PDA

Vollständige Version anzeigen : 14- jähriger vergewaltigt 6 Jährige



Der Schakal
24.01.2004, 11:17
Elmshorn: Aufatmen bei den Eltern
Fahndungserfolg: Der 14-Jährige ist schnell gefasst worden. Es war nicht seine erste sexuelle Attacke.

Von Arne Kolarczyk, Bernd-Olaf Struppek

Elmshorn - An der Timm-Kröger-Schule in Elmshorn ist an diesem Freitag alles anders als sonst. Die Kinder werden von den Eltern zum Unterricht gebracht und nach Schulschluss wieder abgeholt. Auf den Fluren herrscht gedrückte Stimmung. Nur langsam spricht sich die Nachricht herum, dass der 14-jährige Junge, der am Donnerstag eine Erstklässlerin mit dem Messer bedroht, verschleppt und vergewaltigt hat, gefasst wurde.

"Ich wollte erst gar nicht zur Schule gehen, habe gefragt, ob Mama mich bringt", sagt Timo (8). Angst um ihre Tochter hat auch Edeltraud Boecker. Hand in Hand mit Jasmin (6), die den Schulkindergarten der Timm-Kröger-Schule besucht, verlässt sie das Gebäude. Sie steht noch unter dem Eindruck der Ereignisse: "Wenn ich den erwischt hätte, hätte der das nicht überlebt. Wie kann man sich nur an einem Kind vergreifen?"

Spurensuche in der Neuen Straße, einer tristen Wohnblock-Siedlung im Zentrum von Elmshorn. Hier wohnt der 14-Jährige, der sich an dem kleinen Mädchen vergangen hat. Nachbarn ist er bestens bekannt: "Das kann nur der eine sein, der da drüben wohnt", ist ein Teenager sich sicher, der zusammen mit einem Freund auf einem Kinderspielplatz herumhängt. "Der hat mit jedem Stress, den mag keiner. Ich hab mich auch schon mit dem geprügelt."

Ein Elmshorner, der fast 40 Jahre im Viertel wohnt, kennt den Täter als ein Mitglied einer Jugendbande, die dort seit geraumer Zeit für Ärger sorgt. "Es werden Reifen zerstochen, Briefkästen abgerissen. Und auf dem Spielplatz findet man regelmäßig Spritzen von Fixern."

Als "leicht randständig" bezeichnet der Itzehoer Oberstaatsanwalt Friedrich Wieduwilt das soziale Milieu, in dem der Täter aufwächst. Der Junge, der im Juni vergangenen Jahres 14 geworden ist, machte schon seit Jahren durch Straftaten auf sich aufmerksam. Auch durch sexuelle Übergriffe. "Aber nicht in der Intensität wie jetzt", sagt Christoph Heer, Pflichtverteidiger des Jungen. Auf ihn mache der Hauptschüler einen "aufgeweckten, aber eher unscheinbaren Eindruck". Seine Motive bleiben auch nach einer dreistündigen Vernehmung vor der Haftrichterin unklar. Sie schickt den Jungen, der die Tat sofort gesteht, in Untersuchungshaft. Der Grund: Von ihm seien weitere schwere Straftaten zu erwarten. Im Polizeiverhör plauderte der 14-Jährige über seine "intensiven sexuellen Interessen". Wegen eines Aufmerksamkeits-Defizit-Syndroms war er behandelt worden. Bereits 2001 hatte die Mutter des Jungen sich erstmals ans Jugendamt gewandt. Eine Heimunterbringung erfolgte nicht.

Mit Erreichen des 14. Lebensjahrs kann der Hauptschüler nun strafrechtlich belangt werden - wegen versuchter Vergewaltigung und sexueller Nötigung. Ihm drohen bis zu zehn Jahre Jugendhaft. Zunächst muss ein Psychologe prüfen, ob der Junge schuldfähig ist.

An der Timm-Kröger-Schule wird nicht so schnell Ruhe einkehren. "Wir dürfen die Fragen der Kinder nicht tabuisieren", sagt Schulleiterin Sigrid Bockelmann (45). Bereits kommende Woche soll das betroffene Mädchen, dem es "den Umständen entsprechend" gut geht, wieder zur Schule kommen. "Sie hat einen ganz großen Wunsch nach Alltag."

erschienen am 24. Jan 2004 in Norddeutschland

http://www.abendblatt.de/daten/2004/01/24/254712.html

Edmund
24.01.2004, 11:23
Was das für ein 14-jähriger Junge ist, wird natürlich verschwiegen. Warum nur? :rolleyes:
Die Presse muß natürlich politisch korrekt bleiben...

