PDA

Vollständige Version anzeigen : Die 'arald Schmidt Show - Aus?



Banned
08.12.2003, 14:52
"Dirty Harry" verschwindet von der Bildfläche

Vier Tage nach dem Führungswechsel beim Privatsender Sat 1 folgte heute überraschend das Aus für die "Harald Schmidt Show". Die Sendung werde im kommenden Jahr nicht fortgesetzt, weil Moderator und Produzent Harald Schmidt nach acht Jahren eine Kreativpause einlege, teilte die ProSiebenSat.1 Media AG mit. Die letzte reguläre Ausgabe wird am 23. Dezember ausgestrahlt. Insider vermuten allerdings, dass Schmidts Abgang nicht freiwillig kam: Schmidt nahm in der vergangenen Woche den neuen Senderchef Roger Schawinski aufs Korn. Der ersetzte den ehemaligen Sat 1-Geschäftsführer Martin Hoffmann - einen engen Weggefährten von Harald Schmidt.

Der neue Sat 1-Geschäftsführer Roger Schawinski will trotzdem weiter mit Schmidt planen und sich demnächst mit ihm treffen, um gemeinsame Projekte zu besprechen. "Als ein großer Verehrer und Fan von Harald Schmidt bedaure ich es außerordentlich, dass er eine kreative Pause einlegt", sagte er der Deutschen Presseagentur. Eine Sprecherin von Sat 1 betonte, die Einstellung der Sendung sei Schmidts persönliche Entscheidung gewesen, die nichts mit dem Wechsel an der Senderspitze zu tun habe.

Schmidt selbst äußerte sich am Montag lediglich in der Erklärung der ProSiebenSat.1 Media AG. "Nach acht Jahren, in denen ich ununterbrochen mit der 'Harald Schmidt Show' auf Sendung war, ist es für mich Zeit für eine Bildschirmpause", sagte Harald Schmidt nach Angaben der ProSiebenSat.1 Media AG. "Ich habe Sat.1 viel zu verdanken und bleibe dem Sender auch weiterhin sehr verbunden."

Eine weitere Vermutung: Schmidt ist viel zu teuer. Der neue Hauptgesellschafter der ProSiebenSat.1 Media AG, Haim Saban, hatte in den vergangenen Wochen jeden einzelnen Sendeplatz aller vier Sender (ProSieben, Sat 1, Kabel 1, N24) durchrechnen lassen. Die Bewertung für die "Harald Schmidt Show" waren erschreckend: Die Werbeeinnahmen deckten nicht die Kosten, die die Show verursacht. Allein Schmidts Moderationshonorar wird auf 40.000 Euro pro Folge geschätzt. Die Sat 1-Sprecherin wies diese Spekulationen zurück und sagte.

Die "Harald Schmidt Show" war am 5. Dezember 1995 erstmals auf Sendung gegangen und hat etlichen Medienpreise eigeheimst. Beim Deutschen Fernsehpreis 2001 und 2003 wurde die Show zur besten Comedy-Sendung gekürt und im vergangenen Jahr bekam Schmidt eine Goldene Kamera in der Kategorie Entertainment. Erst vor wenigen Tagen, am 23. November, ist Schmidt für seine impulsive Fernsehunterhaltung mit dem Hans-Bausch-Mediapreis ausgezeichnet worden.

Seine Laufbahn begann Harald Schmidt mit Auftritten im Düsseldorfer Kabarett "Kom(m)ödchen". Anschließend arbeitete er für die ARD mit Formaten wie "MAZ ab", "Schmidteinander" oder "Verstehen Sie Spaß?" Schmidt merkte frühzeitig, dass Langeweile Gift für die Unterhaltung ist und versuchte schon vor einigen Jahren der drohenden Ödnis in seiner Show vorzubeugen. Sein Rezept gegen Langeweile: Er versuchte immer wieder neue Ideen in seine Show einzubringen. Mal moderiert er eine ganze Sendung in französischer Sprache, mal spielt er mit Modelleisenbahnen oder pokert im Studio mit den Kollegen Helmut Zerlett und Manuel Andrack.

Besonders Schmidts gewagtere Auftritte sind den Zuschauern in guter Erinnerung. Ärger handelte er sich zum Beispiel mit WDR-Moderatorin Bettina Böttinger ein, deren Konterfei er neben einer Kloschüssel platzierte. Dazu stellte er die Frage, was beide gemeinsam hätten. Antwort: "Sie werden von Männern nicht angefasst." Ex-"Tagesschau"-Sprecherin Susan Stahnke wiederum fand sich in eindeutiger Pose in einem Ausschnitt des fingierten Hollywood-Streifens "Basic Instinct II" wieder. Harald Schmidt nimmt kein Blatt vor den Mund. Aber gerade das ist es, was die Fans ganz besonders an ihm lieben - und vermissen werden.

t-online.de

Ex-Admin
08.12.2003, 17:34
Freut mich das es abgesetzt wird.
Harald Schmidt hat mich immer genervt ... :rolleyes:

Der Schakal
08.12.2003, 17:34
Was glauben die wer die sind wenn die so eine Show absetzen !!!!

X( X( X( X( X( X( X(:grr: :grr: :grr: :vogel: :vogel: :motz: :motz: :motz:

Der Kamerad
08.12.2003, 17:38
Hehe endlich....

Großadmiral
08.12.2003, 18:08
Finde ich auch. Tv Total ist sowieso besser.

