PDA

Vollständige Version anzeigen : Sollte es in den Medien mehr Religion geben?



Liegnitz
29.01.2006, 19:22
Alle mögliche scheiß kommt täglich im Fernsehen.

Kommt da nicht das Religiöse in den Medien Fernsehen zu kurz?

malnachdenken
29.01.2006, 19:28
Alle mögliche scheiß kommt täglich im Fernsehen.

Kommt da nicht das Religiöse in den Medien Fernsehen zu kurz?


Auf VOX kommt Sonntags immer "Hour of Power"...

Salazar
29.01.2006, 19:44
Ist mir ziemlich egal.

Wer will, kann sich ja einen von diesen bekloppten Fernsehpredigern aus den Verschweinigten Staaten reinziehen :)).

Liegnitz
29.01.2006, 19:47
Ist mir ziemlich egal.

Wer will, kann sich ja einen von diesen bekloppten Fernsehpredigern aus den Verschweinigten Staaten reinziehen :)).
Sehe schon. Den meisten wird es so ziemlich Wurst sein.
Lieber zieht ihr euch weiter den ganzen Müll und Schwachsinn, wovon es im FS wimmelt rein, statt mal was für eure kranken Seelen zu tun.

malnachdenken
29.01.2006, 19:57
Sehe schon. Den meisten wird es so ziemlich Wurst sein.
Lieber zieht ihr euch weiter den ganzen Müll und Schwachsinn, wovon es im FS wimmelt rein, statt mal was für eure kranken Seelen zu tun.


:)) :)) :))


Ein wütender Christ... Was wohl der HERR dazu sagt :rolleyes:

Ka0sGiRL
29.01.2006, 20:05
Wenn man es so handhaben würde wie im US Fernsehen, hätte ich nichts dagegen. Religion in speziellen Medien wie Bibel-TV. In die Unterhaltungssender passt das nicht so. Sport müsste man auch rausnehmen und in speziellen Medien unterbringen. Von zehn Seiten Tageszeitung fünf für Sport zu opfern ist eine Frechheit.

Sophisticated
29.01.2006, 20:07
Einerseits denke ich mir als Nicht-Fernseh-Gucker: Mir solls egal sein. Außerdem läuft eh so viel Dreck durch den Äther, dass es nur so stinkt. Trotzdem stelle ich mir die Frage: Wozu? Das Fernsehen sendet das, was ankommt.

mfG

politi_m
29.01.2006, 20:08
Alle mögliche scheiß kommt täglich im Fernsehen.

Kommt da nicht das Religiöse in den Medien Fernsehen zu kurz?Habe heute zufällig "N24-Ethik - Um Gottes Willen" gesehen. Fand ich eigentlich ganz nett. Sowas könnte es ruhig öfter geben! :]

twoxego
29.01.2006, 20:12
ich denke, nein.


was die amerikaner betreiben, halte ich für sehr sehr albern.
ein wichtiger aspekt aller religionsgemeinschaften ist unstreitbar der unmittelbare
menschliche kontakt mit seinen glaubensbrüdern.

ich stelle mir so eine amerikanische hausfrau vor, die mit lockenwicklern im haar
beim abwaschen mal eben einem prediger lauscht.

ich hoffe, sie kommt in dafür in die hölle.

Liegnitz
29.01.2006, 20:55
Wenn man es so handhaben würde wie im US Fernsehen, hätte ich nichts dagegen. Religion in speziellen Medien wie Bibel-TV. In die Unterhaltungssender passt das nicht so. Sport müsste man auch rausnehmen und in speziellen Medien unterbringen. Von zehn Seiten Tageszeitung fünf für Sport zu opfern ist eine Frechheit.
Ja, gut. Gibt s aber hier nicht.
Und ich halte die Prozentzahl von religiös eingebetteten Themen Sendungen für zur gering, angesicht s der Miß, Ulk, Verdummungs -sendungen. X(

Aber Gott seis geklagt, ist für die meisten in der BRD Religion, dank auch der Einflüsses der 68er, für out. Und der Wertezerfalll wird als modern hingenommen oder gar nicht erkannt.

