PDA

Vollständige Version anzeigen : Fachkräftemangel: Union will Asylbewerbern die Arbeitsaufnahme erleichtern!



Maggie
07.09.2014, 18:44
Die Union will Asylbewerbern und geduldeten Ausländer die Arbeitsaufnahme erleichtern und damit offenbar den Grünen vor der Abstimmung zum geplanten Asylgesetz im Bundesrat entgegenkommen. "Unsere Unternehmen suchen händeringend Fachkräfte und viele Asylbewerber eine sinnvolle Beschäftigung", sagte Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) dem "Spiegel". "Bei der guten wirtschaftlichen Lage liegt es daher nahe, die Bedingungen zur Arbeitsaufnahme von Asylbewerbern zu erleichtern
http://business-panorama.de/news.php?newsid=241915

Wusste gar nicht, dass Deutschland einen Mangel an Drogendealern, Räubern, Prostituierten etc. hat...Wie lange noch will Berlin die Intelligenz der Deutschen beleidigen?

Hay
07.09.2014, 18:49
"Unsere Unternehmen suchen händeringend Fachkräfte und viele Asylbewerber eine sinnvolle Beschäftigung",

Die Unternehmer behaupten also, daß es sich bei den Asylbewerbern um die dringend gesuchten Fachkräfte handelt? Fachkräfte für was?

Maggie
07.09.2014, 18:52
Die Unternehmer behaupten also, daß es sich bei den Asylbewerbern um die dringend gesuchten Fachkräfte handelt? Fachkräfte für was?

Wie gesagt, vielleicht fragen einige Bordelle nach Nachschub, oder Drogendealer fehlt die nötige Manpower? Oder es wird Toilettenpersonal heute schon als Fachpersonal bezeichnet?:D

Die Engländer stapeln ja auch hoch mit ihren Fachkräften: Einer, der Dosen im Supermarkt in die Regale stellt, ist ein Logistik-Manager.

Schlummifix
07.09.2014, 18:53
Mit Fachkräften meint man also wieder Billiglöhner, die für 1 Euro alles machen? Habe ich mir schon immer gedacht.
Also langsam wird es absurd.

Sollen doch endlich zugeben, dass sie Leute suchen, die die 350 Eur-Jobs auch für 100 Eur/ Monat machen. Und das sind dann die sogn. "Fachkräfte".

Bulldog
07.09.2014, 18:56
Die Unternehmer behaupten also, daß es sich bei den Asylbewerbern um die dringend gesuchten Fachkräfte handelt? Fachkräfte für was?

Die deutschen Wirtschaftsbonzen haben längst nahezu die gleichen Interessen wie die 68er-Bolschewisten.

Hay
07.09.2014, 18:57
Wie gesagt, vielleicht fragen einige Bordelle nach Nachschub, oder Drogendealer fehlt die nötige Manpower? Oder es wird Toilettenpersonal heute schon als Fachpersonal bezeichnet?:D

Dem Statement der Unternehmer nach muß es sich ja wenigstens um die gesuchten Facharbeiter mit fünfjähriger Ausbildung handeln, möglichst noch auf einem Spezialgebiet. Vielleicht auch die IT-Fachkraft, den Ingenieur, den Biologen und den Chemiker, alle ganz schnell mit dem Motorboot vom afrikanischen Dorf nach Italien übergesetzt, dort in den EC und dann nach München. Und nun darf die Fachkraft nicht arbeiten!

Bulldog
07.09.2014, 18:57
http://business-panorama.de/news.php?newsid=241915

Wusste gar nicht, dass Deutschland einen Mangel an Drogendealern, Räubern, Prostituierten etc. hat...Wie lange noch will Berlin die Intelligenz der Deutschen beleidigen?

Der angebliche Fachkräftemangel ist genauso eine Lüge wie der angeblich anthropogene Klimawandel.

Bulldog
07.09.2014, 18:58
Wie gesagt, vielleicht fragen einige Bordelle nach Nachschub, oder Drogendealer fehlt die nötige Manpower? Oder es wird Toilettenpersonal heute schon als Fachpersonal bezeichnet?:D

Die Engländer stapeln ja auch hoch mit ihren Fachkräften: Einer, der Dosen im Supermarkt in die Regale stellt, ist ein Logistik-Manager.

Deutschland abschaffen, dass steckt hinter der Lüge vom Fachkräftemangel.

Stättler
07.09.2014, 19:00
Das Vorhaben widerspricht dem Asyl - Gesetz !


Offenbar wird das Gesetz nur in dem Teil beachtet , in welchem man die Abschiebung abgelehnter Asybewerber verhindern oder aufschieben will........


Was wollen die Hessen mit einem Ministerpräsidenten ,der die Gesetze nach Wunsch und Laune beachtet ?
Kann man solche Gesetzesbrecher wählen ?

Rechtsstaat made by CDU ?


:dd:

Maggie
07.09.2014, 19:00
Ich bin schon dafür, dass Asylanten gemeinnützige Arbeiten, wie Straßenkehren, Renovieren z. B. von Schulen und Kitas, Waldarbeitern usw. ausführen; sie sollen was tun für ihr Geld. Aber dass sie feste Verträge erhalten, halte ich für contra produktiv, da eine Abschiebung hierdurch erschwert wird.

Bulldog
07.09.2014, 19:01
Dem Statement der Unternehmer nach muß es sich ja wenigstens um die gesuchten Facharbeiter mit fünfjähriger Ausbildung handeln, möglichst noch auf einem Spezialgebiet. Vielleicht auch die IT-Fachkraft, den Ingenieur, den Biologen und den Chemiker, alle ganz schnell mit dem Motorboot vom afrikanischen Dorf nach Italien übergesetzt, dort in den EC und dann nach München. Und nun darf die Fachkraft nicht arbeiten!

Ja, in den Wüsten Nordafrikas und des Nahen Ostens und in Schwarzafrika, gibt es einen gewaltigen Überschuss an Mintlern.:crazy:

Da wimmelt es nur so von Informatikern, Naturwissenschaftlern und Ingenieuren, gelle.:D

Auch hochqualifizierte Facharbeiter, die computergesteuerte Maschinen bedienen können, soll es dort im Überschuss geben.

Bulldog
07.09.2014, 19:03
Das Vorhaben widerspricht dem Asyl - Gesetz !


Offenbar wird das Gesetz nur in dem Teil beachtet , in welchem man die Abschiebung abgelehnter Asybewerber verhindern oder aufschieben will........


Was wollen die Hessen mit einem Ministerpräsidenten ,der die Gesetze nach Wunsch und Laune beachtet ?
Kann man solche Gesetzesbrecher wählen ?

Rechtsstaat made by CDU ?


:dd:

Das Asylgesetz ist die Schleuse durch die die 68er-Bolschewisten Deutschland schon seit über 30 Jahren mit Gesocks aus aller Herren Länder fluten.

Maggie
07.09.2014, 19:03
Das Vorhaben widerspricht dem Asyl - Gesetz !


Offenbar wird das Gesetz nur in dem Teil beachtet , in welchem man die Abschiebung abgelehnter Asybewerber verhindern oder aufschieben will........


Was wollen die Hessen mit einem Ministerpräsidenten ,der die Gesetze nach Wunsch und Laune beachtet ?
Kann man solche Gesetzesbrecher wählen ?

Rechtsstaat made by CDU ?


:dd:

Bouffier hast du in der Pfeife rauchen. Eine Marionette der Grünen, sonst nichts. Ich wünsche mir Koch zurück, der hatte Profil.

Allerdings muss man dazu sagen, dass vermutlich niemand gegen den Gesetzesbruch klagen würde.

Kater
07.09.2014, 19:03
Fachkräfte, die via Lampedusa hereinkommen! Ja nee, iss klar. Und denen soll die Arbeitsaufnahme erleichtert werden. Vielmehr will man wohl deutsche Ungelernte verdrängen, weil es die südländischen Fachkräfte für noch weniger Geld machen. Wenn unsere Unternehmer händeringend Fachkräfte suchen, dann sollen sie ältere Bewerber oder Arbeitslose einstellen, die jahrzehntelang in dem entsprechenden Job gearbeitet haben bzw. mit überschaubarem Aufwand an Einarbeitung oder Schulung den Job machen können. Das sind Fachkräfte!

Maggie
07.09.2014, 19:05
Ja, in den Wüsten Nordafrikas und des Nahen Ostens und in Schwarzafrika, gibt es einen gewaltigen Überschuss an Mintlern.:crazy:

Da wimmelt es nur so von Informatikern, Naturwissenschaftlern und Ingenieuren, gelle.:D

Auch hochqualifizierte Facharbeiter, die computergesteuerte Maschinen bedienen können, soll es dort im Überschuss geben.

Ich sag's ja, eine Beleidigung an die Intelligenz eines nochmal denkenden Menschen...

Maggie
07.09.2014, 19:07
Fachkräfte, die via Lampedusa hereinkommen! Ja nee, iss klar. Und denen soll die Arbeitsaufnahme erleichtert werden. Vielmehr will man wohl deutsche Ungelernte verdrängen, weil es die südländischen Fachkräfte für noch weniger Geld machen. Wenn unsere Unternehmer händeringend Fachkräfte suchen, dann sollen sie ältere Bewerber oder Arbeitslose einstellen, die jahrzehntelang in dem entsprechenden Job gearbeitet haben bzw. mit überschaubarem Aufwand an Einarbeitung oder Schulung den Job machen können. Das sind Fachkräfte!

Wie Bulldog schon schrieb, es gibt im Grund gar keinen Fachkräftemangel, die Wirtschaft möchte nur mehr Auswahl und weniger zahlen.

Bulldog
07.09.2014, 19:08
https://www.youtube.com/watch?v=sQUNPJysHaE

Einfach mal reinschauen.

Formel der Wirtschaftsbonzen: freie Stellen mal Sieben nehmen und schon hat man einen gewaltigen Fachkräftemangel geschaffen.

Wenn auf eine Stelle nicht mindestens 10 Bewerber kommen, labern die schon etwas vom Fachkräftemangel.

Außerdem achte man auf die semantischen Feinheiten.

Es gibt nicht genügend qualifizierte Bewerber.

Früher haben die Firmen ihre Mitarbeiter selbst qualifiziert, heute wollen sie Qualifikation einkaufen.

Bulldog
07.09.2014, 19:09
Wie Bulldog schon schrieb, es gibt im Grund gar keinen Fachkräftemangel, die Wirtschaft möchte nur mehr Auswahl und weniger zahlen.

Es geht um Lohndrückerei und um die Zerstörung der Solidarität zwischen den Arbeitnehmern, falls es die überhaupt noch gibt.

Nationalix
07.09.2014, 19:12
Arbeit für Asylbewerber, so ein Schwachsinn. Welcher Arbeitgeber stellt schon einen versifften Neger oder verlausten Zigeuner ein?

Bulldog
07.09.2014, 19:15
Arbeit für Asylbewerber, so ein Schwachsinn. Welcher Arbeitgeber stellt schon einen versifften Neger oder verlausten Zigeuner ein?

Tja, und warum setzen sich dann die Lobbyisten der Arbeitgeber für eine weitere ungebremste und unkontrollierte Einwanderung ein???

Kater
07.09.2014, 19:17
Bulldog, Du hast es perfekt auf den Punkt gebracht! Und wenn ich das Gejammer von den nicht ausreichend qualifizierten Bewerbern höre: Wir bilden jährlich aus. In den letzten fünf Jahren habe ich sechs Azubis bei uns erlebt. Da war nur eine, die nicht gerade eine Leuchte war und wenige Monate nach Ausbildungsende weg war. Ein weiterer Azubi ist nach seiner Lehre freiwillig gegangen, obwohl man ihm eine feste unbefristete Stelle angeboten hat; die anderen sind seit Ausbildungsende im Unternehmen bzw. machen als Azubis eine gute Figur. Vielleicht stimmt bei einigen Firmen ja auch die Auswahl nicht!

Andere wiederum - ja, die haben wohl tatsächlich so ihre Probleme. Die qualifizieren halt intern neben der Ausbildung weiter, und so manch einer hat da sein blaues Wunder erlebt. Als Bewerber eher ungeeignet, miese Noten, hat man es dennoch versucht. Und manch einer ist dann während der Ausbildung gereift und zu einem guten Azubi und später zuverlässigen Gesellen oder Angestellten geworden.

Und dann brauchen wir südländische Fachkräfte oder Spezialisten aus Afrika?

grybbl
07.09.2014, 19:17
https://www.youtube.com/watch?v=sQUNPJysHaE

Einfach mal reinschauen.

Formel der Wirtschaftsbonzen: freie Stellen mal Sieben nehmen und schon hat man einen gewaltigen Fachkräftemangel geschaffen.

Wenn auf eine Stelle nicht mindestens 10 Bewerber kommen, labern die schon etwas vom Fachkräftemangel.

Außerdem achte man auf die semantischen Feinheiten.

Es gibt nicht genügend qualifizierte Bewerber.

Früher haben die Firmen ihre Mitarbeiter selbst qualifiziert, heute wollen sie Qualifikation einkaufen.

Weil nicht mehr die Techniker, sondern die Zahlendreher am Ruder sind.
1 Stck AN kostet für die Altbeschäftigten...
Da könnte man ja glatt 2 Rumänen einstellen.
Und die bringen natürlich doppelte Leistung.
Bonuszahlung gerettet.

Schrottkiste
07.09.2014, 19:21
http://business-panorama.de/news.php?newsid=241915

Wusste gar nicht, dass Deutschland einen Mangel an Drogendealern, Räubern, Prostituierten etc. hat...Wie lange noch will Berlin die Intelligenz der Deutschen beleidigen?

