PDA

Vollständige Version anzeigen : Uli Hoeneß macht die BL kaputt!!



tobi1983
29.12.2006, 11:35
Hallo,
ich finde es mittlerweile zum kotzen, wenn sich Herr Hoeneß oder Herr Rummenigge von den Bayern ins TV stellen und sagen, daß Sie über Jahre die deutsche Fahne in Europa hoch halten und es schade ist, dass kein anderer deutscher Verein da mal mitzieht und in Europa mal was reißt.
Ich sage, die Verantwortlichen vom FC Bayern sind doch schuld, dass wir international so verkacken!!! Wenn eine Mannschaft in der Bundesliga mal besser ist als der FC Bayern und nächstes Jahr in der CL oder im UEFA CUP mal was erreichen könnte kommt der dicke Heoneß und kauft die besten Spieler weg.
- Leverkusen: Ballack, Ze Roberto
- Hamburg: Van Buyten
- Jetzt Schlaudraff von Aachen, was ich ganz beknackt finde. Diesen Spieler kauft doch der Hoeneß nur, damit ihn Bremen nicht bekommt. Er macht in München neben Santa Cruz, Makaay, Podolski Pizarro nur 1 Spiel pro Saison und wird da leider kaputt gehen. Schade....

Wie seht ihr das?

Ausonius
29.12.2006, 11:45
Ich sehe das so, dass Bayern erstmals seit Jahren eine Mannschaft hat, die sich nicht absolut überlegen von der Liga abhebt. Den besten Fussball in diesem Jahr spielt Werder Bremen, und nur eigenes Unvermögen könnte die Werderaner - die fast 40 % mehr Tore geschossen haben als ihre Konkurrenten - davon abhalten, sich den Meistertitel zu holen.

Westfale
29.12.2006, 11:52
Hallo,
ich finde es mittlerweile zum kotzen, wenn sich Herr Hoeneß oder Herr Rummenigge von den Bayern ins TV stellen und sagen, daß Sie über Jahre die deutsche Fahne in Europa hoch halten und es schade ist, dass kein anderer deutscher Verein da mal mitzieht und in Europa mal was reißt.
Ich sage, die Verantwortlichen vom FC Bayern sind doch schuld, dass wir international so verkacken!!! Wenn eine Mannschaft in der Bundesliga mal besser ist als der FC Bayern und nächstes Jahr in der CL oder im UEFA CUP mal was erreichen könnte kommt der dicke Heoneß und kauft die besten Spieler weg.
- Leverkusen: Ballack, Ze Roberto
- Hamburg: Van Buyten
- Jetzt Schlaudraff von Aachen, was ich ganz beknackt finde. Diesen Spieler kauft doch der Hoeneß nur, damit ihn Bremen nicht bekommt. Er macht in München neben Santa Cruz, Makaay, Podolski Pizarro nur 1 Spiel pro Saison und wird da leider kaputt gehen. Schade....

Wie seht ihr das?

Da hast Du recht.
Den Miro K. von Werder wollen sie ja auch, warum wohl?

Aber das ist eben das Dilemma; der Spieler moechte international spielen und beim FCB gibts sowas wie eine Garantie auf die CL.

Ich hoffe sehr, das Klose bei Werder Bremen bleibt!
Denn es ist ja nun mal so, das die Leistung eben nicht so ohne weiteres mitwechselt. Eine Unmenge Faktoren entscheiden darueber, ob ein Spieler seine
volle Leistungsbandbreite einbringen kann oder nicht. Man sieht`s ja an Podoslski.
Es kann, fuer Klose, wohl kaum besser laufen als bei Werder.

Was den FC B. angeht - U. Hoeness bemueht sich, nicht mehr so arrogant aufzutreten wie frueher. Das ist ja schon mal positiv.

Westfale
29.12.2006, 11:53
Ich sehe das so, dass Bayern erstmals seit Jahren eine Mannschaft hat, die sich nicht absolut überlegen von der Liga abhebt. Den besten Fussball in diesem Jahr spielt Werder Bremen, und nur eigenes Unvermögen könnte die Werderaner - die fast 40 % mehr Tore geschossen haben als ihre Konkurrenten - davon abhalten, sich den Meistertitel zu holen.

Werder Bremen wird Deutscher Meister 2007!!!!!

drgti
29.12.2006, 16:41
Hoeneß hat in den letzten 25 Jahre Super gewirtschaftet im gegensatz zu den Dösspaddeln von der Elbe, Weser, Rhein oder im Ruhrgebiet.
Bayern hat 40 Mille auf dem Festgeldkonto und Bremen 25 Mille Schulden, Hamburg 40 Mille, Berlin 35 Mille, Leverkusen 70 Mille und von Schalke und Dortmund brauchen wir garnicht zu reden.

