PDA

Vollständige Version anzeigen : Barroso will den EU-Beitritt aller Balkan-Länder



JensVandeBeek
23.10.2013, 11:33
Der Untergang geht weiter ;



Barroso will den EU-Beitritt aller Balkan-Länder
"Hebel zur Befriedung": EU-Kommissionspräsident Barroso plädiert langfristig für die Aufnahme aller Balkan-Länder in die Europäische Union. Für die künftige Bundesregierung hat er eine Warnung parat.

EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso hat sich für die Aufnahme aller Balkan-Länder in die EU ausgesprochen. "Langfristig werden wir die Balkan-Länder aufnehmen, wenn sie die Voraussetzungen und Kriterien erfüllen", sagte Barroso der "Bild"-Zeitung. Es dürfe nicht vergessen werden, dass viele der Balkan-Länder noch vor wenigen Jahren Krieg gegeneinander geführt hätten. "Der EU-Betritt gibt ihnen eine Perspektive und ist ein wichtiger Hebel zu Befriedung der Region."

Auch der Türkei müssten die Türen für einen EU-Beitritt offen stehen, sagte Barroso. Sie sei "ein großes, wirtschaftlich und geopolitisch wichtiges Land", dessen Reformprozess im EU-Interesse sei. Allerdings sei klar, dass eine Aufnahme nur dann möglich sei, "wenn die Türkei alle Voraussetzungen erfüllt". "Letzten Endes müssen alle Mitgliedstaaten zustimmen. Das wird wohl noch einige Zeit dauern."

...

http://www.welt.de/politik/ausland/article121128591/Barroso-will-den-EU-Beitritt-aller-Balkan-Laender.html



EU spricht mit der Türkei wieder über Beitritt
Nach drei Jahren will die Europäische Union mit der Eröffnung des 14. Kapitels die Verhandlungen über den EU-Beitritt der Türkei fortsetzen. Die Türkei habe "in vielen Bereichen nachgebessert".
http://www.welt.de/politik/ausland/article121101867/EU-spricht-mit-der-Tuerkei-wieder-ueber-Beitritt.html

Skaramanga
23.10.2013, 20:19
Auf auf zum fröhlichen Selbstmord. :D

http://farm6.staticflickr.com/5268/5600412590_158fd91119_z.jpg

Der Altdeutsche
23.10.2013, 20:43
Je schneller sich der Brüsseler Wasserkopf aufbläht, desto schneller platzt er auch. Die "EU" wird sich in einem gewaltigen Knall auflösen.

Wiesbaden
24.10.2013, 01:54
Die "EU" wird sich in einem gewaltigen Knall auflösen.

Bevor dieser Knall kommt ist der Megastaat schon längst ausgerufen. Die "EU" wird dann Wahrheit, nicht nur wirtschaftlich sondern auch politisch.

Bruddler
24.10.2013, 07:23
Bevor dieser Knall kommt ist der Megastaat schon längst ausgerufen. Die "EU" wird dann Wahrheit, nicht nur wirtschaftlich sondern auch politisch.

Ein Größenwahn ist nur in den seltesten Fällen von Erfolg gekrönt ! :hzu:

truthCH
24.10.2013, 07:27
Lassen wir uns mal überraschen, ob sie vorher nicht noch pleite gehen ....

Es macht ja auch Sinn, eine angeschlagene Wirtschaft mit weiteren "Wirtschaftsstärken" zu stärken oder :crazy:

Aber das Spiel mit der Ablenkung (http://www.blick.ch/news/wirtschaft/eu-zahlungskrise-vor-einer-loesung-id2485372.html) haben sie wenigstens auch schon drauf ...

Bruddler
24.10.2013, 07:43
Lassen wir uns mal überraschen, ob sie vorher nicht noch pleite gehen ....

Es macht ja auch Sinn, eine angeschlagene Wirtschaft mit weiteren "Wirtschaftsstärken" zu stärken oder :crazy:

Aber das Spiel mit der Ablenkung (http://www.blick.ch/news/wirtschaft/eu-zahlungskrise-vor-einer-loesung-id2485372.html) haben sie wenigstens auch schon drauf ...
Ein Familienvater, der seine eigene Familie nur noch schwerlich ernähren kann, wird wohl kaum fremde Hungernde noch zusätzl. zu Tisch bitten...