Nanana,

da wird eher ein Mangel an Scherenschleifern, Teppichknüpfern und Viehhütern versucht zu beseitigen.

Skorpion968
07.09.2014, 19:21
http://business-panorama.de/news.php?newsid=241915

Wusste gar nicht, dass Deutschland einen Mangel an Drogendealern, Räubern, Prostituierten etc. hat...Wie lange noch will Berlin die Intelligenz der Deutschen beleidigen?

Es geht NICHT um Drogendealer, Räuber und Prostituierte. Es geht um billige Arbeitskräfte für die Unternehmen. Die den Lohndruck verstärken sollen.
Der Mist ist auch nicht in Berlin gewachsen. Dahinter stehen die Unternehmerverbände, die der Politik Druck machen, die Einwanderung billiger Arbeitskräfte zu beschleunigen.

Nationalix
07.09.2014, 19:24
Tja, und warum setzen sich dann die Lobbyisten der Arbeitgeber für eine weitere ungebremste und unkontrollierte Einwanderung ein???

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Neger- und Zigeunerhorden im Sinne der Arbeitgeber sind. Falls doch, dann ist die deutsche Wirtschaft langfristig dem Untergang geweiht. Spätestens, wenn die deutschen Leistungsträger der 60er und 70er Jahrgänge in den Ruhestand treten, geht es mit der deutschen Wirtschaft steil bergab.

Nationalix
07.09.2014, 19:24
Nanana,

da wird eher ein Mangel an Scherenschleifern, Teppichknüpfern und Viehhütern versucht zu beseitigen.

Und Kesselflicker. :crazy:

Schrottkiste
07.09.2014, 19:24
Arbeit für Asylbewerber, so ein Schwachsinn. Welcher Arbeitgeber stellt schon einen versifften Neger oder verlausten Zigeuner ein?

Anders herum gefragt: welcher versiffte Neger oder verlauste Zigeuner hat überhaupt Interesse an einer geregelten Erwerbsarbeit?

Schrottkiste
07.09.2014, 19:25
Und Kesselflicker. :crazy:

Bingo.

Nationalix
07.09.2014, 19:25
Anders herum gefragt: welcher versiffte Neger oder verlauste Zigeuner hat überhaupt Interesse an einer geregelten Erwerbsarbeit?

Auch wieder wahr.

Lebemann
07.09.2014, 19:27
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Neger- und Zigeunerhorden im Sinne der Arbeitgeber sind. Falls doch, dann ist die deutsche Wirtschaft langfristig dem Untergang geweiht. Spätestens, wenn die deutschen Leistungsträger der 60er und 70er Jahrgänge in den Ruhestand treten, geht es mit der deutschen Wirtschaft steil bergab.


Was glaubst du eigentlich wer über Zeitarbeitsfirmen arbeitet?
Da findest du wenig Deutsche...Osteuropäer und Afrikaner stellen das Gros der Arbeiter...

Nationalix
07.09.2014, 19:28
Es geht NICHT um Drogendealer, Räuber und Prostituierte. Es geht um billige Arbeitskräfte für die Unternehmen. Die den Lohndruck verstärken sollen.
Der Mist ist auch nicht in Berlin gewachsen. Dahinter stehen die Unternehmerverbände, die der Politik Druck machen, die Einwanderung billiger Arbeitskräfte zu beschleunigen.

Du schreibst zwar oft linken Müll, aber zu diesem Beitrag muss ich Dir uneingeschränkt Recht geben!

Klopperhorst
07.09.2014, 19:28
Ich bin schon dafür, dass Asylanten gemeinnützige Arbeiten, wie Straßenkehren, Renovieren z. B. von Schulen und Kitas, Waldarbeitern usw. ausführen; sie sollen was tun für ihr Geld. Aber dass sie feste Verträge erhalten, halte ich für contra produktiv, da eine Abschiebung hierdurch erschwert wird.

Die Mehrheit ist ohnehin zu nichts zu gebrauchen, v.a. Afrikaner kann man prinzipiell nur zum Handlanger gebrauchen oder zum Kloputzen.
Man kann den Unternehmen nur sagen: Viel Spaß mit diesen Fachkräften!

Man sieht sehr schön, wie realitätsfremd die Sozialpolitiker sind.
Wären das Fachkräfte, dann wären sie nicht hier, sondern würden in ihren Heimatländern ein Auskommen haben.
Da es sich aber um Halodries, Weltenbummler und Schmarotzer handelt, die höchstwahrscheinlich noch nie im Leben einer geregelten Arbeit mit festen Arbeitszeiten,
und Verpflichtungen nachgegangen sind, können die sich mit ihren Vorhaben auf den Kopf stellen.

Von Ausnahmen und Einzelfällen abgesehen wird das so enden, wie mit allen bisherigen Versuchen, Masse Mensch irgendwelchen Idealen anzupassen,
also dieses Projekt wird komplett scheitern.

---

Maggie
07.09.2014, 19:29
Anders herum gefragt: welcher versiffte Neger oder verlauste Zigeuner hat überhaupt Interesse an einer geregelten Erwerbsarbeit?

Bingo!

Nationalix
07.09.2014, 19:29
Was glaubst du eigentlich wer über Zeitarbeitsfirmen arbeitet?
Da findest du wenig Deutsche...Osteuropäer und Afrikaner stellen das Gros der Arbeiter...

Zeitarbeitsfirmen sind nichts anderes als moderne Sklavenhändler. Diese Unternehmen gehören verboten!

Schrottkiste
07.09.2014, 19:30
Es geht NICHT um Drogendealer, Räuber und Prostituierte. Es geht um billige Arbeitskräfte für die Unternehmen. Die den Lohndruck verstärken sollen.
Der Mist ist auch nicht in Berlin gewachsen. Dahinter stehen die Unternehmerverbände, die der Politik Druck machen, die Einwanderung billiger Arbeitskräfte zu beschleunigen.

Mal ganz im Ernst. Die "Einwanderer", die Löhne drücken, haben wir doch schon längst. Ich spreche da von einem Heer von Russen/ Deutschrussen wie auch immer...Die nehmen einen großen Teil der Zeit-/ Leiharbeiter ein und sind oftmals ohne Murren bereit, für die dort angebotenen Konditionen zu arbeiten. Ich kenne mich da aus, "zur Not mache ich dann Überstunden". So ist es hier jedenfalls. Traurig, aber wahr.
Diese Rumänen/ Bulgaren usw. treten in der Realität so gut wie nie als Konkurrenz auf, die haben andere Prioritäten für sich gesetzt.

Hay
07.09.2014, 19:30
https://www.youtube.com/watch?v=sQUNPJysHaE

Einfach mal reinschauen.

Formel der Wirtschaftsbonzen: freie Stellen mal Sieben nehmen und schon hat man einen gewaltigen Fachkräftemangel geschaffen.

Wenn auf eine Stelle nicht mindestens 10 Bewerber kommen, labern die schon etwas vom Fachkräftemangel.

Außerdem achte man auf die semantischen Feinheiten.

Es gibt nicht genügend qualifizierte Bewerber.

Früher haben die Firmen ihre Mitarbeiter selbst qualifiziert, heute wollen sie Qualifikation einkaufen.

Warum mal Sieben und nicht mal Zehn oder Zwölf? Ist Sieben eine magische Zahl?

Schrottkiste
07.09.2014, 19:31
Was glaubst du eigentlich wer über Zeitarbeitsfirmen arbeitet?
Da findest du wenig Deutsche...Osteuropäer und Afrikaner stellen das Gros der Arbeiter...

So ist es.

Hay
07.09.2014, 19:32
Die Mehrheit ist ohnehin zu nichts zu gebrauchen, v.a. Afrikaner kann man prinzipiell nur zum Handlanger gebrauchen oder zum Kloputzen.
Man kann den Unternehmen nur sagen: Viel Spaß mit diesen Fachkräften!

Man sieht sehr schön, wie realitätsfremd die Sozialpolitiker sind.
Wären das Fachkräfte, dann wären sie nicht hier, sondern würden in ihren Heimatländern ein Auskommen haben.
Da es sich aber um Halodries, Weltenbummler und Schmarotzer handelt, die höchstwahrscheinlich noch nie im Leben einer geregelten Arbeit mit festen Arbeitszeiten,
und Verpflichtungen nachgegangen sind, können die sich mit ihren Vorhaben auf den Kopf stellen.

Von Ausnahmen und Einzelfällen abgesehen wird das so enden, wie mit allen bisherigen Versuchen, Masse Mensch irgendwelchen Idealen anzupassen,
also dieses Projekt wird komplett scheitern.

---

Es geht doch in Wirklichkeit um ein ganz anderes Projekt!

Maggie
07.09.2014, 19:32
Es geht NICHT um Drogendealer, Räuber und Prostituierte. Es geht um billige Arbeitskräfte für die Unternehmen. Die den Lohndruck verstärken sollen.
Der Mist ist auch nicht in Berlin gewachsen. Dahinter stehen die Unternehmerverbände, die der Politik Druck machen, die Einwanderung billiger Arbeitskräfte zu beschleunigen.

Vielleicht sollte ich für einige hier noch mal klarstellen, dass diese Aussage von mir zwar bösartig, aber nicht ernstgemeint war.:auro:

Im übrigen bin ich mir nicht sicher, ob wirklich die Wirtschaft dahinersteckt, Merkel knickt vor den Grünen ein, das passt ins Bild...

Schrottkiste
07.09.2014, 19:32
Es geht NICHT um Drogendealer, Räuber und Prostituierte. Es geht um billige Arbeitskräfte für die Unternehmen. Die den Lohndruck verstärken sollen.
Der Mist ist auch nicht in Berlin gewachsen. Dahinter stehen die Unternehmerverbände, die der Politik Druck machen, die Einwanderung billiger Arbeitskräfte zu beschleunigen.

100% Zustimmung.

Klopperhorst
07.09.2014, 19:33
Es geht doch in Wirklichkeit um ein ganz anderes Projekt!

Klar. Aber es gibt genug naive Idioten und Unternehmen, die darauf reinfallen.

---

arnd
07.09.2014, 19:33
Es geht NICHT um Drogendealer, Räuber und Prostituierte. Es geht um billige Arbeitskräfte für die Unternehmen. Die den Lohndruck verstärken sollen.
Der Mist ist auch nicht in Berlin gewachsen. Dahinter stehen die Unternehmerverbände, die der Politik Druck machen, die Einwanderung billiger Arbeitskräfte zu beschleunigen.

Vollkommen richtig ,allerdings stehen dahinter auch DieLINKE ,Grüne und andere Parteien und Vereine ,welche aus weltfremder Gutmenschelei vollkommen übersehen ,wie es im realen Alltag in Europa inzwischen aussieht und wohin die Reise geht.

Skorpion968
07.09.2014, 19:33
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Neger- und Zigeunerhorden im Sinne der Arbeitgeber sind.

Red doch nicht so einen Müll. Natürlich sind die im Sinne der Unternehmer. Weil die sehr viel billiger sind. Und man kann auf diese Weise schön Druck auf die Löhne machen. Es gibt mittlerweile ganze Branchen, wo nur noch Zuwanderer arbeiten. Zum Beispiel in der Fleischindustrie. In den großen Schlachthöfen von Wiesenhof und Co. zerlegen die Rumänen und Bulgaren für 3,50/Stunde das Billigfleisch aus dem Discounter, das täglich auf deinem Teller landet.

Hay
07.09.2014, 19:34
Klar. Aber es gibt genug naive Idioten und Unternehmen, die darauf reinfallen.

---

Die einen sind die Treiber und die anderen treibt die Gier!

Bulldog
07.09.2014, 19:35
Warum mal Sieben und nicht mal Zehn oder Zwölf? Ist Sieben eine magische Zahl?

Keine Ahnung!!!!

Vielleicht, weil die 7 die Zahl des Satans ist, genauso wie die 666.

Also vielleicht aus Aberglauben.

Nationalix
07.09.2014, 19:36
Red doch nicht so einen Müll. Natürlich sind die im Sinne der Unternehmer. Weil die sehr viel billiger sind. Und man kann auf diese Weise schön Druck auf die Löhne machen. Es gibt mittlerweile ganze Branchen, wo nur noch Zuwanderer arbeiten. Zum Beispiel in der Fleischindustrie. In den großen Schlachthöfen von Wiesenhof und Co. zerlegen die Rumänen und Bulgaren für 3,50/Stunde das Billigfleisch aus dem Discounter, das täglich auf deinem Teller landet.

1. kaufe ich nichts von Wiesenhof und 2. esse ich nicht täglich Fleisch.

Hay
07.09.2014, 19:37
Keine Ahnung!!!!

Vielleicht, weil die 7 die Zahl des Satans ist, genauso wie die 666.

Also vielleicht aus Aberglauben.

Jetzt mal ernsthaft: Von der 6 als Satanszahl habe ich ja gehört, aber von der 7? Woraus geht das hervor?l

Die 7 gilt doch als Glückszahl?

Schlummifix
07.09.2014, 19:38
Es gibt mittlerweile ganze Branchen, wo nur noch Zuwanderer arbeiten. Zum Beispiel in der Fleischindustrie. In den großen Schlachthöfen von Wiesenhof und Co. zerlegen die Rumänen und Bulgaren für 3,50/Stunde das Billigfleisch aus dem Discounter, das täglich auf deinem Teller landet.

Gott sei Dank, einer hat es kapiert :top:
Nur darum geht es beim "Fachkräftemangel".

