PDA

Vollständige Version anzeigen : Sind die Böhsen Onkelz immer noch Nazis



WladimirLenin
17.02.2004, 10:20
Sind die Böhsen Onkelz immer noch Nazi-Gesinnt?


Noch ne kleine Frage nebenbei:
Welche Politische Gesinnung haben Rammstein?

WladimirLenin
17.02.2004, 10:44
Original von Gefion
..hab grad nix zu tun und mal gegoogelt...


Die Band erklärte: "Wir wissen, dass unsere Wandlung in der Öffentlichkeit auf Skepsis und Misstrauen stößt. Aber wir haben aus unseren Fehlern gelernt und hoffen auf eine faire Chance."

Mehr dazu. (http://www.onkelz-web.de/geschichte.htm)

Wieso postest du dann hier, wenn du fast nichts zu sagen hast?

Siran
17.02.2004, 11:01
Original von WladimirLenin
Wieso postest du dann hier, wenn du fast nichts zu sagen hast?

Er hat doch einen Link gepostet...

kettnhnd
17.02.2004, 11:16
das thema wurde doch schon vor monaten ausreichend diskutiert....

mann mann mann

sag' mal wladimir....ist dir langweilig oder haste deine pillen heute noch nicht genommen?

langsam nervt dieses zuspamen nämlich. X(

fryfan
17.02.2004, 14:33
ein thema das auf mich perfekt zugeschnitten wurde!

also, die onkelz sind in der öffentlichkeit keinesfalles mehr rechts, und auch in ihren liedern teilen sie dies oft mit, erst recht in dem lied "Ohne Mich"

hier der text:

Ohne mich

Antifa – ihr könnt mich mal
Ich lache über euch
Und ihr merkt es nicht mal

Ihr kämpft gegen mich
Wie lächerlich
Denn euren wahren Feind
Den seht ihr nicht

Ihr seid blinder als blind
Pseudomoralisten
Dumm und ignorant
Nicht besser als Faschisten

Ihr denunziert
Ihr seid schlecht informiert
Moralisch bankrott
Daß ihr das nicht kapiert

Ohne mich
Mich kriegt ihr nicht
Ich bin frei wie der Wind
Kapiert ihr das nicht
Ohne mich
Mich kriegt ihr nicht
Ich hab’ das dritte Auge
Seht ihr das nicht

Und hier ein paar Worte
An die – rechte – Adresse
Leckt uns am Arsch
Sonst gibt’s auf die fresse

Ich hasse euch
Und eure blinden Parolen
Fickt euch ins knie
Euch soll der Teufel holen

Ihr seid dumm geboren
Genau wie ich
Doch was ich lernte
Lernt ihr nicht

Ihr seid blind vor Haß
Dumm wie Brot
Ihr habt verschissen
Eure Führer sind tot

Ohne mich
Mich kriegt ihr nicht
Ich bin frei wie der Wind
Kapiert ihr das nicht
Ohne mich
Mich kriegt ihr nicht
Ich hab das dritte Auge
Seht ihr das nicht


was die onkelz wirklich für eine politische gesinnung heute haben kann niemand wissen, ich meine das sie weder rechts noch links sind! sich aber ein bisschen stolz doch erkennen läst!

aber das problem ist das die onkelz sich der presse verweigern (was ich sehr gut finde!) und auf die dummheit und gierigkeit der presse auch hinweisen und das bei liedern wie "Keine Amnestie für MTV" oder vielen anderen solchen liedern das verhältnis der presse zu den onkelz nicht sehr gut ist, ist klar...
hab mal den text von KAfMTV

Keine Amnestie für MTV

Die Industrie und ihre Helfer
Verkaufen euch für dumm
Sie servieren
Und ihr rührt die Scheiße um

Ich brauch sie nicht
Und ich hab sie nie gebraucht
Ich scheiß auf MTV
Und auf die andern Sender auch

Ich und meine Brüder ham’
Das Kriegsbeil ausgegraben
Wir können es uns leisten
Euch als Feinde zu haben
Feige und bestechlich
Und für das was sie sagen
Nicht bereit
Die Konsequenzen zu tragen
Deshalb keine Amnestie für MTV
Keine Amnestie für MTV

Ich zeigte euch die Wahrheit
Doch die Wahrheit macht euch Angst
Angst vor der eigenen Courage?
Oder einfach Arroganz?

Auf der Suche nach Geld
Und dessen Trophäen
Fickt ihr euch durchs Leben
Und fickt die, die euch sehn

Ich bin nicht euer Opfer
Ich bin euer Feind
Und ich hasse eure doof-naive
B-e-l-i-e-b-i-g-k-e-i-t


und deshalb werden die onkelz dan eben oft als rechts eingestuft, weil sie sich nicht von der presse "vergewaltigen" lassen!

und es gibt von den onkelz nur ZWEI rechte lieder, das ist 1. "Deutschland den Deutschen" (das nur EINMAL gespielt wurde) und 2. "Türken raus" das auch nur wenige male in versüften klubs gespielt wurde!
lieder wie "Deutschland" sind keine lieder die man als rechts einstufen darf, es sind lieder die den stolz usw. vermitteln!
text von "Deutschland"

Deutschland


Auch zwölf dunkle Jahre in deiner Geschichte
machen unsere Verbundenheit zu dir nicht zunichte
es gibt kein Land frei von Dreck und Scherben
hier sind wir geboren, hier wollen wir sterben
Refrain:
Deutschland Deutschland, Vaterland
Deutschland Deutschland, mein Heimatland
Den Stolz deutsch zu sein woll´n sie dir nehmen
das Land in den Dreck zieh´n, die Fahne verhöhnen
doch wir sind stolz darauf, in dir geboren zu sein
wir sind stolz darauf, Deutsche zu sein.
es gibt kein Land frei von Dreck und Scherben
hier sind wir geboren, hier wollen wir sterben
deutsche Frauen, deutsches Bier
schwarz-rot-gold, wir steh´n zu dir
Deutschland Deutschland, Vaterland
Deutschland Deutschland, wir reichen dir die Hand


ich hab extra eine bestimmte textzeile größer gemacht!

und andere lieder wie "Stolz" sind auch nicht rechts,
text:

Stolz


Einer von vielen mit rasiertem Kopf
Du steckst nicht zurück, denn du hast keine Angst
Shermans, Braces, Jeans und Boots
Die Deutschlandfahne, denn darauf bist du stolz
Man lacht über dich, weil du Arbeiter bist
Doch darauf bin ich stolz, ich hör' nicht auf den Mist
Refrain:
Du bist Skinhead
Du bist stolz
Du bist Skinhead
Schrei's heraus
Du hörst Onkelz, wenn du zu Hause bist
Du bist einer von ihnen, denn du bist nicht allein
Du bist tätowiert auf deiner Brust
Denn du weisst, welcher Kult für dich am besten ist
Die Leute schau'n dich an mit Hass in den Augen
Sie schimpfen dir nach und erzählen Lügen über dich

aber da die "ur-skinheads" auch nicht rechts sind ist das lied auch nicht als rechts einzustufen!

und der grund für die beiden rechten lieder (Deutschland den Deutschen und Türken raus) wurde von den onkelz so kommentiert:


"Die Texte waren eine Dummheit, aber damals eine Reaktion auf unsere Straßenerfahrung. Wir sind damals fast täglich mit türkischen Jugendgangs in Schlägereien verwickelt worden."

und erlich gesagt kann ich den grund sehr gut nachvollziehen...

wer sich genauer mit der geschichte der onkelz befassen will solte auf http://www.onkelz.de gehen und sich die timeline anschauen!


und noch eines: WAS IN DER PRESSE ÜBER DIE ONKELZ STEHT ODER IM TV KOMMT DARF MAN NIEMALS GLAUBEN!

Lea
18.02.2004, 16:42
Die Texte sind schon cool aber ich hab noch nie irgend ein Lied von denen gehört, von ihnen selber hab ich aber schon viel gehört.......wie hörn die sich denn an was für ne Musikrichtung ist denn das? :D

fryfan
18.02.2004, 16:57
Original von Lea
Die Texte sind schon cool aber ich hab noch nie irgend ein Lied von denen gehört, von ihnen selber hab ich aber schon viel gehört.......wie hörn die sich denn an was für ne Musikrichtung ist denn das? :D

hör sie dir am besten einmal selber an!

und am besten mal in guten reihenvolge

1. Der Nette Mann (Indiziert) (1984)
2. Kneinpenterroristenn/Könige für einen Tag/Freddy Krüger
3. Heilige Lieder/Gehasst Verdammt Vergöttert (1992)
4. Danket dem Herrn/Finde die Wahrheit
5. Hier sind die onkelz
6. Viva Los Tioz/Onkelz 2000 (ja, das lied heist onkelz 2000)
7. Keine Amnestie für MTV/Die Firma (2002)

so kannst du dir gut die Entwiklung der onkelz anschören...

und wenn du nicht sehr kirchenfest bist solltest du dir am besten auch einmal "Kirche" anhören


ach...nur zur info, die onkelz singen keinen schlager... ;)

Lea
18.02.2004, 17:03
ach...nur zur info, die onkelz singen keinen schlager... ;)
Das war mir schon klar.......... :)

fryfan
18.02.2004, 17:04
Original von Lea

ach...nur zur info, die onkelz singen keinen schlager... ;)
Das war mir schon klar.......... :)

hör dir doch einfach mal die lieder an die ich dir gesagt habe...

oder fang am besten mit VIVA LOS TIOZ an! wen dir das gefällt müsten dir die anderen auch gefallen


aber das du wenigstens ein bisschen ahnung hast was auf dich zukommt: Deutschrock/Metall

aber höre dir am besten mal VIVA LOS TIOZ an!!! (als onkelz-fan solte ich das zwar nicht sagen, aber: lads dir bei kazaa runter...)

Lea
18.02.2004, 17:10
Gut das werd ich sicher machen.......... :] :D

fryfan
18.02.2004, 17:34
Original von Lea
Gut das werd ich sicher machen.......... :] :D

und da wir hier ja in einem politikforum sind, hör dir wenn dir VIVA LOS TIOZ gefällt "Ohne Mich" an das du dich überzeugen kannst das die onkelz nicht mehr rechts sind!

Lea
18.02.2004, 17:38
Ich glaub´s ja jetzt schon.........aber was sind die jetzt Skinheads ? ?(

fryfan
18.02.2004, 17:39
Original von Lea
Ich glaub´s ja jetzt schon.........aber was sind die jetzt Skinheads ? ?(

nein, einfach ganz normale leute ohne bestimmte politische einstellung! und skins sind sie bestimmt nicht...und (natürlich) auch keine punks!
ganz normale rocker...oder metaler... ;)

Lea
18.02.2004, 17:40
ich dachte blos wegen diesem einen Lied "Stolz"...... :)

fryfan
18.02.2004, 18:08
Original von Lea
ich dachte blos wegen diesem einen Lied "Stolz"...... :)

das lied ist von 1984 und ist auf ihrem ersten album "Der Nette Mann" drauf, da singen sie "Du bist Skinhead, du bist Stolz" usw. damals waren ein paar bandmitglieder skins(was ja nichts schlimmes ist, ein ECHTER skin ist politisch uninteresiert!), doch kurze zeit später war es keiner mehr von ihnen!

Lea
18.02.2004, 18:09
Warn das "echte" Skins oder Nazis die sich so wie die anziehn und so..........du weißt doch Skinnheads sind keine Nazis oder so. :D

fryfan
18.02.2004, 18:16
Original von Lea
Warn das "echte" Skins oder Nazis die sich so wie die anziehn und so..........du weißt doch Skinnheads sind keine Nazis oder so. :D

also ich kann es nur an dem beurteilen was sie singen und was auf etlichen seiten steht, die onkelz haben 2. lieder die wirklich rechts sind (hab ich in meiner großen erklärung auch dazu geschrieben) das ist "Deutschland den Deutschen" und "Türken raus" beide sind NIEMALS auf eine cd gekommen! (weil manche meinen das die auf "Der Nette Mann" drauf wären!) und auch nur ganz selten auf *konzerten* gespielt wurden
doch da es nur 2. solche lieder gibt würde ich sagen das sie zum zeitpunkt von "Stolz" einfach patreotische skins waren! (was sie glaube ich auch bei den beiden rechten liedern waren, die sind entstanden weil die onkelz oft probleme mit ausländern hatten, weil sie in einem SEHR ausländer überfüllten armen-beziek wohnten!)

Rage
18.02.2004, 23:23
hey, nimms nicht persönlich fryfan, aber bei mir in der Gegend werden Onkelz nur von Bauwagen-Bauern, und hinterwäldlerischen Hohlköpfen gehört, und natürlich mitgegröhlt.

Kommissär
19.02.2004, 07:57
Die Herren haben sich ja mittlerweile schon seit längerem von ihrer Vergangenheit distanziert.

fryfan
19.02.2004, 14:15
Original von R.A.T.M.
hey, nimms nicht persönlich fryfan, aber bei mir in der Gegend werden Onkelz nur von Bauwagen-Bauern, und hinterwäldlerischen Hohlköpfen gehört, und natürlich mitgegröhlt.

ich hab auch schon landser gehört und direkt danach die ärzte mit "schrei nach liebe"...das past doch auch nicht ganz zusammen

jackomo
19.02.2004, 17:12
Wisst ihr ob alex' mama immer noch so dick ist

Ex-Admin
19.02.2004, 18:27
Bitte was?

fryfan
19.02.2004, 18:31
Original von codemonkey
Bitte was?


hab auch kein plan was der mit "alex" meint...mir fällt im bezug zu den onkelz keine alex ein...

RoWiSch
11.03.2004, 13:53
Ich höre immer wieder Onkelz, hab ich schon getan als ich noch rechts war und diese nicht gerade ruhmreiche Erfahrung verbindet.
Unsere Gesellschaft akzeptiert viel und vergibt, aber rechtsextremismus nur sehr schwer. Die Onkelz werden also Aussenseiter bleiben genau wie ich, aber ich finde das gut, so bleiben sie sich treu .

Wer nie gegen den Strom schwimmt erreicht nie die Quelle.

WladimirLenin
12.03.2004, 08:42
Keine Amnestie für MTV ist ganz OK!

Bös
12.03.2004, 19:29
Die Onkelz waren mal PATRIOTISCH, haben sich aber leider davon abgewandt, als immer mehr SH-schreiende Spasten auf ihre Konzerte kamen. Wobei sie das gewissermaßen auch irgendwo provoziert haben. Wer Türken raus und DdD singt sowie SWR wir stehen zu dir, der soll sich nicht wundern, wenn er gewisse Leute anzieht.

Die Onkelz sind überpolitisch, sie sind aber immer noch ein Stachel im Arsch der Gesellschaft, ihre Texte sind ehrlich und hart, sie nehmen kein Blatt vorm Mund, hinterfragen alles, daher identifiziere ich mich gut mit ihnen.

Ach ja, ich finde, im Onkelz-Forum sind leider zu 90 % Hohlköpfe und Vollidioten unterwegs. :(

Skinheads waren schon immer eher patriotisch!

Luni
12.03.2004, 20:03
Die Onkelz sollen sich mal entscheiden, was für eine Meinung sie vertreten wollen. Mann.

Mir fällt nur auf das ihre Texte einfach nur dazu da sind, den frustierten Teil des "Proletariats" anzusprechen. Nicht mehr.

Nichts für ungut Fry... :)

Gut finde ich:

- dein erstes Blut
- zieh mit den Wölfen
- nur die besten sterben jung
- Könige für einen Tag
- viel zu jung

WladimirLenin
12.03.2004, 20:05
Original von Bös
Die Onkelz waren mal PATRIOTISCH, haben sich aber leider davon abgewandt, als immer mehr SH-schreiende Spasten auf ihre Konzerte kamen. Wobei sie das gewissermaßen auch irgendwo provoziert haben. Wer Türken raus und DdD singt sowie SWR wir stehen zu dir, der soll sich nicht wundern, wenn er gewisse Leute anzieht.

Die Onkelz sind überpolitisch, sie sind aber immer noch ein Stachel im Arsch der Gesellschaft, ihre Texte sind ehrlich und hart, sie nehmen kein Blatt vorm Mund, hinterfragen alles, daher identifiziere ich mich gut mit ihnen.

Ach ja, ich finde, im Onkelz-Forum sind leider zu 90 % Hohlköpfe und Vollidioten unterwegs. :(

Skinheads waren schon immer eher patriotisch!

Nazis sind keine Patrioten sondern Volksverräter! Deutschland wurde nur Occupiert, weil Hitler so scheisse war und ein Vernichtungskrieg begonnen hat.

Aber das Passt zu ihnen mit ihrer freundlichen haltung zur rechtsextremistischen Label RockNord, die nach meiner Meinung verboten gehört und als kriminelle Vereinigung eingestuft werden sollte. Beweis: Dort waren viele bekannte Nazi Bands unter Vertrag!

Luni
12.03.2004, 20:09
Mann, Lenin, reiß dich mal am Riemen. Übrigens ist deine Liste schund. Linke Propaganda. Mehr kann man da nicht auswählen...

Für mich sollte als erstes der Name Lenin und "Werke" wie "Das Kapital" verboten werden.
Und was ist denn mit den "Nazi Bands" ? Kannst du mir eine nennen? Ich kenne keine. Und habe schon seit Jahren nicht gehört, eigentlich noch nie, das eine "Nazi Band" ein Album gemacht hat.

WladimirLenin
12.03.2004, 20:10
Original von Luni
Mann, Lenin, reiß dich mal am Riemen. Übrigens ist deine Liste schund. Linke Propaganda. Mehr kann man da nicht auswählen...

Für mich sollte als erstes der Name Lenin und "Werke" wie "Das Kapital" verboten werden.
Und was ist denn mit den "Nazi Bands" ? Kannst du mir eine nennen? Ich kenne keine. Und habe schon seit Jahren nicht gehört, eigentlich noch nie, das eine "Nazi Band" ein Album gemacht hat.

Absurd: Kommentar habe ich im Thema "Napalm Death - anti-kapitalistisch und pazifistisch" geschrieben!

Luni
12.03.2004, 20:15
Original von WladimirLenin
Absurd und Landser sind Nazi Bands und die würden niemals irgendein Label kriegen, das ist der Grund wieso sie ihre Songs kostenlos zum Download geben!


1. Gibt es Landser nicht mehr,
2 1/2stens spielten sie für DDD - Records,
2. war es nie eine Nazi Band.

Und übrigens: Die Böhsen Onkelz waren auch nie Nazi´s.

RoWiSch
12.03.2004, 21:41
1. Die Onkelz waren am Anfang rechtsextrem, das geht aus Textpassagen die hier schon genannt wurden hervor.
2. Viele rechte hören Onkelz da können die aber nichts dran ändern.
3. Heute sind die Onkelz von ihren Texten her Rebellen die weder in die rechte noch linke Sparte passen, wie sie wirklich denken kann hier
wohl keiner sagen.

fryfan
12.03.2004, 21:47
Original von WladimirLenin
Aber das Passt zu ihnen mit ihrer freundlichen haltung zur rechtsextremistischen Label RockNord, die nach meiner Meinung verboten gehört und als kriminelle Vereinigung eingestuft werden sollte. Beweis: Dort waren viele bekannte Nazi Bands unter Vertrag!

hast du überhaupt ne ahnung welches label die onkelz hatten/haben?

was sie ganz am anfang hatten weis ich jetzt nicht mehr, danach hatten sie BelaphonRecords mit denen haben sie sich aber irgendwie angefeindet (heutzutage bringt belaphon cd´s raus die eigentlich die onkelz garnicht haben wollen, aber belaphon hat noch die rechte auf die älteren lieder)
und das label ( Virgin Records ) das sie bis vor kurzer zeit hatten, haben sie nur gewechselt weil es von einem medien-riese aufgekauft wurde und die onkelz sich nicht vorschreiben lassen wollen was für musik sie machen (siehe limp bizkit)
jetzt sind sie bei SPV



ach, ich habe das "Böse Menschen, böse Lieder, BÖHSE ONKELZ immer wieder" auch nur aus meiner sig. entfernt weil mich manche hier als rechts-extremist oder so einschätzen und ich damit nicht die onkelz/die fans beschmutzen will!



2. Viele rechte hören Onkelz da können die aber nichts dran ändern.


ich höre auch ab und zu ärzte oder jbo...und manchmal auch wieder landser oder störkraft...also, von der musik her kann man meine poltitsche einstellung keinesfals herauslesen...

aber meist hör ich natürlich onkelz!

RoWiSch
12.03.2004, 22:01
fryfan

ich höre auch ab und zu ärzte oder jbo...und manchmal auch wieder landser oder störkraft...also, von der musik her kann man meine poltitsche einstellung keinesfals herauslesen...

aber meist hör ich natürlich onkelz!

geht mir auch so.

Luni
12.03.2004, 22:04
Ich habe ja nie geasagt das die Onkelz nicht rechtsextrem waren, Ich sage nur sie waren nie Nazis.

fryfan
12.03.2004, 22:08
Original von Luni
Ich habe ja nie geasagt das die Onkelz nicht rechtsextrem waren, Ich sage nur sie waren nie Nazis.

es gab (wie ich schon tausendmal gesagt hab... *g*) eigentlich nur ZWEI lieder der onkelz die rechts-extrem waren, das war "Deutschland den Deutschen" und "Türken raus" alle anderen lieder waren patreotisch! ("Stolz" auch, skinheads sind nicht gleich rechts!)

RoWiSch
12.03.2004, 22:10
Original von Luni
Ich habe ja nie geasagt das die Onkelz nicht rechtsextrem waren, Ich sage nur sie waren nie Nazis.

Hohlköpfe gibt es links wie rechts, das Problem ist denen den Unterschied ins Hirn, wenn vorhanden(bedenke Hohlköpfe), zu bringen.

Luni
12.03.2004, 22:15
Welchen Unterschied meinst du? Rechtsextrem und Nazi?

RoWiSch
12.03.2004, 23:23
Original von Luni
Welchen Unterschied meinst du? Rechtsextrem und Nazi?

Ich meine das ich wo ich Rechtsextrem war nichts gegen Ausländer hatte die im Ausland waren und ich nie der Meinung war ich sei Arier.
Ich hatte nichts gegen Juden, ich war DEUTSCH kein NAZI.

Nazis sind rechtextrem aber rechtsextreme sind nicht unbedingt Nazis.
Nazis glauben sie seien was ganz besonderes, die Juden übrigens auch
schon komisch.