PDA

Vollständige Version anzeigen : EU-Austritt



007basti
27.01.2006, 13:24
Lasst uns aus der EU austreten und unsere eigene Organisation gründen, in der nur noch große, relativ reiche Länder vertreten sind.
Z.B. Deutschland, England, Frankreich, Skandinavien, Schweiz

Wir würden Milliarden an Zahlungen sparen, da wir von diesen Ländern dann warscheinlich sowieso das ärmste wären, und sao wir das Geld für den Aufbau Ost bekommen würden.
Der Gedanke der europäischen Einheit ist sowieso unrealisierbar und daher brauchen wir die EU in ihrer jetzigen Form nicht mehr.

twoxego
27.01.2006, 13:30
südamerika ?

wenn skandinavien geht.

nur keine falsche bescheidenheit.

politi_m
27.01.2006, 13:38
Eine richtig gemodelte EU der zwei Geschwindigkeiten kämen dem recht nahe und wäre realistischer als dein Vorschlag.

Sehr gut fände ich aber tatsächlich, wenn Frankreich und Deutschland austreten würden und wirtschaftlich und politisch ganz eng zusammenarbeiten würden. F&D haben zusammen immerhin 38% des BIP der gesamten EU!

Leo Navis
27.01.2006, 13:39
Politi - junge Liberale? Fronten gewechselt?

Zum Thread: Die EU in der jetzigen Form beutet Deutschland lediglich aus - und das sogar undankbar - deshalb sehe ich einen EU-Austritt als gute Sache an. Oder eben eine Verringerung der Zahlungen, das ist auch möglich.

Tomsax
27.01.2006, 15:36
Wie schon an anderer Stelle im Forum (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=18990) klargestellt, ist die EU nichts anderes, als eine nachgeahmte Sowjetunion. Deswegen bin ich gegen die EU in ihrer heutigen Art und Weise.

WALDSCHRAT
27.01.2006, 16:35
Zu meinem "ja":

Es gibt weitaus elegantere Weisen, Millionen von Fünfhunderteuroscheinen langsam zu zerreißen und aus dem Fenster zu werfen. Oder aber sie zu verbrennen.

:)

Ganz abgesehen davon, daß Brüssel versucht, die Nationalstaaten zu entmachten und Regionalverbindungen in direkter Unterstellung in Belgien zu knechten. Von dem Nicht-EU Ausländerinput, den Erweiterungen der EU und dem Antidiskriminierungsgesetz einmal ganz zu schweigen...

Gruß

Henning

Volkskommissar
27.01.2006, 17:20
Die EU muss richtiger Staat werden und man sollte bisherigen Nationstaaten auflösen. Austrittsbestrebungen sind durch die EU-Verfassung für alle Zeiten auszuschließen und im Strafrecht als "Landesverrat" einzustufen!

Nur so können wir die Supermacht Nr. 1 werden und müssen nie wieder vor den Amis auf die Knie gehen!!

Waldgänger
27.01.2006, 17:24
Die EU muss richtiger Staat werden und man sollte bisherigen Nationstaaten auflösen. Austrittsbestrebungen sind durch die EU-Verfassung für alle Zeiten auszuschließen und im Strafrecht als "Landesverrat" einzustufen!

Nur so können wir die Supermacht Nr. 1 werden und müssen nie wieder vor den Amis auf die Knie gehen!!

Die EU ist bereits der Handlanger der imperialistischen Macht aus Übersee. :rolleyes: Denken scheint schwer zu sein.Ich bin in aller erster Linie Deutscher und dann Europäer.So sieht es sicherlich auch fast jeder Italiener,Franzose,Pole,Russe,Spanier,Tscheche usw.

Volkskommissar
27.01.2006, 17:37
Die EU ist bereits der Handlanger der imperialistischen Macht aus Übersee. :rolleyes: Denken scheint schwer zu sein.Ich bin in aller erster Linie Deutscher und dann Europäer.So sieht es sicherlich auch fast jeder Italiener,Franzose,Pole,Russe,Spanier,Tscheche usw.

aber ich nicht!
was die Mehrheit will, hat mich noch nie interessiert! Man muss die Leute zu ihrem Glück zwingen, von alleine erreichen die nichts!

lupus_maximus
27.01.2006, 17:46
aber ich nicht!
was die Mehrheit will, hat mich noch nie interessiert! Man muss die Leute zu ihrem Glück zwingen, von alleine erreichen die nichts!
Richtig, das hat der Kommunismus schon immer versucht und ist jedesmal baden gegangen.
Dies heißt ganz einfach, Kommunisten sind eigentlich nur als Bademeister geeignet, zu mehr langt es nicht!