Hay
07.09.2014, 19:39
1. kaufe ich nichts von Wiesenhof und 2. esse ich nicht täglich Fleisch.


Wiesenhof schlachtet schon lange halal. Da man die Schlachtproduktionen nicht so wirklich in haram und halal trennen kann, werden auch die Normalhähnchen dem Halal-Schlachtritus unterworfen, islamisches Personal inklusive.

Bulldog
07.09.2014, 19:39
Jetzt mal ernsthaft: Von der 6 als Satanszahl habe ich ja gehört, aber von der 7? Woraus geht das hervor?l

Ich kann es dir nicht sagen, weil ich es schlicht und einfach nicht weiß.

Das aber die offenen Stellen mal sieben genommen werden, um den angeblichen Fachkräftemangel "zu berechnen", ist bekannt.

Nationalix
07.09.2014, 19:40
Wiesenhof schlachtet schon lange halal. Da man die Schlachtproduktionen nicht so wirklich in haram und halal trennen kann, werden auch die Normalhähnchen dem Halal-Schlachtritus unterworfen, islamisches Personal inklusive.

Genau aus diesem Grund kaufe ich nichts von Wiesenhof.

arnd
07.09.2014, 19:43
Red doch nicht so einen Müll. Natürlich sind die im Sinne der Unternehmer. Weil die sehr viel billiger sind. Und man kann auf diese Weise schön Druck auf die Löhne machen. Es gibt mittlerweile ganze Branchen, wo nur noch Zuwanderer arbeiten. Zum Beispiel in der Fleischindustrie. In den großen Schlachthöfen von Wiesenhof und Co. zerlegen die Rumänen und Bulgaren für 3,50/Stunde das Billigfleisch aus dem Discounter, das täglich auf deinem Teller landet.

Auch richtig ,diese scheinselbständige Beschäftigung sollte verboten werden .Hier geht man aber noch einen Schritt weiter ,man will ,dass Asylbewerber als billigstlöhner reguläre Jobs vernichten.

Skorpion968
07.09.2014, 19:43
Vollkommen richtig ,allerdings stehen dahinter auch DieLINKE ,Grüne und andere Parteien und Vereine ,welche aus weltfremder Gutmenschelei vollkommen übersehen ,wie es im realen Alltag in Europa inzwischen aussieht und wohin die Reise geht.

Das, was diesbezüglich aus der Politik kommt, ist vernachlässigbar gering. Die Profiteure der Zuwanderung sind ganz eindeutig die Unternehmer. Und diese Verarsche mit dem angeblichen "Fachkräftemangel" kommt auch nicht aus der Politik. Das stammt aus Unternehmerverbänden, die diese Phrasen jede Woche erneut durch die Gegend schreien. In dem Glauben, sie könnten dadurch die Bevölkerung verarschen.

Skorpion968
07.09.2014, 19:45
1. kaufe ich nichts von Wiesenhof und 2. esse ich nicht täglich Fleisch.

Das ist sehr lobenswert.

arnd
07.09.2014, 19:46
Das, was diesbezüglich aus der Politik kommt, ist vernachlässigbar gering. Die Profiteure der Zuwanderung sind ganz eindeutig die Unternehmer. Und diese Verarsche mit dem angeblichen "Fachkräftemangel" kommt auch nicht aus der Politik. Das stammt aus Unternehmerverbänden, die diese Phrasen jede Woche erneut durch die Gegend schreien. In dem Glauben, sie könnten dadurch die Bevölkerung verarschen.

Sicher wollen Unternehmerverbände diese Billiglöhner ,aber gerade LINKE und Grüne fordern doch die Aufnahme von immer mehr Flüchtlingen und immer mehr Freizügigkeit für diese Flüchtlinge .Das ist Fakt und dir ist das sehr wohl bekannt.

hthor
07.09.2014, 19:49
Arbeit für Asylbewerber, so ein Schwachsinn. Welcher Arbeitgeber stellt schon einen versifften Neger oder verlausten Zigeuner ein?

deswegen mache ich mir da gar keine großen Gedanken darüber, zumindestens bei seriösen Firmen dürften die schlechte Karten haben

Rolf1973
07.09.2014, 19:51
Echte Fachkräfte kommen nicht als Asylbewerber, sie machen um Deutschland einen Bogen
und gehen stattdessen in die USA, Kanada, Australien etc. Zu uns kommen Leute, die gehört
haben, dass es hier Kohle ohne Gegenleistung gibt und dass man uns auf der Nase herumtan-
zen kann.

Auch ich sehe in Sachsen mehr Ausländer als früher. Vor allem Afrikaner und Zigeuner, bei denen
die Behauptung, sie seien Fachkräfte und wir würden sie brauchen, eine Beleidigung des gesunden
Menschenverstandes ist. Ach ja, die Schleiereulen haben sich auch leicht vermehrt.....

Skorpion968
07.09.2014, 19:52
Sicher wollen Unternehmerverbände diese Billiglöhner ,aber gerade LINKE und Grüne fordern doch die Aufnahme von immer mehr Flüchtlingen und immer mehr Freizügigkeit für diese Flüchtlinge .Das ist Fakt und dir ist das sehr wohl bekannt.

Nur weil Linke und Grüne das fordern, wird das nicht gemacht.
Das wird erst gemacht, wenn Wirtschaftsinteressen dahinter stehen.
Du verschleierst damit den Blick auf die wahren Verursacher und Strippenzieher.

Maggie
07.09.2014, 19:53
deswegen mache ich mir da gar keine großen Gedanken darüber, zumindestens bei seriösen Firmen dürften die schlechte Karten haben

Genau - überall wo Sachverstand und Wissen verlangt wird, will sie keiner haben.

cornjung
07.09.2014, 20:40
Tja, und warum setzen sich dann die Lobbyisten der Arbeitgeber für eine weitere ungebremste und unkontrollierte Einwanderung ein???
Das ist falsch. Sie setzen sich für einen Zuzug von gut ausgebildeten, fachlich und sprachlich qualifizierten Fachkräften ein, die Sachverstand und Wissern vorzuweisen haben, aber nicht für mittellose Asylanten, Drogen dealende Neger und klauende Zigeuner-clans. Ganz zu schweigen von fanatisierten Islamisten und gewalttätigen MIRI-Banden. Das verschweigen Grüne und Linke natürlich, die das ganze Gesockse und Lumpenproletariat an Faulpelzen, Habenichtse und Taugenichtse auf nehmen wollen.

Bulldog
07.09.2014, 20:53
Das ist falsch. Sie setzen sich für einen Zuzug von gut ausgebildeten, fachlich und sprachlich qualifizierten Fachkräften ein, die Sachverstand und Wissern vorzuweisen haben, aber nicht für mittellose Asylanten, Drogen dealende Neger und klauende Zigeuner-clans. Ganz zu schweigen von fanatisierten Islamisten und gewalttätigen MIRI-Banden. Das verschweigen Grüne und Linke natürlich, die das ganze Gesockse und Lumpenproletariat an Faulpelzen, Habenichtse und Taugenichtse auf nehmen wollen.

Ach ja, und warum sagen sie das nicht klar und deutlich, so das der Eindruck entsteht, sie würden die gleiche Politik vertreten wie die Rotzgrünen???

Bulldog
07.09.2014, 20:54
Nur weil Linke und Grüne das fordern, wird das nicht gemacht.
Das wird erst gemacht, wenn Wirtschaftsinteressen dahinter stehen.
Du verschleierst damit den Blick auf die wahren Verursacher und Strippenzieher.

Das ist eindeutig falsch!!!

Die 68er-Bolschewisten wollen die Flutung Deutschlands mit diesen Nichtsnutzen und die Unternehmer wollen das scheinbar auch.

Nationalix
07.09.2014, 20:56
Das ist falsch. Sie setzen sich für einen Zuzug von gut ausgebildeten, fachlich und sprachlich qualifizierten Fachkräften ein, die Sachverstand und Wissern vorzuweisen haben, aber nicht für mittellose Asylanten, Drogen dealende Neger und klauende Zigeuner-clans. Ganz zu schweigen von fanatisierten Islamisten und gewalttätigen MIRI-Banden. Das verschweigen Grüne und Linke natürlich, die das ganze Gesockse und Lumpenproletariat an Faulpelzen, Habenichtse und Taugenichtse auf nehmen wollen.

Bevor aus dem Ausland gut ausgebildete, fachlich und sprachlich qualifizierte Fachkräfte geholt werden, sollten die Unternehmen in ihre vorhandenen Mitarbeiter investieren und diesen Weiterbildungsseminare zukommen lassen.

arnd
07.09.2014, 20:57
Nur weil Linke und Grüne das fordern, wird das nicht gemacht.
Das wird erst gemacht, wenn Wirtschaftsinteressen dahinter stehen.
Du verschleierst damit den Blick auf die wahren Verursacher und Strippenzieher.

Könnte es nicht sein ,dass LINKE und Grüne die Geister die sie riefen nun nicht mehr los werden ?

Skorpion968
07.09.2014, 20:59
Das ist eindeutig falsch!!!

Die 68er-Bolschewisten wollen die Flutung Deutschlands mit diesen Nichtsnutzen und die Unternehmer wollen das scheinbar auch.

Die Unternehmer wollen das. Die Politiker fungieren nur als deren Marionetten.

Skorpion968
07.09.2014, 21:09
Könnte es nicht sein ,dass LINKE und Grüne die Geister die sie riefen nun nicht mehr los werden ?

Da muss man weit ausholen.

Die Globalisierung wurde von fast allen gewollt. Von den Linken noch am allerwenigsten.
Die Grenzöffnung Europas wurde auch von fast allen gewollt. "Prima, da müssen wir jetzt nicht mehr an Grenzübergängen warten Schubiduuuhh!"
Die Einheitswährung Europas wurde von Konservativen und auch von Wirtschaftsliberalen gewollt. "Prima, müssen wir nie wieder Wechselgeld tauschen. Und wir können ganz toll viel exportieren. Schubiduuuhhh."

Dass dadurch letztlich Länder in Schieflagen geraten und aus diesen Ländern dann Flüchtlinge über die offenen Grenzen kommen, kann man sich an fünf Fingern abzählen. Letztlich haben es die zu verantworten, die offene Grenzen und ein vereintes Europa wollten. Die kriegen den Geist jetzt nicht mehr in die Flasche. Wollen sie auch gar nicht. Denn in der Unternehmerschaft gibt es viele, die davon profitieren. Die Linken sind da am allerwenigsten schuld. Im Grunde darf sich jeder an die eigene Nase fassen, der damals bei den Grenzöffnungen und bei der Globalisierung "HURRA!" geschrieen hat.

arnd
07.09.2014, 21:16
Da muss man weit ausholen.

Die Globalisierung wurde von fast allen gewollt. Von den Linken noch am allerwenigsten.
Die Grenzöffnung Europas wurde auch von fast allen gewollt. "Prima, da müssen wir jetzt nicht mehr an Grenzübergängen warten Schubiduuuhh!"
Die Einheitswährung Europas wurde von Konservativen und auch von Wirtschaftsliberalen gewollt. "Prima, müssen wir nie wieder Wechselgeld tauschen. Und wir können ganz toll viel exportieren. Schubiduuuhhh."

Dass dadurch letztlich Länder in Schieflagen geraten und aus diesen Ländern dann Flüchtlinge über die offenen Grenzen kommen, kann man sich an fünf Fingern abzählen. Letztlich haben es die zu verantworten, die offene Grenzen und ein vereintes Europa wollten. Die kriegen den Geist jetzt nicht mehr in die Flasche. Wollen sie auch gar nicht. Denn in der Unternehmerschaft gibt es viele, die davon profitieren. Die Linken sind da am allerwenigsten schuld. Im Grunde darf sich jeder an die eigene Nase fassen, der damals bei den Grenzöffnungen und bei der Globalisierung "HURRA!" geschrieen hat.

Aber die LINKE ruft doch heute auch ,dass man ja diese armen Flüchtlinge alle aufnehmen sollte .Hier geht es übrigens nicht um die Armutswanderung innerhalb der EU ,sondern um Asylsuchende aus dem Nahen Osten und um Wirtschaftsflüchtlinge aus Afrika ,welche in Italien angeschwemmt werden . Die Grünen und die LINKE ist es ,welche so viele wie möglich von diesen Flüchtlingen aufnehmen möchte und sie nicht etwa in Lagern unterbringen will .Nein ,das ist ja angeblich nicht Menschenwürdig .Die sollen den gleichen Sozialhilfesatz wie Deutsche bekommen und sich frei bewegen dürfen.

Neu
07.09.2014, 21:17
Bevor aus dem Ausland gut ausgebildete, fachlich und sprachlich qualifizierte Fachkräfte geholt werden, sollten die Unternehmen in ihre vorhandenen Mitarbeiter investieren und diesen Weiterbildungsseminare zukommen lassen.

Wenns denn noch Fachleute gibt. Ich bin so eine Antiquität in meinem Fach. Mit 50 Jahren Berufspraxis kenne ich ein kleines Bisschen in der recht komplexen Materie der Nähmaschine. Die Textil- und Lederwarenindustrie gabs ja mal in Deutschland, und Autos hat man früher hier auch mal gebaut.
Ich lernte also eine Firma kennen, (eine kleine Maschinenfabrik), die junge Mechaniker eingestellt haben. Beit aufgestelltes Wissen kann man sich hierzulande nicht mehr aneignen - mangels Möglichkeit. Und bekam also den Auftrag, die Jungmechaniker zu schulen - zwei Wochen lang, demnächst, ich bereite mich gerade darauf vor.

