PDA

Vollständige Version anzeigen : Cholesterinsenkende Statine sind gesundheitsschädlich, verursachen Alzheimer



Ingeborg
30.06.2012, 21:57
http://i166.photobucket.com/albums/u99/bwhite318/Burger.jpg

Cholesterinsenkende Statine sind gesundheitsschädlich, verursachen Alzheimer

http://info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit/gesundes-leben/ethan-a-huff/studien-zeigen-hoher-cholesterinverzehr-kann-geschaedigtes-gehirn-reparieren.html

frodo
30.06.2012, 22:16
Mittlerweile vergeht einem das Essen.
Meine Tochter studiert Diätologie.
Sie hat unsere Ernährung total umgestellt,
das war anfangs ziemlich hart,
da wir allesamt Fleischesser waren.
Jetzt haben wir viel Fisch, Obst und Gemüse auf dem Teller.
Ein jeder hat sein Gewicht auf ein Normalmaß reduziert, fühlt sich wohler
und es schmeckt.

BRDDR_geschaedigter
30.06.2012, 22:19
Klar sind viele Medikamente für einen angeblich gesunden Lebenssstil in Wahrheit schädlich und haben nur den Zweck den Pöbel zu reduzieren.

Devise ist: Einfach das essen, was einem schmeckt und am Besten von Allem etwas.

melamarcia75
30.06.2012, 22:42
http://i166.photobucket.com/albums/u99/bwhite318/Burger.jpg

Cholesterinsenkende Statine sind gesundheitsschädlich, verursachen Alzheimer

http://info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit/gesundes-leben/ethan-a-huff/studien-zeigen-hoher-cholesterinverzehr-kann-geschaedigtes-gehirn-reparieren.html

Es handelt sich lediglich um eine Tiermodellstudie die eine seltene Erbkrankheit betrifft. Aussagekraft gleich Null.

Alle Metaanalysen beweisen eine signifikante Reduktion der Inzidenz von Herzinfarkten und Todesfaellen in Patienten mit Hypercholesterinaemie

BRDDR_geschaedigter
30.06.2012, 22:45
Es handelt sich lediglich um eine Tiermodellstudie die eine seltene Erbkrankheit betrifft. Aussagekraft gleich Null.

Alle Metaanalysen beweisen eine signifikante Reduktion der Inzidenz von Herzinfarkten und Todesfaellen in Patienten mit Hypercholesterinaemie

Dann unterscheidet sich die Studie ja auch nicht von den anderen fragwürdigen Studien der Mainstreammedizin.

melamarcia75
30.06.2012, 22:55
Dann unterscheidet sich die Studie ja auch nicht von den anderen fragwürdigen Studien der Mainstreammedizin.

Dank dieser "Mainstreammedizin" hast auch du eine erhoehte Lebenserwartung. Menschen tendieren halt dazu auf hohem Niveau zu meckern.

Xarrion
30.06.2012, 22:58
Klar sind viele Medikamente für einen angeblich gesunden Lebenssstil in Wahrheit schädlich und haben nur den Zweck den Pöbel zu reduzieren.

Devise ist: Einfach das essen, was einem schmeckt und am Besten von Allem etwas.

:gp:

Xarrion
30.06.2012, 22:59
Dank dieser "Mainstreammedizin" hast auch du eine erhoehte Lebenserwartung. Menschen tendieren halt dazu auf hohem Niveau zu meckern.

Deine auswendig gelernten Medizin-Weisheiten kannst du dir in die Haare schmieren.
Lieber den Jahren mehr Leben geben, als dem Leben mehr Jahre. (frei nach Curd Jürgens).

melamarcia75
30.06.2012, 23:02
Deine auswendig gelernten Medizin-Weisheiten kannst du dir in die Haare schmieren.

Zahlen sprechen eine klare Sprache. Nix "Weisheiten".

BRDDR_geschaedigter
30.06.2012, 23:03
Dank dieser "Mainstreammedizin" hast auch du eine erhoehte Lebenserwartung. Menschen tendieren halt dazu auf hohem Niveau zu meckern.

Das bezweifle ich.

DIe Medizin ist genaus korrumpiert wie z.B. die Medien und die Politik. Zuerst machen sie die Menschen krank und dann bieten sie als Lösung ihre schädlichen Drogen an.

