PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum hassen Juden Russland über alles in der Welt?



Brathering
25.12.2013, 15:43
Guten Tag,

ich will dies hier erklärt bekommen ohne zu viel mysteriöses und ungesichertes Zeug.
Alle mir persönlich bekannten Juden hassen Russland und Putin über alles in der Welt. Habe oft nachgefragt und herumgestochert, teils sehr subtil aber nie eine richtige Antwort bekommen.

Vermutungen habe ich natürlich selbst einige aber sie können dieses Maß an Hass und Verachtung welche Juden regelmäßig gegenüber Russland äußern nicht erklären.
Die sowjetische Position im Nahostkonflikt kann es doch nicht allein gewesen sein...


Dieser Hass äußert sich in Form von "berechtigter Kritik", die so maßlos und verlogen einseitig ist, dass ich gerne mehr über die Motive dahinter erfahren würde.

Ich hoffe nicht nur Registrierter sondern auch wenigstens ein Forumsjude sich herablässt es mir zu erklären.

zeus1
25.12.2013, 16:25
Ich denke ,es gibt bei den "Juden" religiösen Motive, die bei den Juden ja immer mit der Ethnie verbunden ist, es hat eher indirekt mit Russland zu tun. Aber es sind nicht nur die Juden, sie sind nur ein kleiner Teil vom Ganzen. Sie sind anscheinend bessere im Hetzen und Propaganda machen als andere. Russland kann im Krieg nicht besiegt werden, weil viel zu Groß, deshalb hat man mit dem Jüdischen Bolschewismus Russland attackiert......Diese Ideologie hat 60 Millionen Christen in Russland das leben gekostet. Darüber redet heute aber niemand.

Corpus Delicti
25.12.2013, 16:34
Scheint so als wollten die Juden Russland den Krieg erklären, wie sie es seinerzeit mit Deutschland taten.Ich glaube nicht, das das hier ein großes Geheimnis ist, was dahinter steckt.

Rumpelstilz
25.12.2013, 17:08
Guten Tag,

ich will dies hier erklärt bekommen ohne zu viel mysteriöses und ungesichertes Zeug.
Alle mir persönlich bekannten Juden hassen Russland und Putin über alles in der Welt. Habe oft nachgefragt und herumgestochert, teils sehr subtil aber nie eine richtige Antwort bekommen.

Vermutungen habe ich natürlich selbst einige aber sie können dieses Maß an Hass und Verachtung welche Juden regelmäßig gegenüber Russland äußern nicht erklären.
Die sowjetische Position im Nahostkonflikt kann es doch nicht allein gewesen sein...
[...]
Im zaristischen Russland gab es Progrome, wie haeufig kann ich aus dem Stehgreif nicht sagen. Der Zar wurde verdaechtigt, diese Progrome zu unterstuetzen. Das ist der Grund, warum viele Juden das russische Zarenreich hassten.
Stalin draengte den Einfluss der Juden in der KPdSU zurueck. Die "grossen Saeuberungen" betrafen ueberdurchschnittlich viele Juden. Das ist der Grund, warum Stalin gehasst wird.

Das ist aber nur der Grund, wieso "die Juden" im allgemeinen Russland hassen. Was der Zionismus in Russland will und wieweit er "die Juden" beeinflusst, ist wohl ein anderes Thema.

Brathering
25.12.2013, 17:13
Im zaristischen Russland gab es Progrome, wie haeufig kann ich aus dem Stehgreif nicht sagen. Der Zar wurde verdaechtigt, diese Progrome zu unterstuetzen. Das ist der Grund, warum viele Juden das russische Zarenreich hassten.
Stalin draengte den Einfluss der Juden in der KPdSU zurueck. Die "grossen Saeuberungen" betrafen ueberdurchschnittlich viele Juden. Das ist der Grund, warum Stalin gehasst wird.

Das ist aber nur der Grund, wieso "die Juden" im allgemeinen Russland hassen. Was der Zionismus in Russland will und wieweit er "die Juden" beeinflusst, ist wohl ein anderes Thema.

Das aber interessiert mich >.<
Pogrome und Antisemitismus gab es überall, doch kenne ich keinen einzigen Juden, nicht mal durch die NAchrichten und das Internet, der nicht extrem Russlandfeindlich (gemeint ist das aktuelle und Putin) eingestellt ist und sie weigern sich das zu erklären bzw verleugnen es.

In Geschichte hatte ich es gepostet weil...gute Frage...gibt vllt noch tiefgehendere Sachen. Auf einmal kann es nicht kommen.
Gegen das Zarenreich schieben sie eine Abscheu, weiß ich. Sowjetunion ist noch so lala, da gibt es tatsächlich einige mit Sympathien...

Mythras
25.12.2013, 17:19
Wieso hassen?

Putin und die Juden machen doch gerne Geschäfte miteinander.

http://www.ljplus.ru/img4/s/i/sibir_politics/putin-evrei.jpg

Gawen
25.12.2013, 17:20
Guten Tag, ich will dies hier erklärt bekommen ohne zu viel mysteriöses und ungesichertes Zeug.

Die Russen sind zu weiss, zu "unjüdisch" und insgesamt zu wenig durchmischt, also eine "arische Gefahr", zumindest was den Waräger Anteil betrifft.


Und die Armegeddon-Lemminge, jüdische neben christlichen und islamischen, haben den Russen halt eine Rolle als Erbfeind zugeteilt.

http://en.wikipedia.org/wiki/Gog_and_Magog#Russia

Towarish
25.12.2013, 17:20
Guten Tag,

ich will dies hier erklärt bekommen ohne zu viel mysteriöses und ungesichertes Zeug.
Alle mir persönlich bekannten Juden hassen Russland und Putin über alles in der Welt. Habe oft nachgefragt und herumgestochert, teils sehr subtil aber nie eine richtige Antwort bekommen.

Vermutungen habe ich natürlich selbst einige aber sie können dieses Maß an Hass und Verachtung welche Juden regelmäßig gegenüber Russland äußern nicht erklären.
Die sowjetische Position im Nahostkonflikt kann es doch nicht allein gewesen sein...


Dieser Hass äußert sich in Form von "berechtigter Kritik", die so maßlos und verlogen einseitig ist, dass ich gerne mehr über die Motive dahinter erfahren würde.

Ich hoffe nicht nur Registrierter sondern auch wenigstens ein Forumsjude sich herablässt es mir zu erklären.

Juden waren in Russland, aufgrund der Chasaren nie beliebt.
Der Zar hat den Juden auch oftmals Einflussgebiete unterteilt, aus denen sie sich nicht raus wagen sollten. (Handel usw.)
Meistens Richtung Westen zur Grenze. (Unter Anderem Polen)

Daneben spielt noch die Orthodoxie eine wichtige Rolle.
Russen(Das einfache Volk) waren sehr religiös, daher waren sie Andersgläubigen nicht sonderlich tolerant gegenüber.
Dies verstärkte den Antisemitismus.

Rumpelstilz
25.12.2013, 17:22
Das aber interessiert mich >.<
Pogrome und Antisemitismus gab es überall, doch kenne ich keinen einzigen Juden, nicht mal durch die NAchrichten und das Internet, der nicht extrem Russlandfeindlich (gemeint ist das aktuelle und Putin) eingestellt ist und sie weigern sich das zu erklären bzw verleugnen es.

In Geschichte hatte ich es gepostet weil...gute Frage...gibt vllt noch tiefgehendere Sachen. Auf einmal kann es nicht kommen.
Gegen das Zarenreich schieben sie eine Abscheu, weiß ich. Sowjetunion ist noch so lala, da gibt es tatsächlich einige mit Sympathien...
Ich bin jetzt nicht so der Experte, aber meines Wissens nach gab es im ZK der KPdSU nach der Oktoberrevolution ausser Stalin niemanden, der nicht Jude oder Halbjude war. Diese Juden waren natuerlich alles saekulaere, unglaeubige Juden, aber meines Wissens nach war die Judenverfolgung auch nicht religioes bedingt, sondern beruhte eher auf einer sogenannten "Volkszugehoerigkeit".

Towarish
25.12.2013, 17:24
Ich bin jetzt nicht so der Experte, aber meines Wissens nach gab es im ZK der KPdSU nach der Oktoberrevolution ausser Stalin niemanden, der nicht Jude oder Halbjude war. Diese Juden waren natuerlich alles saekulaere, unglaeubige Juden, aber meines Wissens nach war die Judenverfolgung auch nicht religioes bedingt, sondern beruhte eher auf einer sogenannten "Volkszugehoerigkeit".

Zuerst wurden die Trotzkisten beseitigt, darunter waren viele Juden, aber eher aus politischen Gründen.
Nach der Gründung Israels wurde Stalin Juden gegenüber sehr misstrauisch, weil er eine Art Judenlobby fürchtete.

Brathering
25.12.2013, 17:25
Vielleicht muss ich auch einige Jahre darüber schlafen aber die Radikalität mit der heute ein jeder einzelne Jude seinen Hass auf Russland schiebt scheint mir durch all das tatsächlich unbegründet/maßlos übertrieben.

Waren sie doch nicht die einzigen, die unter Repressalien litten und wurden nicht nur von Russen herunter gedrückt...

Towarish
25.12.2013, 17:29
Vielleicht muss ich auch einige Jahre darüber schlafen aber die Radikalität mit der heute ein jeder einzelne Jude seinen Hass auf Russland schiebt scheint mir durch all das tatsächlich unbegründet/maßlos übertrieben.
Waren sie doch nicht die einzigen, die unter Repressalien litten und wurden nicht nur von Russen herunter gedrückt...

Aber in Russland genießen sie ja auch keine Privilegien, wie hier im Westen.
In Russland ist der HC nur ein Teil des großen Vaterländischen Krieges, hier ist das ein wenig anders.

umananda
25.12.2013, 17:33
Guten Tag,
(...)
Alle mir persönlich bekannten Juden hassen Russland (...).

Blödsinn ...

Servus umananda

Grenzer
25.12.2013, 17:41
Guten Tag,

ich will dies hier erklärt bekommen ohne zu viel mysteriöses und ungesichertes Zeug.
Alle mir persönlich bekannten Juden hassen Russland und Putin über alles in der Welt. Habe oft nachgefragt und herumgestochert, teils sehr subtil aber nie eine richtige Antwort bekommen.

Vermutungen habe ich natürlich selbst einige aber sie können dieses Maß an Hass und Verachtung welche Juden regelmäßig gegenüber Russland äußern nicht erklären.
Die sowjetische Position im Nahostkonflikt kann es doch nicht allein gewesen sein...


Dieser Hass äußert sich in Form von "berechtigter Kritik", die so maßlos und verlogen einseitig ist, dass ich gerne mehr über die Motive dahinter erfahren würde.

Ich hoffe nicht nur Registrierter sondern auch wenigstens ein Forumsjude sich herablässt es mir zu erklären.

Was kennst Du nur für Juden ??

Ich kenne genau 5 Stück englische Juden persönlich !

Abgesehen von dem unbedeutenden Umstand ,- daß mich diese Bekanntschaft ca 100.000 ,- DM kostete -
haben diese Juden ( Gemisch aus polnischen, deutschen und englischen Herkünften) nur eines gemeinsam ,-
einen Hass auf DEUTSCHLAND ,- und das , was Deutschland ihren Eltern ( ob wirklich oder nur gefühlt- ist schnuppe ) angetan hat.

Aber ein Hass auf Rußland wäre mir neu.....

Brathering
25.12.2013, 23:36
Was kennst Du nur für Juden ??

Ich kenne genau 5 Stück englische Juden persönlich !

Abgesehen von dem unbedeutenden Umstand ,- daß mich diese Bekanntschaft ca 100.000 ,- DM kostete -
haben diese Juden ( Gemisch aus polnischen, deutschen und englischen Herkünften) nur eines gemeinsam ,-
einen Hass auf DEUTSCHLAND ,- und das , was Deutschland ihren Eltern ( ob wirklich oder nur gefühlt- ist schnuppe ) angetan hat.

Aber ein Hass auf Rußland wäre mir neu.....

Ich kenne nur deutsche Juden und die sind alle 1:1 Umanandamäßig drauf....

Rumpelstilz
25.12.2013, 23:37
Ich kenne nur deutsche Juden und die sind alle 1:1 Umanandamäßig drauf....
Wahrscheinlich Taqiyya ....
:D

Brathering
25.12.2013, 23:38
Blödsinn ...

Servus umananda

typisch Verleugnung. Sowas hatte ich auch erlebt, als ich einem Exemplar alles audruckte um ihn zu seiner Meinung zu Russland zu widerlegen (Statistiken über Gewalt und tote Journalisten zu Zeiten Putins und davor + sonstiges)
Aber dann wird plötzlich aus dem perfekt argumentierenden aufgeklärten Juden immer ein kleinlauter Verleugner.
Wieso könnt ihr nicht ehrlich sein?
Wieso dieser Hass?

Sander
25.12.2013, 23:40
Was kennst Du nur für Juden ??

Art Beschreibung zu entnehmen polnische Juden.

Dr Mittendrin
26.12.2013, 00:34
Blödsinn ...

Servus umananda

Kein Blödsinn.


Zumindest sind es Juden die nicht in RU leben.

Herr B.
26.12.2013, 02:02
Vielleicht muss ich auch einige Jahre darüber schlafen aber die Radikalität mit der heute ein jeder einzelne Jude seinen Hass auf Russland schiebt scheint mir durch all das tatsächlich unbegründet/maßlos übertrieben.

Waren sie doch nicht die einzigen, die unter Repressalien litten und wurden nicht nur von Russen herunter gedrückt...
Russland tut eben den Iran stuetzen. Gewissermassen als Ohrfeige fuer die NATO Erweiterung nach Osten, trotz widerspruechlicher Garantien. Und wer regiert mit in Washington? Saemtliche Herren mit sehr engen Beziehungen nach Israel.

Rumpelstilz
26.12.2013, 02:06
Russland tut eben den Iran stuetzen. Gewissermassen als Ohrfeige fuer die NATO Erweiterung nach Osten, trotz widerspruechlicher Garantien. Und wer regiert mit in Washington? Saemtliche Herren mit sehr engen Beziehungen nach Israel.
Generell wissen die Kleinen jetzt, dass sie nur eine Chance gegen den grossen Bully haben, wenn sie zusammenhalten. Das war nicht immer so. Aber seit BRICS haben viele Staaten die Hoffnung, dass sich der Widerstand lohnt.

Herr B.
26.12.2013, 02:51
Generell wissen die Kleinen jetzt, dass sie nur eine Chance gegen den grossen Bully haben, wenn sie zusammenhalten. Das war nicht immer so. Aber seit BRICS haben viele Staaten die Hoffnung, dass sich der Widerstand lohnt.
Ja, aber dies bezieht sich auf die Wirtschaft. Aber auch dadurch muss Washington etwas hoeriger und kooperativer werden, denn die Wirtschftsmacht USA ist am kruemeln. Was die Herstellungs- und Verarbeitungssektoren angeht sind sie immer tiefer im Eimer, und mit Elitejobs wie Silicon Valley kann man keiner ganzen Nation Arbeit und EEinkommen sichern. Obama werkelt ja noch am ueberteuerten Medicare rum.

schastar
26.12.2013, 06:24
Guten Tag,

ich will dies hier erklärt bekommen ohne zu viel mysteriöses und ungesichertes Zeug.
Alle mir persönlich bekannten Juden hassen Russland und Putin über alles in der Welt. Habe oft nachgefragt und herumgestochert, teils sehr subtil aber nie eine richtige Antwort bekommen.

Vermutungen habe ich natürlich selbst einige aber sie können dieses Maß an Hass und Verachtung welche Juden regelmäßig gegenüber Russland äußern nicht erklären.
Die sowjetische Position im Nahostkonflikt kann es doch nicht allein gewesen sein...


Dieser Hass äußert sich in Form von "berechtigter Kritik", die so maßlos und verlogen einseitig ist, dass ich gerne mehr über die Motive dahinter erfahren würde.

Ich hoffe nicht nur Registrierter sondern auch wenigstens ein Forumsjude sich herablässt es mir zu erklären.

Vermutlich weil sie nicht die Sonderbehandlung bekommen welche sie sich wünschen, mit einer x-beliebigen Sonderbehandlung geben sie sich halt nicht zufrieden. Da wird dann geheult und gegeifert, das belegt die Geschichte.

umananda
26.12.2013, 09:32
typisch Verleugnung. Sowas hatte ich auch erlebt, als ich einem Exemplar alles audruckte um ihn zu seiner Meinung zu Russland zu widerlegen (Statistiken über Gewalt und tote Journalisten zu Zeiten Putins und davor + sonstiges)
Aber dann wird plötzlich aus dem perfekt argumentierenden aufgeklärten Juden immer ein kleinlauter Verleugner.
Wieso könnt ihr nicht ehrlich sein?
Wieso dieser Hass?

Sei du lieber einmal ehrlich und frage dich, weshalb du Suppenkasperl den Judenhass so krampfhaft pflegst und zusätzlich auch noch so dämliche Beiträge schreiben musst.

Servus umananda

Senator74
26.12.2013, 09:39
Sei du lieber einmal ehrlich und frage dich, weshalb du Suppenkasperl den Judenhass so krampfhaft pflegst und zusätzlich auch noch so dämliche Beiträge schreiben musst.

Servus umananda

Klartext! Genau das fragt man sich!!

Ausonius
26.12.2013, 09:48
Ich bin jetzt nicht so der Experte, aber meines Wissens nach gab es im ZK der KPdSU nach der Oktoberrevolution ausser Stalin niemanden, der nicht Jude oder Halbjude war.

Man merkt, dass du nicht so der Experte bist. Es gab noch mehr Nichtjuden im frühen Zentralkommitee, darunter Dserschinski, Bucharin oder Lenin selbst.

Brathering
26.12.2013, 10:51
Sei du lieber einmal ehrlich und frage dich, weshalb du Suppenkasperl den Judenhass so krampfhaft pflegst und zusätzlich auch noch so dämliche Beiträge schreiben musst.

Servus umananda


Klartext! Genau das fragt man sich!!


Gerne:
Ich habe sehr starke Sympathien für Russland aufgrund einer kulturellen und politischen Ähnlichkeit.
Eine Abneigung gegen die USA bedingt dadurch plus die Ereignisse '99
Ich habe eine starke Abneigung gegen die euch innewohnende Dialektik


Deine Reihe nun!
trau dich, Ehrlichkeit tut nicht weh

BRDDR_geschaedigter
26.12.2013, 11:14
Man merkt, dass du nicht so der Experte bist. Es gab noch mehr Nichtjuden im frühen Zentralkommitee, darunter Dserschinski, Bucharin oder Lenin selbst.

Der einzige Zweck dieser Juden war es, dass die Revolution jüdisch aussieht. Stalin hat das dann rückgängig gemacht.

Nereus
26.12.2013, 11:18
Guten Tag,

ich will dies hier erklärt bekommen ohne zu viel mysteriöses und ungesichertes Zeug.
Alle mir persönlich bekannten Juden hassen Russland und Putin über alles in der Welt. Habe oft nachgefragt und herumgestochert, teils sehr subtil aber nie eine richtige Antwort bekommen.....

Das hängt mit historichen Erfahrungen zusammen und den unterschiedlichen Wirtschaftsweisen.
Der Gegensatz zwischen bäuerlich-handwerklichem russischen Nationalismus und leihkapitallistisch-händlerischem jüdischen Internationalismus scheint nicht überbrückbar zu sein, wenn z.B. Unterwerfung unter das jeweils andere Wirtschafts- und Kultur-System verlangt wird.

Darauf bezieht sich wohl auch “Argentarius”. Aus “Briefe eines jüdischen Bankiers an seinen Sohn – Alte Briefe 1908-1911” schreibt Argentarius:

„Berlin den 16.1.1909: Die neue Russenanleihe: ...
...Ein Land mit den unerschöpflichen Hilfsquellen Rußlands kann so leicht nicht in Zahlungsschwierigkeiten kommen, solange eine starke Regierung da ist, die jeden Bauer und Bürger zwingen kann für den Staatssäckel zu frohnden. Der kleine Mann in Rußland ersäuft seinen Mißmut über die hohe Steuerlast in Regierungsfusel und trägt so nochmals zur Stärkung der Staatskasse bei. Man kann also sagen, daß die Zinsen für die enorme Staatsschuld aus der Lebensenergie und der Arbeitsfähigkeit der Bevölkerung gezahlt werden. Das ist vom Standpunkt des Menschenfreundes aus tieftraurig. Aber der Gläubiger des russischen Staates sieht hier einen Born, der sich ewig erneuert und solange für ihn und seinen Zinsanspruch fließen wird, wie das autokratische System in Rußland herrscht.“
(Quelle: Argentarius "Briefe eines Bankdirektors an seinen Sohn – Alte Briefe 1908-1911“
Bank Verlag Berlin W, Mansteinstraße 9, 1921, 1.Brief: Die neue Russenanleihe. Was Rußland finanziell stark macht. Der Gläubiger als Sklave seines Schuldners.)

"Argentarius" (lat. für Bankier, Geldwechsler, Silberarbeiter) ist das Pseudonym von Alfred Lansburgh (1872-1937), der als Bankier, Ökonom, Autor und Publizist tätig war. Er war von 1908 bis 1934 Herausgeber der Zeitschrift "Die Bank" und wurde von Lenin häufig zitiert.

Stichworte zum russisch-jüdischen Konflikt.

IWAN der Strenge http://img.welt.de/img/history/crop100900372/3950716342-ci3x2l-w580-aoriginal-h386-l0/Iwan1-BM-Berlin-Zurich.jpg

- Judenvertreibung durch IWAN IV., dem Strengen (von seinen Gegner auch der “Schreckliche” genannt)

Der sächsische König in Polen, Sigismund August II. (1548 bis 1572), wollte für die Juden in Litauen die Freiheit erwirken, daß sie auch in Rußland ihre Handelsgeschäfte betreiben können. Aber der Zar Iwan der Gewaltige, der Strenge (“Schreckliche”) (1533-1584) ging nicht darauf ein; er wollte keine Juden in seinem Lande dulden:


„Wir wollen diese Menschen nicht, die Gift für Leib und Seele zu uns gebracht haben; sie haben tödliche Kräuter bei uns verkauft und unsern Herrn unb Heiland gelästert."

