PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Würde des Menschen ist Sanktionsfrei



Seiten : [1] 2

Rutt
10.02.2016, 08:31
Sanktionsfrei

Jobcenter kürzen Menschen millionenfach unter das Existenzminimum.
Das ist nicht okay. Lasst uns Hartz IV gemeinsam sanktionsfrei machen!


https://www.youtube.com/watch?v=goh1tNmKh6A

Quelle:http://sanktionsfrei.de/

Eine sehr gute Idee, am besten alle mitmachen!
Für betroffene, seht euch das Video an!

mfg
rutt

Rutt
10.02.2016, 09:49
70 - 80 % ALLER Bescheide die von Sozialbehörden (ARGE, Hartz IV) bundesweit erstellt werden, sind RECHTSWIDRIG!!!

70 Prozent aller Sanktionen ungerechtfertigt: 42 Prozent aller eingelegten Widersprüche und fast 60 Prozent der eingereichten Klagen erfolgreich!

gegen beides Klagen

NIE ! eine EGV Eingliederungsvereinbarung und sonstiges, SOFORT unterschreiben = Erst Prüfen lassen

mfg
rutt

purple
10.02.2016, 09:58
Guten Morgen, ARGEN gibt es seit 2011 nimmer.

Bleib einfach in deinem Antifa-Zeckenforum. Dort wirst du gelesen und beklatscht.

Xarrion
10.02.2016, 10:01
70 - 80 % ALLER Bescheide die von Sozialbehörden (ARGE, Hartz IV) bundesweit erstellt werden, sind RECHTSWIDRIG!!!

70 Prozent aller Sanktionen ungerechtfertigt: 42 Prozent aller eingelegten Widersprüche und fast 60 Prozent der eingereichten Klagen erfolgreich!

gegen beides Klagen

NIE ! eine EGV Eingliederungsvereinbarung und sonstiges, SOFORT unterschreiben = Erst Prüfen lassen

mfg
rutt

Dein Geheule nervt langsam.
Hast du es eigentlich schon mal mit Arbeiten versucht?
Ja, ich meine richtiges Arbeiten.

MANFREDM
10.02.2016, 10:07
Sanktionsfrei

Jobcenter kürzen Menschen millionenfach unter das Existenzminimum.
Das ist nicht okay. Lasst uns Hartz IV gemeinsam sanktionsfrei machen!


Das ist völlig ok! Wer nicht hören will, muß fühlen.


Dein Geheule nervt langsam.
Hast du es eigentlich schon mal mit Arbeiten versucht?
Ja, ich meine richtiges Arbeiten.

Wäre doch eine Maßnahme!

purple
10.02.2016, 10:07
Dein Geheule nervt langsam.
Hast du es eigentlich schon mal mit Arbeiten versucht?
Ja, ich meine richtiges Arbeiten.


Parasitenpack arbeitet doch nicht *kopfschüttel*

Man erwartet, daß andere einen durchfüttern. Aber nur auf allerhöchstem Niveau.

Je unqualifizierter und dümmer, desto höher die Ansprüche.

Frank
10.02.2016, 10:10
70 - 80 % ALLER Bescheide die von Sozialbehörden (ARGE, Hartz IV) bundesweit erstellt werden, sind RECHTSWIDRIG!!!

70 Prozent aller Sanktionen ungerechtfertigt: 42 Prozent aller eingelegten Widersprüche und fast 60 Prozent der eingereichten Klagen erfolgreich!

gegen beides Klagen

NIE ! eine EGV Eingliederungsvereinbarung und sonstiges, SOFORT unterschreiben = Erst Prüfen lassen

mfg
rutt

Und deshalb kann man schon mal so eine Mitarbeiterin umbringen und sich darüber freuen, nicht wahr?

Rutt
10.02.2016, 10:17
Ich war zweieinhalb Jahre in einem Jobcenter als Arbeitsvermittler tätig. Grundsätzlich geht es nur sekundär um diejenigen, denen dort geholfen werden soll. Das Führungspersonal steht unter großem Druck, gewünschte Zahlen zu produzieren; diesem Ziel wird dort alles untergeordnet. Einmal hieß es: »Bei den Sanktionen sind wir im vorderen Drittel, weiter so!« Eines der wichtigsten Ziele eines Jobcenters ist die Senkung der passiven Leistung, da sind Sanktionen das einfachste Mittel.
Jobcentermitarbeiter, will anonym bleiben

Rechts Bruch, bleibt Rechts Bruch, Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zu Pflicht!

Die neuen Rechtsverschärfungen schaden auch und gerade Arbeitnehmern, man lese den Entwurf des Ministeriums!

@
purple

Los du Hund, krieche weiter durch dein erbärmliches Leben und lasse dich
weiter ausrauben, zum Wohle der deutschen Steuerhinterzierenden Oberschicht!

Lass dir weiter die Lüge erzählen, Angela Merkel wäre jetzt Mutter Theresa.

Die die nicht zu Oberschicht gehören werden jetzt zahlen, der Oberschicht hat
Angela Merkel schon gesagt, das es für diese Klientel keine Streuerhöhung geben wird.

Und nicht vergessen purple, immer schön nach unten Treten
und Oben Ärsche lecken, ja so einer bist du!

Strafbefehl gegen Milliardärstöchter

Es war eine groß angelegte Aktion damals im Oktober 2013. Die Behörden gingen von 440 Millionen Euro Steuerhinterziehung aus. Die zuständige Staatsanwaltschaft Augsburg ließ ein Gestüt einer Tochter bei Landsberg und ihre Wohnung in Augsburg durchsuchen und etliche weitere Gebäude im Bundesgebiet. In Hamburg wurde auch der renommierte Münchner Steueranwalt Reinhard Pöllath festgenommen.
Das klingt geradezu mickrig angesichts des ursprünglichen Vorwurfs: Die Augsburger Staatsanwälte wussten, dass Engelhorn seinen Töchtern eine Villa am Starnberger See und ein Gestüt in Reichling bei Landsberg geschenkt hatte – plus die Hälfte seiner Karibik-Insel „Five Star Island“. Dabei sollen er und seine Töchter 440 Millionen Euro Schenkungssteuer hinterzogen haben.
Doch offenbar waren die Beweise der Staatsanwaltschaft nicht stichhaltig, denn nach wenigen Tagen wurden die Schwestern und ihr Anwalt wieder freigelassen. Die beiden Frauen zogen sogleich in die Schweiz um, legten die deutsche Staatsbürgerschaft ab und nahmen die schweizerische an.

Deshalb haben die Staatsanwaltschaft und die Anwälte der Familie einen eleganten Deal ausgehandelt, der keiner Seite übermäßig wehtut: Die Schwestern erstatten dem Finanzamt eine dreistellige Millionensumme zurück, zudem akzeptieren sie einen Strafbefehl mit einer Bewährungsstrafe und einer Geldauflage in Höhe von zwei Millionen Euro. Die Frauen kommen also mit einem blauen Auge davon: Sie müssen nicht ins Gefängnis, obwohl sie offenbar viel mehr Steuern hinterzogen haben als Fußball-Manager Uli Hoeneß, der 2014 zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt wurde.
Quelle: Süddeutsche Zeitung

Dazu ein Zitat aus einem Beitrag der SZ über die geplante Reform der Jobcenter: „Hartz-IV-Empfänger, die sich getrennt von ihrer Heizung mit Warmwasser versorgen, erhalten dafür seit Jahresbeginn monatlich zu ihren Regelsatz von 404 Euro obendrauf 9,29 Euro. Das gilt für Erwachsene, Kinder und Jugendliche erhalten weniger. Der Boiler-Zuschlag ist in sechs Staffeln aufgesplittet. Kinder bis zu sechs Jahren erhalten 1,90 Euro pro Monat. Mit dem siebten Geburtstag erhöht sich der Satz auf 3,24Euro. Für diese zusätzlichen 1,34 Euro muss das zuständige Jobcenter eigens einen Bescheid erlassen.“ So ist das, in dem Land, in dem es allen gut geht. Während den Menschen, die sowieso nichts haben jeder Cent abgerungen wird, ist die deutsche Oligarchie praktisch sakrosankt und deren Steuerbetrügereien werden politisch geduldet. Bereits der Familienpatriarch Curt Engelhorn, ehemals Konzernchef und Hauptanteilseigner des Pharmakonzerns Boehringer Mannheim, rühmte sich, dass er nach dem Verkauf seines Unternehmens an den Schweizer Pharmariesen Hoffmann-La Roche für elf Milliarden Dollar, durch Verlagerung seines Wohnsitzes und des Firmensitzes ins Ausland, dem deutschen Staat keinen Pfennig Steuer bezahlt habe.
44o Millionen Euro hinterzogene Steuern, die Summe ist so aberwitzig, dass sich die meisten darunter wenig vorstellen können. Als Relation, dies entspricht etwa dem Jahresetat einer der, mit über 50.000 Studierenden, größten deutschen Universitäten, der Ludwig-Maximilian-Universität in München.
Der Steuerdeal ist dabei die Kapitulation des Rechtsstaates vor den Superreichen

mfg
rutt

RoyalTS
10.02.2016, 10:24
Parasitenpack arbeitet doch nicht *kopfschüttel*

Man erwartet, daß andere einen durchfüttern. Aber nur auf allerhöchstem Niveau.

Je unqualifizierter und dümmer, desto höher die Ansprüche.

Das würde ich mal nicht so stehen lassen, es gibt auch Ingenieure, die davon betroffen sind und diese sind ja nun nicht unqualifiziert.
Vielmehr geht es hier doch um etwas anderes, das Streichen von Leistungen, damit der Staat spart um sich seinen Wahn leisten zu können, wie Flüchtlinge, Schlösser die keiner braucht, sinnlose Ausgaben, welche selbst vom Bundesfinanzhof moniert werden etc.
Wenn du wählen dürftest zwischen dem Hartz IV Empfänger der Geld bekommt und es wieder in den Wirtschaftskreislauf fließen lässt und dem der das Geld völlig zu Unrecht erhält für überhöhte Abrechnungen für Bauleistungen usw. Geld was danach verschwunden ist....wer ist der Gesellschaft mehr zugetan, der etwas verschwinden lässt oder der, welcher deinen Arbeitsplatz sichert, weil er in den Wirtschaftskreislauf investieren muss, damit er überhaupt leben kann?
Jedes Ding hat zwei Seiten!
Das hat nichts mit durchfüttern zu tun, klar gibt es immer wieder welche die gar nicht wollen, doch sind es nicht die meisten.

purple
10.02.2016, 10:27
Das würde ich mal nicht so stehen lassen, es gibt auch Ingenieure, die davon betroffen sind und diese sind ja nun nicht unqualifiziert.
Vielmehr geht es hier doch um etwas anderes, das Streichen von Leistungen, damit der Staat spart um sich seinen Wahn leisten zu können, wie Flüchtlinge, Schlösser die keiner braucht, sinnlose Ausgaben, welches selbst vom Bundesfinanzhof moniert werden etc.
Wenn du wählen dürftest zwischen dem Hartz IV Empfänger der Geld bekommt und es wieder in den Wirtschaftskreislauf fließen lässt und dem der das Geld völlig zu Unrecht erhält für überhöhte Abrechnungen für Bauleistungen usw. Geld was danach verschwunden ist....wer ist der Gesellschaft mehr zugetan, der etwas verschwinden lässt oder der, welcher deinen Arbeitsplatz sichert, weil er in den Wirtschaftskreislauf investieren muss, damit er überhaupt leben kann?
Jedes Ding hat zwei Seiten!
Das hat nichts mit durchfüttern zu tun, klar gibt es immer wieder welche die gar nicht wollen, doch sind es nicht die meisten.


Wieso wählen? Es gibt nunmal kein leistungsloses Einkommen.
Wer auf Kosten anderer lebt, hat sich an die Regeln zu halten. Hält man die ein, kassiert man keine Sanktion.
Ganz einfach.

Jeder hat sich an Regeln zu halten. Ich krieg auch nur Lohn, wenn ich zur Arbeit erscheine.
Genauso hat sich ein Sozialleistungsempfänger an die dafür geltenden Regeln zu halten.

Fortuna
10.02.2016, 10:31
Wieso wählen? Es gibt nunmal kein leistungsloses Einkommen.
Wer auf Kosten anderer lebt, hat sich an die Regeln zu halten. Hält man die ein, kassiert man keine Sanktion.
Ganz einfach.

Jeder hat sich an Regeln zu halten. Ich krieg auch nur Lohn, wenn ich zur Arbeit erscheine.
Genauso hat sich ein Sozialleistungsempfänger an die dafür geltenden Regeln zu halten.


Das gilt aber wohl nur fuer Deutsche.

purple
10.02.2016, 10:33
Das gilt aber wohl nur fuer Deutsche.

Wie überall.
Sicher kriegt der Musel nen Bonus, ist klar.

Ich will aber keinen Faulpelz mitfüttern, gleich welcher Nationalität.

Aber hier gehts drum, sich die Eier schaukeln zu wollen und nicht mal die paar popligen
Pflichten erfüllen zu wollen, bei vollen Bezügen selbstverständlich.
Und das gibts nicht. Gottseidank.

Fortuna
10.02.2016, 10:34
Parasitenpack arbeitet doch nicht *kopfschüttel*

Man erwartet, daß andere einen durchfüttern. Aber nur auf allerhöchstem Niveau.



Je unqualifizierter und dümmer, desto höher die Ansprüche.


Ja, aber muss man solche Leute noch anlocken?

Sathington Willoughby
10.02.2016, 10:36
Sanktionsfrei

Jobcenter kürzen Menschen millionenfach unter das Existenzminimum.
Das ist nicht okay. Lasst uns Hartz IV gemeinsam sanktionsfrei machen!


https://www.youtube.com/watch?v=goh1tNmKh6A

Quelle:http://sanktionsfrei.de/

Eine sehr gute Idee, am besten alle mitmachen!
Für betroffene, seht euch das Video an!

mfg
rutt
Was sagt mir das Video?

Also: es gehört zur Menschenwürde, für sein Geld zu arbeiten. Daher ist es kein Verstoß, wenn Leistungen gekürzt werden, wenn Arbeiten abgelehnt werden.

Wobei wir differenzieren müssen zwischen denen, die jahrzehnte eingezahlt haben und denen, die noch kaum einen Handschlag geschafft haben.

RoyalTS
10.02.2016, 10:46
Wieso wählen? Es gibt nunmal kein leistungsloses Einkommen.
Wer auf Kosten anderer lebt, hat sich an die Regeln zu halten. Hält man die ein, kassiert man keine Sanktion.
Ganz einfach.

Jeder hat sich an Regeln zu halten. Ich krieg auch nur Lohn, wenn ich zur Arbeit erscheine.
Genauso hat sich ein Sozialleistungsempfänger an die dafür geltenden Regeln zu halten.

Du hast es immer noch nicht kapiert, in Dänemark z.B. setzt sich das Amt dafür ein das du so schnell wie möglich wieder in Arbeit kommst....dies ist im Verwaltungsstaat Deutschland so nicht vorgesehen.
Die in den Ämtern werden dafür bezahlt ihre Pflicht zu erfüllen, ihre Pflicht besteht darin zu verwalten...in Dänemark hätte so ein Arbeitsvermittler keine Chance....nicht Systemrelavant.
Hier wird die ganze Verantwortung nach unten abgeschoben, während die, welche eigentlich dafür verantwortlich zu sein scheinen und auch dafür bezahlt werden, eine Luftblase bilden bis hoch zum Bundestag.
Du lebst doch selbst auf Kosten anderer, wenn du mal krank bist...müssen deine Kollegen deine Arbeit mit erledigen und du bekommst Geld dafür und das gleicht sich nicht immer aus, ich selbst habe dies erlebt als Niederlassungsleiter...da gibt es Dauerkranke, die einen Kündigungsschutz genießen und es gibt die die immer arbeiten....wer ist also für wen da?
Kein anderes Prinzip...nur eine andere Sichtweise....das Thema hat sich hiermit für mich erledigt....ist mir einfach zu dumm wenn andere nur bis vor ihre Haustür denken.

purple
10.02.2016, 10:51
Du hast es immer noch nicht kapiert, in Dänemark z.B. setzt sich das Amt dafür ein das du so schnell wie möglich wieder in Arbeit kommst....dies ist im Verwaltungsstaat Deutschland so nicht vorgesehen.
Die in den Ämtern werden dafür bezahlt ihre Pflicht zu erfüllen, ihre Pflicht besteht darin zu verwalten...in Dänemark hätte so ein Arbeitsvermittler keine Chance....nicht Systemrelavant.
Hier wird die ganze Verantwortung nach unten abgeschoben, während die, welche eigentlich dafür verantwortlich zu sein scheinen und auch dafür bezahlt werden, eine Luftblase bilden bis hoch zum Bundestag.
Du lebst doch selbst auf Kosten anderer, wenn du mal krank bist...müssen deine Kollegen deine Arbeit mit erledigen und du bekommst Geld dafür und das gleicht sich nicht immer aus, ich selbst habe dies erlebt als Niederlassungsleiter...da gibt es Dauerkranke, die einen Kündigungsschutz genießen und es gibt die die immer arbeiten....wer ist also für wen da?
Kein anderes Prinzip...nur eine andere Sichtweise....das Thema hat sich hiermit für mich erledigt....ist mir einfach zu dumm wenn andere nur bis vor ihre Haustür denken.


Du checkst es nicht. Hier gehts nicht um dein *mimimi*, sondern daß Parasiten fordern, leistungslos mitgefüttert zu werden.
Es geht nicht um Verwaltung, Vermittlung, Kranksein.

Herrje!

btw: jeder darf sich auch selber eine Arbeit suchen^^, man muß nicht warten, bis man "vermittelt" wird.

Und diejenigen, die das im EP genannte fordern, sind der harte Kern der Verweigerer.

Querfront
10.02.2016, 10:51
Was sagt mir das Video?

Also: es gehört zur Menschenwürde, für sein Geld zu arbeiten. Daher ist es kein Verstoß, wenn Leistungen gekürzt werden, wenn Arbeiten abgelehnt werden.

Wobei wir differenzieren müssen zwischen denen, die jahrzehnte eingezahlt haben und denen, die noch kaum einen Handschlag geschafft haben.

So ziemlich alles an diesem Beitrag ist unlogischer Schund. So leben beispielsweise Menschen die von Zinserträgen leben nicht menschenunwürdig. Die Kürzung von Leistungen ist dagegen menschenunwürdig und rechtswidrig, wenn dadurch die Existenz des Arbeitslosen und seiner Familie gefährdet wird. Auch wird nach derzeigem Recht nicht differenziert, ob jemand Jahrzehnte oder noch nie gearbeitet hat. Hier wird wohl eher eine Wunschvorstellung ausgedrückt.

Das Hauptproblem sind übrigens nicht die vielen freien Stellen, die nicht durch "faule Hartzer" besetzt werden können, sondern die millionen an fehlenden Stellen. Wird reden hier also über Luftschlösser. Ich frage mich allerdings, wer so blöd ist, angebotene Stellen abzulehnen? Angesichts des Bewerberüberschusses, muss man nur nicht ganz 100% im Vorstellungsgespräch geben, und schon bekommt einer der anderen >100 Bewerber diese Stelle.

RoyalTS
10.02.2016, 11:11
Du checkst es nicht. Hier gehts nicht um dein *mimimi*, sondern daß Parasiten fordern, leistungslos mitgefüttert zu werden.
Es geht nicht um Verwaltung, Vermittlung, Kranksein.

Herrje!

btw: jeder darf sich auch selber eine Arbeit suchen^^, man muß nicht warten, bis man "vermittelt" wird.

Und diejenigen, die das im EP genannte fordern, sind der harte Kern der Verweigerer.

So demnach bin ich ein Verweigerer, es war das Jahr 1997 ich hatte auch so eine Zeit zu überbrücken bis zum nächsten Job, dies hielt die Bundesagentur für Arbeit damals nicht ab, vorsätzlichen Betrug zu begehen, indem sie einfach ein Gesetz ignorierte...ich habe sie erwischt und sie mussten mehr als 6.500 Dm nachzahlen, das ging innnerhalb einer Stunde von statten, aber erst mal haben sie Betrug begangen und das Geld bekam ich nur unter dem Vorwand der Aussageerpressung ich möchte es doch bitte nicht an die große Glocke hängen.
Nicht jeder hat die Voraussetzungen wie du und ich und niemand hat das Recht diese Menschen umkommen zu lassen....ich dürfte ansonsten gar keine Flüchtlinge aufnehmen, denn die werden alle leistungslos durchgeschleppt.
Das ist einfach nur Schwachsinn den du von dir gibst.

purple
10.02.2016, 11:15
So demnach bin ich ein Verweigerer, es war das Jahr 1997 ich hatte auch so eine Zeit zu überbrücken bis zum nächsten Job, dies hielt die Bundesagentur für Arbeit damals nicht ab, vorsätzlichen Betrug zu begehen, indem sie einfach ein Gesetz ignorierte...ich habe sie erwischt und sie mussten mehr als 6.500 Dm nachzahlen, das ging innnerhalb einer Stunde von statten, aber erst mal haben sie Betrug begangen und das Geld bekam ich nur unter dem Vorwand der Aussageerpressung ich möchte es doch bitte nicht an die große Glocke hängen.
Nicht jeder hat die Voraussetzungen wie du und ich und niemand hat das Recht diese Menschen umkommen zu lassen....ich dürfte ansonsten gar keine Flüchtlinge aufnehmen, denn die werden alle leistungslos durchgeschleppt.
Das ist einfach nur Schwachsinn den du von dir gibst.


McDonalds Märchenstunde?

RoyalTS
10.02.2016, 11:25
McDonalds Märchenstunde?

Wohl kaum, dazu habe ich selbst viel, zu viel erlebt.....als das ich mich hier von dir anbrennen lasse, ich bin übrigens selbständig und musste meinen Weg etwas härter gehen, als du als AN.

Rookie
10.02.2016, 11:53
McDonalds Märchenstunde?

Da muß ich RoyalTS rechtgeben, auch ich hatte so einen Fall.

Als erstes lehnen wir (Arge) mal ab, vor allem, wenn es sich um Sonder- oder Grenzfälle handelt, man bekommt nichts. Wenn man das dann einfordert, muß doch gezahlt werden

Also kein Märchen, sondern knallharte Realität

purple
10.02.2016, 11:57
Soso. Wenn du dich auch nur ein bißchen auskennen würdest, wüsstest du, daß es seit 2011 keine Argen mehr gibt.

Tja, die nächste Märchentante halt^^

-jmw-
10.02.2016, 11:58
Die Arbeit in den Läden ist, so hört man ständig, teilweise unter aller Sau. Der Bürokratismus furchtbar. Die Möglichkeit zur Beamtenwillkür durchaus gegeben. Und Kürzungen unter das Existenzminimum sind evident nicht i.O.
Ob es die einfachste Lösung wär, das ganze Hartz-Paket abzuwickeln und wieder zur Sozialhilfe zurückzukehren, kann ich nicht beurteilen. Das was getan werden muss, scheint mir klar.

purple
10.02.2016, 12:02
Die Arbeit in den Läden ist, so hört man ständig, teilweise unter aller Sau. Der Bürokratismus furchtbar. Die Möglichkeit zur Beamtenwillkür durchaus gegeben. Und Kürzungen unter das Existenzminimum sind evident nicht i.O.
Ob es die einfachste Lösung wär, das ganze Hartz-Paket abzuwickeln und wieder zur Sozialhilfe zurückzukehren, kann ich nicht beurteilen. Das was getan werden muss, scheint mir klar.


Wäre in einem Aufwasch mit der Flüchtlingskacke zu regeln:

Musel, Neger, Zigeuner raus aus Europa.
Dann wäre auch genug Geld da für deutsche Bedürftige.

Sathington Willoughby
10.02.2016, 12:09
Wäre in einem Aufwasch mit der Flüchtlingskacke zu regeln:

Musel, Neger, Zigeuner raus aus Europa.
Dann wäre auch genug Geld da für deutsche Bedürftige.

NIcht nur das, dadurch würden die Nebenkosten signifikant sinken, so dass neue Jobs entstehen würden, die von vielen Arbeitslosen genommen werden könnten.

-jmw-
10.02.2016, 12:18
Wäre in einem Aufwasch mit der Flüchtlingskacke zu regeln:

Musel, Neger, Zigeuner raus aus Europa.
Dann wäre auch genug Geld da für deutsche Bedürftige.
Ich für meinen Teil würde dem Staat einfach verbieten, in Sachen Sozialversicherung oder Wohlfahrt tätig zu werden. So wenig, wie mir das gelingen wird in naher Zukunft, so wenig werden wir Deinen Vorschlag umsetzen können. Die Frage ist also vielmehr: Was können wir im Rahmen des derzeitigen Systems an einem konkreten Problem lösen?

DJ_rainbow
10.02.2016, 13:46
[Vollzitat]



Hast du keinen Friseur, den du damit zumüllen kannst?

moishe c
10.02.2016, 14:05
Ich war zweieinhalb Jahre in einem Jobcenter als Arbeitsvermittler tätig. Grundsätzlich geht es nur sekundär um diejenigen, denen dort geholfen werden soll. Das Führungspersonal steht unter großem Druck, gewünschte Zahlen zu produzieren; diesem Ziel wird dort alles untergeordnet. Einmal hieß es: »Bei den Sanktionen sind wir im vorderen Drittel, weiter so!« Eines der wichtigsten Ziele eines Jobcenters ist die Senkung der passiven Leistung, da sind Sanktionen das einfachste Mittel.
Jobcentermitarbeiter, will anonym bleiben

Rechts Bruch, bleibt Rechts Bruch, Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zu Pflicht!

Die neuen Rechtsverschärfungen schaden auch und gerade Arbeitnehmern, man lese den Entwurf des Ministeriums!

@
purple

Los du Hund, krieche weiter durch dein erbärmliches Leben und lasse dich
weiter ausrauben, zum Wohle der deutschen Steuerhinterzierenden Oberschicht!

Lass dir weiter die Lüge erzählen, Angela Merkel wäre jetzt Mutter Theresa.

Die die nicht zu Oberschicht gehören werden jetzt zahlen, der Oberschicht hat
Angela Merkel schon gesagt, das es für diese Klientel keine Streuerhöhung geben wird.

Und nicht vergessen purple, immer schön nach unten Treten
und Oben Ärsche lecken, ja so einer bist du!

Strafbefehl gegen Milliardärstöchter

Es war eine groß angelegte Aktion damals im Oktober 2013. Die Behörden gingen von 440 Millionen Euro Steuerhinterziehung aus. Die zuständige Staatsanwaltschaft Augsburg ließ ein Gestüt einer Tochter bei Landsberg und ihre Wohnung in Augsburg durchsuchen und etliche weitere Gebäude im Bundesgebiet. In Hamburg wurde auch der renommierte Münchner Steueranwalt Reinhard Pöllath festgenommen.
Das klingt geradezu mickrig angesichts des ursprünglichen Vorwurfs: Die Augsburger Staatsanwälte wussten, dass Engelhorn seinen Töchtern eine Villa am Starnberger See und ein Gestüt in Reichling bei Landsberg geschenkt hatte – plus die Hälfte seiner Karibik-Insel „Five Star Island“. Dabei sollen er und seine Töchter 440 Millionen Euro Schenkungssteuer hinterzogen haben.
Doch offenbar waren die Beweise der Staatsanwaltschaft nicht stichhaltig, denn nach wenigen Tagen wurden die Schwestern und ihr Anwalt wieder freigelassen. Die beiden Frauen zogen sogleich in die Schweiz um, legten die deutsche Staatsbürgerschaft ab und nahmen die schweizerische an.

Deshalb haben die Staatsanwaltschaft und die Anwälte der Familie einen eleganten Deal ausgehandelt, der keiner Seite übermäßig wehtut: Die Schwestern erstatten dem Finanzamt eine dreistellige Millionensumme zurück, zudem akzeptieren sie einen Strafbefehl mit einer Bewährungsstrafe und einer Geldauflage in Höhe von zwei Millionen Euro. Die Frauen kommen also mit einem blauen Auge davon: Sie müssen nicht ins Gefängnis, obwohl sie offenbar viel mehr Steuern hinterzogen haben als Fußball-Manager Uli Hoeneß, der 2014 zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt wurde.
Quelle: Süddeutsche Zeitung

Dazu ein Zitat aus einem Beitrag der SZ über die geplante Reform der Jobcenter: „Hartz-IV-Empfänger, die sich getrennt von ihrer Heizung mit Warmwasser versorgen, erhalten dafür seit Jahresbeginn monatlich zu ihren Regelsatz von 404 Euro obendrauf 9,29 Euro. Das gilt für Erwachsene, Kinder und Jugendliche erhalten weniger. Der Boiler-Zuschlag ist in sechs Staffeln aufgesplittet. Kinder bis zu sechs Jahren erhalten 1,90 Euro pro Monat. Mit dem siebten Geburtstag erhöht sich der Satz auf 3,24Euro. Für diese zusätzlichen 1,34 Euro muss das zuständige Jobcenter eigens einen Bescheid erlassen.“ So ist das, in dem Land, in dem es allen gut geht. Während den Menschen, die sowieso nichts haben jeder Cent abgerungen wird, ist die deutsche Oligarchie praktisch sakrosankt und deren Steuerbetrügereien werden politisch geduldet. Bereits der Familienpatriarch Curt Engelhorn, ehemals Konzernchef und Hauptanteilseigner des Pharmakonzerns Boehringer Mannheim, rühmte sich, dass er nach dem Verkauf seines Unternehmens an den Schweizer Pharmariesen Hoffmann-La Roche für elf Milliarden Dollar, durch Verlagerung seines Wohnsitzes und des Firmensitzes ins Ausland, dem deutschen Staat keinen Pfennig Steuer bezahlt habe.
44o Millionen Euro hinterzogene Steuern, die Summe ist so aberwitzig, dass sich die meisten darunter wenig vorstellen können. Als Relation, dies entspricht etwa dem Jahresetat einer der, mit über 50.000 Studierenden, größten deutschen Universitäten, der Ludwig-Maximilian-Universität in München.
Der Steuerdeal ist dabei die Kapitulation des Rechtsstaates vor den Superreichen

mfg
rutt




Ich möchte mir von dir ein Bild machen.

Wie stehst du zur "Refugee"-Frage?

Stanley_Beamish
10.02.2016, 19:02
Wie überall.
Sicher kriegt der Musel nen Bonus, ist klar.

Ich will aber keinen Faulpelz mitfüttern, gleich welcher Nationalität.

Aber hier gehts drum, sich die Eier schaukeln zu wollen und nicht mal die paar popligen
Pflichten erfüllen zu wollen, bei vollen Bezügen selbstverständlich.
Und das gibts nicht. Gottseidank.

Was sind denn die Pflichten? Sinnlose 1-Euro-Jobs, oder sinnlose sog. Fortbildungsmaßnahmen, von denen nur die Träger profitieren?

Im Übrigen gibt es eine vom Bundesverfassungsgericht verfügte Untergrenze des Existenszminimums, die die Gesellschaft tragen muss. Diese Untergrenze ist Hartz-4. Eine Kürzung unter dieses Niveau, egal aus welchen Gründen, verstieße also gegen die Verfassung.
Ich würde sämtliche Sozialleistungen (incl. Kindergeld, Renten, Krankenversicherung, ALG I) abschaffen, und dafür ein steuerfinanziertes, bedingungsloses Grundeinkommen (ca. 700 Euro) + kostenloser medizinischer Grundversorgung für alle Deutschen einführen.
Das wäre nicht einmal teurer als das jetzige System, nur wesentlich unkomplizierter.

Antisozialist
10.02.2016, 21:15
Sanktionsfrei

Jobcenter kürzen Menschen millionenfach unter das Existenzminimum.
Das ist nicht okay. Lasst uns Hartz IV gemeinsam sanktionsfrei machen!


https://www.youtube.com/watch?v=goh1tNmKh6A

Quelle:http://sanktionsfrei.de/

Eine sehr gute Idee, am besten alle mitmachen!
Für betroffene, seht euch das Video an!

mfg
rutt

Was ist eigentlich mit der Würde von stinknormalen Arbeitseseln wie mir? Ich arbeite schon einen Großteil meines Tages für andere. Noch mehr Faulbären, die auf meine Kosten leben, kann ich nicht gebrauchen.

Antisozialist
10.02.2016, 21:21
Ich war zweieinhalb Jahre in einem Jobcenter als Arbeitsvermittler tätig. Grundsätzlich geht es nur sekundär um diejenigen, denen dort geholfen werden soll. Das Führungspersonal steht unter großem Druck, gewünschte Zahlen zu produzieren; diesem Ziel wird dort alles untergeordnet. Einmal hieß es: »Bei den Sanktionen sind wir im vorderen Drittel, weiter so!« Eines der wichtigsten Ziele eines Jobcenters ist die Senkung der passiven Leistung, da sind Sanktionen das einfachste Mittel.
Jobcentermitarbeiter, will anonym bleiben

Rechts Bruch, bleibt Rechts Bruch, Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zu Pflicht!

Die neuen Rechtsverschärfungen schaden auch und gerade Arbeitnehmern, man lese den Entwurf des Ministeriums!

@
purple

Los du Hund, krieche weiter durch dein erbärmliches Leben und lasse dich
weiter ausrauben, zum Wohle der deutschen Steuerhinterzierenden Oberschicht!

Lass dir weiter die Lüge erzählen, Angela Merkel wäre jetzt Mutter Theresa.

Die die nicht zu Oberschicht gehören werden jetzt zahlen, der Oberschicht hat
Angela Merkel schon gesagt, das es für diese Klientel keine Streuerhöhung geben wird.

Und nicht vergessen purple, immer schön nach unten Treten
und Oben Ärsche lecken, ja so einer bist du!

Strafbefehl gegen Milliardärstöchter

Es war eine groß angelegte Aktion damals im Oktober 2013. Die Behörden gingen von 440 Millionen Euro Steuerhinterziehung aus. Die zuständige Staatsanwaltschaft Augsburg ließ ein Gestüt einer Tochter bei Landsberg und ihre Wohnung in Augsburg durchsuchen und etliche weitere Gebäude im Bundesgebiet. In Hamburg wurde auch der renommierte Münchner Steueranwalt Reinhard Pöllath festgenommen.
Das klingt geradezu mickrig angesichts des ursprünglichen Vorwurfs: Die Augsburger Staatsanwälte wussten, dass Engelhorn seinen Töchtern eine Villa am Starnberger See und ein Gestüt in Reichling bei Landsberg geschenkt hatte – plus die Hälfte seiner Karibik-Insel „Five Star Island“. Dabei sollen er und seine Töchter 440 Millionen Euro Schenkungssteuer hinterzogen haben.
Doch offenbar waren die Beweise der Staatsanwaltschaft nicht stichhaltig, denn nach wenigen Tagen wurden die Schwestern und ihr Anwalt wieder freigelassen. Die beiden Frauen zogen sogleich in die Schweiz um, legten die deutsche Staatsbürgerschaft ab und nahmen die schweizerische an.

Deshalb haben die Staatsanwaltschaft und die Anwälte der Familie einen eleganten Deal ausgehandelt, der keiner Seite übermäßig wehtut: Die Schwestern erstatten dem Finanzamt eine dreistellige Millionensumme zurück, zudem akzeptieren sie einen Strafbefehl mit einer Bewährungsstrafe und einer Geldauflage in Höhe von zwei Millionen Euro. Die Frauen kommen also mit einem blauen Auge davon: Sie müssen nicht ins Gefängnis, obwohl sie offenbar viel mehr Steuern hinterzogen haben als Fußball-Manager Uli Hoeneß, der 2014 zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt wurde.
Quelle: Süddeutsche Zeitung

Dazu ein Zitat aus einem Beitrag der SZ über die geplante Reform der Jobcenter: „Hartz-IV-Empfänger, die sich getrennt von ihrer Heizung mit Warmwasser versorgen, erhalten dafür seit Jahresbeginn monatlich zu ihren Regelsatz von 404 Euro obendrauf 9,29 Euro. Das gilt für Erwachsene, Kinder und Jugendliche erhalten weniger. Der Boiler-Zuschlag ist in sechs Staffeln aufgesplittet. Kinder bis zu sechs Jahren erhalten 1,90 Euro pro Monat. Mit dem siebten Geburtstag erhöht sich der Satz auf 3,24Euro. Für diese zusätzlichen 1,34 Euro muss das zuständige Jobcenter eigens einen Bescheid erlassen.“ So ist das, in dem Land, in dem es allen gut geht. Während den Menschen, die sowieso nichts haben jeder Cent abgerungen wird, ist die deutsche Oligarchie praktisch sakrosankt und deren Steuerbetrügereien werden politisch geduldet. Bereits der Familienpatriarch Curt Engelhorn, ehemals Konzernchef und Hauptanteilseigner des Pharmakonzerns Boehringer Mannheim, rühmte sich, dass er nach dem Verkauf seines Unternehmens an den Schweizer Pharmariesen Hoffmann-La Roche für elf Milliarden Dollar, durch Verlagerung seines Wohnsitzes und des Firmensitzes ins Ausland, dem deutschen Staat keinen Pfennig Steuer bezahlt habe.
44o Millionen Euro hinterzogene Steuern, die Summe ist so aberwitzig, dass sich die meisten darunter wenig vorstellen können. Als Relation, dies entspricht etwa dem Jahresetat einer der, mit über 50.000 Studierenden, größten deutschen Universitäten, der Ludwig-Maximilian-Universität in München.
Der Steuerdeal ist dabei die Kapitulation des Rechtsstaates vor den Superreichen

mfg
rutt

Frau Merkel lädt Millionen Schmarotzer aus fernen Ländern nach Deutschland ein, von denen ein erheblicher Teil auch noch gefährlich ist. Für mich als Arbeitsesel wäre es günstiger, Frau Merkel würde irgendeine schlecht geführte Großbank vor der Pleite retten oder ein neues Förderprogramm für die Solarenergie auflegen. 1.000 unerkannte Ulli Hoeneße wären auch immer noch günstiger als diese Flüchtlingswelle.

Kater
10.02.2016, 21:46
.

Wobei wir differenzieren müssen zwischen denen, die jahrzehnte eingezahlt haben und denen, die noch kaum einen Handschlag geschafft haben.

Machen viele Leute nicht. Zu anstrengend wahrscheinlich. Und dann trifft es sie selbst. Gut so.

Schwabenpower
10.02.2016, 21:49
Machen viele Leute nicht. Zu anstrengend wahrscheinlich. Und dann trifft es sie selbst. Gut so.
Aber exakt so wie die, die jahrelang gearbeitet haben und mit 55 auf der Straße stehen. Nein, letztere trifft es schlimmer: alles Ersparte wird angerechnet

RobinderHut
11.02.2016, 15:58
Wobei wir differenzieren müssen zwischen denen, die jahrzehnte eingezahlt haben und denen, die noch kaum einen Handschlag geschafft haben.
Und genau weil da schon lang nicht mehr unterschieden wird, bin ich primär gegen Sanktionen, sondern eher für Arbeitsmaßnahmen im öffentlichen Raum.
Das wird der, der wirklich willens zum Arbeiten ist, locker wegstecken, "Schmarotzer" eher weniger.
(und falls sich dadurch doch einer der Letztgenannten dadurch wieder "befleißigen" läßt, umso besser)

Kenne leider auch einige Ü55, die mal drangsaliert wurden aufgrund eines verpaßten Termins u.ä. .

Sathington Willoughby
11.02.2016, 17:02
Und genau weil da schon lang nicht mehr unterschieden wird, bin ich primär gegen Sanktionen, sondern eher für Arbeitsmaßnahmen im öffentlichen Raum.
Das wird der, der wirklich willens zum Arbeiten ist, locker wegstecken, "Schmarotzer" eher weniger.
(und falls sich dadurch doch einer der Letztgenannten dadurch wieder "befleißigen" läßt, umso besser)

Kenne leider auch einige Ü55, die mal drangsaliert wurden aufgrund eines verpaßten Termins u.ä. .

Ja. Wiesbaden hatte vor Jahren ein Projekt "Alltagsengel". Dort wurden Arbeitslose 4 Wochen geschult, um dann als "Zeitarbeiter" für 10 Öcken/Stunde in Privathaushalten kleinere Dinge zu erledigen, Dachkennel reinigen, Rasen mähen etc.
Eine win-win-Situation, fürs Amt, für die Arbeitslosen (die wirklich arbeiten wollen) und für die Rentner, die manche Dinge nicht mehr selber erledigen können, sich aber auch keine professionelle Firma leisten können.
Ist aber aus irgendwelchen Gründen aufgegeben worden.

Querfront
12.02.2016, 08:42
Und genau weil da schon lang nicht mehr unterschieden wird, bin ich primär gegen Sanktionen, sondern eher für Arbeitsmaßnahmen im öffentlichen Raum.
Das wird der, der wirklich willens zum Arbeiten ist, locker wegstecken, "Schmarotzer" eher weniger.
(und falls sich dadurch doch einer der Letztgenannten dadurch wieder "befleißigen" läßt, umso besser)

Kenne leider auch einige Ü55, die mal drangsaliert wurden aufgrund eines verpaßten Termins u.ä. .

Diese Arbeitsmaßnahmen im öffentlichen Raum betreffen in erster Linie Tätigkeiten bei der Stadtreinigung und im öffentlichen Gartenbau. Bei Einsatz von Arbeitslosen, werden natürlich die bisher hauptamtlich dort Beschäftigten überflüssig. Diese werden dann entlassen um dann nach einem Jahr Arbeitslosigkeit, ihren alten Job als rechtloser Zwanggsarbeiter zu einem Bruchteil des bisherigen Lohns zu machen. Ich hoffe, anhand dieses Beispiels, wird das Dilemma deutlich. Ich mag gewisse Faullenzer auch nicht, aber in der derzeitigen Situation ist es am sinnvollsten, diese Leute einfach mit durchzuziehen. Bei der Masse der an "Neubürgern", fällt das eh nicht mehr ins Gewicht.

Chelsea
12.02.2016, 09:15
Diese Arbeitsmaßnahmen im öffentlichen Raum betreffen in erster Linie Tätigkeiten bei der Stadtreinigung und im öffentlichen Gartenbau. Bei Einsatz von Arbeitslosen, werden natürlich die bisher hauptamtlich dort Beschäftigten überflüssig. Diese werden dann entlassen um dann nach einem Jahr Arbeitslosigkeit, ihren alten Job als rechtloser Zwanggsarbeiter zu einem Bruchteil des bisherigen Lohns zu machen. Ich hoffe, anhand dieses Beispiels, wird das Dilemma deutlich. Ich mag gewisse Faullenzer auch nicht, aber in der derzeitigen Situation ist es am sinnvollsten, diese Leute einfach mit durchzuziehen. Bei der Masse der an "Neubürgern", fällt das eh nicht mehr ins Gewicht.

Man muss keine Leute entlassen um andere mit einzubinden. Stichwort: ehrenamtliche Tätigkeiten. Da wird es sicher viel geben im sozialen Bereich, im Bereich der Stadtpflege usw. - wo Hilfe gut gebraucht wird ohne dass parallel fest angestellte Mitarbeiter ihre Jobs verlieren.
Manch ein finanziell klamm da stehender Kindergarten würde sich vielleicht über einen Anstrich freuen oder kleine Reparaturarbeiten freuen, die nicht nennenswert ins Geld gehen. Manch eine Oma würde sich freuen, wenn man ihr die Zeitung vorliest und einfach mal ein wenig Zeit mit ihr verbringt. Manch ein Rentner würde sich freuen, wenn ihm im Winter der Gehweig freigeschaufelt würde. Manch ein Tierheim würde sich freuen, wenn jemand bei der Pflege der Tiere unterstützt. Zu tun gibt es doch immer was zum Wohle der Gesellschaft. So kann man dann als Langzeitarbeitsloser einen kleinen Teil zurückgeben dafür, dass man sein Leben gesponsert bekommt.

Querfront
12.02.2016, 09:53
Man muss keine Leute entlassen um andere mit einzubinden. Stichwort: ehrenamtliche Tätigkeiten. Da wird es sicher viel geben im sozialen Bereich, im Bereich der Stadtpflege usw. - wo Hilfe gut gebraucht wird ohne dass parallel fest angestellte Mitarbeiter ihre Jobs verlieren.
Manch ein finanziell klamm da stehender Kindergarten würde sich vielleicht über einen Anstrich freuen oder kleine Reparaturarbeiten freuen, die nicht nennenswert ins Geld gehen. Manch eine Oma würde sich freuen, wenn man ihr die Zeitung vorliest und einfach mal ein wenig Zeit mit ihr verbringt. Manch ein Rentner würde sich freuen, wenn ihm im Winter der Gehweig freigeschaufelt würde. Manch ein Tierheim würde sich freuen, wenn jemand bei der Pflege der Tiere unterstützt. Zu tun gibt es doch immer was zum Wohle der Gesellschaft. So kann man dann als Langzeitarbeitsloser einen kleinen Teil zurückgeben dafür, dass man sein Leben gesponsert bekommt.

Das ist realitätsferne Systemlyrik. Wenn es arbeiten zu erledigen gibt, dann bitte zu den üblichen Marktbedingungen. Sonst findet selbstverständlich ein Verdrängungsprozess zu lasten regulärer Arbeitsverhältnisse statt. Reparaturarbeiten in Kindergärten und Schulen sind durch Handwerksbetriebe oder vergleichbare Personen in öffentlicher Anstellung zu verrichten. Die Vorstellung, dass Arbeit nur billig genug sein muss, damit sie abgefragt wird, ist neoliberaler Wahn und in höchstem Maße gesellschaftszersetzend. Für Ehrenamtliche Tätigkeiten, wie z.B. Seniorenbespaßung, ist ein gewisses Maß an Idealismus erforderlich, die ein Zwangsarbeiter nur in den seltensten Fällen mitbringt. Mit welchem Engegement wird wohl ein arbeitloser Ingenieur, der mit Mitte 50 aussortiert wurde, Hunkot aus Käfigen im Tierheim entfernen oder Menschenkot aus Asylantenduschen?

Chelsea
12.02.2016, 10:16
Das ist realitätsferne Systemlyrik. Wenn es arbeiten zu erledigen gibt, dann bitte zu den üblichen Marktbedingungen. Sonst findet selbstverständlich ein Verdrängungsprozess zu lasten regulärer Arbeitsverhältnisse statt. Reparaturarbeiten in Kindergärten und Schulen sind durch Handwerksbetriebe oder vergleichbare Personen in öffentlicher Anstellung zu verrichten. Die Vorstellung, dass Arbeit nur billig genug sein muss, damit sie abgefragt wird, ist neoliberaler Wahn und in höchstem Maße gesellschaftszersetzend. Für Ehrenamtliche Tätigkeiten, wie z.B. Seniorenbespaßung, ist ein gewisses Maß an Idealismus erforderlich, die ein Zwangsarbeiter nur in den seltensten Fällen mitbringt. Mit welchem Engegement wird wohl ein arbeitloser Ingenieur, der mit Mitte 50 aussortiert wurde, Hunkot aus Käfigen im Tierheim entfernen oder Menschenkot aus Asylantenduschen?

Ich schrieb hier schon mehrfach, dass ich nicht alle Hartz IV Empfänger über einen Kamm scheren würde sondern das viel mehr (auch was die Bezüge angeht) danach ausrichten würde, was die Leute bislang so geleistet haben im Arbeitsleben. Jemand der 30 Jahre lang gearbeitet hat und dann ausgemustert wurde ohne Chance auf eine Neuanstellung würde ich anders bewerten als einen Sozialschmarotzer, der einfach generell keinen Bock hat den Hintern zu heben und der nie was geleistet hat. Bei Letzteren sollte man durchaus fordern dürfen, dass sie die volle Leistung an staatlichen Geldern nur dann bekommen, wenn sie dafür etwas zum Wohle der Gesellschaft tun. OHNE dafür ein marktübliches Gehalt zu bekommen. Sie dürfen sich ja gerne parallel "weiterhin" um einen richtigen Job bemühen.
Ist meine Meinung und ob die Dir nun passt oder nicht, spielt für mich dabei keine Rolle.

Affenpriester
12.02.2016, 10:25
Die Würde des Menschen lässt sich nicht beziffern. Man kann auch joblos und sanktioniert seine Würde wahren ... manchmal muss man es sogar.

Neugier72
12.02.2016, 10:26
Ich schrieb hier schon mehrfach, dass ich nicht alle Hartz IV Empfänger über einen Kamm scheren würde sondern das viel mehr (auch was die Bezüge angeht) danach ausrichten würde, was die Leute bislang so geleistet haben im Arbeitsleben. Jemand der 30 Jahre lang gearbeitet hat und dann ausgemustert wurde ohne Chance auf eine Neuanstellung würde ich anders bewerten als einen Sozialschmarotzer, der einfach generell keinen Bock hat den Hintern zu heben und der nie was geleistet hat. Bei Letzteren sollte man durchaus fordern dürfen, dass sie die volle Leistung an staatlichen Geldern nur dann bekommen, wenn sie dafür etwas zum Wohle der Gesellschaft tun. OHNE dafür ein marktübliches Gehalt zu bekommen. Sie dürfen sich ja gerne parallel "weiterhin" um einen richtigen Job bemühen.
Ist meine Meinung und ob die Dir nun passt oder nicht, spielt für mich dabei keine Rolle.
Dann würdest du ja einer ähnlichen Selektion bei den Zudringlingen sicher auch positiv gegenüberstehen, oder?

cornjung
12.02.2016, 10:27
Wäre in einem Aufwasch mit der Flüchtlingskacke zu regeln:Musel, Neger, Zigeuner raus aus Europa.
Dann wäre auch genug Geld da für deutsche Bedürftige.
Stimmt. Ich würde aber auch jedem pass-deutschen türkichen Migranten, oder deutschem arbeitsfähigen, aber abeitsverweigerndem Schmarotzer ( Motto: Arbeit ist unzumutbar ) Skorpion, pardon Arno Dübel, jegliche Unterstützung streichen. Der Fall Arno Dübel - Seit 30 Jahren arbeitslos - YouTube (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=8&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjPmMz9gfLKAhUBGw8KHc5mDRUQtwIIUzAH&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3Dpy pwopo3BD0&usg=AFQjCNF_e15FKrdTm-ymfjuATOSLu0mcxQ&sig2=O1UMPmJDADD1jGkbIdWrAg)

Querfront
12.02.2016, 10:28
Ich schrieb hier schon mehrfach, dass ich nicht alle Hartz IV Empfänger über einen Kamm scheren würde sondern das viel mehr (auch was die Bezüge angeht) danach ausrichten würde, was die Leute bislang so geleistet haben im Arbeitsleben. Jemand der 30 Jahre lang gearbeitet hat und dann ausgemustert wurde ohne Chance auf eine Neuanstellung würde ich anders bewerten als einen Sozialschmarotzer, der einfach generell keinen Bock hat den Hintern zu heben und der nie was geleistet hat. Bei Letzteren sollte man durchaus fordern dürfen, dass sie die volle Leistung an staatlichen Geldern nur dann bekommen, wenn sie dafür etwas zum Wohle der Gesellschaft tun. OHNE dafür ein marktübliches Gehalt zu bekommen. Sie dürfen sich ja gerne parallel "weiterhin" um einen richtigen Job bemühen.
Ist meine Meinung und ob die Dir nun passt oder nicht, spielt für mich dabei keine Rolle.

Hätte, sollte, könnte.....wir reden hier über geltendes (Un)Recht. Und da wird der längjährig beschäftigte 50 Jährige, genau so mies behandelt, wie der 20 Jährige Nichtsnutz. Ich kenne Beispiele, wo man gerade die Älteren und Pflichtbewußten in besonderer Weise schikaniert, um diese zu brechen und für prekäre Billigjobs weichzukochen. Viele von denen versinken darauf in Depressionen oder geben sich dem Alkohol hin. Die Abgebrühteren lassen sich von einem Arzt ihres vertrauens kaputtschreiben.

Und noch einmal, wir reden hier am eigentlichen Problem vorbei. Es gibt keine Millionen freier Stellen, die nur frei sind, weil sie die "Drückeberger" nicht wollen. Wir haben real existierende Massenarbeitslosigkeit. Das schikanöse Hartz-System ist dazu da, einen ständigen Angebotsüberhang an Bewerbern zu liefern, damit die Löhne gedrückt werden können. Dieses Schweinesystem gehört abgeschafft.

-jmw-
12.02.2016, 10:29
Sozialhilfe, Wohngeld, kommunaler Arbeitsdienst. Damit könnten wir auszukommen versuchen.

Chelsea
12.02.2016, 10:29
Dann würdest du ja einer ähnlichen Selektion bei den Zudringlingen sicher auch positiv gegenüberstehen, oder? Was sind denn für Dich Zudringlinge?
Ganz grundsätzlich unterscheide ich in solche, die sich an einer Gesellschaft beteiligen wollen und das Leben nicht als Einbahnstraße und Selbstbedienungsladen betrachten und in solche, die einer Gesellschaft schaden. Völlig irrelevant was deren Herkunft ist.

Chelsea
12.02.2016, 10:33
Hätte, sollte, könnte.....wir reden hier über geltendes (Un)Recht. Und da wird der längjährig beschäftigte 50 Jährige, genau so mies behandelt, wie der 20 Jährige Nichtsnutz. Stimmt. Und das finde ich grundfalsch.


Und noch einmal, wir reden hier am eigentlichen Problem vorbei. Es gibt keine Millionen freier Stellen, die nur frei sind, weil sie die "Drückeberger" nicht wollen. Wir haben real existierende Massenarbeitslosigkeit. Dann hast Du wohl eine sehr eigene und spezielle Vorstellung von Massenarbeitslosigkeit.


Das schikanöse Hartz-System ist dazu da, einen ständigen Angebotsüberhang an Bewerbern zu liefern, damit die Löhne gedrückt werden können. Dieses Schweinesystem gehört abgeschafft. Es gehört nur überarbeitet und fairer gestaltet.

Neugier72
12.02.2016, 10:34
Was sind denn für Dich Zudringlinge?
Ganz grundsätzlich unterscheide ich in solche, die sich an einer Gesellschaft beteiligen wollen und das Leben nicht als Einbahnstraße und Selbstbedienungsladen betrachten und in solche, die einer Gesellschaft schaden. Völlig irrelevant was deren Herkunft ist.
Das weißt du sehr wohl, bitte nicht dummstellen.
Interessant wie man mit vielen Worten, ohne etwas eindeutig zu beantworten, ausweichen kann.


Dann hast du ja sicher eine Idee was die BRD ad hoc mit dieser vorsichtig geschätzten Million aus 2015 anstellen kann und soll.

Buchenholz
12.02.2016, 11:36
Hätte, sollte, könnte.....wir reden hier über geltendes (Un)Recht. Und da wird der längjährig beschäftigte 50 Jährige, genau so mies behandelt, wie der 20 Jährige Nichtsnutz. Ich kenne Beispiele, wo man gerade die Älteren und Pflichtbewußten in besonderer Weise schikaniert, um diese zu brechen und für prekäre Billigjobs weichzukochen. Viele von denen versinken darauf in Depressionen oder geben sich dem Alkohol hin. Die Abgebrühteren lassen sich von einem Arzt ihres vertrauens kaputtschreiben.
Ob ein wehrhafter, vielleicht sogar aggressiver Sozialschmarotzer aus dem Bezug fällt oder ein unfreiwillig arbeitslos gewordener, der das System zuvor jahrzehntelag finanziert hat rausgeekelt wird ist für die Jobcenter finanziell und hinsichtlich der Arbeitslosenstatistik der gleiche Erfolg. Also versucht man gezielt die Anständigen aus dem Bezug zu drängen, die sich nicht wehren und schnell gegenüber den Schikanen des Sachbearbeiter resignieren. Das nennt man den Weg des geringsten Widerstandes, der den Sachbearbeitern in den Jobcentern so auch von ihren Vorgesetzten eingebleut wird. Das hat mir ein ehemaliger Jobcentermitarbeiter selbst berichtet.
Anders könnten sie die Zielvorgaben der Behördenleiter gar nicht erreichen, was natürlich keine Entschuldigung für das zutiefst asoziale Verhalten dieser skrupellosen Lakaien ist.
Bei braven wohlerzogenen Deutschen, die sich für ihre Arbeitslosigkeit schämen erreicht man mit geringstem Einsatz den größten Effekt. Viele lassen sich gleich zu Beginn abschrecken und brauchen dann erst mal ihr sauer zusammengespartes verbliebenes Schonvermögen auf, versuchen dies dann sogar noch durch einen Lebensstandard deutlich unterhalb des HartzIV-Niveaus und Verzicht auf die Krankenversicherung möglichst lang zu strecken, um den erniedrigenden uns angstbesetzten erneuten Gang in den Jobcenter hinauszuzögern.


Und noch einmal, wir reden hier am eigentlichen Problem vorbei. Es gibt keine Millionen freier Stellen, die nur frei sind, weil sie die "Drückeberger" nicht wollen. Wir haben real existierende Massenarbeitslosigkeit. Das schikanöse Hartz-System ist dazu da, einen ständigen Angebotsüberhang an Bewerbern zu liefern, damit die Löhne gedrückt werden können. Dieses Schweinesystem gehört abgeschafft.

Das ist leider wahr. Seit 1960 gibt es den ungebrochenen Trend, daß es für immer mehr Erwerbspersonen immer weniger Arbeit gibt. Diese Enwticklung ist seit über einem halben Jahrhundert ungebrochen und wird in unvorstellbarem Elend der Massen enden, denn von der geringen Geburtenrate in unserem Land sind in weit überproportionalem Maße die wirtschaftlich und wissenschaftlich produktiven Bevölkerungsteile betroffen, aus deren Mitte sich die Gründer neuer Unternehmen und somit neuer Arbeitsplätze rekrutieren. Das Ungleichgewicht zwischen natürlichem Abbau und Neuschaffung von Arbeitsplätzen wird sich weiter dramatisch verschlechtern und wir werden noch als verarmtes Volk von 450,-€-Jobbern enden:



Von 1960 bis 2008 ist das Potential der Erwerbspersonen von 26,3 Mio. auf 44,4 Mio. Personen gewachsen (+ 69 %). Entscheidende Faktoren des Wachstums waren Zuwanderung (https://de.wikipedia.org/wiki/Zuwanderung), die Deutsche Wiedervereinigung (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Wiedervereinigung) und die zunehmende Erwerbsneigung von Frauen.
Dagegen ist das Volumen der insgesamt vorhandenen Arbeit (Arbeitsvolumen (https://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsvolumen)) in diesem Zeitraum lediglich um 2,3 % gewachsen.
...
Das Arbeitsvolumen in der Bundesrepublik Deutschland sinkt in seiner Tendenz seit 1960. Lediglich in den Phasen der Hochkonjunktur (https://de.wikipedia.org/wiki/Hochkonjunktur) stieg es jeweils vorübergehend an. Das Arbeitsvolumen sinkt, wenn die gesamte Wirtschaftsleistung eines Landes (BIP) langsamer wächst als die Arbeitsproduktivität (AP = Wirtschaftsleistung der Beschäftigten pro Stunde). Dies war in Deutschland langfristig seit 1960 immer der Fall, d.h. die Arbeitsproduktivität ist im Dekadenvergleich immer schneller gewachsen als das BIP.
Diese Entwicklung hatte zur Folge, dass das Arbeitsvolumen in der Bundesrepublik Deutschland 1960 und 2008 fast identisch blieb (bei ca. 57 Mrd. Stunden), obwohl das Erwerbspersonenpotential (https://de.wikipedia.org/wiki/Erwerbspersonenpotential) seit 1960 von rund 26 Mio. auf 44,5 Mio. Personen stieg.

Quellen:
Wikipedia - Arbeitsvolumen (https://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsvolumen)
Wikipedia - Erwerbspersonenpotential (https://de.wikipedia.org/wiki/Erwerbspersonenpotential)

Chelsea
12.02.2016, 12:19
Das weißt du sehr wohl, bitte nicht dummstellen. Solches Vokabular ist dumm. Sonst gar nichts.

Interessant wie man mit vielen Worten, ohne etwas eindeutig zu beantworten, ausweichen kann. Das war durchaus eindeutig. Man sollte Menschen - nachdem man weiß, wie sie jeweils ticken - durchaus unterscheiden und unterschiedlich behandeln. Da stellen Flüchtlinge keine Ausnahme dar.


Dann hast du ja sicher eine Idee was die BRD ad hoc mit dieser vorsichtig geschätzten Million aus 2015 anstellen kann und soll Das, was sie vor hat. Einen Teil davon zurückschicken in ihre Heimat. Die, die einfach aufgrund ihrer Herkunft kein Bleiberecht bekommen werden und jeden, der sich hier daneben benimmt. Den anderen Teil versuchen, schnellstmöglich zu integrieren (Sprachkurse, Schulbesuch, Integrationskurse und Kontakt zu Einheimischen, Vermittlung in Arbeit). Nur sollte das alles jeweils zügig(er) passieren.

RobinderHut
12.02.2016, 12:26
Diese Arbeitsmaßnahmen im öffentlichen Raum betreffen in erster Linie Tätigkeiten bei der Stadtreinigung und im öffentlichen Gartenbau. Bei Einsatz von Arbeitslosen, werden natürlich die bisher hauptamtlich dort Beschäftigten überflüssig. Diese werden dann entlassen um dann nach einem Jahr Arbeitslosigkeit, ihren alten Job als rechtloser Zwanggsarbeiter zu einem Bruchteil des bisherigen Lohns zu machen. Ich hoffe, anhand dieses Beispiels, wird das Dilemma deutlich. Ich mag gewisse Faullenzer auch nicht, aber in der derzeitigen Situation ist es am sinnvollsten, diese Leute einfach mit durchzuziehen. Bei der Masse der an "Neubürgern", fällt das eh nicht mehr ins Gewicht.
Natürlich sollte keine Verdrängung stattfinden, kann mich aber sehr gut an die Zeit der "ABM-Maßnahmen" erinnern, wo ich viele neu angelegte Wege durch Wald und Flur, instandgesetzte Spielplätze und Verweilorte, aufgeräumte "Dreckecken" usw. erkennen konnte.
Die Tätigkeiten hat davor niemand gemacht und nach massiver Reduzierung dieser "Zwangsarbeit" hats auch keiner mehr getan, ergo kann zumindest in dem Sektor nicht von einer Verdrängung gesprochen werden.
Auch du wirst solche Ecken sicher kennen und daß die Städte und Gemeinden zum Großteil pleite sind, ist auch kein Geheimnis.

Oder anders: Wo kein Geld, da kein Auftrag, ganz simples Geschäftsprinzip.
(Nebenbei: Deine Vorstellung erinnert mich gerade an die GEMA und Co, die meinen, jeder, der auf ner Feier Musik abspielt, hätte das auch getan, wenn er alle Titel hätte bezahlen müssen. Villa Kunterbunt läßt grüßen ^^ Aber das nur am Rande.)

Und genau in solchen Bereichen bietet sich eine gemeinnützige "Zwangsbeschäftigung" an. Gern für die, die freiwillig was tun wollen für einen kleinen Obulus oder als Sanktion für die Unwilligen der Nation.

Frank
12.02.2016, 12:29
Solches Vokabular ist dumm. Sonst gar nichts.
Das war durchaus eindeutig. Man sollte Menschen - nachdem man weiß, wie sie jeweils ticken - durchaus unterscheiden und unterschiedlich behandeln. Da stellen Flüchtlinge keine Ausnahme dar.

Das, was sie vor hat. Einen Teil davon zurückschicken in ihre Heimat. Die, die einfach aufgrund ihrer Herkunft kein Bleiberecht bekommen werden und jeden, der sich hier daneben benimmt. Den anderen Teil versuchen, schnellstmöglich zu integrieren (Sprachkurse, Schulbesuch, Integrationskurse und Kontakt zu Einheimischen, Vermittlung in Arbeit). Nur sollte das alles jeweils zügig(er) passieren.

Teuerste. Dann lies mal bitte die Beiträge des Strangerstellers. Beitrag 8 z.B..

Und generell hat jemand wie Rutt nicht das Recht, über Würde und Menschen zu sprechen. Den Beweis liefere ich gern.

Querfront
12.02.2016, 12:38
Und genau in solchen Bereichen bietet sich eine gemeinnützige "Zwangsbeschäftigung" an. Gern für die, die freiwillig was tun wollen für einen kleinen Obulus oder als Sanktion für die Unwilligen der Nation.

Da bin ich grundsätzlich anderer Ansicht. Erst einmal ist die hier als "Zwangsbeschäftigung" verharmloste Zwangsarbeit laut GG genau so verboten, wie das Unterschreiten des Existenzminimums.

http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_12.html

Wenn es Arbeiten gibt, die zum Nutzen der Allgemeinheit erledigt werden müssen, dann soll dies zu marktüblichen Bedingungen passieren. Wenn z.B. Beispiel die Spielplätze einer Stadt saniert werden müssen, dann erhält der dafür eingestellte Arbeitslose einen zeitlich befristeten Arbeitsvertag mit allen sich daraus ergebenden Rechten und Pflichten. Die Ausrede, es sei dafür nicht genug Geld da, ist angesichts der Freigiebigkeit gegenüber unseren "Neubürgern" eine Frechheit.

cornjung
12.02.2016, 13:02
Ich war zweieinhalb Jahre in einem Jobcenter als Arbeitsvermittler tätig. Bereits der Familienpatriarch Curt Engelhorn, ehemals Konzernchef und Hauptanteilseigner des Pharmakonzerns Boehringer Mannheim, rühmte sich, dass er nach dem Verkauf seines Unternehmens an den Schweizer Pharmariesen Hoffmann-La Roche für elf Milliarden Dollar, durch Verlagerung seines Wohnsitzes und des Firmensitzes ins Ausland, dem deutschen Staat keinen Pfennig Steuer bezahlt habe.
Warum verschweigst du eigentlich , warum er wie viele Andere seinen Firm-und Wohnsitz ins Ausland verlegen musste, nachdem er zuvor Boehringer zu einem milliarden-schweren Konzern gemacht, tausende Arbeitsplätze geschaffen und Milliarden an Steuern bezahlt hat ? Ich würde es übrigens genauso machen, aber vorher noch jedem arbeits- fähigem, aber arbeits-und steuerzahlen verweigerndem Schmarotzer ( Motto: Arbeit ist unzumutbar ) , egal ob Deutscher, Türke oder refugee, der nur auf Kosten der Allgemeinheit parasitär schnorrt, JEGLICHE Unterstützung streichen. Und die Pensionen für arbeitsplatz-und steuer-verschwendenden Politiker-Nullen gleich mit. Der Fall Arno Dübel - Seit 30 Jahren arbeitslos - YouTube (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=8&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjPmMz9gfLKAhUBGw8KHc5mDRUQtwIIUzAH&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3Dpy pwopo3BD0&usg=AFQjCNF_e15FKrdTm-ymfjuATOSLu0mcxQ&sig2=O1UMPmJDADD1jGkbIdWrAg)

RobinderHut
12.02.2016, 13:10
Da bin ich grundsätzlich anderer Ansicht. Erst einmal ist die hier als "Zwangsbeschäftigung" verharmloste Zwangsarbeit laut GG genau so verboten, wie das Unterschreiten des Existenzminimums.

http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_12.html

Wenn es Arbeiten gibt, die zum Nutzen der Allgemeinheit erledigt werden müssen, dann soll dies zu marktüblichen Bedingungen passieren. Wenn z.B. Beispiel die Spielplätze einer Stadt saniert werden müssen, dann erhält der dafür eingestellte Arbeitslose einen zeitlich befristeten Arbeitsvertag mit allen sich daraus ergebenden Rechten und Pflichten. Die Ausrede, es sei dafür nicht genug Geld da, ist angesichts der Freigiebigkeit gegenüber unseren "Neubürgern" eine Frechheit.
Unabhängig von den Neubürgern sind die finanziellen Polster der Gemeinden zu gering, egal, ob du das anders siehst.
Hab mittlerweile schon oft genug dummes Zeug gesehn wie eben statt Sanierung von Spielplätzen der Abriß einzelner defekter Teile aufgrund von knappen Kassen.
(Stichwort Familienunfreundlichkeit, soll ja mit Migranten kompensiert werden, welche Option wäre dir lieber?)

Und die allgemeine Verringerung der Lebensqualität in Deutschland mit "marktüblich" zu begründen, zeugt nur von Ignoranz.

"Marktüblich" gibt's in Deutschland mit seinen hunderttausenden Förderungen und Subventionen sowieso nicht mehr.

Ansonsten sind wir bei Durchsetzung solcher Dinge ganz schnell da, wo relevante Tätigkeiten verschwinden werden, weil sie leider nicht "marktüblich" gehandhabt werden.
Bist du z.B. auch dafür, Dinge wie die Freiwilligen Feuerwehren abzuschaffen? Sie verhindern doch definitiv die Installation einer Berufsfeuerwehr mit gut bezahlten Angestellten ...

Ob du's glaubst oder nicht, es gibt in manchen Bereichen Nachfrage nur deshalb, weil das Angebot NICHT "marktüblich" ist und bei Anpassung ist die Nachfrage einfach so weg, erstaunlich oder? ;)

hamburger
12.02.2016, 13:43
Da bin ich grundsätzlich anderer Ansicht. Erst einmal ist die hier als "Zwangsbeschäftigung" verharmloste Zwangsarbeit laut GG genau so verboten, wie das Unterschreiten des Existenzminimums.

http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_12.html

Wenn es Arbeiten gibt, die zum Nutzen der Allgemeinheit erledigt werden müssen, dann soll dies zu marktüblichen Bedingungen passieren. Wenn z.B. Beispiel die Spielplätze einer Stadt saniert werden müssen, dann erhält der dafür eingestellte Arbeitslose einen zeitlich befristeten Arbeitsvertag mit allen sich daraus ergebenden Rechten und Pflichten. Die Ausrede, es sei dafür nicht genug Geld da, ist angesichts der Freigiebigkeit gegenüber unseren "Neubürgern" eine Frechheit.

Tatsächlich kann man aus deinem Beitrag entnehmen, dass du niemals in einer Position warst, wo du Leute einstellen und bezahlen musstest.
Marktübliche Bedingungen gibt es in der EU nicht mehr, da es keine gemeinsame Grundlage gibt.
Die Hotline eines Vertriebs, für den ich Aufträge abgewickelt habe, wurde nach Rumänien verlegt.
Dort bekommen die Leute was? Marktüblichen Lohn? Sie arbeiten praktisch in Deutschland, aber sind um ein vielfaches billiger..
Arbeiten für die Allgemeinheit? Die sind so nicht mehr finanzierbar in diesem System. Ein Arbeitsloser kann nicht zur Arbeit gezwungen, aber bezahlt muss er trotzdem werden.
Das GG ist eine Leiche, die abgeschafft werden kann, da es seinen Zweck nicht erfüllt. Damit zu argumentieren ist Blödsinn.
Was bleibt ist die Frage, was Menschenwürde wirklich ist.
Mit Sicherheit hat sie nichts mit einer Alimentierung zu tun, sondern mit dem Umstand, das kein Mensch geschlagen, misshandelt, erniedrigt oder getötet werden darf.
Verhungern verstößt also nicht gegen die Würde des Menschen. Die Definition von einigen Geisteskranken dazu erfolgte wohl in geistiger Umnachtung.
Die Degeneration der Gesellschaft schreitet voran...

black_swan
12.02.2016, 15:29
Erstmal sollen die einen normalen Arbeitsmarkt schaffen ohne Subunternehmen, Leiharbeitsfirmen und diese dubiosen Schulungszentren...die sitzen wie Kaklerlaken in diesem Land und gehören vom Kammerjäger direkt gesäubert.....alles andere ist dann in dieser Sache Veränderungswürdig.

Antisozialist
12.02.2016, 19:29
Hätte, sollte, könnte.....wir reden hier über geltendes (Un)Recht. Und da wird der längjährig beschäftigte 50 Jährige, genau so mies behandelt, wie der 20 Jährige Nichtsnutz. Ich kenne Beispiele, wo man gerade die Älteren und Pflichtbewußten in besonderer Weise schikaniert, um diese zu brechen und für prekäre Billigjobs weichzukochen. Viele von denen versinken darauf in Depressionen oder geben sich dem Alkohol hin. Die Abgebrühteren lassen sich von einem Arzt ihres vertrauens kaputtschreiben.

Und noch einmal, wir reden hier am eigentlichen Problem vorbei. Es gibt keine Millionen freier Stellen, die nur frei sind, weil sie die "Drückeberger" nicht wollen. Wir haben real existierende Massenarbeitslosigkeit. Das schikanöse Hartz-System ist dazu da, einen ständigen Angebotsüberhang an Bewerbern zu liefern, damit die Löhne gedrückt werden können. Dieses Schweinesystem gehört abgeschafft.

Es gibt einen riesigen Schwarzarbeitssektor, der Arbeit für Millionen gering- bis mitteltoll qualifizierte Menschen bietet. Unser Sozial- und Abgabensystem bietet aber keinen Anreiz, diese Arbeit in reguläre Stellen umzuwandeln.

Antisozialist
12.02.2016, 19:31
Teuerste. Dann lies mal bitte die Beiträge des Strangerstellers. Beitrag 8 z.B..

Und generell hat jemand wie Rutt nicht das Recht, über Würde und Menschen zu sprechen. Den Beweis liefere ich gern.

Völlig richtig. Es gibt nämlich nicht nur die Würde des behinderten oder gebrechlichen Langzeitarbeitslosen, sondern auch die des Arbeitsesels, der den ganzen Spaß finanziert. Diese Abwägung fehlt in Rutts Beiträgen.

Wer zu faul ist zum Arbeiten, soll bitte ohne das Sozialsystem oder Kriminalität zurechtkommen.

Antisozialist
13.02.2016, 19:56
Diese Arbeitsmaßnahmen im öffentlichen Raum betreffen in erster Linie Tätigkeiten bei der Stadtreinigung und im öffentlichen Gartenbau. Bei Einsatz von Arbeitslosen, werden natürlich die bisher hauptamtlich dort Beschäftigten überflüssig. Diese werden dann entlassen um dann nach einem Jahr Arbeitslosigkeit, ihren alten Job als rechtloser Zwanggsarbeiter zu einem Bruchteil des bisherigen Lohns zu machen. Ich hoffe, anhand dieses Beispiels, wird das Dilemma deutlich. Ich mag gewisse Faullenzer auch nicht, aber in der derzeitigen Situation ist es am sinnvollsten, diese Leute einfach mit durchzuziehen. Bei der Masse der an "Neubürgern", fällt das eh nicht mehr ins Gewicht.

Die Zahl der regulär Beschäftigten in den Bereichen Stadtreinigung und Grünflächenamt ist überschaubar. Zudem wird man den Teil, der mit Aufsichts- und Facharbeiten betraut ist, nur in seltenen Fällen durch ABMler ersetzen können. Wenn man auf der anderen Seite ein Mio. freiwillige Arbeitslose aus dem Bezug jagen kann, wäre der Beschäftigungsverlust gut hinnehmbar. Vor allem, da der jüngere und der intelligentere Teil der Betroffenen in anderen Tätigkeitsbereichen integriert werden könnte.

black_swan
20.02.2016, 12:45
Die Zahl der regulär Beschäftigten in den Bereichen Stadtreinigung und Grünflächenamt ist überschaubar. Zudem wird man den Teil, der mit Aufsichts- und Facharbeiten betraut ist, nur in seltenen Fällen durch ABMler ersetzen können. Wenn man auf der anderen Seite ein Mio. freiwillige Arbeitslose aus dem Bezug jagen kann, wäre der Beschäftigungsverlust gut hinnehmbar. Vor allem, da der jüngere und der intelligentere Teil der Betroffenen in anderen Tätigkeitsbereichen integriert werden könnte.

du willst deine eigenen Landsleute (ich lasse mal Ausländer und Flüchtlinge bewusst raus) einfach verhungern lassen ????

Ich hoffe nicht weil sonst weiss ich dass Du ein USA vasall bist der mit der Waffe der Migration genau diese Ziele erreichen will....

Ich bin übrigends auch ein Freund von Leistung muss sich lohnen aber jemand mit Verstand und mit der Maßgabe dass man einen gesunden normalen Mittelweg gehen muss.

Antisozialist
20.02.2016, 13:59
du willst deine eigenen Landsleute (ich lasse mal Ausländer und Flüchtlinge bewusst raus) einfach verhungern lassen ????

Ich hoffe nicht weil sonst weiss ich dass Du ein USA vasall bist der mit der Waffe der Migration genau diese Ziele erreichen will....

Ich bin übrigends auch ein Freund von Leistung muss sich lohnen aber jemand mit Verstand und mit der Maßgabe dass man einen gesunden normalen Mittelweg gehen muss.

Wer arbeitsfähig ist, sollte keine Grundsicherung erhalten. Auf Wunsch sollten die Betroffenen zum Mindestlohn einen Dienst beim Staat verrichten können. Arbeitsscheue sollten leer ausgehen.

P.S. Asylbewerber sollten sich ebenfalls nützlich machen müssen.

black_swan
20.02.2016, 18:27
Wer arbeitsfähig ist, sollte keine Grundsicherung erhalten. Auf Wunsch sollten die Betroffenen zum Mindestlohn einen Dienst beim Staat verrichten können. Arbeitsscheue sollten leer ausgehen.

P.S. Asylbewerber sollten sich ebenfalls nützlich machen müssen.

Das wird ähnlich umgesetzt, arbeitsfähige Menschen müssen beim Jobcenter in die Arbeitsvermittlung vorstellig werden und werden gleich in Jobs vermittelt oder wie die von dir beschriebene gemeinützige Arbeit...wer nicht mitmacht wird Sanktioniert...

das ganze gibt es schon bereits.......!!!!!!

Antisozialist
20.02.2016, 18:53
Das wird ähnlich umgesetzt, arbeitsfähige Menschen müssen beim Jobcenter in die Arbeitsvermittlung vorstellig werden und werden gleich in Jobs vermittelt oder wie die von dir beschriebene gemeinützige Arbeit...wer nicht mitmacht wird Sanktioniert...

das ganze gibt es schon bereits.......!!!!!!

Es findet i. d. R. keine direkte Vermittlung in Arbeit statt. Stattdessen erhält der Betroffene hin und wieder einen Bewerbungsauftrag, der mehr oder weniger zu seinen Qualifikationen passt. Hat der Betroffene keine Lust, dort zu arbeiten, bewirbt er sich eben entsprechend halbherzig oder leistet notfalls in der Probezeit nicht besonders viel.

Von Arbeitsgelegenheiten sind nur ein kleiner Teil arbeitsfähigen der Hartzer betroffen. I. d. R. ist die 30-Wochenstunden-Qual auch nach 6 Monaten vorbei. Das schreckt keinen Langzeitbezieher ab.

black_swan
20.02.2016, 19:36
Es findet i. d. R. keine direkte Vermittlung in Arbeit statt. Stattdessen erhält der Betroffene hin und wieder einen Bewerbungsauftrag, der mehr oder weniger zu seinen Qualifikationen passt. Hat der Betroffene keine Lust, dort zu arbeiten, bewirbt er sich eben entsprechend halbherzig oder leistet notfalls in der Probezeit nicht besonders viel.

Von Arbeitsgelegenheiten sind nur ein kleiner Teil arbeitsfähigen der Hartzer betroffen. I. d. R. ist die 30-Wochenstunden-Qual auch nach 6 Monaten vorbei. Das schreckt keinen Langzeitbezieher ab.

Dann heisst es Arbeitsvermittler austauschen...das sind aber kleine Reperaturaufgaben...das hauptproblem sind erstmal die Flüchtingsseuche die kommt ....über das thema Reforme Post und Bahn und Zerstörung des Mittelstandes habe ich sehr viel geschrieben...- Stichwort Untersuche mal das Prinzip von Ursache und Wirkung.

Antisozialist
20.02.2016, 20:46
Dann heisst es Arbeitsvermittler austauschen...das sind aber kleine Reperaturaufgaben...das hauptproblem sind erstmal die Flüchtingsseuche die kommt ....über das thema Reforme Post und Bahn und Zerstörung des Mittelstandes habe ich sehr viel geschrieben...- Stichwort Untersuche mal das Prinzip von Ursache und Wirkung.

Solange es nicht genug Arbeitsvermittler gibt, die dem Arbeitssuchenden bis zum Ende der Probezeit auf Schritt und Tritt folgen, können Bewerbungs"vorschläge" immer unauffällig versiebt werden.

Lichtblau
20.02.2016, 21:37
Die vorhandene arbeit muss besser verteilt werden.
Es ist völlig idiotisch das der eine wie ein blöder rotiert und der andere dafür zu hause rumsitzt.

Rutt
26.03.2016, 10:48
Prominente Unterstützung für Sanktionsfrei kommt jetzt auch von Max Uthoff ("Die Anstalt", ZDF).



https://www.youtube.com/watch?v=z6Zr0W7qwI8

Antisozialist
26.03.2016, 11:34
Prominente Unterstützung für Sanktionsfrei kommt jetzt auch von Max Uthoff ("Die Anstalt", ZDF).



https://www.youtube.com/watch?v=z6Zr0W7qwI8

Als Künstler ist man ja auch immer wieder arbeitslos und hat keinen Bock, irgendwelche Brotjobs zu machen.

black_swan
30.03.2016, 17:07
Wer arbeitsfähig ist, sollte keine Grundsicherung erhalten. Auf Wunsch sollten die Betroffenen zum Mindestlohn einen Dienst beim Staat verrichten können. Arbeitsscheue sollten leer ausgehen.

P.S. Asylbewerber sollten sich ebenfalls nützlich machen müssen.

Gibt es schon - sowas nennt man "Sanktionen" d.h die Jobcenter geben den Leistungsempfänger ein Jobangebot bzw eine Arbeitgelegenheit nach SGB, verweigert er diese Tätigkeit wird ihm die Leistung um 30 Prozent gekürzt für drei Monate...- dannach kommen weitere Kürzungen um das doppelte wenn es nochmal passiert und geht bis auf 3 Monate NULL...also ist das was Du sagst schon länst realität...

Aber Du Schlauberger erkläre mir ob du es geil findest wenn jemand deswegen seine Wohnung verliert und Obdachlos wird...dann einmal Obdachlos - wird man nie wieder in ein normales Wohnrechtsverhältnis kommen können...was dem Staat noch mehr Kostet wegen "Notunterkunft" usw usw...

Also soltest du erstmal Dein Gehirn einschalten bevor du dummes Zeug von Dir geben tust.

Antisozialist
30.03.2016, 20:26
Gibt es schon - sowas nennt man "Sanktionen" d.h die Jobcenter geben den Leistungsempfänger ein Jobangebot bzw eine Arbeitgelegenheit nach SGB, verweigert er diese Tätigkeit wird ihm die Leistung um 30 Prozent gekürzt für drei Monate...- dannach kommen weitere Kürzungen um das doppelte wenn es nochmal passiert und geht bis auf 3 Monate NULL...also ist das was Du sagst schon länst realität...

Aber Du Schlauberger erkläre mir ob du es geil findest wenn jemand deswegen seine Wohnung verliert und Obdachlos wird...dann einmal Obdachlos - wird man nie wieder in ein normales Wohnrechtsverhältnis kommen können...was dem Staat noch mehr Kostet wegen "Notunterkunft" usw usw...

Also soltest du erstmal Dein Gehirn einschalten bevor du dummes Zeug von Dir geben tust.

Einen Arbeitsscheuen auf Staatskosten durchzufüttern, ist nicht akzeptabel. Egal, ob es sich um einen Biodeutschen oder einen aus der Wüste bzw. dem Busch zugelaufenen Levantiner handelt.

Wer das Angebot des Jobcenters nicht so klasse findet, stellt sich eben bei der Bewerbung oder in der Probezeit nicht ganz so toll dar und die ARGE kann nichts nachweisen.

Wolf Fenrir
30.03.2016, 20:37
Als Künstler ist man ja auch immer wieder arbeitslos und hat keinen Bock, irgendwelche Brotjobs zu machen.:D Dieser dämliche Systemsatiriker, diese Pfeife sollte mal im Kanzleramt nachfrage vielleicht haben die da einen Job für den Idioten ...

Wolf Fenrir
30.03.2016, 21:21
Als Künstler ist man ja auch immer wieder arbeitslos und hat keinen Bock, irgendwelche Brotjobs zu machen.Mir ist sonst immer der Dieter Nuhr aufgefallen der aus dem Rahmen dieser System " Kabarettisten " gefallen ist.

Nun habe ich vor ein Paar Tagen einen Beitrag in Radio von ihm gehört der mich geschockt hat...

Da war nichts mehr von dem Dieter Nuhr den ich immer so geschätzt hab, da war blanke Anbiederung, Schleimerei in seinem Beitrag an den Mainstream !!!

Ich vermute man hat ihm dezent zu verstehen gegeben will er seinen Job in den Öffentlich rechtlichen Medien behalten solle er sich dem entsprechend Äußern:cool:

PS: Sollte das so gewesen sein spräche das Einknicken nicht für ihn !!!

Nikolaus
31.03.2016, 04:32
Was hat er denn Schockierendes gesagt, dieser Nuhr?
Daß er nichts gegen Ausländer hat? Oder daß er Nazis Scheiße findet??

Affenpriester
31.03.2016, 05:28
Was hat er denn Schockierendes gesagt, dieser Nuhr?
Daß er nichts gegen Ausländer hat? Oder daß er Nazis Scheiße findet??

Was du hier im Forum herumgurkst, das ist mir bis heute ein Rätsel. Zu blöde und faul, den Strang zu verfolgen und alle pupslang nur irgendwas von Nazis in den Raum rülpsen ... toll.
Sieh ... wenn du hier alles so scheiße findest, was hängst du hier überhaupt herum? Sowas hab ich nie verstehen wollen. Hast du keine anderen Hobbies, Familie oder sowas oder brauchste deine Onlinetermine in diesem Forum, um bei deiner Selbsthilfegruppe soziale Erfolge vorweisen zu können, in deinem persönlichen Krampf gegen rechts oder sowas?
Haste es mal mit angeln probiert? Andere finden ihren Seelenfrieden, wenn sie Briefmarken sammeln oder kleine Melanies auf Spielplätzen beobachten. In dieser Gesellschaft kann man sich auf vielfältigere Weise einbringen, als durch hohle Einzeiler. Du kannst ja twittern, dass du es hier allen gezeigt hast und so, meinetwegen auch mit nem Zweizeiler mal ... ist bei Twitter ja erlaubt auch ... so wie hier.

Nikolaus
31.03.2016, 05:51
Was du hier im Forum herumgurkst, das ist mir bis heute ein Rätsel. Zu blöde und faul, den Strang zu verfolgen ...Sorry vielmals, ich weiß wirklich nicht was der Nuhr schockerendes gesagt hat. Wie wärs denn wenn du es mir einfach verrätst, anstatt mich dumm anzupöbeln?

Affenpriester
31.03.2016, 06:47
Sorry vielmals, ich weiß wirklich nicht was der Nuhr schockerendes gesagt hat. Wie wärs denn wenn du es mir einfach verrätst, anstatt mich dumm anzupöbeln?

Nuhr macht wohl Mainstream ... hat der Wolf doch geschrieben. Würde ihn als Kabarettisten disqualifizieren, wobei ich diesbezüglich zustimmen würde. Dass er Nazis nicht mag ist bekannt und nicht verwerflich, ob er Ausländer prinzipiell lieb hat, kann ich nicht sagen. Ich halte Nuhr für einen guten Comedian, im Gegensatz zu Barth. Aber Kabarett geht anders.

Schopenhauer
31.03.2016, 08:04
Nuhr macht wohl Mainstream ... hat der Wolf doch geschrieben. Würde ihn als Kabarettisten disqualifizieren, wobei ich diesbezüglich zustimmen würde. Dass er Nazis nicht mag ist bekannt und nicht verwerflich, ob er Ausländer prinzipiell lieb hat, kann ich nicht sagen. Ich halte Nuhr für einen guten Comedian, im Gegensatz zu Barth. Aber Kabarett geht anders.

Ja, macht er. Ich hatte ihn mal am Wickel bei seinen zahlreichen Frauenthemen:D. Da ich gerade als Frau verkleidet war, zeigten sie dann mit dem Scheinwerferlicht nur mich (mein Mann saß neben mir)....Er hat sich gar nicht mal so schlecht gehalten (hätte aber besser sein können, versteht sich). Der Richling ist ein ganz anderes Kaliber. Er stand mir gegenüber (ich saß in der ersten Reihe). Von der Ausstrahlung und dem Intellekt her ein Unterschied wie Tag und Nacht.

black_swan
31.03.2016, 12:36
Einen Arbeitsscheuen auf Staatskosten durchzufüttern, ist nicht akzeptabel. Egal, ob es sich um einen Biodeutschen oder einen aus der Wüste bzw. dem Busch zugelaufenen Levantiner handelt.

Wer das Angebot des Jobcenters nicht so klasse findet, stellt sich eben bei der Bewerbung oder in der Probezeit nicht ganz so toll dar und die ARGE kann nichts nachweisen.

das würde bedeuten, dass eine arbeitslose Pianistin als Bauhelferin tätig sein soll...hauptsache man schmarotzt nicht gerade auf Deine Kosten ??? Du bist einfach nur ein Depp....

Nikolaus
31.03.2016, 15:52
Nuhr macht wohl Mainstream ... du bist mir ja gelungen. Mich machst du dumm an, weil ich nicht weiß was Nuhr gesagt hat, aber selber weißt du es auch nicht.

Sieht so aus als hätt ich mal wieder voll ins Schwarze getroffen:

Was hat er denn Schockierendes gesagt, dieser Nuhr?
Daß er nichts gegen Ausländer hat? Oder daß er Nazis Scheiße findet??

autochthon
31.03.2016, 16:02
Was du hier im Forum herumgurkst, das ist mir bis heute ein Rätsel. Zu blöde und faul, den Strang zu verfolgen und alle pupslang nur irgendwas von Nazis in den Raum rülpsen ... toll.
Sieh ... wenn du hier alles so scheiße findest, was hängst du hier überhaupt herum? Sowas hab ich nie verstehen wollen. Hast du keine anderen Hobbies, Familie oder sowas oder brauchste deine Onlinetermine in diesem Forum, um bei deiner Selbsthilfegruppe soziale Erfolge vorweisen zu können, in deinem persönlichen Krampf gegen rechts oder sowas?
Haste es mal mit angeln probiert? Andere finden ihren Seelenfrieden, wenn sie Briefmarken sammeln oder kleine Melanies auf Spielplätzen beobachten. In dieser Gesellschaft kann man sich auf vielfältigere Weise einbringen, als durch hohle Einzeiler. Du kannst ja twittern, dass du es hier allen gezeigt hast und so, meinetwegen auch mit nem Zweizeiler mal ... ist bei Twitter ja erlaubt auch ... so wie hier.


OMG!!!!!!! ............. :haha: O...M..G!!!!!!! :haha: MUHAAHAHAHAAA

Affenpriester
31.03.2016, 16:21
du bist mir ja gelungen. Mich machst du dumm an, weil ich nicht weiß was Nuhr gesagt hat, aber selber weißt du es auch nicht.

Sieht so aus als hätt ich mal wieder voll ins Schwarze getroffen:

Natürlich ... ich bin derart gelungen, nichteinmal Gott kann sich sowas ausdenken ... meskaline Entartung und so. Aber zurück zum Punkt ... es ging nicht um den Kern deiner Frage, sondern um deine elegante Ausschmückung mit allerhand Naziunsinn.

Nikolaus
31.03.2016, 17:46
Natürlich ... ich bin derart gelungen, nichteinmal Gott kann sich sowas ausdenken ... meskaline Entartung und so. Aber zurück zum Punkt ... es ging nicht um den Kern deiner Frage, sondern um deine elegante Ausschmückung mit allerhand Naziunsinn.Ich nichts ausgeschmückt sondern knapp und präzise formuliert: Der Nuhr hat nichts gegen Ausländer, dafür aber gegen Nazis. Und deswegen habt ihr einen Hass auf ihn.
Stimmts oder hab ich recht?

Affenpriester
31.03.2016, 17:54
Ich nichts ausgeschmückt sondern knapp und präzise formuliert: Der Nuhr hat nichts gegen Ausländer, dafür aber gegen Nazis. Und deswegen habt ihr einen Hass auf ihn.
Stimmts oder hab ich recht?

Seit wann hab ich einen Hass auf Dieter Nuhr? Das musste mir jetzt mal erklären!
Was du dir alles so einredest ... .

Don
31.03.2016, 18:43
das würde bedeuten, dass eine arbeitslose Pianistin als Bauhelferin tätig sein soll...hauptsache man schmarotzt nicht gerade auf Deine Kosten ??? Du bist einfach nur ein Depp....

Natürlich. Sie sollte mal ihre Großmutter fragen.
Hätte die das nicht getan, wäre sie keine Pianistin.
Im übrigen wird sie dann ja wohl nicht so gut sein. Augen auf bei der Berufswahl.

Jodlerkönig
31.03.2016, 18:45
Sanktionsfrei

Jobcenter kürzen Menschen millionenfach unter das Existenzminimum.
Das ist nicht okay. Lasst uns Hartz IV gemeinsam sanktionsfrei machen!


https://www.youtube.com/watch?v=goh1tNmKh6A

Quelle:http://sanktionsfrei.de/

Eine sehr gute Idee, am besten alle mitmachen!
Für betroffene, seht euch das Video an!

mfg
ruttlasst uns steuerhinterziehung auch sanktionsfrei machen!!!

Nikolaus
31.03.2016, 18:46
Seit wann hab ich einen Hass auf Dieter Nuhr? Das musste mir jetzt mal erklären!
Was du dir alles so einredest ... .Ich werd dir bestimmt nicht dein Gefühlssleben erläutern. Um dich gehts hier garnicht.
Eigentlich hatte ich nur die simple Frage gestellt, was denn dieser Nuhr schockierendes gesagt haben soll.

cornjung
31.03.2016, 18:53
das würde bedeuten, dass eine arbeitslose Pianistin als Bauhelferin tätig sein soll...hauptsache man schmarotzt nicht gerade auf Deine Kosten ??? Du bist einfach nur ein Depp....
Wieso ? Ist es der Pianistin eher zu zu muten, als bauhelfende Nicht-Pianistin zu arbeiten, statt als Nichtpianistin auf Kosten der Gemeinschaft nicht zu arbeiten ? Ursprünglich waren Sozialleistungen als Solidarbeitrag der Gemeinschaft übrigens für arbeitsunfähige Alte, Kranke und Schwache gedacht. Weder für abeitsfähige, aber arbeitsunwillige Deutsche, noch für Arbeit-ist- generell-unzumutbar-Miri- Migranten, geschweige denn sogenannten Flüchtlingen.

Affenpriester
31.03.2016, 19:19
Ich werd dir bestimmt nicht dein Gefühlssleben erläutern. Um dich gehts hier garnicht.
Eigentlich hatte ich nur die simple Frage gestellt, was denn dieser Nuhr schockierendes gesagt haben soll.

Ich hab überhaupt kein Gefühlsleben, da gibts nichts zu erläutern. Ich stelle dir nur die Frage, wie du darauf kommst, dass ich den Herren Nuhr hasse. Die Erklärung bleibst du schuldig, wie die Sinnhaftigkeit deines Treibens. Nee, du hast unterstellt oder suggeriert, man möge ihn nicht, weil er Nazis nicht mag ... somit auch dass die Leute hier Nazis sind, die ihn nicht mögen ... so wie du unterstelltest, ich täte ihn hassen. Zudem hast du mich in den Plural gesetzt. Du stellst hier ja nur Fragen, um Leute anzurotzen. Du willst nicht wirklich wissen oder etwas erfahren ... du willst eine Tirade einleiten. Ist halt ne Charakterfrage, nich?

Skorpion968
31.03.2016, 19:36
Prominente Unterstützung für Sanktionsfrei kommt jetzt auch von Max Uthoff ("Die Anstalt", ZDF).



https://www.youtube.com/watch?v=z6Zr0W7qwI8

Eine sehr gute Initiative! :top:

Antisozialist
31.03.2016, 21:24
das würde bedeuten, dass eine arbeitslose Pianistin als Bauhelferin tätig sein soll...hauptsache man schmarotzt nicht gerade auf Deine Kosten ??? Du bist einfach nur ein Depp....

Ich male so gerne mit Fingerfarbe und deshalb verpflichte ich Sie dazu, mein Künstlerleben zu finanzieren. So ein Brotjob in der Steuerberatung wäre unter meiner Würde.

Bei Leuten, die tatsächlich so etwas wie eine Karriere als Pianist haben, wäre es tatsächlich eine Verschwendung, deren Finger auf dem Bau zu ruinieren. Aber das sind Einzelfälle.

Schwabenpower
31.03.2016, 22:57
Wieso ? Ist es der Pianistin eher zu zu muten, als bauhelfende Nicht-Pianistin zu arbeiten, statt als Nichtpianistin auf Kosten der Gemeinschaft nicht zu arbeiten ? Ursprünglich waren Sozialleistungen als Solidarbeitrag der Gemeinschaft übrigens für arbeitsunfähige Alte, Kranke und Schwache gedacht. Weder für abeitsfähige, aber arbeitsunwillige Deutsche, noch für Arbeit-ist- generell-unzumutbar-Miri- Migranten, geschweige denn sogenannten Flüchtlingen.
Bingo! :appl:

black_swan
01.04.2016, 13:38
Wieso ? Ist es der Pianistin eher zu zu muten, als bauhelfende Nicht-Pianistin zu arbeiten, statt als Nichtpianistin auf Kosten der Gemeinschaft nicht zu arbeiten ? Ursprünglich waren Sozialleistungen als Solidarbeitrag der Gemeinschaft übrigens für arbeitsunfähige Alte, Kranke und Schwache gedacht. Weder für abeitsfähige, aber arbeitsunwillige Deutsche, noch für Arbeit-ist- generell-unzumutbar-Miri- Migranten, geschweige denn sogenannten Flüchtlingen.

@AltCorn....es stirbt kein mensch daran wenn jemand von der Stütze lebt und du dafür für das Bier das du kaufst 10 Cent mehr bezahlen musst....Auf der anderen Seite ist es so dass Arbeit um jeden Preis dazu führt, dass man a extrem schlecht bezahlte Arbeit machen muss und das Tür und Tor für kriminelle Straftaten öffnen tut... Ein Freund von mir arbeite als Ingenieur in Oman...die Arbeiter dort werden im wahrsten Sinne des Wortes wie Sklaven behandelt...ohne Rechte !!!!!

Wenn du natürlich so ein System willst und anscheinend bist Du ja dafür, dann bist du nix anderes als ein Verbrecher wie die Ausbeuter in Oman...da hilft es auch nicht sich hinter dem C der CDU sich zu verstecken und sich christlich zu nennen....

Es gibt im Spiegel einen interesannten Artikel "Die mißbrauchte Religion"...kann ich Dir nur empfehlen.

cornjung
01.04.2016, 13:55
@AltCorn....es stirbt kein mensch daran wenn jemand von der Stütze lebt und du dafür für das Bier das du kaufst 10 Cent mehr bezahlen musst....Ein Freund von mir arbeite als Ingenieur in Oman...die Arbeiter dort werden im wahrsten Sinne des Wortes wie Sklaven behandelt...ohne Rechte !!!!!Wenn du natürlich so ein System willst und anscheinend bist Du ja dafür, dann bist du nix anderes als ein Verbrecher wie die Ausbeuter in Oman...da hilft es auch nicht sich hinter dem C der CDU sich zu verstecken und sich christlich zu nennen....
Altcorn trinkt weder Bier, noch nennt er sich christlich, war zwar nicht im Oman, dafür in Dubai und VAR, und weiss daher, das die Lebensbedingungen der Arbeiter dort, mit den Verhältnissen eines Hartzers hier, nicht ansatzweise zu vergleichen sind. Im übrigen muss in jedem Land der Welt eine Pianistin, die keine Arbeit am Klavier findet, eine andere Arbeit annehmen, nur nicht im SchlarAFFEN land Deutschland. Hier wächst ja bekanntlich das Geld auf den Bäümen...

Neu
01.04.2016, 18:34
Wäre in einem Aufwasch mit der Flüchtlingskacke zu regeln:

Musel, Neger, Zigeuner raus aus Europa.
Dann wäre auch genug Geld da für deutsche Bedürftige.

Wäre ja auch da. Das Finanzamt könnte das geld einfach ausbezahlen, fertig, und wenn man 100.000 Mitarbeiter vom Arbeitsamt etc. einsparen könnte, ein gutes Geschäft.
Das Thema ist aber ein ganz anderes: Die Jobs wurden dank unserer Jobvertreibungspolitik unserer Politiker ins Ausland vertrieben. Die haben die Steuern und den Verwaltungskram so lange erhöht, bis der letzte Opel in Deutschland vom Band gelaufen ist (und natürlich auch viele andere Produkte.) Die Politiker mit ihrer Steuerpolitik rauswerfen, und schon hat jeder einen Job.

black_swan
01.04.2016, 18:40
Altcorn trinkt weder Bier, noch nennt er sich christlich, war zwar nicht im Oman, dafür in Dubai und VAR, und weiss daher, das die Lebensbedingungen der Arbeiter dort, mit den Verhältnissen eines Hartzers hier, nicht ansatzweise zu vergleichen sind. Im übrigen muss in jedem Land der Welt eine Pianistin, die keine Arbeit am Klavier findet, eine andere Arbeit annehmen, nur nicht im SchlarAFFEN land Deutschland. Hier wächst ja bekanntlich das Geld auf den Bäümen...

und das findest du gut, dass dann die Pianistin notfals ihren Körper verkauft, und die jungen Männer auf den Strich gehen - sicherlich dass verzweifelte Eltern ihre Kinder verkaufen, bist wohl auch einer solcher Anhänger....solcher Sekte die einst die Schwabenkinder gestohlen und an reichen Familien verkauft haben...

Bei solchen Leuten wie dir kann man nur....:kotz:

purple
01.04.2016, 18:45
und das findest du gut, dass dann die Pianistin notfals ihren Körper verkauft, und die jungen Männer auf den Strich gehen - sicherlich dass verzweifelte Eltern ihre Kinder verkaufen, bist wohl auch einer solcher Anhänger....solcher Sekte die einst die Schwabenkinder gestohlen und an reichen Familien verkauft haben...

Bei solchen Leuten wie dir kann man nur....:kotz:


Wow. Du hast mal so richtig einen an der Waffel. Und wisch dir mal den Schaum vom Mund^^

black_swan
01.04.2016, 18:46
Wow. Du hast mal so richtig einen an der Waffel. Und wisch dir mal den Schaum vom Mund^^

Hast du mal was sachliches beizusteuern oder bist du auch so einer - Wer nicht arbeitet soll nicht essen ??? Ich meine ihr reichen Muttersöhnchen kennt ja nur eure Welt und - wer nicht reich ist - hat Sklave zu sein egal zu welchem Preis - nicht wahr ????

purple
01.04.2016, 18:53
http://49.media.tumblr.com/b40621efad427d4af98f7b415a8b97d8/tumblr_nuwp9zHmc71uoslsgo1_500.gif

Don
01.04.2016, 18:56
Eine sehr gute Initiative! :top:

Haben sie dich zum Laubrechen geschickt?

Schwabenpower
01.04.2016, 18:59
und das findest du gut, dass dann die Pianistin notfals ihren Körper verkauft, und die jungen Männer auf den Strich gehen - sicherlich dass verzweifelte Eltern ihre Kinder verkaufen, bist wohl auch einer solcher Anhänger....solcher Sekte die einst die Schwabenkinder gestohlen und an reichen Familien verkauft haben...

Bei solchen Leuten wie dir kann man nur....:kotz:
Es gibt also nur zwei Berufe: Pianistin und Nutte. Ich nehme an, Du bist keine Pianistin

black_swan
01.04.2016, 19:00
Es gibt also nur zwei Berufe: Pianistin und Nutte. Ich nehme an, Du bist keine Pianistin

willst du mich Beleidigen oder provozieren ?? Wenn Du was sachliches beizutragen hast...dann bitte ansonsten FRESSE HALTEN !!!!

Schwabenpower
01.04.2016, 19:02
willst du mich Beleidigen oder provozieren ?? Wenn Du was sachliches beizutragen hast...dann bitte ansonsten FRESSE HALTEN !!!!
Beantworte einfach die Frage. Du hast die Behauptung aufgestellt, daß es nur zwei Berufe gibt.

purple
01.04.2016, 19:02
:kug:

Shahirrim
01.04.2016, 19:05
Es gibt also nur zwei Berufe: Pianistin und Nutte. Ich nehme an, Du bist keine Pianistin

Zumindest Mitarbeiterin bei der Bahn müsste es bei Graf Zahl noch geben! :D

black_swan
01.04.2016, 19:06
Beantworte einfach die Frage. Du hast die Behauptung aufgestellt, daß es nur zwei Berufe gibt.

Beispiele....es ist einfach zu EINFACH zu sagen - geh arbeiten und gut iss..und wenn de nix hast- verhungere....

So einfach ist das nämlich gar nicht....Jeder Mensch hat verschiedene Fähigkeiten und ist körperlich entsprechend auch unterschiedlich aus anderem Holz geschnitzt....deswegen bedarf es eine qualitative Berufs und Arbeitsberatung - was die Jobcenter und Arbeitsämter auch gut leisten können - im übrigen gibt es ja schon Sanktionsmöglichkeiten für Hartz IV Empfänger aber egal...was soll ich mit Deppen Diskutieren.

Mich nerven nur die dummen Arbeitsbedingungen und die Tatsache dass alles oder vieles über Fremdfirmen und Unterfirmen bzw Leiharbeitsfirmen geht - man nie ne richtige Planung hat ob man die nächsten Monate seinen Job hat und - ich kann aus eigener Erfahrung sprechen dass man als Leiharbeiter in einer Firma bei der normalen Belegschaft als Mensch zweiter Klasse angesehen wird....frage mal jeden anderen Leiharbeiter der wird dir das bestättigen.

Personen die nur von ihren Eltern Reichtum leben haben vom wahren Leben absolut keine Ahnung und das macht mich wütend wenn Knallerbsen wie AltCorn und mein Antiziolist hier voll in die Brschen Schlagen...

purple
01.04.2016, 19:09
Beispiele....es ist einfach zu EINFACH zu sagen - geh arbeiten und gut iss..und wenn de nix hast- verhungere....

So einfach ist das nämlich gar nicht....Jeder Mensch hat verschiedene Fähigkeiten und ist körperlich entsprechend auch unterschiedlich aus anderem Holz geschnitzt....deswegen bedarf es eine qualitative Berufs und Arbeitsberatung - was die Jobcenter und Arbeitsämter auch gut leisten können - im übrigen gibt es ja schon Sanktionsmöglichkeiten für Hartz IV Empfänger aber egal...was soll ich mit Deppen Diskutieren.

Mich nerven nur die dummen Arbeitsbedingungen und die Tatsache dass alles oder vieles über Fremdfirmen und Unterfirmen bzw Leiharbeitsfirmen geht - man nie ne richtige Planung hat ob man die nächsten Monate seinen Job hat und - ich kann aus eigener Erfahrung sprechen dass man als Leiharbeiter in einer Firma bei der normalen Belegschaft als Mensch zweiter Klasse angesehen wird....frage mal jeden anderen Leiharbeiter der wird dir das bestättigen.

Personen die nur von ihren Eltern Reichtum leben haben vom wahren Leben absolut keine Ahnung und das macht mich wütend wenn Knallerbsen wie AltCorn und mein Antiziolist hier voll in die Brschen Schlagen....ich glaube im wahren Leben würden die nicht solche Töne sprechen - die hätten nämlich von mir persönlich eines auf die Nase bekommen.


ganz ganz dünnes Eis

black_swan
01.04.2016, 19:12
Zumindest Mitarbeiterin bei der Bahn müsste es bei Graf Zahl noch geben! :D

Der Zustand der Deutschen Bahn ist absolut abartig...Seelenlose Glaspaläste mit Beton bestückt siehe Berlin Hbf und Erfurt ....tote Geisterbahnhöfe in ländlichen Regionen und vieles mehr...

Früher hatten Bahnhöfe in der Stadt einen schönen Charakter des Reisens vermitteln könnten, in kleinen ländlichen Regionen gab es 3er Besatzung:

Stationsbeamter, Dispaetcher; Fahrkartenverkauf, Gepäckservice und Fahrradverleih - viele kleine Bahnhöfe hatten noch ein Bistro Bereich bzw ne kleine Bahnhofsgaststätte...das ist wohl leider vorbei.

Die Zugdichte war auch viel besser als heute - und es gab gute Zugprodukte und schöne Regionalzugverbindungen, - alles zerstört und dafür viele in die Arbeitslosigkeit geschickt...aber man will ja an die Reform ran um den Steuerzahler zu schützen...weil es ökonomisch notwendig sei....ja ja - Banken und Flüchtlinge retten haben dagegen andere Prioritäten....

Schwabenpower
01.04.2016, 19:38
Beispiele....es ist einfach zu EINFACH zu sagen - geh arbeiten und gut iss..und wenn de nix hast- verhungere....

So einfach ist das nämlich gar nicht....Jeder Mensch hat verschiedene Fähigkeiten und ist körperlich entsprechend auch unterschiedlich aus anderem Holz geschnitzt....deswegen bedarf es eine qualitative Berufs und Arbeitsberatung - was die Jobcenter und Arbeitsämter auch gut leisten können - im übrigen gibt es ja schon Sanktionsmöglichkeiten für Hartz IV Empfänger aber egal...was soll ich mit Deppen Diskutieren.

Mich nerven nur die dummen Arbeitsbedingungen und die Tatsache dass alles oder vieles über Fremdfirmen und Unterfirmen bzw Leiharbeitsfirmen geht - man nie ne richtige Planung hat ob man die nächsten Monate seinen Job hat und - ich kann aus eigener Erfahrung sprechen dass man als Leiharbeiter in einer Firma bei der normalen Belegschaft als Mensch zweiter Klasse angesehen wird....frage mal jeden anderen Leiharbeiter der wird dir das bestättigen.

Personen die nur von ihren Eltern Reichtum leben haben vom wahren Leben absolut keine Ahnung und das macht mich wütend wenn Knallerbsen wie AltCorn und mein Antiziolist hier voll in die Brschen Schlagen...
Das Zauberwort heißt Ausbildung

black_swan
01.04.2016, 19:44
Das Zauberwort heißt Ausbildung

auch mit abgeschlossener Berufsausbildung - hat man nicht immer dannach gute Perspektiven....weil Personalabbau , Reformen und vieles mehr.

http://www.rbb-online.de/panorama/beitrag/2015/07/termine-buergeraemter-kfz-zulassung-schwarzmarkt.html

Die Verwaltung in Berlin hat Bürokaufleute bzw Verwaltungsfachleute ausgebildet aber dannch nicht eingestellt - wegen Sparpolitik Berlin...die Folgen: In Berlin kann man sich nicht ummelden oder anmelden oder seinen neuen Ausweis holen wenn man keinen Termin hat, OHNE TERMIN NIX AUSWEIS NIX ANMELDUNG !!!..

Folge du musst 3 Monate warten oder länger auf Termin...dafür gibt es neue Geschäftsmodelle:

Man kann bei einer neuen Firma sich Termine beim Bürgeramt kaufen...wunderbar oder - mittlerweile hat die Ordnungsbehörde das untersagt, - aber an der Praxis hat sich nix geändert...nun haben die Berliner Meldeämter Softwareprobleme...:crazy:

Aber rede mal weiter von dem Märchen gute Ausbildung = Arbeit ohne Ende und die Welt ist schön und gut - ...Man sieht du hast von Tuten und Blasen keine Ahnung !

Antisozialist
01.04.2016, 20:10
Beispiele....es ist einfach zu EINFACH zu sagen - geh arbeiten und gut iss..und wenn de nix hast- verhungere....

So einfach ist das nämlich gar nicht....Jeder Mensch hat verschiedene Fähigkeiten und ist körperlich entsprechend auch unterschiedlich aus anderem Holz geschnitzt....deswegen bedarf es eine qualitative Berufs und Arbeitsberatung - was die Jobcenter und Arbeitsämter auch gut leisten können - im übrigen gibt es ja schon Sanktionsmöglichkeiten für Hartz IV Empfänger aber egal...was soll ich mit Deppen Diskutieren.

Mich nerven nur die dummen Arbeitsbedingungen und die Tatsache dass alles oder vieles über Fremdfirmen und Unterfirmen bzw Leiharbeitsfirmen geht - man nie ne richtige Planung hat ob man die nächsten Monate seinen Job hat und - ich kann aus eigener Erfahrung sprechen dass man als Leiharbeiter in einer Firma bei der normalen Belegschaft als Mensch zweiter Klasse angesehen wird....frage mal jeden anderen Leiharbeiter der wird dir das bestättigen.

Personen die nur von ihren Eltern Reichtum leben haben vom wahren Leben absolut keine Ahnung und das macht mich wütend wenn Knallerbsen wie AltCorn und mein Antiziolist hier voll in die Brschen Schlagen...

Damit auch Leute in Arbeit kommen, die nicht so können oder hohe Ausfallrisiken mit sich herumschleppen, müssen Kündigungsvorschriften und gesetzliche Mindestlöhne weg. Und den arbeitsfähigen Hartzern müssen Arbeitspflichten aufgebürdet werden, damit diese ihre bescheidenen Chancen in der Privatwirtschaft ergreifen.

Antisozialist
01.04.2016, 20:15
auch mit abgeschlossener Berufsausbildung - hat man nicht immer dannach gute Perspektiven....weil Personalabbau , Reformen und vieles mehr.

http://www.rbb-online.de/panorama/beitrag/2015/07/termine-buergeraemter-kfz-zulassung-schwarzmarkt.html

Die Verwaltung in Berlin hat Bürokaufleute bzw Verwaltungsfachleute ausgebildet aber dannch nicht eingestellt - wegen Sparpolitik Berlin...die Folgen: In Berlin kann man sich nicht ummelden oder anmelden oder seinen neuen Ausweis holen wenn man keinen Termin hat, OHNE TERMIN NIX AUSWEIS NIX ANMELDUNG !!!..

Folge du musst 3 Monate warten oder länger auf Termin...dafür gibt es neue Geschäftsmodelle:

Man kann bei einer neuen Firma sich Termine beim Bürgeramt kaufen...wunderbar oder - mittlerweile hat die Ordnungsbehörde das untersagt, - aber an der Praxis hat sich nix geändert...nun haben die Berliner Meldeämter Softwareprobleme...:crazy:

Aber rede mal weiter von dem Märchen gute Ausbildung = Arbeit ohne Ende und die Welt ist schön und gut - ...Man sieht du hast von Tuten und Blasen keine Ahnung !

Eine Bekannte von mir hat im Bürobereich des öffentlichen Dienstes eine Ausbildung gemacht. Die Gemeinde hat aber in dem Jahr, wo sie fertig mit der Ausbildung war, niemand übernommen. Die Privatwirtschaft ertrinkt bis heute in Bürokaufleuten und hatte kein besonderes Interesse daran, eine Arbeitslose mit Anspruchsdenken einzustellen. Die Bekannte war länger arbeitslos und hat dann eine neue Ausbildung in einer anderen Branche absolviert.

Schwabenpower
01.04.2016, 20:40
auch mit abgeschlossener Berufsausbildung - hat man nicht immer dannach gute Perspektiven....weil Personalabbau , Reformen und vieles mehr.

http://www.rbb-online.de/panorama/beitrag/2015/07/termine-buergeraemter-kfz-zulassung-schwarzmarkt.html

Die Verwaltung in Berlin hat Bürokaufleute bzw Verwaltungsfachleute ausgebildet aber dannch nicht eingestellt - wegen Sparpolitik Berlin...die Folgen: In Berlin kann man sich nicht ummelden oder anmelden oder seinen neuen Ausweis holen wenn man keinen Termin hat, OHNE TERMIN NIX AUSWEIS NIX ANMELDUNG !!!..

Folge du musst 3 Monate warten oder länger auf Termin...dafür gibt es neue Geschäftsmodelle:

Man kann bei einer neuen Firma sich Termine beim Bürgeramt kaufen...wunderbar oder - mittlerweile hat die Ordnungsbehörde das untersagt, - aber an der Praxis hat sich nix geändert...nun haben die Berliner Meldeämter Softwareprobleme...:crazy:

Aber rede mal weiter von dem Märchen gute Ausbildung = Arbeit ohne Ende und die Welt ist schön und gut - ...Man sieht du hast von Tuten und Blasen keine Ahnung !
Ausbildung zum Tellerwäscher ist nicht unbedingt zielführend. Pech, wenn sich alle auf die einfachsten Dinge stürzen. Dann muß man eben Weiterbilden.

Mache ich schon mein Leben lang. Deswegen arbeite ich auch nicht mehr als Zimmermann

Politikqualle
01.04.2016, 20:42
Deswegen arbeite ich auch nicht mehr als Zimmermann .. dabei ist das ein schöner Beruf ... und man kann viel Geld verdienen ... :crazy:

Schwabenpower
01.04.2016, 20:44
.. dabei ist das ein schöner Beruf ... und man kann viel Geld verdienen ... :crazy:
Jetzt aber mehr und der Bierbauch ist leichter zu pflegen. Anderen beim Arbeiten zusehen ist ohnehin streßfreier ;)

Politikqualle
01.04.2016, 20:45
...Man sieht du hast von Tuten und Blasen keine Ahnung ! .. ach .. da staune ich aber , hast du dich zur Verfügung gestellt , weil du es so genau weißt ? :crazy:

Politikqualle
01.04.2016, 20:46
Jetzt aber mehr und der Bierbauch ist leichter zu pflegen. Anderen beim Arbeiten zusehen ist ohnehin streßfreier ;) .. jau . nur mußt du dich dann später nicht wundern , wenn du dann kein Geld mehr hast ... :crazy:

Schwabenpower
01.04.2016, 21:09
.. jau . nur mußt du dich dann später nicht wundern , wenn du dann kein Geld mehr hast ... :crazy:
Warum sollte ich? Meine Kinder haben doch alle Arbeit :)
(Wobei meine Tochter jetzt doch studiert, nachdem sie gemerkt hat, daß Krankenschwester doch nicht so toll ist)

Politikqualle
01.04.2016, 21:16
Warum sollte ich? Meine Kinder haben doch alle Arbeit :)
(Wobei meine Tochter jetzt doch studiert, nachdem sie gemerkt hat, daß Krankenschwester doch nicht so toll ist) .. hoffentlich studiert sie was vernünftiges und nicht Sozioloigie oder so einen Mist ... :crazy:

Schwabenpower
01.04.2016, 21:46
.. hoffentlich studiert sie was vernünftiges und nicht Sozioloigie oder so einen Mist ... :crazy:
Nee, das Thema ist durch. Auch nicht BWL oder eine Geschwätzwissenschaft. Pharma

Politikqualle
01.04.2016, 23:44
Nee, das Thema ist durch. Auch nicht BWL oder eine Geschwätzwissenschaft. Pharma .. Pharma ist so OK ..

Schwabenpower
01.04.2016, 23:47
.. Pharma ist so OK ..
In der Schweiz

Politikqualle
01.04.2016, 23:50
In der Schweiz .. und wer zahlt den Spaß ?

Schwabenpower
01.04.2016, 23:56
.. und wer zahlt den Spaß ?
Papa natürlich ;)
Sie verdient aber nebenbei Geld. Nicht als Nutte und nicht als Pianistin ;)

Im Ernst: ihr zukünftiger Ehemann arbeitet schon dort.

Politikqualle
01.04.2016, 23:57
Papa natürlich ;)

Im Ernst: ihr zukünftiger Ehemann arbeitet schon dort. .. ach so .. und was macht der in der Schweiz ? Alphorn blasen ? :crazy:

Schwabenpower
02.04.2016, 00:01
.. ach so .. und was macht der in der Schweiz ? Alphorn blasen ? :crazy:
Nö, seine Zukünftige studieren lassen und dafür ein paar Pferdchen laufen lassen :)
Er ist Zuhälter. Oder wie nennt man noch mal Sicherheitsingenieure?

Politikqualle
02.04.2016, 00:02
. Oder wie nennt man noch mal Sicherheitsingenieure? .. Schließer .. :crazy:

Schwabenpower
02.04.2016, 00:06
.. Schließer .. :crazy:
Fast. Er hat tatsächlich Schlosser gelernt

Politikqualle
02.04.2016, 00:08
Fast. Er hat tatsächlich Schlosser gelernt .. na siehe da .. also doch Schließer ...

Affenpriester
02.04.2016, 00:10
.. na siehe da .. also doch Schließer ...

JVA-Bediensteter?

Politikqualle
02.04.2016, 00:14
JVA-Bediensteter? .. das hast du geschrieben , ich nicht .. :crazy:

Affenpriester
02.04.2016, 00:16
.. das hast du geschrieben , ich nicht .. :crazy:

Na weil man diese lieben Leutchens "Schließer" nennt ... .

Politikqualle
02.04.2016, 00:18
Na weil man diese lieben Leutchens "Schließer" nennt ... . .. grins , grins .. grins ... jeden Abend hör ich noch das Knacken des Schlosses in meinen Ohren ... :crazy:

purple
02.04.2016, 07:02
Ausbildung zum Tellerwäscher ist nicht unbedingt zielführend. Pech, wenn sich alle auf die einfachsten Dinge stürzen. Dann muß man eben Weiterbilden.

Mache ich schon mein Leben lang. Deswegen arbeite ich auch nicht mehr als Zimmermann


in der Welt mancher Sozialutopisten sind aber immer die anderen schuld, wenn man selber seinen Lebenlauf verkackt.

"Hättste was Gscheids glernt" hat meine Omma da immer gerne gesagt.

Der schwarze Schwan denkt, die Gesellschaft isses ihr schuldig, sie auszuhalten, falls sie nicht ihren Traumjob kriegt.
Aber da sie nicht mal einen einzigen Satz unfallfrei rauskriegt, ist sie sicher selber mitverantwortlich.

schlaufix
02.04.2016, 07:53
Wie überall.
Sicher kriegt der Musel nen Bonus, ist klar.

Ich will aber keinen Faulpelz mitfüttern, gleich welcher Nationalität.

Aber hier gehts drum, sich die Eier schaukeln zu wollen und nicht mal die paar popligen
Pflichten erfüllen zu wollen, bei vollen Bezügen selbstverständlich.
Und das gibts nicht. Gottseidank.

Für die Musel gibt es das schon. Aber da sagste nix. Naja, wer seinen Nachbarn als Parasit betitelt ist nicht selten der Wirt.

Käuzle
02.04.2016, 07:54
Ich habe das Buch von Frau Hannemann gelesen. Es ist ungeheuerlich wie mit den Menschen in Not umgesprungen wird.
Vor 30 Jahren konnte man noch sagen, der faule Sack kann ja arbeiten gehen, heute ist das nicht mehr so einfach.
Ich selber war in 35 Jahren 3 Tage arbeitslos, gemeldet habe ich das nicht. Wollte nicht den schönen Vormittag auf dem Amt mit nem Blödmann verbringen.
Aber, heute kann man sehr schnell arbeitslos werden und ist selbst nach über 30 Jahren schnell ein Hartzer der mit Sanktionen belegt werden kann, weil er z.b. nicht an einem Lachyoga Kurs teilgenommen hat??! Lächerlich, man sollte schon differenzieren.

Gruß Käuzle

Dornröschen
02.04.2016, 08:05
Sanktionsfrei

Jobcenter kürzen Menschen millionenfach unter das Existenzminimum.
Das ist nicht okay. Lasst uns Hartz IV gemeinsam sanktionsfrei machen!


https://www.youtube.com/watch?v=goh1tNmKh6A

Quelle:http://sanktionsfrei.de/

Eine sehr gute Idee, am besten alle mitmachen!
Für betroffene, seht euch das Video an!

mfg
rutt




Ich bin noch nie davon betroffen gewesen, kenne aber Menschen, die nach 40 Jahren arbeitslos wurden und noch 1 Jahr vor der Rente Bewerbungen schreiben mußten und kurse besuchen sollten.

Ich kenne Menschen denen gekündigt wurde und die keinen Job finden, weil nichts da ist. Oft versucht man sie weit unter Wert zu vermitteln.

Ich finde das eine tolle Idee, für die Menschenwürde sich einzusetzen.

Es gibt sicherlich Menschen die das System ausnutzen, glaube aber kaum, daß die noch unterstützt werden von dieser Organisation.

So etwas auf die Beine zu stellen erfordert MUt und Zivilcourage und viel Arbeit nebenbei.

:dg:

purple
02.04.2016, 08:07
Für die Musel gibt es das schon. Aber da sagste nix. Naja, wer seinen Nachbarn als Parasit betitelt ist nicht selten der Wirt.

Du, mir sind auch schmarotzende Musels ein Dorn im Auge. Hab ich aber wohl oft genug geschrieben. Steht auch drin, lesen hilft.

Ansonsten geh mir vom Bein.

schlaufix
02.04.2016, 08:15
Du, mir sind auch schmarotzende Musels ein Dorn im Auge. Hab ich aber wohl oft genug geschrieben. Steht auch drin, lesen hilft.

Ansonsten geh mir vom Bein.

Schon am Sabbern? Und das morgens um 9. Oder wie ist das mit dem Bein zu verstehen? Duscheinst nicht kapiert zu haben das du in einem Forum schreibst.

Antisozialist
02.04.2016, 08:20
Ich bin noch nie davon betroffen gewesen, kenne aber Menschen, die nach 40 Jahren arbeitslos wurden und noch 1 Jahr vor der Rente Bewerbungen schreiben mußten und kurse besuchen sollten.

Ich kenne Menschen denen gekündigt wurde und die keinen Job finden, weil nichts da ist. Oft versucht man sie weit unter Wert zu vermitteln.

Ich finde das eine tolle Idee, für die Menschenwürde sich einzusetzen.

Es gibt sicherlich Menschen die das System ausnutzen, glaube aber kaum, daß die noch unterstützt werden von dieser Organisation.

So etwas auf die Beine zu stellen erfordert MUt und Zivilcourage und viel Arbeit nebenbei.

:dg:

Jedem Arbeitslosengeldbezieher steht es doch frei, sich neben den "Bewerbungsvorschlägen" des Amtes auf weitere Stellen zu bewerben. Dazu ist auch dringend zu raten, da die Verwaltungsleute in der Regel keine Ahnung haben, was ihr Betreuungsfall bisher beruflich so gemacht hat. Wer dazu zu passiv ist, verdient die "Bewerbungsvorschläge" des Amtes voll und ganz.

Dornröschen
02.04.2016, 08:25
Jedem Arbeitslosengeldbezieher steht es doch frei, sich neben den "Bewerbungsvorschlägen" des Amtes auf weitere Stellen zu bewerben. Dazu ist auch dringend zu raten, da die Verwaltungsleute in der Regel keine Ahnung haben, was ihr Betreuungsfall bisher beruflich so gemacht hat. Wer dazu zu passiv ist, verdient die "Bewerbungsvorschläge" des Amtes voll und ganz.




Man muß das differenzieren und kann nur jeden Fall einzeln betrachten. Der Arbeitsmarkt läuft nicht so wie es uns vorgegaukelt wird und mit dem Fachkräftemangel ist es genauso.

Bin froh, daß ich aus dem System raus bin.

Hast du schon mal gelesen was von Bewerbern verlangt wird bei Bewerbungsgesprächen? Das hat mit Menschenwürde nichts mehr zu tun.

Antisozialist
02.04.2016, 08:29
Man muß das differenzieren und kann nur jeden Fall einzeln betrachten. Der Arbeitsmarkt läuft nicht so wie es uns vorgegaukelt wird und mit dem Fachkräftemangel ist es genauso.

Bin froh, daß ich aus dem System raus bin.

Hast du schon mal gelesen was von Bewerbern verlangt wird bei Bewerbungsgesprächen? Das hat mit Menschenwürde nichts mehr zu tun.

Ich hatte von zwei Wochen ein Bewerbungsgespräch. Da wurde von mir nichts verlangt, was gegen die Menschenwürde verstoßen hat. Jedoch wurde mir ein Angebot zum zweitägigen Probearbeiten während meines Erholungsurlaubs gemacht, was leider doppelt gegen meine arbeitsvertraglichen Pflichten bei meinem aktuellen Arbeitgeber verstoßen hätte.

schlaufix
02.04.2016, 08:37
Man muß das differenzieren und kann nur jeden Fall einzeln betrachten. Der Arbeitsmarkt läuft nicht so wie es uns vorgegaukelt wird und mit dem Fachkräftemangel ist es genauso.

Bin froh, daß ich aus dem System raus bin.

Hast du schon mal gelesen was von Bewerbern verlangt wird bei Bewerbungsgesprächen? Das hat mit Menschenwürde nichts mehr zu tun.
Man sollte anderen nichts schlechtes wünschen. Für manch einen wäre es jedoch wünschenswert selbst einmal in die Mühlen der Arbeitslosigkeit zu geraten. Am besten wenn sie über 50zig sind. Dann können sie sehen wie es ist an Miniband- und Kreissägen Sperrholzplättchen zuzuschneiden um Holzspiele herzustellen.

Dornröschen
02.04.2016, 08:41
Ich hatte von zwei Wochen ein Bewerbungsgespräch. Da wurde von mir nichts verlangt, was gegen die Menschenwürde verstoßen hat. Jedoch wurde mir ein Angebot zum zweitägigen Probearbeiten während meines Erholungsurlaubs gemacht, was leider doppelt gegen meine arbeitsvertraglichen Pflichten bei meinem aktuellen Arbeitgeber verstoßen hätte.


Ich habe vor über 30 Jahren die Psychospielchen bei Bewerbungen erleben dürfen. Mittlerweile hat diese Firma viele Großunternehmen umstrukturiert und beraten, wie man mit Mitarbeitern umgeht und zwar auf die übelste Art und Weise:
McKinsey & Company

McKinsey & Company ist eine in 52 Ländern vertretene Unternehmens- und Strategieberatung (https://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmensberater), die im Jahr 2010 weltweit rund 9.000 Berater beschäftigte.


Zitate
McKinsey berät nach eigenen Angaben über zwei Drittel der 1.000 größten amerikanischen und die Mehrzahl der im DAX (https://de.wikipedia.org/wiki/DAX) vertretenen deutschen Unternehmen. Zu den Klienten gehören aber auch private und öffentliche Institutionen sowie Regierungsstellen.

Im Bereich der Politikberatung (https://de.wikipedia.org/wiki/Politikberatung) ist McKinsey auch mehr oder weniger direkt tätig, so z. B. in der von der CDU (https://de.wikipedia.org/wiki/Christlich_Demokratische_Union_Deutschlands) im Jahr 2003 einberufenen Herzog-Kommission (https://de.wikipedia.org/wiki/Herzog-Kommission) zur Ausarbeitung des künftigen Sozialkonzeptes der Partei.

Kritik


McKinsey wird oft als Prototyp der am Shareholder Value (https://de.wikipedia.org/wiki/Shareholder_Value) orientierten Unternehmensberatungen gesehen. Um den Marktwert eines Unternehmens zu erhöhen, würden oft umfangreiche Umstrukturierungen durchgeführt, wobei Entlassungen die Regel seien. Dieser Kritikpunkt fußt vor allem auf der Anwendung des Konzepts der Gemeinkostenwertanalyse (https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinkostenwertanalyse) in den 1990er Jahren.[5] (https://de.wikipedia.org/wiki/McKinsey_%26_Company#cite_note-5)


Ein weiterer Kritikpunkt ist, die Unternehmensberatung würde sich nicht in die Situation der zu beratenden Institution hineindenken, sondern ihre stereotypen Beratungsmuster anwenden. Beispielsweise warf der Betriebsrat der Berliner Klinikgesellschaft Vivantes (https://de.wikipedia.org/wiki/Vivantes) McKinsey 2006 vor, abstruse Vorschläge gemacht zu haben. So seien die Abschaffung des Pförtners, die Ausdünnung der Rettungsstelle und die Reduzierung der Reinigung vorgeschlagen worden.[6] (https://de.wikipedia.org/wiki/McKinsey_%26_Company#cite_note-6)


In einer drastischen Form kritisierte der Dramatiker (https://de.wikipedia.org/wiki/Dramatiker) Rolf Hochhuth (https://de.wikipedia.org/wiki/Rolf_Hochhuth) 2004 McKinsey. Er schrieb das Theaterstück „McKinsey kommt (https://de.wikipedia.org/wiki/McKinsey_kommt)“, in dem er der Wirtschaft den Spiegel vorzuhalten versucht und ihr unmenschlichen Umgang mit den Arbeitnehmern vorwirft. Eine Figur des Stücks etwa spielt mit dem Gedanken, einen Konzernchef nach dem Vorbild von Wilhelm Tell (https://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_Tell), aber auch der RAF (https://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Armee_Fraktion), zu töten.


https://de.wikipedia.org/wiki/McKinsey_%26_Company (https://de.wikipedia.org/wiki/McKinsey_%26_Company)

Bruddler
02.04.2016, 08:46
Man sollte anderen nichts schlechtes wünschen. Für manch einen wäre es jedoch wünschenswert selbst einmal in die Mühlen der Arbeitslosigkeit zu geraten. Am besten wenn sie über 50zig sind. Dann können sie sehen wie es ist an Miniband- und Kreissägen Sperrholzplättchen zuzuschneiden um Holzspiele herzustellen.

Besonders die älteren, berufserfahrenen Arbeitssuchenden erkennen schon sehr bald, dass der angebl. "Fachkräftemangel" eine einzige Lüge ist...
Hätten wir einen tatsächl. Fachkräftemangel, würden die Unternehmer die arbeitssuchenden Fachkräfte nicht wie lästige Bittsteller behandeln !

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=43598&d=1399109490

Dornröschen
02.04.2016, 08:48
Besonders die älteren, berufserfahrenen Arbeitssuchenden erkennen schon sehr bald, dass der angebl. "Fachkräftemangel" eine einzige Lüge ist...
Hätten wir einen tatsächl. Fachkräftemangel, würden die Unternehmer die arbeitssuchenden Fachkräfte nicht wie lästige Bittsteller behandeln !



Mit miesen Tricks werden viele rausgemobbt, um sie billig loszuwerden, um dann billigere Arbeitskräfte einzustellen.

Don
02.04.2016, 09:27
Es gibt also nur zwei Berufe: Pianistin und Nutte. Ich nehme an, Du bist keine Pianistin

Muahahahahahahahahaha...http://www.reactiongifs.us/wp-content/uploads/2013/05/lol_ricky_gervais.gif

Stanley_Beamish
02.04.2016, 09:47
(...)
Hast du schon mal gelesen was von Bewerbern verlangt wird bei Bewerbungsgesprächen? Das hat mit Menschenwürde nichts mehr zu tun.

Nenne mal ein Beispiel!

Don
02.04.2016, 09:51
Besonders die älteren, berufserfahrenen Arbeitssuchenden erkennen schon sehr bald, dass der angebl. "Fachkräftemangel" eine einzige Lüge ist...
Hätten wir einen tatsächl. Fachkräftemangel, würden die Unternehmer die arbeitssuchenden Fachkräfte nicht wie lästige Bittsteller behandeln !

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=43598&d=1399109490

Ich weise in diesem Zusammenhang darauf hin, daß ich seit Freitag (also gestern) auf monatelanges Drängen eines Kunden dortselbst mit Festanstellungsvertrag arbeite.
Kein Aprilscherz.
Mit ein paar kleinen Passagen die mir weitgehende Freiheiten zum Weiterbetrieb der Selbständigkeit erlauben.
Nebenbemerkung: ich vollendete neulich mein 59stes Lebensjahr.

Hört mit dem Drecksgesabbel von "Fachkräften" auf. Wer heute keinen Job findet, ist in dieser Lage weil er eine Bezahlung erwartet die in keinem rationalen Verhältnis zu seinen Fähigkeiten und effektiver Leistung steht. Punkt.

Man hört von euch auch nur Namen von Betrieben, die aus Medien sattsam bekannt sind, sowie das Genöle darüber. Ihr habt keinen Schimmer, daß es hier über 3 Millionen Unternehmen gibt (ok. darunter vielleicht 500T Einzelkämpfer), die die überwiegende Masse der AN beschäftigen und real Probleme haben Angestellte zu finden die unfallfrei 2+2 addieren können.

Weil ich grade dran vorbeifuhr, hier ist eine Klamottenreinigung die seit einem halben Jahr eine Vollzeitkraft sucht. Ist natürlich z.B. für die in den Vorposts beipielhaft bejammerte brotlose Pianistin unzumutbar. Obwohl sie es ebenso beipielhaft als selbstverständlich ansieht, ihre Klamotten dort reinigen zu lassen. Auf meine Kosten.

Affenpriester
02.04.2016, 09:51
.. grins , grins .. grins ... jeden Abend hör ich noch das Knacken des Schlosses in meinen Ohren ... :crazy:

Einschluss.
Wenn sich das Brett zum Haftraum hinter einem schließt, ist das sicherlich eine ganz besondere Erfahrung.

Don
02.04.2016, 09:52
Nenne mal ein Beispiel!

Die Bereitschaft, täglich zu erscheinen. Fällt mir grade ein.

Politikqualle
02.04.2016, 09:52
Wenn sich das Brett zum Haftraum hinter dir schließt, ist das sicherlich eine ganz besondere Erfahrung. .. ja ... das ist so , als wenn du in einem Sarg liegst und der Deckel wird über dir geschlossen , obwohl man noch nicht einmal tot ist .. :crazy:

purple
02.04.2016, 09:53
Die Bereitschaft, täglich zu erscheinen. Fällt mir grade ein.


Pünktlich auch noch.
Frechheit! Menschenunwürdig!








:D

Politikqualle
02.04.2016, 09:53
Die Bereitschaft, täglich zu erscheinen. Fällt mir grade ein. .. hahhaa lach lach .. super Antwort und sie stimmt sogar ... 100 Punkte :crazy:

Don
02.04.2016, 09:54
Ich habe vor über 30 Jahren die Psychospielchen bei Bewerbungen erleben dürfen. Mittlerweile hat diese Firma viele Großunternehmen umstrukturiert und beraten, wie man mit Mitarbeitern umgeht und zwar auf die übelste Art und Weise:
McKinsey & Company


Wollten sie von dir wissen ob du Berufserfahrung als Telephonistin hast?

FranzKonz
02.04.2016, 10:05
70 - 80 % ALLER Bescheide die von Sozialbehörden (ARGE, Hartz IV) bundesweit erstellt werden, sind RECHTSWIDRIG!!!

70 Prozent aller Sanktionen ungerechtfertigt: 42 Prozent aller eingelegten Widersprüche und fast 60 Prozent der eingereichten Klagen erfolgreich!

gegen beides Klagen

NIE ! eine EGV Eingliederungsvereinbarung und sonstiges, SOFORT unterschreiben = Erst Prüfen lassen

mfg
rutt

Man sollte den Kram ersatzlos streichen, dann hört das Gezeter endlich auf.

Dornröschen
02.04.2016, 11:06
Nenne mal ein Beispiel!



Google mal Bewerbungsgespräche, da wird das detailliert beschrieben

Dornröschen
02.04.2016, 11:08
Wollten sie von dir wissen ob du Berufserfahrung als Telephonistin hast?


Mit dem Niveau, würdest du bei diesen Firmen noch nicht einmal die Unterlagen zurück bekommen, die landen gleich in den Müll.
Warum müssen Leute die keine Ahnung haben, eigentlich immer ihre eigene Dummheit vorführen? Verstehe ich nicht

Du wirst nicht größer, wenn du versuchst andere klein zu machen, glaube mir.

Stanley_Beamish
02.04.2016, 11:14
Google mal Bewerbungsgespräche, da wird das detailliert beschrieben

Du kannst also kein konkretes Beispiel nennen. Hast einfach nur so dahergelabert, stimmt's?

purple
02.04.2016, 11:15
Google mal Bewerbungsgespräche, da wird das detailliert beschrieben

Du hast behauptet, du hättest "was gelesen".
Also sag doch mal, was.

Dornröschen
02.04.2016, 11:16
Du kannst also kein konkretes Beispiel nennen. Hast einfach nur so dahergelabert, stimmt's?


:blabla:

cornjung
02.04.2016, 11:17
und das findest du gut, dass dann die Pianistin notfals ihren Körper verkauft, und die jungen Männer auf den Strich gehen
Hast du nicht ausgerechnet du gepostet, dass du die Kunde von Dominas bist ?

Ich meine ihr reichen Muttersöhnchen kennt ja nur eure Welt und - wer nicht reich ist - hat Sklave zu sein...
Jeder der sein Geld durch Arbeit und Leistung verdient, hat also deiner Meinung nach geerbt ? Die üblichen Sprüche derjenigen, die jede angebotene Arbeit als unzumutbar ablehnen, und danach rumheulen, es gäbe keine Jobs. Erfolg ist Glücksache...jeder loser bestätigt es.

Personen die nur von ihren Eltern Reichtum leben haben vom wahren Leben absolut keine Ahnung und das macht mich wütend wenn Knallerbsen wie AltCorn und mein Antiziolist hier voll in die Brschen Schlagen...ich glaube im wahren Leben würden die nicht solche Töne sprechen - die hätten nämlich von mir persönlich eines auf die Nase bekommen.
Bla..bla..bla...Der einzige, der hier keine Ahnung hat, wie man seinen Lebensunterhalt selber verdient, bist du. Im wahren Leben spucke ich noch ganz andere Töne, denn ich muss keine Verwarnung duch Mods fürchten. Meine Nase hat übrigens noch keiner getroffen, von den wenigen, die überhaupt angetreten sind...

Für manch einen wäre es jedoch wünschenswert selbst einmal in die Mühlen der Arbeitslosigkeit zu geraten. Am besten wenn sie über 50zig sind.
Jeder, der Arbeit sucht, findet welche. Auf dem Bau, im Bureau, in der Landwirtschaft, im Gastgewerbe, im Verkauf... oder auf dem Hartz4-Amt.

Dornröschen
02.04.2016, 11:19
Du hast behauptet, du hättest "was gelesen".
Also sag doch mal, was.


Ist es unmöglich für dich dir diese Infos zu besorgen? Ich habe das nicht nur gelesen. Lies den Text mal richtig. Du würdest das eh nicht verstehen.

purple
02.04.2016, 11:19
Ist es unmöglich für dich dir diese Infos zu besorgen? Ich habe das nicht nur gelesen. Lies den Text mal richtig. Du würdest das eh nicht verstehen.

Ja, dann beleg halt deine Aussagen. Sollte doch für dich Schlauköpfchen leicht sein^^

Antisozialist
02.04.2016, 11:34
Ich habe vor über 30 Jahren die Psychospielchen bei Bewerbungen erleben dürfen. Mittlerweile hat diese Firma viele Großunternehmen umstrukturiert und beraten, wie man mit Mitarbeitern umgeht und zwar auf die übelste Art und Weise:
McKinsey & Company

McKinsey & Company ist eine in 52 Ländern vertretene Unternehmens- und Strategieberatung (https://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmensberater), die im Jahr 2010 weltweit rund 9.000 Berater beschäftigte.


Zitate
McKinsey berät nach eigenen Angaben über zwei Drittel der 1.000 größten amerikanischen und die Mehrzahl der im DAX (https://de.wikipedia.org/wiki/DAX) vertretenen deutschen Unternehmen. Zu den Klienten gehören aber auch private und öffentliche Institutionen sowie Regierungsstellen.

Im Bereich der Politikberatung (https://de.wikipedia.org/wiki/Politikberatung) ist McKinsey auch mehr oder weniger direkt tätig, so z. B. in der von der CDU (https://de.wikipedia.org/wiki/Christlich_Demokratische_Union_Deutschlands) im Jahr 2003 einberufenen Herzog-Kommission (https://de.wikipedia.org/wiki/Herzog-Kommission) zur Ausarbeitung des künftigen Sozialkonzeptes der Partei.

Kritik


McKinsey wird oft als Prototyp der am Shareholder Value (https://de.wikipedia.org/wiki/Shareholder_Value) orientierten Unternehmensberatungen gesehen. Um den Marktwert eines Unternehmens zu erhöhen, würden oft umfangreiche Umstrukturierungen durchgeführt, wobei Entlassungen die Regel seien. Dieser Kritikpunkt fußt vor allem auf der Anwendung des Konzepts der Gemeinkostenwertanalyse (https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinkostenwertanalyse) in den 1990er Jahren.[5] (https://de.wikipedia.org/wiki/McKinsey_%26_Company#cite_note-5)


Ein weiterer Kritikpunkt ist, die Unternehmensberatung würde sich nicht in die Situation der zu beratenden Institution hineindenken, sondern ihre stereotypen Beratungsmuster anwenden. Beispielsweise warf der Betriebsrat der Berliner Klinikgesellschaft Vivantes (https://de.wikipedia.org/wiki/Vivantes) McKinsey 2006 vor, abstruse Vorschläge gemacht zu haben. So seien die Abschaffung des Pförtners, die Ausdünnung der Rettungsstelle und die Reduzierung der Reinigung vorgeschlagen worden.[6] (https://de.wikipedia.org/wiki/McKinsey_%26_Company#cite_note-6)


In einer drastischen Form kritisierte der Dramatiker (https://de.wikipedia.org/wiki/Dramatiker) Rolf Hochhuth (https://de.wikipedia.org/wiki/Rolf_Hochhuth) 2004 McKinsey. Er schrieb das Theaterstück „McKinsey kommt (https://de.wikipedia.org/wiki/McKinsey_kommt)“, in dem er der Wirtschaft den Spiegel vorzuhalten versucht und ihr unmenschlichen Umgang mit den Arbeitnehmern vorwirft. Eine Figur des Stücks etwa spielt mit dem Gedanken, einen Konzernchef nach dem Vorbild von Wilhelm Tell (https://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_Tell), aber auch der RAF (https://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Armee_Fraktion), zu töten.


https://de.wikipedia.org/wiki/McKinsey_%26_Company (https://de.wikipedia.org/wiki/McKinsey_%26_Company)

"Ich habe vor über 30 Jahren die Psychospielchen bei Bewerbungen erleben dürfen."

Bitte Beispiele aus aktueller Zeit nennen.

Don
02.04.2016, 11:42
Mit dem Niveau, würdest du bei diesen Firmen noch nicht einmal die Unterlagen zurück bekommen, die landen gleich in den Müll.
Warum müssen Leute die keine Ahnung haben, eigentlich immer ihre eigene Dummheit vorführen? Verstehe ich nicht

Du wirst nicht größer, wenn du versuchst andere klein zu machen, glaube mir.

Ich brauche nicht größer zu werden. Wenn aber ein Huhn darüber gackert sich irgendwann einmal bei McKinsey beworben zu haben, noch mehr darüber gackert welch unmenschliche Methoden diese bei Intervies anwenden, und letztlich über die gesamte Wirtschaft nölt (nicht ohne Wiki Geschreibsel über McKinsey einzustellen), ist es offenschtlich nicht wirklich imstande die eigenen Fähigkeiten richtig einzuschätzen.
Deine sonstigen Posts sind auch nicht grade eine Eintrittskarte für einen Job als Senior Consultant.

Nein, ich halte nicht grade viel von McKinsey, Roland Berger & Conorten oder wie sie alle heißen.
Und ich köpfte ein gutes Fläschchen als Arthur Anderson die Klatsche bekam, der Grund ist jetzt irrelevant.
Du bist aber nicht mal in der Lage zu verstehen daß diese Renditegaukler solche Interviews führen, um die Charaktere zu finden die sie haben wollen.
Was soll das Geheule? Stellten die jemand wie dich ein, wärst du nach 4 Wochen Dauergast beim Psycho-Onkel.
Die brauchen keine Dornröschen, sondern Hillaries. Hättest du das aus dieser Vorstellung gelernt (sofern die Erzählung stimmmen sollte), wäre die Lektion wichtiger gewesen als die Hälfte eines Studiums.
Sucht eine Firma einen Projektleiter in Kasachstan für eine Baustelle mit einem Dutzend Gewerken und 200 Mann, wird sie zusehen einen Spieß zu finden und keinen windelweichen Peter Hintze.
Das heißt, sie werden ihn attackieren und gucken ob er unter den Tisch kriecht, ausrastet oder cool Herr des Geschehens bleibt. Ob er vom Fach und erfahren genug ist steht in seinen Bewerbungsunterlagen, eine Vorstellung ist keine mündliche Abiturprüfung.

Wer keine Ahnung hat was in einem Interview auf ihn zukommt ist ohnehin neben der Spur, unvorbereitet und völlig planlos was er da überhaupt soll.
Oder glaubst du, in einer Vorstellung für einen 100K+ Job wird das kleine Einmaleins abgefragt?

Don
02.04.2016, 11:45
"Ich habe vor über 30 Jahren die Psychospielchen bei Bewerbungen erleben dürfen."

Bitte Beispiele aus aktueller Zeit nennen.

Unbestreitbar daß es die gibt. Ich hätte da recht neckische Beispiele.
Aber die dienen einem bestimmten Zweck. Und den kennt man, bevor man da im Konfirmandenanzüglein eintrudelt.

Don
02.04.2016, 11:46
Jeder, der Arbeit sucht, findet welche. Auf dem Bau, im Bureau, in der Landwirtschaft, im Gastgewerbe, im Verkauf... oder auf dem Hartz4-Amt.

Korrekt.

Politikqualle
02.04.2016, 11:48
Jeder, der Arbeit sucht, findet welche. Auf dem Bau, im Bureau, in der Landwirtschaft, im Gastgewerbe, im Verkauf... oder auf dem Hartz4-Amt. .... BINGO .... :top: ...

Antisozialist
02.04.2016, 11:50
Unbestreitbar daß es die gibt. Ich hätte da recht neckische Beispiele.
Aber die dienen einem bestimmten Zweck. Und den kennt man, bevor man da im Konfirmandenanzüglein eintrudelt.

Ich habe seit Ende der Neunziger auch schon zahlreiche Bewerbungsgespräche geführt, wenn auch leider nicht für Arbeitsplätze mit über 40.000 € Jahresgehalt. Daher habe schon einige kritische Fragen erlebt, aber keine Psychospielchen.

Affenpriester
02.04.2016, 11:55
Ich habe seit Ende der Neunziger auch schon zahlreiche Bewerbungsgespräche geführt, wenn auch leider nicht für Arbeitsplätze mit über 40.000 € Jahresgehalt. Daher habe schon einige kritische Fragen erlebt, aber keine Psychospielchen.

Aber in dem Bereich gehts schon langsam los, mit z.B. Gruppengesprächen. Also keine Einzelgespräche, sondern dynamische Gruppengespräche mit mehreren Bewerbern untereinander. Drei bis fünf Firmenleute und drei oder vier Bewerber auf einen Posten, die miteinander diskutieren auch. Kommt auf die Art des Jobs an.

Antisozialist
02.04.2016, 11:55
Ich habe vor über 30 Jahren die Psychospielchen bei Bewerbungen erleben dürfen. Mittlerweile hat diese Firma viele Großunternehmen umstrukturiert und beraten, wie man mit Mitarbeitern umgeht und zwar auf die übelste Art und Weise:
McKinsey & Company

McKinsey & Company ist eine in 52 Ländern vertretene Unternehmens- und Strategieberatung (https://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmensberater), die im Jahr 2010 weltweit rund 9.000 Berater beschäftigte.


Zitate
McKinsey berät nach eigenen Angaben über zwei Drittel der 1.000 größten amerikanischen und die Mehrzahl der im DAX (https://de.wikipedia.org/wiki/DAX) vertretenen deutschen Unternehmen. Zu den Klienten gehören aber auch private und öffentliche Institutionen sowie Regierungsstellen.

Im Bereich der Politikberatung (https://de.wikipedia.org/wiki/Politikberatung) ist McKinsey auch mehr oder weniger direkt tätig, so z. B. in der von der CDU (https://de.wikipedia.org/wiki/Christlich_Demokratische_Union_Deutschlands) im Jahr 2003 einberufenen Herzog-Kommission (https://de.wikipedia.org/wiki/Herzog-Kommission) zur Ausarbeitung des künftigen Sozialkonzeptes der Partei.

Kritik


McKinsey wird oft als Prototyp der am Shareholder Value (https://de.wikipedia.org/wiki/Shareholder_Value) orientierten Unternehmensberatungen gesehen. Um den Marktwert eines Unternehmens zu erhöhen, würden oft umfangreiche Umstrukturierungen durchgeführt, wobei Entlassungen die Regel seien. Dieser Kritikpunkt fußt vor allem auf der Anwendung des Konzepts der Gemeinkostenwertanalyse (https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinkostenwertanalyse) in den 1990er Jahren.[5] (https://de.wikipedia.org/wiki/McKinsey_%26_Company#cite_note-5)


Ein weiterer Kritikpunkt ist, die Unternehmensberatung würde sich nicht in die Situation der zu beratenden Institution hineindenken, sondern ihre stereotypen Beratungsmuster anwenden. Beispielsweise warf der Betriebsrat der Berliner Klinikgesellschaft Vivantes (https://de.wikipedia.org/wiki/Vivantes) McKinsey 2006 vor, abstruse Vorschläge gemacht zu haben. So seien die Abschaffung des Pförtners, die Ausdünnung der Rettungsstelle und die Reduzierung der Reinigung vorgeschlagen worden.[6] (https://de.wikipedia.org/wiki/McKinsey_%26_Company#cite_note-6)


In einer drastischen Form kritisierte der Dramatiker (https://de.wikipedia.org/wiki/Dramatiker) Rolf Hochhuth (https://de.wikipedia.org/wiki/Rolf_Hochhuth) 2004 McKinsey. Er schrieb das Theaterstück „McKinsey kommt (https://de.wikipedia.org/wiki/McKinsey_kommt)“, in dem er der Wirtschaft den Spiegel vorzuhalten versucht und ihr unmenschlichen Umgang mit den Arbeitnehmern vorwirft. Eine Figur des Stücks etwa spielt mit dem Gedanken, einen Konzernchef nach dem Vorbild von Wilhelm Tell (https://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_Tell), aber auch der RAF (https://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Armee_Fraktion), zu töten.


https://de.wikipedia.org/wiki/McKinsey_%26_Company (https://de.wikipedia.org/wiki/McKinsey_%26_Company)

In der Unternehmensberatung geht es darum, Kunden einzureden, sie müssten für Binsenweisheiten und Ratschläge, die sie für ein paar Hunderter Leistungszulage von ihren eigenen Mitarbeitern hinterher geschmissen bekämen, Zehntausende an Euros für Beraterhonorare ausgeben. Folglich wird auch nur ein bestimmter Schlag von Mitarbeitern gesucht. Das sollte man aber nicht verallgemeinern.

Antisozialist
02.04.2016, 11:58
Aber in dem Bereich gehts schon langsam los, mit z.B. Gruppengesprächen. Also keine Einzelgespräche, sondern dynamische Gruppengespräche mit mehreren Bewerbern untereinander. Drei bis fünf Firmenleute und drei oder vier Bewerber auf einen Posten, die miteinander diskutieren auch. Kommt auf die Art des Jobs an.

Das habe ich bei der Bewerbung um einen Ausbildungsplatz bei der Deutschen Bank vor vielen Jahren einmal erlebt.

Schwabenpower
02.04.2016, 11:59
in der Welt mancher Sozialutopisten sind aber immer die anderen schuld, wenn man selber seinen Lebenlauf verkackt.

"Hättste was Gscheids glernt" hat meine Omma da immer gerne gesagt.

Der schwarze Schwan denkt, die Gesellschaft isses ihr schuldig, sie auszuhalten, falls sie nicht ihren Traumjob kriegt.
Aber da sie nicht mal einen einzigen Satz unfallfrei rauskriegt, ist sie sicher selber mitverantwortlich.
Früher hast Du bei Firma x die Lehre gemacht und bist dort bis zur Rente geblieben. Die Zeiten sind vorbei.

Da ist Fortbildung Pflicht. Man kann auch keinen Arbeitsplatz in seiner Nähe erwarten

Don
02.04.2016, 12:06
Ich habe seit Ende der Neunziger auch schon zahlreiche Bewerbungsgespräche geführt, wenn auch leider nicht für Arbeitsplätze mit über 40.000 € Jahresgehalt. Daher habe schon einige kritische Fragen erlebt, aber keine Psychospielchen.

Ja, es gibt da schon gewisse Gehaltsschwellen ab denen das interessant wird.

Aber es gibt das auch darunter. Die erste Stufe ist z.B. wenn beim Vorstellungsgespräch mal eben 4 Leute gegenübersitzen die sich die Bälle zuspielen. Genz ohne Gemeinheiten. Wer da 2 Stunden übersteht beweist eine gewisse Streßresistenz.
Das ist nicht erforderlich, wenn ich jemand suche der mit dem Laubbläser durch den Park schlendert.
Wenn ich jemand brauche der mit renitenten Kunden umzugehen hat, sieht das schon anders aus.

Affenpriester
02.04.2016, 12:07
Das habe ich bei der Bewerbung um einen Ausbildungsplatz bei der Deutschen Bank vor vielen Jahren einmal erlebt.

Ja, das sind alles Methoden, Nerven, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, diplomatisches Geschick und Souveränität zu ertesten. Dabei noch eine Art Konfliktsituation herbeiführen und der Personalchef erfährt mehr über die Leute, als sie selbst über sich wissen. In Stresssituationen oder unter Druck kann ein Mensch nur schwer seine Maske halten.

Don
02.04.2016, 12:12
Das habe ich bei der Bewerbung um einen Ausbildungsplatz bei der Deutschen Bank vor vielen Jahren einmal erlebt.

Und der Zweck ist ja auch klar, oder?
Ein Bankkaufmann soll schießlich, wenn er mal fertig ist, Kunden (und zwar von der Oma bis zum Zahnarzt) gegenüber ein Mindestmaß an Kompetenz vermitteln die er auch sprachlich rüberbringen kann.
Zahlenspielereien lernt er in der Lehre. Wenn sie einen grauen Buchhalter suchen werden die Kriterien wohl andere sein.

Schwabenpower
02.04.2016, 12:15
Ich weise in diesem Zusammenhang darauf hin, daß ich seit Freitag (also gestern) auf monatelanges Drängen eines Kunden dortselbst mit Festanstellungsvertrag arbeite.
Kein Aprilscherz.
Mit ein paar kleinen Passagen die mir weitgehende Freiheiten zum Weiterbetrieb der Selbständigkeit erlauben.
Nebenbemerkung: ich vollendete neulich mein 59stes Lebensjahr.

Hört mit dem Drecksgesabbel von "Fachkräften" auf. Wer heute keinen Job findet, ist in dieser Lage weil er eine Bezahlung erwartet die in keinem rationalen Verhältnis zu seinen Fähigkeiten und effektiver Leistung steht. Punkt.

Man hört von euch auch nur Namen von Betrieben, die aus Medien sattsam bekannt sind, sowie das Genöle darüber. Ihr habt keinen Schimmer, daß es hier über 3 Millionen Unternehmen gibt (ok. darunter vielleicht 500T Einzelkämpfer), die die überwiegende Masse der AN beschäftigen und real Probleme haben Angestellte zu finden die unfallfrei 2+2 addieren können.

Weil ich grade dran vorbeifuhr, hier ist eine Klamottenreinigung die seit einem halben Jahr eine Vollzeitkraft sucht. Ist natürlich z.B. für die in den Vorposts beipielhaft bejammerte brotlose Pianistin unzumutbar. Obwohl sie es ebenso beipielhaft als selbstverständlich ansieht, ihre Klamotten dort reinigen zu lassen. Auf meine Kosten.

Richtig. Insbesondere im Handwerk mit ihren 3 bis 30 Beschäftigten gibt es diesen Fachkräftemangel tatsächlich.

Dummerweise geht man dagegen an, indem man die Anforderungen senkt. Auch an die Meisterprüfungen. Das merkt man am Bau.

Don
02.04.2016, 12:15
In der Unternehmensberatung geht es darum, Kunden einzureden, sie müssten für Binsenweisheiten und Ratschläge, die sie für ein paar Hunderter Leistungszulage von ihren eigenen Mitarbeitern hinterher geschmissen bekämen, Zehntausende an Euros für Beraterhonorare ausgeben. Folglich wird auch nur ein bestimmter Schlag von Mitarbeitern gesucht. Das sollte man aber nicht verallgemeinern.

Eine Seite.
Oder man braucht skrupellose Königsmörder. Eben keine Dornröschen.

Klopperhorst
02.04.2016, 12:19
In der Unternehmensberatung geht es darum, Kunden einzureden, sie müssten für Binsenweisheiten und Ratschläge, die sie für ein paar Hunderter Leistungszulage von ihren eigenen Mitarbeitern hinterher geschmissen bekämen, Zehntausende an Euros für Beraterhonorare ausgeben. ...

Hey, du kriegst solche tollen Begriffe wie Jour Fixe und Profit Center nicht umsonst.

---

Schwabenpower
02.04.2016, 12:24
Hey, du kriegst solche tollen Begriffe wie Jour Fixe und Profit Center nicht umsonst.

---
Verrate mir lieber, wie ich diese bescheuerten Begriffe wie "Jour Fixe" (meistens auch noch falsch geschrieben) wieder los werde.

Ich werde immer noch blöd angeguckt, wenn ich von einem "Treffen" rede. Fragezeichen in den Gesichtern, bis dann die Erkenntniss kommt: "Ach, Sie meinen das Meeting!"
Meine Antwort: "Ach, Sie können kein englisch"

Don
02.04.2016, 12:25
Richtig. Insbesondere im Handwerk mit ihren 3 bis 30 Beschäftigten gibt es diesen Fachkräftemangel tatsächlich.

Dummerweise geht man dagegen an, indem man die Anforderungen senkt. Auch an die Meisterprüfungen. Das merkt man am Bau.

Wir können da wirklich etwas von den USA lernen, um nochmal auf die Pianistin zu kommen. Dort gibt es um einiges mehr an Mädels und Buben die sich die große Bühne einbilden und auch wirklich gut sind. Nur eben den Tick nicht gut genug. Womit das ganze Package gemeint ist.
Neben Können muß das Publikum einen Künstler lieben, das läßt sich schlecht in festen Kriterien beschreiben.
Nur jobben die dort eben als Fahrradkurier oder bei Burger King. Ihr Problem, weshalb soll ihnen ein Feuerwehrmann ihre Spirenzchen finanzieren?
Ich wollte auch mal Kapitän werden. Aber ich mag kein Salzwasser. Wo ist die Kasse vom Sozialamt?

Bruddler
02.04.2016, 12:29
Wir können da wirklich etwas von den USA lernen, um nochmal auf die Pianistin zu kommen. Dort gibt es um einiges mehr an Mädels und Buben die sich die große Bühne einbilden und auch wirklich gut sind. Nur eben den Tick nicht gut genug. Womit das ganze Package gemeint ist.
Neben Können muß das Publikum einen Künstler lieben, das läßt sich schlecht in festen Kriterien beschreiben.
Nur jobben die dort eben als Fahrradkurier oder bei Burger King. Ihr Problem, weshalb soll ihnen ein Feuerwehrmann ihre Spirenzchen finanzieren?
Ich wollte auch mal Kapitän werden. Aber ich mag kein Salzwasser. Wo ist die Kasse vom Sozialamt?

Glaube mir, auch Deine Hochnäsigkeit, wird irgendwann verblassen.
Es haben sich schon ganz andere auf dem Boden der Realität wiedergefunden...:isgut:

Schwabenpower
02.04.2016, 12:30
Wir können da wirklich etwas von den USA lernen, um nochmal auf die Pianistin zu kommen. Dort gibt es um einiges mehr an Mädels und Buben die sich die große Bühne einbilden und auch wirklich gut sind. Nur eben den Tick nicht gut genug. Womit das ganze Package gemeint ist.
Neben Können muß das Publikum einen Künstler lieben, das läßt sich schlecht in festen Kriterien beschreiben.
Nur jobben die dort eben als Fahrradkurier oder bei Burger King. Ihr Problem, weshalb soll ihnen ein Feuerwehrmann ihre Spirenzchen finanzieren?
Ich wollte auch mal Kapitän werden. Aber ich mag kein Salzwasser. Wo ist die Kasse vom Sozialamt?
In den USA bekommst Du auch nicht endlos Sozialhilfe. Nur, wenn Du wirklich arbeitsunfähig (nicht arbeitsunwillig) bist. Und zwar zu jeder Arbeit.

Es ist nicht unüblich, daß mehrere Jobs ausgeübt werden.

Meine Cousine hat z.B. mal tagsüber bei einer Burgerbrater gearbeitet und abends bei einem Paketdienstleister. Bis sie einen "richtigen" Job bekam. Nein, weder Pianistin noch das andere.

Klopperhorst
02.04.2016, 12:31
Verrate mir lieber, wie ich diese bescheuerten Begriffe wie "Jour Fixe" (meistens auch noch falsch geschrieben) wieder los werde.

Ich werde immer noch blöd angeguckt, wenn ich von einem "Treffen" rede. Fragezeichen in den Gesichtern, bis dann die Erkenntniss kommt: "Ach, Sie meinen das Meeting!"
Meine Antwort: "Ach, Sie können kein englisch"

Bürodenglisch ist zum Kotzen.
Ich weiss schon, warum ich seit 15 Jahren keinen Chef mehr habe. 50% der Zeit in Firmen geht für solchen unproduktiven Kram drauf.

---

Schwabenpower
02.04.2016, 12:36
Bürodenglisch ist zum Kotzen.
Ich weiss schon, warum ich seit 15 Jahren keinen Chef mehr habe. 50% der Zeit in Firmen geht für solchen unproduktiven Kram drauf.

---
Eben. Ich weigere mich hartnäckig, diese Begriffe zu benutzen.
Vor etwa zwei Wochen bin ich zu einem "Jur fix" (tatsächlich so geschrieben) nicht erschienen. Als die mich anriefen, sagte ich, daß ich nicht weiß, was ein "Jur fix" sein soll.

Inzwischen heißt es wieder Baubesprechung :)

Dornröschen
02.04.2016, 13:13
Aber in dem Bereich gehts schon langsam los, mit z.B. Gruppengesprächen. Also keine Einzelgespräche, sondern dynamische Gruppengespräche mit mehreren Bewerbern untereinander. Drei bis fünf Firmenleute und drei oder vier Bewerber auf einen Posten, die miteinander diskutieren auch. Kommt auf die Art des Jobs an.

Das geht oft über mehrere Tage. Fangfragen. Schriftprobe.usw.. Danach die nächste Runde. Stundenlanges warten.
Gespräche mindestens immer mit 2 Firmenleuten. Der reinste Psychoterror.

Dann haste den Job und so eine blöde Bratze als Vorgesetzten, der gute Beziehungen hatte.:bäh:

purple
02.04.2016, 13:15
Das geht oft über mehrere Tage. Fangfragen. Schriftprobe.usw.. Danach die nächste Runde. Stundenlanges warten.
Gespräche mindestens immer mit 2 Firmenleuten. Der reinste Psychoterror.

Gespräche sind Terror? Warten auch?

Mir scheint, du bist nicht ganz so stabil.
Wer das als "Psychoterror" empfindet, sollte mal an seiner Paranoia arbeiten.
Grundgütiger.

Dornröschen
02.04.2016, 13:18
Gespräche sind Terror? Warten auch?

Mir scheint, du bist nicht ganz so stabil.
Wer das als "Psychoterror" empfindet, sollte mal an seiner Paranoia arbeiten.
Grundgütiger.

Was für ein Problem hast du eigentlich? Ich unterhalte mich nur mit Erwachsenen, hatte ich doch bereits gesagt, da gehörst du nicht dazu, also schleich dich.

Affenpriester
02.04.2016, 13:20
Das geht oft über mehrere Tage. Fangfragen. Schriftprobe.usw.. Danach die nächste Runde. Stundenlanges warten.
Gespräche mindestens immer mit 2 Firmenleuten. Der reinste Psychoterror.

Dann haste den Job und so eine blöde Bratze als Vorgesetzten, der gute Beziehungen hatte.:bäh:

Ich hatte mal allein 5 (!) Leute vor mir sitzen, die mich alle angafften, wie Affen im Zoo ... is nunmal so.

purple
02.04.2016, 13:20
Was für ein Problem hast du eigentlich? Ich unterhalte mich nur mit Erwachsenen, hatte ich doch bereits gesagt, da gehörst du nicht dazu, also schleich dich.

Argumente fehlen. Ich warte.

Schwabenpower
02.04.2016, 13:21
Das geht oft über mehrere Tage. Fangfragen. Schriftprobe.usw.. Danach die nächste Runde. Stundenlanges warten.
Gespräche mindestens immer mit 2 Firmenleuten. Der reinste Psychoterror.

Dann haste den Job und so eine blöde Bratze als Vorgesetzten, der gute Beziehungen hatte.:bäh:
Schriftprobe? Wo schreibt man denn noch mit der Hand?

Übrigens war bei meiner letzten Prüfung ein Teil der Fragen handschriftlich zu beantworten. Ich mußte dann zum Prüfer, um mein Gekritzel zu entziffern. Konnte ich nicht.
War aber egal, weil ich die Antworten ja kannte.

LOL
02.04.2016, 13:23
Ich hatte mal allein 5 (!) Leute vor mir sitzen, die mich alle angafften, wie Affen im Zoo ... is nunmal so.
Hast du dich als Zoowärter beworben?

Schwabenpower
02.04.2016, 13:25
Hast du dich als Zoowärter beworben?
Oder im öffentlichen Dienst :)

Affenpriester
02.04.2016, 13:28
Hast du dich als Zoowärter beworben?

Nee, als Koch. Da war der Obermackerboss (der einzige Mann), die Personalmanagerin (wahrscheinlich seine Schwanzlutscherin), die Küchenchefin (eine Arschtreterin), ne Fotze vom Arbeitsamt und noch irgendeine Frau mittleren Alters ... fühlte sich wie ein Verhör an aber ich bekam den Job damals.

Antisozialist
02.04.2016, 13:32
Das geht oft über mehrere Tage. Fangfragen. Schriftprobe.usw.. Danach die nächste Runde. Stundenlanges warten.
Gespräche mindestens immer mit 2 Firmenleuten. Der reinste Psychoterror.

Dann haste den Job und so eine blöde Bratze als Vorgesetzten, der gute Beziehungen hatte.:bäh:

Die Bewerbungen für die wirklich gut bezahlten Arbeitsplätze finden eben im Schlafzimmer statt.

Schwabenpower
02.04.2016, 13:35
Nee, als Koch. Da war der Obermackerboss (der einzige Mann), die Personalmanagerin (wahrscheinlich seine Schwanzlutscherin), die Küchenchefin (eine Arschtreterin), ne Fotze vom Arbeitsamt und noch irgendeine Frau mittleren Alters ... fühlte sich wie ein Verhör an aber ich bekam den Job damals.
Ich sitze zwar auf der anderen Seite, kenne das aber auch so.
Inzwischen auf mein Betreiben geändert. Früher saß der Bewerber dem Personalchef, einem Betriebsrat, dem Chef, einer externen Psychotante und dem jeweiligen Abteilungsleiter gegenüber.

Jetzt ist es so, falls die sich für meine Abteilung bewerben, daß ich nicht mehr dabei bin. Könnte auch daran liegen, daß ich mich jedesmal mit der Psychotante wegen derer irrelevanten Fragen gefetzt habe.

Die werden jetzt nach dem Gespräch zu mir geschickt.

Affenpriester
02.04.2016, 13:55
Ich sitze zwar auf der anderen Seite, kenne das aber auch so.
Inzwischen auf mein Betreiben geändert. Früher saß der Bewerber dem Personalchef, einem Betriebsrat, dem Chef, einer externen Psychotante und dem jeweiligen Abteilungsleiter gegenüber.

Jetzt ist es so, falls die sich für meine Abteilung bewerben, daß ich nicht mehr dabei bin. Könnte auch daran liegen, daß ich mich jedesmal mit der Psychotante wegen derer irrelevanten Fragen gefetzt habe.

Die werden jetzt nach dem Gespräch zu mir geschickt.

In der Regel sind es heute mindestens drei Hanseln. Damals in meiner Ausbildung hatte ich beim Vorstellungsgespräch nur einen. Das war der Kumpel vom Big Boss, Hobbykoch aus dem Schwarzwald und gelegentliche Aushilfe. Der führte mich durchs Ringhotel und wir schwatzten entspannt ... er stellte mir zwei Servicekräfte vor, die grad da waren, was für Traumfrauen (mit der einen hatte ich privat Nasen gerotzt, die flog kurz nach meinem Antritt raus, weil sie den Big Boss vor versammelter Mannschaft rundmachte ... die geilste Sau in meiner Schule damals gewesen) und das wars. Die Küche war unbesetzt und das Personal dort lernte ich erst an meinem ersten Arbeitstag kennen ... da fing auch mein Chefkoch (kam aus der Bleiche und arbeitete auf irgendso einem bekannten Kreuzfahrtschiff) erst an. Wir starteten beide am selben Tag und ich war sein Liebling. Mich stellte er im zweiten Lehrjahr an die warme Küche, überließ mir die Organisation und stellte die im dritten Lehrjahr unter mich, sie sollte mir zuarbeiten. Er selbst machte den Abwasch und beobachtete alles ganz genau. Mann ... bei dem hab ich was gelernt, sag ich dir! Der Typ war auch bissl irre, flog irgendwann raus und wollte mich unbedingt abwerben später, da hätte ich jedoch pendeln müssen. Damals war alles einfacher. Danach kam ein Arschloch, Chef der deutschen Jungnationalmannschaft der Köche (gibts tatsächlich). Der lobte mich über den Klee und wollte mir einen Platz dort einreden ... mit dem überwarf ich mich dann jedoch extrem, der warf mich raus (wie jeden, der das Maul aufmachte), der Lehrling, den ich anlernte, kündigte als ich flog und dann flog auch der eitle Gockel ... danach ging der Laden unter.

cornjung
02.04.2016, 14:00
Die Bewerbungen für die wirklich gut bezahlten Arbeitsplätze finden eben im Schlafzimmer statt.
Stimmt, im öffentlichen Dienst, wo kein Wettbewerb stattfindet, und daher nicht Leistung, sondern Gesinnung und Parteibuch zählt. Pleite gehen können die ja nicht...

Nee, als Koch. Da war der Obermackerboss (der einzige Mann), die Personalmanagerin (wahrscheinlich seine Schwanzlutscherin), die Küchenchefin (eine Arschtreterin), ne Fotze vom Arbeitsamt und noch irgendeine Frau mittleren Alters ... fühlte sich wie ein Verhör an aber ich bekam den Job damals.
Wenn der Obermackerboss eine Schanzlutscherin auf seiner Gehaltsliste stehen hat, zahlt er sie aus seiner Tasche...und nicht der Steuerzahler. Und muss für die Arbeit noch mal eine einstellen und zahlen...

Dornröschen
02.04.2016, 14:14
Ich hatte mal allein 5 (!) Leute vor mir sitzen, die mich alle angafften, wie Affen im Zoo ... is nunmal so.


Ich kenne einige die danach fix und fertig sind.
Ich habe für ein amerikanische Unternehmen gearbeitet, das ist ein Unternehmensstil, da muß man sich durchsetzen können. Die hatten vor 30 Jahren schon diese Methoden.


Bei Schulungen das Gleiche. Mindestens 3 Mann von allen Seiten, du bist jederzeit dran. Dazwischen immer wieder Teste.

Abends haben sich die meisten die Kante gegeben.

Wichtig ist der Erfolg alleine der zählt.

Dornröschen
02.04.2016, 14:15
Schriftprobe? Wo schreibt man denn noch mit der Hand?

Übrigens war bei meiner letzten Prüfung ein Teil der Fragen handschriftlich zu beantworten. Ich mußte dann zum Prüfer, um mein Gekritzel zu entziffern. Konnte ich nicht.
War aber egal, weil ich die Antworten ja kannte.


Schriftanalysen werden gemacht. Was man aus der Handschrift erkennen kann. Ist aber nicht bei jedem Unternehmen usus

Dornröschen
02.04.2016, 14:20
Die Bewerbungen für die wirklich gut bezahlten Arbeitsplätze finden eben im Schlafzimmer statt.


Das sind diejenigen die in Verbindungen sind oder Logen, die kennen sich untereinander.

Schwabenpower
02.04.2016, 14:21
Schriftanalysen werden gemacht. Was man aus der Handschrift erkennen kann. Ist aber nicht bei jedem Unternehmen usus
Ach so. Wahrsager entscheiden jetzt auch schon mit?

schlaufix
02.04.2016, 14:21
.... BINGO .... :top: ...

Das glaubt jeder der noch nie Arbeitslos war. Ansonsten ist es nichts weiter als ein dummer Spruch. Ich denke mal wer das behauptet kennt nicht einmal den Unterschied zwischen fester geregelter Arbeit und dem stundenweise einsammeln von Einkaufswagen.

Dornröschen
02.04.2016, 14:22
Ach so. Wahrsager entscheiden jetzt auch schon mit?


Nein, Pyschologen und Graphologen, alle logen.:D

Affenpriester
02.04.2016, 14:23
Ich kenne einige die danach fix und fertig sind.
Ich habe für ein amerikanische Unternehmen gearbeitet, das ist ein Unternehmensstil, da muß man sich durchsetzen können. Die hatten vor 30 Jahren schon diese Methoden.


Bei Schulungen das Gleiche. Mindestens 3 Mann von allen Seiten, du bist jederzeit dran. Dazwischen immer wieder Teste.

Abends haben sich die meisten die Kante gegeben.

Wichtig ist der Erfolg alleine der zählt.

Ja, da fühlt man sich, als täte man im Knast die Seife aufheben unter Dusche ... da kannste schnell mal baden gehen. Manchmal bestellen die alle Bewerber gleichzeitig und arbeiten einen nach dem anderen durch und alle müssen warten, nicht in dem Wissen, dass zwei von ihnen zur Firma gehören und das Verhalten und Murren im Gemeinschaftswarteraum peinlich genau registrieren. So würd ichs auch machen ... das Leben ist kein Ponyhof.

Schwabenpower
02.04.2016, 14:25
Nein, Pyschologen und Graphologen, alle logen.:D
Graphologen stellen Übereinstimmung von Handschriften fest. Sonst kann man aus einer Handschrift höchstens eine Erkrankung feststellen. Z.B. Gicht oder Arthritis.

Genau wie unsere Psychotante, die grundsätzlich daneben liegt.

Dornröschen
02.04.2016, 14:29
Ja, da fühlt man sich, als täte man im Knast die Seife aufheben unter Dusche ... da kannste schnell mal baden gehen. Manchmal bestellen die alle Bewerber gleichzeitig und arbeiten einen nach dem anderen durch und alle müssen warten, nicht in dem Wissen, dass zwei von ihnen zur Firma gehören und das Verhalten und Murren im Gemeinschaftswarteraum peinlich genau registrieren. So würd ichs auch machen ... das Leben ist kein Ponyhof.


Oft mit Videokamera beobachtet. Schulungen laufen auch so ab und danach wirst du auseinander genommen in der Gruppe.
Das härtet ab, nur auf Dauer wird man ein Zombie und funktioniert nur noch. Das ist der Zeitpunkt, wo man aussteigen müßte. Viele sind sehr krank geworden, die den Absprung nicht anders geschafft haben.

Ist zwar viel Geld was man verdient, aber der Preis ist sehr hoch.

Affenpriester
02.04.2016, 14:32
Oft mit Videokamera beobachtet. Schulungen laufen auch so ab und danach wirst du auseinander genommen in der Gruppe.
Das härtet ab, nur auf Dauer wird man ein Zombie und funktioniert nur noch. Das ist der Zeitpunkt, wo man aussteigen müßte. Viele sind sehr krank geworden, die den Absprung nicht anders geschafft haben.

Ist zwar viel Geld was man verdient, aber der Preis ist sehr hoch.

Im Leben ist nicht einmal der Tod umsonst, denn der kostet dich eben dieses. Immer mehr Menschen drängeln sich um die immer kleiner werdenden Futtertröge ... zieh dich warm an!

Dornröschen
02.04.2016, 14:42
Im Leben ist nicht einmal der Tod umsonst, denn der kostet dich eben dieses. Immer mehr Menschen drängeln sich um die immer kleiner werdenden Futtertröge ... zieh dich warm an!


Ich bin raus aus der Nummer. Sehe es aber bei meinem Sohn, den kann ich gut Coachen.

Selbst meine Tochter kommt schon mal, wenn ein wichtiges Gespräch mit dem Chef ansteht und sie was erreichen will. Gesprächsführung und Technik, wie führe ich mein Gegenüber da hin, wohin ich ihn hin haben will.

Hat bis jetzt immer funktioniert. Gelernt ist gelernt, daß sitzt.

Affenpriester
02.04.2016, 14:47
Ich bin raus aus der Nummer. Sehe es aber bei meinem Sohn, den kann ich gut Coachen.

Selbst meine Tochter kommt schon mal, wenn ein wichtiges Gespräch mit dem Chef ansteht und sie was erreichen will. Gesprächsführung und Technik, wie führe ich mein Gegenüber da hin, wohin ich ihn hin haben will.

Hat bis jetzt immer funktioniert. Gelernt ist gelernt, daß sitzt.

Ich bin da heute irgendwie viel zu abgewichst, mich führt niemand in irgendeine Sackgasse. Ich hab schon Ausreden und Rechtfertigungen für Sachen parat, die ich noch nichtmal angestellt habe. Früher hatte ich immer irgendwie Panik, Lampenfieber oder war aufgeregt ... heute rege ich die Gemüter auf. Keine Ahnung, was passiert ist aber kein Job ist es wert, um ihn Angst zu haben und kein Hampelmann löst in mir noch Ehrfurcht oder sowas aus.

Flüchtling
02.04.2016, 14:51
Genau wie unsere Psychotante, die grundsätzlich daneben liegt.

Darum sollte man zum Psychoonkel gehen. Sofern man überhaupt auf diese
Sekte stehe:D.

cornjung
02.04.2016, 14:52
Das glaubt jeder der noch nie Arbeitslos war. Ansonsten ist es nichts weiter als ein dummer Spruch. Ich denke mal wer das behauptet kennt nicht einmal den Unterschied zwischen fester geregelter Arbeit und dem stundenweise einsammeln von Einkaufswagen.
Die üblichen Sprüche von Leuten, die meinen, die einzige Alternative bei Arbeitslosigkeit wäre Hartz4. Wie geht das eigentlich in Ländern, wo es gar kein Hartz4 gibt ?

Ich bin da heute irgendwie viel zu abgewichst, mich führt niemand in irgendeine Sackgasse. Ich hab schon Ausreden und Rechtfertigungen für Sachen parat, die ich noch nichtmal angestellt habe. Früher hatte ich immer irgendwie Panik, Lampenfieber oder war aufgeregt ... heute rege ich die Gemüter auf. Keine Ahnung, was passiert ist aber kein Job ist es wert, um ihn Angst zu haben und kein Hampelmann löst in mir noch Ehrfurcht oder sowas aus.
Ich glaube allmählich Arno Dübel und Co. schreiben auch hier mit, wobei, niemand will Arno Dübel - Seit 30 Jahren arbeitslos - (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjS-a-S9u_LAhWDiSwKHXOnBw0QtwIIITAB&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3Dpy pwopo3BD0&usg=AFQjCNF_e15FKrdTm-ymfjuATOSLu0mcxQ&sig2=jqpmilC4X0VWDitnwVyJIA&bvm=bv.118443451,d.bGg)einsperren, es würde schon genügen, ihm seine Hartz4 endlich zu streichen. Niemand will Flüchtlinge ermorden, es würde genügen, sie hier nicht anzulocken und herein zu lassen, und dafür nach Israel, Muselmanien oder den USA zu schleusen.

Dornröschen
02.04.2016, 14:59
Ich bin da heute irgendwie viel zu abgewichst, mich führt niemand in irgendeine Sackgasse. Ich hab schon Ausreden und Rechtfertigungen für Sachen parat, die ich noch nichtmal angestellt habe. Früher hatte ich immer irgendwie Panik, Lampenfieber oder war aufgeregt ... heute rege ich die Gemüter auf. Keine Ahnung, was passiert ist aber kein Job ist es wert, um ihn Angst zu haben und kein Hampelmann löst in mir noch Ehrfurcht oder sowas aus.



Nur so kannst du das schadlos überleben. Wie du schon sagst, daß sind Hampelmänner an deren Strippen auch gezogen wird.



Ich bin froh, daß ich mühsam zu mir selbst gefunden habe, was ich eigentlich wirklich will und wer ich bin.

Waren auch schöne Zeiten dabei. Bin viel gereist, viele Spaß mit Kollegen und Kolleginnen gehabt. Einfach viel erlebt.

Jetzt genieße ich es über mich selbst bestimmen zu können. Scheiße und das wollen die mir jetzt vermiesen. Halte meine Stellung so lange es geht.

Käuzle
02.04.2016, 15:01
und solche Methoden bezeichnen hier einige User als normal?..:kirre:

Schwabenpower
02.04.2016, 15:22
Darum sollte man zum Psychoonkel gehen. Sofern man überhaupt auf diese
Sekte stehe:D.
Die sollen sich alle erst einmal selbst behandeln

LOL
02.04.2016, 15:58
Nee, als Koch. Da war der Obermackerboss (der einzige Mann), die Personalmanagerin (wahrscheinlich seine Schwanzlutscherin), die Küchenchefin (eine Arschtreterin), ne Fotze vom Arbeitsamt und noch irgendeine Frau mittleren Alters ... fühlte sich wie ein Verhör an aber ich bekam den Job damals.Du machst den Eindruck, als wenn du generell ganz gut ankommst, trotz Sex, Drugs and R&R...oder gerade deswegen...

Affenpriester
02.04.2016, 15:59
Nur so kannst du das schadlos überleben. Wie du schon sagst, daß sind Hampelmänner an deren Strippen auch gezogen wird.



Ich bin froh, daß ich mühsam zu mir selbst gefunden habe, was ich eigentlich wirklich will und wer ich bin.

Waren auch schöne Zeiten dabei. Bin viel gereist, viele Spaß mit Kollegen und Kolleginnen gehabt. Einfach viel erlebt.

Jetzt genieße ich es über mich selbst bestimmen zu können. Scheiße und das wollen die mir jetzt vermiesen. Halte meine Stellung so lange es geht.

Nur Egos, Karrieristen und Statusmenschen ... alle in Sorge um Rente, Kredite, Bausparvertrag, Kindeswohl, nörgelnde Ehefrau, Karre und Spritkosten, Fressen, befristetes Jobverhältnis, Pflegeversicherung, Altersvorsorge, Ansehen und die nächste Stromrechnung ... Schufa, Finanzamt und Arbeitgeber kennen kein Pardon.


https://www.youtube.com/watch?list=PLLFNj1LwnhNfM7Y1Mo48_oCh6CPoRCfGx&v=5GY0G5I0i20

Affenpriester
02.04.2016, 16:07
Du machst den Eindruck, als wenn du generell ganz gut ankommst, trotz Sex, Drugs and R&R...oder gerade deswegen...

Das täuscht ... wenn ich gut drauf bin, liegt mir die Welt zu Füßen und bin ichs nicht, versucht sie auf mir herumzutrampeln. Hab nur gelernt, das alles nicht mehr an mich ranzulassen.

Antisozialist
02.04.2016, 16:07
Die üblichen Sprüche von Leuten, die meinen, die einzige Alternative bei Arbeitslosigkeit wäre Hartz4. Wie geht das eigentlich in Ländern, wo es gar kein Hartz4 gibt ?

Ich glaube allmählich Arno Dübel und Co. schreiben auch hier mit, wobei, niemand will Arno Dübel - Seit 30 Jahren arbeitslos - (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjS-a-S9u_LAhWDiSwKHXOnBw0QtwIIITAB&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3Dpy pwopo3BD0&usg=AFQjCNF_e15FKrdTm-ymfjuATOSLu0mcxQ&sig2=jqpmilC4X0VWDitnwVyJIA&bvm=bv.118443451,d.bGg)einsperren, es würde schon genügen, ihm seine Hartz4 endlich zu streichen. Niemand will Flüchtlinge ermorden, es würde genügen, sie hier nicht anzulocken und herein zu lassen, und dafür nach Israel, Muselmanien oder den USA zu schleusen.

In anderen Ländern ohne Hartz Vier nimmt man als Langzeitarbeitsloser halt Tätigkeiten auf, über die deutsche Hartzer wegen des geringen Verdienstes, der geforderten Dienstleistungsmentalität, der körperlichen Belastungen oder der saisonal schwankenden Verdienstmöglichkeiten die Nase rümpfen würden.

Dornröschen
02.04.2016, 16:23
Nur Egos, Karrieristen und Statusmenschen ... alle in Sorge um Rente, Kredite, Bausparvertrag, Kindeswohl, nörgelnde Ehefrau, Karre und Spritkosten, Fressen, befristetes Jobverhältnis, Pflegeversicherung, Altersvorsorge, Ansehen und die nächste Stromrechnung ... Schufa, Finanzamt und Arbeitgeber kennen kein Pardon.


https://www.youtube.com/watch?list=PLLFNj1LwnhNfM7Y1Mo48_oCh6CPoRCfGx&v=5GY0G5I0i20




Das Problem läßt sich auf der materiellen Ebene nicht mehr lösen, nur noch auf der geistigen Ebene. Die meisten merken ja nicht einmal was los ist.

Da muß jeder eine Entscheidung treffen ob er dieses System mit Energien versorgt oder ob er seinen Geist nutzt dem System die Energien zu entziehen und sein Bewußtsein erweitert und feststellt, daß wir mehr Einfluß haben, als man uns weismacht.

Das wird versucht mit allen Mittel zu verhindern. Da wo Dunkelheit ist, ist auch immer Licht. Die Dunkelheit will transformiert werden, sie sind eigentlich am Ende.

Es gibt sicherlich viele Verwirrte, die sich an das materielle festklammern, wird ihnen aber nichts nutzen.

Erst, wenn alles kaputt ist, kann man etwas völlig Neues aufbauen. Es kann eine Neue Weltordnung sein in Sklaverei, es kann aber auch ein Weg in die Freiheit werden. Die einen werden diesen Weg gehen, die anderen werden frei sein, auf einer anderen Ebene.

Tutsi
02.04.2016, 16:36
Dornröschen: Schriftanalysen werden gemacht. Was man aus der Handschrift erkennen kann. Ist aber nicht bei jedem Unternehmen usus


Ach so. Wahrsager entscheiden jetzt auch schon mit?

manmanmanmanman.....http://skepdic.com/German/graphologie.html


Graphologie ist die Deutung von Handschriften, insbesondere zwecks Analyse des Charakters einer Person. Echte Handschriften-Experten - die z.B. in der Kriminalistik tätig sind - nennt man "forensische Schriftgutachter", nicht etwa Graphologen.

Schwabenpower
02.04.2016, 16:40
manmanmanmanman.....http://skepdic.com/German/graphologie.html
Das weiß ich. War mir aber zu langwierig.
Aus Handschriften "deuten" ist der Hohn in sich. Ich kann auch aus Gänseleber "deuten".

Alles, was mit -loge endet, ist ohnehin suspekt. Deswegen auch der Unterschied zwischen Astrologie und Astronomie

Tutsi
02.04.2016, 16:43
Das weiß ich. War mir aber zu langwierig.
Aus Handschriften "deuten" ist der Hohn in sich. Ich kann auch aus Gänseleber "deuten".

Alles, was mit -loge endet, ist ohnehin suspekt. Deswegen auch der Unterschied zwischen Astrologie und Astronomie

Du hast halt nicht verstanden. Da kann man nichts machen.

Astrologie und Astronomie bedingen einander. Wenn Du ein Problem mit - loge- hast, ist das Deine Sache. :-)

Schwabenpower
02.04.2016, 16:45
Du hast halt nicht verstanden. Da kann man nichts machen.

Astrologie und Astronomie bedingen einander. Wenn Du ein Problem mit - loge- hast, ist das Deine Sache. :-)
Was soll ich denn nicht verstanden haben? Soll Graphologie etwa eine Wissenschaft sein?

Astrologie hat mit Astronomie absolut nichts zu tun. Die ersten sind Spinner, die anderen Wissenschaftler

Tutsi
02.04.2016, 16:52
Was soll ich denn nicht verstanden haben? Soll Graphologie etwa eine Wissenschaft sein?

Astrologie hat mit Astronomie absolut nichts zu tun. Die ersten sind Spinner, die anderen Wissenschaftler

Wenn Du solche Meinung hast, brauche ich nichts weiter zu schreiben.

Shahirrim
02.04.2016, 16:59
...
Aber da sie nicht mal einen einzigen Satz unfallfrei rauskriegt, ist sie sicher selber mitverantwortlich.

Sie? Das ist doch der Herr Graf Zahl. Auch Satire hat er immer noch als Sataire mit diesem Account geschrieben! ;-)

purple
02.04.2016, 17:03
Sie? Das ist doch der Herr Graf Zahl. Auch Satire hat er immer noch als Sataire mit diesem Account geschrieben! ;-)

Ich tippe auf ne Frau.

Neu
02.04.2016, 17:10
Jeder, der Arbeit sucht, findet welche. Auf dem Bau, im Bureau, in der Landwirtschaft, im Gastgewerbe, im Verkauf... oder auf dem Hartz4-Amt.

Ich kenne niemanden, der keine Arbeit hätte. Jeder hat was zu tun. Aber gewerbliche, legale Arbeit gibt es eben nicht ausrechend, jedenfalls nicht von der Art, dass man davon leben könnte. Sonst gäbe es hierzulande nicht 15,5% arme Menschen.

Wenn du dich mit mir ernthaft darüber unterhalten willst, dann lerne erstmal die Fakten. Z.B. hier:

http://www.kas.de/wf/doc/kas_467-544-1-30.pdf?030610110803
""Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse
1. Der deutsche Arbeitsmarkt ist aus dem Gleichgewicht geraten: Die Arbeitslosigkeit ist seit 1962 von knapp 155.000 Personen auf das 25fache, auf 3,85 Mio. Personen gestiegen. Dabei hat sich die Arbeitslosigkeit über alle Konjunkturzyklen hinweg unaufhaltsam in die Höhe geschraubt. Die Sockelarbeitslosigkeit ist immer mehr gestiegen, d.h. die Arbeitslosenquote erreichte nach einem Abschwung nie wieder das Vor-Rezessionsniveau.""

Neu
02.04.2016, 17:16
In anderen Ländern ohne Hartz Vier nimmt man als Langzeitarbeitsloser halt Tätigkeiten auf, über die deutsche Hartzer wegen des geringen Verdienstes, der geforderten Dienstleistungsmentalität, der körperlichen Belastungen oder der saisonal schwankenden Verdienstmöglichkeiten die Nase rümpfen würden.

In welchem Land zum Beispiel?
http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?v=69&l=de
http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=74&l=de
http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=2229&l=de

Neu
02.04.2016, 17:21
Früher hast Du bei Firma x die Lehre gemacht und bist dort bis zur Rente geblieben. Die Zeiten sind vorbei.

Da ist Fortbildung Pflicht. Man kann auch keinen Arbeitsplatz in seiner Nähe erwarten

Und bist du erstmal 50, und deine Firma macht dicht, findest du auch in der Ferne keinen Job mehr - trotz Fortbildung. Da geht dann nur noch die selbständige Schiene, und hoffentlich in einer Branche, die nicht gerade die Schwindsucht hat.

Neu
02.04.2016, 17:27
Ich weise in diesem Zusammenhang darauf hin, daß ich seit Freitag (also gestern) auf monatelanges Drängen eines Kunden dortselbst mit Festanstellungsvertrag arbeite.
Kein Aprilscherz.
Mit ein paar kleinen Passagen die mir weitgehende Freiheiten zum Weiterbetrieb der Selbständigkeit erlauben.
Nebenbemerkung: ich vollendete neulich mein 59stes Lebensjahr.

Hört mit dem Drecksgesabbel von "Fachkräften" auf. Wer heute keinen Job findet, ist in dieser Lage weil er eine Bezahlung erwartet die in keinem rationalen Verhältnis zu seinen Fähigkeiten und effektiver Leistung steht. Punkt.

Man hört von euch auch nur Namen von Betrieben, die aus Medien sattsam bekannt sind, sowie das Genöle darüber. Ihr habt keinen Schimmer, daß es hier über 3 Millionen Unternehmen gibt (ok. darunter vielleicht 500T Einzelkämpfer), die die überwiegende Masse der AN beschäftigen und real Probleme haben Angestellte zu finden die unfallfrei 2+2 addieren können.

Weil ich grade dran vorbeifuhr, hier ist eine Klamottenreinigung die seit einem halben Jahr eine Vollzeitkraft sucht. Ist natürlich z.B. für die in den Vorposts beipielhaft bejammerte brotlose Pianistin unzumutbar. Obwohl sie es ebenso beipielhaft als selbstverständlich ansieht, ihre Klamotten dort reinigen zu lassen. Auf meine Kosten.

Dann arbeitest du in einer Branche, wo gute Leute mit Erfahrung gesucht werden. Wenns deinen Job in Deutschland aber nichtmehr gibt, weil eben ausgeflaggt wurde, und das Ganze in Billigstlohnländern stattfindet, brauchst du ein Entree (Beziehungen) und Fremdsprachenkenntnisse. Eltern oder Kinder, um die du dich noch kümmern musst, solltest du nicht haben.

cornjung
02.04.2016, 17:35
Ich kenne niemanden, der keine Arbeit hätte. Jeder hat was zu tun. Aber gewerbliche, legale Arbeit gibt es eben nicht ausrechend, jedenfalls nicht von der Art, dass man davon leben könnte. Sonst gäbe es hierzulande nicht 15,5% arme Menschen. Wenn du dich mit mir ernthaft darüber unterhalten willst, dann lerne erstmal die Fakten.
Abgesehen davon, das ich dich gar nichts gefragt habe...wenn du hier ernsthaft mitsprechen willst, akzeptiere zuallerst erst die Realität, bevor du deine tendenziösen Fake- Statistiken präsentierst. Es gibt bei uns genügend legale Arbeit . Bau, Bureau, Dienstleistung, Gastgewerbe, Handel, Haushalt, Landwirtschaft, Verkauf, Vertretung, undundund.... von der Millionen und Abermillionen Fremdarbeiter, Geringverdiener und Illegale auch leben können, und müssen, da sie kein Hartz4 beziehen, und es sich daher gar nicht leisten können, jede angebotene Arbeit als unzumutbar abzulehnen. Jeder, der bei uns als arm gilt, gilt in jedem anderen Land als wohlhabend. Armut ist eine Frage der Definition, aber wenn du sogar das nicht weisst, lassen wir es besser. Unglaublich das Anspruchsdenken mancher Arbeitsunwilliger...

Es gibt nennenwert keine Branchen, in denen schlechte Leute ohne Erfahrung gesucht werden.Und wenn es meinen Job in D nicht mehr gibt, mache ich einen anderen.Ich bin ja keine Pianistin.
Stimmt. Der stier_swan, pardon der gräfliche black_swan kann da fluchen und zetern wie er will, so ist es.

Don
02.04.2016, 17:37
Dann arbeitest du in einer Branche, wo gute Leute mit Erfahrung gesucht werden. Wenns deinen Job in Deutschland aber nichtmehr gibt, weil eben ausgeflaggt wurde, und das Ganze in Billigstlohnländern stattfindet, brauchst du ein Entree (Beziehungen) und Fremdsprachenkenntnisse. Eltern oder Kinder, um die du dich noch kümmern musst, solltest du nicht haben.

Es gibt nennenwert keine Branchen, in denen schlechte Leute ohne Erfahrung gesucht werden.

Und wenn es meinen Job in D nicht mehr gibt, mache ich einen anderen.
Ich bin ja keine Pianistin.

Schwabenpower
02.04.2016, 17:41
Und bist du erstmal 50, und deine Firma macht dicht, findest du auch in der Ferne keinen Job mehr - trotz Fortbildung. Da geht dann nur noch die selbständige Schiene, und hoffentlich in einer Branche, die nicht gerade die Schwindsucht hat.
Ich bin schon lange über 50. Ginge die Firma pleite, hätte ich einen Tag später einen neuen Arbeitsplatz. Vorausgesetzt, daß ich die Selbstständigkeit nicht vorziehe. Allerdings müßte ich für diesen neuen Arbeitsplatz in die Schweiz umziehen. Na und?

Politikqualle
02.04.2016, 17:43
Das glaubt jeder der noch nie Arbeitslos war. . .. wer arbeiten will und Arbeit sucht in Deutschland und keine findet ist selber schuld , denn der ist faul und will nicht arbeiten , die Aussage : ich finde keine Arbeit , ist eine reine Ausrede ... :crazy:

Affenpriester
02.04.2016, 17:45
Du hast halt nicht verstanden. Da kann man nichts machen.

Astrologie und Astronomie bedingen einander. Wenn Du ein Problem mit - loge- hast, ist das Deine Sache. :-)

Was hat Astronomie mit Astrologie zu schaffen?

Schwabenpower
02.04.2016, 17:46
.. wer arbeiten will und Arbeit sucht in Deutschland und keine findet ist selber schuld , denn der ist faul und will nicht arbeiten , die Aussage : ich finde keine Arbeit , ist eine reine Ausrede ... :crazy:
Das Problem ist, daß man nicht unbedingt Arbeit in seinem Beruf findet und nicht unbedingt in der Nähe. Letzteres sollte aber egal sein.

Ein weiteres Problem: als ungelernter ohne nennenswerten Schulabschluß bekommst Du mit 4 Kindern soviel Hartz IV, wie Du nie verdienen kannst.

Schwabenpower
02.04.2016, 17:47
Was hat Astronomie mit Astrologie zu schaffen?
Nichts.

Affenpriester
02.04.2016, 17:47
Nichts.

Ja eben.

Politikqualle
02.04.2016, 17:48
Das Problem ist, daß man nicht unbedingt Arbeit in seinem Beruf findet und nicht unbedingt in der Nähe. . .. ja .. das ist aber ein ganz anderes Thema .... ein Vorstandsmitglied eines Konzerns wird so schnell keinen neuen Job finden in gleicher Position wenn man ihn fristlos entlassen hat ... :crazy:

Shahirrim
02.04.2016, 17:50
Nichts.

Naja, nicht ganz.

Sowie sich die Chemie aus der Alchemie entwickelte, so kam aus der Astrologie die Astronomie.

Tutsi
02.04.2016, 17:50
Was hat Astronomie mit Astrologie zu schaffen?

*seufz* :auro:

Affenpriester
02.04.2016, 17:54
*seufz* :auro:

Na mehr als ein Seufzen hat die Astronomie nicht für die Astrologie übrig ... mal abgesehen von einem müden Lächeln. Das fängt beides mit "A" an und das wars ... .

Affenpriester
02.04.2016, 17:56
Naja, nicht ganz.

Sowie sich die Chemie aus der Alchemie entwickelte, so kam aus der Astrologie die Astronomie.

Und aus irgendeiner fetten Mutter zog man mal einen Adonis ... .

Schopenhauer
02.04.2016, 17:57
Ja eben.

Eben. Ich dachte die Differenzierung wäre klar..so kann man sich irren:D

Shahirrim
02.04.2016, 17:57
Na mehr als ein Seufzen hat die Astronomie nicht für die Astrologie übrig ... mal abgesehen von einem müden Lächeln. Das fängt beides mit "A" an und das wars ... .

Ganz so einfach ist es nicht.

Warum guckten die Menschen der Vorzeit zu den Sternen? Weil sie daraus die Zukunft ablesen wollten und andere Dinge. Nicht um Raketen zu bauen.

Genau wie die Alchemie aber nicht halten konnte, was sie versprach, nämlich den Tod zu besiegen, so konnte es die Astrologie auch nicht überzeugend ins Zeitalter der Aufklärung schaffen. Also wurden die Sterne jetzt aber wissenschaftlich untersucht.

Genau wie die Erkenntnisse, die man nebenbei bei der Alchemie machte, wissenschaftlich gesehen durchaus interessant waren und daraus die Chemie wurde.

Affenpriester
02.04.2016, 18:00
Ganz so einfach ist es nicht.

Warum guckten die Menschen der Vorzeit zu den Sternen? Weil sie daraus die Zukunft ablesen wollten und andere Dinge. Nicht um Raketen zu bauen.

Genau wie die Alchemie aber nicht halten konnte, was sie versprach, nämlich den Tod zu besiegen, so konnte es die Astrologie auch nicht überzeugend ins Zeitalter der Aufklärung schaffen. Also wurden die Sterne jetzt aber wissenschaftlich untersucht.

Und der Glaube an Gott ließ uns Kathedralen bauen und dennoch hat kein Gott uns die Förmchen gereicht.
Das eine ist Esoterik, das andere Wissenschaft ... ich sehe da keinerlei gemeinsamen Markt.

Tutsi
02.04.2016, 18:02
Ganz so einfach ist es nicht.

Warum guckten die Menschen der Vorzeit zu den Sternen? Weil sie daraus die Zukunft ablesen wollten und andere Dinge. Nicht um Raketen zu bauen.

Genau wie die Alchemie aber nicht halten konnte, was sie versprach, nämlich den Tod zu besiegen, so konnte es die Astrologie auch nicht überzeugend ins Zeitalter der Aufklärung schaffen. Also wurden die Sterne jetzt aber wissenschaftlich untersucht.

Genau wie die Erkenntnisse, die man nebenbei bei der Alchemie machte, wissenschaftlich gesehen durchaus interessant waren und daraus die Chemie wurde.

Mich nervt es nur, weil Affenpriester meint, er würde sowieso nie was lesen , denn sonst könnte er sich eigentlich zum Thema informieren. Aber wahrscheinlich wartet er nur darauf, daß er sich wieder etwas vom Gesagteen heraus rauspicken kann und darauf herum hacken darf.. Wenn er eine schlechte Meinung von irgendeiner Sache hat, dann ist das seine Sache.

Aber es macht mir auch keine Freude, auf dieser Basis ständig so tun zu müssen, als würde ich überzeugen wollen oder darauf drängen. Meinetwegen kann jeder an irgend etwas glauben oder von irgend etwas wissen, wovon er/sie überzeugt ist, aber ich behalte mir meine Meinung vor und da streite ich nicht groß herum. Es macht mir eher Freude, darüber mit kompetenten Leuten zu sprechen, von denen ich zu diesem Thema noch etwas lernen kann. Punkt. :-)

Schopenhauer
02.04.2016, 18:07
Bei der Wissenschaft: Astronomie geht es nicht um glauben.

Affenpriester
02.04.2016, 18:07
Mich nervt es nur, weil Affenpriester meint, er würde sowieso nie was lesen , denn sonst könnte er sich eigentlich zum Thema informieren. Aber wahrscheinlich wartet er nur darauf, daß er sich wieder etwas vom Gesagteen heraus rauspicken kann und darauf herum hacken darf.. Wenn er eine schlechte Meinung von irgendeiner Sache hat, dann ist das seine Sache.

Aber es macht mir auch keine Freude, auf dieser Basis ständig so tun zu müssen, als würde ich überzeugen wollen oder darauf drängen. Meinetwegen kann jeder an irgend etwas glauben oder von irgend etwas wissen, wovon er/sie überzeugt ist, aber ich behalte mir meine Meinung vor und da streite ich nicht groß herum. Es macht mir eher Freude, darüber mit kompetenten Leuten zu sprechen, von denen ich zu diesem Thema noch etwas lernen kann. Punkt. :-)

Kompetent sind natürlich die, die das so sehen wie du, oder?
Also Tageshoroskopleser und Leute, die Bücher schreiben über Bücher, die sie gelesen haben von Leuten, die Bücher lesen über Tageshoroskope und Stierhoden?