PDA

Vollständige Version anzeigen : 6 Millionen sitzen auf gepackten Koffern



Michael Altmann
22.12.2003, 19:48
Bis zu sechs Millionen arbeitssuchende Einwanderer werden nach der EU-Osterweiterung allein in die Bundesrepublik Deutschland kommen. Diese Größenordnung haben die zwei wirtschaftswissenschaftlichen Forschungsinstitute ifo (München) und IZA (Bonn) in Studien errechnet. Die Regierungs- und Oppositionsparteien des Bundestages verheimlichen bzw. verdrängen dieses brisante Problem, weil sie sich alle gemeinsam zum Schaden des eigenen Volkes in verantwortungsloser Verblendung der EU und der geplanten EU-Osterweiterung verschrieben haben. Ich frage mich warum unsere Regierung diese Zahlen verschweigt.

Quelle: UN

Großadmiral
22.12.2003, 19:52
6 Millionen mehr????
Mensch verdammt.....
Ich muss wohl nichts mehr dazu sagen...

Delbrück
22.12.2003, 20:08
ne, musste nich.

Mal ganz wertfrei hätte ich gerne eine verwertbare Quelle, denn die Angegebene ist, um es sachte zu formulieren, etwas UNgenau!

l_osservatore_uno
22.12.2003, 20:10
Original von Michael Altmann Ich frage mich warum unsere Regierung diese Zahlen verschweigt.

... frag' mich nicht!

JENER Programm ... strebt der - seit spätestens '45 geplanten - Vollendung zu!

Der Schakal
22.12.2003, 20:10
falls das stimmt

Ohhhhhhh mein Goooooooootttttt

Großadmiral
22.12.2003, 20:16
Genau meine Reaktion...da wünscht man sich den Klotz EU einafach weg...

Equilibrium
22.12.2003, 20:30
Genau das gleiche hat man vor der Mitgliedschafts Spaniens und Portugals auch gesagt...

Großadmiral
22.12.2003, 20:36
Ja, weiter??
Das sind 2 Staaten, es kommen jetzt 10 dazu.
"Polen" z.B.

Delbrück
22.12.2003, 20:53
:motz: Ich hab immer noch keine Quelle für diesen haltlosen *piep*!

Michael Altmann
23.12.2003, 08:29
Versuchs doch einfach mal mit google!

Die zwei wirtschaftswissenschaftlichen Forschungsinstitute ifo (München) und IZA (Bonn), vergl. Wilke-Studie "Das Migrationspotential im Zuge der EU-Osterweiterung - Verfahren, Ergebnisse und ökonomische Konsequenzen", eingereicht im Seminar: International Trade and Faktor Mobility:" Das entspricht einer längerfristigen Quote der Zuwanderung nach Deutschland von etwa 4 bis 5 % der Gesammtbevölkerung der Herkunftsländer, die insgesammt bei rund 106 Mio. Personen liegt."

Reicht das als Antwort?

Siran
23.12.2003, 09:42
Das wären aber keine 6 Millionen. Außerdem widerspricht das "längerfristig" dem oben genannten "sitzen auf gepackten Koffern".

Alex
23.12.2003, 15:31
6 Millionen?

Klingt ja fast nach Völkerwanderung,nicht zu vergessen das daran das römische Reich zerbrach.

Also von mir aus solln se doch kommen.

Großadmiral
23.12.2003, 19:40
Von mir aus nicht.....

Werter
05.01.2004, 18:50
habe hier

http://www.volksgemeinschaft.org/neuevoelkerwanderungdroht.htm

einen interissanten artikel darüber gefunden.

und diese grafik

http://www.volksgemeinschaft.org/schaubildeuosterweiterung.jpg
8o

mlptrainer
05.01.2004, 20:46
Original von Michael Altmann
Bis zu sechs Millionen arbeitssuchende Einwanderer werden nach der EU-Osterweiterung allein in die Bundesrepublik Deutschland kommen. Diese Größenordnung haben die zwei wirtschaftswissenschaftlichen Forschungsinstitute ifo (München) und IZA (Bonn) in Studien errechnet.
Da wird immer übertrieben, wie vor allen großen Veränderungen die Panikmacher durchs Land ziehen, seis vor der Vereinigung, dem Euro oder was weiss ich.

Nichts wird passieren, nichts was es sowieso schon längst gibt, ganz legale Einwanderung von Leuten, die hier einen Job gefunden haben.

Oder wie sind meine polnischen Nachbarn hier her gekommen, oder die tschechischen Pflegekräfte in den Altersheimen meiner Stadt, die Pizza- und Mc-Donalds Verkäufer, oder die Reinigungskräfte in meiner Firma oder der Postbote, Müllmann, Tankstellenwart oder die Supermarktangestellte?

Wo kommen die denn alle her?
Dazu brauch man keine Osterweiterung zu machen.

kenyadan
05.01.2004, 21:01
Original von Werter


http://www.volksgemeinschaft.org/schaubildeuosterweiterung.jpg
8o

Anhand dieser Karte ist zu erkennen, dass die Hauptroute über
die Südgrenze der BRD führt.
Nun, dazwischen liegt die Schweiz, die ja auch nicht zu verachten
ist aus Sicht dieser Leute.
Sagt irgend ein Bericht auch was darüber, wieviele in der Schweiz
"hängen" bleiben.

Gruss aus der "Alpenfestung"

Siran
05.01.2004, 21:02
Ähm, ich bin mir nicht sicher, ob diese Pfeile tatsächlich die Haupteinreiserouten bezeichnen oder einfach nur dorthin gezeichnet wurden, wo sie schön aussehen und nichts verdecken. Eigentlich tendiere ich zu letzterem.

fryfan
05.01.2004, 21:05
Original von mlptrainer
Bis zu sechs Millionen arbeitssuchende Einwanderer werden nach der EU-Osterweiterung allein in die Bundesrepublik Deutschland kommen. Diese Größenordnung haben die zwei wirtschaftswissenschaftlichen Forschungsinstitute ifo (München) und IZA (Bonn) in Studien errechnet.


wen das stimmt wandere ICH aus!

ich will doch in keinem land leben in dem ich mich nicht mehr ohne waffe auf die straße trauen kann... :rolleyes:

kenyadan
05.01.2004, 21:07
Der Handel zwischen Deutschland, Frankreich, Schweiz etc. und diesen
Ländern wurde früher über die sog. Balkanroute geführt mit LKW und
Bahn.
Diese Route führt durch Italien und die Schweiz nach Deutschland.

Siran
05.01.2004, 21:14
Ich kann mir aber z.B. nicht vorstellen, dass die Mehrheit der Polen über die Ostsee einwandern würde...

kenyadan
05.01.2004, 21:19
Ist klar, ich betrachte nicht nur diese Karte und die Pfeile da drauf.
Es ist durch die geografische Lage zu erklären und andere Aspekte.
Funktionierende schnelle Bahn- /Busverbindungen, Strassen etc.
Ich hab leider nirgendwo etwas gefunden, dass etwas über die
Ströme dieser "Völkerwanderung" aussagt.

Wichtig ist noch, dass die Schweiz für diverse Länder die Visumspflicht
aufgehoben hat.

fryfan
05.01.2004, 21:24
Original von Siran
Ich kann mir aber z.B. nicht vorstellen, dass die Mehrheit der Polen über die Ostsee einwandern würde...


klar! die deutschen haben die polen ja im 2WK auch über den wasser-weg eingenommen... :D ;) :lol:

kenyadan
05.01.2004, 21:26
Das war sehr böse fryfan.:lachanfall:

Halteverbot
05.01.2004, 21:29
Aber verdammt gut :))

Luciérnaga
06.01.2004, 00:10
Hat einer von euch vielleicht auch schon mal vernommen, dass für Polen eine (ich weiß es nicht mehr genau, aber min.) 5-jährige Frist besteht, bevor sich der deutsche Arbeitsmarkt für sie öffnet?!

Ulfberth
06.01.2004, 00:13
Original von Michael Altmann
Bis zu sechs Millionen arbeitssuchende Einwanderer werden nach der EU-Osterweiterung allein in die Bundesrepublik Deutschland kommen. Diese Größenordnung haben die zwei wirtschaftswissenschaftlichen Forschungsinstitute ifo (München) und IZA (Bonn) in Studien errechnet. Die Regierungs- und Oppositionsparteien des Bundestages verheimlichen bzw. verdrängen dieses brisante Problem, weil sie sich alle gemeinsam zum Schaden des eigenen Volkes in verantwortungsloser Verblendung der EU und der geplanten EU-Osterweiterung verschrieben haben. Ich frage mich warum unsere Regierung diese Zahlen verschweigt.

Quelle: UN

Es ist leider nur der Anfang: Wartet, bis die Türkei EU-Mitglied ist, wartet bis z.B. Länder, die aus dem UDSSR-Konglomerat ausgeschieden sind und wirtschaftlich jetzt am Ende stehen, EU Mitglieder werden.

Uns, dem Deutschem Volk wird keine Chance zur Abstimmung über deren Beitritt gegeben werden.

Und sie werden sagen, es sei wirtschaftlich für uns gut und notwendig, daß diese Länder fortan in der EU sind.

:lachanfall:

Es kommt von Außen, es ist (war) geplant und unsere Kinder und Enkelkinder werden diese Vergewaltigung unseres Volkswillens durch die "Parteien der Mitte - Politik" bezahlen müssen.

:((

Henning

Luciérnaga
06.01.2004, 00:17
"Die Menschen in den zehn EU-Beitrittsländern blicken deshalb ungeduldig auf den Magneten Deutschland. Prof. Gebhard Flaig vom ifo Institut für Wirtschaftsforschung kommt zu dem Ergebnis, daß mindestens eine Million Einwanderer aus Polen, Rumänien, Slowakei, Tschechei und Ungarn bereits drei Jahre nach dem EU-Beitritt in der BRD leben werden, nach zehn Jahren 2,7 bis drei Millionen, nach 15 Jahren bis zu vier Millionen."

Das stammt von diesem grandiosen Link http://www.volksgemeinschaft.org/neuevoelkerwanderungdroht.htm

Was ist das eigentlich für ein Stuss?! Rumänien TRITT noch gar nicht in die EU ein! Und WENN es dann soweit ist (nämlich 2007!) wird es mit Sicherheit auch da, genauso wie mit Polen, Verhandlungen geben, die die Freizügigkeit auf den Arbeitsmärkten aufs Erste regeln werden!

fryfan
06.01.2004, 00:18
Original von Ulfberth

Uns, dem Deutschem Volk wird keine Chance zur Abstimmung über deren Beitritt gegeben werden.




tja...so ist es...die bevölkerung hat nichts zu sagen... :rolleyes:

Luciérnaga
06.01.2004, 00:26
Original von Ulfberth
Es ist leider nur der Anfang: Wartet, bis die Türkei EU-Mitglied ist, wartet bis z.B. Länder, die aus dem UDSSR-Konglomerat ausgeschieden sind und wirtschaftlich jetzt am Ende stehen, EU Mitglieder werden.

Es kommt von Außen, es ist (war) geplant und unsere Kinder und Enkelkinder werden diese Vergewaltigung unseres Volkswillens durch die "Parteien der Mitte - Politik" bezahlen müssen.

Ob die Türkei in die EU kommt, ist weiterhin mehr als fragwürdig. Und außerdem ist das alles erbärmliche Panikmache!! Diese Osterweiterung ist ein großer Schritt für die EU und es war ein gut gemeinter, aber es ist abzuwarten, wie sich alles entwickelt. Es kann durch die richtige Führung zu einem Erfolg werden, es kann aber auch sehr gut sein, dass die EU sich hier übernommen hat. Sollte das der Fall sein, was ja nun schon durch das Scheitern der Verhandlung über die Verfassung vorausgedeutet wird, dann wird die EU daraus lernen. Die EU steht strukturell sowie finanziell am Rande ihrer Kapazitäten. Sie wird sich hüten, so bald wieder finanziell schlecht gestellte Staaten aufzunehmen, denn die EU kann sich so viele Subventionen nicht leisten. Daher halte ich es für absoluten Humbug, Sätze wie "Wartet, bis die Türkei EU-Mitglied ist, wartet bis z.B. Länder, die aus dem UDSSR-Konglomerat ausgeschieden sind und wirtschaftlich jetzt am Ende stehen, EU Mitglieder werden." zu verbreiten.
Die EU ist ein Glück für Europa und sie ist nicht dumm und wird auch merken, wenn sie Fehler macht und daraus lernen. Ich gehe davon aus, dass Staaten, die in Zunkunft beitreten wollen, höhere Kriterien werden erfüllen müssen, vor allem wirtschaftlich gesehen.

