PDA

Vollständige Version anzeigen : Serverausfall am 3. August



Frank
30.07.2015, 14:35
Werte User!

Der Server unseres geliebten Forums wird am Montag, den 03. August, Punkt 12:00 Uhr MESZ runtergefahren und dann irgendwann wieder aktiviert.

Bitte bevorratet euch mit ausreichend Beruhigungsmitteln, Alkohol, Keksen ... oder geht einfach mal spazieren.

In jedem Fall bitten wir euch, die HPF-typische Gelassenheit an den Tag zu legen. Wir kommen wieder. Versprochen!

Geronimo
30.07.2015, 14:37
Aha. 3. August. Nach dem julianischen oder gregorianischen Kalender?:crazy:

Bolle
30.07.2015, 14:49
Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!!!

https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/24215540/0_big.jpg

Jodlerkönig
30.07.2015, 14:51
Werte User!

Der Server unseres geliebten Forums wird am Montag, den 03. August, Punkt 12:00 Uhr MESZ runtergefahren und dann irgendwann wieder aktiviert.

Bitte bevorratet euch mit ausreichend Beruhigungsmitteln, Alkohol, Keksen ... oder geht einfach mal spazieren.

In jedem Fall bitten wir euch, die HPF-typische Gelassenheit an den Tag zu legen. Wir kommen wieder. Versprochen!der putin wieder!:ja:

heinzbernd
30.07.2015, 14:53
Hätte ich das geahnt ...

opppa
30.07.2015, 14:56
Spazierengehen?

Nur wenn Du für die Folgen einer Frischluftvergiftung aufkommst!

:aggr:

Eintracht
30.07.2015, 14:57
Endlich mal Zeit für einige User hier Bewerbungen zu schreiben!

Dr Mittendrin
30.07.2015, 14:59
Genau der Tag an dem ich von Russland komme.

WIENER
30.07.2015, 15:08
Nada wirds wieder lustig in der Arena zugehen.

Jodlerkönig
30.07.2015, 15:14
Genau der Tag an dem ich von Russland komme.besser, du bleibst gleich drüben.

Wolfger von Leginfeld
30.07.2015, 15:20
Endlich können beim Verfassungsschutz einige Leute Urlaub machen.


Werte User!

Der Server unseres geliebten Forums wird am Montag, den 03. August, Punkt 12:00 Uhr MESZ runtergefahren und dann irgendwann wieder aktiviert.

Bitte bevorratet euch mit ausreichend Beruhigungsmitteln, Alkohol, Keksen ... oder geht einfach mal spazieren.

In jedem Fall bitten wir euch, die HPF-typische Gelassenheit an den Tag zu legen. Wir kommen wieder. Versprochen!

sleepwell
30.07.2015, 15:24
Endlich können beim Verfassungsschutz einige Leute Urlaub machen.

Witzbold, die müssen beim Hochfahren helfen ...
... deren Programme sollen ja och wieder lofen ;-))

Wolfger von Leginfeld
30.07.2015, 15:25
Ich dachte der Server ist in Russland?


Witzbold, die müssen beim Hochfahren helfen ...
... deren Programme sollen ja och wieder lofen ;-))

latrop
30.07.2015, 15:42
Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!!!

https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/24215540/0_big.jpg

Du Ärmster.

Soll ich dich trösten ? :D

Marlen
30.07.2015, 15:46
Wie lange - ungefähr - dauert das wenn der Server ausfallend wird? :hmm:

Neu
30.07.2015, 16:08
Ich dachte der Server ist in Russland?

Der Verfassungsschutz hat sehr viel Zeit, Foren zu "observieren":
https://www.wsws.org/de/articles/2006/07/berl-j07.html
Er hat sehr viele Themen:
http://www.mik.nrw.de/uploads/media/Verfassungsschutzbericht_2010.pdf
Und sehr viel Geld:
http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Broschueren/nichtinListe/2005/Verfassungsschutzbericht_2004_de.pdf?__blob=public ationFile
""Der Zuschuss aus dem Bundeshaushalt im Jahr 2004 betrug 141.047.434 € (2003: 144.075.146,73 €). Das Bundesamt für Verfassungsschutz hatte 2.429 (2003: 2.401) Bedienstete.""

