PDA

Vollständige Version anzeigen : Werden Terroranschläge vor Wahlen zum Trend ???



Michael Hölzle
05.04.2004, 14:27
Nachdem in Spanien die Terroranschläge das Wahlergebnis entscheidend beeinflußt haben, wäre es möglich, daß in Zukunft Terroristen Wahlausgänge entscheiden? (Da sie ja gesehen haben, daß es funktioniert)

Türkenpower
05.04.2004, 14:28
In Türkei ist das nicht möglich. Dort war auch Terror, aber Türkei hat sich nicht erpressen lassen.Alle Terroristen in Türkei ausgelöscht.

Türkenpower
05.04.2004, 14:31
Was hat das mit Türkei zu tun

Türkenpower
05.04.2004, 14:35
Beweis: War kürzlich in Heimatland. Dort gesehen, wie Polizei mit Islamisen umgeht. Sehr, sehr hart. Für immer hinter Schloss und Riegel. Viele auch Todesstrafe. Türkei hat starke Polizei und Armee. Die Schlagen Hart zu.

moxx
05.04.2004, 14:38
gifeon glaube ja telegramstill supergut!!!

Siran
05.04.2004, 14:38
Es lag nicht an den Anschlägen sondern an der Tatsache, dass Aznar und Konsorten das Untersuchungsergebnis zurückgehalten haben. Nicht mitbekommen?

Schon, aber ohne Anschlag wäre Aznar ja niemals in Erklärungsnöte geraten. Der Grund für die Ausflüchte war ja, dass er befürchtete, nach dem Anschlag für den Irakkrieg abgestraft zu werden.

Frank Sinatra
05.04.2004, 14:47
Hmmm...intressante Frage...
Hoffen wir, daß es nicht soweit kommt. Was brächten dann Wahlen denn noch?

Allerdings muß man wirklich sagen, daß die Spanischen Wähler mit ihrem Verhalten solchen Spekulationen Nährboden gegeben haben, den bestimmt die Terroristen auch bald erreichen.

Edit:Rechtschreibung

Schw.Kor.
05.04.2004, 15:22
ja, das sollen sie auch. sie sollen dem jeweiligen volk das gefühl geben, das die politik oder besser die machthaber wichtig sind. sie haben dann narrfreiheit und können bürger noch mehr beschränken.

ist schon komisch das niemals ein lebender terrorist gefangen wurde. auch das die hintermänner niegefunden werden und wenn, das sie immer sagen, sie hätten nichts damit zutun. wäre doch viel effektiver, wenn sie mit stolz geschwellter brust sich ihrer tat rühmen würden.
auch komplizen sterben immer öfter, wie man in spanien sieht. alles konnte evakuiert werden, ein ganzes viertel. aber den zugriff konnten sie nicht machen.

ich glaube nicht daran das alle terroranschläge auf kosten der beschuldigten gehen, schließlich dienen sie deren ziel in keinster weise. was bringt denn der regierungswechsel wirklich den terroristen? nichts, denn alles bleibt im system beim alten.

WladimirLenin
05.04.2004, 20:41
In der BRD ist es nicht so wahrscheinlich, da sie sich nicht an der Irak Intervention beteiligt hat. Aber ich glaub Al Qaida wird uns eher in Ruhe lassen!

moxx
05.04.2004, 20:43
dafür ist die brd in afganistan am einsatz beteilig...

mlptrainer
06.04.2004, 11:44
Beweis: War kürzlich in Heimatland. Dort gesehen, wie Polizei mit Islamisen umgeht. Sehr, sehr hart. Für immer hinter Schloss und Riegel. Viele auch Todesstrafe. Türkei hat starke Polizei und Armee. Die Schlagen Hart zu.

Das finde ich sehr gut, wir sollten türkische Methoden endlich für den deutschen Strafvollzug übernehmen.

Kaiser
06.04.2004, 17:54
Entscheiden ist wohl übertrieben. Beeinflussen werden sie Wahlen sicherlich in die eine oder andere Richtung.