Dr Mittendrin
24.10.2013, 07:46
Bevor dieser Knall kommt ist der Megastaat schon längst ausgerufen. Die "EU" wird dann Wahrheit, nicht nur wirtschaftlich sondern auch politisch.

Nö so schnell nicht.

nur als Beispiel.

Frankreich will mit uns eine gemeinsame Arbeitslosenkasse.

Der erste Hemmschuh.

truthCH
24.10.2013, 07:46
Ein Familienvater, der seine eigene Familie nur noch schwerlich ernähren kann, wird wohl kaum fremde Hungernde noch zusätzl. zu Tisch bitten...

Logisch - Sorry wenn das nicht durchblickte - es war sehr ironisch gemeint ... darum auch Wirtschaftsstärken in den " " und das :crazy: am Schluss .....

Die Balkanländer sind keine Stärkung der EU sondern im besten Falle eine Stagnation, aber eher wohl eine Schwächung des kompletten Ladens - von den kulturellen "Abstrichen" red ich mal gar nicht!

Bruddler
24.10.2013, 07:52
Logisch - Sorry wenn das nicht durchblickte - es war sehr ironisch gemeint ... darum auch Wirtschaftsstärken in den " " und das :crazy: am Schluss .....

Die Balkanländer sind keine Stärkung der EU sondern im besten Falle eine Stagnation, aber eher wohl eine Schwächung des kompletten Ladens - von den kulturellen "Abstrichen" red ich mal gar nicht!

Ich habe Deine Ironie durchaus erkannt. :gib5:

Bruddler
24.10.2013, 07:54
Nö so schnell nicht.

nur als Beispiel.

Frankreich will mit uns eine gemeinsame Arbeitslosenkasse.

Der erste Hemmschuh.

Ich möchte auch, dass sich mein Nachbar an meinen Schulden und an deren Rückzahlung beteiligt..."wo kann ich Antrag stellen ?" :crazy:

Heiliger
24.10.2013, 07:56
Ich möchte auch, dass sich mein Nachbar an meinen Schulden und an deren Rückzahlung beteiligt...wo kann ich Antrag stellen ? :crazy:

Bei der polnischen Behörde, nehme ich an...:D

Dr Mittendrin
24.10.2013, 08:29
Ich möchte auch, dass sich mein Nachbar an meinen Schulden und an deren Rückzahlung beteiligt..."wo kann ich Antrag stellen ?" :crazy:

Die ganzen Linken und Vereinigungsnarren, würden dem Nachbarn keine Kopeke leihen.

tritra
24.10.2013, 14:04
Um zu vermeiden, daß im brd-Land Platzmangel herrscht wenn alle EUropäer
hier im Wohlfahrtsstaat leben wollen wäre es eventuell sinnvoll,
allen Europäischen Staaten ungehinderten Zugriff auf deutsche Staats/Firmen/Privatkonten zu gewähren?
Dann können die Leute in ihren Ländern bleiben....

Freikorps
24.10.2013, 14:08
Der Untergang geht weiter ;


http://www.welt.de/politik/ausland/article121128591/Barroso-will-den-EU-Beitritt-aller-Balkan-Laender.html



http://www.welt.de/politik/ausland/article121101867/EU-spricht-mit-der-Tuerkei-wieder-ueber-Beitritt.html

Die Türkei soll also auch EU-Mitglied werden. Das wird bestimmt einen gewissen Unterhaltungswert haben, wenn dann das türkische Parlament über Griechenland-Hilfen debattiert!:D

Hammerkopf
24.10.2013, 14:08
Bevor dieser Knall kommt ist der Megastaat schon längst ausgerufen. Die "EU" wird dann Wahrheit, nicht nur wirtschaftlich sondern auch politisch.

Würde dich das freuen?

JensVandeBeek
24.10.2013, 14:13
Die Türkei soll also auch EU-Mitglied werden. Das wird bestimmt einen gewissen Unterhaltungswert haben, wenn dann das türkische Parlament über Griechenland-Hilfen debattiert!:D

Du meinst bis dahin wird Griechenland immer noch ein Pflegefall der EU sein und EU/EZB/IWF weiterhin um Geld bitten?

tysker
24.10.2013, 14:32
Je schneller sich der Brüsseler Wasserkopf aufbläht, desto schneller platzt er auch. Die "EU" wird sich in einem gewaltigen Knall auflösen. auflösen ja, aber ohne knall,bitte.

Freikorps
24.10.2013, 16:29
Du meinst bis dahin wird Griechenland immer noch ein Pflegefall der EU sein und EU/EZB/IWF weiterhin um Geld bitten?

Klar, alle die nun gesehen haben, wie leicht man an deutsches Geld kommt, werden weiterhin am Tropf des deutschen Steuerzahlers hängen, bis irgendwann der große Knall kommt!

Eridani
24.10.2013, 16:40
Der Untergang geht weiter ;


http://www.welt.de/politik/ausland/article121128591/Barroso-will-den-EU-Beitritt-aller-Balkan-Laender.html



http://www.welt.de/politik/ausland/article121101867/EU-spricht-mit-der-Tuerkei-wieder-ueber-Beitritt.html


Allerdings sei klar, dass eine Aufnahme nur dann möglich sei, "wenn die Türkei alle Voraussetzungen erfüllt". "Letzten Endes müssen alle Mitgliedstaaten zustimmen. Das wird wohl noch einige Zeit dauern."

Eine Verarsche der besonderen Art. Logischerweise werden nicht die Völker Europas das entscheiden können, ob unser Todfeind Islam nach Europa darf.
Das werden überall die stromlinienförmig auf Linie gebrachten Verräter in den einzelnen Regierungen abnicken.

Und selbst wenn irgendwo ein Referendum zugelassen werden sollte; - wir alle haben ja gesehen, wie mit Irland umgesprungen wurde, als ein Volksentscheid zur Zustimmung des Maastrichtvertrages daneben ging. Die Iren hatten nämlich noch eine eigene Meinung.

Da wurde halt flugs zum 2. Mal "abgestimmt", nicht, ohne vorher die Whiskeytrinker von der grünen Insel mit Zuckerbrot und Peitsche gefügig gemacht zu haben.

Die Utopisten und Bürokraten in Brüssel raffen einfach nicht: Je größer Europa wird, je mehr noch unreife inkompatible Länder reinkommen, - je schneller dieses Kontruckt aufgebaut wird, desto schneller wird es durch gewaltige Zentrifugalkräfte zerrissen werden. Griechenland, Rumänien und Bulgarien haben überhaupt noch nichts zu suchen im EU-Club; sie sind noch lange nicht reif.
#
Spätestens der Beitritt des völlig kulturfremden, nichtchristlich, asiatischen Landes Türkei, wird dann Europa auseinander fliegen lassen.

Senator74
24.10.2013, 16:42
Klar, alle die nun gesehen haben, wie leicht man an deutsches Geld kommt, werden weiterhin am Tropf des deutschen Steuerzahlers hängen, bis irgendwann der große Knall kommt!

Am PAPIER: 7 Zahler und immer mehr Nehmer, das kann einfach nicht gut gehen....

JensVandeBeek
24.10.2013, 17:29
Eine Verarsche der besonderen Art. Logischerweise werden nicht die Völker Europas das entscheiden können, ob unser Todfeind Islam nach Europa darf. Das werden überall die stromlinienförmig auf Linie gebrachten Verräter in den einzelnen Regierungen abnicken.

Und selbst wenn irgendwo ein Referendum zugelassen werden sollte; - wir alle haben ja gesehen, wie mit Irland umgesprungen wurde, als ein Volksentscheid zur Zustimmung des Maastrichtvertrages daneben ging. Die Iren hatten nämlich noch eine eigene Meinung.

Da wurde halt flugs zum 2. Mal "abgestimmt", nicht, ohne vorher die Whiskeytrinker von der grünen Insel mit Zuckerbrot und Peitsche gefügig gemacht zu haben.

