PDA

Vollständige Version anzeigen : Stern - Spiegel - Focus



Banned
04.05.2003, 17:08
Welche Zeitschrift ist eurer Meinung nach die beste in Sachen politischer Berichterstattung?

Ex-Admin
04.05.2003, 17:10
hmm also Zeitschriften lese ich eher selten. Den Stern finde ich ganz informativ. An Zeitungen lese ich die FAZ meist. Die ist immernoch am besten.

Siran
04.05.2003, 19:34
Kommt wohl mit darauf an, welcher politischen Richtung man angehört.

Focus steht etwas mehr rechts, der Spiegel mehr links.

Stern lese ich persönlich zu selten, um irgendetwas darüber sagen zu können.

Wahl-O-Mat
04.05.2003, 19:55
Nunja, für ich der Spiegel, was aber wohl auch, wie schon gesagt, an der politischen Ausrichtung liegt.

Alphadeutscher
05.05.2003, 00:53
Also ich persönlich habe den Focus abonniert, weil ich finde, daß er sich leichter lesen lässt als der Spiegel.

Drakon
05.05.2003, 19:11
Der Stern und der Spiegel nehmen sich wirklich nicht viel... finde beide gut. :D
Vom Focus halte ich nicht viel: "BILD im Hochglanzformat" hat einer mal gesagt.
Dem kann ich nur zustimmen.

mfg,
Drakon

Alphadeutscher
05.05.2003, 23:21
Original von Drakon
Der Stern und der Spiegel nehmen sich wirklich nicht viel... finde beide gut. :D
Vom Focus halte ich nicht viel: "BILD im Hochglanzformat" hat einer mal gesagt.
Dem kann ich nur zustimmen.
Ist natürlich absolute Geschmacksache - aber den Focus mit der Bild-Zeitung zu vergleichen finde ich jetzt schon etwas übertrieben!

Ex-Admin
06.05.2003, 17:11
Original von Siran
Focus steht etwas mehr rechts, der Spiegel mehr links.
Meinst du wirklich, dass das so stimmt?
Ich weiß es nicht, weil ich den Focus/Spiegel kaum/gar nicht lese ... :rolleyes:

Banned
06.05.2003, 18:19
Ich selber find den Focus am besten, die anderen les ich auch gar nicht...
Ich interesse mich auch viel für Medizin etc., da hat der Focus teilweise interessante Beiträge. z.B. letztens über die Entdeckung der Doppelhelix.

Siran
06.05.2003, 19:12
Original von codemonkey
Meinst du wirklich, dass das so stimmt?
Ich weiß es nicht, weil ich den Focus/Spiegel kaum/gar nicht lese ... :rolleyes:

Ist ne Beobachtung, die ich gemacht habe. Man merkt es auch sehr stark an den Leserbriefen. Die Leserbriefe beim Focus sind generell mehr CDU und die Leserbriefe beim Spiegel mehr SPD orientiert.

Alphadeutscher
06.05.2003, 21:51
Original von codemonkey

Original von Siran
Focus steht etwas mehr rechts, der Spiegel mehr links.
Meinst du wirklich, dass das so stimmt?
Ich weiß es nicht, weil ich den Focus/Spiegel kaum/gar nicht lese ... :rolleyes:
Ich denke, daß kann man so in der Tat nicht sagen. Beide Magazine versuchen durchaus neutral zu sein!

Frank
07.05.2003, 12:01
Die politische Richtung beider Magazine ist doch kein Geheimnis. Trotzdem sind beide lesbar. Und gut für uns, dass wir die Wahl haben.

Alphadeutscher
07.05.2003, 15:04
Original von Frank
Die politische Richtung beider Magazine ist doch kein Geheimnis. Trotzdem sind beide lesbar. Und gut für uns, dass wir die Wahl haben.
Stimmt! So lange ich nicht die Mitgliederzeitschrift der Grünen oder der PDS lesen muss ist die Welt noch in Ordnung! :D

Potchy
09.05.2003, 20:54
Original von Banned
Ich selber find den Focus am besten, die anderen les ich auch gar nicht...
Ich interesse mich auch viel für Medizin etc., da hat der Focus teilweise interessante Beiträge. z.B. letztens über die Entdeckung der Doppelhelix.

ein solcher beitrag war auch vor ein paar wochen im spiegel ;)

Ex-Admin
09.05.2003, 20:59
Na da es im Prinzip alles die gleichen Ausrichtungen sind, wird es kaum zu verhindern sein, dass Zeitschriften die gleichen Themen haben