Michael Hölzle
06.04.2004, 18:54
Ich frage jetzt mal anders:

Wäre bei uns kurz vor den Wahlen ein Terroranschlag verübt worden mit dem Hintergrund, daß Deutschland Truppen im Irak abziehen soll...

Wäre Euer Wahlverhalten dadurch beeinflußt worden?

Silberkugel
06.04.2004, 19:45
Mal die Wahlen außer Acht gelassen , gibt es für Regierungen etwas besseres als Terroranschläge , um der Bevölkerung einen absoluten Überwachungsstaat schmackhaft zu machen ?
Um mal die Gedanken von Schw.Kor. weiterzuführen .

Kaiser
06.04.2004, 21:26
Ich frage jetzt mal anders:

Wäre bei uns kurz vor den Wahlen ein Terroranschlag verübt worden mit dem Hintergrund, daß Deutschland Truppen im Irak abziehen soll...

Wäre Euer Wahlverhalten dadurch beeinflußt worden?

Nein, ebensowenig wie bei den Spaniern.

Die wollten schon VOR den Anschlägen zu 90% nichts mit dem Irakkrieg zu tun haben.

Großadmiral
06.04.2004, 21:29
Nein, ebensowenig wie bei den Spaniern.

Die wollten schon VOR den Anschlägen zu 90% nichts mit dem Irakkrieg zu tun haben.

Zustimmung.

Man merkt ja selbst nach der machtübernahme immernoch den Zorn gegen die alte Aznar Regierung..

Duck
08.04.2004, 18:06
Beweis: War kürzlich in Heimatland. Dort gesehen, wie Polizei mit Islamisen umgeht. Sehr, sehr hart. Für immer hinter Schloss und Riegel. Viele auch Todesstrafe. Türkei hat starke Polizei und Armee. Die Schlagen Hart zu.

Ich muss jetzt mal eins loswerden.
Du beherrscht die deutsche Sprache in Wort und Schrift nahezu perfekt.





















wie stehts eigentlich mit Deinem türkisch? :2faces:

Frank Sinatra
13.04.2004, 20:36
Nein, ebensowenig wie bei den Spaniern.

Die wollten schon VOR den Anschlägen zu 90% nichts mit dem Irakkrieg zu tun haben.
Stimmt zwar, der Sieg der Sozialisten kam in Spanien allerdings trotzdem überraschend, da Spanien unter Aznar die beste Wirtschaft seit Franco hatte...

Hakan
13.04.2004, 20:48
Ich muss jetzt mal eins loswerden.
Du beherrscht die deutsche Sprache in Wort und Schrift nahezu perfekt.





















wie stehts eigentlich mit Deinem türkisch? :2faces:

Darf jemand an diesem Forum nicht teilnehmen nur weil er ein paar Probleme
mit der Sprache hat??? Dann müssten aber auch einige deiner deutschen Kollegen das Schreiben, wegen ihrer Rechtschreibung unterlassen.

Gärtner
13.04.2004, 21:10
Darf jemand an diesem Forum nicht teilnehmen nur weil er ein paar Probleme
mit der Sprache hat??? Dann müssten aber auch einige deiner deutschen Kollegen das Schreiben, wegen ihrer Rechtschreibung unterlassen.
Häng mal niedriger :D

"Türkenpower" war einer der zahllosen Accounts eines hier wohlbekannten Forentrolls, der weder Türke ist noch Power hat.

Hakan
13.04.2004, 21:20
Häng mal niedriger :D

"Türkenpower" war einer der zahllosen Accounts eines hier wohlbekannten Forentrolls, der weder Türke ist noch Power hat.

Ok Gelehrter

Ich bin noch zu neu hier um zu wissen wer ernstzunehmen ist und wer nicht.
Aber danke für den Hinweis ;)

Edmund
13.04.2004, 22:00
Wenn wir die Islamisten nicht endlich effektiv aus Europa ausgrenzen, werden wir den Terror nie in der Griff bekommen.
Es ist schon bezeichnend, dass erst so schlimme Terroranschläge passieren müssen, bis die Regierung endlich über ein schärferes Ausländerrecht nachdenkt.