Xarrion
30.06.2012, 23:04
Zahlen sprechen eine klare Sprache. Nix "Weisheiten".

Welchen Grund sollte ich haben, älter werden zu wollen, wenn ich nicht mehr das essen darf, was mir schmeckt?
Bedenke: Die Lehrmeinung von heute, ist der Irrtum von morgen.

melamarcia75
30.06.2012, 23:13
Das bezweifle ich.

DIe Medizin ist genaus korrumpiert wie z.B. die Medien und die Politik. Zuerst machen sie die Menschen krank und dann bieten sie als Lösung ihre schädlichen Drogen an.

Ach.... und wieso steigt die Lebenserwartung staendig?

melamarcia75
30.06.2012, 23:26
Welchen Grund sollte ich haben, älter werden zu wollen, wenn ich nicht mehr das essen darf, was mir schmeckt?


Aus dieser Perspektive betrachtet ist es natuerlich was anderes.... ich persoenlich wuerde auch nicht gerne zu alt werden und die letzten Jahre einfach so dahinvegetieren und nicht mehr das tun koennen woran ich Spass habe

Xarrion
30.06.2012, 23:34
Aus dieser Perspektive betrachtet ist es natuerlich was anderes.... ich persoenlich wuerde auch nicht gerne zu alt werden und die letzten Jahre einfach so dahinvegetieren und nicht mehr das tun koennen woran ich Spass habe

Ja, so betrachte ich die Dinge eben.
Lieber intensiv leben und früh sterben, als im Alter dahin vegetieren.
Ich habe dem Tod schon einige Male direkt in die Augen sehen müssen, ich habe davor keinerlei Angst mehr.
Ich wünsche mir nur einen schnellen und schmerzlosen Tod, egal in welchem Alter es mich trifft.

Shahirrim
30.06.2012, 23:38
Ach.... und wieso steigt die Lebenserwartung staendig?

Bezeichnest du eiun Leben an Maschinen, die einen nicht sterben lassen wollen, als Leben?

Außerdem hat das vor allem Gründe der Hygiene und bewussterem Lebenswandel zu tun. Weniger der mo(r)dern(d)en Medizin.

stuff
01.07.2012, 00:24
Welchen Grund sollte ich haben, älter werden zu wollen, wenn ich nicht mehr das essen darf, was mir schmeckt?
Bedenke: Die Lehrmeinung von heute, ist der Irrtum von morgen.

So ist es. Jeder weiß selbst was einem am besten tut. Manche Leute können jeden Tag McDagobert fressen die anderen bekommen nach Hautkontakt Pickel.
Genau wie der Scheiß, dass Fleisch nicht gesund sein soll. Viel Eiweiß, Fett und Energie dazu der wunderbare Geschmack, alles was man braucht.

Die Petze
01.07.2012, 00:37
....dazu....uA geht es auch um cholesterinsenkende Füllstoffe und wie damit geworben wird


http://www.youtube.com/watch?v=i3ZUTLTjOT8&list=UUVyMV6hHRV7yAT4JjL-Wt2g&index=1&feature=plcp

Cinnamon
01.07.2012, 09:03
Der ganze cholesterinsenkende Fraß schmeckt eh abstoßend. Man verliert also eh nichts, wenn man das nicht isst.

Ingeborg
01.07.2012, 09:51
Das Märchen " FETT macht krank " beruht auf einer gefälschten Studie

im Auftrag der Pharma!

Kohlenhydrate machen krank!

Und nur kranke MEnschen sind gute KUNDEN!

Cholesterinsenker sind ein MRD-MArkt.

Dabei ist es Vitamin-C-Mangel.

Eine milde Form von Skorbut, die uns die Adern verstopfen.

BRDDR_geschaedigter
01.07.2012, 13:05
Ach.... und wieso steigt die Lebenserwartung staendig?

Die Lebenserwartung wird in Zukunft wieder sinken.