Equilibrium
24.01.2004, 11:23
Immer diese Asozialen.Umbringen sollte man sowas!Weso begehen eigentlich statistich Hauptschüler mehr Verbrechen als Leute aus anderen Stufen(Gimy,Real)?

Der Schakal
24.01.2004, 11:25
Was das für ein 14-jähriger Junge ist, wird natürlich verschwiegen.

Was willst du denn damit sagen?

Siran
24.01.2004, 11:25
Was genau soll denn über den 14-jährigen Jungen drin stehen?

Equilibrium
24.01.2004, 11:28
Sie könnten ja auch mal seinen Namen verraten...

Der Schakal
24.01.2004, 11:28
Ich glaube das würde der Junge nicht überleben.

Equilibrium
24.01.2004, 11:29
Na und!An das Opfer denkt natürlich keiner,aber der Täter muss geschützt werden!

Edmund
24.01.2004, 11:31
Original von Siran
Was genau soll denn über den 14-jährigen Jungen drin stehen?
Vorname und Herkunft.

Equilibrium
24.01.2004, 11:33
Genau!Dann könnte man ihn wirklich mal im Namen des Volkes verurteilen

Der Schakal
24.01.2004, 11:33
Achso sie nehmen natürlich an das es ein Ausländer sein muss. Stimmts? Und jetzt erzählen sie mir bloss nicht sie hätten keine Vorurteile. FÜr sie sind immer die Ausländer die schuldigen. Erinnert mich ein wenig an HITLER und den HOLOCAUST !!!

Equilibrium
24.01.2004, 11:34
Es wurdfe keihn Wort von Ausländern gesagt.Ich vermute auch eher das es ein deutscher war.

fryfan
24.01.2004, 11:34
Original von Generalfeldmarschall
Immer diese Asozialen.Umbringen sollte man sowas!Weso begehen eigentlich statistich Hauptschüler mehr Verbrechen als Leute aus anderen Stufen(Gimy,Real)?

du willst doch damit anspielen das es in hauptschulen mehr ausländer gibt und dadurch die anderen beinflust werden oder?
wen ja, dan gebe ich dir völlig recht

Edmund
24.01.2004, 11:34
Original von Der Schakal
Achso sie nehmen natürlich an das es ein Ausländer sein muss. Stimmts? Und jetzt erzählen sie mir bloss nicht sie hätten keine Vorurteile. FÜr sie sind immer die Ausländer die schuldigen. Erinnert mich ein wenig an HITLER und den HOLOCAUST !!!
Das ist mir herzlich egal, an was dich das erinnert.

Edmund
24.01.2004, 11:36
Original von Der Schakal
Und jetzt erzählen sie mir bloss nicht sie hätten keine Vorurteile.
Habe ich jemals gesagt, dass ich KEINE Vorurteile habe??

Der Schakal
24.01.2004, 11:36
Und deine RECHTE PROPAGANDA INTERESSEIRT MICH AUCH EIN FEUCHTEN DRECK !

fryfan
24.01.2004, 11:37
ach, also eigentlich solte den tätern als strafe das gleiche bekommen, wie sie es ihren opfern angetan haben...doch das ist nur bei mördern möglich...

ich würde bei diesem jugen so 10 jahre haft oder ne einweisung in eine psychatrie für richtig empfinden

Siran
24.01.2004, 11:37
Aufgrund von Beobachtungen an der
Timm-Kröger-Schule war dort ein ca. 13 - 14 jähriger Junge in der
Zeit von ca. 08.45 Uhr - 09.30 Uhr aufgefallen. Er hatte sich im
dortigen Pausenhof aufgehalten und entfernte sich als er von einer
Lehrerin angesprochen wurde. Dieser Junge ca. 160 - 170 cm groß, trug
eine dunkle Wollmütze, einen weinroten Schal und hatte ein
dunkelblaues Mountainbike bei sich.