Hakan
13.04.2004, 22:09
was soll denn in diesem "schärferen Ausländerrecht" geregelt werden???
Soll man etwa das Einreisen von Moslems verbieten???
Dann können wir gleich unsere Grundsätze des demokratischen Rechtsstaates zu Grabe tragen. Der Rechtsstaat wird Mittel und Wege finden um dieses Problem zu lösen.

Edmund
13.04.2004, 22:10
was soll denn in diesem "schärferen Ausländerrecht" geregelt werden???
Soll man etwa das Einreisen von Moslems verbieten???
Dann können wir gleich unsere Grundsätze des demokratischen Rechtsstaates zu Grabe tragen. Der Rechtsstaat wird Mittel und Wege finden um dieses Problem zu lösen.
Der Rechtsstaat ist unser Problem.
Es öffnet radikale Islamisten Tür und Tor.

Hakan
13.04.2004, 22:11
Was wäre denn deine Alternative?

Edmund
13.04.2004, 22:20
Was wäre denn deine Alternative?
-Effektive Ausländer-Begrenzung.

-Strengere Kontrollen bei der Einreise von Ausländern aus "Problemstaaten"

-Islamisten sofort abschieben, wenn es einen Verdacht auf Terrorismus Absichten gibt.

-Außerdem muß die Zahl der Moslems in unserem Land reduziert werden, damit es keine radikalen Islamisten-Vereinigungen geben kann. (Z.b Kalifenstaat)

Hakan
13.04.2004, 22:23
Bei Punkt 2 und 3 stimme ich mit dir überein, aber der Rest ist mit einem freiheitsliebenden Menschen in einer funktionierenden Demokratie nicht vereinbar.

B.A. Barecus
13.04.2004, 22:26
-Effektive Ausländer-Begrenzung.

-Außerdem muß die Zahl der Moslems in unserem Land reduziert werden, damit es keine radikalen Islamisten-Vereinigungen geben kann. (Z.b Kalifenstaat)

Ganz Genau. Aus Sicherheitsgründen müssen alle Moslems abgeschoben werden. Man kann diese nicht Überwachen. Sie sind zu allem Fähig.

Hakan
13.04.2004, 22:39
Das ist ganz primitive Meinungsmache. Am besten Alle abschieben damit uns keiner mehr weh tun kann. Ich bin froh das solch simpeldenkende Menschen wie ihr nicht in einer höheren Position sitzen, denn das wäre ein Grund an Deutschlands Untergang zu denken, aber nicht die heutige Situation.

Großadmiral
13.04.2004, 22:43
Das ist ganz primitive Meinungsmache. Am besten Alle abschieben damit uns keiner mehr weh tun kann. Ich bin froh das solch simpeldenkende Menschen wie ihr nicht in einer höheren Position sitzen, denn das wäre ein Grund an Deutschlands Untergang zu denken, aber nicht die heutige Situation.
Nein, das wäre ein Grund an Deutschlands weiterbestehen.
Wenn der Ausländerzuwachs weiter so steigt, haben wir im Jahre 2050 möglicherweise dreifach soviele Ausländer wie jetzt!
Das muss, als Deutscher, vermieden werden.
Du bist Türke, du denkst andersrum, du bist zufrieden so wie es ist.
Wärst du auch zufrieden, wenn jetzt mehrere Millionen Deutsche in die Türkei auswandern, kriminell werden und dem Staat zur Last fallen?
Nein, denke ich nicht.
(Es ist nicht so, dass ihr jetzt alle kriminell seid, doch ich weis zumindest mal, dass der Hauptanteil im Saarbrücker Staatsgefängnis Ausländer sind.
Dann wird es im Ruhrgebiet oder in Berlin nicht anders sein.

Frank Sinatra
13.04.2004, 22:44
Nicht alle, aber:
-Es sollten keine reingelassen werden, die bisher kriminell geworden sind
-Es sollten alle abgeschoben werden, die hier kriminell werden (v.A. bei körperlicher Gewalt)

B.A. Barecus
13.04.2004, 22:46
Das ist ganz primitive Meinungsmache. Am besten Alle abschieben damit uns keiner mehr weh tun kann. Ich bin froh das solch simpeldenkende Menschen wie ihr nicht in einer höheren Position sitzen, denn das wäre ein Grund an Deutschlands Untergang zu denken, aber nicht die heutige Situation.

