PDA

Vollständige Version anzeigen : lied zensierung



fryfan
08.01.2004, 18:15
ich bin hier ja in einem politikforum und deshalb möchte ich euch mal fragen: würdet ihr ein lied in dem der text-

Auch zwölf dunkle Jahre in deiner Geschichte
machen unsere Verbundenheit zu dir nicht zunichte
es gibt kein Land frei von Dreck und Scherben
hier sind wir geboren, hier wollen wir sterben
Refrain:
Deutschland Deutschland, Vaterland
Deutschland Deutschland, mein Heimatland
Den Stolz deutsch zu sein woll´n sie dir nehmen
das Land in den Dreck zieh´n, die Fahne verhöhnen
doch wir sind stolz darauf, in dir geboren zu sein
wir sind stolz darauf, Deutsche zu sein.
es gibt kein Land frei von Dreck und Scherben
hier sind wir geboren, hier wollen wir sterben
deutsche Frauen, deutsches Bier
schwarz-rot-gold, wir steh´n zu dir
Deutschland Deutschland, Vaterland
Deutschland Deutschland, wir reichen dir die Hand


-ist zensieren?

trib996
08.01.2004, 18:51
Kann da nichts finden ,was eine Zensierung rechtfertigen würde.

Hört sich gut an.

Großadmiral
08.01.2004, 19:26
Original von fryfan
ich bin hier ja in einem politikforum und deshalb möchte ich euch mal fragen: würdet ihr ein lied in dem der text-

Auch zwölf dunkle Jahre in deiner Geschichte
machen unsere Verbundenheit zu dir nicht zunichte
es gibt kein Land frei von Dreck und Scherben
hier sind wir geboren, hier wollen wir sterben
Refrain:
Deutschland Deutschland, Vaterland
Deutschland Deutschland, mein Heimatland
Den Stolz deutsch zu sein woll´n sie dir nehmen
das Land in den Dreck zieh´n, die Fahne verhöhnen
doch wir sind stolz darauf, in dir geboren zu sein
wir sind stolz darauf, Deutsche zu sein.
es gibt kein Land frei von Dreck und Scherben
hier sind wir geboren, hier wollen wir sterben
deutsche Frauen, deutsches Bier
schwarzweiß-gold, wir steh´n zu dir
Deutschland Deutschland, Vaterland
Deutschland Deutschland, wir reichen dir die Hand

Dann schon eher.
Nein quatsch, ich finde, man sollte es nicht zensieren, es ist nicht schlimm.

Bakunin
08.01.2004, 19:55
ich finde den text zwar grauenvoll, aber das ist ja kein kriterium, ob ein text erlaubt werden soll oder nicht.
also verbieten würde ich das nicht.

Großadmiral
08.01.2004, 20:00
Ich kann verstehen, dass du ihn grauenvoll findest, doch du hast Recht, es ist kein Kriterium.

fryfan
08.01.2004, 20:26
Original von ernesto
also verbieten würde ich das nicht.

wenn sogar du das sagst...

es wurde aber VERBOTEN!

und im indizierungs bericht steht KEIN grund darüber drin WARUM es verboten wurde! :rolleyes:

Siran
08.01.2004, 20:32
Meines Wissens ist das Lied auch gar nicht indiziert. Woher hast du denn die Info?

Halteverbot
08.01.2004, 20:48
Ich habe das Lied auch oft gehört, allerdings wäre mir nie in den Sinn gekommen, dass es verboten wäre, selbst gelesen habe ich nichts darüber...

Siran
08.01.2004, 20:49
Übrigens bedeutet indiziert ja nicht, dass es insgesamt verboten ist, sondern es darf einfach nicht an Jugendliche weitergegeben werden, was ja doch etwas anderes ist.

Equilibrium
08.01.2004, 20:52
Von wem ist es eigentlich?

Siran
08.01.2004, 20:55
Böhse Onkelz

fryfan
08.01.2004, 20:58
Original von Siran
Böhse Onkelz

war doch bei mir klar... :D

fryfan
08.01.2004, 21:02
Original von Siran
Übrigens bedeutet indiziert ja nicht, dass es insgesamt verboten ist, sondern es darf einfach nicht an Jugendliche weitergegeben werden, was ja doch etwas anderes ist.


mhh...stimmt auch wieder (da habe ich gerade gar nicht dran gedacht...aber bei pc spielen ist es ja EIGENTLICH auch so...aber nur eigentlich...)
aber kaufen kann ich man das lied trozdem nicht, aber indizier ist es!

und so stehts auf der onkelz website:
(bei den anderen lieder die indiziert steht wenigstens noch ein grund da... z.B.:

Dr. Martens Beat

Indiziert wegen angeblicher Gewaltverherrlichung
Siehe Indizierungsbericht 1986

aber bei Deutschland steht NICHTS als grund dran...)



Deutschland

-Indiziert-

Hinweis
09.01.2004, 17:29
Auch zwölf dunkle Jahre in deiner Geschichte
machen unsere Verbundenheit zu dir nicht zunichte
es gibt kein Land frei von Dreck und Scherben

Verharmlosung des Holocaust. Hemmungslosen, über Jahre hinweg industriell durchgeführten Völkermord als "Dreck und Scherben" zu bezeichnen ist unerträglich.