Alphadeutscher
10.05.2003, 00:41
So lange man keine Bildzeitung (regelmäßig) liest, ist meiner Meinung alles in Ordnung! :)

Ex-Admin
10.05.2003, 14:23
Ich lese die Bild vielleicht 2mal im Jahr.
Ich find diese Zeitung grässlich, aber andererseits teilweise amüsant. ;)

Alphadeutscher
10.05.2003, 14:30
Original von codemonkey
Ich lese die Bild vielleicht 2mal im Jahr.
Ich find diese Zeitung grässlich, aber andererseits teilweise amüsant. ;)
Okay, das ist bei mir genauso! Solche Leute hatte ich eben auch nicht gemeint (eher so die Stamm-Leserschaft)! ;)

Banned
10.05.2003, 14:35
Ich bin abn und zu mal auf bild-t-online.de, weils auch recht interessant ist, sonst aber nichts.

Gibt es noch irgendwie vergleichbare Zeitschriften wie Stern, Spiegel oder Focus?

Alphadeutscher
11.05.2003, 12:57
Original von Banned
Gibt es noch irgendwie vergleichbare Zeitschriften wie Stern, Spiegel oder Focus?
Blitz-Illu?! :D

Ex-Admin
11.05.2003, 12:58
:lachanfall:
Nein, also ich kenne keine anderen vergleichsweise umfangreichen Zeitschriften.

O.v.Bismarck
14.05.2003, 00:22
Ich habe den Focus aboniert. Die Stern ist mir zu linkslastig. Jedenfalls war er es noch, als ich ihn das letzte mal gekauft haben. Der Spiegel ist da schon interessanter.

Aber ich bleibe beim Focus.

O.v.Bismarck

Alphadeutscher
14.05.2003, 08:53
Original von O.v.Bismarck
Ich habe den Focus aboniert. Die Stern ist mir zu linkslastig. Jedenfalls war er es noch, als ich ihn das letzte mal gekauft haben. Der Spiegel ist da schon interessanter.
Meine Rede. Der Focus ist einfach am einfachsten zu lesen - auch dann noch, wenn man nach einem anstrengendem Tag nach Hause kommt.

O.v.Bismarck
14.05.2003, 12:43
Original von Alphadeutscher

Original von O.v.Bismarck
Ich habe den Focus aboniert. Die Stern ist mir zu linkslastig. Jedenfalls war er es noch, als ich ihn das letzte mal gekauft haben. Der Spiegel ist da schon interessanter.
Meine Rede. Der Focus ist einfach am einfachsten zu lesen - auch dann noch, wenn man nach einem anstrengendem Tag nach Hause kommt.

Richtig!

O.v.Bismarck

Elektroschädel
14.05.2003, 16:30
Original von Banned
Ich selber find den Focus am besten, die anderen les ich auch gar nicht...
Ich interesse mich auch viel für Medizin etc., da hat der Focus teilweise interessante Beiträge. z.B. letztens über die Entdeckung der Doppelhelix.
Darüber gab es im Spiegel seitenlange Ausführungen, es war sogar Titelthema. ;)
Der Focus ist ein indiskutables neoliberales Schmierblatt. Er steht sehr wohl rechts auf der ökonomischen Skala.

Banned
14.05.2003, 16:31
Original von Elektroschädel
Darüber gab es im Spiegel seitenlange Ausführungen, es war sogar Titelthema. ;)
Der Focus ist ein indiskutables neoliberales Schmierblatt. Er steht sehr wohl rechts auf der ökonomischen Skala.

Trotzdem lese ich ihn gerne...
Ist mir auch kalr, dass sowas auch in anderen magazinne erscheint, aber der Artikle gefiel mir halt!

Alphadeutscher
14.05.2003, 16:37
Original von Elektroschädel
Der Focus ist ein indiskutables neoliberales Schmierblatt. Er steht sehr wohl rechts auf der ökonomischen Skala.
Schwachfug!!