Das klingt nach einem ganz stink normalen Deutschen.

fryfan
24.01.2004, 11:37
Original von Der Schakal
Und deine RECHTE PROPAGANDA INTERESSEIRT MICH AUCH EIN FEUCHTEN DRECK !


wenn´s dich wirklich nicht interesiert must du ja nicht drauf antworten... :rolleyes:

Equilibrium
24.01.2004, 11:38
Original von fryfan

Original von Generalfeldmarschall
Immer diese Asozialen.Umbringen sollte man sowas!Weso begehen eigentlich statistich Hauptschüler mehr Verbrechen als Leute aus anderen Stufen(Gimy,Real)?

du willst doch damit anspielen das es in hauptschulen mehr ausländer gibt und dadurch die anderen beinflust werden oder?
wen ja, dan gebe ich dir völlig recht

Nein ich will damit anspielen das es allgemein in Hauptschulen mehr Straftaten gibt.Und jetzt könten wir Langsam mal wieder zum Thema zurückkommen!

Der Schakal
24.01.2004, 11:38
STIMMT UND DAS MACHE ICH AUCH NICHT MEHR """!

Edmund
24.01.2004, 11:38
Original von Siran

Aufgrund von Beobachtungen an der
Timm-Kröger-Schule war dort ein ca. 13 - 14 jähriger Junge in der
Zeit von ca. 08.45 Uhr - 09.30 Uhr aufgefallen. Er hatte sich im
dortigen Pausenhof aufgehalten und entfernte sich als er von einer
Lehrerin angesprochen wurde. Dieser Junge ca. 160 - 170 cm groß, trug
eine dunkle Wollmütze, einen weinroten Schal und hatte ein
dunkelblaues Mountainbike bei sich.

Das klingt nach einem ganz stink normalen Deutschen.
Darf ein Ausländer keine Wollmütze tragen?

fryfan
24.01.2004, 11:39
Original von Siran

Aufgrund von Beobachtungen an der
Timm-Kröger-Schule war dort ein ca. 13 - 14 jähriger Junge in der
Zeit von ca. 08.45 Uhr - 09.30 Uhr aufgefallen. Er hatte sich im
dortigen Pausenhof aufgehalten und entfernte sich als er von einer
Lehrerin angesprochen wurde. Dieser Junge ca. 160 - 170 cm groß, trug
eine dunkle Wollmütze, einen weinroten Schal und hatte ein
dunkelblaues Mountainbike bei sich.

Das klingt nach einem ganz stink normalen Deutschen.

ist doch egal welche nation der junge war, so etwas gehört dem schwein ausgeprügelt!!!


naja, auf jeden fall gehört er in den knast oder in ne psychatrie...

Equilibrium
24.01.2004, 11:39
Original von fryfan
ach, also eigentlich solte den tätern als strafe das gleiche bekommen, wie sie es ihren opfern angetan haben...doch das ist nur bei mördern möglich...

ich würde bei diesem jugen so 10 jahre haft oder ne einweisung in eine psychatrie für richtig empfinden

Ich würde seinen Namen veröffentlichen lassen,ihn einen Monat frei lassen (Aber unter ständiger Kontrolle),ihn dann 20 Jahre lang wegsperren lassen und danach noch in eine Pschychatrie einweisen lassen.Wenn er wieder raus kommt noch mal alles veröffentlichen!

Der Schakal
24.01.2004, 11:40
Unser Edmund will es aber umbedingt einem Ausländer anhängen....

Siran
24.01.2004, 11:40
Das nicht, aber wenn der Junge ausländisch ausgehen hätte, dann wäre das im Fandungsbericht sicherlich erwähnt worden, oder?

Komm mal von deinen Vorurteilen runter.

Übrigens sind Kindesmißbräuche durch Jugendliche anscheinend gar nicht so selten.


Etwa ein Drittel der sexuellen Missbrauchs-Taten in Deutschland wird von Jugendlichen verübt. In Schleswig-Holstein verfolgte die Staatsanwaltschaft im Jahr 2002 allein 639 Verdächtige wegen Kindesmissbrauchs - 201 davon waren laut Strafgesetzbuch noch nicht erwachsen.

fryfan
24.01.2004, 11:42
Original von Generalfeldmarschall
Ich würde seinen Namen veröffentlichen lassen,ihn einen Monat frei lassen (Aber unter ständiger Kontrolle),ihn dann 20 Jahre lang wegsperren lassen und danach noch in eine Pschychatrie einweisen lassen.Wenn er wieder raus kommt noch mal alles veröffentlichen!


dan kanste ihn gleich von mike tyson verprügeln lassen...