Banned
08.12.2003, 18:24
Könnt Ihr mal sagen, was auch daran nervt? :rolleyes:

Meinung + Begründung!

Großadmiral
08.12.2003, 18:31
Weil der Harald solche dummen Witze macht und der Typ der am PC hockt auch.

ichbrauchedrogen
08.12.2003, 19:47
H.S. war früher besser
als es typ 2 noch nicht gab und noch früher,
als seine witze noch nicht so weichgespült und mediengerecht aufbereitet waren....
schau mir die sendung eigentlich schon seit längerem nicht mehr an.

pavement
08.12.2003, 20:02
@banned:

das kann doch nur ein witz sein, oder?

Hog of War
08.12.2003, 20:09
Original von Der Schakal
Was glauben die wer die sind wenn die so eine Show absetzen !!!!

X( X( X( X( X( X( X(:grr: :grr: :grr: :vogel: :vogel: :motz: :motz: :motz:

Beschwer dich doch bei Harald! Soll Sat1 in Zukunft etwa einen vor die Kamera gefesselten Moderator zeigen?

BITTE RICHTIG LESEN! Sat.1 ist gezwungen die Show abzusetzen.

Großadmiral
08.12.2003, 20:26
Solage TV Total nicht abgesetzt wird..

Banned
08.12.2003, 20:37
Original von pavement
@banned:

das kann doch nur ein witz sein, oder?

Der Bericht?

Habs im Radio gehört und bei t-online.de gelesen.

Ex-Admin
08.12.2003, 20:41
Also Begründung ist schwer zu nennen.
Ich mag Harald Schmidt einfach nicht.
Manchmal kommt er vor, als wenn er krampfhaft versucht die schlechten Witze von Raab nachzuahmen ...

Banned
08.12.2003, 20:43
Original von codemonkey
Also Begründung ist schwer zu nennen.
Ich mag Harald Schmidt einfach nicht.
Manchmal kommt er vor, als wenn er krampfhaft versucht die schlechten Witze von Raab nachzuahmen ...
Ich finde, dass man Schmidts Sprüche nicht mit denen von Raab vergleichen kann. Schmidt ist irgendwie tiefsinniger.

Edit: Danke Chandler

Großadmiral
08.12.2003, 20:48
Schmidts...Schmit.....hä?

ichbrauchedrogen
08.12.2003, 22:06
Original von Banned

Original von codemonkey
Also Begründung ist schwer zu nennen.
Ich mag Harald Schmidt einfach nicht.
Manchmal kommt er vor, als wenn er krampfhaft versucht die schlechten Witze von Raab nachzuahmen ...
Ich finde, dass man Schmidts Sprüche nicht mit denen von Raab vergleichen kann. Schmidt ist irgendwie tiefsinniger.

Edit: Danke Chandler
und er ist nicht so billig-obszön.
hat einfach stil und niveau :)

trotzdem war er in den letzten ca 2 jahren viel zu angepasst und weichgespült.

Der Kamerad
08.12.2003, 22:12
Raab Heil!^^^

Harald hat die schlechteren Quoten und die meisten Idioten...

Blöde Witze reißt er sowieso^^

Banned
08.12.2003, 22:39
Original von Offizier
Raab Heil!^^^

Harald hat die schlechteren Quoten und die meisten Idioten...

Blöde Witze reißt er sowieso^^
Verstehst Haralds Witze nicht und kennste seine Gäste auch nicht, ne? :D

pavement
08.12.2003, 22:59
Manchmal kommt er vor, als wenn er krampfhaft versucht die schlechten Witze von Raab nachzuahmen ...

schmidt ist zwar nicht jedermanns sache, aber es kommt mir eher vor, als würde raab auf peinlichste weise versuchen, schmidt nachzumachen.

pavement
09.12.2003, 00:47
"Schwarzenegger neuer Gouverneur von Kalifornien: George Bush hat Arnie gratuliert - was ihn am meisten beeindruckt: Schwarzenegger hat nicht nur die Wahl gewonnen, sondern bekam auch die meisten Stimmen."


"Siebzig Prozent der Deutschen wollen gute Nachbarschaft, die anderen 30 Prozent wohnen an der Grenze zu Holland oder Polen..."

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,277472,00.html


außerdem: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,277405,00.html

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,277451,00.html

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,277382,00.html

Hog of War
09.12.2003, 01:41
Im Februar ´95 gab der Privatensender Sat1 seine Zusammenarbeit mit Schmidt bekannt. Am 5.Dezember startete "Die Harald Schmidt Show" in Sat1. Der Entertainer trennte sich ´98 von der Produktionsfirma Brainpool und übernahm die Show mit seiner eigenen Firma Bonito.

und wenn finden wir bei Brainpool (http://www.brainpool.de/de/produktionen/shows/) ?

Das erklärt auch, warum die Formate sich derart ähnlich sind. Da waren nämlich die gleichen Köche am Werk.

l_osservatore_uno
09.12.2003, 03:05
Original von Banned

Der neue Sat 1-Geschäftsführer Roger Schawinski [...]

... ick höa dia trappsen! :D

Schawinski!? :D

Wenn das mal nich' 'n 'Dingsbums' is?! :D

Und die Redaktionskonferenzen finden in den hinteren Räumen der neuen Münchner Synagoge statt?

