PDA

Vollständige Version anzeigen : Klassenjustiz zur Volksberuhigung



Schleifenträger
20.11.2006, 08:36
Zum Prozeßbeginn in Nürnberg vor 61 Jahren

Die Nürnberger Prozesse waren ein Schauspiel für's Volk. Normalerweise dient die Justiz ja nicht der Rache, sondern dem Schutz der Gesellschaft vor Verbrechen. Dazu hätte es aber der Verurteilung aller an Verbrechen beteiligten Nazis bedurft. Was geschah aber? Zur Volksberuhigung wurden nur ein paar exponierte und durch ihre Bekanntheit sowie den vorübergehenden Zusammenbruch des faschistischen Staates nutzlos gewordene Nazis aufgeknüpft.

Nicht oder nur gering bestraft wurden dagegen die kapitalistischen Hintermänner, Nutznießer, Auftrag- und Geldgeber der Nazis wie Krupp und Flick (die standen wenigstens noch vor Gericht). Nazijuristen, Militärs, Geheimdienstler und andere nützliche Lakaien wurden hingegen für den Aufbau eines neuen imperialistischen Deutschland gebraucht und blieben in Amt und (Un-)Würden bzw. erhielten neue Ämter.

Dieselben Herren setzten so ihre Herrschaft fort. Nur mal wieder mit anderen Mitteln. Die offene Terrorherrschaft wurde durch das bürgerlich-parlamentarische Kasperletheater abgelöst, oft mit den gleichen Figuren, nur im neuen Gewande. So geschah das Undenkbare, daß z.B. die von den Nazis Verfolgten Verfolgte blieben, Gesetze und Urteile in Kraft blieben usw.. Zumindest in einem, dem größeren Teil Deutschlands, der IBZ/BRD.

Tja, und nachdem der tatsächlich entnazifizierte Teil Deutschlands (Man lasse sich den unsinnigen Vorwurf des "verordneten Antifaschismus" mal auf der Zunge zergehen!) vom naziverseuchten annektiert wurde, stand dem offiziellen Einzug von Nazis in die Politik ebensowenig im Wege wie dem Beginn neuer Angriffskriege und einer Zerschlagung von Arbeiterrechten und Sozialsystemen wie in den 30er/40er Jahren.

Bereits die Inkonsequenz der Nürnberger Prozesse zeigte, daß die Menschheit im größeren Teil der Welt, nämlich dem kapitalistischen, nichts gelernt hat und sich blöd wie eh und je von ihren Herren mißbrauchen läßt.

ErhardWittek
20.11.2006, 08:45
Ach Schleifenträger, falls Du's noch nicht gemerkt hast: Wir schreiben das Jahr 2006. Die Nazis sind doch alle schon lange tot.

Eher wird's mal Zeit, über die Entkommunisierung Deiner Stasi-Freunde nachzudenken. Diese Herrschaften sitzen als sogenannte Demokraten bereits wieder fest im Sattel und richten jetzt in der BRD ihr Unheil an.

SLOPPY
20.11.2006, 08:50
Schleifenträger sollte mal sein Schleifchen um den Hals lockern. Der Blutstau im kleinen Kommihirn wird sonst weitere Schäden anrichten, wenn überhaupt noch möglich ...

Schleifenträger
20.11.2006, 08:52
Ach Schleifenträger, falls Du's noch nicht gemerkt hast: Wir schreiben das Jahr 2006. Die Nazis sind doch alle schon lange tot.

Wie konnte das so plötzlich geschehen? Eine Seuche?

Erst gestern habe ich noch etliche Nazis gesehen, die einen recht lebendigen Eindruck machten.

ErhardWittek
20.11.2006, 09:02
...

Erst gestern habe ich noch etliche Nazis gesehen, die einen recht lebendigen Eindruck machten.Wie sollen die denn aussehen, daß man sie direkt erkennt? Obwohl ich den größten Teil meines Lebens in einer Großstadt verbracht habe, ist mir noch nie einer begegnet. Nicht mal ein ganz kleiner.

Also klär mich doch bitte mal auf.

ErhardWittek
20.11.2006, 09:09
Schleifenträger sollte mal sein Schleifchen um den Hals lockern. Der Blutstau im kleinen Kommihirn wird sonst weitere Schäden anrichten, wenn überhaupt noch möglich ...


Die Linken bezichtigen uns immer gern, paranoid zu sein. Wie man weiß, geht der Mensch fast immer von sich aus.
Wer an Nazis glaubt, sieht überall welche. Wer an Dämonen glaubt, leidet an Alpträumen. Der Glaube versetzt bekanntlich nicht nur Berge, sondern führt auch zu Halluzinationen.

Tell05
20.11.2006, 09:27
Leute, kein Grund zur "Panik" ;) der kommunistische Frust ist montags am GRÖSSTEN. Den Zusammenbruch der DDR-Diktatur, den deren Anhänger bis heute nicht verarbeitet haben, provoziert eben solche Beiträge.
MFG

ErhardWittek
20.11.2006, 09:38
Leute, kein Grund zur "Panik" ;) der kommunistische Frust ist montags am GRÖSSTEN. Den Zusammenbruch der DDR-Diktatur, den deren Anhänger bis heute nicht verarbeitet haben, provoziert eben solche Beiträge.
MFG
Das wäre an sich nicht so schlimm, wenn nicht die Mauermörderpartei allerorten als demokratische Partei behandelt würde und wenn die Stasi-Schergen die ihnen gebührende Aufmerksamkeit erfahren hätten, mit Aburteilung und anschließender Ächtung. Statt dessen aber werden sie mit Ämtern und Ehren überhäuft. Die haben unser Land gründlich unterwandert und sind dabei, es zu übernehmen. Und ihre treudoofen Mitläufer quasseln uns ungeniert mit ihrem öden Nazischeiß voll. Das nervt schon sehr.

Tell05
20.11.2006, 09:42
Das wäre an sich nicht so schlimm, wenn nicht die Mauermörderpartei allerorten als demokratische Partei behandelt würde und wenn die Stasi-Schergen die ihnen gebührende Aufmerksamkeit erfahren hätten, mit Aburteilung und anschließender Ächtung. Statt dessen aber werden sie mit Ämtern und Ehren überhäuft. Die haben unser Land gründlich unterwandert und sind dabei, es zu übernehmen. Und ihre treudoofen Mitläufer quasseln uns ungeniert mit ihrem öden Nazischeiß voll. Das nervt schon sehr.



Die Peladophobie hat ja auch in Deutschland Konjunktur.
MFG

wtf
20.11.2006, 09:45
Sehr schön, kannte ich noch nicht...

Tell05
20.11.2006, 09:47
Sehr schön, kannte ich noch nicht...

Bitte, gerne geschehen. :D
MFG

Schleifenträger
20.11.2006, 10:14
Ich sehe, Ihr seid schon wieder voll in der Sachdiskussion.

Übrigens gibts 'ne tolle vorher-nachher-Show, mal so zum Nachdenken für die Forennazis:

http://www.mindfully.org/Reform/Nazi-Execution-Smith16oct46.htm

wtf
20.11.2006, 10:19
Übrigens gibts 'ne tolle vorher-nachher-Show, mal so zum Nachdenken für die Forennazis:

http://www.mindfully.org/Reform/Nazi-Execution-Smith16oct46.htm

Eher eine W-Vorlage für KlassenkämpferInnen und -InnenInnen.

klartext
20.11.2006, 10:25
Ich sehe, Ihr seid schon wieder voll in der Sachdiskussion.

Übrigens gibts 'ne tolle vorher-nachher-Show, mal so zum Nachdenken für die Forennazis:

http://www.mindfully.org/Reform/Nazi-Execution-Smith16oct46.htm
Da hätte man Walter Ulbnricht und seine Moskaugenossen gleich mit hängen sollen und Ostdeutschland wäre viel Unheil erspart geblieben.

Freikorps
20.11.2006, 10:31
Da hätte man Walter Ulbnricht und seine Moskaugenossen gleich mit hängen sollen und Ostdeutschland wäre viel Unheil erspart geblieben.