900. Beitrag *megaFreu* ;)

Equilibrium
24.01.2004, 11:44
Original von fryfan

Original von Generalfeldmarschall
Ich würde seinen Namen veröffentlichen lassen,ihn einen Monat frei lassen (Aber unter ständiger Kontrolle),ihn dann 20 Jahre lang wegsperren lassen und danach noch in eine Pschychatrie einweisen lassen.Wenn er wieder raus kommt noch mal alles veröffentlichen!


dan kanste ihn gleich von mike tyson verprügeln lassen...




900. Beitrag *megaFreu* ;)

Er hätte es verdient! X( X(

fryfan
24.01.2004, 11:45
Original von Generalfeldmarschall
Er hätte es verdient! X( X(

ja, das hätte er...


(auch wen er danach eigentlich tot wäre...und das hat er nun doch nicht ganz verdint...)

Luni
24.01.2004, 11:49
Eigentlich hat doch der Edmund nie was über einen Ausländer gesagt...nur der Schakal.

Mich würde das aber auch interessieren, was aber net heißen soll "hoffentlich war das jetzt ein Ausländer, dann kann ich hier wieder voll viel rechte Propaganda loslassen..."

Frage ist für mich wie kommt man denn auf die Idee eine 6 jährige zu vergewaltigen? Alle abknallen....

Equilibrium
24.01.2004, 11:51
Nein,abknallen wäre zu einfach.

Kommissär
24.01.2004, 11:52
Ich frage mich, wie kann ein erst 14jähriger sowas tun?

Von der Nationalität her, denke ich, dass es ein Deutscher sein muss. Also in der Schweiz wird die Nationaliät meistens erwähnt, wenn nichts steht, ist es in der Regel ein Landsmann.

fryfan
24.01.2004, 11:52
Original von Luni
Frage ist für mich wie kommt man denn auf die Idee eine 6 jährige zu vergewaltigen? Alle abknallen....

mh, 14 jahre, will ficken, hat keine freundin... :rolleyes:


nein, nicht abknallen, er hat ja niemand umgebracht... :rolleyes:

Luni
24.01.2004, 11:54
Original von baerlach
Ich frage mich, wie kann ein erst 14jähriger sowas tun?

Von der Nationalität her, denke ich, dass es ein Deutscher sein muss. Also in der Schweiz wird die Nationaliät meistens erwähnt, wenn nichts steht, ist es in der Regel ein Landsmann.

Nur muss man bei uns mittlerweile nachfragen...

Mann mus doch echt krank sein sowas zu tun...

So ein Mädel ist Ihr Leben lang fertig. Die lernt irgendwann mal einen Jungen kennnen, aber kann sich im nie wirklich sexuell anvertrauen....
Die wird niemals mehr ein gesundes Sexleben entwickeln, was für eine Beziehung super wichtig ist... (scheiß auf Platonie)

fryfan
24.01.2004, 11:57
Original von Der Schakal
Zunächst muss ein Psychologe prüfen, ob der Junge schuldfähig ist.



genau das kotzt mich an! egal ob mörder oder sexual täter! das ist scheiß egal ob das der "in geistiger abwesenheit" getan hat oder nicht! wen ein mörder einen umbringt ist das scheiss egal ob er geistig da war! er hat jemanden umgebracht! und wen jemand einen vergewaltigt ist das genau so egal!!!
dummes psycho gelabere! die täter müssen ja auch immer geschütz werden!!1 X( X(

Luni
24.01.2004, 12:02
Original von Der Schakal
Zunächst muss ein Psychologe prüfen, ob der Junge schuldfähig ist.



Ich finde , wenn jemand fähig ist eine Tat zu begehen, ist er auch fähig, die Konsequenzen dafür zu tragen...