:lachanfall:

Enzo

Hog of War
09.12.2003, 04:59
Original von l_osservatore_uno

Original von Banned

Der neue Sat 1-Geschäftsführer Roger Schawinski [...]

... ick höa dia trappsen! :D

Schawinski!? :D

Wenn das mal nich' 'n 'Dingsbums' is?! :D

Und die Redaktionskonferenzen finden in den hinteren Räumen der neuen Münchner Synagoge statt?

:lachanfall:

Enzo

Zu deiner Information: Sat.1 ist in Berlin ansäßig

Da gibt es auch schönere und größere Synagogen ;)

l_osservatore_uno
09.12.2003, 06:42
Original von Hog of War

Original von l_osservatore_uno

Original von Banned

Der neue Sat 1-Geschäftsführer Roger Schawinski [...]

... ick höa dia trappsen! :D

Schawinski!? :D

Wenn das mal nich' 'n 'Dingsbums' is?! :D

Und die Redaktionskonferenzen finden in den hinteren Räumen der neuen Münchner Synagoge statt?

:lachanfall:

Enzo

Zu deiner Information: Sat.1 ist in Berlin ansäßig

Da gibt es auch schönere und größere Synagogen ;)

...was verwechselt?!

Mir war wohl so, als ob Haim Saban seine Instruktionen in München an den Mann bringt?!

Gleichgültig!

Es ist ja tatsächlich so: Mehr und schön're Synagogen wird's wohl in Berlin geben! :D

Und Paule 'wohnt' ja auch nicht weit!

Gruß!

Enzo

Banned
09.12.2003, 14:13
Original von pavement

"Schwarzenegger neuer Gouverneur von Kalifornien: George Bush hat Arnie gratuliert - was ihn am meisten beeindruckt: Schwarzenegger hat nicht nur die Wahl gewonnen, sondern bekam auch die meisten Stimmen."


"Siebzig Prozent der Deutschen wollen gute Nachbarschaft, die anderen 30 Prozent wohnen an der Grenze zu Holland oder Polen..."

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,277472,00.html


außerdem: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,277405,00.html

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,277451,00.html

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,277382,00.html

:]

Herrliche Sprüche teilweise. Echt schade, dass die Show abgesetzt wird. :(

Gärtner
09.12.2003, 14:21
Original von l_osservatore_uno
Schawinski!?

Wenn das mal nich' 'n 'Dingsbums' is?! :D

Und die Redaktionskonferenzen finden in den hinteren Räumen der neuen Münchner Synagoge statt?

(...)

Mir war wohl so, als ob Haim Saban seine Instruktionen in München an den Mann bringt?!

Gleichgültig!

Es ist ja tatsächlich so: Mehr und schön're Synagogen wird's wohl in Berlin geben!

Und Paule 'wohnt' ja auch nicht weit!
Ach Enzo... schon wieder streckt die jüdische Weltverschwörung ihren gräßlichen Kopf hervor und greift mit grimmen Fingern nach der Herrschaft... deine antijüdische Zwangsfixierung hat wirklich schon was pathologisches...

Im übrigen: Mir waren Schmidts Lästereien stets lieber als der ewige Ein-Mann-Kindergeburtstag, den der Herr Raab zur Belustigung schlichter Gemüter allabendlich abhält.

Großadmiral
09.12.2003, 14:22
Ich fand sie nicht so toll. Sie kam auch immer so spät..

Hog of War
09.12.2003, 14:23
Original von l_osservatore_uno

Mir war wohl so, als ob Haim Saban seine Instruktionen in München an den Mann bringt?!

Enzo

Das nennt man aber nicht Redaktionssitzung. Eine Redaktionssitzung ist die Sitzung der Redakteure und nicht die der oberen Chefetagen...

In München sitzt Pro7...

Nichts destotrotz ist es egal, ob der neue Geschäftsführer angeblich ein Jude ist. Hauptsache er versteht was vom Geschäft.

Die Mitarbeiter dieser Firmen werden zur Zeit auch andere Probleme haben, als sich mit der Glaubensbekenntnis ihres Chefs auseinanderzusetzen...

Hog of War
09.12.2003, 14:25
Original von Der Gelehrte
Ach Enzo... schon wieder streckt die jüdische Weltverschwörung ihren gräßlichen Kopf hervor und greift mit grimmen Fingern nach der Herrschaft... deine antijüdische Zwangsfixierung hat wirklich schon was pathologisches...


Enzo, kann ja immernoch umschalten ;)

l_osservatore_uno
09.12.2003, 16:14
Warten wir mal ab, wie uns das 'Format' LETTERMAN schmecken wird!

:lachanfall:

Mal sehen, ob dieses 'Format', oder meine Denke 'pathologische Züge' trägt!

Freundlichen Gruß!

Enzo

Hog of War
09.12.2003, 16:30
Original von l_osservatore_uno
Warten wir mal ab, wie uns das 'Format' LETTERMAN schmecken wird!

:lachanfall:

Mal sehen, ob dieses 'Format', oder meine Denke 'pathologische Züge' trägt!

Freundlichen Gruß!