Ihr Moslems habt nichts gegen den Terror unternommen! Warum hat euer Zentralrat nicht die Anschläge auf das Schärfste verurteilt?
Weil er sie in Wirklichkeit befürwortet. Ihr wollt ganz Europa islamisieren. Das ist euer Ziel. In euren Moscheen wird Hass gegen den Westen gepredigt und zu Terroranschläge aufgerufen.
Deswegen habt ihr euer Bleiberecht für immer verwirkt!
Der geplante Türkeibeitritt ist ein Etappenschritt zu Islamisierung der BRD.
Deswegen müsst ihr gehen.

Bakunin
13.04.2004, 22:54
Ihr Moslems habt nichts gegen den Terror unternommen! Warum hat euer Zentralrat nicht die Anschläge auf das Schärfste verurteilt?
Weil er sie in Wirklichkeit befürwortet. Ihr wollt ganz Europa islamisieren. Das ist euer Ziel. In euren Moscheen wird Hass gegen den Westen gepredigt und zu Terroranschläge aufgerufen.
Deswegen habt ihr euer Bleiberecht für immer verwirkt!
Der geplante Türkeibeitritt ist ein Etappenschritt zu Islamisierung der BRD.
Deswegen müsst ihr gehen.

gut, dass alles so einfach ist :D, dann kapiert es selbst der dümmste [IRONIE]....

Hakan
13.04.2004, 22:54
Nicht alle, aber:
-Es sollten keine reingelassen werden, die bisher kriminell geworden sind
-Es sollten alle abgeschoben werden, die hier kriminell werden (v.A. bei körperlicher Gewalt)

Diese Methode finde ich einfach und wirkungsvoll.
Aber woran liegt es denn das die Gefängnisse voll von Ausländern sind???
Bestimmt nicht daran das diese Menschen von Geburt aus böse sind sondern wohl eher daran das hier die Politik es damals unterschätzt hat, als sie im Ausland nach Arbeitern für Deutschland geworben hat, das diese hier nicht nur arbeiten sonder auch leben und Kinder bekommen werden.
Und die Politik ist auch daran Schuld das Leute wie ihr jetzt zurecht verärgert sind über die derzeitige Situation.
Die Ausländer die auf der Strasse irgendwelche Leute beleidigen und schlagen sind die Symptome aber keine Ursachen für die Missstände die wir zurzeit haben.

B.A. Barecus
13.04.2004, 22:58
Diese Methode finde ich einfach und wirkungsvoll.
Aber woran liegt es denn das die Gefängnisse voll von Ausländern sind???
Bestimmt nicht daran das diese Menschen von Geburt aus böse sind sondern wohl eher daran das hier die Politik es damals unterschätzt hat, als sie im Ausland nach Arbeitern für Deutschland geworben hat, das diese hier nicht nur arbeiten sonder auch leben und Kinder bekommen werden.
Und die Politik ist auch daran Schuld das Leute wie ihr jetzt zurecht verärgert sind über die derzeitige Situation.
Die Ausländer die auf der Strasse irgendwelche Leute beleidigen und schlagen sind die Symptome aber keine Ursachen für die Missstände die wir zurzeit haben.

Hakan, hier geht es nicht um kriminelle Delikte, sondern darum, dass ihr Moslems die Macht in Europa übernehmen wollt.
Das ist die Gefahr, die von euch ausgeht.

Hakan
13.04.2004, 23:06
Hakan, hier geht es nicht um kriminelle Delikte, sondern darum, dass ihr Moslems die Macht in Europa übernehmen wollt.
Das ist die Gefahr, die von euch ausgeht.

Wenn du das wirklich glaubst, dann darf ich zurecht deine Intelligenz anzweifeln. Denn das ist ein Ammenmärchen, dass alle Muslime den Dschihad wollen und deswegen die Macht in Europa übernehmen wollen.
Fast alle Muslime in Deutschland verurteilen die Anschläge und sagen dass das nichts mehr mit dem Grundgedanken des Koran zu tun hat.
Es lohnt sich weiterzudenken, denn die einfachste Lösung ist nicht immer die Beste.