In 10 Tagen kann man keine Wunder vollbringen, ich selbst habe Jahrzehnte gebraucht, um einigermaßen "fit" zu werden. Und spreche Deutsch, eine wichtige Voraussetzung; Chinesen oder Japaner hättens schwer, Wissen weiterzugeben. So gesehen sieht es schlecht aus in Deutschland; wenn ich in 20 Jahren nichts mehr mache, stirbt der Rest des Know-Hows von weit mehr als einem Jahrhundert und wird so schnell nicht mehr zurückkommen. Aus und vorbei, wie heute schon in der Computertechnik, Leiterplatten, der Chemie, ....

Bulldog
07.09.2014, 21:18
Die Unternehmer wollen das. Die Politiker fungieren nur als deren Marionetten.

Falsch, die 68er-Ideologen wollen das zu allererst.

Skorpion968
07.09.2014, 21:27
Aber die LINKE ruft doch heute auch ,dass man ja diese armen Flüchtlinge alle aufnehmen sollte .Hier geht es übrigens nicht um die Armutswanderung innerhalb der EU ,sondern um Asylsuchende aus dem Nahen Osten und um Wirtschaftsflüchtlinge aus Afrika ,welche in Italien angeschwemmt werden . Die Grünen und die LINKE ist es ,welche so viele wie möglich von diesen Flüchtlingen aufnehmen möchte und sie nicht etwa in Lagern unterbringen will .Nein ,das ist ja angeblich nicht Menschenwürdig .Die sollen den gleichen Sozialhilfesatz wie Deutsche bekommen und sich frei bewegen dürfen.

Zahlenmäßig ist das doch eine vernachlässigbar kleine Gruppe, die aus Afrika kommt. Die allermeisten Zuwanderer kommen aus Osteuropa. Und die kommen wegen der Grenzöffnung.

Bei den Leuten aus Afrika ist die Ursache auch wesentlich komplexer. Die kommen über das Mittelmeer, weil man ihnen über einen langen Zeitraum die Lebensgrundlagen auf ihrem Kontinent zerstört und geklaut hat. Und selbstverständlich darf man die nicht einfach ersaufen lassen.

Skorpion968
07.09.2014, 21:29
Falsch, die 68er-Ideologen wollen das zu allererst.

Unsinn. Die 68er haben damit gar nichts zu tun. Verursacher sind Unternehmerverbände und Politiker als deren Marionetten.

Neu
07.09.2014, 21:30
Da muss man weit ausholen.

Die Globalisierung wurde von fast allen gewollt.

Sie wurde von den Lobbyisten der produzierenden Industrie gewollt. Der € war ebenso sehr wichtig, um innerhalb der EU jonglieren zu können. Die EU war aus dem gleichen Grunde sehr wichtig; gleiche Bestimmungen etc. Das Problem stellte sich wie folgt dar: Die Steuern verteuerten die Produktion in Deutschland immer mehr, und die importierten, billigeren Waren entzogen den hiesigen Produktionsbetrieben ihre Grundlage. Anstatt nun gescheite Produktionsbedingungen zu schaffen, ging man den anderen Weg: Man forcierte (und forciert noch heute) die Auslagerung der Produktion ins Ausland: http://www.pfalz.ihk24.de/international/Kompetenzzentrum_Lateinamerika_channel/Mexiko/

Die Folgen sehen wir alle; Deutschland ist von Platz 3 auf Platz 16 abgerutscht. Über 15% sind unter Existenzminimum, es hartzt. Die Arbeitsstellen in der Produktion sind fast alle weg - der letzte Rest verabschiedet sich gerade:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/bis-zu-200undnbsp000-stellen-in-deutschland-bedroht-chemieindustrie-draengt-nach-china/2423688.html

arnd
07.09.2014, 21:38
Zahlenmäßig ist das doch eine vernachlässigbar kleine Gruppe, die aus Afrika kommt. Die allermeisten Zuwanderer kommen aus Osteuropa. Und die kommen wegen der Grenzöffnung.

Bei den Leuten aus Afrika ist die Ursache auch wesentlich komplexer. Die kommen über das Mittelmeer, weil man ihnen über einen langen Zeitraum die Lebensgrundlagen auf ihrem Kontinent zerstört und geklaut hat. Und selbstverständlich darf man die nicht einfach ersaufen lassen.

Das Ende der Kolonialzeit liegt Jahrzehnte zurück .Die Neger haben es nicht auf die Reihe bekommen unabhängig vom Westen eine Funktionierende Wirtschaft aufzubauen .Lieber kaufen die Sammesführer Waffen und schlagen sich gegenseitig die Köpfe ein oder Hilfsgüter werden verschachert.Mein Mitleid hält sich inzwischen in Grenzen ,nachdem ich Bericht darüber gesehen habe .Jetzt versuchen zig tausende von diesen Leuten in Europa ihr Glück zu finden .Man sollte den Afrikanernern sagen ,dass sie erbarmungslos zurück über das Mittelmeer nach Nordafrika geschickt werden und dies auch konsequent praktizieren.
Sag mal den Italienern ,dass es sich bei diesen Wirtschaftsflüchtlingen um eine vernachlässigbare Zahl handelt .Das glaubst du doch wohl selbst nicht.

Neu
07.09.2014, 21:43
Das Ende der Kolonialzeit liegt Jahrzehnte zurück .Die Neger haben es nicht auf die Reihe bekommen unabhängig vom Westen eine Funktionierende Wirtschaft aufzubauen .Lieber kaufen die Sammesführer Waffen und schlagen sich gegenseitig die Köpfe ein oder Hilfsgüter werden verschachert.Mein Mitleid hält sich inzwischen in Grenzen ,nachdem ich Bericht darüber gesehen habe .Jetzt versuchen zig tausende von diesen Leuten in Europa ihr Glück zu finden .Man sollte den Afrikanernern sagen ,dass sie erbarmungslos zurück über das Mittelmeer nach Nordafrika geschickt werden und dies auch konsequent praktizieren.
Sag mal den Italienern ,dass es sich bei diesen Wirtschaftsflüchtlingen um eine vernachlässigbare Zahl handelt .Das glaubst du doch wohl selbst nicht.

Vor ein paar Jahrzehnten waren wir über jeden, der nach Deutschland zum Arbeiten kam, sehr froh. Zunächst kamen die Italiener, wir hatten kräftig was zu arbeiten, die Fabriken suchten händeringend Hilfsarbeiter.

In 10 Jahren werden jede Menge Deutsche nach China und sonstwohin auswandern, weil das Angebot an Arbeit sich dann noch weiter reduziert hat. Vielleicht bist du dabei.

arnd
07.09.2014, 21:46
Vor ein paar Jahrzehnten waren wir über jeden, der nach Deutschland zum Arbeiten kam, sehr froh. Zunächst kamen die Italiener, wir hatten kräftig was zu arbeiten, die Fabriken suchten händeringend Hilfsarbeiter.

In 10 Jahren werden jede Menge Deutsche nach China und sonstwohin auswandern, weil das Angebot an Arbeit sich dann noch weiter reduziert hat. Vielleicht bist du dabei.

Ich bin bestimmt nicht mehr dabei .Allerdings fände ich es traurig ,wenn es wirklich soweit kommen sollte ,dass Deutsche unter chinesischen Arbeitsbedingungen arbeiten müssten.

Skorpion968
07.09.2014, 21:52
Das Ende der Kolonialzeit liegt Jahrzehnte zurück .Die Neger haben es nicht auf die Reihe bekommen unabhängig vom Westen eine Funktionierende Wirtschaft aufzubauen .Lieber kaufen die Sammesführer Waffen und schlagen sich gegenseitig die Köpfe ein oder Hilfsgüter werden verschachert.Mein Mitleid hält sich inzwischen in Grenzen ,nachdem ich Bericht darüber gesehen habe .Jetzt versuchen zig tausende von diesen Leuten in Europa ihr Glück zu finden .Man sollte den Afrikanernern sagen ,dass sie erbarmungslos zurück über das Mittelmeer nach Nordafrika geschickt werden und dies auch konsequent praktizieren.
Sag mal den Italienern ,dass es sich bei diesen Wirtschaftsflüchtlingen um eine vernachlässigbare Zahl handelt .Das glaubst du doch wohl selbst nicht.

Selbstverständlich ist es im Vergleich zu anderen Zuwanderergruppen eine kleine Gruppe.
Ich weiß nicht, welche Berichte du da gesehen hast. Aber die Botschaft ist falsch. Zumindest verzerrt. Die Kolonialzeit ist zwar offiziell zu Ende, der Raubbau an den afrikanischen Lebensgrundlagen aber noch lange nicht. Ein gutes Beispiel ist die Ausbeutung der Fischgründe vor Westafrika. Die Fischbestände sind seit Jahrtausenden die Lebensgrundlage der Einheimischen. Die werden aber von riesigen Fangflotten, unter anderem auch aus Europa, weggefischt. Damit man hier rund um die Uhr billigen Fisch im Superrmarkt kriegt. Die Leute dort haben nichts mehr zu essen und auch keine Arbeit mehr, wenn ihnen die Fische vor der Nase weggeklaut werden. Die kommen in ihrer Verzweiflung nach Europa.

Einfach mal die gierigen Drecksgriffel aus dem Kontinent rauslassen!

arnd
07.09.2014, 21:54
Selbstverständlich ist es im Vergleich zu anderen Zuwanderergruppen eine kleine Gruppe.
Ich weiß nicht, welche Berichte du da gesehen hast. Aber die Botschaft ist falsch. Zumindest verzerrt. Die Kolonialzeit ist zwar offiziell zu Ende, der Raubbau an den afrikanischen Lebensgrundlagen aber noch lange nicht. Ein gutes Beispiel ist die Ausbeutung der Fischgründe vor Westafrika. Die Fischbestände sind seit Jahrtausenden die Lebensgrundlage der Einheimischen. Die werden aber von riesigen Fangflotten, unter anderem auch aus Europa, weggefischt. Damit man hier rund um die Uhr billigen Fisch im Superrmarkt kriegt. Die Leute dort haben nichts mehr zu essen und auch keine Arbeit mehr, wenn ihnen die Fische vor der Nase weggeklaut werden. Die kommen in ihrer Verzweiflung nach Europa.

Einfach mal die gierigen Drecksgriffel aus dem Kontinent rauslassen!

....und niemanden aus diesem schwarzen Kontinent nach Europa einreisen lassen

Skorpion968
07.09.2014, 21:56
....und niemanden aus diesem schwarzen Kontinent nach Europa einreisen lassen

Das zweite geht nicht ohne das erste.

Wadenkater
07.09.2014, 21:58
http://business-panorama.de/news.php?newsid=241915

Wusste gar nicht, dass Deutschland einen Mangel an Drogendealern, Räubern, Prostituierten etc. hat...Wie lange noch will Berlin die Intelligenz der Deutschen beleidigen?

Da der deutsche dooftrottel das alles mitmacht und wieder und immer wieder dieselbe kranke scheiße bei den Wahlen bestätigt, frage ich mich ob's da überhaupt was zu beleidigen gibt :crazy:

arnd
07.09.2014, 21:58
Das zweite geht nicht ohne das erste.

Europa braucht Afrika nicht .Wenn wir uns da vollkommen raushalten ,werden die Schwarzen sich selbst eliminieren und der Rest auf Vormittelalterniveau absacken .
Im übrigen sind die Chinesen die neuen Kolonialherren.

Maggie
07.09.2014, 22:07
Da der deutsche dooftrottel das alles mitmacht und wieder und immer wieder dieselbe kranke scheiße bei den Wahlen bestätigt, frage ich mich ob's da überhaupt was zu beleidigen gibt :crazy:

Du meinst, wo keine Intelligenz ist, kann man auch keine beleidigen...;)

Wadenkater
07.09.2014, 22:10
Du meinst, wo keine Intelligenz ist, kann man auch keine beleidigen...;)

Ganz genau!

Skorpion968
07.09.2014, 22:25
Europa braucht Afrika nicht .Wenn wir uns da vollkommen raushalten ,werden die Schwarzen sich selbst eliminieren und der Rest auf Vormittelalterniveau absacken .
Im übrigen sind die Chinesen die neuen Kolonialherren.

Keine dummen Ausreden. Die Europäer sind da auch maßgeblich dran beteiligt.

Also es gibt nur eine richtige Reihenfolge:
Zuerst gierige Drecksgriffel raus! Dann kann man denen sagen, ihr kommt hier in Europa nicht rein. Ihr habt euren eigenen Kontinent.
Aber nicht denen zuerst die Lebensgrundlagen klauen und sie dann vor der Tür stehen lassen. Nichts da!

Die Europäer haben da in Afrika gar nichts zu suchen. Was die Einheimischen dort machen, ist ganz allein deren Sache. Da hat sich überhaupt niemand einzumischen.

arnd
07.09.2014, 22:33
Keine dummen Ausreden. Die Europäer sind da auch maßgeblich dran beteiligt.

Also es gibt nur eine richtige Reihenfolge:
Zuerst gierige Drecksgriffel raus! Dann kann man denen sagen, ihr kommt hier in Europa nicht rein. Ihr habt euren eigenen Kontinent.
Aber nicht denen zuerst die Lebensgrundlagen klauen und sie dann vor der Tür stehen lassen. Nichts da!

Die Europäer haben da in Afrika gar nichts zu suchen. Was die Einheimischen dort machen, ist ganz allein deren Sache. Da hat sich überhaupt niemand einzumischen.

Aber die Einheimischen da betteln doch ständig um Hilfe in Europa und den USA , wenn sie mal wieder nichts zu beißen haben ,oder eine Seuche sie dahinrafft oder irgendwelche Moslems Krieg spielen . Für dieses Elend kannst du nun wirklich nicht die Europäer verantwortlich machen . Da sind Europäische Truppen z.B. im Kongo ,weil sich die Neger die Köpfe einschlagen. Immer wieder brauchen diese Afrikaner Hilfe .Viele haben sich schon daran gewöhnt .Es gibt inzwischen eine ganze Hilfsindustrie.

Ok. ,ich bin dafür uns vollkommen aus Afrika rauszuhalten .Auch keine Hilfsgüter mehr für die Neger .Wir überlassen den Kontinent sich selbst .Die letzten Weißen sollen nach Europa und Amerika abwandern und kein Afrikaner kommt mehr nach Europa rein .
Das bring mal deinen Kollegen von die LINKE bei .

Skorpion968
07.09.2014, 23:10
Aber die Einheimischen da betteln doch ständig um Hilfe in Europa und den USA , wenn sie mal wieder nichts zu beißen haben ,oder eine Seuche sie dahinrafft oder irgendwelche Moslems Krieg spielen . Für dieses Elend kannst du nun wirklich nicht die Europäer verantwortlich machen . Da sind Europäische Truppen z.B. im Kongo ,weil sich die Neger die Köpfe einschlagen. Immer wieder brauchen diese Afrikaner Hilfe .Viele haben sich schon daran gewöhnt .Es gibt inzwischen eine ganze Hilfsindustrie.

Diese "Hilfsindustrie" ist doch nur das schlechte Gewissen. Weil sie den Kontinent über Jahrhunderte ausgeraubt haben, versuchen sie nun über Hilfsgüter das Unrecht wieder gut zu machen.
Die Afrikaner haben ursprünglich nicht nach Hilfe gerufen. Die Europäer sind dort in Scharen eingefallen, haben alles geklaut, was nicht niet- und nagelfest war und haben die afrikanischen Staaten besetzt. So fing das Ganze vor 500 Jahren an und geht bis heute so weiter. Die gierigen Wixer sind scharf auf die Rohstoffe und schwemmen den afrikanischen Markt mit ihrem billigen Fleischabfall, sodass die einheimischen Bauern pleite gehen. Da hat niemand drum gebettelt.


Ok. ,ich bin dafür uns vollkommen aus Afrika rauszuhalten .Auch keine Hilfsgüter mehr für die Neger .Wir überlassen den Kontinent sich selbst

Nein, wir überlassen nicht den Kontinent sich selbst. Wir überlassen den Kontinent den Einheimischen. Denn das ist deren Kontinent!
Keine Fleischabfälle mehr dahin, keine Fische mehr dort her, keine Rohstoffe mehr dort her, kein Elektroschrott mehr dorthin. Ich garantiere dir, dem Kontinent geht es binnen kurzer Zeit besser.

cornjung
07.09.2014, 23:11
Aber die LINKE ruft doch heute auch ,dass man ja diese armen Flüchtlinge alle aufnehmen sollte .Hier geht es übrigens nicht um die Armutswanderung innerhalb der EU ,sondern um Asylsuchende aus dem Nahen Osten und um Wirtschaftsflüchtlinge aus Afrika ,welche in Italien angeschwemmt werden . Die Grünen und die LINKE ist es ,welche so viele wie möglich von diesen Flüchtlingen aufnehmen möchte und sie nicht etwa in Lagern unterbringen will .Nein ,das ist ja angeblich nicht Menschenwürdig .Die sollen den gleichen Sozialhilfesatz wie Deutsche bekommen und sich frei bewegen dürfen.
Das hast du nicht verstanden.
Gemäss dem Skorpion werden Grüne und Linke von den bösen Unternehmern dazu gezwungen...

cornjung
07.09.2014, 23:19
Wir überlassen den Kontinent den Einheimischen. Denn das ist deren Kontinent!
Ja, wir überlassen Afrika den Mobutus, Mugabes und dos Santos.

Zack1
08.09.2014, 00:41
Hallo,

@Skorpion

Na mien Schieter hassu nich ne *Kleinigkeit* vergessen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Afrika#Bev.C3.B6lkerung



Folgendes bitte zusätzlich beachten:

a) Wenn wir aus Schuldgefühlen heraus Entwicklungshilfe leisten dann müssten die Araber ca. 1/4 ihres Reichtums dorthin abgeben.
denn die Versklavung durch arabische (und auch afrikanische) Muslime) lief über 1000 Jahre.
http://www.3sat.de/page/?source=/kulturzeit/lesezeit/144916/index.html

b) Angenommen es werden (fast) alle Fische vor Westafrika weggefischt, bekommen die nichts dafür?
Also Raubfischerei?

c) Abgesehen vom "schnackseln" ist die mangelnde Bildung verheerend. Wenn ich sehe das die kongolesische Regierung (wars glaube ich)
südafrikanische Farmer (Weiße! Schon wieder Rassismus, wieso kein schwarzen Farmer :haha: ) einlädt um dort mit Vergünstigungen Land urbar zu machen und recht große Farmen zu btreiben (die dann auch ins Ausland - inkl. Europa) exportieren ist klar das "diese" Schwarzen nicht viel drauf haben können.

d) ....und vor allem........Wenn die "richtige" Staaten frühzeitig gehabt hätten incl. all "unserer" Erfindungen........ meinst Du
die hätten keine Europäer versklavt / ausgebeutet?

Interessanter Artikel für Dich und deinesgleichen:
http://www.zeit.de/2003/04/Schuld_im_Islam/seite-3

Wenn Du dich so schuldig fühlst lass dich von einem Neger versklaven. So wie die beiden Gymnasiastinnen in Hamburch.
Die eine hat ihm sogar ihre 100.000 € gegeben die sie zum 18 Geburtstag bekam.
Vllt. hast Du ein großes Gemächt und kannst Witwen trösten. :haha: Dumm rumlabern kannste ja schon.

*Sowas* würde "Rassisten" nie passieren.

Rookie
08.09.2014, 12:22
Diese "Hilfsindustrie" ist doch nur das schlechte Gewissen. Weil sie den Kontinent über Jahrhunderte ausgeraubt haben, versuchen sie nun über Hilfsgüter das Unrecht wieder gut zu machen.
Die Afrikaner haben ursprünglich nicht nach Hilfe gerufen. Die Europäer sind dort in Scharen eingefallen, haben alles geklaut, was nicht niet- und nagelfest war und haben die afrikanischen Staaten besetzt. So fing das Ganze vor 500 Jahren an und geht bis heute so weiter. Die gierigen Wixer sind scharf auf die Rohstoffe und schwemmen den afrikanischen Markt mit ihrem billigen Fleischabfall, sodass die einheimischen Bauern pleite gehen. Da hat niemand drum gebettelt.



Nein, wir überlassen nicht den Kontinent sich selbst. Wir überlassen den Kontinent den Einheimischen. Denn das ist deren Kontinent!
Keine Fleischabfälle mehr dahin, keine Fische mehr dort her, keine Rohstoffe mehr dort her, kein Elektroschrott mehr dorthin. Ich garantiere dir, dem Kontinent geht es binnen kurzer Zeit besser.

Ganz Deiner Meinung, der Kontinent kann nur gerettet werden, wenn Afrika nicht mehr als billiger Rohstofflieferant mißbraucht wird.

Das einzige, wie wir ihnen helfen können, ist der in dem wir ihnen zeigen, wie sie ihre eigenen Rohstoffe weiterverarbeiten und somit die Wirtschaft vor Ort ankurbeln....

Neu
08.09.2014, 12:49
Ich bin bestimmt nicht mehr dabei .Allerdings fände ich es traurig ,wenn es wirklich soweit kommen sollte ,dass Deutsche unter chinesischen Arbeitsbedingungen arbeiten müssten.

Du verkennst die Situation völlig. Bettfedern werden bei uns unerschwinglich teuer, wer bezahlt zukünftig 1000 € für 1.200 Gramm Daunen? Der Grund: Die Chinesen kaufen sie - zu Weltmarktpreisen. Wenn die sich das leisten können, und die verarmten Deutschen nicht mehr, wirds langsam zeit, sich umzuorientieren.

http://www.welt.de/wirtschaft/karriere/article2162939/Arbeiten-in-China-verlangt-hohe-Qualifikationen.html
http://interculturecapital.de/arbeiten-leben-china-erfahrungsberichte-icc-portal
http://www.chinaseite.de/china-wirtschaft/stellensuche-china.html

schastar
08.09.2014, 12:51
http://business-panorama.de/news.php?newsid=241915

Wusste gar nicht, dass Deutschland einen Mangel an Drogendealern, Räubern, Prostituierten etc. hat...Wie lange noch will Berlin die Intelligenz der Deutschen beleidigen?

Solange wie sie an der Macht sitzen.

Skorpion968
08.09.2014, 13:33
b) Angenommen es werden (fast) alle Fische vor Westafrika weggefischt, bekommen die nichts dafür?

Die bekommen da einen Scheißdreck für!


c) Abgesehen vom "schnackseln" ist die mangelnde Bildung verheerend.

Frustriert, weil dich keine Alte ranlässt?


Wenn Du dich so schuldig fühlst lass dich von einem Neger versklaven.

Ich fühle mich nicht schuldig, denn ich trage da nichts zu bei. Aber ich weiß, wer die Schuldigen sind.

Neu
08.09.2014, 13:49
a) Wenn wir aus Schuldgefühlen heraus Entwicklungshilfe leisten dann müssten die Araber ca. 1/4 ihres Reichtums dorthin abgeben.
denn die Versklavung durch arabische (und auch afrikanische) Muslime) lief über 1000 Jahre.
http://www.3sat.de/page/?source=/kulturzeit/lesezeit/144916/index.html

b) Angenommen es werden (fast) alle Fische vor Westafrika weggefischt, bekommen die nichts dafür?
Also Raubfischerei?

c) Abgesehen vom "schnackseln" ist die mangelnde Bildung verheerend. Wenn ich sehe das die kongolesische Regierung (wars glaube ich)
südafrikanische Farmer (Weiße! Schon wieder Rassismus, wieso kein schwarzen Farmer :haha: ) einlädt um dort mit Vergünstigungen Land urbar zu machen und recht große Farmen zu btreiben (die dann auch ins Ausland - inkl. Europa) exportieren ist klar das "diese" Schwarzen nicht viel drauf haben können.

d) ....und vor allem........Wenn die "richtige" Staaten frühzeitig gehabt hätten incl. all "unserer" Erfindungen........ meinst Du
die hätten keine Europäer versklavt / ausgebeutet?


Zu a): Tatsächlich sollten die Kolonialherren verurteilt werden, mehrere Generationen lang Infrastrukturmaßnahmen (Schulen etc.) aufzubauen, um dann die Länder GEORDNET einer STABILEN, GESCHULTEN Volksregierung zu übergeben.

Zu b): Sie haben vor der Küste Somalias die Räuber gefangen und gegen Lösegeld wieder freigelassen. Jetzt machen die Fischräuber einen großen Bogen ums Horn von Afrika, die Fischbestände nurmalisieren sich wieder.

Zu c): Die neue Weltordnung des Westens; hier haben schwache Staaten wenig entgegenzusetzen. Cuba, Nordkorea, Libyen, ... Hier "arbeitet" der Westen mit allen Tricks. Nur die Bildung der IS kann das stoppen.

Zu d): Ich schätze, du hast recht. Der Mensch ist ein Raubtier.

Graf Zahl
08.09.2014, 13:53
Die Unternehmer behaupten also, daß es sich bei den Asylbewerbern um die dringend gesuchten Fachkräfte handelt? Fachkräfte für was?

Ich dachte in der Pflege , in der Spargelernte - in der Produktion gibt es schon billige Arbeitskräfte aus Osteuropa !!!???

Chandra
08.09.2014, 17:52
http://business-panorama.de/news.php?newsid=241915

Wusste gar nicht, dass Deutschland einen Mangel an Drogendealern, Räubern, Prostituierten etc. hat...Wie lange noch will Berlin die Intelligenz der Deutschen beleidigen?


Volker Bouffier sagt wir brauchen dringend engagierte Fachkräfte :haha: diese deutschlandfeindlichen Verbrecher

Hay
08.09.2014, 17:53
Ich dachte in der Pflege , in der Spargelernte - in der Produktion gibt es schon billige Arbeitskräfte aus Osteuropa !!!???

In der Pflege niemals im Leben. Deutsche werden nicht in Pflegeberufe umgeschult, daher kann es auch keinen wirklichen Mangel geben. Im Hilfsbereich Pflege, also den Pflegehelfern, soll es sogar einen Überschuß geben.

Bei der Spargelernte, nun gut, dort gibt es Fremdarbeiter, die die Spargelsaison in Deutschland arbeiten, um das restliche Jahr von diesem Verdienst mit ihrer Familie im Heimatland leben zu können. Ein gutes Geschäft für beide Seiten also, aber es gibt nicht so viele Spargelerntehelfer, daß dies auch nur in irgendeiner Form relevant wäre und die Migration rechtfertigen könnte. Spargelernte gehört zu den Randthemen.

In der Produktion sind wir nun schon eher beim Thema, denn hier gibt es Zuschüsse für Arbeitgeber, die Migranten einstellen. Wurde vermutlich früher einmal hinter den Kulissen ausgehandelt, um der Arbeitslosigkeit entgegen zu wirken und wird halt jetzt zweckentfremdet oder genauer, seiner ursprünglichen Bestimmung zugeführt. Arbeitgebervertreter können nämlich rechnen.

Maggie
08.09.2014, 18:31
Volker Bouffier sagt wir brauchen dringend engagierte Fachkräfte :haha: diese deutschlandfeindlichen Verbrecher

Seit der mit den Grünen unter einer Decke streckt, ist es ganz aus!

Graf Zahl
08.09.2014, 18:36
In der Pflege niemals im Leben. Deutsche werden nicht in Pflegeberufe umgeschult, daher kann es auch keinen wirklichen Mangel geben. Im Hilfsbereich Pflege, also den Pflegehelfern, soll es sogar einen Überschuß geben.

Bei der Spargelernte, nun gut, dort gibt es Fremdarbeiter, die die Spargelsaison in Deutschland arbeiten, um das restliche Jahr von diesem Verdienst mit ihrer Familie im Heimatland leben zu können. Ein gutes Geschäft für beide Seiten also, aber es gibt nicht so viele Spargelerntehelfer, daß dies auch nur in irgendeiner Form relevant wäre und die Migration rechtfertigen könnte. Spargelernte gehört zu den Randthemen.

In der Produktion sind wir nun schon eher beim Thema, denn hier gibt es Zuschüsse für Arbeitgeber, die Migranten einstellen. Wurde vermutlich früher einmal hinter den Kulissen ausgehandelt, um der Arbeitslosigkeit entgegen zu wirken und wird halt jetzt zweckentfremdet oder genauer, seiner ursprünglichen Bestimmung zugeführt. Arbeitgebervertreter können nämlich rechnen.

Industrie + Arbeitgeber = Volksverräter und Volksmörder !!!!

Arbeitgeber bekommen zuschüsse wenn Sie billige Ausländer einstellen -wie krank ist dass dann ?

Chandra
08.09.2014, 18:39
Seit der mit den Grünen unter einer Decke streckt, ist es ganz aus!

wird wohl eine von den beiden attraktiven Grünen drunter liegen :D

http://www.haz.de/var/storage/images/haz/nachrichten/der-norden/uebersicht/meta-janssen-kucz-und-sybille-mattfeldt-kloth-kandidieren-fuer-amt-der-landesvorsitzenden/102159868-1-ger-DE/Zwei-Frauen-konkurrieren-um-Vorsitz_pdaArticleWide.jpg

Maggie
08.09.2014, 18:47
wird wohl eine von den beiden attraktiven Grünen drunter liegen :D

http://www.haz.de/var/storage/images/haz/nachrichten/der-norden/uebersicht/meta-janssen-kucz-und-sybille-mattfeldt-kloth-kandidieren-fuer-amt-der-landesvorsitzenden/102159868-1-ger-DE/Zwei-Frauen-konkurrieren-um-Vorsitz_pdaArticleWide.jpg

Ja, die haben immer schöne Mädchen, die Grünen....:D

SeZo
08.09.2014, 18:54
Und Tausende Kurdische Yeziden die aus dem Irak in die Türkei geflüchtet sind haben bereits angegeben das sie am liebsten in Deutschland Leben würden. 1300 sollen bereits einen Antrag gestellt haben.

Maggie
08.09.2014, 19:00
Und Tausende Kurdische Yeziden die aus dem Irak in die Türkei geflüchtet sind haben bereits angegeben das sie am liebsten in Deutschland Leben würden. 1300 sollen bereits einen Antrag gestellt haben.

Fast jeder der Kuffnucken möchte ins gelobte Land. Kann ich sogar verstehen, so gut wie hier geht es ihnen nirgends. Deutschland ist wahrlich das Schlaraffenland. Der Deutsche darf schaffen bis zum Umfallen und dieses Mistpack schaut genüsslich zu...

Hay
08.09.2014, 19:00
wird wohl eine von den beiden attraktiven Grünen drunter liegen :D

http://www.haz.de/var/storage/images/haz/nachrichten/der-norden/uebersicht/meta-janssen-kucz-und-sybille-mattfeldt-kloth-kandidieren-fuer-amt-der-landesvorsitzenden/102159868-1-ger-DE/Zwei-Frauen-konkurrieren-um-Vorsitz_pdaArticleWide.jpg

Die rechts im Bild ist die Starbesetzung für Dracula.

denker_1
08.09.2014, 19:00
Und Tausende Kurdische Yeziden die aus dem Irak in die Türkei geflüchtet sind haben bereits angegeben das sie am liebsten in Deutschland Leben würden. 1300 sollen bereits einen Antrag gestellt haben.

Wenn Fachkräfte kommen ist das doch gut. Die sind flexibler als mancher Deutsche. Obwohl es auch unter unseren Landsleuten Menschen gibt, für die ein Job im Ausland Freiheit bedeutet. Wie auch für die Kurdischen Yeziden. Seid willkommen hier, aber bewerbt Euch besser nicht für Asyl, sondern besser gleich als Facharbeiter. Dann könnt Ihr die Bedingungen stellen, unter denen Ihr bereit seid, Eure Heimat für den Job zu verlassen.

Chandra
08.09.2014, 19:03
Ja, die haben immer schöne Mädchen, die Grünen....:D

und schöne Männer :haha:

Maggie
08.09.2014, 19:07
und schöne Männer :haha:

http://www.merkur-online.de/bilder/2012/09/25/2519040/517318897-stroebele-3H09.jpg

Auch so ein Womanizer...:)

Panther
08.09.2014, 19:09
Fachkräfte und Fachkäftinnen, oder Dummweiber die für ihren Bimbo/Drogenhändler und Wüstenkuffnucke anschaffen gehen . Frischfleisch für den Arbeitsmarkt. Immerhin gilt es seit der rot-grünen Gesetzesänderungen im Jahr 2001 als normaler Beruf.


http://www.youtube.com/watch?v=Umh8LdZbQnI


http://www.youtube.com/watch?v=4DqSTzTws9A

Chandra
08.09.2014, 19:10
Fast jeder der Kuffnucken möchte ins gelobte Land. Kann ich sogar verstehen, so gut wie hier geht es ihnen nirgends. Deutschland ist wahrlich das Schlaraffenland. Der Deutsche darf schaffen bis zum Umfallen und dieses Mistpack schaut genüsslich zu...

sitzen vor dem Tschibogeschäft und lassen es sich gut gehen:D
und ihre Weiber im Park http://p5.focus.de/img/fotos/origs2924804/9810172850-w300-h201-o-q75-p5/t-FCrkinnen.jpg:schreck:

Chandra
08.09.2014, 19:16
http://www.merkur-online.de/bilder/2012/09/25/2519040/517318897-stroebele-3H09.jpg

Auch so ein Womanizer...:)


Das ist der Fürst der Finsternis - er vögelt alles , Zwei... Drei.... und Vierbeiner

Chandra
08.09.2014, 19:19
Die rechts im Bild ist die Starbesetzung für Dracula.

der Hauptdarsteller wird begeistert sein :haha:

Shahirrim
08.09.2014, 19:20
der Hauptdarsteller wird begeistert sein :haha:

Dracula kommt doch demnächst ins Kino. Habe eine Werbung gesehen, war nicht annähernd so gruselig wie die "Damen"!

Chandra
08.09.2014, 19:26
Dracula kommt doch demnächst ins Kino. Habe eine Werbung gesehen, war nicht annähernd so gruselig wie die "Damen"!
sind mittlerweile auch alle Weicheier geworden :haha:

Untersberger
08.09.2014, 19:29
Aber die Einheimischen da betteln doch ständig um Hilfe in Europa und den USA , wenn sie mal wieder nichts zu beißen haben ,oder eine Seuche sie dahinrafft oder irgendwelche Moslems Krieg spielen . Für dieses Elend kannst du nun wirklich nicht die Europäer verantwortlich machen . Da sind Europäische Truppen z.B. im Kongo ,weil sich die Neger die Köpfe einschlagen. Immer wieder brauchen diese Afrikaner Hilfe .Viele haben sich schon daran gewöhnt .Es gibt inzwischen eine ganze Hilfsindustrie.



Völlig richtig.

Und wenn man mal den Verbrechen der Kolonialzeit die "Vergünstigungen", die daraus erwuchsen, gegenüberstellt, fällt der Saldo sogar noch positiv aus!

Mal von der ganzen Entwicklungshilfe, die nunmehr auch schon seit Jahrzehnten läuft, abgesehen, hat Europa über Gebühr mehr als genug für Afrika getan.

Wenn die Leute dort nach Jahrhunderten der Stagnation mithilfe des enormen Know-Hows der Europäer nicht in der Lage sind, sich selbst zu versorgen, müssen sie eben mit den Konsequenzen leben.

alberich1
08.09.2014, 19:29
http://business-panorama.de/news.php?newsid=241915

Wusste gar nicht, dass Deutschland einen Mangel an Drogendealern, Räubern, Prostituierten etc. hat...Wie lange noch will Berlin die Intelligenz der Deutschen beleidigen?

Ich glaubte, gehört zu haben, dass Fachkräfte, so sie tatsächlich so gesucht wären, überhaupt kein Asylverfahren benötigen, da man sie schon wegen ihrer Qualifikation benötigen würde! Welcher Hochqualifizierte würde sich dem Prozedere eines Asylverfahrens aussetzen, wenn er auch ganz gemütlich einreisen könnte?

Hay
08.09.2014, 19:46
Dracula kommt doch demnächst ins Kino. Habe eine Werbung gesehen, war nicht annähernd so gruselig wie die "Damen"!

Gruselig wirds doch nur für den Hauptdarsteller (nicht im Bild).

So von wegen


Biß in der Morgenstund.

Maggie
08.09.2014, 22:18
Ich glaubte, gehört zu haben, dass Fachkräfte, so sie tatsächlich so gesucht wären, überhaupt kein Asylverfahren benötigen, da man sie schon wegen ihrer Qualifikation benötigen würde! Welcher Hochqualifizierte würde sich dem Prozedere eines Asylverfahrens aussetzen, wenn er auch ganz gemütlich einreisen könnte?

Ganz genau!

Zack1
09.09.2014, 04:55
Die bekommen da einen Scheißdreck für!

Kannst Du das irgendwie nachweisen?



Frustriert, weil dich keine Alte ranlässt?

Nein, ich golfe schon! :haha:




Ich fühle mich nicht schuldig, ...........

Prima, denn sind wir schon 2!


Zu a): Tatsächlich sollten die Kolonialherren verurteilt werden, mehrere Generationen lang Infrastrukturmaßnahmen (Schulen etc.) aufzubauen, um dann die Länder GEORDNET einer STABILEN, GESCHULTEN Volksregierung zu übergeben.
Die Türkei hat kein Geld!



Zu b): Sie haben vor der Küste Somalias die Räuber gefangen und gegen Lösegeld wieder freigelassen. Jetzt machen die Fischräuber einen großen Bogen ums Horn von Afrika, die Fischbestände nurmalisieren sich wieder.

Skorpion schrieb von Westafrika, Somalia liegt in Ostafrika + Somalier sind keine Fischer.



Zu c): Die neue Weltordnung des Westens; hier haben schwache Staaten wenig entgegenzusetzen. Cuba, Nordkorea, Libyen, ... Hier "arbeitet" der Westen mit allen Tricks. Nur die Bildung der IS kann das stoppen.

Heil Mohammed! :haha: Araber / Arabische Staaten sind ja ganz besonders bekannt dafür Ressourcenschonend zu agieren..... (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_l%C3%A4ngsten_Motoryachten)

Leberecht
09.09.2014, 05:47
Auch richtig ,diese scheinselbständige Beschäftigung sollte verboten werden .
Nicht nur verboten, sondern auch unterbunden! Ein Stück Papier allein ist lediglich Alibi und Freibrief für Willkür.

Neu
09.09.2014, 10:01
Skorpion schrieb von Westafrika, Somalia liegt in Ostafrika + Somalier sind keine Fischer.



Lerne die Welt kennen:
http://www.wissenschaft-und-frieden.de/seite.php?artikelID=1533
http://www.sueddeutsche.de/wissen/fischbestaende-erholen-sich-piraterie-mit-nebeneffekt-1.66037

Was da "Piraterie" genannt wird, ist nur die Folge von großangelegtem Diebstahl, Raub und Mord.

Neu
09.09.2014, 10:07
Völlig richtig.

Und wenn man mal den Verbrechen der Kolonialzeit die "Vergünstigungen", die daraus erwuchsen, gegenüberstellt, fällt der Saldo sogar noch positiv aus!

Mal von der ganzen Entwicklungshilfe, die nunmehr auch schon seit Jahrzehnten läuft, abgesehen, hat Europa über Gebühr mehr als genug für Afrika getan.

Wenn die Leute dort nach Jahrhunderten der Stagnation mithilfe des enormen Know-Hows der Europäer nicht in der Lage sind, sich selbst zu versorgen, müssen sie eben mit den Konsequenzen leben.

Ja, sind dank der "Vergünstigungen" tolle Länder geworden:
https://www.youtube.com/watch?v=9Rs6gzZGO5s

Chronos
09.09.2014, 10:51
Lerne die Welt kennen:
http://www.wissenschaft-und-frieden.de/seite.php?artikelID=1533
http://www.sueddeutsche.de/wissen/fischbestaende-erholen-sich-piraterie-mit-nebeneffekt-1.66037

Was da "Piraterie" genannt wird, ist nur die Folge von großangelegtem Diebstahl, Raub und Mord.
Nein.

Piraterie ist nichts anderes als die Folge mehrerer Defizite und Schwächen:

1. Die Unfähigkeit, sich neuen Herausforderungen stellen zu können;

2. Nichts dazulernen zu wollen;

3. Faulheit;

4. Der Erkenntnis, dass man durch Gaunereien mit wesentlich weniger Zeit- und Arbeitsaufwand schneller zu Erfolgserlebnissen kommt, als mit engagiertem Einsatz von Gehirnschmalz und Muskelkraft.

Und last but not least:

5. Der Erkenntnis, dass Drohung und Erpressung solange funktionieren, solange es sich die Opfer gefallen lassen und nachgeben.

Neu
09.09.2014, 11:02
Nein.

Piraterie ist nichts anderes als die Folge mehrerer Defizite und Schwächen:

1. Die Unfähigkeit, sich neuen Herausforderungen stellen zu können;

2. Nichts dazulernen zu wollen;

3. Faulheit;

4. Der Erkenntnis, dass man durch Gaunereien mit wesentlich weniger Zeit- und Arbeitsaufwand schneller zu Erfolgserlebnissen kommt, als mit engagiertem Einsatz von Gehirnschmalz und Muskelkraft.

Und last but not least:

5. Der Erkenntnis, dass Drohung und Erpressung solange funktionieren, solange es sich die Opfer gefallen lassen und nachgeben.

Wenn du hier leben würdest, https://www.youtube.com/watch?v=JtjlF_KB0BA würdest du anders schreiben, besser, nicht schreiben - weil du das nicht gelernt hättest.

Chronos
09.09.2014, 11:22
Wenn du hier leben würdest, https://www.youtube.com/watch?v=JtjlF_KB0BA würdest du anders schreiben, besser, nicht schreiben - weil du das nicht gelernt hättest.
YouTube-Filmchen akzeptiere ich nicht als Diskussionsbeitrag.

Um dir zu beweisen, wie dumm, lernresistent, faul und unfähig die Neger sind, werde ich dir jetzt eine kleine Begebenheit schildern (ich hatte sie zwar schon an anderer Stelle hier im HPF erzählt, aber Fakten gehen hier oft unter).

In der Sahel-Zone herrschen bekanntlich Trockenheit und Dürre, die einen Anbau von Feldfrüchten unmöglich machen.
Ein spanischer (oder portugiesischer, weiss nicht mehr genau) Biologe bzw. Botaniker wollte sich nicht mehr mit diesem Fatalismus abfinden. Er ging nach Afrika in die bewusste Gegend und suchte eine Zeit lang nach einheimischen Bäumen, die ihm für sein Experiment geeignet erschienen.
Die Selektionskriterien waren recht einfach: Anspruchslose, lokal adaptierte Gewächse, die durch hohe Speicherfähigkeit der Wurzeln auch längere Zeit ohne jeden Niederschlag auskommen konnten und zudem ein dichtes Blätterdach trugen.

Mit diesen Bäumen bepflanzte er ein größeres Gebiet in der Sahel-Gegend und zwar durch eine sehr lockere, nicht dichte Bepflanzung mittels größerer Abstände zwischen den einzelnen Exemplaren.

Nach einigen Jahren zeigten sich die Erfolge seiner Bemühungen.
Durch die Wasserspeicherung und den Schattenwurf der Bäume wurde der Boden dazwischen wieder "mürbe" und gut durchmischt von humusbildenden Kleinstlebewesen.
Kurzum: In den Arealen zwischen den Bäumen wurde wieder der Anbau von Feldfrüchten möglich und nach einigen Jahren konnten sogar nennenswerte Erträge erzielt werden.

Weshalb war dieser Schritt der Erkenntnis den Negern denn nicht möglich, die zuvor die Sahel-Gebiete durch rücksichtsloses Abholzen zwecks Brennholz und Plündern aller natürlichen Gewächse erst zu einer unfruchtbaren Wüste gemacht hatten?

Seit dem Ende der Kolonialära Mitte des vorigen Jahrhunderts wurden viele Neger auf europäischen und amerikanischen Universitäten stipendiert und haben dort auch in Fächern wie Biologie, Botanik, Mikrobiologie, Physik, Forstwirtschaft usw. studiert.
Weshalb haben diese promovierten Neger denn von ihrem angelernten Wissen nichts nach Afrika mitgenommen und dort angewandt?

Commodus
09.09.2014, 11:41
Wenn du hier leben würdest, https://www.youtube.com/watch?v=JtjlF_KB0BA würdest du anders schreiben, besser, nicht schreiben - weil du das nicht gelernt hättest.

Es scheint offensichtlich eine direkte Verbindung zwischen Dummheit/Beschränktheit und Gewalt/Terror/Raub/Morde etc. zu geben. Wirtschafliche und gesellschaftliche Fortentwicklung kann mit solcher rassischbedingte Unfähigkeit nicht existieren.

Neu
09.09.2014, 12:07
Weshalb haben diese promovierten Neger denn von ihrem angelernten Wissen nichts nach Afrika mitgenommen und dort angewandt?

Weil man ihnen das Land weggenommen hat. Die neue Weltordnung. Da gibts jetzt Zäune.

Neu
09.09.2014, 12:12
Es scheint offensichtlich eine direkte Verbindung zwischen Dummheit/Beschränktheit und Gewalt/Terror/Raub/Morde etc. zu geben. Wirtschafliche und gesellschaftliche Fortentwicklung kann mit solcher rassischbedingte Unfähigkeit nicht existieren.

Es gibt eine direkte Verbindung von der Destabilisierung von Regierungen bis zu deren Zerfall. Gerade jetzt in Libyen und Syrien zu beobachten.

Chronos
09.09.2014, 12:32
Weil man ihnen das Land weggenommen hat. Die neue Weltordnung. Da gibts jetzt Zäune.
Achwas? Echt?

Und inwiefern sollen diese Zäune (welche Zäune eigentlich?) die Herren Neger daran hindern, ihre landwirtschaftlichen Ressourcen nach den aktuellen Erkenntnissen (die ich in meinem Beitrag geschildert hatte, aber diese Passage hast du mittels ungekennzeichneter Zitatverkürzung wohl absichtlich weggelassen.....) zu bewirtschaften und mit Blick auf die Nachhaltigkeit zu nutzen?

Inwiefern sollen diese angeblichen Zäune auch bewirkt haben, dass sich die Populationsdichte der Neger innerhalb von nur fünf Jahrzehnten verfünffacht (!!!) hat und weit über die Kapazitäten der Ernährungsmöglichkeiten hinaus explodiert ist?

Neu
09.09.2014, 12:43
Achwas? Echt?

Und inwiefern sollen diese Zäune (welche Zäune eigentlich?) die Herren Neger daran hindern, ihre landwirtschaftlichen Ressourcen nach den aktuellen Erkenntnissen (die ich in meinem Beitrag geschildert hatte, aber diese Passage hast du mittels ungekennzeichneter Zitatverkürzung wohl absichtlich weggelassen.....) zu bewirtschaften und mit Blick auf die Nachhaltigkeit zu nutzen?

Inwiefern sollen diese angeblichen Zäune auch bewirkt haben, dass sich die Populationsdichte der Neger innerhalb von nur fünf Jahrzehnten verfünffacht (!!!) hat und weit über die Kapazitäten der Ernährungsmöglichkeiten hinaus explodiert ist?

ich habe nur auf einen Satz geantwortet. Daher ließ ich alles andere weg.

Zu Mali:
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Mali/Welcome.html
Und dann, lies mal hier:
http://www.ag-friedensforschung.de/themen/Menschenrechte/sklaverei4.html

Und da redest du von der Nutzung landwirtschaftlicher Ressourcen durch die Einheimischen... daß ich nicht lache.

Chronos
09.09.2014, 13:10
ich habe nur auf einen Satz geantwortet. Daher ließ ich alles andere weg.

Zu Mali:
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Mali/Welcome.html
Und dann, lies mal hier:
http://www.ag-friedensforschung.de/themen/Menschenrechte/sklaverei4.html

Und da redest du von der Nutzung landwirtschaftlicher Ressourcen durch die Einheimischen... daß ich nicht lache.
Erst reden wir von Afrika ganz allgemein, dann von den somalischen Piraten, und dann fällt dir nichts Vernünftiges mehr ein und du kommst mit Mali. Was soll diese Rosinenpickerei in einer Diskussion?

Bist du eigentlich nicht in der Lage, eigene Gedanken zu fassen, sondern musst stattdessen immer nur auf irgendwelche YouTube-Filmchen oder dubiose Websites zurückgreifen?

Dann solltest du dich nicht an Diskussionen beteiligen, sondern dich in deinen vermeintlichen Beweisführungen wälzen.

Neu
09.09.2014, 13:22
Erst reden wir von Afrika ganz allgemein, dann von den somalischen Piraten, und dann fällt dir nichts Vernünftiges mehr ein und du kommst mit Mali. Was soll diese Rosinenpickerei in einer Diskussion?

Bist du eigentlich nicht in der Lage, eigene Gedanken zu fassen, sondern musst stattdessen immer nur auf irgendwelche YouTube-Filmchen oder dubiose Websites zurückgreifen?

Dann solltest du dich nicht an Diskussionen beteiligen, sondern dich in deinen vermeintlichen Beweisführungen wälzen.

Äh? Du brachtest die Sahel-Zone ins Gespräch. Und beschwertest dich, daß ich nicht darauf einging. In der Mitte der Sahelzone liegt Mali:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sahelzone Lerne halt auch was von der Geografie Afrikas, wenn du davon schreibst. Wir können auch gerne jedes andere Land dort behandeln.

Aber, du bist ja garnicht an einer ernsthaften Diskussion interessiert, sonst würdest du deine persönlichen Angriffe unterlassen. Aber du kannst wohl nicht anders. Ich schätze, daß du dir einen anderen Diskussionspartner suchen mußt, wenn du nicht sachbezogen antworten kannst.

Chronos
09.09.2014, 13:28
Äh? Du brachtest die Sahel-Zone ins Gespräch. Und beschwertest dich, daß ich nicht darauf einging. In der Mitte der Sahelzone liegt Mali:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sahelzone Lerne halt auch was von der Geografie Afrikas, wenn du davon schreibst. Wir können auch gerne jedes andere Land dort behandeln.

Aber, du bist ja garnicht an einer ernsthaften Diskussion interessiert, sonst würdest du deine persönlichen Angriffe unterlassen. Aber du kannst wohl nicht anders. Ich schätze, daß du dir einen anderen Diskussionspartner suchen mußt, wenn du nicht sachbezogen antworten kannst.
Mir ist die Lage und der Umfang dieser Sahel-Zone durchaus bekannt.

Es ist aber wirklich nur reine Ablenkung, jetzt zu meinem generellen Hinweis über bessere Bodenbewirtschaftungsmöglichkeiten irgendwelche Zwänge eines einzigen Landes aus der langen Liste vieler, in der Sahelzone gelegener Länder herauszugreifen und anstatt als singuläre Ausnahme als allgemeingültige Ausrede benutzen zu wollen.

Neu
09.09.2014, 13:33
Mir ist die Lage und der Umfang dieser Sahel-Zone durchaus bekannt.

Es ist aber wirklich nur reine Ablenkung, jetzt zu meinem generellen Hinweis über bessere Bodenbewirtschaftungsmöglichkeiten irgendwelche Zwänge eines einzigen Landes aus der langen Liste vieler, in der Sahelzone gelegener Länder herauszugreifen und anstatt als singuläre Ausnahme als allgemeingültige Ausrede benutzen zu wollen.

Ich habe mich mit Afrika sehr befaßt, war oft zum Arbeiten in Tunesien. Wir können gerne jedes andere Land dort betrachten, ich mache KEINE Ablenkungsmanöver. In Afrika war das beste Land Libyen; aber das war einmal. Bleiben wir bei der Sahelzone? Welches Land?

Dr Mittendrin
09.09.2014, 13:34
Wenn du hier leben würdest, https://www.youtube.com/watch?v=JtjlF_KB0BA würdest du anders schreiben, besser, nicht schreiben - weil du das nicht gelernt hättest.

Nicht alles ist entschuldbar in Afrika. Ich las einen ´Bericht wo reiche Araber Investments in Piraterie tätigten.
25 % bekamen die Piraten, 50 % der Clanchef und 25 % die Investoren von der Beute.

Neu
09.09.2014, 13:42
Nicht alles ist entschuldbar in Afrika. Ich las einen ´Bericht wo reiche Araber Investments in Piraterie tätigten.
25 % bekamen die Piraten, 50 % der Clanchef und 25 % die Investoren von der Beute.

Irgendwie müssen die Schnellboote ja finanziert werden, unter 100.000 € geht da garnix. Bewaffnung und so, Sprit, ... Ich entschuldige auch nicht, ich betrachte Ursachen und Wirkungen. Wäre Afrika ein Land mit zivilisierten Staaten, so, wie Nord - Amerika, gäbe es solche Probleme erst garnicht. Aber davon sind die noch einige hundert Jahre von entfernt.

Chronos
09.09.2014, 13:44
Ich habe mich mit Afrika sehr befaßt, war oft zum Arbeiten in Tunesien. Wir können gerne jedes andere Land dort betrachten, ich mache KEINE Ablenkungsmanöver. In Afrika war das beste Land Libyen; aber das war einmal. Bleiben wir bei der Sahelzone? Welches Land?
Ich reagiere nicht auf deine Ablenkungsmanöver.

Weshalb bekomme ich keine Antworten auf meine recht eindeutigen Fragen:

1. Weshalb haben die Herren Neger nicht selbst die von mir weiter vorne geschilderten Erkenntnisse des spanischen Botanikers zur Verbesserung der Feldwirtschaft entwickelt und weshalb wenden sie diese nicht im großen Maßstab (oder überhaupt) an?

2. Was haben angebliche Zäune damit zu tun, dass die Herrschaften Neger schnackseln wie bescheuert und sich in nur fünf Jahrzehnten verfünffacht haben?

Chronos
09.09.2014, 13:46
Irgendwie müssen die Schnellboote ja finanziert werden, unter 100.000 € geht da garnix. Bewaffnung und so, Sprit, ... Ich entschuldige auch nicht, ich betrachte Ursachen und Wirkungen. Wäre Afrika ein Land mit zivilisierten Staaten, so, wie Nord - Amerika, gäbe es solche Probleme erst garnicht. Aber davon sind die noch einige hundert Jahre von entfernt.
Und weshalb sind die Negerstaaten denn noch nicht zivilisiert, obwohl man ihnen seit dem Ende der Kolonialzeit den Puderzucker in den Hintern bläst?

Maggie
09.09.2014, 13:59
Irgendwie müssen die Schnellboote ja finanziert werden, unter 100.000 € geht da garnix. Bewaffnung und so, Sprit, ... Ich entschuldige auch nicht, ich betrachte Ursachen und Wirkungen. Wäre Afrika ein Land mit zivilisierten Staaten, so, wie Nord - Amerika, gäbe es solche Probleme erst garnicht. Aber davon sind die noch einige hundert Jahre von entfernt.

Sehr gut erkannt, und wir sind finanziell, gesellschaftlich und von unserer beschränkten Landesgröße nicht in der Lage, das Problem hier zu lösen!

Neu
09.09.2014, 13:59
Ich reagiere nicht auf deine Ablenkungsmanöver.

Weshalb bekomme ich keine Antworten auf meine recht eindeutigen Fragen:

1. Weshalb haben die Herren Neger nicht selbst die von mir weiter vorne geschilderten Erkenntnisse des spanischen Botanikers zur Verbesserung der Feldwirtschaft entwickelt und weshalb wenden sie diese nicht im großen Maßstab (oder überhaupt) an?

2. Was haben angebliche Zäune damit zu tun, dass die Herrschaften Neger schnackseln wie bescheuert und sich in nur fünf Jahrzehnten verfünffacht haben?

DIE Neger gibts nicht. DIE Weißen gibts ebenso nicht. Ein jeder hat seine eigenen Umstände. Ich wohne weder in Australien noch in Südamerika, auch nicht in Kanada.
Wenn jemand Ackerbau betreiben will, braucht er Land. In Afrika ist Landbesitz ganz unterschiedlich geregelt.
Nochmal meine Frage: Welches Land?

Und: Die Geburtenkontrolle ist eine Erfindung der Zivilisation. Welches Land?

Neu
09.09.2014, 14:01
Und weshalb sind die Negerstaaten denn noch nicht zivilisiert, obwohl man ihnen seit dem Ende der Kolonialzeit den Puderzucker in den Hintern bläst?

Wie gesagt, nenne ein Land. Dann können wir darauf eingehen. Das Ende der Kolonialzeit fängt frühestens im Jahre 2100 für die meisten afrikanischen Staaten an. Da gibts gewaltige Unterschiede.

Chronos
09.09.2014, 14:07
Wie gesagt, nenne ein Land. Dann können wir darauf eingehen. Das Ende der Kolonialzeit fängt frühestens im Jahre 2100 für die meisten afrikanischen Staaten an. Da gibts gewaltige Unterschiede.
Nö,ich habe keine Lust mehr, mit einem Rabulisten wie dir zu diskutieren.

Neger sind je nach Lage entweder toll oder arme Opfer, und jeder, der dies nicht glaubt, ist entweder ein Rassist oder sonstwas Böses.

:lmaa:

Neu
09.09.2014, 14:11
Sehr gut erkannt, und wir sind finanziell, gesellschaftlich und von unserer beschränkten Landesgröße nicht in der Lage, das Problem hier zu lösen!

Wir können schon einen Beitrag dazu leisten. Afrika nicht weiter zu ruinieren! Die Wirtschaftssanktionen aufheben wäre der erste Schritt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Embargo

Dr Mittendrin
09.09.2014, 14:13
Ich habe mich mit Afrika sehr befaßt, war oft zum Arbeiten in Tunesien. Wir können gerne jedes andere Land dort betrachten, ich mache KEINE Ablenkungsmanöver. In Afrika war das beste Land Libyen; aber das war einmal. Bleiben wir bei der Sahelzone? Welches Land?

Du machst den Fehler dortige Gegebenheiten hin zu nehmen. Nicht darüber nach zu denken, was möglich gewesen wäre und gemacht werden hätte können.
Ist doch ein Fehler der Tunesier mit kleinen Fischerbooten raus zu fahren, statt mit grossen Kuttern.
Oder wer ist da wieder schuld ?

Neu
09.09.2014, 14:16
Nö,ich habe keine Lust mehr, mit einem Rabulisten wie dir zu diskutieren.

Neger sind je nach Lage entweder toll oder arme Opfer, und jeder, der dies nicht glaubt, ist entweder ein Rassist oder sonstwas Böses.

:lmaa:

Einer ernsthaften Diskussion so aus dem Wege gehen? Schade. Ich dachte, du könntest mehr. Mir mal beweisen, wie falsch ich liege. Entsprechende aussagekräftige Links dazu bringen. Ist das zu viel verlangt?

Neu
09.09.2014, 14:33
Du machst den Fehler dortige Gegebenheiten hin zu nehmen. Nicht darüber nach zu denken, was möglich gewesen wäre und gemacht werden hätte können.
Ist doch ein Fehler der Tunesier mit kleinen Fischerbooten raus zu fahren, statt mit grossen Kuttern.
Oder wer ist da wieder schuld ?

Ich habe mir die Kähne angesehen, im Hafen von Sousse. Und 5 Kilometer nördlich gibts noch einen Yachthafen. Da ich den BR - Schein habe (unbegrenzte Größe, aber keinen Personenbeförderungsschein, tauglich bis 12 SM um das festland herum) habe ich mir durchaus Gedanken gemacht, mit welchem Boot ich nach Sizilien rüberschippern könnte, wenn die Grenzen mal geschlossen würden. Und da waren ein paar Segelyachten, die man hätte nehmen können (Touristen, Engländer, Holländer, und auch Deutsche) - alleine, oder mit vielleicht 6 Personen, und viel Trinkwasser, Verpflegung, .... Und dem genauen Wetterplan, traditioneller Navigation und GPS natürlich. Aber die fahren mit 30 Mann oder mehr; da bräuchte man ein richtiges 40 Meter - Schiff etc. etc. etc. Unbezahlbar.

Die nehmen halt ein Fischerboot, das, was sie haben, und versuchen es, total überladen, mit zu wenig Sprit, fast kein Wasser, wenig Lebensmitteln, ohne Ersatzmotor, .... Auf den Kanaren habe ich mal ein solches Boot gesehen, welches aus Afrika gekommen war. Ein offenes Boot, 10 Meter, Außenborder, 12 Männer, über ca. 600 Kilometer, ein Wahnsinn. Da muß man in höchster Not sein, um damit mehr als 12 Meilen weit rauszufahren.

Dr Mittendrin
09.09.2014, 14:37
Ich habe mir die Kähne angesehen, im Hafen von Sousse. Und 5 Kilometer nördlich gibts noch einen Yachthafen. Da ich den BR - Schein habe (unbegrenzte Größe, aber keinen Personenbeförderungsschein, tauglich bis 12 SM um das festland herum) habe ich mir durchaus Gedanken gemacht, mit welchem Boot ich nach Sizilien rüberschippern könnte, wenn die Grenzen mal geschlossen würden. Und da waren ein paar Segelyachten, die man hätte nehmen können (Touristen, Engländer, Holländer, und auch Deutsche) - alleine, oder mit vielleicht 6 Personen, und viel Trinkwasser, Verpflegung, .... Und dem genauen Wetterplan, traditioneller Navigation und GPS natürlich. Aber die fahren mit 30 Mann oder mehr; da bräuchte man ein richtiges 40 Meter - Schiff etc. etc. etc. Unbezahlbar.

Die nehmen halt ein Fischerboot, das, was sie haben, und versuchen es, total überladen, mit zu wenig Sprit, fast kein Wasser, wenig Lebensmitteln, ohne Ersatzmotor, .... Auf den Kanaren habe ich mal ein solches Boot gesehen, welches aus Afrika gekommen war. Ein offenes Boot, 10 Meter, Außenborder, 12 Männer, über ca. 600 Kilometer, ein Wahnsinn. Da muß man in höchster Not sein, um damit mehr als 12 Meilen weit rauszufahren.

Bei uns fährt auch kein Bauer mehr mit einem 5 PS Traktor aufs Feld, meist sind es Monster ( wegen Produktivität )

Neu
09.09.2014, 14:44
Bei uns fährt auch kein Bauer mehr mit einem 5 PS Traktor aufs Feld, meist sind es Monster ( wegen Produktivität )
Ein "richtiges" Schlauchboot habe ich im Hafen von Playa de Aro (Spanien, Mittelmeer) gesehen; die Schuhe der Insassen waren teilweise noch drin, weils durch hohen Wellengang gestrandet war. Festkiel, der eine Schlauch war platt; 4 x 500 PS Außenborder, etwa 18 Meter lang. Damit fährt man die 600 Kilometer in vielleicht 10 Stunden. Tank in der Mitte für mehrere tausend Liter Benzin.
Das Boot kostet neu etwa 200.000 €. Flüchtlinge sind arm, die müßten sich schon selbst verkaufen, um die Überfahrt zu bezahlen.

Commodus
09.09.2014, 14:56
Da muß man in höchster Not sein, um damit mehr als 12 Meilen weit rauszufahren.

Nein. Diejenigen die wirklich in höchster Not sind, die machen gar nichts mehr. Sie liegen einfach da und halten bei Hilfsorganisationen die Hand auf. Manch Nachwuchs-Star schafft es sogar ins Fernsehen für den einen oder anderen Marketing-Spot (meist gegen Mittag auf N24).

Neu
09.09.2014, 15:00
Nein. Diejenigen die wirklich in höchster Not sind, die machen gar nichts mehr. Sie liegen einfach da und halten bei Hilfsorganisationen die Hand auf. Manch Nachwuchs-Star schafft es sogar ins Fernsehen für den einen oder anderen Marketing-Spot (meist gegen Mittag auf N24).

Du siehst Reklamesender. Beschäftige dich mit der Realität:
http://de.wikipedia.org/wiki/Boatpeople
""Die Fälle von Flucht mit hochseeuntauglichen Booten sind nicht auf Südostasien beschränkt. So wird vermutet, dass seit 1992 mehr als 10.000 Bootsflüchtlinge im Mittelmeer ertrunken sind. Hierbei handelt es sich um Personen vor allem aus Afrika, aber auch aus Asien und dem Nahen Osten, die aufgrund von Verfolgung, bewaffneten Konflikten oder Hunger nach Europa gelangen wollen. Sie starten meist von Nordafrika aus, um Spanien, Malta oder Italien zu erreichen""

Commodus
09.09.2014, 15:12
Du siehst Reklamesender. Beschäftige dich mit der Realität:
http://de.wikipedia.org/wiki/Boatpeople
""Die Fälle von Flucht mit hochseeuntauglichen Booten sind nicht auf Südostasien beschränkt. So wird vermutet, dass seit 1992 mehr als 10.000 Bootsflüchtlinge im Mittelmeer ertrunken sind. Hierbei handelt es sich um Personen vor allem aus Afrika, aber auch aus Asien und dem Nahen Osten, die aufgrund von Verfolgung, bewaffneten Konflikten oder Hunger nach Europa gelangen wollen. Sie starten meist von Nordafrika aus, um Spanien, Malta oder Italien zu erreichen""

Nein mein lieber Freund, das kannst du uns jetzt nicht wirklich weiß machen. Wer es bis Nordafrika geschafft hat, der hat kein Hunger zu leiden (Hilfsorganisationen) oder gar vor bewaffneten Konflikten Angst zu haben. Und jetzt kommt der Witz. In Italien oder Spanien verfolgt sie auch keiner und Hilfsorganisationen sowie ärztliche V'ersorgung bekommen die da auch. Und trotzdem wollen sei weiter nach Norden, da wo es die fetten Sozialmatten gibt.

Neu
09.09.2014, 15:21
Nein mein lieber Freund, das kannst du uns jetzt nicht wirklich weiß machen. Wer es bis Nordafrika geschafft hat, der hat kein Hunger zu leiden (Hilfsorganisationen) oder gar vor bewaffneten Konflikten Angst zu haben. Und jetzt kommt der Witz. In Italien oder Spanien verfolgt sie auch keiner und Hilfsorganisationen sowie ärztliche V'ersorgung bekommen die da auch. Und trotzdem wollen sei weiter nach Norden, da wo es die fetten Sozialmatten gibt.

Ich habe in Sousse vorm Hotel eine pechschwarze Prostituierte mit ihrem braunen, einheimischen Zuhälter gesehen, der mir sie auf Deutsch anbot. Glaubst du, die geht dort freiwillig auf den Strich? Die Tunesier haben ihre eigenen Probleme, nebenan ist Libyen im Chaos.

Maggie
09.09.2014, 19:38
Wir können schon einen Beitrag dazu leisten. Afrika nicht weiter zu ruinieren! Die Wirtschaftssanktionen aufheben wäre der erste Schritt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Embargo

Da habe ich nichts gegen, aber ich habe was dagegen, wenn halb Afrika sich hier ansiedeln möchte.