PDA

Vollständige Version anzeigen : Russische Atomraketen in Kaliningrad verärgern Litauen und Polen



Candymaker
16.12.2013, 20:03
Russland hat heimlich atomwaffenfähige Raketen in der Exklave Kaliningrad stationiert. Die Regierungen in Warschau und Vilnius reagieren besorgt. Litauens Außenminister warnt: "Die Militarisierung der Region schürt weitere Angst."

Die Stationierung russischer Kurzstreckenraketen in Kaliningrad sorgt in den osteuropäischen EU-Staaten für Beunruhigung. Die polnische Regierung werde sich in der Angelegenheit mit ihren Nato- und EU-Partnern beraten, erklärte das Außenministerium am Montag in Warschau.

Russland hatte zuvor eine Aufstellung atomwaffenfähiger Kurzstreckenraketen vom Typ Iskander-M (Nato Code: SS-26 Stone) im Westlichen Wehrbezirk nahe der Grenze zur Nato bestätigt. Nach Meldungen russischer Agenturen räumte das Verteidigungsministerium damit eine Stationierung in der Ostsee-Exklave Kaliningrad um das frühere Königsberg indirekt ein. Die Positionen der Raketen verstießen nicht gegen internationale Vereinbarungen, betonte ein Ministeriumssprecher.
Litauens Verteidigungsminister Juozas Olekas warnte: "Die weitere Militarisierung dieser Region, die an die baltischen Staaten und die Nato grenzt, schürt weitere Angst, und wir werden die Situation dort ganz genau beobachten." Die Beziehungen zwischen Moskau und dem Westen haben sich in den vergangenen Monaten merklich abgekühlt. Grund dafür sind der Umgang des Kreml mit Oppositionellen und Homosexuellen sowie der wachsende Einfluss Moskaus auf die Ukraine.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/russische-iskander-raketen-in-kaliningrad-veraergern-polen-und-litauen-a-939430.html

Rumpelstilz
16.12.2013, 20:17
[...]
Die Beziehungen zwischen Moskau und dem Westen haben sich in den vergangenen Monaten merklich abgekühlt. Grund dafür sind der Umgang des Kreml mit Oppositionellen und Homosexuellen sowie der wachsende Einfluss Moskaus auf die Ukraine.

Wenn einer der Gruende fuer die Abkuehlung der Beziehungen der "Umgang mit Homosexuellen" ist, wobei Homosexualitaet selbst in Russland ja noch nicht einmal verboten ist, dann har es man es offensichtlich mit gemeingefaehrlichen Irren zu tun.

Da wuerde ich auch Atom-Raketen aufstellen. Ich wuerde sogar die Grenztruppen in Alarmbereitschaft versetzen und und und ....
:D

Deutsch-National
16.12.2013, 20:29
Russland hat heimlich atomwaffenfähige Raketen in der Exklave Kaliningrad stationiert. Die Regierungen in Warschau und Vilnius reagieren besorgt. Litauens Außenminister warnt: "Die Militarisierung der Region schürt weitere Angst."

Die Stationierung russischer Kurzstreckenraketen in Kaliningrad sorgt in den osteuropäischen EU-Staaten für Beunruhigung. Die polnische Regierung werde sich in der Angelegenheit mit ihren Nato- und EU-Partnern beraten, erklärte das Außenministerium am Montag in Warschau.

Russland hatte zuvor eine Aufstellung atomwaffenfähiger Kurzstreckenraketen vom Typ Iskander-M (Nato Code: SS-26 Stone) im Westlichen Wehrbezirk nahe der Grenze zur Nato bestätigt. Nach Meldungen russischer Agenturen räumte das Verteidigungsministerium damit eine Stationierung in der Ostsee-Exklave Kaliningrad um das frühere Königsberg indirekt ein. Die Positionen der Raketen verstießen nicht gegen internationale Vereinbarungen, betonte ein Ministeriumssprecher.
Litauens Verteidigungsminister Juozas Olekas warnte: "Die weitere Militarisierung dieser Region, die an die baltischen Staaten und die Nato grenzt, schürt weitere Angst, und wir werden die Situation dort ganz genau beobachten." Die Beziehungen zwischen Moskau und dem Westen haben sich in den vergangenen Monaten merklich abgekühlt. Grund dafür sind der Umgang des Kreml mit Oppositionellen und Homosexuellen sowie der wachsende Einfluss Moskaus auf die Ukraine.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/russische-iskander-raketen-in-kaliningrad-veraergern-polen-und-litauen-a-939430.html

es heißt immer noch KÖNIGSBERG in Ostpreußen wenn ich bitten darf!!

Candymaker
16.12.2013, 20:30
es heißt immer noch KÖNIGSBERG, Ostpreußen wenn ich bitten darf!!

Sehr wohl, mein Herr. Leider verbietet die allgemeine Foren-Funktion eine Korrektur.

Bieleboh
16.12.2013, 20:33
es heißt immer noch KÖNIGSBERG in Ostpreußen wenn ich bitten darf!!

Wo ist das Problem? Für uns ist es Königsberg. Für den Russen ist es die Kaliningrader Oblast.

Deutsch-National
16.12.2013, 20:33
Sehr wohl, mein Herr. Leider verbietet die allgemeine Foren-Funktion eine Korrektur.
war ja nur nen spaß! hoffentlich kommen die atomraketen nie zum einsatz, wäre schade um königsberg, dass können wir immer noch zurück erobern, solange es nicht radioaktiv verseucht ist.

Candymaker
16.12.2013, 20:39
war ja nur nen spaß! hoffentlich kommen die atomraketen nie zum einsatz, wäre schade um königsberg, dass können wir immer noch zurück erobern, solange es nicht radioaktiv verseucht ist.

Finde dich damit ab, dass Königsberg nie wieder deutsch sein wird, solange Russland atomar bewaffnet ist.

Sprecher
16.12.2013, 20:44
war ja nur nen spaß! hoffentlich kommen die atomraketen nie zum einsatz, wäre schade um königsberg, dass können wir immer noch zurück erobern, solange es nicht radioaktiv verseucht ist.

Das jetztige "Königsberg" ist leider nichts als ein Haufen häßlicher Plattenbauten. Kein vergleich zum alten Königsberg. Sollten wir Ostpreussen doch mal eines Tages wiederbekommen wird man es erst komplett abreissen und wieder neu errichten müssen.

Candymaker
16.12.2013, 20:48
Das jetztige "Königsberg" ist leider nichts als ein Haufen häßlicher Plattenbauten. Kein vergleich zum alten Königsberg. Sollten wir Ostpreussen doch mal eines Tages wiederbekommen wird man es erst komplett abreissen und wieder neu errichten müssen.

Man kann es ja in einigen Jahrzehnten mit einem Kauf probieren (zb. für eine Billion Euro, abzustottern in 100 Jahresraten), aber zur Zeit wird das nix, solange die BRD mit den USA so gut befreundet ist.

HansMaier.
16.12.2013, 20:51
Finde dich damit ab, dass Königsberg nie wieder deutsch sein wird, solange Russland atomar bewaffnet ist.

Angeblich wollte Gorbatschow Königsberg ja an die BRD
zurück geben, der dicke Kohl wolltes aber nicht.
Oder unsere Freunde und Befreier wolltens nicht.
Tja, hätten die das mal zugelassen, dann könnte jetzt
der Ami da Raketen hin stellen...
MfG
H.Maier

Apart
16.12.2013, 20:52
Die Pollacken tragen eine große Mitschuld dafür, daß Königsberg russich geworden ist und sollen deshalb die Klappe halten.

Wäre es noch deutsch, würden dort keine Atomraketen stehen, sondern Autofabriken.

Deutsch-National
16.12.2013, 20:59
Das jetztige "Königsberg" ist leider nichts als ein Haufen häßlicher Plattenbauten. Kein vergleich zum alten Königsberg. Sollten wir Ostpreussen doch mal eines Tages wiederbekommen wird man es erst komplett abreissen und wieder neu errichten müssen.

aber besser, wir haben es, als der russe, weil dann können wir dann atomraketen dort aufstellen! ;)

Cruithne
16.12.2013, 22:07
Ich glaube, die Ressentiments seitens der Polen gegenüber den Russen sind wesentlich stärker als umgekehrt und ich drücke die Daumen, dass die Polen irgendwann eine Regierung wählen werden, die ein bisschen weniger den Amis in den Arsch kriecht, eine gesunde Europa-Skepsis pflegt und auch darum bemüht ist, dass Verhältnis zu Russland ein bisschen zu entspannen. Russland ist zu groß und zu mächtig, als dass man sich auf ewig erlauben könnte, sich im Osten Feinde zu machen.

Towarish
17.12.2013, 23:13
Russland hat heimlich atomwaffenfähige Raketen in der Exklave Kaliningrad stationiert. Die Regierungen in Warschau und Vilnius reagieren besorgt. Litauens Außenminister warnt: "Die Militarisierung der Region schürt weitere Angst."

Die Stationierung russischer Kurzstreckenraketen in Kaliningrad sorgt in den osteuropäischen EU-Staaten für Beunruhigung. Die polnische Regierung werde sich in der Angelegenheit mit ihren Nato- und EU-Partnern beraten, erklärte das Außenministerium am Montag in Warschau.

Russland hatte zuvor eine Aufstellung atomwaffenfähiger Kurzstreckenraketen vom Typ Iskander-M (Nato Code: SS-26 Stone) im Westlichen Wehrbezirk nahe der Grenze zur Nato bestätigt. Nach Meldungen russischer Agenturen räumte das Verteidigungsministerium damit eine Stationierung in der Ostsee-Exklave Kaliningrad um das frühere Königsberg indirekt ein. Die Positionen der Raketen verstießen nicht gegen internationale Vereinbarungen, betonte ein Ministeriumssprecher.
Litauens Verteidigungsminister Juozas Olekas warnte: "Die weitere Militarisierung dieser Region, die an die baltischen Staaten und die Nato grenzt, schürt weitere Angst, und wir werden die Situation dort ganz genau beobachten." Die Beziehungen zwischen Moskau und dem Westen haben sich in den vergangenen Monaten merklich abgekühlt. Grund dafür sind der Umgang des Kreml mit Oppositionellen und Homosexuellen sowie der wachsende Einfluss Moskaus auf die Ukraine.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/russische-iskander-raketen-in-kaliningrad-veraergern-polen-und-litauen-a-939430.html

Die Teile stehen dort nicht seit Gestern.
Der Zeitpunkt für diese Nachricht ist höchst passend.

Rumburak
17.12.2013, 23:19
Finde dich damit ab, dass Königsberg nie wieder deutsch sein wird, solange Russland atomar bewaffnet ist.

Unsinn. Die Russen haben es uns schon angeboten und ein "nie" gibt es geschichtlich nicht.

ABAS
17.12.2013, 23:30
Wenn einer der Gruende fuer die Abkuehlung der Beziehungen der "Umgang mit Homosexuellen" ist, wobei Homosexualitaet selbst in Russland ja noch nicht einmal verboten ist, dann har es man es offensichtlich mit gemeingefaehrlichen Irren zu tun.

Da wuerde ich auch Atom-Raketen aufstellen. Ich wuerde sogar die Grenztruppen in Alarmbereitschaft versetzen und und und ....
:D

Die CIA hat offenbar den Auftrag um jeden Preis den Beitritt Russlands
als Vollmitgliedsland der Europaeischen Union zu verhindern. Da wird
noch Einiges auf die Russen zukommen. Aber Putin ist nicht daemlich.

Ausserdem kann Putin sobald die in der EU sind innerhalb der Grenzen
der Vereinigten Staaten von Europa russsische Nuklearwaffen aufstellen
wo er will. Europa wird eine eigene Armee haben auf die seitens der USA
keine Einfluss mehr genommen werden kann.

Vorher wird natuerlich die NATO fristgerecht aufgekuendigt und die Amis
ziehen aus Europa mit eingezogenen Schwaenzen ab, weil keiner mehr
die Besatz aus dem " Land of the free " und " Home of the Brave " weiter
dulden will.

Russland gehoert zu Europa. Amerika liegt nicht in Europa

Auf den Abzug des US Militaers aus Deutschland und Europa freue ich mich
schon jetzt weil es keine bessere weltoeffentliche Erniedrigung des Regimes
aus den USA gibt. Amerika muss sich unter dem Druck Europas beugen und
die Chinesen geben dafuer die Rueckendeckung.

Towarish
17.12.2013, 23:33
Die CIA hat offenbar den Auftrag um jeden Preis den Beitritt Russlands
als Vollmitgliedsland der Europaeischen Union zu verhindern. Da wird
noch Einiges auf die Russen zukommen. Aber Putin ist nicht daemlich.

Ausserdem sobald die Russen in der EU sind kann Putin innerhalb dere
Grenzen der Vereinigten Staaten von Europa russsische Nuklearwaffen
aufstellen wo er will.

Vorher wird natuerlich die NATO aufgekuendigt und die Amerikaner
sind aus Europa mit eingezogenen Schwaenzen abgezogen. Auf diese
weltoeffentliche Erniedrigung des Regimes aus den USA freue ich mich
schon jetzt.

Russland will die Ukraine und Belarus anschließen und andere GUS Staaten mithilfe der Zollunion an sich binden.
Ich glaube nicht, dass man die EU im Kreml anstrebt, oder auf eine Einladung "wartet".

Towarish

Candymaker
17.12.2013, 23:34
Unsinn. Die Russen haben es uns schon angeboten und ein "nie" gibt es geschichtlich nicht.

Seit der Lektion mit Alaska verkaufen die Russen aus Prinzip nichts mehr. Höchstens Verräter wie Gorbatschow oder Jelzin. Aber der kann froh sein, dass er noch lebt. Wobei, wie schon angemerkt ist Königsberg heute eine grosse Müllkippe. Die deutsche Bausubstanz ist weitestgehend nicht mal mehr im Ansatz vorhanden. Im Zuge der Einkreisung Russlands durch die Nato, sowie der Installation der Raketenabwehr möglichst nahe der russischen Grenze, hat Königsberg strategisch in den letzten Jahren enorm an Bedeutung gewonnen. Die Russen können von dort aus wunderbar ihre Atomraketen unter dem Verteidigungsschild in die europäischen Hauptstädte schiessen, falls dies einmal notwendig sein sollte.

Conny
17.12.2013, 23:35
Die CIA hat offenbar den Auftrag um jeden Preis den Beitritt Russlands
als Vollmitgliedsland der Europaeischen Union zu verhindern. Da wird
noch Einiges auf die Russen zukommen. Aber Putin ist nicht daemlich.

Ausserdem sobald die Russen in der EU sind kann Putin innerhalb dere
Grenzen der Vereinigten Staaten von Europa russsische Nuklearwaffen
aufstellen wo er will.

Vorher wird natuerlich die NATO aufgekuendigt und die Amerikaner
sind aus Europa mit eingezogenen Schwaenzen abgezogen. Auf diese
weltoeffentliche Erniedrigung des Regimes aus den USA freue ich mich
schon jetzt.

Die Realität sieht etwas anders aus:


NATO
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c3/Map_of_NATO_chronological.gif

EU
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/bb/EC-EU-enlargement_animation.gif

Candymaker
17.12.2013, 23:37
Russland will die Ukraine und Belarus anschließen und andere GUS Staaten mithilfe der Zollunion an sich binden.
Ich glaube nicht, dass man die EU im Kreml anstrebt, oder auf eine Einladung "wartet".

Towarish

Russland tritt der EU bei, oder die EU Russland.
Wirtschaftlich wäre Russland mit einem rohstoffbasierten BIP wie Italien, für die EU höchstens "Juniorpartner". Geographisch jedoch der Chef im Haus mit einer entsprechenden geopolitischen Machtambition. Und durch dieses Missverhältnis begründet, wird Russland niemals der EU beitreten, noch glaube ich, dass die EU ja an einer Integration Russland interessiert sein wird.

