PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Ende der Menschheit ist nah!



Salasa
23.03.2014, 03:47
Nasa-Studie
Das Ende der Menschheit ist nah

Amerikanische Forscher haben den Ressourcenverbrauch unserer Gesellschaft in einen Algorithmus gepackt. Das Ergebnis ist eindeutig: Unsere Zivilisation ist dem Ende geweiht.


http://www.t-online.de/wirtschaft/unternehmen/id_68616564/nasa-studie-warum-die-menschheit-untergehen-wird.html

Aus vorbei, nichts geht mehr. Die Menschheit ist am Ende. Das prophezeit eine aktuelle Studie der Nasa. Darin spielte die amerikanische Raumfahrtbehörde etliche Szenarien über den Fortbestand der Erde durch und kam immer zu dem gleichen Ergebnis: Unsere Zivilisation wird aufgrund des Klimawandels, des Ressourcenverbrauchs und des Bevölkerungswachstums nicht überleben. Das Ende der Ära Mensch sei unausweichlich, heißt es in der Studie.


Mit den Neoliberalismus werden wir unter gehen das ist ganz klar und Deutlich, wir brauchen ein vollkommen anderes System um Ressourcen zu Sparen bessere Technologien zu entwickeln um unsere Umwelt zu Reparieren. Heute Baut die Industrie jede Menge Soll Bruch Stellen in den Produkten und Geräte ein damit diese möglichst schnell nach gekauft werden. Das ist ein Verbrechen an der Menschheit und der Umwelt. Allein aus diesen Grunde muss das Dreieckssystem Kapitalismus abgeschafft werden. Natürlich möchte ich auch keinen Kommunismus sondern sondern mehr ein Sozial Liberales System in dem wir alles für die Bildung und Wissenschaft tun. Das wir Ideen entwickeln Statt Kriege um Rohstoffe zu führen, so wie wir es derzeit machen.

Herr B.
23.03.2014, 04:18
Die NASA Studie, eine Studie aus dem inneren Sanktum des weltweiten Kapitalismus. Wollen mal wieder Buecher verkaufen und Vortragstouren machen.
Aber mit dem was du anprangerst, da stimme ich dir absolut zu. Diese Verkaufsstrategien sind zweifellos ein Verbrechen an unseren Nachfahren und der Umwelt.

freelander
23.03.2014, 04:39
Umdenken ist schon lange erforderlich. Wenn dem Denken das weltweite Handeln folgt, setzt sich vielleicht endlich einmal ansatzweise vernünftiges Handeln durch. Zu wünschen wäre es uns allen.

Lichtblau
23.03.2014, 11:22
welch Länder ausser Deutschland haben überhaupt ein recyclingsystem?

elas
23.03.2014, 11:46
welch Länder ausser Deutschland haben überhaupt ein recyclingsystem?

Alle......nur unterschiedliche!:haha:

Conny
23.03.2014, 11:48
Bald werden wir alle tot sein. Es ist so traurig.

Affenpriester
23.03.2014, 11:49
Nach mir die Sintflut, wen kümmerts?

elas
23.03.2014, 11:51
Bald werden wir alle tot sein. Es ist so traurig.


Für die Hinterbliebenen................................... ..............wenn sie nichts erben!:haha:

Tantalit
23.03.2014, 11:52
welch Länder ausser Deutschland haben überhaupt ein recyclingsystem?

Neuguinea, die Ureinwohner recyclen alles.

Tantalit
23.03.2014, 11:54
Umdenken ist schon lange erforderlich. Wenn dem Denken das weltweite Handeln folgt, setzt sich vielleicht endlich einmal ansatzweise vernünftiges Handeln durch. Zu wünschen wäre es uns allen.

Gar nichts setzt sich durch, der konsumgeile Mensch ist in der Regel ein Idiot und besonders der vermögende.

Wer viel Geld hat, hat in der Regel viel mehr überflüssigen und umweltzerstörerischen Kram als arme Menschen.

Von daher ist der Arme immer der bessere Umweltschützer.

Königstiger87
23.03.2014, 12:36
Mal unabhängig von dem vielen Mimimi ist die Schlussfolgerung absolut falsch. Natürlich stirbt weder die Menschheit aus, noch gibt es bald keine Zivilisation mehr. Sie würde sie lediglich verändern. Alles andere ist nichts weiteres als linke Selbstbeweihräucherung "Die Welt ist so schlecht und wir so gut". So gesehen passt hier dann das Mimimi auch wieder.

-jmw-
23.03.2014, 12:58
Derartige Studien erschienen schon in den 70ern, eigentlich sollten wir jetzt bereits alle tot sein.
Ich gebe darauf nicht viel!
Zumal wir ja noch unendlich viele Ressourcen haben - Arktis, Antarktis, Meeresboden, Mond, Mars, Kuipergürtel...
Sich drum bemühen muss man allerdings!

-jmw-
23.03.2014, 13:01
Wenn von "Zivilisation" die Rede ist, können derzeit damit ja eigentlich eh nur Europäer und Ostasiaten gemeint sein.
Und wir und die sollten in Sachen Technologie und Organisation weit genug sein, auch solch drastische Veränderung zu bestehen, vorausgesetzt, wir haben den Willen dazu!

-jmw-
23.03.2014, 13:01
Neuguinea, die Ureinwohner recyclen alles.
Sogar Touristen!

Lichtblau
23.03.2014, 19:51
https://www.youtube.com/watch?v=F60wCP3D_-Q

borisbaran
23.03.2014, 20:03
Mit den Neoliberalismu[...]
Ach halt doch mal dir Fresse von Dingen, die du nich schnallst.

Salasa
23.03.2014, 20:19
Ach halt doch mal dir Fresse von Dingen, die du nich schnallst.

Nun sie können die Wahrheit nicht vertragen, das ist das Problem, das geht sogar so weit das Sie die Realität Leugnen oder sich sogar Selbst belügen, das ist bei euch doch Program.

borisbaran
23.03.2014, 20:31
Nun sie können die Wahrheit nicht vertragen, das ist das Problem, das geht sogar so weit das Sie die Realität Leugnen oder sich sogar Selbst belügen, das ist bei euch doch Program.
Was hate den mit der Wahrheit zu schaffen?

Salasa
23.03.2014, 20:35
Was hate den mit der Wahrheit zu schaffen?

Wahrheit ist Gegenteil von dem Was man ihnen da so beigebracht hat, ich hatte den Scheiß auch mal geglaubt vor 15 Jahren oder so war ich auch mal so doof und habe FDP gewählt.

Lichtblau
23.03.2014, 22:31
einzige überlebenschance ist uns im weltraum auszubreiten.

-jmw-
24.03.2014, 13:25
einzige überlebenschance ist uns im weltraum auszubreiten.
V.a. wäre es eine Chance, zu leben, also ein gemeinsames Ziel zu haben, das über fressen und f***** hinausgeht und die Kräfte des Kollektivs bündeln und freisetzen kann.

dZUG
24.03.2014, 13:49
Ich kann mich noch an das Waldsterben erinnern, da haben sie überall Borkenkäferfallen aufgestellt,
dann haben sie das Blei aus dem Benzin entfernt, danach waren die VERGASER :-) Geschichte.
Wie es in der Täterätä war kann ich nicht sagen.... die mussten ja auf der Kolchose Rübenhacken.

Affenpriester
24.03.2014, 13:55
Wahrheit ist Gegenteil von dem Was man ihnen da so beigebracht hat, ich hatte den Scheiß auch mal geglaubt vor 15 Jahren oder so war ich auch mal so doof und habe FDP gewählt.

Ja, da muss man aber gewaltig einen sitzen haben...

Hrafnaguð
24.03.2014, 14:00
Mit den Neoliberalismus werden wir unter gehen das ist ganz klar und Deutlich, wir brauchen ein vollkommen anderes System um Ressourcen zu Sparen bessere Technologien zu entwickeln um unsere Umwelt zu Reparieren. Heute Baut die Industrie jede Menge Soll Bruch Stellen in den Produkten und Geräte ein damit diese möglichst schnell nach gekauft werden. Das ist ein Verbrechen an der Menschheit und der Umwelt. Allein aus diesen Grunde muss das Dreieckssystem Kapitalismus abgeschafft werden. Natürlich möchte ich auch keinen Kommunismus sondern sondern mehr ein Sozial Liberales System in dem wir alles für die Bildung und Wissenschaft tun. Das wir Ideen entwickeln Statt Kriege um Rohstoffe zu führen, so wie wir es derzeit machen.

Das trifft es voll auf den Punkt. Ein Bekannter von mir hat von Kunden zwei ältere I-Phones überlassen bekommen. Beide gingen kurz hintereinander kaputt. Ich hab dann mal nachgefragt wie alt die Dinger denn genau wären. Beide waren knapp über zwei Jahre alt. Garantiezeit abgelaufen - kurz danach im Eimer, geplante Obsolenz. Die Dinger haben wertvolle und teilweise seltene Ressourcen verbraucht, etwa das begehrte Coltan - mal einen Blick in die Förderländer und die Zustände dort werfen ist erhellend, sie sind jetzt Elektronikschrott und wie problematisch dieser ist, sollte jedem einigermaßen informierten Menschen bekannt sein. Das ist nur EIN Beispiel von vielen. Das System ist nahezu irrsinnig. Gottseidank brauch und will ich solchen Schrott nicht. Das Zeug was ich mir für mein sauer verdientes Geld anschaffe, abgesehen von alle 5 - 7 Jahre einen neuen PC, hält lange. Auf dem Markt würde man mit "geplanter Obsolenz"
nicht weit kommen. Gitarren halten eben oftmals ein Leben lang, Reperaturen an der Elektronik kann man selber ausführen, mein Marshall Super Bass 1930 ist über 30 Jahre alt, läuft wie am ersten Tag. Aber meine Waschmaschine? Könnte jederzeit über den Jordan gehen, ebenso mein Trockner, sind beide 2 Jahre über Garantiezeit. Meine alte Stereoanlage hat inzwischen auch 30 Jahre auf dem Buckel, läuft, aber der CD Player segnete das Zeitliche, zwei Jahre danach der DVD Player der als Ersatz angeschaft wurde, nun hab ich einen Blueray Player der wohl auch nicht länger halten wird.
Das ist Irrsinn. Der heutige, entartete Kapitalismus KANN aber nur SO funktionieren, da er nur noch auf ständiges Wachstum und künstliche Bedürfniserzeugung setzt. In der Natur fällt mir in Bezug auf ungezügeltes, unbrenztes Wachstum nur Krebs als Entsprechung
ein - der wuchert solange ungezügelt, bis entweder die Abwehrkräfte doch noch obsiegen oder der Patient stirbt, meist recht peinvoll und dramatisch. Wir brauchen in vielen Dingen ein ganz anderes Wirtschaften das den ökologischen Rahmenbedingungen auf dem Planeten gerecht wird. Auch ein gerechteres Wirtschaften. Wir brauchen Rohstoffe aus Afrika? Dann eben dabei helfen das dort unter annehmbaren Bedingungen zu gerechten Löhnen gefördert werden kann. Im Gegenzug dazu bei uns Grenzen dicht für Neger und Einstellung jeder Entwicklungshilfe in Form von Durchfüttern. Wenn sie es mit einer gerechten Bezahlung von Rohstoffen und Wirtschaftsgütern und der Etablierung von menschenwürdigen Wirtschaftskreisläufen in den Ländern nicht auf die Reihe bekommen vernünftig zu leben und ihre Geburtenraten runterzufahren, dann müssen sie eben zu Abermillionen krepieren, wenn die Natur das verlangt, hört sich brutal an, ist aber nicht anders machbar.
Wir dagegen werden mit einem vernünftigen Wirtschaften wiederum weniger Rohstoffe verballern, so die Produkte auf lange Lebenszeitzyklen ausgelegt werden und einfach zu reparieren sind. Das muß auf alle Bereiche ausgedehnt werden, von Elektronik, Autos, bis hin zu Kleidung, Hosen und Shirts aus Hanf sind eben wesentlich robuster als welche aus Baumwolle, dazu ist die Pflanze selbst wesentlich robuster als Baumwolle, die wiederum einen Rattenschwanz aus Chemie- und Biotechindustrie, Pestizide etc hinter sich herzieht.

Bevor es dem Menschen allerdings gelingen wird aufzuwachen und sich von den verbrecherischen, satanischen Eliten zu befreien, wird wohl eher etwas anderes passieren. Format C: bzw Menschheit: . Besser wäre aber chkdsk menschheit: /r
Naja, wenn man SO reich ist, das man sich quasi gegen alles absichern kann, inklusive von weitgehend autarken "Dumbs" und Saatgutbunker in entlegenen Gegenden, dann kann einem die Restmenschheit scheißegal sein, da man eh weiß, das man nach einem Totalzusammenbruch dann als "Götterkaste" über die Ruinen herrschen und die Reste noch effektiver versklaven kann.

cajadeahorros
24.03.2014, 14:27
einzige überlebenschance ist uns im weltraum auszubreiten.

Die einzige und in Deutschland fast ganz Europa ganz ohne Zwang praktizierte Möglichkeit ist ein Gesundschrumpfen der Menschheit.

Lichtblau
24.03.2014, 20:45
Die einzige und in Deutschland fast ganz Europa ganz ohne Zwang praktizierte Möglichkeit ist ein Gesundschrumpfen der Menschheit.

ich verfolge ein bisschen die entwicklung bei den smartphones.

wenn man die ressourcen die verschwendet werden dadurch das microsoft/nokia, blackberry, firefox, tizen versuchen ein 3. Smartphone-Öko-System neben Android & Apple aufzubauen, in sinnvolle bahnen gelenkt würden, wäre viel gewonnen.