PDA

Vollständige Version anzeigen : Kasse verzockt? Einfach die Wege lagern



Odin
22.11.2006, 19:05
Raser sollen bis zu 2000 Euro blechen

Verkehrsrowdys müssen künftig mit erheblich härteren Strafen rechnen: Die Verkehrsminister von Bund und Ländern haben sich darauf geeinigt, die Bußgelder für Raser, Alkohol- und Drogensünder zu verdoppeln. Wer am Steuer betrunken erwischt wird, muss bis zu 3000 Euro zahlen.

Berlin - "Wir werden die Bußgelder für Verstöße wie Alkohol- und Drogenfahrten deutlich erhöhen", erklärte Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD). "Nur wenn es im Portemonnaie wirklich wehtut, werden Verkehrsrowdys ihr Verhalten ändern", sagte Tiefensee. Im vergangenen Jahr seien auf deutschen Straßen 5300 Menschen gestorben, mehr als 80.000 seien schwer verletzt worden.




"Es geht nicht darum, den Bürgern in die Tasche zu greifen. Die Verkehrsminister sind sich einig, die Bußgelder vor allem da zu erhöhen, wo die Hauptursachen für Verkehrsunfälle liegen. Deswegen bleiben die Strafen zum Beispiel für Fußgänger, die unachtsam über den Radweg laufen, unverändert."

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,450189,00.html

George Rico
22.11.2006, 19:11
Gut, dass die Strafen für Fahren unter Alkoholeinfluss erhöht werden, mag man ja noch verstehen können. Dass aber gleichzeitig auch die Strafen für Raser erhöht werden, ist nichts als pure Abzocke.

arnd
22.11.2006, 19:14
Und besoffene Raser müßten das vierfache bezahlen.

Odin
22.11.2006, 19:27
Da ist ja vollkommen sinnlos. Wenn ihr dem Strang nicht zustimmen wollt, müßt ihr woanders schreiben.

Ein wenig Beachtung der Regeln würde den Umgang miteinander hier im Forum und dort draußen erheblich harmonisieren.

arnd
22.11.2006, 19:34
Da ist ja vollkommen sinnlos. Wenn ihr dem Strang nicht zustimmen wollt, müßt ihr woanders schreiben.

Ein wenig Beachtung der Regeln würde den Umgang miteinander hier im Forum und dort draußen erheblich harmonisieren.

Ich habe doch sogar eine Vervierfachung der Strafen für gewisse Regelverstösse gefordert.

Odin
22.11.2006, 19:36
Ich habe doch sogar eine Vervierfachung der Strafen für gewisse Regelverstösse gefordert.

Zustimmung bedeutet hier:


gegen die staatlichen Wegelagerer abzuhetzen.

arnd
22.11.2006, 19:37
Zustimmung bedeutet hier:


gegen die staatlichen Wegelagerer abzuhetzen.

Mach ich aber in diesem Fall nicht.:hihi:

George Rico
22.11.2006, 19:38
Zustimmung bedeutet hier:


gegen die staatlichen Wegelagerer abzuhetzen.

Drecks Wegelagerer. Die Strafen für Raser sind eh schon viel zu hoch. So in etwa?

Odin
22.11.2006, 19:43
Drecks Wegelagerer. Die Strafen für Raser sind eh schon viel zu hoch. So in etwa?

Ja, aber das wäre dann ein Wort.

arnd
22.11.2006, 19:44
Drecks Wegelagerer. Die Strafen für Raser sind eh schon viel zu hoch. So in etwa?

George ,ich bin auch kein Langsamfahrer. Aber rechts überholenden Chaoten z.B. sollten schon zur richtig Kasse gebeten werden .Oder Leute die morgens um acht bei Schulbeginn mit 80 durch Wohngebiete rasen.
Abzocke ist wenn man um Mitternacht auf einer 70km/h ausgeschilderten strecke mit 100 erwischt wird und bezahlen muß.