Halteverbot
24.01.2004, 12:04
Ach Leute, das ist doch erst der Anfang.
Was habe ich noch im 'Geschlechstverkehr ab 18'-Thread gesagt?
Die Zukunft sieht noch ganz anders aus, macht euch auf was gefasst...

fryfan
24.01.2004, 12:10
ach, und am tollsten finde ich ja noch das leute die cd´s brennen vom gesetz eigentlich bis zu 5 jahre haft bekommen können...und leute die jemanden vergewaltigen HÖCHSTENS 10 jahre (in diesem fall)!!! X(

Halteverbot
24.01.2004, 12:12
ach, und am tollsten finde ich ja noch das leute die cd´s brennen vom gesetz eigentlich bis zu 5 jahre haft bekommen können...und leute die jemanden vergewaltigen HÖCHSTENS 10 jahre (in diesem fall)!!!

Ach das ist doch gar nichts.
Schau dir Frank Rennicke an welche Strafe er für das Aussprechen der Wahrheit bekommen hat...

Edmund
24.01.2004, 12:13
Original von fryfan
ach, und am tollsten finde ich ja noch das leute die cd´s brennen vom gesetz eigentlich bis zu 5 jahre haft bekommen können...und leute die jemanden vergewaltigen HÖCHSTENS 10 jahre (in diesem fall)!!! X(
Kein Wunder. Den Großkapitalisten ist ihre Kohle natürlich wichtiger, als die Seele eines Mädchens.

Armes Deutschland.

Equilibrium
24.01.2004, 12:14
Man sollte zuallerst das Jugendstrafrecht abschaffen,die Strafmündigkeit auf 12 heruntersetzen und die Strafen die Menschen gefährden/etwas antuen verdoppeln.Außerdem sollte Lebenslänglich auch wirklich lebenslängich heißen und es keine vorgezogene Haftentlassung geben!

fryfan
24.01.2004, 12:20
Original von Generalfeldmarschall
Man sollte zuallerst das Jugendstrafrecht abschaffen,die Strafmündigkeit auf 12 heruntersetzen und die Strafen die Menschen gefährden/etwas antuen verdoppeln.Außerdem sollte Lebenslänglich auch wirklich lebenslängich heißen und es keine vorgezogene Haftentlassung geben!

und todesstrafe

Equilibrium
24.01.2004, 12:22
Original von fryfan

Original von Generalfeldmarschall
Man sollte zuallerst das Jugendstrafrecht abschaffen,die Strafmündigkeit auf 12 heruntersetzen und die Strafen die Menschen gefährden/etwas antuen verdoppeln.Außerdem sollte Lebenslänglich auch wirklich lebenslängich heißen und es keine vorgezogene Haftentlassung geben!

und todesstrafe

In welchen fällen?Und was ist wenn es ein Irrtum war?Und außerdem bringt sie nichts Zack,er wäre tot.Er hätte aber keine richtigen Schmerzen verspürt.wenn du 20 Jahre täglich verprügelt und erniedrigt wirst das sind echte Schmerzen

fryfan
24.01.2004, 12:26
Original von Generalfeldmarschall
In welchen fällen?Und was ist wenn es ein Irrtum war?Und außerdem bringt sie nichts Zack,er wäre tot.Er hätte aber keine richtigen Schmerzen verspürt.wenn du 20 Jahre täglich verprügelt und erniedrigt wirst das sind echte Schmerzen

mord = todesstrafe

Equilibrium
24.01.2004, 12:27
Ja,aber es geht zu schmerzlos!Und du hast immer noch nicht gesagt was bei einem Justizirtum wäre!

Luni
24.01.2004, 12:40
Original von Rudolf

ach, und am tollsten finde ich ja noch das leute die cd´s brennen vom gesetz eigentlich bis zu 5 jahre haft bekommen können...und leute die jemanden vergewaltigen HÖCHSTENS 10 jahre (in diesem fall)!!!

Ach das ist doch gar nichts.
Schau dir Frank Rennicke an welche Strafe er für das Aussprechen der Wahrheit bekommen hat...

Bei Rennicke weiß ich nur: 17 Monate auf Bewährung...

Wegweiser
24.01.2004, 12:54
Leute, kommt mal wieder runter!

Natürlich ist das (mal wieder) eine Sache, über die man sich maßlos aufregen könnte. Und immer wieder fällt die Forderung nach überzogener Strafe.