Waldgänger
27.01.2006, 17:50
aber ich nicht!
was die Mehrheit will, hat mich noch nie interessiert! Man muss die Leute zu ihrem Glück zwingen, von alleine erreichen die nichts!

Man muss ein System schaffen,welches das menschliche Wesen anerkennt wie es ist und nicht wie er sein soll.Es ist wahr, dass die Mehrheit meistens nie richtige Entscheidungen trifft.Ein Grund warum Demokratie nicht, als Idealzustnad,funktionieren kann, aber hier geht es um die Frage eines Elementaren,um die Frage der Erhaltung der Völker.Jenes zu erhalten ist mir lieber als paneuropäischen Träumen zu verfallen und damit kulturellen Abfall zu produzieren.

mozart
27.01.2006, 18:04
raus aus dem verein. die eu ist eine gegen die nationalstaaten und vorallem gegen deutschland gerichtete institution

cego
27.01.2006, 20:30
Eine enge Kooperation mit Frankreich halte ich für sinnvoll, eine Art Staatenbund (nicht Bundesstaat !), das kommt von der geographischen Lage und von der Größe der Länder am besten hin. Ein Bündnis mit Großbritannien halte ich für schlicht hirnrissig. Die Inselaffen sind von sich selbst besoffen vor lauter Begeisterung und halten sich sowieso für die besseren Amerikaner. Alle kleineren EU-Staaten hätten wahrscheinlich immer die Neigung, Deutschland (oder Frankreich) als wesentlich größere Partner zu piesacken, um ihre Eigenständigkeit zu betonen.
Na ja, unsere Brüder und Schwestern in Österreich sollten wir vielleicht auch nicht vergessen ! :D :D :D

Jodlerkönig
28.01.2006, 09:37
in den 80er jahren wurden alle europagegner die die heutigen zustände schon verhergesagt haben (FJS, damals auch stoiber,fast ganz bayern) verlacht, als rückständig und realitätsfern hingestellt!

jetzt zahlen wir die rechnung!

ich persönlich würde die eu sofort in kübel hauen. besser ein schrecken mit ende als schrecken ohne ende!

Heiko
28.01.2006, 10:43
Der Grundgedanke der EU war ja vielleicht ganz nett, aber das Rumgemurkse in Brüssel ist ja nicht zum Aushalten... ich bin für einen Austritt aus der EU oder für eine radikale Umstrukturierung...

Reichspräsident
28.01.2006, 12:24
raus aus dem verein. die eu ist eine gegen die nationalstaaten und vorallem gegen deutschland gerichtete institution

Bin deiner Meinung, die EU führt Deutschland in den Abgrund. Das beste für Deutschland wär sofort aus dieser scheiß EU auszutreten.

malnachdenken
28.01.2006, 13:28
Lasst uns aus der EU austreten und unsere eigene Organisation gründen, in der nur noch große, relativ reiche Länder vertreten sind.
Z.B. Deutschland, England, Frankreich, Skandinavien, Schweiz

Wir würden Milliarden an Zahlungen sparen, da wir von diesen Ländern dann warscheinlich sowieso das ärmste wären, und sao wir das Geld für den Aufbau Ost bekommen würden.
Der Gedanke der europäischen Einheit ist sowieso unrealisierbar und daher brauchen wir die EU in ihrer jetzigen Form nicht mehr.


Und Du glaubst in einem Forum wirst Du mit Deinen Forderungen Erfolge erzielen können?

Reden schwingen ist ja ganz nett, wirkt aber auf die Dauer nur peinlich, wenn es um Taten geht. Also hopp!

Senf
28.01.2006, 15:22
Auch wenns äußerst unrealistisch klingt, wünsche ich mir eine Gemeinschaft welche aus Deutschland, Österreich und der Schweiz besteht, evtl noch Frankreich.....

Der ist-Zustand ist jedenfalls unerträglich.
Und in ein paar jährchen dürfen wir dann die türkei bei der eu "begrüssen"... na ich freue mich schon...

Der Patriot
28.01.2006, 15:42
Wir sollten lieber was sinnvolles aus Europa machen.

Jodlerkönig
28.01.2006, 17:47
Wir sollten lieber was sinnvolles aus Europa machen.
das problem ist nur, daß sich das bürokratiemonster europa dank realitätsfernen ausschüssen verselbständigt hat. einhalt kann da nur noch durch erschießungen^^ erreicht werden!

twoxego
28.01.2006, 17:56
jawo'lllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll lllllllll.

ich möchte endlich wieder geld an den grenzen tauschen und billige handwerker
brauche ich erst mal nicht mehr.
( bin letztes jahr mit der ganzen bauerei fertig geworden.)
warum müssen leute im ausland studieren.

wissen die da was, das wir nicht besser wissen.