Da müssen weit über 2.000 "Bedienstete" beschäftigt werden, und weit über 140 Millionen verbraten werden. Und dann kommt noch der Militärische Abschirmdienst etc. dazu. Und dann:

""die Sammlung und Auswertung von Informationen über
- Bestrebungen, die gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung, den Bestand oder die Sicherheit des Bundes oder eines Landes gerichtet sind oder eine ungesetzliche Beeinträchtigung der Amtsführung der Verfassungsorgane des Bundes oder eines Landes oder ihrer Mitglieder zum Ziel haben, - sicherheitsgefährdende oder geheimdienstliche Tätigkeiten im Geltungsbereich des Bundesverfassungsschutzgesetzes für eine fremde Macht,
- Bestrebungen im Geltungsbereich des Bundesverfassungsschutzgesetzes,
die durch Anwendung von Gewalt oder darauf gerichtete Vorbereitungshandlungen auswärtige Belange der Bundesrepublik Deutschland gefährden,
- Bestrebungen im Geltungsbereich des Bundesverfassungsschutzgesetzes, die gegen den Gedanken der Völkerverständigung, insbesondere gegen das friedliche Zusammenleben der Völker gerichtet sind, ....

""Die Verfassungsschutzbehörden gewinnen die zur Erfüllung ihrer Aufgaben für sie wichtigen Informationen in erster Linie aus offen
zugänglichen Quellen. Sofern das nicht möglich oder nicht effektiv ist, dürfen sie sich im Rahmen gesetzlich genau festgelegter Befugnisse
und unter Wahrung des Grundsatzes der Verhältnismäßigkeit so genannter nachrichtendienstlicher Mittel zur Informationsbeschaffung bedienen.""

Hallo Verfassungsschutz, wie viele habt ihr gerade abgestellt? Und:

Der Lauscher an der Wand
hört seine EIGENE Schand.

Gehirnnutzer
30.07.2015, 16:20
Werte User!

Der Server unseres geliebten Forums wird am Montag, den 03. August, Punkt 12:00 Uhr MESZ runtergefahren und dann irgendwann wieder aktiviert.

Bitte bevorratet euch mit ausreichend Beruhigungsmitteln, Alkohol, Keksen ... oder geht einfach mal spazieren.

In jedem Fall bitten wir euch, die HPF-typische Gelassenheit an den Tag zu legen. Wir kommen wieder. Versprochen!

Kurze Frage:

Hast du den Arzt oder Apotheker befragt?

-jmw-
30.07.2015, 16:21
Mich irritiert das Wörtchen "irgendwann" im Eingangsbeitrag. Wäre es möglich, dazu noch was zu sagen?

Grenzer
30.07.2015, 16:49
Nada wirds wieder lustig in der Arena zugehen.

Arme tabasco ,- das gibt Stress pur... :crazy:

Frank
30.07.2015, 17:00
Endlich können beim Verfassungsschutz einige Leute Urlaub machen.

Die habe ich natürlich separat informiert. Gehört sich doch so.

Frank
30.07.2015, 17:02
Kurze Frage:

Hast du den Arzt oder Apotheker befragt?

Beide.

Frank
30.07.2015, 17:04
Wie lange - ungefähr - dauert das wenn der Server ausfallend wird? :hmm:


Mich irritiert das Wörtchen "irgendwann" im Eingangsbeitrag. Wäre es möglich, dazu noch was zu sagen?

Dieses "irgendwann" ist die klarstmögliche Angabe, die wir machen können. Tut mir leid.

-jmw-
30.07.2015, 17:07
Dieses "irgendwann" ist die klarstmögliche Angabe, die wir machen können. Tut mir leid.
"Irgendwann" las sich als "guckt nach 'ner Woche ruhig mal wieder rein".
Wenn's bis zum 4. oder 5. dauert, ist das halt so.

latrop
30.07.2015, 17:09
Wir reden aber eher über Stunden als über Tage, oder?

Monate !!

-jmw-
30.07.2015, 17:10
Monate !!
Jahre!

Marlen
30.07.2015, 17:24
Dieses "irgendwann" ist die klarstmögliche Angabe, die wir machen können. Tut mir leid.

So ne Antwort sollte ich mal meinem Chef geben ..... dann könnte ich mir einen neuen Arbeitsplatz suchen ....

Geronimo
30.07.2015, 17:26
So ne Antwort sollte ich mal meinem Chef geben ..... dann könnte ich mir einen neuen Arbeitsplatz suchen ....

