PDA

Vollständige Version anzeigen : Zahl der bulgarischen und rumänischen Hartz IV-Bezieher verdreifacht



Patriotistin
09.10.2013, 17:33
Armutseinwanderung werde ein immer größeres Problem, klagt Innenminister Friedrich. Eine Analyse der Bundesagentur für Arbeit scheint ihm Recht zu geben. Demnach ist die Zahl der Hartz-IV-Empfänger aus Bulgarien und Rumänien deutlich gestiegen.
Zuwanderer belasten zunehmend die Sozialsysteme Deutschlands – diese Angst teilen viele Bürger. Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) hat die EU-Kommission nun aufgefordert, härter gegen die so genannte Armutseinwanderung, vor allem aus Bulgarien und Rumänien, vorzugehen. „Die wachsende Zahl von Freizügigkeitsmissbrauch bereitet immer mehr Städten und Kommunen in Deutschland Probleme. Diese Sorge muss nun endlich auch die EU-Kommission ernst nehmen“, sagt Friedrich der Tageszeitung „Welt“.

Die Befürchtung Friedrichs scheint eine Analyse der Bundeagentur für Arbeit (BA) nun zu bestätigen. Demnach erhielten im Juni 2013 rund 32 600 Menschen mit bulgarischer oder rumänischer Staatsangehörigkeit Kindergeld, zitiert die „Süddeutsche Zeitung“ (SZ) den Bericht. Das sind 44 Prozent mehr als vor zwölf Monaten – jedoch lediglich 0,4 Prozent sämtlicher Bezieher von Kindergeld in Deutschland.

Drastischer Anstieg seit 2007
Dasselbe Bild zeigt sich bei Hartz IV. Knapp 35 400 Rumänen und Bulgaren bezogen im April Arbeitslosengeld II. Das bedeutet laut der SZ einen Anstieg um gut 39 Prozent. Der Anteil der Bulgaren und Rumänen an allen erwerbsfähigen Hartz-Beziehern beträgt 0,6 Prozent und ist drei Mal so hoch wie beim EU-Beitritt beider Staaten 2007.

Eigentlich steht Zuwanderern kein Hartz IV zu. Lediglich, wenn ihr Einkommen aus selbständiger Arbeit nicht zum Leben ausreicht, oder sie ihren Job verloren haben, können sie ausnahmsweise Hartz IV beziehen.
Viele nutzen diese Ausnahme aus. Laut dem Deutschen Städtetag werden Gewerbe zunehmend nur zum Zweck angemeldet, als Selbständiger zu gelten und ein knappes Einkommen mit Hartz IV aufzustocken, schreibt die SZ.

Weiter unter:http://www.focus.de/finanzen/news/kindergeld-und-hartz-iv-zahl-der-bulgarischen-und-rumaenischen-hartz-iv-bezieher-verdreifacht_aid_1123163.html

*******************************

Hurra!!!! das alles hat bald ein Ende, weil wir pleite sind......und wenn wir pleite sind werden
diese schmarotzenden Horden schnell weiterziehen :dg:
Wie müssen nur durchhalten und es schaffen diese Pack von unserem Eigentum fernzuhalten!!!!

Siegfriedphirit
16.10.2013, 00:09
...immer hereinspaziert, damit die Arbeitgeber sich die guten Leute rauspicken können, die dann für geringe Löhne arbeiten dürfen. Der Rest bekommt Hartz4 bis man das abschafft, weil es nicht mehr zu finanzieren ist. Oder man läßt sich einen anderen Trick einfallen. Aber erst mal alle rein zum Durchsieben... um die Spreu kümmert sich dann der Staat...

Mutti
27.11.2013, 19:20
Ich würde sagen normalerweise dürften EU Bürger die nicht in Deutschland geboren sind und keine Deutsche Staatsbürgerschaft haben - gar keinen Zugang zu H4 bekommen, dann in jeden EU Land darf ich mich nur 3 Monate aufhalten und muss dann beweisen dass ich meine finanziellen Mitteln aus eigener Kraft heraus hole bzw Vermögen haben die mein Erscheinen in dem Gastland rechtfertigen - ist beides nicht gegeben muss man das Land verlassen !!!

Pius12
27.11.2013, 19:23
Englands Konservative handeln endlich

Anbei Bericht aus "Junger Freiheit"

Ausland

Mittwoch, 27.11.2013
EU empört über Camerons Sozialhilfepläne für Ausländer
http://www.jungefreiheit.de/typo3temp/pics/46de7d6415.jpg (http://www.jungefreiheit.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads%2Fpics%2FBildschirmfoto_2013-11-27_um_16.48.42.jpg&md5=106dda527d366845b3dc1a748521cffc179f70e6&parameters[0]=YTo0OntzOjU6IndpZHRoIjtzOjQ6IjUwMG0iO3M6NjoiaGVpZ 2h0IjtzOjM6IjUw&parameters[1]=MCI7czo3OiJib2R5VGFnIjtzOjI0OiI8Ym9keSBiZ0NvbG9yP SIjZmZmZmZmIj4i&parameters[2]=O3M6NDoid3JhcCI7czozNzoiPGEgaHJlZj0iamF2YXNjcmlwd DpjbG9zZSgpOyI%2B&parameters[3]=IHwgPC9hPiI7fQ%3D%3D)David Cameron: Der Premierminister will Sozialleistungen für EU-Ausländer begrenzen Foto: picture alliance/Photoshot

BRÜSSEL. Die Europäische Union hat verstört auf Pläne des britischen Premierministers David Cameron reagiert, die Sozialhilfe für EU-Ausländer drastisch zu kürzen. EU-Sozialkommissar Laszlo Andor warf ihm „Hysterie“ vor, berichtet die Nachrichtenagentur dpa. Der Premierminister habe „überreagiert“.
Justizkommissarin Viviane Reding sagte, sie „verstehe die politische Logik nicht“. Die Briten seien immer ein großer Verfechter der EU-Erweiterung gewesen. „Wenn die Erweiterung passiert, sind sie plötzlich nicht mehr glücklich“, empörte sich Reding. Die Freizügigkeit für Arbeitnehmer in der EU sei „nicht verhandelbar“.
„Dann werden sie entfernt“
Cameron hatte in einem Gastbeitrag für die Financial Times angekündigt, die Sozialhilfeleistungen für arbeitslose EU-Ausländer weitgehend zu streichen. „Wenn die Leute nicht hier sind, um zu arbeiten – wenn sie betteln oder im Freien schlafen –, dann werden sie entfernt.“
Konkret sollen Einwanderer aus der EU in den ersten drei Monaten keinen Anspruch mehr auf Sozialhilfe erhalten. Sollten sie ihren Arbeitsplatz verloren haben, bekommen sie künftig maximal sechs Monate staatliche Unterstützung. Der konservative Politiker reagiert damit insbesondere auf die zunehmende Einwanderung aus Rumänien und Bulgarien. (ho)

Leventidis
27.11.2013, 19:28
Ab 2014 soll es viel schlimmer werden.

fatalist
29.11.2013, 07:21
Der Elefant im Raum heisst Zigeuner. Niemand benennt ihn.