Enzo

Dann kann ICH ja notweise umschalten :D

l_osservatore_uno
09.12.2003, 16:33
Original von Hog of WarDann kann ICH ja notweise umschalten :D

... noch zehn Jahre ab, dann kannste zappen bis der Arzt kommt - überall nur noch Lättamänna! :D

Skydiver
09.12.2003, 16:37
Herr S., befürworter des rituellen schächtens von tieren, erklärt schweizer tierschützer zu "antisemiten" (klar, was sonst).
http://www.vgt.ch/news_bis2001/010812.htm

Hog of War
09.12.2003, 16:37
Original von l_osservatore_uno

Original von Hog of WarDann kann ICH ja notweise umschalten :D

... noch zehn Jahre ab, dann kannste zappen bis der Arzt kommt - überall nur noch Lättamänna! :D

Diese Entwicklung erahnte ich schon vor einigen Jahren, weshalb ich auch keinen Fernseher mehr besitze...

Spart die Batterien für die Fernbedienung, welche vom dauernden Zappen immerzu leer wären.

l_osservatore_uno
09.12.2003, 16:40
Original von Skydiver
Herr S., befürworter des rituellen schächtens von tieren, erklärt schweizer tierschützer zu "antisemiten" (klar, was sonst).
http://www.vgt.ch/news_bis2001/010812.htm

... läge ich doch mit mit meinem 'Wahn' wohl nicht so ganz falsch?! :]

l_osservatore_uno
09.12.2003, 16:42
Zitat

In der Hoffnung, in Roger Schawinski eine souveräne jüdische Persönlichkeit zu finden, die sich vom grausamen jüdischen Schächten (rituelles Schlachten von Tieren ohne vorherige Betäubung) distanziert, erhielt ich eine verbohrt-kleinmütige Antwort.

Zitat Ende

:lachanfall: :lachanfall: :lachanfall:

l_osservatore_uno
09.12.2003, 17:09
Original von Skydiver
Herr S., befürworter des rituellen schächtens von tieren, erklärt schweizer tierschützer zu "antisemiten" (klar, was sonst).

http://www.vgt.ch/news_bis2001/010812.htm

... hier mal was zur 'Einstimmung'! :D

Zitat

12. August 2001

Zensur und jüdische Politik machen Tele 24 nicht interessanter

In der Hoffnung, in Roger Schawinski eine souveräne jüdische Persönlichkeit zu finden, die sich vom grausamen jüdischen Schächten (rituelles Schlachten von Tieren ohne vorherige Betäubung) distanziert, erhielt ich eine verbohrt-kleinmütige Antwort. Die gesuchte jüdische Persönlichkeit fand ich dann im grossen Musiker Yehudi Menuhin, der in seiner Antwort das Schächten vorbehaltlos ablehnte. Schawinski dagegen schrieb mir, das Schächten erlaube den Juden, Fleisch zu essen, und ich sei ein Antisemit. Seitdem werde ich von den Schawinski-Medien boykottiert. Interessante, die Öffentlichkeit stark bewegende Tierschutzthemen sind damit auch in Tele 24 einfach out. Vermutlich hat Schawinski einen Minderwertigkeitskomplex, weil er jüdischer Abstammung ist. Anders ist seine irrationale Reaktion zum Thema Schächten kaum erklärbar. Medienmacht gegen mich spielen zu lassen, befriedigt vielleicht sein Ego, aber dem journalistischen Erfolg ist Zensur wenig förderlich. Und wenn ein Medienbaron mit Zensur reagiert, sobald er sich betroffen fühlt, wird er immer wieder zur Zensur greifen. Ein böses Erwachen "auf dem Abstellgleis" - so der Tages-Anzeiger - kommt dann nicht ganz unverschuldet. Im Gegensatz zu Tele 24 ist der von mir
präsidierte Verein gegen Tierfabriken mit seinen "VgT-Nachrichten"auf anhaltendem Erfolgskurs.


Erwin Kessler

Zitat Ende

Wie's scheint, haben die ehemaligen KirchknechtInnen nun doch kein so kleines Problem?

Und so'n Harald Schmidt ist einfach zu unabhängig um sich in's sternförmige Joch spannen zu lassen?

Prognose:

Der Mann ist erledigt!

Enzo

Gärtner
09.12.2003, 17:15
*gäähhhn*

l_osservatore_uno
09.12.2003, 17:17
Original von Der Gelehrte
*gäähhhn*

... den Gelehrten langweilt, kann er ja mal 'n Stündchen an die frische Luft gehen?

Freundlichen! :D

Enzo

Großadmiral
09.12.2003, 17:18
Hand vor den Mund....

Großadmiral
09.12.2003, 17:18
Original von l_osservatore_uno

Original von Der Gelehrte
*gäähhhn*

... den Gelehrten langweilt, kann er ja mal 'n Stündchen an die frische Luft gehen?

Freundlichen! :D

Enzo


gut gekontert!

frederics
09.12.2003, 17:25
Ich sag dazu nur:
Harald komm zurück, sonst haben wir einen unserer guten Moderatoren weniger :(.

Großadmiral
09.12.2003, 17:27
Stefan Raab is sowieso besser

l_osservatore_uno
09.12.2003, 17:32
... ist das schon, mit Harry!