Ach was. Bückst dich mal wieder über seinen Schreibtisch. Obwohl....bei dir???:schreck:

Frank
30.07.2015, 17:48
So ne Antwort sollte ich mal meinem Chef geben ..... dann könnte ich mir einen neuen Arbeitsplatz suchen ....

Willst Du mich jetzt bei meinem Chef anschwärzen, oder was? :germane:

Grenzer
30.07.2015, 18:04
Dieses "irgendwann" ist die klarstmögliche Angabe, die wir machen können. Tut mir leid.

Also dann ,- bis dermaleinst..... :D

Eridani
30.07.2015, 18:13
Arme tabasco ,- das gibt Stress pur... :crazy:

Und ich bin da weg.........:auro:

Frumpel
30.07.2015, 19:38
Was hat es denn mit unserer tobasco auf sich? Wenn ich mal ganz naiv fragen darf.

Finch
30.07.2015, 19:42
Endlich mal Zeit für einige User hier Bewerbungen zu schreiben!

:dg: :haha:

Frank
30.07.2015, 21:38
Was hat es denn mit unserer tobasco auf sich? Wenn ich mal ganz naiv fragen darf.

Die Zugriffsstatistiken unseres und ihres Forums verhalten sich umgekehrt proportional.

borisbaran
30.07.2015, 21:49
http://i.imgur.com/vVpJea9.jpg (http://imgur.com/vVpJea9)
AAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!11111

Lilly
30.07.2015, 22:08
Irgendwie, irgendwo, irgenwann.... werden wir uns vielleicht wiedersehen. Denn wer weiß, was die Zukunft verspricht, viel erfüllt sich und vieles zerbricht.

Ich interpretiere dieses "irgendwann" im Eingangsbeitrag als niemals.

Frank
30.07.2015, 22:09
Irgendwie, irgendwo, irgenwann.... werden wir uns vielleicht wiedersehen. Denn wer weiß, was die Zukunft verspricht, viel erfüllt sich und vieles zerbricht.

Ich interpretiere dieses "irgendwann" im Eingangsbeitrag als niemals.

Nein. Aber eine genaue Zeit haben wir auch nicht. Wir hoffen auf ein paar Stunden ...

latrop
30.07.2015, 22:19
Wie ich erfahren habe, zieht der Server in ein anderes Haus.

Nur.....................................
















































dieses Haus muss erst noch gebaut werden und das kann dauern:versteckt::versteckt::versteckt::versteckt: :versteckt:.
Die haben noch keine Baugenehmigung.

Ruepel
30.07.2015, 22:55
Was soll der Scheiß (Irgendwann),ich werd zur Wildsau?!
Wieviel Tage?

Frumpel
30.07.2015, 23:07
Die Zugriffsstatistiken unseres und ihres Forums verhalten sich umgekehrt proportional.

Verstehe. Vielen Dank für die Info. :dg:

Niesmitlust
30.07.2015, 23:31
Ihr seid Schuld, falls ich Montag Schokolade esse!

Marlen
31.07.2015, 04:50
Ach was. Bückst dich mal wieder über seinen Schreibtisch. Obwohl....bei dir???:schreck:Um was geht's - Knallerbse?

Marlen
31.07.2015, 04:51
Willst Du mich jetzt bei meinem Chef anschwärzen, oder was? :germane:Nein - aus dem Alter bin ich raus :cool:

Marlen
31.07.2015, 05:00
Nein. Aber eine genaue Zeit haben wir auch nicht. Wir hoffen auf ein paar Stunden ...Na also .... geht doch! :D

opppa
31.07.2015, 08:19
Und ich bin da weg.........:auro:

Nolens volens!

:fizeig:

opppa
31.07.2015, 08:20
Was hat es denn mit unserer tobasco auf sich? Wenn ich mal ganz naiv fragen darf.

Es geht das (bestätigte) Gerücht, daß Tabasco (bzw Kugelfisch) die Arena mal für einen Kuß und einen dicken Apfel erworben hat!

:ja:

opppa
31.07.2015, 08:21
http://i.imgur.com/vVpJea9.jpg (http://imgur.com/vVpJea9)
AAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!11111

Wenn du Aa absondern musst, mach das auf der Toilette und leise!

:aggr:

opppa
31.07.2015, 08:23
Nein. Aber eine genaue Zeit haben wir auch nicht. Wir hoffen auf ein paar Stunden ...

Fettung durch mich!

Das ist doch schon mal eine Aussage!