Deutschland Deutschland
[...]
deutsche Frauen, deutsches Bier

Plumpe Parallelen zu den verbotenen Strophen der deutschen Nationalhymne. Die Indizierung ist sicherlich gerechtfertigt. Trotzdem viel Spaß beim Mitgrölen.

Thorbjörn
09.01.2004, 17:34
Wieso verboten ? Sie werden einfach nicht mehr gesungen.
Wie hätten sie denn gerne das griffige,liedtexttaugliche Bekenntnis zu den dunklen Flecken deutscher Geschichte ?

Halteverbot
09.01.2004, 17:35
Verharmlosung des Holocaust. Hemmungslosen, über Jahre hinweg industriell durchgeführten Völkermord als "Dreck und Scherben" zu bezeichnen ist unerträglich

LOL!
Wie soll man den 'Dreck' Holocaust denn beschreiben?
Soll man singen: Jedes Land ist voll Dreck und Scherben nur unseres nicht, denn der Holocaust war viel viel viel schlimmer als alle Verbrechen der anderen Länder zusammen!
Achja: Deutschland von der Karte streichen, Polen soll bis Frankreich reichen, das muss immer wieder erwähnt werden, weil sonst jemand der das Wörtchen Deutschland in den Mund nimmt Nationalstolz besitzen kann und das wäre ja fürchterlich!!!!

Und seit wann hat denn der HC 12 Jahre gedauert, haben die SIegermächte noch bisschen 'eingeheitzt' oder was?

Wie zum Teufel soll man eine nun mal vergangene Scheisse/Dreck wie den HC denn nennen?

Ja das ist das heutige Deutschland wie ich es kenne....

Wenn man so vorgehen würde, müsste man alle Lieder zensieren können.

kettnhnd
09.01.2004, 17:36
Original von Hinweis


deutsche Frauen, deutsches Bier

Plumpe Parallelen zu den verbotenen Strophen der deutschen Nationalhymne. Die Indizierung ist sicherlich gerechtfertigt. Trotzdem viel Spaß beim Mitgrölen.

ooooh dummerle,
es gibt KEINE verbotenen strophen in der deutschen nationalhymne !


Text (des Lieds der Deutschen)
1. Deutschland, Deutschland über alles,
über alles in der Welt,
wenn es stets zu Schutz und Trutze
brüderlich zusammenhält.
Von der Maas bis an die Memel,
von der Etsch bis an den Belt,
|: Deutschland, Deutschland über alles,
über alles in der Welt! :|

2. Deutsche Frauen, deutsche Treue,
deutscher Wein und deutscher Sang
sollen in der Welt behalten
ihren alten schönen Klang,
uns zu edler Tat begeistern
unser ganzes Leben lang. -
|: Deutsche Frauen, deutsche Treue,
deutscher Wein und deutscher Sang! :|

3. (Text der Deutschen Nationalhymne)
Einigkeit und Recht und Freiheit
für das deutsche Vaterland!
Danach lasst uns alle streben
brüderlich mit Herz und Hand!
Einigkeit und Recht und Freiheit
sind des Glückes Unterpfand;
|: blüh' im Glanze dieses Glückes,
blühe, deutsches Vaterland. :|

Hinweis
09.01.2004, 17:57
Schon mal drüber nachgedacht, sich etwas entspannter an die Materie zu wagen? Da macht man sich mal die Mühe, ein paar Zeilen zum Thema beizusteuern, und sofort wird rumgeblökt wie am letzten Dorfstammtisch. Muss doch nicht sein, oder? Beleidigungen und holprige Ansätze von "beissendem Sarkasmus" bzw. "Ironie" gehören einfach nicht in eine politische Diskussion. Also, erstmal durchatmen und dann schön locker an einer Retourkutsche feilen, ok?

kettnhnd
09.01.2004, 18:01
...oder man könnte einfach mal zugeben, daß man mist erzählt hat. :D

Hinweis
09.01.2004, 18:12
Schön und gut, vergesst meinen zweiten Punkt, haltet euch aber trotzdem an den ersten. Sachlich, wenn es irgend möglich ist. Ich habe wirklich keine Lust, mich hier albernen Beleidigungen ausgesetzt zu sehen. Es geht schließlich nicht darum, seinen Diskussionspartner in irgendeiner Form an die Wand zu reden oder ihn alt aussehen zu lassen. So...


LOL!

...führt man keine Diskussion auf hohem Niveau. Und etwas differenziertere Ansätze als


Und seit wann hat denn der HC 12 Jahre gedauert, haben die SIegermächte noch bisschen 'eingeheitzt' oder was?

oder


Wenn man so vorgehen würde, müsste man alle Lieder zensieren können.

würde ich mir ebenfalls wünschen.

Halteverbot
09.01.2004, 18:43
Ich habe wirklich keine Lust, mich hier albernen Beleidigungen ausgesetzt zu sehen.


Ersteinmal bitte ich darum die von mir ausgesprochenen Beleidigungen zu zitieren!


...führt man keine Diskussion auf hohem Niveau. Und etwas differenziertere Ansätze als


Tut mir leid, aber bei so einem unbegründeten vaterlandsverräterischem Stumpfsinn, fällt einem auf die schnelle nichts anderes ein, als sein Beileid auszudrücken....