LuckyLuke
29.01.2006, 21:05
Mich interessiert Religion eigentlich nicht, außer wenn mir Religionsgemeinschaften in mein Leben reinreden und mir ihre Regeln aufzwingen wollen.

Soll jeder glauben was er/sie/es gern will, solange er mich damit in Ruhe läßt.

Liegnitz
29.01.2006, 21:08
Mich interessiert Religion eigentlich nicht, außer wenn mir Religionsgemeinschaften in mein Leben reinreden und mir ihre Regeln aufzwingen wollen.

Soll jeder glauben was er/sie/es gern will, solange er mich damit in Ruhe läßt.
Ja ja. Das eigene Ich im Mittelpunkt des Menschen. Genau das ist der Fehler und Übel allen Mitnehmenwollens und Spaß um jeden Preis.
Ja nicht zu kurz kommen im Leben. X(

Gott sollte an erster Stelle, nach den 10 Geboten kommen, dann erst das ich.

Ka0sGiRL
29.01.2006, 21:09
Ja, gut. Gibt s aber hier nicht.

Doch, Georg, das gibt's auch hier. 24 Stunden am Tag: http://www.bibeltv.de/

Hab ich ein paar mal durchgezappt, ist aber ziemlich öde

Liegnitz
29.01.2006, 21:10
Doch, Georg, das gibt's auch hier. 24 Stunden am Tag: http://www.bibeltv.de/

Hab ich ein paar mal durchgezappt, ist aber ziemlich öde
Ah ja? Bin abhängig von meinem Kabelsendereinspeisungen und kenne den Sender und empfange ihn nicht.

Ka0sGiRL
29.01.2006, 21:14
Ah ja? Bin abhängig von meinem Kabelsendereinspeisungen und kenne den Sender und empfange ihn nicht.


Auf der Seite steht dies:


Auch im Kabel ist Bibel TV

Ihr Kabel-Betreiber kann Ihren ursprünglichen analogen Kabel-Anschluss auf digital umschalten. Dazu brauchen Sie einen digitalen Receiver und schon haben Sie viel mehr Programme, darunter in den meisten Fällen auch Bibel TV. Ob bei Ihnen digitales Kabel mit Bibel TV schon verfügbar ist, erfahren Sie bei dem Kabel-Betreiber Ihrer Region. Um etwaigen Enttäuschungen vorzubeugen, möchten wir Sie bitten, bevor Sie sich einen digitalen Receiver kaufen, ihren Kabelbetreiber anzurufen. Bei der Vielzahl an Geräten, die auf dem Markt sind, ist es oft schwer den Überblick zu behalten und zu wissen, was man nun braucht und was nicht. Sprechen Sie deswegen zuerst mit Ihrem Kabelbetreiber und fragen Sie genau nach, welches Empfangsgerät Sie brauchen, um Bibel TV empfangen zu können.

Bibel TV wird von Kabel Deutschland angeboten als ein Programm im Programmpaket „Home“. (Dieses Paket beinhaltet neben Bibel TV auch K-TV, Radio Horeb und ERF Radio.)

Also...du bräuchtest nur einen Digital Receiver und musst deinen Kabelbetreiber informieren dich auf digital umzuschalten - und schon macht der Priester deines Vertrauens Hausbesuche! :]

Liegnitz
29.01.2006, 21:19
Auf der Seite steht dies:



Also...du bräuchtest nur einen Digital Receiver und musst deinen Kabelbetreiber informieren dich auf digital umzuschalten - und schon macht der Priester deines Vertrauens Hausbesuche! :]
Danke.
Die sollte lieber diesen Kanal mit einspeisen,statt irgend welchen andern Müll sender die kaum jemand ansieht.

Robroy
29.01.2006, 21:53
Danke.
Die sollte lieber diesen Kanal mit einspeisen,statt irgend welchen andern Müll sender die kaum jemand ansieht.Würde sie kaum jemand sehen, würde sie der Kabelbetreiber nicht einspeisen, der macht das schließlich nicht für lau.


statt mal was für eure kranken Seelen zu tun.Meiner Seele gehts gut ohne Pfaffen oder Mullahs...

