PDA

Vollständige Version anzeigen : Kanadas riesige Ölvorräte



ciasteczko
03.11.2006, 04:28
Kanada hat noch riesige Ölvorräte in Form von Ölsand. Mit verbesserter Technk lässt es sich leicht Fördern, die Ölversorgung der Welt für die nächsten 30 Jahre ist sichergestellt.

lupus_maximus
03.11.2006, 08:20
Kanada hat noch riesige Ölvorräte in Form von Ölsand. Mit verbesserter Technk lässt es sich leicht Fördern, die Ölversorgung der Welt für die nächsten 30 Jahre ist sichergestellt.
Warum sollen die Kanadier Öl für die Welt fördern, wenn das Öl immer knapper wird?
Dann würde ich es schlicht für mich selbst behalten!
Schließlich hat Kanada eine funktionierende Industrie, die für genug Einkommen sorgt.
Im Orient ist dies etwas anderes, die sind ja nicht in der Lage, eine vernünftige Industrie aufzubauen und verkaufen deshalb nur ihr Öl.

Götz
03.11.2006, 08:49
Die werden die Ölvorräte horten,bis der Ölpreis schwindelerregende Höhen
erreicht hat und sich die Förderung richtig lohnt. Aber sie dürfen dabei,
ihrem südlichen Nachbarn ,keinen Grund zur Intervention geben...;)

franek
03.11.2006, 12:00
Die werden die Ölvorräte horten,bis der Ölpreis schwindelerregende Höhen
erreicht hat und sich die Förderung richtig lohnt. Aber sie dürfen dabei,
ihrem südlichen Nachbarn ,keinen Grund zur Intervention geben...;)

O weh, ein neues Krisengebiet.:))

Der Patriot
05.11.2006, 17:33
Anstatt bei extremen (finanziellen) Aufwand und Umweltgefährdung Ölsand und Ölschiefer zu fördern, wäre es nicht klüger die Alternativen zu nutzen?

Warum soll Europa von Kanada abhängig sein?

lupus_maximus
05.11.2006, 17:41
Anstatt bei extremen (finanziellen) Aufwand und Umweltgefährdung Ölsand und Ölschiefer zu fördern, wäre es nicht klüger die Alternativen zu nutzen?

Warum soll Europa von Kanada abhängig sein?
Was für Alternativen?

Frei-denker
05.11.2006, 17:47
Kanada hat noch riesige Ölvorräte in Form von Ölsand. Mit verbesserter Technk lässt es sich leicht Fördern, die Ölversorgung der Welt für die nächsten 30 Jahre ist sichergestellt.

In 30 Jahren bin ich schon lange in Rente. Dann habe ich mein Leben gelebt.
Entweder habe ich dann alternative Energiegewinnungs-Konzepte erfunden :cool2: oder aber es ist mir scheißegal, was nach meinem Tod hier abgeht! :D

klartext
05.11.2006, 17:55
Was für Alternativen?
Ich fahre schon lange mit Pflanzenöl statt Diesel, der Ölpreis interesseirt mich nicht.

Der Patriot
05.11.2006, 18:00
Was für Alternativen?

Als Treibstoff für Fahrzeuge: Wasserstoff, Pflanzendiesel, Strom, Luftdruck.

lupus_maximus
05.11.2006, 19:10
Als Treibstoff für Fahrzeuge: Wasserstoff, Pflanzendiesel, Strom, Luftdruck.

Dies sind keine Alternativen!
Für uns wäre Benzin aus Kohle interessant.
Methanol wäre noch eine Alternative.
Als Alternative käme noch ein neuentwickeltes Mini-AKW für Autos in Frage. 20 Jahre nicht tanken wäre schon interessant.
Alle anderen angeblichen Alternativen sind uninteressant!

Der Patriot
05.11.2006, 19:32
Dies sind keine Alternativen!
Für uns wäre Benzin aus Kohle interessant.
Methanol wäre noch eine Alternative.
Als Alternative käme noch ein neuentwickeltes Mini-AKW für Autos in Frage. 20 Jahre nicht tanken wäre schon interessant.

?( Langsam glaube ich du hast einen Haß auf die Umwelt.


Alle anderen angeblichen Alternativen sind uninteressant!