Elektroschädel
14.05.2003, 16:39
Original von Alphadeutscher

Original von Elektroschädel
Der Focus ist ein indiskutables neoliberales Schmierblatt. Er steht sehr wohl rechts auf der ökonomischen Skala.
Schwachfug!!
Keineswegs. :p

Alphadeutscher
14.05.2003, 16:41
Original von Elektroschädel
Keineswegs. :p
Aha! Also ist jeder neoliberal, der sich nicht wie ein Künstler oder Sozialist fühlt?! ?(

Elektroschädel
14.05.2003, 16:42
Original von Alphadeutscher

Original von Elektroschädel
Keineswegs. :p
Aha! Also ist jeder neoliberal, der sich nicht wie ein Künstler oder Sozialist fühlt?! ?(
Schwachfug! Wo habe ich das behauptet?
Außerdem dachte ich, du wärst ein Künstler, ich meine als Master of Schmerzverstärker. :D

Alphadeutscher
14.05.2003, 16:52
Original von Elektroschädel
Außerdem dachte ich, du wärst ein Künstler, ich meine als Master of Schmerzverstärker. :D
Natürlich nicht. Ich bin einfach nur Diplom-Vergeltungstechniker! Künstler sind (wie auch Menschen mit Doppelnamen) eigentlich immer miese Gutmenschen und Alt-68er Befürworter!

Elektroschädel
14.05.2003, 17:05
Original von Alphadeutscher

Original von Elektroschädel
Außerdem dachte ich, du wärst ein Künstler, ich meine als Master of Schmerzverstärker. :D
Natürlich nicht. Ich bin einfach nur Diplom-Vergeltungstechniker! Künstler sind (wie auch Menschen mit Doppelnamen) eigentlich immer miese Gutmenschen und Alt-68er Befürworter!
Wie ist das eigentlich, wenn man fünfstellige Postingzahlen gewohnt ist und dann auf einmal so eine popelige Dreiziffernzahl sein eigen nennt? :D :D :D

Banned
14.05.2003, 17:39
Original von Elektroschädel
Wie ist das eigentlich, wenn man fünfstellige Postingzahlen gewohnt ist und dann auf einmal so eine popelige Dreiziffernzahl sein eigen nennt? :D :D :D

Was hat das bitte mit dem Thema zu tun??
Aber das kommt (hoffentlich) noch...


Was ist denn am Spiegel besser? @Elektroschädel

schwede
14.05.2003, 17:44
Guten Tag,

zur Eingangsfrage:

Den Stern halte ich für eine Bildzeitung auf Hochglanz mit etwas höherem Niveau.

Der Spiegel ist mal sehr gut gewesen, hat aber leider stark nachgelassen. Trotzdem kann man sich darauf verlassen, dass dortige Beiträge gut recherchiert sind.

Der Focus ist eine Zeitschrift, die ich nie interessant fand. Sehr leichte Kost.

Ich empfehle zur politischen Information Tageszeitungen, wobei ich als Linker lieber tendentiell konservative Blätter wie die Frankfurter Allgemeine lese.

Freundlichen Gruss,

Jan

Banned
14.05.2003, 17:51
Wie siehts eigentlich mit den Verkaufszahlen im Vergleich aus? Hab mal irgendwo nen Vegleich gesehen, kann mich aber nicht mehr gut errinern. Ich glaube 1. Stern 2. Focus 3. Spiegel

Wieviele jeweils weiß ich nich mehr, ich glaube aber so 3-4,5 Millionen...

Alphadeutscher
15.05.2003, 10:30
Original von Elektroschädel
Wie ist das eigentlich, wenn man fünfstellige Postingzahlen gewohnt ist und dann auf einmal so eine popelige Dreiziffernzahl sein eigen nennt? :D :D :D
Ich fühle mich wie neu geboren! :P

Alphadeutscher
15.05.2003, 10:31
Original von schwede
Der Focus ist eine Zeitschrift, die ich nie interessant fand. Sehr leichte Kost.
Genau weil es leichte Kost auf hohem Niveau ist finde ich dieses Magazin sehr gut!

Siran
15.05.2003, 10:38
Original von Banned
Wie siehts eigentlich mit den Verkaufszahlen im Vergleich aus? Hab mal irgendwo nen Vegleich gesehen, kann mich aber nicht mehr gut errinern. Ich glaube 1. Stern 2. Focus 3. Spiegel

Wieviele jeweils weiß ich nich mehr, ich glaube aber so 3-4,5 Millionen...

1. Stern - 7,54 Mio.
2. Focus - 6,04 Mio.
3. Spiegel - 5,88 Mio.

Quelle: Die Welt

Alphadeutscher
15.05.2003, 12:38
Original von Siran

Original von Banned
Wie siehts eigentlich mit den Verkaufszahlen im Vergleich aus? Hab mal irgendwo nen Vegleich gesehen, kann mich aber nicht mehr gut errinern. Ich glaube 1. Stern 2. Focus 3. Spiegel

Wieviele jeweils weiß ich nich mehr, ich glaube aber so 3-4,5 Millionen...