:ja:

opppa
31.07.2015, 08:24
Wie ich erfahren habe, zieht der Server in ein anderes Haus.

Nur.....................................
















































dieses Haus muss erst noch gebaut werden und das kann dauern:versteckt::versteckt::versteckt::versteckt: :versteckt:.
Die haben noch keine Baugenehmigung.

Ist in der Haxenbraterei nix frei?

:?

opppa
31.07.2015, 08:25
Was soll der Scheiß (Irgendwann),ich werd zur Wildsau?!
Wieviel Tage?

To be or not to be - that is the question!
Hier bitte nur Veränderungen melden!

:fizeig:

Menetekel
31.07.2015, 08:29
3. August
Na denn beschäftigen wir uns an der Brust, daß steigert die Lust auf mehr ................

ABAS
31.07.2015, 13:49
Wollen wir hoffen das der HPF Serverausfall 3. August 2015 nicht zu
einem Boersencrash (Black Monday) in den USA fuehrt weil sonst
dem HPF und Putin die Schuld in die Schuhe geschoben wird.

Ruepel
31.07.2015, 15:33
Ich sag´s ja,wir hätten bei Onkel Kim deponieren sollen,seit drei Generationen unerschütterliche Stabilität!

Ruepel
31.07.2015, 15:36
Wollen wir hoffen das der HPF Serverausfall 3. August 2015 nicht zu
einem Boersencrash (Black Monday) in den USA fuehrt weil sonst
dem HPF und Putin die Schuld in die Schuhe geschoben wird.

Aha,der schon wieder.
Weisst du näheres?

Doc Gyneco
31.07.2015, 15:41
Dieses "irgendwann" ist die klarstmögliche Angabe, die wir machen können. Tut mir leid.

Am 10.8.15 feiere ich hier mein "Zehnjähriger" !

Ich kann doch hoffen das dieses Forum am obgenannten Datum auch Online ist !!!

Oder wie muss ich das verstehen ?!?!

:hmm::hmm::hmm:

ABAS
31.07.2015, 15:42
Aha,der schon wieder.
Weisst du näheres?

Du weist doch wie es laeuft! Man wird sagen das die Russen
alle ihre Serverkapazitaeten gebraucht und gebuendelt haben
um mit einem konzentrierten cyber war Angriff die Computer in
den USA lahm zu legen. Der Schuldige ist wie immer Putin! Haha!

Jodlerkönig
31.07.2015, 17:04
Wollen wir hoffen das der HPF Serverausfall 3. August 2015 nicht zu
einem Boersencrash (Black Monday) in den USA fuehrt weil sonst
dem HPF und Putin die Schuld in die Schuhe geschoben wird.das wird hart, weil im vorfeld dieser nachricht die chinesischen börsen schon in die knie gegangen sind und kein ende in sicht ist :D

Frumpel
31.07.2015, 19:59
Es geht das (bestätigte) Gerücht, daß Tabasco (bzw Kugelfisch) die Arena mal für einen Kuß und einen dicken Apfel erworben hat!

:ja:

Echt? Oha. Das bewirkt bei mir natürlich ein gewisses Interesse an Tobascos dicken Äpfeln. :hi:

Grenzer
31.07.2015, 20:43
Es geht das (bestätigte) Gerücht, daß Tabasco (bzw Kugelfisch) die Arena mal für einen Kuß und einen dicken Apfel erworben hat!

:ja:

Ach ,- konnte der Blücher echt so toll küssen ?

latrop
31.07.2015, 21:08
Wo bekommt man dicke Äpfel ? :D

opppa
01.08.2015, 08:04
Wo bekommt man dicke Äpfel ? :D

Neben der Haxenbraterei! Das bemerkt man aber nur, wenn man nicht nur 24/7 andächtig die opppa-Kommentare verfolgt!

:ja:

Helgoland
01.08.2015, 08:10
Werte User!

Der Server unseres geliebten Forums wird am Montag, den 03. August, Punkt 12:00 Uhr MESZ runtergefahren und dann irgendwann wieder aktiviert.

Bitte bevorratet euch mit ausreichend Beruhigungsmitteln, Alkohol, Keksen ... oder geht einfach mal spazieren.

In jedem Fall bitten wir euch, die HPF-typische Gelassenheit an den Tag zu legen. Wir kommen wieder. Versprochen!