Und dabei steht er auf Paules langer "Künstlerliste"!

http://www.paulspiegel.de/leistungen/moderatoren2.asp?s=5&MENUE_ID=04

:lachanfall:

Enzo

Hog of War
09.12.2003, 17:37
Original von Skydiver
Herr S., befürworter des rituellen schächtens von tieren, erklärt schweizer tierschützer zu "antisemiten" (klar, was sonst).
http://www.vgt.ch/news_bis2001/010812.htm


Man sollte sich mal einige Antworten und Beiträge dieser Tierschutzorganisation durchlesen. Und sich vielleicht damit ein vollständigeres Bild davon machen, WER hier von Schawinski eine ablehndene Haltung erfahren hat. Wahrscheinlich meinte Schawinski mit Schächtung auch eher das argumentative Ausbluten eines unfähigen Tierschützers... ;)

Besonders lesenswert ist die Abteilung "Vegetarische Kost für Hund und Katz" (http://www.vgt.ch/vn/9904/veg-hund-katz.htm)

Die Spinner mit IQ eines Knäckebrotes hätte ich auch boykottiert... :rolleyes:

l_osservatore_uno
09.12.2003, 17:41
Original von Hog of War
Die Spinner mit IQ eines Knäckebrotes hätte ich auch boykottiert... :rolleyes:

... auf Kessler wohl kaum zu!

Hog of War
09.12.2003, 17:54
Original von l_osservatore_uno

Original von Hog of War
Die Spinner mit IQ eines Knäckebrotes hätte ich auch boykottiert... :rolleyes:

... auf Kessler wohl kaum zu!

Gerade auf ihn. Er hat diesen Idiotenverein ja mitgegründet.

l_osservatore_uno
09.12.2003, 17:57
Original von Hog of WarGerade auf ihn. Er hat diesen Idiotenverein ja mitgegründet.

Stimmt!

Die sind wirklich idiotisch veranlagt!

Hatten sie bei Gründung doch keinen Schatten davon, mit wem sie sich da anlegen - und als sie's endlich begriffen hatten, war's zu spät!

Gruß!

Enzo

Z_B
09.12.2003, 19:12
Endlich ist der weg.:top:
Wurde auch mal Zeit das das Fernsehen vom dreckigen Harry befreit wird.
Woher er wohl den Spitznamen Dirty Harry bekommen hat?
Evtl. wegen seiner Zähne?:lachanfall:

Jetzt noch Wetten Dass mit Thomas Gottschalk,alle Richtersendungen,Talkshows,Lenßen und Partners (Wenn ich den schon mit seinem Schnauzer sehe könnte ich den Fernseher eintreten) und alle Sensationsreportagen + sonstiger Müll im TV.
"Weg mit dem Dreck." ;)

Großadmiral
09.12.2003, 19:47
Wetten dass ist noch okay, manchmal witzig.

Die Talkshows und Richtersendungen gehen einen auf den Nerv

Der Kamerad
09.12.2003, 20:17
Richtersendungen sind wenigstens manchmal witzig...

Halteverbot
09.12.2003, 20:32
Richtersendungen und pseudopsychologinnen Sendungen sind das beste Beispiel für die deutsche Vertrottelung.
Kaum auszudenken, wie gebildet der Nachwuchs wäre, wenn sie anstatt sich 3 Stunden diesen Müll zu geben lernen würden.

Großadmiral
09.12.2003, 20:40
Ja, statt Talkshows und Richtersendungen, sollte man Dokus senden.
Über die dt. Geschichte..z.B.

Gärtner
09.12.2003, 21:09
Original von Rudolf
Richtersendungen und pseudopsychologinnen Sendungen sind das beste Beispiel für die deutsche Vertrottelung.
Kaum auszudenken, wie gebildet der Nachwuchs wäre, wenn sie anstatt sich 3 Stunden diesen Müll zu geben lernen würden.
Wie wahr. Aber leider meinen auch die öffentlich-rechtlichen Sender aus reiner Quotengeilheit (wieso eigentlich? Kriegen doch jede Menge GEZ-Gebühren), sich dem "Stil" der Privatsender anpassen zu müssen. Also auch hier nix mit "Bildungsauftrag".

Hog of War
09.12.2003, 21:22
Original von Der Gelehrte
[quote]Original von Rudolf
Aber leider meinen auch die öffentlich-rechtlichen Sender aus reiner Quotengeilheit (wieso eigentlich? Kriegen doch jede Menge GEZ-Gebühren), sich dem "Stil" der Privatsender anpassen zu müssen. Also auch hier nix mit "Bildungsauftrag".

Vielleicht wird gerade hier durch Enzos Feind dem gierigem Juden bei Sat.1 den öffentlich Rechtlichen der Geldhahn durch die Werbung abgedreht. Eine Bemühung hierzu bestand schon in der alten Vorstandsetage.

Wenn Enzo recht hat, ist S. nicht nur gewiefter sein Ziel zu erreichen, sondern wird durch die bloße Äußerung, dass alle antisemitisch seinen, seinen Willen durchsetzten.

Sobald die Rechtlichen keine Werbung mehr ausstrahlen dürfen, werden sie auch den Quoten nicht nachjagen.

Bleibt nur zu hoffen, dass der Jude gewinnt ;)

Gärtner
09.12.2003, 21:25
Original von Hog of War
Sobald die Rechtlichen keine Werbung mehr ausstrahlen dürfen, werden sie auch den Quoten nicht nachjagen.

Bleibt nur zu hoffen, dass der Jude gewinnt ;)
Interessanter Blickwinkel. Dem kann ich mich anschließen.

Helmut O. G.
09.12.2003, 22:04
Der Gelehrte, Hog of War.

Ihr habt im Dunkel der Nacht, mit einem Streichholz nachgesehen.

Danke :D

Jetzt wissen WIR !!! Vorher hatte ich euch nur verdächtigt.

Wa, ENZO, ist doch wohl ne Lachnummer.