Die Utopisten und Bürokraten in Brüssel raffen einfach nicht: Je größer Europa wird, je mehr noch unreife inkompatible Länder reinkommen, - je schneller dieses Kontruckt aufgebaut wird, desto schneller wird es durch gewaltige Zentrifugalkräfte zerrissen werden. Griechenland, Rumänien und Bulgarien haben überhaupt noch nichts zu suchen im EU-Club; sie sind noch lange nicht reif.
#
Spätestens der Beitritt des völlig kulturfremden, nichtchristlich, asiatischen Landes Türkei, wird dann Europa auseinander fliegen lassen.

Noch wäre Zeit genug die Türken einem klaren Nein zu sagen, was auch richtig wäre. Aber irgendwie traut sich da keiner. Es gibt auch keine Einigung unter EU-Länder. Kaum sind die Wahlen in Deutschland durch, schon stimmt auch -angebliche Türkei Gegnerin- Merkel zu Öffnung ein neues Beitrittskapitel mit der Türkei. Man quatscht ganze Zeit, die Beitrittverhandlungen würden „Ergebnisoffen“ laufen. Was soll das bedeuten?. Es wird Jahre lang gehandelt, alle Kapitelverhandlungen durchgeführt und abgeschlossen um zum Schluss "Tut uns Leid Türken, wir wollen Euch doch nicht" zu sagen?. Warum diese Aufwand und noch dazu Millionen von „Heranführungsgelder“!!! Irgendwie hört es sich nicht glaubhaft an.

Rocko
24.10.2013, 17:44
Die EU in ihrer derzeitigen Form steht vor dem Exodus und die Traumtänzer der Brüsseler Diktatur wollen ihren Einflussbereich erweitern? :D
Im Grunde kann man den Trotteln zu ihrer Blödheit nur gratulieren, dann geht das Konstrukt noch schneller den Bach runter!

Herr B.
24.10.2013, 18:28
Es ist anzunehmen dass die Balkanesen kräftig langfristige Solidaritätszahlungen benötigen. Na ja, ein Imperium kostet eben schon ein bisschen.

navy
24.10.2013, 23:16
Im Balkan kann man viele Milliarden noch sehlen. Barroso ist behilflich

hurxhobel
25.10.2013, 13:18
Geil, kriegen wir dann auch die Blutrache, wie sie z.B. in Albanien praktiziert wird?

Diese Brüsseler Irren müssen in ihrem Treiben gestoppt werden!

Frankenberger_Funker
25.10.2013, 13:31
Geil, kriegen wir dann auch die Blutrache, wie sie z.B. in Albanien praktiziert wird?

Diese Brüsseler Irren müssen in ihrem Treiben gestoppt werden!

Das Problem ist nur, dass diese Wahnsinnigen Eurogendfor von der Leine lassen, wenn sie ihre Macht und Pfründe akut gefährdet sehen. Das geht demnächst noch richtig zur Sache in "Europa".

Siegfriedphirit
25.10.2013, 19:30
... damit die ganze europ. Armut bei Deutschland zu Gast ist. Wenn ich immer den Bullschied höre...wir sind ein reiches Land und können uns die Aufnahme weiterer EU Bürger und Flüchtlinge leisten...man wir haben 2,2 Billionen Staatsschulden , wenn so reich aussieht , dann sitzen die Falschen in den geschlossenen Anstalten . Das höhere Steueraufkommen mit dem die Merkel immer protzt, resultiert doch mehr aus den Steuereinnahmen über die stark gestiegenen Preise vor allem für Benzin und Strom - als aus den Steuerzahlungen der Unternehmen. Wir haben heute Preise für Strom und Benzin- hätte man die über Nacht in den 90zigern erhoben... da wäre ein Volksaufstand ausgebrochen. Aber wir werden so schön von den Medien und der Politik auf jedes erdenkliche Übel vorbereitet, das wir das Übel gar nicht mehr erkennen und selbst die teuersten Pillen unserer Pharmakonzerne gerne bezahlen und schlucken. Auch die EU mit samt ihren Einrichtungen ist nur dazu da, um uns einzulullen damit wir nicht merken wie teuer uns die EU kommt und wie sie uns das Fell über die Ohren zieht. Irgendwann (wird nicht mehr lange dauern) sitzen wir auf der Strasse und in unseren Häusern und Wohnungen erholen sich nach einem harten Arbeitstag unsere europ. Nachbarn.

Siegfriedphirit
31.10.2013, 17:02
-der ist tatsächlich so bl...wie er aussieht.

tysker
14.12.2013, 22:25
Am PAPIER: 7 Zahler und immer mehr Nehmer, das kann einfach nicht gut gehen....
wird auch nicht gut gehen und zwar bald.

tysker
14.12.2013, 22:27
Noch wäre Zeit genug die Türken einem klaren Nein zu sagen, was auch richtig wäre. Aber irgendwie traut sich da keiner. Es gibt auch keine Einigung unter EU-Länder. Kaum sind die Wahlen in Deutschland durch, schon stimmt auch -angebliche Türkei Gegnerin- Merkel zu Öffnung ein neues Beitrittskapitel mit der Türkei. Man quatscht ganze Zeit, die Beitrittverhandlungen würden „Ergebnisoffen“ laufen. Was soll das bedeuten?. Es wird Jahre lang gehandelt, alle Kapitelverhandlungen durchgeführt und abgeschlossen um zum Schluss "Tut uns Leid Türken, wir wollen Euch doch nicht" zu sagen?. Warum diese Aufwand und noch dazu Millionen von „Heranführungsgelder“!!! Irgendwie hört es sich nicht glaubhaft an. das ist auch nicht glaubhaft, aber irgendwann wird einer doch sagen, dass die türkei nicht in die EU gehört wie etliche andere EU-mitglieder eigentlich auch.

tysker
14.12.2013, 22:28
Die EU in ihrer derzeitigen Form steht vor dem Exodus und die Traumtänzer der Brüsseler Diktatur wollen ihren Einflussbereich erweitern? :D
Im Grunde kann man den Trotteln zu ihrer Blödheit nur gratulieren, dann geht das Konstrukt noch schneller den Bach runter! so wirds sein und das ist auch gut so.

tysker
14.12.2013, 22:29
Im Balkan kann man viele Milliarden noch sehlen. Barroso ist behilflich sehlen? bitte erklären!

tysker
14.12.2013, 22:31
... damit die ganze europ. Armut bei Deutschland zu Gast ist. Wenn ich immer den Bullschied höre...wir sind ein reiches Land und können uns die Aufnahme weiterer EU Bürger und Flüchtlinge leisten...man wir haben 2,2 Billionen Staatsschulden , wenn so reich aussieht , dann sitzen die Falschen in den geschlossenen Anstalten . Das höhere Steueraufkommen mit dem die Merkel immer protzt, resultiert doch mehr aus den Steuereinnahmen über die stark gestiegenen Preise vor allem für Benzin und Strom - als aus den Steuerzahlungen der Unternehmen. Wir haben heute Preise für Strom und Benzin- hätte man die über Nacht in den 90zigern erhoben... da wäre ein Volksaufstand ausgebrochen. Aber wir werden so schön von den Medien und der Politik auf jedes erdenkliche Übel vorbereitet, das wir das Übel gar nicht mehr erkennen und selbst die teuersten Pillen unserer Pharmakonzerne gerne bezahlen und schlucken. Auch die EU mit samt ihren Einrichtungen ist nur dazu da, um uns einzulullen damit wir nicht merken wie teuer uns die EU kommt und wie sie uns das Fell über die Ohren zieht. Irgendwann (wird nicht mehr lange dauern) sitzen wir auf der Strasse und in unseren Häusern und Wohnungen erholen sich nach einem harten Arbeitstag unsere europ. Nachbarn.
unsere politiker erkenn das wohl nicht bzw. wollen es nicht erkennen bis der untergang angefangen hat.

jack000
14.12.2013, 22:39
Doppelt

jack000
14.12.2013, 22:48
Es spricht grundsätzlich nichts gegen eine Erweiterung der EU (Nicht aber mit den Türken, das aber nicht wegen den Türken, sondern wegen den Nachbarn der Türkei).
Vorraussetzung:
- Keine Zahlung von Sozialleistungen länger als 3 Monate für ausländische EU-Bürger (Ausnahme ALG1, denn das ist ja erarbeitet worden)
- Abschiebung, wenn der eigene Lebensunterhalt in Deutschland nicht bestritten werden kann
- Abschiebung (sofort, ab 6 Monate auf Bewährung) bei Kriminalität inkl. Einreiseverbot

navy
15.12.2013, 19:50
sehlen? bitte erklären!

stehlen soll das natürlich heissen

tysker
19.12.2013, 14:18
Es spricht grundsätzlich nichts gegen eine Erweiterung der EU (Nicht aber mit den Türken, das aber nicht wegen den Türken, sondern wegen den Nachbarn der Türkei).
Vorraussetzung:
- Keine Zahlung von Sozialleistungen länger als 3 Monate für ausländische EU-Bürger (Ausnahme ALG1, denn das ist ja erarbeitet worden)
- Abschiebung, wenn der eigene Lebensunterhalt in Deutschland nicht bestritten werden kann
- Abschiebung (sofort, ab 6 Monate auf Bewährung) bei Kriminalität inkl. Einreiseverbot schön wärs. aber welcher politiker traut sich, das in die wege zu leiten?

hubb
21.12.2013, 08:30
Na klar dann kann eine Mehrheit über die Zahlungen der Deutschen entscheiden ... dass wollen die schon lange ... und UNSERE Politik??? die verkauft uns Deutsche Interessen ?? was ist das?

Bruddler
21.12.2013, 08:52
Und was kommt nach den Balkan-Ländern ?
Wollen sich die EU-Welteroberer anschl. Rußland greifen ? :hmm:

ERNEUERER
24.12.2013, 16:51
@ tysker

Gehörst auch zu den "Halbalphabeten", welche die Kleinschreibung auf Grund geschwänzter Deutschstunden bevorzugen :ätsch: .

Immerhin sind mehr als 6 Fehler in einem so kurzen Satz mehr als beschämend ...

Da sind mir die, die den Vermerk " Wer Fehler findet kann sie behalten " drunter pinseln, weitaus ehrlicher !



Gruß

navy
25.12.2013, 23:06
Barroso hat niemand gewählt, aber die EU hat auch weniger Demokratie als die Russen.

Alle Mafiosi und Idioten, welche functionale Analpabeten sind in die EU.

tysker
27.12.2013, 14:42
@ tysker

Gehörst auch zu den "Halbalphabeten", welche die Kleinschreibung auf Grund geschwänzter Deutschstunden bevorzugen :ätsch: .

Immerhin sind mehr als 6 Fehler in einem so kurzen Satz mehr als beschämend ...

Da sind mir die, die den Vermerk " Wer Fehler findet kann sie behalten " drunter pinseln, weitaus ehrlicher !



Gruß welchen satz meinst du?
klein schreibe ich aus bequemlichkeit und weils schneller geht. ich schreibe mit dem 2-fingersystem.

Zeljko
27.12.2013, 21:47
Kann die EU überhaupt die ganzen Jugos verkraften?

Achilleas
03.01.2014, 02:08
Welche Völker die schon in dieser EU sind, sind zufrieden?
Alle anderen werden in dieser "Farm" (EU) hineingepfercht ohne daß diese es haben wollen!

Also, was soll die Frage "können wir uns das leisten" und wer ist überhaupt WIR???

JensVandeBeek
05.01.2014, 16:39
Welche Völker die schon in dieser EU sind, sind zufrieden?
Alle anderen werden in dieser "Farm" (EU) hineingepfercht ohne daß diese es haben wollen!

Also, was soll die Frage "können wir uns das leisten" und wer ist überhaupt WIR???

Alle Geberländer ?

ErhardWittek
06.01.2014, 00:56
Und was kommt nach den Balkan-Ländern ?
Wollen sich die EU-Welteroberer anschl. Rußland greifen ? :hmm:
Wollen würden die schon. Aber erst muß ja noch das Raketenabwehrsystem (gegen Iran und Nordkorea!!!) in Rumänien und Bulgarien installiert werden. Damit die damit einverstanden sind, dürfen sie auch ihre Zigeuner bei uns abladen. Jedenfalls scheint mir das irgendwie der "Deal" zu sein.