PDA

Vollständige Version anzeigen : Absolute Mehrheit für CDU in HH



Duck
29.02.2004, 18:09
Das gönne ich den Sozis von Herzen.

subba
29.02.2004, 19:16
Und ich den Grünen, zumal jetzt deren Koalitionspartner im Arsch ist.

Luni
29.02.2004, 19:22
Jap, Ich gönne es denen allen...

Ulfberth
29.02.2004, 19:27
Original von Duck
Das gönne ich den Sozis von Herzen.

Ein Traum wäre es ja gewesen, hätten die Grünen 4,9% erreicht.

Aber man kann ja nicht alles haben.

:D :D :D

fröhlichen Gruß

Henning

Bakunin
29.02.2004, 20:02
ich freue mich vor allem, dass es die fdp nicht geschafft hat. die schlimmste partei überhaupt.

Duck
29.02.2004, 20:03
Original von subba
Und ich den Grünen, zumal jetzt deren Koalitionspartner im Arsch ist.

Lieber Subba,

ich möchte hiermit die Gelegenheit wahrnehmen und mich bei Dir entschuldigen.
Ich wollte Dich nicht persönlich angreifen,nur die Themen und die Darstellung dieser,stiessen mir oft sauer auf.
Du wirst sicher Gründe für Deine Argumentation haben,die ich nicht zu beurteilen habe.
Wie gesagt,entschuldige persönliche Angriffe meinerseits.

fryfan
29.02.2004, 20:31
Original von Ulfberth

Original von Duck
Das gönne ich den Sozis von Herzen.

Ein Traum wäre es ja gewesen, hätten die Grünen 4,9% erreicht.

Aber man kann ja nicht alles haben.

:D :D :D

fröhlichen Gruß

Henning

oh, nö...so 0,9 wären mir lieber! :]

*Und diesesmal wollen die ÖkoFaschisten es endlich wieder schaffen über die EIN prozent marke zu kommen* :D

Luni
29.02.2004, 20:33
Über "eine Mark" Parteiwert wäre ja schon ein Wunder ;)

fryfan
29.02.2004, 20:39
Original von Luni
Über "eine Mark" Parteiwert wäre ja schon ein Wunder ;)

50 Cent... :lol:

Polly
01.03.2004, 12:01
Die SPD-Schlappe war meines Erachtens ein Protest gegen die Schröder-Regierung und sollte nicht als Beweis für die Unfähigkeit der kommunalen SPD Hamburgs gewertet werden.

Außerdem sollte man bedenken, wie sehr sich der Springer-Verlag für Ole Beust stark gemacht hat. Anscheinend haben viele Hamburger vergessen, dass es die CDU war, die das Schill-Desaster der letzten Jahre in Hamburg erst ermöglicht hatte.

Siran
01.03.2004, 12:05
Hm, ja, die CDU hat die Schillpartei ins Boot geholt. Aber Schuld daran, dass es rund 20% Schillwähler bei der letzten Wahl waren, trug die SPD, nicht die CDU. Die Hamburger wollten damals eindeutig, dass sich etwas ändert und das liegt nicht nur an der Bundes-SPD. Übrigens muss ich sagen, dass ich Herr Münterferings Aussage, die Wähler wären wieder ins demokratische Boot zurückgekehrt, für unverschämt halte. Ich mag Schill nicht und ich mag die Schillpartei (weder die alte noch die neue) nicht. Allerdings vor allem deshalb, weil ich sie für eine populistische Partei halte, die viel sagt und verspricht und absolut nichts umsetzt. Als undemokratisch allerdings darf man sie meiner Meinung nach nicht bezeichnen.

Kommissär
01.03.2004, 12:25
So wie ich das aus der fernen Schweiz beobachte, hat die CDU den Wahlgewinn ihren Bürgermeister zu verdanken. Der ist ja anscheinend sehr populär.

Siran
01.03.2004, 12:38
Original von Gothaur
Wär da nicht der logische Umkehrschluss, - eben weil die Büger auf Grund ihres Sicherheitsbedürfnis, sowie Kritik an Polizei und Justiz, sich ja eigentlich nicht geändert haben, - die CDU hat jetzt das demokratische Umfeld, oder Boot verlassen? :) :)
Gothaur

*g* Ich glaube, dass traut er sich, angesichts der CDU-Mehrheit im Bundesrat dann doch nicht. Im Gegensatz zu den Hamburger Wählern könnten die sich nämlich ziemlich direkt rächen. *g*

Equilibrium
01.03.2004, 14:33
Mir persönlich wäre es lieber gewessen der SPD Kandidat hätte gewonnen.Nicht wegen der Politik,aber schwule und Lesben haben nichts in der Politik zu suchen.