Kenshin-Himura
28.01.2006, 17:57
Lasst uns aus der EU austreten und unsere eigene Organisation gründen, in der nur noch große, relativ reiche Länder vertreten sind.
Z.B. Deutschland, England, Frankreich, Skandinavien, Schweiz

Wir würden Milliarden an Zahlungen sparen

Das ist wirklich ein unglaublicher Kommentar. Einerseits beschwere sich alle immer über die ach so asoziale, ,,neoliberale" Politik der Regierung, andererseits wird auf jeden Pfennig gekuckt, den uns wirtschaftlich viel leistungsschwächere Länder wie Polen oder Ungarn wegnehmen. Aber die Krönung: Stattdessen schlägst du vor, dass Deutschland selbst zum Parasit werden soll und Frankreich & Co die Kohle aus der Tasche ziehen soll, denn anders kann man diesen Vorschlag nicht verstehen. Das ist so was von asozial, nicht die geringste Verantwortung und Moral in Bezug auf ärmere Länder auf der Welt zu haben, und es ist einfach erschreckend, wer hier im Forum alles für einen EU-Austritt ist, das ist so ziemlich die dümmste Forderung, die überhaupt von Nazis & Co. gestellt wird.

Rocky
28.01.2006, 18:00
Ein allgemeiner Kommentar:

Ein Austritt aus der EU wuerde auch ein Austritt aus dem Euro bedeuten.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie sowas praktisch funktionieren soll.
Die DMark, die einige Traeumer "wiederbeleben" wollen ist tot, und Wiederbelebungsversuche sind bei Toten nach heutiger Erkenntnis nicht moeglich.

Deutschland muesste sich also um eine neue, eigene Waehrung kuemmern, die sie vielleicht Deutschmark nennen koennten, aber die nichts mit der alten D-Mark zu tun haette.

Das halte ich fuer ein sehr risikoreiches Unternehmen. Eine Wirtschaftsgrossmacht hat sowas noch nie versucht ausser in Notzeiten, soweit ich mich erinnere. Und Vergleiche mit der Slowakei/Tschechien leiden an der Groessenordnung. Die Wahrungsreformen der Deutschen in 1923 (?) und in 1948 sind wohl sicher keine passenden Beispiele fuer sowas.

Hat irgendjemand eine Idee, was fuer Erfolgchancen eine neue Waehrung rein praktisch haben koennte?

Rocky

Heinrich_Kraemer
28.01.2006, 18:13
Grüß Gott,

sofern die Idee eines Europas, nämlich als Friedens- und Kulturgemeinschaft der Nationalstaaten (siehe Max Scheler) gescheitert ist, gilt es diesen Unsinn endlich aufzulösen.

Die EU sieht im Moment so aus:
- immer noch keine gemeinsame Verteidigungspolitik
- rein im Dienste des freien Markts
- Umverteilung des Erwirtschafteten der Völker (Zahlemann Absurdistan)
- Bürokratisches Monster, in welchem die Zuständigkeiten unklar sind, heißt, daß es in Richtung bürokratischer unpersönlicher Diktatur läuft
- Selbstverständnis ohne Bezug auf den kulturellen roten Faden, der ebend einen würde: Nämlich das Christentum, incl. der Klöster, die Europa ebend zur kulturellen Blüte führten und zur längsten Friedenszeit. Und dieses wäre eben nicht materialistisch.

Sofern es aber nur materielle Interessen der Ökonomie und immer höhere Machtansprüche der Bürokratie geht, gilt es die EU abzuwickeln.

Viele Grüße

Crystal
28.01.2006, 20:29
Ein allgemeiner Kommentar:

Ein Austritt aus der EU wuerde auch ein Austritt aus dem Euro bedeuten.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie sowas praktisch funktionieren soll.
Die DMark, die einige Traeumer "wiederbeleben" wollen ist tot, und Wiederbelebungsversuche sind bei Toten nach heutiger Erkenntnis nicht moeglich.

Deutschland muesste sich also um eine neue, eigene Waehrung kuemmern, die sie vielleicht Deutschmark nennen koennten, aber die nichts mit der alten D-Mark zu tun haette.

Das halte ich fuer ein sehr risikoreiches Unternehmen. Eine Wirtschaftsgrossmacht hat sowas noch nie versucht ausser in Notzeiten, soweit ich mich erinnere. Und Vergleiche mit der Slowakei/Tschechien leiden an der Groessenordnung. Die Wahrungsreformen der Deutschen in 1923 (?) und in 1948 sind wohl sicher keine passenden Beispiele fuer sowas.

Hat irgendjemand eine Idee, was fuer Erfolgchancen eine neue Waehrung rein praktisch haben koennte?

RockyEs ist richtig. Keine EU, kein Euro mehr.
Eine neue deutsche Währung hätte nach all den Jahren der EU-Mitgliedschaft (Euro-Zone) und den grenzenlosen Geschenken an die neuen Mitgliedsstaaten aus Ost-Europa, wohl kaum eine größere Bedeutung als der polnische Zloty.
Deutschland ist schlicht und einfach pleite. So pleite wie noch nie seit dem WW2.

Giftzwerg
29.01.2006, 11:14
Das ist wirklich ein unglaublicher Kommentar. Einerseits beschwere sich alle immer über die ach so asoziale, ,,neoliberale" Politik der Regierung, andererseits wird auf jeden Pfennig gekuckt, den uns wirtschaftlich viel leistungsschwächere Länder wie Polen oder Ungarn wegnehmen. Aber die Krönung: Stattdessen schlägst du vor, dass Deutschland selbst zum Parasit werden soll und Frankreich & Co die Kohle aus der Tasche ziehen soll, denn anders kann man diesen Vorschlag nicht verstehen. Das ist so was von asozial, nicht die geringste Verantwortung und Moral in Bezug auf ärmere Länder auf der Welt zu haben, und es ist einfach erschreckend, wer hier im Forum alles für einen EU-Austritt ist, das ist so ziemlich die dümmste Forderung, die überhaupt von Nazis & Co. gestellt wird.Vor allem empfangen nicht osteuropäische Länder am meisten, sondern südeuropäische Länder wie Spanien, Portugal und Griechenland.

lupus_maximus
29.01.2006, 11:49
Das ist wirklich ein unglaublicher Kommentar. Einerseits beschwere sich alle immer über die ach so asoziale, ,,neoliberale" Politik der Regierung, andererseits wird auf jeden Pfennig gekuckt, den uns wirtschaftlich viel leistungsschwächere Länder wie Polen oder Ungarn wegnehmen. Aber die Krönung: Stattdessen schlägst du vor, dass Deutschland selbst zum Parasit werden soll und Frankreich & Co die Kohle aus der Tasche ziehen soll, denn anders kann man diesen Vorschlag nicht verstehen. Das ist so was von asozial, nicht die geringste Verantwortung und Moral in Bezug auf ärmere Länder auf der Welt zu haben, und es ist einfach erschreckend, wer hier im Forum alles für einen EU-Austritt ist, das ist so ziemlich die dümmste Forderung, die überhaupt von Nazis & Co. gestellt wird.Ich glaube kaum, das Deutschland für die Dummheit der armen Länder verantwortlich ist, ergo ist es mir auch egal, wie es ihnen geht!
Wenn sie sie nicht wissen, wie man eine erfolgreiche Wirtschaft aufbaut, sollen sie halt sehen wo sie bleiben und nicht meinen, wir müßten durch unseren Fleiß andere Länder mitdurchfüttern.
Da habe ich absolut etwas dagegen daß unsere hohen Steuern für solche Eumel verschleudert werden.

Kenshin-Himura
29.01.2006, 12:04
Ich glaube kaum, das Deutschland für die Dummheit der armen Länder verantwortlich ist, ergo ist es mir auch egal, wie es ihnen geht!
Wenn sie sie nicht wissen, wie man eine erfolgreiche Wirtschaft aufbaut, sollen sie halt sehen wo sie bleiben und nicht meinen, wir müßten durch unseren Fleiß andere Länder mitdurchfüttern.
Da habe ich absolut etwas dagegen daß unsere hohen Steuern für solche Eumel verschleudert werden.

So so, na dann sind ja andere, reichere Länder auch nicht für die Dummheit Deutschlands verantwortlich, und wenn Deutschland nicht weiß, wie man eine vernünftige Wirtschaft aufbaut, dann sollen sie halt zum Teufel gehen.

Crystal
29.01.2006, 22:06
So so, na dann sind ja andere, reichere Länder auch nicht für die Dummheit Deutschlands verantwortlich, und wenn Deutschland nicht weiß, wie man eine vernünftige Wirtschaft aufbaut, dann sollen sie halt zum Teufel gehen.Es ist normalerweise nicht meine Art auf solche Beiträge zu antworten.
Aber irgendwie finde ich Ihre Antwort schon "cool" !!! ;)