Wenn Bayern die Spieler nicht gekauft hätte dann hätte das ein Ausländischer Club gemacht siehe Boulahrouz.
Wenn Bayern den Klose nicht kriegt dann halt Juve, so einfach ist das.

Also nicht Neidisch sein sondern besser Wirtschaften.

Touchdown
29.12.2006, 17:04
Ich denke nicht, dass Hoeneß die Bundesliga kaputt macht, obwohl ich Fan von Werder bin. Er versucht halt das beste für seinen Klub rauszuholen, das würde jeder in seiner Person auch so machen.
Das Problem der Bundesliga ist, dass im Ausland höhere Fernsehgelder gezahlt werden. Dadurch sind die italienischen, spanischen und englischen Klubs stärker. Dort sind es aber auch nur einige Topklubs die immer oben stehen und daher ihre Kräfte für den Europapokal schonen können.
Die Bundesliga ist viel ausgeglichener. Da muss man Vollgas geben um oben zu stehen. Diese Kräfte fehlen dann im Europapokal.

@drgti: Werder hat übrigens keinen einzigen Euro Schulden.

Angel of Retribution
29.12.2006, 17:10
Ich sehe das so, dass Bayern erstmals seit Jahren eine Mannschaft hat, die sich nicht absolut überlegen von der Liga abhebt. Den besten Fussball in diesem Jahr spielt Werder Bremen, und nur eigenes Unvermögen könnte die Werderaner - die fast 40 % mehr Tore geschossen haben als ihre Konkurrenten - davon abhalten, sich den Meistertitel zu holen.

Mach dir keine Illusionen. Werder ist nicht wirklich besser als die letzten Jahre, Bayern spielt dieses Jahr halt einfach nur viel schlechter.

drgti
29.12.2006, 17:13
Ich denke nicht, dass Hoeneß die Bundesliga kaputt macht, obwohl ich Fan von Werder bin. Er versucht halt das beste für seinen Klub rauszuholen, das würde jeder in seiner Person auch so machen.
Das Problem der Bundesliga ist, dass im Ausland höhere Fernsehgelder gezahlt werden. Dadurch sind die italienischen, spanischen und englischen Klubs stärker. Dort sind es aber auch nur einige Topklubs die immer oben stehen und daher ihre Kräfte für den Europapokal schonen können.
Die Bundesliga ist viel ausgeglichener. Da muss man Vollgas geben um oben zu stehen. Diese Kräfte fehlen dann im Europapokal.

@drgti: Werder hat übrigens keinen einzigen Euro Schulden.

Frontal21 berichtet letztes jahr ganz anders. Schau mal nach.

Touchdown
29.12.2006, 17:26
Ich kann nichts dergleichen finden.

drgti
29.12.2006, 18:00
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/28/0,1872,2289628,00.html

Hier haste alles.

Psyche
29.12.2006, 18:28
Bayern macht Uli Hoeneß platt!

Jodlerkönig
29.12.2006, 18:55
bin ja nun wirklich ein fcb fan....aber eines muß man den roten lassen....es ist in deutschland der mit abstand am besten geführte verein! hoeneß ist ein spitzenmanager der extraklasse! spitzenleute haben sich den neid und die missgunst erarbeitet! dazu beglückwünsche ich den fcb und hoeneß! macht weiter so!
nur im derby...werden wir euch die hosenträger stramm ziehen :))

drgti
29.12.2006, 19:08
http://www.sueddeutsche.de/sport/championsleague/artikel/104/89015/

Man sieht ihn oft mit hochrotem Kopf und in manischem Tempo Kaugummi kauend vor seiner Bank, aber Alex Ferguson kann auch ein sehr charmanter Mann sein. Wenn er will. Der Trainer von Manchester United, 64, fasst Journalisten, die ihn nicht mit kritischen Fragen nerven, in kleineren Gesprächsrunden schon mal gerne freundlich ans Knie. So intim wurde es nach dem 3:0 gegen FC Kopenhagen im Pressesaal von Old Trafford zwar nicht, aber man hat ihn selten vergnügter erlebt. Der Schotte plauderte entspannt über den Ausfall von Ryan Giggs und Rio Ferdinand kurz vor Anpfiff, der ihn auf die Idee brachte, ausgerechnet dem hitzköpfigen Krawallisten Wayne Rooney die Kapitänsbinde anzudienen. ,,Wayne war heute fantastisch. Er wollte die Binde ja schon lange haben‘‘, lachte Sir Alex.