1. Stern - 7,54 Mio.
2. Focus - 6,04 Mio.
3. Spiegel - 5,88 Mio.

Quelle: Die Welt
Focus liegt vor dem Spiegel. Sehr gut!

Banned
15.05.2003, 14:12
Original von Siran
1. Stern - 7,54 Mio.
2. Focus - 6,04 Mio.
3. Spiegel - 5,88 Mio.

Quelle: Die Welt


Danke :top:

So hatte ich die Reihenfolge auch in Erinnerung, wusste bloß die Zahlen nicht mehr...

Siran
15.05.2003, 14:24
Original von Alphadeutscher

Focus liegt vor dem Spiegel. Sehr gut!

Das ist aber schon ne Weile so...

Alphadeutscher
15.05.2003, 16:21
Original von Siran
Das ist aber schon ne Weile so...
Spricht für die Qualität des Focus!!

Elektroschädel
15.05.2003, 19:35
Original von Alphadeutscher

Original von Siran
Das ist aber schon ne Weile so...
Spricht für die Qualität des Focus!!
Nein, für die Dummheit der Leser.

Banned
15.05.2003, 19:36
Original von Elektroschädel

Original von Alphadeutscher

Original von Siran
Das ist aber schon ne Weile so...
Spricht für die Qualität des Focus!!
Nein, für die Dummheit der Leser.

Alles Geschmackssache, wie gesagt, ich habe bis jetzt immer Focus gelesen, im Stern nur ein-zwei mal rumgeblättert...

Der Focus hatte aber schon mal höhere Verkaufszahlen...

Siran
15.05.2003, 19:56
Der Stern ist für mich kein Politikmagazin wie der Spiegel oder der Focus. Der steht für mich mehr in Richtung Boulevard...
Kann natürlich auch eine Ansichtssache sein.

Elektroschädel
15.05.2003, 20:26
Original von Siran
Der Stern ist für mich kein Politikmagazin wie der Spiegel oder der Focus. Der steht für mich mehr in Richtung Boulevard...
Kann natürlich auch eine Ansichtssache sein.
Stimmt, aber der Focus macht sich auch bloß ein nettes Gewand aus Layout und Rethorik und der Inhalt ist Müll. :D

Siran
15.05.2003, 20:28
Original von Elektroschädel
Stimmt, aber der Focus macht sich auch bloß ein nettes Gewand aus Layout und Rethorik und der Inhalt ist Müll. :D

Die Qualität des Focus schwankt. Teilweise sind da echt interessante Artikel drin und durchaus auch gut recherchiert, manchmal ist es aber nur rausgeworfenes Geld.

Frank
15.05.2003, 20:33
Es ist doch nicht verkehrt, gute Artikel auch gut darzustellen. Solange es keine Bonbonfarben sind und die Überschriften größer als der ganze Beitrag sind, ist alles im grünen Bereich.

Elektroschädel
15.05.2003, 20:59
Ich habe keinesfalls ein Problem mit der Darstellung. Viel mehr mit der Denke der Schreiberlinge. ;)

Siran
15.05.2003, 21:43
Ist halt doch eine Frage der politischen Einstellung, ob man den Focus oder den Spiegel mag oder nicht.

O.v.Bismarck
15.05.2003, 23:17
Original von Elektroschädel

Nein, für die Dummheit der Leser.

Ich muss doch sehr bitten! X(

O.v.Bismarck

Elektroschädel
15.05.2003, 23:36
Original von O.v.Bismarck

Original von Elektroschädel

Nein, für die Dummheit der Leser.

Ich muss doch sehr bitten! X(

O.v.Bismarck
Sie lesen das Schmierenblatt?

O.v.Bismarck
15.05.2003, 23:43
Original von O.v.Bismarck
Ich habe den Focus aboniert. Die Stern ist mir zu linkslastig. Jedenfalls war er es noch, als ich ihn das letzte mal gekauft haben. Der Spiegel ist da schon interessanter.

Aber ich bleibe beim Focus.

O.v.Bismarck

JA. Das sagte ich.

O.v.Bismarck

Elektroschädel
16.05.2003, 00:03
Original von O.v.Bismarck

Original von O.v.Bismarck
Ich habe den Focus aboniert. Die Stern ist mir zu linkslastig. Jedenfalls war er es noch, als ich ihn das letzte mal gekauft haben. Der Spiegel ist da schon interessanter.

Aber ich bleibe beim Focus.

O.v.Bismarck

JA. Das sagte ich.