Cameron will unerwünschte Ausländer entfernen (http://www.pi-news.net/2013/11/cameron-will-unerwunschte-auslander-entfernen/)


http://www.pi-news.net/wp/uploads/2013/11/cam.jpg (http://www.pi-news.net/?p=372855)

Von 2014 an gilt die EU-Arbeitnehmerfreizügigkeit auch für die neuen Mitglieder Rumänien und Bulgarien. Das geht Premierminister David Cameron offenbar gehörig gegen den Strich. Er will daher den Zugang zum britischen Sozialsystem für EU-Ausländer massiv einschränken.[mehr] (http://www.pi-news.net/2013/11/cameron-will-unerwunschte-auslander-entfernen/#more-372855)

Z I G E U N E R nun sag es schon endlich, David!!!


“Wenn die Leute nicht hier sind, um zu arbeiten – wenn sie betteln oder im Freien schlafen -, dann werden sie entfernt”, heißt es in dem Text Camerons wörtlich. In der nächsten Legislaturperiode wolle er im Falle einer Wiederwahl insgesamt das Thema Migrationsströme in der EU angehen, kündigte Cameron an. Es sei ein Fehler seiner Vorgängerregierung gewesen, im Jahr 2004 nach der EU-Erweiterung unbeschränkt viele Menschen aus Osteuropa einreisen zu lassen. Kein Durchkommen, der Elefant im Raum bleibt unbenannt...

Es ist so herrlich grotesk...

opppa
29.11.2013, 08:03
...immer hereinspaziert, damit die Arbeitgeber sich die guten Leute rauspicken können, die dann für geringe Löhne arbeiten dürfen. Der Rest bekommt Hartz4 bis man das abschafft, weil es nicht mehr zu finanzieren ist. Oder man läßt sich einen anderen Trick einfallen. Aber erst mal alle rein zum Durchsieben... um die Spreu kümmert sich dann der Staat...

Den Eurokraten in Brüssel scheint die Zahl der EU-Einwanderer noch nicht zu reichen!

In der Ukraine macht doch z.Zt. die Bevölkerung Druck auf die Regierung dafür, daß auch dieses Land in die EU kommt, und daß sich auch die Ukrainer an der Völkerwanderung zu den Hartz-IV- und Sozialhilfetöpfen beteiligen dürfen.

:hmm:

fatalist
29.11.2013, 10:01
Kommissarin Reading empfielt Briten EU-Austritt
http://www.handelsblatt.com/politik/international/aerger-ueber-cameron-vorstoss-kommissarin-reading-empfielt-briten-eu-austritt-/9146032.html

EU abschaffen!

bismarke
29.11.2013, 10:07
Der Elefant im Raum heisst Zigeuner. Niemand benennt ihn.



Z I G E U N E R nun sag es schon endlich, David!!!

Kein Durchkommen, der Elefant im Raum bleibt unbenannt...

Es ist so herrlich grotesk...

Naja nun, Cameron kann sie in einer Regierungserklärung nicht Gypsies nennen. Das wäre unflätig.

Nachbar
29.11.2013, 10:09
Ist der Cameron eigentlich Brite oder Brite ohne Schnippsel?

Nachbar
29.11.2013, 10:18
Kommissarin Reading empfielt Briten EU-Austritt
http://www.handelsblatt.com/politik/international/aerger-ueber-cameron-vorstoss-kommissarin-reading-empfielt-briten-eu-austritt-/9146032.html

EU abschaffen!

Die britische Teilnahme in der EU wirkt sich förderlich aus wie ...
... eine Autofahrt bei Vollgas und voll angezogener Handbremse.


Na, mehr Freude kann keiner an der Autofahrt verspüren.

opppa
29.11.2013, 13:32
Naja nun, Cameron kann sie in einer Regierungserklärung nicht Gypsies nennen. Das wäre unflätig.

http://www.youtube.com/watch?v=TOSZwEwl_1Q

:D

opppa
29.11.2013, 13:35
Die britische Teilnahme in der EU wirkt sich förderlich aus wie ...
... eine Autofahrt bei Vollgas und voll angezogener Handbremse.


Na, mehr Freude kann keiner an der Autofahrt verspüren.

Ich habe meinen britischen Freunden immer schon davon abgeraten, sich in die Hände einer Eurokratur zu begeben!

:ja:

Eridani
29.11.2013, 13:53
Englands Konservative handeln endlich

Anbei Bericht aus "Junger Freiheit"

Ausland

Mittwoch, 27.11.2013
EU empört über Camerons Sozialhilfepläne für Ausländer

[..............Text gekürzt................]

http://www.jungefreiheit.de/typo3temp/pics/46de7d6415.jpg (http://www.jungefreiheit.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads%2Fpics%2FBildschirmfoto_2013-11-27_um_16.48.42.jpg&md5=106dda527d366845b3dc1a748521cffc179f70e6&parameters[0]=YTo0OntzOjU6IndpZHRoIjtzOjQ6IjUwMG0iO3M6NjoiaGVpZ 2h0IjtzOjM6IjUw&parameters[1]=MCI7czo3OiJib2R5VGFnIjtzOjI0OiI8Ym9keSBiZ0NvbG9yP SIjZmZmZmZmIj4i&parameters[2]=O3M6NDoid3JhcCI7czozNzoiPGEgaHJlZj0iamF2YXNjcmlwd DpjbG9zZSgpOyI%2B&parameters[3]=IHwgPC9hPiI7fQ%3D%3D)

Originalton David Cameron:

„Wenn die Leute nicht hier sind, um zu arbeiten – wenn sie betteln oder im Freien schlafen –, dann werden sie entfernt.“
#

Der Spruch könnte von mir gewesen sein!
Nun ja - noch konnte der Briten Premier seinen Plan nicht in die Tat umsetzen; da kommt noch jede Menge Erpressung und Störfeuer aus Brüssel. Aber die Briten sind aus anderem Holz geschnitzt, wie die Pfeifen aus dem Reichstag!
#
Ich fürchte, selbst, wenn alle anderen EU-Länder, außer der BRD, diesem Beispiel folgen würden: In diesem Absurdistan von Merkels Gnaden, würden sie weiter umsonst durchgefüttert - mehr noch; der ganze Rest aus Europa würde auch noch hier herkommen - und würde gratis ernährt, samt Wohnung und allen anderen Vergünstigungen.