Odin
22.11.2006, 19:46
George ,ich bin auch kein Langsamfahrer. Aber rechts überholenden Chaoten z.B. sollten schon zur richtig Kasse gebeten werden .Oder Leute die morgens um acht bei Schulbeginn mit 80 durch Wohngebiete rasen.
Abzocke ist wenn man um Mitternacht auf einer 70km/h ausgeschilderten strecke mit 100 erwischt wird und bezahlen muß.

Und die Linkskriecher ungeschoren davon kommen lassen?

Was soll man tun, wenn sie ständig rausziehen, obwohl sie einen schon längst gesehen haben?

Mauser98K
22.11.2006, 19:50
Gut so!

Unsere Verwarn- und Bußgelder sind doch lächerlich niedrig.

Es ist überfällig, sie anständig zu erhöhen.

Biskra
22.11.2006, 19:51
George ,ich bin auch kein Langsamfahrer. Aber rechts überholenden Chaoten z.B. sollten schon zur richtig Kasse gebeten werden .


Ich brachte neulich geschlagene 10 Minuten hinter einem Mercedes CLK zu, der mit 120 auf der linken Spur einfach nicht rechts rüber wollte, weil jeweils am Horizont ein LKW zu erahnen war. Was würdest du da tun? Pfeiffchen rauchen?

George Rico
22.11.2006, 19:59
George ,ich bin auch kein Langsamfahrer. Aber rechts überholenden Chaoten z.B. sollten schon zur richtig Kasse gebeten werden .Oder Leute die morgens um acht bei Schulbeginn mit 80 durch Wohngebiete rasen.
Abzocke ist wenn man um Mitternacht auf einer 70km/h ausgeschilderten strecke mit 100 erwischt wird und bezahlen muß.

He, det war doch nicht ernst gemeint. Hätte wohl einen Smiley hinzufügen sollen. By the way, ich fahre trotzdem sehr gerne schnell, mit Ausnahme von Tempo30 Gebieten und in der Nähe von Schulen. Bis 20km/h über Limit passiert einem ja eh nicht viel. Man hält den Verkehr nicht auf und kommt im Ernstfall relativ billig weg.

Langsamfahrer sollten viel stärker bestraft werden, ich könnte mich jedesmal über die Leute aufregen, die mit 120km/h die linke Spur blockieren. Die ist für die schnellen Autos da.

Mauser98K
22.11.2006, 19:59
Ich brachte neulich geschlagene 10 Minuten hinter einem Mercedes CLK zu, der mit 120 auf der linken Spur einfach nicht rechts rüber wollte, weil jeweils am Horizont ein LKW zu erahnen war. Was würdest du da tun? Pfeiffchen rauchen?

Ein gewisses Risiko eingehen und ihn rechts überholen.

Dumm nur, wenn die Polizei in der Nähe ist.

arnd
22.11.2006, 20:00
Und die Linkskriecher ungeschoren davon kommen lassen?

Was soll man tun, wenn sie ständig rausziehen, obwohl sie einen schon längst gesehen haben?

Meinetwegen die Linkskriecher auch.

Biskra
22.11.2006, 20:03
Ein gewisses Risiko eingehen und ihn rechts überholen.

Dumm nur, wenn die Polizei in der Nähe ist.

Oder man einen Vito fährt der bei 150 abriegelt. :]

arnd
22.11.2006, 20:04
Ich brachte neulich geschlagene 10 Minuten hinter einem Mercedes CLK zu, der mit 120 auf der linken Spur einfach nicht rechts rüber wollte, weil jeweils am Horizont ein LKW zu erahnen war. Was würdest du da tun? Pfeiffchen rauchen?

Auf keinen Fall rechts überholen. Ich würde mir eine Zigarette anzünden und beruhigt hinterherschleichen.
Aber den würde ich bestrafen der dann hinter mir auf fünf Meter auf mich ranfährt.

Biskra
22.11.2006, 20:09
Auf keinen Fall rechts überholen. Ich würde mir eine Zigarette anzünden und beruhigt hinterherschleichen.
Aber den würde ich bestrafen der dann hinter mir auf fünf Meter auf mich ranfährt.

Wie denn? Mit Wattebäuschen bewerfen?

