PDA

Vollständige Version anzeigen : Unfaire Kriege von der United jingoistic States of America



WladimirLenin
08.12.2003, 11:43
Ich will euch mal paar Kriege bzw Konflikte aufzählen, die nur unschuldige Menschen gekostet hat.

1. Vietnamkrieg: Der Vietkong hat für die Wiedervereinigung Vietnams und für Soziale Gerehtigkeit gekämpft und die USA hat sie mit Massenvernichtungsmittel bekämpft. Findet ihr es für gerechtfertigt, einfach so auf eine Stadt/Dorf eine Napalm Bombe zu werfen?

2. Kalte Krieg: Es gab nie Beweise, dass die UdSSR vorhatte die USA anzugreifen, Stalin hatte "Sozialismus im Eigenen Lande" vor und nicht die Weltrevolution. Sie haben zwar manche Anti-Kapitalistische Bewegungen unterstützt, aber diese Staaten waren extrem repressive!

3. Irak Krieg 2003: Da muss ich wohl euch nichts mehr erzählen

--------------------------------------------------------------

Red Scares
In den 20ern Nach der Russischen Revolution, wurde in den USA tausende oder sogar Millionen von Kommunisten, Sozialdemokraten, Pazifisten und ander Linke Deportiert und abgeschlachtet (Quelle: Jaques Pauwels: Der Mythos vom Guten Krieg! ...)

McCarthyism
Da habe ich ja schonmal ein Topic gestartet, also brauche ich weiter nicht mehr zu machen!

Operation mit Decknamen Artischocke
Dort wurden unschuldige Menschen, die sogar die USA nicht kritisierten und auch proamerikanisch waren, wurden durch ie CIA gefolter und umgebracht, manche haben diese Tortur überlebt, die müssen jetzt lebenslänglich tabletten gegen den Schmerz nehmen. Die Überlebenen haben 50.000 US-$ von Bill Clinton gekriegt (Quelle: Phönix: Deckname Artischock (Doku D2002) und das Buch "Deckname Artischocke")

So jetzt habe ich die Begründung geliefert, warum die USA ein totalitärer Staat ist!

Außerdem In den USA werden die Wahlen gefälscht!!!!!

http://www.educationworld.com/a_lesson/images/chaplin.jpg

LAH
08.12.2003, 11:48
2. Kalte Krieg: Es gab nie Beweise, dass die UdSSR vorhatte die USA anzugreifen, Stalin hatte "Sozialismus im Eigenen Lande" vor und nicht die Weltrevolution.

Das ist so nicht ganz korrekt.

Schon mal die Aufmarschpläne der Roten Armee 1941 und die Lehren Lenins der 20er studiert?

Amida Temudschin
08.12.2003, 15:48
Schon mal die Aufmarschpläne der Roten Armee 1941 und die Lehren Lenins der 20er studiert? Und die haben was genau mit dem 1945 einsetzenden Kalten Krieg zu tun?

Großadmiral
08.12.2003, 18:11
Frag ich mich auch...

Was heißt jingoistic?

pavement
08.12.2003, 20:18
2. Kalte Krieg: Es gab nie Beweise, dass die UdSSR vorhatte die USA anzugreifen, Stalin hatte "Sozialismus im Eigenen Lande" vor und nicht die Weltrevolution. Sie haben zwar manche Anti-Kapitalistische Bewegungen unterstützt, aber diese Staaten waren extrem repressive!

natürlich hatt stalin den "sozialismus in einem land" befürwortet" (im gegensatz zu trotzki), aber früher oder später war klar, dass sich die su ausbreiten würde - was sie nach dem zweiten weltkrieg auch gehörig tat! und es ist ja auch nicht so, dass der kalte krieg nur von den amerikanern allein geführt worden wäre...

mal ne frage...:

was ist eigentlich mit dem krieg der su in afghanistan? der niederschlagung des prager frühlings? dem eingreifen in ungarn? dem eingreifen 1953 in der ddr?

Siran
08.12.2003, 20:25
Das waren alles kapitalistisch provozierte Kriege, pavement. Schande über dich, dass du das nicht erkennst.

Halteverbot
08.12.2003, 20:32
Das waren alles kapitalistisch provozierte Kriege, pavement. Schande über dich, dass du das nicht erkennst.

Aber echt.

Ich bin auch wirklich enttäuscht von dir.
Die SU oder jedes ander "kommunistische" Land hätte doch NIEMALS Krieg angefangen.
Das waren immer die bösen Kapitalisten und Faschisten.

Großadmiral
08.12.2003, 20:32
gel pavement, manchma stellste dich doof dran..

Halteverbot
08.12.2003, 20:33
So jetzt habe ich die Begründung geliefert, warum die USA ein totalitärer Staat ist!

Außerdem In den USA werden die Wahlen gefälscht!!!!!


Das hast du ja absolut Recht, ich bin völlig baff....

Vorallem das Wahlen fälschen find ich zum brüllen.

Keyser Soze
08.12.2003, 21:42
Original von WladimirLenin
So jetzt habe ich die Begründung geliefert, warum die USA ein totalitärer Staat ist!

Außerdem In den USA werden die Wahlen gefälscht!!!!!

http://www.educationworld.com/a_lesson/images/chaplin.jpg

Das wäre glaube ich der erste Fall in der Geschichte, bei dem innerhalb eines totälitären Systems durch Wahlbetrug die Opposition an die Macht kommt

pavement
08.12.2003, 23:06
Das waren alles kapitalistisch provozierte Kriege, pavement. Schande über dich, dass du das nicht erkennst.

schande über mein haupt! wie konnte ich das nur übersehen!

Großadmiral
09.12.2003, 14:28
:PDas weis keiner so richtig..

AxelFoley
10.12.2003, 22:38
Jeder Krieg fordert Kollateralschäden.

Jeder Krieg wird auf dem Rücken der Zivilbevölkerung ausgetragen.
Daher ist es unfair, dies nur auf die U.S.A zu begenzen.

Amida Temudschin
12.12.2003, 00:11
was ist eigentlich mit dem krieg der su in afghanistan? Es gibt Stalinisten, die den Afghanistankrieg durch die Taliban rückwirkend legitimiert sehen, da ja die UdSSR damals auf Seiten der afghanischen Regierung in den Bürgerkrieg eingegriffen hat, um die Machtübernahme durch islamische Fundamentalisten zu verhindern.

Siran
12.12.2003, 00:16
Rückwirkend legitimiert... Spitze.

WladimirLenin
12.12.2003, 09:05
Ich habe euch die Quellen genannt

Jingoism

http://en.wikipedia.org/wiki/Jingoism

Der Afghanistankrieg der UdSSR war gerechtfertigt, da sie gegen die Taliban gekämpft haben und die USA hat die Taliban und Al-Qaida unterstützt!

Außerdem ist die USA eine Zwei-Parteien-Diktatur!

Wieso gibt es im Parlament nur Demokraten und Republikaner?

Wie nennt man einen Klugen in den USA?

- Tourist!

Siran
12.12.2003, 10:38
Das liegt einfach am amerikanischen Wahlsystem.

AxelFoley
12.12.2003, 13:52
welches sich in seiner demokratischen Grundordnung in Frage stellen lässt.

Wie kann es sein, dass nur 1/3 der Bevölkerung den Kandidaten wählt, den 51 % der Wahlmänner, die den Willen des Volkes repräsentieren sollen, wählen?

Siran
12.12.2003, 14:03
Im Endeffekt ist unsere Wahl des Bundeskanzlers recht ähnlich. Nur, dass wir hier kein reines Mehrheitswahlrecht haben.

AxelFoley
12.12.2003, 14:06
Dagegen spricht:

Der Stimmenanteil des Bundeskanzlers ist äquivalent zum Stimmenanteil der Regierungspartei. Der Volkswille wird so durchgesetzt.

Siran
12.12.2003, 14:08
Nein, nicht äquivalent. Schließlich fallen alle Stimmen, die unter die 5% Hürde fallen, bei der Wahl des Bundeskanzlers weg. Man kann also, je nachdem wieviel Prozent der Stimmen wegfallen, auch Bundeskanzler werden, wenn weniger als 50% der Stimmen auf die eigenen Parteien entfallen.

pavement
12.12.2003, 18:28
Außerdem ist die USA eine Zwei-Parteien-Diktatur!

sehr interessant; zwei-parteien-dikatutur...interessanter begriff...

Meik
12.12.2003, 18:33
Original von pavement

Das waren alles kapitalistisch provozierte Kriege, pavement. Schande über dich, dass du das nicht erkennst.

schande über mein haupt! wie konnte ich das nur übersehen!

Naja, speziell im letzten Jahrhundert hat die Welt viel mehr unter arisch provozierten Kriegen gelitten, als unter kapitalistischen, du Blitzmerker!

Delbrück
12.12.2003, 18:53
Außerdem ist die USA eine Zwei-Parteien-Diktatur!

Schonmal was von dem fehlenden Fraktionszwang im Amerikanischen Congress gehört?
Aber klar, einfach mal präsidentielles und parlamentarisches Regierungssystem in einen Topf geworfen und eine widersinnige Schlussfolgerung aus den Tiefen des all-unwissenden Seins hergeleitet!

AxelFoley
12.12.2003, 23:06
Zwei-PArteien-Diktatur:

Interessant, wie definierst du das ?

Ich finde, dass ist treffend, denn es spricht die überalteten Elemente der amerikanischen Demokratie an.

WladimirLenin
19.12.2003, 08:09
In Meiner Homepage beginne ich den Begriff: "Zwei Parteien Diktatur" zu erklären.

Unter Political Encyclopedia findet ihr den Beitrag! Dieser Beitrag wird vervollständingt.