PDA

Vollständige Version anzeigen : Pakistan will keine Hilfe aus Israel für Erdbeben-Opfer



Apollon7
12.10.2005, 18:49
ISLAMABAD (inn) - Die pakistanische Regierung nimmt offenbar trotz des verheerenden Erdbebens keine humanitäre Hilfe aus Israel an. Ein entsprechendes Angebot Israels sei bislang von pakistanischer Seite unbeantwortet geblieben, teilte das israelische Außenministerium am Sonntag mit. Dies berichtet die Tageszeitung "Jerusalem Post".

Die Regierung in Islamabad hat es bislang abgelehnt, humanitäre Hilfe aus Israel öffentlich anzunehmen, sagte Israels Außenminister Silvan Schalom bei der Kabinettssitzung. Dabei hatte der pakistanische Präsident Pervez Musharraf nach dem Erdbeben am Samstag die internationale Gemeinschaft um Hilfe gebeten. Durch das Erdbeben mit der Stärke 7,6 auf der Richter-Skala sind offenbar mehr als 30.000 Menschen in Pakistan ums Leben gekommen.

(...)

Der Iran hingegen wehrte jedes Hilfsangebot aus Israel ab, als ein Erdbeben 2003 mehr als 30.000 Menschen tötete. Damals sagte der Sprecher des iranischen Innenministerium: "Die islamische Republik Iran akzeptiert jede humanitäre Hilfe aus allen Ländern und von allen internationalen Organisationen, mit Ausnahme des zionistischen Regimes." (js)

Link (http://www.israelnetz.de/show.sxp/10016.html?wow=new&sxpident=9248kB-4100122-N-2055882mjY-Tr-)



Was soll man dazu noch sagen?

Mark Mallokent
12.10.2005, 19:12
Eigentlich würde ich ja sagen, dann sollen sie doch krepieren. Aber leider wird es die Falschen treffen. Da will eine korrupte diktatorische Regierung auf Kosten der Bevölkerung eine bella figura machen.

pinkeFeder
12.10.2005, 19:33
Unbeantwortet ist doch nicht gleich abgelehnt.
Außerdem steht in dem Artikel, dass die Beziehungen zwischen den Ländern besser geworden sind, wieso sollten sie also die Hilfe ablehnen?
Ich glaube jedenfalls nicht, dass Pakistan bei dieser Katastrophe auf die Hilfe von irgendjemandem verzichten kann und wird.

Hunne
12.10.2005, 19:38
Pakistan will keine Hilfe aus Israel für Erdbeben-Opfer
Warum lehnen die unser Geld ab? Haben die was gegen BRDler?

Roter Prolet
12.10.2005, 19:39
Die Militär-Junta um Pervez putschte übrigens vor 6 Jahren oder so an die Macht. Dass US-Präsident Bush diesen Staat auf seine "Schurken-und-Terroristen"-Liste nicht setzt, ist nicht verwunderlich, sondern eine ganz logische Sache.
Demokratie und Freiheit werden beide Staatsmänner bzw. ihre Regime's jedenfalls nicht verbreiten.

Mark Mallokent
12.10.2005, 19:49
"Die Militär-Junta um Pervez putschte übrigens vor 6 Jahren oder so an die Macht. Dass US-Präsident Bush diesen Staat auf seine "Schurken-und-Terroristen"-Liste nicht setzt, ist nicht verwunderlich, sondern eine ganz logische Sache.
Demokratie und Freiheit werden beide Staatsmänner bzw. ihre Regime's jedenfalls nicht verbreiten."
Auch ein amerikanischer Präsident kann eben nicht alles auf einmal machen.

"Außerdem steht in dem Artikel, dass die Beziehungen zwischen den Ländern besser geworden sind, wieso sollten sie also die Hilfe ablehnen?"
Vielleicht bin ich ja voreilig. Für den Fall nehme ich alles zurück.

Roter Prolet
12.10.2005, 19:56
"Die Militär-Junta um Pervez putschte übrigens vor 6 Jahren oder so an die Macht. Dass US-Präsident Bush diesen Staat auf seine "Schurken-und-Terroristen"-Liste nicht setzt, ist nicht verwunderlich, sondern eine ganz logische Sache.
Demokratie und Freiheit werden beide Staatsmänner bzw. ihre Regime's jedenfalls nicht verbreiten."
Auch ein amerikanischer Präsident kann eben nicht alles auf einmal machen.

"Außerdem steht in dem Artikel, dass die Beziehungen zwischen den Ländern besser geworden sind, wieso sollten sie also die Hilfe ablehnen?"
Vielleicht bin ich ja voreilig. Für den Fall nehme ich alles zurück.

Mann, bist du naiv.
Den amerikanischen Neocons und ihre Amtskollegen in Islamabad interessiert die Katastrophe nur am Rande. X(

guka62
12.10.2005, 20:02
Mann, bist du naiv.
Den amerikanischen Neocons und ihre Amtskollegen in Islamabad interessiert die Katastrophe nur am Rande. X(

wo liegt Pervez

Mohammed
12.10.2005, 20:14
Ich bin sicher den Opfern des Erdbebens ist es egal von wo die Hilft kommt

pinkeFeder
12.10.2005, 20:24
"Vielleicht bin ich ja voreilig"

Mal abwarten,was noch kommt....