Helmut

Hog of War
09.12.2003, 22:30
Original von Helmut O. G.
Der Gelehrte, Hog of War.

Ihr habt im Dunkel der Nacht, mit einem Streichholz nachgesehen.

Danke :D

Jetzt wissen WIR !!! Vorher hatte ich euch nur verdächtigt.

Wa, ENZO, ist doch wohl ne Lachnummer.

Helmut

Ich erwarte nicht das du dich in der Logik auskennst, aber erscheint es selbst dir nicht vernünftig, wenn du eine begrenzte Menge an Äpfeln hast, nehmen wir 10 und sie auf 10 Leute verteilst, dass nur jeder einen Apfel bekommt?

10 Äpfel : 10 Personen = 1 Apfel pro Person

Würdest du die Personen jetzt reduzieren. Nehmen wir mal 5. Dann würden die verbleibenden, mehr Äpfel bekommen.

10 Äpfel : 5 Personen = 2 Äpfel pro Person


Die Werbegelder - die Äpfel - sinken in der Menge in den Jahren eher kontinuierlich und erhöhen sich nicht. Würde man also aus dem Kreis der Personen, die herausnehmen, welche für die Öffentlich Rechtlichen zuständig sind, bliebe den anderen mehr in der Tasche. Logisch bisher oder?

Deshalb kämpfte ja auch der alte Vorstand von Pro7/Sat.1 genau für diese Regelung. Die Öffentlichen sollten auf Werbung verzichten müssen, damit die Zeit bei den Privaten gekauft würde.

Die Überlegung leuchtet sehr wohl ein, wenn sie auch nicht 1:1 das Geld umsetzen wird.

Im Gegenzug aber werden die Öffentlichen, mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr bemüht sein, Quoten zu jagen, weil es ncihts mehr bringen wird.Und weniger Quoten, heißt eventuell mehr Qualität.

Du kannst gern deinen Taschenrechner holen und es nachrechnen ;)

Aber wahrscheinlich blockt bei dir das Hirn, sobald du das Wort Jude liest...

Hog of War
09.12.2003, 22:40
Original von Der Gelehrte

Original von Hog of War
Sobald die Rechtlichen keine Werbung mehr ausstrahlen dürfen, werden sie auch den Quoten nicht nachjagen.

Bleibt nur zu hoffen, dass der Jude gewinnt ;)
Interessanter Blickwinkel. Dem kann ich mich anschließen.

Die Streitereien um eine neue Lösung gehn seit, glaub ich, einem Jahr. Sat.1 am Ende seines Geldes, kämpft natürlich in dem Punkt wie ein Löwe.

Wenn sich auch nicht alle Gelder 1:1 umverteilen werden, da sich ja die Sendezeit und die darauf beschränkte Werbeeinheit nicht urknallartig vergrößern, wird zumindestens wieder ein guter Preis die Minute erzielt werden und die Werbezeiten ausgelastet sein. Das reicht für Sender wie Sat.1 um aus dem Wirtschaftsloch zu krabbeln. Sie produzieren nämlich billiger als RTL und brauchen somit auch weniger Gelder....

Für die Privaten wäre es ein Sieg und für den Zuschauer auch, da die Öffentlichen keinem Werbekunden mehr nachstelzen müssten. Zwangsläufig würden sie auch ihr Programm umstellen, weil es keine Ausrede mehr gebe.

Momentan sind die wohlhabendsten Sender die Rechtlichen und nicht die Privaten.

Gärtner
10.12.2003, 00:17
Original von Helmut O. G.
Jetzt wissen WIR !!! Vorher hatte ich euch nur verdächtigt.

Wa, ENZO, ist doch wohl ne Lachnummer.
Ach Helmut...

schön, daß du auch mal was bemerkst... nur wie immer nicht das, worum es geht.

Zur frdl. Erinnerung: In Rede steht die Verteilung der Werbegelder im TV. Was Antisemiten-Geschmeiß wie du sonst darin erkennen magst - ist nicht mein Ding.

(Man verzeihe mir das temporäre Starkdeutsch, aber ich hab `ne Allergie gegen Ignoranz)

Helmut O. G.
10.12.2003, 00:50
darf ich Euch auf die Sprünge helfen ? Habe ICH irgendwas über Semiten gesagt ? Scheinst irgendwie im falschen Strang zu sein.

Nochmal solch eine Behauptung und ich spreche nicht mehr mit DIR. :baby:


Helmut

Hog of War
10.12.2003, 01:03
Original von Helmut O. G.
darf ich Euch auf die Sprünge helfen ? Habe ICH irgendwas über Semiten gesagt ? Scheinst irgendwie im falschen Strang zu sein.

Nochmal solch eine Behauptung und ich spreche nicht mehr mit DIR. :baby:


Helmut

und du hälst dich auch an die Drohung? Sicher?

Du HAST ÜBER JUDEN GESPROCHEN! :rofl:

Helmut O. G.
10.12.2003, 01:14
aber das heißt nicht, daß ich nicht über ihn schreibe. :D


Du HAST ÜBER JUDEN GESPROCHEN!

Wann ? ;(

Helmut

VierM
10.12.2003, 09:01
Hallo,



Im übrigen: Mir waren Schmidts Lästereien stets lieber als der ewige Ein-Mann-Kindergeburtstag, den der Herr Raab zur Belustigung schlichter Gemüter allabendlich abhält.