Polly
01.03.2004, 14:52
Original von Generalfeldmarschall
Mir persönlich wäre es lieber gewessen der SPD Kandidat hätte gewonnen.Nicht wegen der Politik,aber schwule und Lesben haben nichts in der Politik zu suchen.

....war ja klar, hätte keine andere Aussage von Dir erwartet. *gähn*

:rolleyes:

Polly
01.03.2004, 15:06
Original von Gothaur

Die SPD-Schlappe war meines Erachtens ein Protest gegen die Schröder-Regierung und sollte nicht als Beweis für die Unfähigkeit der kommunalen SPD Hamburgs gewertet werden.

Außerdem sollte man bedenken, wie sehr sich der Springer-Verlag für Ole Beust stark gemacht hat. Anscheinend haben viele Hamburger vergessen, dass es die CDU war, die das Schill-Desaster der letzten Jahre in Hamburg erst ermöglicht hatte.
Glaubst Du nicht, daß da in erster Linie die Person Beust in der Wählerschaft punktete?
Meinem Eindruck nach war es eine Personenwahl, bzw. Abwahl.
Schill wurde eindeutig abgestraft. Und die SPD - da fehlte der entscheidende Kopf. Im Fernsehen bringt er nichts entscheidendes rüber, als das er Fehler, und Streitfragen aus Berlin hätte kompensieren können.
Gothaur

Das ist ja die Problematik: Die SPD muss sich auf kommunaler Ebene für Schröders Reformen rechtfertigen, anstatt sich in Diskussionen zu kommunale Probleme äußern zu können.
Die SPD blutet auf kommunaler Ebene aus, bei der nächsten Wahl wird die SPD wieder von der CDU abgelöst und die wird sich bei der SPD bedanken, dass sie die Reformen durchgesetzt hat und den Unmut der Wähler abbekommen hat, aber die CDU wird keine der Reformen rückgängig machen, höchstens ein oder zwei (z.B. Praxisgebühr) aus kosmetischen Gründen.

Equilibrium
01.03.2004, 15:32
Original von Polly

Original von Generalfeldmarschall
Mir persönlich wäre es lieber gewessen der SPD Kandidat hätte gewonnen.Nicht wegen der Politik,aber schwule und Lesben haben nichts in der Politik zu suchen.

....war ja klar, hätte keine andere Aussage von Dir erwartet. *gähn*

:rolleyes:

Pschysich Kranke haben nun mal nichts in der Politik zu suchen!

Alex
01.03.2004, 15:47
Ich kann das geblubber nicht mehr hören: Die Bundespolitik ist schuld! Die Wahl war Personnenbezogen!

Alles volkommener Quatsch. Es ist doch klar: Wenn es Leute gibt die zuvor Schill wählen und dieser Partei 20% verschaffen dann werden diese sich wohl kaum im Fall des Zweifels für die SPD entscheiden.

Timmy
01.03.2004, 15:49
Original von Generalfeldmarschall
Pschysich Kranke haben nun mal nichts in der Politik zu suchen!
Pubertierende Legastheniker haben nichts in einem Internetforum zu suchen!

Patrick Bateman
01.03.2004, 18:37
Original von Duck

Original von subba
Und ich den Grünen, zumal jetzt deren Koalitionspartner im Arsch ist.

Lieber Subba,

ich möchte hiermit die Gelegenheit wahrnehmen und mich bei Dir entschuldigen.
Ich wollte Dich nicht persönlich angreifen,nur die Themen und die Darstellung dieser,stiessen mir oft sauer auf.
Du wirst sicher Gründe für Deine Argumentation haben,die ich nicht zu beurteilen habe.
Wie gesagt,entschuldige persönliche Angriffe meinerseits.

Weicheibadeente........ :P

Patrick Bateman
01.03.2004, 19:06
Original von Gothaur

Weicheibadeente........
Oach, Du hast aber nette Pöbelleien. :)
Ich hab mir auch ein paar schöne Sachen aus dem Internet rauskopiert. :)
Der GFM ist schon ein übler Brägen-Göbler, - und geht mit der Zeit doch schon auf's Gemüt, was er so von sich gibt.