Pillefiz
01.07.2012, 13:11
Die Cholesterinwerte werden ständig nach unten korrigiert, damit auch ja jeder der Pharmalobby unter die Arme greift. Das gleiche gilt für Blutzuckerwerte.
Diese ganzen Pillen bringen uns eher unter die Erde als die Blutwerte

BRDDR_geschaedigter
01.07.2012, 13:12
Wahrscheinlich deshalb hetzen die ganzen Mainstreammodemedien ständig gegen das Fett. Man könnte meinen, die einzige Gefahr beim Essen käme vom Fett.

kotzfisch
01.07.2012, 13:27
Ich halte von Statinen gar nichts, bin aber sehr für moderne Medizin.
Die willkürliche Festsetzung von Grenzwerten ist ein Witz.

kotzfisch
01.07.2012, 13:28
Der ernährungsphysiologische Wert des leckeren Hamburgers isthoch und dessen Fettgehalt gering.
Man sollte FRitten und Currywurst als Symbolbild verwenden- das ist ja Volksverdummung.

Pillefiz
01.07.2012, 13:29
Wahrscheinlich deshalb hetzen die ganzen Mainstreammodemedien ständig gegen das Fett. Man könnte meinen, die einzige Gefahr beim Essen käme vom Fett.

und wenn du das nicht mehr glaubst, wird dir was anderes vorgelogen.

Wer weiss denn schon, dass Fett und Zucker, beides in der Leber verarbeitet wird? Und dass schlechte Leberwerte nicht immer vom Saufen kommen?
Dazu kommt die Mentalität "ich nehm ja ne Pille, also kann ich" , statt ein bisschen aufzupassen, was man isst

Pillefiz
01.07.2012, 13:32
Der ernährungsphysiologische Wert des leckeren Hamburgers isthoch und dessen Fettgehalt gering.
Man sollte FRitten und Currywurst als Symbolbild verwenden- das ist ja Volksverdummung.

ganz toll sind auch diese Riegel, Mars ect. Total übersüßt und fett zum geht-nicht-mehr. Das Zeug gehört verboten

http://de.wikipedia.org/wiki/Mars_%28Schokoriegel%29

kotzfisch
01.07.2012, 13:39
Alles richtig- aber es kommt doch immer auf die Menge an.
Verbote helfen doch nichts.

navy
28.01.2023, 18:17
Alzheimer haben heute viele Professoren, was bei Christian Drosten, Lothar Wieler anfängt, denn so deppert kann Niemand sein.

Was soll das sein: Hoffnungs und Wünschelrutten Wissenschaft, von 2 Spinnern. Ursache ist das Schlechte oft Künstliche Essen, TK Ware heute, was jeder Depp leicht feststellen kann. Vor Allem u.a. in Altenheimen, Katinen aller Art

Aber die Fortsetzung hier

Forschungsansätze, die Hoffnung machen Endlich gibt es ein Medikament gegen Alzheimer
Eiweißablagerungen zwischen den Nervenzellen sind Ursache für Alzheimer-Symptome

Von: Ralf Klostermann
28.01.2023 - 16:46 Uhr

Alzheimer ist die Krankheit des Vergessens.

Allein in Deutschland leben rund 1,8 Millionen Menschen mit einer Demenz. Die meisten von ihnen haben Alzheimer. Die Tendenz: stark steigend. Bis zum Jahr 2050 könnten es bis 2,8 Millionen Betroffene sein – und bisher gibt es keine Heilung.

„Erste Alarmzeichen sind, wenn sich etwas andauernd über Monate verändert. Das Gedächtnis lässt nach und man kann sich gerade Passiertes nicht merken“, so Prof. Frank Jessen (https://psychiatrie-psychotherapie.uk-koeln.de/klinik/direktor-team/) von der Uni Köln.

„Meistens fallen Veränderungen zuerst den Angehörigen auf, die Betroffenen merken es erst in einem späteren Stadium“, sagt Prof. Christoph Kleinschnitz (https://www.uk-essen.de/klinik/neurologie/) von der Uniklinik Essen

https://www.bild.de/bild-plus/ratgeber/wissenschaft/ratgeber/spannende-forschungsansaetze-endlich-hoffnung-bei-alzheimer-82665212.bild.html

Hay
28.01.2023, 18:30
Bezeichnest du eiun Leben an Maschinen, die einen nicht sterben lassen wollen, als Leben?

Außerdem hat das vor allem Gründe der Hygiene und bewussterem Lebenswandel zu tun. Weniger der mo(r)dern(d)en Medizin.

Was hat eine gestiegene Lebenserwartung mit Maschinen zu tun? Also bitte!