O.v.Bismarck
Naja, man kann den Schund ja auch aus Freude am Verbrennen abonnieren. :D

O.v.Bismarck
16.05.2003, 00:18
Original von Elektroschädel

Naja, man kann den Schund ja auch aus Freude am Verbrennen abonnieren. :D

Brennt nicht besonders gut. :( Habe ich schon getestet. :D

O.v.Bismarck

Elektroschädel
16.05.2003, 00:46
Original von O.v.Bismarck

Original von Elektroschädel

Naja, man kann den Schund ja auch aus Freude am Verbrennen abonnieren. :D

Brennt nicht besonders gut. :( Habe ich schon getestet. :D

O.v.Bismarck
Dann haben die wohl mit dieser Zweckentfremdung gerechnet. :D

O.v.Bismarck
16.05.2003, 00:50
Original von Elektroschädel

Dann haben die wohl mit dieser Zweckentfremdung gerechnet. :D

Anscheinend. :D :( :D

O.v.Bismarck

Alphadeutscher
16.05.2003, 11:29
Original von Siran
Ist halt doch eine Frage der politischen Einstellung, ob man den Focus oder den Spiegel mag oder nicht.
Denke ich nichtmal. Denke eher es ist eine Frage dessen wie man Infos gerne aufbereitet hätte. Leicht zu lesen für zwischendurch und ohne große Umschweife - oder eben anspruchsvoll.

O.v.Bismarck
16.05.2003, 12:03
Original von Alphadeutscher

Original von Siran
Ist halt doch eine Frage der politischen Einstellung, ob man den Focus oder den Spiegel mag oder nicht.
Denke ich nichtmal. Denke eher es ist eine Frage dessen wie man Infos gerne aufbereitet hätte. Leicht zu lesen für zwischendurch und ohne große Umschweife - oder eben anspruchsvoll.


Richtig. Ich sehe das ähnlich. Der Focus ist eben was für zwischen durch. Oder wenn man mal nur wenig Zeit hat.

O.v.Bismarck

Alphadeutscher
16.05.2003, 13:15
Original von O.v.Bismarck
Richtig. Ich sehe das ähnlich. Der Focus ist eben was für zwischen durch. Oder wenn man mal nur wenig Zeit hat.
Eben! Und nur Kommunisten haben genug Zeit, um sich den ganzen Tag mit anspruchsvollen Artikeln zu beschäftigen! :(

Brehn
18.05.2003, 10:03
Weil sie arbeitslos sind, oder warum?

Der Focus ist eine lustige Zeitschrift, die den Leser glauben machen will, dass sie die Wahrheit sagt.

Alphadeutscher
18.05.2003, 13:17
Original von Brehn
Weil sie arbeitslos sind, oder warum?
Logisch! Wenn der Kommunist eines nicht kann, dann ist es ja wohl arbeiten!! :(

Der Focus ist eine lustige Zeitschrift, die den Leser glauben machen will, dass sie die Wahrheit sagt.
Sie sagt die Wahrheit. Eben nur nicht so kompliziert wie dieses andere linke Pamphlet!

Banned
18.05.2003, 13:29
Original von Alphadeutscher

Original von Brehn
Weil sie arbeitslos sind, oder warum?
Logisch! Wenn der Kommunist eines nicht kann, dann ist es ja wohl arbeiten!! :(

Der Focus ist eine lustige Zeitschrift, die den Leser glauben machen will, dass sie die Wahrheit sagt.
Sie sagt die Wahrheit. Eben nur nicht so kompliziert wie dieses andere linke Pamphlet!

Stimmt!

Focus, das heißt Fakten - Fakten - Fakten! :D

Equilibrium
06.01.2004, 20:38
Ich persönlich lesse lieber den Spiegel-obwohl ich nicht links bin.Ich habe halt gerne lange Artikel und wewnig bilder wenn es geht.Über die ausrichtungen der Magazine kann man sowieso streiten aber ich bin der Meinung das der spiegel schon versucht objektiv zu sein.Zum Beispiel schreibt er schlimme sachen über die SPD-aber auch über die CDU.er schreibt von der gefahr von rechts-und auch von links.

tavic
27.05.2007, 14:10
hey allerseits,
ich muss in deutsch facharbeit schreiben über die berichterstattung von stern und spiegel- ein vergleich der beiden zeitschriften anhand von beispielen. nun würde mich mal interessieren, wie viele leute hier welche zeitschrift lesen, was sie mögen, was sie nicht mögen, etc. vielleicht ist euch ja etwas aufgefallen, so ganz allgemein zu stern oder spiegel was mir weiterhilft!
danke

Stuttgart25
27.05.2007, 14:12
Spiegel ist zunehmend islamfeindlich geworden. War mal anders.

Wahabiten Fan
27.05.2007, 14:25
Spiegel ist zunehmend islamfeindlich geworden. War mal anders.

Besser spät wie nie!:cool2:

Stuttgart25
27.05.2007, 14:29
Besser spät wie nie!:cool2:

Schlechter Wahabit. Was bist du für ein Moslem? :)) :))

Wahabiten Fan
27.05.2007, 14:42
Schlechter Wahabit. Was bist du für ein Moslem? :)) :))

Der, für die zivilisierte Menschheit, Beste:

KEINER!:hihi:

Frei-denker
27.05.2007, 14:46
hey allerseits,
ich muss in deutsch facharbeit schreiben über die berichterstattung von stern und spiegel- ein vergleich der beiden zeitschriften anhand von beispielen. nun würde mich mal interessieren, wie viele leute hier welche zeitschrift lesen, was sie mögen, was sie nicht mögen, etc. vielleicht ist euch ja etwas aufgefallen, so ganz allgemein zu stern oder spiegel was mir weiterhilft!
danke

Du solltest da mal bei Wikipedia nach den Anteilseignern dieser Zeitschriften forschen.

Stern und Spiegel sind nicht zwei Verlage, sondern fast Einer. Der Moloch Bertelsmann hat sich in beiden eingekauft. Beim Focus meines Wissens auch schon. Von einer pluralen Berichterstattung kann keine Rede mehr sein. Das wird nur dem Bürger suggeriert, damit er nicht merkt, daß er manipuliert wird und in der Illusion lebt, sich seine Meinung durch lesen verschiedener Magazine selber gebildet zu haben.

Hinter dem Bertelsmannkonzern steckt die Industrie sowie amerikanische Interessen. Der Aufsichtsrat ist das Who-ist-Who der deutschen Industrie: BASF, Verband der deutschen Chemieindustrie, Shell, EON usw.

Hier interessante wie erschreckende Hintergrundinformationen:

http://wiki.bildung-schadet-nicht.de/index.php/Bertelsmann-kritische_Informationen_und_Materialien

http://www.nachdenkseiten.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&parent=5&idcat=58&idart=2017

http://www.artfond.de/reinhardmohn.htm

AgitatorX
27.05.2007, 15:09
Bertelsmann ist doch die einzige "Stiftung" die eigentlich ÜBERALL ihre Finger drin hat. Medien, Politik, Wirtschaft. aber Bertelsmann ist nicht "böse" oder verschwörerisch, wie Frei-denker suggeriert.

Quo vadis
27.05.2007, 15:15
Spiegel ist zunehmend islamfeindlich geworden. War mal anders.

Scheinbar kann man von den Redaktionsräumen jetzt schon die ersten Minarettspitzen sehen, so in etwa wie die in deiner Sig.......:hihi: :hihi:

Aber solange dem Spiegel solche Muselfraternisierer und antideutsche Getriebene wie "der Geleerte" als freie Mitarbeiter zuarbeiten :osama: , hast du nicht viel zu befürchten....:trost:

Frei-denker
27.05.2007, 15:16
Bertelsmann ist doch die einzige "Stiftung" die eigentlich ÜBERALL ihre Finger drin hat. Medien, Politik, Wirtschaft. aber Bertelsmann ist nicht "böse" oder verschwörerisch, wie Frei-denker suggeriert.

Aber die Artikel auf den von mir geposteten Links hast du dir noch nicht durchgelesen, hm?

AgitatorX
27.05.2007, 15:22
nein, mache ich später.

Kenshin-Himura
27.05.2007, 15:51
Ich find alle drei Zeitungen Scheiße, aber der ,,Focus" ist ohne Frage noch das mit Abstand kleinstes Übel, da nicht links, und rechts = schlau, links = dumm.

Westfalen
27.05.2007, 17:21
Der Stern hat sich zu einem Schundblatt ähnlich der Tina oder der Bams entwickelt. Ich bevorzuge den Focus oder auch gerne den Spiegel.

Fritz Fullriede
28.05.2007, 10:47
Alles nur verlogenes Kruppzeug für Pseudointellektuelle, antideutsche Schmierblätter im Solde der Besatzer!

tavic
28.05.2007, 21:08
danke für alle kommentare- waren schon einige anregungen dabei!