Also wenn du willst, können wir die Diskussion auf höherem Niveau fortführen, allerdings sollte man nicht sowas von einem Blödsinn labern, den man nicht einmal begründen kann.

Wie wärs, wenn man erst einmal in der eigenen Reihe nachschaut und sich vielleicht an ein normales Diskussionsschema zu halten, anstatt anderen, die ihre Wut, Enttäuschung etc gar nicht anders ausdrücken konnten.

Und wenn sie mir schon eine nicht an ein politikforum passende Art zu 'diskutieren' vorwerfen, dann kann ebenfalls daran erinnern, dass solch ein Schwachsinn genauso wenig in einem Politikforum zu suchen hat.

Siran
09.01.2004, 18:58
Also verboten sind die 1. und 2. Strophe nicht, sie gehören nur nicht zur deutschen Nationalhymne, die allein die 3. Strophe ist.

Hinweis
09.01.2004, 20:18
Original von Rudolf
Ersteinmal bitte ich darum die von mir ausgesprochenen Beleidigungen zu zitieren!

Du hast mich nicht beleidigt, ich meinte "kettnhnd".



Tut mir leid, aber bei so einem unbegründeten vaterlandsverräterischem Stumpfsinn, fällt einem auf die schnelle nichts anderes ein, als sein Beileid auszudrücken....

Also wenn du willst, können wir die Diskussion auf höherem Niveau fortführen, allerdings sollte man nicht sowas von einem Blödsinn labern, den man nicht einmal begründen kann.

Wie wärs, wenn man erst einmal in der eigenen Reihe nachschaut und sich vielleicht an ein normales Diskussionsschema zu halten, anstatt anderen, die ihre Wut, Enttäuschung etc gar nicht anders ausdrücken konnten.

Und wenn sie mir schon eine nicht an ein politikforum passende Art zu 'diskutieren' vorwerfen, dann kann ebenfalls daran erinnern, dass solch ein Schwachsinn genauso wenig in einem Politikforum zu suchen hat.
Nun ja. Ich kann verstehen, warum dich mein Beitrag stört. Aber "vaterlandsverräterischer Stumpfsinn"? Mal abgesehen davon, dass Deutschland eventuell gar nicht mein Vaterland ist, warum ist der Beitrag deiner Ansicht nach stumpfsinnig? Und jemandem vorzuwerfen, er "labere Blödsinn", ist eine etwas zu simple Masche, sich einer Diskussion zu entziehen. Ich werfe es dir schließlich auch nicht vor. Und einen angemessenen Diskussionsstil habe ich - ohne mich übermäßig selbst zu loben - bisher doch auch bewahrt, oder?
Also, wenn der erste Schock überwunden ist: Was hast du an meinem ersten Kommentar auszusetzen? Und bitte: Ich lese mir deine Beiträge durch und versuche, sie fair zu interpretieren. Entsprechendes wünsche ich mir im Gegenzug.

Halteverbot
09.01.2004, 20:37
warum ist der Beitrag deiner Ansicht nach stumpfsinnig?

Da du diese Liedstelle als Verbrechen, bzw für zensurfähig, obwohl die Onkelz zugeben, dass diese 12 Jahre, die dunkelsten der deutschen Geschichte waren und absolut nichts verherrlichen.
Deshalb ist es für mich stumpfsinnig zu behaupten, den NS als Dreck und Scherben zu bezeichnen sei gerechtfertigt zu zensieren!


dass Deutschland eventuell gar nicht mein Vaterland ist

In diesem Fall tut es die Beschreibung: Deutschlandfeindlich auch.


Und jemandem vorzuwerfen, er "labere Blödsinn", ist eine etwas zu simple Masche, sich einer Diskussion zu entziehen

Tja, wie man bereits deutlich erkennen kann, entziehe ich mir hier keinerlei Diskussion und hatte das auch nie vor.


Und einen angemessenen Diskussionsstil habe ich - ohne mich übermäßig selbst zu loben - bisher doch auch bewahrt, oder?

Nunja, sagen wir lieber einen gepflegteren Ausdrucksstil als ich ;)
Nur du hast eben deine Aussagen absolut nicht unterstützt oder untermauert, so dass ich dich in irgendeiner Weise verstehen könnte.
Ich bitte dies nachzuholen.


Was hast du an meinem ersten Kommentar auszusetzen?

Ich habe bereits gesagt, dass diese Band, die Onkelz durchaus von einer dunkelen Vergangenheit Deutschlands sprechen, was natürlich nicht falsch ist. Dies drücken sie aus mit: Es ist kein Land frei von Dreck und Scherben!
Wie würdest du denn dieses Kapitel der deutschen Geschichte, das du wie ich bereits entnehmen konnte verabscheust, in einem Lied mit 2 Attributen beschreiben?
Ich finde Dreck und Scherben ist sehr gut gewählt, es wird rein gar nichts verherrlicht oder abgeschwächt!
Mit diesen: 12 Jahre in deiner Geschichte[...] irgendwas mit macht unsere Verbundenheit zu dir nicht zu nichte;
Damit lässt sich deuten, dass die Onkelz trotz dieser dunklen 12 Jahre zu ihrem Vaterland stehen: Schwarz-rot-gold wir stehen zu dir....