Towarish
17.12.2013, 23:39
Russland tritt der EU bei, oder die EU Russland.
Wirtschaftlich wäre Russland für die EU höchstens "Juniorpartner". Geographisch jedoch der Chef im Haus mit einer entsprechenden geopolitischen Machtambition. Und durch dieses Missverhältnis begründet, wird Russland niemals der EU beitreten, noch glaube ich, dass die EU ja an einer Integration Russland interessiert sein wird.


Russland würde sich selbst Handschellen anlegen, wenn es der EU beitreten würde.
So ähnlich hat das schon jemand im Kreml formuliert.
Ich bin mir sicher, die Russen werden die EU "überleben".

ABAS
17.12.2013, 23:41
Russland will die Ukraine und Belarus anschließen und andere GUS Staaten mithilfe der Zollunion an sich binden.
Ich glaube nicht, dass man die EU im Kreml anstrebt, oder auf eine Einladung "wartet".

Towarish



Putin ist ein Fuchs. Das einzige was Putin stoert ist das Russland
nicht auf Knien von der EU gebeten wird seinen Platz in der Reihe
der EU Laender einzunehmen und gemeinsam mit Deutschland in
der Doppelspitze nicht nur das Recht der Fuehrung sondern auch
die Pflicht der Fuehrung antritt, sondern die Ukraine derzeitig den
Russen vorgezogen wird. Das ist ein Schlag ins Gesicht der Russen.

Die Reihenfolge des EU Beitritts ist eine Beleidigung Russlands!
Russland muss zuerst Vollmitglied werden und erst dann ist die
Ukraine an der Reihe.

Der Beitritt Russland hat geostrategisch allerhoechste Prioriaet.
Die Regierungschef der EU Mitgliedsstaaten und die Kommission
der EU sollten Putin auf Knie um einen Beitritt betteln anstelle
weiter den Schwanz des Regimes aus den USA zu lutschen!

Ein autarkes, freies Europa mit einem souveraenen Volk wird es
nur unter der Fuehrung der Doppelspitze Deutschland-Russland
geben. Ansonsten wird Europa immer der Vasalle der USA sein!

Towarish
17.12.2013, 23:45
Putin ist ein Fuchs. Das einzige was Putin stoert ist das Russland
nicht auf Knien von der EU gebeten wird seinen Platz in der Reihe
der EU Laender einzunehmen sondern die Ukraine derzeitig den
Russen vorgezogen wird.

Ich glaube ich weiß, woher du solche Aussagen hast.
Es gab da mal einen Artikel, wo alles genauso formuliert wurde.
Wie wahrscheinlich ist es, dass Moskau sich Brüssel unterstellt?


Die Reihenfolge des EU Beitritts ist eine Beleidigung Russlands!
Russland muss zuerst Vollmitglied werden und erst dann ist die
Ukraine an der Reihe.

Hier geht es nicht um die Reihenfolge.
Russland will die Ukraine haben und die EU will Russland die Ukraine "wegnehmen".

Conny
17.12.2013, 23:45
Putin ist ein Fuchs. Das einzige was Putin stoert ist das Russland
nicht auf Knien von der EU gebeten wird seinen Platz in der Reihe
der EU Laender einzunehmen sondern die Ukraine derzeitig den
Russen vorgezogen wird.

Die Reihenfolge des EU Beitritts ist eine Beleidigung Russlands!
Russland muss zuerst Vollmitglied werden und erst dann ist die
Ukraine an der Reihe.

ABAS, die EU ist ein angelsächsisches Produkt, um Deutschland klein zu halten und um Festlandeuropa vollständig zu annektieren.
Warum sollte ein souveränes Russland der EU beitreten? Nur unter einem westlichen Agenten wie Gorbatschow oder einem dauerbesoffenen Businessman wie Jelzin ist sowas vorstellbar.

Candymaker
17.12.2013, 23:46
aber besser, wir haben es, als der russe, weil dann können wir dann atomraketen dort aufstellen! ;)

Ihr in Königsberg oder der Ami in Büchel. Bevor letzteres nicht endet, kann ersteres nicht erfolgen. Die Amis kümmern sich einen Scheissdreck um die Bitten deutscher Politiker, man möchte bitte seine Atomwaffen vom deutschen Territorium entfernen. Natürlich werden die Russen bei einem Konflikt als allererstes dorthin schiessen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Atomwaffen_in_Deutschland

Rumpelstilz
17.12.2013, 23:48
Russland würde sich selbst Handschellen anlegen, wenn es der EU beitreten würde.
So ähnlich hat das schon jemand im Kreml formuliert.
Ich bin mir sicher, die Russen werden die EU "überleben".
Die Russen waeren dann auch zahlenmaessig in der Minderheit. Und russische Waffentechnologie usw. wuerden dann von den nicht-russischen EU-Mitgliedern staendig kleingeredet werden.
Ich denke, Europa wird weiterhin Vasall bleiben. Und kleinhalten braucht man es auch nicht mehr. Es gibt ja nichts zum Demontieren wie damals in Mitteldeutschland.

ABAS
17.12.2013, 23:49
Ich glaube ich weiß, woher du solche Aussagen hast.
Es gab da mal einen Artikel, wo alles genauso formuliert wurde.
Wie wahrscheinlich ist es, dass Moskau sich Brüssel unterstellt?



Hier geht es nicht um die Reihenfolge.
Russland will die Ukraine haben und die EU will Russland die Ukraine "wegnehmen".

Du faellst wie viele andere auch auf die manipulierten
Medien und die gezielte Desinformation der CIA herein.
Die Ukraine ist derzeit ein CIA Schlangenest.

Russland soll in Europa und vor der Welt als "Diktatur"
hingestellt werden damit die Beitrittswahrscheinlichkeit
einer Vollmitgliedschaft Russland gezielt vermindert wird.

Die CIA und das Regime aus den USA werden aber nicht
erfolgreich sein. In 5 bis spaetestens 10 Jahren werden
wir in Europa die Vereinigten Staaten von Europa haben
und das mit Deutschland und Russland als Fuehrung.

Das ist fuer das Regime aus den USA auch absehbar und
deshalb haengen sie der Wahrung ihrer Macht in Europa
nach wie die Schweine am gefuellten Trog.

Was macht ein Bauer der Schweine vom gefuellten Trog
fernhalten will damit sie sich nicht ueberfressen? Er nimmt
den Knueppel und pruegelt die Schweine weg!

Wenn das Regime aus den USA weiterhin subversiv gegen
den Einigungsprozess und Neuordnungsprozess in Europa
ankaempft, das europaeische Volk, die EU Wirtschaft und
sogar die Regierungen der Nationalstaaten ueberwacht und
damit schaedigt, sollte man nach einem verstreichen eines
gesetzen Ultimatums die Amis wegbomben.

Dazu reicht ein mit den Russen koordinierter, konzentrierter
Schlag und China wird die Rueckendeckung geben. Die Amis
werden nicht wagen Nuklearwaffen einzusetzen sondern wie
geschlagene Hunde mit eingezogenen Schwaenzen Europa
fuer immer verlassen.

Putin und die Chinesen machen das mit. Man muss sie nur
darum bitten!

Towarish
17.12.2013, 23:50
Die Russen waeren dann auch zahlenmaessig in der Minderheit. Und russische Waffentechnologie usw. wuerden dann von den nicht-russischen EU-Mitgliedern staendig kleingeredet werden.
Ich denke, Europa wird weiterhin Vasall bleiben. Und kleinhalten braucht man es auch nicht mehr. Es gibt ja nichts zum Demontieren wie damals in Mitteldeutschland.

Kleinhalten muss man etwas, damit es nicht später größer wird, nur mit ständigem Druck kann man so etwas garantieren.

Candymaker
17.12.2013, 23:51
Die Russen waeren dann auch zahlenmaessig in der Minderheit. Und russische Waffentechnologie usw. wuerden dann von den nicht-russischen EU-Mitgliedern staendig kleingeredet werden.
Ich denke, Europa wird weiterhin Vasall bleiben. Und kleinhalten braucht man es auch nicht mehr. Es gibt ja nichts zum Demontieren wie damals in Mitteldeutschland.

Ist doch wurscht. Russland wird wirtschaftlich bald eine schwere Krise durchmachen, wenn die neuen Energietechnologien, wie zb. die Kalte Fusion auf den Markt kommen. Dann fallen mit einem Schlag alle Öl und Gaseinnahmen weg.

Corpus Delicti
17.12.2013, 23:53
Putin ist ein Fuchs. Das einzige was Putin stoert ist das Russland
nicht auf Knien von der EU gebeten wird seinen Platz in der Reihe
der EU Laender einzunehmen und gemeinsam mit Deutschland in
der Doppelspitze nicht nur das Recht der Fuehrung sondern auch
die Pflicht der Fuehrung antritt, sondern die Ukraine derzeitig den
Russen vorgezogen wird. Das ist ein Schlag ins Gesicht der Russen.

Die Reihenfolge des EU Beitritts ist eine Beleidigung Russlands!
Russland muss zuerst Vollmitglied werden und erst dann ist die
Ukraine an der Reihe.

Der Beitritt Russland hat geostrategisch allerhoechste Prioriaet.
Die Regierungschef der EU Mitgliedsstaaten und die Kommission
der EU sollten Putin auf Knie um einen Beitritt betteln anstelle
weiter den Schwanz des Regimes aus den USA zu lutschen!

Ein autarkes, freies Europa mit einem souveraenen Volk wird es
nur unter der Fuehrung der Doppelspitze Deutschland-Russland
geben. Ansonsten wird Europa immer der Vasalle der USA sein!

ABAS es kann nicht das Ziel eines jeden sein, sich dem USraelschen Judenum unterzuordnen, so wie es dein größter Wunsch ist.

Das du ein Agent der Rothschilds bist, sollte spätestens jetzt jedem hier eingeleuchtet sein.

Rumpelstilz
17.12.2013, 23:53
Kleinhalten muss man etwas, damit es nicht später größer wird, nur mit ständigem Druck kann man so etwas garantieren.
Was ich meinte, war, dass mit dem Kleinhalten hat die USA schon erledigt. Die EU ist bereits der perfekte Vasall.

Towarish
17.12.2013, 23:55
Du faellst wie viele andere auch auf die manipulierten
Medien und die gezielte Desinformation der CIA herein.
Die Ukraine ist derzeit ein CIA Schlangenest und Putin
weiss das.

Der Anschluss der Ukraine und Belarus ist der sicherste und schnellste Weg zur alten Form.
Wäre Deutschland nicht in der EU und allgemein nicht unter westlichem Einfluss, würden die Deutschen eine ganz andere Politik machen.
Vll. auch nicht konform gegenüber Russland, aber eine andere wäre sicherlich!
Was hat man dir hier in der EU angetan, dass du so für sie schwärmst und woher soll ich wissen, ob du nicht selbst ein Agent der CIA bist, der eine Annäherung Russlands an die EU schmackhaft machen möchte?

Rumpelstilz
17.12.2013, 23:59
Ist doch wurscht. Russland wird wirtschaftlich bald eine schwere Krise durchmachen, wenn die neuen Energietechnologien, wie zb. die Kalte Fusion auf den Markt kommen. Dann fallen mit einem Schlag alle Öl und Gaseinnahmen weg.
Solche Voraussagen haben immer einen grossen Unsicherheitsfaktor.

Die Kernfusion ist schon seit langem im Gespraech, seit Jahrzehnten. Wann sie wirklich kommen wird und welche Nation an der Spitze der Technologie sein wird, ist ungewiss.

Ausserdem glaube ich persoenlich nicht, dass die Europaeer eine neue Energiequelle haben werden und Russland steht bettelnd dar, um Rohstoffe zu verhoekern. Europa wird stark ueberschaetzt, denke ich.

Corpus Delicti
18.12.2013, 00:00
Was ich meinte, war, dass mit dem Kleinhalten hat die USA schon erledigt. Die EU ist bereits der perfekte Vasall.

Deswegen will man es auch vereinigen, damit man es vollständig kontrollieren kann.Ein großer Staat ist einfacher zu kontrollieren als 27 einzelne Staaten.

Candymaker
18.12.2013, 00:00
Der Anschluss der Ukraine und Belarus ist der sicherste und schnellste Weg zur alten Form.

Eine Union der Bettler. Produktemässig hat keines dieser Länder etwas zu bieten, außer etwas Schwerindustrie und Rohstoffe. Ehrlichgesagt ist ganz Osteuropa, technologisch und qualitativ nicht konkurrenzfähig.

Towarish
18.12.2013, 00:02
Was ich meinte, war, dass mit dem Kleinhalten hat die USA schon erledigt. Die EU ist bereits der perfekte Vasall.

Ich habe dich schon verstanden, aber es gibt immer eine Lösung, manchmal muss man nur lange genug durchhalten.
Wenn man den Menschen eine Alternative anbieten möchte, dann muss man in erster Linie selbst dafür sorgen, dass sie auch attraktiv erscheint.

Patriotische Parolen sind da nicht immer effektiv.
Bismarck kann hier als Beispiel dienen.
Um den Einfluss der damaligen Sozialisten und ähnlichen Typen einzuschränken, führte man selbst Sozialversicherungen ein.

So ähnlich muss man es auch heute machen.
Wenn die Angelsachsen etwas anbieten, biete etwas ähnliches an, aber mache es so, wie du es gerne hättest.
Doch hier kommen wir in den Bereich der Manipulation.

Towarish

Rumpelstilz
18.12.2013, 00:03
Deswegen will man es auch vereinigen, damit man es vollständig kontrollieren kann.Ein großer Staat ist einfacher zu kontrollieren als 27 einzelne Staaten.
Das kann man so pauschal nicht sagen. Generell, wuerde ich sagen, stimmt das nicht, aber im Speziellen, hier auf die EU bezogen, hast Du sicher Recht.

Towarish
18.12.2013, 00:03
Eine Union der Bettler. Produktemässig hat keines dieser Länder etwas zu bieten, außer etwas Schwerindustrie und Rohstoffe. Ehrlichgesagt ist ganz Osteuropa, technologisch und qualitativ nicht konkurrenzfähig.

Die würden das schon packen, dessen bin ich mir sicher.
Um seine Ziele zu erreichen, muss man sie erst besitzen.

Rumpelstilz
18.12.2013, 00:05
Eine Union der Bettler. Produktemässig hat keines dieser Länder etwas zu bieten, außer etwas Schwerindustrie und Rohstoffe. Ehrlichgesagt ist ganz Osteuropa, technologisch und qualitativ nicht konkurrenzfähig.
Es gibt aber eine Jugend, auch in der Ukraine, die zumindest besser ausgebildet ist als die in Westeuropa.

Candymaker
18.12.2013, 00:06
Solche Voraussagen haben immer einen grossen Unsicherheitsfaktor.

Die Kernfusion ist schon seit langem im Gespraech, seit Jahrzehnten. Wann sie wirklich kommen wird und welche Nation an der Spitze der Technologie sein wird, ist ungewiss.

Ausserdem glaube ich persoenlich nicht, dass die Europaeer eine neue Energiequelle haben werden und Russland steht bettelnd dar, um Rohstoffe zu verhoekern. Europa wird stark ueberschaetzt, denke ich.

Red kein Bullshit und informier dich lieber. In den letzten Jahren wurde abseits aller Manipulation, Schlechtmache und Propaganda, die Kalte Kernfusion mehrfach von unterschidlicher Seite als funktionierend bestätigt. Aber solche Schlafschafe wie du kommen da nicht hinterher, weil sie nicht recherchieren und durchblicken, welcher Presseartikel gelogen, gefälscht oder unwahr ist und wo in dem ganzen durcheinander nun doch etwas Wahres steckt.

