PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Heiland auf dem Eiland



Edmund
05.02.2004, 18:07
Der Heiland auf dem Eiland

6 Folgen Immer mittwochs, um 21.45 Uhr.

mit

Jürgen von der Lippe, Frank Leo Schröder, Astrid Kohrs, Uwe Rohde
u.v.a.

In der neuen RTL-Comedyserie "Der Heiland auf dem Eiland" schlägt sich Jürgen von der Lippe sechs Folgen lang als Pfarrer auf einer kleinen Nordseeinsel mit extrem eigenwilligen Insulanern herum. Der beliebte Moderator und Entertainer ist erstmals in einer Serienhauptrolle zu sehen.

Zum Inhalt: Der katholische Pfarrer Karl-Heinz Erdmann (Jürgen von der Lippe) wird auf Grund seiner etwas sinnesfrohen Auslegung der christlichen Lehre von der Kirche strafversetzt. Sein Bischof hat sich als Verbannungsort ausgerechnet für die abgelegene Nordseeinsel Soonderney entschieden. Was Erdmann nicht weiß: seit vielen Jahren hat sich schon kein Pfarrer mehr zu den skurrilen Inselbewohnern getraut. Schon bei der Ankunft in seiner neuen Kirche gerät Pfarrer Erdmann mit seinem Gegenspieler, dem fast allmächtigen Bürgermeister Frieder Fredericksen (Frank Leo Schröder) aneinander. Unterstützung findet Erdmann auf Soonderney bei der blonden Frauke Hansen (Astrid Kohrs) und Hinner Hinnersen (Uwe Rohde), die er als Haushälterin und Küster engagiert.

"Der Heiland auf dem Eiland" wurde auf der Nordsee-Insel Pellworm und in Berlin gedreht.

http://www.rtl-presse.de/18750.html

Zechner
14.09.2004, 18:12
Ich fand die Serie ziemlich langweilig.

Lippe sollte wieder "Geld oder Liebe" machen, und gut is.

Sigi
14.09.2004, 19:32
Na das klingt doch fein. Ich werde mir die nächste Folge ansehen.

RoWiSch
15.09.2004, 10:59
Es ist schon länger her aber ich finde ihn dort nich so toll!

Rorschach
15.09.2004, 14:07
Na das klingt doch fein. Ich werde mir die nächste Folge ansehen.
Viel Erfolg. :D