Unter “Gift für Leib und Seele” verstand Iwan u.a. den jüdischen Handel mit Branntwein und Opium und die Zersetzung der orthodoxen Staatsreligion mit judaisierenden Sektenlehren. Daher ordnete Iwan an:


“Taufe oder aus dem Land verschwinden.“ Wer sich nicht daran hielt und weiter im Lande verblieb und mit seinem “Gifthandel” sein Unwesen trieb, den ließ der “Schrecklichen” durch seine Schwarzen Garden in den Flüssen ertränken.

- der Kosakenaufstand gegen Juden und Polen durch Chmielnicki

... unter Elisabeth
Nachdem das Russische Reich nun vor allem polnische Gebiete annektiert hatte, stellte sich die Frage, was denn nun mit den dort lebenden Juden geschehen sollte. Dieses Problem wurde im 18. Jahrhundert sehr unterschiedlich behandelt. Zum einen wurden erstmals 1727 etliche Versuche unternommen, die jüdische Bevölkerung aus den betreffenden Gebieten zu vertreiben, aber auf der anderen Seite wurden diese Beschlüsse vor allem aus ökonomischen Gründen wieder rückgängig gemacht. Zarin Elisabeth fasste 1742 den schärfsten Ausreisebeschluss, der besagte, dass allen Juden von nun an sogar der Besuch Russlands untersagt war. Als im Senat vorstellige Kaufleute die Zarin auf die wirtschaftlichen Missstände hinwiesen, antwortete diese: ,Ich wünsche keinen feilen Profit von den Feinden Christi.' (John Doyle Klier, Russia Gathers Her Jews. The Origins of the Jewish Question in Russia, 1772-1825. Dekald,Ill.1986,S.34.)

...unter Alexander I.
Der Nachfolger Katharinas, Alexander I., wurde durch seine aufgeklärt- absolutistische Politik bekannt und so beschloss er, dass die Juden nun endgültig die Dörfer zu verlassen hätten, um die russischen Bauern vor der jüdischen Ausbeutung zu bewahren. So wurden in den Jahren 1808 und 1823 Zwangsumsiedlungen eingeleitet. Die negativen Vorurteile drangen nun auch zunehmend in Russland ein. Sie charakterisierten den Juden als raffgierig, betrügerisch, rückständig und als gefährlich. Weiterhin wurde ihnen vorgeworfen, untereinander loyaler zu sein als dem Staat gegenüber, ein Hindernis für den Fortschritt zu bedeuten und aufklärerisch- integrierende Elemente von der Gemeinschaft fern zu halten. Daher arbeitete Alexander I. zwei Lösungswege aus:
1. Eine Zusammenarbeit von Rabbis und Regierung zu erzielen, oder
2. Die Vertreibung der Juden nach Kleinasien, wo sie einen unabhängigen Staat gründen können.

- Die Verfolgung anarchistischer und marxistischer Revolutionäre und Staatsfeinde

Das "Kommunistische Manifest" wurde 1869 in London auch ins Russische übersetzt durch den Anarchisten Bakunin und im Verlag Alexander I. Herzen (London) gedruckt, um die russischen Unterschichten in revolutionäre Bewegung gegen den zaristischen Staat zu versetzen. Auch von New York aus wurden anarchistische Propagandaschriften nach Russland eingeschmuggelt. Meist von ausgewanderten Ostjuden.

Darauf gründeten jüdische Handwerker und Kleingewerbetreibende in Russland, Litauen und Polen verschiedenen "Arbeiterzirkel", welche sich dann 1897 zum "BUND" zusammenschlossen, einer allgemeinen jüdischen sozialdemokratischen politischen Organisation, um spezielle jüdische Interessen durchzusetzen.

Besonders der jüdische Bankier Baron Günzburg in Petersburg, welcher eine staatsfeindliche Rote Fahne im Wappen trug und ein Geschäftspartner der Bankiers Rothschild war (die ihren Namen von einem Hausschild in der Frankfurter Judengasse hatten: einem rotes Schild), unterstützte die marxistische Schulung von jüdischen Intellektuellen als zukünftige Anführer von revolutionären Bewegungen.

Durch Gründung von "Arbeiterkreisen" (Minsk 1884, Wilna 1886) suchten die jüdischen Intellektuellen besonders intelligente Angehörige der Arbeiterklasse zu revolutionären Propagandisten zu erziehen. Da die russische Regierung die Beseitigung des christlich-zaristischen Staates durch eine jüdisch gelenkte Revolution befürchtete, zumal auf hohe zaristische Würdenträger und Regierungsbeamte ständig anarchistische Attentate verübt wurden, griff sie zu radikalen Gegenmaßnahmen.Die russische Regierung ließ daher die Rabbinerschulen in Wilna und Shitomir wegen revolutionärer Propaganda schließen, dem Bankhaus Günzburg wurden die Staatsaufträge und Finanzierungen entzogen, schwarzgekleidete Hundertschaften des Innenministeriums demolierten jüdische Zentren der "Bund"-Bewegung, die Fremdenrechtsgesetze gegen die Juden wurden verschärft.

Der russische Journalist und Schriftsteller Dostojewski schrieb empört: "Heute beherrscht der Jude und seine Bank alles – Europa und die Aufklärung, die gesamte Kultur, den Sozialismus vor allem, denn mit seiner Hilfe will der Jude das Christentum ausrotten und die christliche Kultur zerstören. Das führt unweigerlich in die Anarchie. Und dann wird der Jude die Welt regieren ..." (zitiert nach: Jacques Attali, »Siegmund Warburg – Das Leben eines großen Bankiers«, Eccon Verlag, Düsseldorf - Wien 1986, S. 70 f.)

...unter Alexander III.
Nach dem Mordanschlag auf den Zaren überflutet eine Welle von Pogromen das Land und die Gedanken der Judenemanzipation- und -integration gerieten schnell ins Hintertreffen. Mit dem Jahr 1882 begann der neue Zar Alexander III. wieder mit dem starken Abbau der jüdischen Rechte: Pachtverträge wurden untersagt, der Anteil von Juden an staatlichen Bildungseinrichtungen wurde begrenzt, Berufsverbot für jüdische Rechtsanwälte wurden ausgesprochen, das Wahlrecht wurde teilweise entzogen und Kaufleute, Handwerker und Soldaten mussten in den Ansiedlungsrayon zurückkehren. In Folge der Revolution erhielten die Juden 1906 ein eingeschränktes Wahlrecht, dennoch hielt die angespannte Lage bis 1917 an. Während des Ersten Weltkrieges wurde der Ansiedlungsrayon aus Furcht vor einer Kooperation der Juden mit einem der Feinde endgültig abgeschafft. Die erfolgreiche Revolution im Frühjahr 1917 beendete die Zeit der Benachteiligungen ein für alle mal und die Juden wurden zumindestens formal von nun an als gleichberechtigte Bürger Russlands angesehen.

- Stalins Schauprozesse und seine Verfolgung von "volksfeindlichen Trotzkisten" und „wurzellosen Kosmopoliten“.

- Vernichtung des „antifaschistischen jüdischen Komitees in der Sowjetunion“.

- jüdische Ärzte-Verschwörung

- Gründung eines "antizionistischen Komitees der Sowjetunion"

Dayan
26.12.2013, 11:23
typisch Verleugnung. Sowas hatte ich auch erlebt, als ich einem Exemplar alles audruckte um ihn zu seiner Meinung zu Russland zu widerlegen (Statistiken über Gewalt und tote Journalisten zu Zeiten Putins und davor + sonstiges)
Aber dann wird plötzlich aus dem perfekt argumentierenden aufgeklärten Juden immer ein kleinlauter Verleugner.
Wieso könnt ihr nicht ehrlich sein?
Wieso dieser Hass?Das Problem existiert nur in deinem verwirrten Kopf!https://www.google.de/search?site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1093&bih=513&q=putin+in+israel&oq=putin+in+israel&gs_l=img.12..0i19.2314.7515.0.10324.15.15.0.0.0.0. 111.1432.8j7.15.0.ernk_timecombined...0...1.1.32.i mg..0.15.1429.3p_50L9oBV0http://www.youtube.com/watch?v=CEp2If0LGkA

ABAS
26.12.2013, 11:25
Guten Tag,

ich will dies hier erklärt bekommen ohne zu viel mysteriöses und ungesichertes Zeug.
Alle mir persönlich bekannten Juden hassen Russland und Putin über alles in der Welt. Habe oft nachgefragt und herumgestochert, teils sehr subtil aber nie eine richtige Antwort bekommen.

Vermutungen habe ich natürlich selbst einige aber sie können dieses Maß an Hass und Verachtung welche Juden regelmäßig gegenüber Russland äußern nicht erklären.
Die sowjetische Position im Nahostkonflikt kann es doch nicht allein gewesen sein...


Dieser Hass äußert sich in Form von "berechtigter Kritik", die so maßlos und verlogen einseitig ist, dass ich gerne mehr über die Motive dahinter erfahren würde.

Ich hoffe nicht nur Registrierter sondern auch wenigstens ein Forumsjude sich herablässt es mir zu erklären.


Es kann auch genau umgekehrt sein. Vielleicht hassen die Nachfolger der
Ostkirchen (griechisch und russisch orthodoxen Kirche) die Juden fuer den
"terroristischen" Befreiungsaufstand der Makkabaeer gegen ihre helenischen
Unterdruecker. Immerhin wurden die Helenen im Jahre 165 von den Juden
besiegt und aus den besetzten Tempeln vertrieben.

Es kann sein das die orthodoxen Patriarchen der Ostkirchen als Nachfolger der
Helenen bis heute ueber den Sieg der Makkabaeer im Freiheitskampf gegen
das Regime der helenischen Unterdruecker veraegert und nachtragend sind.

Ausserdem feiern die Juden bist heute ihren Sieg mit dem jaehrlichen Fest
des Channuka und die orthodoxen Patriarchen werden jedes Jahr aufs Neue
an die schmachvolle Niederlage ihrer helenischen Vorfahren erinnert! :D

Flaschengeist
26.12.2013, 11:27
Blödsinn ...

Kein Blödsinn, hier im HPF ist es Realität. Du bist doch Teil der Realität.

Senator74
26.12.2013, 11:28
Das Problem existiert nur in deinem verwirrten Kopf!https://www.google.de/search?site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1093&bih=513&q=putin+in+israel&oq=putin+in+israel&gs_l=img.12..0i19.2314.7515.0.10324.15.15.0.0.0.0. 111.1432.8j7.15.0.ernk_timecombined...0...1.1.32.i mg..0.15.1429.3p_50L9oBV0http://www.youtube.com/watch?v=CEp2If0LGkA

>>>:gp:...:hsl:

Efna
26.12.2013, 11:29
Guten Tag,

ich will dies hier erklärt bekommen ohne zu viel mysteriöses und ungesichertes Zeug.
Alle mir persönlich bekannten Juden hassen Russland und Putin über alles in der Welt. Habe oft nachgefragt und herumgestochert, teils sehr subtil aber nie eine richtige Antwort bekommen.

Vermutungen habe ich natürlich selbst einige aber sie können dieses Maß an Hass und Verachtung welche Juden regelmäßig gegenüber Russland äußern nicht erklären.
Die sowjetische Position im Nahostkonflikt kann es doch nicht allein gewesen sein...


Dieser Hass äußert sich in Form von "berechtigter Kritik", die so maßlos und verlogen einseitig ist, dass ich gerne mehr über die Motive dahinter erfahren würde.

Ich hoffe nicht nur Registrierter sondern auch wenigstens ein Forumsjude sich herablässt es mir zu erklären.

Ich mag russland auch nicht sonderlich wie allgemein Osteuropäer, bin aber sicher kein Jude....

Efna
26.12.2013, 11:31
Gegen das Zarenreich schieben sie eine Abscheu, weiß ich.

Was nicht verwunderlich ist, wenn man bedenkt das dass Zarenreich die Juden ziemlich mies behandelt hat...

Flaschengeist
26.12.2013, 11:33
Was nicht verwunderlich ist, wenn man bedenkt das dass Zarenreich die Juden ziemlich mies behandelt hat...

1. Ist das Zarenreich Vergangenheit
2. Wo wurden die Juden nicht "mies" behandelt?

Brathering
26.12.2013, 11:35
Das Problem existiert nur in deinem verwirrten Kopf!https://www.google.de/search?site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1093&bih=513&q=putin+in+israel&oq=putin+in+israel&gs_l=img.12..0i19.2314.7515.0.10324.15.15.0.0.0.0. 111.1432.8j7.15.0.ernk_timecombined...0...1.1.32.i mg..0.15.1429.3p_50L9oBV0http://www.youtube.com/watch?v=CEp2If0LGkA

Putin trifft sich auch mit Tschetschenen, Amerikanern und allen Menschen, die ihm Probleme bereiten um Sachen auszudiskutieren.
Der Untertitel des von dir verlinkten Videos sagt alles:

Russian president Vladimir Putin lands at Ben Gurion Airport Monday for a visit to Israel, the Palestinian Authority and Jordan in an effort to improve his image, blackened by support for Syria and Iran.

Ich sehe nichts widerlegt.

Senator74
26.12.2013, 11:36
Was nicht verwunderlich ist, wenn man bedenkt das dass Zarenreich die Juden ziemlich mies behandelt hat...

Das Zarenreich ist aber seit ein paar "Wochen" Geschichte...und der Strang zielt eigentlich auf die vielfach erkennbare Judenhetze hin...erbärmlich und entbehrlich!!

ABAS
26.12.2013, 11:37
Was nicht verwunderlich ist, wenn man bedenkt das dass Zarenreich die Juden ziemlich mies behandelt hat...

Selbstverstaendlich bist Du ein Jude! Wer sich oeffentlich
gegen Judenhetze, Judenhass und Judenbashing ausspricht
und damit Partei fuer Juden bekennt, wird automatisch Kraft
"immerwaehrender arischer Naturgesetze" zum:

" Gesinnungsjuden " oder " Jubeljuden " :D

Efna
26.12.2013, 11:38
1. Ist das Zarenreich Vergangenheit
2. Wo wurden die Juden nicht "mies" behandelt?

1. Man denkt unter Juden nicht gut über das Zarenreich und auch wenn es Vergangenheit ist.

2. Im Deutschen Reich, eigentlich bildete die Deutsche und Jüdisch ei9ne Symbiose dort und viele Deutsche Juden sahen sich in erster Linie als Deutsche und waren deutschnational, das änderte erst ein kleiner Schnäuzbärtiger Zwerg aus Österreich....

Brathering
26.12.2013, 11:38
Das Zarenreich ist aber seit ein paar "Wochen" Geschichte...und der Strang zielt eigentlich auf die vielfach erkennbare Judenhetze hin...erbärmlich und entbehrlich!!

Etwas >Judenhetzte< muss nun mal sein, 100% halte ich ja selbst für zuviel* aber kritische Fragen werden sie schlucken müssen.

*Niemand der meine Beiträge länger verfolgt wird bei mir einen klaren Antisemitismus erkennen, im Gegenteil

Efna
26.12.2013, 11:40
Das Zarenreich ist aber seit ein paar "Wochen" Geschichte...und der Strang zielt eigentlich auf die vielfach erkennbare Judenhetze hin...erbärmlich und entbehrlich!!

Die heutigen Ukrainer denken heute bestimmt nicht gut über die SU wegen den Holodomor nur weil es schon lange Vergangenheit. Sollen die Juden den zaren hinterher hochjubeln? Sie haben keine gute Einstellung zu der Zeit und das ist nicht verwunderlich...

ABAS
26.12.2013, 11:40
Etwas >Judenhetzte< muss nun mal sein, 100% halte ich ja selbst für zuviel* aber kritische Fragen werden sie schlucken müssen.

*Niemand der meine Beiträge länger verfolgt wird bei mir einen klaren Antisemitismus erkennen, im Gegenteil


Man kann einen Judenhetzestrang durchaus auch voellig unabsichtlich
und diffus einstellen. Schliesslich kann jeder mal verreissen! :haha:

Brathering
26.12.2013, 11:41
Vollzitat


Danke, das Buch http://www.amazon.de/Vom-Gelde-Bankdirektors-dreiteiliger-W%C3%A4hrungsnot/dp/3929863030 werde ich mir holen, scheint interessant.
Bei längerem nachdenken stimmt es schon, dass das Verhältnis Russland-Juden viel kritischer war als Deutschland-Juden (von einem kurzen Intermezzo abgesehen)

Senator74
26.12.2013, 11:41
Etwas >Judenhetzte< muss nun mal sein, 100% halte ich ja selbst für zuviel* aber kritische Fragen werden sie schlucken müssen.

*Niemand der meine Beiträge länger verfolgt wird bei mir einen klaren Antisemitismus erkennen, im Gegenteil

Echt begeisternd, dein Bekenntnis!! Kannst dir von einer bestimmten Ecke auf die Schulter klopfen lassen...

Brathering
26.12.2013, 11:42
Die heutigen Ukrainer denken heute bestimmt nicht gut über die SU wegen den Holodomor nur weil es schon lange Vergangenheit. Sollen die Juden den zaren hinterher hochjubeln? Sie haben keine gute Einstellung zu der Zeit und das ist nicht verwunderlich...

Die Ukrainer sind ein gutes Beispiel, diesen Hass habe ich bei den wenigsten gesehen.

Brathering
26.12.2013, 11:44
Es kann auch genau umgekehrt sein. Vielleicht hassen die Nachfolger der
Ostkirchen (griechisch und russisch orthodoxen Kirche) die Juden fuer den
"terroristischen" Befreiungsaufstand der Makkabaeer gegen ihre helenischen
Unterdruecker. Immerhin wurden die Helenen im Jahre 165 von den Juden
besiegt und aus den besetzten Tempeln vertrieben.

Es kann sein das die orthodoxen Patriarchen der Ostkirchen als Nachfolger der
Helenen bis heute ueber den Sieg der Makkabaeer im Freiheitskampf gegen
das Regime der helenischen Unterdruecker veraegert und nachtragend sind.

Ausserdem feiern die Juden bist heute ihren Sieg mit dem jaehrlichen Fest
des Channuka und die orthodoxen Patriarchen werden jedes Jahr aufs Neue
an die schmachvolle Niederlage ihrer helenischen Vorfahren erinnert! :D

Das ist nicht Teil des christlich orthodoxen Kollektivgedächtnisses, kann ich dir versichern.

Flaschengeist
26.12.2013, 11:44
Im Deutschen Reich, eigentlich bildete die Deutsche und Jüdisch ei9ne Symbiose dort und viele Deutsche Juden sahen sich in erster Linie als Deutsche und waren deutschnational, das änderte erst ein kleiner Schnäuzbärtiger Zwerg aus Österreich....

Soll das ein Freispruch für die Deutschen sein?

Senator74
26.12.2013, 11:44
Die heutigen Ukrainer denken heute bestimmt nicht gut über die SU wegen den Holodomor nur weil es schon lange Vergangenheit. Sollen die Juden den zaren hinterher hochjubeln? Sie haben keine gute Einstellung zu der Zeit und das ist nicht verwunderlich...

Schon richtig! Aber eine Zeitbrücke von rund 100 Jahren ist eine schwächliche Begründung für negative Emotionen!!
Da gibt es weit aktuellere Problemfälle, die niemand gesondert thematisieren muß, weil sie evident sind!!

Corpus Delicti
26.12.2013, 11:45
Im zaristischen Russland gab es Progrome, wie haeufig kann ich aus dem Stehgreif nicht sagen. Der Zar wurde verdaechtigt, diese Progrome zu unterstuetzen. Das ist der Grund, warum viele Juden das russische Zarenreich hassten.
Stalin draengte den Einfluss der Juden in der KPdSU zurueck. Die "grossen Saeuberungen" betrafen ueberdurchschnittlich viele Juden. Das ist der Grund, warum Stalin gehasst wird.

Das ist aber nur der Grund, wieso "die Juden" im allgemeinen Russland hassen. Was der Zionismus in Russland will und wieweit er "die Juden" beeinflusst, ist wohl ein anderes Thema.

Ja der Zar wurde verdächtigt, so wie viele Zaren und Könige in der Welt verdächtigt wurden.Von wem wurde sie wohl verdächtigt.

Flaschengeist
26.12.2013, 11:46
Schon richtig! Aber eine Zeitbrücke von rund 100 Jahren ist eine schwächliche Begründung für negative Emotionen!!
Da gibt es weit aktuellere Problemfälle, die niemand gesondert thematisieren muß, weil sie evident sind!!

Lass mal hören... Was tun die Russen den Juden Böses an, dass sie heute so gehasst werden. Zumindestens hier im Forum.

ABAS
26.12.2013, 11:46
Das ist nicht Teil des christlich orthodoxen Kollektivgedächtnisses, kann ich dir versichern.

Hast Du jetzt nicht nur eine Metamorphosis zum Judenhetzer
sondern auch zum Versicherungsdruecker des AWD gemacht?

Ich vermute Du bist Weihnachten doppelt "beschenkt" worden! :D

fatalist
26.12.2013, 11:46
Kein Blödsinn, hier im HPF ist es Realität. Du bist doch Teil der Realität. Lies "200 Jahre zusammen" Band 2, von Alexander Solschenizyn.

Efna
26.12.2013, 11:47
Schon richtig! Aber eine Zeitbrücke von rund 100 Jahren ist eine schwächliche Begründung für negative Emotionen!!
Da gibt es weit aktuellere Problemfälle, die niemand gesondert thematisieren muß, weil sie evident sind!!

Es gibt heute noch Leute die haben negative emotionen gegenüber Mohammed und das nach 1600 Jahren könnte man jetzt sagen....

Senator74
26.12.2013, 11:49
Es gibt heute noch Leute die haben negative emotionen gegenüber Mohammed und das nach 1600 Jahren könnte man jetzt sagen....

Also, ... wenn du es auf den Punkt bringst: Dann sind wohl eher die Islamisten als die Werkzeuge eines falsch verstandenen Islam die Hass-Subjekte.