Diese Wixer verhindern diese Technologie gezielt schon seit über 2 Jahrzehnten. Doch langsam dringt die Wahrheit ans Licht und es gibt nichts, was das Ganze noch aufhalten kann. Weder Mord, noch gefälschte Studien, gekaufte Wissenschaftler, die Schweinejournaille oder Mord und Erpressung an den Erfindern.

Corpus Delicti
18.12.2013, 00:06
Das kann man so pauschal nicht sagen. Generell, wuerde ich sagen, stimmt das nicht, aber im Speziellen, hier auf die EU bezogen, hast Du sicher Recht.

Ich meinte ja die EU.Israel, Amerika und die EU kann man doch getrost als einen Staat bezeichnen.Was soll denn das Gequatsche, wir wären souveräne Länder.Das erzählen sie mur den Völkern, damit es zu keinem Aufstand kommt.Kriegsführung ist das nichts anderes.

ABAS
18.12.2013, 00:07
ABAS es kann nicht das Ziel eines jeden sein, sich dem USraelschen Judenum unterzuordnen, so wie es dein größter Wunsch ist.

Das du ein Agent der Rothschilds bist, sollte spätestens jetzt jedem hier eingeleuchtet sein.


Lese meine Beitraege wenn Du weniger hassverblendet bist.
Ich bin ein entschiedener Gegner der organisiert kriminellen
Regime und Patrone aus den USA und Israel. Mache Dir die
Muehe und lese Beitraeg von mir zum Thema Europa.

Du wirst hier im Forum und auch anderswo kaum jemand finden
der sich starker fuer ein freies und autarkes Europa ohne Einfluss
aus Amerika und Israel einsetzt, als ich.

Rumpelstilz
18.12.2013, 00:09
[...]
Bismarck kann hier als Beispiel dienen.
Um den Einfluss der damaligen Sozialisten und ähnlichen Typen einzuschränken, führte man selbst Sozialversicherungen ein.

So ähnlich muss man es auch heute machen.
Wenn die Angelsachsen etwas anbieten, biete etwas ähnliches an, aber mache es so, wie du es gerne hättest.
Doch hier kommen wir in den Bereich der Manipulation.

Towarish
Die USA haben da aber einige Methoden, die schon effektiv und vor allem nachhaltig sind.

1) Austrocknen des technologischen Nachwuchses

2) Auf Konfrontation und Zerstoerung ausgerichtete Zuwanderungs- und Minderheitenpolitik

3) Eliminieren von Hochtechnologie-Industriesektoren

Corpus Delicti
18.12.2013, 00:12
Lese meine Beitraege wenn Du weniger hassverblendet bist.
Ich bin ein entschiedenen Gegner der organisiert kriminellen
Regime und Patrone aus den USA und Israel. Mache Dir die
Muehe und lese Beitraeg von mir zum Thema Europa.

Du wirst hier im Forum und auch anderswo kaum jemand finden
der sich starker fuer ein freies und autarkes Europa ohne Einfluss
aus Amerika und Israel einsetzt, als ich.

Du heuchelst ein freies Europa und betreibst aber konsiquenz USraelische Politik mein Freund.

Was glaubst du denn, wer diese EU kontrolliert ?

Du willst ein freies vereinigtes Europa.Wer soll denn dieses vereinigte Europa regieren. Brüssel, die Franzosen, die Engländer, die USrael hörige BRD ?

Komm lass stecken junge, ich hab schon gemerkt was fürm falscher 50ger du bist.

Candymaker
18.12.2013, 00:13
Die würden das schon packen, dessen bin ich mir sicher.
Um seine Ziele zu erreichen, muss man sie erst besitzen.

Vergiss es. Polen wird gerade von Westkonzernen "aufgekauft" mit all ihrem Know How und ihren Milliarden. Russland ist produktetechnisch noch weiter hinterher. Die Menschen sind faul, fatalistisch, neidisch, missgünstig, negativ und korrupt. Keiner will hart arbeiten, etwas erschaffen, kreativ sein, sondern jeder will nur Boss sein und schnell Kohle machen, gut leben, wie die Oligarchen. BMW fahren. Und wenn einer was aufzubauen versucht, dann wird er sofort vom übrigen Gesindel abgezockt und ausgenommen. Wenn du auf ein Wirtschaftswunder in Russland und der Ukraine hoffst, dann hoffst du auf etwas, was bisher noch nie eingetreten ist und auch nie eintreten wird. Slawen bleiben Slawen, dämliche Idioten.

Rumpelstilz
18.12.2013, 00:13
[...]
Doch langsam dringt die Wahrheit ans Licht und es gibt nichts, was das Ganze noch aufhalten kann. Weder Mord, noch gefälschte Studien, gekaufte Wissenschaftler, die Schweinejournaille oder Mord und Erpressung an den Erfindern.
Hier bei dieser Diskussion zaehlt doch nur, laeuft es oder laeuft es nicht. Das irgendetwas zwingend kommen wird, ist doch langweilig. Staendig wird ein Weltuntergang vorausgesagt, die USA oder Israel greifen den Iran an, die Kernfusion kommt, sonst noch etwas?
:D

Affenpriester
18.12.2013, 00:16
Wie war das mit der amerikanischen Radar- und Spionagestation samt Raketen? Da ist Polen nicht besorgt?

Nathan
18.12.2013, 00:17
Vergiss es. Polen wird gerade von Westkonzernen "aufgekauft" mit all ihrem Know How und ihren Milliarden. Russland ist produktetechnisch noch weiter hinterher. Die Menschen sind faul, fatalistisch, neidisch, missgünstig, negativ und korrupt. Keiner will hart arbeiten, etwas erschaffen, kreativ sein, sondern jeder will nur Boss sein und schnell Kohle machen, gut leben, wie die Oligarchen. BMW fahren. Und wenn einer was aufzubauen versucht, dann wird er sofort vom übrigen Gesindel abgezockt und ausgenommen. Wenn du auf ein Wirtschaftswunder in Russland und der Ukraine hoffst, dann hoffst du auf etwas, was bisher noch nie eingetreten ist und auch nie eintreten wird. Slawen bleiben Slawen, dämliche Idioten.

So was Blödes wie dich muss man normalerweise suchen. Aber in dunklen, nassen Ecken des HPF wachsen noch mehr so Schwammerl wie du

Nathan
18.12.2013, 00:17
Du heuchelst ein freies Europa und betreibst aber konsiquenz USraelische Politik mein Freund.

Was glaubst du denn, wer diese EU kontrolliert ?

Du willst ein freies vereinigtes Europa.Wer soll denn dieses vereinigte Europa regieren. Brüssel, die Franzosen, die Engländer, die USrael hörige BRD ?

Komm lass stecken junge, ich hab schon gemerkt was fürm falscher 50ger du bist.

jaja, in dunklen, feuchten Ecken...

ABAS
18.12.2013, 00:18
Die USA haben da aber einige Methoden, die schon effektiv und vor allem nachhaltig sind.

1) Austrocknen des technologischen Nachwuchses

2) Auf Konfrontation und Zerstoerung ausgerichtete Zuwanderungs- und Minderheitenpolitik

3) Eliminieren von Hochtechnologie-Industriesektoren

Jeder weiss genau wie das System USA funktioniert und
das Regime der USA weltweit vorgeht. Man darf sich nicht
laenger von dem Freundschafts- und Freiheitsgesabbere
einspeicheln lassen sondern muss da ansetzen wo es fuer
Unterdruecker und Besatzer im Tarnmantel der Demokratie
und Freiheit empfindlich und nachhaltig schaedlich wirkt.

1) durch die Regulierung der Finanzmaerkte
2) durch Rueckbau aller US Militaeranlagen in Europa
3) durch Rueckbau aller US Ausspaehanlagen in Europa

Es gibt kein anderes Land auf der Welt das wie die USA
seit Jahrzehnten gezielt ueber die Finanzmaerkte bis hin
zu Finanzkriegen destruktiven, destabiliseren Einfluss
auf andere Laender und die Weltwirtschaft nimmt!

Es gibt kein anderes Land auf der Welt das in Laendern
mit denen es freundschafliche, kooperative Beziehungen
unterhaelt Militaerbasen, Ueberwachungsanlagen und
Nuklearwaffen stationiert.

Deutscher Michel
18.12.2013, 00:19
Vergiss es. Polen wird gerade von Westkonzernen "aufgekauft" mit all ihrem Know How und ihren Milliarden. Russland ist produktetechnisch noch weiter hinterher. Die Menschen sind faul, fatalistisch, neidisch, missgünstig, negativ und korrupt. Keiner will hart arbeiten, etwas erschaffen, kreativ sein, sondern jeder will nur Boss sein und schnell Kohle machen, gut leben, wie die Oligarchen. BMW fahren. Und wenn einer was aufzubauen versucht, dann wird er sofort vom übrigen Gesindel abgezockt und ausgenommen. Wenn du auf ein Wirtschaftswunder in Russland und der Ukraine hoffst, dann hoffst du auf etwas, was bisher noch nie eingetreten ist und auch nie eintreten wird. Slawen bleiben Slawen, dämliche Idioten.

Die Tschechen sind doch auch Slawen. Die standen schon zu Zeiten des kalten Krieges wirtschaftlich relativ gut da und heute ist es immer noch so. Ähnliches galt auch für das damalige Jugoslawien.

Rumpelstilz
18.12.2013, 00:20
Wie war das mit der amerikanischen Radar- und Spionagestation samt Raketen? Da ist Polen nicht besorgt?
Ein russicher General meinte einmal, die Aufstellung der Raketen wuerde mit allen Mitteln verhindert werden, zur Not auch mit militaerischen.

Candymaker
18.12.2013, 00:20
Hier bei dieser Diskussion zaehlt doch nur, laeuft es oder laeuft es nicht. Das irgendetwas zwingend kommen wird, ist doch langweilig. Staendig wird ein Weltuntergang vorausgesagt, die USA oder Israel greifen den Iran an, die Kernfusion kommt, sonst noch etwas?
:D

Wir werden bald Nickel "verbrennen", mein kleiner Kater. Dann werden beheizte Katzenhäuser überall am Nordpol stehen. Gefüttert werden die Viecher dann mit Orangen und Kakaobohnen, die dort ebenfalls in Treibhäusern wachsen werden. Und jeder Penner wird bei sich die Heizung auf 25°C einstellen und mit riesigen atomar betriebenen Wohnwagen durch die Landschaft fahren, ohne je auf den Spritpreis zu achten. Bloss diese verdammte Steuer wird uns natürlich auch weiterhin nach Strich und Faden abzocken.

Affenpriester
18.12.2013, 00:23
Ein russicher General meinte einmal, die Aufstellung der Raketen wuerde mit allen Mitteln verhindert werden, zur Not auch mit militaerischen.

Verständlich, mit der Station können die Amis tief in die Russische Föderation hineinschauen, ganz ohne weitere Überwachung.
Zudem ist es ein strategisches Manöver, vielleicht um den Vasallenblock ruhig zu halten und von Russland abzuspalten.
Kaum etwas wäre schlimmer als ein Bündnis zwischen Paris - Berlin - Moskau - Peking. Russland will man mit Kalter-Krieg-Rhetorik von Europa fernhalten.

ABAS
18.12.2013, 00:24
Du heuchelst ein freies Europa und betreibst aber konsiquenz USraelische Politik mein Freund.

Was glaubst du denn, wer diese EU kontrolliert ?

Du willst ein freies vereinigtes Europa.Wer soll denn dieses vereinigte Europa regieren. Brüssel, die Franzosen, die Engländer, die USrael hörige BRD ?

Komm lass stecken junge, ich hab schon gemerkt was fürm falscher 50ger du bist.

Du bist schlicht und einfach hassverblendet. Falls Du jemals
Verstand besessen haben solltest, hat Dir das den Verstand
fragmentiert bzw. getruebt. Ausser Hetze, Hass und Poebelei
habe ich von Dir hier kaum andere Beitraeg gelesen.

Rumpelstilz
18.12.2013, 00:24
Wir werden bald Nickel "verbrennen", mein kleiner Kater. Dann werden beheizte Katzenhäuser überall am Nordpol stehen. Gefüttert werden die Viecher dann mit Orangen und Kakaobohnen, die dort ebenfalls in Treibhäusern wachsen werden. Und jeder Penner wird bei sich die Heizung auf 25°C einstellen und mit riesigen atomar betriebenen Wohnwagen durch die Landschaft fahren, ohne je auf den Spritpreis zu achten. Bloss diese verdammte Steuer wird uns natürlich auch weiterhin nach Strich und Faden abzocken.
Man merkt, dass der Mond immer noch recht voll ist. Du redest wie Adolf Hitler im April 1945.
:D
Europa ist nicht Technologiefuehrer.

Candymaker
18.12.2013, 00:26
Die Tschechen sind doch auch Slawen. Die standen schon zu Zeiten des kalten Krieges wirtschaftlich relativ gut da und heute ist es immer noch so. Ähnliches galt auch für das damalige Jugoslawien.

Wenn sie wollen, dann können sie, aber meistens wollen sie nicht. Oder zumindest nicht um jeden Preis. Und genau darum geht es, man muss wollen "um jeden Preis".

Rumpelstilz
18.12.2013, 00:28
Verständlich, mit der Station können die Amis tief in die Russische Föderation hineinschauen, ganz ohne weitere Überwachung.
Zudem ist es ein strategisches Manöver, vielleicht um den Vasallenblock ruhig zu halten und von Russland abzuspalten.
Kaum etwas wäre schlimmer als ein Bündnis zwischen Paris - Berlin - Moskau - Peking. Russland will man mit Kalter-Krieg-Rhetorik von Europa fernhalten.
Ich glaube aber auch, dass es in zumindest in Westeuropa noch zuviele Eliten gibt, die an den USA haengen. So einfach schwenken die nicht um.

Corpus Delicti
18.12.2013, 00:31
Du bist schlicht und einfach hassverblendet. Falls Du jemals
Verstand besessen haben solltest, hat Dir das den Verstand
fragmentiert bzw. getruebt. Ausser Hetze, Hass und Poebelei
habe ich von Dir hier kaum andere Beitraeg gelesen.

Ja dann lass uns mal sachlich diskutieren.Du willst ein vereintes Europa.Wer soll dieses vereinte Europa regieren ?

Candymaker
18.12.2013, 00:31
Ein russicher General meinte einmal, die Aufstellung der Raketen wuerde mit allen Mitteln verhindert werden, zur Not auch mit militaerischen.

Russische Generäle reden viel, wenn sie besoffen sind.

Candymaker
18.12.2013, 00:36
Die Tschechen sind doch auch Slawen.

Tschechien wird genauso aufgekauft werden, wie Polen und Ungarn. Der Rückstand der Wirtschaft ist zu gross, um bei gleichen Löhnen mit den Westkonzernen konkurrieren zu können.

Wolf Fenrir
18.12.2013, 00:36
Ach gottchen welch Empörung :haha: Ist nur die normale Reaktion des Russen auf die Stationierung der NATO Raketen im Osten ( Abwehrschirm ) .

PS: Übrigens heißt das nicht Kaliningrat , sondern immer noch und für immer Königsberg !!!

ABAS
18.12.2013, 00:38
Wenn sie wollen, dann können sie, aber meistens wollen sie nicht. Oder zumindest nicht um jeden Preis. Und genau darum geht es, man muss wollen "um jeden Preis".

Der Wille ist entscheidend! Kriege werden verloren wenn der
Kampfes- und Siegeswille des Volkes gebrochen wird. Das ist
seit Menschengedenken so.

Ein Volk steht oder faellt je nachdem wie stark oder schwach
der Volkswillen und die Volksmoral ausgepraegt sind.


Staerke waechst nicht aus koerperlicher Kraft
- vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Rumpelstilz
18.12.2013, 00:40
Russische Generäle reden viel, wenn sie besoffen sind.
Ich sage hier nur, was ich denke. Was Du damit machst, ist Deine Sache. Ich diskutiere auch nicht primaer mit Dir, sondern sehe dies als ein oeffentliches Forum.

Wenn Du etwas nicht glaubst, was ich glaube, habe ich damit kein Problem. Ich bin nicht Dein Imam.
:D

Nicht Sicher
18.12.2013, 00:45
Es ist nun schon seit über 5 Jahren bekannt, dass dort Iskander Kurzstreckenraketen stationiert werden, als Reaktion auf den Aufbau des Raketenschutzschildes. Dass die westliche Propaganda aber nun diese ein halbes Jahrzehnt alte Tatsache als Schlagzeile bringen muss, ist schon wirklich bezeichnend. Offensichtlich hat man nichts Besseres, was man ausschlachten kann.:D Und dann wird auch noch gelogen, dass es heimlich geschehen sei, obwohl es im November 2008 sogar von Medwedew offiziell angekündigt wurde.


Iskander als optimale Antwort auf US-Raketenschild in Europa (http://de.ria.ru/security_and_military/20081105/118139872.html)

16:37 05/11/2008
MOSKAU, 05. November (RIA Novosti). Die Aufstellung der Raketensysteme Iskander in der Ostsee-Exklave Kaliningrad wäre laut dem Militärexperten Anatoli Zyganjuk die optimale Antwort auf den geplanten US-Raketenschild in Europa.

Die USA wollen eine Radaranlage in Tschechien und zehn Abfangraketen in Polen stationieren. Der russische Präsident Dmitri Medwedew kündigte in seiner Jahresbotschaft an das Parlament an, dass Russland zur Neutralisierung des amerikanischen ABM-Schildes in Kaliningrad Iskander-Raketen stationieren würde.

ABAS
18.12.2013, 00:53
Ja dann lass uns mal sachlich diskutieren.Du willst ein vereintes Europa.Wer soll dieses vereinte Europa regieren ?

Stark vereinfacht ausgedrueckt die Nationalstaaten die es koennen
und durch ihre Erfolge, Leistung und Macht ueberzeugen. Das sind
in Europa seit langer Zeit und derzeit die Doppelspitze Deutschland
und Russland.

Staerke und Leistung berechtigen nicht nur zur Fuehrung sondern
verpflichten aus der Gemeinverantwortung heraus zur Fuehrung.
Die starken gehen voran, die Schwachen folgen.

Die Vereinigten Staaten von Europa muessen als Zentralstaat
aufgebaut werden mit foederativen Bundesstaaten bzw. mit
Provinzen die nur noch eine Teilautonomie haben, wie es in den
USA, Indien oder China ist.

Die Abgeordneten im Parlament werden in Relation zur Population
der Mitgliedstaaten gestellt. Allein daraus ergibt sich eine starke
Vertretung der Laender wie Deutschland und Russland, weil diese
beiden Laendern die groesste Einwohnerzahl haben.

Mitgliedsstaaten wie z.B. England und Polen oder andere Laender
die nicht von der vasallenhaften Verbindung mit den USA ablassen
und den Einigungsprozess weiterhin versuchen zu verspalten um
die Macht der Regime aus den USA und Israel in Europa zu stuetzen
sollte ein Chance gegeben werden das Verhalten zu aendern oder
sie werden aus der EU entlassen.

Die NATO wird von allen NATO Vertragsstaaten gegenueber der USA
binnen der 1 jaehrigen Kuendigungsfrist einseitig aufgekuendigt. Das
geht ohne jede Begruendung und eine schriftliche Mitteilung reicht.
Europa wird nur dann autark und stark sein wenn Europa eine eigene
Militaermacht ohne Beteiligung oder Einfuss der USA und Israel hat.
Kooperationen mit Amerika und Israel nur noch auf Wirtschaftsebene
zu den vorgegebenen Bedingungen der Europaer.

Deutscher Michel
18.12.2013, 00:58
Tschechien wird genauso aufgekauft werden, wie Polen und Ungarn. Der Rückstand der Wirtschaft ist zu gross, um bei gleichen Löhnen mit den Westkonzernen konkurrieren zu können.

Weite Teile der tschechischen Wirtschaft sind inzwischen leistungsfähiger und moderner, als vergleichbare Strukturen in Westeuropa. Das liegt sicherlich meist daran, daß sie noch nicht so alt sind.

Das Land ist doch gerade wegen der vergleichsweise niedrigen Lohnniveaus bei relativ großer Rationalität ein lohnendes Ziel für Investoren. Mein Arbeitgeber z.B. hat in diesem Jahr zwei deutsche Standorte geschlossen und in Tschechien ein komplett neues Werk errichtet, das in Zukunft die entsprechenden Bedarfe bedienen wird.

Corpus Delicti
18.12.2013, 01:03
Stark vereinfacht ausgedrueckt die Nationalstaaten die es koennen
und durch ihre Erfolge, Leistung und Macht ueberzeugen. Das sind
in Europa seit langer Zeit und derzeit die Doppelspitze Deutschland
und Russland.

Staerke und Leistung berechtigen nicht nur zur Fuehrung sondern
verpflichten aus der Gemeinverantwortung heraus zur Fuehrung.
Die starken gehen voran, die Schwachen folgen.

Die Vereinigten Staaten von Europa muessen als Zentralstaat
aufgebaut werden mit foederativen Bundesstaaten bzw. mit
Provinzen die nur noch eine Teilautonomie haben, wie es in den
USA, Indien oder China ist.

Die Abgeordneten im Parlament werden in Relation zur Population
der Mitgliedstaaten gestellt. Allein daraus ergibt sich eine starke
Vertretung der Laender wie Deutschland und Russland, weil diese
beiden Laendern die groesste Einwohnerzahl haben.

Mitgliedsstaaten wie z.B. England und Polen oder andere Laender
die nicht von der vasallenhaften Verbindung mit den USA ablassen
und den Einigungsprozess weiterhin versuchen zu verspalten um
die Macht der Regime aus den USA und Israel in Europa zu stuetzen
sollte ein Chance gegeben werden das Verhalten zu aendern oder
sie werden aus der EU entlassen.

Die NATO wird von allen NATO Vertragsstaaten gegenueber der USA
binnen der 1 jaehrigen Kuendigungsfrist einseitig aufgekuendigt. Das
geht ohne jede Begruendung und eine schriftliche Mitteilung reicht.
Europa wird nur dann autark und stark sein wenn Europa eine eigene
Militaermacht ohne Beteiligung oder Einfuss der USA hat.

Achso Putin und Merkel regieren jetzt inc. Russland den europäischen Superstaat.Und die Völker und Rassenvermischung der BRD wird natürlich weier betrieben nehme ich an.Und du glaubst, das Fr und En sich dann von Deutschland regieren lassen ? BRD bildet mit Putin die Regierung versteht sich. :sier:

Und auch alle anderen europäischen antideutsch antiHitler eingestellten Länder, sind natürlich bereit sich von Deutschland regieren zu lassen. :trost:

Du bist ein Agent der örtlichen Psychatrie.

ABAS
18.12.2013, 01:12
Achso Putin und Merkel regieren jetzt inc. Russland den europäischen Superstaat.Und die Völker und Rassenvermischung der BRD wird natürlich weier betrieben nehme ich an.Und du glaubst, das Fr und En sich dann von Deutschland regieren lassen ? BRD bildet mit Putin die Regierung versteht sich. :sier:

Und auch alle anderen europäischen antideutsch antiHitler eingestellten Länder, sind natürlich bereit sich von Deutschland regieren zu lassen. :trost:

Du bist ein Agent der örtlichen Psychatrie.

Das wars dann wohl mit der sachlichen Diskussion von Deiner Seite.
Vermutlich brauchts Du noch einige Zeit um runterzukommen! Davon
ganz abgesehen kann ich mich an sachliche Diskussionen mit Dir
ohnhin nicht erinnern!

Corpus Delicti
18.12.2013, 01:23
Das wars dann wohl mit der sachlichen Diskussion von Deiner Seite.
Vermutlich brauchts Du noch einige Zeit um runterzukommen! Davon
ganz abgesehen kann ich mich an sachliche Diskussionen mit Dir
ohnhin nicht erinnern!

In Ordnung, die Macht der Gewonheit.

Also Merkel (BRD) und Putin bilden eine Regierung ?

Deutscher Michel
18.12.2013, 01:43
Russland hat heimlich atomwaffenfähige Raketen in der Exklave Kaliningrad stationiert. Die Regierungen in Warschau und Vilnius reagieren besorgt. Litauens Außenminister warnt: "Die Militarisierung der Region schürt weitere Angst." [...]

Wieso heimlich?

Das habe ich mich übrigens schon oft auch bezüglich der Raketenstationierung auf Kuba gefragt, die damals zur gleichnamigen Krise führte. Über die US- amerikanischen Atomraketen in der Türkei wußten damals wie heute sicherlich Hinz, Kunz, die Schulzens und überhaupt auch alle anderen Leute Bescheid, oder?

Corpus Delicti
18.12.2013, 01:57
Wieso heimlich?

Das habe ich mich übrigens schon oft auch bezüglich der Raketenstationierung auf Kuba gefragt, die damals zur gleichnamigen Krise führte. Über die US- amerikanischen Atomraketen in der Türkei wußten damals wie heute sicherlich Hinz, Kunz, die Schulzens und überhaupt auch alle anderen Leute Bescheid, oder?

Ja wenn das Geheim wäre, dann würde wohl keine darüber reden.

ErhardWittek
18.12.2013, 02:07
Finde dich damit ab, dass Königsberg nie wieder deutsch sein wird, solange Russland atomar bewaffnet ist.
Wäre Rußland nicht atomar bewaffnet, gäbe es nirgendwo mehr Staaten und Nationalitäten, sondern nur noch einen undefinierbaren Sklavenbrei aus aller Herren Länder. Denn dann hätte die NWo schon längst alles, was an Menschen herumkraucht, kulturell entkernt und gleichgeschaltet.

Ich bin froh, daß es Rußland mit all seiner atomaren Bewaffnung gibt. Ein Gleichgewicht der Kräfte ist unverzichtbar.

Deutscher Michel
18.12.2013, 02:09
Ja wenn das Geheim wäre, dann würde wohl keine darüber reden.

Genauso meinte ich das. :ja:

Corpus Delicti
18.12.2013, 02:31
Finde dich damit ab, dass Königsberg nie wieder deutsch sein wird, solange Russland atomar bewaffnet ist.

Wenn in Deutschland wieder die richtgen Politiker an die Macht kommen und mit Russland in ein Bündnis kommen, dann werden alle Gebiete wieder zurückkommen.Dann wird was zuende gehen, was vor 95 Jahren begonnen hatte.

berty
18.12.2013, 10:09
So kennt man Putin. Mit Atomraketen gegen Homosexuelle und gegen den aus dem Westen herkommenden Verfall von schützenden Werten. Ein wenig überzogen wie man finden kann. Ich frage mich langsam, wann sich Putin restlos abgeschottet und isoliert hat.

Affenpriester
18.12.2013, 10:15
So kennt man Putin. Mit Atomraketen gegen Homosexuelle und gegen den aus dem Westen herkommenden Verfall von schützenden Werten. Ein wenig überzogen wie man finden kann. Ich frage mich langsam, wann sich Putin restlos abgeschottet und isoliert hat.

Er öffnet sich dafür dem Osten, viel mehr dem Südosten. Der Westen ist nicht die Welt...

berty
18.12.2013, 10:19
Er öffnet sich dafür dem Osten, viel mehr dem Südosten. Der Westen ist nicht die Welt...

Auch das wird ihn mehr kosten als es bringen wird. Wie soeben die Umarmung der Ukraine.

Nanu
18.12.2013, 10:27
Angeblich wollte Gorbatschow Königsberg ja an die BRD
zurück geben, der dicke Kohl wolltes aber nicht.
Oder unsere Freunde und Befreier wolltens nicht.
Tja, hätten die das mal zugelassen, dann könnte jetzt
der Ami da Raketen hin stellen...
MfG
H.Maier

Eine sehr schöne Entwicklung. Die deutschfeindlichen Polen und Litauer einer unmittebaren Bedrohung aus Ostpreußen ausgesetzt. Gut gelaufen. :D

Shahirrim
18.12.2013, 10:30
ABAS, die EU ist ein angelsächsisches Produkt, um Deutschland klein zu halten und um Festlandeuropa vollständig zu annektieren.
Warum sollte ein souveränes Russland der EU beitreten? Nur unter einem westlichen Agenten wie Gorbatschow oder einem dauerbesoffenen Businessman wie Jelzin ist sowas vorstellbar.
Ja, so ist es!
Die EU soll, die Übersee-Angelsachsen drinnen, die Russen draußen und Deutschland unten halten.

Conny
18.12.2013, 10:42
Ja, so ist es!
Die EU soll, die Übersee-Angelsachsen drinnen, die Russen draußen und Deutschland unten halten.

Die Russen sind herzlich willkommen, wenn sie die angelsächsischen Spielregeln akzeptieren. Im "Endkampf" wird es wohl eh um Russland und China gehen. Wer weiß, vielleicht sind beide Länder bis dahin so weichgekocht, dass sie es kaum erwarten können in die Arme des Westens zu fallen? Wer weiß wer oder was nach Putin kommt, wer weiß zu was die KP-Leute in China in 3, 4 oder 5 Jahrzehnten mutiert sind?

Mutti
18.12.2013, 12:29
Das jetztige "Königsberg" ist leider nichts als ein Haufen häßlicher Plattenbauten. Kein vergleich zum alten Königsberg. Sollten wir Ostpreussen doch mal eines Tages wiederbekommen wird man es erst komplett abreissen und wieder neu errichten müssen.

Da wird aber keine ICE Verbindung möglich sein , weil ab Szczecin Glowny die Gleise marode sind und keine 300 kmh zulassen - ausserdem müsste man mit der PKP im Transitreiseverkehr verhandeln, - soweit ich weiss gibt es nicht mal mehr einen funktionrenden Gleisabschnitt von Polen nach Kaliningrad, der wure anfang der 2000er Jahre permagefrostet.

da muss man viel aufbauen....soviel Geld haben wir gar nicht , wenn wir "Kompetenzen" nach Brüssel weiter leiten.

Candymaker
18.12.2013, 14:21
Da wird aber keine ICE Verbindung möglich sein , weil ab Szczecin Glowny die Gleise marode sind und keine 300 kmh zulassen - ausserdem müsste man mit der PKP im Transitreiseverkehr verhandeln, - soweit ich weiss gibt es nicht mal mehr einen funktionrenden Gleisabschnitt von Polen nach Kaliningrad, der wure anfang der 2000er Jahre permagefrostet.

da muss man viel aufbauen....soviel Geld haben wir gar nicht , wenn wir "Kompetenzen" nach Brüssel weiter leiten.

Soweit ich weiss, werden diese Strecken gerade ausgebaut. Polen drängt sogar Deutschland, weil hinter der polnischen Grenze die Strecke bis nach Berlin nicht mal elektrifiziert ist.

Catholicus Romanus
18.12.2013, 14:23
Man kann es ja in einigen Jahrzehnten mit einem Kauf probieren (zb. für eine Billion Euro, abzustottern in 100 Jahresraten), aber zur Zeit wird das nix, solange die BRD mit den USA so gut befreundet ist.

Kaliningrad ist für die Russen strategisch viel zu wichtig, als dass sie es verkaufen würden.

Nanu
18.12.2013, 14:30
Ich glaube, die Ressentiments seitens der Polen gegenüber den Russen sind wesentlich stärker als umgekehrt und ich drücke die Daumen, dass die Polen irgendwann eine Regierung wählen werden, die ein bisschen weniger den Amis in den Arsch kriecht, eine gesunde Europa-Skepsis pflegt und auch darum bemüht ist, dass Verhältnis zu Russland ein bisschen zu entspannen. Russland ist zu groß und zu mächtig, als dass man sich auf ewig erlauben könnte, sich im Osten Feinde zu machen.

Zumal es ja kein Deutschland mehr gibt, das einem die Arbeit abnehmen könnte. Bleibt zu hoffen, dass der russische Bär nichts von seiner Kraft verloren hat und demnächst mal Lust auf ein polnisches Frühstück bekommt.

Candymaker
18.12.2013, 14:36
Kaliningrad ist für die Russen strategisch viel zu wichtig, als dass sie es verkaufen würden.

Jetzt schon. Vor 20 Jahren noch nicht. Man hat eine einmalige Gelegenheit verstreichen lassen.

Sloth
18.12.2013, 14:44
Russland hat heimlich atomwaffenfähige Raketen in der Exklave Kaliningrad stationiert. Die Regierungen in Warschau und Vilnius reagieren besorgt. Litauens Außenminister warnt: "Die Militarisierung der Region schürt weitere Angst."

Die Stationierung russischer Kurzstreckenraketen in Kaliningrad sorgt in den osteuropäischen EU-Staaten für Beunruhigung. Die polnische Regierung werde sich in der Angelegenheit mit ihren Nato- und EU-Partnern beraten, erklärte das Außenministerium am Montag in Warschau.

Russland hatte zuvor eine Aufstellung atomwaffenfähiger Kurzstreckenraketen vom Typ Iskander-M (Nato Code: SS-26 Stone) im Westlichen Wehrbezirk nahe der Grenze zur Nato bestätigt. Nach Meldungen russischer Agenturen räumte das Verteidigungsministerium damit eine Stationierung in der Ostsee-Exklave Kaliningrad um das frühere Königsberg indirekt ein. Die Positionen der Raketen verstießen nicht gegen internationale Vereinbarungen, betonte ein Ministeriumssprecher.
Litauens Verteidigungsminister Juozas Olekas warnte: "Die weitere Militarisierung dieser Region, die an die baltischen Staaten und die Nato grenzt, schürt weitere Angst, und wir werden die Situation dort ganz genau beobachten." Die Beziehungen zwischen Moskau und dem Westen haben sich in den vergangenen Monaten merklich abgekühlt. Grund dafür sind der Umgang des Kreml mit Oppositionellen und Homosexuellen sowie der wachsende Einfluss Moskaus auf die Ukraine.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/russische-iskander-raketen-in-kaliningrad-veraergern-polen-und-litauen-a-939430.html
Sind die "diplomatischen Möglichkeiten bald ausgeschöpft"? :D Wann wird der Westen intervenieren? :D

Nanu
18.12.2013, 14:46
Slawen bleiben Slawen, dämliche Idioten.

Diese "dämlichen Idioten" haben es immerhin geschafft, die beste Armee der Weltgeschichte zu stoppen und letztendlich mit Hilfe der Welt zu besiegen. Onkel Adolf war zum Ende der Ansicht, dass sie als stärkstes Volk die zukünftige Weltgeschichte bestimmen würden.

OneDownOne2Go
18.12.2013, 14:49
Diese "dämlichen Idioten" haben es immerhin geschafft, die beste Armee der Weltgeschichte zu stoppen und letztendlich mit Hilfe der Welt zu besiegen. Onkel Adolf war zum Ende der Ansicht, dass sie als stärkstes Volk die zukünftige Weltgeschichte bestimmen würden.

Welche Ansicht hätte er der Welt denn sonst hinterlassen sollen? "Die Russen sind drittklassig, aber sie haben mich besiegt"? Goebbels pries schon früh (Ende 1943) im kleinen Kreis die "Ideologisierung" der roten Armee als Vorbild und bedauerte, nicht auch die alte Offiziersgarde der Reichswehr/Wehrmacht beseitigt zu haben.

Nanu
18.12.2013, 15:03
Jetzt schon. Vor 20 Jahren noch nicht. Man hat eine einmalige Gelegenheit verstreichen lassen.

Und das ist sehr, sehr gut so. Sonst wäre dieses ehemals ostpreußische Gebiet heute Teil des USrael-Vasallenstaates und russische Atombomben könnten dort nicht als Pfahl im Fleisch des Untiers ihren Dienst tun.

Candymaker
18.12.2013, 15:27
Welche Ansicht hätte er der Welt denn sonst hinterlassen sollen? "Die Russen sind drittklassig, aber sie haben mich besiegt"? Goebbels pries schon früh (Ende 1943) im kleinen Kreis die "Ideologisierung" der roten Armee als Vorbild und bedauerte, nicht auch die alte Offiziersgarde der Reichswehr/Wehrmacht beseitigt zu haben.

Die Nazis waren schwachsinnig, weil sie gegen ein Land auszogen, welches über unendliche Ressourcen verfügte, über eine relativ gute Bewaffnung verfügte und bereit war, einfach jedes Opfer an Menschenleben zu erbringen, um die Deutschen zu schlagen. Man hätte, wenn es nötig geworden wäre, auch 40, 60 oder 100 Millionen Russen verheizt. Das ist etwas, was die die Deutschen nicht verstehen.

Towarish
18.12.2013, 15:49
Vergiss es. Polen wird gerade von Westkonzernen "aufgekauft" mit all ihrem Know How und ihren Milliarden. Russland ist produktetechnisch noch weiter hinterher. Die Menschen sind faul, fatalistisch, neidisch, missgünstig, negativ und korrupt. Keiner will hart arbeiten, etwas erschaffen, kreativ sein, sondern jeder will nur Boss sein und schnell Kohle machen, gut leben, wie die Oligarchen. BMW fahren. Und wenn einer was aufzubauen versucht, dann wird er sofort vom übrigen Gesindel abgezockt und ausgenommen. Wenn du auf ein Wirtschaftswunder in Russland und der Ukraine hoffst, dann hoffst du auf etwas, was bisher noch nie eingetreten ist und auch nie eintreten wird. Slawen bleiben Slawen, dämliche Idioten.

Du bist viel zu pessimistisch.

Candymaker
18.12.2013, 16:34
Du bist viel zu pessimistisch.

Polen wird enden wie Irland. Verschuldung und Massenemigration. Und Russland wieder wie in der Zeit vor Putin. In Polen will inzwischen jeder , wirklich jeder studieren, man findet kaum noch einen Handwerker, der einem das Dach repairiert, weil alle inzwischen in England hocken. Es gibt eine latente Geringschätzung für "physische Berufe" (Ludzie fizyczni), also alle die "physisch"/körperlich arbeiten (müssen). Jetzt rücken schon Deutsche aus Berlin an, wenn in Warschau ein neues Schwimmbad gebaut wird und neu gekachelt werden muss, oder das Dach des Rathauses neu gedeckt wird. So eine unverschämte Prüderie kann auf die Dauer nicht gut gehen. Alle mit Doktortitel, alle hoch gebildet und alle arbeitslos und dazu gezwungen mit Hochschuldiplom bei OBI Kunden zu beraten. So wird bald ganz Polen aussehen.

Rumpelstilz
18.12.2013, 21:27
Auch das wird ihn mehr kosten als es bringen wird. Wie soeben die Umarmung der Ukraine.
Dann freu dich doch ...
:D

Mutti
18.12.2013, 21:28
Ob Sie im Sinne der Neuen Weltordnung, Europa atomarisieren in absehbarer Zeit ??? Geplant ist ja das zwei Drittel der Weltbevölkerung verschwinden soll - damit die neue Weltordnung akzeptiert und durchgesetzt wird, wollen wir hoffen, dass solche Abartigkeiten sich nie durchsetzen werden.

Sloth
19.12.2013, 16:55
Putin dementiert Stationierung von Iskander-Raketen in Kaliningrad


Russlands Präsident Wladimir Putin hat eine Stationierung von atomwaffenfähigen Iskander-Raketen in Kaliningrad dementiert. Auf der Jahrespressekonferenz in Moskau sagte Putin, man solle sich beruhigen. Bisher habe man das nicht beschlossen.

"Iskander sind nicht das einzige Mittel für unseren Schutz und als Reaktionen auf die Bedrohungen, die wir um uns herum sehen", sagte Putin. Doch Waffen seien eine mögliche Antwort auf die Raketenabwehr in Europa, die die Nato plane.

Berichte sprachen zuvor von der Stationierung der Iskander-Raketen in der russischen Ostseeregion Kaliningrad um das frühere Königsberg. Am Donnerstag meldete die Bild-Zeitung unter Berufung auf Sicherheitskreise, Russland habe in den vergangenen zwölf Monaten auf persönlichen Befehl von Putin insgesamt acht Atomraketen vom Typ "Iskander M" an der Grenze zur EU stationiert.

Russlands Verteidigungsministerium teilte mit, Waffen auf eigenem Gebiet frei aufstellen zu können. Russland müsse auf die Pläne der USA, weitere Waffensegmente in Europa aufzustellen, reagieren. Putin sagte: "Wir haben immer wieder gesagt, dass der Abwehrschild für uns eine Bedrohung darstellt, eine Bedrohung für unser Atomwaffenarsenal". In Europa würden Atomwaffen nur von Europäern kontrolliert, sagte Putin.
http://www.zeit.de/news/2013-12/19/russland-eu-nato-streitkraefte-ruestung-putin-dementiert-stationierung-von-iskander-raketen-in-kaliningrad-19133612

Nicht Sicher
13.01.2014, 11:45
Putin dementiert Stationierung von Iskander-Raketen in Kaliningrad


Russlands Präsident Wladimir Putin hat eine Stationierung von atomwaffenfähigen Iskander-Raketen in Kaliningrad dementiert. Auf der Jahrespressekonferenz in Moskau sagte Putin, man solle sich beruhigen. Bisher habe man das nicht beschlossen.

"Iskander sind nicht das einzige Mittel für unseren Schutz und als Reaktionen auf die Bedrohungen, die wir um uns herum sehen", sagte Putin. Doch Waffen seien eine mögliche Antwort auf die Raketenabwehr in Europa, die die Nato plane.

Berichte sprachen zuvor von der Stationierung der Iskander-Raketen in der russischen Ostseeregion Kaliningrad um das frühere Königsberg. Am Donnerstag meldete die Bild-Zeitung unter Berufung auf Sicherheitskreise, Russland habe in den vergangenen zwölf Monaten auf persönlichen Befehl von Putin insgesamt acht Atomraketen vom Typ "Iskander M" an der Grenze zur EU stationiert.

Russlands Verteidigungsministerium teilte mit, Waffen auf eigenem Gebiet frei aufstellen zu können. Russland müsse auf die Pläne der USA, weitere Waffensegmente in Europa aufzustellen, reagieren. Putin sagte: "Wir haben immer wieder gesagt, dass der Abwehrschild für uns eine Bedrohung darstellt, eine Bedrohung für unser Atomwaffenarsenal". In Europa würden Atomwaffen nur von Europäern kontrolliert, sagte Putin.
http://www.zeit.de/news/2013-12/19/russland-eu-nato-streitkraefte-ruestung-putin-dementiert-stationierung-von-iskander-raketen-in-kaliningrad-19133612

In Leningrad (Luga) an der nordwestlichen Grenze Russlands ist die 26. Raketenbrigade schon stationiert und führt Übungen durch.

http://sashapak.livejournal.com/98445.html

http://gallery.greedykidz.net/get/1046981/1306.jpg?g2_serialNumber=1
http://gallery.greedykidz.net/get/1046987/1006-2.jpg?g2_serialNumber=1
http://gallery.greedykidz.net/get/1046993/0363-2.jpg?g2_serialNumber=1

Registrierter
14.01.2014, 06:20
Russland hat heimlich atomwaffenfähige Raketen in der Exklave Kaliningrad stationiert. [/url]

Die Stadt heisst auf Deutsch schon immer Königsberg, wird auch immer Königsberg heissen.
Ob Dir das als Ausländer nun passt oder nicht.

NigNightgemp
14.01.2014, 18:45
Die Stadt heisst auf Deutsch schon immer Königsberg, wird auch immer Königsberg heissen.
Ob Dir das als Ausländer nun passt oder nicht.

Er ist kein Ausländer ob dir das passt oder nicht, und für jeden Russen und Polen ist es Kaliningrad .

Wolfger von Leginfeld
14.01.2014, 18:46
es heißt immer noch KÖNIGSBERG in Ostpreußen wenn ich bitten darf!!

Hätte man Jelzin abkaufen sollen.

Deutsch-National
14.01.2014, 18:53
Hätte man Jelzin abkaufen sollen.

jetzt werden jewisse kreise es bereuen es nicht erlaubt zu haben...

Kreuzbube
14.01.2014, 19:58
Das kann gar nicht schaden, wenn die Dinger da stehen. Kommt niemand auf dumme Gedanken!


Hätte man Jelzin abkaufen sollen.

Kalter Kaffee. Ich bin selbst Ostpreussenfreund.Aber ein Land, dessen Infrastruktur komplett kaputt ist, dessen Städte und Dörfer verdrecken, dessen Felder versteppen und dessen Wälder verwüstet sind, brauchen wir nicht. Schlimmer aber noch, außer Uniformierten und halbwegs ansehnlichen Frauen sieht man nur Trinker, Mafiagestalten, Assis. Ich hab es auf einer Reise selbst erlebt. Daß es für uns wie für die Russen eine Enklave ist, tut ein Übriges!

Rocko
14.01.2014, 20:03
Den Polen kann geholfen werden...da werden ein paar LGM-30er aufgestellt, schon gibt die Sowjetunion Ruhe und darf sich fragen, ob es im eigenen Interesse nicht besser wäre, ihre Stifte wieder ins Kernland zu verfrachten!

Aber dazu hat Obimbo leider nicht die "Eier"!

Wolfger von Leginfeld
14.01.2014, 20:13
Kalter Kaffee. Ich bin selbst Ostpreussenfreund.Aber ein Land, dessen Infrastruktur komplett kaputt ist, dessen Städte und Dörfer verdrecken, dessen Felder versteppen und dessen Wälder verwüstet sind, brauchen wir nicht. Schlimmer aber noch, außer Uniformierten und halbwegs ansehnlichen Frauen sieht man nur Trinker, Mafiagestalten, Assis. Ich hab es auf einer Reise selbst erlebt. Daß es für uns wie für die Russen eine Enklave ist, tut ein Übriges!

Mit deutscher Gründlichkeit und Ansiedlung von guten Leuten hätte man den kommunistischen Saustall dort aufgeräumt. Die Mafia hätte man leicht raustyrannisieren können.

Rocko
14.01.2014, 20:32
Mit deutscher Gründlichkeit und Ansiedlung von guten Leuten hätte man den kommunistischen Saustall dort aufgeräumt. Die Mafia hätte man leicht raustyrannisieren können.

Eher nochmal ein paar Billionen sinnlos reingebuttert, zumindest, wenn man sie, wie die DDR, annektiert hätte!
Das mit dem Aufräumen hat schon in der DDR nicht geklappt, warum sollte das dann ausgerechnet in den Ostgebieten plötzlich funktionieren?

Candymaker
14.01.2014, 21:39
Die Stadt heisst auf Deutsch schon immer Königsberg, wird auch immer Königsberg heissen.
Ob Dir das als Ausländer nun passt oder nicht.

Die Russen haben ihre Atomraketen in der Exklave Kaliningrad (Oblast Kaliningrad) aufgestellt, nicht in der Stadt Königsberg. Die Pampa um Königsberg herum, wo die Atomdinger stehen, hiess früher aber Ostpreussen, welches sich ja noch viel weiter zog. Damit man sofort weiss, was gemeint ist, sagt man sie haben sie im Oblast Kaliningrad, also dem neuentstandenen russischen Verwaltungsgebiet aufgestellt.

Nicht Sicher
14.01.2014, 22:29
Den Polen kann geholfen werden...da werden ein paar LGM-30er aufgestellt, schon gibt die Sowjetunion Ruhe und darf sich fragen, ob es im eigenen Interesse nicht besser wäre, ihre Stifte wieder ins Kernland zu verfrachten!

Aber dazu hat Obimbo leider nicht die "Eier"!

Du willst also an der russischen Grenze dreistufige Interkontinentalraketen gegen Russland aufstellen? Und in den USA sollte man dann nach dieser Logik Pershing Raketen gegen Russland stationieren.:D:dg:

Nicht Sicher
14.01.2014, 22:34
Die Russen sind herzlich willkommen, wenn sie die angelsächsischen Spielregeln akzeptieren. Im "Endkampf" wird es wohl eh um Russland und China gehen. Wer weiß, vielleicht sind beide Länder bis dahin so weichgekocht, dass sie es kaum erwarten können in die Arme des Westens zu fallen? Wer weiß wer oder was nach Putin kommt, wer weiß zu was die KP-Leute in China in 3, 4 oder 5 Jahrzehnten mutiert sind?

China gegen Russland ist transatlantische Propaganda die auf transatlantischen Wunschvorstellungen basiert. In China und Russland ist das klar und so baut man die Zusammenarbeit auf allen Gebieten aus, also wirtschaftlich, militärisch und ideologisch.

Rocko
14.01.2014, 22:37
Du willst also an der russischen Grenze dreistufige Interkontinentalraketen gegen Russland aufstellen? Und in den USA sollte man dann nach dieser Logik Pershing Raketen gegen Russland stationieren.:D:dg:

Bis nach Peking müssen diese Dinger notfalls schon reichen!
Wenns hart auf hart kommt stehen die sowieso der Sowjetunion bei, von daher muss man ja vorbereitet sein, gelle?

Intolerist
14.01.2014, 22:38
Den Polen kann geholfen werden...da werden ein paar LGM-30er aufgestellt, schon gibt die Sowjetunion Ruhe und darf sich fragen, ob es im eigenen Interesse nicht besser wäre, ihre Stifte wieder ins Kernland zu verfrachten!

Aber dazu hat Obimbo leider nicht die "Eier"!


Putin könnte dann ja die alten Verbindungen nach Kuba reaktivieren und dann ein paar Dutzend Raketen dort stationieren.
Kommt Dir das irgendwie bekannt vor?

Obamba ist nicht so dumm wie Du in dieser Situation denn er ist nicht mehr Präsident der absoluten Nr. 1 auf der Welt.

Wolf Fenrir
14.01.2014, 22:43
war ja nur nen spaß! hoffentlich kommen die atomraketen nie zum einsatz, wäre schade um königsberg, dass können wir immer noch zurück erobern, solange es nicht radioaktiv verseucht ist.

Ein echtes nationales Deutschland ( Regierung ) brauchte nichts zurück erobern...

Ich bin mir sicher das mit dem Russen darüber gut zu verhandeln wäre !!!

Rocko
14.01.2014, 22:44
Putin könnte dann ja die alten Verbindungen nach Kuba reaktivieren und dann ein paar Dutzend Raketen dort stationieren.
Kommt Dir das irgendwie bekannt vor?

Obamba ist nicht so dumm wie Du in dieser Situation denn er ist nicht mehr Präsident der absoluten Nr. 1 auf der Welt.

Das kann Putin gerne versuchen...da darf man dann als U.S.-Präsident halt nicht so weich sein wie Obama!
Bevor der da irgendwelche Raketen hinverschiffen lässt, werden sie versenkt.

Ein echter Hardliner wie Reagan hätte die Sowjetunion im Griff, das ist nicht schwer...aber Obama ist eben für internationale Politik nicht geeignet!

Intolerist
14.01.2014, 22:56
Das kann Putin gerne versuchen...da darf man dann als U.S.-Präsident halt nicht so weich sein wie Obama!
Bevor der da irgendwelche Raketen hinverschiffen lässt, werden sie versenkt.

Ein echter Hardliner wie Reagan hätte die Sowjetunion im Griff, das ist nicht schwer...aber Obama ist eben für internationale Politik nicht geeignet!


Sowjetunion gibt es nicht mehr. Wer soll die denn versenken? Die US-Marine etwa? :fizeig:
Ein Reagan der jetzt Präsident der USA wäre hätte sich schon längst eine blutige Nase geholt.
Wieso sollte Putin es versuchen solange die Amis keinen großen Mist bauen?
Die Amis sind an allen Konflikten seit dem 2 WK. Schuld oder beteiligt gewesen. Aber jetzt sind sie nicht mehr so stark im Vergleich zu dem Rest wie früher. In ein paar Jahren werden die nicht mehr mal das G vom Globalplayer sein

Rocko
14.01.2014, 23:00
Sowjetunion gibt es nicht mehr. Wer soll die denn versenken? Die US-Marine etwa? :fizeig:
Ein Reagan der jetzt Präsident der USA wäre hätte sich schon längst eine blutige Nase geholt.
Wieso sollte Putin es versuchen solange die Amis keinen großen Mist bauen?
Die Amis sind an allen Konflikten seit dem 2 WK. Schuld oder beteiligt gewesen. Aber jetzt sind sie nicht mehr so stark im Vergleich zu dem Rest wie früher. In ein paar Jahren werden die nicht mehr mal das G vom Globalplayer sein

Man sollte die militärische Stärke der USA nicht unterschätzen!
Nur weil die USA einen Trottel als Präsidenten haben, wurde ja nicht drastisch abgerüstet!
Wenn einer wie Reagan heute Präsident der USA wäre, würde die Sowjetunion kein Land mehr sehen...dann würde ich gerne mal das Gesicht dieser ganzen Russenarschkriecher hier im Forum sehen, wenns dann heißt: Will der Osten Ärger, oder was?

Das Geheule der Moskauer Kolonne hier wäre dann nicht auszuhalten! :D

Intolerist
14.01.2014, 23:03
Man sollte die militärische Stärke der USA nicht unterschätzen!
Nur weil die USA einen Trottel als Präsidenten haben, wurde ja nicht drastisch abgerüstet!
Wenn einer wie Reagan heute Präsident der USA wäre, würde die Sowjetunion kein Land mehr sehen...dann würde ich gerne mal das Gesicht dieser ganzen Russenarschkriecher hier im Forum sehen, wenns dann heißt: Will der Osten Ärger, oder was?

Das Geheule der Moskauer Kolonne hier wäre dann nicht auszuhalten! :D


Die USA rüsten auf aber die Anderen Rüsten mittlerweile auch und das massiv. Du unterschätzt die anderen und überschätzt die USA.
Die Regierung der BRD kriecht ja den Amis in den Arsch und der Großteil der Bevölkerung macht es denen nach. Verrate mit mal wie es da hinten drinnen so ist.
Reagan hätte dafür gesorgt das die USA jetzt schon Pleite wären nach ein paar verlorenen Kriegen. Obama sei dank sind die USA NOCH nicht am Arsch. Aber das kommt noch denn es gibt keinen anderen Weg als den nach unten.

Frontferkel
14.01.2014, 23:06
Die Russen haben ihre Atomraketen in der Exklave Kaliningrad (Oblast Kaliningrad) aufgestellt, nicht in der Stadt Königsberg. Die Pampa um Königsberg herum, wo die Atomdinger stehen, hiess früher aber Ostpreussen, welches sich ja noch viel weiter zog. Damit man sofort weiss, was gemeint ist, sagt man sie haben sie im Oblast Kaliningrad, also dem neuentstandenen russischen Verwaltungsgebiet aufgestellt.

Oblast oder nicht Oblast . Königsberg und Ostpreussen werden immer Königsberg und Ostpreussen bleiben . Ausserdem ist meine Mutter 1924 in Königsberg geboren . Das ist Urdeutsches Siedlungsgebiet und eine Urdeutsche Stadt , Russen hin oder her .

hofnarr
14.01.2014, 23:09
jetzt werden jewisse kreise es bereuen es nicht erlaubt zu haben...

http://www.kaliningrad.aktuell.ru/kaliningrad/im_gebiet/moskau_hat_deutschland_ostpreussen_rueckgabe_angeb oten_180.html

Frontferkel
14.01.2014, 23:13
Man sollte die militärische Stärke der USA nicht unterschätzen!
Nur weil die USA einen Trottel als Präsidenten haben, wurde ja nicht drastisch abgerüstet!
Wenn einer wie Reagan heute Präsident der USA wäre, würde die Sowjetunion kein Land mehr sehen...dann würde ich gerne mal das Gesicht dieser ganzen Russenarschkriecher hier im Forum sehen, wenns dann heißt: Will der Osten Ärger, oder was?

Das Geheule der Moskauer Kolonne hier wäre dann nicht auszuhalten! :D

Hätte , wäre , wenn . Rocko begreif es endlich , die AMI´S befinden sich schon lange auf dem absteigenden Ast . Viel Spass in Looser-Country .

Rocko
14.01.2014, 23:13
Die USA rüsten auf aber die Anderen Rüsten mittlerweile auch und das massiv. Du unterschätzt die anderen und überschätzt die USA.
Die Regierung der BRD kriecht ja den Amis in den Arsch und der Großteil der Bevölkerung macht es denen nach. Verrate mit mal wie es da hinten drinnen so ist.
Reagan hätte dafür gesorgt das die USA jetzt schon Pleite wären nach ein paar verlorenen Kriegen. Obama sei dank sind die USA NOCH nicht am Arsch. Aber das kommt noch denn es gibt keinen anderen Weg als den nach unten.

Soll Deutschland lieber sowjetisiert werden? Das hättet ihr wohl gerne...und Deutschland ist ja auch auf dem besten Weg dahin, zumindest wenn man dieses Forum als Maßstab nimmt!
Da glaubt man manchmal, 80 % der User hier kommen aus der Ostzone...

Die USA werden hier seit mindestens 10 Jahren totgesagt...doch wirtschaftlich gesehen haben die keinen Grund zur Sorge!
Und der Rest wird sich auch wieder einrenken, wenn der Bimbo endlich weg ist!

Rocko
14.01.2014, 23:15
Hätte , wäre , wenn . Rocko begreif es endlich , die AMI´S befinden sich schon lange auf dem absteigenden Ast . Viel Spass in Looser-Country .

Absteigender Ast? Da wird ne Menge Kohle investiert!
Seit in Europa die Wirtschaft mehr und mehr brachliegt...da lohnt sich das Investieren wieder!

Intolerist
14.01.2014, 23:18
Soll Deutschland lieber sowjetisiert werden? Das hättet ihr wohl gerne...und Deutschland ist ja auch auf dem besten Weg dahin, zumindest wenn man dieses Forum als Maßstab nimmt!
Da glaubt man manchmal, 80 % der User hier kommen aus der Ostzone...

Die USA werden hier seit mindestens 10 Jahren totgesagt...doch wirtschaftlich gesehen haben die keinen Grund zur Sorge!
Und der Rest wird sich auch wieder einrenken, wenn der Bimbo endlich weg ist!


Du hast echt Probleme mit der Realität. Was laberst die ganze Zeit von Sowjets?
Gerade Wirtschaftlich sind die USA unten. Sobald die Blase platzt wird denen nicht mal ihre extreme Wirtschaftsspionage helfen.
Vor 10 Jahren funktionierte dieses Weltwirtschaftssystem noch aber mittlerweile sieht auch ein Blinder mit nem Krückstock das es nur eine Frage der Zeit ist bis es kolabiert.
Frag mal einen Ami der unteren Mittelklasse ( der am schnellsten wachsenden Klasse der USA ) wie es sich so in diesem Superland lebt.
Niemand hier will das Deutschland eine russische Kolonie wird aber jeder selbstdenkende Deutsche will nicht mehr das sein Land eine amerikanische Kolonie ist.

Wolf Fenrir
14.01.2014, 23:19
Der Russe handelt völlig legitim und rational ! auf seinem wenn auch völkerrechtlich , widerrechtlich angeeignetem Gebiet...

Da kann der Pole und Litauer zetern und zittern , die müssen sich fügen ...

Intolerist
14.01.2014, 23:20
Absteigender Ast? Da wird ne Menge Kohle investiert!
Seit in Europa die Wirtschaft mehr und mehr brachliegt...da lohnt sich das Investieren wieder!


Bullshit. Amerikanische Wirtschaft investiert massiv in China dafür immer weniger im eigenen Land. Die wissen wo die Musik in Zukunft spielen wird. Der Europäischen Wirtschaft geht es immer noch besser als der amerikanischen.

Rocko
14.01.2014, 23:29
Du hast echt Probleme mit der Realität. Was laberst die ganze Zeit von Sowjets?
Gerade Wirtschaftlich sind die USA unten. Sobald die Blase platzt wird denen nicht mal ihre extreme Wirtschaftsspionage helfen.
Vor 10 Jahren funktionierte dieses Weltwirtschaftssystem noch aber mittlerweile sieht auch ein Blinder mit nem Krückstock das es nur eine Frage der Zeit ist bis es kolabiert.
Frag mal einen Ami der unteren Mittelklasse ( der am schnellsten wachsenden Klasse der USA ) wie es sich so in diesem Superland lebt.
Niemand hier will das Deutschland eine russische Kolonie wird aber jeder selbstdenkende Deutsche will nicht mehr das sein Land eine amerikanische Kolonie ist.

Also dass in die USA derzeit viele europäische Firmen gerade des produzierenden Gewerbes investieren, ist doch kein Geheimnis...mal zu der Sache "wirtschaftlich am Boden"!
Unsere Firma baut ihr neues Werk schließlich nicht in der EU, sondern in den USA, und die wissen auch warum! Von vielen Zulieferern weiß ich zuverlässig, dass sie ähnliche Pläne verfolgen!

So schlimm ist es da halt eben auch nicht...und wenn man sich die Immobilienpreise derzeit ansieht, gibts keinen besseren Zeitpunkt! Da werden noch einige hingehen! Gerade wegen der zunehmend währungstechnisch unsicheren Lage!

Intolerist
14.01.2014, 23:31
Also dass in die USA derzeit viele europäische Firmen gerade des produzierenden Gewerbes investieren, ist doch kein Geheimnis...mal zu der Sache "wirtschaftlich am Boden"!
Unsere Firma baut ihr neues Werk schließlich nicht in der EU, sondern in den USA, und die wissen auch warum! Von vielen Zulieferern weiß ich zuverlässig, dass sie ähnliche Pläne verfolgen!

So schlimm ist es da halt eben auch nicht...und wenn man sich die Immobilienpreise derzeit ansieht, gibts keinen besseren Zeitpunkt! Da werden noch einige hingehen!


Die US-Wirtschaft investiert fast nur in China und die europäische auch. Wirst ja sehen wenn der Ballon platzt und Du wieder nach Europa zurückkommst.

Nicht Sicher
14.01.2014, 23:31
Du hast echt Probleme mit der Realität. Was laberst die ganze Zeit von Sowjets?
Gerade Wirtschaftlich sind die USA unten. Sobald die Blase platzt wird denen nicht mal ihre extreme Wirtschaftsspionage helfen.
Vor 10 Jahren funktionierte dieses Weltwirtschaftssystem noch aber mittlerweile sieht auch ein Blinder mit nem Krückstock das es nur eine Frage der Zeit ist bis es kolabiert.
Frag mal einen Ami der unteren Mittelklasse ( der am schnellsten wachsenden Klasse der USA ) wie es sich so in diesem Superland lebt.
Niemand hier will das Deutschland eine russische Kolonie wird aber jeder selbstdenkende Deutsche will nicht mehr das sein Land eine amerikanische Kolonie ist.

Ich weiß gar nicht, was du überhaupt mit Rocko versuchst zu diskutieren. Der glaubt doch noch allen Ernstes, oder tut so und versucht uns für dumm zu verkaufen, dass der US-Präsident die US-Außenpolitik macht. Und als Beispiel bringt Rocko noch ausgerechnet einen Schauspieler, Ronald Reagen. Dümmer geht es kaum noch, aber das ist halt das typisch westliche Denkniveau, wo sich die Verblödung über die Jahrhunderte angesammelt hat. Im Grunde genommen glaubt Rocko auch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen, denn sein Weltbild ist so ziemlich exakt auf dem selben geistigen Niveau angekommen.

Ich habe schon ein paar mal versucht mit ihm richtig zu diskutieren, aber außer Pöbeleien und ähnlichen Müll kam bisher nie was. Und in diesem Strang ist es ja wieder so: Nur idiotische Trollerei.

Nachtrag: Sein ständiges Gelabere über "Sowjets" ist nichts anderes als eine Tarnung für Slawenhass. Die westlichen Eliten waren schon immer slawenfeindlich und damit natürlich ganz besonders russenfeindlich. Egal ob Russen einen Zaren hatten, kommunistisch waren oder jetzt eine westlich-parlamentarische Demokratie haben: Der Russe ist immer der Böse, solange er sich nicht komplett unterjochen lässt! Rocko ist halt besonders hängengeblieben und daher fasselt er ständig von Sowjets. Da sind andere Slawenhasser ehrlicher und reden in typisch britischer Manier vom russischen Untermenschen, was dann die Nazis teilweise übernommen haben.

Intolerist
14.01.2014, 23:34
Ich weiß gar nicht, was du überhaupt mit Rocko versuchst zu diskutieren. Der glaubt doch noch allen Ernstes, oder tut so und versucht uns für dumm zu verkaufen, dass der US-Präsident die US-Außenpolitik macht. Und als Beispiel bringt Rocko noch ausgerechnet einen Schauspieler, Ronald Reagen. Dümmer geht es kaum noch, aber das ist halt das typisch westliche Denkniveau, wo sich die Verblödung über die Jahrhunderte angesammelt hat. Im Grunde genommen glaubt Rocko auch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen, denn sein Weltbild ist so ziemlich exakt auf dem selben geistigen Niveau angekommen.

Ich habe schon ein paar mal versuch mit ihm richtig zu diskutieren, aber außer Pöbeleien und ähnlichen Müll kam bisher nie was. Und in diesem Strang ist es ja wieder so: Nur idiotische Trollerei.


Klar der US-Präsident ist nur eine Marionette ergo egal wer es ist die Politik bleibt die selbe.
Ach ich habe gerade Langeweile und dem Rocko ein wenig was beizubringen ist meine gute Tat für Heute.
Ich hoffe das da ein wenig in seinem Schädel bleibt davon :D

In seinen Augen sind die USA das gelobte Land. Was wohl ein angehöriger der weißen Mittelschicht dazu sagen würde?

Rocko
14.01.2014, 23:35
Die US-Wirtschaft investiert fast nur in China und die europäische auch. Wirst ja sehen wenn der Ballon platzt und Du wieder nach Europa zurückkommst.

Warum sollte ich das tun? Für sowas habe ich keinen Grund...ich gehöre doch nicht zu diesen 0815-Einwanderern, die nix können und dann irgendwann bedröppelt dastehen!
Weg ist weg...ich bin doch nicht bescheuert und komme, wenn ich schon endlich aus Europa raus bin, dann nochmal zurück!

Kreuzbube
15.01.2014, 00:01
Mit deutscher Gründlichkeit und Ansiedlung von guten Leuten hätte man den kommunistischen Saustall dort aufgeräumt. Die Mafia hätte man leicht raustyrannisieren können.

Wer soll denn dorthin ziehen? Die Vertriebenen sind längst gestorben oder uralt und deren Nachkommen haben keine Sehnsucht, unter Russen zu leben. Denn die können auch nicht mehr ins russische Kernland zurück. Wie man`s dreht und wendet, uns bleibt nur die Erinnerung an bessere Zeiten. Ich habe schöne Bilderbücher; u.a. "Ostpreußen in 1440 Bildern" und "Reise in die alte Heimat", welche größtenteils auf der sog. Sammlung Koschwitz beruht(Postkarten von Königsberg und dem Samland aus der Zeit zwischen ca. 1890 und 1910). In Gedanken kann man so wunderbare Spaziergänge durch Straßen, Gassen, Plätze, Ausflugslokale, Bahnhöfe und in die nähere Umgebung machen; entsprechende Phantasie vorausgesetzt.

Conny
15.01.2014, 00:26
China gegen Russland ist transatlantische Propaganda die auf transatlantischen Wunschvorstellungen basiert. In China und Russland ist das klar und so baut man die Zusammenarbeit auf allen Gebieten aus, also wirtschaftlich, militärisch und ideologisch.

Von "China gegen Russland" schrieb ich ja auch nicht. UM China und Russland wird es den Angelsachsen letztlich gehen, wenn sie auf ihrem bisher unaufhaltsamen Marsch gen Osten nicht gestoppt und zurückgedrängt werden. Das meinte ich mit "Endkampf".
s. hierzu auch #19 (http://politikforen.net/showthread.php?147749-Russische-Atomraketen-in-Kaliningrad-ver%C3%A4rgern-Litauen-und-Polen&p=6789015&viewfull=1#post6789015)

Nicht Sicher
15.01.2014, 00:40
Von "China gegen Russland" schrieb ich ja auch nicht. UM China und Russland wird es den Angelsachsen letztlich gehen, wenn sie auf ihrem bisher unaufhaltsamen Marsch gen Osten nicht gestoppt und zurückgedrängt werden. Das meinte ich mit "Endkampf".
s. hierzu auch #19 (http://politikforen.net/showthread.php?147749-Russische-Atomraketen-in-Kaliningrad-ver%C3%A4rgern-Litauen-und-Polen&p=6789015&viewfull=1#post6789015)

Ja, du hast natürlich Recht. Ich habe zu schnell gelesen...

Zu China: Die dortigen Eliten sollen laut russischen Analysten große Sorgen um die Zukunft haben, weil ihnen einfach eine Ideologie fehlt. Und ohne einen gesteuerten Wandel können dann halt andere Mächte die Kontrolle übernehmen. Insofern ist deine Frage, was aus China wird, auch berechtigt.

Registrierter
15.01.2014, 00:44
Er ist kein Ausländer ob dir das passt oder nicht, und für jeden Russen und Polen ist es Kaliningrad .

Wenn er also angeblich Deutscher, ist, wofür ich begründeten Zweifel hege, warum verwendet er dann nicht den deutschen Namen Königsbergs?
Sogar für nichtdeutsche Städte verwenden wir deutsche Namen: Prag, Marienbad, Rom, Padua, Mailand usw

Es kann doch nur mit einem pathologischen Selbsthass auf das eigene Volk begründet wrden, alles Deutsche ausmerzen zu wollen.
Warum meldest Du Dich überhaupt mit so einem unqualifizierten Beitrag zu Wort?
Du warst doch gar nicht gefragt.

Rumpelstilz
15.01.2014, 00:45
Die BRICS-Staaten lassen sich nicht mehr so einfach gegeneinander aufhetzen.

In Kaschnir wird jetzt die Grenze besser befestigt, weil Terroristen aus Pakistan staendig die indischen Grenzer angreifen. Beide Laender wollne das nicht, aber Teile der pakistanischen Armee werden von den USA beeinflusst und sind nicht loyal zur pakistanischen Regierung.
Da man dieses Loyalitaetsproblem auf pakistanischer Seite anscheinend nicht in den Griff bekommt, baut man stattdessen auf indischer Seite die Grenzbefestigungen aus. Wo ein Wille zum Frieden ist, scheut man auch nicht die Kosten eines Grenzzauns.

Conny
15.01.2014, 00:54
Ja, du hast natürlich Recht. Ich habe zu schnell gelesen...

Zu China: Die dortigen Eliten sollen laut russischen Analysten große Sorgen um die Zukunft haben, weil ihnen einfach eine Ideologie fehlt. Und ohne einen gesteuerten Wandel können dann halt andere Mächte die Kontrolle übernehmen. Insofern ist deine Frage, was aus China wird, auch berechtigt.
So siehts aus. China arrangiert sich zudem viel eher mit den Angelsachsen, als es Putin derzeit tut. Aber auch ein Putin wird nicht ewig in Russland das Sagen haben. Er dürfte zu den letzten seiner Art gehören, auch wenn ich davon ausgehe, dass er noch recht lange in Russland das Sagen haben wird, aber nach ihm wird nichts derartiges mehr nachkommen, so befürchte ich.
Die Zeit spielt für die USA/UK, sie können einen Putin oder die KP einfach aussitzen, wenn nötig auch die nächsten 20 Jahre.

Rumpelstilz
15.01.2014, 01:05
[...]
Die Zeit spielt für die USA/UK, sie können einen Putin oder die KP einfach aussitzen, wenn nötig auch die nächsten 20 Jahre.
Ich habe den Eindruck, dass die westlichen Eliten das wirklich annehmen. Alle Anzeichen ihrer gesellschaftspolitischen Massnahmen deuten auf eine Politik der Einigelung.

Vom technologischen und militaerischen Aspekt allerdings geht es den BRICS-Staaten jeden Tag besser. Von daher ist deren Strategie auch abwarten und keinen unnoetigen Streit anfangen.
Wirklich gedroht wird nur dann, wenn sich der Westen aus seiner Lage befreien will und offensiv versucht, Vorteile zu erlangen, z.B. Abchasien/Georgien und Syrien.

ABAS
15.01.2014, 01:10
So siehts aus. China arrangiert sich zudem viel eher mit den Angelsachsen, als es Putin derzeit tut. Aber auch ein Putin wird nicht ewig in Russland das Sagen haben. Er dürfte zu den letzten seiner Art gehören, auch wenn ich davon ausgehe, dass er noch recht lange in Russland das Sagen haben wird, aber nach ihm wird nichts derartiges mehr nachkommen, so befürchte ich.
Die Zeit spielt für die USA/UK, sie können einen Putin oder die KP einfach aussitzen, wenn nötig auch die nächsten 20 Jahre.

Quatsch! Putin und die Regierung Chinas kooperieren. Dabei
hat Putin die Rolle des " Ausputzers " und " Hardliners " weil
die Patrone der Regime in den USA und Israels aus Erfahrung
der Chinesen keine zivilisierte Vorgehensweise zeigen.

Die Regierung Chinas und Russlands ist seit langer Zeit dem
Regime in den USA, England und Israel derartig ueberlegen
das es fuer die Ami, Limeys und Israelis schon beschmaemend
sein muesste, wenn sie ein klares Bewusstsein fuer die Realitaet
und Ist-Welt haetten.

In 1o Jahren wird es die Regime in den USA und Israel in der
Form wie wir es heute kennen nicht mehr geben und sich die
nationalsozialistischen Gesellschafts- und Wirtschaftssysteme
der Chinesen, Indern und der Vereinigten Staaten von Europa
mit Russland als Vollmitgliedsstaaten weltweit durchgesetzt
haben.

Dagegen koennen die angeschossenen Patrone aus den USA,
England und Israel nichts mehr machen und werden deshalb
in der Haltung der Unterordnung kooperieren oder isoliert bis
sich das Volk in den USA und Israel gegen das Regime aus den
Patronen des Finanz- und Wirtschaftsfaschismus aufgelehnt hat,
weil die Amerikaner und Israel in Not und Elend versinken.

Die Vereinigten Staaten von Europe werden gemeinsam mit
China nicht nur wirtschaftlich sondern auch militaerisch die
ganze Welt stabilisieren und Garanten des Friedens sein, weil
sie es im Gegensatz zu den USA und Israelis koennen! Das hat
mittlerweile fast jeder Mensch auf dieser Welt begriffen und Du
wirst es auch noch begreifen oder in einigen Jahren sehen. Es
ist der einzige moegliche Weg in globalen Neuordnungsprozess
von den Europaern und den BRICS Staaten beschritten worden
und weder die Amerikaner, noch die Englaender und auch nicht
die Israelis werden sich wirksam weiterhin in den Weg stellen!

Die ganze Welt hasst mittlerweile Amerika, England und Israel!
Was soll noch passieren damit die Regime in diesen Laendern
endlich Platz machen fuer eine gedeihlichen gesellschafts- und
Wirtschaftssystem wie es die Chinesen, Inder und Russen mit
dem Nationalsozialismus der gesamten Welt erfolgreich gezeigt
haben?

Das System Amerika war eine Fehlentscheidung und wird in der
Giftmuelltonne menschlicher Evolutionsgeschichte fuer immer
verschwinden. Amerika dient als negatives Beispiel das auch eine
gesellschaftliche Evolution rueckwaerts funktieren kann wenn die
zwanghafte Gier nach dem Mammon und der Macht gegen das
Gemeinwohl volks- und weltschaedlich wirken kann.

Das System Amerika ist asozial und unzivilisiert. Die Welt sieht das!
In Amerika und Israel wird mit den Verbrecherregimen dort keiner
mehr leben wollen. Die Amis, Limeys und Israelis schaemen sich
fuer ihre Drecksregime, aber nicht alle geben das offen zu und sie
wissen auch nicht wie sie die Verbrecherpatrone loswerden sollen.

Die Europaer, vorrangig Russland und Chine werden aber dem Volk
in Amerika, in dem "British Commonwealth" und Israel bei ihrem
Kampf um die Freiheit und der Entsorgung der Regierung sowohl
beratend als auch wirtschaftlich wie militaerisch beiseite stehen!

" Amis, Limeys und Israelis, verzweifelt nicht, bleibt geduldig!
Hilfe aus Europa und China naht! Ihr werdet befreit werden! " :D

Registrierter
15.01.2014, 01:14
Die Russen haben ihre Atomraketen in der Exklave Kaliningrad (Oblast Kaliningrad) aufgestellt
Nein, im Verwaltungsbezirk ( also Oblast) Königsberg (also Kaliningrad).
Kaliningrad gibt es im Deutschen nicht. Ebensowenig wie es im Deutschen Monaco di Bavaria (München) gibt, oder Hanover (Hannover) oder Cologne (Köln).
Auch gibt es im Deutschen kein Praha (Prag), Bratislava (Pressburg), Olomouc (Olmütz), Lviv (Lemberg) oder Venezia (Venedig)
Diese Liste ließe sich beinahe endlos verlängern.
Deutsche Städte bleiben deutsch und Deutsch bleibt auch deutsch.

Conny
15.01.2014, 01:32
Vom technologischen und militaerischen Aspekt allerdings geht es den BRICS-Staaten jeden Tag besser. Von daher ist deren Strategie auch abwarten und keinen unnoetigen Streit anfangen.
Machen wir uns nichts vor, den BRICS-Staaten bleibt gar nichts anderes übrig als sich mit den Angelsachsen irgendwie zu arrangieren.
Dass es ihnen jeden Tag besser geht, hängt letzten Endes an genau diesem Faden. Das Wirtschaftssystem ist ein angelsächsisches (auch wenn sie die Juden gerne immer vorschieben) und USA/UK hätte es in der Hand es diesen Ländern sehr schwer zu machen, viel eher als umgekehrt, natürlich den WILLEN vorausgesetzt und selbstverständlich auch unter Inkaufnahme von eigenen Opfern. Der China-Boom hat schließlich auch die Taschen der westlichen Eliten gefüllt. Es war, wie sagt man heute so schön neumodisch, eine Win-Win-Situation, und besonders die Chinesen haben eine Menge Nachholbedarf was das Geldverdinen angeht, die sind noch nicht fertig, haben gerade mal so richtig Spass daran gefunden, ja und den Jack und den Tommy freut's! Und irgendwann wird ein "chinesischer Gorbatschow" aus dem Hut gezaubert, wenn nicht wir, unsere Kinder werdens erleben.


Quatsch! Putin und die Regierung Chinas kooperieren. Dabei
hat Putin die Rolle des " Ausputzers " und " Hardliners " weil
die Patrone der Regime in den USA und Israels aus Erfahrung
der Chinesen keine zivilisierte Vorgehensweise zeigen.