Sauerländer
29.01.2006, 22:08
Nach meinem Dafürhalten ist das Problem weniger in zu geringem Religionsanteil zu suchen (Sachen wie "Bibel-TV" finde ich albern), sondern in einem massiven Zuviel an völlig sinnfreiem Quatsch wie diversen Talk- und Gerichtssendungen, "Comedy"-Scheiss niveaulosester Sorte und dergleichen.

Vielleicht sollte man das Privatfernsehen wieder abschaffen.

Zwei bis fünf Kanäle sind eigentlich völlig ausreichend.

LuckyLuke
29.01.2006, 22:43
Ja ja. Das eigene Ich im Mittelpunkt des Menschen. Genau das ist der Fehler und Übel allen Mitnehmenwollens und Spaß um jeden Preis.
Ja nicht zu kurz kommen im Leben. X(

Gott sollte an erster Stelle, nach den 10 Geboten kommen, dann erst das ich.G'tt spielt in meinem Denken und Handeln keine Rolle. Es interessiert mich einfach nicht, ich fühle nichts dabei.

Die 10 Gebote sind etwas anderes, die kann man -zumindest zum Teil - auch ohne G'tt für sinnvoll erachten

Das hier find ich nebenbei auch ganz nett...



Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht unnützlich führen;
denn der Herr wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen mißbraucht.

Salazar
29.01.2006, 22:50
Sehe schon. Den meisten wird es so ziemlich Wurst sein.
Lieber zieht ihr euch weiter den ganzen Müll und Schwachsinn, wovon es im FS wimmelt rein, statt mal was für eure kranken Seelen zu tun.

Es ist mir deswegen egal, weil es mir auch sonst egal ist was in der Glotze läuft.

Und von dem Müll und Schwachsinn der im Fernsehen läuft, ziehe ich mir eigentlich nie etwas rein. Also werde ich auch nicht wegen einer Bibelsendung anschalten.
Dazu ist die Zeit viel zu schade.(Stattdessen poste ich lieber nutzlose Sachen auf einem Politikforum)

Salazar
29.01.2006, 22:52
Vielleicht sollte man das Privatfernsehen wieder abschaffen.




Meine ich nicht. Wie will man sonst die Millionen von gelangweilten Deutschen im Zaum halten? Das Privatfernsehen gehört heute schon fast zu den "Grundlagen der freiheitlich-demokratischen Grundordnung" :D.

Sauerländer
30.01.2006, 10:29
Meine ich nicht. Wie will man sonst die Millionen von gelangweilten Deutschen im Zaum halten? Das Privatfernsehen gehört heute schon fast zu den "Grundlagen der freiheitlich-demokratischen Grundordnung" :D.
Ich überlege gerade, ob ich potentiell Schwierigkeiten bekommen, wenn ich das mit einem "gerade deshalb ja!" beantworte...

Gehirnnutzer
30.01.2006, 12:36
Ja ja. Das eigene Ich im Mittelpunkt des Menschen. Genau das ist der Fehler und Übel allen Mitnehmenwollens und Spaß um jeden Preis.
Ja nicht zu kurz kommen im Leben. X(

Gott sollte an erster Stelle, nach den 10 Geboten kommen, dann erst das ich.

georg53, wozu hat Gott den freien Willen gegeben? Er hat die Wahl sich selber zu entscheiden.

Es gibt da noch eine andere Frage. Das Problem dieser Frage ist, das es Menschen gibt, die der Meinung sind, sie können sie beantworten, obwohl diese Frage nicht von Menschen zu beantworten ist.
Wir haben auf der Welt tausende von verschiedenen christlichen Kirchen, Religionsgemeinschaften, Sekten und Gruppierungen. Welche ist die richtige?

georg53, ich rechne jetzt damit, das du jetzt mit der Konfession antworten wirst und sicherlich etliche Bibelpassagen als Bekräftigung deiner Ausführung aufführen könntest. Leider können dies Vertreter andere Konfessionen aber auch.