Corpus Delicti
26.12.2013, 11:50
Zuerst wurden die Trotzkisten beseitigt, darunter waren viele Juden, aber eher aus politischen Gründen.
Nach der Gründung Israels wurde Stalin Juden gegenüber sehr misstrauisch, weil er eine Art Judenlobby fürchtete.

Wenn Stalin eine Judenlobby fürchtete, warum hat er dann nicht mit Hitler zusammen gearbeitet ? Und fang ja nicht an mit Hitlers Weltherrschaft.Stalin ist außer Kontrolle geraten und wurde sehr wahrscheinlich beseitigt.

Senator74
26.12.2013, 11:51
Lass mal hören... Was tun die Russen den Juden Böses an, dass sie heute so gehasst werden. Zumindestens hier im Forum.

Ich habe die aktuelle WELTPOLITIK gemeint, nicht das virtuelle Kämmerlein, genannt HPF !!!

Sprecher
26.12.2013, 11:52
Lass mal hören... Was tun die Russen den Juden Böses an, dass sie heute so gehasst werden. Zumindestens hier im Forum.

Die bösen Russen haben doch angeblich die Protokolle der Weisen von Zion gefälscht, wegen derer die armen, armen Juden stets unschuldig verfolgt wurden :D

Efna
26.12.2013, 11:52
Wenn Stalin eine Judenlobby fürchtete, warum hat er dann nicht mit Hitler zusammen gearbeitet ? Und fang ja nicht an mit Hitlers Weltherrschaft.Stalin ist außer Kontrolle geraten und wurde sehr wahrscheinlich beseitigt.

Die gab es doch mit den Deutsch-sowjetischen Nichtangriff Pakt bis zum Beginn das Barbarossa Feldzug....

Flaschengeist
26.12.2013, 11:53
Ich habe die aktuelle WELTPOLITIK gemeint, nicht das virtuelle Kämmerlein, genannt HPF !!!

Von der spreche ich auch. Klär mich auf, was tun die Russen den Juden Böses an?


Schon richtig! Aber eine Zeitbrücke von rund 100 Jahren ist eine schwächliche Begründung für negative Emotionen!!
Da gibt es weit aktuellere Problemfälle, die niemand gesondert thematisieren muß, weil sie evident sind!!

Efna
26.12.2013, 11:54
Die bösen Russen haben doch angeblich die Protokolle der Weisen von Zion gefälscht, wegen derer die armen, armen Juden stets unschuldig verfolgt wurden :D

Du hast echt eine Judenparanoia, naja da bist du im Forum ja nicht alleine....

Brathering
26.12.2013, 11:57
Echt begeisternd, dein Bekenntnis!! Kannst dir von einer bestimmten Ecke auf die Schulter klopfen lassen...

Mache ich nicht, abwechselnd klopft mir diese und jene Ecke auf die Schulter oder den Kopf. Ist mir egal.
Will nur verstehen und das führt hier nur über (als solche verstandene) Provokation.

Die Provokation waren die Worte "alle" und "über alles in der Welt", absichtlich so gewählt.
Alle, weil es auf wirklich alle mir bekannten zutrifft (dutzend real kennengelernte und dutzend in Foren + Meinungsäußerungen jüdischer persönlichkeiten in unterschiedlichen Medien).
"Über alles in der Welt" um gegen diese dialektik "aber wir hassen doch niemanden, wir kritisieren nur hier und da berechtigt Sachen, die nichts mit uns zu tun haben" anzukämpfen.

Corpus Delicti
26.12.2013, 11:59
Die gab es doch mit den Deutsch-sowjetischen Nichtangriff Pakt bis zum Beginn das Barbarossa Feldzug....

Immer wieder euer Barbarossafeldzug.Stalin wollte Europa überrollen.So einfach ist das.

Flaschengeist
26.12.2013, 12:04
Du hast echt eine Judenparanoia, naja da bist du im Forum ja nicht alleine....

Die einen haben eine Russenparanoia, andere kommen auf Juden nicht klar.. Und?

Murmillo
26.12.2013, 12:04
Guten Tag,

ich will dies hier erklärt bekommen ohne zu viel mysteriöses und ungesichertes Zeug.
Alle mir persönlich bekannten Juden hassen Russland und Putin über alles in der Welt. Habe oft nachgefragt und herumgestochert, teils sehr subtil aber nie eine richtige Antwort bekommen.

Vermutungen habe ich natürlich selbst einige aber sie können dieses Maß an Hass und Verachtung welche Juden regelmäßig gegenüber Russland äußern nicht erklären.
Die sowjetische Position im Nahostkonflikt kann es doch nicht allein gewesen sein...


Dieser Hass äußert sich in Form von "berechtigter Kritik", die so maßlos und verlogen einseitig ist, dass ich gerne mehr über die Motive dahinter erfahren würde.

Ich hoffe nicht nur Registrierter sondern auch wenigstens ein Forumsjude sich herablässt es mir zu erklären.

Das die Juden das zaristische Russland nicht mochten, liegt in der langen Zeit der Unterdrückung begründet. Eine gute Zusammenfassung der Situation unter den Zaren ist ( entnommen von hier: http://www.bikonline.de/histo/russjud.html. ) :

Antisemitismus hat im russischen Zarenreich eine lange Geschichte. Bereits 1786 schuf ein "Ukas", ein Zarenerlass, einen Sperrbezirk für Juden, einen "Ansiedlungsrayon", in dem Juden leben und arbeiten mussten. Unter Zar Nikolaus 1. wurde 1835 dieser Ansiedlungsrayon erneut festgelegt, Konzessionen für Handwerker und Bauern verteilt und die Registrierung von Juden sowie die Verweltlichung ihres Erziehungswesens angeordnet.

Zar Alexander II. (1818-1881) lockerte diese antijüdischen Gesetze leicht. Für Privilegierte gab es nunmehr eine Wohn- und Arbeitserlaubnis außerhalb des Rayons. Privilegiert waren zum Beispiel Kaufleute der 1. Gilde, Akademiker und gelernte Handwerker. Nach seiner Ermordung setzten große antisemitische Pogrome ein, von denen zum Teil vermutet wird, dass sie staatlich entfacht waren, um von den inneren Problemen abzulenken.

Verschärfung der Gesetze
Der neue Zar Alexander III. beantwortete die Ausschreitungen mit einer Verschärfung der antijüdischen Gesetze. Dadurch wollte er den Kontakt zwischen Juden und Russen, ein ständiges Konfliktpotenzial, verhindern. Außerdem war er ein Feind der Assimilierung der Juden, die nach seinem Innenminister Ignatiev eine Verschwörungsgefahr war.
Mit den Maigesetzen 1882 wurden die Privilegien aufgehoben. Die jüdische Bevölkerung wurde zwar nicht vom Land vertrieben, aber die Neuansiedlung verboten. Als Reaktion wanderten die Juden in die Städte innerhalb des erlaubten Gebietes ab. Gleichzeitig setzte eine große Auswanderungswelle nach Amerika ein.

Verkleinerung der Siedlungsgebiete
Der amtierende Innenminister Tolstoi setzte die Maigesetze nicht sehr einheitlich und streng um. Es gab immer noch einige Freiheiten für die Juden. Im Frühjahr 1891 allerdings wurden die antijüdischen Gesetze allerdings erneut verschärft: Der Ansiedlungsrayon wurde verkleinert und 20 000 ehemals geduldete Juden aus Moskau vertrieben. Die Auswanderungswelle wuchs. Der russische Staatsmann Pobedonozew sagte 1893: "Die beste Lösung der Judenfrage wäre es, wenn ein Drittel der Juden verhungerte, ein Drittel auswanderte und ein Drittel orthodox würde."

Verarmung und Auswanderung
Das Ansiedlungsrayon erstreckte sich über 15 westliche und südliche Gouvernements und die 10 polnischen Gouvernements. Hier, auf etwa 1/23 des gesamten Zarenreiches, lebten 95,5% der russischen Juden. Da ihnen verboten war, auf dem Land zu wohnen, siedelte die Hälfte aller Juden in den Städten an. Die meisten betrieben Kleinhandel (43,4%) und Gewerbe (34,7%). Durch dieses Überangebot an Dienstleistungen stagnierte die Wirtschaft in den Ghettostädten. Hinzu kamen die hohen Steuern des Zaren auf alle Dinge des jüdischen Lebens und die nötigen Bestechungsgelder zum Schutz vor der Willkür zaristischer Beamter. Die Preise stiegen, die russischen Juden verarmten.
Die Armut und Verfolgung trieb in den Jahren 1881 bis 1914 etwa 1,3 Millionen Juden aus Russland zur Auswanderung, 85% von ihnen gingen nach Amerika. Eine von den 45.000 Juden, die alleine von 1891 bis 1895 auswanderte, war Mary Antin, die ihre Geschichte aufschrieb. (bik)


Nach den Zaren war die Situation die folgende ( aus http://www.hagalil.com/galluth/russland/russia6.htm) (http://www.hagalil.com/galluth/russland/russia6.htm):

Nach der Oktoberrevolution sind zwar 140 antijüdischen Gesetze aufgehoben worden, bis zur Festigung der Sowjetmacht hatten Juden allerdings noch einige tragische Pogromwellen über sich ergehen lassen müssen. Zwischen 1917 und 1921 fanden rund 1.500 Pogrome in Weißrußland und Ukraine statt, bei denen mehr als 150.000 Juden das Leben verloren.
Nach der Konstitution der Sowjetmacht war es auch nicht besser. Zwischen 1917 bis 1921 waren Juden besonders in den von Weißgardisten besetzten Gebieten Weißrußlands und der Ukraine, mörderischen Verfolgungen ausgesetzt; der große Hunger 1922 tat sein Übriges.

Nach der Konsolidierung der Sowjetregierung wurden jüdisches Gemeindewesen und kulturelle, soziale und religiöse Organisationen verstaatlicht oder aufgehoben, die hebräische Sprache verboten und der Zionismus mit seiner Bewegung untersagt. Anfänglichst fiel das Jiddisch nicht unter diese neuen Bestimmungen, fand sogar in musikalisch und theatralischen Bereichen eine gewisse Förderung, einschließlich in der zensierten Presse.Wie jene der orthodoxen Kirchen, wurden jüdische Religionslehrer, religiöse Führer des Judentums (z.B. der Ljubawitscher Rebbe J.I. Schneersohn) vor sowjetische Gerichte gestellt und mit harter Zwangsarbeit bestraft.Unter Stalin wurde unter anderem in Schauprozessen auch dem gelehrten Judentum zugesetzt. Politisch sind alle verfolgt worden, da spielte es keine Rolle ob er ein Jude war, wenn diese nur in Opposition standen. 'Philosophisch' hielt man das traditionsgebundene religiöse Judentum, aber auch andere Religionsgemeinschaften in Schach.

STALINs Kampf gegen den 'Kosmopolitismus' der Juden (Zionismus, und sogenannten 'Protokolle der Weisen Zions') führte zur Anklage, Verurteilung, Deportierung und Erschießung zahlreicher Juden. Wobei vieles auch auf das Konto BERIJAS, einem eifrigen Handlanger STALINs, geschrieben werden muß.Die Opfer waren bedeutende Juden: Schauspieler, wie Michoels und Suskin; dann, 1952, 26 jiddische Schriftsteller; und beim Ärzte-Prozeß, mit Beschuldigung des Mordversuchs an STALINs, waren es Kapazitäten aus Medizin und Wissenschaft. 60% der Todesurteile betrafen Juden!Es sollte aber trotz allem die Tatsache nicht unterdrückt werden, daß die Sowjetunion der erste Staat war, der Israel anerkannte, und daß es auch mehrere Juden gab, die in höheren militärischen und politischen Stellungen auch unter Stalin tätig waren (z.B. Litwinow, Maiski).

Erst die CHRUSTSCHOV-Aera ab 1953, ließ sich bis etwa 1962/3 als 'Frühling' über das russische Judentum nieder; vor allem auf dem Gebieten der Kunst, Kultur und Wissenschaft konnten sie anerkannte Stellen einnehmen, aber auch in politischen Positionen waren sie vertreten. Dieser verhältnismäßig große Anteil, verglichen mit früheren Jahren, ließ aber gleich wieder alte, latente antijüdischen Haltungen erstehen. Dies manifestierte sich zB in den Korruptionsprozessen der Jahre 1963 bis 1964.In den nachfolgenden Jahren richtete sich die antijüdische Haltung in der Sowjetunion, - die auch Juden in anderen osteuropäischen Ländern betraf -, wegen der pro-arabischen Beziehung aller Warschauer-Pakt-Staaten, je nach der israelischen Außenpolitik.

Erst in den Jahren, besonders seit Gorbatschov wird wieder nach einer vernünftigen Lösung für Beziehungen mit Juden, aber auch dem Staat Israel gesucht, die jedoch durch das starke Auftreten 'nationaler Gruppen' und der als 'Pamjat' bekannten Bewegung erschwert werden.
Die letzten Ausreisewellen brachte inzwischen über 600.000 Juden aus der ehemaligen UdSSR nach Israel und ins westliche Ausland.
Schon unter GORBATSCHOVs 'Glasnost' und 'Perestroika'-Politik, aber besonders unter der Regierung JELZINs hat sich in den letzten Jahren zunehmend eine nationale Bewegung, u.a. die PAMJAT, ihren Platz verschafft. Diese GUS-Faschisten, erzeugen nicht nur Angst, sondern haben aufgrund ihres Terrors und antisemitischen Ausschreitungen, unzählige Juden zur Flucht ins westliche Ausland (USA, Israel und Deutschland) getrieben.


Ich denke mal, dass dir dies alles die Position der Juden zu Russland erklärt.

Knudud_Knudsen
26.12.2013, 12:06
Blödsinn ...

Servus umananda


kann ich auch nicht feststellen..

übrigens ohne Russland gäbe es Israel nicht..:-))

ABAS
26.12.2013, 12:09
Die einen haben eine Russenparanoia, andere kommen auf Juden nicht klar.. Und?

Was heisst Dein Ausspruch " kommen auf Juden nicht klar "?

Drueckt das Deine eigene und die Begehrlichkeit Anderer aus
sich um jeden Preis ueber Juden zu erheben, versuchen ihren
Willen zu brechen, die Juden zu unterwerfen und zu beugen?

Geht es um "psychologische Kriegsfuehrung" gegen Juden mit
dem Ziel der Brechnung von juedischen Moralvorstellungen und
Wertevorstellungen?

Senator74
26.12.2013, 12:11
Von der spreche ich auch. Klär mich auf, was tun die Russen den Juden Böses an?

Frag @tabasco, dann hast du eine authentische Antwort!!

Senator74
26.12.2013, 12:13
Mache ich nicht, abwechselnd klopft mir diese und jene Ecke auf die Schulter oder den Kopf. Ist mir egal.
Will nur verstehen und das führt hier nur über (als solche verstandene) Provokation.

Die Provokation waren die Worte "alle" und "über alles in der Welt", absichtlich so gewählt.
Alle, weil es auf wirklich alle mir bekannten zutrifft (dutzend real kennengelernte und dutzend in Foren + Meinungsäußerungen jüdischer persönlichkeiten in unterschiedlichen Medien).
"Über alles in der Welt" um gegen diese dialektik "aber wir hassen doch niemanden, wir kritisieren nur hier und da berechtigt Sachen, die nichts mit uns zu tun haben" anzukämpfen.

Hierzuforum hassen auch keine User irgendwen, weil ja alles nur virtuell ist. :cool:

Brathering
26.12.2013, 12:14
kann ich auch nicht feststellen..

übrigens ohne Russland gäbe es Israel nicht..:-))

Mir durchaus bewusst, dass es zu beginn Sympathien für den Kommunismus (neben der Demokratie der heutigen Form) als eine Möglichkeit der jüdischen Emanzipation gab und es so zu Verflechtungen kam, die dann abgebrochen wurden als klar wurde, dass Israel nicht kommunistisch wird und die Frage der Emanzipation sich durch Israel erledigte.

fatalist
26.12.2013, 12:16
Von der spreche ich auch. Klär mich auf, was tun die Russen den Juden Böses an?
Der Typ weiss nichts, schleimt nur, was soll der Dir antworten?

Aber zu schön, wie Du ihn vorführst. :appl:

Flaschengeist
26.12.2013, 12:16
Was heisst Dein Ausspruch " kommen auf Juden nicht klar "?

Drueckt das Deine eigene und die Begehrlichkeit Anderer aus
sich um jeden Preis ueber Juden zu erheben, versuchen ihren
Willen zu brechen, die Juden zu unterwerfen und zu beugen?

Geht es um "psychologische Kriegsfuehrung" gegen Juden mit
dem Ziel der Brechnung von juedischen Moralvorstellungen und
Wertevorstellungen?

Gähhhnnnn... Frag Efna

ABAS
26.12.2013, 12:17
Hierzuforum hassen auch keine User irgendwen, weil ja alles nur virtuell ist. :cool:

Ich hasse Typen die virtuell schoenreden, herunterspielen, verharmlosen und deeskalieren!
Gewitterluft allein reicht nicht. Gewitter muessen sich entladen, donnern und blitzen! :D

Man muss gegen jeglichen Hass vorgehen und sich der Lage zum show down stellen! Wer sich
vor den Attacken von Hassfratzen drueckt oder einknickt spielt den Angreifern nicht nur zu
sondern bestaerkt sie.

Flaschengeist
26.12.2013, 12:18
Frag @tabasco, dann hast du eine authentische Antwort!!

Also Tobasco soll Deine Aussage verifizieren? Na die wird sich freuen. Kannst Du das nicht selber?

PS: Tobasco ist keine Russin

Sprecher
26.12.2013, 12:20
Du hast echt eine Judenparanoia, naja da bist du im Forum ja nicht alleine....

Wieso, glaubst du etwa die Protokolle wurden nicht von den Russen gefälscht sondern sind echt? Du böse Antisemitin du :nono:

Efna
26.12.2013, 12:21
Wieso, glaubst du etwa die Protokolle wurden nicht von den Russen gefälscht sondern sind echt? Du böse Antisemitin du :nono:

Die Protokolle waren Fälschungen....

Senator74
26.12.2013, 12:21
Ich hasse Typen die virtuell schoenreden, herunterspielen, verharmlosen und deeskalieren!

Gewitterluft allein reicht nicht. Gewitter muessen sich entladen, donnern und blitzen! :D

"Lets fetz!" rief der Frosch und sprang in den Ventilator...:D

umananda
26.12.2013, 12:22
kann ich auch nicht feststellen..

übrigens ohne Russland gäbe es Israel nicht..:-))

Als das britische Mandat für Palästina am 14. Mai 1948 endete, versammelte sich der Jüdische Nationalrat im Stadtmuseum von Tel Aviv um 16 Uhr noch vor Sonnenuntergang und damit vor Beginn des Sabbat. David Ben Gurion verkündete die Unabhängigkeitserklärung „Kraft des natürlichen und historischen Rechts des jüdischen Volkes und aufgrund des Beschlusses der UNO-Vollversammlung“ die Errichtung des Staates Israel. Elf Minuten später erkannten die Vereinigten Staaten von Amerika durch US-Präsident Harry S. Truman den neuen Staat an, die Sowjetunion folgte am 16. Mai 1948 ... und es war nicht Russland, sondern die Tschechoslowakei, die Rüstungsgüter nach Palästina schickte und somit der jüdischen Unabhängigkeitsbewegung das nötige Waffenmaterial zukommen ließ.

Die damalige UdSSR versuchte zwar Israel ins sozialistische Lager zu locken, aber es misslang ... genauso wenig gelang es ihnen, die damalige Tschechoslowakei zum willfährigen Untertanen zu "erziehen".

Servus umananda

Sprecher
26.12.2013, 12:23
Die Protokolle waren Fälschungen....

Stimmt, steht ja auch bei wikipedia.
Die bösen Russen eben.

Sprecher
26.12.2013, 12:24
kann ich auch nicht feststellen..

übrigens ohne Russland gäbe es Israel nicht..:-))

Ohne Hitler auch nicht.

Senator74
26.12.2013, 12:24
Also Tobasco soll Deine Aussage verifizieren? Na die wird sich freuen. Kannst Du das nicht selber?

PS: Tobasco ist keine Russin

Sie ist Ukrainerin aus der Zeit, als die Ukraine noch Teil der Sowjetunion war...
Und mit den aktuellen politischen Problemen habe ich nicht das Verhältnis der russischen Bonzen zu den jüdischen Kontingentflüchtlingen gemeint!

umananda
26.12.2013, 12:25
Klartext! Genau das fragt man sich!!

Schon die Parole als Frage getarnt ist eine pauschalierende Dummheit. Wer pauschaliert hat immer Unrecht.

Servus umananda

Senator74
26.12.2013, 12:29
Schon die Parole als Frage getarnt ist eine pauschalierende Dummheit. Wer pauschaliert hat immer Unrecht.

Servus umananda

Wobei die Pauschalierung mit einer tendentiellen Diffamierung einhergeht!!

Flaschengeist
26.12.2013, 12:30
Sie ist Ukrainerin aus der Zeit, als die Ukraine noch Teil der Sowjetunion war...

Und was hat das alles mit der aktuellen Situation zu tun?

Nochmal meine recht klare Frage.

Von welchen aktuellen Problemen sprichst DU, dass die Juden die Russen so hassen?

Und jetzt bitte nicht wieder ein Verweis, auf Tobasco, die Ukraine oder sonstewas, sondern eine klare Antwort.



Schon richtig! Aber eine Zeitbrücke von rund 100 Jahren ist eine schwächliche Begründung für negative Emotionen!!
Da gibt es weit aktuellere Problemfälle, die niemand gesondert thematisieren muß, weil sie evident sind!!

Corpus Delicti
26.12.2013, 12:31
Die Protokolle waren Fälschungen....

Beweise es.

Brathering
26.12.2013, 12:31
Schon die Parole als Frage getarnt ist eine pauschalierende Dummheit. Wer pauschaliert hat immer Unrecht.

Servus umananda

Ich antworte. Habe auf deine suggestive Gegenfrage selbst geantwortet und du weichst nur aus, das ist traurig und Sprüche wie "Pauschalisierung" (dazu habe ich mich hier auch geäußert) ziehen nicht.

umananda
26.12.2013, 12:32
Wobei die Pauschalierung mit einer tendentiellen Diffamierung einhergeht!!

