PDA

Vollständige Version anzeigen : Lets talk about Sex the City



Ex-Admin
24.02.2004, 18:13
Heute ist der große Sex and the City Abend.
Mich würde anlässlich der ab 20:15 auf Pro7 laufenden Doku und Serie mal interessieren, wie ihr über dieses Serien Format denkt?

RTL hat es in gewisser Weise mit 'Schulmädchen' nachgemacht und hat auch Erfolg. Brauchen das die jungen Leute? Spricht man einfach gerne über Sex in der Öffentlichkeit?

Großadmiral
24.02.2004, 18:14
mal nicht, nur mit anderen Kameraden.
Doch so wie es die Tussis tun, mach ich es nicht.

SATC ist voll unwitzig..

Bakunin
24.02.2004, 18:15
ich habe mir das einmal angekuckt.....pervers!

absoluter müll. irgendwelche aufgebrezelten frauen unterhalten sich über themen, die im grunde niemanden etwas angehen sollten. wer sich sowas anschaut, der hat wohl irgendwelche probleme.

wenn die frauen in den usa wirklich so denken, dann gute nacht!

Ex-Admin
24.02.2004, 18:19
Warum ist das pervers?
Es sind normale, zwischenmenschliche Probleme.
Warscheinlich bist du noch zu jung dazu, ernesto.

Großadmiral
24.02.2004, 18:20
Original von codemonkey
Warum ist das pervers?
Es sind normale, zwischenmenschliche Probleme.
Warscheinlich bist du noch zu jung dazu, ernesto.

ist es nicht.
Es stört mich auch nicht, doch da es mich nicht interessiert, schaue ich es mir nicht an.
Einmal habe ich es mir angeschaut, war nicht begeistert.

Ich schau lieber FRIENDS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bakunin
24.02.2004, 18:21
ich glaube, dass das weniger etwas mit meinem alter zu tun als viel mehr damit, dass ich es schlichtweg uninteressant finde darüber informiert zu werden, was irgendwelche partygirls über sex und ähnliches denken.

Lea
24.02.2004, 18:22
wenn die frauen in den usa wirklich so denken, dann gute nacht!Na dann mal gute Nacht lieber Ernesto, wie du siehst ist die Serie ziemlich erfolgreich, also heißt das wohl das viele so denken, kann ich auch durch Erfahrung bestätigen, man bekommt das so mit wenn man dort ne Zeit lang lebt......... das nervt aber echt mit der Zeit

Ex-Admin
24.02.2004, 18:23
Also ich schaue es mir gerne an und finds teils belustigent, teils interessant - wenn auch meiner Meinung nach übertrieben.

Großadmiral
24.02.2004, 18:24
Original von codemonkey
teils interessant

aufklärend ist es schon, was?

Bakunin
24.02.2004, 18:25
naja, ich hatte eh noch nie eine besonders hohe meinung von den amerikanern und ihrer kultur.

Ex-Admin
24.02.2004, 18:27
@Großadmiral
Ich bin der Meinung in Sachen Sex schon sehr aufgeklärt zu sein. Sowohl aus eigener Erfahrung als auch aus Diskussionen mit anderen Leuten. Dennoch ist es interessant zu sehen, wie eine Frau darüber denkt.

@ernesto
Glaubst du, dass nur die amerikanischen Frauen so denken?

Lea
24.02.2004, 18:27
Na siehst du und durch sowas wird deine Meinung bestätigt.......

Großadmiral
24.02.2004, 18:27
ist es auch gut..

Equilibrium
24.02.2004, 18:29
Original von codemonkey
Heute ist der große Sex and the City Abend.
Mich würde anlässlich der ab 20:15 auf Pro7 laufenden Doku und Serie mal interessieren, wie ihr über dieses Serien Format denkt?

RTL hat es in gewisser Weise mit 'Schulmädchen' nachgemacht und hat auch Erfolg. Brauchen das die jungen Leute? Spricht man einfach gerne über Sex in der Öffentlichkeit?