Sauerländer
30.01.2006, 12:56
georg53, wozu hat Gott den freien Willen gegeben?
Hat er doch gar nicht.

Liegnitz
30.01.2006, 14:31
Hat er doch gar nicht.
War mir klar das die meisten von Religion in unserer ach so moderen aufgeklärten Welt nichts mehr wissen wollen.
Muß wohl jeder mit sich selbst ausmachen. Letztlich ist Glaube ja ein Geschenk Gottes ,wie es heißt.

Sauerländer
30.01.2006, 18:09
War mir klar das die meisten von Religion in unserer ach so moderen aufgeklärten Welt nichts mehr wissen wollen.
Da Du mich anscheinend falsch verstanden hast: Meine Äußerung negiert nicht (den christlichen) Gott, sondern den freien Willen.

Davon abgesehen muss ich als Agnostiker dazu anmerken: Man mag sich auch als Nichtgläubiger durchaus auf die Position zubewegen, dass Religion (welcher Art auch immer) als kulturstabilisierende Säule eine Wichtigkeit besitzt, die ihr die heutige Zeit fälschlicherweise nicht zuschreiben will - aber auch wenn man das so sieht, kann man als Nichtgläubiger nicht einfach auf Knopfdruck gläubig werden.
Großgeworden in der Zeit von Aufklärung, säkularem Staat, säkularer Politik, säkularer Gesellschaft kann man -wenn überhaupt- nur sehr schwer über einen massiv zweifelnden Bezug zu "Gott" hinausgelangen.

Das mag man bedauern - aber es ist nicht zu ändern.
Hat man einmal die Schwelle zum Zweifel überschritten, ist es für immer zu spät.

dr-esperanto
31.01.2006, 01:17
Auf VOX kommt Sonntags immer "Hour of Power"...



VOX gehört ja auch Haim Saban, einem Kairoer Juden, vorher Murdoch - traditionelle Gottesdienste werden die sicher nicht übertragen, denn die internationalen Kapitalisten wollen die Nationalstaaten mit ihren einheitlichen Religionen aufweichen und zerstören: deshalb werden Sekten und so komische Privatkirchen gefördert. Ich sage "Hände weg". Am Ende können wir uns gegen die Heuschrecken gar nicht mehr wehren.

dr-esperanto
31.01.2006, 01:18
:)) :)) :))


Ein wütender Christ... Was wohl der HERR dazu sagt :rolleyes:


Was soll er dazu sagen? Ist doch heiliger Zorn!

dr-esperanto
31.01.2006, 01:21
Ja, gut. Gibt s aber hier nicht.
Und ich halte die Prozentzahl von religiös eingebetteten Themen Sendungen für zur gering, angesicht s der Miß, Ulk, Verdummungs -sendungen. X(

Aber Gott seis geklagt, ist für die meisten in der BRD Religion, dank auch der Einflüsses der 68er, für out. Und der Wertezerfalll wird als modern hingenommen oder gar nicht erkannt.


Ja kuckst du denn etwa kein k-tv, Bibel TV und TV Trwam? Wenn nicht, solltest du dir eine Satellitenanlage zulegen.

dr-esperanto
31.01.2006, 01:26
georg53, wozu hat Gott den freien Willen gegeben? Er hat die Wahl sich selber zu entscheiden.

Es gibt da noch eine andere Frage. Das Problem dieser Frage ist, das es Menschen gibt, die der Meinung sind, sie können sie beantworten, obwohl diese Frage nicht von Menschen zu beantworten ist.
Wir haben auf der Welt tausende von verschiedenen christlichen Kirchen, Religionsgemeinschaften, Sekten und Gruppierungen. Welche ist die richtige?

georg53, ich rechne jetzt damit, das du jetzt mit der Konfession antworten wirst und sicherlich etliche Bibelpassagen als Bekräftigung deiner Ausführung aufführen könntest. Leider können dies Vertreter andere Konfessionen aber auch.



