PDA

Vollständige Version anzeigen : Habt ihr Nationalstolz?



Großadmiral
02.02.2004, 17:53
Liebe Forengemeinschaft,

ich habe mir selbst diese Frage schon öfters gestellt.
Habe ich Nationalstolz?
Bin ich stolz auf mein Heimatland?
Wie ihr unschwer erkennen könnt, bin ich stolz auf Deutschland.
So wie ein Paar andere hier.
Wie sieht es trotzdem bei euch aus?
Seid ihr stolz auf euer Heimatland?
Egal woher ihr kommt, mich interessiert es!

MfG, Großadmiral

fryfan
02.02.2004, 17:59
schaut in meine signatur... ;)

Scorpien
02.02.2004, 18:55
Ich sag nur eins Ewige Ehre dem Deutschen Vaterland

Großadmiral
02.02.2004, 18:58
Original von Scorpien
Ich sag nur eins Ewige Ehre den Deutschen Vaterland
Einstellung, Kamerad!

sparty2
02.02.2004, 18:59
Die Begeisterung hält sich bei mir schwer in grenzen... :))
Nur gut, das es die meissten anderen Länder noch schlechter machen...
Damit bleibt Deutschland dann doch oft Einäugiger unter Blinden... :D

sparty2

Großadmiral
02.02.2004, 19:00
Original von sparty2
Die Begeisterung hält sich bei mir schwer in grenzen... :))
Nur gut, das es die meissten anderen Länder noch schlechter machen...
Damit bleibt Deutschland dann doch oft Einäugiger unter Blinden... :D

sparty2

meinst du??

Equilibrium
02.02.2004, 19:09
Auf dieses Deutschland kann man garnicht stolz sein.Wo sich Asoziale vom Staat versorgen lassen,die Kriminlitätsstatistik steigt,die armee erbermlich schrumpft.Nein auf dieses Deutschland kann man nicht stolz sein. :(

Bakunin
02.02.2004, 19:16
ich sehe es als persönliche schwäche, wenn man auf sein land stolz ist.

ich bin auf nichts und niemanden stolz, ausser auf mich, denn was kann ich sonst bewegen? in erster linie mich selbst und deshalb sollte ich auch nur an mir arbeiten und auf das resultat stolz sein und nicht auf irgendein land, dessen geschichte ich zu ca.0% verändert oder geprägt habe.

nein, stolz bin ich nicht auf dieses oder irgendein land, wieso sollte man denn stolz sein?

O.v.Bismarck
02.02.2004, 19:20
Original von fryfan
schaut in meine signatur... ;)

Vergiss die BRD. :rolleyes:

O.v.B.

O.v.Bismarck
02.02.2004, 19:21
Original von Scorpien
Ich sag nur eins Ewige Ehre den Deutschen Vaterland

So ist es recht!

Lang lebe das Deutsche Vaterland!

O.v.B.

Equilibrium
02.02.2004, 19:23
Wie kann man nur auf die BRD stolz sein...

Halteverbot
02.02.2004, 19:24
ich sehe es als persönliche schwäche, wenn man auf sein land stolz ist.

Wieso sollte Nationalstolz eine Schwäche sein?
Wenn ja, dann ist jeder Stolz eine Schwäche, da jeder nur falsch sein kann...!


dessen geschichte ich zu ca.0% verändert oder geprägt habe.

Es stellt sich die Frage wann und wie man auf sein Land stolz sein kann;
Ein Verbrecher, der seit 20 Jahren hinter Gittern sitzt kann weder stolz auf sich sein, noch auf sein Land, dem er alles andere als geholfen hat.
Wie kann ich auf mein Land stolz sein? Wenn ich auf mich selbst stolz sein kann, kann ich auch auf mein Vaterland stolz sein. Mit jeder guten Tat mache ich Deutschland lebenswerter bzw besser. Empfange ich später einmal Arbeitslosengeld und kümmere mich nicht um meine Zukunft belaste ich dieses Land unnötig und trage nicht dazu bei, es lebenswerter zu gestalten! Wenn ich aber meine eigenen Träume erfülle, die sinnvoll für mein Land sind, dann kann ich auch darauf stolz sein!
Aber es stellt sich wiedereinmal die alte Frage:
Kann ich wirklich nur auf etwas stolz sein, das ich selbst geleistet habe?
Die zweite Frage wird aber schwieriger:
WAS habe ich denn selbst geleistet, bzw für welche meiner Gaben kann ich etwas?

O.v.Bismarck
02.02.2004, 19:24
Original von Generalfeldmarschall
Auf dieses Deutschland kann man garnicht stolz sein.Wo sich Asoziale vom Staat versorgen lassen,die Kriminlitätsstatistik steigt,die armee erbermlich schrumpft.Nein auf dieses Deutschland kann man nicht stolz sein. :(

Aber ich finde man kann unter dem Strich auf Deutschland stolz sein. Damit meine ich (das Meiste) seiner Geschichte, seine Kultur, seine Bevölkerung, seine Wiederstandfähigkeitk.....

Einfach ehrwürdig.

O.v.B.

O.v.Bismarck
02.02.2004, 19:25
Original von Generalfeldmarschall
Wie kann man nur auf die BRD stolz sein...

Ich sagte schon mal:

Vergesst die BRD.

O.v.B.

Gärtner
02.02.2004, 19:30
Original von Generalfeldmarschall
Auf dieses Deutschland kann man garnicht stolz sein.
Ob du uns wohl verraten magst, worauf du denn stolz bist?

Bakunin
02.02.2004, 19:31
ich kann nur auf mich oder auf dinge stolz sein, die ich geschaffen hab und so ein teil von mir sind.

ich habe natürlich bestimmte verbindungen zu diesem land, die ich nicht leugnen kann und ich lebe gerne in deutschland, aber ohne stolz zu empfinden.

ein beispiel: wenn ich im urlaub bin, dann repräsentiere ich, für meinen teil, nur mich selbst und niemals "mein" land. einige dürften anders denken, aber ich eben nicht.

Großadmiral
02.02.2004, 19:36
Original von Der Gelehrte

Original von Generalfeldmarschall
Auf dieses Deutschland kann man garnicht stolz sein.
Ob du uns wohl verraten magst, worauf du denn stolz bist?

bin auch Deutschland stolz, nicht auf die Bundesrepublik.

Equilibrium
02.02.2004, 19:43
Original von Der Gelehrte

Original von Generalfeldmarschall
Auf dieses Deutschland kann man garnicht stolz sein.
Ob du uns wohl verraten magst, worauf du denn stolz bist?

Auf andere Dinge.

Syringis
02.02.2004, 19:43
Meine Gaben gehören zu meinem "Ich", so wie die Früchte eines Baumes zum Baum selbst gehören. Man kann sich natürlich jetzt fragen, ob der Baum was dafür kann, oder es nicht eher so ist, dass seine Gene und seine Umwelt die Ursache dafür sind. Der Mensch ist sich aber seiner Selbst bewusst, er weiss, durch WAS er geprägt wird. Die Fähigkeit diese Basis zu lieben ist auch eine Form der Selbstakzeptanz, denn durch dieses WAS (sei es das Land, sei es die Familie, seien es die Gene) sind wir schliesslich zu dem geworden was wir sind. Deshalb hat der Mensch einen Grund stolz auf sein Land zu sein, wenn er seine Wurzeln (wie ein Baum) spürt.
Auf die Ziele die wir erreichen, sind wir auch Stolz sein, aber nicht ausschliesslich auf diese, denn man sollte bedenken, dass wir sie nie ohne die besagte Basis hätten erreichen können, denn wir sind keine Götter die aus dem Nichts schöpfen können.

Tiger
02.02.2004, 19:44
Ich bin stolz auf Deutschland bis so etwa 1955

Tiger
02.02.2004, 19:44
Ich bin stolz auf Deutschland bis so etwa 1955.

Bakunin
02.02.2004, 19:46
....denn wir sind keine Götter die aus dem Nichts schöpfen können.

du vielleicht nicht :D

Syringis
02.02.2004, 19:50
Original von ernesto

....denn wir sind keine Götter die aus dem Nichts schöpfen können.

du vielleicht nicht :D

Hybris?

Wegweiser
02.02.2004, 20:35
Scorpien: Da Du keine PN bekommen kannst: Mach mal aus Deinem 'den' in der Signatur ein 'dem'. Zwar nur ein kleiner Vertipper; aber es sieht nicht übermäßig gut aus.

Meine Einstellung zum Nationalstolz brauche ich eigentlich gar nicht zu posten; wird ohnehin kaum jemand erraten. ;)


Wegweiser

Großadmiral
02.02.2004, 20:38
sind so der typ, bei denen man es nicht erraten kann, weil wir ihnen keine Hinweise geben, gelle?
Auf den ersten Blick ist unsere pol. Haltung neutral...^^

Scorpien: Das ist ein gravierender Fehler, wie ich finde!

Luni
03.02.2004, 08:35
Ruhm und Ehre dem deutschen Vaterland, was nichts mit der BRD zu tun hat :D

WladimirLenin
03.02.2004, 09:40
NPD ist natürlich Patriphob (Vaterlandshass), da die NPD terroranschläge gegen staatliche Institutionen wie dem Asylheim in Rostdock Lichtenhagen. Sie Terrorisieren auch Ausländer und sagen, dass es der Verfassungsschutz war!

Das natürlich bescheuert ist, wie das Argument das Polen Hitler dazu provoziert hätte, sie anzugreifen!

Hitlers Krieg war niemals gerechtfertigt und Deutschland musste dafür bestraft werden, dass war klar!

Edmund
03.02.2004, 10:03
Original von WladimirLenin
Hitlers Krieg war niemals gerechtfertigt und Deutschland musste dafür bestraft werden, dass war klar!
Wenn jemand bestraft werden mußte, dann das Nazi-Regime, aber nicht Deutschland insgesamt.

Wegweiser
03.02.2004, 10:52
Original von WladimirLenin
[...] da die NPD terroranschläge gegen staatliche Institutionen wie dem Asylheim in Rostdock Lichtenhagen.

(Ich weiß zwar nicht, warum ich diesen Verein noch immer in Schutz nehme... Aber vielleicht liegt mir einfach etwas an der Wahrheit)

Die NPD führt nicht nur keinerlei terroristische Akte durch - sie ist fortwährend terroristischen Angriffen ausgesetzt. Ob nun die AntiFa einen gemieteten Saal stürmt oder ob mal jemand versucht, mittels Brandsatz den Parteivorsitzenden zu ermorden.


Sie Terrorisieren auch Ausländer und sagen, dass es der Verfassungsschutz war!

Sie terrorisieren gar nichts. Das Letzte, was sie sich leisten können, wäre das bestätigen der Vorurteile - wie z.B. der Vorwurf der Ausländerfeindlichkeit.


Das natürlich bescheuert ist, wie das Argument das Polen Hitler dazu provoziert hätte, sie anzugreifen!

Polen hat nicht nur provoziert. Polen hat sogar gedroht. Vielleicht solltest Du Dir wenigstens ein bischen Geschichtswissen aneignen. Ich kenne zahlreiche Linke, die über solches verfügen. Mußt Dir also keine Sorgen machen...


Wegweiser

Benny
03.02.2004, 12:59
Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Nö.

Kommissär
03.02.2004, 13:07
Ich bin auf die Schweiz und die Schweizer Geschichte stolz!

Großadmiral
03.02.2004, 17:34
kannst du auch!
Die Schweiz hat ishc auch während den Weltkriegen vorteilhaft herausgehalten.
Außer der Sache, dass sie Flüchtlingen keinen Unterschlupf vor den Nazis gewährleistet hat.

Syringis
04.02.2004, 18:29
Original von Großadmiral
kannst du auch!
Die Schweiz hat ishc auch während den Weltkriegen vorteilhaft herausgehalten.
Außer der Sache, dass sie Flüchtlingen keinen Unterschlupf vor den Nazis gewährleistet hat.

...und sie aus dem Krieg Kapital geschlagen hat und das Geld der ermordeten Juden nicht an ihre Nachfahren zurückgeben will. Da kann man wirklich sehr stolz darauf sein. Ein Hoch auf die Schweiz!!! :top:

Großadmiral
04.02.2004, 18:40
die schweizer Allianz gegen den patriotischen Deutschen..^^
Das rechne ich der Eidgenossenschaft ebenso an.
Sie hat als eines der einzigen Nationen aus dem Krieg Kapitalgeschlagen.

Kommissär
05.02.2004, 07:26
Naja, das neutrale Schweden sowie die USA haben auch aus dem Krieg Kapital geschlagen. Also da kann ich aufzählen: IBM, die haben Computer zur Verwaltung der KZ Häftlinge verkauft, die Bank Chase Manhattan hat sich auch an Juden bereichert usw.

Was die Flüchlinge angeht:
"Das Boot ist voll!
Wer ein schon stark besetztes, kleines Rettungsboot... zu kommandieren hat, indessen Tausende von Opfern einer Schiffskatastrophe nach Rettung schreien, muss hart scheinen, wenn er nicht alle aufnehmen kann. Und doch ist er noch menschlich, wenn er beizeiten vor falschen Hoffnungen warnt und wenigstens die schon Aufgenommenen zu retten sucht".
Bundesrat Eduard von Steiger, 30. August 1942.

Tiger
05.02.2004, 13:15
Ich renche den Deutschen Schweizern vorallem negativ an, dass sie sich immer geweigert haben richtig Deutsch zu werden indem sie sich dem Deutschen Reich angeschlossen hätten.

fryfan
05.02.2004, 13:26
Original von Großadmiral
Außer der Sache, dass sie Flüchtlingen keinen Unterschlupf vor den Nazis gewährleistet hat.

herausgehalten heist GANZ heraushalten...nicht das ich es für gut empfinde das sie flüchtlingen keinen unterschlupf geliefert haben, aber wenn sie sich heraushalten dan auch RICHTIG!

(obwohl das eigentlich nicht´s mit krieg zu tun hat sondern das es die juden-verfolgung ein verbrechen war... :rolleyes:)



Ich renche den Deutschen Schweizern vorallem negativ an, dass sie sich immer geweigert haben richtig Deutsch zu werden indem sie sich dem Deutschen Reich angeschlossen hätten.

mhh...naja, die schweitz wird eben nicht nur von deutschen sondern auch von anderen bewohnt...von dem her gesehen kann ich das schon verstehen...

Stifter
05.02.2004, 16:09
ja!!

Kommissär
05.02.2004, 16:09
Original von Tiger
Ich renche den Deutschen Schweizern vorallem negativ an, dass sie sich immer geweigert haben richtig Deutsch zu werden indem sie sich dem Deutschen Reich angeschlossen hätten.Das stimmt so nicht. Bis und mit dem 1. Weltkrieg fühlten sich die Schweizer noch als Deutsche, erst mit der NS-Zeit kam dann die geistige Abtrennung von Deutschland.
Und wenn wir uns früher dem DR angeschlossen hätten, dann wären wir heute ein Teil der BRD mit all seinen Vor- und Nachteilen.

Wuschäl
05.02.2004, 16:54
Ich bin nicht stolz auf Deutschland. Warum sollte ich stolz auf ein Land sein??? Was ist schon ein Land? Ein Land wird doch hauptsächlich durch seine Politik bestimmt. (von der geographischen Lage jetzt mal abgesehen. Die is bei D. eh ned unbedingt toll...)
Früher war das Gebiet des heutigen Deutschlands Kaiserreich, genau, wie fast alle andren Länder auch, das war doch nix Großes. Der 2. WK war dann ja sowieso die größte Scheiße, die den Deutschen einfallen konnte (obwohl sowas in der Art ja auch andren Ländern "passiert" ist). Und heute leben wir in einer mehr oda weniger tollen Demokratie, an der mich einiges nervt, ich aba schon froh bin, dass es mir so ganz gut geht...
Ich sehe an der Geschichte oda der Gegenwart nix Besonderes, auf das man großartig stolz sein könnte, zumal ihr daran ja auch noch nicht mal "mitgewirkt" habt...
Auf die Gesellschaft bin ich auch nicht stolz, das is doch in jedem Land ähnlich, das hängt doch nicht von so`na Grenze ab.
Die Sprache is auch ned so doll und die Lage, wie gesagt auch ned, die is sogar ziemlich plöd!!!
Also: NEIN, ich bin nicht stolz auf mein Vaterland.