Besser kann ich es auch nicht Ausdrücken.

Harald Schmidt mit Stefan Raab zu vergleichen, wäre etwa wie wenn man Luciano Pavarotti mit D. Kübelböck vergleicht.

Schade das Harry geht.

Ciao

Banned
10.12.2003, 14:10
http://www.schmidt-soll-bleiben.de/ :D

Großadmiral
10.12.2003, 14:11
Mensch...das es dafür eine Seite gibt...

pavement
10.12.2003, 14:25
ich hab mich gleich einmal eingetragen - wenn auch mit falschen namen.

Großadmiral
10.12.2003, 14:31
Ich trag mich da nicht ein.

pavement
10.12.2003, 14:33
zwingt dich auch keiner dazu. dafür trag ich dich ein.

pavement
10.12.2003, 14:34
so, chandlermuriel aus saarbrücken unterstützt die petition "schmidt-soll-bleiben"...*g*

Großadmiral
10.12.2003, 14:34
Das ist eine Frechheit!

pavement
10.12.2003, 14:41
mag sein.

Banned
10.12.2003, 14:51
Original von ChandlerMuriel
Das ist eine Frechheit!
Jedem das sein...

Siran
10.12.2003, 15:15
Gagen-Angebot offenbar zu niedrig

Die Spekulationen über den Abschied von Harald Schmidt reißen nicht ab, angeblich hatte der Showmaster keine Lust auf Lohnverzicht. Die „Bild"-Zeitung berichtete am Mittwoch, Sat.1 habe mit der Show Millionenverluste gemacht. Trotz gestiegener Einschaltquoten sollen es wegen der hohen Gagen für Schmidt allein dieses Jahr mehr als fünf Millionen Euro gewesen sein. Einem neuen Vertrag mit einem Honorarkürzung von 20 Prozent habe Schmidt aber nicht zugestimmt, berichtete das Blatt weiter.

Und schon sieht die Sache wieder ganz anders aus...

Großadmiral
10.12.2003, 15:44
Obwohl es auf eine Stimme mehr oder weniger nicht ankommt..

pavement
10.12.2003, 17:01
Gagen-Angebot offenbar zu niedrig

Die Spekulationen über den Abschied von Harald Schmidt reißen nicht ab, angeblich hatte der Showmaster keine Lust auf Lohnverzicht. Die „Bild"-Zeitung berichtete am Mittwoch, Sat.1 habe mit der Show Millionenverluste gemacht. Trotz gestiegener Einschaltquoten sollen es wegen der hohen Gagen für Schmidt allein dieses Jahr mehr als fünf Millionen Euro gewesen sein. Einem neuen Vertrag mit einem Honorarkürzung von 20 Prozent habe Schmidt aber nicht zugestimmt, berichtete das Blatt weiter.

das ist ja schon länger bekannt; sat1 streitet übrigens ab, dass bei der harald-schmidt-show einsparungen überlegt wurden. von schmidt selbst oder bonito gibt es dazu, soweit ich weiß, keine stellungsnahme.

Großadmiral
10.12.2003, 18:13
Am meisten schaue ich sowieso Pro 7..

pavement
10.12.2003, 19:02
Am meisten schaue ich sowieso Pro 7..

gehört zur selben senderfamilie wie sat1.

Großadmiral
10.12.2003, 19:18
Kirch Gruppe.....
Ich weis.

Hog of War
10.12.2003, 19:39
@ Siran

Soweit ich weiß, zahlt Sat.1 keine Gage an Schmidt, sondern kauft die fertige Sendung ein.
Also hätte die Produktion einfach die 20% an den Nebenkosten einsparen müssen.

Ein wenig bei den Lichtverabtwortlichen, bei den Redakteuren etc.

Bei jedem nnur ein wenig, in der Summe aber 20%.

Hog of War
10.12.2003, 19:40
Original von pavement

Am meisten schaue ich sowieso Pro 7..

gehört zur selben senderfamilie wie sat1.

Die Geldtöpfe sind trotzdem getrennt und der Quotendruck unvermindert...

pavement
11.12.2003, 02:12
Die Geldtöpfe sind trotzdem getrennt und der Quotendruck unvermindert...

jo, ist klar - hast dus heut gsehn? sehr schön fand ich, wie der brief vom intendanten des be durch den kakao gezogen wurde.

Banned
11.12.2003, 12:46
Da ich zu der Uhrzeit meistens schon fast schlafe und daher die Sendung nciht oft verfolgen kann, wollte ich mal fragen, ob er sich in seinen Sendungen zu dem Aus der Show äußert.

Großadmiral
11.12.2003, 14:29
Ich habe sie das letzte mal gesehen, jedoch nur teilweise...
Er hat nichts dazu gesagt.

Hog of War
11.12.2003, 17:45
Original von pavement

Die Geldtöpfe sind trotzdem getrennt und der Quotendruck unvermindert...

jo, ist klar - hast dus heut gsehn? sehr schön fand ich, wie der brief vom intendanten des be durch den kakao gezogen wurde.

Ich schau kein Fernsehn... Sorry! :(

Banned
11.12.2003, 17:46
Gar nicht?

Großadmiral
11.12.2003, 17:50
Das kann ich mir auch nicht vorstellen...°°

l_osservatore_uno
21.12.2003, 07:40
Maischberger statt Harald Schmidt?