Das ändert auch nichts daran ... es ist völlig indiskutabel, wenn jemand eine ganze Volksgruppe mit einem Pauschalurteil belegt. Schon der erste Satz disqualifiziert den Eröffnungsbeitrag und verhindert somit jede weitere ernstgemeinte Diskussion. Nur Idioten pauschalieren auf diese Weise.

Servus umananda

ABAS
26.12.2013, 12:34
Ich antworte. Habe auf deine suggestive Gegenfrage selbst geantwortet und du weichst nur aus, das ist traurig und Sprüche wie "Pauschalisierung" (dazu habe ich mich hier auch geäußert) ziehen nicht.

Du hast mit dem Strangthema verrissen! Das Thema haette
auch lauten koennen:

"Warum hassen Russen die Juden ueber alles in der Welt?"

Das Strangthema waere dann genauso bescheuert! :haha:

Dr Mittendrin
26.12.2013, 12:36
Du hast mit dem Strangthema verrissen! Das Thema haette
auch lauten koennen:

"Warum hassen Russen die Juden ueber alles in der Welt?"

Das Strangthema waere dann genauso bescheuert! :haha:



Hm, die Ziege mag den Wolf nicht und umgekehrt.

Wer ist der Wolf ?

Brathering
26.12.2013, 12:36
Du hast mit dem Strangthema verrissen! Das Thema haette
auch lauten koennen:

"Warum hassen Russen die Juden ueber alles in der Welt?"

Das Strangthema waere dann genauso bescheuert! :haha:

Trifft nicht zu. Die mir bekannten Russen sind zu 50% antisemitisch, die Juden hingegen zu 100% antirussisch.

Knudud_Knudsen
26.12.2013, 12:36
Als das britische Mandat für Palästina am 14. Mai 1948 endete, versammelte sich der Jüdische Nationalrat im Stadtmuseum von Tel Aviv um 16 Uhr noch vor Sonnenuntergang und damit vor Beginn des Sabbat. David Ben Gurion verkündete die Unabhängigkeitserklärung „Kraft des natürlichen und historischen Rechts des jüdischen Volkes und aufgrund des Beschlusses der UNO-Vollversammlung“ die Errichtung des Staates Israel. Elf Minuten später erkannten die Vereinigten Staaten von Amerika durch US-Präsident Harry S. Truman den neuen Staat an, die Sowjetunion folgte am 16. Mai 1948 ... und es war nicht Russland, sondern die Tschechoslowakei, die Rüstungsgüter nach Palästina schickte und somit der jüdischen Unabhängigkeitsbewegung das nötige Waffenmaterial zukommen ließ.

Die damalige UdSSR versuchte zwar Israel ins sozialistische Lager zu locken, aber es misslang ... genauso wenig gelang es ihnen, die damalige Tschechoslowakei zum willfährigen Untertanen zu "erziehen".

Servus umananda


..nun es scheint da eine tiefe Verbindung der Systeme zu geben..

http://www.antisemitismus.net/klassiker/1935/1935-1-03.htm

Senator74
26.12.2013, 12:39
Und was hat das alles mit der aktuellen Situation zu tun?

Nochmal meine recht klare Frage.

Von welchen aktuellen Problemen sprichst DU, dass die Juden die Russen so hassen?

Und jetzt bitte nicht wieder ein Verweis, auf Tobasco, die Ukraine oder sonstewas, sondern eine klare Antwort.

Die Probleme, die bestehen, sind NICHT die zwischen Russen und Juden vermuteten. Sonst würde ich nicht den Strang für obsolet ansehen.

ABAS
26.12.2013, 12:40
Hm, die Ziege mag den Wolf nicht und umgekehrt.

Wer ist der Wolf ?

Da hilft die Interpretation des Maerchens vom Roetkaeppchen
und dem boesen Wolf:


„Die gängigste Interpretation des Märchens vom Rotkäppchen und dem bösen Wolf besagt, dass das Märchen junge Mädchen vor der Vergewaltigung durch Männer warnen soll, wobei die rote Kappe des Mädchens für die mit der Pubertät einsetzenden Menstruationsblutungen und der böse Wolf für die sexuellen Absichten der Männer stehen soll.

Unterstützt wird diese Interpretation von Charles Perrault, dessen Moral am Ende des Märchens lautet: ‚Kinder, insbesondere attraktive, wohl erzogene, junge Damen, sollten niemals mit Fremden reden, da sie in diesem Fall sehr wohl die Mahlzeit für einen Wolf abgeben könnten. Ich sage Wolf, aber es gibt da verschiedene Arten von Wölfen. Da gibt es solche, die auf charmante, ruhige, höfliche, bescheidene, gefällige und herzliche Art jungen Frauen zu Hause und auf der Straße hinterherlaufen. Und unglückseligerweise sind es gerade diese Wölfe, welche die gefährlichsten von allen sind.’"

Für mich ist es offensichtlich, dass diese dreifache Verstehensweise einer Geschichte einen vertieften Erkenntnisgewinn ermöglicht. In den eingangs zitierten Deutungsvarianten dringen die Interpreten – im Bergengruen’schen Sinne – bis zur zweiten Stufe vor, denn deren psychologische, teilweise an Sigmund Freud sich anlehnende Auslegung trägt das deutliche Gepräge einer moralischen Belehrung. Eine ähnlich moralische Interpretation bestände etwa in der Aussage, das Märchen wolle zeigen, dass das Kind bestraft werde, wenn es nicht gehorche, oder dass es vorbildlich sei, wie die Mutter der kranken Grossmutter helfen wolle. Sieht man den Sinn des Märchens lediglich in einem moralischen Appell, darf man sich dann auch gestatten, die Geschichte nach eigenem Gusto abzuändern, um damit seine eigenen Moralvorstellungen zu transportieren. Von dieser Möglichkeit macht der amerikanische Schriftsteller und Cartoonist James Thurber (1894 – 1961) reichen Gebrauch. So lautet denn seine Fassung des „Rotkäppchens" wie folgt:

„Das kleine Mädchen und der Wolf

Eines Nachmittags sass ein großer Wolf in einem finsteren Wald und wartete, dass ein kleines Mädchen mit einem Korb voller guter Sachen für ihre Großmutter des Weges käme. Endlich kam auch ein kleines Mädchen daher. Es trug einen Korb voller Lebensmittel.
„Bringst du den Korb zu deiner Großmutter?", fragte der Wolf.
Das kleine Mädchen nickte.
Da erkundigte sich der Wolf, wo die Großmutter wohne.
Das kleine Mädchen gab ihm Auskunft und er verschwand im Wald.
Als das kleine Mädchen das Haus seiner Großmutter betrat, sah es, dass jemand im Bett lag, der ein Nachthemd und eine Nachthaube trug.
Das Mädchen war noch keine drei Schritte auf das Bett zugegangen, da merkte es, dass das nicht ihre Großmutter war, sondern der Wolf, denn selbst mit einer Nachthaube sieht ein Wolf einer Großmutter nicht ähnlicher als der Metro-Goldwyn-Löwe dem Präsidenten der Vereinigten Staaten. Also nahm das kleine Mädchen einen Browning aus ihrem Korb und schoss den Wolf tot.

Moral: Es ist heutzutage nicht mehr so leicht wie ehedem, kleinen Mädchen etwas vorzumachen."

Natürlich ist es immer ein Wagnis, einen Schritt weiterzugehen und das herauszuschälen zu versuchen, was allenfalls als mystische Tiefe in einem Märchen verborgen sein könnte. In jedem Fall deckt man dabei sein eigenes Welt- und Menschenbild auf und aktiviert man mit seiner Sicht die Kritik der Andersdenkenden.

http://www.bruehlmeier.info/Rotk%C3%A4ppchen.htm

Senator74
26.12.2013, 12:41
Das ändert auch nichts daran ... es ist völlig indiskutabel, wenn jemand eine ganze Volksgruppe mit einem Pauschalurteil belegt. Schon der erste Satz disqualifiziert den Eröffnungsbeitrag und verhindert somit jede weitere ernstgemeinte Diskussion. Nur Idioten pauschalieren auf diese Weise.

Servus umananda

...und es wird direkt mühsam, zu erläutern, dass der Strang thematisch obsolet sei...

Brathering
26.12.2013, 12:41
Ich biete der Gegenseite an die Fragestellung umzuformulieren, ohne den Sinn zu entstellen (Frage nach dem Grund der starken abneigung ggü Russland Seitens Menschen jüdischen Glaubens) unter der Bedingung endlich mal zu antworten, statt auszuweichen

Flaschengeist
26.12.2013, 12:44
Die Probleme...

Auf deutsch: Du kannst Deine Aussage nicht bestätigen.

umananda
26.12.2013, 12:45
Ich biete der Gegenseite an die Fragestellung umzuformulieren, ohne den Sinn zu entstellen (Frage nach dem Grund der starken abneigung ggü Russland Seitens Menschen jüdischen Glaubens) unter der Bedingung endlich mal zu antworten, statt auszuweichen

Ganz gleich wie du die Fragestellung auch umformulieren willst, sie bleibt einfach nur ein dummes Pauschalurteil. Du musst nicht ausweichen und "rhetorische" Verrenkungen zum Besten geben. Es ist und bleibt einfach nur eine Dummheit ...

Servus umananda

tabasco
26.12.2013, 12:47
Vielleicht muss ich auch einige Jahre darüber schlafen aber die Radikalität mit der heute ein jeder einzelne Jude seinen Hass auf Russland schiebt scheint mir durch all das tatsächlich unbegründet/maßlos übertrieben.

Waren sie doch nicht die einzigen, die unter Repressalien litten und wurden nicht nur von Russen herunter gedrückt...So ein dämliches Thema hätte ich persönlich von Dir nicht erwartet. Frohe Weihnachten!

Brathering
26.12.2013, 12:49
So ein dämliches Thema hätte ich persönlich von Dir nicht erwartet. Frohe Weihnachten!


Ganz gleich wie du die Fragestellung auch umformulieren willst, sie bleibt einfach nur ein dummes Pauschalurteil. Du musst nicht ausweichen und "rhetorische" Verrenkungen zum Besten geben. Es ist und bleibt einfach nur eine Dummheit ...

Servus umananda


Ich antworte gerne auf dumme Fragen, das ist sehr leicht. Warum macht ihr das nicht?

Die Überspitzung und Pauschalisierung und den Grund dafür habe ich auch angegeben und ihr habt die Möglichkeit die Fragestellung umzuändern. Der Kern sollte begreiflich sein.

Senator74
26.12.2013, 12:50
Auf deutsch: Du kannst Deine Aussage nicht bestätigen.

Ich habe auch nirgends auf akute Probleme zwischen Juden und Russen hingewiesen!!
Nachvollziehbar??

Senator74
26.12.2013, 12:52
So ein dämliches Thema hätte ich persönlich von Dir nicht erwartet. Frohe Weihnachten!

Na, jetzt sollte das Thema endgültig ad absurdum geführt sein!!!:appl:

umananda
26.12.2013, 12:52
Ich antworte gerne auf dumme Fragen, das ist sehr leicht. Warum macht ihr das nicht?

Und was würdest du auf derartig dummen Fragen antworten? Alle Italiener lieben Spagetti ... alle oder nur viele ... ? Alle Deutschen verschlingen tagtäglich ein halbes Kilo Schweinefleisch. Viele oder nur einige ... ?

Servus umananda

Dr Mittendrin
26.12.2013, 12:55
...und es wird direkt mühsam, zu erläutern, dass der Strang thematisch obsolet sei...

Mich erstaunt nur die statistische Häufung der Krummnasen.

Dr Mittendrin
26.12.2013, 12:56
Und was würdest du auf derartig dummen Fragen antworten? Alle Italiener lieben Spagetti ... alle oder nur viele ... ? Alle Deutschen verschlingen tagtäglich ein halbes Kilo Schweinefleisch. Viele oder nur einige ... ?

Servus umananda



statistische Wahrscheinlichkeit.

Soshana
26.12.2013, 12:58
Ich habe zwar nicht die Zahlen im Kopf, aber es gibt doch auch einige Russen, die einen juedischen Partner geheiratet haben ? So gross kann dann der Hass nun auch nicht sein.

Ausserdem kann man in Israel sehr viele russische Sender im TV empfangen. Auf den Maerkten gibt es russische Staende und Geschaefte mit russischen Waren- vor allem Suessigkeiten !- gibt es in Israel auch sehr viele.

Mir wurde mal als Kind ein KGB-Offizier vorgestellt, der Jude war.

Flaschengeist
26.12.2013, 12:58
Ich habe auch nirgends auf akute Probleme zwischen Juden und Russen hingewiesen!!
Nachvollziehbar??

Demenz?


Schon richtig! Aber eine Zeitbrücke von rund 100 Jahren ist eine schwächliche Begründung für negative Emotionen!!
Da gibt es weit aktuellere Problemfälle, die niemand gesondert thematisieren muß, weil sie evident sind!!

Brathering
26.12.2013, 12:58
Und was würdest du auf so eine dumme Frage antworten? Alle Italiener lieben Spagetti ... alle oder nur viele ... ? Alle Deutschen verschlingen tagtäglich ein halbes Kilo Schweinefleisch. Viele oder nur einige ... ?

Servus umananda

OK, dich ärgert die Prämisse der Frage, dann hau sie raus:

>Nein lieber Brathering, nicht alle aber ein großer Teil, dies kommt daher weil....<
>Nein lieber Brathering, nicht alle, ein ganz kleiner Teil, der dir nur auffällt weil....<
>Nein lieber Brathering, ....<

Als Beispiel deine dritte Gegenfrage hier:
>Nicht alle Italiener lieben Spaghetti, es ist halt eine der beliebtesten Speisen mit Ursprung aus Italien hierzulande und so kommt das Vorurteil auf und wird verstärkt in der Populärkultur durch....<

Ist das so schwierig?!
Ist eine Pauschalisierung die Hölle und man muss um sein Leben rennen, wenn man sie hört, statt sich ihr zu stellen?

ABAS
26.12.2013, 12:59
Auf deutsch: Du kannst Deine Aussage nicht bestätigen.

Nach der Steilvorlage die Brathering hier mit seinem Strangtitel
gelegt hat kann nun das scheinheilige einleitende Vorspiel beendet
werden und direkt zum beabsichtigten weihnachtlichen "Gang-Bang"
mit den Userinnen Umananda und Tabasco uebergegangen werden.

umananda
26.12.2013, 13:00
statistische Wahrscheinlichkeit.

Der Pro-Kopf-Verbrauch von Fleischerzeugnissen geht zurück. Europaweit ...

Servus umananda

Senator74
26.12.2013, 13:01
Demenz?

Was ich unter aktuelleren Problemfällen verstanden wissen will, ist auch schon erläutert!
Willst du es nicht kapieren??
Das THEMA ist OBSOLET!!!

Conny
26.12.2013, 13:02
Mir wurde mal als Kind ein KGB-Offizier vorgestellt, der Jude war.
Hatte er einen weißen Rauschebart, einen Mantel in CocaCola-Rot und evtl. noch einen großen Jutesack geschultert?

Senator74
26.12.2013, 13:03
Nach der Steilvorlage die Brathering hier mit seinem Strangtitel
gelegt hat kann nun das scheinheilige einleitende Vorspiel beendet
werden und direkt zum beabsichtigten weihnachtlichen "Gang-Bang"
mit den Userinnen Umananda und Tabasco uebergegangen werden.

In dem Fall bin ich dir dankbar, dass du eine heiter-sexistische Note ins Spiel bringst !! :fizeig::haha::haha:

Flaschengeist
26.12.2013, 13:05
Nach der Steilvorlage die Brathering hier mit seinem Strangtitel
gelegt hat kann nun das Vorspiel beendet werden und direkt zum
beabsichtigten weihnachtlichen "Gang-Bang" mit den Userinnen
Umananda und Tabasco uebergegangen werden.


Gähhhn... Enspann Dich, schau den Schneeflocken zu.

Soshana
26.12.2013, 13:06
Hatte er einen weißen Rauschebart, einen Mantel in CocaCola-Rot und evtl. noch einen großen Jutesack geschultert?

Nee. Ich kann mich noch an seine schwarze Lederjacke erinnern. Mit seiner Pistole hatte er dann vor mir und meiner Mutter rumgefuchtelt. Ich fand das sehr spannend. Ausserdem war die Reise in die damalige Sowjetunion sehr abenteuerlich fuer mich.

Keine Reisegruppe. Waren individuell unterwegs und staendig hatten wir Geheimdienste um uns rum.

Wir standen unter Totalueberwachung.

ABAS
26.12.2013, 13:11
In dem Fall bin ich dir dankbar, dass du eine heiter-sexistische Note ins Spiel bringst !! :fizeig::haha::haha:

Die Zwischenote ist nur temporaer! Warte mal ab bis sich die
ueblichen Wiederholungstaeter der " Gang " hier im Thread
versammelt haben. Dann wird aus dem Anflug von Heiterkeit
wieder bitterer Ernst und schaebig wie boesartig geknueppelt.

Ich sehe fuer diesen Thread hohes Sperrfallgrubenpotential!

Flaschengeist
26.12.2013, 13:13
Die Zwischenote ist nur temporaer! Warte mal ab bis sich die
ueblichen Wiederholungstaeter der " Gang " hier im Thread
versammelt haben. Dann wird aus dem Anflug von Heiterkeit
wieder bitterer Ernst.

Ich sehe fuer diesen Thread hohes Sperrfallgrubenpotential!

Du rührst ja auch schon kräftig an der Suppe :)

Kein anderer im Übrigen...

umananda
26.12.2013, 13:13
OK, dich ärgert die Prämisse der Frage, dann hau sie raus (...)
Ist eine Pauschalisierung die Hölle und man muss um sein Leben rennen, wenn man sie hört, statt sich ihr zu stellen?

Es kommt auch nicht darauf an, dass ich persönlich jedes Pauschalurteil als Dummheit registriere, sondern das Pauschalurteile keine Diskussionen ermöglichen. Ich vermeide prinzipiell jedes Pauschalurteil. Vor allem wenn es um Menschen geht. Du wirst hier kein einziges ernstgemeinte Pauschalurteil von mir finden ... so etwas verwende ich bestenfalls als sarkastische Bemerkung. Und noch etwas ... ein Pauschalurteil ist weder die Hölle noch muss man deshalb um sein Leben rennen. Es ist einfach nur eine gedankenlose Dummheit. Und wenn du es sarkastisch verstanden wissen willst, so hättest du es ja rechtzeitig signalisieren können.

Die Juden als solches hassen nichts und niemanden. Das solltest du dir einfach als Merksatz eintragen. Auch die Deutschen, Russen, Franzosen oder Österreicher hassen nicht als Kollektiv.

Servus umananda

ABAS
26.12.2013, 13:15
Du rührst ja auch schon kräftig an der Suppe :)

Kein anderer im Übrigen...

Ich bin fuer Offenheit und direkte Rede. Scheinheiligkeit
und Hinterhaeltigkeit ueberlasse ich gerne Usern wie Dir.

Flaschengeist
26.12.2013, 13:16
Die Juden als solches hassen nichts und niemanden.

..hetzten aber gemeinschaftlich gegen Russland, zumindestens hier im HPF. Da fragt man sich warum.

Conny
26.12.2013, 13:18
Nee. Ich kann mich noch an seine schwarze Lederjacke erinnern. Mit seiner Pistole hatte er dann vor mir und meiner Mutter rumgefuchtelt. Ich fand das sehr spannend. Ausserdem war die Reise in die damalige Sowjetunion sehr abenteuerlich fuer mich.

Keine Reisegruppe. Waren individuell unterwegs und staendig hatten wir Geheimdienste um uns rum.

Wir standen unter Totalueberwachung.
Die kindliche Fantasie, zusammen mit den erzählten Märchen der Erwachsenen, ergeben eine schier unerschöpfliche Quelle, aus der sich ein Kind seine eigene Welt zusammenbasteln kann.

Flaschengeist
26.12.2013, 13:18
Ich bin fuer Offenheit und direkte Rede.

Das sind wir doch alle mein Lieber. So... und jetzt rühr dein Süppchen fleissig weiter, bis es überkocht. :beten:

umananda
26.12.2013, 13:18
..hetzten aber gemeinschaftlich gegen Russland, zumindestens hier im HPF. Da fragt man sich warum.

Du solltest einfach über den Tellerrand schauen und das HPF nicht zu deiner geistigen Heimat machen. Das führt mit der Zeit zu tragischen Aussetzern.

Außerdem hetzt hier niemand gegen Russland. Putin und die Popen sind nicht Russland.

Servus umananda

Dayan
26.12.2013, 13:21
Putin trifft sich auch mit Tschetschenen, Amerikanern und allen Menschen, die ihm Probleme bereiten um Sachen auszudiskutieren.
Der Untertitel des von dir verlinkten Videos sagt alles:


Ich sehe nichts widerlegt.In Israel leben zzt ca 1 Mill Russen(Nichtjuden)

Brathering
26.12.2013, 13:21
Es kommt auch nicht darauf an, dass ich persönlich jedes Pauschalurteil als Dummheit registriere, sondern das Pauschalurteile keine Diskussionen ermöglichen. Ich vermeide prinzipiell jedes Pauschalurteil. Vor allem wenn es um Menschen geht. Du wirst hier kein einziges ernstgemeinte Pauschalurteil von mir finden ... so etwas verwende ich bestenfalls als sarkastische Bemerkung. Und noch etwas ... ein Pauschalurteil ist weder die Hölle noch muss man deshalb um sein Leben rennen. Es ist einfach nur eine gedankenlose Dummheit. Und wenn du es sarkastisch verstanden wissen willst, so hättest du es ja rechtzeitig signalisieren können.

Die Juden als solches hassen nichts und niemanden. Das solltest du dir einfach als Merksatz eintragen. Auch die Deutschen, Russen, Franzosen oder Österreicher hassen nicht als Kollektiv.

Servus umananda

Etwas anderes macht gerade die Diskussion unmöglich und dies scheint ganz in deinem Sinne zu sein...gut
Vielleicht kommt noch eine ehrliche Haut und erklärt es mir.