In was für einem bescheuerten Land muss ich nur leben?!

Bettmaen
30.11.2013, 02:51
Den Zigeunern kann man doch keinen Vorwurf machen. Sie nutzen nur die Möglichkeiten (aus), die ihnen von unseren Volksverrätern geboten wurden. Kackfrech fordernde und aggressiv bettelnde Zigeuner sind sogar unsere Verbündete im Kampf gegen Multikulti. Der millionste Zigeuner in der BRD macht das Licht für diesen Staat aus. Danach könnten die Karten neu gemischt werden. Für rumänische und bulgarische Zigeuner ist dann kein Platz in einem freien Deutschland.

Deutsche Sinti, die seit Jahrhunderten in unseren Breiten leben, sind weiterhin gern gesehen und ein Teil Deutschlands. Sie sind in ihrer Mehrheit wirklich eine Bereicherung und haben nie jemandem geschadet.

Rumpelstilz
30.11.2013, 03:05
[...]
Deutsche Sinti, die seit Jahrhunderten in unseren Breiten leben, sind weiterhin gern gesehen und ein Teil Deutschlands. Sie sind in ihrer Mehrheit wirklich eine Bereicherung und haben nie jemandem geschadet.
Deswegen ist auch dieser Neusprech "Sinti UND Roma" fatal. Das ist wirklich wie "Aepfel und Birnen". Zumal sich auch schon die Roma untereinander abfgrenzen und ich wirklich bezweifle, ob ein Sinti eine Roma heiraten wuerde.

Rumpelstilz
30.11.2013, 03:08
Ist der Cameron eigentlich Brite oder Brite ohne Schnippsel?
Irgendwann behauptete er einmal, "wenn Zionismus bedeuetet, Israel zu verteidigen", dann waere er Zionist.

Ob er wirklich Brite ist, weiss ich nicht, der "King David of Cameroon" ...
:haha:

Bettmaen
30.11.2013, 03:15
Cameron hat ausschließlich angelsächsische Vorfahren. Das sieht man ihm auch an.

Rumpelstilz
30.11.2013, 03:28
Cameron hat ausschließlich angelsächsische Vorfahren. Das sieht man ihm auch an.
Moeglicherweise Inzucht. Manche schottischen Inseln sind ja wirklich winzig ...
:haha:

Bettmaen
30.11.2013, 04:29
Mir ist nichts von einer schottischen Herkunft Camerons bekannt. Er ist Engländer.

Sander
30.11.2013, 04:55
Den Zigeunern kann man doch keinen Vorwurf machen. Sie nutzen nur die Möglichkeiten (aus), die ihnen von unseren Volksverrätern geboten wurden. Kackfrech fordernde und aggressiv bettelnde Zigeuner sind sogar unsere Verbündete im Kampf gegen Multikulti. Der millionste Zigeuner in der BRD macht das Licht für diesen Staat aus. Danach könnten die Karten neu gemischt werden. Für rumänische und bulgarische Zigeuner ist dann kein Platz in einem freien Deutschland.

Deutsche Sinti, die seit Jahrhunderten in unseren Breiten leben, sind weiterhin gern gesehen und ein Teil Deutschlands. Sie sind in ihrer Mehrheit wirklich eine Bereicherung und haben nie jemandem geschadet.

Guter Beitrag. Das aendert nichts daran, dass diese dreckigen Roma hier alles versauen.

Bruddler
30.11.2013, 07:19
Ab 2014 soll es viel schlimmer werden.

Es wäre doch gelacht, wenn man das verhasste Deutschland nicht endlich kleinkriegen würde,
Joschka Fischer & seine grünen Kumpane werden diesen Trend mit Freude zur Kenntnis nehmen...

Rumpelstilz
30.11.2013, 11:54
Mir ist nichts von einer schottischen Herkunft Camerons bekannt. Er ist Engländer.
Cameron ist aber ein schottischer Familienname:

http://de.wikipedia.org/wiki/Cameron

Aber wenn er Englaender ist, wie Du sagst, und kein Schotte, vielleicht hat er ja seinen Namen abgeaendert: von urspruenglich Cameroon auf Cameron.
:haha:

Einwanderer koennen das hier. Ich kenne auch eine italienische Familie hier, die haben den Nachnamen Ray angenommen. Cameron hat vielleicht den Nachnamen nur abaendern lassen, damit er sich nicht dauernd verplappert, wenn er den neuen Namen vergisst.
:haha:

opppa
30.11.2013, 18:47
Cameron hat ausschließlich angelsächsische Vorfahren. Das sieht man ihm auch an.

Gehört Batman eigentlich schon zu Kurdistan?

:?

Volksclub
30.11.2013, 18:52
Ist der Cameron eigentlich Brite oder Brite ohne Schnippsel?

Egal, die Briten werden mir immer symphatischer, weil sie vorwärts blicken und nicht die Melkkuh der EU werden wollen. Ich glaub, ich lerne erstmal noch schnell Englisch, und dann ab auf die grüne Insel.

Volker
30.11.2013, 19:08
Es wäre doch gelacht, wenn man das verhasste Deutschland nicht endlich kleinkriegen würde,
Joschka Fischer & seine grünen Kumpane werden diesen Trend mit Freude zur Kenntnis nehmen...

:gp: Treffender gehts ja nicht !

Volker
30.11.2013, 19:11
Cameron ist aber ein schottischer Familienname:

http://de.wikipedia.org/wiki/Cameron

Aber wenn er Englaender ist, wie Du sagst, und kein Schotte, vielleicht hat er ja seinen Namen abgeaendert: von urspruenglich Cameroon auf Cameron.
:haha:

Einwanderer koennen das hier. Ich kenne auch eine italienische Familie hier, die haben den Nachnamen Ray angenommen. Cameron hat vielleicht den Nachnamen nur abaendern lassen, damit er sich nicht dauernd verplappert, wenn er den neuen Namen vergisst.
:haha:

Ehrlich mal, mir ist das Scheiß egal, wo der Kerl seinen Ursprung hat, erscheint mir völlig wurscht !

reflecthofgeismar
30.11.2013, 19:12
Guter Beitrag. Das aendert nichts daran, dass diese dreckigen Roma hier alles versauen.

So isses.
Egal wo die Zigeuner leben, die verdrecken alles um sich herum ... auch wenn die Stadt in der sie "untergebracht" werden, ihnen einen schönes und neues Haus schenken würde, schaffen die Zigeuner es in kürzester Zeit, dieses Haus so zu verdrecken, dass jeder Schweinestall dagegen wie Disneyland aussieht. So sind die eben, daher haben Zigeuner nichts unter normalen Menschen zu suchen. Man muss (bei Einwanderung) ein extra Gebiet bereitstellen und alle dorthin abschieben und jenes Gebiet absperren, danach verfrachtet man linksgrüne Politiker, Gutmenschen und linke Chaoten dahin, die können der Zigeunerbande dann Wohnhütten und so ne Scheiße bauen. Am besten gar nicht erst ins Land holen.

PS: Agressive Neger, Musels und diese ganzen Wirtschaftsflüchtlinge werden ebenfalls dorthin gebracht.
Ich sags euch, nach einem Jahr, werden diese ganzen fehlgeleitenden Biodeutschen entweder tot oder als "HitlerReloaded" da raus kommen.

Nachbar
30.11.2013, 19:28
Egal, die Briten werden mir immer symphatischer, weil sie vorwärts blicken und nicht die Melkkuh der EU werden wollen.
Ich glaub, ich lerne erstmal noch schnell Englisch, und dann ab auf die grüne Insel.

Aber aber, das EU-Schlachtfeld verlassen ist auch keine Lösung, interessante Menschen werden hier gebraucht.

Volksclub
30.11.2013, 22:47
Aber aber, das EU-Schlachtfeld verlassen ist auch keine Lösung, interessante Menschen werden hier gebraucht.

Darf ich mich jetzt geschmeichelt fühlen ? Denn Du bist der erste der meint, ich sei ein interessanter Mensch.

Nachbar
30.11.2013, 22:53
Darf ich mich jetzt geschmeichelt fühlen ? Denn Du bist der erste der meint, ich sei ein interessanter Mensch.
Nein, wir alle kennen uns doch nicht, nur aus dem Forum und auch hier nur über unsere Beiträge.
Aber Du hast eine Meinung, die Du auch vorträgst und auch begründen kannst.
Und das ist das Alpha und Omega eines Gemeinwesens, weg vom Egoismus und Hinwendung zur Allgemeingültigkeit, die aus der Mitte der Volksmasse sich ableitet.


Gegensatz:
Bei den unterentwickelten Juden passiert solches nicht, dort tritt ein stinkender Rabbi in die Öffentlichkeit und erwidert der Moderatorin folgendes: "Ich bin nicht hierher gekommen um über das Thema zu diskutieren", obwohl er speziell dazu eingeladen war. Das Thema war die Körperverstümmelung Neugeborener (--> Peritomé, Zirkumzision)

Siegfriedphirit
02.12.2013, 11:04
Mit welchem Recht bekommen die Hartz 4? Wieso werden deutsche Steuergelder denen in den Arsch gesteckt, die für Deutschland nur kurzzeitig gearbeitet haben, die nicht die Mindestanforderungen an den Erhalt von Hartz 4 erfüllen-nämlich die ständige Erreichbarkeit und die Bereitschaft zur Arbeitsaufnahme . Welcher Zigeuner ist schon ständig erreichbar und einem festen Job nachgehen können die auch nicht. Unser Staat hat nur Schulden und kann es sich leisten die Armut Osteuropas durchzufüttern, aber für die eignen Arbeitslosen, für die Rentner, für die Bildung unserer Kinder ist kaum Geld da-von Straßen und Brücken will ich erst gar nicht reden.

Sander
02.12.2013, 11:05
Mit welchem Recht bekommen die Hartz 4? Wieso werden deutsche Steuergelder denen in den Arsch gesteckt, die für Deutschland nur kurzzeitig gearbeitet haben, die nicht die Mindestanforderungen an den Erhalt von Hartz 4 erfüllen-nämlich die ständige Erreichbarkeit und die Bereitschaft zur Arbeitsaufnahme . Welcher Zigeuner ist schon ständig erreichbar und einem festen Job nachgehen können die auch nicht. Unser Staat hat nur Schulden und kann es sich leisten die Armut Osteuropas durchzufüttern, aber für die eignen Arbeitslosen, für die Rentner, für die Bildung unserer Kinder ist kaum Geld da-von Straßen und Brücken will ich erst gar nicht reden.

Faehrst du nicht gerne durch Deutschlands Kraterlandschaften "aka" Autobahnen?

Herr Schmidt
02.12.2013, 11:58
...immer hereinspaziert, damit die Arbeitgeber sich die guten Leute rauspicken können, die dann für geringe Löhne arbeiten dürfen. Der Rest bekommt Hartz4 bis man das abschafft, weil es nicht mehr zu finanzieren ist. Oder man läßt sich einen anderen Trick einfallen. Aber erst mal alle rein zum Durchsieben... um die Spreu kümmert sich dann der Staat...


Wir brauchen endlich einen gemeinnützigen Arbeitsdienst für ALLE Arbeitslosengeld 2-Empfänger ... ohne Ausnahme (nur kranke, dumme und alte Bürger werden ausgenommen)

Herr Schmidt
02.12.2013, 11:59
Mit welchem Recht bekommen die Hartz 4? Wieso werden deutsche Steuergelder denen in den Arsch gesteckt, die für Deutschland nur kurzzeitig gearbeitet haben, die nicht die Mindestanforderungen an den Erhalt von Hartz 4 erfüllen-nämlich die ständige Erreichbarkeit und die Bereitschaft zur Arbeitsaufnahme . Welcher Zigeuner ist schon ständig erreichbar und einem festen Job nachgehen können die auch nicht. Unser Staat hat nur Schulden und kann es sich leisten die Armut Osteuropas durchzufüttern, aber für die eignen Arbeitslosen, für die Rentner, für die Bildung unserer Kinder ist kaum Geld da-von Straßen und Brücken will ich erst gar nicht reden.

Weil wir die Ober-Gutmenschen sind (die Politiker)

Ranzen
02.12.2013, 14:32
Die Quittung läßt nicht lange auf sich warten!!!

Es wird noch zwei, drei Jahre dauern, dann versinkt Deutschland in der Kriminalität und ist noch dazu Pleite.

Wieso haben Ausländer in Deutschland Anspruch auf Sozialleistungen aus dem deutschen Sozialsystem???
Eine kranke Regierung macht eben auch kranke Gesetze....

opppa
02.12.2013, 18:31
Wir brauchen endlich einen gemeinnützigen Arbeitsdienst für ALLE Arbeitslosengeld 2-Empfänger ... ohne Ausnahme (nur kranke, dumme und alte Bürger werden ausgenommen)

Rötung durch mich!

Du willst Dich also drücken?

:D

Herr Schmidt
02.12.2013, 19:30
Rötung durch mich!

Du willst Dich also drücken?




Ich finanziere (ungewollt, aber durch unsere unsozialen Gesetze) direkt oder indirekt solche Faulbären wie dich. :hd::hd::hd::hd::hd::hd::hd::hd::hd::hd::hd::hd::h d:

Insurgent
02.12.2013, 19:33
Ist der Cameron eigentlich Brite oder Brite ohne Schnippsel?

Eher letzeres...

http://de.metapedia.org/wiki/David_Cameron

Herr Schmidt
02.12.2013, 23:14
Hallo Opppa ??? Lebst du noch, oder bist du schon FCB Fan !!

opppa
03.12.2013, 08:56
Ich finanziere (ungewollt, aber durch unsere unsozialen Gesetze) direkt oder indirekt solche Faulbären wie dich. :hd::hd::hd::hd::hd::hd::hd::hd::hd::hd::hd::hd::h d:

Wer finanziert denn Deine "Arbeit" für die "Gute Sache" - und wird diese "Arbeit" so gut bezahlt, daß Du davon leben kannst?

Oder belastet Dich Deine "Hauptbeschäftigung" - dann wahrscheinlich als Beamter - so wenig, daß Du es Dir leisten kannst, hier die gesamte Zeit, in denen normale Menschen, die nicht, wie ich, Rentner sind, ihr Tagewerk verrichten, hier im Forum zu verbringen?

:haha:

opppa
03.12.2013, 08:57
Hallo Opppa ??? Lebst du noch, oder bist du schon FCB Fan !!

Das wäre der GAU!

Da würde ich mich wohl eher mit einem Strick erschießen, oder, was wohl noch übler wäre, eine Weißwurst essen!

:ja:

Herr Schmidt
03.12.2013, 09:17
Das wäre der GAU!

Da würde ich mich wohl eher mit einem Strick erschießen, oder, was wohl noch übler wäre, eine Weißwurst essen!

:ja:

Schon mal eine Weißwurst gegessen ?

Dazu ein frisches Weißbier und an der Wand das Bild unseres neuen Kini ! (Hoeneß):dg:

Herr Schmidt
03.12.2013, 09:18
Wer finanziert denn Deine "Arbeit" für die "Gute Sache" - und wird diese "Arbeit" so gut bezahlt, daß Du davon leben kannst?

Oder belastet Dich Deine "Hauptbeschäftigung" - dann wahrscheinlich als Beamter - so wenig, daß Du es Dir leisten kannst, hier die gesamte Zeit, in denen normale Menschen, die nicht, wie ich, Rentner sind, ihr Tagewerk verrichten, hier im Forum zu verbringen?



Ich bin z.Zt. Unternehmensberater ...

opppa
03.12.2013, 09:26
Schon mal eine Weißwurst gegessen ?

Dazu ein frisches Weißbier und an der Wand das Bild unseres neuen Kini ! (Hoeneß):dg:

Na ja, ich gönne Dir das gerne, weil es eben für Bajuwaren das artgerechte Futter ist.

Ich werde auch in Zukunft darauf achten, sowas tunlichst zu vermeiden.

:ja:

Man sollte mal untersuchen lassen, ob diese Art der Fütterung Einfluß auf die Steuerehrlichkeit hat!

:D

opppa
03.12.2013, 09:29
Ich bin z.Zt. Unternehmensberater ...

Daraus schließe ich einfach mal, daß Du eine Frau bist, die alles besser kann (solange sie es nicht selbst machen muss!

(Scheiße, wenn man z.Zt. keinen Auftrag hat.)

:D

latrop
03.12.2013, 09:47
Ich bin z.Zt. Unternehmensberater ...

Bayernfan Berater ?

Alles Kleingeister.

Pius12
03.12.2013, 10:15
Mit welchem Recht bekommen die Hartz 4? Wieso werden deutsche Steuergelder denen in den Arsch gesteckt, die für Deutschland nur kurzzeitig gearbeitet haben, die nicht die Mindestanforderungen an den Erhalt von Hartz 4 erfüllen-nämlich die ständige Erreichbarkeit und die Bereitschaft zur Arbeitsaufnahme . Welcher Zigeuner ist schon ständig erreichbar und einem festen Job nachgehen können die auch nicht. Unser Staat hat nur Schulden und kann es sich leisten die Armut Osteuropas durchzufüttern, aber für die eignen Arbeitslosen, für die Rentner, für die Bildung unserer Kinder ist kaum Geld da-von Straßen und Brücken will ich erst gar nicht reden.



Die neuesten Ideen der Asyl-Industriehttp://www.zuerst.de/wp-content/dateien/2013/01/Fl%C3%BCchtlinge-Asylbewerber-Protestmarsch-Berlin.jpg