Meiner Meinung zéigt diese Sendung nur,wie stark das Niveu des Fernsehens und der Leute doch gesunken ist.Wenn sowas Wirklichkeit wäre,dann gäbe es kurz gesagt nur die Ziankaly Kapsel.Diese Sendung soll zeigen das es nichts anderes Leben im Leben gäbe, als Sex.Sonst hat der Mensch wohl keine Probleme,außer die befriedigung seines Sexultriebes.Aber was "Made in USA" ist muss ja auch in Deutschland gut ankommen.

Equilibrium
24.02.2004, 18:30
Original von codemonkey
@Großadmiral
Ich bin der Meinung in Sachen Sex schon sehr aufgeklärt zu sein. Sowohl aus eigener Erfahrung als auch aus Diskussionen mit anderen Leuten. Dennoch ist es interessant zu sehen, wie eine Frau darüber denkt.

@ernesto
Glaubst du, dass nur die amerikanischen Frauen so denken?

Glaubst du das eine nolrmale Frau so denkt?

Ex-Admin
24.02.2004, 18:33
Original von Generalfeldmarschall
Glaubst du das eine nolrmale Frau so denkt?

Die einen mehr, die anderen weniger.
Ich habe mich im RL mit vielen Freundinnen darüber unterhalten und es sind so einige pikante Details herausgekommen.
Ich sage nicht, dass jede Frau / jedes Mädchen jede Minute lang über Sex redet / nachdenkt.

Jedoch ... ich mag es mal so formulieren ... wage ich zu behaupten, dass die ein oder anderen es nicht aus dem Kopf bekommen, wenn sie es einmal erlebt haben.

Das ist lediglich meine subjektive Meinung, die ich mir aus Gesprächen gebildet habe.

Ex-Admin
24.02.2004, 18:33
Original von Generalfeldmarschall
Aber was "Made in USA" ist muss ja auch in Deutschland gut ankommen.

Naja "Made in Germany" - Schulmädchen - kommt Quotentechnisch auch sehr gut an.

Tiger
24.02.2004, 18:34
Sex and the City ist eine wiederliche Anhäufung von biligen Klischees etwas Niveuloseres mit soviel erfolg gab es schon lange nicht mehr.

Equilibrium
24.02.2004, 18:35
Original von codemonkey

Original von Generalfeldmarschall
Aber was "Made in USA" ist muss ja auch in Deutschland gut ankommen.

Naja "Made in Germany" - Schulmädchen - kommt Quotentechnisch auch sehr gut an.

Nur mal so am Rande:Die Vorlage und das Konzept stammen aus den USA.Oder würdest du auch "Wer wird Millionnär" als deutsche Sendung bezeichnen? :rolleyes:

Equilibrium
24.02.2004, 18:36
Original von codemonkey

Original von Generalfeldmarschall
Glaubst du das eine nolrmale Frau so denkt?

Die einen mehr, die anderen weniger.
Ich habe mich im RL mit vielen Freundinnen darüber unterhalten und es sind so einige pikante Details herausgekommen.
Ich sage nicht, dass jede Frau / jedes Mädchen jede Minute lang über Sex redet / nachdenkt.

Jedoch ... ich mag es mal so formulieren ... wage ich zu behaupten, dass die ein oder anderen es nicht aus dem Kopf bekommen, wenn sie es einmal erlebt haben.

Das ist lediglich meine subjektive Meinung, die ich mir aus Gesprächen gebildet habe.

Und wie kommt es zu sowas?Wer lebt ihnen denn sowas vor?

Lea
24.02.2004, 18:36
Ich bitte dich Schulmädchen ist nun echt unter aller Sau. Echt traurig wie niveulos die Leute geworden sind...............

Ex-Admin
24.02.2004, 18:38
Original von Generalfeldmarschall
Nur mal so am Rande:Die Vorlage und das Konzept stammen aus den USA.Oder würdest du auch "Wer wird Millionnär" als deutsche Sendung bezeichnen? :rolleyes:

Selbstverständlich kommt "Wer wird Millionär?" aus einer US-amerikanischen TV-Produktion.
"Schulmädchen" ist von der Idee, über das Drehbuch bis zur Produktion auf den Mist von RTL gewachsen, soweit ich informiert bin.

Equilibrium
24.02.2004, 18:40
Original von codemonkey

Original von Generalfeldmarschall
Nur mal so am Rande:Die Vorlage und das Konzept stammen aus den USA.Oder würdest du auch "Wer wird Millionnär" als deutsche Sendung bezeichnen? :rolleyes:

Selbstverständlich kommt "Wer wird Millionär?" aus einer US-amerikanischen TV-Produktion.
"Schulmädchen" ist von der Idee, über das Drehbuch bis zur Produktion auf den Mist von RTL gewachsen, soweit ich informiert bin.

Britischen TV Produktion.Die Vorlage für Schulmädchen stammt aber aus den USA.

Ex-Admin
24.02.2004, 18:43
Original von Generalfeldmarschall
Die Vorlage für Schulmädchen stammt aber aus den USA.

Kann man das irgendwo nachlesen?

Lea
24.02.2004, 18:50
Das ist doch alles eigentlich scheißegal oder? Hauptsache ist doch, dass es nen schlechten Einfluss hat und es gibt genügend kleine Mädchen die sich schnell beeinflussen lassen und auch Typen die denken das alle Frauen so sind und sie dann auch dementsprechend behandeln ..........

Tiger
24.02.2004, 19:43
Original von Lea
Das ist doch alles eigentlich scheißegal oder? Hauptsache ist doch, dass es nen schlechten Einfluss hat und es gibt genügend kleine Mädchen die sich schnell beeinflussen lassen und auch Typen die denken das alle Frauen so sind und sie dann auch dementsprechend behandeln ..........

:top: Volle Zustimmung

Lea
24.02.2004, 19:46
Danke, danke :D

Stifter
24.02.2004, 21:32
Da kann man mal sehen, wie erfolgreich eine Werbeaktion des Privaten Fersehens sein kann.
Man muss nur an jeder Bushaltestelle ein Plakat aufhängen und uns 24 std am Tag mit Werbung davon berieseln und plötzlich ist so eine Sendung in aller Munde.
Naja selber Schuld, wer sich das private Fernsehen antun will.

Genosse Ulbricht
24.02.2004, 21:41
Original von ernesto
wenn die frauen in den usa wirklich so denken, dann gute nacht!

Hier zeigt der Kapitalismus mal wieder seine perversen Auswüchse.

Halteverbot
24.02.2004, 21:47
Was ist in der heutigen Medienwelt schon noch pervers?
Wem diese Entwicklung nicht mehr auffällt kann einem schon richtig leid tun.
Mir eigentlich egal, solange ich guten Gewissens behaupten kann zu versuchen, die Einschaltquote dieser Serien nicht in die Höhe zu treiben, indem ich sie einfach nicht anschaue, muss ich mir weiter keine Vorwürfe machen.

Und um ehrlich zu sein:
Mit Aufklärung hat das herzhaft wenig zu tun.
Theorie ist im Sexleben genauso sinnlos wie eine Büroklammer im Weltall.
Witzig ist nur, wie versucht wird den Jugendlichen etwas anderes einzuprügeln.


Selbstverständlich kommt "Wer wird Millionär?" aus einer US-amerikanischen TV-Produktion.


WWM hat aber wenigstens keine amerikanischen Elemente.
Ich glaube mich aber daran zu erinnern, dass die Show in den Niederlanden auf Sendung ging!?!?!


Hauptsache ist doch, dass es nen schlechten Einfluss hat und es gibt genügend kleine Mädchen die sich schnell beeinflussen lassen und auch Typen die denken das alle Frauen so sind und sie dann auch dementsprechend behandeln ..........

Das finde ich nun auch wirklich traurig.
Die Entwicklung ist ja mittlerweile schon soweit, dass manche Mädchen Komplexe bekommen, wenn sie keinen südländischen Arschlochfreund haben, der sie belügt, betrügt und ausnutzt.


Da kann man mal sehen, wie erfolgreich eine Werbeaktion des Privaten Fersehens sein kann.

Genau das ist mir auch aufgefallen!
Als die Serie anlief war es schon ein Tabubruch, der von Pro7 als einmalig verkauft wurde: eben als ein solcher!
Nachdem aber doch einige gemerkt haben wie geschmacklos doch solche Sendungen sind, mussten sie sich etwas neues einfallen lassen.
Jetzt sind es eben täglich mehrere Berichte auf Pro7 über dieses Thema und schließlich noch Reportagen!
Brrr...

Bei meiner halben Stunde Fernsehkonsum entgeht mir nicht einmal diese Werbung. Ganz zu schweigen von den Teenies die 5 Stunden vor der Glotze hocken.

Aber mir egal, solange die Bayern noch ein gutes Fussballspiel abliefern.
Jetzt hagelts erstmal Tore.... ;)

Equilibrium
24.02.2004, 21:50
WWM hat aber wenigstens keine amerikanischen Elemente.
Ich glaube mich aber daran zu erinnern, dass die Show in den Niederlanden auf Sendung ging!?!?!

Nein,nein.Aus Großbritannien.http://www.ki.tng.de/~funky/hintergrund/wwm3.html

Halteverbot
24.02.2004, 22:41
Nein,nein.Aus Großbritannien

Auch gut. Ich wusste immerhin, dass sie nicht amerikanischen Ursprungs war. ;)

Polly
24.02.2004, 23:18
Ich sehe die Serie gerne bei meiner Freundin. Es wird nicht nur über Sex gesprochen, sondern auch über Beziehungen, Klischees, Rollenverhalten.Ich mag den Humor und die Tatsache, dass trotz der vielen Rederei, Carry und ihre Freundinnen immer wieder in Fallen des ungeschminkten Alltags der Mittdreißigerinnen stolpern. Das Zeigen kleiner Peinlichkeiten, die man wohl selten in Hollywoodfilmen zu sehen bekommt, machen die Serie für mich so sympathisch.

Beziehung und Sex, klar, schon immer u.a. ein Gesprächsthema bei mir und meinen Freundinnen gewesen, was aber nicht automatisch bedeutet, dass man nur das eine im Kopf hat oder ständig wechselnde Partner hat.
Besonders schön finde ich die einzelnen Charaktere, denn jeder oder besser jede hat eine Samantha, Miranda, Carry und Charlotte in sich. Es kommt nur darauf an, welche Seite man von sich gerade zeigt bzw welche Seite gerade die Oberhand gewinnt.
Icih würde niemals auf die Idee kommen und eine der Serienheldinnen als Vorbild nehmen, denn letztlich stolpern sie ähnlich ungeschickt und hilflos durchs Leben und durch ihre Beziehungen, wie wo viele Mittdreißigerinnen in der heutigen Zeit.
Also, Daumen hoch für diese Serie.

DichterDenker
26.02.2004, 18:30
>Icih würde niemals auf die Idee kommen und eine der Serienheldinnen
>als Vorbild nehmen, denn letztlich stolpern sie ähnlich ungeschickt und
>hilflos durchs Leben und durch ihre Beziehungen, wie wo viele
>Mittdreißigerinnen in der heutigen Zeit.

Ah, jetzt wird mir klar wo der Humor der Serie liegt...
Aber dazu braucht man doch nicht Fernsehen...man muss einfach nur auf die Straße gehen...(oder in den Spiegel schauen...):D