Wo gehts denn diesmal hin? Peking, Kaiman-Islands?

opppa
01.08.2015, 09:12
Echt? Oha. Das bewirkt bei mir natürlich ein gewisses Interesse an Tobascos dicken Äpfeln. :hi:

Ich möchte hier keine Vermutungen über die Qualität von Tabascos Äpfeln abgeben!

Als eingefleischter Pessimist würde ich aber mit Fallobst rechnen!

:hmm:

hamburger
01.08.2015, 09:56
Ich möchte hier keine Vermutungen über die Qualität von Tabascos Äpfeln abgeben!

Als eingefleischter Pessimist würde ich aber mit Fallobst rechnen!

:hmm:

Nach meinen Erfahrungen mit russischen Damen könnte das Obst durchaus eine gewisse Größe haben.
Allerdings muss man dabei etwas den Masochismus berücksichtigen, der erforderlich ist, wenn man eine Politikarena betreibt...
Was das für Auswirkungen auf die körperliche Unversehrtheit haben kann...wer weiß :D

opppa
01.08.2015, 11:42
Nach meinen Erfahrungen mit russischen Damen könnte das Obst durchaus eine gewisse Größe haben.
Allerdings muss man dabei etwas den Masochismus berücksichtigen, der erforderlich ist, wenn man eine Politikarena betreibt...
Was das für Auswirkungen auf die körperliche Unversehrtheit haben kann...wer weiß :D

Nach den Bildern, die sie früher mal veröffentlicht hat, sieht sie eher südlich, klein und schlank aus. Ich würde sie daher einfach mal nicht mit den solikonverseuchten "Damen" aus dem Strang "Schöne Frauen" vergleichen.

:hmm:

umananda
01.08.2015, 11:48
Werte User!

Der Server unseres geliebten Forums wird am Montag, den 03. August, Punkt 12:00 Uhr MESZ runtergefahren und dann irgendwann wieder aktiviert.

Bitte bevorratet euch mit ausreichend Beruhigungsmitteln, Alkohol, Keksen ... oder geht einfach mal spazieren.

In jedem Fall bitten wir euch, die HPF-typische Gelassenheit an den Tag zu legen. Wir kommen wieder. Versprochen!

Na dann, frohes Schaffen. Handelt es sich um Stunden oder Tage?

Servus umananda

Don
01.08.2015, 13:16
besser, du bleibst gleich drüben.

Ich bereite mich da auch grade drauf vor.
Wenn's klappt nächstes Jahr. Es geht da um eine Anlage bei Krasnojarsk. So 1000 km hinter Novosibirsk.
Man muß sich dort die richtige Jahreszeit aussuchen, also jetzt eigentlich, den Rest des Jahres ersäuft man im Schnee.
Im Sommer jedoch sind amerikanische Nationalparks dagegen ein versiffter Kinderspielplatz. Kein Mensch weit und breit, nicht mal ein aufgeblasener Parkhüter.

Ein 100 km langer Stausee des Jenissei, und ein schmuckes Städchen.
Mit Straßen die ein bißchen besser sind als die in Starnberg. Die kenne ich.


https://lh6.googleusercontent.com/-VLWelTPEL28/Uttnm8fn65I/AAAAAAAAABo/7GLwD6xOVZw/s998-k-no/18.01.14%2B-%2B3
http://blog.goethe.de/staedteblog/uploads/P5080999.JPG

Jodlerkönig
01.08.2015, 13:45
Ich bereite mich da auch grade drauf vor.
Wenn's klappt nächstes Jahr. Es geht da um eine Anlage bei Krasnojarsk. So 1000 km hinter Novosibirsk.
Man muß sich dort die richtige Jahreszeit aussuchen, also jetzt eigentlich, den Rest des Jahres ersäuft man im Schnee.
Im Sommer jedoch sind amerikanische Nationalparks dagegen ein versiffter Kinderspielplatz. Kein Mensch weit und breit, nicht mal ein aufgeblasener Parkhüter.

Ein 100 km langer Stausee des Jenissei, und ein schmuckes Städchen.
Mit Straßen die ein bißchen besser sind als die in Starnberg. Die kenne ich.


https://lh6.googleusercontent.com/-VLWelTPEL28/Uttnm8fn65I/AAAAAAAAABo/7GLwD6xOVZw/s998-k-no/18.01.14%2B-%2B3
http://blog.goethe.de/staedteblog/uploads/P5080999.JPGgibts dann die kommune nr1 in novosibirsk mit mittendrin und dir? :D ...übrigens, das es in russland wunderschöne landschaften gibt, bezweifle ich nicht.