Vielleicht muss ich noch einige andere Stellen zitieren, damit es dir deutlicher wird, aber ich denke das reicht fürs erste.


Entsprechendes wünsche ich mir im Gegenzug.

Aber selbstverständlich!

Nichtraucher
09.01.2004, 20:59
Wie bereits gesagt: Das Lied selbst ist nicht indiziert. Nur das Album wurde damals indiziert, weil einige Lieder, die sich darauf befinden, indiziert wurden. Die nichtindizierten Lieder könnten sie ohne Weiteres auf jedem Konzert spielen - u. a. auch "Deutschland".

Hinweis
09.01.2004, 21:03
So. Bisher konnte ich meine Aussagen nicht erläutern, weil ich eure Kritik nicht nachvollziehen konnte. Jetzt dürfte es gehen.
Ich halte die Worte "Dreck" und "Scherben" für unangemessen, weil es ganz alltägliche Dinge sind. Dreck z.B. kann man sich vom Schuh kratzen, eine Flasche zerbricht in Scherben. Der Holocaust jedoch ist ein Verbrechen, und ich würde mir wünschen, dass er auch in Liedern wie diesem als solches bezeichnet wird. Es ist ja nun nicht so, dass damals einfach nur "viel Mist passiert ist". Mir ist zwar klar, dass man Umschreibungen für Dinge sucht, wenn man ein Lied verfasst, aber diese Umschreibung halte ich einfach für viel zu harmlos. Man sollte schließlich auch davon ausgehen, dass junge Hörer damit konfrontiert werden, und in diesem Fall ist es in meinen Augen besser, sie gleich mit der vollen Wahrheit zu behelligen.
Außerdem habe ich ein Problem damit, dass in diesem Zusammenhang oftmals auf andere Länder verwiesen wird ("es gibt kein Land frei von Dreck und Scherben"). Denn obwohl man diese Aussage nicht direkt widerlegen kann, kann ich ihr Motiv nicht gutheißen. Denn ein Verweis auf anderer Länder Verbrechen lässt die eigenen nicht verblassen. Ein Richter würde schließlich auch die Entschuldigung "andere Leute morden doch auch" von Seiten eines Mörders nicht gelten lassen.

Halteverbot
09.01.2004, 21:46
Ich halte die Worte "Dreck" und "Scherben" für unangemessen, weil es ganz alltägliche Dinge sind

Also ich benutze sie bestimmt nicht jeden Tag...
Es gibt auf jeden Fall alltäglichere.


Dreck z.B. kann man sich vom Schuh kratzen, eine Flasche zerbricht in Scherben.

Ich denke, dass die Scherben auf die Reichskristallnacht anspielen könnten...
Nur so eine Vermutung.


Der Holocaust jedoch ist ein Verbrechen, und ich würde mir wünschen, dass er auch in Liedern wie diesem als solches bezeichnet wird

Aber singen die Onkelz denn von dem HC?


meinen Augen besser, sie gleich mit der vollen Wahrheit zu behelligen.


In der zweiten Klasse der Grundschule, die Kinder nicht mehr aufs Klo gehen lassen ihnen das Pausenbrot steheln, damit sie sich wie Juden damals fühlen, oder?
Mal ehrlich: Jeder muss sich seine eigene Meinung selber bilden!
Das ist unmöglich wenn man schon in der dritten Klasse mit Schuldkomplexen vollgedröhnt wird...
Also was ist die Wahrheit?
Wie schlimm war der HC und Hitler wirklich?
Das sind alles Fragen, deren Antworten nicht von roten Gutmenschen gelehrt werden dürfen, sondern von ganz ganz neutralen Lehrern und was in den Liedern gesungen wird, sollte solange es nicht gegen ein Gb verstößt erlaubt sein.
Vielleicht sollte man einmal viel bekanntere Lieder unter die Lupe nehmen!
Bob Marley, der noch häufig im Radio gespielt wird, ok die Musik mag manchen gefallen, was ich auch verstehen kann, allerdings sind Lieder wie: 'Smoke 2 joints in the morning....' gesetzeswidrig und stiften zu einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz an!
Tolle Lieder, die alles andere als verboten sind...


Denn ein Verweis auf anderer Länder Verbrechen lässt die eigenen nicht verblassen

Ach weisst du, wenn es doch so einfach wäre...
Natürlich muss man sich vergleichen, wie will man denn sonst ein Land als 'böse' oder 'gut' heissen?
Fazit: Kein Land ist ohne Scherben...., außer du findest einmal eins.

Ein Richter würde schließlich auch die Entschuldigung "andere Leute morden doch auch" von Seiten eines Mörders nicht gelten lassen

Oh, dies ist aber ein sehr sehr flacher Beweis!
Nenn mir einmal ein Land, das keinen Dreck am Stecken hat!
Und jetzt nenn mir einen Menschen, der noch nicht gemordet hat!
Ich denke du findest einen, oder?