M. Wittmann
12.10.2005, 20:26
Pakistans Absage ist verständlich, doch zugleich eine sture Handlung. In der Not zählt jedes Menschenleben.

Der Patriot
13.10.2005, 06:25
Was soll man dazu noch sagen?

Ich werde für solch ein Land nicht spenden (ich meine pakistan).

guka62
13.10.2005, 06:34
Ich werde für solch ein Land nicht spenden (ich meine pakistan).

warum wirst du nicht spenden

SAMURAI
13.10.2005, 21:30
Ist doch nur konsequnt !

schwarz-weiß-rot
13.10.2005, 22:49
Reicht doch wenn Pakistan von Indien Hilfe bekommt .... Israel muss echt nicht sein. Dann lieber krepieren

Mauser98K
13.10.2005, 23:00
Mal was anderes:

Spenden die muslimischen Glaubensbrüder aus Saudi Arabien, Brunei, Kuwait usw eigentlich auch reichlich wie es der Koran verlangt?

Mauser98K
13.10.2005, 23:03
Ich werde für solch ein Land nicht spenden (ich meine pakistan).

Ich auch nicht.

Das sollen arabische Ölmilliardäre tun, so wie es der Koran vorschreibt.

So bedauerlich das Schicksal der Menschen in der Katastrofenregion ist, aber da sollen sich Muslime drum kümmern.

Der Patriot
13.10.2005, 23:04
warum wirst du nicht spenden

Wer keine Hilfe aus Israel will, der will auch keine Hilfe von Martin Wimmer.

Ansonsten: Ich kenne Pakistani, sind nette und tolerante Menschen. ich verstehe die Regierung dieses Landes net...

schwarz-weiß-rot
14.10.2005, 12:00
Mal was anderes:

Spenden die muslimischen Glaubensbrüder aus Saudi Arabien, Brunei, Kuwait usw eigentlich auch reichlich wie es der Koran verlangt?


Du glaubst es kaum, aber kuweit und andere reiche Islamische Staaten haben Millionen für Hilfe bereit gestellt.

Ich kann es nicht fassen ... :))

sunbeam
14.10.2005, 12:03
Wer Atombomben hat, sein Volk im Dreck leben lässt, braucht auch keine Hilfe bei Naturkatastrophen! Man sollte Pakistan im Dreck versinken lassen!

Zardos
14.10.2005, 12:19
Wer Atombomben hat, sein Volk im Dreck leben lässt, braucht auch keine Hilfe bei Naturkatastrophen! Man sollte Pakistan im Dreck versinken lassen!

Man hätte unter dem Vorwand humanitäre Hilfe leisten zu wollen, heimlich einmarschieren sollen! Dann weg mit den Atomwaffen und die Turbanterroristen aus ihren Höhlen bomben! Das wäre DIE Gelegenheit gewesen.

Aber leider reagieren die bürokratischen Penner in Washington und anderswo zu langsam. X(

sunbeam
14.10.2005, 12:20
Man hätte unter dem Vorwand humanitäre Hilfe leisten zu wollen, heimlich einmarschieren sollen! Dann weg mit den Atomwaffen und die Turbanterroristen aus ihren Höhlen bomben! Das wäre DIE Gelegenheit gewesen.

Aber leider reagieren die bürokratischen Penner in Washington zu langsam. X(

Guter Ansatz! Wäre eine Möglichkeit gewesen!

Mauser98K
14.10.2005, 23:10
Du glaubst es kaum, aber kuweit und andere reiche Islamische Staaten haben Million für Hilfe bereit gestellt.

Ich kann es nicht fassen ... :))

Eine Million?

Respekt!!!!

emire
15.10.2005, 00:03
Mal was anderes:

Spenden die muslimischen Glaubensbrüder aus Saudi Arabien, Brunei, Kuwait usw eigentlich auch reichlich wie es der Koran verlangt?


Das ist eine Art Armensteuer,das hat mit dem Beben nichts zu tun.Als Moslem soll man eine Art Armensteuer entrichten,in Form von Sach oder Geldspende.
Ich mache das jedes Jahr.......

Mauser98K
15.10.2005, 10:55
Das ist eine Art Armensteuer,das hat mit dem Beben nichts zu tun.Als Moslem soll man eine Art Armensteuer entrichten,in Form von Sach oder Geldspende.
Ich mache das jedes Jahr.......

Das ist ja auch eine gute und gerechte Verpflichtung, die der Koran da vorschreibt.

Dennoch halte ich es für eine moralische Pflicht der Ölmilliardäre, für die Erdbebenopfer zu spenden.
Es sind schließlich Glaubensbrüder.

sunbeam
15.10.2005, 11:43
Das ist ja auch eine gute und gerechte Verpflichtung, die der Koran da vorschreibt.

Dennoch halte ich es für eine moralische Pflicht der Ölmilliardäre, für die Erdbebenopfer zu spenden.
Es sind schließlich Glaubensbrüder.

Der Moslem an sich würd seine Glaubensbrüder eher im Dreck verrotten lasen als auch nur einen $ zu spenden!