Die Regierung Chinas und Russlands ist seit langer Zeit dem
Regime in den USA, England und Israel derartig ueberlegen
das es fuer die Ami, Limeys und Israelis schon beschmaemend
sein muesste, wenn sie ein klares Bewusstsein fuer die Realitaet
und Ist-Welt haetten.

In 1o Jahren wird es die Regime in den USA und Israel in der
Form wie wir es heute kennen nicht mehr geben und sich die
nationalsozialistischen Gesellschafts- und Wirtschaftssysteme
der Chinesen, Indern und der Vereinigten Staaten von Europa
mit Russland als Vollmitgliedsstaaten weltweit durchgesetzt
haben.

Dagegen koennen die angeschossenen Patrone aus den USA,
England und Israel nichts mehr machen und werden deshalb
in der Haltung der Unterordnung kooperieren oder isoliert bis
sich das Volk in den USA und Israel gegen das Regime aus den
Patronen des Finanz- und Wirtschaftsfaschismus aufgelehnt hat,
weil die Amerikaner und Israel in Not und Elend versinken.

Die Vereinigten Staaten von Europe werden gemeinsam mit
China nicht nur wirtschaftlich sondern auch militaerisch die
ganze Welt stabilisieren und Garanten des Friedens sein, weil
sie es im Gegensatz zu den USA und Israelis koennen! Das hat
mittlerweile fast jeder Mensch auf dieser Welt begriffen und Du
wirst es auch noch begreifen oder in einigen Jahren sehen. Es
ist der einzige moegliche Weg in globalen Neuordnungsprozess
von den Europaern und den BRICS Staaten beschritten worden
und weder die Amerikaner, noch die Englaender und auch nicht
die Israelis werden sich wirksam weiterhin in den Weg stellen!

Die ganze Welt hasst mittlerweile Amerika, England und Israel!
Was soll noch passieren damit die Regime in diesen Laendern
endlich Platz machen fuer eine gedeihlichen gesellschafts- und
Wirtschaftssystem wie es die Chinesen, Inder und Russen mit
dem Nationalsozialismus der gesamten Welt erfolgreich gezeigt
haben?

Das System Amerika war eine Fehlentscheidung und wird in der
Giftmuelltonne menschlicher Evolutionsgeschichte fuer immer
verschwinden. Amerika dient als negatives Beispiel das auch eine
gesellschaftliche Evolution rueckwaerts funktieren kann wenn die
zwanghafte Gier nach dem Mammon und der Macht gegen das
Gemeinwohl volks- und weltschaedlich wirken kann.

Das System Amerika ist asozial und unzivilisiert. Die Welt sieht das!
In Amerika und Israel wird mit den Verbrecherregimen dort keiner
mehr leben wollen. Die Amis, Limeys und Israelis schaemen sich
fuer ihre Drecksregime, aber nicht alle geben das offen zu und sie
wissen auch nicht wie sie die Verbrecherpatrone loswerden sollen.

Die Europaer, vorrangig Russland und Chine werden aber dem Volk
in Amerika, in dem "British Commonwealth" und Israel bei ihrem
Kampf um die Freiheit und der Entsorgung der Regierung sowohl
beratend als auch wirtschaftlich wie militaerisch beiseite stehen!

" Amis, Limeys und Israelis, verzweifelt nicht, bleibt geduldig!
Hilfe aus Europa und China naht! Ihr werdet befreit werden! " http://politikforen.net/images/smilies/breites_grinsen.gif


Was wäre die Welt nur ohne so romantische Träumer wie dich?

Rumpelstilz
15.01.2014, 01:53
Machen wir uns nichts vor, den BRICS-Staaten bleibt gar nichts anderes übrig als sich mit den Angelsachsen irgendwie zu arrangieren.
Dass es ihnen jeden Tag besser geht, hängt letzten Endes an genau diesem Faden.
[...]
Meine Sicht ist, dass sich gerade Russland und China nicht mit den Angelsachsen arrangieren muessen. Das leite ich ab aus meiner Kenntnis von Technologie, Militaertechnik und politischem Willen der Bevoelkerungen dieser Staaten.

Hinzu kommt, dass die Angelsachsen durch ihre Gesellschaftspolitik ihr System im Innern festigen, aber gerade ihre Verteidigungsmoeglichkeiten gegen aeussere Feinde weiter schwaechen.

Die Angelsachsen haben den Beginn des zweiten Weltkriegs nur durch Duenkirchen und den Verzicht Hitlers auf eine Besetzung Englands ueberlebt. China und Russland sind aber nicht Hitler.

Registrierter
15.01.2014, 01:57
Hätte man Jelzin abkaufen sollen.

Auf den eisfreien Hafen Königsberg als einem ihrer raren Zugänge zum Meer werden die Russen aus geostrategischen Gründen wohl nie verzichten.
Ich denke, dass man umgekehrt einen Schuh draus machen kann: Königsberg wird Russland als Schutzmacht übergeben, dafür dass in Ostpreussen wieder Deutsche angesiedelt werden dürfen und zwar ausschliesslich Deutsche nach dem Reichststaatsbürgergesetz.

Wolfger von Leginfeld
15.01.2014, 09:54
Eher nochmal ein paar Billionen sinnlos reingebuttert, zumindest, wenn man sie, wie die DDR, annektiert hätte!
Das mit dem Aufräumen hat schon in der DDR nicht geklappt, warum sollte das dann ausgerechnet in den Ostgebieten plötzlich funktionieren?

Ich sprach ja auch von deutscher Gründlichkeit und nicht was jetzt passiert. Ausserdem besser ein paar "Billionen" ins eigene Heimatland investieren als EURO/EU/Finanzkrise/Bankenrettung-Geldverbrennung zu veranstalten. Man hat ja auch oft sinnlos, nicht selten ohne nachhaltigen Effekt, im Ex-DDR-Gebiet viel Geld verschwendet.

Leberecht
15.01.2014, 10:25
Ich bin mir sicher, die Russen werden die EU "überleben".

Ich auch - totsicher! Übrigens führte Putin mal einen treffenden Vergleich bezüglich der Notwendigkeit amerikanischer Raketen Polen bzw. Tschechien zur Abwehr iranischer Raketen an: ´Das ist etwa so, als würde jemand begründen, daß er mit seiner rechten Hand in seine linke Hosentasche fahren müsse.´ :D

Conny
15.01.2014, 23:39
Meine Sicht ist, dass sich gerade Russland und China nicht mit den Angelsachsen arrangieren muessen. Das leite ich ab aus meiner Kenntnis von Technologie, Militaertechnik und politischem Willen der Bevoelkerungen dieser Staaten.
Die Angelsachsen herrschen direkt über alle Länder, die zur "westlichen Wertegemeinschaft" zu zählen sind (also nicht nur Nordamerika und EU!), darüber hinaus indirekt über große Teile des des Nahen Ostens, der immer noch wichtigsten Region der Welt. Und es ist nunmal so, dass "Der Westen" Richtung Osten marschiert und nicht umgekehrt. Wer offensiv unterwegs ist und wer defensiv lässt sich auch wieder an der Ausbreitung der NATO und der EU ablesen. Die USA als Alphatier dieses Konstrukts hat mit Abstand die schlagkräftigste Armee dieses Planeten und hat selbst in den hintersten Ecken der Welt seine Militärbasen. So ein Konstrukt unterhält man nicht aus Jux und Dollerei. Und seit wann bitte ist der "Politische Wille" einer Bevölkerung von Belang?


Hinzu kommt, dass die Angelsachsen durch ihre Gesellschaftspolitik ihr System im Innern festigen, aber gerade ihre Verteidigungsmoeglichkeiten gegen aeussere Feinde weiter schwaechen.
Ein Angreifer muss sich nicht verteidigen. Sein Angriff beinhaltet diese schon. Auch hier verweise ich wieder auf die Ausdehnung der EU und der NATO und nicht zuletzt auch auf die strategische Lage der USA und UK. Besonders die USA ist militärisch auf eigenem Boden praktisch unangreifbar.


Die Angelsachsen haben den Beginn des zweiten Weltkriegs nur durch Duenkirchen und den Verzicht Hitlers auf eine Besetzung Englands ueberlebt.
Vielleicht liegt ein Missverständnis bzgl. der Wortes "Angelsachsen" vor, denn anders kann ich mir diese höchst steile These nicht erklären.
Wenn ich von "Angelsachsen" schreibe, dann gehört die USA natürlich dazu. UK hat sich bzw. seine imperialistischen Bestrebungen über die Gründung der USA praktisch neu erfunden und lässt diese schon längst unter neuer Firmierung fortführen. Oder hälst du es für Zufall, dass ausnahmslos alle Gründerväter der USA gebürtige Engländer waren?

Rumpelstilz
16.01.2014, 00:04
[...]
Die USA als Alphatier dieses Konstrukts hat mit Abstand die schlagkräftigste Armee dieses Planeten und hat selbst in den hintersten Ecken der Welt seine Militärbasen.

Das ist es, was ich bezweifle. Die mit Abstand aufwendigste und teuerste Armee ist nicht zwangslaeufig die schlagkraeftigste.



[...]
Und seit wann bitte ist der "Politische Wille" einer Bevölkerung von Belang?

Da sind zwei Faktoren:

Eine gewisse Moral der Zivilbevoelkerung, Einschraenkungen in einem Krieg zu ertragen und die "Heimatfront", d.h. den Nachschub, nicht zusammenbrechen zu lassen.

Dann eine gewisse geistige Beweglichkeit, die fuer einen Soldaten in einer modernen Armee notwendig ist. Ich kenne zwar nur US-Kasernen von innen, aber bereits der gewoehnliche britische Zivilist ist, sagen wir mal, ein Charakter fuer sich. Und das ist nicht nur meine Meinung. Ich kann mir gut vorstellen, was fuer eine Gurkentruppe die Royal Army ist. Sind ja nicht alles Gurkhas.



Ein Angreifer muss sich nicht verteidigen. Sein Angriff beinhaltet diese schon. Auch hier verweise ich wieder auf die Ausdehnung der EU und der NATO und nicht zuletzt auch auf die strategische Lage der USA und UK.
[...]
Beim letzten angekuendigten Angriff auf Syrien haetten sie ja ein paar tausend Tomahawk verschiessen koennen, damit sie sich wieder mit neueren haetten eindecken koennen.

Beim Georgienkrieg haetten sie sich ja auch standhaft in Abchasien "festbeissen" koennen.

Haben sie aber nicht. Dabei haetten sie ja mit diesen Aktionen wieder etwas weiter oestlich marschieren koennen.

Conny
16.01.2014, 07:11
Das ist es, was ich bezweifle. Die mit Abstand aufwendigste und teuerste Armee ist nicht zwangslaeufig die schlagkraeftigste.
Wir müssten jetzt wirklich über banalste Offensichtlichkeiten diskutieren.


Da sind zwei Faktoren:

Eine gewisse Moral der Zivilbevoelkerung, Einschraenkungen in einem Krieg zu ertragen und die "Heimatfront", d.h. den Nachschub, nicht zusammenbrechen zu lassen.
Es dürfte für halbwegs geübte Propagandisten ein Kinderspiel sein einen Krieg (den man wirklich will) stimmungstechnisch vorzubereiten. Der Mensch ist besonders in der Masse eben einfach nur dumm wie Knäckebrot.
Außerdem, was den Nachschub an Menschenmaterial angeht, so geht die Tendenz schon längst nicht mehr in Richtung irgendeiner Art von Armee aus "Freiwilligen" oder irgendwelchen noch so patriotischen Idealisten, sondern aus Söldnern. Hinzu kommt, dass wir es ja bereits erleben, dass die modernen Armeen mit unbemannten Flug- und Fahrzeugen nicht nur Aufklärung betreiben, sondern Angriffe ausführen. Das wird die Zukunft sein. Viele Soldaten von heute könnten bereits von zuhause aus arbeiten.

Dann eine gewisse geistige Beweglichkeit, die fuer einen Soldaten in einer modernen Armee notwendig ist. Ich kenne zwar nur US-Kasernen von innen, aber bereits der gewoehnliche britische Zivilist ist, sagen wir mal, ein Charakter fuer sich. Und das ist nicht nur meine Meinung. Ich kann mir gut vorstellen, was fuer eine Gurkentruppe die Royal Army ist. Sind ja nicht alles Gurkhas.
Ganz klar, die Royal Army ist nicht mehr das was sie mal war, aber wie bereits geschrieben ist seit dem letzten Jahrhundert nicht mehr UK vordergründig dafür zuständig die Welt zu anglikanisieren, sondern die USA.


Beim letzten angekuendigten Angriff auf Syrien haetten sie ja ein paar tausend Tomahawk verschiessen koennen, damit sie sich wieder mit neueren haetten eindecken koennen.
Ja, hätten sie tun können. Und wenn sie es wirklich darauf angelegt hätten, dann wäre Syrien heute ein Parkplatz (soviel noch mal zum Thema "Schlagkräftikeit") aber wie so oft im Leben ist auch der Krieg eine Kosten-Nutzen-Rechnung.


Beim Georgienkrieg haetten sie sich ja auch standhaft in Abchasien "festbeissen" koennen.

Haben sie aber nicht. Dabei haetten sie ja mit diesen Aktionen wieder etwas weiter oestlich marschieren koennen.
Auch hier hast du recht ---> "Hätten" sie.
Und wenn es heute einen Jelzin oder Gorbatschow an der Spitze Russlands gäbe, so wären sie bzgl. ihrem Marsch gen Osten auch schon weiter.
Drum schrieb ich ja, dass sie die paar Jahre notfalls auch aussitzen können. Momentan stagnieren sie bzgl. ihrer "Osterweiterung".

Shahirrim
16.01.2014, 16:29
... Oder hälst du es für Zufall, dass ausnahmslos alle Gründerväter der USA gebürtige Engländer waren?

Oh, Danke für dieses Detail, das mir so nicht bekannt war, aber dennoch wieder mal passt!

Sterntaler
16.01.2014, 16:32
Oh, Danke für dieses Detail, das mir so nicht bekannt war, aber dennoch wieder mal passt!

Und dazu Freimaurer , wie sie im Buche stehen.

Shahirrim
16.01.2014, 16:35
Und dazu Freimaurer , wie sie im Buche stehen.

Ja, das wusste ich aber.

Aber ich dachte, dass wenigstens ein paar Gründerväter in der neuen Welt geboren worden wären.

Theoretisch war damit die Unabhängigkeitserklärung ja Insiderhandel und eigentlich nicht gültig. :D

Denn man braucht für einen gültigen Vertrag 2 Parteien, nicht 1!

Alles nur ein Schauspiel für die dumme Masse, damit die Amis sich frei fühlen können.

Rüganer
16.01.2014, 16:40
Oder hälst du es für Zufall, dass ausnahmslos alle Gründerväter der USA gebürtige Engländer waren?

Stimmt nicht. Z.B. wurde Benjamin Franklin in Boston geboren.

Conny
16.01.2014, 17:59
Stimmt nicht. Z.B. wurde Benjamin Franklin in Boston geboren.
Nicht nur Benjamin Franklin, viele andere sind in den USA geboren, sie stammten allerdings ALLE von der Insel! Eltern, Großeltern, spätestens die Urgroßeltern kamen in England zur Welt.

edit:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/timeline/8c668bfd4bb49ea5ebe67436fa517666.png

http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCnderv%C3%A4ter_der_Vereinigten_Staaten#Lis te_der_Gr.C3.BCnderv.C3.A4ter

Towarish
16.01.2014, 18:05
British Empire 2.0, dazu gab es doch schon Diskussionen.
Die Ähnlichkeiten sind doch eindeutig.

Militär/Flotte, Banken, Liberalismus, Politik usw..
Die britischen Anstrengungen amerikanisch Geheimdienste aufzubauen.
Alles in allem ist die USA eine zweite "Insel".

Größer, reicher, sicherer, was braucht man mehr?
Dazu die kleine Insel als Sprungbrett nach Europa.