Fällt eigentlich keinem von Euch auf, wie Ihr Euch hochspielt? Der Mensch gewöhnt sich an bestimmte Umstände. Und sei es der Umstand möglichst grausame Strafen für irgendwelche Verbrecher zu fordern. Wir stumpfen ab - und nehmen uns selbst unser eigenes Rechtsempfinden.

Mir tut auch einzig und alleine das Mädchen leid. Aber mir werden in der heutigen Gesellschaft tagtäglich Leute leid tun müssen. Und ich weiß nicht, wie lange ich das noch leisten kann.

Aber was veranstalten wir hier? Um uns selbst wieder ein bischen zu beruhigen, reagieren wir uns an solchen Fällen ab. Wirklich etwas selbst zu tun, das wagt keiner. Diese Gesellschaft, die derartige Verhaltensweisen in Massen erschafft, muß ersetzt werden. Jeder gute "Demokrat", der sich dafür einsetzt, die jetzigen Zustände ("So gut wie jetzt ging es uns noch nie, bla bla bla!") beizubehalten, macht sich schuldig.

Wenn die Entwicklung so weiter geht, wie es sich abzeichnet, ist Kindersex in Deutschland für Reiche ohnehin nur noch eine Frage der Zeit. Noch muß man da ja in andere Länder ausweichen. Aber wie lange will man sich diesen "Wirtschaftszweig" noch entgehen lassen? Wen stört es denn, wenn "Menschenmaterial" aufgebraucht wird, wie jeder andere Rohstoff auch; wen interessiert denn schon die Seele eines jungen Menschen?


Menschheit erwache!,
Weltenbrand

fryfan
24.01.2004, 12:59
Original von Generalfeldmarschall
Ja,aber es geht zu schmerzlos!Und du hast immer noch nicht gesagt was bei einem Justizirtum wäre!


viele täter geben es zu oder es wird mit einem DNA test nachgewiesen!
wen nicht 100% (ok sagen wir 99%) nachgewiesen ist das es der täter ist darf natrülich keine todesstrafe angewendet werden!

Luni
24.01.2004, 14:01
Original von fryfan

Original von Generalfeldmarschall
Ja,aber es geht zu schmerzlos!Und du hast immer noch nicht gesagt was bei einem Justizirtum wäre!
viele täter geben es zu oder es wird mit einem DNA test nachgewiesen!
wen nicht 100% (ok sagen wir 99%) nachgewiesen ist das es der täter ist darf natrülich keine todesstrafe angewendet werden!

Ist halt immer die Frage wie das zugegeben wurde... (siehe Folter und so), oder einfach nur ein Bulle der Hass auf einen hatte...kommt oft genug vor...

@Weltenbrand...du hast garnicht mal so Unrecht...

Rocky501
24.01.2004, 15:01
Hallo Leute

Unsere Gesellschaft zensuriert sich selber, es bedarf keiner staatlichen Zensur. Ein Zeitungsschreiber steht heutzutage lieber als schlecht recherchierender Journalist da, als hinzuschreiben, es war ein Gastarbeiterkind, es war ein Asylantenkind, ein Pole oder Moslem oder sonst nähere Angaben zu machen. Es ist wirlich traurig wie in den Medien Tag für Tag versucht wird, die Wahrheit zu beugen und zu biegen.

Aber die Herkunft ist tatsächlich nur ein oberflächliches Problem, wenn man den Ursachen solcher Taten auf den Grund gehen will. Jeder Mensch verspürt in sich den Drang zum Handeln. Der eine handelt gut, der andere böse. Und hier müßte man ansetzen: Ich bin kein Ausländerfeind, für mich sind alle Menschen gleich, sie werden nur durch ihre Erziehung, ihre Umgebung, durch Religionen und Ideologien geprägt.

Im Westen begeht man den großen Fehler, indem man annimmt, die Leute aus den anderen Kulturen kämen mit denselben Einstellungen hierher, die uns zueigen sind. Jeder Gastarbeiter, Zuwanderer oder Asylant müßte meiner Meinung nach einen Grundkurs WEST mit anschließender Probezeit belegen. Entweder er besteht den Test und bekennt sich uneingeschränkt zum westlichen Lebensstil und zu westlichen Prinzipien oder nicht.