Vergleichen wir das ganze einmal mit einem Schönheitswettbewerb, ich weiss dieser Vergleich ist nicht der beste, aber nehmen wir doch einmal an: Die Schönheit des Teilnehmers vertritt die nicht-verbrecherische Vergangenheit eines Landes.
Man hat also mehrere Teilnehmer aus vielen Ländern der Erde.
Schließlich wird einer von diesen zum Sieger gekührt, allerdings wirst du auch etwas an ihm finden, das dir nicht gefallen wird!
Allerdings ist er/sie der/die Sieger/in und somit die/ der schönste.
Da es aber Fakt ist, dass du an jenem Sieger etwas unschönes entdeckt, kannst du behaupten, 'Nobody is perfect!'!
Du siehst also überall im Leben gibt es gute Dinge, die nicht perfekt sind und alle ihre Makel haben, aber im Vergleich besser abschneiden!

Du kannst alle möglichen Beispiele nehmen, unter anderem auch Sportarten!
Du stellst einen Vergleich beim Fussball auf, indem du 2 gegenerische Manschaften gegenüberstellst und sie spielen lässt!
Wie wird nun der Sieger entschieden?
Der Sieger ist derjenige der am meißten Tore hat, sprich im Vergleich besser war, es ist nun also egal, ob Spieler gefoult oder getreten wurden: Sieger bleibt Sieger, da es Regeln gibt.
Wenn du also nun den Sieger unter die Lupe nimmst und feststellst, dass ein Spieler dieser Manschaft zb ein Foul vollzogen hat, so kannst du behaupten: Alle haben Dreck am Stecken!

Ich würde sagen, es ist eindeutig wie und was ich meine.

Hinweis
09.01.2004, 22:26
Original von Rudolf
Ich denke, dass die Scherben auf die Reichskristallnacht anspielen könnten...
Nur so eine Vermutung.

Die Reichspogromnacht? Mag sein.



Aber singen die Onkelz denn von dem HC?
Ja. Implizit, aber das dürfte selbstverständlich sein.



Vielleicht sollte man einmal viel bekanntere Lieder unter die Lupe nehmen!
Bob Marley, der noch häufig im Radio gespielt wird, ok die Musik mag manchen gefallen, was ich auch verstehen kann, allerdings sind Lieder wie: 'Smoke 2 joints in the morning....' gesetzeswidrig und stiften zu einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz an!
Tolle Lieder, die alles andere als verboten sind...

Marihuanakonsum wird doch noch nicht mal geahndet. Sicher, meinen Kindern würde ich es auch nicht unbedingt vorspielen. Aber im Ernst: Kiffen und industrieller Völkermord sind nun wirklich zwei paar Schuhe.
Und ich bleibe auch dabei, dass man Verbrechen wie den Holocaust einfach nicht mit den Untaten anderer Staaten vergleichen kann. Und das schon allein aus dem Grund, weil das Verbrechen keine absolute Größe ist, es liegt immer in den Händen des beurteilenden Betrachters, die Ausmaße eines Verbrechens einzuschätzen. Und wir stimmen doch darin überein, dass die Judenvernichtung eines der unfassbarsten Verbrechen unserer Geschichte ist, oder?
Sollten wir an anderer Stelle über die Greueltaten z.B. der Sowjetunion diskutieren, werde ich diese sicher nicht gutheißen, weil im 3. Reich sechs Millionen Juden ermordet wurden. Umgekehrt gilt dies allerdings auch für den Holocaust.

Halteverbot
09.01.2004, 22:40
: Kiffen und industrieller Völkermord sind nun wirklich zwei paar Schuhe.


Ja allerdings singen die Onkelz nicht:
Vergass 2 Juden am Morgen, verbrenne 2 Juden am Mittag....
Das wäre absolut abartig und würde verglichen mit den joints dasselbe bedeuten, also nicht der beste Vergleich.


dass die Judenvernichtung eines der unfassbarsten Verbrechen unserer Geschichte ist, oder

Selbstverständlich!
Aber wie schon gesagt: ALLE haben sie verdammten Dreck am Stecken...

Im Vergleich zu Stalin war Hitler ein Wohltäter, allerdings darf man ihn deshalb nicht als diesen bezeichnen.

Mausal
09.01.2004, 23:21
Verstehe nicht wieso solche Texte zensiert werden und manche Frauenfeindliche usw. Texte von Marilyn Manson als ok gelten. Manson ist doch der totale Arsch!

Wegweiser
09.01.2004, 23:57
Original von Mausal
Verstehe nicht wieso solche Texte zensiert werden und manche Frauenfeindliche usw. Texte von Marilyn Manson als ok gelten. Manson ist doch der totale Arsch!

Tja, soetwas gilt dann eben als "provokant" und ist damit nicht nur in Ordnung, sondern sogar erwünscht. Ob bei Manson ein tieferer Sinn dahinter steht, weiß ich nicht. Dazu habe ich mich mit ihm viel zu wenig beschäftigt - und habe auch nicht vor, das nachzuholen.

Großadmiral
10.01.2004, 00:01
Manson ist nur so ein "cool" Macher, der sich mit seinem Aussehen in die Öffentlichkeit zaubern will.
Seine Texte sind Müll, seine Stimme ebenfalls, nur eben sein Aussehen ist etwas besonderes, wenn man jetzt an andere Sänger wie Justin Timerlake oder Alexander denkt.
Es ist provokant, wie Kamerad Weltenbrand schon sagte.

Benny
10.01.2004, 11:44
achtung satire
Zwölf dunkle Jahre in deiner Geschichte
machen unsere Verbundenheit zu dir zunichte
es gibt ein Land voll Dreck und Scherben
hier seid ihr geboren, hier wollen wir nicht sterben
Refrain:
Deutschland Deutschland, Vaterland
Deutschland Deutschland, Heimatland
Den Stolz deutsch zu sein wer'n sie dir nehmen
das Land in den Dreck zieh´n, die Fahne verhöhnen
doch ihr seid stolz darauf, in ihm geboren zu sein
ihr seid stolz darauf, Deutsche zu sein.
es gibt ein Land voll Dreck und Scherben
hier seid ihr geboren, hier sollt ihr sterben
achtung satire zu ende

Halteverbot
10.01.2004, 12:49
Wiedereinmal selten so eine primitive Scheisse gelesen.
Was für so eine kleinen Text einmal editieren... :rolleyes:???

Dazu fällt mir nur ein:
Deutschland von der Karte streichen, Polen soll bis Frankreich reichen...

Benny
10.01.2004, 13:24
Original von Rudolf
Wiedereinmal selten so eine primitive Scheisse gelesen.
Was für so eine kleinen Text einmal editieren... :rolleyes:???

Dazu fällt mir nur ein:
Deutschland von der Karte streichen, Polen soll bis Frankreich reichen...

welche grenze frankreichs meinst du? die spanisch-französische oder die deutsch-französische?

Halteverbot
10.01.2004, 13:44
Immer schön vom Sinn ablenken nicht wahr?

fryfan
10.01.2004, 19:28
Original von Benny
achtung satire
Zwölf dunkle Jahre in deiner Geschichte
machen unsere Verbundenheit zu dir zunichte
es gibt ein Land voll Dreck und Scherben
hier seid ihr geboren, hier wollen wir nicht sterben
Refrain:
Deutschland Deutschland, Vaterland
Deutschland Deutschland, Heimatland
Den Stolz deutsch zu sein wer'n sie dir nehmen
das Land in den Dreck zieh´n, die Fahne verhöhnen
doch ihr seid stolz darauf, in ihm geboren zu sein
ihr seid stolz darauf, Deutsche zu sein.
es gibt ein Land voll Dreck und Scherben
hier seid ihr geboren, hier sollt ihr sterben
achtung satire zu ende

lol

dieser text ist doch mal wieder ein tolles beispiel auf das, das anscheinend viele leute ihr heimatland hassen... :rolleyes:
(fals du deutsch bist...)

Großadmiral
10.01.2004, 19:52
Original von Benny

Original von Rudolf
Wiedereinmal selten so eine primitive Scheisse gelesen.
Was für so eine kleinen Text einmal editieren... :rolleyes:???

Dazu fällt mir nur ein:
Deutschland von der Karte streichen, Polen soll bis Frankreich reichen...

welche grenze frankreichs meinst du? die spanisch-französische oder die deutsch-französische?
Benny, mensch!
Bis an den Rhein soll die Grenze reichen, nach seinem Satz.
Und da ist nunmal die dt. frz. Grenze, leider.
Hol dir nen Atlas.

fryfan
10.01.2004, 19:56
Original von Großadmiral

Original von Benny

Original von Rudolf
Wiedereinmal selten so eine primitive Scheisse gelesen.
Was für so eine kleinen Text einmal editieren... :rolleyes:???

Dazu fällt mir nur ein:
Deutschland von der Karte streichen, Polen soll bis Frankreich reichen...

welche grenze frankreichs meinst du? die spanisch-französische oder die deutsch-französische?
Benny, mensch!
Bis an den Rhein soll die Grenze reichen, nach seinem Satz.
Und da ist nunmal die dt. frz. Grenze, leider.
Hol dir nen Atlas.


Von der Maas bis an die Memel,
Von der Etsch bis an den Belt
wärs mir ja lieber...aber naja, egal... :rolleyes:

Großadmiral
10.01.2004, 20:04
Deutschland Deutschland über alles,
über alles auf der Welt!

Hinweis
10.01.2004, 21:01
Alles schön und gut, ich für meinen Teil würde lieber im...

http://www.persbuch.at/images/teddy.jpg

...leben? Naa? Interesse geweckt?

Thorbjörn
10.01.2004, 21:07
Nee,nicht wirklich. Aber das hier wäre sicher auch etwas für sie :D :

Bastìan
25.03.2004, 14:19
Zunächst mal 'sorry', dass ich hier die alten Kamellen wieder ausgrabe...

Anschließend will ich mich noch bei fryfan entschuldigen. Meine stürmische Moralpredigt war wirklich nicht sehr feinfühlig. Wie du als Onkelzfan eine Affinität zu "Landser" haben kannst, ist mir allerdings immernoch schleierhaft.

Nun zum Thema:

es wurde aber VERBOTEN!
Das Lied "Deutschland" von den Böhsen Onkelz ist weder verboten, noch indiziert. Indiziert wurde lediglich das Album "Der nette Mann", allerdings wegen anderer Stücke auf dieser Platte. Nur handelt es sich dabei um den einzigen offiziellen Tonträger, der das Lied "Deutschland" enthält, weshalb es nun auch nicht mehr "verfügbar" ist.
:D

Die Böhsen Onkelz selbst sehen dieses Lied als Fehler an - jedoch als einen Fehler, den man offen ausspricht und zu dem man steht, statt ihn durch Namensänderung etc. zu vertuschen. Zitat: "Wenn ich mir unsere Texte von damals so durchlese, könnte ich kotzen." Deutlicher geht's nicht und deswegen wird das Lied seit über 15 Jahren nicht mehr auf Konzerten gespielt.

fryfan
25.03.2004, 18:29
Anschließend will ich mich noch bei fryfan entschuldigen.


ich nehme die entschuldigung an :)

anscheinend hast du ja dan meine antwort gelesen http://www.politikforen.de/showthread.php?p=97807#post97807




Meine stürmische Moralpredigt war wirklich nicht sehr feinfühlig. Wie du als Onkelzfan eine Affinität zu "Landser" haben kannst, ist mir allerdings immernoch schleierhaft.


wie du sicherlich bemerkt hast wenn du meine threads durchgelesen hast das mein musik geschmack nichts mit politik zu tun hat, wenn ich auch JBO höre und von den ärzten mein lieblingssongs schunder song und schrei nach liebe ist, dan machts´ ja auch nicht wenn ich ma Landser oder Störkraft höre... ;)

es ist bei mir so, ich höre alles, egal ob die band links, rechts oder *normal* ist, das ich mit den meisten texten von Landser und co. nichts anfangen kann und ich die meist auch schwachsinnig finde höre ich die musik einfach weil mir die musik gefällt, und nicht der sinn des textes mir gefällt irgendwie die musik von ein paar rechten bands...deswegen ist es mir auch egal ob landser singt "der Enkel wird Sturmführer bei der SS" oder Die Ärzte "immer mitten in die Fresse rein" und damit rechte meinen...ist es jetzt geklärt warum ich auch ma Landser und co. höre? (wenn nicht sags halt einfach, ich versuchs nommal zu erklären... ;) )

gruß
fryfan

und VIVA LOS TIOZ :]

Nichtraucher
25.03.2004, 19:33
Verstehe nicht wieso solche Texte zensiert werden und manche Frauenfeindliche usw. Texte von Marilyn Manson als ok gelten. Manson ist doch der totale Arsch!


Am Lied wurde nichts zensiert und indiziert ist das Lied auch nicht. Warum regst du dich denn dann so auf?

Bastìan
26.03.2004, 09:50
Richtig. Ich würde auch gern mal einen frauenfeindlichen Text von Marilyn Manson sehen. ?(

WladimirLenin
26.03.2004, 19:28
Meine Meinung ist so:

Solange Leider keine rassistische (also menschenverachtende) Propaganda verbreiten sind sie OK.

Zu Böhse Onkelz: Ich bin kein Fan von ihnen, aber die alten Onkelz Lieder sind wirklich schlecht und haben die Zensur verdient!
Aber auch Linke werden Zensiert wie Cannibal Corpse! Der einzige Unterschied: Cannibal Corpse sind zu unrecht zensiert worden!

O.v.Bismarck
26.03.2004, 19:40
Plumpe Parallelen zu den verbotenen Strophen der deutschen Nationalhymne. Die Indizierung ist sicherlich gerechtfertigt. Trotzdem viel Spaß beim Mitgrölen.

Es gibt keine "verbotenen Strophen der deutschen Nationalhymne"! Wann wird das endlich der Letzte einsehen?

O.v.B.

Nichtraucher
26.03.2004, 19:47
Es gibt keine "verbotenen Strophen der deutschen Nationalhymne"! Wann wird das endlich der Letzte einsehen?

O.v.B.


Ich befürchte nie. Manche sind ja ernsthaft der Meinung, schon allein das Summen der Melodie häbe eine Geldstrafe zur Folge.... :rolleyes:

O.v.Bismarck
26.03.2004, 19:50
Ich befürchte nie. Manche sind ja ernsthaft der Meinung, schon allein das Summen der Melodie häbe eine Geldstrafe zur Folge.... :rolleyes:
Ich muss ehrlich sagen, dass ich abwechslungweise die Erste und mal wieder die dritte Stropfe singe. Was ist da schon dabei.

O.v.B.

O.v.Bismarck
26.03.2004, 20:00
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.
http://www.zitate.de/images/utilities/trans.gif
Kurt Tucholsky (1890-1935), dt. Schriftsteller





O.v.B.

fryfan
27.03.2004, 00:31
Aber auch Linke werden Zensiert wie Cannibal Corpse! Der einzige Unterschied: Cannibal Corpse sind zu unrecht zensiert worden!

ich kenne die nicht, aber wenn sie linksrasistisch sind wieso haben sie dan im gegesatz zu den rechten keine zensierung verdient? :rolleyes:

WladimirLenin
29.03.2004, 21:17
ich kenne die nicht, aber wenn sie linksrasistisch sind wieso haben sie dan im gegesatz zu den rechten keine zensierung verdient? :rolleyes:

@fryfan

Cannibal Corpse sind keine Linksrassisten! Es gibt sowas wie Linksrassisten nicht, dass haben rechte Idioten sich ausgedacht genau so wie es Kommunistennazis auch nicht gibt. Cannibal Corpse wurde wegen Jugendgefährdender Schriften zensiert und das gilt nur für die ersten 3 CDs. Siehe mein Thema: "Cannibal Corpse - eine lebende Death Metal Legende". so wie früher Frank Wedekind mit "Frühlings Erwachen" verboten war, da er die Methode der sexuellen Aufklärung in der damaligen Zeit kritisiert hat.