Sat1 sucht dringend eine Lösung für den bisherigen Sendeplatz von Harald Schmidt. Nun führt der TV-Sender einem Zeitungsbericht zufolge Gespräche mit Talkshow-Moderatorin Sandra Maischberger.

Hier geht’s weiter: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,279365,00.html

Ach du heiliger Strohsack, JENEM Schlawinski graut ja wohl vor gar nix!? :D

Übrigens: Sandra Maischberger findet sich auch auf Paules Künsterliste! :D

Aber sag’ jetzt bloß keiner JENE hätten die Medien unter Kontrolle ... ich mag solche Verschwörungsverschwurbelungstheorien üüüüberhaupt nicht!

:lachanfall:

Enzo

pavement
21.12.2003, 13:17
Übrigens: Sandra Maischberger findet sich auch auf Paules Künsterliste!

auf auf welcher liste ist der herr schmidt zu finden?

l_osservatore_uno
21.12.2003, 14:23
Original von pavement

Übrigens: Sandra Maischberger findet sich auch auf Paules Künsterliste!

auf auf welcher liste ist der herr schmidt zu finden?

... ebendieser! :D

Wie eigentlich - fast - alle! :D

pavement
21.12.2003, 17:23
... ebendieser!

und wie passt das mit deiner theorie zusammen?

Delbrück
21.12.2003, 17:32
Ich denke, er versucht darzulegen:
Die Künstler auf Paules Liste wollen unter sich bleiben. "Biste nich auf der Liste, kommste hier nich rein!"

pavement
21.12.2003, 17:36
könnte sein...

übrigens: schon mal überlegt, warum alle europäischen fussballclubs in der uefa organisiert sind? und international sind die in der fifa organisiert...da steckt sicher jener blatter dahinter...

pavement
21.12.2003, 17:37
´wenn ich mal groß bin, mach ich meine eigene verschwörungstheorie´

(und vielleicht ist enzo ja so nett & hilft mir dabei)

Delbrück
21.12.2003, 17:39
Hey, nichts gegen Fußball - der stammt aus England und ist eine arische Disziplin! :))

pavement
21.12.2003, 17:42
ach was, die ganze fifa ist von parasitären elementen unterwandert...wart ab, ich mach ne homepage drüber & schreib in buch...allerdings brauch ich dazu enzo mit seiner scharfen beobachtungsgabe und seiner fähigkeit, hinter den dunkelsten vorgängen klar und deutlich die machenschaft jener erkennen zu können...

l_osservatore_uno
21.12.2003, 17:44
Original von pavement

... ebendieser!

und wie passt das mit deiner theorie zusammen?

... dass das sehr gut paßt!

Vor allem dann würd's besonders passend sein ... wenn Harald plötzlich von 'Schindlers Liste' verschwände! :D

Außerdem: Harald Schmidt ... ist vielleicht doch nicht so leicht zu korrumpieren, wie's heutzutage nötig ist um im Showbiz immer ganz vorne - mit Paule - mitmischen zu dürfen?! :D

Enzo

pavement
21.12.2003, 17:46
Außerdem: Harald Schmidt ... ist vielleicht doch nicht so leicht zu korrumpieren, wie's heutzutage nötig ist um im Showbiz immer ganz vorne - mit Paule - mitmischen zu dürfen?!

so, meinst du?

ist es da nicht viel wahrscheinlicher, dass der herr schmidt sich zurückgezogen hat, weil ein freund von ihm als geschäftsführer von sat1 gefeuert wurde?

nein; es gleibt dabei:


allerdings brauch ich dazu enzo mit seiner scharfen beobachtungsgabe und seiner fähigkeit, hinter den dunkelsten vorgängen klar und deutlich die machenschaft jener erkennen zu können...

l_osservatore_uno
21.12.2003, 17:46
Original von pavement
´wenn ich mal groß bin, mach ich meine eigene verschwörungstheorie´

(und vielleicht ist enzo ja so nett & hilft mir dabei)

... denn bis Du so groß wie ich bist, gehst für VThen glatt in'n Knast!

Enzo ... sehr besorgt! :D

pavement
21.12.2003, 17:48
... denn bis Du so groß wie ich bist, gehst für VThen glatt in'n Knast!

muss ich wohl eingehen! und ich bin mir sicher: mit deiner hilfe schaff ichs...

l_osservatore_uno
21.12.2003, 17:49
Original von pavementist es da nicht viel wahrscheinlicher, dass der herr schmidt sich zurückgezogen hat, weil ein freund von ihm als geschäftsführer von sat1 gefeuert wurde?

... wahrhaft - ich hab's übersehen! :D

ja, choddverdamichd, würd' ich denn unter 'nem Schlawinski arbeiten wollen?

In tausend kalten Wintern nicht!

Gruß!

Enzo

Großadmiral
22.12.2003, 00:45
Weis jemand wann die letzte Folge kommt?

Banned
22.12.2003, 00:48
Original von Großadmiral
Weis jemand wann die letzte Folge kommt?

23.12.2003 :(

Großadmiral
22.12.2003, 00:49
Hoppla, woher sollte ich das wissen??!! Ich schau das selten..

Banned
22.12.2003, 00:56
...ProSiebenSat.1 Media AG mit. Die letzte reguläre Ausgabe wird am 23. Dezember ausgestrahlt. Insider vermuten allerdings, dass Schmidts Abgang...

Großadmiral
22.12.2003, 00:58
Ach, schade..:(
Der war immer so witzig.