Natürlich hat eine gestiegene Lebenserwartung sehr viel mit Medizin zu tun. Damit die Lebenserwartung steigt, muss man zuerst einmal die Kindersterblichkeit senken. Das wurde bereits getan. Heutzutage muss niemand mehr sterben, weil er hoch fiebert. Oder infolge von Kinderkrankheiten. Oder von Verletzungen. Zum Beispiel. Impfungen haben sich ebenso als Wohl erwiesen. Hat aber nix mit Medizin zu tun, oder?

Hay
28.01.2023, 18:31
Alzheimer haben heute viele Professoren, was bei Christian Drosten, Lothar Wieler anfängt, denn so deppert kann Niemand sein.

Was soll das sein: Hoffnungs und Wünschelrutten Wissenschaft, von 2 Spinnern. Ursache ist das Schlechte oft Künstliche Essen, TK Ware heute, was jeder Depp leicht feststellen kann. Vor Allem u.a. in Altenheimen, Katinen aller Art

Aber die Fortsetzung hier

Forschungsansätze, die Hoffnung machen Endlich gibt es ein Medikament gegen Alzheimer
Eiweißablagerungen zwischen den Nervenzellen sind Ursache für Alzheimer-Symptome

Von: Ralf Klostermann
28.01.2023 - 16:46 Uhr

Alzheimer ist die Krankheit des Vergessens.

Allein in Deutschland leben rund 1,8 Millionen Menschen mit einer Demenz. Die meisten von ihnen haben Alzheimer. Die Tendenz: stark steigend. Bis zum Jahr 2050 könnten es bis 2,8 Millionen Betroffene sein – und bisher gibt es keine Heilung.

„Erste Alarmzeichen sind, wenn sich etwas andauernd über Monate verändert. Das Gedächtnis lässt nach und man kann sich gerade Passiertes nicht merken“, so Prof. Frank Jessen (https://psychiatrie-psychotherapie.uk-koeln.de/klinik/direktor-team/) von der Uni Köln.

„Meistens fallen Veränderungen zuerst den Angehörigen auf, die Betroffenen merken es erst in einem späteren Stadium“, sagt Prof. Christoph Kleinschnitz (https://www.uk-essen.de/klinik/neurologie/) von der Uniklinik Essen

https://www.bild.de/bild-plus/ratgeber/wissenschaft/ratgeber/spannende-forschungsansaetze-endlich-hoffnung-bei-alzheimer-82665212.bild.html

Man weiß nicht, was die Ursache von Alzheimer ist.

Wenn du das weißt, hast du Kenntnisse, über die die Wissenschaft bis zum heutigen Tage nicht verfügt.

navy
28.01.2023, 18:54
Man weiß nicht, was die Ursache von Alzheimer ist.

Wenn du das weißt, hast du Kenntnisse, über die die Wissenschaft bis zum heutigen Tage nicht verfügt.

Man muss nur die Länder vergleichen, wo Gesunde Menschen leben, und wie man hier lebt und was man isst. Dazu braucht man nur einen gesunden Menschenverstand. Ablagerungen, welche aus den Zusatzstoffen, Geschmacksverstärken, Künstlichen Aromen, Konservierungstoffen kommt.

Spanische Langzeit Studien, auch aus den USA zeigen das damit mindestens 10 Millionen Leute sterben und einfach deppert werden, auch durch die vielen Pharmamittel

Hay
28.01.2023, 20:10
Man muss nur die Länder vergleichen, wo Gesunde Menschen leben, und wie man hier lebt und was man isst. Dazu braucht man nur einen gesunden Menschenverstand. Ablagerungen, welche aus den Zusatzstoffen, Geschmacksverstärken, Künstlichen Aromen, Konservierungstoffen kommt.

Spanische Langzeit Studien, auch aus den USA zeigen das damit mindestens 10 Millionen Leute sterben und einfach deppert werden, auch durch die vielen Pharmamittel

Mensch, nix von dem, was du hier behauptest, ist erwiesen. Und was andere Länder angeht: Was meinst du, wie gut die Diagnosemöglichkeiten dort sind?

navy
28.01.2023, 20:15
Mensch, nix von dem, was du hier behauptest, ist erwiesen. Und was andere Länder angeht: Was meinst du, wie gut die Diagnosemöglichkeiten dort sind?

Logik, Statistiken, auch was die Leute essen, trinken. Da ist viel bewiesen. Was willst Du mit Diganose Möglichkeiten, es geht um die Ursachen und Diagnosen sind überwiegend falsch auch bei Krebs

Hay
28.01.2023, 20:19
Logik, Statistiken, auch was die Leute essen, trinken. Da ist viel bewiesen. Was willst Du mit Diganose Möglichkeiten, es geht um die Ursachen und Diagnosen sind überwiegend falsch auch bei Krebs

Dann kann man sich gleich die langwierige und kostenintensive Forschung sparen und die Studien. Dann reicht es, wenn man navy fragt.

Ich erwarte dann eben auch nur die nötige Konsequenz, sich bei Krankheit auch entsprechend behandeln oder nicht behandeln zu lassen. Den Worten müssen immerhin auch Taten folgen.

navy
28.01.2023, 20:34
Dann kann man sich gleich die langwierige und kostenintensive Forschung sparen und die Studien. Dann reicht es, wenn man navy fragt.

Ich erwarte dann eben auch nur die nötige Konsequenz, sich bei Krankheit auch entsprechend behandeln oder nicht behandeln zu lassen. Den Worten müssen immerhin auch Taten folgen.

Die Wissenschafter sind korrupt und deppert, forschen in der Regel, an dubiosen Medikamenten für die Folgen, bekämpfen nicht die Ursache, wollen auch nicht die Ursachen erforschen, weil lange bekannt sind, Die Wissenschaft in gefälschten Studien ist heute ein Betrugs Projekt

Hay
28.01.2023, 21:05
Die Wissenschafter sind korrupt und deppert, forschen in der Regel, an dubiosen Medikamenten für die Folgen, bekämpfen nicht die Ursache, wollen auch nicht die Ursachen erforschen, weil lange bekannt sind, Die Wissenschaft in gefälschten Studien ist heute ein Betrugs Projekt

Es gibt auch keine wirksamen Mittel gegen Alzheimer.

navy
28.01.2023, 21:14
Es gibt auch keine wirksamen Mittel gegen Alzheimer.

Nur ein gesünderes Leben, weniger TV und Sozialmedia und raus in die Natur. Weniger Stress

Hay
28.01.2023, 21:21
Nur ein gesünderes Leben, weniger TV und Sozialmedia und raus in die Natur

Ich kann dir versichern, dass es unter den Alzheimer-Patienten nicht wenige begnadete Hobby-Gärtner gibt.

navy
28.01.2023, 21:28
Ich kann dir versichern, dass es unter den Alzheimer-Patienten nicht wenige begnadete Hobby-Gärtner gibt.

Tut einem halt gut, was mit der Natur zutun zuhaben

Hay
28.01.2023, 21:32
Tut einem halt gut, was mit der Natur zutun zuhaben

Und trotzdem haben sie Alzheimer bekommen, trotz Hobbygärtnerei oder auch Wandern.

navy
28.01.2023, 21:42
Und trotzdem haben sie Alzheimer bekommen, trotz Hobbygärtnerei oder auch Wandern.

Frag mal nach diversen Unfugs Tabelleten, wie Blutverdünner, Cholesterin, bringen Nichts, auch viele Diabetiker Medikamente. wir haben da Extra Threads

Hay
28.01.2023, 21:43
Frag mal nach diversen Unfugs Tabelleten, wie Blutverdünner, Cholesterin, bringen Nichts, auch viele Diabetiker Medikamente. wir haben da Extra Threads

Brauch ich nicht zu fragen, weiß ich, weder die einen noch die anderen Tabletten.

navy
28.01.2023, 21:55
Brauch ich nicht zu fragen, weiß ich, weder die einen noch die anderen Tabletten.

Hier sind die Leute zum Teil agressiv, weil die Alles die letzten Jahre falsch gemacht haben, nun Probleme haben. Zu spät erkannt, das das nicht gut gehen kann, wenn man dauert, nur Tabletten frisst

Hay
28.01.2023, 21:57
Hier sind die Leute zum Teil agressiv, weil die Alles die letzten Jahre falsch gemacht haben, nun Probleme haben. Zu spät erkannt, das das nicht gut gehen kann, wenn man dauert, nur Tabletten frisst

Du wirst dich wundern. Ein großer Teil derer, die an Alzheimer erkranken, sind körperlich gesund, fit, nicht übergewichtig, oft sportlich aktiv, nicht selten Akademiker. Daher gehen deine Annahmen nicht ganz auf.

navy
28.01.2023, 22:08
Du wirst dich wundern. Ein großer Teil derer, die an Alzheimer erkranken, sind körperlich gesund, fit, nicht übergewichtig, oft sportlich aktiv, nicht selten Akademiker. Daher gehen deine Annahmen nicht ganz auf.