Warum? Weil sie Deutschlands Abhängigkeit vom Ausland beenden und die Luft in unseren Städten sauber ist?

lupus_maximus
05.11.2006, 19:58
?( Langsam glaube ich du hast einen Haß auf die Umwelt.



Warum? Weil sie Deutschlands Abhängigkeit vom Ausland beenden und die Luft in unseren Städten sauber ist?
Ich hasse nicht die Umwelt, nur, wenn sie nicht paßt wird sie passend gemacht!
Wie gesund ist denn eine Umwelt, wenn man aufpassen muß, daß man nicht von Moskitos oder Zecken gebissen wird?

Vor 30 Jahren habe ich problemlos Pilze gesammelt im Pfälzer Wald oder Waldheidelbeeren.
Jetzt muß man aufpassen, das man dabei nicht den Fuchsbandwurm erwischt.
Zecken gibt es bereits massenweise dort.

asdfasdf
05.11.2006, 21:57
Kanada hat noch riesige Ölvorräte in Form von Ölsand. Mit verbesserter Technk lässt es sich leicht Fördern, die Ölversorgung der Welt für die nächsten 30 Jahre ist sichergestellt.

Schlecht. Dann passiert wieder nichts. Dem Öl hat einmal die Zukunft gehört, aber das ist Vergangenheit. Wasserstoff heißt die Zukunft.

klartext
06.11.2006, 00:24
Schlecht. Dann passiert wieder nichts. Dem Öl hat einmal die Zukunft gehört, aber das ist Vergangenheit. Wasserstoff heißt die Zukunft.
BMW bietet im kommenden Jahr das erste Serienauto mit Wasserstoffantrieb an, nicht Brennstoffzelle, sondern direkt als Benzinersatz.

Rocky
06.11.2006, 18:24
BMW bietet im kommenden Jahr das erste Serienauto mit Wasserstoffantrieb an, nicht Brennstoffzelle, sondern direkt als Benzinersatz.

Tja, BMW schreibt fast nix wie, genau, man diesen Wasserstoff behandelt beim Tanken.

Sie schreiben nur:
<ZITAT>
getankt wird -250°C kalter Wasserstoff.

</ZITAT>
Und es sei nicht gefaehrlicher als Benzin.

Minus 250 Grad.........., das, wenn es sich in Luft erwaermt, zu Knallgas werden kann...

Ich wuesste da gerne mehr. Weisst Du mehr?


Rocky

klartext
06.11.2006, 19:04
Tja, BMW schreibt fast nix wie, genau, man diesen Wasserstoff behandelt beim Tanken.

Sie schreiben nur:
<ZITAT>
getankt wird -250°C kalter Wasserstoff.

</ZITAT>
Und es sei nicht gefaehrlicher als Benzin.

Minus 250 Grad.........., das, wenn es sich in Luft erwaermt, zu Knallgas werden kann...

Ich wuesste da gerne mehr. Weisst Du mehr?


Rocky
Die Busse auf dem F:J:Strauss-Flugplatz München fahren schon seit Jahren mit Wasserstoff und werden dort auch betankt, ebenso Busse im Stadtgebiet München. Berlin will jetzt eine grössere Menge bestellen ( 250 ) Das Hauptproblem ist das grössere Volumen, das W benötigt im Verhältnis zu Benzin. Dies bedingt einen grösseren Tank bzw einen kleineren Kofferraum. BMW hat den Platz unter dem Rücksitz mit genutzt. Das Tanken geschieht wegen der damit verbundenen Volumenreduzierung bei Tieftemperatur. W bleibt dann im Tank flüssig trotz Erwärmung durch den hohen Druck, der sich dort aufbaut. Es ist im Prinzip nicht anders wie bei Erdgas. Unter ungünstigen Bedingugen kann sich Knallgas bilden, was allerdings bei Benzindämpfen und Erdgas genauso der Fall ist, die latneten Risiken ändern sich also nicht.
Die Sache hat Zukunft, weil sie nur eine geringe Änderung der konventionelle Motoren bedingt. Mercedes setzt auf Wasserstoff in Verbindung mit der Brennstoffzelle und hinkt wegen technsicher Probleme nach. Bmw scheint dabei das bessere Konzept zu haben, einfach konventionelle Technik modifiziert.
Übrigens, die Russen hatten bereits vor 15 Jahren eine Tupolev mit W probweise betrieben, das Gerät flog tatsächlich ohne Probleme. Allerdings war 1/3 des Flugzeugs mit Tanks gefüllt, also keine wirtschaftliche Lösund. Es zeigt jedoch, dass man mit W auch Düsenjets antreiben kann.

Rocky
06.11.2006, 19:31
Die Busse auf dem F:J:Strauss-Flugplatz München fahren schon seit Jahren mit Wasserstoff und werden dort auch betankt, ebenso Busse im Stadtgebiet München. Berlin will jetzt eine grössere Menge bestellen ( 250 ) Das Hauptproblem ist das grössere Volumen, das W benötigt im Verhältnis zu Benzin. Dies bedingt einen grösseren Tank bzw einen kleineren Kofferraum. BMW hat den Platz unter dem Rücksitz mit genutzt. Das Tanken geschieht wegen der damit verbundenen Volumenreduzierung bei Tieftemperatur. W bleibt dann im Tank flüssig trotz Erwärmung durch den hohen Druck, der sich dort aufbaut. Es ist im Prinzip nicht anders wie bei Erdgas. Unter ungünstigen Bedingugen kann sich Knallgas bilden, was allerdings bei Benzindämpfen und Erdgas genauso der Fall ist, die latneten Risiken ändern sich also nicht.
Die Sache hat Zukunft, weil sie nur eine geringe Änderung der konventionelle Motoren bedingt. Mercedes setzt auf Wasserstoff in Verbindung mit der Brennstoffzelle und hinkt wegen technsicher Probleme nach. Bmw scheint dabei das bessere Konzept zu haben, einfach konventionelle Technik modifiziert.
Übrigens, die Russen hatten bereits vor 15 Jahren eine Tupolev mit W probweise betrieben, das Gerät flog tatsächlich ohne Probleme. Allerdings war 1/3 des Flugzeugs mit Tanks gefüllt, also keine wirtschaftliche Lösund. Es zeigt jedoch, dass man mit W auch Düsenjets antreiben kann.

Mich interessieren die Minus 250 Grad Celsius. Gepackte brennstoffzellen kann ich verstehen.

Aber offenes Laeppern mit verfluessigtem Wasserstoff kann ich mir eben nicht vorstellen.

Es kann sein, dass ich was ubersehe. Aber wie, genau, ist die Tankstelle beschaffen, die diese Busse betankt, und was passiert bei einem Unfall?

Rocky

asdfasdf
06.11.2006, 19:54
Mich interessieren die Minus 250 Grad Celsius. Gepackte brennstoffzellen kann ich verstehen.

Aber offenes Laeppern mit verfluessigtem Wasserstoff kann ich mir eben nicht vorstellen.

Es kann sein, dass ich was ubersehe. Aber wie, genau, ist die Tankstelle beschaffen, die diese Busse betankt, und was passiert bei einem Unfall?

Rocky

Hab einmal im Fernsehen Tests mit Wasserstoff-Autos gesehen. Die haben auch eines zum Vergleich mit einem Benzinauto abgefackelt. Das Benzin-Auto ist föllig ausgebrannt, während es beim Wasserstoff-Auto "nur" eine Stichflamme aus dem Tank gab, danach war Ruhe.

Rocky
06.11.2006, 20:25
Hab einmal im Fernsehen Tests mit Wasserstoff-Autos gesehen. Die haben auch eines zum Vergleich mit einem Benzinauto abgefackelt. Das Benzin-Auto ist föllig ausgebrannt, während es beim Wasserstoff-Auto "nur" eine Stichflamme aus dem Tank gab, danach war Ruhe.

Das beantwortet nicht meine Frage.

Der Vergleich wurde mit Erdgas gemacht. Genauer LNG. Nun, das Behandeln von LNG ist eine sehr trickreiche Angelegenheit. Gelegentlich geht ein Schiff in die Luft, und verschwindet dabei spurlos, und gelegentlich geht in New Jersey ein Tank in die Luft.

Wie man dieses Laeppern bei Automobils macht, kann ich nicht verstehen.

Rocky

klartext
06.11.2006, 21:34
Das beantwortet nicht meine Frage.

Der Vergleich wurde mit Erdgas gemacht. Genauer LNG. Nun, das Behandeln von LNG ist eine sehr trickreiche Angelegenheit. Gelegentlich geht ein Schiff in die Luft, und verschwindet dabei spurlos, und gelegentlich geht in New Jersey ein Tank in die Luft.

Wie man dieses Laeppern bei Automobils macht, kann ich nicht verstehen.

Rocky
In Holland fährt jedes zweite Auto mit Erdgas, von Explosionen ist nichts bekannt. Es gibt auch viele Wohnmobile, die für Heizung und Kochen einen Gastank haben. Gase zu tanken, ist keine neue Technik, eher ein alter Hut.
Der W-Tank hat wie der Gastank ein Überdruckventil, das Gas entweicht in wenigen Sekunden ins Freie. schlimmstenfalls mit einer Stichflamme. Benzin verhält sich wesetnlich gefährlicher. Es verteilt sich als Flüssigkeit über das gesamte Fahrzeug und erst die Dämpfe brennen, was zu einem Totalbrand des Fahrzeugs führt.
In einem W- oder gasbetankten Auto zu verbrennen, ist fast unmöglich, da müssen schon viele ungünstige Faktoren auf einmal zusammenkommen.

KrascherHistory
06.11.2006, 21:39
Die werden die Ölvorräte horten,bis der Ölpreis schwindelerregende Höhen
erreicht hat und sich die Förderung richtig lohnt. Aber sie dürfen dabei,
ihrem südlichen Nachbarn ,keinen Grund zur Intervention geben...;)

Nur Mist, wenn Öl dann gerade out ist und alles mit Brennstoffzellen o.ä. fährt.

Rocky
06.11.2006, 21:42
In Holland fährt jedes zweite Auto mit Erdgas, von Explosionen ist nichts bekannt. Es gibt auch viele Wohnmobile, die für Heizung und Kochen einen Gastank haben. Gase zu tanken, ist keine neue Technik, eher ein alter Hut.
Der W-Tank hat wie der Gastank ein Überdruckventil, das Gas entweicht in wenigen Sekunden ins Freie. schlimmstenfalls mit einer Stichflamme. Benzin verhält sich wesetnlich gefährlicher. Es verteilt sich als Flüssigkeit über das gesamte Fahrzeug und erst die Dämpfe brennen, was zu einem Totalbrand des Fahrzeugs führt.
In einem W- oder gasbetankten Auto zu verbrennen, ist fast unmöglich, da müssen schon viele ungünstige Faktoren auf einmal zusammenkommen.

Erdgas bei Raumtemperatur. Das ist aehnlich wie Propane, aber nicht LNG (liquid natural gas), also verfluessigtes Gas bei etwa minus 180 oder so Grad Celsius.

Es ist der verfluessigte Wasserstoff, mit dem meines Erachtens nicht an der Tankstelle herumgelaeppert werden kann, ohne Riesenexplosion.

Ich habe diverse BMW Pamphlete noch mal gelesen.

Ich habe die Vermutung, dass sie ein Brennstoffzelle verwenden, in der auf minus 250 Grad gekuehltes fluessiges Wasserstoff verwendet wird, also eine Zelle, die hermetisch von der Luft abgeschlossen ist, und die auch irgendwie die Temperatur haelt. Aber klar sagen tun sie's nicht.
Und das waere kein Problem, aber sowas waere nie oekonomsich.

Rocky

Misteredd
06.11.2006, 23:01
Tja, BMW schreibt fast nix wie, genau, man diesen Wasserstoff behandelt beim Tanken.

Sie schreiben nur:
<ZITAT>
getankt wird -250°C kalter Wasserstoff.

</ZITAT>
Und es sei nicht gefaehrlicher als Benzin.

Minus 250 Grad.........., das, wenn es sich in Luft erwaermt, zu Knallgas werden kann...

Ich wuesste da gerne mehr. Weisst Du mehr?


Rocky

Ich habe einen Bericht gelesen, nach dem es Dänen gelungen ist Wasserstoff in speziellen Tabletten zu speichern Diese Tabletten waren dann auch wieder aufladbar. Faktisch war das eine Art Granulat im Tank. Der Tank entlud sich dann nicht mehr selbst.

Den Bericht muss ich einmal heraussuchen!

KrascherHistory
06.11.2006, 23:02
Ich habe einen Bericht gelesen, nach dem es Dänen gelungen ist Wasserstoff in speziellen Tabletten zu speichern Diese Tabletten waren dann auch wieder aufladbar. Faktisch war das eine Art Granulat im Tank. Der Tank entlud sich dann nicht mehr selbst.

Den Bericht muss ich einmal heraussuchen!

Herr Advokat: KrascherHistory, bitte !

Praetorianer
06.11.2006, 23:04
Öl wird übrigens weiterhin ein wichtiger Rohstoff bleiben, unabhängig davon, ob in Zukunft irgendwann andere Treibstoffe (Ethanol, Methanol, Wasserstoff) konkurrenzfähig werden können.

Von daher sind diese Vorkommen so oder so von Bedeutung!

Odin
06.11.2006, 23:32
Usrael wird schon noch was inszenieren, um den Kanadiern Verschwörung gegen den Weltfrieden und Unterstützung von Terroristen anzuhängen.

KrascherHistory
06.11.2006, 23:41
Usrael wird schon noch was inszenieren, um den Kanadiern Verschwörung gegen den Weltfrieden und Unterstützung von Terroristen anzuhängen.

Vor einem Jahr hätte ich mit "abwegig" geantwortet.

Heute: wahrscheinlich bis bestimmt !

Rocky
07.11.2006, 00:02
Usrael wird schon noch was inszenieren, um den Kanadiern Verschwörung gegen den Weltfrieden und Unterstützung von Terroristen anzuhängen.

Was fuer ein Bloedmann Du bist.

Amerikansiche und kanadische Konzerne sind schwer am Arbeiten im Oelsand von Alberta.

Ihr koennt Euch nur idiotische Politik vorstellen.
Technologie habt Ihr ja aus Eurem Land getrieben.
Und die Wissenschaften werden folgen.

Und Laender wie Australien, Neuseeland, Kanada, USA, und einige andere haben den Vorteil Eure gut ausgebildeten und produktiven Wissenschaftler und Technologen willkommen zu heissen.

Dieser deutsche Bodensatz Mob war immer so, angefangen von vor 200 Jahren.

Deshalb haben auch vorwiegend Deutsche den amerikanischen Westen und Suedwesten mit ihren Settler-Planwagen erobert.

Die Deutschen haben immer ihre Aktiven herausgeekelt, und Bodensatz wie Du ist zurueckgeblieben.

Rocky

Odin
07.11.2006, 00:07
Was fuer ein Bloedmann Du bist.

Amerikansiche und kanadische Konzerne sind schwer am Arbeiten im Oelsand von Alberta.

Ihr koennt Euch nur idiotische Politik vorstellen.
Technologie habt Ihr ja aus Eurem Land getrieben.
Und die Wissenschaften werden folgen.

Und Laender wie Australien, Neuseeland, Kanada, USA, und einige andere haben den Vorteil Eure gut ausgebildeten und produktiven Wissenschaftler und Technologen willkommen zu heissen.

Dieser deutsche Bodensatz Mob war immer so, angefangen von vor 200 Jahren.

Deshalb haben auch vorwiegend Deutsche den amerikanischen Westen und Suedwesten mit ihren Settler-Planwagen erobert.

Die Deutschen haben immer ihre Aktiven herausgeekelt, und Bodensatz wie Du ist zurueckgeblieben.

Rocky

Ah, du meinst die Vaterlandsverräter, deren Nachkommen sich gegen das eigene Blut gewandt haben?

klartext
07.11.2006, 01:11
Was fuer ein Bloedmann Du bist.

Amerikansiche und kanadische Konzerne sind schwer am Arbeiten im Oelsand von Alberta.

Ihr koennt Euch nur idiotische Politik vorstellen.
Technologie habt Ihr ja aus Eurem Land getrieben.
Und die Wissenschaften werden folgen.

Und Laender wie Australien, Neuseeland, Kanada, USA, und einige andere haben den Vorteil Eure gut ausgebildeten und produktiven Wissenschaftler und Technologen willkommen zu heissen.

Dieser deutsche Bodensatz Mob war immer so, angefangen von vor 200 Jahren.

Deshalb haben auch vorwiegend Deutsche den amerikanischen Westen und Suedwesten mit ihren Settler-Planwagen erobert.

Die Deutschen haben immer ihre Aktiven herausgeekelt, und Bodensatz wie Du ist zurueckgeblieben.