Es geht weniger um *richtig* und *falsch* bei den Religionen, als um die Frage, welcher Glaube denn nun der richtigste ist. Da mich die moralische Stärke Jesu Christi, Fátima und Medjugorje überzeugt haben, glaube ich, dass die kath. Kirche der richtigste Glaube ist. Aber natürlich teilen wir Katholiken ja auch viele Dinge mit anderen Hochreligionen, die dann natürlich auch nicht falsch sein können.

Virgo
31.01.2006, 12:27
Ich bin dafür solange die Medien nicht so weitertmachen wei vorhr und Klischees in die Köpfe der menschen einhämmern

Liegnitz
31.01.2006, 12:28
Mein Gott es werden ja immer mehr, die mehr religiöse Themen im FS ablehnen.
Warum denn nur?
Wollt ihr lieber diese hirnlosen Comedy und Ulksendunden die meiner Meinung nach Volksverdummung ist?
Warum sich nicht mal mit Religion auseinandesetzen?

twoxego
31.01.2006, 13:11
Warum sich nicht mal mit Religion auseinandesetzen?

man kann mit einem fersehgerät nicht disputieren.

emire
31.01.2006, 14:01
Mein Gott es werden ja immer mehr, die mehr religiöse Themen im FS ablehnen.
Warum denn nur?
Wollt ihr lieber diese hirnlosen Comedy und Ulksendunden die meiner Meinung nach Volksverdummung ist?
Warum sich nicht mal mit Religion auseinandesetzen?


Gehe öfters in die Kirche ,leiste mehr gemeindearbeit.Bekenne dich zu den 10 Geboten,besonders das 8. ist für dich von Interesse.Du sollst nicht Dumm herum Labern und deine nächsten damit zu müllen.Als Buße gehst du zur Wallfahrt nach Fatima,aber zu fuß.Denn sonst kommt kein Reich..........
...und die Herrlichkeit.



Das Finkennest

Ich fand einmal ein Finkennest,
und in demselben lag ein Rest
von einem Kriminalroman.

Nun sieh mal an:
der Fink konnt lesen!

Kein Wunder, es ist ein Buchfink gewesen.

von Heinz dem Erhard

Sauerländer
31.01.2006, 14:10
Mein Gott es werden ja immer mehr, die mehr religiöse Themen im FS ablehnen.
Warum denn nur?
Wollt ihr lieber diese hirnlosen Comedy und Ulksendunden die meiner Meinung nach Volksverdummung ist?
Warum sich nicht mal mit Religion auseinandesetzen?
Weil man sich nicht ernsthaft damit auseinandersetzen kann, indem man sich vom Quatschkasten damit berieseln lässt. Religion im Fernsehen ist abstrus.

Mal abgesehen davon, dass Du damit auch nichts in deinem Sinne erreichen wirst, solange die religiöse Thematik in der Glotze keinen (ethisch-moralischen) Widerhall in der Wirklichkeit hat, läuft das schlicht und einfach am ernsthaften Empfinden breiter Bevölkerungskreise vorbei.
Der vom kapitalistischen Existenzkampf in Bedrängnis gebrachte Mensch, der dann in der Glotze was von Brüderlichkeit und Nächstenliebe erzählt bekommt...was soll der sich denken ausser "Meine Herrn, was für ein Schwachsinn!" ?

Leo Navis
31.01.2006, 14:16
Gott ist tot - was soll der denn noch mit einer eigenen Fernsehsendung?

Leo Navis
31.01.2006, 14:16
Mein Gott es werden ja immer mehr, die mehr religiöse Themen im FS ablehnen.
Warum denn nur?
Wollt ihr lieber diese hirnlosen Comedy und Ulksendunden die meiner Meinung nach Volksverdummung ist?
Warum sich nicht mal mit Religion auseinandesetzen?
Hör doch einfach auf, Fernsehen zu gucken, und nimm dir ein Buch.

Da kannste soviel über Religion lesen wie du willst.

zwoologe
31.01.2006, 14:23
wer religion haben will, soll sich auch selbst darum kümmern.

so wird niemanden was aufgedrückt.

Reichsadler
31.01.2006, 18:52
Wie überall, gehört Religion auch in den Medien verboten.