Flaschengeist
26.12.2013, 13:22
Du solltest einfach über den Tellerrand schauen und das HPF nicht zu deiner geistigen Heimat machen. Das führt mit der Zeit zu tragischen Aussetzern.

Du hast schon begriffen, dass wir hier in einem Forum schreiben und nicht in einem Wiener Kaffee sitzen?

Aber kommen wir zurück zum Thema, wieso hasst Du die Russen so?

umananda
26.12.2013, 13:23
Du hast schon begriffen, dass wir hier in einem Forum schreiben und nicht in einem Wiener Kaffee sitzen?

Aber kommen wir zurück zum Thema, wieso hasst Du die Russen so?

Wenn du Zitate nicht willkürlich kürzen würdest, hättest du deine dumme Frage dir und uns allen ersparen können.

Servus umananda

ABAS
26.12.2013, 13:24
Das sind wir doch alle mein Lieber. So... und jetzt rühr dein Süppchen fleissig weiter, bis es überkocht. :beten:

Es ist genau umgekehrt. Das uebele " Sueppchen " welches
hier von einigen Usern mal wieder angeruehrt wird esse ich
nicht mit. Da bin ich der " Suppenkasper " und spucke noch
ins " Sueppchen " hin, wenn es hochkoechelt!

Brathering
26.12.2013, 13:27
In Israel leben zzt ca 1 Mill Russen(Nichtjuden)

Das ist nicht wahr. Es sind 70%~ Juden und 20% Araber, da ist nicht Platz für eine Million nichtjüdischer Russen dazwischen, es sind eher Neger und sonstige Wüstenbewohner.
Es gibt eine russische Minderheit, die eine jüdische Frau hat und einen Pass um nicht ausgeliefert zu werden (Kriminelle).

Sind euch diese vllt ein Dorn im Auge?

Flaschengeist
26.12.2013, 13:27
Wenn du Zitate nicht willkürlich kürzen würdest, hättest du deine dumme Frage dir und uns allen ersparen können.

Wenn Du Deine Beiträge nach dem Abschicken nicht nochmal bearbeiten würdest, dann passiert sowas auch nicht. Du bist ja tricky :) Abas macht sowas übrigens auch gerne...

umananda
26.12.2013, 13:28
Es ist genau umgekehrt. Das uebele " Sueppchen " welches
hier von einigen Usern mal wieder angeruehrt wird esse ich
nicht mit. Da bin ich der " Suppenkasper " und spucke noch
ins " Sueppchen " hin, wenn es hochkoechelt!

Bei einigen Threads erkennst man schon am Eröffnungsbeitrag, dass es nur eine persönlich abgestimmte Provokation gegen bestimmte User transportieren soll. Da es oft sehr einfache Gemüter sind, die auf solche Methoden zurückgreifen, ist es auch nicht besonders schwer, es sofort zu bemerken. Dieser Thread wurde just während einer Pussy Riot- Diskussion eröffnet.

Servus umananda

Soshana
26.12.2013, 13:29
Die kindliche Fantasie, zusammen mit den erzählten Märchen der Erwachsenen, ergeben eine schier unerschöpfliche Quelle, aus der sich ein Kind seine eigene Welt zusammenbasteln kann.

Nein, das war damals wirklich so. Meine Mutter roch gegnerische Geheimdienste 2 Kilometer auf Entfernung.

Der juedische KGB-Offizier war total frustriert und unterhielt sich stundenlang mit meiner Mutter. Er wollte nach Israel.

Flaschengeist
26.12.2013, 13:29
Es ist genau umgekehrt. Das uebele " Sueppchen " welches
hier von einigen Usern mal wieder angeruehrt wird esse ich
nicht mit. Da bin ich der " Suppenkasper " und spucke noch
ins " Sueppchen " hin, wenn es hochkoechelt!

Gähn Abas, diesbezüglich bist Du schon länsgt verbrannt. Du hast zulange an der Feuerstelle gesessen.

umananda
26.12.2013, 13:30
Wenn Du Deine Beiträge nach dem Abschicken nicht nochmal bearbeiten würdest, dann passiert sowas auch nicht. Du bist ja tricky :) Abas macht sowas übrigens auch gerne...

Trotzdem findest du dort die einzig mögliche Antwort ... auf deine dumme Frage beziehungsweise Unterstellung.

Servus umananda

Corpus Delicti
26.12.2013, 13:31
Du hast schon begriffen, dass wir hier in einem Forum schreiben und nicht in einem Wiener Kaffee sitzen?

Aber kommen wir zurück zum Thema, wieso hasst Du die Russen so?

Du wirst von Juden niemals eine Antwort erhalten, ich spreche aus Erfahrung.Du musst dir deine Antworten selber suchen.So mache ich es auch.

Brathering
26.12.2013, 13:31
Bei einigen Threads erkennst man schon am Eröffnungsbeitrag, dass es nur eine persönlich abgestimmte Provokation gegen bestimmte User transportieren soll. Da es oft sehr einfache Gemüter sind, die auf solche Methoden zurückgreifen, ist es auch nicht besonders schwer, es sofort zu bemerken. Dieser Thread wurde just während einer Pussy Riot- Diskussion eröffnet.

Servus umananda

Gebe ich gerne zu! Wollte es ursprünglich im Eingangsbeitrag als Beispiel erwähnen.
Ja, dieser Strang hat was mit der und dem Pussy Riot ding zu tun, bist aber nicht die erste die mir so auffiel, habe ja hier irgendwo geschrieben, dass die anderen Juden es genau so sehen bzw machen wie du.
Nun frage ich lediglich: warum?

Flaschengeist
26.12.2013, 13:31
Bei einigen Threads erkennst man schon am Eröffnungsbeitrag, dass es nur eine persönlich abgestimmte Provokation gegen bestimmte User transportieren soll. Da es oft sehr einfache Gemüter sind, die auf solche Methoden zurückgreifen, ist es auch nicht besonders schwer, es sofort zu bemerken. Dieser Thread wurde just während einer Pussy Riot- Diskussion eröffnet.


Und Du bist so intelligent, und schreibst gerade in so einem Strang besonders aktiv, bis es bumm macht. Ein Schelm wer da...

umananda
26.12.2013, 13:32
Und Du bist so intelligent, und schreibst gerade in so einem Strang besonders aktiv, bis es bumm macht. Ein Schelm wer da...

Klar, das gehört zu einem Forum, dass man solche Dummheiten anspricht. Und weshalb es "bumm" machen sollte, erschließt sich mir ganz und gar nicht.

Servus umananda

Corpus Delicti
26.12.2013, 13:35
Die Juden als solches hassen nichts und niemanden.

Servus umananda

Da hast du dich ja wieder selbst übertroffen. :haha:


Das solltest du dir einfach als Merksatz eintragen. Auch die Deutschen, Russen, Franzosen oder Österreicher hassen nicht als Kollektiv.

Du verrätst dich immer wieder durch deine eigenen Widesprüche.Du sagst das die Deutschen, Russen, Franzosen oder Österreicher nicht als Kollektiv hassen, sagst aber das Juden miemanden hassen.Natürlich als Kollektiv.

Senator74
26.12.2013, 13:36
Die Zwischenote ist nur temporaer! Warte mal ab bis sich die
ueblichen Wiederholungstaeter der " Gang " hier im Thread
versammelt haben. Dann wird aus dem Anflug von Heiterkeit
wieder bitterer Ernst und schaebig wie boesartig geknueppelt.

Ich sehe fuer diesen Thread hohes Sperrfallgrubenpotential!

Du siehst immerhin Potential...:cool:

ABAS
26.12.2013, 13:38
Und Du bist so intelligent, und schreibst gerade in so einem Strang besonders aktiv, bis es bumm macht. Ein Schelm wer da...

Dir und anderen Usern, die latent versuchen auf Userinnen
die sich als Juedinnen bekennen herumzuschlagen, haben
nichts anderes zur Absicht als diese Userinnen zu brechen,
zu bremsen und damit zu submissionieren.

Eine deartige veraechtliche Vorgehensweise ist menschlich
schaebig und verwerflich. Das ist hier kein Forum in dem
sich maennliche Sadisten an Frauen austoben und immer
wieder versuchen diese Userinnen niederpruegeln.

Flaschengeist
26.12.2013, 13:39
Trotzdem findest du dort die einzig mögliche Antwort ... auf deine dumme Frage beziehungsweise Unterstellung.

Ich fass mal zusammen

Du editierst nachträglich Deine Beiträge und frotzelst dann rum, ich würde vorsätzlich Zitate kürzen? Das ist schon sehr abgebrüht Masche oder?
Du beschwerst Dich über diesen Strang, der nur darauf abziehlt, bestimmte Personen zu provozieren aber bist eine der aktivsten Teilmnehmer...
Stell ich Dir eine vernünftige Frage, gibt es keine Antwort, sondern nur Beleidigungen aller ManfredM

Ich denke wir solltn es hierbei belassen. Mein Fremdscham quengelt schon wieder. Schönen Feiertag noch.

Flaschengeist
26.12.2013, 13:40
Dir und anderen Usern die latent versuchen auf Userinnen
die sich als Juedinnen bekennen herumzuschlagen haben
nichts anderes zur Absicht als diese Userinnen zu brechen,
zu bremsen und damit zu submissionieren.

Eine deartige Vorgehensweise ist menschlich schaebig und
verwerflich. Das ist hier kein Forum in dem sich maennliche
Sadisten an Frauen austoben und immer wieder versuchen
diese Userinnen niederpruegeln.

Gääähn Abas, Deine gewünschte Eskalation wird nicht eintreten, egal wie oft Du nachtrittst@schäbig

umananda
26.12.2013, 13:41
Gebe ich gerne zu! Wollte es ursprünglich im Eingangsbeitrag als Beispiel erwähnen.
Ja, dieser Strang hat was mit der und dem Pussy Riot ding zu tun, bist aber nicht die erste die mir so auffiel, habe ja hier irgendwo geschrieben, dass die anderen Juden es genau so sehen bzw machen wie du.
Nun frage ich lediglich: warum?

Weshalb ich mit Pussy Riot sympathisiere ist leicht zu beantworten. Ich bin immer auf der Seite von jungen Menschen, die sich in Opposition zu einem Despoten befinden. Ob in Moskau, Istanbul oder Teheran. Naturgemäß ... und mit der Tatsache ... dass ich jüdisch bin, hat es nichts zu tun. Mich fasziniert prinzipiell jeder gewaltfreie Widerstand gegenüber Despoten.

Aber meine Sympathien für oppositionelle junge Menschen bewirken keine Antipathien gegenüber dem Land. Ganz im Gegenteil.

Servus umananda

BRDDR_geschaedigter
26.12.2013, 13:41
Weshalb ich mit Pussy Riot sympathisiere ist leicht zu beantworten. Ich bin immer auf der Seite von jungen Menschen, die sich in Opposition zu einem Despoten befinden. Ob in Moskau, Istanbul oder Teheran. Naturgemäß ... und mit der Tatsache ... dass ich jüdisch bin, hat es nichts zu tun. Mich fasziniert prinzipiell jeder gewaltfreie Widerstand gegenüber Despoten.

Aber meine Sympathien für oppositionelle junge Menschen bewirken keine Antipathien gegenüber dem Land. Ganz im Gegenteil.

Servus umananda

Eine sehr infantile Einstellung. Eine Opposition ist nicht automatisch im Recht oder moralisch.

ABAS
26.12.2013, 13:44
Gääähn Abas, Deine gewünschte Eskalation wird nicht eintreten, egal wie oft Du nachtrittst@schäbig

Es waere schoen wenn keine Eskalation eintritt. Die praeventive,
vorbeugende Wirkung in der Entwicklung ist mir willkommen!

bernhard44
26.12.2013, 13:45
Weshalb ich mit Pussy Riot sympathisiere ist leicht zu beantworten. Ich bin immer auf der Seite von jungen Menschen, die sich in Opposition zu einem Despoten befinden. Ob in Moskau, Istanbul oder Teheran. Naturgemäß ... und mit der Tatsache ... dass ich jüdisch bin, hat es nichts zu tun. Mich fasziniert prinzipiell jeder gewaltfreie Widerstand gegenüber Despoten.

Aber meine Sympathien für oppositionelle junge Menschen bewirken keine Antipathien gegenüber dem Land. Ganz im Gegenteil.

Servus umananda

wie fändest du so einen Protest an der Klagemauer oder in der Synagoge? Auch sympathisch?

umananda
26.12.2013, 13:45
Eine sehr infantile Einstellung. Eine Opposition ist nicht automatisch im Recht oder moralisch.

Moral interessiert mich nicht ... Moralapostel gehören zu den Todfeinden der Freiheit. Und die Frage nach dem Recht ist lediglich eine Frage nach dem Stärkeren. Deine Einschätzung ist übrigens weit mehr als nur infantil ... sie ist idiotisch.

Servus umananda

Corpus Delicti
26.12.2013, 13:45
Dir und anderen Usern, die latent versuchen auf Userinnen
die sich als Juedinnen bekennen herumzuschlagen, haben
nichts anderes zur Absicht als diese Userinnen zu brechen,
zu bremsen und damit zu submissionieren.

Eine deartige veraechtliche Vorgehensweise ist menschlich
schaebig und verwerflich. Das ist hier kein Forum in dem
sich maennliche Sadisten an Frauen austoben und immer
wieder versuchen diese Userinnen niederpruegeln.

Ich habe gerade beschlossen, jetzt erst Recht auf Umananda einzuprügeln.Dafür kann sie sich dann bei dir bedanken. :D

ps Anhand wie du hier Juden verteidigst zeigt mehr als deutlich, wem dein vereintes Europa dienen soll.

ABAS
26.12.2013, 13:47
Ich habe gerade beschlossen, jetzt erst Recht auf Umananda einzuprügeln.Dafür kann sie sich dann bei dir bedanken. :D

ps Anhand wie du hier Juden verteidigst zeigt mehr als deutlich, wem dein vereintes Europa dienen soll.

Ich stehe fuer eine multiethnische, multikulturelle und
interreligoes gepraegte Gesellschaft in Europa.

BRDDR_geschaedigter
26.12.2013, 13:48
Moral interessiert mich nicht ... Moralapostel gehören zu den Todfeinden der Freiheit. Und die Frage nach dem Recht ist lediglich eine Frage nach dem Stärkeren. Deine Einschätzung ist übrigens weit mehr als nur infantil ... sie ist idiotisch.

Servus umananda

Was hat es mit Freiheit zu tun, wenn ich private Veranstaltungen (Kirche) störe und dort randaliere, bzw. fremdes Eigentum wie christliche Kreuze zerstöre?

umananda
26.12.2013, 13:48
wie fändest du so einen Protest an der Klagemauer oder in der Synagoge?

Du hast es mit uns Juden. Ständig kommt von euch der Einwand Synagoge ... Synagoge ... in Deutschland leben gerade einmal 100.000 Juden und in Österreich knapp 12.000 ... und du kommst mal wieder mit der Judenfrage. A bisserl verhält es sich so wie mit dem dämlichen Titel "Juden hassen über alles in der Welt".

Servus umananda

Brathering
26.12.2013, 13:50
Weshalb ich mit Pussy Riot sympathisiere ist leicht zu beantworten. Ich bin immer auf der Seite von jungen Menschen, die sich in Opposition zu einem Despoten befinden. Ob in Moskau, Istanbul oder Teheran. Naturgemäß ... und mit der Tatsache ... dass ich jüdisch bin, hat es nichts zu tun. Mich fasziniert prinzipiell jeder gewaltfreie Widerstand gegenüber Despoten.

Aber meine Sympathien für oppositionelle junge Menschen bewirken keine Antipathien gegenüber dem Land. Ganz im Gegenteil.

Servus umananda

Kannst du nun meine Skepsis nachvollziehen, wenn ich diese Antwort von einem dutzend Menschen exakt so höre, die der gleichen Glaubensgemeinschaft angehören und sich nicht durch Tatsachen abbringen lassen*

*jetzt spiele ich auf Diskussionen mit Juden außerhalb des HPF zum Thema journalistische Freiheit in Russland an und habe irgendwie das Gefühl auch du bist eh mit ihnen d'accord in allen Punkten (Putin mache alles schlimmer~)


Ein Muslim würde mir am Ende sagen seine Abneigung beruht auf der Geschichte.
Meine Abneigung gegen den Islam beruht auf der Geschichte meines Volkes zu dem ich mich zugehörig fühle ebenfalls....
Das klingt nicht sonderlich intelligent und schön aber es ist Tatsache zu der ich stehe

Knudud_Knudsen
26.12.2013, 13:50
Wenn Jemand herrscht,egal wie gut oder schlecht,
gibt es immer Leute die dagegen sind..
meist aus gutem Grund..

das nennt man Heute Opposition und die Ganztagsnörgler Aktivisten..

wer dahinter steckt kann nur der erfahren ,der die Finanzquellen der Aktivisten aufdeckt..:-))

Die Bürgschaft

Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich
Damon, den Dolch im Gewande:
Ihn schlugen die Häscher in Bande,
"Was wolltest du mit dem Dolche? sprich!"
Entgegnet ihm finster der Wüterich.
"Die Stadt vom Tyrannen befreien!"
"Das sollst du am Kreuze bereuen."

"Ich bin", spricht jener, "zu sterben bereit
Und bitte nicht um mein Leben:
Doch willst du Gnade mir geben,
Ich flehe dich um drei Tage Zeit,
Bis ich die Schwester dem Gatten gefreit;
Ich lasse den Freund dir als Bürgen,
Ihn magst du, entrinn' ich, erwürgen."

Da lächelt der König mit arger List
Und spricht nach kurzem Bedenken:
"Drei Tage will ich dir schenken;
Doch wisse, wenn sie verstrichen, die Frist,
Eh' du zurück mir gegeben bist,
So muß er statt deiner erblassen,
Doch dir ist die Strafe erlassen."

Und er kommt zum Freunde: "Der König gebeut,
Daß ich am Kreuz mit dem Leben
Bezahle das frevelnde Streben.
Doch will er mir gönnen drei Tage Zeit,
Bis ich die Schwester dem Gatten gefreit;
So bleib du dem König zum Pfande,
Bis ich komme zu lösen die Bande."

Und schweigend umarmt ihn der treue Freund
Und liefert sich aus dem Tyrannen;
Der andere ziehet von dannen.
Und ehe das dritte Morgenrot scheint,
Hat er schnell mit dem Gatten die Schwester vereint,
Eilt heim mit sorgender Seele,
Damit er die Frist nicht verfehle.

Da gießt unendlicher Regen herab,
Von den Bergen stürzen die Quellen,
Und die Bäche, die Ströme schwellen.
Und er kommt ans Ufer mit wanderndem Stab,
Da reißet die Brücke der Strudel herab,
Und donnernd sprengen die Wogen
Des Gewölbes krachenden Bogen.

Und trostlos irrt er an Ufers Rand:
Wie weit er auch spähet und blicket
Und die Stimme, die rufende, schicket.
Da stößet kein Nachen vom sichern Strand,
Der ihn setze an das gewünschte Land,
Kein Schiffer lenket die Fähre,
Und der wilde Strom wird zum Meere.

Da sinkt er ans Ufer und weint und fleht,
Die Hände zum Zeus erhoben:
"O hemme des Stromes Toben!
Es eilen die Stunden, im Mittag steht
Die Sonne, und wenn sie niedergeht
Und ich kann die Stadt nicht erreichen,
So muß der Freund mir erbleichen."

Doch wachsend erneut sich des Stromes Wut,
Und Welle auf Welle zerrinnet,
Und Stunde an Stunde ertrinnet.
Da treibt ihn die Angst, da faßt er sich Mut
Und wirft sich hinein in die brausende Flut
Und teilt mit gewaltigen Armen
Den Strom, und ein Gott hat Erbarmen.

Und gewinnt das Ufer und eilet fort
Und danket dem rettenden Gotte;
Da stürzet die raubende Rotte
Hervor aus des Waldes nächtlichem Ort,
Den Pfad ihm sperrend, und schnaubert Mord
Und hemmet des Wanderers Eile
Mit drohend geschwungener Keule.

"Was wollt ihr?" ruft er vor Schrecken bleich,
"Ich habe nichts als mein Leben,
Das muß ich dem Könige geben!"
Und entreißt die Keule dem nächsten gleich:
"Um des Freundes willen erbarmet euch!"
Und drei mit gewaltigen Streichen
Erlegt er, die andern entweichen.

Und die Sonne versendet glühenden Brand,
Und von der unendlichen Mühe
Ermattet sinken die Kniee.
"O hast du mich gnädig aus Räubershand,
Aus dem Strom mich gerettet ans heilige Land,
Und soll hier verschmachtend verderben,
Und der Freund mir, der liebende, sterben!"

Und horch! da sprudelt es silberhell,
Ganz nahe, wie rieselndes Rauschen,
Und stille hält er, zu lauschen;
Und sieh, aus dem Felsen, geschwätzig, schnell,
Springt murmelnd hervor ein lebendiger Quell,
Und freudig bückt er sich nieder
Und erfrischet die brennenden Glieder.

Und die Sonne blickt durch der Zweige Grün
Und malt auf den glänzenden Matten
Der Bäume gigantische Schatten;
Und zwei Wanderer sieht er die Straße ziehn,
Will eilenden Laufes vorüber fliehn,
Da hört er die Worte sie sagen:
"Jetzt wird er ans Kreuz geschlagen."

Und die Angst beflügelt den eilenden Fuß,
Ihn jagen der Sorge Qualen;
Da schimmern in Abendrots Strahlen
Von ferne die Zinnen von Syrakus,
Und entgegen kommt ihm Philostratus,
Des Hauses redlicher Hüter,
Der erkennet entsetzt den Gebieter:

"Zurück! du rettest den Freund nicht mehr,
So rette das eigene Leben!
Den Tod erleidet er eben.
Von Stunde zu Stunde gewartet' er
Mit hoffender Seele der Wiederkehr,
Ihm konnte den mutigen Glauben
Der Hohn des Tyrannen nicht rauben."

"Und ist es zu spät, und kann ich ihm nicht,
Ein Retter, willkommen erscheinen,
So soll mich der Tod ihm vereinen.
Des rühme der blut'ge Tyrann sich nicht,
Daß der Freund dem Freunde gebrochen die Pflicht,
Er schlachte der Opfer zweie
Und glaube an Liebe und Treue!"

Und die Sonne geht unter, da steht er am Tor,
Und sieht das Kreuz schon erhöhet,
Das die Menge gaffend umstehet;
An dem Seile schon zieht man den Freund empor,
Da zertrennt er gewaltig den dichten Chor:
"Mich, Henker", ruft er, "erwürget!
Da bin ich, für den er gebürget!"

Und Erstaunen ergreifet das Volk umher,
In den Armen liegen sich beide
Und weinen vor Schmerzen und Freude.
Da sieht man kein Augen tränenleer,
Und zum Könige bringt man die Wundermär';
Der fühlt ein menschliches Rühren,
Läßt schnell vor den Thron sie führen,

Und blicket sie lange verwundert an.
Drauf spricht er: "Es ist euch gelungen,
Ihr habt das Herz mir bezwungen;
Und die Treue, sie ist doch kein leerer Wahn -
So nehmet auch mich zum Genossen an:
Ich sei, gewährt mir die Bitte,
In eurem Bunde der dritte!"

Cetric
26.12.2013, 13:50
Ich habe gerade beschlossen, jetzt erst Recht auf Umananda einzuprügeln.Dafür kann sie sich dann bei dir bedanken. :D

ps Anhand wie du hier Juden verteidigst zeigt mehr als deutlich, wem dein vereintes Europa dienen soll.

Oh Mann, Hauptsache etwas hineinfabuliert.
ABAS hat in der Rolle als Gentleman (die sich vor allem gegenüber Frauen definiert) sein neues Glück gefunden.
Derlei Denkanstöße würden dir auch ganz gut bekommen, jetzt mal ganz ethnien/religiösübergreifend gedacht.

Corpus Delicti
26.12.2013, 13:50
Weshalb ich mit Pussy Riot sympathisiere ist leicht zu beantworten. Ich bin immer auf der Seite von jungen Menschen, die sich in Opposition zu einem Despoten befinden. Ob in Moskau, Istanbul oder Teheran. Naturgemäß ... und mit der Tatsache ... dass ich jüdisch bin, hat es nichts zu tun. Mich fasziniert prinzipiell jeder gewaltfreie Widerstand gegenüber Despoten.

Aber meine Sympathien für oppositionelle junge Menschen bewirken keine Antipathien gegenüber dem Land. Ganz im Gegenteil.

Servus umananda

Wie schade, das du nicht mit jungen Menschen sympatisierst, die gegen israelische Despoten oppositionieren.

umananda
26.12.2013, 13:51
Was hat es mit Freiheit zu tun, wenn ich private Veranstaltungen (Kirche) störe und dort randaliere, bzw. fremdes Eigentum wie christliche Kreuze zerstöre?

Kein Jude stört kirchliche Veranstaltungen oder zerstört christliche Symbole, du Idiot.

Servus umananda

Corpus Delicti
26.12.2013, 13:52
Ich stehe fuer eine multiethnische, multikulturelle und
interreligoes gepraegte Gesellschaft in Europa.

Das kannst du gern in Israel prägen aber nicht hier in Europa.

Conny
26.12.2013, 13:52
Eine sehr infantile Einstellung. Eine Opposition ist nicht automatisch im Recht oder moralisch.
Es geht auch nicht um so furztrockene Dinge wie Recht oder Gerechtigkeit. Es geht um Romantik. Wenn diese Romantik dazu noch mit dem Zionismus kompatibel ist, dann ist auch - wie der Zufall es will - Amanda nicht weit, um einen Strang zum Blühen zu bringen, und ABAS auch nicht, als Kevin Costner in der HPF-Version seiner Paraderolle.
Oder reicht deine Fantasie dafür, dass junge Palis, die ganz andere "Despoten" kennen als der gewöhnliche Zionist, in eine Synagoge kacken und Amanda darin eine freiheitliche Romantik entdeckt, für die sie sich ins Zeug legen kann, to make the world a better place for us, our children and our childrens children? :D

Corpus Delicti
26.12.2013, 13:54
Oh Mann, Hauptsache etwas hineinfabuliert.
ABAS hat in der Rolle als Gentleman (die sich vor allem gegenüber Frauen definiert) sein neues Glück gefunden.
Derlei Denkanstöße würden dir auch ganz gut bekommen, jetzt mal ganz ethnien/religiösübergreifend gedacht.

Solche Denkanstöße kriegen wir von ABAS am laufenden Band zu hören, das einem schon das kotzen kommt.

bernhard44
26.12.2013, 13:54
Du hast es mit uns Juden. Ständig kommt von euch der Einwand Synagoge ... Synagoge ... in Deutschland leben gerade einmal 100.000 Juden und in Österreich knapp 12.000 ... und du kommst mal wieder mit der Judenfrage. A bisserl verhält es sich so wie mit dem dämlichen Titel "Juden hassen über alles in der Welt".

Servus umananda

keine Rundumschläge und Nebenkriegsschauplätze, beantworte einfach die Frage oder lass es!
Der Titel ist in der Tat dämlich, hat aber mit mir und meiner Fragestellung nicht das geringste zu tun!

umananda
26.12.2013, 13:55
Kannst du nun meine Skepsis nachvollziehen, wenn ich diese Antwort von einem dutzend Menschen exakt so höre, die der gleichen Glaubensgemeinschaft angehören und sich nicht durch Tatsachen abbringen lassen*

*jetzt spiele ich auf Diskussionen mit Juden außerhalb des HPF zum Thema journalistische Freiheit in Russland an und habe irgendwie das Gefühl auch du bist eh mit ihnen d'accord in allen Punkten (Putin mache alles schlimmer~)


Ein Muslim würde mir am Ende sagen seine Abneigung beruht auf der Geschichte.
Meine Abneigung gegen den Islam beruht auf der Geschichte meines Volkes zu dem ich mich zugehörig fühle ebenfalls....

Putin ist austauschbar. Er besitzt bestenfalls zur Zeit eine deutliche Machtposition. Er kann auch plötzlich in einem Arbeitslager landen wie seine mächtigen Gegner. Es würde sich trotzdem nichts ändern, weil das russische System an sich marode ist.

Servus umananda

Brathering
26.12.2013, 13:57
Putin ist austauschbar. Er besitzt bestenfalls zur Zeit eine deutliche Machtposition. Er kann auch plötzlich in einem Arbeitslager landen wie seine mächtigen Gegner. Es würde sich trotzdem nichts ändern, weil das russische System an sich marode ist.

Servus umananda

Das klingt fast schon vernünftig hätten nicht meine ehemaligen jüdischen Gesprächspartner (und ich rate mal du auch) nicht eine Verschlechterung der Zustände in Russland durch Putin diagnostizieren wollen. Etwas das sich objektiv statistisch als auch durch Gespräche mit Russen widerlegen lässt

umananda
26.12.2013, 14:00
keine Rundumschläge und Nebenkriegsschauplätze, beantworte einfach die Frage oder lass es!
Der Titel ist in der Tat dämlich, hat aber mit mir und meiner Fragestellung nicht das geringste zu tun!

Das ist kein Rundumschlag, sondern nur ein Verweis darauf, dass mir ständig diese Frage gestellt wird. Versuche doch in einer deutschen Synagoge einzudringen, um zu stören. Du wirst auf erhebliche Schwierigkeiten stoßen und dir eine blutige Nase holen. Aber mit Sicherheit nicht wegen einer versuchten Störung, sondern wegen anderen Dingen, die aus einer einfachen Synagoge in Deutschland eine Festung machen. Darüber bin ich nicht gerade erfreut. Ich lasse mich nun einmal auf derartige Diskussionen nicht ein.

Servus umananda

Corpus Delicti
26.12.2013, 14:00
Moral interessiert mich nicht ... Moralapostel gehören zu den Todfeinden der Freiheit. Und die Frage nach dem Recht ist lediglich eine Frage nach dem Stärkeren. Deine Einschätzung ist übrigens weit mehr als nur infantil ... sie ist idiotisch.

Servus umananda

Nur Deutschland ist hier natürlich die einzige Ausnahme.Hier stehen die Moralapostel in Reih und Glied, mit erhobenem Zeigefinger.

Und die Stärke NS Deutschlands, beweist nur sein Recht auf die Judenverfolgung.Danke für deine Zustimmug.

Soshana
26.12.2013, 14:01
Ich habe gerade beschlossen, jetzt erst Recht auf Umananda einzuprügeln.Dafür kann sie sich dann bei dir bedanken. :D

ps Anhand wie du hier Juden verteidigst zeigt mehr als deutlich, wem dein vereintes Europa dienen soll.

Mit den Russen kenne ich mich persoenlich nicht aus.

Meine Mutter ist aber Russlandexpertin und war sehr oft in ihrem Leben dort. Auch beruflich. Wie gesagt, als kleines Kind war ich auch mal mit.

Meine Mutter ruempft bei den Russen immer die Nase, wenn ich sie darauf anspreche. Sie sagt immer, dass die Russen unberechenbar und brutal seien. Ausserdem sind viele Judenhasser unter ihnen.

Auf die vielen russischen Pogrome gegen Juden in der Vergangenheit weist mich meine Mutter auch immer wieder hin.

Shahirrim
26.12.2013, 14:06
Was hat es mit Freiheit zu tun, wenn ich private Veranstaltungen (Kirche) störe und dort randaliere, bzw. fremdes Eigentum wie christliche Kreuze zerstöre?

Das nennt man dann gerne die Freiheit des Fuchses im Hühnerstall. Solange der im Nachbarstall wütet, wird er ja gerne als großartige Liberalität verkauft und in hegelscher Manier gleichzeitig damit Hetze gegen die wahren Libertären betrieben. So nach dem Motto: "Seht nur den bösen Raubtierkapitalismus!"

Das nenne ich wahre Chuzpe!

Brathering
26.12.2013, 14:08
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Pussy Riot, Chodorowski, Homosexuelle sind nur aktuelle Beispiele einer selektiven Kritik an einem Land.
Diese Themen haben wir in anderen Strängen breit ausdiskutiert.

Hier Frage ich nach dem Warum der "selektiven Kritik" die ich mit "über alles in der Welt hassen" reißerisch umschrieben habe.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Corpus Delicti
26.12.2013, 14:10
Du hast es mit uns Juden. Ständig kommt von euch der Einwand Synagoge ... Synagoge ... in Deutschland leben gerade einmal 100.000 Juden und in Österreich knapp 12.000 ... und du kommst mal wieder mit der Judenfrage. A bisserl verhält es sich so wie mit dem dämlichen Titel "Juden hassen über alles in der Welt".

Servus umananda

Solange wir Holocaust Holocaut zu hören kriegen, solange wirst du eben Synagoge Synagoge zu hören kriegen.
IHR habt damit angefangen.

Wieso geht ihr Juden dann nicht alle nach Israel, dort seid ihr dann endlich in der Mehrheit.

Shahirrim
26.12.2013, 14:10
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Pussy Riot, Chodorowski, Homosexuelle sind nur aktuelle Beispiele einer selektiven Kritik an einem Land.
Diese Themen haben wir in anderen Strängen breit ausdiskutiert.

Hier Frage ich nach dem Warum der "selektiven Kritik" die ich mit "über alles in der Welt hassen" reißerisch umschrieben habe.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gesunde weiße Völker sind ein großes Problem für die!

bernhard44
26.12.2013, 14:12
Das ist kein Rundumschlag, sondern nur ein Verweis darauf, dass mir ständig diese Frage gestellt wird. Versuche doch in einer deutschen Synagoge einzudringen, um zu stören. Du wirst auf erhebliche Schwierigkeiten stoßen und dir eine blutige Nase holen. Aber mit Sicherheit nicht wegen einer versuchten Störung, sondern wegen anderen Dingen, die aus einer einfachen Synagoge in Deutschland eine Festung machen. Darüber bin ich nicht gerade erfreut. Ich lasse mich nun einmal auf derartige Diskussionen nicht ein.

Servus umananda

ich wollte mit dir nicht diskutieren, du solltest einfach nur eine Frage beantworten, jedoch scheint dir das nicht möglich!
Ohne deinen Schutzpanzer aus Kollektivschuld, Nazikeule und erhobenen Zeigefinger bleibt dir nicht viel......entlarvend!

umananda
26.12.2013, 14:20
ich wollte mit dir nicht diskutieren, du solltest einfach nur eine Frage beantworten, jedoch scheint dir das nicht möglich!
Ohne deinen Schutzpanzer aus Kollektivschuld, Nazikeule und erhobenen Zeigefinger bleibt dir nicht viel......entlarvend!

Deine Frage ist in meinen Augen einer scheinheilige Frage. Aber immerhin kann ich sie so beantworten, dass ich mit Akteurinnen, die eine vergleichbare Performance in einer Synagoge veranstalten, mich genauso solidarisch verhalten würde, wenn man sie zu einer vergleichbaren Haftstrafe verurteilt. Nun hoffe ich, dass deine Scheinheiligkeit damit befriedigt ist.

Servus umananda

bernhard44
26.12.2013, 14:27
Deine Frage ist in meinen Augen einer scheinheilige Frage. Aber immerhin kann ich sie so beantworten, dass ich mit Akteurinnen, die eine vergleichbare Performance in einer Synagoge veranstalten, mich genauso solidarisch verhalten würde, wenn man sie zu einer vergleichbaren Haftstrafe verurteilt. Nun hoffe ich, dass deine Scheinheiligkeit damit befriedigt ist.

Servus umananda

danke, aber du solltest dringend zum Augenarzt!

umananda
26.12.2013, 14:28
danke, aber du solltest dringend zum Augenarzt!

Wieso?

Servus umananda

Wolfger von Leginfeld
26.12.2013, 14:29
Ausserdem sind viele Judenhasser unter ihnen.


Du hast recht. Das ist mir auch schon aufgefallen.

Dr Mittendrin
26.12.2013, 14:36
Der Pro-Kopf-Verbrauch von Fleischerzeugnissen geht zurück. Europaweit ...

Servus umananda
Statistisch tun Juden wenig und kassieren viel.


http://www.koeln-nachrichten.de/fileadmin/assets/images/Lokales/2012/September/24092012_Stolpersteine_gr.jpg

Dayan
26.12.2013, 16:01
Das ist nicht wahr. Es sind 70%~ Juden und 20% Araber, da ist nicht Platz für eine Million nichtjüdischer Russen dazwischen, es sind eher Neger und sonstige Wüstenbewohner.
Es gibt eine russische Minderheit, die eine jüdische Frau hat und einen Pass um nicht ausgeliefert zu werden (Kriminelle).

Sind euch diese vllt ein Dorn im Auge?Du bist desinformiert!

Dayan
26.12.2013, 16:05
wie fändest du so einen Protest an der Klagemauer oder in der Synagoge? Auch sympathisch?Sowas würde eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch einbringen und schätzungsweise 300 Euro Strafe nach sich ziehen!

Dayan
26.12.2013, 16:07
Du wirst von Juden niemals eine Antwort erhalten, ich spreche aus Erfahrung.Du musst dir deine Antworten selber suchen.So mache ich es auch.Das nennt man Autismus!

Dayan
26.12.2013, 16:12
Ich biete der Gegenseite an die Fragestellung umzuformulieren, ohne den Sinn zu entstellen (Frage nach dem Grund der starken abneigung ggü Russland Seitens Menschen jüdischen Glaubens) unter der Bedingung endlich mal zu antworten, statt auszuweichenDeine Frage ist Obsolet!Juden mögen oder hassen die Russen nicht mehr als andere Menschen!In der Türkei und andere Urlaubsorten kennt man die Russen als notorische Säufer und Pöbler die sich an keine Ordnung halten und ihren Frauen zwecks Prostitution feilbieten!

Dr Mittendrin
26.12.2013, 16:14
Deine Frage ist Obsolet!Juden mögen oder hassen die Russen nicht mehr als andere Menschen!In der Türkei und andere Urlaubsorten kennt man die Russen als notorische Säufer und Pöbler die sich an keine Ordnung halten und ihren Frauen zwecks Prostitution feilbieten!

Türken holen sich Ukrainerinnen für Prostitution.

Brathering
26.12.2013, 16:20
Deine Frage ist Obsolet!Juden mögen oder hassen die Russen nicht mehr als andere Menschen!In der Türkei und andere Urlaubsorten kennt man die Russen als notorische Säufer und Pöbler die sich an keine Ordnung halten und ihren Frauen zwecks Prostitution feilbieten!

Ich mache mir gerade selbst Gedanken und versuche es zu beantworten: warum dieser Fokus auf Russland. Die Tage werde ich es hier mal reinstellen. Es ist halt schwer bei mangelnder Zusammenarbeit von euch :)
Der Fokus auf Russland wird mir gerade klar, da es die Herkunft vieler Juden ist.
Die Abneigung ebenfalls, geschichtlich scheint sie fest zementiert und durch die aktuellen politischen Ereignisse (Iran, Syrien) aktualisiert.

Nur die Art der Angriffe durch diese selektive Kritik ist mir ein Dorn im Auge und das nicht zugeben wollen eines kollektiven Empfindens der Geschichte und der heutigen Ereignisse. (Nein...nicht alle Juden...)
In Gewisser weise verleugnet ihr euch da als Volk handelt aber als solches und werdet, wenn angegriffen (oder bedroht gefühlt) auch offen zu einem Volk.

Vielleicht bin ich auf dem Holzweg aber da mir niemand sagt wie es ist, muss ich mir alles selbst zusammen reimen.

Dayan
26.12.2013, 16:29
Ich mache mir gerade selbst Gedanken und versuche es zu beantworten: warum dieser Fokus auf Russland. Die Tage werde ich es hier mal reinstellen. Es ist halt schwer bei mangelnder Zusammenarbeit von euch :)
Der Fokus auf Russland wird mir gerade klar, da es die Herkunft vieler Juden ist.
Die Abneigung ebenfalls, geschichtlich scheint sie fest zementiert und durch die aktuellen politischen Ereignisse (Iran, Syrien) aktualisiert.

Nur die Art der Angriffe durch diese selektive Kritik ist mir ein Dorn im Auge und das nicht zugeben wollen eines kollektiven Empfindens der Geschichte und der heutigen Ereignisse. (Nein...nicht alle Juden...)
In Gewisser weise verleugnet ihr euch da als Volk handelt aber als solches und werdet, wenn angegriffen (oder bedroht gefühlt) auch offen zu einem Volk.

Vielleicht bin ich auf dem Holzweg aber da mir niemand sagt wie es ist, muss ich mir alles selbst zusammen reimen.Lese bitte das hier:http://www.j-zeit.de/archiv/artikel.77.htmlKurzer Draht zum Kreml

Die FEOR, so Kirejew, habe nichts gegen den vom Kreml neu eingeführten Feiertag der «nationalen Einheit». Alle Völker in Russland hätten «Anteil an der russischen Kultur, auch die Juden». Im Kommunismus sei viel zerstört worden, deshalb sei es gut, wenn sich die Russen wieder auf ihre Traditionen besinnen.
Die Rechtsradikalen versuchten den neuen Feiertag für ihre Zwecke zu missbrauchen. Das russische Volk, so Kirejew, habe keinen Hang zum Extremismus. Dass der «Russische Marsch» Ende letzten Jahres verboten wurde, rechnet sich die Föderation der jüdischen Gemeinschaften Russlands auch als eigenes Verdienst an. An der Gegen-Kundgebung der Moskauer Antifaschisten beteiligte sich die Föderation indes nicht. Kirejew: «Manchmal ist es besser, sich mit einem Vertreter der Macht zu treffen, als irgendwo mit einem Plakat auf einem Platz zu stehen. Das ist so eine Besonderheit Russlands.»Relativ viel Freiheit»

Mendel Sack, ein junger Religionslehrer mit einem rotblonden Bart, der an einer jüdischen Jungen-Schule in der Nähe des Gemeindezentrums arbeitet, denkt nicht an Auswanderung. Wenn man sich in Russland über jeden derartigen Vorfall wundere, «verliert man sehr viel Nerven. Wir versuchen so weiterzuleben, wie wir vorher gelebt haben». Als Jemand der in Russland geboren ist, fühlt sich der 25-Jährige Russland tief verbunden. «Ich liebe Israel und bin russischer Patriot. Das ist kein Widerspruch.» In Russland gäbe es heute viele jüdische Geschäftsleute. Man kann heute als Jude ohne Probleme eine Ausbildung machen. Es gäbe «relativ viel Freiheit», meint der Pädagoge. Dass in den letzten Monaten Tausende Georgier ausgewiesen wurden, ist nach Meinung von Sack kein ethnisches Problem. Dahinter stehe ein «politischer Konflikt zwischen zwei Staaten». Solange Russland mit Amerika und Israel befreundet sei, drohe den Juden in Russland keine Gefahr. «Aber», so schränkt der junge Lehrer ein, «das kann sich ändern. In Russland ist alles möglich».

hofnarr
26.12.2013, 17:11
die juden hassen nicht nur die russen!



Johann Gottfried Herder (http://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Gottfried_Herder) "Die Juden sind eine parasitische Pflanze auf den Stämmen anderer Nationen."
Rainer Erb, Werner Bergmann: Nachtseite der Judenemanzipation, S. 212 (lt. Wikipedia (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Antisemitismus_%28bis_1945%29&oldid=86468771#cite_note-19))



http://www.hansbolte.net/Bilder/FichteX.jpg
Johann Gottlieb Fichte (http://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Gottlieb_Fichte) "Fast durch alle Länder von Europa verbreitet sich ein mächtiger, feindselig gesinnter Staat, der mit allen übrigen im beständigen Kriege steht, und der in manchen fürchterlich schwer auf die Bürger drückt; es ist das Judentum."
Fichtes Werke, VI. Band, S. 149, Berlin 1845





Hermann von Scharff-Scharffenstein "Das aber bildet eben den Grundcharakter dieser Nation, daß sie allem eigenen und fremden Staatsleben sich feindlich entgegenstellen und wie Parasiten an alle Völker sich anklammern, ohne diesen anders zu lohnen, als indem sie dieselben zu Grunde richten…Die Juden wollen die Herrschaft über Deutschland, ja über die ganze Welt erlangen. Deshalb werden sie nicht gehen, denn ‚hier‘ können sie wie Vampyre das Blut der Christen saugen und in Palästina finden sie keine."
Rainer Erb, Werner Bergmann: Nachtseite der Judenemanzipation, S. 198 und 202 (lt. Wikipedia (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Antisemitismus_%28bis_1945%29&oldid=86468771#cite_note-29))

Makkabäus
26.12.2013, 20:14
die juden hassen nicht nur die russen!


