PDA

Vollständige Version anzeigen : TV-Tipp: Heute, arte, 20:45 Uhr



Mithrandir
01.04.2004, 18:42
Kubrick, Nixon und der Mann im Mond

Sehenswerte Dokumentation über Manipulationsmöglichkeiten mit bewegten Bildern. Waren die Amerikaner wirklich auf dem Mond?
Ausgezeichnet mit dem Grimme-Preis (2003).

Meine Empfehlung: Anschauen!

Großadmiral
01.04.2004, 18:44
Danke dir, werde es mir mal anschauen...

Hierzu:
http://www.apollo-projekt.de/html/main.html

ichbindrin
01.04.2004, 18:50
Och, nö, nicht schon wieder so ein Mondlandungszweifler-Film. Das interessante ist ja, dass diese Filme zum Beweis ihrer eigenen Prämisse taugen, aber sonst auch zu nichts: Menschen glauben alles, was ihnen eine TV-Sendung präsentiert. Naja, der Tag, an dem der Film läuft, ist ja gut gewählt...

Schaut euch lieber das hier an, wenn ihr an der Mondlandung zweifelt: BadAstronomy.com - Bad TV (http://www.badastronomy.com/bad/tv/foxapollo.html). Bezieht sich zwar auf eine andere Sendung, aber die "Beweise" sind ja immer dieselben.

Björn

ichbindrin
01.04.2004, 18:57
Oh, ich sehe gerade, Großadmirals Link ist natürlich noch besser (auf Deutsch).

Mithrandir
01.04.2004, 19:35
Och, nö, nicht schon wieder so ein Mondlandungszweifler-Film.
Nö, es ist nicht "schon wieder so ein Mondlandungszweifler-Film", diese Dokumentation ist anders. Sonst wäre sie wohl kaum mit dem Grimme-Preis bedacht worden...
Schaus Dir einfach an...

Nichtraucher
01.04.2004, 21:56
Danke dir, werde es mir mal anschauen...

Hierzu:
http://www.apollo-projekt.de/html/main.html


Gute Seite! Kannte sie zwar schon, finde es aber gut, dass dort alle Argumente der Mondlandungszweifler widerlegt werden.

Großadmiral
01.04.2004, 22:00
Gute Seite! Kannte sie zwar schon, finde es aber gut, dass dort alle Argumente der Mondlandungszweifler widerlegt werden.

Ja. Ich war anfangs auch skeptisch, ich habe mal eine Doku beim NDR darüber gesehen.
Die haben da nur die Argumente gegen eine Landung gebracht, doch Argumente welche diese Gegenargumente wiederlegen haben sie nicht.
Finde es ganz interessant....

Großadmiral
01.04.2004, 22:19
So, schaue den Film bzw. die Doku jetzt mal nebenbei.

Kommissär
02.04.2004, 00:08
Auch dieser Film wird uns die Frage, ob die Amis wirklich auf dem Mond waren, nicht klären können.

Mithrandir
02.04.2004, 00:26
Auch dieser Film wird uns die Frage, ob die Amis wirklich auf dem Mond waren, nicht klären können.
Das sicher nicht... Dafür ist er sehr aufschlussreich im Hinblick auf Manipulationsmöglichkeiten. Hast Du ihn gesehen?

kettnhnd
02.04.2004, 08:24
ich hab's verpasst...ich hab's verpasst....aaarrrgh. :wand:

Kommissär
02.04.2004, 10:04
ich hab's verpasst...ich hab's verpasst....aaarrrgh. :wand:
Nicht verzagen, heute kommt um 01:40 Uhr eine Wiederholung.



Das sicher nicht... Dafür ist er sehr aufschlussreich im Hinblick auf Manipulationsmöglichkeiten. Hast Du ihn gesehen?
Nein, aber ich habe mir mal die verschiedenen Filmbeschreibungen angesehen und schon andere Dokus gesehen, ausser die vom WDR. Und ich habe mir alle Argumente und Gegenargumente angesehen. Sie klingen beide alle mehr oder weniger plausibel, aber sie beweisen selber auch nichts, sondern stellen nur eine mögliche Erklärung dar.

Mithrandir
02.04.2004, 13:05
Nein, aber ich habe mir mal die verschiedenen Filmbeschreibungen angesehen und schon andere Dokus gesehen,
Es ist anders als die anderen Dokus... ganz anders...

Gärtner
20.04.2004, 20:09
20:45 Themenabend: Zypern - Zwei Welten, eine Insel (Einführung)

20:50 Zypern - Zwei Welten, eine Insel (Menschen in einem geteilten Land)

21:45 Die Pirateninsel - Steuertricks und Russenmafia

22:30 Inselträume (Eine Begegnung auf Zypern)