Der Schakal
05.02.2004, 17:06
Ich bin auf die Türkei und die türkische Geschichte stolz!

Großadmiral
05.02.2004, 17:10
Original von Wuschäl
Ich bin nicht stolz auf Deutschland. Warum sollte ich stolz auf ein Land sein???

Weil es das deutsche Land ist, darauf muß man stolz sein!

Original von Wuschäl
Was ist schon ein Land? Ein Land wird doch hauptsächlich durch seine Politik bestimmt.
Und?

Original von Wuschäl
(von der geographischen Lage jetzt mal abgesehen. Die is bei D. eh ned unbedingt toll...)
Sie wäre jedoch besser, siehe mein Avatar.

Original von Wuschäl
Früher war das Gebiet des heutigen Deutschlands Kaiserreich, genau, wie fast alle andren Länder auch, das war doch nix Großes. Der 2. WK
war dann ja sowieso die größte Scheiße, die den Deutschen einfallen konnte (obwohl sowas in der Art ja auch andren Ländern "passiert" ist).
Ist doch scheiß egal.
Das Kaiserreich war größer, das dritte 1939 auch.
Und so sollte es auch aussehen, 1939!
Siehe mein Avatar.


Original von Wuschäl
Und heute leben wir in einer mehr oda weniger tollen Demokratie, an der mich einiges nervt, ich aba schon froh bin, dass es mir so ganz gut geht...
Du bist anarchistin, das isses.

Original von Wuschäl
Ich sehe an der Geschichte oda der Gegenwart nix Besonderes, auf das man großartig stolz sein könnte, zumal ihr daran ja auch noch nicht mal "mitgewirkt" habt...
Du siehst in Deutschland nichts besonderes?
Deutschland ist was besonderes.

Original von Wuschäl
Auf die Gesellschaft bin ich auch nicht stolz, das is doch in jedem Land ähnlich, das hängt doch nicht von so`na Grenze ab.
Ja, weil unsere Gesellschaft amerikanisiert wurde!
Schaud dir unsere Gesellschaft vor dem Krieg an, sie ist besser!

Original von Wuschäl
Die Sprache is auch ned so doll und die Lage, wie gesagt auch ned, die is sogar ziemlich plöd!!!
Also: NEIN, ich bin nicht stolz auf mein Vaterland.

Deutsch ist ein gedicht, meine Liebe.

Wuschäl
05.02.2004, 17:32
Original von Großadmiral
Weil es das deutsche Land ist, darauf muß man stolz sein!

Ach ja, und warum gerade auf das deutsche? Was wäre, wenn du z.B. in Spanien geboren wärst, wärst du dann auch stolz auf Deutschland? Wohl eher nicht, oda? Es war vielleicht für dich Glück, dass du hier geboren bist, du hättest genausogut woanders geboren werden...


Und?
Ich will damit sagen, dass es nicht an dem Land liegt, wie du lebst, sondern an der Politik. Du kannst also eigentlich nicht sagen, dass du stolz auf das Land bist, denn, wenn wir z.B. Anarchie in D. hätten, wärst du bestimmt nicht mehr stolz darauf, oda?


Sie wäre jedoch besser, siehe mein Avatar.
Wow, ja, diese paar Quadratkilometer würden es echt bringen, davon is die LAGE, von der ich gesprochen habe auch noch ned bessa... Wir sind hier einfach irgendwie in der langweiligen Mitte, wir ham nix Besonderes.


Original von Wuschäl
Früher war das Gebiet des heutigen Deutschlands Kaiserreich, genau, wie fast alle andren Länder auch, das war doch nix Großes. Der 2. WK
war dann ja sowieso die größte Scheiße, die den Deutschen einfallen konnte (obwohl sowas in der Art ja auch andren Ländern "passiert" ist).


Original von Großadmiral
Ist doch scheiß egal.
Das Kaiserreich war größer, das dritte 1939 auch.
Und so sollte es auch aussehen, 1939!
Siehe mein Avatar.
Ich meinte ned das deutsche Gebiet, sondern die deutsche Geschichte, sag mir mal was, was da groß anders is, als bei anderen Ländern und worauf du so besonders stolz bist?!


Original von Wuschäl
Und heute leben wir in einer mehr oda weniger tollen Demokratie, an der mich einiges nervt, ich aba schon froh bin, dass es mir so ganz gut geht...

Original von Großadmiral
Du bist anarchistin, das isses.
Was isses? Dass ich ganz froh bin hier zu leben, oda, dass ich nicht ganz zufrieden mit der Demokratie bin?


Du siehst in Deutschland nichts besonderes?
Deutschland ist was besonderes.
Dann sag mir mal bitte konkret, was so besonders is!


Ja, weil unsere Gesellschaft amerikanisiert wurde!
Da stimm ich dir zu, das nervt mich auch, aba meinst du, die Deutschen wären ohne Kapitalismus noch die gleichen, wie vor dem Krieg?

Edmund
05.02.2004, 17:35
Original von Der Schakal
Ich bin auf die Türkei und die türkische Geschichte stolz!
Vor allem wenn man den Massenmord an 1,5 Millionen christlichen Armeniern und den Massenmord/Vertreibung von 1,5 Millionen orthodoxen Griechen ungestraft leugnen kann... :rolleyes:
Auf die Geschichte kannst du wirklich nicht stolz sein.

fryfan
05.02.2004, 17:39
Original von Edmund

Original von Der Schakal
Ich bin auf die Türkei und die türkische Geschichte stolz!
Vor allem wenn man den Massenmord an 1,5 Millionen christlichen Armeniern und den Massenmord/Vertreibung von 1,5 Millionen orthodoxen Griechen ungestraft leugnen kann... :rolleyes:
Auf die Geschichte kannst du wirklich nicht stolz sein.


öhm...ist das schon länger her oder ist das gegenwart?!?

fals es schon länger her ist finde ich dein komentar einfach nur bekloppt! *an den 2WK denk*


fals es erst kürzlich geschehen ist, habe ich diesen beitrage nie geschrieben... *g*

Edmund
05.02.2004, 17:43
Original von fryfan
öhm...ist das schon länger her oder ist das gegenwart?!?

fals es schon länger her ist finde ich dein komentar einfach nur bekloppt! *an den 2WK denk*


fals es erst kürzlich geschehen ist, habe ich diesen beitrage nie geschrieben... *g*
Es ist schon länger her. Aber ich sagte nur, dass man auf die türkische Geschichte nicht stolz sein kann, zumal die türkische Politik diese Massenmorde bis heute leugnet.

fryfan
05.02.2004, 17:47
Original von Edmund
Es ist schon länger her. Aber ich sagte nur, dass man auf die türkische Geschichte nicht stolz sein kann, zumal die türkische Politik diese Massenmorde bis heute leugnet.

mhh...das ist kompliziert...

wenn die regierung zugeben würde das es geschehen ist kann er ruhig auf sein land stolz sein, doch massenmorde zu leugnen ist nicht gerade eine feine sache...wir leugnen doch auch nicht den 2WK und die juden-verfolgung...

aber was ich immer sage: wir haben (eigentlich) nichts damit zu tun das so ein irrer östereicher scheisse gebaut hat...also kann eigentlich auch er auf sein land stolz sein... :rolleyes:

Polly
05.02.2004, 17:51
Ich empfinde zwar keinen Nationalstolz, mag aber die deutsche Sprache, weil es nun mal meine Muttersprache und das Vehikel meiner Gedanken ist.
Auch bei meinen Auslandsaufenthalten konnte ich nichts damit anfangen, wenn dortige Einheimische Deutschland lobten. Es waren doch meist die sog. "deutschen Tugenden", die dort immer genannt wurden, wobei ich sagen muss, dass mir Deutsche doch gar nicht so höflich vorkommen, wie ihr Ruf im Ausland ist. Betrachtet man sich aber die Lebensbedingungen in anderen Ländern, so bin ich schon sehr froh in Deutschland aufgewachsen zu sein. Dieses Land hat Annehmlichkeiten, von denen ein Großteil der Weltbevölkerung nur träumen kann.
Stolz kann ich allerdings nicht mit meiner Nationalität in Verbindung bringen.

Der Schakal
05.02.2004, 17:56
Vor allem wenn man den Massenmord an 1,5 Millionen christlichen Armeniern und den Massenmord/Vertreibung von 1,5 Millionen orthodoxen Griechen ungestraft leugnen kann...
Auf die Geschichte kannst du wirklich nicht stolz sein.


Also erstmal:

Es können keine 1,5 Mio. Tote geben.

Die Zahlen betreffend die armenische Bevölkerung lassen sich tabellarisch wie folgt darstellen:

Laut französischem Gelben Buch:
1,550,000

Laut 'Encyclopedia Britannica':
1,500,000

Laut Ludovic de Constenson:
1,400,000

Laut H.F.B. Lynch:
1,345,000

Laut ' Revue de Paris':
1,300,000

Laut Osmanischen Statistiken:
1,295,000

Laut britischem Jahrbuch:
1,056,000


Zweitens waren es höchstens 400.000 Tote und der rest der "1,5 Mio." bzw. "1,3 Mio" Bevölkerung ist geflohen, wurde Umgesiedelt oder ist Vertrieben worden.
Außerdem waren die Massaker 1915 - 1917 (um diesen dreh) und die Türkei existiert erst seit 1923 !!

Was ist mit den Massaker an den Türken auf Zypern?


Ps

Vergiss die ca. 6 Mio. Juden nicht !!! ( Deutschland....)


EDIT !!!!

...bis morgen !! :cool: ;)

Edmund
05.02.2004, 18:07
Original von Der Schakal
Vergiss die ca. 6 Mio. Juden nicht !!! ( Deutschland....)

Siehst du, dass ist der Unterschied: Wir Deutschen leugnen keine Morde, aber die türkische Regierung, und selbst du, leugnest einen Massenmord.

Die türkische Politik und Geschichtsschreibung leugnet bis heute den genozidähnlichen Massenmord an 1,5 Millionen christlichen Armeniern (1915/16) und möglichst stillschweigend geht man auch über den Massenmord und die Vertreibung von 1,5 Millionen orthodoxen Griechen fünf Jahre später hinweg.

Quelle (http://www.junge-konservative.de/prinz/003.htm)

Großadmiral
05.02.2004, 18:08
Original von Wuschäl
Ach ja, und warum gerade auf das deutsche? Was wäre, wenn du z.B. in Spanien geboren wärst, wärst du dann auch stolz auf Deutschland? Wohl eher nicht, oda? Es war vielleicht für dich Glück, dass du hier geboren bist, du hättest genausogut woanders geboren werden...
Ist doch logisch. Jeder ist auf sein Vaterland stolz, ich bin eben aufs Deutsche.
Jedoch nicht auf die Bundesrepublik, versteht sich.


Original von Wuschäl
Ich will damit sagen, dass es nicht an dem Land liegt, wie du lebst, sondern an der Politik. Du kannst also eigentlich nicht sagen, dass du stolz auf das Land bist, denn, wenn wir z.B. Anarchie in D. hätten, wärst du bestimmt nicht mehr stolz darauf, oda?...
Nein, dann würde ich nach Österreich oder in die Schweiz auswandern.
Sonst nirgendwo.


Wow, ja, diese paar Quadratkilometer würden es echt bringen, davon is die LAGE, von der ich gesprochen habe auch noch ned bessa... Wir sind hier einfach irgendwie in der langweiligen Mitte, wir ham nix Besonderes.[/quote]
Paar Quadratkilometer?
Mal rechnen:
Deutsches Kaiserreich: 540 787 km²
+
Österreich: 83 845 km²
+
Tschechien: 78 864 km²
+
Luxemburg: 2568 km²
=
ca. 704 469 km²

"Paar Kilometer"...vergleich Deutschland heute: 356 947 km²


Original von Wuschäl
Ich meinte ned das deutsche Gebiet, sondern die deutsche Geschichte, sag mir mal was, was da groß anders is, als bei anderen Ländern und worauf du so besonders stolz bist?!

Ich bin auf die deutsche Geschichte stolz, auf alles, bis auf die Jahre 33-45.


Original von Wuschäl
Was isses? Dass ich ganz froh bin hier zu leben, oda, dass ich nicht ganz zufrieden mit der Demokratie bin?
Mit der Demokratie.

Original von Wuschäl
Dann sag mir mal bitte konkret, was so besonders is!
Auf die deutsche Geschichte, Kultur, Tugenden...


Original von Wuschäl
Da stimm ich dir zu, das nervt mich auch, aba meinst du, die Deutschen wären ohne Kapitalismus noch die gleichen, wie vor dem Krieg?
Auf jeden Fall.
Hätte es kein NS Regime gegeben, wäre wir noch ein stolzes Volk, ein eigenständiges deutsches Volk.

Thorbjörn
05.02.2004, 18:30
Was für ein Kindergarten! An die "hätte überall geboren werden können"-Fraktion : Dann wäret ihr schwarz,gelb,rot,braun oder auch weiß, wäret in einer anderen (Ja,Unterschiede solls geben! Was sollte sonst "Multi-Kulti"?) Kultur aufgewachsen, hättet eine andere Mentalität, andere Gene - ihr wäret ein anderer Mensch! In jedem anderen Land der Welt würde euch dann ein (mehr oder weniger) gesunder Patriotismus mit auf den Weg gegeben. Sich (und seine Herkunft) ständig zu verleugnen bzw. herabzuwürdigen zeigt nur den eigenen Minderwertigkeitskomplex. Dieser geht allerdings häufig mit der Überzeugung einher, man allein vertrete die einzig richtige Position und andere verblieben in ihrer dumpfen Nationalismus, quasi eine neue Form von "am deutschen Wesen soll die Welt genesen", wobei "deutschem" in Zeiten der Ellenbogen- und Selbstverwirklichungsgesellschaft natürlich durch" meinem" ersetzt.

Auf den übrigen Stuss geh ich lieber gar nicht erst ein, man könnte wirklich Magengeschwüre bekommen, was hier alles verbrochen wird!

Alex
05.02.2004, 18:33
Also ich könnt mir vorstellen bei fast jedem Land eine Art von Stolz auf vergangene Ereignisse ect. zu empfinden. Eine Ausnahme machen da die USA und Deutschland.
Wobei ich insofern ein Stolzer Brandenburger sein kann, oder ein stolzer Preuße, aber kein stolzer Deutscher.

Großadmiral
05.02.2004, 18:38
und Blut:
Habe ich je das Gegenteil behauptet?
Ich sagte, dass auch wenn ich anderer Nation angehören würde, auf mein Vater-/Mutterland stolz wäre.
Ich weis, dass ich sicherlich andere Eigenschaften als Türke oder Chinese hätte, doch stolz auf mein Heimatland wäre ich dann auch.

Thorbjörn
05.02.2004, 18:42
Habe ich je das Gegenteil behauptet?

Zählst du dich zur" hätte überall geboren werden können"-Fraktion ? Wenn nicht, brauchst du dich nicht angesprochen fühlen. Im übrigen ist nicht jeder Post direkt unter deinen ohne Adressaten an dich gerichtet, bitte den Kontext des Textes sehen!

Großadmiral
05.02.2004, 18:43
hatte mit Wuschäl eine Diskussion darüber..

So, muss essen. Bis gleich.

Thorbjörn
05.02.2004, 18:50
Wenn ich bei jeder Diskussion an der ich teilnähme auf einen neuen Post mit "habe ich je das Gegenteil behauptet" antworten würde,selbst wenn ich eindeutig nicht angesprochen worden wäre, hätte ich vermutlich auch in kürzester Zeit 7,5k Posts :rolleyes:
Leseverständnis schulen! Vermeidet Missverständnisse und erleichtert die Diskussion!

Rage
05.02.2004, 18:57
Warum sollte ich auf ein Land stolz sein? Lächerlich. Warum sollte ich mich mit 80 Mio. anderen Menschen, die ich nicht kenne, verbunden fühlen? Warum sollte ich auf eine blutige Geschichte stolz sein? Was habe ich in dieser Zeit bewirkt? Nichts. Was gibt irgendjemandem das Recht, Grenzen zwischen Nationen zu errichten? Was habe ich davon, wenn mein Land 100.000 qkm größer ist? Was ist Patriotismus? Schwachsinn.

Bakunin
05.02.2004, 19:02
ich persönlich fühle mich schon in gewisser weise mit dem land verbunden, allerdings ohne jegliches gefühl von stolz zu empfinden.

Großadmiral
05.02.2004, 19:20
Original von R.A.T.M.
Warum sollte ich auf ein Land stolz sein? Lächerlich. Warum sollte ich mich mit 80 Mio. anderen Menschen, die ich nicht kenne, verbunden fühlen? .
Nein, fühle dich zu den ca. 75 Millionen Deutschen verbunden.
Nicht zu den Ausländern oder illegalen Einwanderern

Original von R.A.T.M.
Warum sollte ich auf eine blutige Geschichte stolz sein? Was habe ich in dieser Zeit bewirkt? Nichts. Was gibt irgendjemandem das Recht, Grenzen zwischen Nationen zu errichten? Was habe ich davon, wenn mein Land 100.000 qkm größer ist? Was ist Patriotismus? Schwachsinn.
Die deutsche Geschichte ist ruhmreich!
Deutschland wäre doppelt so groß wie heute, trotzdem bin ich stolz.
Doch wie schon gesagt, nicht auf die Bundesrepublik.

Scorpien
05.02.2004, 21:31
Wieso sollte man auf sein Land stolz sein.
Jeder Mensch auf der Erde sollt nach meiner meinung Stolz auf sein Land sein und das ereichte seines Landes sehen aber auch vor den schanden warnen.

Thorbjörn
05.02.2004, 21:47
Dem! Es heißt dem! Dativ! Wem gebührt Ehre? Dem deutschen Vaterland!

Achim
05.02.2004, 22:59
Stolz kann man nur auf selbst erbrachte Leistung sein! Daher bin ich nicht stolz auf Deutschland! Allerdings froh, hier zu leben...

Delbrück
05.02.2004, 23:54
Welch ein Rückgriff auf eine der lächerlichsten Grundsatzdiskussionen der letzten Jahre, die in dieser Form wirklich nur hierzulande stattfinden konnte.
Wer hat den bitte deiner Meinung nach festgelegt, dass man als "Stolz" ein Ehrgefühl aufgrund ausschließlich selbst erbrachter Leistungen bezeichnet. In meinem Duden steht nichts davon und gebräuchlich ist das Wort international auch in einem weit weniger eingeschränktem Sinn!

Und wenn du unbedingt eine eigene Leistung brauchst, dann werte einfach das Deutschsein als solche, denn es setzt voraus, eine gewisse Zeit in einem Land voll krankhaft pessimistischer Menschen zu leben!

Achim
05.02.2004, 23:59
Ich hab mir weder das "Deutschsein" ausgesucht, noch irgendetwas dazu beigetragen! Warum sollte ich auf etwas stolz sein, dass ich nicht beeinflusst habe? Da könnte ich auch stolz sein auf die Erfindung der Dampfmaschine oder den ersten Flug zum Mond! Macht doch keinen Sinn... Ich hab kein Problem mit Deutschland, aber Stolz in der Hinsicht ist unangebracht.

Delbrück
06.02.2004, 00:15
Stolz definiere ich u.v.a. als die Anerkennung seiner eigenen Würde als Teil einer in diesem bestimmten Kriterium vereinten Gemeinschaft.

Beispielsweise erkenne ich meine hohe Würde als Mensch an, bin stolz darauf nicht wie ein Lurch auf dem Boden kriechen zu müssen und das in allem am vorteilhaftesten ausgerüstetste Lebewesen zu sein.

Der Stolz auf die Zugehörigkeit zu einer Gruppe und im die meisten vereinenden Fall der Nation, ist Ausdruck einer gewissen Selbstachtung und -wertschätzung. Denn ich akzeptiere mich als Deutscher und zwar in einem so überzeugten Maße, dass ich stolz darauf bin und meine Zugehörigkeit nicht veräußern oder tauschen will!

Der Schakal
06.02.2004, 14:23
Siehst du, dass ist der Unterschied: Wir Deutschen leugnen keine Morde, aber die türkische Regierung, und selbst du, leugnest einen Massenmord.

Die türkische Politik und Geschichtsschreibung leugnet bis heute den genozidähnlichen Massenmord an 1,5 Millionen christlichen Armeniern (1915/16) und möglichst stillschweigend geht man auch über den Massenmord und die Vertreibung von 1,5 Millionen orthodoxen Griechen fünf Jahre später hinweg.



Deine Propaganda Seite brauchst du uns hier nicht vorführen !!

Ich leugne überhaupt nichts. Ich habe dir eben bewiesen das es gerade einmal ca. 1,5 bis 1 Mio Armenier im Osm. Reich lebten, also wie sollen dann bitte 1,5 Mio Armenier umgekommen sein??
Anstatt irgendwelche behauptungen aufzustellen solltest du lieber deine Behauptungen Beweisen !



Die Griechen wurden nicht vertreiben, es fand ein Bevölkerungsaustausch statt.

1923: Griechenland verliert im Vertrag von Lausanne die Gewinne von 1920 wieder. Darüber hinaus muss ein Bevölkerungsaustausch von 1.500.000 Griechen, die in der Türkei leben, und 600.000 Türken, die auf griechischem Gebiet leben, stattfinden.

Quelle (http://derniko.jazu.org/griech/zeittafel.html)

Versuch, zur Wiederherstellung des Byzantinischen Reiches ("Megali Idea") der Türkei große Teile Kleinasiens abzunehmen, endet in einer militärischen Niederlage, dem Verlust von Smyrna und Ostthrazien und dem Zustrom von mehr als 1,5 Millionen griechischer Flüchtlinge aus Konstantinopel und Kleinasien im Rahmen des Bevölkerungsaustausches zwischen Griechenland und der Türkei.

Quelle (http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/laender/laender_ausgabe_html?type_id=9&land_id=52)

Wuschäl
06.02.2004, 15:20
Original von Großadmiral
Ist doch logisch. Jeder ist auf sein Vaterland stolz.
Sicher, dass JEDER auf sein Vaterland stolz ist?
ich bin es definitiv nicht. Es gibt einfach nix, was mich damit verbindet, außer vielleicht meine Freunde, die hier leben...


Nein, dann würde ich nach Österreich oder in die Schweiz auswandern.
Sonst nirgendwo.
Siehst du, du bist also doch nicht kompromisslos stolz auf dein Vaterland, es hängt also schon eher von der Politik ab...


Paar Quadratkilometer?
Mal rechnen:
Deutsches Kaiserreich: 540 787 km²
+
Österreich: 83 845 km²
+
Tschechien: 78 864 km²
+
Luxemburg: 2568 km²
=
ca. 704 469 km²

"Paar Kilometer"...vergleich Deutschland heute: 356 947 km²
Toll, dass du das alles so schön vorrechnest, aba ich meinte immanoch die LAGE und nicht die Größe!
und ich weiß auch ned, was mir persönlich ein größeres Deutschland bringen würde. Was würde sich denn für dich so verbessern? Versteh ich ned...


Ich bin auf die deutsche Geschichte stolz, auf alles, bis auf die Jahre 33-45.
Was ist denn an der deutschen Geschichte so besonders, bzw. unterscheidet sich großartig von andren Ländern?


Mit der Demokratie.
Ok, dann bin ich mit dieser Demokratie ned ganz zufrieden, es könnte bessa sein, aba des is für mich kein Grund, warum ich ned stolz auch D. bin.


Auf die deutsche Geschichte, Kultur, Tugenden...
Wie gesagt, zur Geschichte habsch oben schon gefragt, aba was is so besonders an D. Kultur? Ich persönlich bin eher für Multi Kulti.Allein schon deutsche Essen, da geh ich doch 1000mal lieber ne Pizza oda nen Döner essen, anstatt Bratkartoffeln. Hmmm, und was verbindest du noch so mit deutscher Kultur? Oktoberfest? LÖL, das willst du mir doch jetzt ned erzählen...
Und deutsche Tugenden? Könnte ja von meinem Opa kommen... Was ist an deutschen Tugenden denn bessa als an andren?
Ich finde die Mentalität in anderen Ländern viel bessa, in Spanien z.B., da ist alles irgendwie lockerer, irgendwie wärmer und herzlicher.


Hätte es kein NS Regime gegeben, wäre wir noch ein stolzes Volk, ein eigenständiges deutsches Volk.
Sicher? Dann hätten wir wohl auch noch nen Kaiser, was?
Das System hätte sich sicherlich auch so irgendwie geändert und die Menschen bestimmt auch. Irgendwas wäre passiert, das zeigt auch die Vergangenheit.

Großadmiral
06.02.2004, 16:00
Original von Wuschäl
Sicher, dass JEDER auf sein Vaterland stolz ist?
ich bin es definitiv nicht. Es gibt einfach nix, was mich damit verbindet, außer vielleicht meine Freunde, die hier leben...

Jeder gesunde Mensch schon.
Man muß sich immer in die Lage des anderen versetzen.
Ich glaube z.B. nicht, dass Nordkoreaner auf ihr Land stolz sein können.
Doch warum sie es sind, weis ich nicht.
Ich denke, dass man auf Deutschland stolz sein kann, Deutschland, nicht die Bundesrepublik wohl bemerkt.
Franzosen rufen "Vive la France", Briten rufen "God save the Queen", Amerikaner "God bless Amerika".
Wie können wir dann nicht Heil Deutschland rufen?


Original von Wuschäl
Siehst du, du bist also doch nicht kompromisslos stolz auf dein Vaterland, es hängt also schon eher von der Politik ab...

Ja, das sehe ich ein, habe ich auch nie dementiert.



Original von Wuschäl
Toll, dass du das alles so schön vorrechnest, aba ich meinte immanoch die LAGE und nicht die Größe!
und ich weiß auch ned, was mir persönlich ein größeres Deutschland bringen würde. Was würde sich denn für dich so verbessern? Versteh ich ned...

Ich bin stolz auf Deutschland, denn ich bin patriot.
Ruhm und Ehre gebührt Deutschland, es soll so groß sein, wie es mag.
Verstehst du?
Du mußt dich in meine Lage bzw. in die eines patrioten/nationalen versetzten, denn mit deinem "mir isses egal" Ding, verstehst du es nicht.


Original von Wuschäl
Was ist denn an der deutschen Geschichte so besonders, bzw. unterscheidet sich großartig von andren Ländern?

Also, ernsthaft, ich sehe da einen großen Unterschied, denn wie schon gesagt, ich bin patriotisch.
Franzosen denken genauso, nur aus der Sicht Frankreichs, Italiener aus Sicht Italiens und Türken aus Sicht der Türkei.
Dafür gibt es keine richtige Erklärung.
Die deutsche Geschichte war bis auf die NS Zeit ruhmreich, denn Hitler war größenwahnsinnig.
Er hat unser Stolz und unsere Ehre auf dem Gewissen.
Auf diese pseudo Kultur, diese Amerikanisierung kann man nicht stolz sein.



Original von Wuschäl
Wie gesagt, zur Geschichte habsch oben schon gefragt, aba was is so besonders an D. Kultur? Ich persönlich bin eher für Multi Kulti.Allein schon deutsche Essen, da geh ich doch 1000mal lieber ne Pizza oda nen Döner essen, anstatt Bratkartoffeln. Hmmm, und was verbindest du noch so mit deutscher Kultur? Oktoberfest? LÖL, das willst du mir doch jetzt ned erzählen...
Und deutsche Tugenden? Könnte ja von meinem Opa kommen... Was ist an deutschen Tugenden denn bessa als an andren?
Ich finde die Mentalität in anderen Ländern viel bessa, in Spanien z.B., da ist alles irgendwie lockerer, irgendwie wärmer und herzlicher.
"Ich geh lieber eine Pizza essen", also Wuschäl...
Die deutschen Tugenden sind einmahlig auf der Welt.
Ein Großteil unserer Mentalität würde uns in den Nachkriegsjahren genommen und sog. US Kultur eingeflöst.



Original von Wuschäl
Sicher? Dann hätten wir wohl auch noch nen Kaiser, was?
Das System hätte sich sicherlich auch so irgendwie geändert und die Menschen bestimmt auch. Irgendwas wäre passiert, das zeigt auch die Vergangenheit.

Wieso sollen wir dann den Kaiser haben?
Er dankte 1919 ab und das NS Regim begann 1933?!
Du bringst da was durcheinander.
Ich denke nicht, dass wenn es keine NSdAP gegeben hätte, keinen Hitler, die Weimarer Republik auf jeden Fall noch länger bestanden hätte.

Edmund
06.02.2004, 18:20
Original von Der Schakal
Anstatt irgendwelche behauptungen aufzustellen solltest du lieber deine Behauptungen Beweisen !
Ich habe eine Quelle zum Text angegeben, mehr kann ich nicht tun!

fryfan
06.02.2004, 18:27
Original von ernesto
ich persönlich fühle mich schon in gewisser weise mit dem land verbunden, allerdings ohne jegliches gefühl von stolz zu empfinden.

was heist da stolz...mh, das ist irgendwie definitions sache, klar, richtig stolz kann man auf etwas das man nichts selbst gemacht hat nicht sein, doch ich glaube mit dem wort "nationalstolz" wird eher in verbindung gebracht das man sich zu seinem land verbunden fühlt und für sein land steht und es verteidigt!

Großadmiral
06.02.2004, 20:06
nannte ich das Thema auch "Nationalstolz".

Bakunin
06.02.2004, 20:12
was heist da stolz...mh, das ist irgendwie definitions sache, klar, richtig stolz kann man auf etwas das man nichts selbst gemacht hat nicht sein, doch ich glaube mit dem wort "nationalstolz" wird eher in verbindung gebracht das man sich zu seinem land verbunden fühlt und für sein land steht und es verteidigt!

:top: das klingt halbwegs plausibel. endlich komme ich diesem rätsel, was es für mich immer da gestellt hat etwas näher!

Kaizen
06.02.2004, 20:28
Ein Nationalstolz ist in der heutigen Zeit nur in wenigen Ländern gerechtfertigt. Zb. Japan hat seine Kultur einigermaßen gut erhalten und die Japaner können darauf stolz sein. Hingegen die nordische Kultur die Deutschland einst hatte ging verloren. Also Deutschland wurde nichts als ein weiterer westlicher Staat.

Davon abgsehen, dass ein kranker Versuch die alte Kultur Deutschlands wieder aufzubauen, durch einen Diktator fehlgeschlagen hat, kann man eigentlich auf nichts mehr stolz sein.
Naja Fussball vielleicht....

Deutschland müsste sich dazu wieder einer Kultur aufbauen.(eine Einzigartige)

Großadmiral
06.02.2004, 20:36
müßte vieles, um auch nur ansatzweise zubekommen was ihm gebührt.
Ruhm und Ehre.

Du hast recht, die japanische Kultur ist wirklich was einzigartiges.
Doch ist das einstige Japan doch nicht nach dem Kriege ebenfalls ein weiterer westlicher Staat geworden?
Damit müßte man sich befassen, und ich denke du weist es trotzdem.
Nationalstolz in Deutschland wird von dieser Bevölkerung nur ansatzweise geduldet.
Man wird als Nazi beschimpft, wenn man Deutschland anderen Staaten gegenüber "hochhebt", wenn man meint, Deutschland wäre etwas besonders.
So wie ich.
Obwohl die meisten die rechte Gliederung nicht wissen bzw. sich nicht damit befassen.
Hitler hat uns diesen Stolz, die Ehre deutscher zusein genommen.
Erst hat er dem Volk vorgegaukelt, wir wären was besonderes.
Der Fall, ein niemand zusein, einer unter vielen, kam umso tiefer, als man Deutschland in den ersten Nachkriegsjahren verachtete.

Ich bin stolz auf Deutschland, nicht die Regierung, allgemein nicht die Bundesrepublik.

Kaizen
06.02.2004, 20:43
Naja ich betone einigermaßen nocheinmal, natürlich wurde Japan ein eher westlicherer Staat, dennoch die historischen Gebäude , die alte Schrift, die Religion, Baustil und Wohneinrichtung ist immer noch japanisch. Es gibt millionen einzelne Dinge die Japan für sich hat.

niedrige Tische, Reißmatten,Schiebetüren, Buddisten Tempel, alte Gebäude früherer Zeit.

Man begegnet den Samurai oder Kung fu Meistern immer noch mit Ehrfurcht und Respekt, verbeugt sich, hat verschiedene Begrüßungen.

Im Allgemeinen hat Japan mehr japanisches Kulturreichtum als Amerika Fast Food isst.

Großadmiral
06.02.2004, 20:54
stimme ich dir zu.
Die deutsche Kulut, welche amerikanisiert wurde, ist untergegangen.
Heute spricht die Jugend mehr Englisch als Deutsch.
Die Medien verenglischen alles.
Mc Donalds überall...Das kotzt mich an.

Tiger
06.02.2004, 22:18
Durch den verlorenen Krieg haben wir auch unsere Deutsche Kultur verloren.

Hinweis
07.02.2004, 05:17
Original von Großadmiral
Da stimme ich dir zu.
Die deutsche Kulut, welche amerikanisiert wurde, ist untergegangen.
Heute spricht die Jugend mehr Englisch als Deutsch.
Die Medien verenglischen alles.
Mc Donalds überall...Das kotzt mich an.

McDonalds kenn ich auch, war gerade da. Wurde auf dem Hinweg von sieben (!) Nutten angelabert, um dann anstatt eines deluxemäßigen Burgers einen alten Putzlumpen in Labbertoast vorgesetzt zu bekommen. Schöne Scheiße! Musste erstmal auf Toilette, um mir die Soße vom Maul zu waschen, 50 Cent für den Klomann dagelassen, es gibt eben noch Menschen mit Herz. Auf dem Rückweg abermals angelabert worden, wollten mich diesmal gar nicht gehen lassen, hehe, gutes Aussehen hat eben seinen Preis. Musste ne halbe Stunde auf die erste Bahn warten, habe im Halbschlaf folgendes Zitat meines Banknachbarn aufgeschnappt: "Heute sind ja wieder die fertigsten Gestalten unterwegs...". Deine Mutter, Homeboy. Schnell noch die deutsche Kulut gepriesen, sitze jetzt am PC, höre 2 Pac und verbreite wirren Mist über semipolitische Diskussionsplattformen. Alles natürlich in gewohnt "einwandfreiem" Deutsch... gelernt ist gelernt... so, jetzt erst mal ne Brausetablette.

Polly
07.02.2004, 09:11
Original von Tiger
Durch den verlorenen Krieg haben wir auch unsere Deutsche Kultur verloren.

Nicht durch den verlorenen Krieg, sondern durch die Ächtung und Vertreibung zahlloser großer Künstler während der NS-Zeit und die Aufoktroyierung einer künstlichen, deutschen Kultur durch die damaligen faschistischen Machthaber wurde die Kultur unwiederbringlich zerstört.

MoJo
07.02.2004, 11:05
Also mit dem Untergang der Aristokratie?!

Großadmiral
07.02.2004, 11:16
Original von Hinweis

Original von Großadmiral
Da stimme ich dir zu.
Die deutsche Kulut, welche amerikanisiert wurde, ist untergegangen.
Heute spricht die Jugend mehr Englisch als Deutsch.
Die Medien verenglischen alles.
Mc Donalds überall...Das kotzt mich an.

McDonalds kenn ich auch, war gerade da. Wurde auf dem Hinweg von sieben (!) Nutten angelabert, um dann anstatt eines deluxemäßigen Burgers einen alten Putzlumpen in Labbertoast vorgesetzt zu bekommen. Schöne Scheiße! Musste erstmal auf Toilette, um mir die Soße vom Maul zu waschen, 50 Cent für den Klomann dagelassen, es gibt eben noch Menschen mit Herz. Auf dem Rückweg abermals angelabert worden, wollten mich diesmal gar nicht gehen lassen, hehe, gutes Aussehen hat eben seinen Preis. Musste ne halbe Stunde auf die erste Bahn warten, habe im Halbschlaf folgendes Zitat meines Banknachbarn aufgeschnappt: "Heute sind ja wieder die fertigsten Gestalten unterwegs...". Deine Mutter, Homeboy. Schnell noch die deutsche Kulut gepriesen, sitze jetzt am PC, höre 2 Pac und verbreite wirren Mist über semipolitische Diskussionsplattformen. Alles natürlich in gewohnt "einwandfreiem" Deutsch... gelernt ist gelernt... so, jetzt erst mal ne Brausetablette.

soll ich von diesem Beitrag halten?
Kulut war ein vertipper, ich meine Kultur.

Hinweis
07.02.2004, 12:42
Original von Großadmiral
soll ich von diesem Beitrag halten?
Kulut war ein vertipper, ich meine Kultur.
Kannst du geflissentlich ignorieren, der gesamte Beitrag war ein Vertipper.

Großadmiral
07.02.2004, 12:51
aber nett durchzulesen, was du so treibst..^^ :)) :P

Delbrück
07.02.2004, 12:53
Mir scheint, ein argumentativer Tiefschlag verkleidet in possenhafter Ironie.
Welch hohe Gabe, beflissentlich mit den Stilmitteln der deutschen Sprache polemisch um sich zu werfen...
:rolleyes:

Der Schakal
07.02.2004, 15:28
Ich habe eine Quelle zum Text angegeben, mehr kann ich nicht tun!

Edmund ich bitte dich glaube nicht immer die Propaganda gegen die Türkei und die Türken ! ;)

Wuschäl
08.02.2004, 12:04
"Ich geh lieber eine Pizza essen", also Wuschäl...
Die deutschen Tugenden sind einmahlig auf der Welt.
Ein Großteil unserer Mentalität würde uns in den Nachkriegsjahren genommen und sog. US Kultur eingeflöst.

Was sind denn genau deutsche Tugenden, und was verbindest du mit deutscher Kultur? Würd mich ma interessieren...

Wieso sollen wir dann den Kaiser haben?
Er dankte 1919 ab und das NS Regim begann 1933?!
Du bringst da was durcheinander.
Ich denke nicht, dass wenn es keine NSdAP gegeben hätte, keinen Hitler, die Weimarer Republik auf jeden Fall noch länger bestanden hätte.[/quote]

Ich glaube nicht, dass die Weimarer Rep. noch länger bestanden hätte, sie war am Ende, und übriegens hatte sie eine große Schwäche,nämlich, dass eine "legale Diktatur" möglich war...
Irgendwas musste passieren, und, wenn es ned Hitler gewesen wäre, dann wahrscheinlich die Kommunisten...

Kaizen
08.02.2004, 13:00
Fakt ist , so gut wie jedes Land wird westlich oder ist es schon. Länder ohne Kultur. Ich bezeweifle dass das das Beste ist.

Und Deutschland macht wohl den größten Fehler überhaupt, es versucht mehrere Kulturen bzw Religionen in ein Land zu bringen, da haben sie sich aber in den Finger geschnitten, das gibts ne Fette Revolution ab, weil sich die nämlich nicht vertragen. Ob die Revolution jetzt von den Rechten , oder von den Gegner des gemischten Kulturismus kommt sei ungewiss.

Besser wäre natürlich wir lassen den Mist und es kommt zu keiner sog. arischen Revolution, denn die Neonazis werden ständig mehr.
Das soll zu bedenken geben nicht?

Großadmiral
08.02.2004, 14:50
Original von Wuschäl
Was sind denn genau deutsche Tugenden, und was verbindest du mit deutscher Kultur? Würd mich ma interessieren...
Es gibt ein Thema, "Deutsche Tugenden" in Freie Diskussionen.
Schau es dir an.



Original von Wuschäl
Ich glaube nicht, dass die Weimarer Rep. noch länger bestanden hätte, sie war am Ende, und übriegens hatte sie eine große Schwäche,nämlich, dass eine "legale Diktatur" möglich war...
Irgendwas musste passieren, und, wenn es ned Hitler gewesen wäre, dann wahrscheinlich die Kommunisten...
Das stimmt.

Rage
10.02.2004, 02:30
Zu Nationalstolz gibts eigentlich nur eins zu sagen:


"Die wohlfeilste Art des Stolzes ... ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein: Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen."

Scheiß auf Nationalstolz!

subba
10.02.2004, 02:43
>Scheiß auf Nationalstolz!

Würde ich auch sagen ! Allein schon weil mir die Blödheit fehlt mich mit einer größeren Gruppe von MENSCHEN verbunden fühlen zu können.

Luni
10.02.2004, 05:38
Original von subba
>Scheiß auf Nationalstolz!

Würde ich auch sagen ! Allein schon weil mir die Blödheit fehlt mich mit einer größeren Gruppe von MENSCHEN verbunden fühlen zu können.

Mein Stolz ist nach wie vor ungebrochen, komme was wolle. Ich besitze halt diese Blödheit mich für adere Menschen einzusetzen und ich habe ein Zusammengehörigkeitsgefühl.Ganz schön dumm was...?

subba
10.02.2004, 06:32
>Ganz schön dumm was...?

Allerdings ! Aber jeder Mensch hat mal so seine Phasen in denen er sich nicht belügen kann und muss dann mit mir in der Realität verweilen. Das ist ein Phänomen das ich immer gerne sehe...

Großadmiral
10.02.2004, 16:34
Original von Luni
Mein Stolz ist nach wie vor ungebrochen, komme was wolle. Ich besitze halt diese Blödheit mich für adere Menschen einzusetzen und ich habe ein Zusammengehörigkeitsgefühl.

Gefühl kenne ich auch, doch bei diesem heutigen Multi Kulti Staat rendiert es sich nicht.
Man weis nicht mehr, für wen man sich da einsetzt, für Deutsche, Türken, Russen...

Wuschäl
11.02.2004, 10:31
Original von Großadmiral

Original von Luni
Mein Stolz ist nach wie vor ungebrochen, komme was wolle. Ich besitze halt diese Blödheit mich für adere Menschen einzusetzen und ich habe ein Zusammengehörigkeitsgefühl.

Gefühl kenne ich auch, doch bei diesem heutigen Multi Kulti Staat rendiert es sich nicht.
Man weis nicht mehr, für wen man sich da einsetzt, für Deutsche, Türken, Russen...

...oder einfach für Menschen...?!

Großadmiral
11.02.2004, 16:51
Original von Wuschäl

Original von Großadmiral

Original von Luni
Mein Stolz ist nach wie vor ungebrochen, komme was wolle. Ich besitze halt diese Blödheit mich für adere Menschen einzusetzen und ich habe ein Zusammengehörigkeitsgefühl.

Gefühl kenne ich auch, doch bei diesem heutigen Multi Kulti Staat rendiert es sich nicht.
Man weis nicht mehr, für wen man sich da einsetzt, für Deutsche, Türken, Russen...

...oder einfach für Menschen...?!

Weiter? Wieso sollte ich mich für einen Türken, der unter Umständen hier in Deutschland kravalle macht einsetzen?
Man weis es einfach nicht.

Syringis
12.02.2004, 07:49
Original von subba

Original von Luni
Ganz schön dumm was...?

Allerdings ! Aber jeder Mensch hat mal so seine Phasen in denen er sich nicht belügen kann und muss dann mit mir in der Realität verweilen. Das ist ein Phänomen das ich immer gerne sehe...

@Luni
Dumm und borniert. Kennst du denn jeden einzelnen deutschen Individuum um sagen zu können, dass du deinen Volk liebst und ehrst? Klingt als stünde eine Hochzeit bevor...
"...mit ritterlichem Stolze..." *g , ist das von dir oder hast du irgendeine nationalsozialistische Autorität zitiert, die du bewunderst?
So möge der Ritter eine holde blonde Maid finden, mit der er viele eierköpfige Arier produzieren kann, damit sich der Führer in seinem zerkratzten Grabe zurückdrehe!

@subba
Wenn du wirklich in dieser "Realität" leben würdest, so würdest du doch einsehen, dass solche Diskussionen überhaupt nichts bringen. In Wahrheit trachtest du danach diese "Realität" so wenig wie möglich zu leben und ich denke es gibt Momente in denen dir das gelingt.

Wuschäl
12.02.2004, 13:14
Original von Großadmiral

Original von Wuschäl

Original von Großadmiral
Gefühl kenne ich auch, doch bei diesem heutigen Multi Kulti Staat rendiert es sich nicht.
Man weis nicht mehr, für wen man sich da einsetzt, für Deutsche, Türken, Russen...

...oder einfach für Menschen...?!

Weiter? Wieso sollte ich mich für einen Türken, der unter Umständen hier in Deutschland kravalle macht einsetzen?
Man weis es einfach nicht.

Es kann genausogut ein deutscher sein, der hier Krawalle macht. Für den würdest du dich dann einsetzen?
Ich hasse dieses, Türken, Russen, Deutsche, usw, sind doch eh alles MENSCHEN!!!

Es gibt Solche und Solche, aber nur Menschen...

MoJo
12.02.2004, 14:07
Die Nation, auf die wir alle hätten stolz sein können, ist leider Ausgestorben bzw. ausgestorben worden! :cool: :D

Da helfen alle Sendungen á la "Die besten Deutschen" nix.- futsch ist eben futsch. Was übrigbleibt sind Individuen wie "Leonardo" oder "D. Kübelböck". Und auf die wichst sich die Nation dann einen ab! :D :cool: :P

Bakunin
12.02.2004, 14:13
Scheiß auf Nationalstolz!

jo, genau so sehe ich das auch...

Irratio
12.02.2004, 14:29
Ich bin stolz auf das, was ich tue. Ich bin stolz darauf, in meiner Ideologie die Menschenrechte zu vertreten, und bin stolz auf meine Offenheit gegenüber Ideen sowie die Zeit, die ich an Nachdenken in die meisten Themen stecke.
Zum Beispiel Nationalstolz.
Ich habe hier nichts erreicht, worauf ich stolz sein kann. Ich freue mich, in einer Gesellschaft zu leben, in der Demokratie noch einigermaßen großgeschrieben wird. Ich freue mich, verspüre aber keinen Stolz, denn dieser ist viel zu leicht zu missbrauchen und läuft viel zu leicht aus dem Ruder: Zu leicht kann man ihn zum Mittel des Völkerhasses machen. Die Folgen zwischen '39 und '45 waren 60 Millionen Tote. Das ich diese nicht für wünschenswert halte, dürfte eigentlich jedem klar sein...