Dazu gehört auch die Achtung der Freiheit und des Willens anderer Personen. In Bezug auf gewaltsame Übergriffe auf andere Personen (Rowdytum) hieße das nach dem Motto: Meine persönliche Freiheit endet dort, wo die Nasenspitze des anderen beginnt. Es wäre so einfach, doch unsere Pädagogen scheinen längst das Handtuch geworfen zu haben, sie können so einfache Dinge nicht mehr glaubhaft vermitteln.

Aus eigener Erfahrung (ich war selber nicht immer einfach) weiß ich, das beste Mittel ist, schwierige Jungs zu beschäftigen, ihnen schwierige Aufgaben zu stellen, sie geistig und körperlich richtig zu fordern, ihnen positive Erfolgserlebnisse machen zu lassen. Das schlimmste ist, ihnen keine Vorgaben zu machen, sie in ihrem jugendlichen Tatendrang allein zu lassen. Dann verkommen sie bis zur Triebhaftigkeit und dann kann es zu solchen Übergriffen kommen.


Liebe Grüße

Rocky501
24.01.2004, 15:14
noch etwas...

ihr unterhaltet euch gerade über das Strafrecht.
Ich möchte einwerfen, wenn das Strafrecht angewendet wird, dann ist das Verbrechen schon geschehen. Das ist so, als ob die Feuerwehr bei einem niedergebrannten Haus ankommt und nur mehr die Trümmer wegräumt. Ein schärferes Strafrecht wird kaum die Verbrechensrate senken. Siehe USA.

Die Verbrechensprävention, die wäre viel wichtiger und sie würde die ganze Gesellschaft positiv beeinflussen und in ihrem Zuge würden viele Fragen auftauchen, die wir uns heute gar nicht mehr stellen, die wir lieber tabuisieren. Etwa warum islamisch erzogene Menschen um soviel gewaltbereiter sind als christlich erzogene?


Liebe Grüße

Bakunin
24.01.2004, 15:37
Die Verbrechensprävention, die wäre viel wichtiger und sie würde die ganze Gesellschaft positiv beeinflussen und in ihrem Zuge würden viele Fragen auftauchen, die wir uns heute gar nicht mehr stellen, die wir lieber tabuisieren. Etwa warum islamisch erzogene Menschen um soviel gewaltbereiter sind als christlich erzogene?

wir sollten uns erstmal fragen, ob diese menschen überhaupt islamisch oder christlich erzogen wurden, bevor wir hier vorschnelle schlüsse ziehen.

sparty2
24.01.2004, 15:38
Original von Rocky501
Etwa warum islamisch erzogene Menschen um soviel gewaltbereiter sind als christlich erzogene?

Erstens woher nimmst Du diese Behauptung und was ist für Dich eine "islamische Erziehung"?
Wir nehmen der Vereinfach halber mal einfach an, ein großer Teil der Türken hier wäre islamisch erzogen. Aussderdem nehmen wir an, das nur ein kleiner Teil der hier lebenden Serben (othodoxe Christen) muslimisch erzogen worden sind. Dann ist es seltsam, dass die Kriminalitätsrate unter den Serben 8,9% und unter den Türken 6,3% beträgt.

sparty2

Bakunin
24.01.2004, 15:41
nieder mit den vorurteilen!

Werter
24.01.2004, 17:04
Original von sparty2

Original von Rocky501
Etwa warum islamisch erzogene Menschen um soviel gewaltbereiter sind als christlich erzogene?

Erstens woher nimmst Du diese Behauptung und was ist für Dich eine "islamische Erziehung"?
Wir nehmen der Vereinfach halber mal einfach an, ein großer Teil der Türken hier wäre islamisch erzogen. Aussderdem nehmen wir an, das nur ein kleiner Teil der hier lebenden Serben (othodoxe Christen) muslimisch erzogen worden sind. Dann ist es seltsam, dass die Kriminalitätsrate unter den Serben 8,9% und unter den Türken 6,3% beträgt.

sparty2

sparty du bist echt `ne pfeife. hier gibbets ein paar infos für dich! wie hoch ist denn die kriminalitätsrate bei christlichen türken im vergleich dazu??? wie hoch ist der prozentsatz der christen zu den islamisten hier in deutschland????



:rofl: