PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Linken wollen den Reichen den Kampf ansagen



Seiten : [1] 2

Souvenir
14.01.2017, 21:51
Berlin - Die Linke will im Bundestagswahlkampf auf Umverteilung und Steuererhöhungen für Reiche setzen. Das sieht der Entwurf der Parteiführung für das Wahlprogramm der Linken vor, der an diesem Samstag in Berlin vorgestellt wird.

http://www.mt.de/weltnews/nachrichten/nachrichten_aktuell/21544295_Linke-will-Reichen-den-Kampf-ansagen.html

Stanley_Beamish
14.01.2017, 22:00
Wow, das hätte ich jetzt nicht gedacht.

Schwabenpower
14.01.2017, 22:02
Berlin - Die Linke will im Bundestagswahlkampf auf Umverteilung und Steuererhöhungen für Reiche setzen. Das sieht der Entwurf der Parteiführung für das Wahlprogramm der Linken vor, der an diesem Samstag in Berlin vorgestellt wird.

http://www.mt.de/weltnews/nachrichten/nachrichten_aktuell/21544295_Linke-will-Reichen-den-Kampf-ansagen.html

......
Klar, und die versteuern natürlich alle dann in der BRD.

Daytrader84
14.01.2017, 22:07
Weitere Nachrichten:

Dreiecke haben drei Ecken

Heinrich_Kraemer
14.01.2017, 22:08
Wie wäre es denn für die Ex-SED damit, erstmal das gestohlene Volksvermögen in Mrdenhöhe zurückzugeben, das man noch rasch steuerfrei ins Ausland brachte, anstatt sich schon wieder am Eigentum anderer schamlos zustäzlich zu bedienen, weil man den Rachen nicht voll genug bekommt?!

Schwabenpower
14.01.2017, 22:09
Weitere Nachrichten:

Dreiecke haben drei Ecken
....
Nicht unbedingt. Kommt auf das Bezugssystem an ;)

Gurkenglas
14.01.2017, 22:13
Berlin - Die Linke will im Bundestagswahlkampf auf Umverteilung und Steuererhöhungen für Reiche setzen. Das sieht der Entwurf der Parteiführung für das Wahlprogramm der Linken vor, der an diesem Samstag in Berlin vorgestellt wird.

http://www.mt.de/weltnews/nachrichten/nachrichten_aktuell/21544295_Linke-will-Reichen-den-Kampf-ansagen.html

Der Tschandala-Neid der Sozialisten zeigt sich nun endlich in voller Blöße. Na und? Das Problemn ist, dass der deutsche Bunzelbürger derart verblendet ist, dass er die wahren Probleme nicht erkennen will und solchen einfachen Antworten nur allzugern sein Gehör schenkt. Dh. Linke können für einen gewaltigen Stimmenzuwachs rechnen.

Rolf1973
14.01.2017, 22:15
Sozialismus ist scheiße. Als DDR-Bürger könnte ich Arien darüber singen.

Lichtblau
14.01.2017, 22:19
Weitere Nachrichten:

Dreiecke haben drei Ecken

Lol!!

Liberalist
14.01.2017, 22:20
Das wollen die doch schon seitdem es die gibt?

was ist jetzt neu dran?

sunbeam
14.01.2017, 22:21
Berlin - Die Linke will im Bundestagswahlkampf auf Umverteilung und Steuererhöhungen für Reiche setzen. Das sieht der Entwurf der Parteiführung für das Wahlprogramm der Linken vor, der an diesem Samstag in Berlin vorgestellt wird.

http://www.mt.de/weltnews/nachrichten/nachrichten_aktuell/21544295_Linke-will-Reichen-den-Kampf-ansagen.html

Mich würde mal interessieren wer für die Linke als reich gilt.

Lichtblau
14.01.2017, 22:23
Sozialismus ist scheiße. Als DDR-Bürger könnte ich Arien darüber singen.

Mach mal!

Daytrader84
14.01.2017, 22:26
Mich würde mal interessieren wer für die Linke als reich gilt.

Wahrscheinlich jeder mit einem Monatseinkommen oberhalb des Hartz4-Regelsatzes...

juenger_fan
14.01.2017, 22:26
Sozialismus ist scheiße. Als DDR-Bürger könnte ich Arien darüber singen.

Ich nehme an,du hast deinen Standpunkt auch schon zu DDR-Zeiten offensiv vertreten?

Esreicht!
14.01.2017, 22:37
Berlin - Die Linke will im Bundestagswahlkampf auf Umverteilung und Steuererhöhungen für Reiche setzen. Das sieht der Entwurf der Parteiführung für das Wahlprogramm der Linken vor, der an diesem Samstag in Berlin vorgestellt wird.

http://www.mt.de/weltnews/nachrichten/nachrichten_aktuell/21544295_Linke-will-Reichen-den-Kampf-ansagen.html

ha,ha,ha, der übliche Neidklassiker! Der Multikulti-Globalisierungswahnsinn zur kapitalistischen Plünderung von Nationalstaaten wird überhaupt nicht erwähnt. Also da muß Oscar schon mal die Wagenknecht ordentlich durchficken, daß auch sie endlich schnallt, daß mit Neiddebaten kein Blumentopf zu gewinnen ist!

kd

Rolf1973
14.01.2017, 22:44
Ich nehme an,du hast deinen Standpunkt auch schon zu DDR-Zeiten offensiv vertreten?

Nein. Ich war zur Wendezeit 16 und hatte diesen Staat noch nicht durchschaut.

Schwabenpower
14.01.2017, 22:48
Mich würde mal interessieren wer für die Linke als reich gilt.
....
Steht im link.
Da steht auch, daß die gar nicht wissen, was überhaupt versteuert wird. Logisch, deren Einkommen ist ja steuerfrei

SLNK
14.01.2017, 23:22
es gibt noch viele menschen die sich so verarschen lassen

BlackForrester
15.01.2017, 10:52
Mich würde mal interessieren wer für die Linke als reich gilt.


Die Frage kann man kann beantworten...die oberen 10% der Einkommen in diesem Lande und damit ist auch gleich die Definition "reich" beantwortet.

Bevor die Frage kommt, wer da ist :D...ab einem Jahreseinkommen von 60 000 € brutto gehörtst Du zu den oberen 10% der Einkommensbezieher in diesem Lande.

Veruschka
15.01.2017, 10:54
Die Frage kann man kann beantworten...die oberen 10% der Einkommen in diesem Lande und damit ist auch gleich die Definition "reich" beantwortet.

Bevor die Frage kommt, wer da ist :D...ab einem Jahreseinkommen von 60 000 € brutto gehörtst Du zu den oberen 10% der Einkommensbezieher in diesem Lande.
Mit 60.000 EUR bereits?
Wie kommst du denn darauf?

BlackForrester
15.01.2017, 10:56
Immer wieder für eine "Amüsiment" gut, DIELINKE.

60%, ja sogar 75% Steuersatz...und wer würden den bezahlen? Schon heute bezahlt faktisch Niemand den Spitzensteuersatz von 42 bzw. 45% und da könnte DIELINKE den Steuersatz auf 90% erhöhen...die "Reichen" wurden am Ende kaum mehr als nur margina (wenn überhaupt)l mehr Steuern bezahlen.

So funktioniert es eben mit der parteipolitischen Verdummung...man haut polemische Sätze ´raus wissend dass es nur Polemik war, ist und bleibt.

WEr die deutsche Steuergesetzgebung nur rudimentär kennt weiß dies - hier aber spekuliert und zielt DIELINKE gezielt auf den ungebildeten Bürger ab.

Smultronstället II.
15.01.2017, 10:57
Berlin - Die Linke will im Bundestagswahlkampf auf Umverteilung und Steuererhöhungen für Reiche setzen. Das sieht der Entwurf der Parteiführung für das Wahlprogramm der Linken vor, der an diesem Samstag in Berlin vorgestellt wird.

http://www.mt.de/weltnews/nachrichten/nachrichten_aktuell/21544295_Linke-will-Reichen-den-Kampf-ansagen.html

Die Reichen wollen offene Grenzen, den Nationalstaaten abschaffen, sie wollen Lohndrücker, Masseneinwanderung und den totalen Markt mit dem gottlosen, geschlechtslosen, rasselosen, volkslosen Arbeitsnomaden, der, ganz nach Nietzsche, wie der Erdenfloh am längsten lebt, mit virtuellen Welten als Wixvorlage. Insofern bin ich auch dafür, den Reichen den Kampf zu erklären.

Politikqualle
15.01.2017, 10:57
Berlin - Die Linken wollen den Reichen den Kampf ansagen ja . um selber reich zu werden ... bestes Beispiel .. ihr Oskar ...

Dr Mittendrin
15.01.2017, 11:01
Die Reichen wollen offene Grenzen, den Nationalstaaten abschaffen, sie wollen Lohndrücker, Masseneinwanderung und den totalen Markt mit dem gottlosen, geschlechtslosen, rasselosen, volkslosen Arbeitsnomaden, der, ganz nach Nietzsche, wie der Erdenfloh am längsten lebt, mit virtuellen Welten als Wixvorlage. Insofern bin ich auch dafür, den Reichen den Kampf zu erklären.

Einer wie du hat von Wirtschaft keine Ahnung.

Wenn das BIP um 5 % sinkt, gibt es weniger Reiche.

Neu
15.01.2017, 11:01
Die allermeisten reichen sind doch schon geflüchtet, oder haben ihre Vermögenswerte bereits im sicheren Ausland. Was wollen sie denn aus Bettlern noch herausholen? Und, wer noch nicht weg ist, wird das Signal dazu verwenden, wie Boris Becker zu handeln. Raus aus Deutschland.

Dr Mittendrin
15.01.2017, 11:03
Die allermeisten reichen sind doch schon geflüchtet, oder haben ihre Vermögenswerte bereits im sicheren Ausland. Was wollen sie denn aus Bettlern noch herausholen? Und, wer noch nicht weg ist, wird das Signal dazu verwenden, wie Boris Becker zu handeln. Raus aus Deutschland.

Schumacher 1 lebt in Salzburg und Schumacher 2 in der Schweiz.

Politikqualle
15.01.2017, 11:03
Schumacher 1 lebt in Salzburg und Schumacher 2 in der Schweiz. ... Rosberg in Monaco ..

Dr Mittendrin
15.01.2017, 11:04
Der Tschandala-Neid der Sozialisten zeigt sich nun endlich in voller Blöße. Na und? Das Problemn ist, dass der deutsche Bunzelbürger derart verblendet ist, dass er die wahren Probleme nicht erkennen will und solchen einfachen Antworten nur allzugern sein Gehör schenkt. Dh. Linke können für einen gewaltigen Stimmenzuwachs rechnen.

Deutsche Reiche werden abhauen, wenn sie denen mehr für ihr Asylbetrügergesindel nehmen wollen.

Valdyn
15.01.2017, 11:05
Immer wieder für eine "Amüsiment" gut, DIELINKE.

60%, ja sogar 75% Steuersatz...und wer würden den bezahlen? Schon heute bezahlt faktisch Niemand den Spitzensteuersatz von 42 bzw. 45% und da könnte DIELINKE den Steuersatz auf 90% erhöhen...die "Reichen" wurden am Ende kaum mehr als nur margina (wenn überhaupt)l mehr Steuern bezahlen.

So funktioniert es eben mit der parteipolitischen Verdummung...man haut polemische Sätze ´raus wissend dass es nur Polemik war, ist und bleibt.

WEr die deutsche Steuergesetzgebung nur rudimentär kennt weiß dies - hier aber spekuliert und zielt DIELINKE gezielt auf den ungebildeten Bürger ab.

Selbst wenn die Gesetzgebung angepasst würde, dann würden die Betroffenen eben wo anders hinziehen.

Dr Mittendrin
15.01.2017, 11:05
... Rosberg in Monaco ..

Es gäbe eine ellenlange Liste.

Siddhartha
15.01.2017, 11:08
Ich bin für 10% Flat Tax.

Dr Mittendrin
15.01.2017, 11:08
Immer wieder für eine "Amüsiment" gut, DIELINKE.

60%, ja sogar 75% Steuersatz...und wer würden den bezahlen? Schon heute bezahlt faktisch Niemand den Spitzensteuersatz von 42 bzw. 45% und da könnte DIELINKE den Steuersatz auf 90% erhöhen...die "Reichen" wurden am Ende kaum mehr als nur margina (wenn überhaupt)l mehr Steuern bezahlen.

So funktioniert es eben mit der parteipolitischen Verdummung...man haut polemische Sätze ´raus wissend dass es nur Polemik war, ist und bleibt.

WEr die deutsche Steuergesetzgebung nur rudimentär kennt weiß dies - hier aber spekuliert und zielt DIELINKE gezielt auf den ungebildeten Bürger ab.

Kann sein. Was Fakt ist, wenn die regieren, investiert niemand.
Massenarbeitslosigkeit.Siehe Frankreich. Man lockt Investoren mit niedrigeren ( nicht 70 % ) Steuern.

Murmillo
15.01.2017, 11:18
Wie wäre es denn für die Ex-SED damit, erstmal das gestohlene Volksvermögen in Mrdenhöhe zurückzugeben, ...

Warum sollten sie denn auch? Machen dies CDUCSUSPDGRÜNEFDP ?
Und was heisst hier gestohlenes Volksvermögen ? Sprichst du von den Mitgliedsbeiträgen ? Bei 2,5 Mio. Mitgliedern und ( geschätzt) im Schnitt etwa 10,- bis 15,- DDR-Mark Beitrag im Monat waren dies Einnahmen von immerhin etwa 300-450 Mio. DDR-Mark im Jahr . Den Durchschnitt habe ich aus der Berechnungsgrundlage der Beiträge:

bis 600 M 0,5 Prozent
von 601 bis 700 M 1 Prozent
von 701 bis 800 M 1.5 Prozent
von 801 bis 1000 M 2 Prozent
über 1001 M 3 Prozent

gebildet. Ich, als ehemaliges SED-Mitglied, habe damals zwischen 50 und 60 DDR-Mark monatlich an Mitgliedsbeiträgen gezahlt.Also- warum sollte denn die PDS nun irgendwelche Gelder, die sie gar nicht hat, an den gierigen Staat abführen ?Ich sehe dafür nämlich keinen Grund, auch wenn ich selbst kein Mitglied irgendeiner Partei bin.

Heinrich_Kraemer
15.01.2017, 12:42
Warum sollten sie denn auch? Machen dies CDUCSUSPDGRÜNEFDP ?
Und was heisst hier gestohlenes Volksvermögen ? Sprichst du von den Mitgliedsbeiträgen ? Bei 2,5 Mio. Mitgliedern und ( geschätzt) im Schnitt etwa 10,- bis 15,- DDR-Mark Beitrag im Monat waren dies Einnahmen von immerhin etwa 300-450 Mio. DDR-Mark im Jahr . Den Durchschnitt habe ich aus der Berechnungsgrundlage der Beiträge:

bis 600 M 0,5 Prozent
von 601 bis 700 M 1 Prozent
von 701 bis 800 M 1.5 Prozent
von 801 bis 1000 M 2 Prozent
über 1001 M 3 Prozent

gebildet. Ich, als ehemaliges SED-Mitglied, habe damals zwischen 50 und 60 DDR-Mark monatlich an Mitgliedsbeiträgen gezahlt.Also- warum sollte denn die PDS nun irgendwelche Gelder, die sie gar nicht hat, an den gierigen Staat abführen ?Ich sehe dafür nämlich keinen Grund, auch wenn ich selbst kein Mitglied irgendeiner Partei bin.

Aha, so einer bist Du also!

Mal ein kurzer Überblick zu SED/PDS Vermögen, wohingegen das ins Ausland geschaffte Vermögen immer noch Gegenstand laufender Ermittlungen ist:
https://de.wikipedia.org/wiki/Verm%C3%B6gen_von_Parteien_und_Massenorganisatione n_der_DDR#SED-PDS


Und genau dieses Vermögen ist Volkseigentum, welches Gysi und Bartsch z.T. schön am Staat vorbeischoben, daß der komplette Wiederaufbau Ost schön alleine dem dummen Wessisteuerzahler bis heute draufgebratzt wurde, während man als Salonkommunist und Verantwortlicher für den Staatsbankrott der DDR flott auf Wesi-Kosten lebt, sowie vom feinen Auslandsvermögen der SED, jedoch weiter die fehlende soziale Gerechtigkeit und den bösen Kapitalismus anmahnt.

Durkheim
15.01.2017, 14:42
Berlin - Die Linke will im Bundestagswahlkampf auf Umverteilung und Steuererhöhungen für Reiche setzen. Das sieht der Entwurf der Parteiführung für das Wahlprogramm der Linken vor, der an diesem Samstag in Berlin vorgestellt wird.

http://www.mt.de/weltnews/nachrichten/nachrichten_aktuell/21544295_Linke-will-Reichen-den-Kampf-ansagen.html
Es ist nicht in Ordnung, dass die LINKEN das Thema vereinnahmen und für sich beanspruchen. Die Niederschlagung des Grosskapitals sollte das Grundziel eines jeden freien und mündigen Bürgers sein, der sich nicht unterjochen, bevormunden und versklaven lassen will.

BlackForrester
15.01.2017, 15:33
Selbst wenn die Gesetzgebung angepasst würde, dann würden die Betroffenen eben wo anders hinziehen.


Dies halte ich jetzt für ein immer wieder gebrauchtes Totschlagargument um etwas zu verhindern.
In Frankreich hat man ja den fiktiven Spitzensteuersatz auch gewaltig angehoben - sind die "Reichen" in Scharen geflohen? Nein. Hat der Staat Frankreich durch diese Spitzensteuersatzerhöhung signifikante Steuermehreinnahmen erwirtschaftet? Auch Nein

Ich würde Dir zustimmen, dass dies der Fall wäre wenn man den Spitzensteuersatz real wirklich bezahlen müsste...dies ist in Deutschland aber viel stärker als in Frankreich aber nicht der Fall....vielmehr haben wir eine Steuergesetzgebung (und dies hat mit dem Spitzensteuersatz nichts zu tun), welche die Reichen immer reicher macht....egal ob ein Spitzensteuersatz von 25%,, 50% oder 75% liegt, den eh Niemand bezahlt.

Vielleicht erzähel ich da ´mal eine Geschichte - ost es eine Geshichte? :D
Da hat sich Einer das Wohngebäude eines alten Bauerhofs ersteuigert. Kaufpreis ist irrelevant. Dann hat er dieses alte Wohngebäude top renoviert und saniert - Investitionssumme ist irrelevant. Relevant wird nun das Steuerrecht. Je 100 000 € Investitionssumme kann er 9% steuermindernd geltend machen - heißt also 9 000 € im Jahr. Dies macht bei einem persönlichen Steuersatz von 30%, dass er 2 700 € WENIGER an Steuern bezahlen muss und damit die komplette Tins und Tilgung finanzieren (1,45% Zins, 1,25% Tilgung mit den Jahren steigend) kann.
Nach 10 Kahren aber kann er diesen alten Bauernhof steuerfrei verkaufen und hat in dieser Zeit je 100 000 eingesetzte Euro 27 000 € an Steuern gespart...sprich, alleine wenn dieser alte Bauernhof nach 10 Jahren OHNE einen Cent Gewinnn verkauft wird liegt der "Gewinn" über die Steuerersparnis bei deutlich übr 10 000 € je eingesetzte 100 000 €. Gäbe es diese "Steuersparmöglichkeit" nicht - dann gäbe es auch den Gewinn aus der Mndersteuerzahlung nicht.

Da dieser alte Bauerhof nach der Modernisierung aber einen gutachterlichen Marktwert hat, welcher deutlich über Kaufpreis + Investitionssumme kann man davon ausgehen, dass da am Ende des Tages eine erkleckliche Summe über bleibt.

Würde dieser Eine dieses Modell nicht ergriffen haben, dann wären die 2 700 € im Jahr an Steuern weg - so aber spart er sich die 2 700 € an Steuern, finanziert sich und verdient am Ende des Tages auch noch gut Geld bei der Veräußerung (dass in der Zwischenzeit noch Mieteinahmen eingehen lasse ich jetzt einmal aussen vor).

Warum sollte ein "Reicher" dieses Land verlassen, wo das Steuerrecht solch phantastische Möglichkeiten zu Lasten der Allgemeinheit seinen Wihlstand zu mehren?

Lebemann
15.01.2017, 15:41
Der Tschandala-Neid der Sozialisten zeigt sich nun endlich in voller Blöße. Na und? Das Problemn ist, dass der deutsche Bunzelbürger derart verblendet ist, dass er die wahren Probleme nicht erkennen will und solchen einfachen Antworten nur allzugern sein Gehör schenkt. Dh. Linke können für einen gewaltigen Stimmenzuwachs rechnen.


Von mittlerweile über 5 Billionen Euro Privatvermögen liegen 3 Billionen in den Händen einiger weniger...
10 Prozent besitzen die Hälfte.
Neid???


Wie werden neidisch genannt, von denen die in Häusern voller Gold übernachten

Shahirrim
15.01.2017, 15:45
Und wegen solcher Versprechen und weil faule Säcke deswegen diese Parteien wählen, bin ich überzeugter Antidemokrat.

Schwabenpower
15.01.2017, 15:47
Ich bin für 10% Flat Tax.
....
Ich auch. Der Spatz.......

Valdyn
15.01.2017, 15:48
Und wegen solcher Versprechen und weil faule Säcke deswegen diese Parteien wählen, bin ich überzeugter Antidemokrat.

Falsche Versprechen sind aber nun kein Alleinstellungsmerkmal von Demokratien.

Im Gegenteil, Demokratien erlauben es, den falschen Versprechern die Quittung per Wahlzettel nachzureichen. Daß das nicht oft geschieht liegt an anderen Gründen.

Shahirrim
15.01.2017, 15:52
Falsche Versprechen sind aber nun kein Alleinstellungsmerkmal von Demokratien.

Im Gegenteil, Demokratien erlauben es, den falschen Versprechern die Quittung per Wahlzettel nachzureichen. Daß das nicht oft geschieht liegt an anderen Gründen.

Ja, weil Menschen über alles empört sind, nur nicht über die richtigen Dinge.

Dass Politiker einen belügen wird inzwischen ja sogar als Normalität empfunden. Es ist egal, ob das alle machen, man sollte das nicht hinnehmen. Aber nein, über das Wort NAFRI bricht ein Shitstorm los. Lügende Politiker findet man hingen normal.

BlackForrester
15.01.2017, 15:52
Mit 60.000 EUR bereits?
Wie kommst du denn darauf?


Ich müsste dazu die entsprechenden Seiten im Netz suchen. Auf die schnelle nur gefunden

https://www.iwd.de/artikel/die-oberen-zehn-prozent-114974/

3000 Netto im Monat Steuerklasse I sind rund 5 000 brutto im Monat.

Filofax
15.01.2017, 15:53
Warum sollte ein "Reicher" dieses Land verlassen, wo das Steuerrecht solch phantastische Möglichkeiten zu Lasten der Allgemeinheit seinen Wihlstand zu mehren?

Warum zu Lasten der Allgemeinheit?

Ein Bauernhof wurde erhalten, es entsteht Gewerbe oder Mietswohnungen, Handwerker haben Beschäftigung gefunden.

Eine gute Sache!

John Donne
15.01.2017, 16:23
Mich würde mal interessieren wer für die Linke als reich gilt.

Das ist die entscheidende Frage!
Feind bist Du, sobald Du Besserverdiener bist, der nicht im öffentlichen Dienst arbeitet. Letztere sind qualifiziert, also steht ihnen das zu. Außerdem stehen sie der repressiven Staatsmacht als Arbeitgeber gegenüber und müssen von Ver.di unter die Fittiche genommen werden.
Ab wann Du Besserverdiener bist, ist nicht ganz klar. Ich würde es subjektiv so definieren, daß man zu den Besserverdienenden zählt, sobald man mehr als das Medianeinkommen für Vollzeitbeschätigte vorweisen kann. Aber schon dazu verläßliche, belastbare Zahlen zu finden, ist gar nicht so einfach. Klar ist, daß das Medianeinkommen für Vollzeitbeschäftigte weniger als die ca. 41.000 € Durchschnittsverdienst (Durchschnitt ist hier das arithmetische Mittel) für Vollzeitbeschäftigte sind; das ist bei rechtsschiefen Verteilungen wie Einkommenverteilungen immer so. Aus älteren Zahlen extrapoliert müßte es bei ca. 31.000 liegen. Das verfügbare(!) Medianbruttoneinkommen für alle(!) Haushalte(!) liegt in Deutschland bei gut 24.000 € (Quelle (https://de.wikipedia.org/wiki/Mittleres_Einkommen)), wobei hier eben auch Erwerbslose, Teilzeitarbeitende und die bösen Arbeitgeber etc. erfaßt, sind und überhaupt die Zahl pro Haushalt und nicht pro Person gilt. Außerdem ist es netto und nicht brutto.
Welche Durchschnittsdefinition die Linke anwendet, weiß ich nicht. In jedem Fall reicht es aus, Vollzeit zu arbeiten und die arithmetische gemittelte Einkommenshöhe für Vollzeitbeschäftigte (s.o.) zu erreichen.

Reich ist man dadurch übrigens noch lange nicht. Wobei: In Deutschland zählt man ja mit einem Vermögen von 268.000 €, also z.B. einem abbezahlten Reihenhäuschen, zu den reichsten 10%. Das ist im EU-Vergleich recht wenig. Aber es kommen ja noch die ganzen Rentenansprüche dazu, die für Mitglieder der gesetzlichen Rentenversicherung nur als schwindelerrengend und horrend bezeichnet werden können.

Kreuzbube
15.01.2017, 16:26
Wer hätte das gedacht...die Reichen sind die Bösen! Das Einzige, was Linke können, ist das Geld anderer Leute umzuverteilen. Mal sehen, wann der Pöbel das kapiert!:auro:

BlackForrester
15.01.2017, 16:40
Warum zu Lasten der Allgemeinheit?

Ein Bauernhof wurde erhalten, es entsteht Gewerbe oder Mietswohnungen, Handwerker haben Beschäftigung gefunden.

Eine gute Sache!


Ich will Dir dies an den Steuerplänen der DIELINKE aufzeigen.

Würde ich 1 Mio verdienen, dann müsste ich lt. der DIELINKE 750 000 € Steuern bezahlen ODER ich investiere 900 000 € in Steuersparmodelle, dann bleiben 100 000 €, welche ich dann aber mitnichten mit 75%, sondern mit einem Steuersatz 755-X versteuern müsste.

Jetzt sind aber diese 900 000 in Steuersparmodelle eingesetze Euro ja nicht weg - die habe ich immer noch. Nur dass ich dafür eben keine Steuern bezahle und wenn ich dann am Ende des Tages die über ein Steuersparmodell finanzierte Anlage noch ohne Steuern bezahlen zu müssen verkaufe, dann habe ich meinen Reichtum doch gemehrt und irgendwer muss doch die Zeche für die 900 000 €, welche ich NICHT versteuern muss bezahlen.

Hätte ich die 1 MIo. versteuern müssen, dann wäre ich nicht reicher geworden - dann wäre das Geld einfach nur weg.

Filofax
15.01.2017, 16:42
Ich will Dir dies an den Steuerplänen der DIELINKE aufzeigen.

Würde ich 1 Mio verdienen, dann müsste ich lt. der DIELINKE 750 000 € Steuern bezahlen ODER ich investiere 900 000 € in Steuersparmodelle, dann bleiben 100 000 €, welche ich dann aber mitnichten mit 75%, sondern mit einem Steuersatz 755-X versteuern müsste.

Jetzt sind aber diese 900 000 in Steuersparmodelle eingesetze Euro ja nicht weg - die habe ich immer noch. Nur dass ich dafür eben keine Steuern bezahle und wenn ich dann am Ende des Tages die über ein Steuersparmodell finanzierte Anlage noch ohne Steuern bezahlen zu müssen verkaufe, dann habe ich meinen Reichtum doch gemehrt und irgendwer muss doch die Zeche für die 900 000 €, welche ich NICHT versteuern muss bezahlen.

Hätte ich die 1 MIo. versteuern müssen, dann wäre ich nicht reicher geworden - dann wäre das Geld einfach nur weg.

Wer nach dem alten Sozen - Prinzip: "Geld ist immer gleich viel da, es muss nur gerecht verteilt werden", lebt, der glaubt natürlich den Quatsch...

Sitting Bull
15.01.2017, 16:42
ja . um selber reich zu werden ... bestes Beispiel .. ihr Oskar ...

Wie viele Pensionsansprüche hat Oskar eigentlich durchgeboxt ? Von dreien habe ich mal gelesen.

Frumpel
15.01.2017, 16:43
Das Einzige, was Linke können, ist das Geld anderer Leute umzuverteilen.

Das einzige, was Linke können, ist, sich das Geld anderer Leute anzueignen.

Kreuzbube
15.01.2017, 16:49
Das einzige, was Linke können, ist, sich das Geld anderer Leute anzueignen.

Das Thema ist altbacken. Es sollte niemand vergessen, daß die am lautesten "Refugee Welcome" geplärrt haben!

Stefan_Sch
15.01.2017, 16:51
Berlin - Die Linke will im Bundestagswahlkampf auf Umverteilung und Steuererhöhungen für Reiche setzen. Das sieht der Entwurf der Parteiführung für das Wahlprogramm der Linken vor, der an diesem Samstag in Berlin vorgestellt wird.

http://www.mt.de/weltnews/nachrichten/nachrichten_aktuell/21544295_Linke-will-Reichen-den-Kampf-ansagen.html

Jaja. Was die Linke alles will.

Auch in Frankreich hat die Linke große Töne gespuckt. Holland ist dann als Bettvorleger gelandet.

Die wirklich Reichen sind global mobil. Die werden beim ersten Anzeichen von Besteuerung das Weite suchen.

Am Ende werden die linken Phantasterien wieder von den 0815-Arbeitnehmern finanziert.

John Donne
15.01.2017, 17:12
Das Thema ist altbacken. Es sollte niemand vergessen, daß die am lautesten "Refugee Welcome" geplärrt haben!
(Fettung durch mich, JD)
Richtig. Aber da Politik immer vor allem daraus besteht, einen Haushalt zu verwalten, also Geld zu verteilen, ist das nicht neu. Wesentlich ist, daß das Wirtschaften kein Nullsummenspiel ist, daß der Verzehr von Sozialleistungen ebensowenig eine Investion ist wie der Bestandsunterhalt der Infrastruktur, und daß das Schuldenmachen kein gottgegebenes Recht ist, sondern die Handlungsfähigkeit künftiger Generationen beschneidet. Wenn die Linke das zumindest ansatzweise verstünde, wäre schon viel erreicht.

Zur Fettung: Ein Refugee ist ja nicht das Problem, sondern der unbestimmte Plural...

Siddhartha
15.01.2017, 17:17
....
Ich auch. Der Spatz.......

Bei 10% Flat Tax würde die Kaufkraft steigen, endlich wieder investiert und Arbeitsplätze geschaffen.

Kreuzbube
15.01.2017, 17:18
(Fettung durch mich, JD)
Richtig. Aber da Politik immer vor allem daraus besteht, einen Haushalt zu verwalten, also Geld zu verteilen, ist das nicht neu. Wesentlich ist, daß das Wirtschaften kein Nullsummenspiel ist, daß der Verzehr von Sozialleistungen ebensowenig eine Investion ist wie der Bestandsunterhalt der Infrastruktur, und daß das Schuldenmachen kein gottgegebenes Recht ist, sondern die Handlungsfähigkeit künftiger Generationen beschneidet. Wenn die Linke das zumindest ansatzweise verstünde, wäre schon viel erreicht.

Zur Fettung: Ein Refugee ist ja nicht das Problem, sondern der unbestimmte Plural...

Andere Themen können sie kaum besetzen. Von Wirtschaft haben sie keine Ahnung, den Regenwald retten schon die Grünen und in Sachen Sicherheit gewinnen sie keinen Blumentopf. Bei der letzten LT-Wahl hier in Anhalt gab`s bereits lange Gesichter. Die haben ihre besten Zeiten hinter sich...das ist Fakt!

Drache
15.01.2017, 17:19
Die Linken sollten vielmehr dazu beitragen, dass die Großkonzerne ihre Steuern hier bezahlen und keine Vorteile für Investitionen im Ausland erhalten.

Siddhartha
15.01.2017, 17:21
Von mittlerweile über 5 Billionen Euro Privatvermögen liegen 3 Billionen in den Händen einiger weniger...
10 Prozent besitzen die Hälfte.
Neid???


Wie werden neidisch genannt, von denen die in Häusern voller Gold übernachten

Wie will denn die Stasipartei Amazon oder Apple zwingen 75% Steuern zu zahlen?

Lebemann
15.01.2017, 17:24
Wie will denn die Stasipartei Amazon oder Apple zwingen 75% Steuern zu zahlen?

3 Billionen (von 5 Billionen) Euro Privatvermögen in Händen einiger weniger Bürger in diesem Land...
Da ist genug zu holen, über die Prozente der Besteuerung kann man reden.


Amazon, Apple sind ein anderes Thema...

Siddhartha
15.01.2017, 17:49
3 Billionen (von 5 Billionen) Euro Privatvermögen in Händen einiger weniger Bürger in diesem Land...
Da ist genug zu holen, über die Prozente der Besteuerung kann man reden.


Amazon, Apple sind ein anderes Thema...

Auch deswegen ist die Stasipartei so unglaubwürdig.

Argutiae
15.01.2017, 17:51
Auch deswegen ist die Stasipartei so unglaubwürdig.
:achtung:

Argutiae
15.01.2017, 17:53
Sozialismus ist scheiße. Als DDR-Bürger könnte ich Arien darüber singen.

Wow.

Neu
15.01.2017, 17:56
Die Linken sollten vielmehr dazu beitragen, dass die Großkonzerne ihre Steuern hier bezahlen und keine Vorteile für Investitionen im Ausland erhalten.

Welche deutschen Großkonzerne gibt es dann noch? Und das einfachste wäre, die Steuern hier so weit abzusenken, dass alle nach Deutschland wollen. Solange es die Mauer nicht neu um ganz Deutschland gibt, lässt man sich dort nieder, wo man sich wohl fühlt.

Stanley_Beamish
15.01.2017, 18:02
3 Billionen (von 5 Billionen) Euro Privatvermögen in Händen einiger weniger Bürger in diesem Land...
Da ist genug zu holen, über die Prozente der Besteuerung kann man reden.


Amazon, Apple sind ein anderes Thema...

Ich wette, du hast nicht einen Cent auf der hohen Kante. Habe ich recht?

Leberecht
15.01.2017, 18:14
Wahrscheinlich jeder mit einem Monatseinkommen oberhalb des Hartz4-Regelsatzes...
Auch möglich: Rentenauszahlung wird mit vorhandenem persönlichen Vermögen verrechnet.

Schwabenpower
15.01.2017, 18:17
Bei 10% Flat Tax würde die Kaufkraft steigen, endlich wieder investiert und Arbeitsplätze geschaffen.
......
Reicht aber noch nicht zur Anregung der Binnenkonjunktur, ist aber ein Schritt

Affenpriester
15.01.2017, 18:28
Einer, der nichts hat, fordert gern mal, dass einer, der viel hat, Leuten, die nichts haben, viel abgeben sollte.

Antisozialist
15.01.2017, 18:43
......
Klar, und die versteuern natürlich alle dann in der BRD.

Die Millionäre gehen nach Monaco und die Ärzte in die Schweiz. Letztendlich wird dann irgendein durchschnittlicher Büroarbeiter noch mehr für Hartzer, Flüchtlinge, Stempelhalter usw. abdrücken müssen.

Gurkenglas
15.01.2017, 18:48
Von mittlerweile über 5 Billionen Euro Privatvermögen liegen 3 Billionen in den Händen einiger weniger...
10 Prozent besitzen die Hälfte.
Neid???


Wie werden neidisch genannt, von denen die in Häusern voller Gold übernachten

Was für eine Zusammenhäufung von idiologischen Bullshit. Wenn du Geld willst, dann geh arbeiten. Wenn du gegen die Ausbeutung der Arbeiterklasse bist, dann setz dich für die Abschaffung der Lohnsteuer ein bzw. solltest du dich generell für Steuersenkungen einsetzen. Reichtum ist nur dann unmoralisch wenn er unehrlich erworben wurde. Wenn ein Reicher durch das eingreifen des staatlichen Gewaltmonopoles reich geworden ist, (wie zb. alle Politiker der Linken) dann ist das kriminell und zu bekämpfen. Wenn aber jemand durch ein ehrliches Gewerbe an Reichtümer gelangt ist, dann ist er selbstverständlich rechtmäßiger Eigentümer seines Geldes. Alles andere ist Diebstahl.

DJ_rainbow
15.01.2017, 18:51
Die Mauermörder mal wieder... zu dämlich, um aus dem Bus zu winken, aber einen auf dicke Hose machen. Some things never change.

herberger
15.01.2017, 18:57
http://666kb.com/i/dfv59jndqc74n7rwg.png

Skorpion968
15.01.2017, 18:58
Mich würde mal interessieren wer für die Linke als reich gilt.

Leute mit einem Privatvermögen von 1 Million Euro aufwärts.

Schwabenpower
15.01.2017, 19:00
Die Millionäre gehen nach Monaco und die Ärzte in die Schweiz. Letztendlich wird dann irgendein durchschnittlicher Büroarbeiter noch mehr für Hartzer, Flüchtlinge, Stempelhalter usw. abdrücken müssen.
....
Richtig. Wobei es für Selbständige und Manager genügend Tricks gibt. Also primitiver Populismus der Linken. Reine Neiderzeugung

moishe c
15.01.2017, 19:00
Leute mit einem Privatvermögen von 1 Million Euro aufwärts.



Da dürftest du als erfolgreicher Selbständiger aber nur knapp darunter liegen! Oder?

sunbeam
15.01.2017, 19:10
Leute mit einem Privatvermögen von 1 Million Euro aufwärts.

Ich wäre für eine Anhebung der Kapitalertragsteuer auf 50%, dann trifft es die richtigen! Ich würde generell Arbeit weit weniger besteuern, egal wie hoch das Einkommen ist.

Skorpion968
15.01.2017, 19:14
Die Frage kann man kann beantworten...die oberen 10% der Einkommen in diesem Lande und damit ist auch gleich die Definition "reich" beantwortet.

Bevor die Frage kommt, wer da ist :D...ab einem Jahreseinkommen von 60 000 € brutto gehörtst Du zu den oberen 10% der Einkommensbezieher in diesem Lande.

Würde bedeuten, dass 90% weniger als 60.000 Euro brutto im Jahr haben. Diese Behauptung solltest du besser belegen können.

Skorpion968
15.01.2017, 19:17
Ich wäre für eine Anhebung der Kapitalertragsteuer auf 50%, dann trifft es die richtigen! Ich würde generell Arbeit weit weniger besteuern, egal wie hoch das Einkommen ist.

Da hast du vollkommen recht. Kapitalerträge müssen wesentlich höher besteuert werden und Einkommen aus Arbeit muss geringer besteuert werden.

zitronenclan
15.01.2017, 19:18
Mich würde mal interessieren wer für die Linke als reich gilt.

Wem siehst Du als reich an?

zitronenclan
15.01.2017, 19:21
Mach mal!

*lol*
Liebe und singen,
kann man nicht zwingen.

Schwabenpower
15.01.2017, 19:24
Da hast du vollkommen recht. Kapitalerträge müssen wesentlich höher besteuert werden und Einkommen aus Arbeit muss geringer besteuert werden.
....
Sieh an. Da sind wir fast einer Meinung. Wobei wir uns wahrscheinlich über die Definition bzw. Eingrenzung der Kapitalerträge streiten würden.

DJ_rainbow
15.01.2017, 19:28
Die SED-Arschlöcher brauchen doch nur Kohle, um auch weiterhin die Invasion zivilisations- und kulturinkompatibler Viertelprimaten zu finanzieren. Dass sie die ersten wären, die an schariakonformen Baukränen baumeln, kann das Gesindel nicht begreifen. Es hat ja nur einen IQ von knapp über Zimmertemperatur. Kartoffelsalat liegt übrigens bei einem IQ von 29.

Daytrader84
15.01.2017, 19:38
Ich wäre für eine Anhebung der Kapitalertragsteuer auf 50%, dann trifft es die richtigen! Ich würde generell Arbeit weit weniger besteuern, egal wie hoch das Einkommen ist.

Außer durch Aktieninvestments kommt von der Seite sowieso nichts mehr zusammen seitdem die Zinsen abgeschafft sind.
25% von Null oder 50% von Null sind wumpe :D

ALI_WITZGÜR
15.01.2017, 19:46
https://www.youtube.com/watch?v=Wi-D24oCa10


https://www.youtube.com/watch?v=MRpEV2tmYz4

Leider verstehen das die Linken nicht, weil sie strohdumm und verbohrt sind.

Antisozialist
15.01.2017, 19:54
....
Richtig. Wobei es für Selbständige und Manager genügend Tricks gibt. Also primitiver Populismus der Linken. Reine Neiderzeugung

Als Manager in Deutschland unterliegt man dem Lohnsteuerabzug. Da kann man höchstens Lohnverzicht für spätere Betriebsrente machen.

Als kleiner Selbständiger kann man seinen Gewinn mittels Investitionsabzügen und Sonderabschreibungen in gewissen Grenzen zeitlich verschieben.

Die besten Möglichkeiten haben grenzüberschreitende Großunternehmen, denn die können ihre Lizenzen und den Vertrieb in steuergünstige Länder verschieben. Zinsabflüsse funktionieren auch bis zu bestimmten Grenzen.

BRDDR_geschaedigter
15.01.2017, 19:54
Ich wäre für eine Anhebung der Kapitalertragsteuer auf 50%, dann trifft es die richtigen! Ich würde generell Arbeit weit weniger besteuern, egal wie hoch das Einkommen ist.

Kommunist.

Zeig mir mal eine Wirtschaft, die funktioniert, wo keiner mehr investiert. Die jetzige Kapitalsteuer zahlt jetzt schon der kleine Arbeiter, wenn der auch nur ein paar Aktien hat.

black_swan
15.01.2017, 20:01
Berlin - Die Linke will im Bundestagswahlkampf auf Umverteilung und Steuererhöhungen für Reiche setzen. Das sieht der Entwurf der Parteiführung für das Wahlprogramm der Linken vor, der an diesem Samstag in Berlin vorgestellt wird.

http://www.mt.de/weltnews/nachrichten/nachrichten_aktuell/21544295_Linke-will-Reichen-den-Kampf-ansagen.html

Jjjaaa - weil die haben keine anderen Themen mehr - und wollen gute Onkel spielen sind dabei aber die bösen Onkelz....:crazy:

Die brauchen Geld für noch mehr Schätzchen aus Afrika und Sinti Roma Abschaum...da müssen eben noch mehr Deutsche geopfert werden.

zitronenclan
15.01.2017, 20:01
3 Billionen (von 5 Billionen) Euro Privatvermögen in Händen einiger weniger Bürger in diesem Land...
Da ist genug zu holen, über die Prozente der Besteuerung kann man reden.


Amazon, Apple sind ein anderes Thema...

Genau!

ALI_WITZGÜR
15.01.2017, 20:06
Kein Teilnehmer einer freien Marktwirtschaft, auch kein Reicher kann einen anderen dazu zwingen ihm Geld/Ressourcen zu geben. Er kann nur Angebote machen. Wenn ein Reicher sein Geld gewinnbringend investiert bedeutet dies definitonsgemäß, dass er damit etwas, schafft, was andere haben wollen und ihm abkaufen. Beispiel: Er baut eine neue Fabrik und produziert dort Kleidung. Er stellt Programmierer ein und koordiniert das Entstehen einer neuen Software etc.

Hätte man ihm das Geld weggenommen, gäbe es weder die Fabrik noch die darin produzierte Kleidung bzw. die Software, die Konsumenten hätten keine Möglichkeit gehabt sie zu kaufen und stattdessen hätte irgendein Bürokrat, das Geld sinnlos verbraten für schwule Ampelmännchen oder Autobahnbrücken ins Nichts. Das ist die linke Idee vom Wirtschaften.

ALI_WITZGÜR
15.01.2017, 20:10
Genau!

Amazon höher zu besteuern bringt gar nichts. Dann werden eben die Produkte teurer und der Kunde muss es zahlen oder das Unternehmen geht pleite, dann ist es das schöne einkaufen zu Hause aus erstmal wieder Geschichte und du darfst dich in überteuerte Kaufhäuser mit eingeschränktem Warenangebot bemühen.

Argutiae
15.01.2017, 20:15
Kein Teilnehmer einer freien Marktwirtschaft, auch kein Reicher kann einen anderen dazu zwingen ihm Geld/Ressourcen zu geben. Er kann nur Angebote machen. Wenn ein Reicher sein Geld gewinnbringend investiert bedeutet dies definitonsgemäß, dass er damit etwas, schafft, was andere haben wollen und ihm abkaufen. Beispiel: Er baut eine neue Fabrik und produziert dort Kleidung. Er stellt Programmierer ein und koordiniert das Entstehen einer neuen Software etc.

Hätte man ihm das Geld weggenommen, gäbe es weder die Fabrik noch die darin produzierte Kleidung bzw. die Software, die Konsumenten hätten keine Möglichkeit gehabt sie zu kaufen und stattdessen hätte irgendein Bürokrat, das Geld sinnlos verbraten für schwule Ampelmännchen oder Autobahnbrücken ins Nichts. Das ist die linke Idee vom Wirtschaften.
Junge, Junge, Junge.


Wie zu erwarten ist dieser Strang über die Linke nur voller Stuss.

Argutiae
15.01.2017, 20:17
Kommunist.

Idiot.

Antisozialist
15.01.2017, 20:17
Amazon höher zu besteuern bringt gar nichts. Dann werden eben die Produkte teurer und der Kunde muss es zahlen oder das Unternehmen geht pleite, dann ist es das schöne einkaufen zu Hause aus erstmal wieder Geschichte und du darfst dich in überteuerte Kaufhäuser mit eingeschränktem Warenangebot bemühen.

Amazon hat seine Geschäftsleitung in Luxemburg. Die Auslieferungslager kann man auch um Deutschland herum positionieren. Also können höchstens die Käufer von Amazon mit mehr Umsatzsteuer belastet werden.

Antisozialist
15.01.2017, 20:20
Kein Teilnehmer einer freien Marktwirtschaft, auch kein Reicher kann einen anderen dazu zwingen ihm Geld/Ressourcen zu geben. Er kann nur Angebote machen. Wenn ein Reicher sein Geld gewinnbringend investiert bedeutet dies definitonsgemäß, dass er damit etwas, schafft, was andere haben wollen und ihm abkaufen. Beispiel: Er baut eine neue Fabrik und produziert dort Kleidung. Er stellt Programmierer ein und koordiniert das Entstehen einer neuen Software etc.

Hätte man ihm das Geld weggenommen, gäbe es weder die Fabrik noch die darin produzierte Kleidung bzw. die Software, die Konsumenten hätten keine Möglichkeit gehabt sie zu kaufen und stattdessen hätte irgendein Bürokrat, das Geld sinnlos verbraten für schwule Ampelmännchen oder Autobahnbrücken ins Nichts. Das ist die linke Idee vom Wirtschaften.

Wenn Menschen für Premiere zahlen oder sich die Werbung auf RTL angucken, dann machen die das freiwillig. Der Staatsfunk zwingt hingegen Menschen dazu, selbst dann zu zahlen, wenn die das blöde Programm gar nicht gucken.

Argutiae
15.01.2017, 20:22
Welche deutschen Großkonzerne gibt es dann noch? Und das einfachste wäre, die Steuern hier so weit abzusenken, dass alle nach Deutschland wollen. Solange es die Mauer nicht neu um ganz Deutschland gibt, lässt man sich dort nieder, wo man sich wohl fühlt.

Eine typische, sehr kurzsichtige Einstellung.
Glaubst du, die Firmen kommen hier her und alles wird gut?
Andere Länder machen das gleiche, schaffen noch bessere "Wettbewerbsbedingungen". Und Zack: Wir haben die Abwärtsspirale, in der wir uns befinden.
Heraus kommen sowohl die Hungerlöhne in den ärmeren Teilen der Welt, als auch die Zerschlagung des Sozialstaates hier in Europa und besonders in Deutschland.

Daytrader84
15.01.2017, 20:23
Junge, Junge, Junge.


Wie zu erwarten ist dieser Strang über die Linke nur voller Stuss.

Er überspitzt es, aber die Richtung stimmt.

Zu hohe Steuerbelastungen vergiften das Investitionsklima, um das zu wissen muss man kein Ökonom sein.

Antisozialist
15.01.2017, 20:23
Ich wäre für eine Anhebung der Kapitalertragsteuer auf 50%, dann trifft es die richtigen! Ich würde generell Arbeit weit weniger besteuern, egal wie hoch das Einkommen ist.

Die ausschüttenden Körperschaften werden bereits mit Körperschaft- und Gewerbesteuer belastet. Sobald niemand mehr den Unternehmen das Sachkapital finanziert, nimmt die Arbeitsproduktivität immer mehr ab, was dann die Entlohnungsmöglichkeiten vermindert.

Schwabenpower
15.01.2017, 20:27
Als Manager in Deutschland unterliegt man dem Lohnsteuerabzug. Da kann man höchstens Lohnverzicht für spätere Betriebsrente machen.

Als kleiner Selbständiger kann man seinen Gewinn mittels Investitionsabzügen und Sonderabschreibungen in gewissen Grenzen zeitlich verschieben.

Die besten Möglichkeiten haben grenzüberschreitende Großunternehmen, denn die können ihre Lizenzen und den Vertrieb in steuergünstige Länder verschieben. Zinsabflüsse funktionieren auch bis zu bestimmten Grenzen.
.. .
Das stimmt ja nur bedingt. Als Manager gibt es diverse Möglichkeiten, sich Boni auszahlen zu lassen.

ALI_WITZGÜR
15.01.2017, 20:29
Wenn Menschen für Premiere zahlen oder sich die Werbung auf RTL angucken, dann machen die das freiwillig. Der Staatsfunk zwingt hingegen Menschen dazu, selbst dann zu zahlen, wenn die das blöde Programm gar nicht gucken.


Gutes Beispiel. Der Staatsfunk und seine postfaktischen Fake News kosten uns alle pro Jahr 8,5 Milliarden Euro. Das ist nur möglich weil das Geld uns unter Gewaltandrohung geraubt wird. Das dürfte weltweit der Spitzenplatz sein.

Schwabenpower
15.01.2017, 20:29
Kein Teilnehmer einer freien Marktwirtschaft, auch kein Reicher kann einen anderen dazu zwingen ihm Geld/Ressourcen zu geben. Er kann nur Angebote machen. Wenn ein Reicher sein Geld gewinnbringend investiert bedeutet dies definitonsgemäß, dass er damit etwas, schafft, was andere haben wollen und ihm abkaufen. Beispiel: Er baut eine neue Fabrik und produziert dort Kleidung. Er stellt Programmierer ein und koordiniert das Entstehen einer neuen Software etc.

Hätte man ihm das Geld weggenommen, gäbe es weder die Fabrik noch die darin produzierte Kleidung bzw. die Software, die Konsumenten hätten keine Möglichkeit gehabt sie zu kaufen und stattdessen hätte irgendein Bürokrat, das Geld sinnlos verbraten für schwule Ampelmännchen oder Autobahnbrücken ins Nichts. Das ist die linke Idee vom Wirtschaften.
....
:dg:

Antisozialist
15.01.2017, 20:34
Eine typische, sehr kurzsichtige Einstellung.
Glaubst du, die Firmen kommen hier her und alles wird gut?
Andere Länder machen das gleiche, schaffen noch bessere "Wettbewerbsbedingungen". Und Zack: Wir haben die Abwärtsspirale, in der wir uns befinden.
Heraus kommen sowohl die Hungerlöhne in den ärmeren Teilen der Welt, als auch die Zerschlagung des Sozialstaates hier in Europa und besonders in Deutschland.

Wir haben keine Abwärtsspirale im Steuerwettbewerb, weil ein Flächenstaat ohne Steuereinnahmen, Rohstoffvorkommen und Einnahmen aus der Entwicklungshilfe keine Infrastruktur aufrecht erhalten kann. Tatsächlich nimmt der deutsche Staat soviel ein wie noch nie, gibt es aber immer mehr für Leute aus, die mittellos und talentfrei von außen kommen.

Daytrader84
15.01.2017, 20:34
Man darf auch nicht vergessen, das die Umverteilung bereits in vollem Gange ist.

Fakt ist:
Ohne die Abschaffung der Zinsen durch die EZB als Folge der Euro-Krise wäre Schäubles Heilige Kuh, die "Schwarze Null", nicht möglich gewesen, da die Refinanzierung der öffentlichen Haushalte ganz erheblich teurer gewesen wäre.
Die Alimentierung von Glücksrittern aus aller Herren Länder hätte ein eklatantes Loch in den Haushalt gerissen.

So bezahlt der Bürger die Zeche in Form mehr oder minder schleichender Geldentwertung, die mit hoher Wahrscheinlichkeit demnächst Fahrt aufnehmen wird.

In der Öffentlichkeit kaum beachtete Wirtschaftsdaten:

http://www.onvista.de/news/boerse-frankfurt-news-das-wirkliche-waterloo-fuer-die-zinssparer-kommt-2017-52365463
Preisdruck kann bei Zinssparern zukünftig noch mehr Schmerzen verursachen. So hat die deutsche Inflationsrate einen markanten Sprung von 0,8 im November auf 1,7 Prozent im Dezember gemacht. Seit 1993 war die Preissteigerung nicht mehr so dynamisch. Während damals die deutsche Wiedervereinigung die Inflationsbeschleunigung verursachte, sind es heute die stark gestiegenen Rohstoffpreise vor allem bei Öl (http://www.onvista.de/rohstoffe/Oelpreis-Brent-26262975) und Gas. Und da Rohstoffe auf US-Dollar-Basis notieren, ist der schwache Euro so etwas wie der Turbo für die Inflations-Rallye.

Antisozialist
15.01.2017, 20:35
.. .
Das stimmt ja nur bedingt. Als Manager gibt es diverse Möglichkeiten, sich Boni auszahlen zu lassen.

Aktienoptionen und Betriebsrenten verschieben die Besteuerung temporär, verhindern sie aber nicht.

sunbeam
15.01.2017, 20:54
Da hast du vollkommen recht. Kapitalerträge müssen wesentlich höher besteuert werden und Einkommen aus Arbeit muss geringer besteuert werden.

Wir sind einer Meinung. :auro:

ALI_WITZGÜR
15.01.2017, 20:57
Beides muss viel niedriger besteuert werden.

Liberalist
15.01.2017, 21:01
Tatsächlich gibt es nur eine Steuer, Umsatz- oder Mehwertsteuer, also Besteuerung des Konsums von Endprodukten. Alle anderen Steuern führen zur Erhöhung des Preises und der Endverbraucher zahlt durch Konsum alle Steuern.

Man könnte alle anderen Steuern weglassen und alles auf die Umsatzsteuer legen, dann sieht der Verbraucher aber tatsächlich was er für Steuern zahlen muss.

Schwabenpower
15.01.2017, 21:06
Aktienoptionen und Betriebsrenten verschieben die Besteuerung temporär, verhindern sie aber nicht.
....
Das meinte ich auch nicht. Bei Aktienanteilen geht gerade bei multinationalen Konzernen aber eine Menge mehr. Die geldwerten Angelegenheiten kann man auch recht kreativ regeln.

Stanley_Beamish
15.01.2017, 21:25
Da hast du vollkommen recht. Kapitalerträge müssen wesentlich höher besteuert werden und Einkommen aus Arbeit muss geringer besteuert werden.

Somalischen Bauernjungen die deutsche Sprache beizubringen, damit sie anschließend fehlerfrei Hartz4-Formulare ausfüllen können, trägt nichts zum nationalen Wohlstand bei.
Warum sollte man diese Art von Erwerbstätigkeit gegenüber der Kapitalfinanzierung von produktiven Unternehmen bevorzugen?

Bettmaen
15.01.2017, 21:44
Wer hätte das gedacht...die Reichen sind die Bösen! Das Einzige, was Linke können, ist das Geld anderer Leute umzuverteilen. Mal sehen, wann der Pöbel das kapiert!:auro:
Karl Marx und andere sind zwar keine so großen Denker wie Du, aber sie wiesen nach, dass dem Kapitalismus eine gesetzmäßige Vermögensspreizung und Kapitalakkumulation inhärent ist. Unter Rot-Grün wurde das noch weiter verschärft: mehr Leiharbeit, mehr Sozialabbau und nach einem Jahr Ende von ALG II. Gleichzeitig weniger Steuern für Reiche.

Man mag von den Linken halten, was man will, aber die unteren Einkommen müssen mehr auf dem Konto haben - und das geht nur zulasten der oberen 10%. Andernfalls bricht das System irgendwann zusammen, weil die Kapitalakkumulation an Fahrt gewinnt und wie beim Monopoly wenige alles und die Masse nichts oder sogar noch weniger (Schulden) hat. Gegen einen Zusammenbruch des Systems hätte ich nichts, denn dadurch stiege die Chance einer grundlegenden Wende.

Und die, die hier von Neid reden, gehören mit Sicherheit nicht zu den Reichen, sondern zu den Verarschten.


„Reicher Mann und armer Mann
standen da und sahn sich an.
Und der Arme sagte bleich:
»Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich«.“
http://www.zitate-online.de/sprueche/kuenstler-literaten/18900/reicher-mann-und-armer-mannstanden-da-und.html

BlackForrester
15.01.2017, 21:46
Würde bedeuten, dass 90% weniger als 60.000 Euro brutto im Jahr haben. Diese Behauptung solltest du besser belegen können.


Warum sollte ich - Du würdest eh wieder allerlei obskure Gründe finden dies zu verneinen.

Gut, die Zahlen sind ein paar Jahre alt...ob nun 60 000 € Jahreseinkommen oder heute ein paar Tausender mehr macht den Kohl am Ende nicht fett.

Dr Mittendrin
15.01.2017, 21:47
Karl Marx und andere sind zwar keine so großen Denker wie Du, aber sie wiesen nach, dass dem Kapitalismus eine gesetzmäßige Vermögensspreizung und Kapitalakkumulation inhärent ist. Unter Rot-Grün wurde das noch weiter verschärft: mehr Leiharbeit, mehr Sozialabbau und nach einem Jahr Ende von ALG II. Gleichzeitig weniger Steuern für Reiche.

Man mag von den Linken halten, was man will, aber die unteren Einkommen müssen mehr auf dem Konto haben - und das geht nur zulasten der oberen 10%. Andernfalls bricht das System irgendwann zusammen, weil die Kapitalakkumulation an Fahrt gewinnt und wie beim Monopoly wenige alles und die Masse nichts oder sogar noch weniger (Schulden) hat. Gegen einen Zusammenbruch des Systems hätte ich nichts, denn dadurch stiege die Chance einer grundlegenden Wende.

Und die, die hier von Neid reden, gehören mit Sicherheit nicht zu den Reichen, sondern zu den Verarschten.


http://www.zitate-online.de/sprueche/kuenstler-literaten/18900/reicher-mann-und-armer-mannstanden-da-und.html

Der Spruch ist ja doof.
Sollte er ein Hartz4ler sein, was dann ?

Dr Mittendrin
15.01.2017, 21:48
Warum sollte ich - Du würdest eh wieder allerlei obskure Gründe finden dies zu verneinen.

Gut, die Zahlen sind ein paar Jahre alt...ob nun 60 000 € Jahreseinkommen oder heute ein paar Tausender mehr macht den Kohl am Ende nicht fett.

Kommt hin, die Bild hatte neulich so eine Tabelle.

Bettmaen
15.01.2017, 21:54
Die SED-Arschlöcher brauchen doch nur Kohle, um auch weiterhin die Invasion zivilisations- und kulturinkompatibler Viertelprimaten zu finanzieren. Dass sie die ersten wären, die an schariakonformen Baukränen baumeln, kann das Gesindel nicht begreifen. Es hat ja nur einen IQ von knapp über Zimmertemperatur. Kartoffelsalat liegt übrigens bei einem IQ von 29.
Die Invasion wurde doch von der Koalition aus Christ- und Asozialdemokraten losgetreten. Unter SED gab es kaum Ausländer und erst recht keinen Islamismus.

sunbeam
15.01.2017, 21:56
Wem siehst Du als reich an?

Jeder der durch Arbeit Einkommen bezieht, sollte weniger Steuern bezahlen. Das dürfte "Deinem" Frage beantworten.

sunbeam
15.01.2017, 21:57
Kommunist.

Zeig mir mal eine Wirtschaft, die funktioniert, wo keiner mehr investiert. Die jetzige Kapitalsteuer zahlt jetzt schon der kleine Arbeiter, wenn der auch nur ein paar Aktien hat.

Es würde weniger investiert bei 50% Kapitalertragsteuer und bei einem Null-Zins? Das denke ich aber nicht!

Antisozialist
15.01.2017, 22:07
....
Das meinte ich auch nicht. Bei Aktienanteilen geht gerade bei multinationalen Konzernen aber eine Menge mehr. Die geldwerten Angelegenheiten kann man auch recht kreativ regeln.

Bei internationalen Unternehmen kann man den Hauptsitz auch einfach ins Ausland verlagern, so dass dann Vorstände und Aufsichtsräte nicht so stark besteuern werden. Siehe den ungefärbten Schröder, der in einem Schweizer Niedrigsteuerkanton als Aufsichtsrat tätig ist.

Dr Mittendrin
15.01.2017, 22:12
Es würde weniger investiert bei 50% Kapitalertragsteuer und bei einem Null-Zins? Das denke ich aber nicht!

Kapitalertrag kann alles mögliche sein.

Skorpion968
15.01.2017, 22:13
Somalischen Bauernjungen die deutsche Sprache beizubringen, damit sie anschließend fehlerfrei Hartz4-Formulare ausfüllen können, trägt nichts zum nationalen Wohlstand bei.

Geld von der EZB für 0% Zinsen zu bekommen und es für 15% Zinsen weiter zu verleihen, trägt erst recht nichts zum nationalen Wohlstand bei.

Dr Mittendrin
15.01.2017, 22:18
Die Invasion wurde doch von der Koalition aus Christ- und Asozialdemokraten losgetreten. Unter SED gab es kaum Ausländer und erst recht keinen Islamismus.

http://www.freiezeiten.net/linke-will-asyleinwanderung-mit-steuererhoehungen-fuer-gutverdiener-finanzieren



Linke will Asyleinwanderung mit Steuererhöhungen für "Reiche" finanzieren
14.01.2017 - 07:51 Uhr
Politik. Linken-Parteivorsitzender Bernd Riexinger lehnt eine Obergrenze für Asylbewerber ab und fordert stattdessen steuerfinanzierte Investitionen für eine "soziale Einwanderungsgesellschaft".


Rezepte die scheitern werden. Guckt doch mal nach Frankreich !!!

black_swan
15.01.2017, 22:19
Verlogen sind diese Dreckskommunisten hoch drei - haben im Auftrag der USA uns diese Afrika und Islampest rein geholt und feiern ihren Refugee Welcome Fetisch - und ja die Sozen haben Steuern für Reiche weniger gemacht aber dafür dürfen Arbeitnehmer die hälfte ihres Gehaltes an Vater Staat abdrücken was Sie dreist Sozialabgaben und Lohnsteuern nennen !!!!!!!!

Zeitgleich schaffen Sie sich eigene dubiose Vereine die sie steuerfrei natürlcih finanziell bezahlen lassen weil es im Kampf gegen Rächts dient "Amadeu Antiono Stiftung oder Graswurzelnetzwerk e.V und wie diese Sekten heissen

ach ja und die Links partei war ja auch für den Scheiss Euro...früher verdiente ich als Büroangestellter 2.400 DM Netto jetzt fast dank Euro die hälfte...das sind die Linken und diese roten Faschisten Stinken !!!

Dr Mittendrin
15.01.2017, 22:19
Geld von der EZB für 0% Zinsen zu bekommen und es für 15% Zinsen weiter zu verleihen, trägt erst recht nichts zum nationalen Wohlstand bei.

Wenn Bankangestellte damit bezahlt werden, kann man das so nicht sagen.

sunbeam
15.01.2017, 22:20
Kapitalertrag kann alles mögliche sein.

Mir geht es in erster Linie um den Ertrag am Aktienmarkt!

Nantwin
15.01.2017, 22:21
Hier ein interessantes Video zu Steuern von Horst Lünning, dem beliebtesten Berufsalkoholiker auf YouTube


https://www.youtube.com/watch?v=7MUGWXvOFkg

BlackForrester
15.01.2017, 22:21
Wer nach dem alten Sozen - Prinzip: "Geld ist immer gleich viel da, es muss nur gerecht verteilt werden", lebt, der glaubt natürlich den Quatsch...


Ws ist denn der Sinn und Zweck von Steuerminderungsmodellen?
Man will erst einmal weniger Steuern bezahlen - richtig? Es wird doch aber Niemand, der alle Tassen im Schrank hat, seine Steuerlast um die Summe X mindern um zusätzlich zu der Summe X geminderten Steuerumme nochmals eine Summe Y versteuertes Geld zuzubuttern, sprich am Ende des Tages lohnen sich solche Modelle doch nur, wen man die Steuern um die Summe X mindern kann und gleichzeitig man mindestens keinen weiteren Cent zubuttern musst, sondern am Ende das Tages von diesem Steuerminderungsmodell etwas über bleibt...sprich, man sein Nettoeinkommen mehrt. Dies ist doch der Sinn und Zweck für Jemanden in ein Steuerminderungsmodell zu investieren - sonst könnte man ja gleich die Steuern bezahlen, wenn es sich nicht lohnt.

Dass der Staat bei solchen Modellen vielleicht andere Faktoren im Kopf hat - dies ist ja nicht unrichtig - dies ist aber nicht das Thema, sondern dass sich der Einzelne über Steuerminderungsmodelle sein Vermögen, zu Lasten der anderen Steuerzahler, welche solche Modelle nicht nutzen (können), mehrt.

Daher ist ein wie auch immer gearteter "Spitzensteuernsatz" Schall und Rauch so lange das deutsche Steuersystem so funktioniert wie es ausgelegt ist.

Vitalienbruder
15.01.2017, 22:22
Weitere Nachrichten:

Dreiecke haben drei Ecken

Ach was! Daher also der Name! :crazy:

Dr Mittendrin
15.01.2017, 22:26
Mir geht es in erster Linie um den Ertrag am Aktienmarkt!

Dividenden oder Kurszuwächse ?

In München stiegen Grundstücke in 30 Jahren tausende % steuerfrei. Aber für kriminelle Zuwanderung Reiche zur Ader lassen, nicht zu schade ?

Makkabäus
15.01.2017, 22:26
Weitere Nachrichten:

Dreiecke haben drei Ecken

Und Wasser ist nass :D

Affenpriester
15.01.2017, 22:30
Und Wasser ist nass :D

Kommt auf den Aggregatzustand an.

Rikimer
15.01.2017, 22:31
Mich würde mal interessieren wer für die Linke als reich gilt.

Vermutlich du. Wer arm und wer reich ist, das ist ne relative Sache. Wer wirklich reich ist, fuer den ist es kein Problem noch schnell auszuwandern, bevor der internationale Sozialismus alle in Kollektivismus und Zentralstaatsgewalt zwingt. Der Rest wird gleich. Gleich in Armut, entrechtet und versklavt. Aber Hauptsache gleich.

Motzi
15.01.2017, 22:31
Ich müsste dazu die entsprechenden Seiten im Netz suchen. Auf die schnelle nur gefunden

https://www.iwd.de/artikel/die-oberen-zehn-prozent-114974/

3000 Netto im Monat Steuerklasse I sind rund 5 000 brutto im Monat.

Der Steuerverlauf soll bis 53 Prozent für die Einkommen oberhalb von 70.000 Euro abgeflacht werden.

http://www.focus.de/politik/deutschland/parteien-linke-will-reichen-den-kampf-ansagen_id_6494360.html

Entlastet werden sollen dafür diejenigen, die weniger als 70.000 Euro im Jahr zu versteuern haben.

http://www.br.de/nachrichten/linke-fraktion-klausur-100.html


Lese das so das man bei den Linken ab 70000 Euro zu den Reichen zählt.

Dr Mittendrin
15.01.2017, 22:32
Ws ist denn der Sinn und Zweck von Steuerminderungsmodellen?
Man will erst einmal weniger Steuern bezahlen - richtig? Es wird doch aber Niemand, der alle Tassen im Schrank hat, seine Steuerlast um die Summe X mindern um zusätzlich zu der Summe X geminderten Steuerumme nochmals eine Summe Y versteuertes Geld zuzubuttern, sprich am Ende des Tages lohnen sich solche Modelle doch nur, wen man die Steuern um die Summe X mindern kann und gleichzeitig man mindestens keinen weiteren Cent zubuttern musst, sondern am Ende das Tages von diesem Steuerminderungsmodell etwas über bleibt...sprich, man sein Nettoeinkommen mehrt. Dies ist doch der Sinn und Zweck für Jemanden in ein Steuerminderungsmodell zu investieren - sonst könnte man ja gleich die Steuern bezahlen, wenn es sich nicht lohnt.

Dass der Staat bei solchen Modellen vielleicht andere Faktoren im Kopf hat - dies ist ja nicht unrichtig - dies ist aber nicht das Thema, sondern dass sich der Einzelne über Steuerminderungsmodelle sein Vermögen, zu Lasten der anderen Steuerzahler, welche solche Modelle nicht nutzen (können), mehrt.

Daher ist ein wie auch immer gearteter "Spitzensteuernsatz" Schall und Rauch so lange das deutsche Steuersystem so funktioniert wie es ausgelegt ist.

Einem geisteskranken Hoenes steht es doch gut mehr Steuern zu zahlen, nachdem er böse AfD.... pro Multikulti schreit.
Du bist ja der selbe, denkst du Linke kennen keine Steuerminderungsmodelle ?

Daytrader84
15.01.2017, 22:33
Und Wasser ist nass :D

Und Scheiße stinkt.

Alles vergleichbar mit der Aussage "Die Linken wollen den Reichen den Kampf ansagen".

sunbeam
15.01.2017, 22:34
Dividenden oder Kurszuwächse ?

In München stiegen Grundstücke in 30 Jahren tausende % steuerfrei. Aber für kriminelle Zuwanderung Reiche zur Ader lassen, nicht zu schade ?

Für Dividenden und Kurszuwächse bei Verkauf.

Dr Mittendrin
15.01.2017, 22:39
Für Dividenden und Kurszuwächse bei Verkauf.

Man kann sich vorstellen was Fr Quandt mit ihren Aktienpaketen macht.

black_swan
15.01.2017, 22:42
Während die Linksfaschisten von der Mauermörder Partei SED ihre perversen Lügen verbreiten um das Wahlvolk zu täuschen - beweint die Simone Peter von den Grünen, dass Sie keiner mehr mag

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_80084914/polizei-kritik-peter-beklagt-hasswelle-wie-nie-zuvor-.html

habe mir mal vor kurzem die Zentrale der Grünen angesehen - die haben Cameraüberwachung an ihrer Tür...und eine Alarmding oben an der Tür...die müssen wohl richtig Angst haben - vor dem Volk - sowas zu instalieren -macht nix man kann die Grünen Linkskommunisten auch anders habhaft werden.

Dr Mittendrin
15.01.2017, 22:45
Eine typische, sehr kurzsichtige Einstellung.
Glaubst du, die Firmen kommen hier her und alles wird gut?
Andere Länder machen das gleiche, schaffen noch bessere "Wettbewerbsbedingungen". Und Zack: Wir haben die Abwärtsspirale, in der wir uns befinden.
Heraus kommen sowohl die Hungerlöhne in den ärmeren Teilen der Welt, als auch die Zerschlagung des Sozialstaates hier in Europa und besonders in Deutschland.

Deutschland hat zu wenig Unternehmer, zu wenig Geld für Forschung ( deinen / euren Exkommunismus DDR nicht vergessen ), darauf käme kein Linker.

black_swan
15.01.2017, 22:56
Deutschland hat zu wenig Unternehmer, zu wenig Geld für Forschung ( deinen / euren Exkommunismus DDR nicht vergessen ), darauf käme kein Linker.

naja ganz unschuldig ist diese dreckige EuroEinführung auch nicht - die den Bürgern verarmt hat und diese Konzernpolitik, zum Beispiel mein Lieblingsbäckerbetrieb, ich war schon als Kind stammkunde weil ich von den normalen Schrippen abgesehen - sehr gerne die Zuckerbrötchen geliebt habe...dafür bin ich als Schüler der es hasste früh aufzustehen wegen der Schule dennoch gerne um 6 Uhr aus den Federn gekommen.

Heute gibt es den Bäcker nicht mehr da ist ein Matrazenladen drinne- wenn ich mir Berlin so ansehe gibt es nur pseudo-Kanaken BackShops und Bäckereiketten von Kamps bis Thoben - das sind aber keine richtigen Bäckerbetriebe udn die Angestellten sind billige 400 Euro Jobber...

kein Mensch bezahlt mehr 30 Cent für ein Brötchen - gut bei 1.300 Euro Monatseinkommen netto kann cih das knapp noch nachvollziehren das mann leider sparen muss. In vielen Bereichen kannst du kein Betrieb mehr aufmachen weil du davon ausgehen musst dass viele Leute nicht mehr das Einkommen haben - es bei dir auszugeben - den rest erledigen Ordnungs und Finanzämter die dich schickanieren und die Russlandsanktionen - unter der so mach kleiner Betrieb leiden musste.

In Deutschland war alles in Ordnung bis zur Wende 1989, man hätte aus der alten DDR einiges machen können - wollte man aber nicht dann folgte Post und Bahnreform , die Zunahme der Leiharbeit und die Privatiseierungen und Ausverkauf der BRD mit dem Volmer Erlass 1999 wurde eine gesetzwidrige Masseneinwanderung ins Leben gerufen.

Der Todesstoß erfolgte mit dem Scheiss EURO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der hat viele Betriebe richtig kaputt gemacht !

BlackForrester
15.01.2017, 22:57
[QUOTE=Bettmaen;8886547]
Karl Marx und andere sind zwar keine so großen Denker wie Du, aber sie wiesen nach, dass dem Kapitalismus eine gesetzmäßige Vermögensspreizung und Kapitalakkumulation inhärent ist. Unter Rot-Grün wurde das noch weiter verschärft: mehr Leiharbeit, mehr Sozialabbau und nach einem Jahr Ende von ALG II. Gleichzeitig weniger Steuern für Reiche.

Man mag von den Linken halten, was man will, aber die unteren Einkommen müssen mehr auf dem Konto haben - und das geht nur zulasten der oberen 10%. Andernfalls bricht das System irgendwann zusammen, weil die Kapitalakkumulation an Fahrt gewinnt und wie beim Monopoly wenige alles und die Masse nichts oder sogar noch weniger (Schulden) hat. Gegen einen Zusammenbruch des Systems hätte ich nichts, denn dadurch stiege die Chance einer grundlegenden Wende.
/QUOTE]

Ich wage erst einmal zu bezweifeln, dass ein Spitzensteuersatz von 75%, wie der DIELINKE gefordert, zu signifikanten Mehreinnahmen führen wird...eher wird der "Verwaltungsaufwand" im Bereich Einkommenssteuerrecht noch deutlich ansteigen, da sich der betreffende Personenkreis jede nur erdenkbare Möglichkeit nutzen wird seine Steuerlast zu mindern oder aber man schafft sich allerlei trickreiche Konstruktionen um sein Geld irgendwohin abfließen zu lassen.

Dazu...dass die unteren Einkommen mehr auf dem Konto haben...sei mir nicht böse, Du glaubst an die Mär, dass das das Ziel auch nur EINER Partei ist???

Man hat den Mindestlohn damit verkauft, dass man den Menschen, welche nicht einmal 8,50 € die Stunde verdient haben, ein auskömmliches Einkommen verschaffen will...so die offizielle Lesart und Begründung.
Dann muss man mir erklären, warum man von jedem Cent, welcher so ein Mensch mehr an Lohn erhalten hat im Schnitt zwischen 40 und 45% mit Steuern und Abgaben belegt hat. Wer also anstatt 7 € die Stunde brutto nun 8,50 € brutto verdient hat, dem blieben von den 1,50 € mehr an Stundenlohn nicht einmal 1 € netto über.
Der große Nutznießer war also nicht der Einzelne Mindestlohnbezieher, sondern der Staat, welcher sich Mrd.-Summen in die Steuer- und Sozialkassen gescheffelt hat.

Hat sich für die Menschen etwas geändert?
Vor Einführung des Mindestlohnes (2014) haben in etw 1,3 Mio. Menschen in Arbeit Aufstockleistungen bezogen, nach Einführung des Mindestlohns ist die Zahl sage uind schreibe um etwa 50 000 Menschen gesunken...das sage nicht ich, nachzulesen z.B. auf HartzIV.org - jetzt keine Seite, welche im Verdacht steht Stimmung gegen ALGII-Bezieher oder Aufstocker zu machen.

Was also glaubst Du würde sich ändern, wenn ein Spitzensteuersatz von 75% jemals Realität würde? Die Betreffenden würde es infolge der deutschen Steuergesetzgebung wenig bis kaum treffen und woher wollte man dann das Geld nehmen um die unteren Einkommensgruppen zu entlasten (wobei dies am Ende auch nur ein Nasenwasser von 5, vielleicht 10 € wäre).

Dr Mittendrin
15.01.2017, 22:59
naja ganz unschuldig ist diese dreckige EuroEinführung auch nicht - die den Bürgern verarmt hat und diese Konzernpolitik, zum Beispiel mein Lieblingsbäckerbetrieb, ich war schon als Kind stammkunde weil ich von den normalen Schrippen abgesehen - sehr gerne die Zuckerbrötchen geliebt habe...dafür bin ich als Schüler der es hasste früh aufzustehen wegen der Schule dennoch gerne um 6 Uhr aus den Federn gekommen.

Heute gibt es den Bäcker nicht mehr da ist ein Matrazenladen drinne- wenn ich mir Berlin so ansehe gibt es nur pseudo-Kanaken BackShops und Bäckereiketten von Kamps bis Thoben - das sind aber keine richtigen Bäckerbetriebe udn die Angestellten sind billige 400 Euro Jobber...

kein Mensch bezahlt mehr 30 Cent für ein Brötchen - gut bei 1.300 Euro Monatseinkommen netto kann cih das knapp noch nachvollziehren das mann leider sparen muss. In vielen Bereichen kannst du kein Betrieb mehr aufmachen weil du davon ausgehen musst dass viele Leute nicht mehr das Einkommen haben - es bei dir auszugeben - den rest erledigen Ordnungs und Finanzämter die dich schickanieren und die Russlandsanktionen - unter der so mach kleiner Betrieb leiden musste.

In Deutschland war alles in Ordnung bis zur Wende 1989, man hätte aus der alten DDR einiges machen können - wollte man aber nicht dann folgte Post und Bahnreform , die Zunahme der Leiharbeit und die Privatiseierungen und Ausverkauf der BRD mit dem Volmer Erlass 1999 wurde eine gesetzwidrige Masseneinwanderung ins Leben gerufen.

Der Todesstoß erfolgte mit dem Scheiss EURO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der hat viele Betriebe richtig kaputt gemacht !

Klar ist auch der Euro schuld. Wir bezahlen die Niedrigzinsen für Olivenländer.

BlackForrester
15.01.2017, 23:01
Einem geisteskranken Hoenes steht es doch gut mehr Steuern zu zahlen, nachdem er böse AfD.... pro Multikulti schreit.
Du bist ja der selbe, denkst du Linke kennen keine Steuerminderungsmodelle ?


Wo soll ich dies nun angedeutet oder gesagt haben?

Sehr wohl kennt DIELINKE die Steuerminderungsmodelle - man wehrt sich ja mit Zähnen und Klauen dagegen, dass diese reduziert oder gar abgeschafft werden - warum wohl. Man gaukelt vor man wäre "sozial gerecht" und würde die "Reichen" zur Kasse bitten - die Realität sind dummerweise anders aus.

Dr Mittendrin
15.01.2017, 23:03
Ich wage erst einmal zu bezweifeln, dass ein Spitzensteuersatz von 75%, wie der DIELINKE gefordert, zu signifikanten Mehreinnahmen führen wird...eher wird der "Verwaltungsaufwand" im Bereich Einkommenssteuerrecht noch deutlich ansteigen, da sich der betreffende Personenkreis jede nur erdenkbare Möglichkeit nutzen wird seine Steuerlast zu mindern oder aber man schafft sich allerlei trickreiche Konstruktionen um sein Geld irgendwohin abfließen zu lassen.

Dazu...dass die unteren Einkommen mehr auf dem Konto haben...sei mir nicht böse, Du glaubst an die Mär, dass das das Ziel auch nur EINER Partei ist???

Man hat den Mindestlohn damit verkauft, dass man den Menschen, welche nicht einmal 8,50 € die Stunde verdient haben, ein auskömmliches Einkommen verschaffen will...so die offizielle Lesart und Begründung.
Dann muss man mir erklären, warum man von jedem Cent, welcher so ein Mensch mehr an Lohn erhalten hat im Schnitt zwischen 40 und 45% mit Steuern und Abgaben belegt hat. Wer also anstatt 7 € die Stunde brutto nun 8,50 € brutto verdient hat, dem blieben von den 1,50 € mehr an Stundenlohn nicht einmal 1 € netto über.
Der große Nutznießer war also nicht der Einzelne Mindestlohnbezieher, sondern der Staat, welcher sich Mrd.-Summen in die Steuer- und Sozialkassen gescheffelt hat.

Hat sich für die Menschen etwas geändert?
Vor Einführung des Mindestlohnes (2014) haben in etw 1,3 Mio. Menschen in Arbeit Aufstockleistungen bezogen, nach Einführung des Mindestlohns ist die Zahl sage uind schreibe um etwa 50 000 Menschen gesunken...das sage nicht ich, nachzulesen z.B. auf HartzIV.org - jetzt keine Seite, welche im Verdacht steht Stimmung gegen ALGII-Bezieher oder Aufstocker zu machen.

Was also glaubst Du würde sich ändern, wenn ein Spitzensteuersatz von 75% jemals Realität würde? Die Betreffenden würde es infolge der deutschen Steuergesetzgebung wenig bis kaum treffen und woher wollte man dann das Geld nehmen um die unteren Einkommensgruppen zu entlasten (wobei dies am Ende auch nur ein Nasenwasser von 5, vielleicht 10 € wäre).

Das Verfassungsgericht hat bei 50 % ein Ende gesetzt, da können Linke strampeln mit 75 % .

Dr Mittendrin
15.01.2017, 23:05
Wo soll ich dies nun angedeutet oder gesagt haben?

Sehr wohl kennt DIELINKE die Steuerminderungsmodelle - man wehrt sich ja mit Zähnen und Klauen dagegen, dass diese reduziert oder gar abgeschafft werden - warum wohl. Man gaukelt vor man wäre "sozial gerecht" und würde die "Reichen" zur Kasse bitten - die Realität sind dummerweise anders aus.
Du weigerst dich AfD zu wählen, also zahle.

Und bzgl Migration wo käme Personal her, kenne ich deine Äusserungen.

So viel Dummheit läuft rum, unglaublich. Wasch mich aber mach mich nicht nass.

Rolf1973
15.01.2017, 23:07
Wow.

Jetzt haste mich aber eiskalt erwischt, Dein Wow kann ich nicht kontern. :)

Dr Mittendrin
15.01.2017, 23:09
3 Billionen (von 5 Billionen) Euro Privatvermögen in Händen einiger weniger Bürger in diesem Land...
Da ist genug zu holen, über die Prozente der Besteuerung kann man reden.


Amazon, Apple sind ein anderes Thema...


Alles Blödsinn deine Vermögenssteuer. Ihr denkt von Wand bis Tapete.
Das kommt auf die Produkte drauf.

Schwabenpower
15.01.2017, 23:12
Bei internationalen Unternehmen kann man den Hauptsitz auch einfach ins Ausland verlagern, so dass dann Vorstände und Aufsichtsräte nicht so stark besteuern werden. Siehe den ungefärbten Schröder, der in einem Schweizer Niedrigsteuerkanton als Aufsichtsrat tätig ist.
...
Ja, als Beispiel

Schwabenpower
15.01.2017, 23:15
Geld von der EZB für 0% Zinsen zu bekommen und es für 15% Zinsen weiter zu verleihen, trägt erst recht nichts zum nationalen Wohlstand bei.
...
Wer macht den so was? :D

BlackForrester
15.01.2017, 23:27
Der Steuerverlauf soll bis 53 Prozent für die Einkommen oberhalb von 70.000 Euro abgeflacht werden.

http://www.focus.de/politik/deutschland/parteien-linke-will-reichen-den-kampf-ansagen_id_6494360.html

Entlastet werden sollen dafür diejenigen, die weniger als 70.000 Euro im Jahr zu versteuern haben.

http://www.br.de/nachrichten/linke-fraktion-klausur-100.html

Lese das so das man bei den Linken ab 70000 Euro zu den Reichen zählt.


Wegen 10 000 € herumzustreiten lohnt sich nicht...ob nun 60 000 oder 70 000 € ist ein Streit um Kaisers Bart.

BlackForrester
15.01.2017, 23:41
Du weigerst dich AfD zu wählen, also zahle.

Und bzgl Migration wo käme Personal her, kenne ich deine Äusserungen.

So viel Dummheit läuft rum, unglaublich. Wasch mich aber mach mich nicht nass.


Ich sage nur Parlament meiner Heimat - in einem Parlament MUSS zum Wohle des Landes agiert werden und ist kein Platz für possen- und parteitaktische Spielchen und zum Ausfechten persönlicher Animositäten. Dafür werden die Damen und Herren nicht bezahlt (und wurden dafür wohl auch nicht gewählt).

Nereus
16.01.2017, 01:52
Berlin - Die Linke will im Bundestagswahlkampf auf Umverteilung und Steuererhöhungen für Reiche setzen. Das sieht der Entwurf der Parteiführung für das Wahlprogramm der Linken vor, der an diesem Samstag in Berlin vorgestellt wird.

http://www.mt.de/weltnews/nachrichten/nachrichten_aktuell/21544295_Linke-will-Reichen-den-Kampf-ansagen.html

Linke will Reichen den Kampf ansagen

Berlin - Die Linke will im Bundestagswahlkampf auf Umverteilung und Steuererhöhungen für Reiche setzen. Das sieht der Entwurf der Parteiführung für das Wahlprogramm der Linken vor, der an diesem Samstag in Berlin vorgestellt wird.
«Wir wollen die Superreichen entmachten und Reichtum umverteilen», heißt es darin. «Wir sagen den Multi-Millionären (...) den Kampf an.» Konkret soll es eine Reichensteuer in zwei Stufen geben:*60 Prozent ab rund 260.000 Euro, 75 Prozent ab einer Million. Die unteren und mittleren Einkommen sollen im Gegenzug entlastet werden.
http://www.mt.de/weltnews/nachrichten/nachrichten_aktuell/21544295_Linke-will-Reichen-den-Kampf-ansagen.html

Das hatte die Thälmann-KPD mit ihrem Wahlprogramm von 1930 auch versucht. Darauf wurde Hitler an die Macht gebracht, ein kriegerischer Antikommunismus entfacht und der Zweite Weltkrieg begonnen.

Das KPD-Programm von 1930 war vom subversiv arbeitenden Heinz Neumann, einem jüdisch-trotzkistischen Intellektuellen, initiiert worden, wo die Errichtung der „Diktatur des Proletariats“ als drohende Losung für die nächste Wahl aufgestellt worden war. Das war vermutlich auch Mitauslöser für die offenbar von gewisser internationaler Seite gewollte Diktatur Hitlers und des kriegerischen Antibolschewismus. Dafür wurde Neumann später von Stalin liquidiert.

24.8.1930 (Aus dem Programm der Thälmann-KPD)

„Im Gegensatz zu den heuchlerischen faschistischen Phrasen gegen das große Bank- und Handelskapital, im Gegensatz zu den leeren nationalsozialistischen Wortgefechten gegen die Schmarotzer und gegen die Korruption werden wir folgendes Programm durchführen:
Zur Macht gelangt, werden wir dem Treiben der Bankmagnaten, die heute dem Lande offen ihren Willen aufzwingen, schonungslos Einhalt gebieten. Wir werden die proletarische Nationalisierung der Banken durchführen und die Verschuldung an die deutschen und ausländischen Kapitalisten annullieren.
Die Großhändler, die Magnaten des Handelskapitals, treiben heute die kleinen Kaufleute in den Ruin, werfen Tausende von Angestellten aufs Pflaster, vernichten Hunderttausende Mittelstandsexistenzen, wuchern die Bauern aus und schrauben die Preise für Massenkonsumartikel empor.
Zur Macht gelangt, werden wir dem {b]Treiben der Handelsmagnaten Einhalt gebieten, den Großhandel nationalisieren[/b], starke Konsumgenossenschaften schaffen, die die Interessen aller Werktätigen wirklich vertreten und sie von räuberischen Profitmachern befreien werden. Mit eiserner Faust werden wir jede Spekulation, die sich die Not der Werktätigen zunutze macht, zerschmettern ...
Wir werden die Herrschaft der Großgrundbesitzer brechen, werden ihren Grund und Boden entschädigungslos enteignen und den landarmen Bauern übergeben ...
Mit eisernem proletarischen Besen werden wir alle Schmarotzer, Großindustrielle, Bankiers, Junker, Großkaufleute, Generale, bürgerliche Politiker, Arbeiterverräter, Spekulanten und Schieber hinwegfegen ...
Wir werden jedem die Möglichkeit geben zu arbeiten. Wir werden alle Produktivkräfte der Industrie und Landwirtschaft ausschließlich in den Dienst der Werktätigen stellen. Wir werden den arbeitenden Frauen und der werktätigen Jugend volle politische Gleichberechtigung, gleichen Lohn f ür gleiche Arbeit sichern ..."

Die so bedrohten in- und ausländischen, wohlhabenden bürgerlichen Kreise förderten daraufhin massiv die NSDAP als Gegenkraft, brachten sie 1933 an die Macht und ALLE bürgerlichen Parteien stimmten für das Ermächtigungsgesetz, um mit der Diktatur der “Nationalen Erhebung” alle proletarischen und revolutonären Reichsfeinde zu bekämpfen, was bekanntlich zu Verfolgung und Krieg führte. Amerikanisches und britisches Kapital (Standard Oil, Morgan, Ford, SHELL Oil) hatte Geld gegeben und das “Arsenal gegen den Bolschewismus” in Deutschland und Europa mitaufgebaut. Als der Krieg für die Oberschichten in Deutschland nicht in ihrem Sinne verlief, wurden sie “Widerständler”, um ihre Latifundien und Privilegien durch einen Putsch mit westlicher Hilfe zu retten!

Aber auch mit dem widerstädlerischen preußischen Generalstab und den pazifistischen Demokraten von Weimar – als geplante zukünftige souveräne Herren Deutschlands - wollten die Westalliierten keinen Separatfrieden schließen. Mit ihrem totalen Unterwerfungsgebot von Casablanca, der „Bedingungslosen Kapitulation“, hatten die überstaatlichen Mächte hinter Roosevelt und Churchill etwas ganz anderes vor mit den Deutschen, was sie schon 1913 über das Pariser Manifest der internationalen Bankenallianz verkündet hatten......

Nachtrag zum inneren Verständnis der KPD, Vorläuferin der SED und der Linkspartei und zur Liquidierung Neumanns:

http://politikforen.net/showthread.php?125825-Der-Verrat-der-Alliierten-am-deutschen-Widerstand&p=5391788&viewfull=1#post5391788

sunbeam
16.01.2017, 03:07
Man kann sich vorstellen was Fr Quandt mit ihren Aktienpaketen macht.

Wenn Sie verkauft zahlt sie 50% Steuern und andere kaufen ihre Anteile! Passt!

Murmillo
16.01.2017, 06:36
Aha, so einer bist Du also!
...
Was soll dies denn heissen? Ich stehe zu meiner Vergangenheit, habe hier im Forum schon öfters geschrieben, das ich ehemaliger Offizier der NVA bin, der 1991 mit dem Dienstgrad Hauptmann aus der Bundeswehr ausgeschieden ist.
Und alle Offiziere der NVA, ohne Ausnahme, waren SED-Mitglieder. Dies war Grundvorsausetzung dafür, um überhaupt erst mal zum Leutnant ernannt zu werden, wie ich leider 1983 erfahren musste.


...
Mal ein kurzer Überblick zu SED/PDS Vermögen, wohingegen das ins Ausland geschaffte Vermögen immer noch Gegenstand laufender Ermittlungen ist:
https://de.wikipedia.org/wiki/Verm%C3%B6gen_von_Parteien_und_Massenorganisatione n_der_DDR#SED-PDS
...
Es wäre ganz gut,wenn man mit dem gleichen Eifer diejenigen der Teuhandanstalt zur Rechenschaft ziehen würde, welche das Volksvermögen der DDR ( in Form der Betriebe für kleines Geld an westliche " Investoren" verschleuderten, die dann nichts weiter zu tun hatten, als möglichst viel Kapital aus den Betrieben abzuziehen und sie dann pleite gehen zu lassen. Auch so schaffte man sich unliebsame Konkurrenz aus dem Weg. Die Fälle sind ja dokumentiert. Und gegen die Beträge, um die es da geht, sind die SED-Millionen Peanuts!

Thea
16.01.2017, 07:35
Dreiecke haben drei Ecken

Ach was! Daher also der Name! :crazy:
Ohje, ohje, lustig, ...und wenn diese drei Ecken, drei Ecken haben....
3 = 4 ....ich bin die Pippi Langstrumpf!
4 Ecken und 4 Flächen, sind 4 Dreiecke.
5 Ecken und 5 Flächen sind eine ?:crazy:

Thea
16.01.2017, 07:49
Ich würde generell Arbeit weit weniger besteuern, egal wie hoch das Einkommen ist.


Kapitalerträge müssen wesentlich höher besteuert werden und Einkommen aus Arbeit muss geringer besteuert werden.

Ja Zustimmung, Vermögen aus getaner Arbeit sollte weniger besteuert werden.

Man sagt doch Geld ist fließende Energie.
Das bedeutet Geld ist Arbeitskraft. Geld aus Arbeit ist mit mehr Achtung zu behandeln als Geld das auf einem Konto rumliegt oder als Immobilie leer steht.

Meinen Gedanken als Kreislauf:
Geld = Energie, Energie = Bewegung, Bewegung = Kraft, Kraft = Arbeit, Arbeit = Geld, Geld = Energie.
(Anfang und Ende sind 1 )

------------------
Eine Investition die Arbeitsplätze erschafft und als dieses auch erhalten wird, also nicht verkauft wird, könnte denke ich schon auch steuerbegünstigter sein, als unbewegliches Vermögen.
Steuern könnten ja erst dann anfallen wenn das Objekt verkauft werden sollte.

Das würde nur bewegliche Steuerzahlzeiten erfordern.

Dr Mittendrin
16.01.2017, 07:56
Wenn Sie verkauft zahlt sie 50% Steuern und andere kaufen ihre Anteile! Passt!

Sie kann mit den Paketen umziehen, raus aus Steuerland-ist-abgebrannt.

Dr Mittendrin
16.01.2017, 08:13
Linke will Reichen den Kampf ansagen

Berlin - Die Linke will im Bundestagswahlkampf auf Umverteilung und Steuererhöhungen für Reiche setzen. Das sieht der Entwurf der Parteiführung für das Wahlprogramm der Linken vor, der an diesem Samstag in Berlin vorgestellt wird.
«Wir wollen die Superreichen entmachten und Reichtum umverteilen», heißt es darin. «Wir sagen den Multi-Millionären (...) den Kampf an.» Konkret soll es eine Reichensteuer in zwei Stufen geben:*60 Prozent ab rund 260.000 Euro, 75 Prozent ab einer Million. Die unteren und mittleren Einkommen sollen im Gegenzug entlastet werden.
http://www.mt.de/weltnews/nachrichten/nachrichten_aktuell/21544295_Linke-will-Reichen-den-Kampf-ansagen.html

Das hatte die Thälmann-KPD mit ihrem Wahlprogramm von 1930 auch versucht. Darauf wurde Hitler an die Macht gebracht, ein kriegerischer Antikommunismus entfacht und der Zweite Weltkrieg begonnen.

Das KPD-Programm von 1930 war vom subversiv arbeitenden Heinz Neumann, einem jüdisch-trotzkistischen Intellektuellen, initiiert worden, wo die Errichtung der „Diktatur des Proletariats“ als drohende Losung für die nächste Wahl aufgestellt worden war. Das war vermutlich auch Mitauslöser für die offenbar von gewisser internationaler Seite gewollte Diktatur Hitlers und des kriegerischen Antibolschewismus. Dafür wurde Neumann später von Stalin liquidiert.

24.8.1930 (Aus dem Programm der Thälmann-KPD)

„Im Gegensatz zu den heuchlerischen faschistischen Phrasen gegen das große Bank- und Handelskapital, im Gegensatz zu den leeren nationalsozialistischen Wortgefechten gegen die Schmarotzer und gegen die Korruption werden wir folgendes Programm durchführen:
Zur Macht gelangt, werden wir dem Treiben der Bankmagnaten, die heute dem Lande offen ihren Willen aufzwingen, schonungslos Einhalt gebieten. Wir werden die proletarische Nationalisierung der Banken durchführen und die Verschuldung an die deutschen und ausländischen Kapitalisten annullieren.
Die Großhändler, die Magnaten des Handelskapitals, treiben heute die kleinen Kaufleute in den Ruin, werfen Tausende von Angestellten aufs Pflaster, vernichten Hunderttausende Mittelstandsexistenzen, wuchern die Bauern aus und schrauben die Preise für Massenkonsumartikel empor.
Zur Macht gelangt, werden wir dem {b]Treiben der Handelsmagnaten Einhalt gebieten, den Großhandel nationalisieren[/b], starke Konsumgenossenschaften schaffen, die die Interessen aller Werktätigen wirklich vertreten und sie von räuberischen Profitmachern befreien werden. Mit eiserner Faust werden wir jede Spekulation, die sich die Not der Werktätigen zunutze macht, zerschmettern ...
Wir werden die Herrschaft der Großgrundbesitzer brechen, werden ihren Grund und Boden entschädigungslos enteignen und den landarmen Bauern übergeben ...
Mit eisernem proletarischen Besen werden wir alle Schmarotzer, Großindustrielle, Bankiers, Junker, Großkaufleute, Generale, bürgerliche Politiker, Arbeiterverräter, Spekulanten und Schieber hinwegfegen ...
Wir werden jedem die Möglichkeit geben zu arbeiten. Wir werden alle Produktivkräfte der Industrie und Landwirtschaft ausschließlich in den Dienst der Werktätigen stellen. Wir werden den arbeitenden Frauen und der werktätigen Jugend volle politische Gleichberechtigung, gleichen Lohn f ür gleiche Arbeit sichern ..."

Die so bedrohten in- und ausländischen, wohlhabenden bürgerlichen Kreise förderten daraufhin massiv die NSDAP als Gegenkraft, brachten sie 1933 an die Macht und ALLE bürgerlichen Parteien stimmten für das Ermächtigungsgesetz, um mit der Diktatur der “Nationalen Erhebung” alle proletarischen und revolutonären Reichsfeinde zu bekämpfen, was bekanntlich zu Verfolgung und Krieg führte. Amerikanisches und britisches Kapital (Standard Oil, Morgan, Ford, SHELL Oil) hatte Geld gegeben und das “Arsenal gegen den Bolschewismus” in Deutschland und Europa mitaufgebaut. Als der Krieg für die Oberschichten in Deutschland nicht in ihrem Sinne verlief, wurden sie “Widerständler”, um ihre Latifundien und Privilegien durch einen Putsch mit westlicher Hilfe zu retten!

Aber auch mit dem widerstädlerischen preußischen Generalstab und den pazifistischen Demokraten von Weimar – als geplante zukünftige souveräne Herren Deutschlands - wollten die Westalliierten keinen Separatfrieden schließen. Mit ihrem totalen Unterwerfungsgebot von Casablanca, der „Bedingungslosen Kapitulation“, hatten die überstaatlichen Mächte hinter Roosevelt und Churchill etwas ganz anderes vor mit den Deutschen, was sie schon 1913 über das Pariser Manifest der internationalen Bankenallianz verkündet hatten......

Nachtrag zum inneren Verständnis der KPD, Vorläuferin der SED und der Linkspartei und zur Liquidierung Neumanns:

http://politikforen.net/showthread.php?125825-Der-Verrat-der-Alliierten-am-deutschen-Widerstand&p=5391788&viewfull=1#post5391788

:gp:

Dr Mittendrin
16.01.2017, 08:18
Ich sage nur Parlament meiner Heimat - in einem Parlament MUSS zum Wohle des Landes agiert werden und ist kein Platz für possen- und parteitaktische Spielchen und zum Ausfechten persönlicher Animositäten. Dafür werden die Damen und Herren nicht bezahlt (und wurden dafür wohl auch nicht gewählt).

Wer soll das verstehen. Parlament deiner Heimat.
Einzige Opposition gegen den Wahnsinn, AfD.
Statt Merkel-scheingrün wählt man halt grün. wie ein reicher Würtemberger. :kotz:

DJ_rainbow
16.01.2017, 08:57
Die Invasion wurde doch von der Koalition aus Christ- und Asozialdemokraten losgetreten. Unter SED gab es kaum Ausländer und erst recht keinen Islamismus.

Schon richtig - in den real vegetierenden Stümperstalinismus der Roten Orks wollten nicht mal die Korangestörten. Aber seit es den nicht mehr gibt, meinen die Vollhonks ja, sie müssten den Rest der Welt auch noch ruinieren.

sunbeam
16.01.2017, 09:06
Sie kann mit den Paketen umziehen, raus aus Steuerland-ist-abgebrannt.

Das ein steuerlicher Alleingang Deutschlands diesen Effekt hat, ist klar, daher wird es nie zu meinem Szenario kommen. Und die Forderung der Linken die mit viel Glück mit maximal 7% in den BT einziehen wird, ist auch völlig sinnlos!

Neu
16.01.2017, 12:47
Eine typische, sehr kurzsichtige Einstellung.
Glaubst du, die Firmen kommen hier her und alles wird gut?
Andere Länder machen das gleiche, schaffen noch bessere "Wettbewerbsbedingungen". Und Zack: Wir haben die Abwärtsspirale, in der wir uns befinden.
Heraus kommen sowohl die Hungerlöhne in den ärmeren Teilen der Welt, als auch die Zerschlagung des Sozialstaates hier in Europa und besonders in Deutschland.

Eine sehr weitsichtige Einstellung. Steuern runter, besonders die Produktionssteuern, und schon gehts wieder. Wie damals zu Zeiten Ludwig Erhards.

Dr Mittendrin
16.01.2017, 12:56
Das ein steuerlicher Alleingang Deutschlands diesen Effekt hat, ist klar, daher wird es nie zu meinem Szenario kommen. Und die Forderung der Linken die mit viel Glück mit maximal 7% in den BT einziehen wird, ist auch völlig sinnlos!

Grüne leisten ihnen sicher noch Stütze.

sunbeam
16.01.2017, 13:03
Grüne leisten ihnen sicher noch Stütze.

Dann sind es in Summe 15% die derartige Flausen haben!

BRDDR_geschaedigter
16.01.2017, 17:24
Es würde weniger investiert bei 50% Kapitalertragsteuer und bei einem Null-Zins? Das denke ich aber nicht!

Das ist per Definition eine Investition. Null Zins bezieht sich nur auf Kredite, die die Banken bekommen.

sunbeam
16.01.2017, 17:52
Das ist per Definition eine Investition. Null Zins bezieht sich nur auf Kredite, die die Banken bekommen.

Und ich sprach von Kapitalanlagen.

Kreuzbube
16.01.2017, 18:44
Karl Marx und andere sind zwar keine so großen Denker wie Du, aber sie wiesen nach, dass dem Kapitalismus eine gesetzmäßige Vermögensspreizung und Kapitalakkumulation inhärent ist. Unter Rot-Grün wurde das noch weiter verschärft: mehr Leiharbeit, mehr Sozialabbau und nach einem Jahr Ende von ALG II. Gleichzeitig weniger Steuern für Reiche.

Man mag von den Linken halten, was man will, aber die unteren Einkommen müssen mehr auf dem Konto haben - und das geht nur zulasten der oberen 10%. Andernfalls bricht das System irgendwann zusammen, weil die Kapitalakkumulation an Fahrt gewinnt und wie beim Monopoly wenige alles und die Masse nichts oder sogar noch weniger (Schulden) hat. Gegen einen Zusammenbruch des Systems hätte ich nichts, denn dadurch stiege die Chance einer grundlegenden Wende.

Und die, die hier von Neid reden, gehören mit Sicherheit nicht zu den Reichen, sondern zu den Verarschten...

Ja, da ist schon was dran. Machen wir`s kurz: Am ausgeglichensten ist wohl eine Gesellschaft gebildeter und hochkultivierter Menschen, die von klugen Köpfen regiert wird...und...wo es weder Armut noch übertriebenen Luxus gibt. Das ist gleichzeitig mein Ideal! Der einzige Reichtum, der hoch angesehen ist, ist der an Wissen und Anstand!:happy:

BRDDR_geschaedigter
16.01.2017, 19:35
Und ich sprach von Kapitalanlagen.

Eine Kapitalanlage ist ein Investment per Definition. Es muss ja die Rendite erwirtschaftet werden, sei des die Zinsen bei einer Firmenanleihe oder Dividenden bei Aktien.

sunbeam
16.01.2017, 19:59
Eine Kapitalanlage ist ein Investment per Definition. Es muss ja die Rendite erwirtschaftet werden, sei des die Zinsen bei einer Firmenanleihe oder Dividenden bei Aktien.

Frau Quant bekommt im Jahr durch ihre BMW-Aktien 900.000.000€ Dividenden. Ob sie nun nach Abzug noch 450.000.000€ oder 675.000.000€ hat, welchen Unterschied macht das für BMW?

tabasco
16.01.2017, 20:04
Mich würde mal interessieren wer für die Linke als reich gilt.

Jeder, der mehr verdient, als die Grünen selbst, nehme ich mal an.

sunbeam
16.01.2017, 20:08
Jeder, der mehr verdient, als die Grünen selbst, nehme ich mal an.

Was haben die Grünen mit dem Entwurf der Linken zu tun?

Argutiae
16.01.2017, 20:18
Deutschland hat zu wenig Unternehmer, zu wenig Geld für Forschung ( deinen / euren Exkommunismus DDR nicht vergessen ), darauf käme kein Linker.


Blablabla, das stimmt, blalabla.

Argutiae
16.01.2017, 20:19
Jetzt haste mich aber eiskalt erwischt, Dein Wow kann ich nicht kontern. :)

Oha, What? Wie geil. An diesen Tag werde ich mich noch langer erinnern! :dd:

Argutiae
16.01.2017, 20:21
Eine sehr weitsichtige Einstellung. Steuern runter, besonders die Produktionssteuern, und schon gehts wieder. Wie damals zu Zeiten Ludwig Erhards.

Au, ja. Hat ja lange gehalten. Sehr weitsichtig!

Siddhartha
16.01.2017, 22:02
Einer, der nichts hat, fordert gern mal, dass einer, der viel hat, Leuten, die nichts haben, viel abgeben sollte.

Einer der nichts in der Birne hat wird das Geld nicht investieren sondern schnell verlieren.

Siddhartha
16.01.2017, 22:04
Frau Quant bekommt im Jahr durch ihre BMW-Aktien 900.000.000€ Dividenden. Ob sie nun nach Abzug noch 450.000.000€ oder 675.000.000€ hat, welchen Unterschied macht das für BMW?

Hast Du ne Quelle dafür?

BlackForrester
16.01.2017, 23:02
Wer soll das verstehen. Parlament deiner Heimat.
Einzige Opposition gegen den Wahnsinn, AfD.
Statt Merkel-scheingrün wählt man halt grün. wie ein reicher Würtemberger. :kotz:


Parlemt meiner Heimat ist so zu verstehen wie geschrieben...ich bin Schwabe und Schwarzwälder, das ist meine Heimat

Tja...und so manch Einer beginnt nachzudenken, was für eine Combo der Totalversager man da wohl gewählt hat - erst sorgt "Gottvater" Kretschmann dafür dass die Bildung der Kinder auf das Niveau des Sudan gefahren wird und dann sorgt er dafür, dass man Polizeistellen NICHT besetzem kann, da man (bewusst?) weniger Polizeizeitbeamte ausbildet als in Ruhestand gehen.

AfD und Opposotion - man ist ja meht miz sich selöer beschäftigt als die Steilvorlagen der Regierung auszuschlachten und einen Kretschmann vorzuführen.

sunbeam
17.01.2017, 07:58
Hast Du ne Quelle dafür?

Geh googeln!

Dr Mittendrin
17.01.2017, 08:05
Parlemt meiner Heimat ist so zu verstehen wie geschrieben...ich bin Schwabe und Schwarzwälder, das ist meine Heimat

Tja...und so manch Einer beginnt nachzudenken, was für eine Combo der Totalversager man da wohl gewählt hat - erst sorgt "Gottvater" Kretschmann dafür dass die Bildung der Kinder auf das Niveau des Sudan gefahren wird und dann sorgt er dafür, dass man Polizeistellen NICHT besetzem kann, da man (bewusst?) weniger Polizeizeitbeamte ausbildet als in Ruhestand gehen.

AfD und Opposotion - man ist ja meht miz sich selöer beschäftigt als die Steilvorlagen der Regierung auszuschlachten und einen Kretschmann vorzuführen.


MIT SICH SELBST BESCHÄFTIGT


http://p5.focus.de/img/fotos/crop3897167/7917786469-cfreecrop-w925-h541-ocx0_y31-q75-p5/merkel-gabriel.jpg

Neu
17.01.2017, 09:18
Au, ja. Hat ja lange gehalten. Sehr weitsichtig!

Hat so lange gehalten, bis Politiker die Staatsquote von erträglichen 25% auf etwa bis zu 54,6% angehoben haben. Zunächst wurde sich verschuldet, um Wirtschaftseinbrüche zu verhindern, und "Konjunkturprogramme" gemacht. Dann hat man reihenweise zu gemacht, und im Ausland auf. Der Rest flaggte aus, als die EU gegründet wurde. Das war wirklich sehr weitsichtig, alles, was zum Produzieren erforderlich ist, so sehr zu versteuern, dass das Produkt dann unverkäuflich wird - weil zu teuer.

tosh
17.01.2017, 12:09
......
Klar, und die versteuern natürlich alle dann in der BRD.


Wohl ein Schlag ins Wasser.
Grundsätzlich wäre es natürlich wichtig, die Umverteilung nach oben rückgängig zu machen.
Oh, den Grundfreibetrag wollen sie auch erhöhen!

Ausserdem sind sie für offene Grenzen. :crazy:

Schwabenpower
17.01.2017, 12:23
Wohl ein Schlag ins Wasser.
Grundsätzlich wäre es natürlich wichtig, die Umverteilung nach oben rückgängig zu machen.
Oh, den Grundfreibetrag wollen sie auch erhöhen!

Ausserdem sind sie für offene Grenzen. :crazy:

....
Dazu müssen Steuern und Abgaben (!) im mittleren und unterem Einkommensbereich gesenkt werden. Eben mehr netto vom brutto.

Das wiederum erfordert eine Ausgabenbremse des Staates mit Verstand. Also nicht Ausgaben für Infrastruktur und Forschung senken, sondern für "volksfremde" Leistungen. Z.B. Kindergeld für Ausländer, Krankenversicherung für Türken, Entwicklungshilfe (insbesondere für China) usw.

"Flüchtlinge" muß ich wohl kaum erwähnen.

Skorpion968
17.01.2017, 12:42
Karl Marx und andere sind zwar keine so großen Denker wie Du, aber sie wiesen nach, dass dem Kapitalismus eine gesetzmäßige Vermögensspreizung und Kapitalakkumulation inhärent ist. Unter Rot-Grün wurde das noch weiter verschärft: mehr Leiharbeit, mehr Sozialabbau und nach einem Jahr Ende von ALG II. Gleichzeitig weniger Steuern für Reiche.

Man mag von den Linken halten, was man will, aber die unteren Einkommen müssen mehr auf dem Konto haben - und das geht nur zulasten der oberen 10%. Andernfalls bricht das System irgendwann zusammen, weil die Kapitalakkumulation an Fahrt gewinnt und wie beim Monopoly wenige alles und die Masse nichts oder sogar noch weniger (Schulden) hat. Gegen einen Zusammenbruch des Systems hätte ich nichts, denn dadurch stiege die Chance einer grundlegenden Wende.

Und die, die hier von Neid reden, gehören mit Sicherheit nicht zu den Reichen, sondern zu den Verarschten.


http://www.zitate-online.de/sprueche/kuenstler-literaten/18900/reicher-mann-und-armer-mannstanden-da-und.html

:gp:

Stanley_Beamish
17.01.2017, 13:15
....
Dazu müssen Steuern und Abgaben (!) im mittleren und unterem Einkommensbereich gesenkt werden. Eben mehr netto vom brutto.

Das wiederum erfordert eine Ausgabenbremse des Staates mit Verstand. Also nicht Ausgaben für Infrastruktur und Forschung senken, sondern für "volksfremde" Leistungen. Z.B. Kindergeld für Ausländer, Krankenversicherung für Türken, Entwicklungshilfe (insbesondere für China) usw.

"Flüchtlinge" muß ich wohl kaum erwähnen.

Tztztz. Das sind ja Aussagen der NPD. Die sind lt. heutigem Urteil des BVG verfassungswidrig, und verletzen die Würde des Menschen. Schäm dich!

Schwabenpower
17.01.2017, 16:47
tztztz. Das sind ja aussagen der npd. Die sind lt. Heutigem urteil des bvg verfassungswidrig, und verletzen die würde des menschen. Schäm dich!
....

FranzKonz
17.01.2017, 22:57
....


I second that.

Süßer
18.01.2017, 00:02
Da hast du vollkommen recht. Kapitalerträge müssen wesentlich höher besteuert werden und Einkommen aus Arbeit muss geringer besteuert werden.
Und man müsste konsequenter zwischen natürlicher und juristischer Person unterscheiden. ZB sollte Jedem ein gleiches Existenzminimum zugestanden werden auch Kindern. Wohnungen sind mMn auch notwändige Aufwendungen, also steuerrelevant.
Investitionen sind nicht gesellschaftschädlich also zu beführworten. Erst wenn das Bauernhaus verkauft wird und Geldvermögen angehäuft wird, entsteht ein gewisses Problem. Ein Ausweg sehe ich in den Stiftungen, die Privateigentum vergemeinden.
Richtig problematisch ist das Großkapital welches heute ein Zombikapitalismus ist, Stichwort Dekapitalisierung. Aber dazu hat es keinen Lösungsvorschlag gegeben. In diesen Regionen wirkt die Marktwirtschaft nicht zufriedenstellend.

tosh
18.01.2017, 11:02
....
Dazu müssen Steuern und Abgaben (!) im mittleren und unterem Einkommensbereich gesenkt werden. Eben mehr netto vom brutto.

Das wiederum erfordert eine Ausgabenbremse des Staates mit Verstand. Also nicht Ausgaben für Infrastruktur und Forschung senken, sondern für "volksfremde" Leistungen. Z.B. Kindergeld für Ausländer, Krankenversicherung für Türken, Entwicklungshilfe (insbesondere für China) usw.

"Flüchtlinge" muß ich wohl kaum erwähnen.

Ja.
Und besonders schädlich sind die Ausgaben für die Auslandseinsätze der Bundeswehr:
Sie bescheren uns Flüchtlinge und rachedurstige islamistische terroristische Kämpfer!!!

zitronenclan
18.01.2017, 11:55
Man darf auch nicht vergessen, das die Umverteilung bereits in vollem Gange ist.

Fakt ist:
Ohne die Abschaffung der Zinsen durch die EZB als Folge der Euro-Krise wäre Schäubles Heilige Kuh, die "Schwarze Null", nicht möglich gewesen, da die Refinanzierung der öffentlichen Haushalte ganz erheblich teurer gewesen wäre.
Die Alimentierung von Glücksrittern aus aller Herren Länder hätte ein eklatantes Loch in den Haushalt gerissen.

So bezahlt der Bürger die Zeche in Form mehr oder minder schleichender Geldentwertung, die mit hoher Wahrscheinlichkeit demnächst Fahrt aufnehmen wird.

In der Öffentlichkeit kaum beachtete Wirtschaftsdaten:

http://www.onvista.de/news/boerse-frankfurt-news-das-wirkliche-waterloo-fuer-die-zinssparer-kommt-2017-52365463
Preisdruck kann bei Zinssparern zukünftig noch mehr Schmerzen verursachen. So hat die deutsche Inflationsrate einen markanten Sprung von 0,8 im November auf 1,7 Prozent im Dezember gemacht. Seit 1993 war die Preissteigerung nicht mehr so dynamisch. Während damals die deutsche Wiedervereinigung die Inflationsbeschleunigung verursachte, sind es heute die stark gestiegenen Rohstoffpreise vor allem bei Öl (http://www.onvista.de/rohstoffe/Oelpreis-Brent-26262975) und Gas. Und da Rohstoffe auf US-Dollar-Basis notieren, ist der schwache Euro so etwas wie der Turbo für die Inflations-Rallye.

Die Teuerung war doch von Staatswegen voll beabsichtigt. Bringt erstens mehr Steuereinnahmen, zweitens drohte angeblich eine "Deflation". :vogel:

zitronenclan
18.01.2017, 12:08
Die Frage kann man kann beantworten...die oberen 10% der Einkommen in diesem Lande und damit ist auch gleich die Definition "reich" beantwortet.

Bevor die Frage kommt, wer da ist :D...ab einem Jahreseinkommen von 60 000 € brutto gehörtst Du zu den oberen 10% der Einkommensbezieher in diesem Lande.

Ich glaube das stimmt so nicht ganz.
Ich verstehe das so: Man gehört zwar ab 60 000 Euronen Einkommen steuerlich gesehen ab da zu den "Reicheren", aber nicht zu den 10% der Reichsten.

zitronenclan
18.01.2017, 12:18
Ich wäre für eine Anhebung der Kapitalertragsteuer auf 50%, dann trifft es die richtigen! Ich würde generell Arbeit weit weniger besteuern, egal wie hoch das Einkommen ist.

Dem ersten Satz stimme ich zu, dem Zweitem nicht. Es ist doch so, das man ab 60 000 € Jahreseinkommen höher besteuert wird. Erstens sollte diese Summe auf sagen wir mal 80 000 erhöht werden, zweitens sollte die Steuer Schritt für Schritt steigen. Also auf 160 000 Einkommen etwas mehr auf 320 000 wieder etwas mehr und so weiter.

sunbeam
18.01.2017, 12:22
Dem ersten Satz stimme ich zu, dem Zweitem nicht. Es ist doch so, das man ab 60 000 € Jahreseinkommen höher besteuert wird. Erstens sollte diese Summe auf sagen wir mal 80 000 erhöht werden, zweitens sollte die Steuer Schritt für Schritt steigen. Also auf 100 000 Einkommen etwas mehr auf 200 000 wieder etwas mehr und so weiter.

Warum? Warum sollen Leute mit derartigem Gehalt, für das sie sich abrackern, bestraft werden? Warum soll ein 45jähriger Ingenieur der 200h im Monat sich den Arsch aufreißt mehr Steuern bezahlen, als jemand der durch puren Zufall mittels seiner Geburt Millionen geerbt hat, und für sein angelegtes Kapital nur 25% Kapitalertragssteuern bezahlt? Welchen Sinn soll das machen?

zitronenclan
18.01.2017, 12:46
Amazon höher zu besteuern bringt gar nichts. Dann werden eben die Produkte teurer und der Kunde muss es zahlen oder das Unternehmen geht pleite, dann ist es das schöne einkaufen zu Hause aus erstmal wieder Geschichte und du darfst dich in überteuerte Kaufhäuser mit eingeschränktem Warenangebot bemühen.

Jetzt tu nicht so als wäre Amazon der "billige Jakob" oder ein Wohltäter der Deutschen. Amazon hat einfach nur miese Steuertricks drauf. Unsere Regierung nimmt jeden deutschen Mittelstandsbetrieb soviel ab wie es nur irgendwie geht. Warum soll Amazon und einige weitere so billig davonkommen?!

BlackForrester
18.01.2017, 13:41
Ich glaube das stimmt so nicht ganz.
Ich verstehe das so: Man gehört zwar ab 60 000 Euronen Einkommen steuerlich gesehen ab da zu den "Reicheren", aber nicht zu den 10% der Reichsten.


Dass Du Dich da nicht täuscht.

10% wären - lassen wir Kinder aussen vor - immerhin so um die 6 bis 6,5 Mio. Menschen in diesem Lande, also schon eine ganz schöne Menge.

BlackForrester
18.01.2017, 13:48
Frau Quant bekommt im Jahr durch ihre BMW-Aktien 900.000.000€ Dividenden. Ob sie nun nach Abzug noch 450.000.000€ oder 675.000.000€ hat, welchen Unterschied macht das für BMW?


Nun ja, das Aktienpaket, welches die Familie Quandt besitzt, gereicht BMW schon zum Vorteil - da diese Familie nicht nach dem schnellen Reibach strebt und damit für "Kurzfristinvestoren" BMW völlig uninteressant ist. Indirekt hat BMW also schon einen Vorteil - denn die Quandts könnten ja auch verkaufen und sich dann auf eine Südseeinsel zurückziehen,

Ob man nun 450 Mio. Steuern bezahlt (was die Familie mit Sicherheit nicht bezahlt) oder 675 Mio. (was die Familie mit Sicherheit auch nicht bezahlen würde)...am Ende reicht es immer noch für 3 warme Mahlzeiten am Tag...man sollte aber auch wissen, woher der "Reichtum" kommt...nämlich vom Vater, welcher BMW mit seinem Geld "gerettet" hat, sonst gäbe es BMW wohl heute nimmer.

zitronenclan
18.01.2017, 13:49
Warum? Warum sollen Leute mit derartigem Gehalt, für das sie sich abrackern, bestraft werden? Warum soll ein 45jähriger Ingenieur der 200h im Monat sich den Arsch aufreißt mehr Steuern bezahlen, als jemand der durch puren Zufall mittels seiner Geburt Millionen geerbt hat, und für sein angelegtes Kapital nur 25% Kapitalertragssteuern bezahlt? Welchen Sinn soll das machen?

Mein Post bezog sich hauptsächlich auf Lohnsteuer. Bzgl. Kapitalertragssteuer...

Da leider momentan kaum Zinserträge anfallen, wird das so oder so nicht viel Geld sein.
Bedenken habe ich dbzgl. hauptsächlich auf Kapital das jemand vorausschauend anspart, z.B. für späteren Hausbau, Renovierungen am Haus, Zuzahlungen (die die Städte kassieren), für Straßenbau, Ausbildung der Kinder oder für andere größere Anschaffungen die in absehbarer Zeit nötig werden.

BlackForrester
18.01.2017, 13:56
Geld von der EZB für 0% Zinsen zu bekommen und es für 15% Zinsen weiter zu verleihen, trägt erst recht nichts zum nationalen Wohlstand bei.


Baugeld kreigste heute unter 2% und Kreditzinsen beginnen bei um die 3%....weit weg von den 15% möchte ich meinen.

Ach ja, Überziehungszins Konto - dies war schon immer richtig teuer, nicht erst seit heute oder gestern.

nurmalso2.0
18.01.2017, 13:57
Berlin - Die Linke will im Bundestagswahlkampf auf Umverteilung und Steuererhöhungen für Reiche setzen. Das sieht der Entwurf der Parteiführung für das Wahlprogramm der Linken vor, der an diesem Samstag in Berlin vorgestellt wird.

http://www.mt.de/weltnews/nachrichten/nachrichten_aktuell/21544295_Linke-will-Reichen-den-Kampf-ansagen.html

Daraus schließe ich, die Linken gehören zur Kategorie unterhalb 260.000 Euro.

sunbeam
18.01.2017, 14:15
Mein Post bezog sich hauptsächlich auf Lohnsteuer. Bzgl. Kapitalertragssteuer...

Da leider momentan kaum Zinserträge anfallen, wird das so oder so nicht viel Geld sein.
Bedenken habe ich dbzgl. hauptsächlich auf Kapital das jemand vorausschauend anspart, z.B. für späteren Hausbau, Renovierungen am Haus, Zuzahlungen (die die Städte kassieren), für Straßenbau, Ausbildung der Kinder oder für andere größere Anschaffungen die in absehbarer Zeit nötig werden.

Nicht viel Geld? Dann sieh mal nach wieviel alleine die DAX-Unternehmen an Dividenden ausschütten!

sunbeam
18.01.2017, 14:20
Nun ja, das Aktienpaket, welches die Familie Quandt besitzt, gereicht BMW schon zum Vorteil - da diese Familie nicht nach dem schnellen Reibach strebt und damit für "Kurzfristinvestoren" BMW völlig uninteressant ist. Indirekt hat BMW also schon einen Vorteil - denn die Quandts könnten ja auch verkaufen und sich dann auf eine Südseeinsel zurückziehen,

Ob man nun 450 Mio. Steuern bezahlt (was die Familie mit Sicherheit nicht bezahlt) oder 675 Mio. (was die Familie mit Sicherheit auch nicht bezahlen würde)...am Ende reicht es immer noch für 3 warme Mahlzeiten am Tag...man sollte aber auch wissen, woher der "Reichtum" kommt...nämlich vom Vater, welcher BMW mit seinem Geld "gerettet" hat, sonst gäbe es BMW wohl heute nimmer.

Mir persönlich ist es eh Wurscht, denn wenn ich hier von Leuten das Hohelied des Neoliberalismus höre, dann wünschte ich das wir wieder eine Feudalherrschaft bekommen und die Elite die unteren 99% als Leibeigene halten darf. Denn 99% wollen ja anscheinend diesen Zustand, wenn sie sich weigern auch nur darüber nachzudenken ein paar Milliardäre mit 1/4 höhere Abgaben zu belegen was für diese Gruppe Peanuts wären!

Bergischer Löwe
18.01.2017, 14:34
Baugeld kreigste heute unter 2% und Kreditzinsen beginnen bei um die 3%....weit weg von den 15% möchte ich meinen.

Ach ja, Überziehungszins Konto - dies war schon immer richtig teuer, nicht erst seit heute oder gestern.

Dann lies mal die einschlägigen Publikationen zum Thema Kreditvergabe unter Berücksichtigung der neuen EU Richtlinien (die Berlin wie immer übererfüllt hat).

So einfach "Mir nichts Dir nichts" bekommt man heute keine Bewilligung für eine Hypothek mehr.

Die Rahmenbedingungen sind nämlich wie folgt:

Finanzierung maximal bis zum 6 fachen eines durchschnittlichen Jahresnetto. D.h. weitere Erhöhung des EK Anteils.

Unbelastete Immobilien im Besitz des Antragstellers werden nicht als Sicherheit akzeptiert.

Der Antragsteller muss dem Kreditgeber umgehend geänderte Lebensumstände mitteilen. Es kann sein - bei einem 30 / 10 Darlehen - daß der Kreditnehmer nach 10 Jahren keinen Anschlussvertrag bekommt und die Immobilie verkaufen muss.

Ältere Antragsteller können sich den Weg zur Bank sparen. Die Hypothek muss bis zum rechnerischen Arbeitszeitende zurückzahlbar sein.

sunbeam
18.01.2017, 14:40
Dann lies mal die einschlägigen Publikationen zum Thema Kreditvergabe unter Berücksichtigung der neuen EU Richtlinien (die Berlin wie immer übererfüllt hat).

So einfach "Mir nichts Dir nichts" bekommt man heute keine Bewilligung für eine Hypothek mehr.

Die Rahmenbedingungen sind nämlich wie folgt:

Finanzierung maximal bis zum 6 fachen eines durchschnittlichen Jahresnetto. D.h. weitere Erhöhung des EK Anteils.

Unbelastete Immobilien im Besitz des Antragstellers werden nicht als Sicherheit akzeptiert.

Der Antragsteller muss dem Kreditgeber umgehend geänderte Lebensumstände mitteilen. Es kann sein - bei einem 30 / 10 Darlehen - daß der Kreditnehmer nach 10 Jahren keinen Anschlussvertrag bekommt und die Immobilie verkaufen muss.

Ältere Antragsteller können sich den Weg zur Bank sparen. Die Hypothek muss bis zum rechnerischen Arbeitszeitende zurückzahlbar sein.

Da werden einige in den kommenden Jahren aus allen Wolken fallen, die sich in den vergangenen Jahren bis zur Halskrause verschuldet haben und bis zum Anschlag monatlich ihr Eigenheim abstottern.

zitronenclan
18.01.2017, 15:47
Mir persönlich ist es eh Wurscht, denn wenn ich hier von Leuten das Hohelied des Neoliberalismus höre, dann wünschte ich das wir wieder eine Feudalherrschaft bekommen und die Elite die unteren 99% als Leibeigene halten darf. Denn 99% wollen ja anscheinend diesen Zustand, wenn sie sich weigern auch nur darüber nachzudenken ein paar Milliardäre mit 1/4 höhere Abgaben zu belegen was für diese Gruppe Peanuts wären!

gefunden

http://www.wallstreet-online.de/ratgeber/finanzen-steuern-versicherung/steuern/abgeltungssteuer-und-die-besteuerung-von-dividenden

macht zusammen mit Soli und evtl. Kirchensteuer maximal 28%.

sunbeam
18.01.2017, 15:59
gefunden

http://www.wallstreet-online.de/ratgeber/finanzen-steuern-versicherung/steuern/abgeltungssteuer-und-die-besteuerung-von-dividenden

macht zusammen mit Soli und evtl. Kirchensteuer maximal 28%.

Zuwenig! Warum nicht 50%?

Deutschmann
18.01.2017, 16:03
Dann lies mal die einschlägigen Publikationen zum Thema Kreditvergabe unter Berücksichtigung der neuen EU Richtlinien (die Berlin wie immer übererfüllt hat).

So einfach "Mir nichts Dir nichts" bekommt man heute keine Bewilligung für eine Hypothek mehr.

Die Rahmenbedingungen sind nämlich wie folgt:

Finanzierung maximal bis zum 6 fachen eines durchschnittlichen Jahresnetto. D.h. weitere Erhöhung des EK Anteils.

Unbelastete Immobilien im Besitz des Antragstellers werden nicht als Sicherheit akzeptiert.

Der Antragsteller muss dem Kreditgeber umgehend geänderte Lebensumstände mitteilen. Es kann sein - bei einem 30 / 10 Darlehen - daß der Kreditnehmer nach 10 Jahren keinen Anschlussvertrag bekommt und die Immobilie verkaufen muss.

Ältere Antragsteller können sich den Weg zur Bank sparen. Die Hypothek muss bis zum rechnerischen Arbeitszeitende zurückzahlbar sein.

So siehts aus. Und das dürfte bei manchem für lange Gesichter sorgen, wenn die Anschlussfinanzierung dran ist. Gott sei Dank haben unsere Banken noch rechtzeitig die Reißleine gezogen. Waren ja alle drauf und dran sich ins Unglück zu stürzen weil die Zinsen ja soooo günstig sind.

Politikqualle
18.01.2017, 16:13
Dann lies mal die einschlägigen Publikationen zum Thema Kreditvergabe unter Berücksichtigung der neuen EU Richtlinien (die Berlin wie immer übererfüllt hat). So einfach "Mir nichts Dir nichts" bekommt man heute keine Bewilligung für eine Hypothek mehr. . .. was im Prinzip untergegangen ist , aber viele Immobilienbesitzer ärgert , ist diese heimliche Verabschiedung der Reform zu dem Lebensversicherunggesetzes .. das heißt , Lebensversicherungen brauchen wir noch einen Teil der Lebensversicherung auszahlen und damit bleiben viele Immobilienbesitzer auf einem riesigen Haufen Hypotheken sitzen und haben Schulen bei der Bank .. das Resultat daraus hast du beschrieben ..

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/thema/lebensversicherung

zitronenclan
18.01.2017, 16:46
Karl Marx und andere sind zwar keine so großen Denker wie Du, aber sie wiesen nach, dass dem Kapitalismus eine gesetzmäßige Vermögensspreizung und Kapitalakkumulation inhärent ist. Unter Rot-Grün wurde das noch weiter verschärft: mehr Leiharbeit, mehr Sozialabbau und nach einem Jahr Ende von ALG II. Gleichzeitig weniger Steuern für Reiche.

Man mag von den Linken halten, was man will, aber die unteren Einkommen müssen mehr auf dem Konto haben - und das geht nur zulasten der oberen 10%. Andernfalls bricht das System irgendwann zusammen, weil die Kapitalakkumulation an Fahrt gewinnt und wie beim Monopoly wenige alles und die Masse nichts oder sogar noch weniger (Schulden) hat. Gegen einen Zusammenbruch des Systems hätte ich nichts, denn dadurch stiege die Chance einer grundlegenden Wende.

Und die, die hier von Neid reden, gehören mit Sicherheit nicht zu den Reichen, sondern zu den Verarschten.


http://www.zitate-online.de/sprueche/kuenstler-literaten/18900/reicher-mann-und-armer-mannstanden-da-und.html

Und die, die hier von Neid reden, gehören mit Sicherheit nicht zu den Reichen, sondern zu den Verarschten.

Man kann sich echt wundern das sich hier so viele für die Reichen und Reichsten in Deutschland einsetzen. Als würden die glatt am krepieren sein, wenn sie ein wenig mehr abgeben müssten.

Es ist doch längst so, das fast alle Parteien in erster Linie Politik für Reiche und Unternehmer machen.
Bei Unternehmer lasse ich mir das noch bis zu einem gewissen Grad eingehen. Man sollte dabei aber sehen, das Merkel ganz klar die offenen Grenzen wegen der Unternehmer wollte.
Den Preis dafür zahlen letztendlich nur die die eben nicht reich sind und es Dank unserer Gesetze und Gegebenheiten auch nie werden.
Zur Rente: Ncht mal die SPD bringt ein anständiges Rentenkonzept, wie Beispielsweise in der Schweiz auf die Beine, weil es der sogenannte "Seeheimerkreis" verhindert.

So gesehen hat mich vorgestern F. Petry bei "hart aber fair" schwer entäuscht. Die war sogar noch mehr für die Reichen und Reichsten als der schlimme Kauder von der CDU.
Wenn die AFD nicht nur eine Partei für Prostestwähler bleiben, sondern Volkspartei werden will, muß sie eine andere Politik betreiben. Angefangen von der Verteilung von unten nach oben. Neu berechnet werden sollte z.B. auch die "Grundsicherung im Alter". Ein Grund wäre z.B. das ältere Menschen mehr Heizungsgeld als Jüngere brauchen, weil es sie eben leichter friert.
Abgesehen davon ist das Geld sowieso zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel.

zitronenclan
18.01.2017, 16:57
Zuwenig! Warum nicht 50%?

Meinetwegen. Über die Höhe könnte man evtl.noch reden. Hauptsache man hört endlich auf immer nur den Mittelstand auszupressen.

El Lute
18.01.2017, 17:04
Es wird ggf. ein reichlich ungleicher Kampf. Selbst 1 Mio Mitglieder der Linkspartei könnten in diesem Land nichts gegen die Macht und den Einfluß eines einzigen Milliardärs ausrichten.

Schwabenpower
18.01.2017, 17:24
Ja.
Und besonders schädlich sind die Ausgaben für die Auslandseinsätze der Bundeswehr:
Sie bescheren uns Flüchtlinge und rachedurstige islamistische terroristische Kämpfer!!!
....
Deutsche Soldaten haben im Ausland als solche nichts zu suchen. In Zivil können sie da Urlaub machen. In Uniform erobern oder fernbleiben

BRDDR_geschaedigter
18.01.2017, 18:37
Frau Quant bekommt im Jahr durch ihre BMW-Aktien 900.000.000€ Dividenden. Ob sie nun nach Abzug noch 450.000.000€ oder 675.000.000€ hat, welchen Unterschied macht das für BMW?

Die interessiert mich nicht. Selbst wenn du 0,68 Euro an Dividende bekommst, ziehen sie dir 25% Abgeltungssteuer ab.

Es macht sehr wohl einen Unterschied, weil dann das Kapital für Firmen teurer wird. Und das brauchen sie um zu investieren.

Der wirtschaftliche Sachverstand ist hier wohl nahe Null.

sunbeam
18.01.2017, 18:47
Die interessiert mich nicht. Selbst wenn du 0,68 Euro an Dividende bekommst, ziehen sie dir 25% Abgeltungssteuer ab.

Es macht sehr wohl einen Unterschied, weil dann das Kapital für Firmen teurer wird. Und das brauchen sie um zu investieren.

Der wirtschaftliche Sachverstand ist hier wohl nahe Null.

Firmen erhalten einmal beim Börsengang Geld, wovon faselst Du - was hat die Dividende mit der Kapitalbeschaffung für Unternehmen zu tun?

Antisozialist
18.01.2017, 18:56
Firmen erhalten einmal beim Börsengang Geld, wovon faselst Du - was hat die Dividende mit der Kapitalbeschaffung für Unternehmen zu tun?

Sehr viel. Private Eigenkapitalgeber gibt es nur, wenn es Aussicht auf Dividende gibt. Bei dieser Aussicht ist auch relevant, was der Staat von der Ausschüttung behält.

sunbeam
18.01.2017, 18:58
Sehr viel. Private Eigenkapitalgeber gibt es nur, wenn es Aussicht auf Dividende gibt. Bei dieser Aussicht ist auch relevant, was der Staat von der Ausschüttung behält.

Herrgott, natürlich ist es unmöglich das Deutschland daher diese Steuer dermaßen erhöht, aber eine direkte Auswirkung auf die Kapitalbeschaffung hat dies nicht, nur darum ging es!

BRDDR_geschaedigter
18.01.2017, 19:04
Herrgott, natürlich ist es unmöglich das Deutschland daher diese Steuer dermaßen erhöht, aber eine direkte Auswirkung auf die Kapitalbeschaffung hat dies nicht, nur darum ging es!

Wenn keiner die Aktien will, sinkt der Firmenwert und auch die Kredite werden teurer, da ich weniger "Equity" habe. Und ich sammle natürlich weniger Geld ein.

Dr Mittendrin
18.01.2017, 19:08
Und die, die hier von Neid reden, gehören mit Sicherheit nicht zu den Reichen, sondern zu den Verarschten.

Man kann sich echt wundern das sich hier so viele für die Reichen und Reichsten in Deutschland einsetzen. Als würden die glatt am krepieren sein, wenn sie ein wenig mehr abgeben müssten.

Es ist doch längst so, das fast alle Parteien in erster Linie Politik für Reiche und Unternehmer machen.
Bei Unternehmer lasse ich mir das noch bis zu einem gewissen Grad eingehen. Man sollte dabei aber sehen, das Merkel ganz klar die offenen Grenzen wegen der Unternehmer wollte.
Den Preis dafür zahlen letztendlich nur die die eben nicht reich sind und es Dank unserer Gesetze und Gegebenheiten auch nie werden.
Zur Rente: Ncht mal die SPD bringt ein anständiges Rentenkonzept, wie Beispielsweise in der Schweiz auf die Beine, weil es der sogenannte "Seeheimerkreis" verhindert.

So gesehen hat mich vorgestern F. Petry bei "hart aber fair" schwer entäuscht. Die war sogar noch mehr für die Reichen und Reichsten als der schlimme Kauder von der CDU.
Wenn die AFD nicht nur eine Partei für Prostestwähler bleiben, sondern Volkspartei werden will, muß sie eine andere Politik betreiben. Angefangen von der Verteilung von unten nach oben. Neu berechnet werden sollte z.B. auch die "Grundsicherung im Alter". Ein Grund wäre z.B. das ältere Menschen mehr Heizungsgeld als Jüngere brauchen, weil es sie eben leichter friert.
Abgesehen davon ist das Geld sowieso zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel.

Den Reichen Geld nehmen ist nie eine neutrale Angelegeneheit. Dann schau was Hollande so plagt. Er wollte den Reichen viel nehmen.

Leibniz
18.01.2017, 19:17
Ein recht sinnloses Unterfangen. Einerseits sind die Einkommensgrenzen viel zu niedrig. Andererseits haben sehr Vermögende kein lohnsteuerpflichtiges Einkommen, sondern Kapitalerträge, die sich leicht verlagern lassen.

zitronenclan
18.01.2017, 19:26
Die interessiert mich nicht. Selbst wenn du 0,68 Euro an Dividende bekommst, ziehen sie dir 25% Abgeltungssteuer ab.

Es macht sehr wohl einen Unterschied, weil dann das Kapital für Firmen teurer wird. Und das brauchen sie um zu investieren.

Der wirtschaftliche Sachverstand ist hier wohl nahe Null.



Es macht sehr wohl einen Unterschied, weil dann das Kapital für Firmen teurer wird. Und das brauchen sie um zu investieren.

Die Frage ist, wo investieren sie es, in Deutschland oder irgendwo im Ausland.
Wenn Trump sagen kann, Amerika zuerst, dann sollten wir in diesem Fall sagen, Deutschland zuerst!

BRDDR_geschaedigter
18.01.2017, 19:29
Selbst wenn du 0,68 Euro an Dividende bekommst, ziehen sie dir 25% Abgeltungssteuer ab.

Wenn ich mich recht erinnere gab es doch mal einen "Freibetrag" auf Zinserträge. Hoch war er nicht, eher lausig. Musste der unbedingt abgeschafft werden?

Es macht sehr wohl einen Unterschied, weil dann das Kapital für Firmen teurer wird. Und das brauchen sie um zu investieren.

Die Frage ist, wo investieren sie es, in Deutschland oder irgendwo im Ausland.
Wenn Trump sagen kann, Amerika zuerst, dann sollten wir in diesem Fall sagen, Deutschland zuerst!

Eine Dividende ist kein Zinsertrag.

zitronenclan
18.01.2017, 19:57
Eine Dividende ist kein Zinsertrag.

Ja.
Habe gerade gegoogelt. Die Regelungen zur "Steuerfreien Dividende" finde ich seltsam.

https://www.rente-mit-dividende.de/2016/02/26/steuerfreie-dividenden-oder-doch-nicht-steuerfrei/

sunbeam
18.01.2017, 19:59
Wenn keiner die Aktien will, sinkt der Firmenwert und auch die Kredite werden teurer, da ich weniger "Equity" habe. Und ich sammle natürlich weniger Geld ein.

Dann sollte der Staat diese Steuer auf Null senken, man stelle sich den DAX bei 11.000, 15.000, 50.000 Punkten vor.......

BlackForrester
18.01.2017, 20:05
Dann lies mal die einschlägigen Publikationen zum Thema Kreditvergabe unter Berücksichtigung der neuen EU Richtlinien (die Berlin wie immer übererfüllt hat).

So einfach "Mir nichts Dir nichts" bekommt man heute keine Bewilligung für eine Hypothek mehr.

Die Rahmenbedingungen sind nämlich wie folgt:

Finanzierung maximal bis zum 6 fachen eines durchschnittlichen Jahresnetto. D.h. weitere Erhöhung des EK Anteils.

Unbelastete Immobilien im Besitz des Antragstellers werden nicht als Sicherheit akzeptiert.

Der Antragsteller muss dem Kreditgeber umgehend geänderte Lebensumstände mitteilen. Es kann sein - bei einem 30 / 10 Darlehen - daß der Kreditnehmer nach 10 Jahren keinen Anschlussvertrag bekommt und die Immobilie verkaufen muss.

Ältere Antragsteller können sich den Weg zur Bank sparen. Die Hypothek muss bis zum rechnerischen Arbeitszeitende zurückzahlbar sein.


Bist Du Dir ja wirklich sicher? Bei der Umsetzung der EU-Norm ging es doch - so mein Kenntnisstand und wie ich es verstehe - Verbraucherrechte konkretisiert. Also eine noch bessere Dolumentation, Kreditwürdigkeit, Kündigungsrecht und so weiter. Ich zumindest habe da nichts gelesen mit 6-fachen des Jahresverduebstesn, Verbot unbelastete Immobilien als Sicherheit zu gewähren etc.

Dass der Kreditnehmer seiner Bank, sollten sich die Lebensumstände ändern, auch informiert gehört zum vertrausnsvollen Geschäftsgebahren und hat nichts damit zu tun, dass ein Kreditnehmer nach 10 Jahren keinen Anschlusskredit mehr bekommt. Diesen wird er auch nicht bekommen, wenn er nach 10 Jahren auf seine Bank geht und sagt: Ich möchte einen neuen Kredit (nichts anderes ist ein Anschlussvertrag) verdient aber nur noch die Hälfte, will aber einen Kredit, welcher die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit überschreitet - da schüttelt dann jede Bankl den Kopf.

Ebenso wenig, dass eine Bank eine unbelastete Immobielie nicht als Sicherheit nehmen darf - selbstverständlich darf die Bank dies. Eben so lange der Kreditnehmer wirtschaftlich auch vernünftig handelt - und dies liegt im Auge des Betrachters.

Auch dass ältere Antragssteller sich den Weg sparen können ist so nicht richtig. Richtig ist, dass Banken bei älteren Menschen eine deutlich höhere Eigenkapitalquote ansetzen, damit hat es sich aber auch schon.

BlackForrester
18.01.2017, 20:31
Mir persönlich ist es eh Wurscht, denn wenn ich hier von Leuten das Hohelied des Neoliberalismus höre, dann wünschte ich das wir wieder eine Feudalherrschaft bekommen und die Elite die unteren 99% als Leibeigene halten darf. Denn 99% wollen ja anscheinend diesen Zustand, wenn sie sich weigern auch nur darüber nachzudenken ein paar Milliardäre mit 1/4 höhere Abgaben zu belegen was für diese Gruppe Peanuts wären!


Du weißt aber schon, dass die soziale Marktwirtschaft Ludwig Ehrhards, welche bis Mitte / Ende der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts in Deutschland herrschte auf den Grundfesten neoliberaler Ideen fußt? Was heute von - zumeist linken - Parteigängern als "neoliberal" verkauft wird, hat mit neilibral nichts, aber auch gar nichts zu tun.
Die Liberalen des ausgehenden 19ten, beginnend 20ten Jahrhundert haben nämlich erfasst, das der Liberalismus des 16ten Jahrhunderts nur einigen Wenige nutzt und zu einer massiven Schieflage zwischen Arm und Reich führt und deshlab erkannt, dass der Liberalismus sich weiterentwickeln muss - nämlich hin, dass der "Starke" in seine Schranken verwiesen wird und in seiner Macht - zum Wohle des Schwächeren - beschnitten werden muss.
Die Antitrust-Gesetzgebung der USA ist z.B. urneoliberales Gedankengut.
Dies unterscheidet des Liberalismus z.B. von den Gedankenwegen der DIELINKE. Seit mehr als 150 Jahren ist man der Meinung man müsse nur die Steuern für die Reichen anheben und dem Staat geben, damit dieser es verteilen kann - dies hat bis heute noch nirgends funktioniert und JEDER sozialistische Land wurde damit am Ende des Tages gegen die Wand gefahren.

Ich persönlich halte es für ein Unding, wenn man ein Einkommen, egal wie hoch dies jetzt auch sein mag, mit mehr als 50% an Steuern und Abgaben belegt. Ein Staat, welcher mehr als die Hälfte des Einkommens mit direkten Steuern und Abgaben belegt ist ein Raubritterstaat - nicht mehr und nicht weniger.
Ich hielte es für deutlich wichtiger, dass man das Einkommen mit realisierten Steuern und Abgaben belegt und da kann ein Steuer- und Abgabensatz von - sagen wir maximal 45% - zu deutlich höheren Einnahmen führen (ich bin mir sicher führt), ,als ein fiktiver "Spitzensteuersatz" von 75%, welche eh nicht bezahlt wird und man sein Einkommen herunterrechnen kann bis man - gemessen am Einkommen vor Steuerminderung - nicht einmal mehr den Steuersatz eines normalen Arbeitnehmers bezahlt.

Die ganze Thematik ist schierer Populismus und unter der Rubrik "Fake News" abzutun, denn die Damen und Herren der DIELINKE wissen, dass nicht EIN Einkommensmillionär diese 75% bezahlen wird und muss...aber es macht sich gut und sorgt für Schlagzeilen.

Neoliberal wäre - keine steuerlichen Ausnahmetatbestände und Versteuerung des Einkommens nach dessen erworbener Höhe - mit welchen Steuersätzen, müsste man ausrechnen. Neoliberal wäre z.B. auch, dass man sagt - es gibz einen Steuersatz X, den ALLE bezahlen müssen, gleichzeitig aber auch einen entsprechenden hohen Steuerfreibetrag.
Neoliberal ist NICHT, dass sich ein Gut- bis Bestverdiener arm rechnen kann und damit enorme Steuern spart...das ist wohl eher sozialistisches Gedankengut.

ALI_WITZGÜR
18.01.2017, 22:42
Jetzt tu nicht so als wäre Amazon der "billige Jakob" oder ein Wohltäter der Deutschen. Amazon hat einfach nur miese Steuertricks drauf. Unsere Regierung nimmt jeden deutschen Mittelstandsbetrieb soviel ab wie es nur irgendwie geht. Warum soll Amazon und einige weitere so billig davonkommen?!


Das Problem ist nicht die kleine Oase, sondern die große Wüste.

Unser Steuerstaat gehört kräftig zusammengestutzt.

Skorpion968
18.01.2017, 23:22
Baugeld kreigste heute unter 2% und Kreditzinsen beginnen bei um die 3%....weit weg von den 15% möchte ich meinen.

Ach ja, Überziehungszins Konto - dies war schon immer richtig teuer, nicht erst seit heute oder gestern.

Spielt keine Rolle, ob das immer so war. Fakt ist, sie bekommen das Geld für 0% und nehmen dafür bis zu 15%. Das ist Wegelagerei und trägt nichts zum nationalen Wohlstand bei. Das sind Parasiten.

autochthon
18.01.2017, 23:31
Spielt keine Rolle, ob das immer so war. Fakt ist, sie bekommen das Geld für 0% und nehmen dafür bis zu 15%. Das ist Wegelagerei und trägt nichts zum nationalen Wohlstand bei. Das sind Parasiten.

Da ist das islamische Bankenwesen schon weiter. Alles andere ist jüdisch.

Dr Mittendrin
18.01.2017, 23:35
Spielt keine Rolle, ob das immer so war. Fakt ist, sie bekommen das Geld für 0% und nehmen dafür bis zu 15%. Das ist Wegelagerei und trägt nichts zum nationalen Wohlstand bei. Das sind Parasiten.

Bei den 15 % sind Risikoausfälle eingerechnet. Für mich ist das eh seit viele Jahren tabu.

zitronenclan
19.01.2017, 00:01
Ein recht sinnloses Unterfangen. Einerseits sind die Einkommensgrenzen viel zu niedrig. Andererseits haben sehr Vermögende kein lohnsteuerpflichtiges Einkommen, sondern Kapitalerträge, die sich leicht verlagern lassen.

Ja, z.B. in die Schweiz. Oh, Halt das geht ja nicht mehr. Da ist man ihnen ja per CDs draufgekommen.

Wäre allerdings nicht passiert wenn es nach damals nach der FDP gegangen wäre. Die nur Handlungsbedarf bzgl. Leidungsdruckerhöhung bei Arbeitslosen sah, nachdem man den Bezug von AlGI flogs um ein halbes Jahr gesenkt hatte, damit mehr Leute etwas vom Leiden haben.
Zur Zeit bemühen sich diese "Astlöcher" mal wieder um Wählergunst, versuchen Leute "einzuwickeln" um wieder an gut bezahlte Posten zu kommen.
Eine weitere überflüssige Partei, nur für die Reichsten im Lande.

Bestmann
19.01.2017, 00:27
Berlin - Die Linke will im Bundestagswahlkampf auf Umverteilung und Steuererhöhungen für Reiche setzen. Das sieht der Entwurf der Parteiführung für das Wahlprogramm der Linken vor, der an diesem Samstag in Berlin vorgestellt wird.

http://www.mt.de/weltnews/nachrichten/nachrichten_aktuell/21544295_Linke-will-Reichen-den-Kampf-ansagen.html

Die Linken sind das Restesammelsurium der SED-PDS-
Was von diesen Leuten zu halten ist ,sagt Uns die DDR -Geschichte-
Berlin ist überall ,genau wie ex Stasimitarbeiter in allen Bundesländern der EX-DDR zu finden sind .
Gruß Bestmann .
PS
Die Wähler der Die Linke sollten sich bewusst sein ,das derartiges Handeln gegen "Reiche "noch nie etwas erbrachte .

BlackForrester
19.01.2017, 00:50
Spielt keine Rolle, ob das immer so war. Fakt ist, sie bekommen das Geld für 0% und nehmen dafür bis zu 15%. Das ist Wegelagerei und trägt nichts zum nationalen Wohlstand bei. Das sind Parasiten.


Die Stiftung Warentest hat ja ´mal hunderte von Banken zu der Thematik untersucht und egal in welchem Bundesland man schaut - Spotzenreiter beim Zins sind in der Regel Genossenschaftsbanken wie die Volks- und Raiffeissenbanken oder staatliche Banken wie die Sparkasse.
Ausgerechnet Du wirfst dem Staat (nichts anderes sind die Sparlkassen) Wegelagerei und Parasiten vor...dass ich das noch erlebe.

Bettmaen
19.01.2017, 00:52
Da ist das islamische Bankenwesen schon weiter. Alles andere ist jüdisch.
Da ist auch christliches Bankenwesen weiter. Und der böse-pöse Addi sagte mal, dass das Kapital eines Volkes seine Arbeit sei.

Mit dem Verleihen von bedruckten Zettelchen Reibach zu machen, mag in diesem System das Normalste der Welt sein, aber es gibt Alternativen zu diesem System, über dem der Damoklesschwert des Wachstumszwang kreist. Wachstum, Wachstum, Wachstum...

Siddhartha
19.01.2017, 07:33
......
Reicht aber noch nicht zur Anregung der Binnenkonjunktur, ist aber ein Schritt

Ein weiterer Schritt wäre Bürokratieabbau.

Schwabenpower
19.01.2017, 07:34
Ein weiterer Schritt wäre Bürokratieabbau.
.....
Korrekt. Einige überflüssige Regeln und Vorschriften können dann auch gleich entsorgt werden

Bergischer Löwe
19.01.2017, 07:50
Spielt keine Rolle, ob das immer so war. Fakt ist, sie bekommen das Geld für 0% und nehmen dafür bis zu 15%. Das ist Wegelagerei und trägt nichts zum nationalen Wohlstand bei. Das sind Parasiten.

Sie bezahlen sogar für Einlagen. Und zocken uns alle ab. Direkt und indirekt. Da muß ich tatsächlich mal zustimmen.

Skorpion968
19.01.2017, 12:56
Die Stiftung Warentest hat ja ´mal hunderte von Banken zu der Thematik untersucht und egal in welchem Bundesland man schaut - Spotzenreiter beim Zins sind in der Regel Genossenschaftsbanken wie die Volks- und Raiffeissenbanken oder staatliche Banken wie die Sparkasse.

Beleg?

Leibniz
19.01.2017, 13:15
Ja, z.B. in die Schweiz. Oh, Halt das geht ja nicht mehr. Da ist man ihnen ja per CDs draufgekommen.

Wäre allerdings nicht passiert wenn es nach damals nach der FDP gegangen wäre. Die nur Handlungsbedarf bzgl. Leidungsdruckerhöhung bei Arbeitslosen sah, nachdem man den Bezug von AlGI flogs um ein halbes Jahr gesenkt hatte, damit mehr Leute etwas vom Leiden haben.
Zur Zeit bemühen sich diese "Astlöcher" mal wieder um Wählergunst, versuchen Leute "einzuwickeln" um wieder an gut bezahlte Posten zu kommen.
Eine weitere überflüssige Partei, nur für die Reichsten im Lande.

Wie mir kürzlich bekannt wurde ist Rösler im Augenblick mit der Geschäftsführung des Wirtschaftsforums in Davos vertraut. Eine Beschäftigung, die für das abstoßende Subjekt angemessen erscheint. Allein beim Anblick der Gästeliste dieses Jahres stellt sich mindestens eine gewisse Übelkeit ein. Andererseits sind sie Opfer ihrer Verblendung, die eine Trump-Präsidentschaft und Brexit für ausgeschlossen hielten. Sie werden es auch in Zukunft nicht schaffen, signifikante Anteile der Realität wahrzunehmen.

Neu
19.01.2017, 15:13
Da ist das islamische Bankenwesen schon weiter. Alles andere ist jüdisch.

Das islamische Bankenwesen gibts garnicht. Es existiert nur in der Theorie, denn niemand würde ein 0 - Summengeschäft mit Verlust machen. In Tunesien habe ich es mir angesehen; die verlangen horrende Zinsen. Und auch im Christentum gibts "keinen" Zins:
https://www.welt.de/geschichte/article138979354/Die-Islambank-und-der-verschleierte-Wucher.html

BlackForrester
19.01.2017, 21:54
Beleg?


Muss ich Dir jetzt noch erklären, wo die Publikation der Stiftung Warentest zu finden sind?

https://www.test.de/Girokonten-Dispozinsen-4586765-0/

Dr Mittendrin
19.01.2017, 22:01
Da ist auch christliches Bankenwesen weiter. Und der böse-pöse Addi sagte mal, dass das Kapital eines Volkes seine Arbeit sei.

Mit dem Verleihen von bedruckten Zettelchen Reibach zu machen, mag in diesem System das Normalste der Welt sein, aber es gibt Alternativen zu diesem System, über dem der Damoklesschwert des Wachstumszwang kreist. Wachstum, Wachstum, Wachstum...

Wachstum bringt Jobs, aber dieses Miniwachstum eh nicht.

Skorpion968
19.01.2017, 22:44
Muss ich Dir jetzt noch erklären, wo die Publikation der Stiftung Warentest zu finden sind?

https://www.test.de/Girokonten-Dispozinsen-4586765-0/

Du solltest besser mal erklären, warum du mal wieder so einen Müll verzapft hast. Da steht nichts davon, dass angeblich die Sparkassen, Volksbanken und Raiffeisenbanken die Teuersten sind. Da steht von Sparkassen und Volksbanken gar nichts. Da steht aber, dass beispielsweise die Deutsche Bank nicht zu den günstigen Anbietern gehört. Also red doch einfach mal weniger Unsinn. Das kann doch nicht so schwer sein.

autochthon
19.01.2017, 22:54
Du solltest besser mal erklären, warum du mal wieder so einen Müll verzapft hast. Da steht nichts davon, dass angeblich die Sparkassen, Volksbanken und Raiffeisenbanken die Teuersten sind. Da steht von Sparkassen und Volksbanken gar nichts. Da steht aber, dass beispielsweise die Deutsche Bank nicht zu den günstigen Anbietern gehört. Also red doch einfach mal weniger Unsinn. Das kann doch nicht so schwer sein.

wow. 23:44h - gebloggt 23:47h ausgeloggt.

Das zeugt von echtem Interesse einer gehaltvollen Auseinandersetzung mit den Kollegen.

Herr B.
20.01.2017, 00:59
Da ist auch christliches Bankenwesen weiter. Und der böse-pöse Addi sagte mal, dass das Kapital eines Volkes seine Arbeit sei.

Mit dem Verleihen von bedruckten Zettelchen Reibach zu machen, mag in diesem System das Normalste der Welt sein, aber es gibt Alternativen zu diesem System, über dem der Damoklesschwert des Wachstumszwang kreist. Wachstum, Wachstum, Wachstum...
Der Räuber Hotzenplotz hat leider saumäßig Angst vor solchen krebsartigen Auswüchsen...

BlackForrester
20.01.2017, 06:41
Du solltest besser mal erklären, warum du mal wieder so einen Müll verzapft hast. Da steht nichts davon, dass angeblich die Sparkassen, Volksbanken und Raiffeisenbanken die Teuersten sind. Da steht von Sparkassen und Volksbanken gar nichts. Da steht aber, dass beispielsweise die Deutsche Bank nicht zu den günstigen Anbietern gehört. Also red doch einfach mal weniger Unsinn. Das kann doch nicht so schwer sein.


Mein Bester., wenn ich Dich schon zum jagen trage, dann erwarte ich dass man sich richtig informiert und nicht nur liest.

Du kannst Dir bei jedem Bundesland die getesteten Banken ansehen - man kann sogar selektieren, dass man z.B. nur die Banken angezeigt haben will wo der Dispozins >10% ist und dann bekommst Du eine Übersicht der Banken und was solch eine Bank an Zinsbelastung verlangt.

Ich habe auch nie gesagt, dass eine Deutsche Bank, eine Targobank oder sonst eine "private" Bank zu den günstigeren odsr günstigsten Anbietern gehört...ich habe nur gesagt, dass in der Regel an der Spitze der Zinskette Genossenschaftsbanken und Sparkassen stehen...im zweiteren Falle also mehr oder minder "Staatsbanken", welche beim Dispozins mächtig abgreifen.

Nur - und dies muss man eben auch sagen - Volks- und Raiffeisenbanken wie Sparkassen haben ein noch relativ dichtes Filialnetz und so ein Filialnetz kostet nun einmal Geld und zwar richtig Geld. Da diese Banken im direkten Wettbewerb zu den weitaus kostengünstigeren Direktbanken stehen (kein Filialnetz, keine Kosten) muss man eben schauen, woher man die Gelder nimmt und da empfinde ich eine, in Teilen, Refinanzierung des Filialnetzes über den Dispozins schon in Ordnung - denn Niemand wird gezwungen sein Konto zu überziehen, es liegt also in der Hand des Einzelnen.

Denn was wäre doe Option, will man auf das Filialnetz nicht verzichten? Höhere Gebühren und schon würdest Du auch wieder meckern....

Affenpriester
20.01.2017, 09:32
Jaja ... die Linken sind angeblich auch gegen Staat und Herrschaft aber komischerweise wollen sie dem Staat immer weitere Kompetenzen einräumen, seine Steuereinnahmen erhöhen und rufen nach immer mehr Verboten und Regelungen. Sie machen den Staat immer mächtiger mit jedem Falschparker, den sie aufschreiben, mit jedem "Nazi", den sie melden, mit jeder Umverteilung, die sie fordern und mit jedem Stimmzettel, den sie abgeben.
Linke wirken vollends verblödet ... sie brauchen, wie ein Hund, einen Herren, hinter dem sie sich verstecken können.

Skorpion968
20.01.2017, 11:44
wow. 23:44h - gebloggt 23:47h ausgeloggt.

Das zeugt von echtem Interesse einer gehaltvollen Auseinandersetzung mit den Kollegen.

Du bist wirklich ein echter Blockwart. :D

Wie ich dir schon x-mal gesagt habe, ich habe nicht den ganzen Tag für euch Pappnasen Zeit. Im Gegensatz zu dir habe ich ein reales Leben. Wenn ihr mir irgendwas sagen wollt, kann ich das auch später lesen. Das wird hier alles gespeichert. :))

autochthon
20.01.2017, 11:49
Du bist wirklich ein echter Blockwart. :D

Wie ich dir schon x-mal gesagt habe, ich habe nicht den ganzen Tag für euch Pappnasen Zeit. Im Gegensatz zu dir habe ich ein reales Leben. Wenn ihr mir irgendwas sagen wollt, kann ich das auch später lesen. Das wird hier alles gespeichert. :))

Blockwart ehrt mich. Ich überlege "Kinderloser Prolet" aus meinem Avatar rauszuschmeissen und zu tauschen gegen "Blockwart".

Ich bin echt versucht! :cool:

Antisozialist
20.01.2017, 14:47
Du bist wirklich ein echter Blockwart. :D

Wie ich dir schon x-mal gesagt habe, ich habe nicht den ganzen Tag für euch Pappnasen Zeit. Im Gegensatz zu dir habe ich ein reales Leben. Wenn ihr mir irgendwas sagen wollt, kann ich das auch später lesen. Das wird hier alles gespeichert. :))

Klar haben Sie ein reales Leben, das sich beim Jobcenter, auf verwaisten DKP-Versammlungen und auf der Suche nach Pfandflaschen abspielt. :haha:

Skorpion968
20.01.2017, 22:10
Klar haben Sie ein reales Leben, das sich beim Jobcenter, auf verwaisten DKP-Versammlungen und auf der Suche nach Pfandflaschen abspielt. :haha:

Du musst es ja wissen, Beleglocherlehrling. :D

juenger_fan
22.01.2017, 15:24
Nein. Ich war zur Wendezeit 16 und hatte diesen Staat noch nicht durchschaut.

Dann musst du ja die ganze Zeit in der Schule im Staatsbürgerkunde - Unterricht geschlafen haben, da hättest du doch deine "revolutionären" Standpunkte darlegen können. Warst du also schon als jugendlicher ein Duckmäuser.

Rolf1973
22.01.2017, 15:53
Dann musst du ja die ganze Zeit in der Schule im Staatsbürgerkunde - Unterricht geschlafen haben, da hättest du doch deine "revolutionären" Standpunkte darlegen können. Warst du also schon als jugendlicher ein Duckmäuser.

Meinung zur Kenntnis genommen und verworfen. Du bist natürlich ein Held, oder? Wie mir solche Arschlöcher
auf den Sack gehen! Du bist wie alle anderen auch anonym hier und kannst behaupten, was Du willst. Prüfen
kann es keiner. Und nun schleich Dich, Bursche.

juenger_fan
22.01.2017, 16:44
Meinung zur Kenntnis genommen und verworfen. Du bist natürlich ein Held, oder? Wie mir solche Arschlöcher
auf den Sack gehen! Du bist wie alle anderen auch anonym hier und kannst behaupten, was Du willst. Prüfen
kann es keiner. Und nun schleich Dich, Bursche.

Ich kann halt Leute, die hier den großen Fachmann und Patrioten raushängen lassen,aber im Ernstfall immer schön die Schnauze halten,nicht leiden.Mein Vater hat sein Leben lang mit größten persönlichen Opfern nie einen Hehl daraus gemacht,dass er ein überzeugter Nationalsozialist war. Davor habe ich Respekt,auch wenn ich das nicht unbedingt richtig finde,was sie damals gemacht haben.

Antisozialist
22.01.2017, 17:47
Du musst es ja wissen, Beleglocherlehrling. :D

Um auf meinen Stundensatz zu kommen, müssen Sie schon mindestens 72 Pfandflaschen pro Stunde finden und wegbringen. :D

Affenpriester
22.01.2017, 18:37
Um auf meinen Stundensatz zu kommen, müssen Sie schon mindestens 72 Pfandflaschen pro Stunde finden und wegbringen. :D

Bierflaschen?

Antisozialist
22.01.2017, 19:37
Bierflaschen?

Brutto: Nein, die Pfandflaschen, wo ein Bild von Flasche, Dose und Pfeil drauf ist.
Netto: Ja, wenn die Bierflaschen Bügelverschluss haben.

Wolf Fenrir
22.01.2017, 21:28
Berlin - Die Linke will im Bundestagswahlkampf auf Umverteilung und Steuererhöhungen für Reiche setzen. Das sieht der Entwurf der Parteiführung für das Wahlprogramm der Linken vor, der an diesem Samstag in Berlin vorgestellt wird.

http://www.mt.de/weltnews/nachrichten/nachrichten_aktuell/21544295_Linke-will-Reichen-den-Kampf-ansagen.htmlDie linken haben ein grundlegendes großes Problem !!!

Sie sind nicht National ...

Jede Familie ist in sich national Familien!!! Heil Trump !!!...:D:cool:

Skorpion968
22.01.2017, 21:55
Um auf meinen Stundensatz zu kommen, müssen Sie schon mindestens 72 Pfandflaschen pro Stunde finden und wegbringen. :D

Du bist also soviel wert wie 72 leere Flaschen. Das ist nicht schlecht für einen Beleglocherlehrling. :D