Böhse Onkelz sind meiner Meinung nach keine gute Musik, ihre Musik ist so simpel und ist für mich viel zu schwach ich stehe eher auf richtigen Heavy Metal à la Metallica oder Thrash Metal à la Sepultura, Slayer, Kreator oder Grindcore à la Napalm Death, Terrorizer oder Rightous Pigs (deutsch = Rechte Schweine) Death Metal à la Cannibal Corpse, Six Feet Under oder Nile oder Black Metal à la Cradle of Filth

WladimirLenin
02.04.2004, 08:58
Falls sie anderer Meinung sind FryFan, bitte zitieren sie die Zeilen der Songs, wo sie angeblich rassistische seien?

http://www.darklyrics.com/c/cannibalcorpse.html

Außerdem ist nur Butchered at Birth zensiert! Die anderen darf man so kaufen!

kaenguroo
08.04.2007, 23:55
die guten alten böhsen onkels :D

Ruepel
09.04.2007, 01:45
Verharmlosung des Holocaust. Hemmungslosen, über Jahre hinweg industriell durchgeführten Völkermord als "Dreck und Scherben" zu bezeichnen ist unerträglich.



Plumpe Parallelen zu den verbotenen Strophen der deutschen Nationalhymne. Die Indizierung ist sicherlich gerechtfertigt. Trotzdem viel Spaß beim Mitgrölen.



For White Only

Ruepel
09.04.2007, 02:04
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.
http://www.zitate.de/images/utilities/trans.gif
Kurt Tucholsky (1890-1935), dt. Schriftsteller



O.v.B.



Möge das Gas in die Spielstuben Eurer Kinder schleichen! Mögen sie langsam umsinken, die Püppchen!'"

Kurt Tucholski

Mauser98K
09.04.2007, 11:13
ich bin hier ja in einem politikforum und deshalb möchte ich euch mal fragen: würdet ihr ein lied in dem der text-

Auch zwölf dunkle Jahre in deiner Geschichte
machen unsere Verbundenheit zu dir nicht zunichte
es gibt kein Land frei von Dreck und Scherben
hier sind wir geboren, hier wollen wir sterben
Refrain:
Deutschland Deutschland, Vaterland
Deutschland Deutschland, mein Heimatland
Den Stolz deutsch zu sein woll´n sie dir nehmen
das Land in den Dreck zieh´n, die Fahne verhöhnen
doch wir sind stolz darauf, in dir geboren zu sein
wir sind stolz darauf, Deutsche zu sein.
es gibt kein Land frei von Dreck und Scherben
hier sind wir geboren, hier wollen wir sterben
deutsche Frauen, deutsches Bier
schwarz-rot-gold, wir steh´n zu dir
Deutschland Deutschland, Vaterland
Deutschland Deutschland, wir reichen dir die Hand


-ist zensieren?

Es handelt sich um ein Lied der böhsen Onkelz aus dem Album "Der nette Mann", erschienen 1983 oder 1984.
Das komplette Album steht auf dem Index.

Tralala
09.04.2007, 12:30
Ziemlich alt, der Strang.

Stockinger
09.04.2007, 14:19
@fryfan

Cannibal Corpse sind keine Linksrassisten! Es gibt sowas wie Linksrassisten nicht, dass haben rechte Idioten sich ausgedacht genau so wie es Kommunistennazis auch nicht gibt. Cannibal Corpse wurde wegen Jugendgefährdender Schriften zensiert und das gilt nur für die ersten 3 CDs. Siehe mein Thema: "Cannibal Corpse - eine lebende Death Metal Legende". so wie früher Frank Wedekind mit "Frühlings Erwachen" verboten war, da er die Methode der sexuellen Aufklärung in der damaligen Zeit kritisiert hat.

Böhse Onkelz sind meiner Meinung nach keine gute Musik, ihre Musik ist so simpel und ist für mich viel zu schwach ich stehe eher auf richtigen Heavy Metal à la Metallica oder Thrash Metal à la Sepultura, Slayer, Kreator oder Grindcore à la Napalm Death, Terrorizer oder Rightous Pigs(deutsch = Rechte Schweine) Death Metal à la Cannibal Corpse, Six Feet Under oder Nile oder Black Metal à la Cradle of Filth





Nun ja, wer Rightous Pigs erst einmal falsch schreibt und dann mit Rechte Schweine übersetzt, muss ein absoluter Kenner der Materie sein :lach:

Ich ziehe meinen Hut vor dir!

bernhard44
09.04.2007, 14:26
ich kenn nur die "Righteous Brothers"!