PDA

Vollständige Version anzeigen : 13-Jährige von neun Buben verprügelt



Erlkönig
30.01.2004, 19:54
http://www.merkur-online.de/regionen/muenchenstadt/51,234745.html?fCMS=8cc0cc2bc156b9f3984b94657b4387 13

Armes Deutschland!
:help:

Kommissär
30.01.2004, 20:00
"Fünf Türken", das sagt schon alles.

Siran
30.01.2004, 20:01
Es waren auch zwei Deutsche dabei...

Kommissär
30.01.2004, 20:02
Ja, aber fünf Türken...

Syringis
30.01.2004, 20:12
Je nach dem WAS es für eine Schule ist, ist es auch nachvollziehbar, dass der Ausländeranteil ohnehin gross ist.

Kommissär
30.01.2004, 20:16
Ja, und da kann es schonmal zu Auseinandersetzungen zwischen Deutschen und Nichtdeutschen kommen.

Syringis
30.01.2004, 20:29
Nicht nur deswegen. In meiner Klasse gibt es auch Ausländer (mich eingeschlossen) und das Klima ist einfach einmalig gut.
Das liegt sicherlich auch daran, das wir keine Kinder mehr sind, aber auch daran, dass die Schule selber auch, ich sage mal: ein gewisses Niveau hat.
Solltest als Schweizer ja wissen, dass in der Realschule die Gewaltbereitschaft der Schüler grösser ist als z. B. in der Bez. Und das liegt nicht an den Ausländern sondern ganz einfach an der nicht vorhandenen oder vorhandenen Intelligenz.

Müller
30.01.2004, 20:33
Hallo? Lesen sollte man auch können. Die zwei deutschen Schüler waren mit den ausländischen an der Tat beteiligt.

Kommissär
30.01.2004, 20:36
Ja, das ist mir bekannt, Syringis.
Müller, ja, dass wissen wir sicherlich.

Syringis
30.01.2004, 20:50
Original von Müller
Hallo? Lesen sollte man auch können. Die zwei deutschen Schüler waren mit den ausländischen an der Tat beteiligt.

?(Wer hat denn das Gegenteil behauptet??? ?(

Botschafter
30.01.2004, 20:54
Ich denke die Frage ist allgemein zu stellen und nicht auf irgendwelche einwanderungstechnischen Vergleiche zu beziehen. In diesem Fall handelt es sich klar um ein gesamtgesellschaftliches Problem. Warum werden bei Schülern in dem Alter gleich solch gewalttätige Reaktionen durch eine simple Provokation ausgelöst? Warum werden Probleme nicht mehr sprachlich, sondern mit Fäußten ausgetragen? Ich meine man sollte hier sowohl in unserem Bildungsysthem Fehler suchen was meiner Meinung nach ungenügend auf das Thema Gewaltprävention eingeht als auch sich einmal unsere Medienlandschaft angucken. Wie da teilweise Konflikte gelöst werden... das sieht diesem Fall schon ähnlich.
Deswegen ist der Ausruf "Armes Deutschland" meiner Meinung nach nicht herkunftsbezogen, sondern allgemein zu verstehen.

MfG

Adenauer

Müller
30.01.2004, 20:57
Original von baerlach
Ja, und da kann es schonmal zu Auseinandersetzungen zwischen Deutschen und Nichtdeutschen kommen.

Botschafter
30.01.2004, 21:00
Was sagt uns jetzt dieser Zitatpost wenn ich die Frage stellen darf?? :D

MfG

Adenauer

Müller
30.01.2004, 21:02
Das war eine Antwort auf Syrinigs Frage, wer das Gegenteijl behauptet habe. Allerdings sind Sie mir zuvorgekommen.

Botschafter
30.01.2004, 21:07
AND THATS THE WAY IT GOES...... :D :D :D

MfG

Adenauer

Wegweiser
30.01.2004, 21:17
Zwei zu fünf - gutes Verhältnis, oder?

Aber von der Überreaktion Seitens der Schlägergruppe einmal abgesehen: Wenn man den Artikel liest, stellt man fest, daß provokantes Verhalten bereits von besagtem Mädchen ausgegangen ist; Füße auf einen Sitz legen und sich weigern, diese herunterzunehmen.

Natürlich ist das kein Grund, jemanden schwer zu verletzen. Aber hier das Mädchen zu einem unschuldigen Opfer zu machen, halte ich auch für verkehrt. So sehr ich mich auch gerne dieser Version anschließen würde, - denn es ist jene, die ich immer erleben durfte - hier geht tatsächlich der Gewalttat der Ausländer etwas voraus.


Weltenbrand

Botschafter
30.01.2004, 21:33
Abgesehen davon das es nicht nur Ausländer waren liegen sie richtig wenn sie sagen dem ging etwas vorraus. Wie gesagt die Reaktion steht in keiner Relation zur Provokation. Naturlich sollte man auch generell nach sozialem Selbstverständnis und Anstand fragen denn es ist auch keine Art die Füße nicht vom Sitz zu nehmen. Trotzdem alles ein großer Themenkomplex.

MfG

Adenauer

fryfan
30.01.2004, 22:22
Alle an der Schlägerei beteiligten Kinder kommen laut Polizei aus der gleichen Pasinger Hauptschule. Zum Täterkreis zählen fünf Türken im Alter von elf bis 13 Jahren, ein Grieche und ein Aserbaidschaner (beide 12 Jahre) sowie ein 13- und ein 14-jähriger Deutscher.


ja, es waren 2 deutsche dabei...und? deutsche die sich mit diesem "gesoks" abgeben sind auch nicht besser!

Großadmiral
30.01.2004, 22:33
Ich glaube, in dieser Gang hatten eh die Ausländer die Oberhand. Die 2 Deutschen waren nur Mitläufer und wurden in die Gang "integriert".
Aber ich hoffe, dass es ein einmaliger Ausrutscher einiger Teenager bleibt.

Saxnot
30.01.2004, 22:51
Hm das problem sind nicht die Ausländer an sich, sondern die Gesellschaft in der sie aufwachsen.
In diesen unteren Schichten werden Ghettos gebildet, die Ausländer fühlen sich von der übrigen Gesellschaft ausgeschlossen.
Die deutschen waren , wie ich selber immer wieder sehe, eben welche aus dem deutschen teil dieser Bevölkerungsgruppe.
Und da es in diesen Schichten sicherlich mind. 50 % Ausländer sind, ist der Ausländeranteil bei solchen Vorfällen eben sehr hoch, zumal die meisten Ausländer in ihren Gemeinschaften verkehren ( überall in Schule, Stadt etc.die sind selten mal zu 2t unterwegs )

Das problem sind hier aber nicht die Ausländer, sondern erstens eben die Gesellschaft selbst und zweitens die Eltern die ja selber aus Randgruppen in ihrer Heimat meistens kommen und kein Deutsch können .
Die Eltern erziehen ihre Kinder schlecht, was aber unter Deutschen genauso verbreitet ist.
Aber solange eine Art der Ghettobildung in Stadtteilen herrscht, ist es unmöglich da eine Besserung zu erreichen, es wird immer schlimmer, aufgrund mangelnder Integration.
Abhilfe würde z.b. die Durchmischung in andere Regionen schaffen.
Oder eine gezielte beschränkte Einwanderung nur für politische Flüchtlinge und für fleissige mit guter Ausbildung .
Es würde sowohl Lösungen in die Rechte richtung geben, als auch in die Linke.
Welche die bessere ist kommt ganz auf die Einstellung ein ;)

Aber was red ich da, unsere Politiker bringen sowieso nix auf die Reihe.

Müller
31.01.2004, 09:31
Original von Großadmiral
Ich glaube, in dieser Gang hatten eh die Ausländer die Oberhand. Die 2 Deutschen waren nur Mitläufer und wurden in die Gang "integriert".
Aber ich hoffe, dass es ein einmaliger Ausrutscher einiger Teenager bleibt.

Woher wollen Sie das wissen?

Alex
31.01.2004, 09:47
Original von Großadmiral
Aber ich hoffe, dass es ein einmaliger Ausrutscher einiger Teenager bleibt.

Eine äußerst naive Hoffnung.

Achim
31.01.2004, 10:32
Ich verstehe nicht, warum das Phänomen der Gewalt unter Jugendlichen immer auf die Ausländerproblematik reduziert wird!
Ich lebe in Sachsen, wo es einen sehr geringen Ausländeranteil gibt und trotzdem Gewalt eine ebenso große Rolle spielt wie in Gegenden mit höherer Ausländerquote. Schlussfolgerung: Gewalt ist ein gesamtgesellschaftliches Problem! Oder glaubt hier irgendjemand ernsthaft, Gewalt oder Kriminalität könne mit einer anderen Ausländerpolitik wirksam bekämpft bzw. vermindert werden? Die pauschale Ausländerfeindlichkeit ist lediglich eine bequeme Methode der Sündenbockbestimmung, ohne über die tatsächlichen gesellschaftlichen Ursachen von Gewalt nachdenken zu müssen!

Edmund
31.01.2004, 10:34
Original von Müller

Original von Großadmiral
Ich glaube, in dieser Gang hatten eh die Ausländer die Oberhand. Die 2 Deutschen waren nur Mitläufer und wurden in die Gang "integriert".
Aber ich hoffe, dass es ein einmaliger Ausrutscher einiger Teenager bleibt.

Woher wollen Sie das wissen?
Anders kann es nicht sein. Woher kommen ihre Zweifel?
Die kriminelle Energie kommt meistens von Ausländern.
Auch sie müssen der Wahrheit ins Auge blicken.

Edmund
31.01.2004, 10:36
Gewalt oder Kriminalität könne mit einer anderen Ausländerpolitik wirksam bekämpft bzw. vermindert werden?
So ist ist. Dadurch kann es sehr wohl vermindert werden.

Germania
31.01.2004, 10:42
Original von Saxnot
1. In diesen unteren Schichten werden Ghettos gebildet, die Ausländer fühlen sich von der übrigen Gesellschaft ausgeschlossen.

2. Einwanderung nur für ..... für fleissige mit guter Ausbildung .


1. Wo ist denn da die obere Schicht? :D:D:D



2. Eine Lüge täte schon reichen: Fleißig :D:D:D und gut ausgebildet D:D:D

Woher sollen die denn kommen? Aus Anatolien, vom Hindukusch, aus der Sahelzone?

Germania

Wegweiser
31.01.2004, 10:59
Ich darf hier nur wieder vor der "Integration" warnen, die ich als noch weitaus gefährlicher ansehe, als das heutige Problemfeld. Sich mit einem Land zu identifizieren, sich Kind des Landes zu verstehen, kommt von Herzen. Erzwungene/Nahegelegte Integration schafft nur neue Probleme.

Wenn wir anfangen, andere Kulturen zu "integrieren", wird das niemals einhundertprozentig funktionieren. Das Ergebnis wird eine Mischkultur sein. Und daran hat jeder verloren; aus Zwei mach Eins. Die deutsche Kultur ist völlig verwässert und die andere Vormalige nur noch in Ansätzen vorhanden. Und diese neue Mischkultur - wer sagt uns, daß sie "verträglicher" ist? Es wird noch immer nicht die deutsche Kultur sein, sie eckt mit großer Wahrscheinlichkeit noch immer an. Aber die Vormalige ist es auch nicht mehr. Was haben wir also erreicht? Keine Besserung - und das Auf Kosten einer vormalig vorhandenen ganzen Kultur. Damit haben wir wieder Entwurzelung betrieben: Menschen, die aus der Welt gerissen sind, die keine Identität haben, die nichts mehr sind. Und welche Probleme uns erst von "Gangs" voll mit solchen Leuten drohen - wir wollen es wohl gar nicht erst wissen.


Wegweiser

Achim
31.01.2004, 11:00
Original von Edmund

Gewalt oder Kriminalität könne mit einer anderen Ausländerpolitik wirksam bekämpft bzw. vermindert werden?
So ist ist. Dadurch kann es sehr wohl vermindert werden.

Sehe ich anders. Kriminalität kann nur durch die Bekämpfung der Ursachen vermindert werden, wobei diese wohl eher in den gesellschaftlichen Umständen als in der Existenz einzelner Bevölkerungsgruppen zu suchen sind.

Saxnot
31.01.2004, 12:47
Original von Wegweiser
Ich darf hier nur wieder vor der "Integration" warnen, die ich als noch weitaus gefährlicher ansehe, als das heutige Problemfeld. Sich mit einem Land zu identifizieren, sich Kind des Landes zu verstehen, kommt von Herzen. Erzwungene/Nahegelegte Integration schafft nur neue Probleme.

Wenn wir anfangen, andere Kulturen zu "integrieren", wird das niemals einhundertprozentig funktionieren. Das Ergebnis wird eine Mischkultur sein. Und daran hat jeder verloren; aus Zwei mach Eins. Die deutsche Kultur ist völlig verwässert und die andere Vormalige nur noch in Ansätzen vorhanden. Und diese neue Mischkultur - wer sagt uns, daß sie "verträglicher" ist? Es wird noch immer nicht die deutsche Kultur sein, sie eckt mit großer Wahrscheinlichkeit noch immer an. Aber die Vormalige ist es auch nicht mehr. Was haben wir also erreicht? Keine Besserung - und das Auf Kosten einer vormalig vorhandenen ganzen Kultur. Damit haben wir wieder Entwurzelung betrieben: Menschen, die aus der Welt gerissen sind, die keine Identität haben, die nichts mehr sind. Und welche Probleme uns erst von "Gangs" voll mit solchen Leuten drohen - wir wollen es wohl gar nicht erst wissen.


Wegweiser

+++Guter Beitrag, genau meine meinung

Saxnot
31.01.2004, 12:56
Original von Germania

Original von Saxnot
1. In diesen unteren Schichten werden Ghettos gebildet, die Ausländer fühlen sich von der übrigen Gesellschaft ausgeschlossen.

2. Einwanderung nur für ..... für fleissige mit guter Ausbildung .


1. Wo ist denn da die obere Schicht? :D:D:D



2. Eine Lüge täte schon reichen: Fleißig :D:D:D und gut ausgebildet D:D:D

Woher sollen die denn kommen? Aus Anatolien, vom Hindukusch, aus der Sahelzone?

Germania

Ja, wieso nicht?
Ausländer in oberen Schichten gibt es deshalb nicht so viel, da ja Leute aus den unteren Schichten der armen Länder kommen, somit weniger Bildung und Vermögen haben und bei uns mit nichts anfangen, keine Sprache können etc .
Gebildete Leute, die sich bei uns leichter eine Existenz aufbauen können gibt es bei den Ausländern hier eben sehr selten.

Das hat eine Ghettobildung zur Folge und das wieder erhöhte gewaltbereitschaft, wo immer verschiedene Kulturen aufeinandertreffen.

Deine Denkweise ist so so simpel wie naiv.
Du pauschalisierst einfach alles.
Wieso sollten Leute aus deutschland fleissig sein, Leute aus anderen Ländern aber nicht??

Erlkönig
31.01.2004, 13:23
Armes Deutschland!

Meine Intention lag eher darin:

"13-jährige von neun (!!!!!) Buben verprügelt."

1. Was sind das für Kinder, die in der Rotte ein Opfer verprügeln?

2. Warum bemerkt der Busfahrer das nicht?? Bei zehn Beteiligten?

3. Was war mit den anderen Fahrgästen, oder sind solche Szenen in deutschen Schulbussen normal?

4. Welche Folgen hat das für die Täter?

Equilibrium
31.01.2004, 13:26
1. Was sind das für Kinder, die in der Rotte ein Opfer verprügeln?

Gewaltbereite,arme,meist minderbegabte Hauptschüler.


. Warum bemerkt der Busfahrer das nicht?? Bei zehn Beteiligten?

Fahr erst mal in einem normalen Schulbus.


3. Was war mit den anderen Fahrgästen, oder sind solche Szenen in deutschen Schulbussen normal?

Für die Schüler von Hauptschule ist es alltäglich.


4. Welche Folgen hat das für die Täter?

Wie ich das deutsche Recht kenne höchstens eine Verwarnung.

Erlkönig
31.01.2004, 13:33
Folgen für die Täter:

Höchstens eine Verwarnung ist lächerlich und ermutigt nur dazu weiterzumachen.
Das diese Gewalt unberechtigt war ist ja offensichtlich; und feige war es außerdem.
Was könnte man aber tun?

Strafrechtlich sind sie ja noch zu klein,
die Eltern sind wahrscheinlich auch zu dumm / "überfordert",
Geldstrafen gehen an die Eltern,
Schulausschluss wäre kontraproduktiv,
...

weiter ignorieren???

sparty2
31.01.2004, 23:36
Hi Leute,

die "Integration" ethnischer Minderheiten ist nichts was man von "Oben" starten oder stoppen kann. Es ist immer eine Art der Assimilierung.
Natürlich würden die Mitglieder einer Minderheit niemals zugeben, dass sie sich schon längst durch den Einfluss der Mehrheit verändert haben, aber sie können sich dem gar nicht entziehen. Nehmen wir als Beispiel die aktuell größte Gruppe von Einwanderen, die Türken. Bereits unter den Angehörigen der ersten Generation hat sich durch den langen Aufenthalt in Deutschland eine schleichende Form der Anpassung der Vorlieben, Gebräuche, Sprache etc. breitgemacht. Diese Menschen sehen das auch zumeist nicht negativ, da sie sich selber zwar für "echte Türken" halten, aber beim Betreten der ursprünglichen Heimat feststellen müssen, dass sich die Gesellschaft in der Türkei in der Zwischenzeit ebenfalls verändert hat und sie sich in Deutschland "einfach besser zurechtfinden" bzw. bestimmte "deutsche" Dinge und Verhaltensweisen einfach nicht mehr missen wollen. Ihre Sprache hat sich zumeist nicht sehr verändert, da sie ja bereits bei ihrer Ankunft in Deutschland über einen kompletten Wortschatz verfügten. Dieser wurde oft nur um einige deutsche Wörter erweitert, für die es keine passende Entsprechung im Türkischen gab oder sie ihnen nicht geläufig war. Die Angehörigen der zweiten Generation waren zumeist Kinder die bereits in der Türkei auf der Schule waren, und dann im Zuge des Familiennachzuges nach Deutschland kamen. Sie haben ihre sozialisation zumiest nur von ihren Eltern und nicht mehr durch die türkische Gesellschaft erhalten. Ihr Türkisch ist im Wortschatz auch schon stärker eingeschränkt, dafür sprechen sie häufig deutlich besser Deutsch als ihre Eltern. Ihre "Kultur" ist zwar noch sehr "türkisch" aber sie kennen viele Dinge nur noch aus der eigenen Familie bzw. vom Hörensagen. Die dritte Generation ist bereits viel schwieriger zu beschreiben. Sie ist hier geboren und hat oft nur einen sehr eingeschränkten türkischen Wortschatz, Deutsch können sie zwar häufig auch nicht perfekt, zum Teil aber besser als Türkisch. Ihre "Kultur" ist oft weder richtig türkisch noch deutsch sondern beschränkt sich auf das blosse Nachahmen ihrer Eltern. Da sie sich aber fast immer nich als "deutsch" fühlen, bleibt ja nur die Überzeugung "türkisch" zu sein. Dies geht gerne mit der eigenen moralischen Aufwertung gegenüber "DEN" Deutschen, die ja "kalt, abweisend, etc." wären. Zwar kennen sie Alltag und die Lebensumstände der sie umgebenden Deutschen oft genausowenig wie die Deutschen ihren Alltag, aber Vorurteile "DEN" Deutschen gegenüber sind weit verbreitet. In der dritten Generation fängt auch die Spaltung an in die Gruppe, die den sozialen Aufstieg über Schule und Job geschafft hat und jetzt schon fast völlig der deutschen Gesellschaft gleicht und in die Gruppe, die sich in die Geborgenheit der Minderheit zurückzieht und ihre "Andersartigeit" oft geradezu fanatisch bei jeder Gelegenheit unterstreicht. Aber auch diese Menschen sind keine "Türken" im Sinne der aktuellen Gesellschaft der Türkei mehr. Nicht umsonst werden sie von den Türken in der Türkei als "Deutschländer" bezeichnet...
Der Assimilationsprozess wird natürlich durch türkisches Fernsehen, türkische Zeitungen, türkische Geschäfte, Ärzte, und den nach wie vor beständigen Nachzug von Ehepartnern aus der Türkei verlangsamt, aber er ist nicht aufzuhalten. Spätestens inder vierten und fünften Generation dürfte die Masse vollständig assimiliert sein.

sparty2

Der Schakal
01.02.2004, 11:49
"Fünf Türken", das sagt schon alles.

Nachdenken solltest du schon... :rolleyes:

Edmund
01.02.2004, 12:13
Original von Der Schakal

"Fünf Türken", das sagt schon alles.

Nachdenken solltest du schon... :rolleyes:
Ach nö! Bitte nicht schon wieder asoziale Verbrecher unterstützen.

Müller
01.02.2004, 12:17
Es geht hier nicht um Unterstützung, sondern darum, dass angeblich, laut Ihrer Sichtweise, die Türken mehr Schuld an dem Vorfall tragen als die zwei Deutschen, die genauso beteiligt waren.

Der Schakal
01.02.2004, 12:19
Es geht hier nicht um Unterstützung, sondern darum, dass angeblich, laut Ihrer Sichtweise, die Türken mehr Schuld an dem Vorfall tragen als die zwei Deutschen, die genauso beteiligt waren.


Genau !

Edmund
01.02.2004, 12:29
Original von Müller
Es geht hier nicht um Unterstützung, sondern darum, dass angeblich, laut Ihrer Sichtweise, die Türken mehr Schuld an dem Vorfall tragen als die zwei Deutschen, die genauso beteiligt waren.
Meine Sichtweise entspricht leider der Wahrheit.
Es gilt als fast sicher, dass die zwei Deutschen von den Türken angestiftet wurden. Viele Türken werden so erzogen, dass sie sich nur mit Schlagen zu helfen wissen.
Die BRD Bürger haben leider immer noch nicht der Realität ins Auge gesehen.
Ich möchte nur wissen, wovor sie Angst haben, der Wahrheit ins Auge zu sehen, falls die Deutschen tatsächlich angestiftet wurden, und die Gewalt von den Türken ausgeht?? (Was sehr wahrscheinlich ist)

Kommissär
01.02.2004, 12:31
Es halt schon so, dass Türken und die Menschen aus dem Balkan gewaltätiger sind als andere.

Müller
01.02.2004, 12:32
Meine Sichtweise entspricht leider der Wahrheit.
Es gilt als fast sicher, dass die zwei Deutschen von den Türken angestiftet wurden. Viele Türken werden so erzogen, dass sie sich nur mit Schlagen zu helfen wissen.
Die BRD Bürger haben leider immer noch nicht der Realität ins Auge gesehen.
Ich möchte nur wissen, wovor sie Angst haben, der Wahrheit ins Auge zu sehen, falls die Deutschen tatsächlich angestiftet wurden, und die Gewalt von den Türken ausgeht?? (Was sehr wahrscheinlich ist)

Das können Sie überhaupt nicht beweisen, sondern diese Begründung scheint Ihnen als rational, weil Sie faschistischer Ansichten sind und nur auf Basis von Klischees urteilen, was Schwachsinn ist, nicht die Wahrheit.

fryfan
01.02.2004, 12:36
Original von Müller

Meine Sichtweise entspricht leider der Wahrheit.
Es gilt als fast sicher, dass die zwei Deutschen von den Türken angestiftet wurden. Viele Türken werden so erzogen, dass sie sich nur mit Schlagen zu helfen wissen.
Die BRD Bürger haben leider immer noch nicht der Realität ins Auge gesehen.
Ich möchte nur wissen, wovor sie Angst haben, der Wahrheit ins Auge zu sehen, falls die Deutschen tatsächlich angestiftet wurden, und die Gewalt von den Türken ausgeht?? (Was sehr wahrscheinlich ist)

Das können Sie überhaupt nicht beweisen, sondern diese Begründung scheint Ihnen als rational, weil Sie faschistischer Ansichten sind und nur auf Basis von Klischees urteilen, was Schwachsinn ist, nicht die Wahrheit.


es ist nicht schwachsinn sondern es ist die wahrheit!

es ist nun mal bewiesen das viele ausländer agresiver sind wie deutsche, und das erlebe ich tag für tag an meiner schule...

fryfan
01.02.2004, 12:37
Original von Müller
Es geht hier nicht um Unterstützung, sondern darum, dass angeblich, laut Ihrer Sichtweise, die Türken mehr Schuld an dem Vorfall tragen als die zwei Deutschen, die genauso beteiligt waren.

warscheinlich wurden die deutschen von den türken angestiftet... (scheiss "döner skins" ;) )

Edmund
01.02.2004, 12:37
Original von Müller
Das können Sie überhaupt nicht beweisen, sondern diese Begründung scheint Ihnen als rational, weil Sie faschistischer Ansichten sind und nur auf Basis von Klischees urteilen, was Schwachsinn ist, nicht die Wahrheit.
So? Können sie mir etwa das Gegenteil beweisen? Ich brauch' nur auf die Statistiken schauen, um zu sehen, dass meine These am wahrscheinlichsten ist.
Und mit ihrem Fascho gerede werden sie auch nicht glaubwürdiger.

Müller
01.02.2004, 12:39
Solche "Statistiken" haben noch lange nichts darüber auszusagen, denn, sie zeigen zwar "anscheinend", dass Ausländer gewaltbereiter sind. Jedoch waren hier auch Deutsche mitbeteiligt und das wird in den Statistiken nicht differenziert. Foglich kann man auch nicht sagen, ob die Ausländer die Deutschen zur Tat, oder die deutschen Schüler die Ausländer zur Tat verleiteten.

EDIT:


So? Können sie mir etwa das Gegenteil beweisen? Ich brauch' nur auf die Statistiken schauen, um zu sehen, dass meine These am wahrscheinlichsten ist.
Und mit ihrem Fascho gerede werden sie auch nicht glaubwürdiger.

Ich brauche Ihnen nicht das Gegenteil beweisen, da es hier keine Beweise gibt. Statistiken beruhen auf Durchschnitte, in denen die Individualität nicht im Vordergrund steht, folglich geben Statistiken einen Überblick, allerdings können sie über jeden einzelnen Fall nichts aussagen. ;)

Edmund
01.02.2004, 12:44
Original von Müller
Solche "Statistiken" haben noch lange nichts darüber auszusagen, denn, sie zeigen zwar "anscheinend", dass Ausländer gewaltbereiter sind. Jedoch waren hier auch Deutsche mitbeteiligt und das wird in den Statistiken nicht differenziert. Foglich kann man auch nicht sagen, ob die Ausländer die Deutschen zur Tat, oder die deutschen Schüler die Ausländer zur Tat verleiteten.
Ja klar, es könnte auch Marsmenschen geben.
Warum suchen sie immer die kleinsten Zweifel heraus, nur um alles in Frage zu stellen?

Kommissär
01.02.2004, 12:45
Herr Müller, ich glaube, die Aussagen hier sind nicht einfach so daher geplappert, sondern aus eigener empirischer Erfahrungen.
Türken machen einfach mehr Probleme als andere.

fryfan
01.02.2004, 12:46
Original von Müller
Solche "Statistiken" haben noch lange nichts darüber auszusagen, denn, sie zeigen zwar "anscheinend", dass Ausländer gewaltbereiter sind. Jedoch waren hier auch Deutsche mitbeteiligt und das wird in den Statistiken nicht differenziert. Foglich kann man auch nicht sagen, ob die Ausländer die Deutschen zur Tat, oder die deutschen Schüler die Ausländer zur Tat verleiteten.

EDIT:


So? Können sie mir etwa das Gegenteil beweisen? Ich brauch' nur auf die Statistiken schauen, um zu sehen, dass meine These am wahrscheinlichsten ist.
Und mit ihrem Fascho gerede werden sie auch nicht glaubwürdiger.

Ich brauche Ihnen nicht das Gegenteil beweisen, da es hier keine Beweise gibt. Statistiken beruhen auf Durchschnitte, in denen die Individualität nicht im Vordergrund steht, folglich geben Statistiken einen Überblick, allerdings können sie über jeden einzelnen Fall nichts aussagen. ;)


erst wollt ihr immer beweise und wenn ihr dan beweise habt, die beweisen das ihr unrecht habt, dan haben die beweise auf einmal keine bedeutung mehr... :rolleyes:

Müller
01.02.2004, 12:47
Ja klar, es könnte auch Marsmenschen geben.
Warum suchen sie immer die kleinsten Zweifel heraus, nur um alles in Frage zu stellen?

Nun, ich kann Argumente von Nazis nicht ausstehen, die keine argumentative Basis und Beweise haben und rein von ihren Vorurteilen den Ausländern gegenüber geleitet werden. Sie haben wirklich bis jetzt in keiner Diskussion ein überzeugendes Argument geliefert, sondern kommen immer wieder mit ihrer Standardtaktik: "Statistiken".

EDIT:


erst wollt ihr immer beweise und wenn ihr dan beweise habt, die beweisen das ihr unrecht habt, dan haben die beweise auf einmal keine bedeutung mehr...

Machen Sie mal die Augen auf, in dem Zitat von Ihnen habe ich genau beschrieben, wieso ich von diesen "Beweisen" (hier Statistiken) in diesem Falle nichts halte.

kettnhnd
01.02.2004, 12:50
müller, in welch' rosa-roten scheinwelt lebst du gutmensch eigentlich??
mach' doch mal deine augen auf.
es reicht doch schon dieses türken-pack falsch anzuschauen und diese kerle werden aggressiv. alles schon erlebt ! von anatolischen schaftreibern und cotton-pickern kann man doch auch nichts anderes erwarten. zu uns kommt doch hauptsächlich der bodensatz der türkischen gesellschaft. alles andere ist die ausnahme.

also nimm' mal deine rosa-rote brille ab und schau' den tatsachen der multi-kulturellen realität in die augen !

eines hoffe ich, daß auch du mal opfer ausländischer gewalt wirst. vielleicht geht dir dann ein licht auf. denn mit vernunft ist dir anscheinend nicht beizukommen.

fryfan
01.02.2004, 12:51
Original von Müller
Nun, ich kann Argumente von Nazis nicht ausstehen, die keine argumentative Basis und Beweise haben und rein von ihren Vorurteilen den Ausländern gegenüber geleitet werden. Sie haben wirklich bis jetzt in keiner Diskussion ein überzeugendes Argument geliefert, sondern kommen immer wieder mit ihrer Standardtaktik: "Statistiken".

könnt ihr nicht mal aufhören jeden der meint das ausländer kriminel sind gleich als nazi ab zu stempeln?!?

Julius Caesar
01.02.2004, 12:52
Ich bin ein neues Mitglied der DDFU und ich bin nicht der Meinung, dass der eine den andern zu einer Prügelei gestiftet hat. Sie müssen alle sehen, dass unter den diesen Umständen weder Türke noch Deutsche oder sonst jemand daran schuld ist. Hier muss beachtet werden, dass Schüler, besonders in so jungen Jahren, sich zu vielem verleiten lassen. Auch zu Gewalt! Man muss sich diese Sache auf psychologischer Ebene betrachten.
Schüler wollen innerhalb ihrer Clique auffallen, um "cool" zu wirken d.h. sie tun alles um ihre Freunde zu imponieren. Daher bin ich der Ansicht das es hier nichts bringt, wenn wir hier alle gegenseitig mit Vorurteilen argumentieren.

Edmund
01.02.2004, 12:55
Original von Müller
Nun, ich kann Argumente von Nazis nicht ausstehen, die keine argumentative Basis und Beweise haben und rein von ihren Vorurteilen den Ausländern gegenüber geleitet werden. Sie haben wirklich bis jetzt in keiner Diskussion ein überzeugendes Argument geliefert, sondern kommen immer wieder mit ihrer Standardtaktik: "Statistiken".
Ich ein Nazi? Ihre Argumente werden leider immer schlechter, und spricht nicht für ihre Intelligenz.

Der Schakal
01.02.2004, 12:58
Türken machen einfach mehr Probleme als andere

Wie vielen Türken bist du denn begegnet? Wie viele kennst du? Wo hast du diese kennengelernt?

Hast du auch noch andere Vorurteile?

fryfan
01.02.2004, 13:01
Original von Edmund
Ich ein Nazi? Ihre Argumente werden leider immer schlechter, und spricht nicht für ihre Intelligenz.

eigentlich solte mann ja wieder sagen was nazi wirklich bedeutet...aber erlich gesagt hab ich´s aufgegeben und muss sogar zugeben das ich manchmal auch zu faul bin neo nazi zu schreiben...


und auserdem (würde ich sagen) ist edmund kein neo nazi sonder (höchstens) ein rechter!

Müller
01.02.2004, 13:08
Okay, ich nehme die Bezeichnung Nazi zurück. Die anderen Argumente bleiben aber.

Kommissär
01.02.2004, 13:09
Schakal, ich bin sehr vielen Türken begenet und kenne viele Türken.
Das ist ein Vorurteil sondern eine empirischer Eindruck.
Tut mir leid, Schakal, es ist leider so. Vor einem Jahr wurden Schweizer Rekruten von Türken verprügelt. Ein anderer türkischer Kollege von mir hat früher Autos geklaut, er wurde allerdings mal inflagranti erwischt.
Ich habe aber noch nie von deutschen Einwanderern in der Schweiz gehört, die Probleme machen.
Vieles über die Türken lese ich in der Zeitung, wir haben in der Schweiz auch ein Bild, sogar dort stehen sachen über fehlbare Türken.

fryfan
01.02.2004, 13:12
Original von baerlach
Vieles über die Türken lese ich in der Zeitung, wir haben in der Schweiz auch ein Bild, sogar dort stehen sachen über fehlbare Türken.

im gegensatz zu deutschland, da sind immer die *bösen* deutschen schuld! X(

Der Schakal
01.02.2004, 13:12
Vor einem Jahr wurden Schweizer Rekruten von Türken verprügelt. Ein anderer türkischer Kollege von mir hat früher Autos geklaut, er wurde allerdings mal inflagranti erwischt.
Vieles über die Türken lese ich in der Zeitung, wir haben in der Schweiz auch ein Bild, sogar dort stehen sachen über fehlbare Türken.

Nach ihrer Logik bin ich ja Kriminell?! ?( X( X( X(

Müller
01.02.2004, 13:14
Original von kettnhnd
müller, in welch' rosa-roten scheinwelt lebst du gutmensch eigentlich??
mach' doch mal deine augen auf.
es reicht doch schon dieses türken-pack falsch anzuschauen und diese kerle werden aggressiv. alles schon erlebt ! von anatolischen schaftreibern und cotton-pickern kann man doch auch nichts anderes erwarten. zu uns kommt doch hauptsächlich der bodensatz der türkischen gesellschaft. alles andere ist die ausnahme.

also nimm' mal deine rosa-rote brille ab und schau' den tatsachen der multi-kulturellen realität in die augen !

eines hoffe ich, daß auch du mal opfer ausländischer gewalt wirst. vielleicht geht dir dann ein licht auf. denn mit vernunft ist dir anscheinend nicht beizukommen.

60% der Leute, die ich täglich begegne, sind nichtdeutscher Herkunft und ich habe keine Probleme mit ihnen.

Kommissär
01.02.2004, 13:15
Schakal, habe ich irgendwo das Wort "alle" erwähnt?

fryfan
01.02.2004, 13:15
Original von Müller
60% der Leute, die ich täglich begegne, sind nichtdeutscher Herkunft und ich habe keine Probleme mit ihnen.


nichtdeutsch?

WAS für nationalitäten haben die?

Müller
01.02.2004, 13:17
Die verschiedensten: Sri-Lanka, Türkei, Iran, Russland, Kroatien, ....

Hog of War
01.02.2004, 13:22
Original von Germania

2. Eine Lüge täte schon reichen: Fleißig :D:D:D und gut ausgebildet D:D:D

Woher sollen die denn kommen? Aus Anatolien, vom Hindukusch, aus der Sahelzone?

Germania

Du musst ja ein absoluter Überflieger sein, um dir ein solches Urteil erlauben zu können...


Dann kannst du ja auch die Frage beantworten, warum unsere Erde periodisch ihre Pole wechselt... ;)

Julius Caesar
01.02.2004, 13:32
Original von kettnhnd
müller, in welch' rosa-roten scheinwelt lebst du gutmensch eigentlich??
mach' doch mal deine augen auf.
es reicht doch schon dieses türken-pack falsch anzuschauen und diese kerle werden aggressiv.

Also da haben Sie teilweise schon recht kettnhnd, aber müssen wir uns jetzt nicht die Frage stellen, warum es so ist. Die meisten Türken fühlen sich nur innerhalb ihrer Clique wohl d.h. in der Mehrheit. Und jetzt komme ich wieder zurück auf meinen letzten Beitrag. Sehr viele Menschen, die Betonung liegt auf Menschen und nicht auf Türken, wollen bei ihren Freunden Eindruck schinden.
Außerdem habe ich die These, dass sich viele Ausländer nicht in Deutschland integeriert fühlen und daher kommt es zu Prügeleien und Gewalt.

Der Schakal
01.02.2004, 13:33
Es halt schon so, dass Türken und die Menschen aus dem Balkan gewaltätiger sind als andere.

Ja du bentzt indirekt das Wort "ALLE".


Das ist ein Vorurteil sondern eine empirischer Eindruck.



DU hast doch selbst gesagt das es ein Vorurteil ist?????!? ;)

Kommissär
01.02.2004, 13:36
Gut, Schakal, ich sage eun grosser Teil der Türken ist gewaltätig.

Es sollte heissen:
Das ist ein kein Vorurteil, sondern eine empirischer Eindruck.

Edmund
01.02.2004, 13:39
Original von Julius Caesar
Außerdem habe ich die These, dass sich viele Ausländer nicht in Deutschland integeriert fühlen und daher kommt es zu Prügeleien und Gewalt.
Wer sich hier nicht wohl fühlt, oder Probleme hat, sich anzupassen, muß eigendlich schleunigst die Heimreise antreten.

Müller
01.02.2004, 13:41
Tja, Herr Edmund, Sie vergessen, dass viele türkischen Kinder hier geboren sind.

Edmund
01.02.2004, 13:44
Original von Müller
Tja, Herr Edmund, Sie vergessen, dass viele türkischen Kinder hier geboren sind.
Das spielt keine Rolle, wo sie geboren wurden. Sie wurden in Deutschland geboren, aber ihre Heimat bleibt Türkei.

Der Schakal
01.02.2004, 13:47
Gut, Schakal, ich sage eun grosser Teil der Türken ist gewaltätig.


Aha. Also ein großer teil ist gewalttätig...

Nur mal so zur verdeutlichung was sie da sagen..

Ich sage ein grosser Teil der Schweizer ist dumm. ?(

Müller
01.02.2004, 13:47
Und wie stellen Sie sich das vor? Wie sollen sie sich in ihrer Heimat integrieren, wenn sie schon von Anfang an an die deutsche Gesellschaft gewöhnt haben, können Sie mir das bitte erklären?

Julius Caesar
01.02.2004, 13:48
Original von Edmund
Wer sich hier nicht wohl fühlt, oder Probleme hat, sich anzupassen, muß eigendlich schleunigst die Heimreise antreten.

Also ich weiss zwar nicht so recht , was du damit meinst Edmund, aber ich und alle Mitglieder der DDFU sind für ein Deutschland, welches sich entwickeln soll und nicht für eines, das sich zurückentwickeln soll. Wenn du, Edmund, nicht diese Meinung bist, dann ist das deine Sache. Es bringt nichts, wenn wir uns in alten Zeiten herumwälzen. Auch wenn du gegen diesen beitrag protestieren wirst, du kannst nicht verhindern, dass Deutschland inzwischen ein tollerantes Land ist.

Müller
01.02.2004, 13:49
Original von baerlach
Gut, Schakal, ich sage eun grosser Teil der Türken ist gewaltätig.

Es sollte heissen:
Das ist ein kein Vorurteil, sondern eine empirischer Eindruck.

Aha, demnach würde es in der Türkei nur Chaos geben, dies ist jedoch nicht der Fall.

Botschafter
01.02.2004, 13:51
Wir müssen uns mit den nichtdeutschstämmigen Mitdeutschen auseinander setzten. Man sollte nicht vergessen das Deutschland in der Zeit des Aufschwungs viele türkische Gastarbeiter hierher geholt hat. Außerdem wie Müller schon erwähnt hat sind viele türkische Mitbürger in Deutschland geboren und daher eigentlich Deutsche und als Gesellschaft haben wir die Aufgabe diese zu intergrieren. Die eigentlichen Menschen die hier unsere Gesellschaft spalten und Gethobildung fördern und verantwortlich für die zunehmende Abschottung und Kriminalisierung der Zuwanderer sind, sind genau diejenigen die alles grundsätzlich auf die "Ausländer" schieben und somit einen Intergrationsprozess verhindern. Ich würde solchen engstirnigen Zeitgenossen raten sich schleunigst mal Gedanken über ihre Weltanschauung zu machen denn diese ist in der Zeit der Globalisierung mehr als überholt.

MfG

Adenauer

Edmund
01.02.2004, 13:53
Original von Müller
Und wie stellen Sie sich das vor? Wie sollen sie sich in ihrer Heimat integrieren, wenn sie schon von Anfang an an die deutsche Gesellschaft gewöhnt haben, können Sie mir das bitte erklären?
Das ist doch nicht die Aufgabe des deutschen Staates, diese Leute in ihrer Heimat zu integrieren. Wenn die türkischen Eltern nicht in der Lage sind, ihre Kinder nach deutschen Standarts zu erziehen, dann muß die ganze Bagage eben abgeschoben werden. Fertig ist der Salat!

fryfan
01.02.2004, 13:53
hier ist ja eine richtige präsents der DDFU...


aber trozdem werde ich mich nicht durch euch beinflussen lasen!

fryfan
01.02.2004, 13:55
Original von Edmund
Das ist doch nicht die Aufgabe des deutschen Staates, diese Leute in ihrer Heimat zu integrieren. Wenn die türkischen Eltern nicht in der Lage sind, ihre Kinder nach deutschen Standarts zu erziehen, dann muß die ganze Bagage eben abgeschoben werden. Fertig ist der Salat!

genau das ist meine meinung!

wen sie zu dumm sind sich in deutschland zu integrieren/sich nicht integrieren wollen, sollen sie gehen!

Botschafter
01.02.2004, 13:55
Da sieht man wieder die besagte Engstirnigkeit!! Nicht gesprächsbereit Fryfan... eigentlich schade.

MfG

Adenauer

fryfan
01.02.2004, 13:57
Original von Konrad Adenauer
Da sieht man wieder die besagte Engstirnigkeit!! Nicht gesprächsbereit Fryfan... eigentlich schade.

MfG

Adenauer

ne, ne so war das nicht gemeint...

das ist eure meinung, ihr solt eure meinung hier sagen, ich sage meine meinung...und meine meinung bleibt auch meine meinung und eure sol eure bleiben!

(oder so ähnlich... *g*)

Botschafter
01.02.2004, 14:00
Ich dachte immer man könnte sich hier vielleicht auch mal auf etwas einigen...
Aber anscheinend liegen die Differenzen allgemeiner. Nämlich bei unserem deutschen Selbstverständnis. Manche lernen aus der Geschichte manche bleiben stur...

MfG

Adenauer

fryfan
01.02.2004, 14:01
Original von Konrad Adenauer
Ich dachte immer man könnte sich hier vielleicht auch mal auf etwas einigen...
Aber anscheinend liegen die Differenzen allgemeiner. Nämlich bei unserem deutschen Selbstverständnis. Manche lernen aus der Geschichte manche bleiben stur...

MfG

Adenauer

...



ich meinte damit doch nur das ich in meiner GRUNDEINSTELLUNG gleich bleibe, auch wenn hier viele anderer meinung sind...

Botschafter
01.02.2004, 14:03
Ja und genau das habe ich gemeint ist die falsche Einstellung wenn jemand schon vor der Diskussion ankündigt nicht von seiner Position abzuweichen. Das ist bezeichnend für solche Meinungen wie du sie vertrittst Fryfan.

MfG

Adenauer

Müller
01.02.2004, 14:03
Das ist doch nicht die Aufgabe des deutschen Staates, diese Leute in ihrer Heimat zu integrieren. Wenn die türkischen Eltern nicht in der Lage sind, ihre Kinder nach deutschen Standarts zu erziehen, dann muß die ganze Bagage eben abgeschoben werden. Fertig ist der Salat!

Und wie definieren Sie "deutsche Standards"?

Julius Caesar
01.02.2004, 14:04
Original von Edmund
Wenn die türkischen Eltern nicht in der Lage sind, ihre Kinder nach deutschen Standarts zu erziehen, dann muß die ganze Bagage eben abgeschoben werden. Fertig ist der Salat!

Genau das mein "Freund" Edmund exakt die falsche Sichtweise. Deutschland zwingt niemanden nach sich nach irgendwelchen Standards zu richten. Das ist ja das besondere an Deutschland. Man trifft auf verschiedene Kulturen und lernt diese kennen. Wenn du Edmund gleich solche radikal Ansichten hast, wie Abschieben, weil Ausländer Probleme haben sich zu integrieren, dann bist du leider im falschen Jahrhundert aufgewachsen.
Tut mir für dich leid ,Edmund, dass es keine Zeitmaschinen gibt, mit denen du zurückreisen kansst.
Tja Pech gehabt. Akzepiere es endlich Deutschland wird auch in Zukunft tollerant bleiben.

Edmund
01.02.2004, 14:06
Original von Konrad Adenauer
Ja und genau das habe ich gemeint ist die falsche Einstellung wenn jemand schon vor der Diskussion ankündigt nicht von seiner Position abzuweichen. Das ist bezeichnend für solche Meinungen wie du sie vertrittst Fryfan.

MfG

Adenauer
*LoL* Bist du etwa schon von deiner Position abgewichen? oder Müller?

Botschafter
01.02.2004, 14:08
Wie schon erwähnt die einen schauen nach vorn und die anderen nach hinten. Letztere werden irgendwann abfallen wie die Haut einer Schlange bei der Häutung. Deutschlands Zukunft liegt in Intergration und internationaler Kooperation und wer das aus dem letzten Jahrhundert nicht gelernt hat der ist der zu Bedauernde.

MfG

Müller
01.02.2004, 14:08
Original von Edmund

Original von Konrad Adenauer
Ja und genau das habe ich gemeint ist die falsche Einstellung wenn jemand schon vor der Diskussion ankündigt nicht von seiner Position abzuweichen. Das ist bezeichnend für solche Meinungen wie du sie vertrittst Fryfan.

MfG

Adenauer
*LoL* Bist du etwa schon von deiner Position abzuweichen abgewichen? oder Müller?

Wir bieten nachvollziehbare Argumente, wieso sollten wir dann? ;)

Botschafter
01.02.2004, 14:09
Fryfan das kommt auf deine Argumente an... Ich stehe allem was qualitativ hochwertig ist offen gegenüber... nur da is leider nix... streng dich an :D

MfG

Adenauer

Müller
01.02.2004, 14:10
Wie schon erwähnt die einen schauen nach vorn und die anderen nach hinten. Letztere werden irgendwann abfallen wie die Haut einer Schlange bei der Häutung. Deutschlands Zukunft liegt in Intergration und internationaler Kooperation und wer das aus dem letzten Jahrhundert nicht gelernt hat der ist der zu Bedauernde.

MfG

Nicht nur Deutschland, alle EU-Staaten haben das vor. Sie wollen eigene Pläne zur besseren legalen Integration von Zuwanderern ausarbeiten, das meinten sie Kofi Annan gegenüber kürzlich.

Edmund
01.02.2004, 14:10
Original von Julius Caesar
Tja Pech gehabt. Akzepiere es endlich Deutschland wird auch in Zukunft tollerant bleiben.
Toleranz hat Grenzen. Auch in Deutschland.


Original von Julius Caesar
Und wie definieren Sie "deutsche Standards"?
Wie sie festgeschrieben sind. Hast du noch nie was von "Sicherheit durch Recht und Ordnung" gehört?

Botschafter
01.02.2004, 14:11
Edmund konzentrier dich... Was hat das jetzt mit Sicherheit und Recht und Ordnung zu tun das sind auch Standards in der Türkei...

MfG

Adenauer

Müller
01.02.2004, 14:12
Lieber Herr Edmund, dieser "Standard" ist auf der ganzen Welt zu finden und keine Innovation der Deutschen. ;) Und auf der ganzen Welt gibt es Leute, die gegen die Regeln verstoßen. Das ist genauso in den USA, der Türkei so, wie in der BRD.

Julius Caesar
01.02.2004, 14:17
Ich kenne glaub ich deine Definition von tollerant Edmund und zwar:
"Alles raus außer Deutsche"

Und außerdem "Sicherheit durch Recht und Ordnung", ich bitte dich. Du argumentiertest vorhin mit der Erzhiehung der Kinder durch deren Eltern. Bleib bitte wenigstens bei deinen Argumenten, wenn du hier nicht ersaufen willst.

Botschafter
01.02.2004, 14:20
Seien wir mal ehrlich...
Was währe Deutschland ohne seine Zuwanderer und seine internationalen Beziehungen... NICHTS Es gäbe immernoch 4 Besatzungszonen und die Deutschen hätten nichts zu sagen. Wem das lieber ist.... ich sag es mal zugespitzt der gehört "abgeschoben".

Adenauer

Julius Caesar
01.02.2004, 14:20
Nehmen wir mal an Edmund habe recht mit seiner Meinung, (stimmt meiner Ansicht nach nicht) so würde Deutschland durch Arroganz und Hass, wie man sie bei dir findet, untergehen. Nur durch Koorperation und Freundschaft kann man diese Welt verbessern und garantiert nicht durch Hass gegenüber anderen Mitbürgern.

MfG

Julius Caesar

Botschafter
01.02.2004, 14:23
Die Zeiten sind vorbei wo sich alle einmauern und sinnlos Krieg führen. Ich meine es gibt ja auch nur noch wenige die diese alten Strukturen unterstützen. Wir sind gerade dabei diese letzten Verkrustungen zu entfernen meine Freunde. Dies sehe ich an der überwältigenden Resonanz der Gegenseite :D

MfG

Adenauer

Müller
01.02.2004, 14:24
Des Weiteren sei angemerkt, dass Ausländer auch Teil des deutschen Finanzmarktes sind.

Julius Caesar
01.02.2004, 14:24
Warum so still Edmund. Bist du endlich zur Gesinnung gekommen und hat endlich die Vernunft über die Dummheit gesiegt. Ich hoffe ja.

Mfg

Julius Caesar

Edmund
01.02.2004, 14:24
Original von Julius Caesar
Und außerdem "Sicherheit durch Recht und Ordnung", ich bitte dich. Du argumentiertest vorhin mit der Erzhiehung der Kinder durch deren Eltern. Bleib bitte wenigstens bei deinen Argumenten, wenn du hier nicht ersaufen willst.

Korigier mich, wenn ich was falsches sage: Bei der Erziehung lernt man auch "Recht und Ordnung", und zwar nach deutschem Recht.

fryfan
01.02.2004, 14:24
Original von Konrad Adenauer
Ja und genau das habe ich gemeint ist die falsche Einstellung wenn jemand schon vor der Diskussion ankündigt nicht von seiner Position abzuweichen. Das ist bezeichnend für solche Meinungen wie du sie vertrittst Fryfan.

MfG

Adenauer


ahhh...verdammt...was nicht alles so ein schwachsinniger beitrag bewirken kann...

was heist da abweichen? jeder will hier seine position bis zu einem gewissen grade vertreten, wenn ihr hier etwas habt das ich finde ganz gut ist kan schon sein das ich mich darauf einlasse...

fryfan
01.02.2004, 14:25
Original von Julius Caesar
Warum so still Edmund. Bist du endlich zur Gesinnung gekommen und hat endlich die Vernunft über die Dummheit gesiegt. Ich hoffe ja.

Mfg

Julius Caesar

das könnte ich auch von euch sagen...aber egal...

Müller
01.02.2004, 14:25
Korigier mich, wenn ich was falsches sage: Bei der Erziehung lernt man auch "Recht und Ordnung", und zwar nach deutschem Recht.

Wie ich schon sagte, das ist keine Erfindung der Deutschen. In jedem Land wird dies erzogen.

Botschafter
01.02.2004, 14:27
Fryfan mal sone Frage am Rande... was ist deine Position außer "der Ausländer ist immer schuld"???

MfG

Adenauer

Julius Caesar
01.02.2004, 14:27
Müller hat recht. Ausländer sind ein tragender Teil für die Wirtschaft. Ohne Ausländer wäre Deutschland sicherlich nicht einer der führenden Exportnationen. Das BIP würde sehr tief fallen.

Edmund
01.02.2004, 14:28
Original von Müller
Wie ich schon sagte, das ist keine Erfindung der Deutschen. In jedem Land wird dies erzogen.
Aber es gibt überall Unterschiede. In Österreich weniger, aber dafür in der Türkei umso mehr.

fryfan
01.02.2004, 14:29
Original von Konrad Adenauer
Die Zeiten sind vorbei wo sich alle einmauern und sinnlos Krieg führen.


die zeit ist vorbei wo die menschheit sinnlos krieg führen?

das ist naives gelaber!



seit es die menschheit gibt, gibt es kriege! und SO LANGE es die menschheit gibt wird es kriege geben!

glaubst du das (was andere schon seit es die menschheit gibt falsch gemacht haben) wir jetzt auf einmal richtig machen, nämlich keine kriege mehr führen?! NEIN!

Müller
01.02.2004, 14:31
Original von Edmund

Original von Müller
Wie ich schon sagte, das ist keine Erfindung der Deutschen. In jedem Land wird dies erzogen.
Aber es gibt überall Unterschiede. In Österreich weniger, aber dafür in der Türkei umso mehr.

Jetzt meinen Sie auf einmal, dass die Türken ihre Kinder mehr zu Recht und Ordnung erziehen...

Botschafter
01.02.2004, 14:31
Edmund mag schon sein das wir hier andere Sicherheitsstandards pflegen aber im Grunde hegen wir den gleichen Grundgedanken wie die Türkei. Deswegen ist Sicherheit keine DEUTSCHE Tugend. Hübsches Argument...versenkt.... oder meinst du damit etwas anderes??
Stehe jeglichen Argument was hier essentiell mal einen ordentliche Basis vorweist offen gegenüber traut euch...

MfG

Adenauer

Bakunin
01.02.2004, 14:31
mir scheint es so, dass sich einige hier nicht darüber im klaren sind, wie die realität ist.

Edmund
01.02.2004, 14:33
Original von Julius Caesar
Müller hat recht. Ausländer sind ein tragender Teil für die Wirtschaft.
Du kannst mir nicht erzählen, dass alle Ausländer dafür sorgen, dass es unserer Wirtschaft gut geht. Es gibt viele andere Länder, die auch ohne Ausländer eine gute Wirschaft haben.

Botschafter
01.02.2004, 14:34
Fryfan naives Gelaber um mich auf gleichem Niveau auszudrücken ist zu behaupten das unser Hauptproblem die Ausländer seinen. Genau dein Beispiel zeigt das es nicht so ist. Mit den sinnlosen Kriegen um zu präzisieren habe ich den Großraum Europa gemeint und mein Argument von der unnützen Isolationspolitik steht auch noch im Raum.

MfG

Adenauer

Müller
01.02.2004, 14:35
Original von Edmund

Original von Julius Caesar
Müller hat recht. Ausländer sind ein tragender Teil für die Wirtschaft.
Du kannst mir nicht erzählen, dass alle Ausländer dafür sorgen, dass es unserer Wirtschaft gut geht. Es gibt viele andere Länder, die auch ohne Ausländer eine gute Wirschaft haben.

Andere Länder, aber nicht die BRD. Nicht alle Ausländer, aber viele.

Julius Caesar
01.02.2004, 14:36
Original von fryfan
das ist naives gelaber!

Auch du mein Sohn Brutus!!!

Ich hoffte, dass du zur Vernunft gekommen bist, aber wie es scheint habe ich mich geirrt. Dies ist kein naives Gelaber, dies ist die ZUKUNFT. Es mag sein, dass du für eine Welt bist, wo es nur Kriege gibt, aber ich lege meine Hand ins Feuer, dass mindestens 19/20 der Bewohner dieses Planeten gegen Kreige sind. Das was du sinnloses Gelaber nennst, ist der Anfang einer guten, freundschaftlichen und friedlichen Welt.

Mfg

Julius Caesar

Edmund
01.02.2004, 14:36
Original von Konrad Adenauer
Fryfan naives Gelaber um mich auf gleichem Niveau auszudrücken ist zu behaupten das unser Hauptproblem die Ausländer seinen.
Es ist durchaus eines der Hauptprobleme, nicht das Hauptproblem.

Müller
01.02.2004, 14:36
Und fryfan, Sie haben immer noch nicht gesagt, ob Sie auch eine andere Position vertreten als "Die Ausländer sind schuld".

fryfan
01.02.2004, 14:37
Original von Konrad Adenauer
Fryfan naives Gelaber um mich auf gleichem Niveau auszudrücken


ach, das macht mir nichts...wir können uns ruhig mit wörtern die unteres niveau sind unterhalten...tu ich gerne, dan muss man nicht immer so auf die wortwahl achten... ;)

Müller
01.02.2004, 14:38
Original von Edmund

Original von Konrad Adenauer
Fryfan naives Gelaber um mich auf gleichem Niveau auszudrücken ist zu behaupten das unser Hauptproblem die Ausländer seinen.
Es ist durchaus eines der Hauptprobleme, nicht das Hauptproblem.

Tja, und das kann man genau auf das Hauptthema dieses Stranges auslaufen lassen. Sie meinten nämlich, dass die 5 türkischen Schüler die ganze Schuld an der Tat tragen würden. ;)

Botschafter
01.02.2004, 14:39
Geschenkt Fryfan... gerne ;)

Leider bin ich nicht bereit mit Argumenten unteren Nivaeus zu diskutieren... bring mal was :D

MfG

Adenauer

Edmund
01.02.2004, 14:39
Original von Müller
Andere Länder, aber nicht die BRD.
Doch, es würde auch in Deutschland gehen, aber da müssten sich unsere Politiker um 90 Grad drehen.


Original von Müller
Nicht alle Ausländer, aber viele.

Die wenigsten helfen der Wirtschaft. Und die meisten belasten unser Sozialsystem.

Müller
01.02.2004, 14:40
ach, das macht mir nichts...wir können uns ruhig mit wörtern die unteres niveau sind unterhalten...tu ich gerne, dan muss man nicht immer so auf die wortwahl achten... ;)

Wenn Sie selbst diese Art von Konversation bevorzugen, dann brauchen Sie es auch nicht Gelaber nennen. Ansonsten widersprechen Sie sich selbst.

Botschafter
01.02.2004, 14:42
Edmund vielleicht helfen die Zuwandere nicht jetzt aber sie haben geholfen beim Wirtschaftswunder als wir sie hergeschleust haben. Jetzt ist es doch blöd sie so zu isolieren das sie nicht auch helfen können Deutschland wieder auf Trab zu bringen. Des weiteren möchte ich anmerken das ohne Zuwanderung sich die Bevölkerung schon längs um Vieles verringert hätte.

MfG

Adenauer

Müller
01.02.2004, 14:43
Original von Edmund

Original von Müller
Andere Länder, aber nicht die BRD.
Doch, es würde auch in Deutschland gehen, aber da müssten sich unsere Politiker um 90 Grad drehen.


Original von Müller
Nicht alle Ausländer, aber viele.

Die wenigsten helfen der Wirtschaft. Und die meisten belasten unser Sozialsystem.

Zu Zitat 1: "Müssten", werden sie aber nicht, da die Gefahr sehr hoch ist, dass diese 90-Grad-Drehung grundgesetzfeindliche Inhalte beherbergt.
Zu Zitat 2: Das kann ich nur nachvollziehen, wenn ich es aus einer vertrauensvollen, unabhängigen Quelle sehe, ansonsten :O

Edmund
01.02.2004, 14:48
Original von Konrad Adenauer
Edmund vielleicht helfen die Zuwandere nicht jetzt aber sie haben geholfen beim Wirtschaftswunder als wir sie hergeschleust haben.
Es war aber immer geplant, dass die Gastarbeiter nach ihrer Arbeit wieder die Heimreise antreten, was aber nicht geschehen ist.


Original von Konrad Adenauer
Des weiteren möchte ich anmerken das ohne Zuwanderung sich die Bevölkerung schon längs um Vieles verringert hätte.
Und ich möchte anmerken, dass die Welt ohnehin hoffnungslos überbevölkert ist, und dass sich ein Bevölkerungsrückgang durchaus Positiv auswirken kann.

Julius Caesar
01.02.2004, 14:48
Original von Edmund
Du kannst mir nicht erzählen, dass alle Ausländer dafür sorgen, dass es unserer Wirtschaft gut geht. Es gibt viele andere Länder, die auch ohne Ausländer eine gute Wirschaft haben.

Ja, weil diese Länder wahrscheinlich eine geringe Zahl von Ausländern im Land haben oder weil sie Dinge von äußerst hohem Wert exportieren, die Deutschland vielleicht nicht zur Verfügung hat. Außerdem nenne mal ein paar Länder, wo es so ist. Ich außerdem nie geasgt, dass alle Ausländer tragend für die Wirtschaft sind. Ich habe gesagt, dass Auländer allgemein eine tragende Rolle in Sachen Wirtschaft haben. Und ich muss sagen, dass wir hier langsam vom eigentlichem Thema ausweichen und ich vermute, weil Leuten wie Edmund die passenden Gegenargumente fehlen, nicht wahr?

Dies ist zwar mein erster Tag bei der DDFU, aber es hat keinen Sinn Edmund. Gib dich geschlagen und gehe wenigstens würdevoll unter.

Alex
01.02.2004, 14:50
Original von Konrad Adenauer
Die Zeiten sind vorbei wo sich alle einmauern und sinnlos Krieg führen.

MfG

Adenauer

Irrtum. Die Zeiten fangen gerade erst an, da Länder wieder sinnlos Krieg führen.Afghanistan, Irak...

PS: Also ich finds ja irgenwie gemein wie ihr den armen Edmund so in die Zange nehmt. :D :D :D

O.v.Bismarck
01.02.2004, 14:51
Original von Siran
Es waren auch zwei Deutsche dabei...

Ich habe zwar keine Ahnung, warum du das jetzt so heraushebst, aber ich für meinen Teil bin in einer Zwickmühle.

Was ist jetzt schlimmer?

a) Dass sich die sieben Ausländer erdreisten in Deutschland ein deutsches Mädchen zusammen zu schlagen, oder

b) dass sich daran auch noch zwei Deutsche beteiligt haben.

Ich fordere auf jeden Fall für alle das Schlimmste Strafmass, vor allem gegen die beiden Deutschen! X( X( X(

O.v.B.

Equilibrium
01.02.2004, 14:53
Ich fordere auf jeden Fall für alle das Schlimmste Strafmass, vor allem gegen die beiden Deutschen!

Wie ich das deutsche Recht kenne wäre das schlimmste Strafmaß 20 Stunden Sozialdienst...

Müller
01.02.2004, 14:54
Ich finde, niemand von den Tätern sollte in irgendeiner Weise bevorzugt werden, oder benachteiligt, nur weil er Ausländer oder Deutscher ist. Alle Täter sollten gleichermaßen bestraft werden.


Irrtum. Die Zeiten fangen gerade erst an, da Länder wieder sinnlos Krieg führen.Afghanistan, Irak...

Da haben die USA leider einen Alleingang hingelegt. Man sollte nicht die vielen Proteste weltweit außer Acht lassen.

Edmund
01.02.2004, 14:57
Original von O.v.Bismarck
Ich fordere auf jeden Fall für alle das Schlimmste Strafmass, vor allem gegen die beiden Deutschen!.
Das stimmt. Und für die Türken wäre die Abschiebung das gerechte Strafmaß. Aber unser schwacher Rechtsstaat ist dazu leider meistens nicht fähig. Dieser Rechtsstaat muß dringend reformiert werden!!

Alex
01.02.2004, 15:00
Die Abschiebung der Türken wäre gewissermaßen ein selbst vorgebrachter Beweis für das Versagen des dt. Staates und der dt. Bevölkerung in Bezug auf die Integration.

"Dieser Rechtsstaat muss dringend reformiert werden"

Wie heißt es so schön: Wir wollten Gerechtigkeit und bekommen haben wir den Rechtstaat.

Müller
01.02.2004, 15:00
Das stimmt. Und für die Türken wäre die Abschiebung das gerechte Strafmaß.

Was für Strafen die Jugendlichen bekommen, ist die Sache der Justiz.

Müller
01.02.2004, 15:03
Original von Alex
Die Abschiebung der Türken wäre gewissermaßen ein selbst vorgebrachter Beweis für das Versagen des dt. Staates und der dt. Bevölkerung in Bezug auf die Integration.

Da stimme ich Ihnen zu.

Das ist wie: Nur weil ein Stift nicht mehr funktioniert, schmeiße ich ihn weg. Jedoch versuche ich nicht ihn durch Säubern oder Reparieren zu bessern.

Edmund
01.02.2004, 15:03
Original von Alex
Die Abschiebung der Türken wäre gewissermaßen ein selbst vorgebrachter Beweis für das Versagen des dt. Staates und der dt. Bevölkerung in Bezug auf die Integration.
Ja klar, die Deutschen müssen gleich ein gemachtes Bett bereithalten...
Naiver geht's nicht mehr. Die Ausländer sind für sich selbst verantwortlich, wie jeder andere auch.


Original
Was für Strafen die Jugendlichen bekommen, ist die Sache der Justiz.
Und die Justiz gehört reformiert.

Halteverbot
01.02.2004, 15:08
ber sie haben geholfen beim Wirtschaftswunder als wir sie hergeschleust haben

DAS lieber Herr Adenauer stimmt wiedereinmal nicht!
Schön, dass sie Gegenargumente gegen ihre alten und falschen Aussagen einfach ignorieren. Wegweiser hat es schon einmal erwähnt, aber das hat Sie wohl die Bohne interessiert.
Mir kanns eigentlich egal sein, da man merkt, der DDFU ist nicht mehr zu helfen. Seis drum!


Irrtum. Die Zeiten fangen gerade erst an, da Länder wieder sinnlos Krieg führen.Afghanistan, Irak...

Richtig!


Dies ist zwar mein erster Tag bei der DDFU, aber es hat keinen Sinn Edmund. Gib dich geschlagen und gehe wenigstens würdevoll unter.


Bevor Sie sich als Sieger sehen großer Caeser sagen Sie mir doch bitte welche Rentibilität ALLE Ausländer, also unterm Strich haben!
Diese muss, wenn man schließlich Sozialschmarotzer miteinberechned verdammt hoch sein, nicht wahr?

Müller
01.02.2004, 15:09
Ja klar, die Deutschen müssen gleich ein gemachtes Bett bereithalten...

Nun, meiner Ansicht nach ist Deutschland ein verantwortungsbewusstes Land. Nur egoistische Leute wie Sie sind es, die den Ruf in den Dreck ziehen.

Alex
01.02.2004, 15:10
Original von Müller
Da haben die USA leider einen Alleingang hingelegt. Man sollte nicht die vielen Proteste weltweit außer Acht lassen.

Wäre es ihn lieber wenn alle mitgemacht hätten?

Aber im ernst: Man sieht in der Nachbetrachtung das sich die übrige politische Welt der "Kriegsunwilligen" langsam wieder auf einem "Arschkriecherkurs" (Sorry für die Wortwahl) gegenüber den Vereinigten Staaten befindet. Die Proteste die zweifelslos einer der größten Antikriegsdemonstrationen darstellten, wird heute keine Beachtung mehr geschenkt. Sie haben ihr Ziel verfehlt und unter dem Deckmantel einer Politik der Aussöhnung und heuchlerischer Diplomatie wird versucht kurzsichtige Interessen wie Wirtschaftswachstum auf dem Boden von Tausenden toten Iraker und einem zerstörtem Land zu erringen.

Müller
01.02.2004, 15:11
Original von Alex

Original von Müller
Da haben die USA leider einen Alleingang hingelegt. Man sollte nicht die vielen Proteste weltweit außer Acht lassen.

Wäre es ihn lieber wenn alle mitgemacht hätten?

Aber im ernst: Man sieht in der Nachbetrachtung das sich die übrige politische Welt der "Kriegsunwilligen" langsam wieder auf einem "Arschkriecherkurs" (Sorry für die Wortwahl) gegenüber den Vereinigten Staaten befindet. Die Proteste die zweifelslos einer der größten Antikriegsdemonstrationen darstellten, wird heute keine Beachtung mehr geschenkt. Sie haben ihr Ziel verfehlt und unter dem Deckmantel einer Politik der Aussöhnung und heuchlerischer Diplomatie wird versucht kurzsichtige Interessen wie Wirtschaftswachstum auf dem Boden von Tausenden toten Iraker und einem zerstörtem Land zu erringen.

Eben nicht, mit leider meinte ich, dass sie niemand gestoppt hat.

Bakunin
01.02.2004, 15:13
ich halte die ddfu für inkompetent und naiv.

tschuldigung, aber ich hatte irgendwie das verlangen dies mal los zu werden...

Alex
01.02.2004, 15:15
Original von Müller
Eben nicht, mit leider meinte ich, dass sie niemand gestoppt hat.

Ich hätte vielleicht doch ein Smilie zur Verdeutlichung der Ironie einbringen sollen.

Müller
01.02.2004, 15:15
Original von ernesto
ich halte die ddfu für inkompetent und naiv.

tschuldigung, aber ich hatte irgendwie das verlangen dies mal los zu werden...


Schön. Aber Sie sollte erstmal selbst was Konstuktives leisten, bevor Sie sowas von sich geben. ;)

Botschafter
01.02.2004, 15:15
Lieber Rudolph mit ihrer grundauf ablehnenden Ader mit der sie nicht nur den Ausländern die wir ja gerne als Deutsch, das heißt voll integriert hätten, sondern auch anderen Meinungen und Tatsachen wie zum Beispiel die Hilfe beim Wirtschaftswunder die Wissenschaftlich bestätigt ist entgegentreten disqualifiziert sie erstens für jegliche Gegenüberstellung von ordentlichen Argumenten, sondern sie wünschen sich auch noch Deutschland in einer internationalen Außenseiterrolle... das ist schlichtweg die falsche Einstellung.

MfG

Adenauer

Halteverbot
01.02.2004, 15:17
Die Abschiebung der Türken wäre gewissermaßen ein selbst vorgebrachter Beweis für das Versagen des dt. Staates und der dt. Bevölkerung in Bezug auf die Integration.

Die Ursachen der schlechten Integration trägt gewiss nicht der einfache Deutsche, sondern einzig und allein der Staat!
Wer soll deswegen bestraft werden?
Soll die deutsche Gesellschaft in Zukunft vor NOCH mehr Straftätern Angst haben, nur weil die Politiker wieder einmal versagt haben?
Was ist daran gerecht, wenn der deutsche Bürger Steuergelder zahlt, um einigen Ausländern ein schönes Leben zu ermöglichen, andererseits am nächsten Tag erstochen in der Ecke liegen kann?
Und das i-Tüpfelchen ist, dass der Erstochene auch noch mehr Steuergeld zahlen muss, um dem Straftäter eine gemütliche Zelle im Gefängnis zu finanzieren!
Das ist der wahre 'Rechts'staat, nicht wahr?


Was für Strafen die Jugendlichen bekommen, ist die Sache der Justiz.

Wessen Justiz, die des deutschen Volkes oder der BRD?


Nur weil ein Stift nicht mehr funktioniert, schmeiße ich ihn weg. Jedoch versuche ich nicht ihn durch Säubern oder Reparieren zu bessern.


Wenn du durch das Wegwerfen des kaputten Stiftes einige kaputte reparieren kannst, ist das nicht besser?


Die Ausländer sind für sich selbst verantwortlich, wie jeder andere auch.


Selbst wenn die fehlende Integration verantwortlich gemacht werden sollte, aus welchem Grund auch immer, wieso sollten es dann strafmildernde Umstände sein?
Wenn man Gast in einem Land ist, sollte man sich auch als solcher verhalten! Ich werde heute Abend zum Essen eingeladen. Ist es richtig das Essen an die Wand zu werfen, nur weil ich nicht von zuhause abgeholt wurde und vielleicht der ein oder andere etwas unfreundlich war!?!?!
Wer für solche Ausländer Verständniss hat, sollte es in diesem Fall auch haben!

Bakunin
01.02.2004, 15:18
Schön. Aber Sie sollte erstmal selbst was Konstuktives leisten, bevor Sie sowas von sich geben.

tja, ich habe mir lediglich das recht heraus genommen, ihre lustige organisation kurz zu kritisieren, nach dem ich einige beiträge gelesen habe.

Botschafter
01.02.2004, 15:19
Sehr geehrter Ernesto... wo wir gerade bei Inkompetenz sind... hängt in der Nähe gerade ein Spiegel... schaun sie mal genau herein und danach suchen sie mal hier ihre konstruktiven Beiträge die sie in diesem Strang geleistet haben. Wenn sie dan noch was zu sagen haben bin ich gerne bereit ihnen mit Argumenten entgegenzutreten.

Adenauer

Müller
01.02.2004, 15:23
tja, ich habe mir lediglich das recht heraus genommen, ihre lustige organisation kurz zu kritisieren, nach dem ich einige beiträge gelesen habe.

Nun, für sowas gibt es die PN-Funktion. Ich glaube, Sie verstehen, was man unter "Regeln" versteht.

Bakunin
01.02.2004, 15:24
Original von Konrad Adenauer
Sehr geehrter Ernesto... wo wir gerade bei Inkompetenz sind... hängt in der Nähe gerade ein Spiegel... schaun sie mal genau herein und danach suchen sie mal hier ihre konstruktiven Beiträge die sie in diesem Strang geleistet haben. Wenn sie dan noch was zu sagen haben bin ich gerne bereit ihnen mit Argumenten entgegenzutreten.

Adenauer

ihre art von argumenten kenne ich.....

behauptungen aufstellen, die werden dann entkräftet oder ihre offenkundige falschheit wird bewiesen und dann rudern sie zurück. wie beim thema kommunismus...

Halteverbot
01.02.2004, 15:24
Lieber Rudolph mit ihrer grundauf ablehnenden Ader mit der sie nicht nur den Ausländern die wir ja gerne als Deutsch, das heißt voll integriert hätten, sondern auch anderen Meinungen und Tatsachen wie zum Beispiel die Hilfe beim Wirtschaftswunder die Wissenschaftlich bestätigt ist entgegentreten disqualifiziert sie erstens für jegliche Gegenüberstellung von ordentlichen Argumenten, sondern sie wünschen sich auch noch Deutschland in einer internationalen Außenseiterrolle... das ist schlichtweg die falsche Einstellung.

Ich kann leider nichts dafür, dass Sie unfähig sind, wie alle Mitglieder Ihrer DDFU Beweise mit Argumenten vorzulegen! Aber wie gewohnt, wird den Andersdenkenden eine beliebige Keule, in diesem Fall die 'nicht mehr moderne', übergezogen.
Das Wirtschaftswunder war schon vor den Gastarbeitern eingeleitet!
Diese dienten im Prinzip nur dafür, die 'unwürdige' oder schlecht besetzte Arbeit zu verrichten. Sie waren sozusagen Lückenfüller, die jeder andere auch hätte sein können. Vielleicht haben sie am Ende der Aufschwungphase dazu beigetragen, dass die Wirtschaft etwas stärker wird, aber zu behaupten sie hätten am Wirtschaftswunder mitgewirkt ist falsch!
Außerdem wusste ich nicht, dass man Gäste, die NICHT vom deutschen Volk, sondern von der antideutschen Regierung eingeladen wurden, nicht wieder verschwinden können...
Wieder eine feine Euphemisme!

Alex
01.02.2004, 15:27
Original von Edmund

Original von Alex
Die Abschiebung der Türken wäre gewissermaßen ein selbst vorgebrachter Beweis für das Versagen des dt. Staates und der dt. Bevölkerung in Bezug auf die Integration.
Ja klar, die Deutschen müssen gleich ein gemachtes Bett bereithalten...
Naiver geht's nicht mehr. Die Ausländer sind für sich selbst verantwortlich, wie jeder andere auch.

Es werden aber zweifellos immer Ausländer in dt. Landen einreisen wollen. Diese Einreise, insbesondere bei Asylbewerbern zu verweigern wiederspricht gegen jegliches menschsein. Natürlich muss auch einer unkontrollierten Einreise Beschränkungen vorgesetzt werden, da der "Helfer" sonst schnell selbst zum Bedürftigen wird und die ihm anvertrauten Aufgaben nicht mehr ausreichend erfüllen kann.
Diejenigen die jedoch Hilfe benötigen und nach Dt. kommen müssen integriert werden, und das eben vorallem deshalb, da ansonsten das System wie leider geschehen nicht funktioniert und Ausländerhass, Getthoisierung verbunden mit Armut und Kriminalität die Folgen sind.
Mir schwebt ein System vor in dem vorallem bei Kriegsflüchtlingen, durch internationale Kooperation Hilfe geschaffen werden kann. D.h. das sich verschiedene Länder gemäß ihrer Möglichkeiten bereiterklären im Fall des Falles eine bestimmte Anzahl von Flüchtlingen aufzunehemn und man daran auch vertraglich gebunden ist.
So würden zumindest einseitige Einreisen, d.h. nur in bestimmte Länder unterbunden und Integration möglicher, da die Kosten gerecht vertelt wären. Natürlich ist eine Erziehung der Bevölkrung hin zu mehr Akzeptanz und Toleranz der Grundstein aller Integration.

Müller
01.02.2004, 15:27
Ich kann leider nichts dafür, dass Sie unfähig sind, wie alle Mitglieder Ihrer DDFU Beweise mit Argumenten vorzulegen! Aber wie gewohnt, wird den Andersdenkenden eine beliebige Keule, in diesem Fall die 'nicht mehr moderne', übergezogen.

Kein Grund zu weinen. :D :)) ;)
Beweisen Sie erstmal, wo wir unsere Argumente nicht bewiesen haben. ;)

Halteverbot
01.02.2004, 15:31
Nun, meiner Ansicht nach ist Deutschland ein verantwortungsbewusstes Land. Nur egoistische Leute wie Sie sind es, die den Ruf in den Dreck ziehen

Aja Verantwortung muss ich neuerdings tragen, oder wie?
Verantwortung, allgemein wie auch in der Philosophie Bezeichnung für die Haftung einer Person für ihre Handlungen und deren Folgen.

Wessn Handlungen und demnach welche Folgen?
Wer hat Deutschland zu einem Multikulti land verwahrlost? Wer ist denn Schuld, dass wir jetzt am Boden sind und untergehen werden?
Wenn Sie nach DIESEN Taten noch von einer Verantwortung, die DEUTSCHE tragen sprechen wollen, ist Ihnen nicht mehr zu helfen!

Nicht Deutsche, die dies auch sein wollen sind Schuld, dass wir einen kleinen Nebenruf wie 'Nazis' besitzen; Nein es ist einzig und alleine 'unsere' Vergangenheit, gewiss nicht WIR!
Aber ich weiss lieber Eurofan, davon haben Sie wieder keine Ahnung.
Nicht die Ausländer und Politiker tragen Schuld, sondern die bösen wahren Deutschen, ich weiss!

Botschafter
01.02.2004, 15:33
@ernesto

Wo bin ich hier zurückgerudert?? Und außerdem mal so nebenbei WO SIND EIGENTLICH IHRE ARGUMENTE?? Abgesehen von infamen Vorwürfen unserer Organisation gegenüber bringen sie doch nichts zu Stande. Und um auf den Kommunismus zu sprechen zu kommen so haben wir damals lediglich festgestellt das sich Kommunismus und Sozialismus unterscheiden... mehr nicht. Des weiteren haben sie bis heute noch keine stichhaltigen Pro Argumente, neben ihren ins Detail verliebten Abwiegelungen meiner Aufstellung, die ihre Position unterstützen nachgeliefert.

@Rudolf

Sie geben ja jetzt endlich zu das die Zuwanderer eben doch eine Rolle im Wirtschaftswunder gespielt haben. Aber unter uns ist es nicht unfair den Leuten gegenüber sie danach einfach auf die Straße zu setzen als sie zu intergrieren und in die Wohlstandssicherung einzubinden??

MfG

Adenauer

Müller
01.02.2004, 15:35
Wer hat Deutschland zu einem Multikulti land verwahrlost? Wer ist denn Schuld, dass wir jetzt am Boden sind und untergehen werden?

Hätten Ihre lieben Nazis in der Vergangenheit nicht nach so viel Macht gestrebt, dann wäre es nie zu einem zweiten Weltkrieg und so viele Problemen etc. etc. gekommen.
Außerdem tragen teilweise auch unfähige Politiker zur desolaten Stimmung bei.

EDIT: Sie nennen mich "Eurofreund". Reicht Ihr IQ wirklich nur bis zu dem Punkt, das zu sehen, was abgebildet ist. Oder haben Sie schonmal was von Interpretation und Symbolik gehört. ;) Na los, stregen Sie Ihre verrosteten Gehirnzellen an.

Halteverbot
01.02.2004, 15:36
Diese Einreise, insbesondere bei Asylbewerbern zu verweigern wiederspricht gegen jegliches menschsein

Begründung?
Wieso sollte der Verbot eines Asylrechts gegen das ''menschsein'' verstoßen?
Wenn es nicht geht geht es nicht, da hilft auch keine Menschseinkeule!


Natürlich muss auch einer unkontrollierten Einreise Beschränkungen vorgesetzt werden, da der "Helfer" sonst schnell selbst zum Bedürftigen wird und die ihm anvertrauten Aufgaben nicht mehr ausreichend erfüllen kann.


Genau das ist es doch! Sind wir jetzt noch in der Lage zu helfen?
Nein! Die BRD ist ein Krisengebiet genauso wie die Länder aus denen die 'Asyl'bewerber stammen!


im engeren Sinn Zufluchtsort bzw. Schutz für juristisch, politisch, religiös oder aus ethnischen Gründen Verfolgte.


Jetzt sagt mir doch einmal auf wieviel Prozent diese Definition zutrifft!

Bakunin
01.02.2004, 15:40
@ernesto

Wo bin ich hier zurückgerudert?? Und außerdem mal so nebenbei WO SIND EIGENTLICH IHRE ARGUMENTE??

wissen sie was ich duze sie jetzt einfach mal, denn dann habe ich weniger zu schreiben.

also, du hattest lediglich irgendwelche verrückten bürgerlichen these aufgestellt und wolltest die dann als argumente verkaufen, die man nicht anzweifeln kann.........

wo meine argumente sind? hmm wozu willst du was hören? ich könnte jetzt eine reihe wilder argumente aufzählen..


Abgesehen von infamen Vorwürfen unserer Organisation gegenüber bringen sie doch nichts zu Stande.

es ist nur mal eine schwäche von mir bestimme organisationen, die viel luft um nichts machen, zu kritisieren.


Des weiteren haben sie bis heute noch keine stichhaltigen Pro Argumente, neben ihren ins Detail verliebten Abwiegelungen meiner
Aufstellung, die ihre Position unterstützen nachgeliefert.

wie meinst du das?

Müller
01.02.2004, 15:41
Begründung?
Wieso sollte der Verbot eines Asylrechts gegen das ''menschsein'' verstoßen?
Wenn es nicht geht geht es nicht, da hilft auch keine Menschseinkeule!

Es existiert hier in der BRD sowas wie ein "Grundgesetz". Ja, falls Sie mal was davon gehört haben, es darf nicht im Wissensgehalt verändert werden. Ich lege Ihnen stark Artikel 16a ans Herz, welcher vom Asylrecht handelt. ;)

Müller
01.02.2004, 15:42
ernesto, dann kann ich mich nur wiederholen.


Nun, für sowas gibt es die PN-Funktion. Ich glaube, Sie verstehen, was man unter "Regeln" versteht.

Halteverbot
01.02.2004, 15:43
Hätten Ihre lieben Nazis in der Vergangenheit nicht nach so viel Macht gestrebt, dann wäre es nie zu einem zweiten Weltkrieg und so viele Problemen etc. etc. gekommen.

Müssen wir heute wieder improviesieren Müller?
MEINE Nazis (wie nett :rolleyes:) in der Vergangenheit!!!
Vergangenheit gehört zur Geschichte, die kann man komischerweise nicht mehr ändern!
Die Zukunft aber schon!
Aber ich weiss Müller: Abwarten lautet die Devise nicht wahr?


Außerdem tragen teilweise auch unfähige Politiker zur desolaten Stimmung bei.


Teilweise, natürlich...


Sie geben ja jetzt endlich zu das die Zuwanderer eben doch eine Rolle im Wirtschaftswunder gespielt haben

Nicht im Wirtschaftswunder sondern am ENDE des Aufschwunges haben sie ihren TEIL dazu beigetragen!
Dieser ist aber so gering, dass man nicht behaupten kann, sie hätten uns geholfen!


Aber unter uns ist es nicht unfair den Leuten gegenüber sie danach einfach auf die Straße zu setzen als sie zu intergrieren und in die Wohlstandssicherung einzubinden??


Welchen Wohlstand, welche Integration? Woher soll das Geld für Integration kommen und wie soll Arbeitslosen der Wohlstand garantiert werden?
Ich bin generell für ein Asyl für wirklich bedürftige, aber ERST wenn die Probleme der deutschen Bevölerung gelöst werden können!
Und dass Probleme unter dem deutschen Volk existieren, kann niemand bestreiten! Wohlstand für alle! Das gabs vielleicht zu anderen Zeiten; heute sieht es leider ganz anders aus!

Edmund
01.02.2004, 15:43
Original von Rudolf
im engeren Sinn Zufluchtsort bzw. Schutz für juristisch, politisch, religiös oder aus ethnischen Gründen Verfolgte.

Jetzt sagt mir doch einmal auf wieviel Prozent diese Definition zutrifft!
Diese Prozentzahl wird wohl nicht sehr hoch sein...
Das was hier in Deutschland läuft, nennt man Asylbetrug.

Müller
01.02.2004, 15:46
Müssen wir heute wieder improviesieren Müller?
MEINE Nazis (wie nett :rolleyes in der Vergangenheit!!!
Vergangenheit gehört zur Geschichte, die kann man komischerweise nicht mehr ändern!
Die Zukunft aber schon!
Aber ich weiss Müller: Abwarten lautet die Devise nicht wahr?

Niedlich! ;) In der Tat müssen wir aus der Geschichte lernen und nicht die gleichen Fehler machen.

Edmund
01.02.2004, 15:49
Original von Müller
Es existiert hier in der BRD sowas wie ein "Grundgesetz". Ja, falls Sie mal was davon gehört haben, es darf nicht im Wissensgehalt verändert werden. Ich lege Ihnen stark Artikel 16a ans Herz, welcher vom Asylrecht handelt. ;)
Dieses Grundgesetz muß auch reformiert werden. Der sogenannte "Asylparagraph" Art. 16 a Grundgesetz muß aus dem Grundgesetz gestrichen werden, und als einfaches Recht gelten, wie in Europa üblich.

Halteverbot
01.02.2004, 15:50
Es existiert hier in der BRD sowas wie ein "Grundgesetz". Ja, falls Sie mal was davon gehört haben, es darf nicht im Wissensgehalt verändert werden. Ich lege Ihnen stark Artikel 16a ans Herz, welcher vom Asylrecht handelt

Das Ggb habe ich schon dreimal gelesen, was bei Ihnen anscheinend nicht der Fall ist!
Nachdem Sie anscheinend die Definition des Asyls nicht begreifen, lege ich Ihnen eine neue zu Herzen:

Asylrecht, allgemein das Recht eines Verfolgten auf Schutz, in der Bundesrepublik Deutschland ein grundgesetzlich geschützter Anspruch.


Wer wird bitte verfolgt?

Artikel 16a Ggb:
Politisch Verfolgte genießen Asyl!

Wer wird bitte verfolgt?

Ohne Ihnen jetzt etwas unterstellen zu wollen, aber Ahnung scheinen Sie wirklich nicht zu haben!

Mich wundert auch, dass auf alle anderen von mir erwähnten Punkte gar nicht eingegangen wird!
Komisch...

Müller
01.02.2004, 15:52
Dass politisch Verfolgte Asylrecht genießen, weiß ich. Und bei diesen Verfolgten handelt es sich um Ausländer, welche Sie ja hier in Deutschland nicht haben wollen. ;) Ich bin auf Ihre Punkte eingegangen. Nennen Sie mir die, auf die nicht.

Halteverbot
01.02.2004, 16:00
In der Tat müssen wir aus der Geschichte lernen und nicht die gleichen Fehler machen.


Schön, dass Sie nicht wissen was denn lernen sein soll...!


Dass politisch Verfolgte Asylrecht genießen, weiß ich. Und bei diesen Verfolgten handelt es sich um Ausländer, welche Sie ja hier in Deutschland nicht haben wollen.

Doch! Ich bin bereit jedem Menschen der ein Recht auf Hilfe hat zu helfen, solange es möglich ist, sich dieser ordentlich benimmt und willig ist, sich die deutsche Sprache und Geschichte anzueignen!
Aber ich weiss: ich bin wirklich asozial!
Die einzig wirklich asozialen sind jene, die einen solchen Asylmissbrauch möglich machen! DIE sind asozial gegenüber dem Volk, keine anderen!

Müller
01.02.2004, 16:13
Doch! Ich bin bereit jedem Menschen der ein Recht auf Hilfe hat zu helfen, solange es möglich ist, sich dieser ordentlich benimmt und willig ist, sich die deutsche Sprache und Geschichte anzueignen!

Sie widersprechen sich. Entscheiden Sie sich mal. :)) Vorhin hieß es noch:


Genau das ist es doch! Sind wir jetzt noch in der Lage zu helfen?
Nein! Die BRD ist ein Krisengebiet genauso wie die Länder aus denen die 'Asyl'bewerber stammen!

fryfan
01.02.2004, 16:26
die leute die arbeiten wollen und keine arbeit finden/ausländer die sich in die deutsche kultur integrieren, die sprache lernen und arbeiten wollen (egal was!) denen gehört geholfen, dem rest nicht!

Müller
01.02.2004, 16:36
Tja, dem hat auch niemand widersprochen.

Halteverbot
01.02.2004, 17:22
solange es möglich ist
Werden bei Eintritt in die DDFU keine Lesekenntnisse vorausgesetzt?


Die BRD ist ein Krisengebiet

Botschafter
01.02.2004, 17:26
Wollen sie wieder Stunk betreiben? Ihre zwei Kommentare wiedersprechen sich sehrwohl, da Deutschland eben kein Krisengebiet ist oder müssen sie Angst um ihr Leben haben??
Also kann man Asylbewerber aufnehmen.

MfG

Adenauer

Müller
01.02.2004, 17:33
Rudolf, Sie tun so, als ob Deutschland ein Staat aus der dritten Welt sei. Nur, weil die Konjunktur keinen Wachstum hat, verhungern wir immer noch nicht.

Alex
01.02.2004, 17:53
Man kann nicht man muss Asylbewerber aufnehmen. Aber was haben Verfolgte davon wenn ihnen die Integration so schwierig gemacht wird. Wenn die Bevölkerung ihnen keine Akzeptanz entgegenbringt weil sie dafür vom Staat nicht genügend vorbereritet wurde (Schule).
Wenn es zur Ghettoisierung und zur Armut kommt, der Arbeitsmarkt (im allg. systembedingt) nichst hergibt und der "Ausländer" fast gezwungendermaßen dem Staat auf der Tasche liegt. Natürlich muss berücksichtigt werden das einige "Einwanderer" nicht an einer Integration innteressiert sind, und nicht zum wohle der "Gemeinschaft" von festgefahrenen Postionen abrücken wollen.
Diese negativen Aussgangspunkte sind in der BRD leider vorhanden. Es stellt sich die Frage ob es besser ist zunächst einmal keine Einwanderung zuzulassen (temporär versteht sich) um die Gegebenheiten in der BRD zu verbessern oder ein Asylsystem beizubehalten das sowohl den Deutschen als auch den Einwanderern schadet. Ich sehe allerdings keine Chance das ersteres verwirklicht werden kann (denn Asylbewerber sind auch in den nächsten 50 Jahren vorhanden). Außerdem steht es natürlich in den Sternen ob eine "Einwanderungsfreizeit" zur Verbesserung genutzt wird.
Doch eines steht fest, letzteres ist ein unhaltbarer Zustand.

Edmund
01.02.2004, 17:56
Original von Konrad Adenauer
Wollen sie wieder Stunk betreiben? Ihre zwei Kommentare wiedersprechen sich sehrwohl, da Deutschland eben kein Krisengebiet ist oder müssen sie Angst um ihr Leben haben??
Also kann man Asylbewerber aufnehmen.

Deutschland ist sehr wohl ein Krisengebiet! Die Zahl der Obdachlosen und Sozialhilfeempfänger ist sehr hoch! Und anstatt sich um die ärmsten zu kümmern, werden immer mehr Ausländer geholt.

Ich habe noch nie jemand das Recht auf Asyl abgesprochen! Das ganze muß nur begrenzt werden, da wir nicht allen helfen können! Und Ausländer, die nicht nachweislich Hilfe brauchen, darf kein Asyl bekommen! Und Zuwanderung in den Arbeitsmarkt brauchen wir bei 4,5 Mio. Arbeitslosen sowieso nicht!

Botschafter
01.02.2004, 18:03
Im Weltvergleich kannst du doch bei weitem von keinem Krisengebiet sprechen.

MfG

Adenauer

Alex
01.02.2004, 18:03
"Die Frage ist nämlich, was erhalten sie dafür, wenn sie ihre eigene Nationalität, ihr Wesen , ihre nationalen Eigenschaften oder auch Tradition ablegen?"

Meiner Meinung nach ist das nicht Ziel der Intergration, sondern eine Form der Assimilierung.
Integration bedeutet für mich sich den gegebenen Umständen anzupassen. D.h. der Sprache mächtig zu sein und sich auch mit der Kultur in dem spez. Land zu identifizerien, was nicht heißt seine eigene umzudichten oder sich von ihr abzuwenden.
Es geht auch um Toleranz und Akzeptanz der vorhandenen Umständen und kulturellen Gegebenheiten.
Sprich: eine funktionierende Multi-Kulti GEsellschaft ist das Ziel jeder Integration mit einer gewissen "Vorherrschaft" der ursprünglichen Werte und Systeme.

(bin mir über die negative Bedeutung des Wortes Vorherrschaft bewußt, ist hier aber nicht so gemeint)

Julius Caesar
01.02.2004, 18:04
Original von Edmund

Deutschland ist sehr wohl ein Krisengebiet! Die Zahl der Obdachlosen und Sozialhilfeempfänger ist sehr hoch! Und anstatt sich um die ärmsten zu kümmern, werden immer mehr Ausländer geholt.
!
Tja Edmund da wäre ich wieder. Du hast zwar recht aber dies sind nicht die einzigen Probleme auf der Welt. Man kann sich nicht 100% auf Obdachlose und Sozialhilfeempfänger konzentrieren. Man muss alles verlgern, sodass alle Probleme gelöst werden können.

Julius Caesar
01.02.2004, 18:11
Zitat von Alex:
Integration bedeutet für mich sich den gegebenen Umständen anzupassen. D.h. der Sprache mächtig zu sein und sich auch mit der Kultur in dem spez. Land zu identifizerien, was nicht heißt seine eigene umzudichten oder sich von ihr abzuwenden.



Exakt das ist der Punkt und da stimme ich Alex zu. Es bringt nichts, wenn man jemanden eine Kultur aufzwingt. Man muss diese einem vertrautmachen.

Müller
01.02.2004, 18:13
Gothaur, zur Integration kann ich nur sagen, dass wir keine Mischkultur brauchen. Mit einer Mischkultur müssten sich nicht nur Ausländer integrieren, sondern auch jeder sesshafte Mensch in Deutschland.
Integration heißt nicht, dass man seine eigene Lebensart (Religion, Sprache, Essgewohnheit, etc.) ablegt und zu einem Deutschen wird. Integration heißt, dass die Ausländer hier leben können, und zwar mit der Gesellschaft, d.h. Kommunikation und Zusammenarbeit/-leben mit der Umgebung. Integration heißt auch, dass Ausländer hier nach ihren kulturellen Richtlinien leben können, solange andere Ausländer oder Deutsche an der freien Ausübung ihrer Kultur nicht gehindert werden. Alles, was nötig ist, ist, dass man die Kulturen anderer respektiert und toleriert. Somit können die Ausländer ihre kulturellen Fokusse innerhalb des deutschen "System-Rahmens" haben. Das heißt, dass sowohl Ausländer die Kultur der Deutschen und anderer Ausländer tolerieren, und genauso andersherum. Sie können ihre kulturelle Freiheit genießen, solange sie verantwortungsbewusst ein Teil der Gesellschaft sind und ihren Beitrag leisten.

Alex
01.02.2004, 18:23
Wenn ich dich recht verstehe, meinst du dass Ausländer sich nicht integrieren wollen, weil die Kultur der Deutschen nicht eindeutig, nicht hervortretend ist, sondern unterdrückt wird und so undurchsichtig scheint, das eine Anpassung an jene Umstände kaum möglich ist.

(Bitte um Bestätigung bzw. Ablehnung)

Edmund
01.02.2004, 18:33
Original von Julius Caesar die einzigen Probleme auf der Welt. Man kann sich nicht 100% auf Obdachlose und Sozialhilfeempfänger konzentrieren. Man muss alles verlgern, sodass alle Probleme gelöst werden können.
Deutschland kann nicht alle Probleme auf der Welt lösen. Wir können auch nicht der Zahlmeister für die ganze Welt sein. Da bist du auf dem Holzweg! Die Poltiker haben (Normalerweise) zuerst für das Wohl ihres Volkes zu sorgen. Aber die Realität sieht leider anders aus.

Alex
01.02.2004, 18:34
Ich denke das stimmt.
Aber: Die Einwanderer sollen ja gerade nicht die vorhandene Kultur übernehmen oder sich mit ihr verschmelzen. Auch wenn die vorhandene Kultur, hier die deutsche verachtungswert und nicht genug geplegt ist, so glaube ich nicht das dies der "Vorherrschaft" abbruch tut, da ja die bestehende Kultur kein Orientierungspunkt für Ausländer sein soll, sondern nur die staatlichen Umstände.

Botschafter
01.02.2004, 18:35
@Gothaur

Sei gergrüßt mein Obergesäß
Die Ausländer vor die Tür zu setzen ist dann aber auch keine Lösung. Und Nationalismus ist keine Kulturförderung. Eine Kulturförderung erreicht man durch kulturelle Aktivität seitens des Staates und besonders der Kommunen und daran anschließend dann eben doch wieder mit verbesserter INTEGRATION!!

MfG

Adenauer

Edmund
01.02.2004, 18:38
Original von Konrad Adenauer
Die Ausländer vor die Tür zu setzen ist dann aber auch keine Lösung.
Wenn es nicht mehr anders geht, ist das die einzig und beste Lösung.

Botschafter
01.02.2004, 18:42
Es geht doch anders... du willst mir doch nicht erzählen das alle Ausländer Sozialfälle sind. Also man muss nur den Anteil der Sozialfälle verringern. Das hat allerdings mit allgemeinem Sozialabbau und nicht mit Zuwanderungspolitik zutun.

MfG

Adenauer

Edmund
01.02.2004, 18:44
Original von Konrad Adenauer
Das hat allerdings mit allgemeinem Sozialabbau und nicht mit Zuwanderungspolitik zutun.

Ja ja, es hat mit allem zu tun, außer mit der Zuwanderungspolitik...
Das kauft dir niemand mehr ab.

Botschafter
01.02.2004, 18:47
Kaufen nicht, aber verstehen... Außerdem bin ich ja ebenfalls für eine Steuerung von Zuwanderung, aber man kann Leute nicht einfach abschieben, man muss sich mit der Problematik auseinandersetzen sonst hat die deutsche Gesellschaft keinen Platz in der zukünftigen internationalen Weltgesellschaft.

Adenauer

Edmund
01.02.2004, 18:52
Original von Konrad Adenauer
Kaufen nicht, aber verstehen...
Wortspiele machen das ganze auch nicht Glaubwürdiger...


Original von Konrad Adenauer
Außerdem bin ich ja ebenfalls für eine Steuerung von Zuwanderung
Ein Lichtblick. Allerdings nützt die Steuerung nichts, solange sie nicht effektiv begrenzt wird.


Original von Konrad Adenauer
keinen Platz in der zukünftigen internationalen Weltgesellschaft
Nur mal Langsam, bis jetzt haben wir zum Glück noch einen Nationalstaat.


Original von Konrad Adenauer
aber man kann Leute nicht einfach abschieben, man muss sich mit der Problematik auseinandersetzen
Nochmal: Abschieben ist meistens die einzige Möglichkeit.

Botschafter
01.02.2004, 18:54
Wie gesagt die Welt wird kleiner und ein Mickerstaat von 80 mio Leuten wird auf weite Sicht sehen müssen wo er bleibt.

Mfg

Adenauer

Müller
01.02.2004, 19:09
Wie ich schon sagte, die freie Ausübung der eigenen Kultur sollte innerhalb eines Rahmens sein, dieser findet seine Grenzen, wenn man mit seiner Kultur die Freiheit des anderen Ausländers oder Deutschen beeinträchtigt.


Der Knackpunkt sind also Moralwerte, die wir bei anderen akzeptieren, die wir aber selber nicht anzubieten haben.

Hier sind wir gezwungen, diese Moralwerte selbst "wieder zu entwickeln" und vorzuweisen, da kann man die Ausländer nicht für schuldig machen.

Botschafter
01.02.2004, 19:19
Um den Dialog der Gesäße aufrecht zu erhalten,

wir kommen schön langsam auf den Punkt. Was ich mit Nationalismus meinte ist die grundlegende Ablehnung von Ausländern und anderen Kulturen und Weltanschauung, wenn du es aber anders interpretierst schließen sich unsere Standpunkte gar nicht mal aus. Ich bin auch der Meinung das die übermoralisierte nach hintern verschähmte miesepetrige Deutsche Art von Selbstverständnis keine Zukunft hat. Man muss als Deutscher wieder stolz sein dürfen hier zu leben, aber durch diskrieminierung und Ausschluss von Ausländern erreicht man nur das Gegenteil, nämlich das man wieder alte Fehler begeht. Wir müssen unseren Nichtdeutschen zeigen was es am Deutschsein zu lieben, loben und leben gibt. Über diese Art von Profilierung erreichen wir sowohl dein Ziel als auch das meinige.

MfG

Adenauer

Botschafter
01.02.2004, 19:29
Man darf den 2. Weltkrieg nicht vergessen und ich denke Deutschland hat sich zuhauf moralische Gedanken gemacht und muss endlich aufhören sich in dieser blöden Schuldfrage festzurennen. Deutschland muss auf Basis dieses neu gewonnen moralischen Lehrschatzes über den es verfügt ein neues Selbstbewusstsein und eine vernünftige Einstellung Ausländern gegenüber entwickeln. Denn moralisch kann uns kein Land auf der Welt was vormachen wo wir doch jeden Schritt gleich mit unserer Geschichte abgleichen.

MfG

Adenauer

fryfan
01.02.2004, 19:31
Original von Konrad Adenauer
und eine vernünftige Einstellung Ausländern gegenüber entwickeln.

und welche bitteschön?

die das in deutschland alle wilkommen sind die geld vom staat wollen oder wie?

Botschafter
01.02.2004, 19:41
Das was ich verdeutlichen will ist, dass wie sie ja selbst sagen Deutschland zu genüge mit seiner Vergangenheit auseinadergesetzt hat. Man darf das Spielchen "Schäm dich du bist ein Deutscher" nicht bis zur Selbstzerstörung treiben da stimme ih ihnen zu. Aber wir werden bestimmt kein neues selbstbewusstes aufrechtes Deutschland mit Weltgeltung erreichen wenn wir uns isolieren und alle die nichtdeutsch sind rausschmeißen. Das hätte eine gewisse Ähnlichkeit mit den Nürnberger Rassengesetzen und das wolln wir ja nicht. Das nicht jeder Schmarotzer hier leben soll ohne was zu leisten ist klar... man muss eben die Balance finden.

MfG

Adenauer

Großadmiral
01.02.2004, 19:44
Balance ist schon überreizt!
Du hast Recht, unsere Achtung würde sinken, wenn wir die Rassengesetze von Nürnberg wieder einhalten würden.
Ich habe nichts gegen Ausländer, auch nichts gegen Juden oder sonstwas.
Doch wenn der Ausländeranteil steigt und steigt, dann muss man sich darüber gedanken machen, welchen Fehler man begann.
Ist Deutschland zu ausländerfreundlich?

Botschafter
01.02.2004, 19:47
Hab ich was davon gesagt plötzlich hier alle einzuladen denen es schlecht geht?? NEIN
Aber wir müssen uns mit denen auseinander setzen die da sind und das würdevoll und fair. Das neue deutsche Selbstverständnis!

MfG

Adenauer

Großadmiral
01.02.2004, 19:50
das man sich mit diesen 9 % auseinandersetzen muss stimmt wirklich.
Doch wie sieht es in 10, 20, 30 Jahren aus?
Sind es dann immernoch 9 %?
Wenn der Staat weiterhin so schläft nicht!

Botschafter
01.02.2004, 19:54
Sie befürchten also das der Ausländeranteil steigen wird. Nun wenn wir die Zuwanderung abstellen werden bald nur noch 50mio Menschen hier leben. Das was wir zu bewälltigen haben ist sie so zu intergrieren das sie mit Leib und Seele sich Deutschland zugehörig fühlen und nicht nur hier sind um unser Geld abzuführen.

Mfg

Adenauer

Großadmiral
01.02.2004, 19:56
Und, ich hätte kein Problem damit, wenn der Ausländeranteil sinken würde, und das Land wieder "deutsch" wird.
4 % sind genug!
Ja, der Ausländeranteil wird steigen, die Bevölkerung jedoch nicht.

Botschafter
01.02.2004, 19:59
Sind für dich Fremdstämmige die von sich ehrlich behaupten Deutsche zu sein und vielleicht noch hier geboren sind und den Deutschen Pass haben immernoch Ausländer??

MfG

Adenauer

Botschafter
01.02.2004, 20:01
Ich weiß nicht was ich noch definieren soll wir sind uns doch einig?

Adenauer

sparty2
01.02.2004, 20:04
Original von Großadmiral
Doch wie sieht es in 10, 20, 30 Jahren aus?
Sind es dann immernoch 9 %?
Wenn der Staat weiterhin so schläft nicht!

Wir müssen alle sterben!!! :rofl:

sparty2

Botschafter
01.02.2004, 20:05
GA ich glaube sparty hat gefunden wovon du nachts träumst :D :D :D

MfG

Adenauer

Großadmiral
01.02.2004, 20:19
nicht, was es da zu lachen gibt!

Botschafter
01.02.2004, 20:24
Das soll kein auslachen sein das soll den Witz kennzeichnen der mir wie ich an deiner Reaktion sehe nicht sehr gelungen ist...

MfG

Adenauer

Edmund
01.02.2004, 20:36
http://www.beepworld.de/memberdateien/members65/_-max-und-moritz-_/unbenannt.jpg

sparty2
01.02.2004, 20:37
Das war doch ein Auslachen...
Nicht umsonst gibt es das Wort "angst" als Lehnwort im Englischen:



The German word Angst, fear, came into the English language in the early 1940s. In its English, psychiatric sense, "angst" signifies a feeling of insecurity, anxiety, or apprehension. So it is only appropriate that the word comes to us from German, a language spoken by people who are constantly wracked by angst, and who almost seem to enjoy it.
Germans like to worry. They worry about politics. They worry about the environment. They worry about their national identity and their image abroad. They worry about the economy. They worry about worrying. It's not that Germans don't like to have a good time. It's just that they seem to be able to have a good time worrying. They enjoy discussing their worries. Criticism is a national pastime. Journalists do this on the editorial pages of newspapers and magazines.
Opinion polls conducted in the German-speaking world tend to show a more pessimistic view of things than might generally be the case in many other countries. But, if challenged, the Germans, Austrians, and Swiss would tend to respond that they are merely being more realistic than the overly optimistic Pollyannas in other countries.


sparty2

Großadmiral
01.02.2004, 20:39
Wahlplakat!

Michael Altmann
02.02.2004, 05:59
Die Ausländer haben keinesfalls Deutschland aufgebaut. Wir wollen bitte nicht die Trümmerfrauen
und Männer vergessen, die dieses Land nach dem zweiten Weltkrieg aufgebaut haben. Die hier lebenden
Ausländer haben nur unwirtschaftliche Industriezweige aufrecht erhalten. Zuwanderung ist nur für die
Immigranten gut. Natürlich profitieren auch die fetten Geldsäcke in den Großkonzernen davon. Zuwanderer
dienen in erster Linie als Lohndrücker. Nun ist es einmal so, das die Arbeit durch Zuwanderung nicht
mehr wird. Wer das glaubt, sollte sich mit dieser Statistik vertraut
machen.

1973 gab es hier 4 Millionen Ausländer, von denen 2.5 Mio.
sozialversicherungspflichtig beschäftigt waren.

Der Stand heute:

Heute sind es 8,3 Millionen Ausländer, von denen nur noch 2
Mio. sozialversicherungspflichtig beschäftigt.

Quelle: NWZ 23.5.2000

Wir brauchen keine Zuwanderung, und haben sie nie nötig gehabt. In Japan ist man nach dem zweiten
Weltkrieg auch ohne Zuwanderung ausgekommen. Dort werden jetzt auch Putzfrauen und Maurer gut entlohnt.
Es gibt nicht einen guten Grund, der für die Zuwanderung spricht. Die bekloppten linken Parteien versuchen
durch die Zuwanderung und hinterhergeschmissene deutsche Pässe ein paar Wählerstimmen dazu zu bekommen. Die
gehören also auch zu den Gewinnern der Zuwanderung. Lasst uns Deutsche lieber die Politiker austauschen,
bevor wir ausgetauscht werden. Diese Fakten erklären das kriminelle Verhalten vieler Ausländer. Hier noch
einmal eine Ausarbeitung zur Ausländerkriminalität.
Vorwort: Diese Zahlen beziehen sich, wie später auch noch geschrieben wird, nur auf die Personen die als Ausländer hier leben. Die Leute die den Doppelpass hinterher geschmissen bekommen haben oder eben schon lange eingebürgert wurden, zählen leider nicht in diese Statistik mit hinein. Ebenso kann man davon ausgehen das die Dunkelziffer um ein vielfaches höher ist da es sich um von offiziellen Stellen anerkannte Verbrechen handelt. Ein wahrlich reicher Staat der sich solche "Gäste" leisten kann und sie nicht einmal im Falle eines Verbrechens nach Hause schickt (Mehmet lässt grüßen).

Ausländerkriminalität in Deutschland

( aktuelle Zahlen 2002 )



Nach offiziellen Zahlen sind 8,9% der Bevölkerung Ausländer ( 7,3 Mio. ).566918 Ausländer begingen im Jahr 2002 eine Straftat, das entspricht 24,4% aller in Deutschland verübten Straftaten.Somit beging jeder 13. Ausländer eine Straftat.Überdurchschnittlich sind Ausländer an folgenden Straftaten beteiligt( Die Prozentzahlen entsprechen dem Anteil von Ausländern an der jeweiligen Straftat. ):
Illegales Glücksspiel : 69,4%
Taschendiebstahl : 56,8%
Illegaler Handel mit und Schmuggel von Kokain : 54,6%
Urkundenfälschung : 49,2%
Geld und Wertzeichenfälschung : 47,0 %
Illegaler Handel mit und Schmuggel von Heroin : 36,0%
Sonstige Hehlerei : 33,9%
Mord und Totschlag : 31,3%
Vergewaltigung und sexuelle Nötigung : 30,6%
Sozialleistungsbetrug : 27,6%
Diese Zahlen nehmen leider keinesfalls durchgehend ab, sondern steigen in einigen Bereichen noch ( im Vergleich zum Vorjahr 2001 ).
Beispiele hierfür sind : Mord und Totschlag 2001 : 30,4% ; 2002 : 31,3% oder Taschendiebstahl 2001 : 55,3% ; 2002 : 56,8%.