Asylbewerber demonstrieren in Berlin (Foto: flickr/G.osman, CC BY 2.0)Berlin. Die Fakten sind bekannt, die Massenzuwanderung nach Deutschland ist längst außer Kontrolle geraten.
In immer mehr Kommunen gehen die Bürger auf die Barrikaden, weil ihnen ungefragt Scharen von Asylbewerbern aus Asien und Afrika in die Nachbarschaft gesetzt werden. Nicht ohne Grund befürchten die Anwohner zunehmende Kriminalität, steigende Kosten und einen massiven Wertverlust ihrer Immobilien.
Nun werden seit geraumer Zeit in der Folge eines umfassenden Abschiebestopps auch alle Syrer in der Bundesrepublik aufgenommen, ganz gleich, ob sie tatsächlich politische Verfolgung in ihrer Heimat befürchten müssen – etwa als Christen, die von den syrischen Aufständischen brutal verfolgt werden (https://3c.gmx.net/mail/client/dereferrer?redirectUrl=http%3A%2F%2Fwww.zuerst.de% 2F2013%2F11%2F12%2Fsyrien-konflikt-rusland-als-neue-schutzmacht-der-syrischen-christen%2F) – oder als „normale“ Flüchtlinge, die vor dem Bürgerkriegsgeschehen fliehen.
Auch Tausende Tschetschenen kommen in die Bundesrepublik, weil in ihrer Heimat das irre Gerücht die Runde macht, daß in Deutschland auf jeden Tschetschenen 4.000 Euro Begrüßungsgeld warten. (https://3c.gmx.net/mail/client/dereferrer?redirectUrl=http%3A%2F%2Fwww.zuerst.de% 2F2013%2F08%2F09%2Foperation-in-deutschland-geplant-islamistische-tschetschenen-sickern-als-asylbewerber-nach-deutschland-ein%2F) Und dann gibt es da noch die grenzenlose Schengen-Reisefreiheit für Rumänen und Bulgaren ab dem 1. Januar 2014, wobei jeder weiß, daß es sich bei diesen Zuwanderern zum allergrößten Teil um Angehörige der Roma- und Sinti-Minderheit handelt, die schon jetzt bundesdeutsche Städte mit fragwürdigen Qualifikationen heimsuchen. (https://3c.gmx.net/mail/client/dereferrer?redirectUrl=http%3A%2F%2Fwww.zuerst.de% 2F2013%2F11%2F14%2Ffachkrafte-zahl-der-hartz-iv-bezieher-aus-sudosteuropa-in-den-letzten-jahren-vervierfacht%2F)
Nun ist die Asyl-Industrie auf eine neue Idee verfallen, wie man der Masseneinwanderung weitere Schleusen öffnen kann: Afghanen, die in der Zeit des Bundeswehreinsatzes mit den westlichen Besatzern zusammengearbeitet haben, dürfen nach Deutschland einreisen und erhalten eine unbegrenzte Aufenthaltsgenehmigung. (https://3c.gmx.net/mail/client/dereferrer?redirectUrl=http%3A%2F%2Fwww.zuerst.de% 2F2013%2F01%2F28%2Fbundeswehreinsatz-afghanische-ortskrafte-fordern-aufnahme-in-deutschland%2F) Denn: Seitens der Taliban sind Racheakte zu befürchten, deshalb müsse sich Deutschland nun seiner Verantwortung stellen und die potentiellen Taliban-Opfer in Deutschland aufnehmen.
Das Irre an der Geschichte ist, daß die Deutschen den Bundeswehreinsatz in Afghanistan mehrheitlich überhaupt nicht wollten und ihn auch heute nicht wollen, weil er nur obenhin dem Anti-Terror-Kampf dient, während man nun mit den völlig unkalkulierbaren Folgekosten des sinnlosen Krieges von den westlichen Partnern alleingelassen wird. Nicht die Kriegsverursacher in den USA sollen nun Tausende Afghanen bei sich aufnehmen, sondern ausgerechnet die Deutschen sollen jetzt allen afghanischen Kollaborateuren dauerhaft Asyl gewähren.
Es ist müßig, darauf hinzuweisen, daß das fahrlässige Angebot der Bundesregierung, allen bedrohten Afghanen die Einreise nach Deutschland zu gewähren, erneut weiteren Raum für massenhaften Asylmißbrauch bietet. Wie soll hierzulande überhaupt ernsthaft nachgeprüft werden, ob ein Antragsteller in Afghanistan, einem sogenannten „gescheiterten“ Staat, in dem weder ein Rechtsstaat noch ein staatliches Gewaltmonopol existiert, tatsächlich verfolgt wird?
Es ist eine alte, traurige Geschichte: Vor der Kulisse eines viel zu liberalen Asylrechts konnte sich in der Bundesrepublik in den letzten Jahrzehnten eine regelrechte Asyl-Industrie aus Parteien, Kirchen, Rechtsanwaltskanzleien und gewaltbereiten Antifa-Strukturen bilden, die das Ziel verfolgt, Deutschland zum Sozialamt für die ganze Welt umzufunktionieren. Die Motive sind unterschiedlich – bei den einen ist es blanke Inländerfeindlichkeit, bei den anderen sind es schwammige „humanitäre“ Motive –, aber das Ergebnis ist dasselbe: Deutschland zahlt alles.
Die Leidtragenden des unkontrollierten Mißbrauchs des Asylrechts sind natürlich auch jene wenigen Asylbewerber, die tatsächlich in ihrer Heimat politisch verfolgt werden und zeitweise Zuflucht genießen könnten – auch ihnen schlägt jetzt mehr und mehr die Ablehnung des überforderten „Gastlandes“ entgegen.
Die Folgen des Afghanistan-Einsatzes führen einmal mehr überdeutlich vor Augen, daß sich Deutschland auch sicherheitspolitisch und geostrategisch endlich von den USA abkoppeln muß. Die Kosten und Risiken müssen letztlich die Deutschen tragen, während sich der große US-Bruder längst aus seiner Verantwortung verabschiedet hat. Die Afghanistan-Intervention war bekanntlich ein Projekt amerikanischer Hinterzimmer-Strategen, das lange vor dem 11. September 2001 in den Schubladen des Pentagon schlummerte.
Angesichts der jährlichen Verdoppelung der Asylbewerberzahlen, der massiven Überforderung vieler Kommunen sowie eines dramatischen Anstiegs der Ausländerkriminalität in unseren Städten und Gemeinden bedarf das deutsche Asylrecht einer drastischen Verschärfung: Die Verfahren müssen beschleunigt werden, und abgelehnte Asylbewerber gehören in ihre Heimat zurückgeführt. Mit dieser Aufgabe könnte die neue Bundesregierung ein längst überfälliges Zeichen setzen.


Dieser Artikel erschien zuerst in “Der Schlesier”.
http://www.zuerst.de/2013/11/29/noch-mehr-einfallstore-fur-massenhaften-misbrauch-die-neuesten-ideen-der-asyl- (https://3c.gmx.net/mail/client/dereferrer?redirectUrl=http%3A%2F%2Fwww.zuerst.de% 2F2013%2F11%2F29%2Fnoch-mehr-einfallstore-fur-massenhaften-misbrauch-die-neuesten-ideen-der-asyl-industrie%2F)

Tantalit
03.12.2013, 10:18
[h=2][B][FONT=Verdana]
[FONT=Times New Roman][B][B][FONT=Verdana][SIZE=1]Angesichts der jährlichen Verdoppelung der Asylbewerberzahlen, der massiven Überforderung vieler Kommunen sowie eines dramatischen Anstiegs der Ausländerkriminalität in unseren Städten und Gemeinden bedarf das deutsche Asylrecht einer drastischen Verschärfung: Die Verfahren müssen beschleunigt werden, und abgelehnte Asylbewerber gehören in ihre Heimat zurückgeführt. Mit dieser Aufgabe könnte die neue Bundesregierung ein längst überfälliges Zeichen setzen.

Die Kommunen bekommen jetzt mehr Geld vom Bund nach dem Koalitionsvertrag der geplanten großen Koalition.

Von daher wird es erst mal noch schlimmer.

Der Bund verschuldet sich weiter, alles wie geplant, die Zerstörung des deutschen Volkes und Deutschlands geht weiter.

Pius12
03.12.2013, 10:20
Die Kommunen bekommen jetzt mehr Geld vom Bund nach dem Koalitionsvertrag der geplanten großen Koalition.

Von daher wird es erst mal noch schlimmer.

Der Bund verschuldet sich weiter, alles wie geplant, die Zerstörung des deutschen Volkes und Deutschlands geht weiter.

Ich stimme dir zu, aber was können wir Bürger tun um diesen Ansturm zu verhindern.

Tantalit
03.12.2013, 10:34
Ich stimme dir zu, aber was können wir Bürger tun um diesen Ansturm zu verhindern.

Wenig, da das abbrennen von Asylantenheimen verboten, demonstrieren dagegen gefährlich, ja geradezu lebensgefährlich ist und jedwede Kritik als rechtes Gedankengut eingestuft wird.

Wer vor Repressalien jedoch keine Angst hat und nichts zu verlieren hat weiß was er zu tun hat, politischer Protest, die Mitbürger informieren, informieren und nochmal informieren.

Wir können aber auch abwarten bis Deutschland eine Müllhalde und nicht nur im bildlichen Sinne ist und dann allen sagen "Hab ich doch schon vorher gesagt, daß das nicht gut geht" wird aber wohl auch keiner hören wollen.

Man kann nur ganz dezent wo Probleme sind diese sofort ansprechen und fordern das man wenigstens die kriminellen Ausländer auch wie Verbrecher behandelt und ausweist.

Das wir anfangen im großen Stil Wirtschaftsflüchtlinge und Sozialtouristen auszuweisen da glaube ich ja im Traum nicht dran.

Die EU macht ja die Gesetze mittlerweile und von daher haben die EU Bürger ja ein Recht hierher zu kommen und unser Sozialsystem auszusaugen wie jede gewöhnliche Zecke (verdenken kann man es ihnen ja nicht ;) ), da ist auch gar

nicht mehr soviel Spielraum ohne auf direkten Konfrontationskurs zur EU zu gehen, die Merknix wird aber in der Hinsicht nichts tun.

Es liegt also an uns.

Siegfriedphirit
03.12.2013, 11:27
Ich bin z.Zt. Unternehmensberater ...

....auch die Sorte, welche den Unternehmen immer die Entlassungen vorschlagen-so als einzigen Weg, um die Bilanzen stark zu verbessern. Die Sorte, die sich dann über die entstandenen Arbeitslosen aufregt und denen Faulheit unterstellt...
jetzt ist mir so Einiges klar...
Gibt es tatsächlich Firmen, die deinen Rat berauchen...? Der VS womöglich...

Siegfriedphirit
03.12.2013, 11:44
Weil wir die Ober-Gutmenschen sind (die Politiker)

...keine Gutmenschen- wie sieben die Guten aus dem Topf der Zuwanderer. Leider können wir diesen Topf nicht vorsortieren lassen und müssen das faule Gemüse erst einmal mitnehmen. Und die für unsere Wirtschaft unbrauchbaren können wir ja nicht ohne Geld zum Überleben stehen lassen, weil die ansonsten mit kriminellen Handlungen ihren Lebensunterhalt bestreiten würden, so wie sie es in ihrer Heimat tun mussten. Hartz4 ist sicherlich billiger als Polizei, Justiz und Strafvollzug aufzustocken. Von Gut- Menschen keine Spur und an guten Menschen erst gar nicht zu denken..

Herr Schmidt
03.12.2013, 11:54
Daraus schließe ich einfach mal, daß Du eine Frau bist, die alles besser kann (solange sie es nicht selbst machen muss!

(Scheiße, wenn man z.Zt. keinen Auftrag hat.)

:D

Jo ... ich habe einen, nicht groß, bringt nicht viel, aber macht Spaß ... denn die beratene Firma setzt alles um und es geht aufwärts.

Herr Schmidt
03.12.2013, 11:56
...keine Gutmenschen- wie sieben die Guten aus dem Topf der Zuwanderer. Leider können wir diesen Topf nicht vorsortieren lassen und müssen das faule Gemüse erst einmal mitnehmen. Und die für unsere Wirtschaft unbrauchbaren können wir ja nicht ohne Geld zum Überleben stehen lassen, weil die ansonsten mit kriminellen Handlungen ihren Lebensunterhalt bestreiten würden, so wie sie es in ihrer Heimat tun mussten. Hartz4 ist sicherlich billiger als Polizei, Justiz und Strafvollzug aufzustocken. Von Gut- Menschen keine Spur und an guten Menschen erst gar nicht zu denken..


1. Abschieben wäre noch viel billiger
2. oder schickt sie in einen Arbeitsdienst ... damit sie wenigstens einen Teil der Kosten erwirtschaften

:irre::irre::irre::irre:

Herr Schmidt
03.12.2013, 12:06
....auch die Sorte, welche den Unternehmen immer die Entlassungen vorschlagen-so als einzigen Weg, um die Bilanzen stark zu verbessern. Die Sorte, die sich dann über die entstandenen Arbeitslosen aufregt und denen Faulheit unterstellt...

jetzt ist mir so Einiges klar... Gibt es tatsächlich Firmen, die deinen Rat berauchen...? Der VS womöglich...

Also ... es stimmt, ich haber kürzlich eine kleine Minifirma beraten und ihm Entlassung vorgeschlagen ... jetzt geht es der Firma: Inhaber + Ehefrau + Aushilfe ... sehr gut, viele bürokratische Hürden sind einfach weggefallen:

Berufsgenossenschaft
TÜV
Sozialräume
Versicherungen
Sonderzahlungen

usw. usw.


Ich habe 3 dieser Kleinbetriebe zu einem lockeren Verbund zusammen geführt, so daß bei Auftragsüberhang (oder bei besserem Workflow) die jeweils andere Firma den Auftrag übernimmt und die Verrechnung wird intern abgewickelt. So konnten mind. 3 Arbeitnehmer eingespart werden und dadurch ist der Gewinn um über 50% gestiegen. Sodaß jetzt in einer völlig neuen Fertigungsstraße investiert werden konnte, was wiederum die Leistungsfähigkeit steigert und längerfristig einen weiteren Gewinnanstieg ermöglicht.

opppa
03.12.2013, 17:11
Bayernfan Berater ?

Alles Kleingeister.

Berater sind die modernen Eunuchen!

Sie wissen zwar genau wie es geht, können es aber selbst nicht!

:ja:

Siegfriedphirit
07.12.2013, 10:58
Also ... es stimmt, ich haber kürzlich eine kleine Minifirma beraten und ihm Entlassung vorgeschlagen ... jetzt geht es der Firma: Inhaber + Ehefrau + Aushilfe ... sehr gut, viele bürokratische Hürden sind einfach weggefallen:

Berufsgenossenschaft
TÜV
Sozialräume
Versicherungen
Sonderzahlungen

usw. usw.


Ich habe 3 dieser Kleinbetriebe zu einem lockeren Verbund zusammen geführt, so daß bei Auftragsüberhang (oder bei besserem Workflow) die jeweils andere Firma den Auftrag übernimmt und die Verrechnung wird intern abgewickelt. So konnten mind. 3 Arbeitnehmer eingespart werden und dadurch ist der Gewinn um über 50% gestiegen. Sodaß jetzt in einer völlig neuen Fertigungsstraße investiert werden konnte, was wiederum die Leistungsfähigkeit steigert und längerfristig einen weiteren Gewinnanstieg ermöglicht.

...ja richtig ...um die Arbeitslosen kann sich ja dann der Staat kümmern . Die Staatskassen sind leer und die Unternehmergewinne schießen in den Himmel. Da alle Unternehmer so denken, kann der Staat, wenn er denn Macht hätte, da nur einen Ausgleich über Steuererhöhungen bei den Unternehmen realisieren, die seine Bilanzen verbessern.
Da gibt es nur zwei Wege : Entweder der Staat bestraft Unternehmen mit Steuererhöhungen, die durch Automatisierung Arbeitsplätze wegrationalisieren , damit er mittels Staatskasse(Steuern) die so entstehenden Arbeitslosen bezahlen kann. Oder Weg zwei die Unternehmen verzichten auf Automatisierung zugunsten dem Erhalt von Arbeitsplätzen . Dafür zahlen sie weniger Steuern. Schon in naher Zukunft wird die Automatisierung - Roboter-und Computersysteme - fast jeden Arbeitsplatz ersetzen können. Und das selbst in der Verwaltung -also im Büro Bereich . In der Produktion geht das schon seit langem so. Der Arbeitslose ist ein Produkt dieser Entwicklung, weil Lohnkosten nun mal der teuerste Kostenfaktor ist, den man jedoch mit moderner Technik einsparen kann. Jedoch funktioniert das ganze Wirtschaftssystem nur, wenn genügend Kaufkraft vorhanden ist. Also mussen auch die durch Rationalisierung entstandenen Arbeitslosen über ausreichend Kaufkraft verfügen-ansonsten nutzt mir die ganze Billigproduktion nichts, wenn man wegen Kaufkraftmangel keine Käufer mehr hat. Also muss der Staat aus der Staatskasse die Arbeitslosen bezahlen, damit eine gewisse Kaufkraft erhalten bleibt. Schon deshalb braucht aber die Staatskasse genügend Einnahmen -ja und das geht nur über Steuern. Da bei der Unter-und Mittelschicht nichts mehr zu holen ist-wenn nicht die Binnenkonjunktur restlos zusammenbrechen soll- müssen die Großverdiener angezapft werden. Die waren ja bisher nur auf der Gewinnerstraße, ob Euroeinführung, Agenda 2010 usw. Wir sind ja schon soweit, das wir in Billigstlohnländern für deutsche Unternehmen produzieren lassen, die wir dann auf unserem Merkt als Markenware verkaufen, obwohl nur noch das Firmenzeichen deutsch ist. Warum? weil hier noch Kaufkraft da ist, die die Billigprodukte kaufen können. Das geht aber nur solange, wie der Staat noch ausreichendes Geld an die Arbeitslosen zahlen kann. Mit der Zahlung von Arbeitslosengeld 2 finanziert der Staat den Absatz unzähliger Firmen. Ohne diese Steuermittel , die als ALG 2 fließen, wären Aldi und Co schon lange pleite. Fast 7 Millionen Menschen leben hier vom ALG 2 auch wenn die Regierung von ca 3 Millionen Arbeitslosen spricht. Es sind leider schon 10 Millionen. Nur 3 Millionen vom ALG 1 leben von der Arbeitslosenversicherung -die 7 Millionen vom ALG 2 werden letztlich von Steuern bezahlt -auch wenn das über die Kommunen läuft. Darin steckt eine sehr beachtliche Kaufkraft -jedoch nur solange der Staat das Geld zahlen kann. Würde ALG 2 gestrichen wäre das mit einem Kaufkraftverlust verbunden, der reihenweise Unternehmen in die Pleite führen würde und das nicht nur in Deutschland. Schon deshalb muss der Staat ausreichende Steuern einnehmen, weil davon nicht nur der soziale Frieden abhängt-sondern auch unser wirtschaftliches Schicksal. Produktion und Konsumtion müssen einen Kreislauf bilden-ansonsten kann man sich die Steigerung der Produktivität über Entlassungen sparen, wenn ich dann für meine Produkte keinen Absatz habe, weil die möglichen Käufer über keine Kaufkraft mehr verfügen. Das ist das Grundproblem des Systems. (mit immer weniger Personal immer mehr und billiger zu produzieren, um den Profit hoch zu treiben- aber dazu muss man eine Markt mit viel Kaufkraft haben...?! Dazu darf man die Kuh nicht schlachten, die man melken will.