Ich bin ja auch ein netter Mensch..........................:ahh: :D

Und der GFM ist total daneben........selbst für einen dreizehnjährigen, aber witzig wäre es schon, wenn er mit 15 feststellen würde, das er doch lieber mit Handbremsen in den Nahkampf gehen will, als mit zarten, mit wunderschönen Rundungen und mit weicher Haut ausgestatten Lebewesen, die man gemeinhin auch schlicht als Frauen bezeichnet......... :D :D

Siran
01.03.2004, 19:07
Nun, dass hier spricht für von Beust:

http://www.zdf.de/ZDFde/img/26/0,1886,2291130,00.jpg

http://www.zdf.de/ZDFde/img/25/0,1886,2291129,00.jpg

http://www.zdf.de/ZDFde/img/20/0,1886,2291124,00.jpg

http://www.zdf.de/ZDFde/img/19/0,1886,2291123,00.jpg


Aber auch der Ruf der CDU ist so schlecht nicht:

http://www.zdf.de/ZDFde/img/18/0,1886,2291122,00.jpg

http://www.zdf.de/ZDFde/img/22/0,1886,2291126,00.jpg

Quelle: ZDF

Equilibrium
01.03.2004, 19:41
Original von Patrick Bateman

Original von Gothaur

Weicheibadeente........
Oach, Du hast aber nette Pöbelleien. :)
Ich hab mir auch ein paar schöne Sachen aus dem Internet rauskopiert. :)
Der GFM ist schon ein übler Brägen-Göbler, - und geht mit der Zeit doch schon auf's Gemüt, was er so von sich gibt.


Ich bin ja auch ein netter Mensch..........................:ahh: :D

Und der GFM ist total daneben........selbst für einen dreizehnjährigen, aber witzig wäre es schon, wenn er mit 15 feststellen würde, das er doch lieber mit Handbremsen in den Nahkampf gehen will, als mit zarten, mit wunderschönen Rundungen und mit weicher Haut ausgestatten Lebewesen, die man gemeinhin auch schlicht als Frauen bezeichnet......... :D :D

Vorher würde ich eine Zyankali-Kapsel schlucken! X(

Siran
01.03.2004, 19:51
Original von Gothaur
Ach übrigens, Spiegel hatte heute in seiner Online-Ausgabe den kleinen Hinweis, daß sich unserere Wahlstatistiker ein "klein" wenig verschätzt hatten.
Um grad mal 10% lagen sie in der Wahlbeteiligung daneben. :)
Es haben also längst nicht so viele teilgenommen, wie gestern Abend noch angenommen.
Gothaur

Solange sie sich bei den Endergebnissen nicht vertan haben, ist das wohl doch relativ nebensächlich.

Duck
01.03.2004, 20:14
Original von Patrick Bateman

Original von Duck

Original von subba
Und ich den Grünen, zumal jetzt deren Koalitionspartner im Arsch ist.

Lieber Subba,

ich möchte hiermit die Gelegenheit wahrnehmen und mich bei Dir entschuldigen.
Ich wollte Dich nicht persönlich angreifen,nur die Themen und die Darstellung dieser,stiessen mir oft sauer auf.
Du wirst sicher Gründe für Deine Argumentation haben,die ich nicht zu beurteilen habe.
Wie gesagt,entschuldige persönliche Angriffe meinerseits.

Weicheibadeente........ :P

Ironie ein.
Ironie aus.

hab ich das schon wieder vergessen?

Patrick Bateman
01.03.2004, 20:16
Original von Generalfeldmarschall

Original von Patrick Bateman

Original von Gothaur

Weicheibadeente........
Oach, Du hast aber nette Pöbelleien. :)
Ich hab mir auch ein paar schöne Sachen aus dem Internet rauskopiert. :)
Der GFM ist schon ein übler Brägen-Göbler, - und geht mit der Zeit doch schon auf's Gemüt, was er so von sich gibt.


Ich bin ja auch ein netter Mensch..........................:ahh: :D

Und der GFM ist total daneben........selbst für einen dreizehnjährigen, aber witzig wäre es schon, wenn er mit 15 feststellen würde, das er doch lieber mit Handbremsen in den Nahkampf gehen will, als mit zarten, mit wunderschönen Rundungen und mit weicher Haut ausgestatten Lebewesen, die man gemeinhin auch schlicht als Frauen bezeichnet......... :D :D

Vorher würde ich eine Zyankali-Kapsel schlucken! X(


Das wage ich zu bezweifeln..........

Patrick Bateman
01.03.2004, 20:17
Original von Duck

Original von Patrick Bateman

Original von Duck

Original von subba
Und ich den Grünen, zumal jetzt deren Koalitionspartner im Arsch ist.

Lieber Subba,

ich möchte hiermit die Gelegenheit wahrnehmen und mich bei Dir entschuldigen.
Ich wollte Dich nicht persönlich angreifen,nur die Themen und die Darstellung dieser,stiessen mir oft sauer auf.
Du wirst sicher Gründe für Deine Argumentation haben,die ich nicht zu beurteilen habe.
Wie gesagt,entschuldige persönliche Angriffe meinerseits.

Weicheibadeente........ :P

Ironie ein.
Ironie aus.

hab ich das schon wieder vergessen?

Sorry, habe den Schalter auch glatt vergessen.................wo hab ich nur meinen Kopf........................... ?( :D :)) :rolleyes:

Equilibrium
01.03.2004, 20:18
Original von Patrick Bateman

Original von Generalfeldmarschall

Original von Patrick Bateman

Original von Gothaur

Weicheibadeente........
Oach, Du hast aber nette Pöbelleien. :)
Ich hab mir auch ein paar schöne Sachen aus dem Internet rauskopiert. :)
Der GFM ist schon ein übler Brägen-Göbler, - und geht mit der Zeit doch schon auf's Gemüt, was er so von sich gibt.


Ich bin ja auch ein netter Mensch..........................:ahh: :D

Und der GFM ist total daneben........selbst für einen dreizehnjährigen, aber witzig wäre es schon, wenn er mit 15 feststellen würde, das er doch lieber mit Handbremsen in den Nahkampf gehen will, als mit zarten, mit wunderschönen Rundungen und mit weicher Haut ausgestatten Lebewesen, die man gemeinhin auch schlicht als Frauen bezeichnet......... :D :D

Vorher würde ich eine Zyankali-Kapsel schlucken! X(


Das wage ich zu bezweifeln..........

Wesshalb? ?(

Patrick Bateman
01.03.2004, 20:59
Original von Generalfeldmarschall

Original von Patrick Bateman

Original von Generalfeldmarschall

Original von Patrick Bateman

Original von Gothaur

Weicheibadeente........
Oach, Du hast aber nette Pöbelleien. :)
Ich hab mir auch ein paar schöne Sachen aus dem Internet rauskopiert. :)
Der GFM ist schon ein übler Brägen-Göbler, - und geht mit der Zeit doch schon auf's Gemüt, was er so von sich gibt.


Ich bin ja auch ein netter Mensch..........................:ahh: :D

Und der GFM ist total daneben........selbst für einen dreizehnjährigen, aber witzig wäre es schon, wenn er mit 15 feststellen würde, das er doch lieber mit Handbremsen in den Nahkampf gehen will, als mit zarten, mit wunderschönen Rundungen und mit weicher Haut ausgestatten Lebewesen, die man gemeinhin auch schlicht als Frauen bezeichnet......... :D :D

Vorher würde ich eine Zyankali-Kapsel schlucken! X(


Das wage ich zu bezweifeln..........

Wesshalb? ?(

Weil es sich so schnell nicht stirbt und man sich in der Regel wegen seiner sexuellen Präferenz nicht umbringt.

Deshalb.

WladimirLenin
01.03.2004, 21:11
SPD wäre mir Lieber, aber die SPD hat ihre Wurzeln verraten! X(

Patrick Bateman
01.03.2004, 21:23
Original von Gothaur

Weil es sich so schnell nicht stirbt und man sich in der Regel wegen seiner sexuellen Präferenz nicht umbringt.

Deshalb.
Oooch, man könnte auch ins Kloster gehen, und sich jeden Tag die Nagelpeitsche geben. :)
Gothaur

So a la schwule S/M Spiele unter Mönchen.......????????? 8o :)) :rolleyes::lachanfall:


Vielelicht betrchtet er auch den Suizid als "Heilung" von der "Krankheit", zugegeben ein bißchen radikal, aber der "Heilungserfog" wäre in diesem Fall nicht von der Hand zu weisen.......... :rolleyes:

O.v.Bismarck
01.03.2004, 23:16
Original von Duck
Das gönne ich den Sozis von Herzen.

:))

O.v.B.

Polly
02.03.2004, 12:13
Original von Gothaur
Für die SPD war es im Grunde genommen der denkbar schlechteste Zeitpunkt überhaupt an die Regierung zu kommen, denn es war zu erwarten, daß Reformen an der eigenen Basis scheitern müssen, und zu diesem Hickhack führen.
Gothaur

Genau das wollte ich damit ausdrücken. Einschlechter Zeitpunkt für einen Regierungswechsel, zumal die SPD sich nebenher noch mit den Altlasten der Kohl-Ära rum sclagen darf. Irgendwo tut sie mir ja schon fast leid.

Polly
02.03.2004, 12:18
Original von Generalfeldmarschall

Original von Polly

Original von Generalfeldmarschall
Mir persönlich wäre es lieber gewessen der SPD Kandidat hätte gewonnen.Nicht wegen der Politik,aber schwule und Lesben haben nichts in der Politik zu suchen.

....war ja klar, hätte keine andere Aussage von Dir erwartet. *gähn*

:rolleyes:

Pschysich Kranke haben nun mal nichts in der Politik zu suchen!

Das sollte jetzt keine Diskussonseinladung sein, GFM. Mittlerweile dürfte auch der letzte hier wissen, wie Du zum Thema Homosexualität stehst.
*doppelgähn*

Der Schakal
02.03.2004, 17:10
Naja ich sehe das nicht so tragisch...

1. Schill haut ab nach Südamerika
2. FDP ist RAUSSSSSSSSSSSSSS!!!
3. Eine Partei mit absoluter mehrheit kann besser regieren.
4. In 4 Jahren wird die hamburger CDU nochmal in die geschichtre eingehen, als die Partei mit den meisten Stimmenverlusten (da sich der herr von Ole nich hinter der Schill-Partei und der FDP verstecken kann........

Edmund
02.03.2004, 17:37
Ich denke dass Ole von Beust ohne FDP und Schill besser regieren kann.
Nach 44 Jahren SPD-Herrschaft ist es kein Wunder, dass Hamburg so schlecht da steht. Den ganzen Chaos von Rot-Grün kann von Beust in 2 Jahren nicht ausgleichen. Deshalb finde ich es gut, dass er zurecht eine weitere Chance bekommen hat.

Gärtner
02.03.2004, 18:04
"Schills Partei in der Auflösung

Ronald Schill zieht es nach dem Desaster bei der Hamburg-Wahl nach Südamerika, aber auch die von ihm gegründete Partei Rechtsstaatlicher Offensive scheint sich ob ihrer Bedeutungslosigkeit aufzulösen."
Ganzer Artikel (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,288831,00.html)

Gott ist gerecht. :2faces:

[edit] Ich seh gerade, schöne Schapszahl an Beiträgen...

Dann will ich mir mal ein drauf genehmjen http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=445

Müller
02.03.2004, 18:35
Na dann gute Reise Herr Schill und übertreiben Sie es nicht mit ihren Sex-Parties in Südamerika! :)

Patrick Bateman
03.03.2004, 12:29
Original von Müller
Na dann gute Reise Herr Schill und übertreiben Sie es nicht mit ihren Sex-Parties in Südamerika! :)

Na ja Koks kann er dann ja auch mal probieren, soll ja da unten recht preiswert sein...............

Bakunin
03.03.2004, 12:45
Original von Der Schakal
Naja ich sehe das nicht so tragisch...

1. Schill haut ab nach Südamerika
2. FDP ist RAUSSSSSSSSSSSSSS!!!
3. Eine Partei mit absoluter mehrheit kann besser regieren.
4. In 4 Jahren wird die hamburger CDU nochmal in die geschichtre eingehen, als die Partei mit den meisten Stimmenverlusten (da sich der herr von Ole nich hinter der Schill-Partei und der FDP verstecken kann........

genau!

Polly
04.03.2004, 12:46
Original von Patrick Bateman

Original von Müller
Na dann gute Reise Herr Schill und übertreiben Sie es nicht mit ihren Sex-Parties in Südamerika! :)

Na ja Koks kann er dann ja auch mal probieren, soll ja da unten recht preiswert sein...............

lol

Der Herr Schill hatte meines Erachtens schon immer ein recht nervöses Näschen. :D

Patrick Bateman
06.03.2004, 03:20
Original von Polly

Original von Patrick Bateman

Original von Müller
Na dann gute Reise Herr Schill und übertreiben Sie es nicht mit ihren Sex-Parties in Südamerika! :)

Na ja Koks kann er dann ja auch mal probieren, soll ja da unten recht preiswert sein...............

lol

Der Herr Schill hatte meines Erachtens schon immer ein recht nervöses Näschen. :D

Zum Glück wissen wir nicht, wo er die überall reingesteckt hat. :rolleyes:

Und zum allergrößten Glück, können wir nach dem Stand der Dinge davon ausgehen, das er sie, zumindest auf politischer Ebene, nirgends mehr reinstecken wird. :D