Liegnitz
31.01.2006, 19:54
Weil man sich nicht ernsthaft damit auseinandersetzen kann, indem man sich vom Quatschkasten damit berieseln lässt. Religion im Fernsehen ist abstrus.

Mal abgesehen davon, dass Du damit auch nichts in deinem Sinne erreichen wirst, solange die religiöse Thematik in der Glotze keinen (ethisch-moralischen) Widerhall in der Wirklichkeit hat, läuft das schlicht und einfach am ernsthaften Empfinden breiter Bevölkerungskreise vorbei.
Der vom kapitalistischen Existenzkampf in Bedrängnis gebrachte Mensch, der dann in der Glotze was von Brüderlichkeit und Nächstenliebe erzählt bekommt...was soll der sich denken ausser "Meine Herrn, was für ein Schwachsinn!" ?
Das Wort oder der Inhalt kann aber bilden, man muß ja nicht alles zerreden und sollte sich durch zuhören sein eigenes Urteil bilden.
Diskusionsforen gibt es woanders. In Seminaren oder andern christlichen Veranstaltungen.

Wie überall, gehört Religion auch in den Medien verboten.
Was ist mit der Reliongsfreiheit? Sie wird ja in moslemischen Ländern ganz schön eingeschränkt. Wie das in Israel läuft weiß ich nicht so recht. dort werden die Kirche aber durch vertärkte Militärpasenz aber gehindertBethlem)

Reichsadler
31.01.2006, 20:01
Was ist mit der Reliongsfreiheit? Sie wird ja in moslemischen Ländern ganz schön eingeschränkt. Wie das in Israel läuft weiß ich nicht so recht. dort werden die Kirche aber durch vertärkte Militärpasenz aber gehindertBethlem)

Religionsfreiheit kümmert mich nicht. In den Medien wird schon so zu viel Volksverdummung betrieben, das Religionsgeschwätz würde es noch gar auf die Spitze treiben.

Liegnitz
31.01.2006, 20:05
Religionsfreiheit kümmert mich nicht. In den Medien wird schon so zu viel Volksverdummung betrieben, das Religionsgeschwätz würde es noch gar auf die Spitze treiben.
Nun wenn du meinst. :(

Sage ich doch immer. Für den Ungläubigen ist Gott ein Greuel und Torrheit.

dr-esperanto
01.02.2006, 08:56
Weil man sich nicht ernsthaft damit auseinandersetzen kann, indem man sich vom Quatschkasten damit berieseln lässt. Religion im Fernsehen ist abstrus.

Mal abgesehen davon, dass Du damit auch nichts in deinem Sinne erreichen wirst, solange die religiöse Thematik in der Glotze keinen (ethisch-moralischen) Widerhall in der Wirklichkeit hat, läuft das schlicht und einfach am ernsthaften Empfinden breiter Bevölkerungskreise vorbei.
Der vom kapitalistischen Existenzkampf in Bedrängnis gebrachte Mensch, der dann in der Glotze was von Brüderlichkeit und Nächstenliebe erzählt bekommt...was soll der sich denken ausser "Meine Herrn, was für ein Schwachsinn!" ?



Es ist aber so, dass die öffentliche Meinung wesentlich vom Fernsehen bestimmt wird (Gerhard Schröder würde jetzt auch noch "Bild" nennen). Und wenn wir Christen da nicht vorkommen, dann extieren wir auch nicht in der "Wirklichkeit". Es gibt ja mittlerweile in Frankreich KTO, der sehr viel und immer mehr gesehen wird, in Italien gleich mehrere Kirchensender, auf Satellit kriege ich auch noch den kath. libanesischen NOURSAT, den Vatikansender, Cancao Nova aus Brasilien und noch ein paar andere. Es werden auch immer mehr. k-tv ist auch in Kabel Deutschland eingespeist.

Liegnitz
02.02.2006, 19:41
Es ist aber so, dass die öffentliche Meinung wesentlich vom Fernsehen bestimmt wird (Gerhard Schröder würde jetzt auch noch "Bild" nennen). Und wenn wir Christen da nicht vorkommen, dann extieren wir auch nicht in der "Wirklichkeit". Es gibt ja mittlerweile in Frankreich KTO, der sehr viel und immer mehr gesehen wird, in Italien gleich mehrere Kirchensender, auf Satellit kriege ich auch noch den kath. libanesischen NOURSAT, den Vatikansender, Cancao Nova aus Brasilien und noch ein paar andere. Es werden auch immer mehr. k-tv ist auch in Kabel Deutschland eingespeist.
Ja da hast du recht. Christ sein wird hier immer mehr zur persönlichen Entscheidung und Minderheit.

Ich kenne dieses Diasporadasein noch aus der unseligen DDR-Zeit.
Und wäre auch gern weiter noch im Kirchenkreis aktiv,wenn diese offizielle Linie nicht so sehr dieses ganzes Multikultigehabe und Einwanderung und Asylunterstützung betonen und sich für die stark machen würde.


Als rechtsgerichteter Christ ist man das ein Außenseiter.

Und gegen die Mehrheit hat man keine Chance.

k-tv empange ich hier in Sachsen-Anhalt leider auch nicht über Kabel.

Mauser98K
02.02.2006, 20:10
Ja da hast du recht. Christ sein wird hier immer mehr zur persönlichen Entscheidung und Minderheit.

Ich kenne dieses Diasporadasein noch aus der unseligen DDR-Zeit.
Und wäre auch gern weiter noch im Kirchenkreis aktiv,wenn diese offizielle Linie nicht so sehr dieses ganzes Multikultigehabe und Einwanderung und Asylunterstützung betonen und sich für die stark machen würde.


Als rechtsgerichteter Christ ist man das ein Außenseiter.

Und gegen die Mehrheit hat man keine Chance.

k-tv empange ich hier in Sachsen-Anhalt leider auch nicht über Kabel.


Ich kenne das Problem.

Da Du in Sachsen-Anhalt lebst, gehe ich davon aus, daß Du evangelisch bist.
Bedauerlicherweise haben da die "Ökopfaffen" das Sagen.
Das gibt es im Katholizismus auch, es ist aber nicht sehr ausgeprägt.

Liegnitz
02.02.2006, 20:13
Ich kenne das Problem.

Da Du in Sachsen-Anhalt lebst, gehe ich davon aus, daß Du evangelisch bist.
Bedauerlicherweise haben da die "Ökopfaffen" das Sagen.
Das gibt es im Katholizismus auch, es ist aber nicht sehr ausgeprägt.
Nein. kath. und da war, ist die Minderheit noch größer.

Mauser98K
04.02.2006, 09:39
Nein. kath. und da war, ist die Minderheit noch größer.

Dann hattest Du es zu DDR-Zeiten sicher nicht leicht.

Es ist aber sehr ehrenhaft und aufrichtig, seinen Glauben auch unter solchen Umständen zu leben.

Alle Achtung!

Patriot84
17.06.2007, 13:23
Religion ja, christentum nein, deshalb im tv gar keine religion, wie schon einer sagte, da soll sich jeder selbst drum kümmern.

Dein kreuz und deine bibel kannst du dir sonst wohin schieben!!!

Hexenhammer
17.06.2007, 13:27
Ich finde das "Wort zum Sonntag" schon zuviel. Da muß nicht unbedingt noch "Das Wort zum Sabbath" und das "Wort zu Dschihad" dazu kommen.

Krabat
17.06.2007, 13:31
Religion ja, christentum nein, deshalb im tv gar keine religion, wie schon einer sagte, da soll sich jeder selbst drum kümmern.

Dein kreuz und deine bibel kannst du dir sonst wohin schieben!!!

Und der Mullah lacht dazu. Du Dummdeutscher machst seine Arbeit.

Walter Hofer
17.06.2007, 13:53
Kommt da nicht das Religiöse in den Medien Fernsehen zu kurz?

nein, Don Camillo und Peppone reichen aus.

ansonsten ist mir das egal. Es gibt einen Ausschalter.

Einherjar
17.06.2007, 14:09
bitte nicht noch mehr Religion!

Organisierte Religion ist nicht Optium, sondern Zyanid für das Volk!

