PDA

Vollständige Version anzeigen : kazza



diemaus7
12.10.2003, 11:03
Hallo alle!!

Ich brauch jetzt mal Hilfe von jemanden der sich in der Sache voll auskennt! Und zwa, wie läuft das jetzt mit filesharing?? Ich versteh das nicht so genau! Ist jetzt jedes laden von Liedern im Netz verboten oder nur, wenn man das für die öffentlichkeit braucht!?
lieder anbieten ist doch strafbar.... oder? wie ihr seht, keine ahnung!!

Mfg

Siran
12.10.2003, 11:07
Hier (http://www.politikforen.de/beitrag_1148.htm) gibt's eigentlich schon einen Strang zu dem Thema. Vielleicht hilft dir das schon weiter.

subba
19.10.2003, 10:10
Ja jetzt ist alles illegal, auch das downloaded ! Bisher war nur das Anbieten illegal aber durch das neue Gesetz ist jetzt alles illegal. Allerdings ich glaube nicht dass man so als durchschnittsuser der vielleicht so 50 MP3s im Monat runter lädt ein Problem kriegen wird !

fryfan
19.10.2003, 19:00
Original von subba
Ja jetzt ist alles illegal, auch das downloaded ! Bisher war nur das Anbieten illegal aber durch das neue Gesetz ist jetzt alles illegal. Allerdings ich glaube nicht dass man so als durchschnittsuser der vielleicht so 50 MP3s im Monat runter lädt ein Problem kriegen wird !

ich hab vieleicht 50-100 mp3s überhaupt runtergeladen! und die meisten hab ich mir nacher sogar orginal gekauft!

subba
19.10.2003, 19:29
Original von fryfan

Original von subba
Ja jetzt ist alles illegal, auch das downloaded ! Bisher war nur das Anbieten illegal aber durch das neue Gesetz ist jetzt alles illegal. Allerdings ich glaube nicht dass man so als durchschnittsuser der vielleicht so 50 MP3s im Monat runter lädt ein Problem kriegen wird !

ich hab vieleicht 50-100 mp3s überhaupt runtergeladen! und die meisten hab ich mir nacher sogar orginal gekauft!

2500 ! Aber ich sage jetzt nicht auf welche Frage das die Antwort ist ;)

Emac
23.10.2003, 18:50
also.... lass mich raten... du hast dir so viele cd's gekauft^^

Ex-Admin
23.10.2003, 21:22
Ist das Downloaden jetzt eigentlich illegal oder das Anbieten?
Denn bei Kazaa ist es ja so, dass man selber die Dateien zu Verfügung stellt wenn man sie in einem bestimmten Ordner aufbewahrt. Meines Wissens wird im Moment nur das strafrechtlich verfolgt, oder nicht?

Siran
23.10.2003, 21:43
Es ist beides verboten, Codemonkey. Allerdings, da das Downloaden von solchen Sachen im Internet ja schon zum Volkssport geworden ist, verfolgt die Polizei nur diejenigen, die diese Lieder geballt ins Netz stellen. Der einfach Surfer, der da seine 100 Lieder im Shared Folder hat, weil er sich die runtergeladen hat, wird von der Polizei kaum belangt werden. Wenn überhaupt dürfte es eher eine Verwarnung oder sowas geben.

DH.
23.10.2003, 22:22
also alles downloaden von quellen im inet -sei es nun p2p netzwerk oder warez sites- ist fortan illegal, auch wenn man sich das "nur als sicherungskopie" herunterlädt oder als was auch immer. Denn der Gesetzgeber folgert, dass die files im inet da illegal reingekommen sind.
und ein tip: lasst die finger von kazaa. da treiben sich schon viel zu viele "grüne" rum. diese haben es zwar für's erste nur auf die dicken fischen (welche damit geld verdienen wollen) abgesehen, aber trotzdem würde ich das tool nich mal mehr anmachen. seht euch mal die klagen der RIAA in den usa an. so wirds auch -irgendwann_bald- in deutschland aussehen. und auch die ganz intelligenten welche dann auf emule umsteigen: da gibts auch schon genug leutz drin ;)
doch es wird immer wege geben. sie müssen nur gefunden werden!

WladimirLenin
01.11.2003, 20:02
Trailer und andere legales Zeug ist natürlich erlaubt zu ziehen.
Der Besitz von Filesharing tools soll auch nicht verboten seien!

ichbrauchedrogen
01.11.2003, 22:29
Original von DH.
da treiben sich schon viel zu viele "grüne" rum. diese haben es zwar für's erste nur auf die dicken fischen (welche damit geld verdienen wollen) abgesehen, aber trotzdem würde ich das tool nich mal mehr anmachen. seht euch mal die klagen der RIAA in den usa an. so wirds auch -irgendwann_bald- in deutschland aussehen. und auch die ganz intelligenten welche dann auf emule umsteigen: da gibts auch schon genug leutz drin ;)
doch es wird immer wege geben. sie müssen nur gefunden werden!
ja, und sie werden dann auch recht schnell von "den leuten" gefunden.... :rolleyes:

mich würde mal interessieren, wie man damit geld verdienen kann?
sie cracken und tun, aber beim filesharing verdienen sie damit jedenfalls kein geld - oder wie geht dat? *confused*

subba
01.11.2003, 23:06
Ich glaube nicht dass die jemanden verklagen der 2 oder 3 CDs im Monat runter lädt und nix anbietet...