George Rico
22.11.2006, 20:11
Auf keinen Fall rechts überholen. Ich würde mir eine Zigarette anzünden und beruhigt hinterherschleichen.
Aber den würde ich bestrafen der dann hinter mir auf fünf Meter auf mich ranfährt.

Oder den Schleicher mittels Lichthupe freundlich aber bestimmt darauf aufmerksam machen, dass er nicht alleine auf der linken Spur ist.

Odin
22.11.2006, 20:13
Oder den Schleicher mittels Lichthupe freundlich aber bestimmt darauf aufmerksam machen, dass er nicht alleine auf der linken Spur ist.

Oder ihn mit der Bordkanone wegpusten, so stellt Odin sich das immer vor.

arnd
22.11.2006, 20:15
Wie denn? Mit Wattebäuschen bewerfen?

Kann man machen . (Das Bild links neben deinem Beitrag irritiert)

George Rico
22.11.2006, 20:16
Oder ihn mit der Bordkanone wegpusten, so stellt Odin sich das immer vor.

Nicht jeder fährt einen frisierten Tiger, Odin.

arnd
22.11.2006, 20:16
Oder den Schleicher mittels Lichthupe freundlich aber bestimmt darauf aufmerksam machen, dass er nicht alleine auf der linken Spur ist.

Ist ,glaub ich, auch verboten.Wenn man so nachdenkt ist eigentlich ziemlich viel verboten.

George Rico
22.11.2006, 20:19
Ist ,glaub ich, auch verboten.Wenn man so nachdenkt ist eigentlich ziemlich viel verboten.

Einmal die Lichthupe betätigen ist meines Wissens nach erlaubt.

arnd
22.11.2006, 20:24
Einmal die Lichthupe betätigen ist meines Wissens nach erlaubt.

Mauser weiß es vieleicht,ich glaube es ist verboten.

Odin
23.11.2006, 03:01
Mauser weiß es vieleicht,ich glaube es ist verboten.

Ach was.

SAMURAI
23.11.2006, 09:41
Zustimmung bedeutet hier:


gegen die staatlichen Wegelagerer abzuhetzen.

Hast Du überhaupt einen Führerschein ?

Don
23.11.2006, 11:51
George ,ich bin auch kein Langsamfahrer. Aber rechts überholenden Chaoten z.B. sollten schon zur richtig Kasse gebeten werden .Oder Leute die morgens um acht bei Schulbeginn mit 80 durch Wohngebiete rasen.
Abzocke ist wenn man um Mitternacht auf einer 70km/h ausgeschilderten strecke mit 100 erwischt wird und bezahlen muß.

Genau dort werden sie aber aufgrund der sicheren Ertragssituation zulangen.
Keine Behörde wird sich mit dem Kleinvieh vor Kindergärten und Schulen abgeben.

Als besonders geeignet finde ich die urplötzlichen, nicht nachzuvollziehenden Geschwindigkeitsbeschränkungen auf Autobahnen.
Nach Kurve oder Kuppe plötzlich von unbeschränkt auf 120. Hat man die Wahrnehmung grade verarbeitet und entschließt sich von 200 etwas runterzugehen passiert man das 100 Schild, in einem Abstand von etwa 200 m aufgestellt.
Von dieser Position ist bereits die Freigabe wieder zu sehen.
Ideale Voraussetzungen für das Kassenhäuschen.

Auf Wunsch gerne Ortsangaben in mir bekannten 3 Fällen alleine in Bayern.

Mauser98K
23.11.2006, 11:53
Mauser weiß es vieleicht,ich glaube es ist verboten.

Die Lichthupe dient zum Warnen anderer Verkehrsteilnehmer.

Zum Ankündigen des Überholens dürfen aber Schallzeichen gegeben werden.

Mauser98K
23.11.2006, 11:54
Genau dort werden sie aber aufgrund der sicheren Ertragssituation zulangen.
Keine Behörde wird sich mit dem Kleinvieh vor Kindergärten und Schulen abgeben.

