PDA

Vollständige Version anzeigen : Media Markt beleidigt Verbraucher. X(



Ruediger
23.10.2003, 18:00
Nun übertreiben es aber die Werbemacher von Media Markt mit ihrer „Blöd-Werbung“
Man kennt ja den Spruch:

„Media Markt. Ich bin doch nicht blöd.“

Seit neustem wirbt aber der Konzern für ein Notebook. Dort heißt es in der Werbung.

„Wer da nicht zuschlägt ist ganz schön blöd“

Laut Media Markt sind alle Menschen „ganz schön blöd“ die sich dieses Notebook nicht kaufen. Die Verbraucher auf diese Weise zu beleidigen ist eine bodenlose Frechheit.

Ex-Admin
23.10.2003, 21:23
Aber ist diese Anstößigkeit nicht gerade das was die Werbung ausmacht?

Ruediger
23.10.2003, 21:34
Ich denke, dass hier einfach eine Grenze überschritten wurde. Aber wir haben uns bald daran gewöhnt.

Helmut O. G.
25.10.2003, 11:15
Nimm einen Hammer mit und die Werbung mal wörtlich nehmen! :D

Emac
25.10.2003, 14:05
ach, diese MM-werbung ist doch meistens eh für den arsch... zeigen nur das gute eines pc's, aber die schwachstellen lassen sie immer aus (logisch, sonst wäre es ja auch keine werbung)
z.b. ein pc mit 512 mb ram <---- bringt mir viel, mich interessiert viel mehr ob sd oder ddr...

Großadmiral
25.10.2003, 14:18
Ich geh sowieso nur zu makromarkt! Es lebe billig!

Emac
25.10.2003, 14:23
kenn ich net.... aber so oft gehe ich auch net zu MM, wenn ich n neuen pc haben will, stell ich ihn mir neu zusammen...

fryfan
25.10.2003, 19:04
Original von Emac
kenn ich net.... aber so oft gehe ich auch net zu MM, wenn ich n neuen pc haben will, stell ich ihn mir neu zusammen...

makro markt=pro markt, hat sich eigentlich nur der name geändert

und ich finde nicht das, das verbraucher beleidigung ist, es ist einfach nur ein werbespruch

und zum media mark: was die einem da alls High-End PC verkaufen wollen, ist manchmal nur lachhaft, letztin sah ich beim media markt einen 3Ghz Pc (der fast schon als High End Pc angepriesen war!) mit einer Geforce 4MX 420!!! das ist doch wirklich unterste schiene in einen 3Ghz rechner eine Geforce 4MX reinzu bauen!!!

ich sag da nur: MEDIA MARKT, BIN ICH DEN SO BLÖD?

Emac
25.10.2003, 19:39
jepp, genau das mein ich... irgendein scheiss modul ist immer in einem von deren pc's, meistens zu mindest

Tony Brasco
11.11.2003, 15:31
Finde -es ist sowie keine Steigerung mehr zu ereichen ,alles was danach kommt ist einfach nur Peinlich

Jamal1982
27.11.2003, 03:10
Tja gibt leider viele PC Hersteller die für sich in Anspruch nehmen, nen High End PC zu haben.. High End bedeutet aber für mich, dass a)alles auf dem neuesten Stand ist.. und da gehört nicht nur n hoher Prozessor rein, sondern auch mindestens ne GF FX5600 und höher, mindestens 768 MB Ram.. und n super Mainboard..
b) dass alles zueinander kompatibel ist.
Das bieten mir weder Makro noch Mediamarkt.. ich werd mir meine Kiste selbst zusammenbauen lassen. Dann lässt sich nur hoffen, dass dieser Service auch bei "bin nicht blöd" oder "es lebe billig" eingeführt wird.

opdr-sailor
27.11.2003, 05:27
noch mal zurück zur Media-Markt-Werbung - jede Gesellschaft bekommt die Werbung, die sie verdient. Da z.Z. der Egoismus in dieser Gesellschaft hoffähig ist (erst ich, dann mein Hund, dann die Anderen!!), ist es nicht verwunderlich, wenn auch die Werbung
in diese Richtung agiert.
Die aggressive Werbung ist der Grund, warum ich noch nie im Media-Markt drin war - noch nicht mal zum Preisvergleich. Da gehe ich lieber zu Schaulandt oder Saturn (obwohl die "Geiz ist geil"-Kampagne von Saturn auch unerträglich ist)

Großadmiral
27.11.2003, 16:13
Den Werbemanagern arbeiten daraufhin, dass wenn man die jeweilige Reklame hört, sie so schnell nicht vergisst.
Bestes Beispiel, McDonalds. Früher war es, "McDonalds ist einfach gut"..dann "Every Time a good time" und jetzt ist es "Ich liebe es"
Bei Media Markt ist es "ich bin doch nicht blöd". Dieser Spruch bleibt einem im Gedächtnis.
Versteht ihr, was ich meine?

Siran
27.11.2003, 16:29
Der idiotischste ist immer noch "Come in and find out" von Douglas. Die meisten Leute verstehen den ja nicht mal.

Großadmiral
27.11.2003, 16:33
Ja, Komm herein und finde raus, schwachsinn.
Doch, wie lange hat Douglas diesen Spruch schon? 5 Jahre mindestens.
Der vom PK "Ich freu mich drauf" ,nervt auch.
PK=Kaufhof

Siran
27.11.2003, 16:43
Das wirklich witzige daran ist, dass eigentlich "Komm rein und schau dich um gemeint war". Bloß, mehr als 60% der Deutschen verstehen den Spruch gar nicht. :D

Da gab es vor kurzem eine Untersuchung, wieviele von den englischen Werbesprüchen wirklich verstanden werden.

http://zorno.de/fakten/sonstiges-ueber-kunden/englischkenntnisse-deutschland.gif

Großadmiral
27.11.2003, 16:46
Bei diesen vielen Sprücher vergisst man glatt, dass man in Deutschland lebt.
Ich zwar nicht, aber es kommt mir so vor.

aphaean
27.11.2003, 21:38
?(

Ernsthaft... außer daß diese Sprüche durch die Anglizismen modern und anspruchsvoll klingen, offenbaren sie für einen Englishsprachigen fast ebensowenig Sinn...

Ich soll mich von einem Mobiltelefon inspirieren lassen? Möchte Mitsubishi mit ihrer Werbung auf die Sicherheitssysteme ihrer Fahrzeuge hinweisen (dh ich bleibe beim Fahren lebendig)? Und das RWE Logo kann ja höchstens ein amokgelaufener Hybrid aus Marketing-Fuzzi und Kammer-Informatiker kreiert haben. Demnächst möchte er uns wohl auch noch vermitteln, RWE sei multitaskingfähig, hätte eine Sparstromfunktion und einen 24-Fach CD-Rom Brenner *kopfschüttel* (und wahrscheinlich genial geeignet um Minesweeper zu spielen).

cheerio
anna

eka
13.12.2003, 19:47
die rein optischen Tricks der Werbung sind finde ich i.d.R. noch ekelhafter als die blöden Texte.

In einer Stadt kann man von MASSENBELÄSTIGUNG sprechen.

Aber ich weiß ... manche sind derart dumpf, daß sie nichts merken.

Den größten HAmmer in der Hinsicht habe ich mal auf einem spontanen Zwischenstop (Griechenlandrückreise) in RIMINI gesehen:

Kurz mal ins Meer springen war nicht: Fettschlieren von Sonnenmilch, Papiere und offenbar Kinderscheiße schwamm drin

...aller dings das schärfste waren diese Liegestühle- MAssenstrände ....kilometerweit umsäumt mit einer Allee von Trichterlautsprechern (kratz-Spotz)

...aus denen ITALIENISCHE (!!!) Werbung kam !!


örks