Eben, Ulbricht und Mielke waren Mörder, die schon in den 30iger Jahren Polizisten ermordet haben, bzw. dazu angestiftet haben!

Schleifenträger
20.11.2006, 10:33
Da hätte man Walter Ulbnricht und seine Moskaugenossen gleich mit hängen sollen ...

Glaub mir, Deine Herren hätten das liebend gern getan. Ging aber vorübergehend nicht, da sie von der ruhmreichen Sowjetarmee den Arsch versohlt kriegten. Leider nur den Arsch versohlt.

Fenrir
20.11.2006, 10:34
Es gab mal einen gewissen Schleifenträger hier im Forum der den Rechten vorwarf nicht in der Gegenwart angekommen zu sein.

Diesen Vorwurf gebe ich hiermit zurück.

Fenrir
20.11.2006, 10:35
Glaub mir, Deine Herren hätten das liebend gern getan. Ging aber vorübergehend nicht, da sie von der ruhmreichen Sowjetarmee den Arsch versohlt kriegten. Leider nur den Arsch versohlt.

Es war ein Fehler das die Westalliierten an der Elbe stehen geblieben sind. Wie ging noch mal der Spruch mit dem falschen Schwein?

Schleifenträger
20.11.2006, 10:44
Es war ein Fehler das die Westalliierten an der Elbe stehen geblieben sind.

Naja, das Weiterrücken hätte noch mehr Opfer gekostet, weshalb ich diesen Ausgang nicht bedauere. Allerdings ist der Gedanke verlockend, daß dann den Imperialisten ganz Europa entrissen worden wäre. Nur: Hätte, wäre und wenn spielen in der Betrachtung der objektiven Realität keine Rolle.

Don
20.11.2006, 10:51
Zum Prozeßbeginn in Nürnberg vor 61 Jahren

Die Nürnberger Prozesse waren ein Schauspiel für's Volk. Normalerweise dient die Justiz ja nicht der Rache, sondern dem Schutz der Gesellschaft vor Verbrechen. Dazu hätte es aber der Verurteilung aller an Verbrechen beteiligten Nazis bedurft. Was geschah aber? Zur Volksberuhigung wurden nur ein paar exponierte und durch ihre Bekanntheit sowie den vorübergehenden Zusammenbruch des faschistischen Staates nutzlos gewordene Nazis aufgeknüpft.

Nicht oder nur gering bestraft wurden dagegen die kapitalistischen Hintermänner, Nutznießer, Auftrag- und Geldgeber der Nazis wie Krupp und Flick (die standen wenigstens noch vor Gericht). Nazijuristen, Militärs, Geheimdienstler und andere nützliche Lakaien wurden hingegen für den Aufbau eines neuen imperialistischen Deutschland gebraucht und blieben in Amt und (Un-)Würden bzw. erhielten neue Ämter.

Dieselben Herren setzten so ihre Herrschaft fort. Nur mal wieder mit anderen Mitteln. Die offene Terrorherrschaft wurde durch das bürgerlich-parlamentarische Kasperletheater abgelöst, oft mit den gleichen Figuren, nur im neuen Gewande. So geschah das Undenkbare, daß z.B. die von den Nazis Verfolgten Verfolgte blieben, Gesetze und Urteile in Kraft blieben usw.. Zumindest in einem, dem größeren Teil Deutschlands, der IBZ/BRD.

Tja, und nachdem der tatsächlich entnazifizierte Teil Deutschlands (Man lasse sich den unsinnigen Vorwurf des "verordneten Antifaschismus" mal auf der Zunge zergehen!) vom naziverseuchten annektiert wurde, stand dem offiziellen Einzug von Nazis in die Politik ebensowenig im Wege wie dem Beginn neuer Angriffskriege und einer Zerschlagung von Arbeiterrechten und Sozialsystemen wie in den 30er/40er Jahren.

Bereits die Inkonsequenz der Nürnberger Prozesse zeigte, daß die Menschheit im größeren Teil der Welt, nämlich dem kapitalistischen, nichts gelernt hat und sich blöd wie eh und je von ihren Herren mißbrauchen läßt.

Was sagt denn unser grünes Halsband zu dem Umstand, daß die antifaschistische DDR, angeleitet von der siegreichen beispielhaften Sowjetunion, überhaupt keine Nazis verurteilte sondern direkt ihre unbestrittenen Fähigkeiten der kontrollierten Verwaltung des gemeinen Volkes für sich nutzte und lediglich das Parteibuch auswechselte?
Merkwürdigerweise gab es auf dem Gebiet der SBZ anscheinend überhaupt keine Nazis. Spurlos verschwunden.

wtf
20.11.2006, 10:54
Die wurden umlackiert. Unter der roten schimmerte gelegentlich die braune Farbe durch. FDJ statt HJ, wo ist der Unterschied?

ErhardWittek
20.11.2006, 10:59
Die wurden umlackiert. Unter der roten schimmerte gelegentlich die braune Faber durch. FDJ statt HJ, wo ist der Unterschied?
Deshalb verspühen die Roten Socken auch so viel Gift. Bruderkämpfe sind erfahrungsgemäß die erbittertsten.

wtf
20.11.2006, 11:06
Naja, sie können es nicht verkraften, daß sie weltweit grandios gescheitert sind und der Klassenfeind blüht und gedeiht.

Schleifenträger
20.11.2006, 11:08
Merkwürdigerweise gab es auf dem Gebiet der SBZ anscheinend überhaupt keine Nazis. Spurlos verschwunden.

Oh, mitnichten. Etliche konnten zunächst untertauchen. Andere konnten für die Sache des Sozialismus gewonnen werden. Aber Nazigedankengut wurde konsequent bekämpft und Naziverbrechen wurden geahndet.

Solltest Du tatsächlich die sonst so gern herumgekrähte Parole von der Weiternutzung z.B. des KZ Buchenwald "vergessen" haben? Was MEINST Du wohl, wer dort inhaftiert war?

ortensia blu
20.11.2006, 11:17
Oh, mitnichten. Etliche konnten zunächst untertauchen. Andere konnten für die Sache des Sozialismus gewonnen werden. Aber Nazigedankengut wurde konsequent bekämpft und Naziverbrechen wurden geahndet.

Solltest Du tatsächlich die sonst so gern herumgekrähte Parole von der Weiternutzung z.B. des KZ Buchenwald "vergessen" haben? Was MEINST Du wohl, wer dort inhaftiert war?

Wo hat man all die kommunistischen Verbrecher inhaftiert? Wieviele wurden für ihre Verbrechen an der Menschheit gehängt?

Das menschenverachtende, verbrecherische kommunistische Gedankengut wurde leider nicht bekämpft, da gab's keine Entkommunifizierung. Diese Seuche grassiert noch immer.

Quo vadis
20.11.2006, 11:19
Erst gestern habe ich noch etliche Nazis gesehen, die einen recht lebendigen Eindruck machten.


Ich sehe ständig krude Kommunisten in Polit-Talkrunden zur besten Sendezeit.
Dem Pöbel wird ein klitzekleines Licht wie Ingo Steuer als böser Stasi- Bub filetiert serviert, während die oberen 10 000, die schwere Menschenrechtsverletzungen begangen haben, entweder völlig unbehelligt vom Staat alimentiert unter uns Weilen und die Unschuld vom Lande spielen können, oder noch eins draufgesetzt in der Politik--Schulter an Schulter mit den Etablierten, an der DDR Geschichtsklitterung arbeiten dürfen....:rolleyes:

SAMURAI
20.11.2006, 11:19
Oh, mitnichten. Etliche konnten zunächst untertauchen. Andere konnten für die Sache des Sozialismus gewonnen werden. Aber Nazigedankengut wurde konsequent bekämpft und Naziverbrechen wurden geahndet.

Solltest Du tatsächlich die sonst so gern herumgekrähte Parole von der Weiternutzung z.B. des KZ Buchenwald "vergessen" haben? Was MEINST Du wohl, wer dort inhaftiert war?

