PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein Jahr im Container für eine Mio



Siran
26.01.2004, 21:27
Ein Jahr im Container für eine Mio

RTL legt für die 5. Staffel der Realityshow „Big Brother“ noch einen drauf und dürfte damit die Schmezgrenze vieler überschreiten. Die Produktionsfirma Endemol teilte am Montag mit, die Kandidaten würden genau ein Jahr lang in ihrem kameraüberwachten Haus im Kölner Stadtteil Ossendorf zubringen. Der Privatsender RTL II wird über das Spektakel vom 1. März an in einer täglichen Zusammenfassung um 20.15 Uhr berichten. Wer es am längsten in dem Haus aushält, wird mit einer Million Euro belohnt.

Bislang dauerte der Aufenthalt auf der TV-Isolierstation maximal 90 Tage – auch die Gewinne fielen deutlich niedriger aus.

Und so funktioniert's: Zu Beginn der neuen Staffel werden zunächst neun Kandidaten in ihr vorübergehendes Heim einziehen: Es gibt einen luxuriösen Bereich für die drei „Reichen“, einen durchschnittlichen für die drei „Normalos“ und ein Survival-Camp für die drei „Armen“. Wer sich bei den Spielen geschickt anstellt, kann in der Hierarchie aufsteigen.

Die „Reichen“ haben alle denkbaren Vorteile, die Durchschnittsbewohner können ihr Wochenbudget mit Diensten für die „Reichen“ aufbessern. Die „Armen“ haben nichts, werden nur mit Körnern und Rohkost beliefert und sollen sich nach Auskunft der Produktionsgesellschaft ihre Tiere selber schlachten.

Quelle: Focus

Equilibrium
26.01.2004, 21:31
Hm,wer sich es anschaut...

Kommissär
26.01.2004, 21:36
Big Brother, die erste Staffel war ja noch lustig, die zweite auch.
Die dritte, vierte Staffel habe ich so gut wie nicht beachtet, insofern wird mir auch die fünfte egal sein...

Großadmiral
26.01.2004, 21:41
Wird ja immer wie perverser diese Realitäten Shows...

Kommissär
26.01.2004, 21:44
Genau

Flitzi
26.01.2004, 21:59
Wuerdet ihr das fuer ein Jahr machen wollen?

Flitzi

Kommissär
26.01.2004, 22:01
Nein, ein Jahr lang Container für eine Millionen...
Nee nee, das wäre nicht mein Ding...
Für 5 Millionen würde ich es tun.

Equilibrium
26.01.2004, 22:04
Wenn mir die Million sicher wäre..Natürlich.

Großadmiral
26.01.2004, 23:35
Eben, aber nur wenn sie sicher wäre. Sonst ist der Aufwand-Ertrag zu gering.

Flitzi
27.01.2004, 00:45
Ich glaub, ich wuerde es selbst dann nicht mal tun..

Ex-Admin
27.01.2004, 11:29
Ich muss baerlach zustimmen. Die erste Staffel war wirklich belustigent, aber so wie sie es jetzt aufziehen geht es eindeutig zu weit.

Kommissär
27.01.2004, 17:21
Das ganze soll ja gewissermaßen "lustig" sein, doch ich finde, man kann ein Scherz überreizen.
Und das machen sie.

Botschafter
27.01.2004, 19:23
Ich denke diese ganzen Shows simbolisieren die intellektuelle Armut einer Nation die doch ehemals soo viele schlaue Köpfe hervorgebracht hat. Gut etwas Zertstreuung da hat ja niemand etwas dagegen nur es ist erschreckend welche Hystrerie diese Sendungen bei der Jugend auslösen. Wie gesagt wenn wir die Bildung verbessern wollten sollten wir auch mal das Fernsehen unter die Lupe nehmen.

MfG

Adenauer

trib996
27.01.2004, 20:36
Mit derartigen Shows muß man bei diesem Klo-sender wohl immer öfter rechnen.

Das "... Tiere selber schlachten ..." regt mich am meisten auf . X(

Bakunin
27.01.2004, 22:20
wer für geld darein geht, der ist ein perverser!

ichbrauchedrogen
27.01.2004, 22:22
die erste ist an mir vorbeigegangen, war da grad zum schüleraustausch im ausland...die zweite fand ich aber ganz gut. hab da teilweise auch regelmäßig geschaut. auch aus psychologischer sicht interessant. ja, vor allem. ;)

allerdings verstehe ich auch nicht wirklich, worüber ihr euch alle so aufregt?
erstens entspricht das"reich-mittel-arm" doch der realität, zweitens tun alle das immernoch freiwillig.
sollen sie doch.

glaub schon, dass ihr für 1 oder 5 mio da mitmachen würdet....schließlich haben die meisten ein höchst eintöniges/langweiliges leben und solls das gewesen sein, wenn man mal 50 ist und zurückschaut?
da find ich so ne experimentaltour jedenfalls noch wesentlich besser als kleinbürgerliche spießerwelten. ganz ehrlich.

mein gott, so schlimm ist das doch nun auch wieder nicht.
es schadet keinem, sich mal ein wenig in das leben unserer vorfahren hineinzufühlen.

immer rummeckern, dabei seid ihr selber alle voyeure. da bin ich sicher.

Bakunin
27.01.2004, 22:47
wer da mitmacht, der hat das system der verblödung des volkes nicht begriffen!

ichbrauchedrogen
27.01.2004, 23:42
unsinn.
wer da bewusst mitmacht, hat gerade die verblödung begriffen und nutzt sie für sich aus.

wie lange brauchst du, um 1 mio zu verdienen?

selbst wenn man nicht gewinnt, hat man noch die chance auf mind. nen halbes jahr sternchen-dasein.......

es ist einfach clever, sowas auszunutzen.
die dummheit des fußvolkes auszunutzen.

aber ihr kommis werdet nie irgendwas erreichen. :rolleyes:

Luni
30.01.2004, 17:26
Ich finde das lächerlich, das die Leute heutzutage sowas Unterhaltung nennen.

Früher wurde gelesen, Schach gespielt, es wurden Aquarelle gemalt, man spielte Theater, verfasste Bücher.

Wird aus so einer Realität noch mal ein Goethe hervorgehen, ein Buch wie Götz von Berlichingen erscheinen, eine vergleichbare Leistung wie die Bilder Picasso (oder wird man irgendwann in der Zukunft einen zweiten Luis Royo sehen) oder sonst nochwas ereicht.

Die Menschen werden immer fauler, sitzen vorm Fernseher, denken darüber nach Sport zu treiben und sich irgendwas aus dem Fitness-TV-Shop zu bestellen, sind kleine Alkoholiker und sehen zu wie andere Leiden um etwas zu essen zu bekommen, wie sie anderen dienen etc. und können so Ihre eigene sadistische Ader ausleben, fordern immer mehr.

Ist ein bischen manisch depressiv und eine Projektion des eigenen Selbsthasses auf andere....