Johann Gottfried Herder (http://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Gottfried_Herder) "Die Juden sind eine parasitische Pflanze auf den Stämmen anderer Nationen."
Rainer Erb, Werner Bergmann: Nachtseite der Judenemanzipation, S. 212 (lt. Wikipedia (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Antisemitismus_%28bis_1945%29&oldid=86468771#cite_note-19))


http://www.hansbolte.net/Bilder/FichteX.jpg
Johann Gottlieb Fichte (http://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Gottlieb_Fichte) "Fast durch alle Länder von Europa verbreitet sich ein mächtiger, feindselig gesinnter Staat, der mit allen übrigen im beständigen Kriege steht, und der in manchen fürchterlich schwer auf die Bürger drückt; es ist das Judentum."
Fichtes Werke, VI. Band, S. 149, Berlin 1845



Hermann von Scharff-Scharffenstein "Das aber bildet eben den Grundcharakter dieser Nation, daß sie allem eigenen und fremden Staatsleben sich feindlich entgegenstellen und wie Parasiten an alle Völker sich anklammern, ohne diesen anders zu lohnen, als indem sie dieselben zu Grunde richten…Die Juden wollen die Herrschaft über Deutschland, ja über die ganze Welt erlangen. Deshalb werden sie nicht gehen, denn ‚hier‘ können sie wie Vampyre das Blut der Christen saugen und in Palästina finden sie keine."
Rainer Erb, Werner Bergmann: Nachtseite der Judenemanzipation, S. 198 und 202 (lt. Wikipedia (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Antisemitismus_%28bis_1945%29&oldid=86468771#cite_note-29))




Das haben die doch gegen Bezahlung gesagt :D Jeder hat seinen Preis !
Tut mal nicht so als wäret ihr alle unschuldige, lammfromme Betschwestern :engel:

Nomen Nescio
26.12.2013, 21:07
die juden hassen nicht nur die russen!


Johann Gottfried Herder (http://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Gottfried_Herder) "Die Juden sind eine parasitische Pflanze auf den Stämmen anderer Nationen."
Rainer Erb, Werner Bergmann: Nachtseite der Judenemanzipation, S. 212 (lt. Wikipedia (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Antisemitismus_%28bis_1945%29&oldid=86468771#cite_note-19))


http://www.hansbolte.net/Bilder/FichteX.jpg
Johann Gottlieb Fichte (http://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Gottlieb_Fichte) "Fast durch alle Länder von Europa verbreitet sich ein mächtiger, feindselig gesinnter Staat, der mit allen übrigen im beständigen Kriege steht, und der in manchen fürchterlich schwer auf die Bürger drückt; es ist das Judentum."
Fichtes Werke, VI. Band, S. 149, Berlin 1845



Hermann von Scharff-Scharffenstein "Das aber bildet eben den Grundcharakter dieser Nation, daß sie allem eigenen und fremden Staatsleben sich feindlich entgegenstellen und wie Parasiten an alle Völker sich anklammern, ohne diesen anders zu lohnen, als indem sie dieselben zu Grunde richten…Die Juden wollen die Herrschaft über Deutschland, ja über die ganze Welt erlangen. Deshalb werden sie nicht gehen, denn ‚hier‘ können sie wie Vampyre das Blut der Christen saugen und in Palästina finden sie keine."
Rainer Erb, Werner Bergmann: Nachtseite der Judenemanzipation, S. 198 und 202 (lt. Wikipedia (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Antisemitismus_%28bis_1945%29&oldid=86468771#cite_note-29))



und das waren große denker und schreiber in IHRER zeit. jetzt ist die zeitgeist anders.

je gehört von »o tempora, o mores«?

Makkabäus
29.12.2013, 17:00
Guten Tag,

ich will dies hier erklärt bekommen ohne zu viel mysteriöses und ungesichertes Zeug.
Alle mir persönlich bekannten Juden hassen Russland und Putin über alles in der Welt. Habe oft nachgefragt und herumgestochert, teils sehr subtil aber nie eine richtige Antwort bekommen.

Vermutungen habe ich natürlich selbst einige aber sie können dieses Maß an Hass und Verachtung welche Juden regelmäßig gegenüber Russland äußern nicht erklären.
Die sowjetische Position im Nahostkonflikt kann es doch nicht allein gewesen sein...


Dieser Hass äußert sich in Form von "berechtigter Kritik", die so maßlos und verlogen einseitig ist, dass ich gerne mehr über die Motive dahinter erfahren würde.

Ich hoffe nicht nur Registrierter sondern auch wenigstens ein Forumsjude sich herablässt es mir zu erklären.

Es stellt sich die Frage, was für Juden angeblich Russland hassen.

Ich denke da an die autonome jüdische Republik Birobidschan. Die äußeren Bedingungen erschienen dort günstiger als in Palästina.

Und ist auch der Boden hier nicht in gleicher Weise geheiligt wie im Gelobten Land, so haben doch die Juden seit ihrer Vertreibung aus Spanien 1492, in keinem Lande stärkeres Heimatgefühl gehabt als in Russland.

Commodus
30.12.2013, 04:44
Das hängt mit historichen Erfahrungen zusammen und den unterschiedlichen Wirtschaftsweisen.
Der Gegensatz zwischen bäuerlich-handwerklichem russischen Nationalismus und leihkapitallistisch-händlerischem jüdischen Internationalismus scheint nicht überbrückbar zu sein, wenn z.B. Unterwerfung unter das jeweils andere Wirtschafts- und Kultur-System verlangt wird.

Darauf bezieht sich wohl auch “Argentarius”. Aus “Briefe eines jüdischen Bankiers an seinen Sohn – Alte Briefe 1908-1911” schreibt Argentarius:

(Quelle: Argentarius "Briefe eines Bankdirektors an seinen Sohn – Alte Briefe 1908-1911“
Bank Verlag Berlin W, Mansteinstraße 9, 1921, 1.Brief: Die neue Russenanleihe. Was Rußland finanziell stark macht. Der Gläubiger als Sklave seines Schuldners.)

"Argentarius" (lat. für Bankier, Geldwechsler, Silberarbeiter) ist das Pseudonym von Alfred Lansburgh (1872-1937), der als Bankier, Ökonom, Autor und Publizist tätig war. Er war von 1908 bis 1934 Herausgeber der Zeitschrift "Die Bank" und wurde von Lenin häufig zitiert.

Stichworte zum russisch-jüdischen Konflikt.

IWAN der Strenge http://img.welt.de/img/history/crop100900372/3950716342-ci3x2l-w580-aoriginal-h386-l0/Iwan1-BM-Berlin-Zurich.jpg

- Judenvertreibung durch IWAN IV., dem Strengen (von seinen Gegner auch der “Schreckliche” genannt)

Der sächsische König in Polen, Sigismund August II. (1548 bis 1572), wollte für die Juden in Litauen die Freiheit erwirken, daß sie auch in Rußland ihre Handelsgeschäfte betreiben können. Aber der Zar Iwan der Gewaltige, der Strenge (“Schreckliche”) (1533-1584) ging nicht darauf ein; er wollte keine Juden in seinem Lande dulden:



Unter “Gift für Leib und Seele” verstand Iwan u.a. den jüdischen Handel mit Branntwein und Opium und die Zersetzung der orthodoxen Staatsreligion mit judaisierenden Sektenlehren. Daher ordnete Iwan an:

Wer sich nicht daran hielt und weiter im Lande verblieb und mit seinem “Gifthandel” sein Unwesen trieb, den ließ der “Schrecklichen” durch seine Schwarzen Garden in den Flüssen ertränken.

- der Kosakenaufstand gegen Juden und Polen durch Chmielnicki

... unter Elisabeth
Nachdem das Russische Reich nun vor allem polnische Gebiete annektiert hatte, stellte sich die Frage, was denn nun mit den dort lebenden Juden geschehen sollte. Dieses Problem wurde im 18. Jahrhundert sehr unterschiedlich behandelt. Zum einen wurden erstmals 1727 etliche Versuche unternommen, die jüdische Bevölkerung aus den betreffenden Gebieten zu vertreiben, aber auf der anderen Seite wurden diese Beschlüsse vor allem aus ökonomischen Gründen wieder rückgängig gemacht. Zarin Elisabeth fasste 1742 den schärfsten Ausreisebeschluss, der besagte, dass allen Juden von nun an sogar der Besuch Russlands untersagt war. Als im Senat vorstellige Kaufleute die Zarin auf die wirtschaftlichen Missstände hinwiesen, antwortete diese: ,Ich wünsche keinen feilen Profit von den Feinden Christi.' (John Doyle Klier, Russia Gathers Her Jews. The Origins of the Jewish Question in Russia, 1772-1825. Dekald,Ill.1986,S.34.)

...unter Alexander I.
Der Nachfolger Katharinas, Alexander I., wurde durch seine aufgeklärt- absolutistische Politik bekannt und so beschloss er, dass die Juden nun endgültig die Dörfer zu verlassen hätten, um die russischen Bauern vor der jüdischen Ausbeutung zu bewahren. So wurden in den Jahren 1808 und 1823 Zwangsumsiedlungen eingeleitet. Die negativen Vorurteile drangen nun auch zunehmend in Russland ein. Sie charakterisierten den Juden als raffgierig, betrügerisch, rückständig und als gefährlich. Weiterhin wurde ihnen vorgeworfen, untereinander loyaler zu sein als dem Staat gegenüber, ein Hindernis für den Fortschritt zu bedeuten und aufklärerisch- integrierende Elemente von der Gemeinschaft fern zu halten. Daher arbeitete Alexander I. zwei Lösungswege aus:
1. Eine Zusammenarbeit von Rabbis und Regierung zu erzielen, oder
2. Die Vertreibung der Juden nach Kleinasien, wo sie einen unabhängigen Staat gründen können.

- Die Verfolgung anarchistischer und marxistischer Revolutionäre und Staatsfeinde

Das "Kommunistische Manifest" wurde 1869 in London auch ins Russische übersetzt durch den Anarchisten Bakunin und im Verlag Alexander I. Herzen (London) gedruckt, um die russischen Unterschichten in revolutionäre Bewegung gegen den zaristischen Staat zu versetzen. Auch von New York aus wurden anarchistische Propagandaschriften nach Russland eingeschmuggelt. Meist von ausgewanderten Ostjuden.

Darauf gründeten jüdische Handwerker und Kleingewerbetreibende in Russland, Litauen und Polen verschiedenen "Arbeiterzirkel", welche sich dann 1897 zum "BUND" zusammenschlossen, einer allgemeinen jüdischen sozialdemokratischen politischen Organisation, um spezielle jüdische Interessen durchzusetzen.

Besonders der jüdische Bankier Baron Günzburg in Petersburg, welcher eine staatsfeindliche Rote Fahne im Wappen trug und ein Geschäftspartner der Bankiers Rothschild war (die ihren Namen von einem Hausschild in der Frankfurter Judengasse hatten: einem rotes Schild), unterstützte die marxistische Schulung von jüdischen Intellektuellen als zukünftige Anführer von revolutionären Bewegungen.

Durch Gründung von "Arbeiterkreisen" (Minsk 1884, Wilna 1886) suchten die jüdischen Intellektuellen besonders intelligente Angehörige der Arbeiterklasse zu revolutionären Propagandisten zu erziehen. Da die russische Regierung die Beseitigung des christlich-zaristischen Staates durch eine jüdisch gelenkte Revolution befürchtete, zumal auf hohe zaristische Würdenträger und Regierungsbeamte ständig anarchistische Attentate verübt wurden, griff sie zu radikalen Gegenmaßnahmen.Die russische Regierung ließ daher die Rabbinerschulen in Wilna und Shitomir wegen revolutionärer Propaganda schließen, dem Bankhaus Günzburg wurden die Staatsaufträge und Finanzierungen entzogen, schwarzgekleidete Hundertschaften des Innenministeriums demolierten jüdische Zentren der "Bund"-Bewegung, die Fremdenrechtsgesetze gegen die Juden wurden verschärft.

Der russische Journalist und Schriftsteller Dostojewski schrieb empört: "Heute beherrscht der Jude und seine Bank alles – Europa und die Aufklärung, die gesamte Kultur, den Sozialismus vor allem, denn mit seiner Hilfe will der Jude das Christentum ausrotten und die christliche Kultur zerstören. Das führt unweigerlich in die Anarchie. Und dann wird der Jude die Welt regieren ..." (zitiert nach: Jacques Attali, »Siegmund Warburg – Das Leben eines großen Bankiers«, Eccon Verlag, Düsseldorf - Wien 1986, S. 70 f.)

...unter Alexander III.
Nach dem Mordanschlag auf den Zaren überflutet eine Welle von Pogromen das Land und die Gedanken der Judenemanzipation- und -integration gerieten schnell ins Hintertreffen. Mit dem Jahr 1882 begann der neue Zar Alexander III. wieder mit dem starken Abbau der jüdischen Rechte: Pachtverträge wurden untersagt, der Anteil von Juden an staatlichen Bildungseinrichtungen wurde begrenzt, Berufsverbot für jüdische Rechtsanwälte wurden ausgesprochen, das Wahlrecht wurde teilweise entzogen und Kaufleute, Handwerker und Soldaten mussten in den Ansiedlungsrayon zurückkehren. In Folge der Revolution erhielten die Juden 1906 ein eingeschränktes Wahlrecht, dennoch hielt die angespannte Lage bis 1917 an. Während des Ersten Weltkrieges wurde der Ansiedlungsrayon aus Furcht vor einer Kooperation der Juden mit einem der Feinde endgültig abgeschafft. Die erfolgreiche Revolution im Frühjahr 1917 beendete die Zeit der Benachteiligungen ein für alle mal und die Juden wurden zumindestens formal von nun an als gleichberechtigte Bürger Russlands angesehen.

- Stalins Schauprozesse und seine Verfolgung von "volksfeindlichen Trotzkisten" und „wurzellosen Kosmopoliten“.

- Vernichtung des „antifaschistischen jüdischen Komitees in der Sowjetunion“.

- jüdische Ärzte-Verschwörung

- Gründung eines "antizionistischen Komitees der Sowjetunion"


Vielen Dank für diesen wertvollen Beitrag, sowie vielen Dank ...


die juden hassen nicht nur die russen!



Johann Gottfried Herder (http://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Gottfried_Herder) "Die Juden sind eine parasitische Pflanze auf den Stämmen anderer Nationen."
Rainer Erb, Werner Bergmann: Nachtseite der Judenemanzipation, S. 212 (lt. Wikipedia (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Antisemitismus_%28bis_1945%29&oldid=86468771#cite_note-19))



http://www.hansbolte.net/Bilder/FichteX.jpg
Johann Gottlieb Fichte (http://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Gottlieb_Fichte) "Fast durch alle Länder von Europa verbreitet sich ein mächtiger, feindselig gesinnter Staat, der mit allen übrigen im beständigen Kriege steht, und der in manchen fürchterlich schwer auf die Bürger drückt; es ist das Judentum."
Fichtes Werke, VI. Band, S. 149, Berlin 1845





Hermann von Scharff-Scharffenstein "Das aber bildet eben den Grundcharakter dieser Nation, daß sie allem eigenen und fremden Staatsleben sich feindlich entgegenstellen und wie Parasiten an alle Völker sich anklammern, ohne diesen anders zu lohnen, als indem sie dieselben zu Grunde richten…Die Juden wollen die Herrschaft über Deutschland, ja über die ganze Welt erlangen. Deshalb werden sie nicht gehen, denn ‚hier‘ können sie wie Vampyre das Blut der Christen saugen und in Palästina finden sie keine."
Rainer Erb, Werner Bergmann: Nachtseite der Judenemanzipation, S. 198 und 202 (lt. Wikipedia (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Antisemitismus_%28bis_1945%29&oldid=86468771#cite_note-29))




... auch für diesen hier. Dazu reihen sich noch etliche Zeitgeister vergangener Epochen.

Warum die Juden mal diesen oder mal jenen Staat hassen, ist für mich nicht von Bedeutung. Man hatte seinerzeit ihre Umtriebe erkannt und ihnen entsprechend die Schranken gesetzt. Das kann Hass hervorrufen, ganz klar.

Für mich ist vielmehr die Frage "warum hasst man Juden" (also ausbrechender Antisemitismus) viel viel wichtiger. Und wenn man sich die unterschiedlichen Schriften, von unterschiedlichen Persönlichkeiten, aus unterschiedlichen Epochen und aus unterschiedlichen geographischen Punkten zu dieser Frage durchliest, dann stößt man immer auf die gleichen bzw. gleichlautenden Antworten.

DAS!! ist die Wahrheit vor der man sich heute gerne drückt.

Senator74
03.01.2014, 18:08
Lese bitte das hier:http://www.j-zeit.de/archiv/artikel.77.htmlKurzer Draht zum Kreml

Die FEOR, so Kirejew, habe nichts gegen den vom Kreml neu eingeführten Feiertag der «nationalen Einheit». Alle Völker in Russland hätten «Anteil an der russischen Kultur, auch die Juden». Im Kommunismus sei viel zerstört worden, deshalb sei es gut, wenn sich die Russen wieder auf ihre Traditionen besinnen.
Die Rechtsradikalen versuchten den neuen Feiertag für ihre Zwecke zu missbrauchen. Das russische Volk, so Kirejew, habe keinen Hang zum Extremismus. Dass der «Russische Marsch» Ende letzten Jahres verboten wurde, rechnet sich die Föderation der jüdischen Gemeinschaften Russlands auch als eigenes Verdienst an. An der Gegen-Kundgebung der Moskauer Antifaschisten beteiligte sich die Föderation indes nicht. Kirejew: «Manchmal ist es besser, sich mit einem Vertreter der Macht zu treffen, als irgendwo mit einem Plakat auf einem Platz zu stehen. Das ist so eine Besonderheit Russlands.»Relativ viel Freiheit»

Mendel Sack, ein junger Religionslehrer mit einem rotblonden Bart, der an einer jüdischen Jungen-Schule in der Nähe des Gemeindezentrums arbeitet, denkt nicht an Auswanderung. Wenn man sich in Russland über jeden derartigen Vorfall wundere, «verliert man sehr viel Nerven. Wir versuchen so weiterzuleben, wie wir vorher gelebt haben». Als Jemand der in Russland geboren ist, fühlt sich der 25-Jährige Russland tief verbunden. «Ich liebe Israel und bin russischer Patriot. Das ist kein Widerspruch.» In Russland gäbe es heute viele jüdische Geschäftsleute. Man kann heute als Jude ohne Probleme eine Ausbildung machen. Es gäbe «relativ viel Freiheit», meint der Pädagoge. Dass in den letzten Monaten Tausende Georgier ausgewiesen wurden, ist nach Meinung von Sack kein ethnisches Problem. Dahinter stehe ein «politischer Konflikt zwischen zwei Staaten». Solange Russland mit Amerika und Israel befreundet sei, drohe den Juden in Russland keine Gefahr. «Aber», so schränkt der junge Lehrer ein, «das kann sich ändern. In Russland ist alles möglich».

Wenn dein Beispiel repräsentativ für die Situation in Rußland ist, dann wäre das Strangthema obsolet...

Bari
20.01.2014, 23:42
http://survincity.com/wp-content/uploads/images/0005ta4t.jpg

http://survincity.com/wp-content/uploads/images/0005sw2q.jpg


http://xenohistorian.faithweb.com/russia/Sviatoslav_oseledec.jpg

Könnte sein, dass die Khazarjuden den Rus um Svjatoslav seinen Sieg über ihr Reich übel nehmen. Die Khazarjuden haben sich ja einem Rachegott verschrieben.

Bei obigem Monument wurde auf Geplärre der Juden auch das Hexagramm am Schild des unterlegenen Khazarjuden in seiner Deutlichkeit reduziert. Aber das Hexagramm bleibt sichtbar. Man beachte auch das Sonnenrad auf dem Schild des Siegers.

Könnte einer der Gründe neben den bisher genannten sein.

http://survincity.com/2010/12/july-3-day-of-victory-over-svyatoslav-khorobrit/

Nanninga
22.01.2014, 19:40
...

Hallo, werter Brathering, sie hassen die Russen nicht mehr als alle anderen Völker. Ihre Hetze richtet sich nur deswegen focussiert auf Russland, weil sie es zu einem erheblich geringeren Grade kontrollieren als beispielsweise die BRD oder gar die VSA. Letztere können als unter jüdischer Kontrolle stehend verstanden werden.

Rumpelstilz
09.02.2014, 23:10
http://de.wikipedia.org/wiki/Amalekiter#Amalek_und_Amalekiter_als_wiederkehrend e_Figuren_in_der_j.C3.BCdischen_Geschichte

"Weitere Beispiele sind der Kosakenführer (http://de.wikipedia.org/wiki/Kosaken) Bohdan Chmelnyzkyj (http://de.wikipedia.org/wiki/Bohdan_Chmelnyzkyj) (1595-1657) sowie Adolf Hitler (http://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Hitler)."

[...]

"Rabbi Joseph Ber Soloveitchik (http://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Ber_Soloveitchik) und andere Rabbiner lehren, dass alle Judenhasser von der Saat Amaleks stammten, so die Nationalsozialisten, die Sowjets, Nasser und der Mufti."

Erik der Rote
10.02.2014, 00:13
http://de.wikipedia.org/wiki/Amalekiter#Amalek_und_Amalekiter_als_wiederkehrend e_Figuren_in_der_j.C3.BCdischen_Geschichte

"Weitere Beispiele sind der Kosakenführer (http://de.wikipedia.org/wiki/Kosaken) Bohdan Chmelnyzkyj (http://de.wikipedia.org/wiki/Bohdan_Chmelnyzkyj) (1595-1657) sowie Adolf Hitler (http://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Hitler)."

[...]

"Rabbi Joseph Ber Soloveitchik (http://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Ber_Soloveitchik) und andere Rabbiner lehren, dass alle Judenhasser von der Saat Amaleks stammten, so die Nationalsozialisten, die Sowjets, Nasser und der Mufti."

lass das nicht unsere Jesuitenverschwörlinge lesen !

Rumpelstilz
10.02.2014, 00:19
lass das nicht unsere Jesuitenverschwörlinge lesen !
Das Eine muss das Andere ja nicht ausschliessen.

Erik der Rote
10.02.2014, 00:22
Das Eine muss das Andere ja nicht ausschliessen.

Bohdan Chmelnyzkyj ein Spross aus einem Jesuitenkolleg oh ho ho :cool:

mal sehen wenn die walter veith Jünger noch postulieren das Hitler ein oberer Jesuitenpriester war ! :D

Rumpelstilz
10.02.2014, 00:28
Bohdan Chmelnyzkyj ein Spross aus einem Jesuitenkolleg oh ho ho :cool:

mal sehen wenn die walter veith Jünger noch postulieren das Hitler ein oberer Jesuitenpriester war ! :D
Dass die Juden sich von einer verfolgten Minderheit zu Weltherrschern aufgeschwungen haben, glaube ich auch nicht.

Es ist schon gut moeglich, dass die Jesuiten die oberste Linie stellen und die Juden die naechste darunter. Zionisten moegen sie beide sein. Ein moegliches Modell ...

Erik der Rote
10.02.2014, 00:50
Dass die Juden sich von einer verfolgten Minderheit zu Weltherrschern aufgeschwungen haben, glaube ich auch nicht.

Es ist schon gut moeglich, dass die Jesuiten die oberste Linie stellen und die Juden die naechste darunter. Zionisten moegen sie beide sein. Ein moegliches Modell ...

nun ich kann wiederum schwer glauben das dieser Mann was zu sagen hat oder gar der Weltenherrscher ist!!



http://www.youtube.com/watch?v=UYPSVFfqfBI
die Jesuiten waren mal eine Macht aber schon lange ist dieser Verein vollkommen zersetzt und praktisch tot

Rumpelstilz
10.02.2014, 00:59
nun ich kann wiederum schwer glauben das dieser Mann was zu sagen hat oder gar der Weltenherrscher ist!!
[...]
die Jesuiten waren mal eine Macht aber schon lange ist dieser Verein vollkommen zersetzt und praktisch tot
Aus der Froschperspektive zu beurteilen, was dort oben vorgeht, ist ja nicht so einfach.

Und wie sich die Leute nun nennen, ist ja auch nebensaechlich. Ich gehe mal davon aus, dass diese Leute im Verschleiern und Taeuschen nicht die Unbeholfendsten sind.

Wer frueher mal im Jesuiten-Kluengel maechtig war, kann heute Nachfahren haben, die in einem anderen Dunkelmaennerverein aktiv sind. Raider heisst jetzt Twix. :D

Erik der Rote
10.02.2014, 01:06
Aus der Froschperspektive zu beurteilen, was dort oben vorgeht, ist ja nicht so einfach.

Und wie sich die Leute nun nennen, ist ja auch nebensaechlich. Ich gehe mal davon aus, dass diese Leute im Verschleiern und Taeuschen nicht die Unbeholfendsten sind.

Wer frueher mal im Jesuiten-Kluengel maechtig war, kann heute Nachfahren haben, die in einem anderen Dunkelmaennerverein aktiv sind. Raider heisst jetzt Twix. :D

sehe ich ähnlich aber das Problem ist das man von Raider spricht und Raider meint ... was hat man dem armen Flakhelfer Ratze schon alles angedichtet wer auf seinen Befehl angeblich alles hören muss !!!

Gärtner
10.02.2014, 01:09
Gute Güte, seid ihr schon wieder beim Jesuiten-Schwurbel? Wo doch ein jeder weiß, daß es die Illuminaten, schwedofaschistische Verschwörer, zionistische Schergen, Freimaurer, Rosenkreuzer, die judäokommunistisch-plutokratisch-internationalistische Weltverschwörung, Elvis die Vogonen sind!

Rumpelstilz
10.02.2014, 01:14
Gute Güte, seid ihr schon wieder beim Jesuiten-Schwurbel? Wo doch ein jeder weiß, daß es die Illuminaten, schwedofaschistische Verschwörer, zionistische Schergen, Freimaurer, Rosenkreuzer, die judäokommunistisch-plutokratisch-internationalistischen Weltverschwörung, Elvis die Vogonen sind!
Wer ist "Jeder"?

Gärtner
10.02.2014, 01:15
Wer ist "Jeder"?

Na, die anderen.

Affenpriester
10.02.2014, 01:18
Warum hassen sie Russen? Weil sie Geld lieben und an das der Russen kommen sie nicht so einfach ran, die feinen Herren Bankster.

Rumpelstilz
10.02.2014, 01:19
Na, die anderen.
Du sprichst in Raetseln. Meinst Du die Leute auf der anderen Strassenseite, die Ausserirdischen oder die Leute auf dem Kontinent? :D

Korgan
14.02.2014, 20:30
weil Russland am krassesten autokratisch war und sehr gläubig, eben orthodox.

Bulldog
15.02.2014, 04:21
Guten Tag,

ich will dies hier erklärt bekommen ohne zu viel mysteriöses und ungesichertes Zeug.
Alle mir persönlich bekannten Juden hassen Russland und Putin über alles in der Welt. Habe oft nachgefragt und herumgestochert, teils sehr subtil aber nie eine richtige Antwort bekommen.

Vermutungen habe ich natürlich selbst einige aber sie können dieses Maß an Hass und Verachtung welche Juden regelmäßig gegenüber Russland äußern nicht erklären.
Die sowjetische Position im Nahostkonflikt kann es doch nicht allein gewesen sein...


Dieser Hass äußert sich in Form von "berechtigter Kritik", die so maßlos und verlogen einseitig ist, dass ich gerne mehr über die Motive dahinter erfahren würde.

Ich hoffe nicht nur Registrierter sondern auch wenigstens ein Forumsjude sich herablässt es mir zu erklären.

Weil sie in Russland nicht die erste Geige spielen dürfen.

Dort sind sie Gleiche unter Gleichen und nicht Besondere und Normalen.

Die Juden halten sich aber für von Gott auserwählt, also was Besseres als andere Menschen.

Nomen Nescio
15.02.2014, 10:23
Weil sie in Russland nicht die erste Geige spielen dürfen.

Dort sind sie Gleiche unter Gleichen und nicht Besondere und Normalen.

Die Juden halten sich aber für von Gott auserwählt, also was Besseres als andere Menschen.
ich halte es für wahrscheinlicher, daß »die juden« die russen nicht hassen.

klar, mehrere juden werden ohne zweifel sehr böse sein auf rußland, vllt sogar die russen hassen. das kommt dann aber wegen wegen der weise, wie juden nicht einmal als zweitrangige bürger, sondern als drittrangige behandelt werden.

Tantalit
15.02.2014, 10:24
ich halte es für wahrscheinlicher, daß »die juden« die russen nicht hassen.

klar, mehrere juden werden ohne zweifel sehr böse sein auf rußland, vllt sogar die russen hassen. das kommt dann aber wegen wegen der weise, wie juden nicht einmal als zweitrangige bürger, sondern als drittrangige behandelt werden.

Tja, wer sich nicht ausnehmen läßt wird halt von den Auserwählten gehaßt.

Dr Mittendrin
15.02.2014, 12:11
http://german.ruvr.ru/2014_02_11/Altkanzler-Schroder-hat-Recht-9585/

Zeigt doch unsere Medienhetze

Commodus
16.02.2014, 09:18
ich halte es für wahrscheinlicher, daß »die juden« die russen nicht hassen.

klar, mehrere juden werden ohne zweifel sehr böse sein auf rußland, vllt sogar die russen hassen. das kommt dann aber wegen wegen der weise, wie juden nicht einmal als zweitrangige bürger, sondern als drittrangige behandelt werden.

Und as vermutlich sogar grundlos!

:crazy:

iglaubnix+2fel
16.02.2014, 09:54
Und as vermutlich sogar grundlos!

:crazy:

Ja, völlig!:basta:

Brathering
16.02.2014, 12:31
Geld - Macht - Verschwörung

mich interessiert aber auch der allgemeine Hass eines jeden* 08/15 Juden, der nicht politisch aktiv ist.

Da muss irgend etwas überliefert werden, was dafür sorgt...

haihunter
16.02.2014, 14:00
Scheint so als wollten die Juden Russland den Krieg erklären, wie sie es seinerzeit mit Deutschland taten.Ich glaube nicht, das das hier ein großes Geheimnis ist, was dahinter steckt.

Wann haben welche Juden Deutschland den Krieg erklärt? Hast du irgendwie schlecht geträumt?

Bettmaen
16.02.2014, 15:37
Geld - Macht - Verschwörung

mich interessiert aber auch der allgemeine Hass eines jeden* 08/15 Juden, der nicht politisch aktiv ist.

Da muss irgend etwas überliefert werden, was dafür sorgt...
Der 0815-Jude konsumiert nun mal die Zionistenmedien. Wenn sogar nichtjüdische Leser und Zuschauer auf Russophobie konditioniert werden - wie groß mag die Wirkung erst bei Juden sein?

Unsere Medien pflegen einen mehr oder weniger subtilen bis offenen Hass auf Russland. In der Zeit des kalten Krieges war der "Ivan" die Hassfigur schlechthin. Das Zarenreich war in den "aufgeklärten" Kreisen von London, Paris, Jew York und Berlin ebenfalls verhasst. Der Westen liebte Russland nur für eine kurze Zeit: als der lustige und "liberale" Jelzin regierte. Der konnte Tschetschenien in Schutt und Asche legen und das Parlament beschießen lassen. Die aufgeklärten Kreise in den o.g. Orten liebten ihn trotzdem. Beresowski sorgte nicht nur für eine gute Presse, sondern auch für viel Schmiergeld, das wahrscheinlich auch zu westlichen Redaktionen floss.

Viele Juden habe ich persönlich nicht kennen gelernt, aber die wenigen pflegten einen Hass auf Russland.

Russland ist der Gegenentwurf zum ultraliberalen, beliebig-kosmopolitischen und nihilistischen Westen, in dem Frauen stolz verkünden, abgetrieben zu haben, und dafür sogar Applaus von bestimmten Medien erhalten. Russland steht trotz der Zeit des Bolschewismus immer noch für christliche Werte, für das Primat der Politik anstatt das der Hochfinanz und ein Volk aus einem Guss, auch wenn die russische Föderation ein Vielvölkerstaat ist. In dieser Föderation sind aber ca. 80% ethnische Russen. Viele der Minderheiten sind praktisch assimiliert und sprechen nur Russisch.

Bettmaen
16.02.2014, 15:45
Es kommt auch nicht darauf an, dass ich persönlich jedes Pauschalurteil als Dummheit registriere, sondern das Pauschalurteile keine Diskussionen ermöglichen. Ich vermeide prinzipiell jedes Pauschalurteil. Vor allem wenn es um Menschen geht. Du wirst hier kein einziges ernstgemeinte Pauschalurteil von mir finden ... so etwas verwende ich bestenfalls als sarkastische Bemerkung. Und noch etwas ... ein Pauschalurteil ist weder die Hölle noch muss man deshalb um sein Leben rennen. Es ist einfach nur eine gedankenlose Dummheit. Und wenn du es sarkastisch verstanden wissen willst, so hättest du es ja rechtzeitig signalisieren können.

Die Juden als solches hassen nichts und niemanden. Das solltest du dir einfach als Merksatz eintragen. Auch die Deutschen, Russen, Franzosen oder Österreicher hassen nicht als Kollektiv.

Servus umananda
Das ist sicher richtig. Die Juden, die Deutschen, Franzosen usw. hassen nicht als Kollektiv, aber manchmal fällt es auf, dass eine Vielzahl von Individuen aus einer Gruppe Hass oder Sympathie auf bestimmte Länder oder Völker hegt. Das hat oft historische Gründe. Dass Araber und Israelis sich nicht ganz grün sind, wirst Du doch nicht bestreiten. Früher herrschte zwischen Deutschen und Franzosen eine Erbfeindschaft. Bei uns im Rheinland waren Niederländer zeitweise nicht sehr beliebt, wenn auch nicht verhasst.

Und ja, intelligente Menschen machen sich die Mühe, zu differenzieren und jedes Mal den Menschen als Individuum wahrzunehmen, nicht als Vertreter eines Kollektivs.

Bettmaen
16.02.2014, 17:28
Einer von nicht gerade wenigen Berufsrussophoben ist der "Philosoph" (Agitator wäre der passendere Ausdruck) André Glucksmann (http://de.wikipedia.org/wiki/Andr%C3%A9_Glucksmann). Im Grunde besteht sein ganzes Wirken darin, Russland an den Pranger zu stellen. Von Kritik an der rassistischen und expansiven Politik Israels hört man wenig, eigentlich gar nichts. Russland, Russland, Russland...

Auch der Troublemaker Bernard-Henri Lévy (http://de.wikipedia.org/wiki/Bernard-Henri_L%C3%A9vy) ist stets zur Stelle, wenn es darum geht, dem Russen die Grenzen aufzuzeigen. Aktuell hat er sein Herz für die Ukrainer entdeckt.

George Soros ist ebenfalls mit Geld und Publicity dabei, wenn es darum geht, den Einfluss Russlands zu beschneiden und dort eine "Zivilgesellschaft" aufzubauen. Diese Zivilgesellschaften haben den einfachen Menschen nichts, aber den führenden NGOs und Marionetten lukrative Posten gebracht.

Das Ganze lässt sich endlos fortführen. Welche Eigenschaft haben die aufgezählten Personen gemein?
Natürlich gibt es auch viele deutsche und protestantisch-amerikanische Russophobe, aber die Einflüsterer und Stimmungsmacher sind meist keine äh Protestanten oder Nichtfinnen.

iglaubnix+2fel
16.02.2014, 17:59
Das ist sicher richtig. Die Juden, die Deutschen, Franzosen usw. hassen nicht als Kollektiv, aber manchmal fällt es auf, dass eine Vielzahl von Individuen aus einer Gruppe Hass oder Sympathie auf bestimmte Länder oder Völker hegt. Das hat oft historische Gründe. Dass Araber und Israelis sich nicht ganz grün sind, wirst Du doch nicht bestreiten. Früher herrschte zwischen Deutschen und Franzosen eine Erbfeindschaft. Bei uns im Rheinland waren Niederländer zeitweise nicht sehr beliebt, wenn auch nicht verhasst.

Und ja, intelligente Menschen machen sich die Mühe, zu differenzieren und jedes Mal den Menschen als Individuum wahrzunehmen, nicht als Vertreter eines Kollektivs.

Jeden einzelnen Kannibalen als vegetarisches Individuum wahrzunehmen, ist mühsam und kann Dich eventuell in den Kochtopf bringen!:ätsch:

Commodus
16.02.2014, 18:22
Und ja, intelligente Menschen machen sich die Mühe, zu differenzieren und jedes Mal den Menschen als Individuum wahrzunehmen, nicht als Vertreter eines Kollektivs.

Das hat wenig mit Intelligenz zu tun, sondern vielmehr mit vertaner Mühe und vor allem Zeit. Sagst es ja selbst:

"... aber manchmal fällt es auf, dass eine Vielzahl von Individuen aus einer Gruppe Hass oder Sympathie auf bestimmte Länder oder Völker hegt."

Das muß man halt so hinnehmen, bestenfalls das Beste daraus machen (wenn man dazu gewillt ist). Alles andere kostet viel Zeit und Enttäuschungen.

Apropos Differenzieren .... die neue elektronische Krankenkarte mit Bild soll vor Missbrauch schützen. Wir wissen doch alle, daß in Deutschland alle sozialversichert sind. Es besteht überhaupt keinen Grund zum Missbrauch. Ach ne, da gibt es doch noch "Mitbewohner" mit unausprechlichen Namen, die ihre Besucher (Verwandte, Freunde, Freundesfreunde) eine illegale Rundumversorgung mit der eigenen Karte gönnen. Warum wird diese Neuregelung für Krankenkarten nicht explizit an dieses Klientel angewendet, sprich warum wird da nicht differenziert?

Wir wissen doch alle, welche Personengruppen eine Gefahr für die Luftfahrt darstellen. Warum werden aber alle den neuen Luftsicherheitsverordnungen unterzogen? Wo bleibt da die intelligente "Differenzierung"?

Ja verehrter Bettmaen, intelligente Menschen machen sich die Mühe und differenzieren, oder intelligente Menschen mühen sich nicht zu differenzieren. Wie hätten wir es nun gern? Ausflug in die Bedeutung dieser Fremdwörter:

Differenzieren = Unterscheiden
Unterscheiden = Diskriminieren (kann jeder nachlesen)

Scheisse .... wa? :compr:

Bettmaen
17.02.2014, 07:52
Es war das russische Volk, das das europäische Judentum vor der Vernichtung bewahrte. Es waren zumeist russische Soldaten, die Auschwitz befreiten. Das russische Volk hat fast jeden zehnten Einwohner im 2. WK verloren. Kürzlich berichtete eine Frau wie ihre Mutter sie im belagerten Leningrad vor dem Hungertod rettete: sie legte ihr totes Kind auf die Fensterbank und schnitt jeden Tag ein Stück davon ab, um es ihr zu essen zu geben. So überlebte sie die schwierigste Zeit im winterlichen Leningrad.

Warum fast alle jüdischen Intellektuellen und der Großteil der einfachen Juden so einen Hass auf Russland hat, bleibt mir rätselhaft. Eigentlich müsste jeder Jude nach Moskau pilgern und sich bei jedem Russen, denen sie begegnen, bedanken.

Das russische Volk trug die Hauptlast des Krieges und hatte am meisten Anteil an der Niederlage des 3. Reiches.

Affenpriester
17.02.2014, 08:05
Es war das russische Volk, das das europäische Judentum vor der Vernichtung bewahrte. Es waren zumeist russische Soldaten, die Auschwitz befreiten. Das russische Volk hat fast jeden zehnten Einwohner im 2. WK verloren. Kürzlich berichtete eine Frau wie ihre Mutter sie im belagerten Leningrad vor dem Hungertod rettete: sie legte ihr totes Kind auf die Fensterbank und schnitt jeden Tag ein Stück davon ab, um es ihr zu essen zu geben. So überlebte sie die schwierigste Zeit im winterlichen Leningrad.

Warum fast alle jüdischen Intellektuellen und der Großteil der einfachen Juden so einen Hass auf Russland hat, bleibt mir rätselhaft. Eigentlich müsste jeder Jude nach Moskau pilgern und sich bei jedem Russen, denen sie begegnen, bedanken.

Das russische Volk trug die Hauptlast des Krieges und hatte am meisten Anteil an der Niederlage des 3. Reiches.

Naja, man hörte die Juden immer jammern, dass sie nach der Befreiung durch die Russen eben von jenen Russen genauso schlecht behandelt wurden wie von den Nazis, teilweise sogar noch übler.
Aus der Freude wurde da wohl ganz schnell Verzweiflung. Ob dem so war weiß ich nicht und es juckt mich auch nicht sonderlich.

Bettmaen
17.02.2014, 08:09
Naja, man hörte die Juden immer jammern, dass sie nach der Befreiung durch die Russen eben von jenen Russen genauso schlecht behandelt wurden wie von den Nazis, teilweise sogar noch übler.
Aus der Freude wurde da wohl ganz schnell Verzweiflung. Ob dem so war weiß ich nicht und es juckt mich auch nicht sonderlich.
Ohne Ströme russischen Blutes hätten die Juden gar nicht jammern können, da sie wahrscheinlich alle vernichtet worden wären. Auch in Israel wären die Juden nicht in Sicherheit gewesen.

Dr Mittendrin
17.02.2014, 08:10
Weshalb ich mit Pussy Riot sympathisiere ist leicht zu beantworten. Ich bin immer auf der Seite von jungen Menschen, die sich in Opposition zu einem Despoten befinden. Ob in Moskau, Istanbul oder Teheran. Naturgemäß ... und mit der Tatsache ... dass ich jüdisch bin, hat es nichts zu tun. Mich fasziniert prinzipiell jeder gewaltfreie Widerstand gegenüber Despoten.

Aber meine Sympathien für oppositionelle junge Menschen bewirken keine Antipathien gegenüber dem Land. Ganz im Gegenteil.

Servus umananda

Du legst fest wer Despot ist, oder ?

Nomen Nescio
17.02.2014, 15:38
Du legst fest wer Despot ist, oder ?
klar. putin z.b.; bush jr. zb; milosevic z.b.; mugabe z.b.; kim z.b.; usw.

such mal nach was diese leute verbindet, und du wirst verstehen warum sie despoten sind.

Dr Mittendrin
17.02.2014, 15:50
klar. putin z.b.; bush jr. zb; milosevic z.b.; mugabe z.b.; kim z.b.; usw.

such mal nach was diese leute verbindet, und du wirst verstehen warum sie despoten sind.Der harmloseste dürfte Putin sein.

Brathering
17.02.2014, 15:53
klar. putin z.b.; bush jr. zb; milosevic z.b.; mugabe z.b.; kim z.b.; usw.

such mal nach was diese leute verbindet, und du wirst verstehen warum sie despoten sind.

Das war jetzt die heftigste Putinbeleidigung, in einer Aufzählung mit Bush :D

Ich mag aber beide.

konkon
17.02.2014, 18:27
Naja, man hörte die Juden immer jammern, dass sie nach der Befreiung durch die Russen eben von jenen Russen genauso schlecht behandelt wurden wie von den Nazis, teilweise sogar noch übler.
Aus der Freude wurde da wohl ganz schnell Verzweiflung. Ob dem so war weiß ich nicht und es juckt mich auch nicht sonderlich.

Die Amis haben sie auch gleich wieder in Lager gesteckt, und jene lieben sie heute abgöttisch. :auro:

Ruepel
17.02.2014, 19:12
Wenn ich beim Klauen oder Betrügen erwischt würde,wäre ich auch voller Hass und Boshaftigkeit gegenüber meinem Opfer.