Schön wie DU Geschichte umschreiben kannst !

Nebulus
20.11.2006, 12:42
Was sagt denn unser grünes Halsband zu dem Umstand, daß die antifaschistische DDR, angeleitet von der siegreichen beispielhaften Sowjetunion, überhaupt keine Nazis verurteilte sondern direkt ihre unbestrittenen Fähigkeiten der kontrollierten Verwaltung des gemeinen Volkes für sich nutzte und lediglich das Parteibuch auswechselte?
Merkwürdigerweise gab es auf dem Gebiet der SBZ anscheinend überhaupt keine Nazis. Spurlos verschwunden.

Dummes Gerede,

Die großen Nazis haben nicht darauf gewartet, bis der Russe kam, sondern sind in Zone Americane geflüchtet, um sich dort "entnazifizieren" und für die Politik fit machen zu lassen. Das ist ja auch gelungen. Bei den Amis zu 100%, in den beiden anderen Sektoren weniger und bei den Russen kaum. Die Kleinen, Nazis bezeichnen sie gerne als Mitläufer, sind geblieben, wurden geläutert (wie die drüben auch)oder sind schlichtweg untergetaucht. Ein nicht unerheblicher Teil aber hat sich mit einem sogenannte Wendehals versehen und ist im MfS gelandet

klartext
20.11.2006, 12:49
Oh, mitnichten. Etliche konnten zunächst untertauchen. Andere konnten für die Sache des Sozialismus gewonnen werden. Aber Nazigedankengut wurde konsequent bekämpft und Naziverbrechen wurden geahndet.

Solltest Du tatsächlich die sonst so gern herumgekrähte Parole von der Weiternutzung z.B. des KZ Buchenwald "vergessen" haben? Was MEINST Du wohl, wer dort inhaftiert war?
Du behauptest also, dass alle 17 Millionen DDR-Bürger in der Nazizeit im Exil waren ?
Die besten Wahlergebnisse erzielten die Nazis damals in Sachsen.
Diese Geschichtsfälschungen kennt man von den Altstasis zur Genüge.
Ohnehin kann ich keinen Unterschied zwischen den Nazis und den Kommunisten von damals erkennen. Selbst die KZ wurden von den Russen gleich weiter betrieben.
Ich kann ja verstehen, dass du den Verlust des Kalten Krieges noch nicht verdaut hast, aber das Bessere war schon immer der grösste Feind des Guten.
Klasse setzt sich eben durch und Schrott wird einfach abgeräumt. Deinen ideologischen Schrott kannst du auf dem Müllhaufen der Geschichte besichtigen.

Herr Bratbäcker
20.11.2006, 12:50
Wie sollen die denn aussehen, daß man sie direkt erkennt?

Guckst Du nie die Politsendungen des Staatsfernsehens (Panorama, Monitor etc)? In jeder Sendung ist da mindestens ein Beitrag über die blöden BRD-Nazis. Meist sind die krass doof, haben Glatze, schielen und klauen Omas die Handtaschen. :]

KrascherHistory
20.11.2006, 12:54
Zum Prozeßbeginn in Nürnberg vor 61 Jahren

Die Nürnberger Prozesse waren ein Schauspiel für's Volk. Normalerweise dient die Justiz ja nicht der Rache, sondern dem Schutz der Gesellschaft vor Verbrechen. Dazu hätte es aber der Verurteilung aller an Verbrechen beteiligten Nazis bedurft. Was geschah aber? Zur Volksberuhigung wurden nur ein paar exponierte und durch ihre Bekanntheit sowie den vorübergehenden Zusammenbruch des faschistischen Staates nutzlos gewordene Nazis aufgeknüpft.

Nicht oder nur gering bestraft wurden dagegen die kapitalistischen Hintermänner, Nutznießer, Auftrag- und Geldgeber der Nazis wie Krupp und Flick (die standen wenigstens noch vor Gericht). Nazijuristen, Militärs, Geheimdienstler und andere nützliche Lakaien wurden hingegen für den Aufbau eines neuen imperialistischen Deutschland gebraucht und blieben in Amt und (Un-)Würden bzw. erhielten neue Ämter.

Dieselben Herren setzten so ihre Herrschaft fort. Nur mal wieder mit anderen Mitteln. Die offene Terrorherrschaft wurde durch das bürgerlich-parlamentarische Kasperletheater abgelöst, oft mit den gleichen Figuren, nur im neuen Gewande. So geschah das Undenkbare, daß z.B. die von den Nazis Verfolgten Verfolgte blieben, Gesetze und Urteile in Kraft blieben usw.. Zumindest in einem, dem größeren Teil Deutschlands, der IBZ/BRD.

Tja, und nachdem der tatsächlich entnazifizierte Teil Deutschlands (Man lasse sich den unsinnigen Vorwurf des "verordneten Antifaschismus" mal auf der Zunge zergehen!) vom naziverseuchten annektiert wurde, stand dem offiziellen Einzug von Nazis in die Politik ebensowenig im Wege wie dem Beginn neuer Angriffskriege und einer Zerschlagung von Arbeiterrechten und Sozialsystemen wie in den 30er/40er Jahren.

Bereits die Inkonsequenz der Nürnberger Prozesse zeigte, daß die Menschheit im größeren Teil der Welt, nämlich dem kapitalistischen, nichts gelernt hat und sich blöd wie eh und je von ihren Herren mißbrauchen läßt.

Ein schöner, diskussionswürdiger Artikel !

ErhardWittek
20.11.2006, 14:22
Guckst Du nie die Politsendungen des Staatsfernsehens (Panorama, Monitor etc)? In jeder Sendung ist da mindestens ein Beitrag über die blöden BRD-Nazis. Meist sind die krass doof, haben Glatze, schielen und klauen Omas die Handtaschen. :]
Oder sie tappen nächtens vermummt und bemützt auf Leipzigs Straßen rum und lassen sich ausgiebig dabei vom ZDF filmen. (Frontal 21 letzte Woche). Und vor denen haben alle Anwohner dieser Straße ganz arg Angst.

Es soll sogar so sein, daß die Nazis besonders große Schuhe tragen, damit man den Bockshuf nicht sieht, und große Hüte wegen der Hörner. Und überdies riechen sie nach Schwefel.

Aber was Du noch nicht weißt, weil nur ich das weiß, CR könnte auch eine von denen sein. Denn krass doof ist die allemal oder noch doofer.

Nebulus
20.11.2006, 14:30
Oder sie tappen nächtens vermummt und bemützt auf Leipzigs Straßen rum und lassen sich ausgiebig dabei vom ZDF filmen. (Frontal 21 letzte Woche). Und vor denen haben alle Anwohner dieser Straße ganz arg Angst.

Es soll sogar so sein, daß die Nazis besonders große Schuhe tragen, damit man den Bockshuf nicht sieht, und große Hüte wegen der Hörner. Und überdies riechen sie nach Schwefel.

Aber was Du noch nicht weißt, weil nur ich das weiß, CR könnte auch eine von denen sein. Denn krass doof ist die allemal oder noch doofer.

CR oder etwa EW, egal, krass doof sind sie allemal oder noch doofer.

Nebulus
20.11.2006, 14:32
Du behauptest also, dass alle 17 Millionen DDR-Bürger in der Nazizeit im Exil waren ?
Die besten Wahlergebnisse erzielten die Nazis damals in Sachsen.
Diese Geschichtsfälschungen kennt man von den Altstasis zur Genüge.
Ohnehin kann ich keinen Unterschied zwischen den Nazis und den Kommunisten von damals erkennen. Selbst die KZ wurden von den Russen gleich weiter betrieben.
Ich kann ja verstehen, dass du den Verlust des Kalten Krieges noch nicht verdaut hast, aber das Bessere war schon immer der grösste Feind des Guten.
Klasse setzt sich eben durch und Schrott wird einfach abgeräumt. Deinen ideologischen Schrott kannst du auf dem Müllhaufen der Geschichte besichtigen.

Nur mal so, eine Menge sächsischer Brauner sind Wahl-Sachsen. ;)