Als besonders geeignet finde ich die urplötzlichen, nicht nachzuvollziehenden Geschwindigkeitsbeschränkungen auf Autobahnen.
Nach Kurve oder Kuppe plötzlich von unbeschränkt auf 120. Hat man die Wahrnehmung grade verarbeitet und entschließt sich von 200 etwas runterzugehen passiert man das 100 Schild, in einem Abstand von etwa 200 m aufgestellt.
Von dieser Position ist bereits die Freigabe wieder zu sehen.
Ideale Voraussetzungen für das Kassenhäuschen.

Auf Wunsch gerne Ortsangaben in mir bekannten 3 Fällen alleine in Bayern.

Ich kenne nur den Elzer Berg an der Landesgrenze NRW / Hessen.

Don
23.11.2006, 12:19
Ich kenne nur den Elzer Berg an der Landesgrenze NRW / Hessen.

Den kenne ich auch. Die Mautstelle ist aber bekannt.
Meine sorgenvollen Beobachtungen betreffen fliegende Aufstellungsorte von potentiellen Inkassobüros auf ansonsten gefahrlos auszufahrenden Strecken.

Mauser98K
23.11.2006, 13:46
Den kenne ich auch. Die Mautstelle ist aber bekannt.
Meine sorgenvollen Beobachtungen betreffen fliegende Aufstellungsorte von potentiellen Inkassobüros auf ansonsten gefahrlos auszufahrenden Strecken.

Als ich im Sommer 2005 fast jedes Wochenende mit einem kleinen Trupp Lasermessungen durchgeführt habe, suchten wir uns immer folgende Stellen aus:

-kurvige Landstraßen
-Ortseinfahrten
-Geraden vor Wanderparkplätzen

Wir waren sehr erfolgreich und es ist uns gelungen, die Unfallzahlen zu senken.
Vor allem die Zahl der tödlichen Unfälle unter Beteiligung von Motorradfahrern ging stark zurück.

Gärtner
23.11.2006, 13:56
Den Leuten, die mal wieder munter von "Wegelagerei" und "Abzocke" daherplappern, sei folgender Rat erteilt: einfach an die Gesetze halten. Dann kriegt man auch kein Knöllchen. So einfach ist das. :]

Odin
23.11.2006, 14:19
Den Leuten, die mal wieder munter von "Wegelagerei" und "Abzocke" daherplappern, sei folgender Rat erteilt: einfach an die Gesetze halten. Dann kriegt man auch kein Knöllchen. So einfach ist das. :]

Diesen Spruch merke man sich für die Zukunft. Mals sehen, wer dann rumheult.

Schwarzer Rabe
23.11.2006, 16:04
Klar! Die Gammelmutti, die mit 80km/h auf der linken Spur rumkriecht, darf das weiter machen und wenn ich dann ein bissel drängel, muß ich blechen? Scheiß Gutmenschen- und Waschweiberpack!!! X(

Don
23.11.2006, 18:46
Klar! Die Gammelmutti, die mit 80km/h auf der linken Spur rumkriecht, darf das weiter machen und wenn ich dann ein bissel drängel, muß ich blechen? Scheiß Gutmenschen- und Waschweiberpack!!! X(

:top::top::top::klatsch::klatsch::klatsch:

Mauser98K
23.11.2006, 18:55
Klar! Die Gammelmutti, die mit 80km/h auf der linken Spur rumkriecht, darf das weiter machen und wenn ich dann ein bissel drängel, muß ich blechen? Scheiß Gutmenschen- und Waschweiberpack!!! X(

Das ist richtig!

Die Strafe für stoisches Linksfahren sollte auch drastisch erhöht werden.

Eine Ökoschlampe mit einem Renault Kangoo in dem mehrere in sackähnliche Kleidung gehüllte Kinder sitzen, hat auf der linken Spur nichts zu suchen.

George Rico
23.11.2006, 19:02
Das ist richtig!

Die Strafe für stoisches Linksfahren sollte auch drastisch erhöht werden.

Eine Ökoschlampe mit einem Renault Kangoo in dem mehrere in sackähnliche Kleidung gehüllte Kinder sitzen, hat auf der linken Spur nichts zu suchen.

Richtig. Die linke Spur ist für die schnellen Autos da.

Mauser98K
23.11.2006, 19:07
Richtig. Die linke Spur ist für die schnellen Autos da.

Zumindest, wenn die rechte Spur frei oder wenig befahren ist.

Es ist schon erstaunlich, wie manche Leute mit 120 km/h eine weit auseinander gezoge LKW-Kolonne überholen.

Don
23.11.2006, 19:23
Zumindest, wenn die rechte Spur frei oder wenig befahren ist.

Es ist schon erstaunlich, wie manche Leute mit 120 km/h eine weit auseinander gezoge LKW-Kolonne überholen.

120 wäre manchmal bereits nervenschonend. Ich könnte Dir da Sachen erzählen.....

Schwarzer Rabe
24.11.2006, 08:59
120 wäre manchmal bereits nervenschonend. Ich könnte Dir da Sachen erzählen.....

Man kommt da mit ca. 200km/h an...auf der rechten Spur ein LKW, dahinter ein 10 Jahre alter Ford Fiesta mit 50 P.S.. Sobald man fast auf gleicher Höhe ist, schnippelt dieser Fiesta vor einem raus und beginnt den LKW (oder am besten gleich mehrere) mit ca. 90km/h zu überholen. Vollbremsung...Lichthupe...und was macht die Person in dem Fiesta? FAXEN...RUMMECKERN!!!!/:( Da werde ich dann richtig agressiv!!!

Mauser98K
24.11.2006, 09:16
Man kommt da mit ca. 200km/h an...auf der rechten Spur ein LKW, dahinter ein 10 Jahre alter Ford Fiesta mit 50 P.S.. Sobald man fast auf gleicher Höhe ist, schnippelt dieser Fiesta vor einem raus und beginnt den LKW (oder am besten gleich mehrere) mit ca. 90km/h zu überholen. Vollbremsung...Lichthupe...und was macht die Person in dem Fiesta? FAXEN...RUMMECKERN!!!!/:( Da werde ich dann richtig agressiv!!!

Richtige Horrorgeschichten kann ich Euch von Landstraßen erzählen.
Vor allem von Motorradfahrern.;(

Odin
24.11.2006, 12:02
Richtige Horrorgeschichten kann ich Euch von Landstraßen erzählen.
Vor allem von Motorradfahrern.;(

Laß jetzt die Moppeds in Ruhe, nur weil Frauchen Dir das verboten hat, mußt Du Dir nicht ständig neue Horrergeschichten ausdenken.

Biskra
24.11.2006, 13:15
Zumindest, wenn die rechte Spur frei oder wenig befahren ist.

Es ist schon erstaunlich, wie manche Leute mit 120 km/h eine weit auseinander gezoge LKW-Kolonne überholen.

Bei drei Spuren kann man auch immer wieder beobachten, daß an dt. Fahrschulen ganz offensichtlich inzwischen ein mittlere-Spur-Fahrgebot gelehrt wird.

Mauser98K
25.11.2006, 09:36
Laß jetzt die Moppeds in Ruhe, nur weil Frauchen Dir das verboten hat, mußt Du Dir nicht ständig neue Horrergeschichten ausdenken.

PILLEN NEHMEN, ODIN!

wtf
25.11.2006, 10:32
Richtige Horrorgeschichten kann ich Euch von Landstraßen erzählen.
Vor allem von Motorradfahrern.;(

Ja, der Darwinismus sorgt im Sommer für vermehrte Organspenden.

Odin
25.11.2006, 12:15
Ja, der Darwinismus sorgt im Sommer für vermehrte Organspenden.

Von Odin gibts nichts. Also, keine Hoffnung machen.

Westfale
25.11.2006, 19:40
Als ich im Sommer 2005 fast jedes Wochenende mit einem kleinen Trupp Lasermessungen durchgeführt habe, suchten wir uns immer folgende Stellen aus:

-kurvige Landstraßen
-Ortseinfahrten
-Geraden vor Wanderparkplätzen

Wir waren sehr erfolgreich und es ist uns gelungen, die Unfallzahlen zu senken.
Vor allem die Zahl der tödlichen Unfälle unter Beteiligung von Motorradfahrern ging stark zurück.

Soweit ich das bis jetzt verstanden habe, soll das Bussgeld fuer stark ueberhoehte Geschwindigkeit auf unfalltraechtigen Strassen/Streckenabschnitten
deutlich erhoeht werden. Auch fuer Draengler wirds demnaechst richtig teuer. Wenn ich daran denke wie risikoreich manche fahren (ueberholen trotz Gegenverkehr z.B.) ist das eigentlich nur nachzuvollziehen, wenn man davon ausgeht, das diese Leute kein Hirn haben.
Also ich hab nichts gegen die drastische Erhoehung der Bussgelder (ausser bei naechtlicher Wegelagerei).

Mauser98K
26.11.2006, 11:06
Ja, der Darwinismus sorgt im Sommer für vermehrte Organspenden.

Nennen wir es besser, fahrerische Selbstüberschätzung, mangelnde Erfahrung und mißachtung von Verkehrsregeln, gepaart mit der Blödheit anderer Verkehrsteilnehmer sorgen für wenig Langeweile in den Krankenhäusern und für massenhaft Arbeit für die Polizei.

Mauser98K
26.11.2006, 11:08
Soweit ich das bis jetzt verstanden habe, soll das Bussgeld fuer stark ueberhoehte Geschwindigkeit auf unfalltraechtigen Strassen/Streckenabschnitten
deutlich erhoeht werden. Auch fuer Draengler wirds demnaechst richtig teuer. Wenn ich daran denke wie risikoreich manche fahren (ueberholen trotz Gegenverkehr z.B.) ist das eigentlich nur nachzuvollziehen, wenn man davon ausgeht, das diese Leute kein Hirn haben.
Also ich hab nichts gegen die drastische Erhoehung der Bussgelder (ausser bei naechtlicher Wegelagerei).

Nächtliche Wegelagerei?

Wir haben schon oft an irgendwelchen Ortsdurchfahrten gestanden und Lasermessungen durchgeführt.

Hier ging es uns um jene Verkehrsteilnehmer, die nachts mit 100 km/h und mehr durch geschlossene Ortschaften nageln.

Rikimer
26.11.2006, 12:55
George ,ich bin auch kein Langsamfahrer. Aber rechts überholenden Chaoten z.B. sollten schon zur richtig Kasse gebeten werden .Oder Leute die morgens um acht bei Schulbeginn mit 80 durch Wohngebiete rasen.
Abzocke ist wenn man um Mitternacht auf einer 70km/h ausgeschilderten strecke mit 100 erwischt wird und bezahlen muß.Wer konsequent links fährt, obwohl die rechte Spur frei ist und hinter ihm sich eine lange Autokolonne bildet, der darf sich nicht wundern von rechts überholt zu weden. Glücklicherweise ist das Rechtsüberholen mit einer Strafe von 50€ noch recht milde, im Gegensatz zum Drängeln als Zeichen für den Schleicher ganz links, doch bitte schön nach rechts, als Zeichen der effektiven Fortbewegung auf den Autobahnen, auszuweichen. Wir wissen doch alle: Zeit ist Geld. Ergo: Eigentlich müssten Schleicher und permanente Langsamfahrer im öffentlichen Straßenverkehr härtenst bestraft werden. :]

MfG

Rikimer

Rikimer
26.11.2006, 12:58
Nächtliche Wegelagerei?

Wir haben schon oft an irgendwelchen Ortsdurchfahrten gestanden und Lasermessungen durchgeführt.