Rocky
Ich muss dir leider recht geben. Die Dummen bleiben im Land, die Intelligenz geht, das hat in D Tradition. Es sind die Dummen, die mit deutschem Hochmut über die USA herziehen. Merkwürdig nur, inzwischen arbeiten bereits 6.000 deutsche Wissenschaftler in den USA und Firmen verabschieden sich reihenweise. Alles Zufall ? Wohl kaum, die Bedingungen sind dort einfach besser für Innovation und Unternehmergeist. Aber weiter so, wir bilden aus, die anderen schöpfen ab. Der Exitus an gut ausgebildeten Leuten ist mittlerweile schon dramatisch und wird Auswirkungen auf die Zukunft haben.

Misteredd
07.11.2006, 08:14
Ah, du meinst die Vaterlandsverräter, deren Nachkommen sich gegen das eigene Blut gewandt haben?

Geh und Spam woanders herum! Wie wäre es mit dem Planeten! Hier zerstört Du nur Threads! Hau doch einfach ab!

Praetorianer
07.11.2006, 09:22
Vor einem Jahr hätte ich mit "abwegig" geantwortet.

Heute: wahrscheinlich bis bestimmt !

Vor einem Jahr hätte ich auch nicht geglaubt, dass es debile Spinner gibt, die glauben, die USA bereiteten eine Intervention in Kanada vor.

So ein Forum belehrt einen eines Besseren!

Götz
07.11.2006, 10:54
Nur Mist, wenn Öl dann gerade out ist und alles mit Brennstoffzellen o.ä. fährt.

Erdöl wird, auch wenn man es nicht mehr zur Treibstoffgewinnung benutzt, auch
weiterhin ein wichtiger Rohstoff bleiben, in erster Linie für die pharmazeutische
und chemische Industrie,beispielsweise werden fast alle unsere Kunststoffe aus Erdöl hergestellt.Darüber hinaus, dürfte Kerosin als Flugzeugtreibstoff
noch für einige Zeit schwer zu ersetzen sein.

klartext
08.11.2006, 21:39
Erdöl wird, auch wenn man es nicht mehr zur Treibstoffgewinnung benutzt, auch
weiterhin ein wichtiger Rohstoff bleiben, in erster Linie für die pharmazeutische
und chemische Industrie,beispielsweise werden fast alle unsere Kunststoffe aus Erdöl hergestellt.Darüber hinaus, dürfte Kerosin als Flugzeugtreibstoff
noch für einige Zeit schwer zu ersetzen sein.
Dies zusammengenommen macht gerade mal 12 % des Verbrauchs, was durch Kohlehydrierung ersetzt werden könnte.
Es gibt bereits Produkte mit kunststoffähnlichen Eigenschaften, die aus Pflanzen gewonnen werden und kompostierfähig sind. Die Welt steht nicht still, Erdöl ist ersetzbar, es ist nur eine Frage des politischen Willens und des Rohölpreises.

Götz
08.11.2006, 22:34
Dies zusammengenommen macht gerade mal 12 % des Verbrauchs, was durch Kohlehydrierung ersetzt werden könnte.
Es gibt bereits Produkte mit kunststoffähnlichen Eigenschaften, die aus Pflanzen gewonnen werden und kompostierfähig sind. Die Welt steht nicht still, Erdöl ist ersetzbar, es ist nur eine Frage des politischen Willens und des Rohölpreises.

Kohlehydrierung ist allerdings, beim momentanen Erdölpreis, kostspieliger als
die Verwendung von Mineralöl für die chemische Industrie, sie ist im Notfall aber
eine Alternative. Bislang weisen diese biologisch abbaubaren Kunststoffe
nur eine schmale Anwendungspalette auf, die aber sicher noch erweitert wird.

Odin
09.11.2006, 00:24
Geh und Spam woanders herum! Wie wäre es mit dem Planeten! Hier zerstört Du nur Threads! Hau doch einfach ab!

Heirate doch sunbeam, dessen Beiträge (und wohl nicht nur die) sind dir ein ein hochgeistiger Genuß.

sunbeam
09.11.2006, 00:49
Heirate doch sunbeam, dessen Beiträge (und wohl nicht nur die) sind dir ein ein hochgeistiger Genuß.

Alle Beiträge im Vergleich zu Deinen sind hochgeistige Genüsse!

Odin
09.11.2006, 01:13
Alle Beiträge im Vergleich zu Deinen sind hochgeistige Genüsse!

Mach dir bitte nichts vor. du bist zwar nicht vollkommen unintelligent, aber nicht gerade eine geistige Leuchte. Ungesundes, sich selbst überschätzendes Mittelmaß ohne irgendeine Strahlkraft.

sunbeam
09.11.2006, 01:17
Mach dir bitte nichts vor. du bist zwar nicht vollkommen unintelligent, aber nicht gerade eine geistige Leuchte. Ungesundes, sich selbst überschätzendes Mittelmaß ohne irgendeine Strahlkraft.

Deine Sorge ist unbegründet, ich kann wohl einschätzen in welcher Liga Du, in welcher Liga ich spiele! Dein Aufstieg in die Foren-Championsleague fürchte ich nicht vor Ende Deiner Pubertät Ende 2011!

Odin
09.11.2006, 01:24
Deine Sorge ist unbegründet, ich kann wohl einschätzen in welcher Liga Du, in welcher Liga ich spiele! Dein Aufstieg in die Foren-Championsleague fürchte ich nicht vor Ende Deiner Pubertät Ende 2011!

Laß es doch in deinem eigenen Interesse. Geh die wenige Zeit, die dir noch bleibt deinem geistloses Tagewerk nach und träume keine aussichtslosen Träume. Gegen Odin bist du verloren.

sunbeam
09.11.2006, 01:26
Laß es doch in deinem eigenen Interesse. Geh die wenige Zeit, die dir noch bleibt deinem geistloses Tagewerk nach und träume keine aussichtslosen Träume. Gegen Odin bist du verloren.

Keine Angst, im Gegensatz Du Dir weiß ich wann Du auffahren wirst nach Walhalla und das Forum wieder von einem Irren weniger bevölkert wird!:))

KrascherHistory
09.11.2006, 01:26
Vor einem Jahr hätte ich auch nicht geglaubt, dass es debile Spinner gibt, die glauben, die USA bereiteten eine Intervention in Kanada vor.

So ein Forum belehrt einen eines Besseren!

Du sagst es.....:]

klartext
10.11.2006, 01:34
Kohlehydrierung ist allerdings, beim momentanen Erdölpreis, kostspieliger als
die Verwendung von Mineralöl für die chemische Industrie, sie ist im Notfall aber
eine Alternative. Bislang weisen diese biologisch abbaubaren Kunststoffe
nur eine schmale Anwendungspalette auf, die aber sicher noch erweitert wird.
Kohlehydrierung ist zur Herstellung von Benzin sicher unwirtschaftlich. Bei Produkten, die weiterberabetiet werden, sieht es anders auch, da hier der Materialanteil an den Gesamtkosten nur gering ist und den Endpreis nur geringfügig erhöhen würde, z.B Plastiktüte, Becher etc.

Westfale
10.11.2006, 08:44
Kanada hat noch riesige Ölvorräte in Form von Ölsand. Mit verbesserter Technk lässt es sich leicht Fördern, die Ölversorgung der Welt für die nächsten 30 Jahre ist sichergestellt.

Fuer die Kanadier, sicher, wenn es keine Alternativen gaebe. Die gibt es auch in Kanada. Hoffentlich!

Götz
10.11.2006, 10:00
Kohlehydrierung ist zur Herstellung von Benzin sicher unwirtschaftlich. Bei Produkten, die weiterberabetiet werden, sieht es anders auch, da hier der Materialanteil an den Gesamtkosten nur gering ist und den Endpreis nur geringfügig erhöhen würde, z.B Plastiktüte, Becher etc.

Letztendlich werden sicher Kohle als auch Erdöl zu wertvoll, um überwiegend als
Energieträger verwendet zu werden.

KrascherHistory
12.11.2006, 13:34
Kohlehydrierung ist zur Herstellung von Benzin sicher unwirtschaftlich. Bei Produkten, die weiterberabetiet werden, sieht es anders auch, da hier der Materialanteil an den Gesamtkosten nur gering ist und den Endpreis nur geringfügig erhöhen würde, z.B Plastiktüte, Becher etc.

Das ist immer eine Frage des Preises. Wenn der Liter Normalbenzin bei 3,50 €uro liegt wird es wohl interessant, oder ?