Gärtner
13.04.2004, 23:19
Wenn du das wirklich glaubst, dann darf ich zurecht deine Intelligenz anzweifeln. Denn das ist ein Ammenmärchen, dass alle Muslime den Dschihad wollen und deswegen die Macht in Europa übernehmen wollen.
Das sehe ich ähnlich. Es ist leider Kennzeichen aller erhitzten Diskiussionen, daß zu groben Vereinfachungen gegriffen wird, die den Realitäten zuweilen Hohn sprechen.



Fast alle Muslime in Deutschland verurteilen die Anschläge und sagen dass das nichts mehr mit dem Grundgedanken des Koran zu tun hat.
Ich hätte mir allerdings gewünscht, daß diese Verurteilung des Terrors etwas machtvoller ausgefallen wäre, das hätte der hierzulande aufkommenden generellen Anti-Islam-Haltung durchaus Wind aus den Segeln genommen.

B.A. Barecus
13.04.2004, 23:20
Fast alle Muslime in Deutschland verurteilen die Anschläge

Schlechter Scherz! Wo waren eure Lichterketten, wo blieb eure Betroffenheit?
Ich habe sie nirgendwo warhnehmen können. Ihr Heuchler!

Gärtner
13.04.2004, 23:23
Barecus, geht´s auch etwas sachlicher?

Kaiser
13.04.2004, 23:23
[QUOTE=Hakan]
Fast alle Muslime in Deutschland verurteilen die Anschläge und sagen dass das nichts mehr mit dem Grundgedanken des Koran zu tun hat.
[\QUOTE]

Wieso hat man dann keinen einzigen auf der Straße gesehen?

Und nein, ich habe nichts gegen Moslems. Das sieht man an den meisten Posts von mir wo es sich um den Islam dreht.

Bakunin
13.04.2004, 23:24
Schlechter Scherz! Wo waren eure Lichterketten, wo blieb eure Betroffenheit?
Ich habe sie nirgendwo warhnehmen können. Ihr Heuchler!

meine fresse, der liebe gott, sofern es einen gibt :rolleyes: , muss dich hassen, sonst hätte er dir mehr verstand geschenkt. dann wärst du auch geistig dazu in der lage zu differenzieren!

Hakan
13.04.2004, 23:29
Es liegt nunmal nicht in unserer Tradition Lichterketten zu veranstalten, aber ich kann aus meiner Erfahrung als Moslem sagen, dass ich vor dem 11.September noch nie einen Moslem über den Dschihad oder sowas reden gehört habe, und auch keinen Christ. Es ist wirklich nur ein ganz kleiner Prozentsatz unter den Muslimen, die den Terrorismus befürworten.

Hakan
13.04.2004, 23:31
Ich kann euch leider keine Beweise liefern im Moment aber der ,der an die Sache ohne Vorurteile rangeht und ein bisschen forscht wird das schnell erkennen.

Kaiser
13.04.2004, 23:35
Es liegt nunmal nicht in unserer Tradition Lichterketten zu veranstalten, aber ich kann aus meiner Erfahrung als Moslem sagen, dass ich vor dem 11.September noch nie einen Moslem über den Dschihad oder sowas reden gehört habe, und auch keinen Christ. Es ist wirklich nur ein ganz kleiner Prozentsatz unter den Muslimen, die den Terrorismus befürworten.

In der arabischen Welt gehen sie doch auch auf die Straße wenn ihnen etwas nicht paßt. Im Irak waren das seit einem halben Jahr mehr als 2 Millionen Demostranten. Demofaul sind die Moslems also durchaus nicht.

Hakan
13.04.2004, 23:37
Die Beweggründe zwingen sie ja geradezu das zu tun aber ansonsten sieht man keine Demos, was ich als Nachteil empfinde.

Kaiser
13.04.2004, 23:54
Die Beweggründe zwingen sie ja geradezu das zu tun aber ansonsten sieht man keine Demos, was ich als Nachteil empfinde.

Bleiben also nicht mehr sehr viele Alternativen warum sie es nicht tun.