Direkt gefolgt von Politik ist es die primäre Kraft für Kriege und Tod

spartakus
17.06.2007, 14:10
Religionsfreiheit kümmert mich nicht. In den Medien wird schon so zu viel Volksverdummung betrieben, das Religionsgeschwätz würde es noch gar auf die Spitze treiben.

Den zweiten Satz unterschreib ich mal :). Die beste Variante ist sowiso garnicht einschalten...

lg

Patriot84
17.06.2007, 14:14
Und der Mullah lacht dazu. Du Dummdeutscher machst seine Arbeit.

Der mullah bekommt genauso thors hammer zu schmecken wie die pfaffen!!!!
Christentum und islam sind von der lehre her genau der gleiche scheiß, dumme bücherreligionen die dir versprechen, wenn du vor ihrem gott kriechst kommst du ins paradies, das kann für einen freiheitsliebenden menschen nicht das richtige sein.

Achsel-des-Bloeden
17.06.2007, 14:20
Lieber nicht mehr Religion in den Medien denn die gutmenschelnden evangelischen Teelichttanten sind eh' kaum zu ertragen.

Wahabiten Fan
17.06.2007, 14:25
nein, Don Camillo und Peppone reichen aus.

ansonsten ist mir das egal. Es gibt einen Ausschalter.

Pater "Brown/Braun" gibt es auch noch!

Einherjar
17.06.2007, 14:32
Der mullah bekommt genauso thors hammer zu schmecken wie die pfaffen!!!!
Christentum und islam sind von der lehre her genau der gleiche scheiß, dumme bücherreligionen die dir versprechen, wenn du vor ihrem gott kriechst kommst du ins paradies, das kann für einen freiheitsliebenden menschen nicht das richtige sein.

Mit dem Unterschied, dass die Glaubensrichtung Asatru, der ich persönlich angehöre, niemanden zum Töten auffordert und auch nie aufgefordert hat. Das it der Unterschied (Schlagwort: Left-Hand Path and Right-Hand Path).

Patriot84
17.06.2007, 14:46
Mit dem Unterschied, dass die Glaubensrichtung Asatru, der ich persönlich angehöre, niemanden zum Töten auffordert und auch nie aufgefordert hat. Das it der Unterschied (Schlagwort: Left-Hand Path and Right-Hand Path).

Genau, da wird zu gar nix aufgefordert.

Walter Hofer
17.06.2007, 14:48
Pater "Brown/Braun" gibt es auch noch!

ja, natürlich, ich meine, das reicht.

EUROFREUND
17.06.2007, 14:58
Alle mögliche scheiß kommt täglich im Fernsehen.

Kommt da nicht das Religiöse in den Medien Fernsehen zu kurz?


Es ist kein Problem, sich per Satellit Sendungen aus Pakistan, Saudi Arabien
oder der Türkei ins traute Heim zu holen.
So kann man bei Wasserpfeife und einem Glas Tee von der neuen
Weltordnung träumen. Ich persönlich kann allerdings darauf verzichten.

Beverly
18.06.2007, 17:03
im Zweifelsfall sollten Religionsgemeinschaften ihre eigenen Sender aufmachen - Geld genug dafür haben sie im Laufe der Jahrhunderte beiseite geschafft

Lichtblau
18.06.2007, 17:10
Wie ich unsere lieben Kapitalisten so kenne, werden wir uns zukünftig wahrscheinlich auf mehr Religion in den Medien freuen können.

Beverly
18.06.2007, 17:23
Wie ich unsere lieben Kapitalisten so kenne, werden wir uns zukünftig wahrscheinlich auf mehr Religion in den Medien freuen können. den Satz "Religion ist Opium fürs Volk" halte ich zwar für reichlich vulgär, aber genau DANACH handeln sie

Iricien
18.06.2007, 17:58
den Satz "Religion ist Opium fürs Volk" halte ich zwar für reichlich vulgär, aber genau DANACH handeln sie

Keine Ahnung...

Ich find Opium hat zuviele positive Aspekte.... eher Heroin fürs Volk ;D :cool: