PDA

Vollständige Version anzeigen : Brauche schnell kostenlosen Virenscanner



subba
12.11.2003, 00:53
Plötzlich lassen sich Dateien nichtmehr ausführen. Vergleicht man die Dateien mit den original Dateien, so stellt man fest, dass die Dateigröße sich verändert hat (um einige KB gewachsen). Ich brauche daher schnell einen guten und kostenlosen Virenscanner... Wo finde ich sowas... Leider kostet ja alles Bekannte Geld. Was kann man dagegen machen ??

Frank
12.11.2003, 06:43
Schau mal auf die Downloads von www.chip.de. Da findest Du unter den Top 50 immer den neusten kostenlosen Virenscanner Antivir PE...

Heute auf Platz 2 (Woche)

Ansonsten empfehle ich Dir einen windowsunabhängigen Scanner von einer bootbaren Knoppix CD.

ichbrauchedrogen
12.11.2003, 07:30
antivir ist ein drittklassiger virenkiller, wenn man halt nix besseres hat. oder keine kohle. :rolleyes:

kav (kaspersky antivirus) ist der beste, besser ist höchstens noch antivirenkit prol 11. norton ist auch ganz ok. alle nicht kostenlos. gutes hat eben seinen preis, zumindest bei virenkillern.

ich frage mich schon, warum subba nicht mal selber im inet schaut - z.B. in speziellen foren. oder sich mal zu ner tauschbörse bequemt (natürlich nur für trials)

ansonsten - pc zeitschriften durchsuchen, die haben oft sowas mal mit dabei.
kav hat auf deren website auch einen onlinecheck, allerdings nur für einzelne ordner und dateien.

subba
12.11.2003, 14:01
Hab ich ja gemacht, aber das einzig kostenlose was ich gefunden habe waren inzwischen Sharewarescanner und die fanden den Virus nicht.
Auf Kazaa hab ich mir den Virus ja eingefangen... Da fang ich mir immer wieder Viren ein. Die verbreiten sich da rasend ! Also da downloade ich keine exe Dateien mehr... Das letzte mal wurden meine zwei Festplatten formatiert !! EXE hol ich da nichtmehr oder halt sonstige ausführbare Dateien !

@Frank:
Danke für den Tip, ich werd mal schaun

subba
12.11.2003, 15:37
Bisher hat der Scanner von Frank schon 500 verseuchte Dateien und das Dateisystem an sich repariert...

Der Virus heisst W32/Parite

ichbrauchedrogen
12.11.2003, 15:44
klar, dort ist vieles verseucht, aber ein wächter findet das normal sofort, so dass da nix passieren kann. ist zwar ärgerlich, wenn ich mühevoll was sauge und der virenkiller das dann radikal löscht...aber naja.
warum hast du nicht schon längst einen installiert wenn du ständig in tauschbörsen unterwgs bist? :confused:

subba
12.11.2003, 16:09
Original von ichbrauchedrogen
klar, dort ist vieles verseucht, aber ein wächter findet das normal sofort, so dass da nix passieren kann. ist zwar ärgerlich, wenn ich mühevoll was sauge und der virenkiller das dann radikal löscht...aber naja.
warum hast du nicht schon längst einen installiert wenn du ständig in tauschbörsen unterwgs bist? :confused:

Weil die normalerweise nur Performance verschwenden ohne was zu finden...