Ulfberth
06.01.2004, 00:46
Original von Luciérnaga

Original von Ulfberth
Es ist leider nur der Anfang: Wartet, bis die Türkei EU-Mitglied ist, wartet bis z.B. Länder, die aus dem UDSSR-Konglomerat ausgeschieden sind und wirtschaftlich jetzt am Ende stehen, EU Mitglieder werden.

Es kommt von Außen, es ist (war) geplant und unsere Kinder und Enkelkinder werden diese Vergewaltigung unseres Volkswillens durch die "Parteien der Mitte - Politik" bezahlen müssen.

Ob die Türkei in die EU kommt, ist weiterhin mehr als fragwürdig. Und außerdem ist das alles erbärmliche Panikmache!! Diese Osterweiterung ist ein großer Schritt für die EU und es war ein gut gemeinter, aber es ist abzuwarten, wie sich alles entwickelt. Es kann durch die richtige Führung zu einem Erfolg werden, es kann aber auch sehr gut sein, dass die EU sich hier übernommen hat. Sollte das der Fall sein, was ja nun schon durch das Scheitern der Verhandlung über die Verfassung vorausgedeutet wird, dann wird die EU daraus lernen. Die EU steht strukturell sowie finanziell am Rande ihrer Kapazitäten. Sie wird sich hüten, so bald wieder finanziell schlecht gestellte Staaten aufzunehmen, denn die EU kann sich so viele Subventionen nicht leisten. Daher halte ich es für absoluten Humbug, Sätze wie "Wartet, bis die Türkei EU-Mitglied ist, wartet bis z.B. Länder, die aus dem UDSSR-Konglomerat ausgeschieden sind und wirtschaftlich jetzt am Ende stehen, EU Mitglieder werden." zu verbreiten.
Die EU ist ein Glück für Europa und sie ist nicht dumm und wird auch merken, wenn sie Fehler macht und daraus lernen. Ich gehe davon aus, dass Staaten, die in Zunkunft beitreten wollen, höhere Kriterien werden erfüllen müssen, vor allem wirtschaftlich gesehen.

Die Türkei wird EU-Mitglied. Das ist längst beschlossene Sache. Ich halte die Proteste bei der CSU für reine Mache!

Die EU war ein Glück für das alte Europa. Auch diesen Satz kann man schon kritisch hinterfragen, vergleicht man Einzahler mit Leistungsempfängern.

Und Einzahler ist zwar offiziell u.a. unser Staat, jedoch sind es unterm Strich auch DEINE Steuergelder!

Die EU hat nichts mehr mit der EWG zu tun, sie verkommt immer mehr zu einer Anlaufstelle solcher Staaten, die ohne diese Mitgliedschaft Konkurs anmelden müßten.

:)Vergleiche es doch mit einer Hundemeute:
Du wirfst von Dir bezahltes Hundefutter in den Raum der Meute und dann kannst Du das Gebalge beobachten. :)

Nur bei den Hunden kannst Du "Platz" sagen, und wenn Du sie erzogen hast, folgen sie Dir aufs Wort.

Übertragen auf die neuen Mitgliedsstaaten der EU kannst Du als Einzahler ja auch mal versuchen, das Kommando zu übernehmen.

:lachanfall:

Henning

kenyadan
06.01.2004, 00:54
Original von Ulfberth
Die Türkei wird EU-Mitglied.

Stellt Euch vor liebe Leut;

gemeinsames Zollhäuschen mit Irak und Syrien!!

:lachanfall: :lachanfall:

mlptrainer
06.01.2004, 00:59
Original von Siran
Ich kann mir aber z.B. nicht vorstellen, dass die Mehrheit der Polen über die Ostsee einwandern würde...

Wie gesagt, jene die weg wollen und das Potenzial haben, hier Arbeit zu finden, die tuen es schon heute und zwar mit ganz legalen Mitteln und ohne Osterweiterung.

fryfan
06.01.2004, 01:02
Original von mlptrainer


Wie gesagt, jene die weg wollen und das Potenzial haben, hier Arbeit zu finden, die tuen es schon heute und zwar mit ganz legalen Mitteln und ohne Osterweiterung.


richig

Luciérnaga
06.01.2004, 02:20
Original von Ulfberth
Die Türkei wird EU-Mitglied. Das ist längst beschlossene Sache. Ich halte die Proteste bei der CSU für reine Mache!
Dass es beschlossene Sache sein soll, dass die Türkei aufgenommen werden soll, ist doch Unfug! Die Kommission will Ende 2004 erneut prüfen, ob Beitrittsgespräche überhaupt aufgenommen werden können, weil es nämlich gewisse KRITERIEN gibt, die es da zu erfüllen gibt. Da die Türkei von der Erfüllung der Kriterien im Bezug auf Menschenrechte, sowie Presse- und Meinungsfreiheit noch SEHR weit entfernt ist, von den wirtschaftlichen Kriterien ganz zu schweigen, steht noch rein gar nichts fest. Die EU muss jedoch vorsichtig sein. Selbst für den Fall, dass die Türkei in ihrer "Verwestlichung" (denn seien wir ehrlich, was sonst ist ihr Fortschritt in diesen Feldern?) so weit voranschreitet, dass sie alle Kriterien erfüllt, bleibt immer noch die Frage über die Grenzen der EU. Ich selber habe mich noch nicht genau festgelegt, was meine Meinung darüber betrifft. Aber sicherlich muss die EU mit ihren weiteren Schritten sehr vorsichtig sein, wenn sie den EU-Beitritt der Türkei nicht zu einem Selbstläufer machen will.


Die EU war ein Glück für das alte Europa. Auch diesen Satz kann man schon kritisch hinterfragen, vergleicht man Einzahler mit Leistungsempfängern

Und Einzahler ist zwar offiziell u.a. unser Staat, jedoch sind es unterm Strich auch DEINE Steuergelder!

Die EU hat nichts mehr mit der EWG zu tun, sie verkommt immer mehr zu einer Anlaufstelle solcher Staaten, die ohne diese Mitgliedschaft Konkurs anmelden müßten.

DAS ist ABSURD! Dass die EU ein "Glück für das alte Europa" gewesen ist, steht absolut außer Zweifel! Die Gründung der Montanunion (EGKS) war der erste Schritt hin zu einer langfristigen Friedenssicherung auf unserem Kontinent! Und diese ist auch heute noch ein primäres Ziel der EU, auch wenn sie langsam zu einer Wirtschaftsgemeinschaft verkommt, die alle anderen Ziele vergisst. Ich bin froh, dass es die EU gibt, auch wenn ich mir ihrer sämtlichen Demokratiedefizite bewusst bin und ihren weiteren Weg kritisch beäugen werde, jedoch steht fest, dass kein Cent an Steuergeldern an die EU umsonst ist. Vielleicht sollte man auch mal versuchen, nicht ganz so engstirnig und kurzfristig zu denken: Es wird (laut Dresdner Bank-Heft "Wirtschaftsanalyse, Herausforderung EU-Erweiterung" vom Mai 2001) für die Beitrittsländer, die im Durchschnitt ein BIP-Wachstum pro Kopf von 3,5 % haben (viele werden auch darüber liegen!) ca. 82 Jahre dauern, bis sie 75% des Wohlstandsniveaus der heutigen EU-15 erreicht haben. Und doch - DANACH gibt wird es auch ein Zeitalter geben! Dann wird es keinen einzigen Polen mehr interessieren, nach Deutschland zum Arbeiten zu kommen, weil es ihm in seinem eigenen Land gut genug gehen wird. Und so werden wir einen größeren Teil von Europa in wirtschaftlichem Wohlstand haben, was zur Sicherung und Stabilisierung des ganzen Kontinentes führt und zudem dem EU-Binnenmarkt, also auch DEUTSCHLAND, zuträglich sein wird!

Der Weg dahin kann so gestaltet werden, dass die Überbrückungszeit für die EU-15 nicht zum ernsthaften Problem wird, das steht fest. Das hängt einzig und allein von den einzelnen Akteuren ab.

l_osservatore_uno
06.01.2004, 06:54
Original von Luciérnaga Das hängt einzig und allein von den einzelnen Akteuren ab.

... vom Plan, der in Wahrheit heute hinter der Idee EUROPA steckt!

Freundlichen Gruß!

Enzo

Philipp Gérard
06.01.2004, 08:39
Mal ganz im Vertrauen: bei zurückgehenden Bevölkerungszahlen und stets steigendem Unwillen der Deutschen Berufe auszuüben, bei denen man sich die Finger dreckig macht, haben wir doch gar keine Wahl - 6 Millionen mehr, ein Glück! Und wenn sie qualifizierter sind sollen sie doch den Job bekommen - gleiches Recht für alle.

l_osservatore_uno
06.01.2004, 08:56
Original von Philipp Gérard
Mal ganz im Vertrauen: bei zurückgehenden Bevölkerungszahlen und stets steigendem Unwillen der Deutschen Berufe auszuüben, bei denen man sich die Finger dreckig macht, haben wir doch gar keine Wahl - 6 Millionen mehr, ein Glück! Und wenn sie qualifizierter sind sollen sie doch den Job bekommen - gleiches Recht für alle.

... "Qualifikation" braucht's denn, sich die "Finger dreckig" zu machen?

Spricht er von "hochqualifizierten Müllmännern" oder macht sich der indische IT-Spezialist etwa die "Finger dreckig"?

Irgendwie ... werd' ich aus diesem Gedankenmüll nicht so recht schlau, mein lieber Philipp Gérard!

Enzo

Luciérnaga
06.01.2004, 09:31
Original von l_osservatore_uno

Original von Luciérnaga Das hängt einzig und allein von den einzelnen Akteuren ab.

... vom Plan, der in Wahrheit heute hinter der Idee EUROPA steckt!


Erleuchten Sie uns doch, Enzo! Ich bin schon ganz gespannt auf die neuesten Verschwörungstheorien...

Und womit Philipp Gérard auf jeden Fall Recht hat, ist damit, dass das typische "Müllmannklischee" doch von jedem Deutschen nur bestätigt wird!! Welcher arbeitslose Deutsche würde denn heute trotz noch so miserabler Lage einen Job als Müllmann annehmen?! Die Deutschen sind sich zu fein für sehr viele Arbeiten und können doch insgeheim froh sein, dass sie arme, mit Hoffnungen erfüllte Einwanderer haben, die ihnen die Drecksarbeiten abnehmen können.
Die tatsächlich qualifizierten oder gar hochqualifizierten Einwander sind doch nun nicht so viele, dass sie tatsächlich die Arbeitslosigkeit in diesem Lande ausmachen!

Luciérnaga
06.01.2004, 09:34
Original von l_osservatore_uno
Und vom Plan, der in Wahrheit heute hinter der Idee EUROPA steckt!


Idee EUROPA oder Idee EUROPÄISCHE UNION??!

l_osservatore_uno
06.01.2004, 09:45
Original von Luciérnaga

Original von l_osservatore_uno

Original von Luciérnaga Das hängt einzig und allein von den einzelnen Akteuren ab.

... vom Plan, der in Wahrheit heute hinter der Idee EUROPA steckt!


Erleuchten Sie uns doch, Enzo! Ich bin schon ganz gespannt auf die neuesten Verschwörungstheorien...

Man merkt's deutlich, Luciérnaga!

Was sich in der europäischen Wirtschaft wirklich abspielt, geht an Ihnen wohl spurlos vorbei.



Original von Luciérnaga Und womit Philipp Gérard auf jeden Fall Recht hat, ist damit, dass das typische "Müllmannklischee" doch von jedem Deutschen nur bestätigt wird!! Welcher arbeitslose Deutsche würde denn heute trotz noch so miserabler Lage einen Job als Müllmann annehmen?! Die Deutschen sind sich zu fein für sehr viele Arbeiten und können doch insgeheim froh sein, dass sie arme, mit Hoffnungen erfüllte Einwanderer haben, die ihnen die Drecksarbeiten abnehmen können.

Auf welchen eigenen Beobachtungen gründet ihr - einer Lehrerin eigentlich unwürdiges - Vorurteil?

Verwechseln wir da nicht Ursache und Wirkung?

Was sollte denn der ostanatolische Analphabet damals tun können - außer "Müllmann"? Und vor diesem - der ja, man hört's immer wieder, Deutschland nach dem Kriege aufgebaut haben soll - der Italiener, der Grieche, der Spanier, der Jugoslawe? Diese Gruppe übrigens, also die Gastarbeiter die vor den Türken im Lande waren, wurden in der Regel nicht Müllmänner ... denn sie verfügten regelmäßig über ein Bildungsniveau das sie zumindest befähigte als Maurer, Gipser, Fliesenleger, etc. zu arbeiten.

Zu jener Zeit ... waren die Müllmänner DEUTSCH!

Merken Sie was?


Original von Luciérnaga Die tatsächlich qualifizierten oder gar hochqualifizierten Einwander sind doch nun nicht so viele, dass sie tatsächlich die Arbeitslosigkeit in diesem Lande ausmachen!

Hat das jemand behauptet? Ist der "qualifizierte Ausländer" Müllmann in Deutschlands Städten?

Kann's sein, dass ich Ihr Weltbild begonnen habe anzukratzen?

Freundlichen Gruß!

Enzo

l_osservatore_uno
06.01.2004, 09:51
Original von Luciérnaga

Original von l_osservatore_uno
Und vom Plan, der in Wahrheit heute hinter der Idee EUROPA steckt!


Idee EUROPA oder Idee EUROPÄISCHE UNION??!

... ist's kein Unterschied!

Sie wissen doch genau, wie's gemeint war!

Oder?

Gruß!

Enzo

Luciérnaga
06.01.2004, 10:06
Lehrerin?? Weit davon entfernt, aber macht ja nichts... Jeder kann ja mal daneben liegen...


Original von l_osservatore_uno
Was sich in der europäischen Wirtschaft wirklich abspielt, geht an Ihnen wohl spurlos vorbei.
Durchaus nicht. Ich warte aber immer noch vollkommen gespannt auf die Ausführung über die WAHRHEIT hinter der Idee EUROPA...


Auf welchen eigenen Beobachtungen gründet ihr - einer Lehrerin eigentlich unwürdiges - Vorurteil?

Verwechseln wir da nicht Ursache und Wirkung?

Was sollte denn der ostanatolische Analphabet damals tun können - außer "Müllmann"? Und vor diesem - der ja, man hört's immer wieder, Deutschland nach dem Kriege aufgebaut haben soll - der Italiener, der Grieche, der Spanier, der Jugoslawe? Diese Gruppe übrigens, also die Gastarbeiter die vor den Türken im Lande waren, wurden in der Regel nicht Müllmänner ... denn sie verfügten regelmäßig über ein Bildungsniveau das sie zumindest befähigte als Maurer, Gipser, Fliesenleger, etc. zu arbeiten.

Zu jener Zeit ... waren die Müllmänner DEUTSCH!

Ja und weiter?? Es HINDERT doch keiner den Deutschen, sich um die Stelle des Müllmanns zu bewerben! Ich wage zu bezweifeln, dass der Türke die Stelle vor dem Deutschen bekommt! Jetzt wäre natürlich eine Statistik interessant, die besagt, wieviele Deutsche sich jährlich um solche Stellen bewerben...! Hat jemand Quellen?
Nur weil diese Menschen hierher kamen und bereit waren, diese Art von Arbeiten zu verrichten, ist doch nicht die NATÜRLICHE Wirkung, dass kein Deutscher sie mehr machen KANN - aber er WILL es womöglich nicht, weil er ja dann auf einer Stufe mit jenen stünde, die er so gerne verachtet.



Original von Luciérnaga Die tatsächlich qualifizierten oder gar hochqualifizierten Einwander sind doch nun nicht so viele, dass sie tatsächlich die Arbeitslosigkeit in diesem Lande ausmachen!

Hat das jemand behauptet? Ist der "qualifizierte Ausländer" Müllmann in Deutschlands Städten?

Kann's sein, dass ich Ihr Weltbild begonnen habe anzukratzen?


Durchaus noch nicht, tut mir leid.

Wie gesagt, glaube ich weiterhin nicht, dass der türkische Müllmann für die deutsche Arbeitslosigkeit verantwortlich ist. Der Deutsche hat nach wie vor die Möglichkeit, sich um die Stelle zu bewerben, so wie um jede Stelle in diesem Land. Wollen Sie das etwa abstreiten?

l_osservatore_uno
06.01.2004, 10:37
Original von Luciérnaga
Lehrerin?? Weit davon entfernt, aber macht ja nichts... Jeder kann ja mal daneben liegen...

... Sie seien Lehrerin?

Ich bitte um Entschuldigung!


Original von LuciérnagaDurchaus nicht. Ich warte aber immer noch vollkommen gespannt auf die Ausführung über die WAHRHEIT hinter der Idee EUROPA ...

Meine 'Wahrheit': EUROPA, die EUROPÄISCHE UNION, wird in nicht allzuferner Zukunft - in wirtschaftlicher und damit auch politischer Hinsicht - schlüsselfertig der Wallstreet übergeben.

Und fall's Sie's nicht verstehen, müssen wir nur noch'n bißchen warten, bis 'ne ganz bestimmte Baumaßnahme in FFM abgeschlossen sein wird. :D

Und dann, Luciérnaga, zeig' ich Ihnen mal etwas. :D


Original von Luciérnaga Ja und weiter?? Es HINDERT doch keiner den Deutschen, sich um die Stelle des Müllmanns zu bewerben! Ich wage zu bezweifeln, dass der Türke die Stelle vor dem Deutschen bekommt! Jetzt wäre natürlich eine Statistik interessant, die besagt, wieviele Deutsche sich jährlich um solche Stellen bewerben...! Hat jemand Quellen?

Das ist immer nett! QUELLEN .... und's klingt immer wie'n Rülpser!

Haben Sie Zahlen, wie hoch der Anteil türkischer Staatsbürger unter den Müllmännern Deutschlands ist? Nein? :D


Original von Luciérnaga Nur weil diese Menschen hierher kamen und bereit waren, diese Art von Arbeiten zu verrichten, ist doch nicht die NATÜRLICHE Wirkung, dass kein Deutscher sie mehr machen KANN - aber er WILL es womöglich nicht, weil er ja dann auf einer Stufe mit jenen stünde, die er so gerne verachtet.

Damals, Luciérnaga, als die ersten Türken in unser Land kamen, war's halt so, dass Analphabeten nicht Bankdirektor werden konnten. Heute ... sind Türken, die hier in Deutschland eintreffen, wohl nur zu einer kleinen Zahl gänzlich unzureichend gebildet - und deshalb wollen auch die mehrheitlich nicht mehr Müllmänner werden! Insofern ... wird sich 'Ihr Problem', so oder so flachpupen. Im übrigen, Luciérnaga, ist es so, dass ich viele Berufszweige kenne in denen Türken arbeiten - nein, nicht nur die Gastronomie, nicht nur der Drogenhandel und die Zuhälterei :D - z. B. in der Technik, im Handel, in Transport- und Speditionsgewerbe, und ich kann - leider, leider :D - nicht feststellen, dass der 'Deutsche Kollege' seinen türkischen Kollegen Verachtung entgegenbringt! Ich hab' also keine Vorstellung davon, wo Sie leben, was Sie tun, dass Sie Behauptungen wie die vorstehend zitierte aufstellen können?!.


Original von Luciérnaga Wie gesagt, glaube ich weiterhin nicht, dass der türkische Müllmann für die deutsche Arbeitslosigkeit verantwortlich ist. Der Deutsche hat nach wie vor die Möglichkeit, sich um die Stelle zu bewerben, so wie um jede Stelle in diesem Land. Wollen Sie das etwa abstreiten?

Hab' ich so etwas behauptet? Hat hier irgendwer so etwas behauptet?

Aber sichergestellt ist dies: 'Der Ausländer' ist an der Arbeitslosenquote mit einem höheren Anteil beteiligt als der Inländer - das ist Fakt. Und nehmen wir Berlin, so beträgt der Anteil jugendlicher Türken an der Quote der Arbeitslosen der selben Altersgruppe - wenn ich recht informiert bin - gegen 40%!

Welche Gründe wird das wohl haben?

Ich hab's: Fremdenfeindlichkeit! :D

Freundlichen Gruß!

Enzo

Luciérnaga
06.01.2004, 11:57
Original von l_osservatore_uno
... Sie seien Lehrerin?

Ich bitte um Entschuldigung!
Tja, da kann ich Ihnen auch nicht weiterhelfen, aber da ich heute meinen generösen Tag habe, nehme ich die Entschuldigung dankend an, obwohl es im Endeffekt wohl auch nicht unbedingt einer bedürft hätte.


Meine 'Wahrheit': EUROPA, die EUROPÄISCHE UNION, wird in nicht allzuferner Zukunft - in wirtschaftlicher und damit auch politischer Hinsicht - schlüsselfertig der Wallstreet übergeben.
Nun, ich bin in wirtschaftlichen Fragen nicht allzu bewandert, das kann ich gerne eingestehen, aber von meinem momentanen Gesichtspunkt aus sehe ich diese Tendenzen nicht. Wie kommen Sie darauf?


Und fall's Sie's nicht verstehen, müssen wir nur noch'n bißchen warten, bis 'ne ganz bestimmte Baumaßnahme in FFM abgeschlossen sein wird. :D
Welche wäre das?


Das ist immer nett! QUELLEN .... und's klingt immer wie'n Rülpser! ?! :rolleyes:


Haben Sie Zahlen, wie hoch der Anteil türkischer Staatsbürger unter den Müllmännern Deutschlands ist? Nein? :D
Nein, aber die würden mich genauso interessieren (dann allerdings nicht nur Türken, sondern allgemein Einwanderer aus sozial schlechten Stellungen). Ich habe keine Absichten, meine Argumente unsachlich zu unterlegen. Was ich hier von mir gebe, beruht auf eigener Sicht und Abschätzung der Dinge. Ich kann nur auch hier noch mal wiederholen, dass ich gerne Fehler erkenne, wenn sie mir bewiesen werden!


Damals, Luciérnaga, als die ersten Türken in unser Land kamen, war's halt so, dass Analphabeten nicht Bankdirektor werden konnten. Heute ... sind Türken, die hier in Deutschland eintreffen, wohl nur zu einer kleinen Zahl gänzlich unzureichend gebildet - und deshalb wollen auch die mehrheitlich nicht mehr Müllmänner werden! Insofern ... wird sich 'Ihr Problem', so oder so flachpupen.
a) es geht mir gar nicht nur um "die Türken"
b) es wird in der Zeit, die wir noch miterleben werden, immer Einwanderer geben, die diese Arbeiten verrichten werden, insofern wüsste ich nicht, wie sich dieses Problem "flachpupen" sollte


Im übrigen, Luciérnaga, ist es so, dass ich viele Berufszweige kenne in denen Türken arbeiten - nein, nicht nur die Gastronomie, nicht nur der Drogenhandel und die Zuhälterei :D - z. B. in der Technik, im Handel, in Transport- und Speditionsgewerbe, und ich kann - leider, leider :D - nicht feststellen, dass der 'Deutsche Kollege' seinen türkischen Kollegen Verachtung entgegenbringt! Ich hab' also keine Vorstellung davon, wo Sie leben, was Sie tun, dass Sie Behauptungen wie die vorstehend zitierte aufstellen können?!
Ich sagte nicht, dass alle "deutschen Kollegen" den Türkischen Verachtung entgegenbringen! Das ist Unfug und war von mir nie so gesagt. Ich bezog mich lediglich auf die Deutschen, die unter Umständen den in den Berufsfeldern wie der Müllabfuhr oder dem Reinigungsdienst arbeitenden Menschen (die mehrheitlich nunmal Einwanderer sind) relativ wenig Achtung entgegenbringen, sich teilweise noch darüber beschweren, dass sie ihnen die Arbeitsplätze wegnehmen, aber die Arbeit am Ende gar nicht verrichten wollen würden! C'est tout.



Original von Luciérnaga Wie gesagt, glaube ich weiterhin nicht, dass der türkische Müllmann für die deutsche Arbeitslosigkeit verantwortlich ist. Der Deutsche hat nach wie vor die Möglichkeit, sich um die Stelle zu bewerben, so wie um jede Stelle in diesem Land. Wollen Sie das etwa abstreiten?

Hab' ich so etwas behauptet? Hat hier irgendwer so etwas behauptet? Direkt nicht, aber es klang sehr danach, als könnte der Deutsche die Arbeitsstelle nicht mehr bekommen, weil der Einwanderer sie ihm wegnimmt. Und ich gehe stark davon aus, dass der Deutsche weiterhin, würde er die Stelle haben WOLLEN, bessere Chancen hätte als der Einwanderer.


Aber sichergestellt ist dies: 'Der Ausländer' ist an der Arbeitslosenquote mit einem höheren Anteil beteiligt als der Inländer - das ist Fakt. Und nehmen wir Berlin, so beträgt der Anteil jugendlicher Türken an der Quote der Arbeitslosen der selben Altersgruppe - wenn ich recht informiert bin - gegen 40%!

Welche Gründe wird das wohl haben?

Ich hab's: Fremdenfeindlichkeit! :D
Nein, nicht Fremdenfeindlichkeit, sondern die mangelnde Fähigkeit des Staates, sich um die Integration der Einwanderer zu bemühen und die mangelnde Bereitschaft vieler Einwanderer, sich von sich aus zu integrieren. Es steht und fällt doch die Hälfte schon mit der Sprachbeherrschung. Warum beharrt nicht die Regierung darauf, dass alle Einwanderer und deren Kinder, wenn sie in die Schule kommen, der deutschen Sprache mächtig sein müssen?
Ich sehe in der mangelnden Integration das größte Problem Deutschlands mit seinen vielen Einwanderern. Durch Integration könnten so viele Probleme beseitigt werden...

Germania
06.01.2004, 13:08
Original von Luciérnaga
[quote]
Nein, nicht Fremdenfeindlichkeit, sondern die mangelnde Fähigkeit des Staates, sich um die Integration der Einwanderer zu bemühen und die mangelnde Bereitschaft vieler Einwanderer, sich von sich aus zu integrieren. Es steht und fällt doch die Hälfte schon mit der Sprachbeherrschung. Warum beharrt nicht die Regierung darauf, dass alle Einwanderer und deren Kinder, wenn sie in die Schule kommen, der deutschen Sprache mächtig sein müssen?
Ich sehe in der mangelnden Integration das größte Problem Deutschlands mit seinen vielen Einwanderern. Durch Integration könnten so viele Probleme beseitigt werden...

Welche Veranlassung soll ein Staat haben, noch mehr Geld, das Generationen seines VOLKES erarbeitet haben, an hergelaufene ungebetene Mitesser zu verschleudern, während Millionen seiner eigenen Landsleute ohne Arbeit und/oder im Elend leben?

Germania

Halteverbot
06.01.2004, 13:14
Welche Veranlassung soll ein Staat haben, noch mehr Geld, das Generationen seines VOLKES erarbeitet haben, an hergelaufene ungebetene Mitesser zu verschleudern, während Millionen seiner eigenen Landsleute ohne Arbeit und/oder im Elend leben?

Man kann nie genug Geld für die Ausländerintegration ausgeben, weisst du das denn nicht!?!?!? :rolleyes:

Luciérnaga
06.01.2004, 13:17
Original von Germania
Welche Veranlassung soll ein Staat haben, noch mehr Geld, das Generationen seines VOLKES erarbeitet haben, an hergelaufene ungebetene Mitesser zu verschleudern, während Millionen seiner eigenen Landsleute ohne Arbeit und/oder im Elend leben?

Die ersten "hergelaufenen ungebetenen Mitesser" waren nur dummer Weise gar nicht so ungebeten!
Als wir die Gastarbeiter brauchten, waren sie laut willkommen. Es hätte sich doch damals schon jeder denken können, dass sie nicht kommen werden und dann nach ein paar Jährchen wieder zurückgehen, wenn sie eine andere Möglichkeit haben! Stell dir doch mal bitte vor, du kämst aus einem heruntergewirtschafteten Land ohne Aufstiegsmöglichkeiten - du würdest doch auch jede Möglichkeit nutzen, in einem Land wie Deutschland sesshaft zu werden!
Man hätte halt die ganze Politik anders gestalten müssen. Dann hätte Deutschland halt versuchen müssen, von alleine wieder auf die Beine zu kommen! Jetzt haben sich viele von den damaligen Gastarbeitern eingelebt, ihre Landsleute kriegen mit, wie viel besser es ihnen hier geht und natürlich kommen dann noch mehr auf die Idee, hier einzuwandern!

Luciérnaga
06.01.2004, 13:21
Original von RudolfMan kann nie genug Geld für die Ausländerintegration ausgeben, weisst du das denn nicht!?!?!? :rolleyes:

Man könnte es ihnen eigenhändig auferlegen, sich um den Spracherwerb zu kümmern und lediglich Prüfungen ansetzen. Also tut das nichts zur Sache. Solch Unsummen wären das sicherlich nicht.

l_osservatore_uno
06.01.2004, 13:43
Original von Luciérnaga Nun, ich bin in wirtschaftlichen Fragen nicht allzu bewandert, das kann ich gerne eingestehen, aber von meinem momentanen Gesichtspunkt aus sehe ich diese Tendenzen nicht. Wie kommen Sie darauf?

Vielleicht kann ja Germania mal was zu BUNA und Mr. Cornblum sagen?Nur so als ein Beispiel?! Oder wer sind eigentlich die Unternehmen, welche die Energie- und Wasserversorgung ganzer deutscher Großstädte aufkaufen? Wer steckte hinter der KölnArena-Affäre?


Original von LuciérnagaWelche wäre das?

Nun, es ist der Erweiterungsbau eines Hotels! Hotel? Ja, ja, Hotel ... doch nicht die Bettenkapazität wird erweitert, vielmehr werden massenhaft Büros gebaut. Wenn's so weit ist, schau' ich mir mal an, wer denn da so eingezogen ist. :D Ach ja, noch etwas: in unmittelbarer Nähe, keine 300m weiter, finden wir 'ne Installation der US-Streitkräfte. Zufall?


Original von Luciérnaga
a) es geht mir gar nicht nur um "die Türken"
b) es wird in der Zeit, die wir noch miterleben werden, immer Einwanderer geben, die diese Arbeiten verrichten werden, insofern wüsste ich nicht, wie sich dieses Problem "flachpupen" sollte

Ach was? Sie meinen also, wenn's dann die "Türken" auch nicht mehr machen wollen, dann machen's halt irgendwelche "Bimbos"? Die "Bimbos" werden dann die Arbeiten annehmen, die der "Türke" dann auch nicht mehr erledigen will? Ein Gutes hätt's: Man könnte dann wenigstens nicht mehr behaupten "der Deutsche" mache es sich allein bequem ... auf Kosten von Zuwanderern! :D


Original von Luciérnaga Ich sagte nicht, dass alle "deutschen Kollegen" den Türkischen Verachtung entgegenbringen! Das ist Unfug und war von mir nie so gesagt. Ich bezog mich lediglich auf die Deutschen, die unter Umständen den in den Berufsfeldern wie der Müllabfuhr oder dem Reinigungsdienst arbeitenden Menschen (die mehrheitlich nunmal Einwanderer sind) relativ wenig Achtung entgegenbringen, sich teilweise noch darüber beschweren, dass sie ihnen die Arbeitsplätze wegnehmen, aber die Arbeit am Ende gar nicht verrichten wollen würden! C'est tout.

Meine Empfehlung: lesen Sie Ihren eigenen Texte genauer!


Original von Luciérnaga Direkt nicht, aber es klang sehr danach, als könnte der Deutsche die Arbeitsstelle nicht mehr bekommen, weil der Einwanderer sie ihm wegnimmt. Und ich gehe stark davon aus, dass der Deutsche weiterhin, würde er die Stelle haben WOLLEN, bessere Chancen hätte als der Einwanderer.

Direkt ... hab' ich das also nicht gesagt? OK! Jetzt sag' ich Ihnen mal etwas .... direkt: Die Birg-Studie weißt aus, dass "der Ausländer" mehr an Transferlesitungen erhält, als er dem Staat in Steuer- und Sozialkassen einträgt. Und dreimal dürfen Sie raten, wo sich diese Transferleistungen letztendlich bemerkbar machen.

Ja? Wie?

Genau!

In den Lohn-Nebenkosten und in der Steuer- und Abgabequote.

Fazit: Arbeit ist zu teuer ... Abwanderung in Billiglohnländer ist eine der Lösungen, Pleiten ... 'ne andere!


Original von Luciérnaga Durch Integration könnten so viele Probleme beseitigt werden ...

Keine Frage, so ist es! Allerdings sprechen wir von Problemen, die wir ohne massenhafte "Armutszuwanderung" gar nicht hätten!

Freundlichen Gruß!

Enzo

Luciérnaga
06.01.2004, 14:26
Original von l_osservatore_uno
Vielleicht kann ja Germania mal was zu BUNA und Mr. Cornblum sagen?Nur so als ein Beispiel?! Oder wer sind eigentlich die Unternehmen, welche die Energie- und Wasserversorgung ganzer deutscher Großstädte aufkaufen? Wer steckte hinter der KölnArena-Affäre?

Original von LuciérnagaWelche wäre das?
Nun, es ist der Erweiterungsbau eines Hotels! Hotel? Ja, ja, Hotel ... doch nicht die Bettenkapazität wird erweitert, vielmehr werden massenhaft Büros gebaut. Wenn's so weit ist, schau' ich mir mal an, wer denn da so eingezogen ist. :D Ach ja, noch etwas: in unmittelbarer Nähe, keine 300m weiter, finden wir 'ne Installation der US-Streitkräfte. Zufall?
Das sind ja tatsächlich die schönsten Verschwörungstheorien... Sie glauben also, die Amerikaner sind mehr oder minder unauffällig damit beschäftigt, die europäischen Wirtschafts-Kapazitäts-Träger aufzukaufen?? :prost: Das muss es sein. Mit welchem Ziel? Imperialismus mit dem Wunsch, die evt. Vereinigten Staaten von Europa in die Vereinigten Staaten von Amerika einzugliedern, bevor sie entstehen?
Die Amis sind sicherlich verunsichert, was ihre Zukunft als Supermacht betrifft, aber ich traue ihnen nicht zu, derartige Pläne zu hegen. Das grenzt für mich ans Lächerliche. Zumal ich mich frage, wie die feindliche Übernahme denn dann Ihrer Meinung nach funktionierend aufgebaut werden soll.



Original von Luciérnaga
a) es geht mir gar nicht nur um "die Türken"
b) es wird in der Zeit, die wir noch miterleben werden, immer Einwanderer geben, die diese Arbeiten verrichten werden, insofern wüsste ich nicht, wie sich dieses Problem "flachpupen" sollte

Ach was? Sie meinen also, wenn's dann die "Türken" auch nicht mehr machen wollen, dann machen's halt irgendwelche "Bimbos"? Die "Bimbos" werden dann die Arbeiten annehmen, die der "Türke" dann auch nicht mehr erledigen will? Ein Gutes hätt's: Man könnte dann wenigstens nicht mehr behaupten "der Deutsche" mache es sich allein bequem ... auf Kosten von Zuwanderern! :D
Keine Ahnung, was "Bimbos" sein sollen, entspringt nicht meinem Sprachgebrauch. Aber falls es Ihnen nicht aufgefallen ist, gibt es auch in besagten Berufsbereichen mehr als nur Türken, die dort beschäftigt sind, demnach allgemein Einwanderer. Und Einwanderer dieser Sorte wird es geben, bis in Europa ein einigermaßenes Wohlstands-Gleichgewicht besteht.


Meine Empfehlung: lesen Sie Ihren eigenen Texte genauer! Seien Sie nicht so ein Erbsenzähler und akzeptieren Sie es, wenn ich mich deutlicher ausdrücke, nachdem ich mich womöglich mal nicht klar genug geäußert habe!


Jetzt sag' ich Ihnen mal etwas .... direkt: Die Birg-Studie weißt aus, dass "der Ausländer" mehr an Transferlesitungen erhält, als er dem Staat in Steuer- und Sozialkassen einträgt. Und dreimal dürfen Sie raten, wo sich diese Transferleistungen letztendlich bemerkbar machen.

Ja? Wie?

Genau!

In den Lohn-Nebenkosten und in der Steuer- und Abgabequote.

Fazit: Arbeit ist zu teuer ... Abwanderung in Billiglohnländer ist eine der Lösungen, Pleiten ... 'ne andere!


Original von Luciérnaga Durch Integration könnten so viele Probleme beseitigt werden ...

Keine Frage, so ist es! Allerdings sprechen wir von Problemen, die wir ohne massenhafte "Armutszuwanderung" gar nicht hätten!

Ich bin mir dessen durchaus bewusst, dass unser Land im Bereich der Arbeitslosigkeit weniger Probleme haben könnte, wenn wir nicht so große Einwanderungsströme hätten. Aber die Einwanderer können nicht für alles hinhalten, was in diesem Land schief läuft! Das ist ungerecht, ungerechtfertigt und es hilft uns keinen Meter weiter, wenn wir die Probleme immer nur in den anderen sehen! Wir haben nicht nur 4,2 Millionen Arbeitslose, sondern auch unheimlich viele unbesetzte Stellen. Die BAA ist vollkommen ineffizient, die Ausgebildeten entsprechen oftmals nicht mehr den Ansprüchen der Arbeitgeber, weil das Niveau gesunken ist und so kommt eins aufs andere und die Einwanderer in unserem Land sind nur eine von vielen Scherben dieses Scherbenhaufens, den unser Land momentan darstellt.

Werter
06.01.2004, 14:32
luciernaga
DAS ist ABSURD! Dass die EU ein "Glück für das alte Europa" gewesen ist, steht absolut außer Zweifel!

das die EU ein glück für die BRD ist, wage ich zu bezweifeln. Fakt ist: die brd ist einzahler und nicht empfänger!

luciernaga
Die Gründung der Montanunion (EGKS) war der erste Schritt hin zu einer langfristigen Friedenssicherung auf unserem Kontinent!

stimmt nicht! die brd ist im natobündnis. die eu hat mit dem verteidigungsbündnis nicht viel zu tun. wenn die eu für die friedenssicherung gut ist, brauchen wir die nato nicht mehr stimmts?

luciernaga
Und so werden wir einen größeren Teil von Europa in wirtschaftlichem Wohlstand haben, was zur Sicherung und Stabilisierung des ganzen Kontinentes führt und zudem dem EU-Binnenmarkt, also auch DEUTSCHLAND, zuträglich sein wird!

das sollte aber in vorsichtigen schritten von statten gehen und nicht
in ein paar wenigen jahren. die polen können es gar nicht abwarten bis sie herüber kommen dürfen. an anderer stelle habe ich schon erwähnt, das die bevölkerung aus den neuen eu-staaten hier arbeiten wird und dann das geld ins eigene land bringen wird. die polen u.s.w. werden hier als lohndrücker fungieren und in ihrer heimat wie millionäre leben. dadurch wird hier die arbeitslosigkeit zunehmen und wir dürfen alle wieder den gürtel enger schnallen. es steht an anderer stelle geschrieben, das die neuen eu-staaten einen ausverkauf ihrer länder fürchten. die frist bis zum erwerb des besitzes dort ist auf 15 jahre festgelegt! das dürfen wir nicht vergessen, weil das ein ganz entscheidender punkt zur integration der neuen eu-staaten ist!

luciernaga
Und womit Philipp Gérard auf jeden Fall Recht hat, ist damit, dass das typische "Müllmannklischee" doch von jedem Deutschen nur bestätigt wird!! Welcher arbeitslose Deutsche würde denn heute trotz noch so miserabler Lage einen Job als Müllmann annehmen?! Die Deutschen sind sich zu fein für sehr viele Arbeiten und können doch insgeheim froh sein, dass sie arme, mit Hoffnungen erfüllte Einwanderer haben, die ihnen die Drecksarbeiten abnehmen können.
Die tatsächlich qualifizierten oder gar hochqualifizierten Einwander sind doch nun nicht so viele, dass sie tatsächlich die Arbeitslosigkeit in diesem Lande ausmachen!

das ist wieder extremblödsinn a la luci.
auf den text von phillip brauche ich gar nicht ein zu gehen.

luciernaga
Die Deutschen sind sich zu fein für sehr viele Arbeiten und können doch insgeheim froh sein, dass sie arme, mit Hoffnungen erfüllte Einwanderer haben, die ihnen die Drecksarbeiten abnehmen können.

1. mit dieser aussage macht sich luci strafbar!
2. es spielt doch absolut keine rolle wie qualifiziert ein arbeitsloser ist. ein arbeitsloser kostet dem staat geld. selbst wenn es einwanderer gibt die qualifizierter sind als deutsche (was m. e. nur in seltenen fällen der fall ist). kosten dann auch die deutschen arbeitslosen steuergelder. wir haben schon 4,2 millionen arbeitslose ( sehr geschönte arbeitslosenstatistik ohne sozialhilfeempfänger, abm-stellen, fortgebildete u. s. w.) und so vernichtet sich das system selbst. wäre es dann nicht für alle steuerzahlen besser das bildungsniveau zu verbessern? fakt ist: ausländer machen die niedriglohnarbeit und bringen das geld in ihre heimat. dadurch müssen die deutschen mehr abgaben leisten und den gürtel enger schnallen. dadurch müssen die chefs wieder einsparungen vornehmen und stellen leute zu niedriglöhnen ein. steuern können nur von der arbeitenden bevölkerung gezahlt werden. es entsteht ein teufelskreislauf!
luci und Philipp denken nur von morgens bis mittag und werden das niemals verstehen können. erst dann wenn luci selbst ihren gürtel auf einen quadratzentimeter zusammen gezogen hat geht ihr ein licht auf. über die weiteren probleme, die durch die vielen arbeitslosen und die zuwanderung entstehen, brauche ich jetzt nichts zu schreiben oder?( kriminalität, kosten durch ausbau der infrastruktur u. s. w.)

Luciérnaga
06.01.2004, 15:14
Original von Werter
das die EU ein glück für die BRD ist, wage ich zu bezweifeln. Fakt ist: die brd ist einzahler und nicht empfänger!
Sorry, aber ich kann dir nicht weiterhelfen, wenn dein Horizont so klein ist.


luciernaga
Die Gründung der Montanunion (EGKS) war der erste Schritt hin zu einer langfristigen Friedenssicherung auf unserem Kontinent!

stimmt nicht! die brd ist im natobündnis. die eu hat mit dem verteidigungsbündnis nicht viel zu tun. wenn die eu für die friedenssicherung gut ist, brauchen wir die nato nicht mehr stimmts? Ach herrje, was ist denn das nun wieder?!
Die NATO hat bei weitem keine so weitgehenden Verflechtungen wie die EU! Dass die EU durch ihre enge wirtschaftliche Verflechtung jeden Krieg innerhalb der Mitgliedstaaten allein schon aus wirtschaftlichen Gründen sinnlos macht, bedeutet nicht, dass die NATO überflüssig ist! Zumal in der Allianz der NATO zahlreiche Staaten sind, die nicht in der EU sind! Die NATO ist ein Sicherheits- und Verteidigungspakt, keine Wirtschafts-, Friedens-, Werte- und Völkergemeinschaft.


das ist wieder extremblödsinn a la luci.
auf den text von phillip brauche ich gar nicht ein zu gehen. Du brauchst eigentlich auf gar nichts einzugehen, weil nie was sinnvolles bei rauskommt...


1. mit dieser aussage macht sich luci strafbar! Wäre mir neu.

Auf den Rest mag ich gar nicht noch mal eingehen. Siehe letzter Absatz meines letzten Beitrags.

Luciérnaga
06.01.2004, 15:27
Es gibt im Übrigen noch einen weiteren Nutzen, den die Gründung der EGKS für die BRD hatte. Wäre sie nämlich nicht gegründet worden, wäre Deutschland wirtschaftlich in ziemliche Schwierigkeiten geraten, da Frankreich auf die Demontage und das Schwach-Halten Deutschlands weitestgehend bestanden hätte - logischer Weise. Durch die Verflechtung gemeinsamer Interessen und die gegenseitige Absicherung, hatte Deutschland die Möglichkeit, seine wirtschaftliche Entwicklung in Angriff zu nehmen.

Halteverbot
06.01.2004, 16:00
Sorry, aber ich kann dir nicht weiterhelfen, wenn dein Horizont so klein ist.

Dann schildere uns, die ohne Horizont leben, welche Vorteile die EU speziell für die BRD mit sich bringt!
Kannst du mir auch erklären, warum wir über das dreifache an die EU zahlen wie alle anderen Staaten?

Philipp Gérard
06.01.2004, 16:10
Original von Rudolf

Sorry, aber ich kann dir nicht weiterhelfen, wenn dein Horizont so klein ist.

Dann schildere uns, die ohne Horizont leben, welche Vorteile die EU speziell für die BRD mit sich bringt!
Kannst du mir auch erklären, warum wir über das dreifache an die EU zahlen wie alle anderen Staaten?

Vorteile?

* Ein gemeinsamer Binnenmarkt, der essentiell wichtig für unseren Wirtschaftsstandort ist.
* Kuturelle Vielfalt anstelle deutscher Einfalt.
* Politische Stabilität
* Eine gemeinsame Währung (zzgl. #3)

Nachteile?

* Eine undemokratische Stimmverteilung
* Eine ungerechte Lastenverteilung in finanzieller Hinsicht.
* Einen aufgeblähten Verwaltungsapparat (der uns Deutsche aber eigentlich kaum stören dürfte - lol)

An den Nachteilen kann man - den politischen Willen vorausgesetzt - leicht einiges ändern.

Luciérnaga
06.01.2004, 16:42
Original von Rudolf
Dann schildere uns, die ohne Horizont leben, welche Vorteile die EU speziell für die BRD mit sich bringt!
Kannst du mir auch erklären, warum wir über das dreifache an die EU zahlen wie alle anderen Staaten?

Das habe ich in meinen vorherigen Beiträgen bereits getan. Lies sie dir doch einfach noch mal durch. Bezüglich der Zahlungen kann ich nur auf Sirans Beitrag im anderen Thread verweisen: Internationale Organisationen -> EU
Das Schlagwort ist Solidaritätsprinzip. Die EU soll eine Gemeinschaft darstellen, die auf europäischem Raum Wohlstand, Frieden und Völkerfreundschaft sichert. Wir werden langfristig davon profitieren, wenn sich dieser Raum vergrößert, denn mit ihm vergrößert sich der Binnenmarkt und letzten Endes auch die Bedeutung und Einflussmöglichkeit europäischer Staaten in der Weltpolitik. Man sieht doch recht deutlich, dass Deutschland, selbst wenn es Frankreich und Russland an seiner Seite hat, sich gegen Amerika nur recht dürftig behaupten kann. Soll es irgendwann mal ein Gegengewicht geben, dann kann dies nur die EU sein! Oder China, aber vielleicht können wir uns darauf einigen, dass wir das vernünftigere wären...
Wenn Deutschland alleine steht kann es noch so laut schreien und es wird sich kein Staat, erst recht nicht die USA, dafür interessieren.

Ansonsten kann ich mich Philipp Gérards Beitrag nur anschließen.

Werter
06.01.2004, 16:46
Original von Luciérnaga
Es gibt im Übrigen noch einen weiteren Nutzen, den die Gründung der EGKS für die BRD hatte. Wäre sie nämlich nicht gegründet worden, wäre Deutschland wirtschaftlich in ziemliche Schwierigkeiten geraten, da Frankreich auf die Demontage und das Schwach-Halten Deutschlands weitestgehend bestanden hätte - logischer Weise. Durch die Verflechtung gemeinsamer Interessen und die gegenseitige Absicherung, hatte Deutschland die Möglichkeit, seine wirtschaftliche Entwicklung in Angriff zu nehmen.

fakt ist: die nato dient der friedenssicherung und die eu nur bedingt.
vorteile haben nur die großkapitalisten und reichen die ihre firmensitze ins ausland verlegen.

Werter
06.01.2004, 16:48
außerdem verhindert die eu das zusammenwachsen des deutschen reiches!

Langemark
06.01.2004, 16:53
* Kuturelle Vielfalt anstelle deutscher Einfalt.

Mhh,das müssen sie mal bitte näher erklären,inwiefern entsteht durch die EU kuturelle Vielfalt? Ist es nicht eher ein Instrument zur Gleichmacherei?


außerdem verhindert die eu das zusammenwachsen des deutschen reiches!

LOL

Und das finden sie gut?

Luciérnaga
06.01.2004, 16:58
Also wie man derartig beschränkt sein kann, ist mir ein Rätsel.
Erwarte von mir bitte keine Antworten mehr auf deine Statements, denn zur Schonung meiner Nerven und zum Verhindern einer Resignation über das Vorhandensein einer menschlichen Vernunft werde ich sie in Zunkunft einfach ignorieren.

Gärtner
06.01.2004, 17:10
Original von Werter
außerdem verhindert die eu das zusammenwachsen des deutschen reiches!
Ahem... was soll denn bitte womit zusammenwachsen?

:vogel:

Luciérnaga
06.01.2004, 17:21
Original von Langemark

* Kuturelle Vielfalt anstelle deutscher Einfalt.
Mhh,das müssen sie mal bitte näher erklären,inwiefern entsteht durch die EU kuturelle Vielfalt? Ist es nicht eher ein Instrument zur Gleichmacherei?


Ersteinmal bezog sich mein Kommentar gerade nicht auf Langemark, um da keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.

Kulturelle Vielfalt entsteht durch die Freizügigkeit und die viel engeren Beziehungen mit den EU-Partnerstaaten. Jeder kann sich im EU-Raum frei bewegen, die EU fördert zahlreiche Austausch-Programme für Schüler und Studenten. Somit lernen sich die Völker untereinander kennen, jeder lernt die Kultur des anderen kennen und erfährt wertvolle Bereicherung für sein Denken. Das Ziel ist es, die europäischen Völker einander näher zu bringen, nicht sie gleichzumachen!

l_osservatore_uno
06.01.2004, 17:30
Original von Luciérnaga Das grenzt für mich ans Lächerliche.

... find' ich auch! Aber nur vorübergehend, Luciérnaga!

Denn nur vorübergehend ... gibt's da noch was zu lachen, das legt sich mit der Zeit! :D


Original von Luciérnaga Seien Sie nicht so ein Erbsenzähler und akzeptieren Sie es, wenn ich mich deutlicher ausdrücke, nachdem ich mich womöglich mal nicht klar genug geäußert habe!

Das ... haben Sie aber nett gesagt, Luciérnaga! Das Problem ist nur, dass leicht alles mögliche durcheinandergewürfelt wird: Einerseits der Zuwanderung "Qualifizierter" das Wort zu reden, dann aber bejammern, dass ohne Zuwanderung "Qualifizierter" der Müll nicht wegkommt - 'n bißchen schräg ist das schon. Oder?


Original von Luciérnaga Ich bin mir dessen durchaus bewusst, dass unser Land im Bereich der Arbeitslosigkeit weniger Probleme haben könnte, wenn wir nicht so große Einwanderungsströme hätten. Aber die Einwanderer können nicht für alles hinhalten, was in diesem Land schief läuft!

Ich seh' schon, ich hab' was vergessen zu sagen:

An der Misere, wie ich sie glaube erkennen zu können, ist natürlich nicht "der Ausländer" schuld!

Die Schuld trägt - einzig und allein - die 'Deutsche Politmafia'.

Die eine GROSSE VOLKS- :D PARTEI, mit der Spaßtruppe FDP, hat ihre Ausländerpolitik für die Interessen der Industrie gemacht, die andere hingegen, verbunden mit GRÜNEN Besserdeutschen, tat's, um sich neue Wählerpotentiale zu erschließen.

Zusammengenommen ... eine hochbrisante Mischung - für Inländer wie Ausländer!

Oder anders: Die Zeche zahlt jeder Trottel der arbeiten geht!



Original von Luciérnaga Das ist ungerecht, ungerechtfertigt und es hilft uns keinen Meter weiter, wenn wir die Probleme immer nur in den anderen sehen!

Sag' ich doch!


Original von Luciérnaga Wir haben nicht nur 4,2 Millionen Arbeitslose, sondern auch unheimlich viele unbesetzte Stellen. Die BAA ist vollkommen ineffizient, die Ausgebildeten entsprechen oftmals nicht mehr den Ansprüchen der Arbeitgeber, weil das Niveau gesunken ist und so kommt eins aufs andere und die Einwanderer in unserem Land sind nur eine von vielen Scherben dieses Scherbenhaufens, den unser Land momentan darstellt.

Und jetzt frag' ich Sie mal was, Luciérnaga:

Ist es vorstellbar, dass in der Deutschen Politik lauter Idioten ihr wirres Werk verrichten?

Nein?

Genau! Eben nicht!

Wie kommt's aber dann zu diesem "Scherbenhaufen"?

Na, dämmert's?

Genau!

Wenn's nicht Dummheit und Unfähigkeit ist ... dann muß es Absicht sein!

Freundlichen Gruß!

Enzo

Philipp Gérard
06.01.2004, 17:31
Original von Langemark

* Kuturelle Vielfalt anstelle deutscher Einfalt.

Mhh,das müssen sie mal bitte näher erklären,inwiefern entsteht durch die EU kuturelle Vielfalt? Ist es nicht eher ein Instrument zur Gleichmacherei?


Sie dient vielleicht dazu, Handelshemnisse (die mancheiner auch als Indivdualität titulieren mag...) und ähnliche Erscheinungen abzubauen, aber die kulturelle und sprachliche Vielfalt wird aus meiner Sicht von der EU eher gefördert als behindert. Das geschieht vor allem durch Integration anstelle der andersorts üblichen Isolation (eine Kultur für alle). Ein Beispiel ist die Sprachvielfalt der EU. Auch wenn Englisch als dominante Sprache auffällt (was aber nicht an der EU liegt, sondern dem alten Freund USA...), ist doch eine große Auswahl an Sprachen vorhanden, die bewusst geschützt und gefördert werden. Heute, da bin ich mir sicher, lernen mehr Deutsche Französisch als jemals zuvor. Und das ist klasse, solange sie ihre eigene Muttersprache auch noch bestens beherrschen.

Philipp Gérard
06.01.2004, 17:34
Original von l_osservatore_uno
Und jetzt frag' ich Sie mal was, Luciérnaga:

Ist es vorstellbar, dass in der Deutschen Politik lauter Idioten ihr wirres Werk verrichten?

Nein?

Doch!

Halteverbot
06.01.2004, 17:40
kann dies nur die EU sein! Oder China,

Eindeutig China!


Ein gemeinsamer Binnenmarkt, der essentiell wichtig für unseren Wirtschaftsstandort ist.


Aha!
Die bisherigen Auswirkungen dieses tollen 'gemeinsamen' Marktes haben wir ja bereits gesehen!
Europa ist durch die EU noch viel uninteressanter für Konzerne geworden: Asien, speziell Süd-ostasien ist angesagt!


* Kuturelle Vielfalt anstelle deutscher Einfalt

Na, das nenn ich doch einmal ein starkes Argument!
:rolleyes:


Politische Stabilität

Na und was bringt das der Demokratie, wenn das deutsche Volk absolut keine Aussagekraft vertreten kann?
Sehr sehr viel...


Eine gemeinsame Währung

Was hat der Teuro bitte für tolle Vorteile?
Super, ich muss jetzt nicht mehr in Österreich in Schilling wechseln, was ich sowieso noch nie machen musste, da die DM sehr wohl sogut wie in ganz Europa eine anerkannte Währung war!
Dann ist auch noch interessant, was eine gemeinsame Währung mit der politischen Stabilität zu tun haben soll...


warum wir über das dreifache an die EU zahlen wie alle anderen Staaten?

Na?

l_osservatore_uno
06.01.2004, 17:43
Original von Philipp Gérard

Original von l_osservatore_uno
Und jetzt frag' ich Sie mal was, Luciérnaga:

Ist es vorstellbar, dass in der Deutschen Politik lauter Idioten ihr wirres Werk verrichten?

Nein?

Doch!

... eine gewisse - fast abseitige :D - Überheblichkeit nach, Philipp, aber so'nen Gedanken, würd' selbst ich mir nicht gestatten.

Gruß!

Enzo

Gärtner
06.01.2004, 17:44
Original von l_osservatore_uno
Ist es vorstellbar, dass in der Deutschen Politik lauter Idioten ihr wirres Werk verrichten?

Nein?

Genau! Eben nicht!
Da wär ich mir nicht so sicher.

"Kann die Agenda 2010 wirklich Arbeitsplätze schaffen?" - "Ist die Steuerreform auch sozial ausgewogen?" - "Was tut die Bundesregierung, damit Deutschland bei den kommenden Pisa-Studien besser abschneidet?" - "Was tut die Bundesregierung, um Langzeitarbeitslosen wieder zu einer Arbeit verhelfen?" - "Wie erreicht die Bundesregierung, daß die Beiträge zur gesetzlichen Krankenversicherung sinken?" - "Wie unterstützt die Bundesregierung die familie?" - "Was tut die Bundesregierung, damit in Zukunft Beruf und Familie besser vereinbar sind?" - "Wie kann mir die Bundesregierung beim binden meiner Schnürsenkel helfen?" - "Was gedenkt die Bundesregierung gegen das schlechte wetter zu unternehmen?" - "Ich war gerade auf dem Klo. Könnte mir die Bundesregierung den hintern abwischen kommen?"

[Kursives = zitiert aus dem Werbeblättchen zur Agenda 2010, das allerorts verteilt wurde.]

Halteverbot
06.01.2004, 17:47
die EU fördert zahlreiche Austausch-Programme für Schüler und Studenten

Davon habe ich bisher NULL mitbekommen, wie das?
Von den ganzen 9 Ausstauschschülern, die ich in den letzten Jahren begrüßen durfte, stammte KEINER aus einem EU-Mitgliedsland.
Komisch!


Somit lernen sich die Völker untereinander kennen, jeder lernt die Kultur des anderen kennen und erfährt wertvolle Bereicherung für sein Denken

Na! Du fahr ich mal wieder in Urlaub mache Bekanntschaft mit ein paar 'Eingeborenen' und lerne ihre Kultur und Sprache kennen und alle sind wir glücklich!
Dazu brauche ich keine EU!


Heute, da bin ich mir sicher, lernen mehr Deutsche Französisch als jemals zuvor.

Also wozu brauche ich die EU um französich zu lernen?
Anfangen kann ich damit nur was in Frankreich, wo sonst?

l_osservatore_uno
06.01.2004, 17:48
Original von Der Gelehrte

Original von l_osservatore_uno
Ist es vorstellbar, dass in der Deutschen Politik lauter Idioten ihr wirres Werk verrichten?

Nein?

Genau! Eben nicht!
Da wär ich mir nicht so sicher.

"Kann die Agenda 2010 wirklich Arbeitsplätze schaffen?" - "Ist die Steuerreform auch sozial ausgewogen?" - "Was tut die Bundesregierung, damit Deutschland bei den kommenden Pisa-Studien besser abschneidet?" - "Was tut die Bundesregierung, um Langzeitarbeitslosen wieder zu einer Arbeit verhelfen?" - "Wie erreicht die Bundesregierung, daß die Beiträge zur gesetzlichen Krankenversicherung sinken?" - "Wie unterstützt die Bundesregierung die familie?" - "Was tut die Bundesregierung, damit in Zukunft Beruf und Familie besser vereinbar sind?" - "Wie kann mir die Bundesregierung beim binden meiner Schnürsenkel helfen?" - "Was gedenkt die Bundesregierung gegen das schlechte wetter zu unternehmen?" - "Ich war gerade auf dem Klo. Könnte mir die Bundesregierung den hintern abwischen kommen?"

[Kursives = zitiert aus dem Werbeblättchen zur Agenda 2010, das allerorts verteilt wurde.]

... es Dir mit einer Unmöglichkeit zu erklären: In Bundestag und Landtagen können nicht nur Idioten sitzen.

Ich erklär's mir mit Naheliegendem: es ist Absicht!

Freundlichen Gruß!

Enzo

Luciérnaga
06.01.2004, 17:55
Original von Philipp Gérard

Original von l_osservatore_uno
Und jetzt frag' ich Sie mal was, Luciérnaga:

Ist es vorstellbar, dass in der Deutschen Politik lauter Idioten ihr wirres Werk verrichten?

Nein?

Doch!

Hey, das wollte ICH grad sagen! :D

Ich glaube, Sie überschätzen unsere Politiker ganz erheblich, Enzo!
Die Politik ist unheimlich komplex und undurchsichtig geworden und die, die da im Bundestag sitzen, das sind keine Hochintelligenten, sondern ganz normale Durchschnittsbürger (der Mittelschicht).
Die Welt ist sehr komplex geworden, keiner kann genau voraussagen, wie sich alles entwickeln wird, und die Hansel, die da im Bundestag sitzen, wissen doch alle ganz genau, dass sie mit den Schwierigkeiten unseres Landes überfordert sind! Was ist denn der richtige Weg?! 39% Spitzensteuersatz oder doch lieber 35% - was wird den Aufschwung wohl bringen, was wird alle Probleme aufs Abstellgleis setzen?
Es mangelt an Leuten, die den DURCHBLICK haben, doch selbst wenn sie gäbe, würde es ihnen wahrscheinlich ergehen, wie dem Menschlein in Platons Höhlengleichnis! Welcher Otto-Normalverbraucher würde ihn denn verstehen?



Original von l_osservatore_uno
Das ... haben Sie aber nett gesagt, Luciérnaga! Das Problem ist nur, dass leicht alles mögliche durcheinandergewürfelt wird: Einerseits der Zuwanderung "Qualifizierter" das Wort zu reden, dann aber bejammern, dass ohne Zuwanderung "Qualifizierter" der Müll nicht wegkommt - 'n bißchen schräg ist das schon. Oder?Der Satz ist für mich durch das "Einerseits der Zuwanderung "Qualifizierter" das Wort zu reden" nicht ganz schlüssig... Fehlt da was oder verstehe ich den Satzbau nicht? Ansonsten würde ich gerne klarstellen, wovon Sie meinen, dass ich es durcheinanderwürfeln würde.


Ich seh' schon, ich hab' was vergessen zu sagen:

An der Misere, wie ich sie glaube erkennen zu können, ist natürlich nicht "der Ausländer" schuld!

Die Schuld trägt - einzig und allein - die 'Deutsche Politmafia'.

Die eine GROSSE VOLKS- PARTEI, mit der Spaßtruppe FDP, hat ihre Ausländerpolitik für die Interessen der Industrie gemacht, die andere hingegen, verbunden mit GRÜNEN Besserdeutschen, tat's, um sich neue Wählerpotentiale zu erschließen.

Zusammengenommen ... eine hochbrisante Mischung - für Inländer wie Ausländer!

Oder anders: Die Zeche zahlt jeder Trottel der arbeiten geht!
Ich habe ja gesagt, dass einiges in der Einwanderungspolitik schief gelaufen ist.

Luciérnaga
06.01.2004, 18:08
Original von Rudolf

die EU fördert zahlreiche Austausch-Programme für Schüler und Studenten

Davon habe ich bisher NULL mitbekommen, wie das?
Von den ganzen 9 Ausstauschschülern, die ich in den letzten Jahren begrüßen durfte, stammte KEINER aus einem EU-Mitgliedsland.
Komisch!

Das tut mir sehr leid für dich. Ich habe an zahlreichen Austauschen teilgenommen, werde mich während meines Studiums darum bemühen, mit dem von der EU geförderten SOKRATES-Programm zwei Auslandssemester in England, Frankreich oder Spanien zu machen und bin mit Herz und Seele Europäerin!



Somit lernen sich die Völker untereinander kennen, jeder lernt die Kultur des anderen kennen und erfährt wertvolle Bereicherung für sein Denken

Na! Du fahr ich mal wieder in Urlaub mache Bekanntschaft mit ein paar 'Eingeborenen' und lerne ihre Kultur und Sprache kennen und alle sind wir glücklich!
Dazu brauche ich keine EU!
Nur weil du dich dagegen verschließt, bedeutet es nicht, dass es dem, der die sich ihm bietenden Möglichkeiten nutzt, nicht sehr viel bringen kann.

Halteverbot
06.01.2004, 18:29
Nur weil du dich dagegen verschließt, bedeutet es nicht, dass es dem, der die sich ihm bietenden Möglichkeiten nutzt, nicht sehr viel bringen kann.



Und nur weil du dich dafür aussprichst, heisst das noch lange nicht, dass dies die Mehrheit auch tut!
Wie wäre es denn mit einer Volksabstimmung gewesen?
Vielleicht sollte man das deutsche Volk einmal fragen, ob sie lieber Multikulti hätten, oder vielleicht doch ein anderes Deutschland.
Die Liste könnte ich bis morgen fortsetzen, werde ich aber nicht.


und bin mit Herz und Seele Europäerin

Kaum zu glauben, aber es soll noch Leute geben, die mit Herz und Seele Deutsche sind!



Das tut mir sehr leid für dich

Wie gesagt, ALLE Ausstauschprogramme die ich bisher miterlebt habe, fanden nicht zwischen EU-Ländern statt und ehrlich gesagt, etwas angeboten wurde mir noch nichts, außer Australien, Argentinen, USA, Russland, Neuseeland; Achja: Das Frankreichschüleraustauschprogramm der neunten Klassen existiert schon seit Jahrzehnten, also ganz gewiss kein Verdienst der EU.

Gärtner
06.01.2004, 18:36
Original von Rudolf
Das Frankreichschüleraustauschprogramm der neunten Klassen existiert schon seit Jahrzehnten, also ganz gewiss kein Verdienst der EU.
Nö, wie auch, da gab´s noch keine EU.

Ohne die deutsch-französische Aussöhnung wäre es allerdings nie zum Schüleraustausch gekommen, ebenso wie sie auch einer der Grundsteine für die Montanunion->EWG->EG->EU ist.

Luciérnaga
06.01.2004, 18:43
Original von Rudolf

und bin mit Herz und Seele Europäerin
Kaum zu glauben, aber es soll noch Leute geben, die mit Herz und Seele Deutsche sind!
Es soll auch Menschen geben, die es einfach schaffen, beides unter einen Hut zu bringen.




Das tut mir sehr leid für dich

Wie gesagt, ALLE Ausstauschprogramme die ich bisher miterlebt habe, fanden nicht zwischen EU-Ländern statt und ehrlich gesagt, etwas angeboten wurde mir noch nichts, außer Australien, Argentinen, USA, Russland, Neuseeland; Achja: Das Frankreichschüleraustauschprogramm der neunten Klassen existiert schon seit Jahrzehnten, also ganz gewiss kein Verdienst der EU.

Tja, ich habe drei Austausche nach Frankreich gemacht, mein Betriebspraktikum in London, hätte ich Italienisch genommen (oder aber Latein), wäre ich nach Rom gefahren, da ich Spanisch hatte, ging es zugegebenermaßen nach Argentinien, außerdem gibt es bei uns noch einen Austausch mit England. Und zudem finden noch Austausche mit Polen, Russland und Amerika statt. Das ganze nennt sich dann eine "Europaschule" und wird mit extra Fördergeldern gesponsort und bei uns wirst du außer den Anarchisten keine Europafeinde finden. Kritiker ja, aber keine Feinde. Es ist einfach eine Bewusstseinsfrage!

l_osservatore_uno
06.01.2004, 18:48
Original von Luciérnaga Der Satz ist für mich durch das "Einerseits der Zuwanderung "Qualifizierter" das Wort zu reden" nicht ganz schlüssig... Fehlt da was oder verstehe ich den Satzbau nicht? Ansonsten würde ich gerne klarstellen, wovon Sie meinen, dass ich es durcheinanderwürfeln würde.

Einerseits argumentieren Sie - und auch Philipp - so, dass Zuwanderung von "Qualifizierten" gebraucht wird.

Zwischenbemerkung: Was den wahren Bedarf betrifft, hat sich ja selbst die ganze intelligente Intelligenzbranche nebst weniger intelligentem Bundeskanzler verrechnet; von den Eingeladenen gehören schon wieder etliche zu Transferleistungsempfängern - erst vorgestern 'nen Rumänen (Informatiker) kennengelernt; dies übrigens bei meinem Schwiegersohn ... der Grieche ist! :D

Ihre Argumentation entsprcht in soweit den offiziellen Verlautbarungen zum 'gewünschten' Zuwanderungsgesetz.

Wenn's denn so wäre, wer wird von diesen Zuwanderern uns -Deutschen - dann den Müll wegschaffen? Oder meinen Sie und der Bundeskanzler "Qualifizierte Müllemänner" reinholen zu sollen?

Gruß!

Enzo

Halteverbot
06.01.2004, 18:51
Es soll auch Menschen geben, die es einfach schaffen, beides unter einen Hut zu bringen.

Dazu brauche ich bestimmt die EU....

Luciérnaga
06.01.2004, 19:05
Original von l_osservatore_uno
Einerseits argumentieren Sie - und auch Philipp - so, dass Zuwanderung von "Qualifizierten" gebraucht wird.
Nein, wir reden hier aneinander vorbei! Ich kann mich nicht entsinnen, das in einem meiner Beiträge gesagt zu haben! Ich hatte geredet von denen, die Arbeiten verrichten, für die sich kein Deutscher (zumindest so gut wie keiner) bewirbt und daher wohl nicht interessiert. Des weiteren weiß ich aus den Nachrichten, dass es eine ganze zeitlang hieß, wir bräuchten z.B. im IT-Bereich Fachkräfte, weil sie im Ausland z.T. besser ausgebildet sind. Aber das hatte ich hier bisher noch nirgendwo thematisiert!


Zwischenbemerkung: Was den wahren Bedarf betrifft, hat sich ja selbst die ganze intelligente Intelligenzbranche nebst weniger intelligentem Bundeskanzler verrechnet; von den Eingeladenen gehören schon wieder etliche zu Transferleistungsempfängern - erst vorgestern 'nen Rumänen (Informatiker) kennengelernt; dies übrigens bei meinem Schwiegersohn ... der Grieche ist! :D
Wie jetzt - hier keine Verschwörungstheorie mehr parat? :D

l_osservatore_uno
06.01.2004, 19:27
Original von Luciérnaga Nein, wir reden hier aneinander vorbei! Ich kann mich nicht entsinnen, das in einem meiner Beiträge gesagt zu haben! Ich hatte geredet von denen, die Arbeiten verrichten, für die sich kein Deutscher (zumindest so gut wie keiner) bewirbt und daher wohl nicht interessiert. Des weiteren weiß ich aus den Nachrichten, dass es eine ganze zeitlang hieß, wir bräuchten z.B. im IT-Bereich Fachkräfte, weil sie im Ausland z.T. besser ausgebildet sind. Aber das hatte ich hier bisher noch nirgendwo thematisiert!

... auf Seite 4 dieses Strangs um und lesen Sie's in Ruhe durch.


Original von Luciérnaga
Wie jetzt - hier keine Verschwörungstheorie mehr parat? :D

Ach was, wo denken Sie denn hin, Luciérnaga! Glauben Sie im Ernst, ich geh' hier raus ohne 'ne neue VTh ( das Wort ist mir einfach zu lang :D ) abgelassen zu haben?

Doch, kommen Sie mal näher, tuschel, tuschel ... weshalb, glauben Sie, hat Schröder so mirnixdirnix die Greencard aus'm Hut gezaubert? Meinen Sie, der wußte wirklich nicht - wir haben's seinerzeit rauf und runter diskutiert - dass damals schon jede Menge DEUTSCHER IT-Spezialisten von der BAfA versorgt wurden? Glauben Sie wirklich, dass ihm das nicht bekannt war?

Und nun die VTh: Diese Sache war einer JENER Aufträge, die Schröder anläßlich der Verleihung des "WELTSTAATSMANN DES JAHRES 2000" im Waldorf-Astoria zu NY - noch vor der Laudatio, die JENER Henry Kissinger hielt - entgegennahm.

Jetzt sind Sie aber platt?! :D

Ich hatte dann mal 'ne Website gefunden, die Aufschluss über die Zahl der Bewerber gab und deren Herkunftsländer. Ehrlich, ich hätt' vorher Wetten drauf abgeschlossen und hoch gewonnen: weit überproportional Israelis drunter - kann ich mich erinnern.

Freundlichen Gruß!

Enzo

l_osservatore_uno
06.01.2004, 19:32
Gell?

Mein Profil ist grad so ergiebig wie Ihres? :D

Freundlichen Gruß!

Enzo

Philipp Gérard
06.01.2004, 19:43
Original von Luciérnaga

Original von Philipp Gérard

Original von l_osservatore_uno
Und jetzt frag' ich Sie mal was, Luciérnaga:

Ist es vorstellbar, dass in der Deutschen Politik lauter Idioten ihr wirres Werk verrichten?

Nein?

Doch!

Hey, das wollte ICH grad sagen! :D


:))

Luciérnaga
06.01.2004, 19:50
Original von l_osservatore_uno
... auf Seite 4 dieses Strangs um und lesen Sie's in Ruhe durch.
Nichts zu finden.


Doch, kommen Sie mal näher, tuschel, tuschel ... weshalb, glauben Sie, hat Schröder so mirnixdirnix die Greencard aus'm Hut gezaubert? Meinen Sie, der wußte wirklich nicht - wir haben's seinerzeit rauf und runter diskutiert - dass damals schon jede Menge DEUTSCHER IT-Spezialisten von der BAfA versorgt wurden? Glauben Sie wirklich, dass ihm das nicht bekannt war?

Und nun die VTh: Diese Sache war einer JENER Aufträge, die Schröder anläßlich der Verleihung des "WELTSTAATSMANN DES JAHRES 2000" im Waldorf-Astoria zu NY - noch vor der Laudatio, die JENER Henry Kissinger hielt - entgegennahm.

Jetzt sind Sie aber platt?! :D
Sagen wir's mal so: ich nehm's mit distanziertem Interesse zur Kenntnis und wenn sich das irgendwann einmal tatsächlich bestätigen sollte, kriegen Sie von mir pro VTh einen Blumenstrauß zugeschickt! *g*

mlptrainer
07.01.2004, 17:34
Original von Michael Altmann
Bis zu sechs Millionen arbeitssuchende Einwanderer werden nach der EU-Osterweiterung allein in die Bundesrepublik Deutschland kommen.

Vielleicht als Nachtrag heutiges Zitat von Stoiber:

"Offenbar sei sich kaum jemand im Land bewusst, was die Osterweiterung der Europäischen Union im Mai bedeute: Damit haben wir Staaten mit attraktiven Steuersätzen, attraktiven Löhnen und Höchstfördergebieten, direkt vor unserer Haustür."

Michael Altmann
07.01.2004, 21:10
Das hier reicht doch schon als Grund um gegen die EU-Osterweiterung zu sein!

http://www.stmi.bayern.de/infothek/pdf/kurzfassung.pdf

Ein kleiner Auszug:

"Bilanziert man die fiskalischen Auswirkungen der Zuwanderung,
ist eine deutliche Umverteilung von den Einheimischen zu Gunsten der Zugewanderten festzustellen. Auf der Einnahmeseite des Staates sind die von den Zuwanderern geleisteten Zahlungen in die gesetzliche Renten-, Kranken-, Pfleege- und Arbeitslosenversicherung sowie die gezahlten Steuern zu berücksichtigen. Auf der Ausgabenseite sind die entsprechenden Auszahlungen der gesetzlichen Krankenversichereung, die Ausgaben der Renten- und Pflegeversicherung, die Ausgaben der Arbeitslosenversicherung, die steuerfinanzierten Transfers der Gebietskörperschaften an private Haushalte (Sozial- und Arbeitslosenhilfe, Wohn-, Kinder- und Erziehungsgeld) sowie sonstige steuerfinanzierte Leistungen des staatlichen Infrastrukturangebots (Straßen, Schulen, Rechtssystem) zu berücksichtigen.
Dabei ergibt sich folgendes Bild:
Bei einer Aufenthaltsdauer von 0 bis 10 Jahren pro Zuwanderer beträgt der Überschuss der empfangenen über die geleisteten Zahlungen pro Jahr 4.631 DM, bei einer Aufenthaltsdauer von 10 bis 25 Jahren 2.603 DM. Nur bei einer langen Aufenthaltsdauer von 25 Jahren und mehr ergibt sich ein Überschuss der geleisteten über die empfangenen Zahlungen.

Als Ergebnis ist festzustellen:
Von Zuwanderung profitiert in erster Linie der Migrant, nicht der Staat, denn die restliche Lebensarbeitszeit nach 25 Jahren genügt in aller Regel nicht, um die negative Bilanz noch auszugleichen.
Ein wesentlicher Grund für die Umverteilung von Einheimischen zu Zugewanderten ist die bei Zuwanderern wesentlich höhere Arbeitslosenhilfebezugsquelle und der Unterschied bei der Sozialhilfequote. Die Unterschiede beruhen auf gravierenden Niveauunterschieden im Qualifikations- und Bildungsniveau. So sind von 100 deutschen Arbeitslosen 32 ohne Berufsausbildung, von 100 Ausländern 77.
Die Möglichkeiten, diese Defizite auszugleichen sind begrenzt, da das auf den kulturellen Unterschieden beruhende Bildungsverhalten sich nicht in überschaubarer Zeit entscheidend verändern lässt.

Gärtner
07.01.2004, 22:30
Original von mlptrainer
Damit haben wir Staaten mit attraktiven Steuersätzen, attraktiven Löhnen und Höchstfördergebieten, direkt vor unserer Haustür.
Und weil das so ist, werden wohl kaum 6 Mio ausgerechnet von dort zu uns kommen...

berlincruiser
07.01.2004, 23:03
Ich fnde die Nachricht toll.
Da werden ja vielleicht doch noch aus den türkisch-kurdischen Stadtteilen bunte mulitikulturelle Viertel.
Hier ein Pole, da ein Litauer, hier ein Slowene, da ein Slowake und mittendrin dann ein Türke.
Das wird sicher sehr bunt.
Mal abgesehen davon, dass die ganze Multikulti-Internationalistenfront dann evtl. auch mal zugunsten eines neuen Mitbürgers den Job verliert, weil der es einfach billiger macht.
Oh, oh, da wird sich ein Klagen und Jammern erheben und ich werde lachen und lachen.
Auf bald: Prost!

Liegnitz
08.01.2004, 17:53
Original von berlincruiser
Ich fnde die Nachricht toll.
Da werden ja vielleicht doch noch aus den türkisch-kurdischen Stadtteilen bunte mulitikulturelle Viertel.
Hier ein Pole, da ein Litauer, hier ein Slowene, da ein Slowake und mittendrin dann ein Türke.
Das wird sicher sehr bunt.
Mal abgesehen davon, dass die ganze Multikulti-Internationalistenfront dann evtl. auch mal zugunsten eines neuen Mitbürgers den Job verliert, weil der es einfach billiger macht.
Oh, oh, da wird sich ein Klagen und Jammern erheben und ich werde lachen und lachen.
Auf bald: Prost!

Ich kann darüber nicht lachen, im Gegenteil. Dann ist es leider zu spät, wenn die Multikulti-Internationalistenfront endlich bereut und heult wie die Hunde.
Verdammt, der Zug muß doch noch aufgehalten werden können.Wir können uns doch nicht selbst das Wasser abgraben!

aloute
09.01.2004, 22:56
Europa der Nationen! 6,000,000! und 5,000,000 Arbeitslose in Deutschland

Es werden keine 6,000,000 sein, das waere noch zu 'verstehen', eher das doppelte. Ein bekannter war vorige Woche ueber Goerlizt nach Polen gereist und hat dort in einer Kneipe gesehen mit FOTOS wie Bus tickets verkauft werden fuer nach dem 1.5.2004.
Zwar die Mehrheit nach Frankreich da dort viel Polen bereits sind bis hin zum Innenminister, aber wieviel werden dann doch 'irgendwo' haengen' bleiben, dazwischen.
Das ist einmal der erste fall, obwohl man in Goerlitz sagt das man auf die Polen wartet um dort die Massenhaften leeren Wohnungen zu vermieten, stellt sich dann die frage, woher das Geld kommt um jene zu bezahlen denn laut Auskunft der Stadt Goerlizt gibt es dort und ueberhaupt in Sachsen keine Arbeit. Kneipen gibt es keine leeren mehr dazu muss man auch die 4-6 monatige Schule besuchen. Zwar spricht ma ja dort in Goerlitz Polnisch, besser als andere EU sprachen, nur ehrlich un das hat nichts mit egal welcher Rasse oder Gruppe zu tun, muss man sich fragen was den WIRTSCHAFTLICH das alles mit einer EU zu tun hat?Alle schreien jetzt nach einen EU Referendum. Ist ja nett, aber hat man die die EU Buerger vorher gefragt, ob man den ueberhaupt die neuen 'EU Laender' jetzt schon aufnehmen kann bei solch einen Sozialen und Wirtschaftlichen 'down' wie allgemein in der EU mit Ausnahme Irland (da alle Offshore Banken in Dublin) und Spanien ( da allle Steuerhinterziehungen dort verbaut worden sind)?
Das ganze Verhalten und 'draengeln' nach einer 'EU' und schnell ist doch nicht fuer den Buerger gedacht und da gibt es keine Ausnahmen welche Partei man hernimmt. CDU/CSU machten den Mist 16 Jahre mit 'Kohle', SPD un die im Herbst angelangten Gruenen wollen ihre Soziale und 'Gruene' Politik in ganz Europa verbreiten. Dabei hat und denkt keiner and den Buerger. Von wegen 'freie Bewegung des EU' Buergers...' Versuchen Sie mal sich legal in Spanien als z. Bsp. Maler niederzulassen. Die Unterlagen und Papiere welche man braucht sind mehr und teuerer als vor 15 jahren einen Malauftrag in Moskau auszufuehren.
Deshalb 6,000,000? Ja ! Ein Politischer SELBSTMORD nicht fuer die Parteien sonder fuer die Buerger!
www.duthel.de

l_osservatore_uno
10.01.2004, 06:30
Original von Der Gelehrte

Original von mlptrainer
Damit haben wir Staaten mit attraktiven Steuersätzen, attraktiven Löhnen und Höchstfördergebieten, direkt vor unserer Haustür.
Und weil das so ist, werden wohl kaum 6 Mio ausgerechnet von dort zu uns kommen...

Weil NIEDRIGSTEUERN den NIEDRIGSTLOHN beinhalten!

Gruß!

Enzo

aloute
10.01.2004, 11:23
"Weil NIEDRIGSTEUERN den NIEDRIGSTLOHN beinhalten!"

ist ja im Grunde egal wei es aussieht wo nun wer 'arbeiten' laesst' wo nun wer firmen wo aufmacht, denn ob alle Firmen nun nach England gehen oder Deutsche Firmen in Polen o.a. arbeiten lassen, die regierung sagt sich 'dann bleibt es zumindestens in Europa'.
Jedoch besteht ein Denkfehler oben:

Vor 20 jahren liess man in Portugal oder Spanien z. Bsp. Boss, arbeiten. Dann entwickelten sich diese Laender Wirtschaftlich, lernten was es heisst KAPITAL und - wie Spanien wo Deutsche arbeiten liessen und Spanien in Deutschland arbeiteten, baut um wurde Mitglied in der "EU", bekamm Milliaren an Zuschuss fuer den Ausbau der Autobahnen and die 'Golden milese' und als resultat, heute ist mit Sicherheit Spanien das oder jenes Land wo die meisten hinterzogenen Steuergelder/oder Illegale Gelder verbaut worden sind. das nicht nur mit Spanischen Banken sondern mit 'Bruederlicher Hilfe' der Gibraltar Banken. (GIB ist auch EU durch England)
Also Billigarbeitslaender von morden werden uebermorgen das Land der 'Einreise' und Einwanderung sein.

Das bedeutet, dass wenn Deutschland und seine Verwaltete Regierung mit ihren unerkklaerbaren Burokratismus nicht aufheort zu 'VERWALTEN' sondern anfaengt zu regieren, dann wird Deutschland irgendwann das 'Mexico' der EU sein.

Nicht ein Referendum fuer die EU Wahlen oder Konstitution benoetigen wir in Deutschland sondern eine tausende Prozentige Wende in der gesamten Politik!

STOP MIT VERWALTEN UND BUEROKRATISMUS - ANFANGEN SOZIAL ZU REGIEREN UND GESETZTE WELCHE ES MOEGLICH MACHEN DAS EIN BUERGER AUCH WAS MACHEN 'DARF' OHNE EINEN HERZINFARKT MIT DEN ZUGESETELLTEN DOKUMENTEN UND FORMULARE ZU BEKOMMEN.

Deutschland hat sich durch seinen verdammmten Verwaltunsgwahnsinn, was schon Krankhaft ist, selbst Regierungsunfaehig gemacht.

Die Gruene Partei, einmal vor 5 Jahren war die Hoffnung fuer Junge und auch aeltere. Aber es gibt keine Gruene Partei mehr(IST HERBST GEORDEN!) sondern eine Fischer VDO Supershow wie beim Parteitag. Die Gruenen sind heute genau so weit von der Realitaet entfernt ie zum beispiel die NPD es war oder ist.

CDU CSU leiden ja nun wirklich an Altersscheaeche und sollten sich langsam aufloesen oder Minister Stoiber soll sein 'Freies Bayern' gruenden.
Frau Merkel soll bei Bush anfragen ob es da nicht einen Job gibt.

FDP ist fuer die unverbesserlichen und die PDS leidet an 'Vergangenheitsgroessenahn'.

Faktum: Deutschland ist REGEIRUNGSUNFAEHIG GEWORDEN DURCH PARTEIEN. DEUTSCHLAND WIR NUR NOCH VERWALTET, BIS ES ZUSAMMEN BRICHT. DIE BEAMTEN DER VER(W)ALTUNGSBEHOERDEN BESCHAEFTIGEN SICH SELBER UND ERLASSEN NEUE ERLAESSE UM DIESE ERLAESSE BEARBEITEN ZU DUERFEN.

DEUTSCHLAND MUSS AUFWACHEN SONST GEHT ES WENN ES ZU EINEN EU 'GRUNDGESETZ' KOMMT UNTER IN SEINER EIGENEN REGIERUNGSUNFAEHIGKEIT, DENN KEINER BLICKT TATSEACHLICH MEHR DURCH ODER HAT WAS IN DER HAND WAS MAN NOCH ALS 'VERSUCHUNGSWERT' VERSUCHEN SOLLTE!

Also 'Verkennt denn euer Vaterland, undeutsche Deutsche!'
Ja. Damit ist die Regierung angesprochen!
www.duthel.de
Europa der Nationen

Siran
10.01.2004, 12:01
@aloute

Das nächste mal bitte den Link "Editieren" über dem Betrag benutzen, wenn du nachträglich noch was am Text ändern willst.

aloute
10.01.2004, 12:33
Danke. Wusste ich nicht. Noch zu neu. Bitte kann ich den text von A. Lincoln fuer meine webseite benutzen? Pass zu meiner Einstellung. Danke.

Siran
10.01.2004, 12:36
Das Zitat ist nicht von mir. *g* Ich hab da auch kein Copyright drüber.

aloute
04.02.2004, 19:40
?(