Rooneys überzeugende Vorstellung beim souveränen Sieg gegen die braven Dänen war nicht der Hauptgrund für Fergusons Zufriedenheit. Der dritte Sieg im dritten Champions League-Spiel kommt der frühzeitigen Qualifikation für das Achtelfinale gleich. Das ist nicht mehr als das Minimalziel, aber nach dem beschämenden Aus in der Vorrunde in der Vorsaison ein wichtiger Schritt nach vorne. Abgesehen davon braucht der einstige Branchenkrösus United die Millionen dringend, die das Weiterkommen einbringt. Und Sir Alex will ja im nächsten Monat sein 20-jähriges Jubiläum im Amt groß feiern. Der Erfolg vom Dienstagabend beseitigte die letzten Zweifel, dass es dazu kommen wird.

United hat in der Liga einen sehr guten Start hingelegt; auch ohne den lange vehement umworbenen Owen Hargreaves. Das liegt in erster Linie an den erstaunlich formstarken Altmeistern Paul Scholes, 32, und Ryan Giggs, 32, im Mittelfeld, und zweitens daran, dass sich der Abschied des in Ungnade gefallenen Torjägers Ruud Van Nistelrooy wider Erwarten bisher nicht negativ ausgewirkt hat. Ausgerechnet der französische Nationalstürmer Louis Saha (acht Saisontore), der sich sehr kritisch über den Verkauf des Niederländers geäußert hatte, wurde zum größten Nutznießer: Mit Rooney bildet er ein harmonierendes Paar im Angriff, und der wieder genesene Ole Gunnar Solskjaer treibt wie in glorreichen Zeiten als Einwechselschreck sein Unwesen.

Mit 19 Punkten aus acht Spielen sind die Red Devils Tabellenführer vor dem Meister FC Chelsea. Das nunmehr 76000Zuschauer fassende Stadion ist fast immer voll. (Aber es gibt auch andere Zahlen. 15 Monate nach der kontroversen Übernahme durch den amerikanischen Milliardär Malcom Glazer, der den Klub mit Hilfe von sündhaft teuren Darlehen kassierte und diese danach auf den Verein abwälzte, hat United von allen Fußballklubs der Welt immer noch die meisten roten Nullen in der Bilanz. Eine Schuldenneustrukturierung im Juli vergrößerte die Verbindlichkeiten von 865 Millionen Euro auf 985 Millionen Euro. Die Tilgung kostet United dafür jährlich ,,nur noch‘‘ 92,4 Millionen Euro. Wie viel Geld Ferguson tatsächlich für die weiter notwendige Aufstockung des Kaders zur Verfügung hat, vermag niemand genau zu sagen, vielleicht weiß es nicht mal Geschäftsführer David Gill.



Bayern wird bald wieder der Reichste Club der Welt sein, Hoeneß sei dank.

Und die wollen uns den Hargreaves wegkaufen.:hihi:

tommy3333
29.12.2006, 21:04
Ich denke, die besten wirtsch. Coups machte Uli Hoeneß, als er in den 80ern mit den Verkäufen von Matthäus, Brehme und Kohler den Italienern das Geld aus den Taschen zog. Matthäus bekam er Jahre später sogar zu einem Bruchteil zurück und erreichte mit ihm das CL-Finale (dass sie dann 2:1 gegen ManU verloren).

Bruddler
29.12.2006, 21:29
Nicht wer den schoensten (Werder) Fussball spielt wird Meister, sondern wer den erfolgreichsten Fussball spielt (Bayern) wird Meister !
Man kann den FC Bayern lieben oder hassen - allerdings sollte man sich einmal die Frage stellen: wo stuende der deutsche Fussball ueber drei Jahrzehnte gesehen im europaeischen Wettbewerb ?!
Bayern kauft anderen Vereinen immer die besten Spieler weg....zu einem Handel gehören immer Zwei : einer der verkauft und einer der kauft !
Vereinsfuehrung: erste Sahne - da sind ausschliesslich nur Koenner am Werk !


http://www.hiob-ulm.superprovider.de/familie/soeflinger-rettich-power.gif

Westfale
30.12.2006, 10:46
@seekuh

Unbestritten, jedoch hat Abneigung gg. den FC B nicht ausschliesslich was mit Neid zu tun.
Das sogenannte FC B - Fans das immer wieder so von sich geben, ist nur allzugut zu verstehen.
Aber gerne wird die Grossmaeuligkeit vergessen (zumindest von den FC B-Fans).
Wenn ich da an O. Kahn denke (ein Super-Keeper), der ja auch schon mal mit hohem, ausgestreckten Bein auf den Stuermer des Gegners losgeht; oder eben auch Sepp Maier zuletzt dieses Jahr, wie er gg. J. Lehmanngepoebelt hat.
Nun ist Maier nicht gerade jemand, den man ernst nehmen sollte, ich weiss. Trotzdem, das gehoert sich nicht. Der Ton ist schon mal etwas rauher, aber gewisse Dinge gibts halt immer wieder nur von den Bayern. Fakt!

@drgti

Wie kommst Du denn dazu, die roten Werder-Zahlen mal eben quasi zu verdoppeln??

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/28/0,...289628,00.html

drgti
30.12.2006, 15:34
@seekuh

Unbestritten, jedoch hat Abneigung gg. den FC B nicht ausschliesslich was mit Neid zu tun.
Das sogenannte FC B - Fans das immer wieder so von sich geben, ist nur allzugut zu verstehen.
Aber gerne wird die Grossmaeuligkeit vergessen (zumindest von den FC B-Fans).
Wenn ich da an O. Kahn denke (ein Super-Keeper), der ja auch schon mal mit hohem, ausgestreckten Bein auf den Stuermer des Gegners losgeht; oder eben auch Sepp Maier zuletzt dieses Jahr, wie er gg. J. Lehmanngepoebelt hat.
Nun ist Maier nicht gerade jemand, den man ernst nehmen sollte, ich weiss. Trotzdem, das gehoert sich nicht. Der Ton ist schon mal etwas rauher, aber gewisse Dinge gibts halt immer wieder nur von den Bayern. Fakt!

@drgti

Wie kommst Du denn dazu, die roten Werder-Zahlen mal eben quasi zu verdoppeln??

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/28/0,...289628,00.html

Weil es Bilanzielle schulden sind, und in der Bilanz tauchen auch die Spieler auf und diese Spieler werden gleich wesentlich höher bewertet als ihr tatsächlicher Marktwert.
Meier hat z.b. den Amoroso mit 50 Mille in die Bilanz eingesetz wobei die doch nur 25 Mille bezahlt haben.
Ist ein ganz einfacher Trick den Meier mit Amoroso, Evanilson und Parma gemacht hat und heute ist es bekannt das Parma und der BVB fast Pleite waren.
Das Spieler geschiebe in Italien ist nichts anderes.

Westfale
30.12.2006, 17:22
Weil es Bilanzielle schulden sind, und in der Bilanz tauchen auch die Spieler auf und diese Spieler werden gleich wesentlich höher bewertet als ihr tatsächlicher Marktwert.
Meier hat z.b. den Amoroso mit 50 Mille in die Bilanz eingesetz wobei die doch nur 25 Mille bezahlt haben.
Ist ein ganz einfacher Trick den Meier mit Amoroso, Evanilson und Parma gemacht hat und heute ist es bekannt das Parma und der BVB fast Pleite waren.
Das Spieler geschiebe in Italien ist nichts anderes.

Das ist wohl nachvollziehbar. Trotzdem bleibt es eine Vermutung!
Die Bremer Fuehrung arbeitet eigentlich sehr vernuenftig, so wie jetzt auch die Dortmunder.
Ich glaube nicht, das sich der Bremer Vorstand selbst ins Knie fi..t. (Mille bedeutet uebrigens TSD, Mio. ist die Million):xmas: :urlaub:

Biskra
30.12.2006, 18:19
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/28/0,1872,2289628,00.html

Hier haste alles.

Da steht, daß Bayern 12,3 Millionen Schulden hat. :))

Westfale
30.12.2006, 18:36
Da steht, daß Bayern 12,3 Millionen Schulden hat. :))

Nimm das mal zwei, dann hast Du knapp 25 Mio. Miese!
Das ist fuer ein Unternehmen der Groesse des FC B aber ganz normal, allein schon wegen der Steuer.;)

sammer
01.01.2007, 22:48
at:vestphale
ich wünschte der fcb ferphükte üper die äkonumische veitsicht von pvp und dem sbordlichen versdenndnis fonn fc.
kölle alav
pvp ade

Preuße
03.01.2007, 21:22
Hoeneß hat in den letzten 25 Jahre Super gewirtschaftet im gegensatz zu den Dösspaddeln von der Elbe, Weser, Rhein oder im Ruhrgebiet.
Bayern hat 40 Mille auf dem Festgeldkonto und Bremen 25 Mille Schulden, Hamburg 40 Mille, Berlin 35 Mille, Leverkusen 70 Mille und von Schalke und Dortmund brauchen wir garnicht zu reden.

Wenn Bayern die Spieler nicht gekauft hätte dann hätte das ein Ausländischer Club gemacht siehe Boulahrouz.
Wenn Bayern den Klose nicht kriegt dann halt Juve, so einfach ist das.

Also nicht Neidisch sein sondern besser Wirtschaften.

Schau dir mal die bescheidene Transferpolitik von Bayern an:
Fangen wir mal ganz weit hinten an:

1990: Michael Sternkopf für 1,7 mio € vom KSC
1993: Marcel Witeczek für 1,1 mio € von Kaiserslautern
1995: Andreas Herzog für 2,5 € von Bremen
1996: Markus Münch für 2,8 mio € von Köln
1998: Ali Daei für 3 mio € von Bielefeld
1999: Michael Wiesinger für 1,5 mio € von Nürnberg
Slawomir Wojiechowski für 1 mio € von FC Aarau (Schweiz)
2001: Niko Kovac für 6 mio € vom HSV
Pablo Thiam für 0 € von Stuttgart
2003: Tobias Rau für 3 mio € von Wolfsburg
2004: Vahid Hashemian für 3 mio € von Bochum
Thorsten Frings für 9 mio € von Bremen
Andreas Görlitz für 3,5 mio € von 1860 München
2005:Julio dos Santos für 3,7 mio € von Olimpia Asuncion (Paraguay)
Ali Karimi für 0 € von Al-Ahli (Saudi - Arabien)
2006:Lukas Podolski für 10 mio € von Köln (nach bisheriger Saison)

Und dazu mal die Fehleinkäufe von Bremen im gleichen Zeitabschnitt (1990 - 2006):

1994: Vladimir Beschastnyk für 0,3 mio € von Moskau (Russland)
1996: Harvard Flo für 0 € von Aarhus GF (Dänemark)
1998: Rade Bogdanovic für 1,375 mio € von Atletico Madrid (Spanien)
2000: Lee Dong Gook für 0,1 mio € von Pohang Steelers (Südkorea)
2002: Manuel Friedrich für 2,5 mio € von Mainz
2004: Gustavo Nery für 0,5 mio € von Sao Paolo (Brasilien)
2005: Patrick Owomoyela für 2,5 mio € von Bielefeld

Wenn ich mir die ganzen Fehlankäufe von Bayern anschaue, dann sehe ich da keine gute wirtchaftliche Leistung! Die Einnahmen haben die nur aus den internaltionalen Wettbewerben hauptsächlich, und dies hat mit gutem wirtschaften nichts zutun.

Gruß Preuße

drgti
03.01.2007, 22:57
Schau dir mal die bescheidene Transferpolitik von Bayern an:
Fangen wir mal ganz weit hinten an:

1990: Michael Sternkopf für 1,7 mio € vom KSC
1993: Marcel Witeczek für 1,1 mio € von Kaiserslautern
1995: Andreas Herzog für 2,5 € von Bremen
1996: Markus Münch für 2,8 mio € von Köln
1998: Ali Daei für 3 mio € von Bielefeld
1999: Michael Wiesinger für 1,5 mio € von Nürnberg
Slawomir Wojiechowski für 1 mio € von FC Aarau (Schweiz)
2001: Niko Kovac für 6 mio € vom HSV
Pablo Thiam für 0 € von Stuttgart
2003: Tobias Rau für 3 mio € von Wolfsburg
2004: Vahid Hashemian für 3 mio € von Bochum
Thorsten Frings für 9 mio € von Bremen
Andreas Görlitz für 3,5 mio € von 1860 München
2005:Julio dos Santos für 3,7 mio € von Olimpia Asuncion (Paraguay)
Ali Karimi für 0 € von Al-Ahli (Saudi - Arabien)
2006:Lukas Podolski für 10 mio € von Köln (nach bisheriger Saison)

Und dazu mal die Fehleinkäufe von Bremen im gleichen Zeitabschnitt (1990 - 2006):

1994: Vladimir Beschastnyk für 0,3 mio € von Moskau (Russland)
1996: Harvard Flo für 0 € von Aarhus GF (Dänemark)
1998: Rade Bogdanovic für 1,375 mio € von Atletico Madrid (Spanien)
2000: Lee Dong Gook für 0,1 mio € von Pohang Steelers (Südkorea)
2002: Manuel Friedrich für 2,5 mio € von Mainz
2004: Gustavo Nery für 0,5 mio € von Sao Paolo (Brasilien)
2005: Patrick Owomoyela für 2,5 mio € von Bielefeld

Wenn ich mir die ganzen Fehlankäufe von Bayern anschaue, dann sehe ich da keine gute wirtchaftliche Leistung! Die Einnahmen haben die nur aus den internaltionalen Wettbewerben hauptsächlich, und dies hat mit gutem wirtschaften nichts zutun.

Gruß Preuße

Ich würde die Liste mal ordentlich zusammenstellen. Hier haste einen Link
http://www.transfermarkt.de/de/verein/86/werderbremen/transfers/uebersicht.html
Dann Erzähl mal, wie kann man bei Podolski nur 6 Monate nach dem Kauf von einem fehler sprechen, sehr suspekt.
Hier nochmal einen Gleichung die überall im Fußball auftaucht.
Sportlicher Erfolg = Wirtschaftlicher Erfolg
Wirtschaftlicher Erfolg = Sportlicher Erfolg
ganz einfach.
Außerdem solltest du auch die Supereinkäufe dazu zählen wie Ze Roberto oder Kahn.
Und da du von Wirtschaften und Fußball nichts verstehst werde ich dir das mal Erklären, am Beispiel Ali Daei:
Gekauft 1998 für 2,55 Millionen
Jahresgehalt 0,5 Millionen
Verkauft 2000 2,7 Millionen
Umsatzsteigerung von fanartikeln im Arabischen Raum durch den einkauf von Ali Daei von 5,0 Millionen auf 15,0 Millionen. Selbst bei einer Umsatzrendite von nur 5% (ich schätze es liegt bei 10 - 15%) wären das:
2,55 - 1,0 + 2,7 + 0,75 = -100.000 €
Also fast umsonst, noch Fragen.

Preuße
03.01.2007, 23:10
Ich würde die Liste mal ordentlich zusammenstellen. Hier haste einen Link
http://www.transfermarkt.de/de/verein/86/werderbremen/transfers/uebersicht.html
Dann Erzähl mal, wie kann man bei Podolski nur 6 Monate nach dem Kauf von einem fehler sprechen, sehr suspekt.
Hier nochmal einen Gleichung die überall im Fußball auftaucht.
Sportlicher Erfolg = Wirtschaftlicher Erfolg
Wirtschaftlicher Erfolg = Sportlicher Erfolg
ganz einfach.
Außerdem solltest du auch die Supereinkäufe dazu zählen wie Ze Roberto oder Kahn.
Und da du von Wirtschaften und Fußball nichts verstehst werde ich dir das mal Erklären, am Beispiel Ali Daei:
Gekauft 1998 für 2,55 Millionen
Jahresgehalt 0,5 Millionen
Verkauft 2000 2,7 Millionen
Umsatzsteigerung von fanartikeln im Arabischen Raum durch den einkauf von Ali Daei von 5,0 Millionen auf 15,0 Millionen. Selbst bei einer Umsatzrendite von nur 5% (ich schätze es liegt bei 10 - 15%) wären das:
2,55 - 1,0 + 2,7 + 0,75 = -100.000 €
Also fast umsonst, noch Fragen.

Ich hab mit keinem einzigen Wort erwähnt, dass jeder Transfer ein Fehleinkauf war, sie haben auch manchmal das richtige Näschen gehabt, aber wenn ich sehe wie Bremen seit Mitte 90er einen klasse Transfer nach dem anderen landet, dann frage ich mich, warum Bayern die sich nicht holt?

Zum Thema Podolski:
Er hat in 18 Pflichtspielen magere 3 Tore für Bayern geschossen, ist öfter eingewechselt worden als er von Anfang an gespielt hat, also wenn sowas kein Fehleinkauf ist, was dann? Meiner Meinung nach hätte Podolski erst mal sich bei einem anderen Top-Team in der Liga versuchen sollen, Bremen oder der HSV. Man sioeht was raus gekommen ist! Mit Schlaudraff wird das genauso!

Gruß Preuße

erwin r analyst
04.01.2007, 14:23
Hallo,
ich finde es mittlerweile zum kotzen, wenn sich Herr Hoeneß oder Herr Rummenigge von den Bayern ins TV stellen und sagen, daß Sie über Jahre die deutsche Fahne in Europa hoch halten und es schade ist, dass kein anderer deutscher Verein da mal mitzieht und in Europa mal was reißt.
Ich sage, die Verantwortlichen vom FC Bayern sind doch schuld, dass wir international so verkacken!!! Wenn eine Mannschaft in der Bundesliga mal besser ist als der FC Bayern und nächstes Jahr in der CL oder im UEFA CUP mal was erreichen könnte kommt der dicke Heoneß und kauft die besten Spieler weg.
- Leverkusen: Ballack, Ze Roberto
- Hamburg: Van Buyten
- Jetzt Schlaudraff von Aachen, was ich ganz beknackt finde. Diesen Spieler kauft doch der Hoeneß nur, damit ihn Bremen nicht bekommt. Er macht in München neben Santa Cruz, Makaay, Podolski Pizarro nur 1 Spiel pro Saison und wird da leider kaputt gehen. Schade....

Wie seht ihr das?

Nun, ich wage es mal ein paar andere Fakten zu bringen:
- Jeder gute Verein muss seine Mannschaft ständig verbessern und die Konkurrenz schwächen. Ist überall so, ist logisch.
- Bayern hat nunmal auch die Kohle um die Spieler zu kaufen. Die anderen Vereine und die Spieler entscheiden sich frei, ob sie verkaufen bzw. zu Bayern gehen. Freie Entscheidung, freier Lauf. Wo liegt das Problem?
- Warum schafft es Schalke und Herta in der BL gut bis super zu spielen und international gegen zweitklassige Mannschaften auszuscheiden? Hoeneß hat sie nicht geschwächt.
- Warum musste Dortmund (Schalke hat durch das Russen-Engagement ja nochmal Glück gehabt) versuchen mitzuhalten und sich 3-stellige Millionensummen im Minus aufladen? Hoeneß kann kaum Schuld sein...
- Warum darf Bremen, Schalke etc. kaufen wen sie wollen und Bayern nicht?

Seid ihr neidisch?

erwin r analyst
04.01.2007, 14:30
Zum Thema Schulden:
Hoeneß sagt immer, dass man dreistellige Millionenbeträge Festgeld hat. Warum soll er lügen?
Wie viel Geld wer wirklich hat, das weiss man bestimmt nicht, da viele Faktoren zusammenkommen:
- Wie weit kommt man international
- Wen verkauft bzw. kauft man
- Zuschauerschnitt im Stadion
- Versicherungen der Spieler.

erwin r analyst
04.01.2007, 14:33
Schau dir mal die bescheidene Transferpolitik von Bayern an:
Fangen wir mal ganz weit hinten an:

1990: Michael Sternkopf für 1,7 mio € vom KSC
1993: Marcel Witeczek für 1,1 mio € von Kaiserslautern
1995: Andreas Herzog für 2,5 € von Bremen
1996: Markus Münch für 2,8 mio € von Köln
1998: Ali Daei für 3 mio € von Bielefeld
1999: Michael Wiesinger für 1,5 mio € von Nürnberg
Slawomir Wojiechowski für 1 mio € von FC Aarau (Schweiz)
2001: Niko Kovac für 6 mio € vom HSV
Pablo Thiam für 0 € von Stuttgart
2003: Tobias Rau für 3 mio € von Wolfsburg
2004: Vahid Hashemian für 3 mio € von Bochum
Thorsten Frings für 9 mio € von Bremen
Andreas Görlitz für 3,5 mio € von 1860 München
2005:Julio dos Santos für 3,7 mio € von Olimpia Asuncion (Paraguay)
Ali Karimi für 0 € von Al-Ahli (Saudi - Arabien)
2006:Lukas Podolski für 10 mio € von Köln (nach bisheriger Saison)

Und dazu mal die Fehleinkäufe von Bremen im gleichen Zeitabschnitt (1990 - 2006):

1994: Vladimir Beschastnyk für 0,3 mio € von Moskau (Russland)
1996: Harvard Flo für 0 € von Aarhus GF (Dänemark)
1998: Rade Bogdanovic für 1,375 mio € von Atletico Madrid (Spanien)
2000: Lee Dong Gook für 0,1 mio € von Pohang Steelers (Südkorea)
2002: Manuel Friedrich für 2,5 mio € von Mainz
2004: Gustavo Nery für 0,5 mio € von Sao Paolo (Brasilien)
2005: Patrick Owomoyela für 2,5 mio € von Bielefeld

Wenn ich mir die ganzen Fehlankäufe von Bayern anschaue, dann sehe ich da keine gute wirtchaftliche Leistung! Die Einnahmen haben die nur aus den internaltionalen Wettbewerben hauptsächlich, und dies hat mit gutem wirtschaften nichts zutun.

Gruß Preuße

Dann rechne jetzt doch noch aus, was diese Spieler eingespielt haben (Trikots, Zuschauer, Erfolge), dann noch die Tops der Bundesligisten, was diese einspielen und dann noch, wen dies interessiert.
Auch ist die Hälfte der von dir aufgezählten Bayernspieler kein Fehleinkäuf gewesen.
Außerdem sage ich nur die Namen Lell, Ottl, Schweinsteiger, Scholl, Rensing, Trochowski etc. Alles Eigengewächse...

drgti
04.01.2007, 21:17
Hast du schön aufgezählt, aber Scholl kam von Karlsruhe und du hast recht: Beste Jugendabteilung der BL

Preuße
04.01.2007, 22:54
Dann rechne jetzt doch noch aus, was diese Spieler eingespielt haben (Trikots, Zuschauer, Erfolge), dann noch die Tops der Bundesligisten, was diese einspielen und dann noch, wen dies interessiert.
Auch ist die Hälfte der von dir aufgezählten Bayernspieler kein Fehleinkäuf gewesen.
Außerdem sage ich nur die Namen Lell, Ottl, Schweinsteiger, Scholl, Rensing, Trochowski etc. Alles Eigengewächse...

Scholl und Trochowski sind keine Bayern-Eigengewächse. Trochowski kam aus der St. Pauli-Jugend zu den Bayern-Amateuren, Scholl ist ´92 (für glaube 3 mio €) aus
Karlsruhe gekommen. Klar haben die Bayern einige groß0e talente rausgebracht. Von den mir aufgezählten Spieler haben die meisten kaum etwas durch das Merchendising (oder so ähnlich) eingespielt!

Gruß Preuße

Biskra
05.01.2007, 16:11
- Warum schafft es Schalke und Herta in der BL gut bis super zu spielen und international gegen zweitklassige Mannschaften auszuscheiden? Hoeneß hat sie nicht geschwächt.

Mit dem Hoeneßausschluß wäre ich mir bei Herta da nicht so sicher. :))

erwin r analyst
06.01.2007, 14:57
Hast du schön aufgezählt, aber Scholl kam von Karlsruhe und du hast recht: Beste Jugendabteilung der BL

Wurde aber in München aufgebaut.

erwin r analyst
06.01.2007, 14:58
Mit dem Hoeneßausschluß wäre ich mir bei Herta da nicht so sicher. :))

Ich meine natürlich Uli.

Biskra
06.01.2007, 15:30
Ich meine natürlich Uli.

Aber eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Siehe Deissler oder Ali Daei.

tommy3333
06.01.2007, 15:40
Da steht, daß Bayern 12,3 Millionen Schulden hat. :))
Bayern M. hat dafür auch einen viel größeren Haushalt als z.B. Freiburg. Gemessen an den Gesamteinnahmen machen die Schulden der Bayern einen viel geringeren prozentualen Anteil aus als bei Freiburg (um im Bsp. zu bleiben). Daher wäre Bayern M. auch in der Lage, seine Schulden innerhalb eines Bruchteils der Zeit zurückzuzahlen, die Freiburg für die Rückzahlung seiner Schulden bräuchte.

Biskra
06.01.2007, 15:45
Bayern M. hat dafür auch einen viel größeren Haushalt als z.B. Freiburg. Gemessen an den Gesamteinnahmen machen die Schulden der Bayern einen viel geringeren prozentualen Anteil aus als bei Freiburg (um im Bsp. zu bleiben). Daher wäre Bayern M. auch in der Lage, seine Schulden innerhalb eines Bruchteils der Zeit zurückzuzahlen, die Freiburg für die Rückzahlung seiner Schulden bräuchte.

Realistisch betrachtet gibt es keinen Bundesligaverein, der wirtschaftlich vernünftig hantiert aber im europäischen Vergleich ist das noch relativ harmlos.

tommy3333
06.01.2007, 16:29
Realistisch betrachtet gibt es keinen Bundesligaverein, der wirtschaftlich vernünftig hantiert aber im europäischen Vergleich ist das noch relativ harmlos.
Also Bayern München ist sehr wohl wirtschftlich gesund - aber dann wird es schon dünn. Bei europäischen Spitzenvereinen (insbes. aus Italien oder Spanien) ist der Schuldenberg noch um Größenordnungen riesiger, sofern der Verein nicht gerade einen 'Abramovic' hat.

Biskra
06.01.2007, 16:40
Also Bayern München ist sehr wohl wirtschftlich gesund - aber dann wird es schon dünn. Bei europäischen Spitzenvereinen (insbes. aus Italien oder Spanien) ist der Schuldenberg noch um Größenordnungen riesiger, sofern der Verein nicht gerade einen 'Abramovic' hat.

Bei Real bürgt der spanische König, das gibt dann ein Rating AAA. ;)

Polemi
07.01.2007, 17:52
http://www.welt.de/data/2007/01/07/1168412.html

Wenn man sich dass durchliest (v.a. die letzten drei Antworten) kann man sich allerdings schon fragen, inwieweit persönliche Eitelkeiten dem sportlichen Nutzen überwiegen...

sammer
07.01.2007, 23:34
ich glaube, dass DIE den schlaud... nur gekauft haben, um ihn später als kompensation den "grünen" gegen klose anbieten zu können!!!
ruf mich an: o8oo-bin ich willi, bin ich willig

tommy3333
12.01.2007, 00:27
ich glaube, dass DIE den schlaud... nur gekauft haben, um ihn später als kompensation den "grünen" gegen klose anbieten zu können!!!
ruf mich an: o8oo-bin ich willi, bin ich willig
Schon möglich. Ein weitere Möglichkeit könnte sein, dem Podolski und/oder dem Santa Cruz "die Sporen zu geben".