Sehe ich Anders. Sitzen Alle zu viel vor dem TV, keine Akademiker, fit?

Chronos
29.01.2023, 11:01
Dann kann man sich gleich die langwierige und kostenintensive Forschung sparen und die Studien. Dann reicht es, wenn man navy fragt.

Ich erwarte dann eben auch nur die nötige Konsequenz, sich bei Krankheit auch entsprechend behandeln oder nicht behandeln zu lassen. Den Worten müssen immerhin auch Taten folgen.

Tja, der Alois Alzheimer (1864-1915), nach dem diese tückische Krankheit benannt wurde, hatte eben in doppelter Hinsicht Pech.

Erstens, weil zu seiner Zeit der Tablettenkonsum (der ja nach Ansicht einer der größten und dazu noch aus Albanien stammenden Konifere der Neuzeit die wesentliche Ursache für die Alzheimer-Krankheit sein soll...) bei weitem noch nicht den Umfang angenommen hatte, wie heute;

und

zum Zweiten, weil die albanische Konifere noch gar nicht geboren worden war, als Alzheimer mit einen Arbeiten zur Erforschung dieser bösartigen Gehirnkrankheit begonnen hatte, und Alzheimer leider dieses Genie nicht zu Rate ziehen und fragen konnte....

Jaja, die Gnade der späten Geburt.... :haha:

navy
14.03.2023, 07:38
Der Langzeit Betrugsmüll, eine erfundene Krankheit

Kaktus
14.03.2023, 08:36
Der Langzeit Betrugsmüll, eine erfundene Krankheit
Zum Einen das,zum Anderen: Wir brauchen keine Cholesterinsenker - eine einfache bewußte Ernährungsumstellung tut es auch. Mal war die Butter pöööse, mal die Eier - Alles Humbug.

navy
14.03.2023, 12:17
Zum Einen das,zum Anderen: Wir brauchen keine Cholesterinsenker - eine einfache bewußte Ernährungsumstellung tut es auch. Mal war die Butter pöööse, mal die Eier - Alles Humbug.

Butter, ist Hundert Mal gesünder wie der Mararine Schrott und Bier sowieso. Aber die Leute saufen immer noch Cola Dreck

navy
06.07.2023, 09:54
Chemie und Pharmamittel dienen der Demenz, Verblödung


https://www.youtube.com/watch?v=RvMGXYcaHuw

kotzfisch
06.07.2023, 09:56
Du wirst dich wundern. Ein großer Teil derer, die an Alzheimer erkranken, sind körperlich gesund, fit, nicht übergewichtig, oft sportlich aktiv, nicht selten Akademiker. Daher gehen deine Annahmen nicht ganz auf.

Halte ich für totalen Unsinn.Bitte Quelle.

kotzfisch
06.07.2023, 09:59
Deutsche Alzheimer Gesellschaft:

Risikofaktoren für Alzheimer
Gewisse Faktoren werden mit einem erhöhten Risiko für Alzheimer in Verbindung gebracht. Dazu zählen unter anderem:

Höheres Lebensalter: Alzheimer-Demenz tritt oft jenseits des 65. Lebensjahres auf, viele Patienten sind bei Diagnosestellung noch älter.
Genetische Ursachen: Alzheimer ist grundsätzlich vererbbar – die erbliche Form von Alzheimer scheint aber nur bei wenigen Krankheitsfällen vorzuliegen. Sind genetische Faktoren ausschlaggebend, kann die Erkrankung auch schon ungewöhnlich früh, also vor dem 65. Lebensjahr, ausbrechen und rasch fortschreiten. Oft sind in jeder Generation mehrere Familienmitglieder betroffen.
Depressionen
Traumatische Hirnschädigungen (Schädelhirnverletzungen)
Gut zu wissen: Es gibt Hinweise darauf, dass eine geringe geistige, körperliche und soziale Aktivität das Risiko für Demenz im Allgemeinen erhöhen kann.


Der letzte Satz weist nicht auf fitte, akademisch gebildete, geistig rege Patienten hin, Hay!