In den oben stehenden ( und auch folgenden ) Zahlen sind ca. 3-4 Mio. Russlanddeutsche und eingebürgerte Ausländer nicht enthalten. Diese findet man weder in der Ausländerstatistik noch in der Kriminalitätsstatistik. Zitat von „Zuwanderung und Asyl in Zahlen“ vom Bundesamt für die Anerkennung ausländischer Flüchtlinge :
„ Bestimmte Zuwanderungsgruppen, die mit der Einreise die Staatsangehörigkeit erhalten ( wie Spätaussiedler in Deutschland ), gehen nicht in das Maß „Ausländeranteil“ ein. Damit vernachlässigt der Ausländeranteil als Maßzahl für die Zuwanderung diese Gruppen vollständig.“
Gegenargumente :
In vielen Broschüren, Statistiken und Büchern, wird versucht mittels 3 Argumente diesen hohen Prozentsatz der Ausländer an den Straftaten zu rechtfertigen.
Mit Hilfe etlicher Broschüren des BIM konnten hierzu konkrete Zahlen ermittelt werden.
Sozialstruktur :
Die Anzahl der jungen, männlichen Ausländern ist im Vergleich zu den jungen, männlichen Deutschen sehr hoch. Vor allem diese Alters und Geschlechtsgruppe begeht relativ viele Straftaten. Würde die Alters und Geschlechtsstruktur von Deutschen und Ausländern gleich sein, würde der Ausländeranteil an den Straftaten noch 22,10% betragen.
Spezifische Ausländerstraftaten :
Verbrechen wie Asylbetrug, die fast nur von Ausländern begangen werden können, erhöhen den Prozentsatz der Ausländerkriminalität. Mit Abzug dieser spezifischen Ausländerstraftaten, würde der Prozentsatz der Ausländerkriminalität noch 19,2% betragen.
Kurzzeitige Ausländer:
Ohne Asylanten, Touristen, Durchreisende oder Ausländer, die sich nur kurzzeitig in Deutschland aufhalten, würde der Prozentsatz der Ausländerkriminalität noch 16,26% betragen. Wenn man die Differenzen zwischen der ursprünglichen Prozentzahl ( 24,4% ) und den anderen Prozentzahlen ( 22,10% , 19,20% , 16,26% ) nimmt, erhält man ein vorläufiges Endergebnis.
Allerdings muss man noch beachten, dass beispielsweise Asylanten ( Bezugszahl 16,26% ) in diese Alters und Geschlechtsgruppe fallen können und somit 1 Person doppelt abgezogen würde. Hier gibt es noch viele weiter Kombinationen, wo Ausländer doppelt oder dreifach abgezogen würden.
Somit müssen diese Prozentzahlen noch von den Differenzen abgezogen werden.
Als endgültiges Ergebnis erhält man : 14,74%
Das allerdings einige Rechtfertigungen hinken, wurde absichtlich nicht berücksichtigt um den kleinst möglichen Prozentsatz an Ausländerkriminalität zu zeigen.
Und trotzdem ist der Prozentsatz im Vergleich zur ausländischen Bevölkerung ( 8,9% ) mit 14,74 sehr hoch. Alle Straftatenberichte, basieren auf Tatverdächtigenzahlen, welche „endbearbeitet“ worden sind. Dies liegt unter anderem an Gerichtsverhandlungen, die sich über einen längeren Zeitraum hinziehen können.
Zitat aus der PKS 2002 :
„Die Polizeiliche Kriminalstatistik ( PKS ) dient der
- Beobachtung der Kriminalität und einzelner Deliktarten, des Umfangs und der Zusammensetzung des Tatverdächtigenkreises sowie der Veränderung von Kriminalitätsquotienten.
- Erlangung von Erkenntnissen für vorbeugende und verfolgende Kriminalitätsbekämpfung, organisatorische Planungen und Entscheidungen sowie kriminologisch-soziologische Forschung und kriminalpolitische Maßnahmen.
Quellen :
Polizeiliche Kriminalstatistik 2002 ; Herausgeber : Bundesministerium des Inneren
Datenreport 2002 ; Herausgeber : Bundeszentrale für politische Bildung
Erster Periodischer Sicherheitsbericht ; Herausgeber : Bundesministerium des Inneren, Bundesministerium der Justiz
Argumente gegen rechtsextreme Vorurteile ; Herausgeber : Bundeszentrale für politische Bildung
Zuwanderung und Asyl in Zahlen ; Herausgeber : Bundesamt für die Anerkennung ausländischer Flüchtlinge

Eine vorsichtige Rückführung ist also unbedingt notwendig!

kettnhnd
02.02.2004, 07:28
Original von sparty2

Wir müssen alle sterben!!! :rofl:

sparty2

gibts deinerseits auch mal sachliche kommentare mit zahlen und fakten oder versuchst du uns hier mit verbalem sondermüll zu überhäufen ?

Alex
02.02.2004, 09:26
@Michael Altmann

Sie verdrehen die Tatsachen. Die Kriminalität als Beispiel ist kein Argument für eine Abschiebung. Diese Kriminalität bezeugt schlicht das Versagen des dt. Staates und die Menschen abzuschieben heißt dies auch noch zuzugeben.

Alex
02.02.2004, 09:30
Original von Großadmiral
Doch wenn der Ausländeranteil steigt und steigt, dann muss man sich darüber gedanken machen, welchen Fehler man begann.
Ist Deutschland zu ausländerfreundlich?

Eine Logik die mir nicht aufgeht.
Worin sollen die Fehler bestehen wenn der Ausländeranteil steigt?
Welche Missstände ergeben sich denn rein theoretisch wenn der Ausländeranteil steigt.
Das einzige was dies bezeugt ist das der Anteil der Dt. kleiner wird und wir uns vielleicht um die Geburtenrate sorgen machen und die Frage diskutieren sollten warum Deutschland so kinderfeinlich ist.

berlincruiser
03.02.2004, 02:51
Blieiben wir doch bei den Fakten :
9 Jungen, davon 2 Deutsche (wahrscheinlich nur mit deutschem Pass )
sind genau 22,22%
Fast 80% ausländische Täter.
Das entspricht den internen Statistiken in allen Bundesländern bei der Polizei.

Daraus kann man nur einen Schluss ziehen:
Rückkehrprogramme auflegen. Sofort !!! Ehe es in Extremland D wieder knallt.

Gärtner
03.02.2004, 02:58
Original von berlincruiser
Fast 80% ausländische Täter.
Als Bemessungsgrundlage doch etwas schmal.


Das entspricht den internen Statistiken in allen Bundesländern bei der Polizei.
Weißt du mehr als wir übrigen armen Sterblichen? Können´s wir nachlesen, irgendwo? Nicht?

Tja.

kettnhnd
03.02.2004, 07:36
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,284690,00.html


Schüler quälten 18-Jährigen monatelang

Vier Berufsschüler sollen einen 18-Jährigen monatelang brutal gequält haben - vor laufender Kamera und den Augen ihrer Mitschüler. Die Polizei hat Zeitungsberichten zufolge die gesamte Klasse zum Verhör abgeführt.

Hildesheim - Vier der insgesamt zwölf Schüler sollen über Monate hinweg den Mitschüler gequält und dies auf Video aufgenommen haben, berichteten die "Hannoversche Allgemeine Zeitung" und die "Hildesheimer Allgemeine Zeitung". Der Rest der Klasse soll dem brutalen Treiben zugesehen haben.
Das Opfer musste sich demnach in der Schule ausziehen und seinen in Folge der Misshandlungen von Wundmalen übersäten Körper zeigen. Der Hildesheimer Oberstaatsanwalt Albrecht Stange sagte, es gebe Hinweise, dass die Täter die Videoaufnahmen im Internet zu Geld machen wollten.

Zu dem gewalttätigen Quartett sollen zwei Russlanddeutsche sowie je ein Schüler deutscher und türkischer Herkunft gehören. Der Tatvorwurf lautet auf gemeinschaftliche schwere Körperverletzung. Bei der Klasse handelt es sich nach Angaben der Zeitungen um Absolventen eines einjährigen Berufsvorbereitungsjahres.


muhahahahaha

weiter so. holen wir uns noch mehr gesindel ins land. da kommt froide auf !

Edmund
03.02.2004, 09:59
An "Der Gelehrte" : Deine Verharmlosungen wirken nicht mehr, also lass' es sein.

Prinz Adelbert
03.02.2004, 12:56
Original von Alex
@Michael Altmann

Sie verdrehen die Tatsachen. Die Kriminalität als Beispiel ist kein Argument für eine Abschiebung. Diese Kriminalität bezeugt schlicht das Versagen des dt. Staates und die Menschen abzuschieben heißt dies auch noch zuzugeben.

Du verstehst die Problematik nicht. Es gibt kein Gen, das jemandem kriminell werden lässt. Die Kriminellen wachsen in die Kriminalität hinein.
Durch Arbeitslosigkeit, Perspektivlosigkeit und damit verbundener Langeweile werden Leute kriminell. Wie soll denn die Zuwanderung
entgegen wirken? Das wäre so, als wenn man Feuer mit Öl löschen möchte.

Gärtner
03.02.2004, 13:34
Edmund: Wo habe ich verharmlost? Ich wies 1) lediglich darauf hin, daß neun Leute etwas wenig sind, um darauf scheinstatistische Aussagen á la "Fast 80% ausländische Täter" zu stützen und hätte 2) gerne gewußt, was in den "internen Statistiken in allen Bundesländern bei der Polizei" eigentlich steht bzw. wo ich mich darüber informieren kann. Kann ich das nicht, fallen sie als Quelle aus.

Prinz A.: Dem kann Zuwanderung dadurch entgegenwirken, indem man sie, wie ich schon schrieb, nicht mehr zu Lasten der sozialen Systeme, sondern zu ihrem Wohle gestattet. Es gibt nämlich auch Ausländer in Deutschland, die fleißig arbeiten und Steuern zahlen und schon von daher ein Gewinn fürs Land sind.

Halteverbot
03.02.2004, 13:48
Es gibt nämlich auch Ausländer in Deutschland, die fleißig arbeiten und Steuern zahlen und schon von daher ein Gewinn fürs Land sind

Irrtum!
Erstens ist es für Deutschland (bei dieser geringen Beschäftigungsrate) eine Last das Land mit Ausländern zu füllen!
Ausländer machen bei etwa 40 jähriger Arbeit minimalen Nettogewinn, der allerdings nicht gerade hoch ausfällt.
Zweitens, wie gesagt, gibt es einfach KEINE Arbeitsplätze mehr, die zu Verfügung stehen, sei es für Deutsche oder für Ausländer.
Auf eine Stelle kommen ca 10 Bewerbungen und von eine dieser Bewerbungen wird wohl kaum ausgerechnet einem Ausländer mit gutem Zeugnis gehören. Und falls das einmal vorkommt, sollte der Gewinn niedriger ausfallen, als die Ausgaben, die an den damit verbundenen (mehr)Arbeitslosen anfallen.

Fakt ist: Ein Land braucht vielleicht Arbeitskräfte aus dem Ausland, wenn die Beschäftigung so hoch ist, dass die Arbeitsplätze von Deutschen nicht gefüllt werden können.
Bei jeder 'unnötig' vergebenen Stelle fallen weiterhin Kosten an!

Gärtner
03.02.2004, 13:56
Jeder liest aus den Statistiken das heraus, was ihm gefällt. Ich bestreite doch gar nicht, daß die derzeitige Situation unbefriedigend ist, in mehrfacher Hinsicht. Ich weiß auch, daß zwei Drittel der hier lebenden Nichtdeutschen nicht arbeiten. Aber so zu tun, als ob es hier überhaupt keine Ausländer gäbe, die arbeiten, die Unternehmen gegründet und auch Arbeitsplätze geschaffen haben, das ist nun wirklich ideologische Verblendung.

Einseitige Maximalpositionen entsprechen in der Regel nicht der Wirklichkeit, denn diese ist komplex.

Halteverbot
03.02.2004, 15:52
Das habe ich auch nie behauptet Gelehrter!

Alex
03.02.2004, 18:02
Original von Prinz Adelbert

Original von Alex
@Michael Altmann

Sie verdrehen die Tatsachen. Die Kriminalität als Beispiel ist kein Argument für eine Abschiebung. Diese Kriminalität bezeugt schlicht das Versagen des dt. Staates und die Menschen abzuschieben heißt dies auch noch zuzugeben.

Du verstehst die Problematik nicht. Es gibt kein Gen, das jemandem kriminell werden lässt. Die Kriminellen wachsen in die Kriminalität hinein.
Durch Arbeitslosigkeit, Perspektivlosigkeit und damit verbundener Langeweile werden Leute kriminell. Wie soll denn die Zuwanderung
entgegen wirken? Das wäre so, als wenn man Feuer mit Öl löschen möchte.

Es geht mir gar nicht um blose Zuwanderung. Es geht mir um Integration. Wenn ein Ausländer zwar zuwandert, aber nicht integriert wird und damit ja fast zwangsläufig in die Kriminaltät abruscht, ist das nicht gut für das Land in dem er sich befindet, und letzendlich auch nicht gut für ihn selbst.
Natürlich gibt es kein Gen das jemanden kriminell werden lässt (frage mich sowieso wo du das, bzw soetwas in der art bei mir gelesen haben willst). Kriminalität kommt immer aus der Erziehung, bzw. bei Versäumnissen. Denn Arbeitslosigkeit und Perspektivlosigkeit ist noch lange kein Grund kriminell zu werden, solange es nicht um Ernährungstechnische fragen geht. Aber damit Menschen zumindest die Möglichkeit haben aus ihrer Problemsituation herauszukommen, ist es notwendig das man DEutschkenntnisse hat, das es nicht zur Getthoisierung kommt, das man Kontakt hat, das man trotz allen Problemen nicht seine Erhe verliert.
Das Gastland hat dort große Aufgaben zu erfüllen und kann sich dem auch nicht entziehen. Es muss den Kontakt zwischen den verschiedenen Kulturen fördern und Berührungsängste abbauen.

kettnhnd
05.02.2004, 07:59
hatte hierzu eigenen strang eröffnet:

http://www.politikforen.de/beitrag_2664.htm

;)

Prinz Adelbert
05.02.2004, 10:19
Irrtum!
Erstens ist es für Deutschland (bei dieser geringen Beschäftigungsrate) eine Last das Land mit Ausländern zu füllen!
Ausländer machen bei etwa 40 jähriger Arbeit minimalen Nettogewinn, der allerdings nicht gerade hoch ausfällt.
Zweitens, wie gesagt, gibt es einfach KEINE Arbeitsplätze mehr, die zu Verfügung stehen, sei es für Deutsche oder für Ausländer.
Auf eine Stelle kommen ca 10 Bewerbungen und von eine dieser Bewerbungen wird wohl kaum ausgerechnet einem Ausländer mit gutem Zeugnis gehören. Und falls das einmal vorkommt, sollte der Gewinn niedriger ausfallen, als die Ausgaben, die an den damit verbundenen (mehr)Arbeitslosen anfallen.

Fakt ist: Ein Land braucht vielleicht Arbeitskräfte aus dem Ausland, wenn die Beschäftigung so hoch ist, dass die Arbeitsplätze von Deutschen nicht gefüllt werden können.
Bei jeder 'unnötig' vergebenen Stelle fallen weiterhin Kosten an!

100% Zustimmung! Wenn die Immigranten die deutsche Sprache gut beherrschen, heißt das noch lange nicht, das sie dann Arbeit haben.
Wollen wir an statt eines Deutschen lieber einen Ausländer mit guten Deutschkenntnissen einstellen? Welchen Sinn sollte das haben? Der Deutsche soll dann zu Hause bleiben? Ich verstehe die Logik dabei nicht.
:rolleyes: Es sollen Lohndrücker ins Land geholt werden. Das ist der Sinn der Sache. Wobei dabei dann auch wieder die Logik fehlt, weil Arbeitslose dem Steuerzahler und unserem Staat Geld kosten.