Hier ging es uns um jene Verkehrsteilnehmer, die nachts mit 100 km/h und mehr durch geschlossene Ortschaften nageln.Als Abzocke jedoch betrachte ich Autobahnabschnitte mit vorgeschriebenen 100 km/h - ohne jeglichen erkennbaren Grund - und dicht dahinter die fest installierten Blitzer. Oft hereingefallen, weil es abends im Dunkeln doch ein wenig dauert, bis die Geschwindigkeit heruntergeregelt ist. Aber von irgendetwas muß der Raubritter Staat samt seinen Handlangern doch leben, ich verstehe das. :] :rolleyes:

MfG

Rikimer

franek
30.11.2006, 15:25
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,450189,00.html

Ich werde zukünftig an der Wegelagerei teilnehmen und unsere Strasse mit Nagelketten und brennenden Warn-Öltonnen blockieren. Für die Durchfahrt von nicht staatlich Bediensteten werden ich 1 Euro verlangen, Angehörige der öffentlichen/staatlichen Dienste zahlen 10 Euro pro Durchfahrt. Ein Durchfahrts-Abo für´s Jahr kostet 500 €. Die Vigniette ist gut sichtbar auf der Fahrerseite in Augenhöhe des Fahrers aunzubringen.

KrascherHistory
30.11.2006, 15:31
Nächtliche Wegelagerei?

Wir haben schon oft an irgendwelchen Ortsdurchfahrten gestanden und Lasermessungen durchgeführt.

Hier ging es uns um jene Verkehrsteilnehmer, die nachts mit 100 km/h und mehr durch geschlossene Ortschaften nageln.

Nachts schlafen doch alle, wen juckt das schon !

Schwarzer Rabe
30.11.2006, 15:58
Nachts schlafen doch alle, wen juckt das schon !

Mich!!! Ich fahre dort 150km/h!!! :hihi:

Biskra
01.12.2006, 10:10
Mich!!! Ich fahre dort 150km/h!!! :hihi:

Mehr gibt deine Rostmühle nicht her?

Schwarzer Rabe
01.12.2006, 10:34
Mehr gibt deine Rostmühle nicht her?

Es ging um Ortsdurchfahrten, da fährt man nicht schneller! :]

Mein TDI allerdings bringt schon noch etwas mehr!!! :rolleyes:

Mauser98K
01.12.2006, 10:55
Nachts schlafen doch alle, wen juckt das schon !

Die Leute, die aus dem Bett fallen, wenn um 2:47 Uhr ein tiefergelegter Golf II mit ofenrohrartigem Auspuff durch den Ort fliegt.

Odin
01.12.2006, 22:38
Die Leute, die aus dem Bett fallen, wenn um 2:47 Uhr ein tiefergelegter Golf II mit ofenrohrartigem Auspuff durch den Ort fliegt.

Schon mal dran gedacht, wie euer Tatütata die Leute nervt?

Mauser98K
02.12.2006, 13:25
Schon mal dran gedacht, wie euer Tatütata die Leute nervt?

Das Tatütata haben wir auch nur in Notfällen an.

Übrigens, die Feuerwehr hat ein wesentlich lauteres und wohlklingenderes Tatütata mit richtigen Druckluftfanfaren als wir.:]

Mcp
02.12.2006, 13:42
Das Tatütata haben wir auch nur in Notfällen an.

Übrigens, die Feuerwehr hat ein wesentlich lauteres und wohlklingenderes Tatütata mit richtigen Druckluftfanfaren als wir.:]

Es nervt trotzdem und das mit den Notfällen glaube ich ihnen nicht.

Mauser98K
02.12.2006, 14:42
Es nervt trotzdem und das mit den Notfällen glaube ich ihnen nicht.

Ist aber so.

Daß Polizisten mit Musik und Beleuchtung zum Pizza holen fahren, ist ein Klischee.
Das ist nämlich verboten.

Chaos
02.12.2006, 18:51
Ich halte höhere Geldstrafen für zu schnelles Fahren durchaus für sinnvoll und angemessen, schließlich ist das eine der Hauptunfallursachen überhaupt.
Geschwindigkeitslimit haben in der Regel ihren Sinn und sollten eingehalten werden. Natürlich soll diese Regelng nicht dazu einladen, auf kilometerlang gerade verlaufenden Landstraßen 70-Schilder aufzustellen.
Aber es scheint wirklich so, dass höhere Geldstrafen das einzige Mittel zu sein scheinen, um Raser zu "bekehren".

Odin
02.12.2006, 20:34
Es nervt trotzdem und das mit den Notfällen glaube ich ihnen nicht.


Sehr richtig. Die Feuerwehr kommt, wenn es brennt, der Krankenwagen, wenn jemand krank ist (obwohl die im Krankenhaus dann meistens sterben müssen) und die Polizei offenbar lediglich um Unsinn zu machen.


Ich erinnere mich noch halbwegs gut daran, wie ich die Herren in uniformähnlichem Grün aufgefordert habe, ihrer Arbeit nachzugehen und diese häßlichen Verbrecher zu erschießen, anstatt mich und meine Kumpels in ihrem Wagen sinnlos umherzufahren. Die einzige Reaktion: ein leicht aufsässig werdender Tölpel und ein etwas ruhigerer älterer Trottel, der offenbar noch positiven Einfluß auf den jungen Hüpfer hatte.


Na ja, so viel zur Polizei.

Mauser98K
03.12.2006, 11:55
Sehr richtig. Die Feuerwehr kommt, wenn es brennt, der Krankenwagen, wenn jemand krank ist (obwohl die im Krankenhaus dann meistens sterben müssen) und die Polizei offenbar lediglich um Unsinn zu machen.


Ich erinnere mich noch halbwegs gut daran, wie ich die Herren in uniformähnlichem Grün aufgefordert habe, ihrer Arbeit nachzugehen und diese häßlichen Verbrecher zu erschießen, anstatt mich und meine Kumpels in ihrem Wagen sinnlos umherzufahren. Die einzige Reaktion: ein leicht aufsässig werdender Tölpel und ein etwas ruhigerer älterer Trottel, der offenbar noch positiven Einfluß auf den jungen Hüpfer hatte.


Na ja, so viel zur Polizei.

Ich hätte mich auch gerne mit Dir unterhalten.

Irgendwie mögen Geisteskranke mich, denn ich kann verbal sehr beruhigend auf sie einwirken.

esperan
11.12.2006, 23:51
Die Lichthupe dient zum Warnen anderer Verkehrsteilnehmer.

Zum Ankündigen des Überholens dürfen aber Schallzeichen gegeben werden.

Wo hast Du das denn her ? Beim überholen hupen ? Dann wär das ja fast wie in Rom. Lies mal in deiner StVO nach und wenn Du den pasus findest ... hier posten, bitte.

epseran

Biskra
13.12.2006, 08:53
Wo hast Du das denn her ? Beim überholen hupen ? Dann wär das ja fast wie in Rom. Lies mal in deiner StVO nach und wenn Du den pasus findest ... hier posten, bitte.

epseran



§5
...
(5) Außerhalb geschlossener Ortschaften darf das Überholen durch kurze Schall- oder Leuchtzeichen angekündigt werden. Wird mit Fernlicht geblinkt, so dürfen entgegenkommende Fahrzeugführer nicht geblendet werden.

Na? Und jetzt schön Zeichen geben. :cool2:

Mauser98K
13.12.2006, 20:37
Wo hast Du das denn her ? Beim überholen hupen ? Dann wär das ja fast wie in Rom. Lies mal in deiner StVO nach und wenn Du den pasus findest ... hier posten, bitte.

epseran




§ 16 StVO

Warnzeichen

(1) Schall- und Leuchtzeichen darf nur geben

1. wer außerhalb geschlossener Ortschaften überholt (§ 5 Abs. 5) oder

2. wer sich oder andere gefährdet sieht.

Gruß,

Mauser98K.

esperan
13.12.2006, 20:55
§ 16 StVO

Warnzeichen

(1) Schall- und Leuchtzeichen darf nur geben

1. wer außerhalb geschlossener Ortschaften überholt (§ 5 Abs. 5) oder

2. wer sich oder andere gefährdet sieht.

Gruß,

Mauser98K.

Naja, okay. A.g.O. - das geht ja noch. Stell dir mal vor, das wäre in der Stadt erlaubt. So ist es in Rom. Die Spinnen die Römer ... zumindest die Autofahrer :)