ABAS
01.08.2015, 14:43
das wird hart, weil im vorfeld dieser nachricht die chinesischen börsen schon in die knie gegangen sind und kein ende in sicht ist :D

Quatsch! Es hat binnen eines Jahres von Juni 2014 bis Juni 2015 Kursanstiege
von ueber 150 % an den Boersen in China gegeben. Der Kursverlust von ca.
35 % in den letzten Wochen ist eine Marktbereinigung. Selbst wenn die Kurse
in den naechsten Wochen und Monaten noch um 115 % weiter absacken ist
das nur die Quittung fuer den Boersenhype und die Aktienkurse sind wieder
auf dem Stand von Juni 2014.

Ausserdem werden Kursverluste wie Kursgewinne nur real wenn Aktionaere
die Aktien nicht halten sondern verkaufen. Verlorenes Geld an den Boersen
ist nicht weg sondern nur bei Anderen. Das gilt fuer die Boersen in China wie
auch fuer die Boersen in den westlichen Laendern. Haha!

Jodlerkönig
01.08.2015, 14:48
Quatsch! Es hat binnen eines Jahres von Juni 2014 bis Juni 2015 Kursanstiege
von ueber 150 % an den Boersen in China gegeben. Der Kursverlust von ca.
35 % in den letzten Wochen ist eine Marktbereinigung. Selbst wenn die Kurse
in den naechsten Wochen und Monaten noch um 115 % weiter absacken ist
das nur die Quittung fuer den Boersenhype und die Aktienkurse sind wieder
auf dem Stand von Juni 2014.

Ausserdem werden Kursverluste wie Kursgewinne nur real wenn Aktionaere
die Aktien nicht halten sondern verkaufen. Verlorenes Geld an den Boersen
ist nicht weg sondern nur bei Anderen. Das gilt fuer die Boersen in China wie
auch fuer die Boersen in den westlichen Laendern. Haha!hätte der chinesische staat letzte woche nicht stützungskäufe im wert von mind. 440 milliarden euro (das ist fast ein viertel der gesamten deutschen staatsschulden) getätigt, würde es noch deutlichst anders aussehen. tja, chinesen sind auch nur kapitalisten :D

Frumpel
01.08.2015, 15:43
Ich möchte hier keine Vermutungen über die Qualität von Tabascos Äpfeln abgeben!

Als eingefleischter Pessimist würde ich aber mit Fallobst rechnen!

:hmm:

Du meinst, es gibt da gewisse Druckstellen?
Oder schwirren vermehrt die kleinen Essigfliegen um die dicken Dinger? :hmm:

tabasco
01.08.2015, 15:48
Es geht das (bestätigte) Gerücht, daß Tabasco (bzw Kugelfisch) die Arena mal für einen Kuß und einen dicken Apfel erworben hat!

:ja:

Der Erwerbspreis berechnete sich aus Softwarelizenz- und Domainkosten. Sei beruhigt.

tabasco
01.08.2015, 15:51
Was hat es denn mit unserer tobasco auf sich? Wenn ich mal ganz naiv fragen darf.
Mir gehört das kleine Nachbarsforum politikarena. Darauf wird hier angespielt.


Die Zugriffsstatistiken unseres und ihres Forums verhalten sich umgekehrt proportional.Es ist ja auch nicht so, dass wir verbluten würden, wenn ihr online seid... :D

Es ist viel mehr so, dass bei manchen Nutzern man sich freut, wenn sie hier und nicht bei uns ihre Säue rauslassen :ätsch:

Frumpel
01.08.2015, 15:57
Mir gehört das kleine Nachbarsforum politikarena. Darauf wird hier angespielt.

Aha, vielen Dank für die Info. :knuddeln:

Frank
01.08.2015, 20:07
Es ist ja auch nicht so, dass wir verbluten würden, wenn ihr online seid... :D

Du weißt doch, dass ich diese (zumeist) friedliche Koexistenz schätze.


Es ist viel mehr so, dass bei manchen Nutzern man sich freut, wenn sie hier und nicht bei uns ihre Säue rauslassen :ätsch:

Ja sicher. Und auch das verhält sich ja umgekehrt genauso! Schöne Grüße an all unsere Ex-User!

Pillefiz
02.08.2015, 07:30
die Info ist raus, für Spam gibt es einen anderen Bereich. ZU