Hakan
13.04.2004, 23:59
Macht ihr denn eine Lichterkette , wenn in Palästina oder im Irak oder aber auch in Afghanistan irgendwelche Menschen durch Anschläge sterben???
Wohl eher nicht.

Großadmiral
14.04.2004, 00:28
Macht ihr denn eine Lichterkette , wenn in Palästina oder im Irak oder aber auch in Afghanistan irgendwelche Menschen durch Anschläge sterben???
Wohl eher nicht.

Es betrifft ja nicht Deutschland!
Klar, man gedenkt den Opfern, doch man trauert nicht, als wenn ein vollbesetzter Zug mit Deutschen in die Luft fliegt.
Die Palästinenser/Afghanden usw... tun das genauso.

Hakan
14.04.2004, 00:33
Genau das mein ich. Wenn man wegen jedem Toten auf der Welt eine Lichterkette veranstalten würde, würden wir nichts anderes mehr machen. Und so kommt es das man um jene besonders trauert die einem irgendwie näher stehen oder einem gleich gesinnt ist.

Kaiser
14.04.2004, 11:00
Macht ihr denn eine Lichterkette , wenn in Palästina oder im Irak oder aber auch in Afghanistan irgendwelche Menschen durch Anschläge sterben???
Wohl eher nicht.

Weil die Attentäter weder Deutsche, noch Europäer noch Leute sind die bei ihren Taten sich auf die christliche Religion berufen.

Wenn Muslime Muslime töteten bzw. Juden Muslime oder Muslime Juden hat das mit den Christen nur am Rande zu tun. Wenn es allerdings den amerikanischen Terror gegen Muslime betrifft, so weißt du sicherlich das Millionen hier auf der Straße waren.

Deswegen nicht.

Frank Sinatra
14.04.2004, 11:30
Diese Methode finde ich einfach und wirkungsvoll.
Aber woran liegt es denn das die Gefängnisse voll von Ausländern sind???
Bestimmt nicht daran das diese Menschen von Geburt aus böse sind sondern wohl eher daran das hier die Politik es damals unterschätzt hat, als sie im Ausland nach Arbeitern für Deutschland geworben hat, das diese hier nicht nur arbeiten sonder auch leben und Kinder bekommen werden.
Und die Politik ist auch daran Schuld das Leute wie ihr jetzt zurecht verärgert sind über die derzeitige Situation.
Die Ausländer die auf der Strasse irgendwelche Leute beleidigen und schlagen sind die Symptome aber keine Ursachen für die Missstände die wir zurzeit haben.
Das ist richtig. Denn wenn wir mal ehrlich sind, sind es selten die älteren Ausländer, die kriminell sind, sondern meist die jungen. Warum die wenigsten älteren Ausländer ihren Kindern Benehmen beibringen weiß ich nicht, aber sie sollten schleunigst damit anfangen bevor in Deutschland der Supergau kommt.
Die Politik ist nicht für eine mangelnde Erziehung im Elternhaus verantwortlich.


@B.A.Barecus
Die Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung IST kriminell. Aus dieser Mitgliedschaft folgen (wenn auch nicht zwangsweise bei jedem) weitere kriminelle Taten. Daher meine ich, daß es wohl auch um Kriminalität an sich geht.

Schw.Kor.
14.04.2004, 11:41
die älteren versuchen ihnen die alten werte zu vermitteln, aber die jungen sind verkommen durch den westlichen einfluß. das ist das einzige was wir deutschen uns selbst an schuld zugestehen müssen. wir hecheln ja selbst gern den westmächten (usa, england, frankreich) hinterher. nichts anderes tun die ausländischen jugendlichen, nur kommt bei ihnen ihr angeborenes temprament und wesen hinzu. die muslemischen völker brauchen, bzw. haben, nicht umsonst strenge regierungen, in ihrer heimat (vorallem was strafen und polizei angeht).

Frank Sinatra
14.04.2004, 11:55
Ich seh das eher andersherum...die deutsche Jugend ist durch diesen harten "Dicke-Eier"-Einfluß der ausländischen Jugend ein Stück weit verkommen... :rolleyes: