PDA

Vollständige Version anzeigen : Vorurteile gegenüber Roma und Sinti-was ist dran?



Seiten : [1] 2 3

Jule
14.04.2012, 13:10
Roma und Sinti sind faul!
Sie betteln!
Sie betrügen!
Sie stehlen!
Sie lungern rum und leben im Wohnwagen!

Dies sind einige Vorurteile, die viele Deutsche gegenüber Sinti und Roma haben!
Wieso ist das so? Was ist dran an den Vorurteilen?

Wieso stigmatisiert man ein ganzes Volk?


Hier einige Fakten:

-Wenn die Roma und Sinti wirklich so leben würden, wie manche sich das vorstellen, hätte Europa ein gewaltiges Problem! Schließlich leben hier (in Europa) über 12 Millionen Sinti und Roma!

-In der Schweiz leben 50.000-60.000 Sinti und Roma, davon sind gut 98% integriert, gehen einer Arbeit nach, haben eine Wohnung etc.
(Für Deutschland habe ich keine Schätzung oder Statistik gefunden)

-Die Vorurteile gegenüber Sinti und Roma sind nicht sehr förderlich für die Gesellschaft! Die Roma und Sinti kapseln sich imemr mehr von den Deutschen ab-eine Parallelgesellschaft entsteht!


2006 gab es eine Umfrage (vom Zentralrat deutscher Sinti und Roma) bezüglich des Rassismus gegenüber Sinti und Roma:


• Diskriminierung im gesellschaftlichen Leben
76% der Teilnehmer bejahten die Frage, ob sie bei der Arbeit, von Nachbarn, in Gast-
stätten oder an anderen Plätzen schon häufiger diskriminiert wurden
10,7% meinten, dass sie selten in diesen Bereichen diskriminiert wurden, und
13,2% verneinten die Frage einer solchen Erfahrung der Diskriminierung.
Konkret erlebten
44% eine Diskriminierung bei der Bewerbung um eine Arbeitsstelle
54% verneinten eine solche Diskriminierung,
die übrigen 2% beantworteten diese Frage nicht.
54% fühlten sich bei der Bewerbung um eine Wohnung diskriminiert
43% verneinten eine Diskriminierung in diesem Bereich.2
• Diskriminierung durch Behörden
Auf die Frage, ob von der Polizei oder anderen Behörden die Minderheitenzugehörigkeit
aufgenommen wurde, antworteten
45,9% mit "ja"
31,7% mit "möglich - bin nicht sicher"
18,8% mit "nein, noch nie“
• Diskriminierung von Kindern
Zum Bereich Schule sahen
30% eine ausreichende Förderung ihrer Kinder oder Enkel als gegeben
40% verneinten diese Frage
20% beantworteten sie mit "ich weiß nicht",
die restlichen Personen beantworteten diese Frage nicht.
Eine Benachteiligung ihrer Kinder in der Schule sahen
40% als gegeben
30% verneinten eine solche,
die restlichen Personen gaben dazu keine Stellungnahme ab.
• Diskriminierung in der Berichterstattung
Gegen die vorurteilsschürende Praxis der Medien, bei Berichten über Fehlverhalten oder
Kriminalität von einzelnen auf deren Minderheitenzugehörigkeit hinzuweisen, kämpft der
Zentralrat seit vielen Jahren. Diese unzulässige Art der Kennzeichnung in der Berichterstattung der Behörden und Medien führt in der Mehrheitsbevölkerung zu Ablehnung und
Vorurteilen gegenüber allen Sinti und Roma. Frühere Umfragen des Zentrums für Antisemitismusforschung in Zusammenarbeit mit EMNID und Allensbach bestätigen, dass
über 60% der Mehrheitsbevölkerung generell Sinti und Roma als Nachbarn ablehnen
gegenüber 13% bei der Frage nach Juden. Gerade wegen dieser Auswirkungen verschweigen viele Sinti und Roma ihre Minderheitenzugehörigkeit, da sie Nachteile befürchten müssen und im Privatleben das Ende von Freundschaften befürchten. Da viele
Eltern ihre Kinder vor diesen negativen Erfahrungen bewahren möchten, raten sie den
Kindern, nach Möglichkeit Freunden, Mitschülern, Lehrern und bei Bewerbungen zu verschweigen, dass sie Sinti oder Roma sind.
Die Frage, ob diese Berichterstattung bei ihnen als Angehörige der Minderheit Angst vor
Vorurteilen hervorrufe, beantworteten
90,3% mit "ja"
9,7% mit "nein

Quelle: http://zentralrat.sintiundroma.de/content/downloads/stellungnahmen/UmfrageRassismus06.pdf

Wie ist eure Erfahrung mit Sinti und Roma? Habt ihr Vorurteile? Falls ja: Wieso?

BRDDR_geschaedigter
14.04.2012, 13:12
Aja gerade eben haben welche bei mir geklingelt und wollten Kohle abgreifen. Aber ist natürlich nur wieder ein Vorurteil und ich habe mir das ausgedacht.

Warum passiert noch ncihts? Wei die Staaten noch Schulden machen können und das H4 Geld noch an die Zigeuner fließen kann.

derRevisor
14.04.2012, 13:12
Zigeuner sollten für vogelfei erklärt werden. Alternativ kann auch eine speziell zu schaffende Zigeunerbehörde darüber wachen, dass diese Gruppe an Zahl nicht weiter zunimmt und diese, zur Not mit Gewalt, sozialisiert.

Von Vorurteilen kann keine Rede sein, denn meine Erfahrungen mit Zigeunern im In- und Ausland zeigen klar, das diese Bettelei, Prostitution und Diebstahl als achtenswertes und nahezu ausschließliches Gewerbe betreiben.

Adunaphel
14.04.2012, 13:14
Im Haus gegenüber gab eine Romafamilie ein kurzes Gastspiel, bevor der Vermieter (Türke) sie wieder rauswarf. Miete nicht gezahlt, Betteleien, Radau, Pöbeleien usw....

Nein, ich habe keine Vorurteile......

Shahirrim
14.04.2012, 13:23
Die haben schon bei meiner Oma nach Zeug gefragt, damit die weg in Keller gehen, um den Vorflur und Flur zu durchwühlen. Meine Oma hatte aber die Klamotten direkt neben der Haustür für sie. :D

Ergebnis? Sie bedankten sich freundlich, aber warfen die Klamotten direkt auf die Straße!

Freikorps
14.04.2012, 13:28
Roma und Sinti sind faul!
Sie betteln!
Sie betrügen!
Sie stehlen!
Sie lungern rum und leben im Wohnwagen!

Dies sind einige Vorurteile, die viele Deutsche gegenüber Sinti und Roma haben!
Wieso ist das so? Was ist dran an den Vorurteilen?

Wieso stigmatisiert man ein ganzes Volk?


Hier einige Fakten:

-Wenn die Roma und Sinti wirklich so leben würden, wie manche sich das vorstellen, hätte Europa ein gewaltiges Problem! Schließlich leben hier (in Europa) über 12 Millionen Sinti und Roma!

-In der Schweiz leben 50.000-60.000 Sinti und Roma, davon sind gut 98% integriert, gehen einer Arbeit nach, haben eine Wohnung etc.
(Für Deutschland habe ich keine Schätzung oder Statistik gefunden)

-Die Vorurteile gegenüber Sinti und Roma sind nicht sehr förderlich für die Gesellschaft! Die Roma und Sinti kapseln sich imemr mehr von den Deutschen ab-eine Parallelgesellschaft entsteht!


2006 gab es eine Umfrage (vom Zentralrat deutscher Sinti und Roma) bezüglich des Rassismus gegenüber Sinti und Roma:



Quelle: http://zentralrat.sintiundroma.de/content/downloads/stellungnahmen/UmfrageRassismus06.pdf

Wie ist eure Erfahrung mit Sinti und Roma? Habt ihr Vorurteile? Falls ja: Wieso?

Unterhalt dich mal mit einem Ungarn zum Thema Zigeuner, der wird dir sicher einige unangenehme Wahrheiten sagen!

In München betteln sie sehr aggressiv vor den Kaufhäusern in der Innenstadt, das finde ich mehr als störend!

derRevisor
14.04.2012, 13:30
Unterhalt dich mal mit einem Ungarn zum Thema Zigeuner, der wird dir sicher einige unangenehme Wahrheiten sagen!

In München betteln sie sehr aggressiv vor den Kaufhäusern in der Innenstadt, das finde ich mehr als störend!

Nicht nur Ungarn. Aus eigener Erfahrung weiß ich, das 99% der Polen und Rumänen die Zigeunerpest ebenfalls absolut ablehnen. Man sollte aus den Leiden dieser Völker lernen und nicht moralisierend und mit erhobenem Zeigefinger in den Abgrund laufen. Der Assozialstaat sorgt dafür, dass sich die Zigeunerpopulation mindestens alle 20 Jahre verdoppelt.

Alter Stubentiger
14.04.2012, 13:31
Im Haus gegenüber gab eine Romafamilie ein kurzes Gastspiel, bevor der Vermieter (Türke) sie wieder rauswarf. Miete nicht gezahlt, Betteleien, Radau, Pöbeleien usw....

Nein, ich habe keine Vorurteile......

Das ganz große Problem sind wohl die Roma aus Ungarn, Bulgarien und Rumänien. Die lebten da unten in einer privaten anarchie mit König und ohne jede Verbindung zur dortigen Gesellschaft. Wird schwer die zu integrieren.

Unmöglich ist es aber nicht. Die schmierigen Roma die noch in den 70er Jahren als Scherenschleifer, Kesselflicker und Rattanmöbelverkäufer rumzogen sind ja heute auch nicht mehr sichtbar. Aber schwer wird es bestimmt.

BRDDR_geschaedigter
14.04.2012, 13:31
Nicht nur Ungarn. Aus eigener Erfahrung weiß ich, das 99% der Polen und Rumänen die Zigeunerpest ebenfalls absolut ablehnen.

Und noch sämtliche Balkanvölker.

Jule
14.04.2012, 13:31
Zigeuner sollten für vogelfei erklärt werden. Alternativ kann auch eine speziell zu schaffende Zigeunerbehörde darüber wachen, dass diese Gruppe an Zahl nicht weiter zunimmt und diese, zur Not mit Gewalt, sozialisiert.

Von Vorurteilen kann keine Rede sein, denn meine Erfahrungen mit Zigeunern im In- und Ausland zeigen klar, das diese Bettelei, Prostitution und Diebstahl als achtenswertes und nahezu ausschließliches Gewerbe betreiben.

1. Du solltest für Vogelfrei erklärt werden, weil du sowas forderst, und ein ganzes Volk stigmatisierst!

2. Keine Vorurteile? Na dann... :vogel:
Wieviele kennst denn? 100, 200, 300?
Allein in Europa leben über 12 Millionen!

hurxhobel
14.04.2012, 13:33
...
-Die Vorurteile gegenüber Sinti und Roma sind nicht sehr förderlich für die Gesellschaft! Die Roma und Sinti kapseln sich imemr mehr von den Deutschen ab-eine Parallelgesellschaft entsteht!
...

Du willst sagen, sie waren vorher voll integriert und nur weil die Deutschen sie nicht mögen,
kapseln sich die Roma (die sich selbst Zigeuner nennen) von den Deutschen ab?

25833

Plovdiv, Bulgarien

derRevisor
14.04.2012, 13:35
1. Du solltest für Vogelfrei erklärt werden, weil du sowas forderst, und ein ganzes Volk stigmatisierst!

2. Keine Vorurteile? Na dann... :vogel:
Wieviele kennst denn? 100, 200, 300?
Allein in Europa leben über 12 Millionen!

Ich denke, dass ich mittlerweile über ein ausreichend repräsentatives Sample verfüge, um die Stichproben auf die Gesamtheit anzuwenden. In 15-20 jahren werden es zudem 24 Millionen sein und in 30-40 Jahren sind es 48 Millionen Schmarotzer und Tagediebe in Europa.

Jule
14.04.2012, 13:37
Du willst sagen, sie waren vorher voll integriert und nur weil die Deutschen sie nicht mögen,
kapseln sich die Roma (die sich selbst Zigeuner nennen) von den Deutschen ab?

25833

Plovdiv, Bulgarien

Nö, das wollte ich damit nicht sagen!
Deine Interpretation!

hurxhobel
14.04.2012, 13:37
...Wird schwer die zu integrieren.
...

Warum sollten wir?

Jule
14.04.2012, 13:38
Ich denke, dass ich mittlerweile über ein ausreichend repräsentatives Sample verfüge, um die Stichproben auf die Gesamtheit anzuwenden.


Ist klar!

Nenn doch mal n paar Zahlen!

derRevisor
14.04.2012, 13:41
Ist klar!

Nenn doch mal n paar Zahlen!

Du willst Zahlen?



In 15-20 jahren werden es zudem 24 Millionen sein und in 30-40 Jahren sind es 48 Millionen Schmarotzer und Tagediebe in Europa.

kevil
14.04.2012, 13:43
Es gibt eine schöne Doku (7 Teile) über die so genannte "Vorurteile".

Ich mag Zigeuner für ihre Freiheitsliebe. Und so lange sie mir nicht vor die Hütte scheißen, sondern in die schweizer Badis, sollen sie ihre Freiheit genießen.
Achja, hier ist die Doku (Teil 1)

http://www.youtube.com/watch?v=wGfJqCQZxOU

*hat Zigeuner lieb* :D

Strandwanderer
14.04.2012, 13:43
2006 gab es eine Umfrage (vom Zentralrat deutscher Sinti und Roma) bezüglich des Rassismus gegenüber Sinti und Roma:



Wie witzig:

Zigeuner befragen Zigeuner, ob sie genug stehlen und ergaunern können.

Jule
14.04.2012, 13:44
Du willst Zahlen?

Und wie kommst du zu diesen monströsen Zahlen?
Hast du dir die ausgedacht, mathematisch anhand von Fakten berechnet oder wie oder was?

Alter Stubentiger
14.04.2012, 13:44
Warum sollten wir?
Gute Frage. Weil es besser ist ihre Kinder sofort in die Kita zu schicken und die Eltern im Auge zu behalten als sie immer wieder nach Rumänien abzuschieben von wo sie dann sowieso wieder in Richtung Nordeuropa wandern.

Bienenstich
14.04.2012, 13:49
Jule,
wenn 99% der Kontakte, die mit Sinti und Roma erlebt wurden, negativ sind, dann sind das keine Vorurteile, sondern persönliche Erfahrungen. Ich habe keinen Bock, mein Leben lang nach EINEM Sinti oder EINEM Roma zu suchen, um etwaige Vorurteile zu widerlegen. Mal abgesehen davon, daß ich keine Zeit für sowas habe. Das können Menschen machen, die nicht arbeiten können/wollen oder müssen.
Schon mal eine Sippe von denen im Krankenhaus erlebt? DAS ist nicht förderlich für die Gesellschaft. Schon mal aggressiv angebettelt worden? Auch das ist alles andere als angenehm. Oder schon mal eine Romafamilie in der Nachbarschaft gehabt? Richtig kaka, sag ich Dir.
Meine persönlichen Erfahrungen bis dato mit Roma und Sinti: Laut, fordernd, frech, dreckig, Müll verursachend und mit einem sehr unpassenden Verhältnis zum Eigentum anderer Leute. Meine Konsequenz daraus: Meiden. Und mich nicht abstempeln lassen, weil Gutmenschen meinen, sie seine ja achso benachteiligt, die Armen.

SAMURAI
14.04.2012, 13:51
Das sond keine Vorurteile, das ist erlebte Realität.

hurxhobel
14.04.2012, 13:52
Gute Frage. Weil es besser ist ihre Kinder sofort in die Kita zu schicken und die Eltern im Auge zu behalten als sie immer wieder nach Rumänien abzuschieben von wo sie dann sowieso wieder in Richtung Nordeuropa wandern.

Warum müssen wir uns kümmern, wenn es Bulgarien und Rumänien nicht tun?

In BG bekommst du für dein Blag 8 Euronen pro Monat, hier für das erste schon 184.

Warum sollen wir das zahlen?

kotzfisch
14.04.2012, 13:55
Raus damit.

Pegasus
14.04.2012, 13:56
Warum müssen wir uns kümmern, wenn es Bulgarien und Rumänien nicht tun?

In BG bekommst du für dein Blag 8 Euronen pro Monat, hier für das erste schon 184.

Warum sollen wir das zahlen?

Weil "wir" das so wollen --> s. Wahlergebnisse.

Chronos
14.04.2012, 13:58
Das ganz große Problem sind wohl die Roma aus Ungarn, Bulgarien und Rumänien. Die lebten da unten in einer privaten anarchie mit König und ohne jede Verbindung zur dortigen Gesellschaft. Wird schwer die zu integrieren.

Unmöglich ist es aber nicht. Die schmierigen Roma die noch in den 70er Jahren als Scherenschleifer, Kesselflicker und Rattanmöbelverkäufer rumzogen sind ja heute auch nicht mehr sichtbar. Aber schwer wird es bestimmt.
Von wegen nicht mehr sichtbar!

Hier in meiner Gegend bekommen die Zigeuner von den Kommunen Stellplätze zugewiesen, auf denen sie regelmäßig auftauchen und ihre riesigen Wohnwagen - meist von dicken Daimlern gezogen - ein paar Wochen lang aufstellen.

Wenn dann der ganze Trupp für einige Zeit geschlossen verschwindet, sehen die Plätze aus wie Müllkippen und die kommunalen Reinigungsdienste dürfen dann den Dreck entfernen.

Wovon die Zigans leben, weiss ich auch nicht, aber einem Ondit zufolge erhalten sie als Nazi-Verfolgte satte Knete vom Staat. Ihre Aufenthaltsbeschäftigung besteht darin, auf den Straßen herumzubetteln, alte Hutzelweiber mit Kopftüchern und langen Kutten machen die Passanten an (um irgendeine dubiose Zeitung zu verkaufen - falls jemand ablehnt, wird hinterher gepöbelt) und die Kinder.....naja, man sagt, dass die recht geschickt mit Haustüren und Fenstern umgehen sollen....

Alter Stubentiger
14.04.2012, 13:59
Warum müssen wir uns kümmern, wenn es Bulgarien und Rumänien nicht tun?

In BG bekommst du für dein Blag 8 Euronen pro Monat, hier für das erste schon 184.

Warum sollen wir das zahlen?

Ich verstehe deinen Ärger. Du hast auch Recht. Die Balkanländer haben nichts getan. (Was einige Rechte auch für Deutschland fordern)
Die Folgen der Versäumisse haben diese Länder und Deutschland zu tragen. Nix tun löst aber kein Problem. Schick die Roma zurück nach Bulgarien und sie schleichen sich so schnell nach Norden, so schnell kannst gar nicht gucken. Verweigere ihnen Sozialleistungen und sie drehen illegale Dinger. Das ist das Dilemma.

hurxhobel
14.04.2012, 14:04
...Verweigere ihnen Sozialleistungen und sie drehen illegale Dinger. Das ist das Dilemma.

Hast du etwa Vorurteile gegenüber Sinti und Roma? ;-)

Ich sehe einfach nicht ein, dass sie hier ein Gewerbe anmelden, das dann schlecht läuft,
wodurch sie auf alle Zeit Anspruch auf H4 haben.

Rumburak
14.04.2012, 14:12
Hier kann jeder sehen, wie das Pack haust. Teil eins, von sieben.


http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=wGfJqCQZxOU

derRevisor
14.04.2012, 14:18
Und wie kommst du zu diesen monströsen Zahlen?
Hast du dir die ausgedacht, mathematisch anhand von Fakten berechnet oder wie oder was?

Schau dir bitte die Videos hier an. Ich hatte das schon vor längerem gesehen. Die Frauen beginnen mit etwa 13 zu gebähren und haben im Schnitt > 7 Kinder. Überall rennen dort lauter Kinder herum. Das ist eine klassische Pyramide, deren Basis beständig wächst.

Das ist vergleichbar mit einer atomaren Zeitbombe.

Deutscher Patriot
14.04.2012, 14:20
Komisches Volk, scheinen unfähig zu sein, zivilisiert zu leben. "Vorurteile" haben übrigens fast immer einen begründeten Ursprung.

Bruddler
14.04.2012, 14:22
Das sond keine Vorurteile, das ist erlebte Realität.

Vorurteile beziehen sich auf alles, was man beurteilt ohne es zu kennen....

Swetlana
14.04.2012, 14:25
Roma und Sinti sind faul!
Sie betteln!
Sie betrügen!
Sie stehlen!
Sie lungern rum und leben im Wohnwagen!

Dies sind einige Vorurteile, die viele Deutsche gegenüber Sinti und Roma haben!
Wieso ist das so? Was ist dran an den Vorurteilen?

Wieso stigmatisiert man ein ganzes Volk?


Hier einige Fakten:

-Wenn die Roma und Sinti wirklich so leben würden, wie manche sich das vorstellen, hätte Europa ein gewaltiges Problem! Schließlich leben hier (in Europa) über 12 Millionen Sinti und Roma!

-In der Schweiz leben 50.000-60.000 Sinti und Roma, davon sind gut 98% integriert, gehen einer Arbeit nach, haben eine Wohnung etc.
(Für Deutschland habe ich keine Schätzung oder Statistik gefunden)

-Die Vorurteile gegenüber Sinti und Roma sind nicht sehr förderlich für die Gesellschaft! Die Roma und Sinti kapseln sich imemr mehr von den Deutschen ab-eine Parallelgesellschaft entsteht!


2006 gab es eine Umfrage (vom Zentralrat deutscher Sinti und Roma) bezüglich des Rassismus gegenüber Sinti und Roma:



Quelle: http://zentralrat.sintiundroma.de/content/downloads/stellungnahmen/UmfrageRassismus06.pdf

Wie ist eure Erfahrung mit Sinti und Roma? Habt ihr Vorurteile? Falls ja: Wieso?

Nehmen Sie doch eine Horde Zigeuner in Ihrer Bude auf ,dann stellen Sie nicht mehr so provokanten Fragen.

Bruddler
14.04.2012, 14:28
Nehmen Sie doch eine Horde Zigeuner in Ihrer Bude auf ,dann stellen Sie nicht mehr so provokanten Fragen.

Das nennt man Learning by Doing.... ;)

Brotzeit
14.04.2012, 14:30
Was bleibt übrig wenn die mit ihren Wohnwagen weg sind ?

Bei uns war es eine total demolierte Herrentoilette und die Damentoilette war mit Hygieneartikeln verziert!
Folge :
Das über 30 Jahre alte Häuschen, daß immer erhalten und für Feste verwendet wurde, musste ; da die Instandsetzung trotz zugesagter sozialer Unterstützung durch lokale Betriebe, vom Geld her nicht mehr ging,
abgerissen werden. Bei Festen muss jetzt durch den organisierenden Verein ein Toilettenwagen bei der Stadt kostenpflichtig gemietet werden und rund um die Peripherie ist verkackt bzw. mit Damenhygieneartikeln verziert.

Ferner musste eine Mulde durch die Stadt bestellt werdne um den ganzen Müll zu entsorgen!

Sloth
14.04.2012, 14:31
Diskriminierung ist schon ein tolles Wort.
Noch nie wurden Deutsche befragt, wie oft sie schon diskriminiert wurden, weil sie
- Deutsche sind
- Ihr Land als das ihre ansehen
- Gegen die Ausbeutung Deutschlands durch EU und Sozialmigration sind
- Sich angesichts Verghettorisierung deutscher Städte und immer brutaler werdenen Migranten eine andere Politik wünschen
- Die Entwicklung von der sozalen zur asozialen Marktwrtschaft nicht gutheißen.

Shahirrim
14.04.2012, 14:34
Eine Familie gibt es in unserer christlichen Gemeinde, die haben sich bekehrt und ihr Leben total umgestellt. Aber diese Familie hat Jesus verändert, anders ist es nicht zu erklären, wieso der analphabetische Familienvater nur die Bibel lesen kann.

Dafür leben sie jetzt aber in einem Haus, gehen einer geregelten handwerklichen Arbeit nach und vor allem: Sie haben mit ihren Traditionen gebrochen. Sind gar nicht mehr als Sinti zu erkennen. Ist aber ein absoluter Ausnahmefall und darf nicht zu Propagandazwecken herangezogen werden. Denn obwohl ich diese eine Familie vor allem in Schutz nehmen würde, so stimme ich hier doch mit den ablehnenden Usern vollkommen überein!

Jule
14.04.2012, 14:34
Komisches Volk, scheinen unfähig zu sein, zivilisiert zu leben. "Vorurteile" haben übrigens fast immer einen begründeten Ursprung.

Dann sehen wir uns doch einfach mal den Ursprung an:

Die Romas tauchten erstmals 1407 in Deutschland auf (Hildesheim). Mittlerweile leben in Deutschland schätzungsweise 80.000-120.000 Roma und Sinti!
Als sie im 15. Jahrhundert in Deutschland auftauchten, hatten sie Sonderrechte, die "normale Bürger" nicht hatten.
König Sigismund erstellte nämliche 1423 einen Schutzbrief, der die Roma vor Angriffen schützen sollte!
Zudem hatten sie ihrer eigene Gerichtbarkeit (auch vom Adel beschlossen).
Die Bürger wurden neidisch!
Ein großes Problem gab es auch zwischen den zigeunern und der Kirchen, da die Kirche die Wahrsagerei der Romafrauen nicht nachvollziehen konnte. Es war mit ihrem Glauben nicht vereinbar!
1496 und 1498 wurden deshalb in Lindau und Freiburg durch die Reichstage die Schutzbriefe von Sigismund aufgehoben. Wer einen Zigeuner auf seinem Besitz antraf durfte ihn fortan straflos töten. 1551 erging auf dem Reichstag zu Augsburg Erlass, dass alle Zigeuner das Land innerhalb von 3 Monaten verlassen müssten. 1589 erlaubten die Polizeiverordnungen, dass die Polizei den Zigeunern Hab- und Gut wegnehmen und sie des Landes vertreiben darf. Diese Verfolgung griff nach und nach in ganz Europa um sich. Zigeuner wurden gefangengenommen, vertrieben, erschlagen und hingerichtet. So zogen sie von Ort zu Ort und lebten nur noch mehr zurückgezogen in entlegenen Gegenden und Wäldern. Im 30-jährigen Krieg waren die Zigeuner als Soldaten dann wieder sehr willkommen.

In der zweiten Hälfte des 18. und im 19. Jahrhundert versuchte man im Kontext humanitärer Ideen Sinti und Roma sesshaft zu machen. Eingliederung hieß die Strategie. Die Identität von Sinti und Roma sollte gebrochen werden. Das Experiment scheiterte am Widerstand der Zigeuner, die ihre kulturelle Eigenständigkeit nie aufgaben. Auch eine Versuch Maria Theresia's, an Zigeuner Saatgut zu verteilen und sie Hütten bauen zu lassen, damit sie sesshaft werden scheiterte. Jugendliche Zigeuner vom 12. - 16. Lebensjahr mussten ein Handwerk erlernen und danach zum Militär. Viele Zigeuner zogen mit ihrem erlernten Handwerk jedoch berufsbedingt umher. In dieser Zeit entstand auch der Mythos von den Zigeunern, die Kinder stehlen. Doch nicht sie nahmen die Kinder der Einheimischen mit, sondern sie waren genötigt, sich ihre eigenen Kinder zurückzuholen, die ihnen der Staat im Zuge von Zwangsdeportationen weggenommen hatte, denn von 1773 an isolierte man Zigeunerkinder und raubte sie ihren Eltern, um sie gar nicht erst an das "Zigeunerleben" zu gewöhnen.

Von 1850 an wurden die Gemeinden verpflichtet, zu bestimmten Stichtagen den Zigeunern, die sich im Ort aufhielten, das Bürgerrecht zu verleihen. Dies führte jedoch zu wahren Hetzjagden innerhalb der Gemeinden. Sie wurden Vergewaltigungen, des Kannibalismus und des Kindesraubes beschuldigt, in großer Zahl in Sümpfe getrieben, ertränkt, erhängt und erschlagen.

Mit Ende der Leibeigenschaft in Rumänien suchten nach 1864 viele Roma ihr Glück im Westen. Die neue Industriegesellschaft brauchte Arbeitskräfte und versprach Auskommen und Unterhalt. Die Roma in Osteuropa unterscheiden mehrere Untergruppen. Sie entstanden, weil Roma als Sklaven auf dem Balkan oft nur innerhalb ihrer Berufsgruppe heirateten.

Die Sinti sind die älteste in Deutschland nachweisbare Romagruppe. Sie flohen vor etwa 600 - 700 Jahren aus der südosteuropäischen Sklaverei nach Westeuropa und waren traditionell Musiker, Geigenbauer, Handwerker (Schmiede, Hufschmiede, Goldschmiede, Kesselflicker) und Händler. Der Name leitet sich vermutlich von der indischen Provinz Sind und dem Fluss Sindhu ab. Auch die Sinti bezeichnen sich oberbegrifflich als Roma. Ihre Sprache ist wie die der Roma das Romanes, welche seinen Ursprung im Sanskrit hat. Heute leben ca. 70.000 Sinti fest in Deutschland.

Vor ungefähr 1000 Jahren - zu den Zeiten der Völkerwanderung - wanderten Vorfahren der Sinti und Roma auch aus dem Nordwesten Indiens über Persien, Armenien und das griechisch besiedelte Kleinasien nach Europa. Die Vorfahren der deutschen Sinti lebten bereits seit dem Jahre 1400 in Mitteleuropa, das heißt in Deutschland und Österreich und den angrenzenden Regionen (Norditalien, Slowenien, Böhmen, Elsass, Lothringen). Die Vorfahren der deutschen Roma blieben zunächst im osteuropäischen Raum. Zum einen kamen sie dann vor 80-150 Jahren (den Zeiten der ersten ungarischen und polnischen Bergarbeiterfamilien im Ruhrgebiet und der Flucht osteuropäischer Juden nach Westeuropa und Amerika) nach Deutschland, zum anderen flüchteten sie erst in den fünfziger und sechziger Jahren mit den Vertriebenen und Spätaussiedlern aus den ehemaligen deutschen Ostgebieten, aus Polen und der (ehemaligen) DDR zu uns.

Aber genauso wie im Falle der Juden sind die Vorurteile gegen die Sinti und Roma schon Jahrhunderte alt. Sie galten als verantwortlich für die Pest, Cholera und Rattenplage. als Türkenspione, "jüdisch versippt" und der Hexerei fähig. Als Asoziale und Kriminelle beschimpft man sie noch bis heute. Und bestenfalls werden sie mit herablassendem Wohlwollen als "Problemfamilien oder fremdartige Randgruppe" betrachtet. Solche wohlwollenden oder romantisierenden Vorurteile sind kaum besser als die, die sie verteufeln. Die "Randgruppen-Ideologie", Sinti und Roma zu den als "Randgruppen" diffamierten Ausländern, Behinderten, Nichtsesshaften usw. zu rechnen, ist ein nicht nur bei Lehrern, Sozialpädagogen und Sozialpolitikern weitverbreitetes Vorurteil. Für eine Veränderung war entscheidend , dass die deutschen Sinti und Roma ähnlich der deutsch-dänischen Minderheit in Schleswig, den Friesen und Sorben durch das Minderheitenschutzabkommen des Europäischen Rates 1998 als eine von mehreren deutschen Volksgruppen offiziell als Minderheit anerkannt wurden. Diese Abkommen wurde auch durch die Bundesrepublik ratifiziert und durch die Landesregierung wurden Sinti und Roma als einzige Volksgruppe in Baden-Württemberg als Minderheit anerkannt .

Quelle: http://www.zigeuner.de/sinti_und_roma_seit_600_jahren.htm

Gruß Jule

Rumburak
14.04.2012, 14:35
Die Müllkinder aus Neuköln.

http://indexexpurgatorius.wordpress.com/2011/06/03/die-mullkinder-von-neukolln/

Schöne Zigeunerwelt...:rolleyes:

Alter Stubentiger
14.04.2012, 14:36
Hast du etwa Vorurteile gegenüber Sinti und Roma? ;-)

Ich sehe einfach nicht ein, dass sie hier ein Gewerbe anmelden, das dann schlecht läuft,
wodurch sie auf alle Zeit Anspruch auf H4 haben.

Das sieht keiner ein. Da hat einer gründlich Mist gebaut. Das sieht man auch bei der SPD so.

Jule
14.04.2012, 14:37
Nehmen Sie doch eine Horde Zigeuner in Ihrer Bude auf ,dann stellen Sie nicht mehr so provokanten Fragen.

Du dummes Ding merkst noch nicht einmal, dass mein Strangthema neutral ist!
Meine Meinung habe ich in dem von dir zitierten Beitrag nicht kundgegeben! :rolleyes:

Brathering
14.04.2012, 14:37
Roma und Sinti sind faul!
Sie betteln!
Sie betrügen!
Sie stehlen!
Sie lungern rum und leben im Wohnwagen!

Dies sind einige Vorurteile, die viele Deutsche gegenüber Sinti und Roma haben!
Wieso ist das so? Was ist dran an den Vorurteilen?

Wieso stigmatisiert man ein ganzes Volk?


Hier einige Fakten:

-Wenn die Roma und Sinti wirklich so leben würden, wie manche sich das vorstellen, hätte Europa ein gewaltiges Problem! Schließlich leben hier (in Europa) über 12 Millionen Sinti und Roma!

-In der Schweiz leben 50.000-60.000 Sinti und Roma, davon sind gut 98% integriert, gehen einer Arbeit nach, haben eine Wohnung etc.
(Für Deutschland habe ich keine Schätzung oder Statistik gefunden)

-Die Vorurteile gegenüber Sinti und Roma sind nicht sehr förderlich für die Gesellschaft! Die Roma und Sinti kapseln sich imemr mehr von den Deutschen ab-eine Parallelgesellschaft entsteht!


2006 gab es eine Umfrage (vom Zentralrat deutscher Sinti und Roma) bezüglich des Rassismus gegenüber Sinti und Roma:



Quelle: http://zentralrat.sintiundroma.de/content/downloads/stellungnahmen/UmfrageRassismus06.pdf

Wie ist eure Erfahrung mit Sinti und Roma? Habt ihr Vorurteile? Falls ja: Wieso?

Ich habe bestimmt über 100 kennengelernt und tausende beobachtet, die meisten Vorurteile stimmen:
Nein zu geregelter Arbeit
Aneignung von herumliegenden Wertsachen
Diebstahl in Straßenbahnen
Betteln und sehr sehr viel Lügen

Was sie nicht machen, weniger als Deutsche, sind Raub, Mord und Vandalismus

In Deutschland sind sie durch das letzte Reich quasi ausgestorben, daher weiß man hier nichts über sie aber der östliche Balkan kennt seine geliebte Minderheit, die Roma
(Sintis kenne ich keine, wo findet man die? :p)

Sie sind oft musikalisch begabt und nutzen das und Sachen wie Wahrsagen um an Geld zu kommen, machen auch Eintagsjobs sind aber meisten im Bereich "Recyclen" tätig, heißt: sie sammeln herumliegende Rohstoffe, wie Metall und verkaufen es weiter.


Roma haben als antistaatliche Menschen viel Sympathiepunkte bei mir, sie sind nicht integrierbar, da sie nichts mit Steuern, geregelter Arbeit und staatlichen Einmischungen wie Schule anfangen können.

98% integriert in der Schweiz ist einfach eine sehr sehr dreiste Lüge, der du ausversehen geglaubt hast :p

Sloth
14.04.2012, 14:37
Die Müllkinder aus Neuköln.

http://www.google.de/imgres?q=Zigeuner+Plattenbau+Müll&hl=de&sa=X&biw=1467&bih=731&tbm=isch&prmd=imvnsb&tbnid=E6tKTxdWjCXDlM:&imgrefurl=http://indexexpurgatorius.wordpress.com/2011/06/03/die-mullkinder-von-neukolln/&docid=U2RL6yRhavVXGM&imgurl=http://666kb.com/i/btwlzf43r8330whdy.jpg&w=600&h=407&ei=knyJT4OvK4vT4QSe0sXdCQ&zoom=1&iact=hc&vpx=165&vpy=149&dur=2566&hovh=185&hovw=273&tx=131&ty=101&sig=115727648983728128308&page=1&tbnh=124&tbnw=163&start=0&ndsp=30&ved=1t:429,r:0,s:0,i:66 (http://www.google.de/imgres?q=Zigeuner+Plattenbau+M%C3%BCll&hl=de&sa=X&biw=1467&bih=731&tbm=isch&prmd=imvnsb&tbnid=E6tKTxdWjCXDlM:&imgrefurl=http://indexexpurgatorius.wordpress.com/2011/06/03/die-mullkinder-von-neukolln/&docid=U2RL6yRhavVXGM&imgurl=http://666kb.com/i/btwlzf43r8330whdy.jpg&w=600&h=407&ei=knyJT4OvK4vT4QSe0sXdCQ&zoom=1&iact=hc&vpx=165&vpy=149&dur=2566&hovh=185&hovw=273&tx=131&ty=101&sig=115727648983728128308&page=1&tbnh=124&tbnw=163&start=0&ndsp=30&ved=1t:429,r:0,s:0,i:66)
Ja, das ist die bunte Republik, von der so geschwärmt wird!
http://666kb.com/i/btwlzf43r8330whdy.jpg

Brathering
14.04.2012, 14:40
Hier ist ein glorreicher tschwechischer Dokumentarfilm über eine reine Romasiedlung in Mazedonien, entstanden aus Kosovoflüchtigen Roma:

http://www.youtube.com/watch?v=0S03BYHbTHs
http://www.youtube.com/watch?v=0S03BYHbTHs

Das ist ein Extremfall, da sie dort eben die Mehrheitsgesellschaft sind und sich selbst belügen, betrügen und bestehlen :p

Jule
14.04.2012, 14:40
Ich habe bestimmt über 100 kennengelernt und tausende beobachtet, die meisten Vorurteile stimmen:
Nein zu geregelter Arbeit
Aneignung von herumliegenden Wertsachen
Diebstahl in Straßenbahnen
Betteln und sehr sehr viel Lügen

Was sie nicht machen, weniger als Deutsche, sind Raub, Mord und Vandalismus

In Deutschland sind sie durch das letzte Reich quasi ausgestorben, daher weiß man hier nichts über sie aber der östliche Balkan kennt seine geliebte Minderheit, die Roma
(Sintis kenne ich keine, wo findet man die? :p)

Sie sind oft musikalisch begabt und nutzen das und Sachen wie Wahrsagen um an Geld zu kommen, machen auch Eintagsjobs sind aber meisten im Bereich "Recyclen" tätig, heißt: sie sammeln herumliegende Rohstoffe, wie Metall und verkaufen es weiter.


Roma haben als antistaatliche Menschen viel Sympathiepunkte bei mir, sie sind nicht integrierbar, da sie nichts mit Steuern, geregelter Arbeit und staatlichen Einmischungen wie Schule anfangen können.

98% integriert in der Schweiz ist einfach eine sehr sehr dreiste Lüge, der du ausversehen geglaubt hast :p

Mein Lieber,

ich kenne keine Roma- und/oder Sintifamilien.
Habe noch nie Jemanden davon angetroffen.
Das mit den 98% integrierten habe ich gelesen. Die Behauptung stammt von einem Historiker, soviel ich weiß.

edit: Wegen den 98%: http://www.swissinfo.ch/ger/Home/Archiv/Falsche_Vorurteile_gegen_Zigeuner.html?cid=580574

Liebe Grüße Julia

derRevisor
14.04.2012, 14:51
Man muss dennoch differenzeren. Die Zigeuner, die bis vor dem Mauerfall im Westen gelebt haben sind ja gar nicht das Problem, sondern die zugezogene Bevölkerung aus dem Osten, sowie die dort Lebenden, ist recht problematisch.
Das Problem an sich existiert also meines Erachtens erst durch die Osteröffnung und kann auch nur dort gelöst werden. Wir in Deutschland haben keine Möglichkeit dieses Problems Herr zu werden.

Strandwanderer
14.04.2012, 14:58
ich kenne keine Roma- und/oder Sintifamilien.
Habe noch nie Jemanden davon angetroffen.
Das mit den 98% integrierten habe ich gelesen. [ . . . ]


Und weil Türken-Jule selbst nicht die geringste Ahnung hat, klagt sie hier diejenigen an,
die sich aus eigenem Erleben ein Urteil über Zigeuner gebildet haben.

Jule
14.04.2012, 15:00
Und weil Türken-Jule selbst nicht die geringste Ahnung hat, klagt sie hier diejenigen an,
die sich aus eigenem Erleben ein Urteil über Zigeuner gebildet haben.

ICH klage hier gar keinen an, du niveauloser Volldepp!

Strandwanderer
14.04.2012, 15:01
Roma haben als antistaatliche Menschen viel Sympathiepunkte bei mir, sie sind nicht integrierbar, da sie nichts mit Steuern, geregelter Arbeit und staatlichen Einmischungen wie Schule anfangen können.


Ich verstehe!

Suppenkasper
14.04.2012, 15:01
Wo es doch 12 Millionen sind, wie wäre es mit einem Zigeunerstaat, irgendwo in der "Walachei". Dann würde man ja sehen wie schön das funktioniert. Sie gehen niemandem auf die Nüsse und wir ihnen auch nicht. Es gibt kleinere Staaten in Europa, Liechtenstein, San Marino, Andorra, Monaco, Luxemburg, Belgien, Dänemark, Finnland, Island, Österreich, Norwegen und die Schweiz um nur ein paar kleinere und größere Beispiele zu nennen. Denen geht es ja allen sehr gut. Den Zigeunern müsste es in ihrem Land dann ja auch sehr gut gehen, oder etwa nicht, wenn sie schön unter sich leben können und sie niemand mehr diskriminiert? Gibt es Gründe die dagegen sprächen (abgesehen davon, dass man erst einmal ein entsprechendes Territiorium finden müsste? Im Osten ist aber SEHR viel Platz). Da sie "Rotationseuropäer" sind würde es ihnen ja auch sicher nicht schwer fallen, sich in einer neuen Heimat gemütlich anzusiedeln.

Brathering
14.04.2012, 15:02
Mein Lieber,

ich kenne keine Roma- und/oder Sintifamilien.
Habe noch nie Jemanden davon angetroffen.
Das mit den 98% integrierten habe ich gelesen. Die Behauptung stammt von einem Historiker, soviel ich weiß.

edit: Wegen den 98%: http://www.swissinfo.ch/ger/Home/Archiv/Falsche_Vorurteile_gegen_Zigeuner.html?cid=580574

Liebe Grüße Julia

Stephane Laederich ist Mathematikprof und Romafan, er betreibt diese Seite http://www.rroma.org/galleries/bosnia-2001/doboi-mahala.html
auf der du auch sehen kannst, dass sie wirklich so leben wie es die Vorurteile besagen :p

Pegasus
14.04.2012, 15:05
Man muss dennoch differenzeren. Die Zigeuner, die bis vor dem Mauerfall im Westen gelebt haben sind ja gar nicht das Problem, sondern die zugezogene Bevölkerung aus dem Osten, sowie die dort Lebenden, ist recht problematisch.
Das Problem an sich existiert also meines Erachtens erst durch die Osteröffnung und kann auch nur dort gelöst werden. Wir in Deutschland haben keine Möglichkeit dieses Problems Herr zu werden.

Doch. Einstellung sämtlicher Sozialtransfers.

Brathering
14.04.2012, 15:07
Doch. Einstellung sämtlicher Sozialtransfers.

So haben wir es in Serbien gelöst und keine Probleme und keinen Hass mit diesen Menschen. Die BRD will aber nicht wie die "Ostbarbaren" wirken und hält an der Gleichheit der Menschen und Kulturen fest.

Swetlana
14.04.2012, 15:07
http://www.youtube.com/watch?v=zXef_df3Eto

Strandwanderer
14.04.2012, 15:12
ICH klage hier gar keinen an . . .

Allmählich müßte sie sich doch etwas Routine im Lügen zugelegt haben:



Wieso stigmatisiert man ein ganzes Volk?



Du solltest für Vogelfrei erklärt werden, weil du sowas forderst, und ein ganzes Volk stigmatisierst! [ . . . ]

Denkpoli
14.04.2012, 15:14
Das sieht keiner ein. Da hat einer gründlich Mist gebaut. Das sieht man auch bei der SPD so.

Glaubst du eigentlich selbst daran, dass das nicht vorher bekannt ( und so gewollt ) war?

Casus Belli
14.04.2012, 15:14
Roma und Sinti sind faul!
Sie betteln!
Sie betrügen!
Sie stehlen!
Sie lungern rum und leben im Wohnwagen!



Stimmt soweit, zu ergänzen wäre noch iher Satanischer Hexenzauberkult mit denen sie gern anderen den Tod wünschen. Aja und Mietnomaden, Zigeuner sollen Meister des Mietnomadentums sein.

Jule
14.04.2012, 15:21
Allmählich müßte sie sich doch etwas Routine im Lügen zugelegt haben:
Du bist eine traurige Gestalt! Bist du nicht in der Lage argumentative Beiträge zu posten?
Anscheinend nicht!

Wenn jemand schreibt, dass die Vorurteile, die ich in meinem Anfangsbeitrag gepostet habe, auf 99% aller Roma und Sinti
zutrifft, dann stigmatisiert er ein ganzes Volk!
Ich weiß ja, dass du nicht der Hellste bist, und deshalb nicht weißt, dass 99% eine ziemlich monströse Zahl ist, wenn es um sowas geht!

Zum Thema "vogelfrei":
Mein Satz "Dich müsste man als vogelfrei erklären, wenn du sowas forderst" bezog sich auf einen Beitrag von dem User "derRevisor" indem er schrieb, dass man alle "Zigeuner" für vogelfrei erklären lassen sollte!

Strandwanderer
14.04.2012, 15:22
"Trotz Wirtschaftskrise; neue Unternehmer mit Migrationshintergrund im Kommen

Roma sollen künftig Autofenster mit Gewerbeschein putzen!

Die Sozialsenatorin Knake-Werner von der SED/Linkspartei empfiehlt den rumänischen Roma-Touristen, sich selbstständig zu machen und so legal in Berlin zu bleiben.

http://www.die-linke-ilmenau.de/joomla/images/stories/hknake.jpg
Knake-Werner

"........Der neueste Vorschlag für den Verbleib der Romafamilien klingt skurril: Sozialsenatorin Heidi Knake-Werner (Linke) legt den Roma nahe, beim Ordnungsamt ein Gewerbe anzumelden. Auf diese Weise könnten die rumänischen Familien, die zurzeit in einem Spandauer Asylbewerberheim untergebracht sind, dauerhaft in Berlin bleiben – und zwar legal. „Sie können sich zum Beispiel als freiberufliche Reinigungskräfte anmelden“, sagt Anja Wollny, Sprecherin der Sozialverwaltung. Wenn sie den Wunsch äußern, in Deutschland zu bleiben und hier zu arbeiten, werde man den Roma diese Option aufzeigen.

Tatsächlich wäre ein Gewerbe für EU-Bürger aus Rumänien ein Weg, dauerhaft in Deutschland zu leben. Zwar gilt bis 2011 noch keine Arbeitnehmerfreizügigkeit für Rumänen, doch sie genießen bereits jetzt eine uneingeschränkte Niederlassungsfreiheit. Das bedeutet, sie können sich offiziell selbstständig machen und bleiben, so lange sie wollen. Doch im Fall der Romafamilien, die die Berliner Politik seit Wochen beschäftigt, klingt das nicht sehr realistisch. ......"

Egal, freuen wir uns auf neue Unternehmer, die dann am Sozialstaat legal teilhaben können, wenn der erzielte Verdienst nicht reicht............
Dass auf diese geniale Idee weder Ströbele noch Claudia Roth kamen, wird die beiden wurmen."

http://meinungen.web.de/forum-webde/post/5903056?sp=126

Swetlana
14.04.2012, 15:26
"Trotz Wirtschaftskrise; neue Unternehmer mit Migrationshintergrund im Kommen

Roma sollen künftig Autofenster mit Gewerbeschein putzen!

Die Sozialsenatorin Knake-Werner von der SED/Linkspartei empfiehlt den rumänischen Roma-Touristen, sich selbstständig zu machen und so legal in Berlin zu bleiben.

http://www.die-linke-ilmenau.de/joomla/images/stories/hknake.jpg
Knake-Werner

"........Der neueste Vorschlag für den Verbleib der Romafamilien klingt skurril: Sozialsenatorin Heidi Knake-Werner (Linke) legt den Roma nahe, beim Ordnungsamt ein Gewerbe anzumelden. Auf diese Weise könnten die rumänischen Familien, die zurzeit in einem Spandauer Asylbewerberheim untergebracht sind, dauerhaft in Berlin bleiben – und zwar legal. „Sie können sich zum Beispiel als freiberufliche Reinigungskräfte anmelden“, sagt Anja Wollny, Sprecherin der Sozialverwaltung. Wenn sie den Wunsch äußern, in Deutschland zu bleiben und hier zu arbeiten, werde man den Roma diese Option aufzeigen.

Tatsächlich wäre ein Gewerbe für EU-Bürger aus Rumänien ein Weg, dauerhaft in Deutschland zu leben. Zwar gilt bis 2011 noch keine Arbeitnehmerfreizügigkeit für Rumänen, doch sie genießen bereits jetzt eine uneingeschränkte Niederlassungsfreiheit. Das bedeutet, sie können sich offiziell selbstständig machen und bleiben, so lange sie wollen. Doch im Fall der Romafamilien, die die Berliner Politik seit Wochen beschäftigt, klingt das nicht sehr realistisch. ......"

Egal, freuen wir uns auf neue Unternehmer, die dann am Sozialstaat legal teilhaben können, wenn der erzielte Verdienst nicht reicht............
Dass auf diese geniale Idee weder Ströbele noch Claudia Roth kamen, wird die beiden wurmen."

http://meinungen.web.de/forum-webde/post/5903056?sp=126

Kanacke-Werner wird ja auch im Auto von diesen "neuen Selbständigen" nicht belästig oder muß deren duftende Hinterlassenschaften aus Büschen und Ecken kratzen.....

Rumburak
14.04.2012, 15:29
"Trotz Wirtschaftskrise; neue Unternehmer mit Migrationshintergrund im Kommen

Roma sollen künftig Autofenster mit Gewerbeschein putzen!

Die Sozialsenatorin Knake-Werner von der SED/Linkspartei empfiehlt den rumänischen Roma-Touristen, sich selbstständig zu machen und so legal in Berlin zu bleiben.

http://www.die-linke-ilmenau.de/joomla/images/stories/hknake.jpg
Knake-Werner

"........Der neueste Vorschlag für den Verbleib der Romafamilien klingt skurril: Sozialsenatorin Heidi Knake-Werner (Linke) legt den Roma nahe, beim Ordnungsamt ein Gewerbe anzumelden. Auf diese Weise könnten die rumänischen Familien, die zurzeit in einem Spandauer Asylbewerberheim untergebracht sind, dauerhaft in Berlin bleiben – und zwar legal. „Sie können sich zum Beispiel als freiberufliche Reinigungskräfte anmelden“, sagt Anja Wollny, Sprecherin der Sozialverwaltung. Wenn sie den Wunsch äußern, in Deutschland zu bleiben und hier zu arbeiten, werde man den Roma diese Option aufzeigen.

Tatsächlich wäre ein Gewerbe für EU-Bürger aus Rumänien ein Weg, dauerhaft in Deutschland zu leben. Zwar gilt bis 2011 noch keine Arbeitnehmerfreizügigkeit für Rumänen, doch sie genießen bereits jetzt eine uneingeschränkte Niederlassungsfreiheit. Das bedeutet, sie können sich offiziell selbstständig machen und bleiben, so lange sie wollen. Doch im Fall der Romafamilien, die die Berliner Politik seit Wochen beschäftigt, klingt das nicht sehr realistisch. ......"

Egal, freuen wir uns auf neue Unternehmer, die dann am Sozialstaat legal teilhaben können, wenn der erzielte Verdienst nicht reicht............
Dass auf diese geniale Idee weder Ströbele noch Claudia Roth kamen, wird die beiden wurmen."

http://meinungen.web.de/forum-webde/post/5903056?sp=126

Es wäre angebracht, die Dame wegen Anstiftung zum Betrug anzuzeigen.

Strandwanderer
14.04.2012, 15:30
Bist du nicht in der Lage argumentative Beiträge zu posten?


Selbstverständlich!
Ich habe doch soeben bereits konkret nachgewiesen, daß du lügst.



Wieso stigmatisiert man ein ganzes Volk?


Diesen Satz hast du taube Nuß bereits im Erstbeitrag geschrieben, ehe also überhaupt irgendjemand antworten konnte.

Jetzt behauptest du unverhohlen, der Satz sei als Reaktion auf die Meinungen anderer Benutzer geschrieben worden.
Gleichzeitig gibst du zu, daß du selbst überhaupt keinen blassen Schimmer zum Thema, sondern nur irgendwo ("von einem Professor") etwas aufgeschnappt hast.

Sehr "argumentativ"! :D

Commodus
14.04.2012, 15:32
Roma und Sinti sind faul!
Sie betteln!
Sie betrügen!
Sie stehlen!
Sie lungern rum und leben im Wohnwagen!

Dies sind einige Vorurteile, die viele Deutsche gegenüber Sinti und Roma haben!
Wieso ist das so? Was ist dran an den Vorurteilen?

Wieso stigmatisiert man ein ganzes Volk?

Du hast es doch in den ersten vier Zeilen erläutert (das Warum). Diese Ethnie ist in allen diesen "Tugenden" sogar massivst überproportional manisch aktiv.

Die viel wichtigere Frage ist:

Warum brauchen solche (sogenannte) Gutmenschen wie Du dauernd irgendwelche Opfer (Zigeuner, Neger, Türken und weiteren Schmutz)? Ist es einen Mangel an Aufmerksamtkeit welchen man durch die ständige "Verteidigung aller Minderbemittelte" zu kompernsieren versucht? Gelangweilte Wohlstands-Linke? Nächstenliebe auf Kosten der anderen?

Eines ist mal zweifelsfrei klar und habe es selbst in meinem Umkreis erforscht:

1. Gutmenschen setzen sich ungeheuer stark für die Rechte vom minderbemitelten Dreck aller Colour. Sie brauchen diese Opfer um sich als "Gutmensch" präsentieren und profilieren zu können. Selbst jedoch ziehen sie aufs Ländle, denn ihre Sprösslinge sollten nun doch weitesgehend "unbelastet" in der Schule lernen können.

2. Das libertäre Gehabe und ganz besonders die Solidarität unter den Menschen sind weitesgehend blanke Wunsch-Vorgaben ohne Substanz. So lange es auf Kosten von allen geht (also der Allgemeinheit), dann volle bulle drauf mit der Alimentierung und Unterhaltung von allen Minderbemittelten. Man müsste eine empflindliche, jedoch freiwillige Sondersteuer einführen, um sämtliche Kosten von allen Nichteuropäern deckeln zu können. Und wenn´s mal nicht reichen sollte, dann beliebig an der besagten Steuerschraube drehen ... oder den entsprechenden Ballast ausweisen.

pw75
14.04.2012, 15:34
Wie ist eure Erfahrung mit Sinti und Roma? Habt ihr Vorurteile? Falls ja: Wieso?

ja, auch wenn ich sonst tolerant gegenüber jeder Ethnie bin..und sage: ein Mensch ist ein Mensch egal woher er kommt, wer ein Arschloch ist, wird es auch bleiben, egal ob Ami, Deutscher oder Bosnier....

nur bei Sinti...Roma, da habe ich komischer Weise sofort Urteile....

warum?!

weil ich bis jetzt keinen einzige getroffen habe, der integriert gewesen wäre, der der Deutschen Sprache zum beispiel so mächtig gewesen wäre, dass er sogar die Normen sich angeeignet hätte wie: Danke, Bitte, Auf Wiedersehen, Schönen guten Tag!
Rücksichtslos...wenn das Handy klingelt, dann egal wo sie sich gerade befinden, wird es laut geschrieen..

Reinlichkeit?!
Null..sie fressen wo sie scheißen und deren Müll entsorgen..

mag sein, haben sie so etwas wie eine Kultur, sind kultiviert...diese allerdings passt ganz und gar nicht zu der, was ich als einen kultivierten Menschen verstehe..

eben aus diesen manchen Gründen.

Rücksichtnahme = 0!
Sauberkeit = 0!
Respekt = 0!
Verantwortung = 0!

deren Kinder sind durch ganze Welt verstreut!

usw. usw.

diese Urteile basieren nur auf die eigenen Erfahrungen....und ich habe wirklich noch keinen einzigen getroffen der diese Urteile umgeworfen hätte.

das haben selbst die Schwarzen geschafft.

denn auch dort galt: schmudelig, faul, gar nicht an der Reinlichkeit der Umgebung interessiert, bis ich auf eine schwarze Frau traf, die rein war, fleissig, die tollste Mutter für ihre Kinder, verantwortungsvoll und sie müllte ihre Umgebung nicht zu, nein, sie räumte sogar ständig diese auf.

Toll!

Zigeuner haben es noch nicht geschafft,....

Adunaphel
14.04.2012, 15:36
Stimmt soweit, zu ergänzen wäre noch iher Satanischer Hexenzauberkult mit denen sie gern anderen den Tod wünschen. Aja und Mietnomaden, Zigeuner sollen Meister des Mietnomadentums sein.

Stimmt. Die Miete haben die aus meinem kleinen Beispiel auch nicht bezahlt.

Casus Belli
14.04.2012, 15:37
Stimmt. Die Miete haben die aus meinem kleinen Beispiel auch nicht bezahlt.

Da basiert doch mein ach so böses Vorurteil auf einem realen Fakt, ist es damit ein genehmigtes Urteil? ;)

Adunaphel
14.04.2012, 15:40
Da basiert doch mein ach so böses Vorurteil auf einem realen Fakt, ist es damit ein genehmigtes Urteil? ;)

Der Kandidat hat 100 Gummipunkte erzielt. :)

Sui
14.04.2012, 15:44
Man sollte die zurück nach Indien schiffen.

Jule
14.04.2012, 15:45
Du hast es doch in den ersten vier Zeilen erläutert (das Warum). Diese Ethnie ist in allen diesen "Tugenden" sogar massivst überproportional manisch aktiv.

Da hätte ich gerne eine Quelle zu!


Die viel wichtigere Frage ist:

Warum brauchen solche (sogenannte) Gutmenschen wie Du dauernd irgendwelche Opfer (Zigeuner, Neger, Türken und weiteren Schmutz)? Ist es einen Mangel an Aufmerksamtkeit welchen man durch die ständige "Verteidigung aller Minderbemittelte" zu kompernsieren versucht? Gelangweilte Wohlstands-Linke? Nächstenliebe auf Kosten der anderen?

Mein lieber Commodus, ich bin kein Gutmensch! Wenn dir das mittlerweile nicht aufgefallen ist, tut es mir leid!

Habe ich gesagt, dass das Opfer sind? Nö! Wenn´s nach mir geht: Heutzutage ist doch jeder Opfer von irgendwas!
Nichts liegt mir ferner, als irgend eine bestimmte Gruppe an Menschen als "besondere Opfer" darzustellen!

Warum ich den Strang eröffnet habe:

In der Box erzählte ein User eben von einem Erlebnis mit "Zigeunern". Das Wort "Zigeuner" erinnerte mich an einen Vortrag in der Uni, der vor einigen Monaten stattfand. Es ging um Vorurteile und Diskriminierung. Antiziganismus war ein Thema!
Daher machte ich mir eben Gedanken darüber und eröffnete den Strang um die Meinungen und Erfahrung von anderen Menschen zu erfahren! Das wars schon! Was du da rein interpretierst, ist nicht mein Problem!


Eines ist mal zweifelsfrei klar und habe es selbst in meinem Umkreis erforscht:

1. Gutmenschen setzen sich ungeheuer stark für die Rechte vom minderbemitelten Dreck aller Colour. Sie brauchen diese Opfer um sich als "Gutmensch" präsentieren und profilieren zu können. Selbst jedoch ziehen sie auf Ländle, denn ihre Sprösslinge sollten nun doch weitesgehend "unbelastet" in der Schule lernen können.

2. Das libertäre Gehabe und ganz besonders die Solidarität unter den Menschen sind weitesgehend blanke Wunsch-Vorgaben ohne Substanz. So lange es auf Kosten von allen geht (also der Allgemeinheit), dann volle bulle drauf mit der Alimentierung und Unterhaltung von allen Minderbemittelten. Man müsste eine empflindliche, jedoch freiwillige Sondersteuer einführen, um sämtliche Kosten von allen Nichteuropäern deckeln zu können. Und wenn´s mal nicht reichen sollte, dann beliebig an der besagten Steuerschraube drehen ... oder den entsprechenden Ballast ausweisen.

Was hat das denn bitte mit meinem Thema zu tun? :rolleyes:
Wenn dich die bitterbösen Linken so stören, mach halt einen eigenen Strang mit dem Thema "bitterböse Wohlstands-Linke" auf!

Gruß Jule

Casus Belli
14.04.2012, 15:45
Der Kandidat hat 100 Gummipunkte erzielt. :)

Gummipunkte. :lach:

Jule
14.04.2012, 15:48
ja, auch wenn ich sonst tolerant gegenüber jeder Ethnie bin..und sage: ein Mensch ist ein Mensch egal woher er kommt, wer ein Arschloch ist, wird es auch bleiben, egal ob Ami, Deutscher oder Bosnier....

nur bei Sinti...Roma, da habe ich komischer Weise sofort Urteile....

warum?!

weil ich bis jetzt keinen einzige getroffen habe, der integriert gewesen wäre, der der Deutschen Sprache zum beispiel so mächtig gewesen wäre, dass er sogar die Normen sich angeeignet hätte wie: Danke, Bitte, Auf Wiedersehen, Schönen guten Tag!
Rücksichtslos...wenn das Handy klingelt, dann egal wo sie sich gerade befinden, wird es laut geschrieen..

Reinlichkeit?!
Null..sie fressen wo sie scheißen und deren Müll entsorgen..

mag sein, haben sie so etwas wie eine Kultur, sind kultiviert...diese allerdings passt ganz und gar nicht zu der, was ich als einen kultivierten Menschen verstehe..

eben aus diesen manchen Gründen.

Rücksichtnahme = 0!
Sauberkeit = 0!
Respekt = 0!
Verantwortung = 0!

deren Kinder sind durch ganze Welt verstreut!

usw. usw.

diese Urteile basieren nur auf die eigenen Erfahrungen....und ich habe wirklich noch keinen einzigen getroffen der diese Urteile umgeworfen hätte.

das haben selbst die Schwarzen geschafft.

denn auch dort galt: schmudelig, faul, gar nicht an der Reinlichkeit der Umgebung interessiert, bis ich auf eine schwarze Frau traf, die rein war, fleissig, die tollste Mutter für ihre Kinder, verantwortungsvoll und sie müllte ihre Umgebung nicht zu, nein, sie räumte sogar ständig diese auf.

Toll!

Zigeuner haben es noch nicht geschafft,....

Danke, für deine ausführliche und ehrliche Antwort! :)

:top:

Gruß Jule

Strandwanderer
14.04.2012, 15:50
Habe ich gesagt, dass das Opfer sind? Nö!


Wie oft denn noch?!



Wieso stigmatisiert man ein ganzes Volk?

Jule
14.04.2012, 15:55
Selbstverständlich!
Ich habe doch soeben bereits konkret nachgewiesen, daß du lügst.

Herrschaftszeiten...was du dir in deinem kleinen Köpfchen nicht alles zurecht legst!



Diesen Satz hast du taube Nuß bereits im Erstbeitrag geschrieben, ehe also überhaupt irgendjemand antworten konnte.

Jetzt behauptest du unverhohlen, der Satz sei als Reaktion auf die Meinungen anderer Benutzer geschrieben worden.

Ähm, weil es stimmt du Dummdödel!
#3 Zitat von derRevisor:
Zigeuner sollten für vogelfei erklärt werden.
Guck doch nach! Glaubst du, du schaffst das?


Gleichzeitig gibst du zu, daß du selbst überhaupt keinen blassen Schimmer zum Thema, sondern nur irgendwo ("von einem Professor") etwas aufgeschnappt hast.

Nochmal: Neutraler Strang-keine eigene Meinung angegeben-interessiere mich für die Meinungen von anderen Usern.
Jetzt gerafft?

Alter Stubentiger
14.04.2012, 15:55
Glaubst du eigentlich selbst daran, dass das nicht vorher bekannt ( und so gewollt ) war?

Gehörst wohl auch zu diesen Verschwörungstheoretikern.

Commodus
14.04.2012, 15:58
Es ging um Vorurteile und Diskriminierung. Antiziganismus war ein Thema!

Antiziganismus ... Donnerwetter! Was es alles gibt, man lernt nie aus. Dir ging es also nur um die Erfahrungen/Meinungen der Forenschaft bezüglich der Ethnie "Ziehenden Gauner (Zigeuner)". Gut, war mir nicht offensichtlich.

Alter Stubentiger
14.04.2012, 15:59
"Trotz Wirtschaftskrise; neue Unternehmer mit Migrationshintergrund im Kommen

Roma sollen künftig Autofenster mit Gewerbeschein putzen!

Die Sozialsenatorin Knake-Werner von der SED/Linkspartei empfiehlt den rumänischen Roma-Touristen, sich selbstständig zu machen und so legal in Berlin zu bleiben.

http://www.die-linke-ilmenau.de/joomla/images/stories/hknake.jpg
Knake-Werner

"........Der neueste Vorschlag für den Verbleib der Romafamilien klingt skurril: Sozialsenatorin Heidi Knake-Werner (Linke) legt den Roma nahe, beim Ordnungsamt ein Gewerbe anzumelden. Auf diese Weise könnten die rumänischen Familien, die zurzeit in einem Spandauer Asylbewerberheim untergebracht sind, dauerhaft in Berlin bleiben – und zwar legal. „Sie können sich zum Beispiel als freiberufliche Reinigungskräfte anmelden“, sagt Anja Wollny, Sprecherin der Sozialverwaltung. Wenn sie den Wunsch äußern, in Deutschland zu bleiben und hier zu arbeiten, werde man den Roma diese Option aufzeigen.

Tatsächlich wäre ein Gewerbe für EU-Bürger aus Rumänien ein Weg, dauerhaft in Deutschland zu leben. Zwar gilt bis 2011 noch keine Arbeitnehmerfreizügigkeit für Rumänen, doch sie genießen bereits jetzt eine uneingeschränkte Niederlassungsfreiheit. Das bedeutet, sie können sich offiziell selbstständig machen und bleiben, so lange sie wollen. Doch im Fall der Romafamilien, die die Berliner Politik seit Wochen beschäftigt, klingt das nicht sehr realistisch. ......"

Egal, freuen wir uns auf neue Unternehmer, die dann am Sozialstaat legal teilhaben können, wenn der erzielte Verdienst nicht reicht............
Dass auf diese geniale Idee weder Ströbele noch Claudia Roth kamen, wird die beiden wurmen."

http://meinungen.web.de/forum-webde/post/5903056?sp=126

So viel ich weiß sind die Linken in Berlin nicht mehr in der Regierung. Zu recht wenn man sowas Blauäugiges liest.

Pegasus
14.04.2012, 16:05
So haben wir es in Serbien gelöst und keine Probleme und keinen Hass mit diesen Menschen. Die BRD will aber nicht wie die "Ostbarbaren" wirken und hält an der Gleichheit der Menschen und Kulturen fest.
Kann sie doch, aber nicht auf meine Kosten!

Strandwanderer
14.04.2012, 16:09
Herrschaftszeiten...was du dir in deinem kleinen Köpfchen nicht alles zurecht legst!


Jeder kann nachprüfen, daß dieser Satz aus ihrem Startbeitrag zum Strang stammt.


Wieso stigmatisiert man ein ganzes Volk?

Jetzt behauptet "Jule", der Satz sei als Reaktion auf Beitrag Nr. 3 geschrieben worden.



#3 Zitat von derRevisor:
Guck doch nach! Glaubst du, du schaffst das?


http://us.123rf.com/400wm/400/400/creatista/creatista0809/creatista080900035/3536355-weibliche-zigeuner-wahrsagerin-mit-kristallkugel.jpg

"Jule" besitzt demnach also - wie manche Zigeunerin - seherische Fähigkeiten und wußte beim Verfassen des Erstbeitrags schon, was "Revisor" in Beitrag Nr. 3 schreiben würde.


:lach:

Chronos
14.04.2012, 16:11
....Die Sozialsenatorin Knake-Werner von der SED/Linkspartei....
War es nicht diese strunzdämliche Schnepfe Dame, die den rumänischen Sinti und Roma in Berlin ein paar Hundert Euro bar auf die Kralle angeboten hat, wenn sie aus Berlin verschwinden?

Die hatte - soweit erinnerlich - sogar geglaubt, dass die dann das Geld und nehmen und Aufnimmerwiedersehen abreisen. Daran, dass die nach ein paar Wochen wieder in Berlin sein werden, hat sie nicht gedacht.

Und sowas wird in den Berliner Senat gewählt. Nicht zu fassen.

Denkpoli
14.04.2012, 16:14
Gehörst wohl auch zu diesen Verschwörungstheoretikern.

Welche Verschwörungstheorie?

Ruepel
14.04.2012, 16:14
Die Gauner solln weiter ziehn.

Jule
14.04.2012, 16:14
Jeder kann nachprüfen, daß dieser Satz aus deinem Startbeitrag zum Strang stammt.



Jetzt behauptet "Jule", der Satz sei als Reaktion auf Beitrag Nr. 3 geschrieben worden.



"Jule" besitzt demnach also - wie manche Zigeunerin - seherische Fähigkeiten und wußte da schon, was "Registrierter" in Beitrag Nr. 3 schreiben würde.


:lach:

1. Stammt der Satz nicht von Registrierter, sondern von derRevisor. Wäre nett, wenn du das korrigieren würdest!
2. Na klar steht der Satz mit dem stigmatisieren in meinem Anfangsbeitrag! Ist ja wohl unschwer zu erkennen! :))
3. Ich habe Bezug auf den "vogelfrei" Satz von mir genommen! Das war ja schließlich auch der Satz den du zitiert hast!
Bist du besoffen oder was ist los?

Bienenstich
14.04.2012, 16:18
...................
Quelle: http://www.zigeuner.de/sinti_und_roma_seit_600_jahren.htm

Gruß Jule

Die Quellen, die Du benutzt, haben nicht eventuelle das Ziel, diese Bevölkerungsgruppe so positiv wie nur irgend möglich darzustellen?????

Bienenstich
14.04.2012, 16:20
Du dummes Ding merkst noch nicht einmal, dass mein Strangthema neutral ist!
Meine Meinung habe ich in dem von dir zitierten Beitrag nicht kundgegeben! :rolleyes:

Das war auch nicht nötig. Die Art und Weise, wie Dein Beitrag gestaltet ist, hat Deine Meinung deutlich gemacht. Erst denken, dann schreiben.

Jule
14.04.2012, 16:20
Die Quellen, die Du benutzt, haben nicht eventuelle das Ziel, diese Bevölkerungsgruppe so positiv wie nur irgend möglich darzustellen?????

Von wem denn? Von mir?
Zudem: Ich habe mir den ganzen Artikel durchgelesen, bevor ich Textfragmente eingefügt habe. Ich werte die Teile (die ich eingefügt habe) als absolut neutral!

Bienenstich
14.04.2012, 16:23
ICH klage hier gar keinen an, du niveauloser Volldepp!

Nein. Darf ich Dich kurz zitieren?

"Wieso stigmatisiert man ein ganzes Volk?" ... aus Deinem Eingangspost. Nein. Su klagst hier keinen an. Du pöbelst rum. Das trifft´s wohl eher. Ist das der neue Gutmenschentrend?

Jule
14.04.2012, 16:26
Das war auch nicht nötig. Die Art und Weise, wie Dein Beitrag gestaltet ist, hat Deine Meinung deutlich gemacht. Erst denken, dann schreiben.

Ne ist klar!
Solche Sätze (Anfangspost) wie "Wie ist eure Erfahrung" oder "Habt ihr Vorurteile" (FRAGE!) impliziert selbstverständlich, dass ich absolut Pro-Roma/Sinti bin,ne?

Wie ich in einem Beitrag davor geschrieben habe: Ich persönlich kenne keine Roma und/oder Sinti. Daher kann ich mir keine Meinung bilden! Vorurteile habe ich gegen diese Ethnie jedoch auch nicht!

Brathering
14.04.2012, 16:34
Von wem denn? Von mir?
Zudem: Ich habe mir den ganzen Artikel durchgelesen, bevor ich Textfragmente eingefügt habe. Ich werte die Teile (die ich eingefügt habe) als absolut neutral!

"Die Frage, ob diese Berichterstattung bei ihnen als Angehörige der Minderheit Angst vor
Vorurteilen hervorrufe, beantworteten
90,3% mit "ja""

Sehr neutral :p
Und sehr glaubwürdig hehe, 9 von 10 deutschsprachigen Zigeunern sind nicht in der Lage diesen Satz inhaltlich zu verstehen
Wer Kontakt mit diesen Menschen hat kann sich bei solchen Berichten vor Lachen krümmen,
beim hundertsten Bericht aber ist man nur gelangweilt von den immer wiederkehrenden Lügenbehauptungen über Zigeuner.
Der ganze Text ist ein einziges Vorurteil über Zigeuner und unwahr.

Die mir bekannten integrierten Zigeuner sehen sich nicht als Zigeuner und werden so nicht wahrgenommen. Zigeuner und integriert ist für mich ein Widerspruch...
Zigeuner ist mehr eine Kultur als Rasse und sie verneint staatliche Organisation.

Aber diese Menschen sind kommunikativ und harmlos, man kann sich zu ihnen gesellen und labern, dabei lernt man den Grundpfeiler ihrer Kultur nach 3-4 Sätzen kennen: Lügen :)

Strandwanderer
14.04.2012, 16:35
:
Wenn jemand erklärt, daß die sogenannten Vorurteile nach seiner Erfahrung auf 99 Prozent der Zigeuner zutreffen, erklärt "Jule" erzürnt:


dass 99% eine ziemlich monströse Zahl ist, wenn es um sowas geht!


Wenn aber jemand erklärt, daß die angeblichen "Vorurteile" sogar ohne Ausnahme auf 100 Prozent der Zigeuner zutreffen


[ . . . ]
weil ich bis jetzt keinen einzige getroffen habe, der integriert gewesen wäre [ . . . ]
Reinlichkeit?!
Null..sie fressen wo sie scheißen und deren Müll entsorgen..
[ . . . ]
eben aus diesen manchen Gründen.
Rücksichtnahme = 0!
Sauberkeit = 0!
Respekt = 0!
Verantwortung = 0!
deren Kinder sind durch ganze Welt verstreut!
usw. usw.
diese Urteile basieren nur auf die eigenen Erfahrungen....und ich habe wirklich noch keinen einzigen getroffen der diese Urteile umgeworfen hätte.
[ . . .]


dann bedankt sich "Jule" begeistert:


Danke, für deine ausführliche und ehrliche Antwort! :)

:top:

Gruß Jule


Offenbar gibt es einen Kurzschluß in ihrer Logikschaltung. : :D

Bienenstich
14.04.2012, 16:35
............



Mein lieber Commodus, ich bin kein Gutmensch! Wenn dir das mittlerweile nicht aufgefallen ist, tut es mir leid!

.........
Gruß Jule

Doch, bist Du. Sonst würde so ein Müll nicht von Dir kommen.

Bienenstich
14.04.2012, 16:39
Von wem denn? Von mir?
Zudem: Ich habe mir den ganzen Artikel durchgelesen, bevor ich Textfragmente eingefügt habe. Ich werte die Teile (die ich eingefügt habe) als absolut neutral!

Puh. Mir erschliesst sich gerade Dein Intelligenzgrad nicht. -20? Dein Wahrnehmungsohr ist kaputt heute....

Strandwanderer
14.04.2012, 16:43
2. Na klar steht der Satz mit dem stigmatisieren in meinem Anfangsbeitrag! Ist ja wohl unschwer zu erkennen! :))
3. Ich habe Bezug auf den "vogelfrei" Satz von mir genommen! Das war ja schließlich auch der Satz den du zitiert hast!
Bist du besoffen oder was ist los?

Werd hier nicht frech, Zigeuner-Jule!

Ich habe den Satz aus dem Erstbeitrag mehrfach zitiert und du hast jedesmal darauf Bezug genommen.

Daß du hier planlos herumlügst und drauflos pöbelst, wenn man dich dabei ertappt, haben auch schon andere Diskutanten gemerkt.

Du bestätigst sämtliche sogen. Vorurteile über ungare StudentINNen (schreibt man das pol.-korr. so?), die ungeachtet ihrer kümmerlichen bis fehlenden Bildung ihre Mitmenschen maßregeln wollen.

Jule
14.04.2012, 16:49
Ich werde nicht mehr auf die Beiträge von Strandwanderer und Bienenstich eingehen.
Grund: REINE ZEITVERSCHWENDUNG!
Von denen kommt ja nichts, außer irgendwelchen Beleidigungen!

An alle anderen User: Danke, für den Erfahrungsaustausch!

Rumburak
14.04.2012, 16:52
Werd hier nicht frech, Zigeuner-Jule!

Ich habe den Satz aus dem Erstbeitrag mehrfach zitiert und du hast jedesmal darauf Bezug genommen.

Daß du hier planlos herumlügst und drauflos pöbelst, wenn man dich dabei ertappt, haben auch schon andere Diskutanten gemerkt.

Du bestätigst sämtliche sogen. Vorurteile über ungare StudentINNen (schreibt man das pol.-korr. so?), die ungeachtet ihrer kümmerlichen bis fehlenden Bildung ihre Mitmenschen maßregeln wollen.

Sie geht ja auch grad bei Umananda in die Lehre.;)

Brathering
14.04.2012, 16:53
Sie geht ja auch grad bei Umananda in die Lehre.;)

Das ist jetzt die bösartigste Unterstellung gegen unser wertes Mitglied Jule.

Strandwanderer
14.04.2012, 16:57
Ich werde nicht mehr auf die Beiträge von Strandwanderer und Bienenstich nicht mehr eingehen.


:::D

Was eine doppelte Verneinung bedeutet, weiß sie auch nicht.

Geronimo
14.04.2012, 16:57
Ich werde nicht mehr auf die Beiträge von Strandwanderer und Bienenstich nicht mehr eingehen.
Grund: REINE ZEITVERSCHWENDUNG!
Von denen kommt ja nichts, außer irgendwelchen Beleidigungen!

An alle anderen User: Danke, für den Erfahrungsaustausch!

Du solltest besser nicht doppelt verneinen.:no_no:

Jule
14.04.2012, 17:00
Du solltest besser nicht doppelt verneinen.:no_no:

Danke für den Hinweis. Hab ich schon korrigiert!

:)

Gruß Julia

derRevisor
14.04.2012, 17:04
"Die Frage, ob diese Berichterstattung bei ihnen als Angehörige der Minderheit Angst vor
Vorurteilen hervorrufe, beantworteten
90,3% mit "ja""

Sehr neutral :p
Und sehr glaubwürdig hehe, 9 von 10 deutschsprachigen Zigeunern sind nicht in der Lage diesen Satz inhaltlich zu verstehen
Wer Kontakt mit diesen Menschen hat kann sich bei solchen Berichten vor Lachen krümmen,
beim hundertsten Bericht aber ist man nur gelangweilt von den immer wiederkehrenden Lügenbehauptungen über Zigeuner.
Der ganze Text ist ein einziges Vorurteil über Zigeuner und unwahr.

Die mir bekannten integrierten Zigeuner sehen sich nicht als Zigeuner und werden so nicht wahrgenommen. Zigeuner und integriert ist für mich ein Widerspruch...
Zigeuner ist mehr eine Kultur als Rasse und sie verneint staatliche Organisation.

Aber diese Menschen sind kommunikativ und harmlos, man kann sich zu ihnen gesellen und labern, dabei lernt man den Grundpfeiler ihrer Kultur nach 3-4 Sätzen kennen: Lügen :)

Toller Beitrag, der zeigt, dass du mit Zigeunern Erfahrung hast. Das Problem ist einfach die Grundeinstellung. Das mit Geld zuzuschütten, heißt, Öl in das Feuer gießen. Die enorme Wachstumsrate wird zukünftig aber zu größeren Spannungen führen, weshalb man das auch nicht ignorieren kann.

Rumburak
14.04.2012, 17:06
Zum Thema.


Sie kommen, klauen und gehen

http://www.weltwoche.ch/index.php?id=544582

Kater
14.04.2012, 17:08
Unterhalt dich mal mit einem Ungarn zum Thema Zigeuner, der wird dir sicher einige unangenehme Wahrheiten sagen!


Einer meiner Freunde ist mit einer Ungarin verheiratet, eine sehr patente und gebildete Frau. Diese Kultiviertheit kann sie beim Thema "Zigeuner" jedoch nur schwer wahren. So hätten Zigeuner in Ungarn wohl einen Minderheitenschutz, den sie gnadenlos ausnutzen würden. Das ginge so weit, dass, wenn ein Ungar ein Zigeunerkind überfährt, das völlig unerwartet vor sein Auto springt, er zum einen vor dem Mob geschützt werden müsse, und zum anderen mit einer schweren Strafe rechnen müsse.

Würde jedoch ein Zigeuner ein ungarisches Kind überfahren, würde die Strafe sehr viel milder ausfallen, da Welpenschutz.

Koni, so heißt die Frau, ist definitiv keine Rassistin oder sonst wie der Typ, der auf anderen herumhackt oder über andere hetzt und lästert. Sie ist eine sehr patente Frau. Ob diese Zustände HEUTE auch noch so sind in Ungarn, weiß ich nicht. Sie lebt schon seit vierzehn Jahren in Deutschland. Doch wenn sie sich so über Zigeuner äußert, wird da einiges dran sein!

Maggie
14.04.2012, 17:08
Roma und Sinti sind faul!
Sie betteln!
Sie betrügen!
Sie stehlen!
Sie lungern rum und leben im Wohnwagen!



Vorurteile? Ich würde sage: Urteile!
Unterhalte dich mal mit Verkäufern. Sie klauen wie die Raben, das ist kein Vorurteil. Ich habe es schon mit eigenen Augen gesehen. Außerdem wurde ich auch schon von ihnen bestohlen. Sie sind eine schlimme Brut, man sollte sie ....naja

Grenzer
14.04.2012, 17:11
]Roma und Sinti sind faul! [/B]
Sie betteln!
Sie betrügen!
Sie stehlen!
Sie lungern rum und leben im Wohnwagen!



Zigeuner sind aber auch nicht besser ... :)) :))

Rumburak
14.04.2012, 17:11
Vorurteile? Ich würde sage: Urteile!
Unterhalte dich mal mit Verkäufern. Sie klauen wie die Raben, das ist kein Vorurteil. Ich habe es schon mit eigenen Augen gesehen. Außerdem wurde ich auch schon von ihnen bestohlen. Sie sind eine schlimme Brut, man sollte sie ....naja

Ja, sollte man. In meiner Ecke ist auch nichts mehr vor der Brut sicher. Die kommen aus der Tschechei und klauen Alles was beweglich ist.
Auch Autos.

Strandwanderer
14.04.2012, 17:14
:
"Lustig ist das Zigeunerleben . . . "

"Lizenz zum Kriminell-Sein

20. Februar 2012

In Leverkusen konnten wir in den vergangenen Tagen erleben, wie die politische Korrektheit nicht nur in den Zeiten des Karnevals seine Blüten treibt. Wie Bremen, Berlin, Dortmund und viele andere Städte hat auch Leverkusen ein Problem, das es eigentlich nicht geben kann. Nämlich eines mit mobilen ethnischen Minderheiten. Wer diese kritisiert, wird automatisch verdächtigt, ein Rassist zu sein. Also gibt es keine Probleme. Wer noch nicht einmal zu kritisieren ist, fühlt sich unangreifbar und schlägt verständlicher Weise über die Strenge. Insoweit kann man das Verhalten der „stadtbekannten Großfamilie“, wie der Clan immer vornehm umschrieben wird, sogar in gewisser Weise nachvollziehen.

So wurde letzte Woche bekannt, dass strafmündige Mitglieder dieses Clans eine 86jährige und eine über 90-jährige Rentnerin überfielen und mit einer Schusswaffe bedrohten. [ . . . ]

Die Fraktion von PRO NRW im Stadtrat reagierte prompt. Der Fraktionsvorsitzende Markus Beisicht forderte unmittelbar nach Bekanntwerden des Überfalls: „Überfälle auf hochbetagte Senioren sind menschenverachtend und feige. Die Taten des Trios gehören auf das Schärfste sanktioniert. Kuscheljustiz wäre hier fehl am Platz. Insbesondere in Wiesdorf darf es für die Angehörigen einer stadtbekannten Großfamilie keine rechtsfreien Räume geben. Es ist wahrlich an der Zeit, für eine glaubwürdige Initiative für Recht und Ordnung, gerade im Stadtteil Wiesdorf.“

Es kam tatsächlich zu einem Zeichen. Das räuberische Trio wurde noch nicht eimal einem Haftrichter vorgeführt. Es bestehe keine Wiederholungsgefahr. Das ist eine Art von neuem Rassismus, der den Leuten ganz gewaltig stinkt."

http://www.freiheitlich.me/?p=7025

Doc Gyneco
14.04.2012, 17:19
Roma und Sinti sind faul!
Sie betteln!
Sie betrügen!
Sie stehlen!
Sie lungern rum und leben im Wohnwagen!

Dies sind einige Vorurteile, die viele Deutsche gegenüber Sinti und Roma haben!
Wieso ist das so? Was ist dran an den Vorurteilen?

Wieso stigmatisiert man ein ganzes Volk?..................(Edit)


Hier etwas zum Thema !

http://www.politikforen.net/showthread.php?123818-%C3%96sterreicher-erstattet-Anzeige-gegen-Weltwoche-Verleger-Roger-K%C3%B6ppel&p=5280911#post5280911

Und immer politisch korrekt ! Aus dem Balkan, statt Roma ! (http://translate.google.ch/translate?sl=fr&tl=de&js=n&prev=_t&hl=fr&ie=UTF-8&layout=2&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fwww.tdg.ch%2Fgeneve%2Ffrance-voisine%2Fdeux-jeunes-cambrioleuses-arretees-annemasse%2Fstory%2F23649444&act=url)

Zigeuner aus Kroatien ! (http://translate.google.ch/translate?sl=fr&tl=de&js=n&prev=_t&hl=fr&ie=UTF-8&layout=2&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fwww.tdg.ch%2Fsuisse%2Ffaits-divers%2Fdeux-voleurs-14-15-ans-verrous%2Fstory%2F13223789&act=url)

Alle Zigeuner ! (http://translate.google.ch/translate?sl=fr&tl=de&js=n&prev=_t&hl=fr&ie=UTF-8&layout=2&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fwww.20min.ch%2Fro%2Fnews%2Fvaud%2Fs tory%2F24835227&act=url)

Aufschlussreicher Artikel ! (http://translate.google.ch/translate?sl=fr&tl=de&js=n&prev=_t&hl=fr&ie=UTF-8&layout=2&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fwww.hebdo.ch%2Froms_une_bombe_ethni que_qui_menace_38340_.html&act=url)

Diese Liste kann beliebig verlängert werden !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Xarrion
14.04.2012, 17:19
Selbstverständlich!
Ich habe doch soeben bereits konkret nachgewiesen, daß du lügst.



Diesen Satz hast du taube Nuß bereits im Erstbeitrag geschrieben, ehe also überhaupt irgendjemand antworten konnte.

Jetzt behauptest du unverhohlen, der Satz sei als Reaktion auf die Meinungen anderer Benutzer geschrieben worden.
Gleichzeitig gibst du zu, daß du selbst überhaupt keinen blassen Schimmer zum Thema, sondern nur irgendwo ("von einem Professor") etwas aufgeschnappt hast.

Sehr "argumentativ"! :D

Vergiß´es.
Diese Jule ist dermaßen multikulti verstrahlt, daß sie offenbar selbst nicht mehr merkt, welchen Unsinn sie hier permanent verzapft.
Von ihren mangelnden Kenntnissen, unabhängig vom Sujet, mal ganz zu schweigen.
Soll sie doch zu ihren Zigeunern ziehen, wenn sie das so toll findet.

Kater
14.04.2012, 17:20
Ich denke, dass ich mittlerweile über ein ausreichend repräsentatives Sample verfüge, um die Stichproben auf die Gesamtheit anzuwenden. In 15-20 jahren werden es zudem 24 Millionen sein und in 30-40 Jahren sind es 48 Millionen Schmarotzer und Tagediebe in Europa.

Na, denn denke das mal. . Es gibt sehr wohl reichlich Zigeuner, die sich eben von jenem Zigeunerleben verabschiedet haben, und völlig angepasst unter uns leben. Ich hatte auch schon Kollegen, die sich irgendwann einmal offenbart hatten. Ihr leicht südländisches Aussehen war mir schon aufgefallen, habe mir jedoch nichts weiter dabei gedacht. Gut, vielleicht doch, dass ein Elternteil Südländer(in) sei, mehr aber auch nicht. Und dann rückten sie mit der Sprache heraus, dass sie von der Abstammung her Sinti sind. Aber sie lebten mit uns wie jeder andere auch, sind nie aufgefallen; ihre Kinder sind mittlerweile Ärzte und Ingenieure. Das einzige, worin sie sich wirklich von uns unterschieden haben: Sie waren sehr ruhig, immer freundlich und hilfsbereit, und sehr angenehme Mitmenschen.

Wie mir einer von ihnen verriet, kann ein Hauch von südländischem Aussehen bei ansonsten perfekter deutscher Ausstrahlung inkl. völlig akzentfreiem Deutsch tatsächlich ein Anzeichen dafür sein, dass man es mit einem Sinti zu tun habe, der seinen "klassischen" Lebenswandel aufgegeben hat.

Deine genannten Zahlen von Schmarotzern und Tagedieben wird es in einigen Jahrzehnten in Europa NICHT geben. Vielleicht soviele Zigeuner, doch sind die keineswegs alle so!

Das täuscht jedoch in der Tat nicht darüber hinweg, dass es bei diesem Volk reichlich Gesocks gibt, dass weder auf dem Balkan noch hier eine Bereicherung darstellt, dem Umfeld nur zur Last fällt und wohl aus gutem Grund in der osteuropäischen Heimat am Rande der Gesellschaft lebt.

Rumburak
14.04.2012, 17:22
Hier etwas zum Thema !

http://www.politikforen.net/showthread.php?123818-%C3%96sterreicher-erstattet-Anzeige-gegen-Weltwoche-Verleger-Roger-K%C3%B6ppel&p=5280911#post5280911

Und immer politisch korrekt ! Aus dem Balkan, statt Roma ! (http://translate.google.ch/translate?sl=fr&tl=de&js=n&prev=_t&hl=fr&ie=UTF-8&layout=2&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fwww.tdg.ch%2Fgeneve%2Ffrance-voisine%2Fdeux-jeunes-cambrioleuses-arretees-annemasse%2Fstory%2F23649444&act=url)

Zigeuner aus Kroatien ! (http://translate.google.ch/translate?sl=fr&tl=de&js=n&prev=_t&hl=fr&ie=UTF-8&layout=2&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fwww.tdg.ch%2Fsuisse%2Ffaits-divers%2Fdeux-voleurs-14-15-ans-verrous%2Fstory%2F13223789&act=url)

Alle Zigeuner ! (http://translate.google.ch/translate?sl=fr&tl=de&js=n&prev=_t&hl=fr&ie=UTF-8&layout=2&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fwww.20min.ch%2Fro%2Fnews%2Fvaud%2Fs tory%2F24835227&act=url)

Aufschlussreicher Artikel ! (http://translate.google.ch/translate?sl=fr&tl=de&js=n&prev=_t&hl=fr&ie=UTF-8&layout=2&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fwww.hebdo.ch%2Froms_une_bombe_ethni que_qui_menace_38340_.html&act=url)

Diese Liste kann beliebig verlängert werden !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Vergebene Mühe. Die Strangerstellerin ist doch gar nicht an der Wahrheit interessiert.

Maggie
14.04.2012, 17:23
Besonders lecker sollen auch Schnitzel und Soße aus ihnen sein. Die so genannten Romaschnitzel und Sintisoße:beerbang:.

romeo1
14.04.2012, 17:27
Ich verstehe deinen Ärger. Du hast auch Recht. Die Balkanländer haben nichts getan. (Was einige Rechte auch für Deutschland fordern)
Die Folgen der Versäumisse haben diese Länder und Deutschland zu tragen. Nix tun löst aber kein Problem. Schick die Roma zurück nach Bulgarien und sie schleichen sich so schnell nach Norden, so schnell kannst gar nicht gucken. Verweigere ihnen Sozialleistungen und sie drehen illegale Dinger. Das ist das Dilemma.

Wir sind nicht das Weltsozialamt und haben den Zigeunern gegenüber keinerlei Verpflichtungen. Wenn sie nach Dtl. kommen und sich benehmen wie man es z.B. aus Duisburg oder Berlin kennt, dann sind sie umgehend aus Dtl. zu entfernen. Ande und Aus.

Kater
14.04.2012, 17:28
Aber diese Familie hat Jesus verändert, (....)
!

Wow, das nenne ich klasse! Der Mann ist seit 2.000 Jahren tot, und die haben ihn verändert....

BRDDR_geschaedigter
14.04.2012, 17:30
Wow, das nenne ich klasse! Der Mann ist seit 2.000 Jahren tot, und die haben ihn verändert....

Ähm du weißt schon, was an Ostern gefeiert wurde? Bildungsland Deutschland.

Shahirrim
14.04.2012, 17:30
Wow, das nenne ich klasse! Der Mann ist seit 2.000 Jahren tot, und die haben ihn verändert....

Kann man tatsächlich so oder so lesen! :D Interessant. Aber ich meinte natürlich, dass Jesus diese Familie verändert hat!

Shahirrim
14.04.2012, 17:32
Ähm du weißt schon, was an Ostern gefeiert wurde? Bildungsland Deutschland.

:top:

Quo vadis
14.04.2012, 17:33
Wie ist eure Erfahrung mit Sinti und Roma? Habt ihr Vorurteile? Falls ja: Wieso?

Kann gerade nichts schreiben, meine Tastatur wurde geklaut.

dye
14.04.2012, 17:37
Roma und Sinti sind faul!
Sie betteln!
Sie betrügen!
Sie stehlen!
Sie lungern rum und leben im Wohnwagen!

Dies sind einige Vorurteile, die viele Deutsche gegenüber Sinti und Roma haben!
Wieso ist das so? Was ist dran an den Vorurteilen?

Wieso stigmatisiert man ein ganzes Volk?


Hier einige Fakten:

-Wenn die Roma und Sinti wirklich so leben würden, wie manche sich das vorstellen, hätte Europa ein gewaltiges Problem! Schließlich leben hier (in Europa) über 12 Millionen Sinti und Roma!

-In der Schweiz leben 50.000-60.000 Sinti und Roma, davon sind gut 98% integriert, gehen einer Arbeit nach, haben eine Wohnung etc.
(Für Deutschland habe ich keine Schätzung oder Statistik gefunden)

-Die Vorurteile gegenüber Sinti und Roma sind nicht sehr förderlich für die Gesellschaft! Die Roma und Sinti kapseln sich imemr mehr von den Deutschen ab-eine Parallelgesellschaft entsteht!


2006 gab es eine Umfrage (vom Zentralrat deutscher Sinti und Roma) bezüglich des Rassismus gegenüber Sinti und Roma:



Quelle: http://zentralrat.sintiundroma.de/content/downloads/stellungnahmen/UmfrageRassismus06.pdf

Wie ist eure Erfahrung mit Sinti und Roma? Habt ihr Vorurteile? Falls ja: Wieso?

So wie ich das sehe leiden die Zigeuner schon seit Jahrzehnten an zunehmenden Identitätsstörungen. Je mehr versucht wird das fahrendende Volk in die Sesshaftigkeit zu zwingen um so stärker wirken sich diese Identitätsstörungen. Zigeuner sind eine nomadische Lebensweise gewohnt und sollten nicht durch
Auflagen gezwungen werden in stark urbanisierten Regionen leben zu müsse. Diesen Fehler mache alle Gesellschaft. Zigeuner die von den Behörden dazu
gezwungen sind einen festen Wohnsitz zu nehmen, verlieren den Stolz und das Feuer in der Seele. Sie trinken Alkohol, Essen zuviel und sitzten nur noch apathisch in den Wohnungen herum. Das ist Vergleichbar mit dem Einsperren von Löwen in einen Zoo. Man kann das an den Augen der Löwen erkennen, wie auch an den Augen der Zigeuner die sesshaft geworden. Man sollte meiner Meinung nach diese Menschen machen lassen was sie wollen. Sie finden sich in der Gesellschaft. Ich habe Erfahrungen mit Gitanos in Spanien über einige Monate der Herumtreiberei gemacht. Stolze, schöne, ehrliche, unabhängige und lebensfreudige Menschen die auch ohne staatliche Hilfe zurechtkommen. Westliche Gesellschaften tendieren dazu alles kaputtzuregeln. Die Zigeuner sind davon ebenfalls betroffen. In Hamburg sehe ich nur bis auf wenige Ausnahmen, verfettete und seelisch gebrochene Zigeuner. Die Jungen die dazukommen werden dann im Lauf der Zeit genauso vom Einfluss der Gesellschaft gebrochen.

Suppenkasper
14.04.2012, 17:41
So wie ich das sehe leiden die Zigeuner schon seit Jahrzehnten an zunehmenden Identitätsstörungen. Je mehr versucht wird das fahrendende Volk in die Sesshaftigkeit zu zwingen um so stärker wirken sich diese Identitätsstörungen. Zigeuner sind eine nomadische Lebensweise gewohnt und sollten nicht durch
Auflagen gezwungen werden in stark urbanisierten Regionen leben zu müsse. Diesen Fehler mache alle Gesellschaft. Zigeuner die von den Behörden dazu
gezwungen sind einen festen Wohnsitz zu nehmen, verlieren den Stolz und das Feuer in der Seele. Sie trinken Alkohol, Essen zuviel und sitzten nur noch apathisch in den Wohnungen herum. Das ist Vergleichbar mit dem Einsperren von Löwen in einen Zoo. Man kann das an den Augen der Löwen erkennen, wie auch an den Augen der Zigeuner die sesshaft geworden. Man sollte meiner Meinung nach diese Menschen machen lassen was sie wollen. Sie finden sich in der Gesellschaft. Ich habe Erfahrungen mit Gitanos in Spanien über einige Monate der Herumtreiberei gemacht. Stolze, schöne, ehrliche, unabhängige und lebensfreudige Menschen die auch ohne staatliche Hilfe zurechtkommen. Westliche Gesellschaften tendieren dazu alles kaputtzuregeln. Die Zigeuner sind davon ebenfalls betroffen. In Hamburg sehe ich nur bis auf wenige Ausnahmen, verfettete und seelisch gebrochene Zigeuner. Die Jungen die dazukommen werden dann im Lauf der Zeit genauso vom Einfluss der Gesellschaft gebrochen.

Deswegen mein Vorschlag: gebt den Burschen ein geräumiges Territorium, einen Zigeunerstaat, in Osteuropa, wo sie nach Herzenslust herum ziehen und ihre Kultur ausleben können. Keinem tut es weh, allen ist gedient. Was spricht dagegen?

Libero
14.04.2012, 17:43
Wir sind nicht das Weltsozialamt

Kannst du das belegen?

Rumburak
14.04.2012, 17:44
Deswegen mein Vorschlag: gebt den Burschen ein geräumiges Territorium, einen Zigeunerstaat, in Osteuropa, wo sie nach Herzenslust herum ziehen und ihre Kultur ausleben können. Keinem tut es weh, allen ist gedient. Was spricht dagegen?

Sie bleiben nicht da, da sie allein nicht überlebensfähig sind. Dann müßten sie sich ja untereinander beklauen und das funktioniert ja nicht, wenn das ganze Volk nichts erarbeitet.

Suppenkasper
14.04.2012, 17:48
Sie bleiben nicht da, da sie allein nicht überlebensfähig sind. Dann müßten sie sich ja untereinander beklauen und das funktioniert ja nicht, wenn das ganze Volk nichts erarbeitet.

Das würde ja bedeuten die Zigeuner sind ein Parasitenvolk. Das ist aber eine Behauptung die nur überprüft werden kann, indem man ihnen die Möglichkeit gibt für ihr eigenes Auskommen in vollkommener Souveränität zu sorgen, etwas, das ich allen Völkern auf der Welt gerne zugestehe ;)

Warum also sollte man das Experiment nicht wagen, 12 Millionen Menschen, viele davon sicherlich hoch talentiert, mit einer so famosen und alten nomadischen Kultur sollten doch dazu in der Lage sein in einem ihrer Volksstärke entsprechenden Territorium wo sie nach ihrer angestammten Art und Weise unbehelligt leben können etwas auf die Beine zu stellen.

Vielleicht erwachsen ja die Gründe für all die hier angesprochenen Vorurteile - oder Urteile, je nach persönlicher Erfahrung, meine beschränken sich übrigens auf einige wenige Begegnungen, die durchweg negativ waren aber statistisch nicht signifikant sind - einfach daraus, dass hier zwei kulturell, historisch, völkisch und soziolgisch völlig inkompatible Lebensentwürfe zusammen gepackt werden. In einem solchen Fall könnte eine strikte Trennung doch heilsam sein für beide Seiten?

Sterntaler
14.04.2012, 17:48
was für Vorurteile? es gibt keine Vorurteile, es sind Erfahrungen , die die linke Spacken erst noch machen werden.

Kater
14.04.2012, 17:48
Ähm du weißt schon, was an Ostern gefeiert wurde? Bildungsland Deutschland.

Ja, natürlich; Jesu Erstkommunion.

Bieleboh
14.04.2012, 17:49
Deswegen mein Vorschlag: gebt den Burschen ein geräumiges Territorium, einen Zigeunerstaat, in Osteuropa, wo sie nach Herzenslust herum ziehen und ihre Kultur ausleben können. Keinem tut es weh, allen ist gedient. Was spricht dagegen?

Gibt es denn Bestrebungen seitens der Roma, die auf einen eigenen Staat abzielen? Ist mir nicht bekannt.
Wenn es ein solches Territorium gäbe, würden sie auch alle dorthin gehen? Wohl eher nicht.

BRDDR_geschaedigter
14.04.2012, 17:50
Gibt es denn Bestrebungen seitens der Roma, die auf einen eigenen Staat abzielen? Ist mir nicht bekannt.
Wenn es ein solches Territorium gäbe, würden sie auch alle dorthin gehen? Wohl eher nicht.

Anatolien wäre doch gut dafür geeignet oder? Kein Mensch ist illegal, die Türken müssen die Zigeuner aufnehmen.

Geronimo
14.04.2012, 17:50
Gibt es denn Bestrebungen seitens der Roma, die auf einen eigenen Staat abzielen? Ist mir nicht bekannt.
Wenn es ein solches Territorium gäbe, würden sie auch alle dorthin gehen? Wohl eher nicht.

Birobidschan würde sich doch anbieten. Die "anderen" wollen das ja offensichtlich nicht.:]

Sterntaler
14.04.2012, 17:51
die meisten Deutschen wurden bislang vor Zigeunern bewahrt und kennen diese daher nicht, diese sollte sich mal in Tschechien, Slowakei, Bosnien, Ungarn , Rumänien und Bulgarien erkundigen, die diese gern sonst wohin wünschen, und das nicht ohne Grund,

http://politikforen.net/showthread.php?124116-The-position-of-Roma-people-in-Bosnia-and-Herzegovina

Suppenkasper
14.04.2012, 17:55
Gibt es denn Bestrebungen seitens der Roma, die auf einen eigenen Staat abzielen? Ist mir nicht bekannt.
Wenn es ein solches Territorium gäbe, würden sie auch alle dorthin gehen? Wohl eher nicht.

Und warum nicht? Sie könnten doch dort ihrer angestammten Lebensweise nachgehen, ohne von bösen Rassisten und dergleichen behelligt zu werden, in gänzlicher Freiheit und Unabhängigkeit, das wäre doch toll? Was sollte denn ein Volk daran hindern so etwas für erstrebenswert zu halten, viele Völker auf der welt sehnen sich seit Jahrhunderten vergeblich nach einer solchen Freiheit? Es würde ihnen ja auch niemand aufzwingen staatliche Strukturen wie in Europa üblich zu etablieren in meinem Modell, sie könnten alles tun und lassen wie sie es für richtig halten. Wo liegt denn dann also das Problem?

dye
14.04.2012, 18:03
Wir sind nicht das Weltsozialamt und haben den Zigeunern gegenüber keinerlei Verpflichtungen. Wenn sie nach Dtl. kommen und sich benehmen wie man es z.B. aus Duisburg oder Berlin kennt, dann sind sie umgehend aus Dtl. zu entfernen. Ande und Aus.

Zigeuner sind überwiegend keine Sozialschmarotzer wie andere Zuwanderer. Besonders die Oberschicht und Mittelschicht der Zigeuner geht selbständigen unternehmerischen Tätigkeiten nach wie z.B. im Schaustellergewerbe. Das ist besonders kapitalintensiv und erfordert hohe Investionen die sich rentieren müssen. Die Unternehmen werden über Generationen weitervererbt. In der Gesellschaft fallen meist nur die Zigeuner auf die aus den unteren Schichten kommen. Allen Schichten der Zigeuner ist aber eins gemein und sie gehen nach der Weisheit vor: " Kurz ist die Freude im Haus des Armen"! Wenn die Zeiten in einem Land schlechter werden, geben die Menschen auch nicht mehr soviel für die Unterhaltung z.B. für die Kirmes und Jahrmärkte aus. Dann ziehen die Sippen, die gewerbliche Fahrgeschäfte betreiben, weiter in die Länder wo es noch genug Nachfrage gibt. Die Unterschichtenzigeunern können sich diese Freizügigkeit des Zigeunerlebens nicht erlauben, werden sesshaft und integrieren sich gezwungenermassen in die Arbeitsprozesse oder die Sozialsystem der Gesellschaft. Wenn in z.B. in eiem Land Europas keine ode wenig Sozialhilfe für Zigeuner bezahlt wird, ziehen auch die armen Zigeuner wie die reichen und mittelschichtigen Zigeuner dem Geld nach in ein anderes Land. Von denen verhungert keiner und es ist auch verbreitet sich untereinander in Notlagen Geld auszuleihen, weil das am Banksystem vorbei läuft. Juden und Chinesen machen es, wenn es um den Geldverleih untereinander geht, nicht anders.

ursula
14.04.2012, 18:05
wenn mit pass, dann gleiche rechten und pflichten, wie andere passdeutsche. wenn reisend und staatenlos, unklar...

ursula
14.04.2012, 18:06
die in dortmund angereisten sesshaft werden wollenden zeichnen sich insbesondere dadurch aus, dass von den im schulpflichtigen alter befindlichen ölstränchen 60 % noch nie eine schule besuchten. stadtstatistik aus "der Westen - online"

Strandwanderer
14.04.2012, 18:08
Anatolien wäre doch gut dafür geeignet oder? Kein Mensch ist illegal, die Türken müssen die Zigeuner aufnehmen.



Leben dort überhaupt noch Türken?

Ich dachte, die sind alle hier.

Antisozialist
14.04.2012, 18:16
Roma und Sinti sind faul!
Sie betteln!
Sie betrügen!
Sie stehlen!
Sie lungern rum und leben im Wohnwagen!

Dies sind einige Vorurteile, die viele Deutsche gegenüber Sinti und Roma haben!
Wieso ist das so? Was ist dran an den Vorurteilen?

Wieso stigmatisiert man ein ganzes Volk?


Hier einige Fakten:

-Wenn die Roma und Sinti wirklich so leben würden, wie manche sich das vorstellen, hätte Europa ein gewaltiges Problem! Schließlich leben hier (in Europa) über 12 Millionen Sinti und Roma!

-In der Schweiz leben 50.000-60.000 Sinti und Roma, davon sind gut 98% integriert, gehen einer Arbeit nach, haben eine Wohnung etc.
(Für Deutschland habe ich keine Schätzung oder Statistik gefunden)

-Die Vorurteile gegenüber Sinti und Roma sind nicht sehr förderlich für die Gesellschaft! Die Roma und Sinti kapseln sich imemr mehr von den Deutschen ab-eine Parallelgesellschaft entsteht!


2006 gab es eine Umfrage (vom Zentralrat deutscher Sinti und Roma) bezüglich des Rassismus gegenüber Sinti und Roma:



Quelle: http://zentralrat.sintiundroma.de/content/downloads/stellungnahmen/UmfrageRassismus06.pdf

Wie ist eure Erfahrung mit Sinti und Roma? Habt ihr Vorurteile? Falls ja: Wieso?

Die Zigeuner sind vor ein paar Jahrhunderten aus Indien eingewandert und haben an den damaligen indischen Unterschichtssitten festgehalten. Sie gehen fast geschlossen keiner regelmäßigen, legalen Beschäftigung nach und schicken ihre Kinder nicht zur Schule, wenn der soziale und administrative Druck fehlt.

Antisozialist
14.04.2012, 18:24
Gibt es denn Bestrebungen seitens der Roma, die auf einen eigenen Staat abzielen? Ist mir nicht bekannt.
Wenn es ein solches Territorium gäbe, würden sie auch alle dorthin gehen? Wohl eher nicht.

Fast alle Roma sind Nichtsnutze, Kriminelle und Geringqualifizierte. Würden die einen eigenen Staat gründen, bräche dort das gleiche Elend wie in Zentralafrika aus.

Grenzer
14.04.2012, 18:33
die in dortmund angereisten sesshaft werden wollenden zeichnen sich insbesondere dadurch aus, dass von den im schulpflichtigen alter befindlichen ölstränchen 60 % noch nie eine schule besuchten. stadtstatistik aus "der Westen - online"

Wie sollen denn auch die Öl-Augenkinder Zeit für die langweilige Schule finden,-
wenn sie doch den lieben langen Tag neue lohnende Häuser ausspähen müssen,-
damit Pappi abends in Ruhe anschaffen gehen kann....

Adunaphel
14.04.2012, 18:38
die in dortmund angereisten sesshaft werden wollenden zeichnen sich insbesondere dadurch aus, dass von den im schulpflichtigen alter befindlichen ölstränchen 60 % noch nie eine schule besuchten. stadtstatistik aus "der Westen - online"

Speicher die Statistik ab. Eine solch "kritische" Berichterstattung wirst Du auf der westen.de nie wieder zu dem Thema lesen.

derRevisor
14.04.2012, 18:39
Speicher die Statistik ab. Eine solch "kritische" Berichterstattung wirst Du auf der westen.de nie wieder zu dem Thema lesen.

"Der Westen" ist übelster Schund. Das Niveau scheint mir noch unter dem Stürmer liegen.

Adunaphel
14.04.2012, 18:44
"Der Westen" ist übelster Schund. Das Niveau scheint mir noch unter dem Stürmer liegen.

Das stimmt allerdings. Zum Überfliegen der Lokalnachrichten reichts.

Verrari
14.04.2012, 18:47
Roma und Sinti sind faul!
Sie betteln!
Sie betrügen!
Sie stehlen!
Sie lungern rum und leben im Wohnwagen!

Dies sind einige Vorurteile, die viele Deutsche gegenüber Sinti und Roma haben!
Wieso ist das so? Was ist dran an den Vorurteilen? ...

Vielleicht sind es ja gar keine Vorurteile, sondern lediglich Lebenserfahrungen ...! ;)

Jule
14.04.2012, 18:50
Vielleicht sind es ja gar keine Vorurteile, sondern lediglich Lebenserfahrungen ...! ;)

Das versuche ich herauszufinden!
Deshalb dieser Strang! ;)

Sterntaler
14.04.2012, 18:51
Das versuche ich herauszufinden!
Deshalb dieser Strang! ;)

das kannst du nur aus eigener Erfahrung lernen. Grau ist alle Theorie.

Bienenstich
14.04.2012, 20:50
Ich werde nicht mehr auf die Beiträge von Strandwanderer und Bienenstich eingehen.
Grund: REINE ZEITVERSCHWENDUNG!
Von denen kommt ja nichts, außer irgendwelchen Beleidigungen!

An alle anderen User: Danke, für den Erfahrungsaustausch!
Ich sag ja: Du bist ein Gutmensch: Behauptungen aufstellen, sich wundern, daß es nicht alle so sehen, dann pöbeln und anschliessend heulen: Das hat alles keinen Zweck!!! Buääääh! Peinlich, Mädel.

zoon politikon
14.04.2012, 21:18
Es sind keine Vorurteile! Bzw. muss etwas, nur weil es ein Vorurteil ist, nicht falsch sein. Ich hab schon mehrfach dazu was geschrieben und stelle eine Zusammenfassung dessen hier ein:

Es gibt in jedem Land tausende arme Menschen, die trotzdem weder kriminell noch asozial sind.
Hier ein weiteres Beispiel:
Die Roma beschweren sich über einen völlig versifften Bach, der hinter ihrer Siedlung fließt- die sind alle arbeitslos!! Da kommt niemand auf die Idee, mal aufzuräumen, zumal der Dreck VON IHNEN SELBST, und nicht von Spekulanten dorthin gebracht wurde.

http://www.youtube.com/watch?v=8MGam...eature=related

Die Zigeuner kennen keine Moral außerhalb ihrer Gruppe, die anderen Menschen sind nur wie unbelebte Umwelt, die man nach Belieben ausrauben kann. Denn da alle anderen Menschen außerhalb der eigenen Gruppe nur Umwelt sind, also quasi wie die unbelebte Natur, kann man sich da moralisch unbeteiligt einfach bedienen.
Alles außerhalb des eigenen Clans ist rechts- und moralfreier Raum, das betrifft alle Personenrechte, die in der Menschenrechtscharta stehen.
Sie kennen keine Normen und würden selbst die beste Luxuswohnung in null komma nichts unbewohnbar machen.
Dazu kommt, dass sie 10-12 Kinder haben, obwohl sie sich nicht mal selbst ernähren können - und dann schreien sie nach Geld.

Jeder deutsche Bürger, Steuerzahler setze ich jetzt mal voraus, muss aufkommen für: Müllabfuhr, Sperrmüllabholung, Wohnungsrenovierung, verursachte Verschmutzungen und Sachbeschädigungen, wildes Campieren, Verstöße gegen die StVo. ALLES müssen wir bezahlen.
Zigeuner scheinen hier Narrenfreiheit zu besitzen. Man trägt ihnen den Arsch nach und sie fahren mit ihren teuren Autos auf den Autobahnparkplätzen herum...

Und diese ganze Zigeuner -Scheiße hat uns die EU eingebrockt.

Bei uns in der DDR gab es keine Zigeuner.
Wenn man assimiliert ist und nicht als Wahrsager oder Kesselflicker durch die Lande zieht, hat man auch nichts zu befürchten.
Es gibt keine Zigeuner, die "schon immer hier waren". Hier waren schon immer Slawen und germanische Stämme.
Die Sorben machen schließlich auch keinen Ärger.

Alles, was jetzt aus Südosteuropa über die Grenzen schwappt, ist menschlicher Abschaum und soll von Gutmenschen wie dir bitte im privaten Bereich unterkommen und finanziert werden.
Im Sozialismus hatten die Zigeuner auch alle Annehmlichkeiten und NICHTS ist aus ihnen geworden, heute leben sie wieder in Slums, prostituieren ihre Frauen, betteln mit gefakten Behinderungen und aggressivem Tun, Klauen, was nicht niet- und nagelfest ist, schmeißen ihren Müll in den Wassergraben und beschweren sich, dass ihn nicht jemand wegräumt, kriegen 12 Kinder und schreien nach Sozialhilfe und die Zigeuner-Bosse bauen sich aus dem Mafia-Geld Protzvillen.

Grenzer
14.04.2012, 21:30
Vielleicht sind es ja gar keine Vorurteile, sondern lediglich Lebenserfahrungen ...! ;)

Früher war es auf dem Lande üblich,- beim Erscheinen der Zigeuner die Glocken zu läuten und durch Dorf zu rufen :

Leute , nehmt die Wäsche rein, die Zigeuner kommen ... :))

Leipziger123
14.04.2012, 21:46
Diese Tante ist nicht weltfremd, sondern wahrheitsabstoßend (die Bez. ist mir gerade eingefallen). Nachdem was hier, z. T. mit Fakten (Bildern, Berichten usw.) untermauert wurde, hält sie immer noch an ihrem Stuss fest.

Von mir 3 Vorkommnisse:
In mehreren Großstädten stehen sie an großen Kreuzungen und waschen, wenn die Autos bei rot halten, ungebeten die Fensterscheibe und wollen dann Geld. Ob die Fahrer das wollen interessiert das Pack nicht.
In der Leipziger Innenstadt sind unabhängig voneinander 2 penetrant nervende Zigeunergruppen tätig. Die eine: Klaut irgendwo Blumen, bietet sie Passanten an und wenn die denken, oh wie freundlich, und nehmen eine dargebotene Blume, wollen die Geld. Die meisten geben sie entrüstet zurück, und das Gesindel macht Abwehrgesten.
Die andere Gruppe macht auf starke Behinderungen und bettelt was das Zeug hält. Solche Verrenkungen wie dieses Verbrecherpack an den Tag legt, stellt sich kein Mensch vor. Obwohl die kerngesund sind. Man hat beobachtet, stand in der LVZ und wurde in Report berichtet, dass sie sich "nach Feierabend" treffen, und alle kerngesund davon gingen.

Verfluchte Dreckmusel und dieses Zigeunerpack in einen Sack, ins Flugzeug und da wo das Meer 3000 m tief ist, raus mit. Deutschland ginge es deutlich besser, wenn wir diese Dreckbagage nicht hätten. Und diese Scheißgutmenschen auch nicht.

DvB
14.04.2012, 21:53
1551 erging auf dem Reichstag zu Augsburg Erlass, dass alle Zigeuner das Land innerhalb von 3 Monaten verlassen müssten.
Das kriminelle Gesindel ist immernoch da.

Leipziger123
14.04.2012, 21:58
Das kriminelle Gesindel ist immernoch da.

*lol*

Mir fällt noch ein, falls über dem Meer ausschütten nicht geht, ab dahin, wo sie herkommen. Indien. Da geht es denen richtig gut. Und Hartz4 gibt es da bestimmt auch. Und warm ist es da auch immer.

Wenn ich in einem Land so beschissen beliebt wäre, ich würde sofort auswandern.

schastar
14.04.2012, 22:06
Roma und Sinti sind faul!
Sie betteln!
Sie betrügen!
Sie stehlen!
Sie lungern rum und leben im Wohnwagen!
......

Stimmt, so sind sie.


.......

Dies sind einige Vorurteile, die viele Deutsche gegenüber Sinti und Roma haben! ......

Das sind keine Vorurteile, das ist Tatsache.


.......

Wieso ist das so?

Das mußt du schon die Zigeuner fragen.

HansMaier.
14.04.2012, 22:33
Das mußt du schon die Zigeuner fragen.

Man muss nur wissen, welche Inhalte die Zigeunerkultur hat, bzw, was sie glauben.
Der Name Zigeuner stammt aus dem AltGriechischen und bedeutet soviel wie ketzerische Sekte.
Der Witz bei der Sache ist, daß sich die Zigeuner für Herrenmenschen halten. Analogien zum Judentum bzw dem Islam sind offensichtlich. In der Zigeunersprache bedeutet Roma Mensch, aber, Mensch ist nur Zigeuner. Nicht-Zigeuner sind keine Menschen. Und die Welt mit allem was drin ist, denken sie, gehört sowieso ihnen, weswegen es für einen Zigeuner keineswegs kriminell ist, Nicht-Zigeuner zu bestehlen. Aus Zigeunersicht gehört es ihnen nämlich.
MfG
H.Maier

Suppenkasper
14.04.2012, 22:48
Es sind keine Vorurteile! Bzw. muss etwas, nur weil es ein Vorurteil ist, nicht falsch sein. Ich hab schon mehrfach dazu was geschrieben und stelle eine Zusammenfassung dessen hier ein:

Es gibt in jedem Land tausende arme Menschen, die trotzdem weder kriminell noch asozial sind.
Hier ein weiteres Beispiel:
Die Roma beschweren sich über einen völlig versifften Bach, der hinter ihrer Siedlung fließt- die sind alle arbeitslos!! Da kommt niemand auf die Idee, mal aufzuräumen, zumal der Dreck VON IHNEN SELBST, und nicht von Spekulanten dorthin gebracht wurde.

http://www.youtube.com/watch?v=8MGam...eature=related

Die Zigeuner kennen keine Moral außerhalb ihrer Gruppe, die anderen Menschen sind nur wie unbelebte Umwelt, die man nach Belieben ausrauben kann. Denn da alle anderen Menschen außerhalb der eigenen Gruppe nur Umwelt sind, also quasi wie die unbelebte Natur, kann man sich da moralisch unbeteiligt einfach bedienen.
Alles außerhalb des eigenen Clans ist rechts- und moralfreier Raum, das betrifft alle Personenrechte, die in der Menschenrechtscharta stehen.
Sie kennen keine Normen und würden selbst die beste Luxuswohnung in null komma nichts unbewohnbar machen.
Dazu kommt, dass sie 10-12 Kinder haben, obwohl sie sich nicht mal selbst ernähren können - und dann schreien sie nach Geld.

Jeder deutsche Bürger, Steuerzahler setze ich jetzt mal voraus, muss aufkommen für: Müllabfuhr, Sperrmüllabholung, Wohnungsrenovierung, verursachte Verschmutzungen und Sachbeschädigungen, wildes Campieren, Verstöße gegen die StVo. ALLES müssen wir bezahlen.
Zigeuner scheinen hier Narrenfreiheit zu besitzen. Man trägt ihnen den Arsch nach und sie fahren mit ihren teuren Autos auf den Autobahnparkplätzen herum...

Und diese ganze Zigeuner -Scheiße hat uns die EU eingebrockt.

Bei uns in der DDR gab es keine Zigeuner.
Wenn man assimiliert ist und nicht als Wahrsager oder Kesselflicker durch die Lande zieht, hat man auch nichts zu befürchten.
Es gibt keine Zigeuner, die "schon immer hier waren". Hier waren schon immer Slawen und germanische Stämme.
Die Sorben machen schließlich auch keinen Ärger.

Alles, was jetzt aus Südosteuropa über die Grenzen schwappt, ist menschlicher Abschaum und soll von Gutmenschen wie dir bitte im privaten Bereich unterkommen und finanziert werden.
Im Sozialismus hatten die Zigeuner auch alle Annehmlichkeiten und NICHTS ist aus ihnen geworden, heute leben sie wieder in Slums, prostituieren ihre Frauen, betteln mit gefakten Behinderungen und aggressivem Tun, Klauen, was nicht niet- und nagelfest ist, schmeißen ihren Müll in den Wassergraben und beschweren sich, dass ihn nicht jemand wegräumt, kriegen 12 Kinder und schreien nach Sozialhilfe und die Zigeuner-Bosse bauen sich aus dem Mafia-Geld Protzvillen.

Das würde ja bedeuten, dass der von mir favorisierte souveräne Zigeunerstaat keine Lösung wäre, obwohl die völkisch, sozial und kulturell geschlossene Staatengemeinschaft für - fast - jedes andere Volk der Welt die ideale Lösung dargestellt hat, zumindest in den letzten 200 Jahren seit die Nationalstaatsidee sich mehr und mehr durchgesetzt hat. Sind diese angesprochenen Probleme aber nur kulturell bedingt? Oder gar auch genetisch? Und wie könnte denn sonst eine Lösung aussehen, wenn ein Zusammenleben mit diesem Volk anscheinend nicht dauerhaft funktioneren kann, da sich eine Seite, nämlich das Volk in dessen Land sich die Zigeuner gerade niederlassen und tummeln, immer im Nachteil fühlt?

Rausschmeissen ist ja nur eine Verlagerung des Problems auf die Nachbarstaaten, keine Lösung. Wie sähe die Alternative zu einem souveränen "Nomadisch-anarchistischen Sinti- und Roma-Territorium" denn aus?

Caput Mundi
14.04.2012, 23:00
'Dran' ist das diese Vorurteile zu 95% leider zutreffen. Und das ist ganz sicher nicht nur in Deutschland so, sondern ueberall dort, wo diese Horden auftauchen. Es mag durchaus einige wenige von diesen beiden Ethnien geben, welche sich in der Tat von der Lebensfilosophie ihrer Sippschaft abseilen und den Weg der Integration suchen und finden, doch hierbei handelt es sich wie gesagt um absolute Ausnahmen und Einzelfaelle.
Wenn der Begriff Vorurteile eine, weitestgehend positive Berechtigung bzw. Bestaetigung findet dann ist es bei Zigeunern.

Bellerophon
14.04.2012, 23:08
Ich hab mal von nem wirklich schlimmen Rechten gehört, die würden Kinder auf den Strich schicken uind zum klauen, Kleinstkinder sedieren (die welche die Frauen beim Betteln auf dem Arm haben) und sogar verstümmeln - weil das beim Betteln besser ankommt.

Das fand ich so derbe, dass sich sofort den Kontakt zu dem abgebrochen habe.

Das wärs ja noch, so ein organisierter Kindesmissbrauch und deutsche Gutmenschen würden das als "Vorurteile" abtun bzw. noch als tolles Lebensmodell verklären - wie Günther Grass z.E. - das ist unmöglich.

Für Günter Grass sind die Zigeuner als "geborene Europäer" in der Lage, "uns zu lehren, Grenzen zu überschreiten, mehr noch, die Grenzen in uns und um uns aufzuheben" und ein "grenzenloses Europa zu schaffen".

Wobei, Kindesmissbrauch ist ja auch ne "Grenzüberschreitung".... und bei unseren Inzest und Massenmord ist geil Linken, weiß man nie..... die leben ja so in ihren kleinen Elfenbeintürmen ohne Kontakt zur wirklichen Welt.

dye
14.04.2012, 23:28
die meisten Deutschen wurden bislang vor Zigeunern bewahrt und kennen diese daher nicht, diese sollte sich mal in Tschechien, Slowakei, Bosnien, Ungarn , Rumänien und Bulgarien erkundigen, die diese gern sonst wohin wünschen, und das nicht ohne Grund,

http://politikforen.net/showthread.php?124116-The-position-of-Roma-people-in-Bosnia-and-Herzegovina

In den meisten der von Dir genannten Osteuropäischen Ländern werden die Zigeuner in Wohnblocks gehalten wie Soldaten in der Kaserne oder Tiere im Zoo. Integrationsbestrebungen werden nicht unternommen. Die Regierung von Rumänien hat EU Geld in Millionenhöhe nicht abgerufen und angetast, weil der Staat Rümanien die Zigeuner nicht förden und integrieren will, sondern weiter wie die Tiere halten und darauf hoffen das die Zigeuner dann in andere europäische Länder abwandern.

derRevisor
14.04.2012, 23:32
In den meisten der von Dir genannten Osteuropäischen Ländern werden die Zigeuner in Wohnblocks gehalten wie Soldaten in der Kaserne oder Tiere im Zoo. Integrationsbestrebungen werden nicht unternommen. Die Regierung von Rumänien hat EU Geld in Millionenhöhe nicht abgerufen und angetast, weil der Staat Rümanien die Zigeuner nicht förden und integrieren will, sondern weiter wie die Tiere halten und darauf hoffen das die Zigeuner dann in andere europäische Länder abwandern.

Aus Sicht der Rumänen ist das die vernünftigste Strategie, denn die Methoden zu einer nachhaltigen Lösung sind derzeit nicht realisierbar. Klingt zwar hart, wird aber vermutlich funktionieren.

Die Kommunisten hatten das recht gut im Griff.

dye
14.04.2012, 23:34
'Dran' ist das diese Vorurteile zu 95% leider zutreffen. Und das ist ganz sicher nicht nur in Deutschland so, sondern ueberall dort, wo diese Horden auftauchen. Es mag durchaus einige wenige von diesen beiden Ethnien geben, welche sich in der Tat von der Lebensfilosophie ihrer Sippschaft abseilen und den Weg der Integration suchen und finden, doch hierbei handelt es sich wie gesagt um absolute Ausnahmen und Einzelfaelle.
Wenn der Begriff Vorurteile eine, weitestgehend positive Berechtigung bzw. Bestaetigung findet dann ist es bei Zigeunern.

Und bei Italienern und Polen stimmt das auch. Wer als Deutscher einen Mietwagen der Oberklasse oder bestimmte begehrte Mittelklassewagen z.B. von VW mietet muss bei den grossen Mietwagenfirmen unterzeichnen das er nicht nach Osteuropa und Italien einreisst, weil wo die Erfahrungen gezeigt
haben das die Mietwagen aus diesen Ländern nicht mehr zurückkommen.

Die Petze
14.04.2012, 23:36
1. Du solltest für Vogelfrei erklärt werden, weil du sowas forderst, und ein ganzes Volk stigmatisierst!

2. Keine Vorurteile? Na dann... :vogel:
Wieviele kennst denn? 100, 200, 300?
Allein in Europa leben über 12 Millionen!

Tja...liebe Jule...neben den koranverschenkenden Museln und den rauschgiftverkaufenden Negern...gibt es immer noch eine Steigerung ;)

dye
14.04.2012, 23:40
Aus Sicht der Rumänen ist das die vernünftigste Strategie, denn die Methoden zu einer nachhaltigen Lösung sind in nicht realisierbar. Klingt zwar hart, wird aber vermutlich funktionieren.

Du hast uneingeschränkt Recht! Die Regierungen und Völker der osteuropäischen Länder sind härter und nicht so verweichlicht wie wir. Die Sozilhilfesätze sind in diesen Länder auch nicht auf dem hohen Niveau wie in den westlichen europäischen Ländern. Wenn ein rumänischer Zigeuner in Deutschland Sozialhilfe bekommt, kann er damit noch seine Sippe in Rumänie vorrübergehend durchfüttern, bevor diese dann auch nach Deutschland nachreist. Aus finanzieller Sicht belasten die Zigeuner den Etat für Sozialleistungen aber wesentlich geringer als z.B. unterschichtige Moslems, weil die Zigeuner nicht soviele Kinder zeugen wie die muslimischen Spritzer im Namen "Allahs"!

derRevisor
14.04.2012, 23:43
Du hast uneingeschränkt Recht. Die Regierungen und Völker der osteuropäischen Länder sind härter und nicht so verweichlicht wie wir. Die Sozilhilfesätze sind in diesen Länder auch nicht auf dem hohen Niveau wie in den westlichen europäischen Ländern. Wenn ein rumänsicher Zigeuner in Deutschland Spzialhilfe bekommt, kann er damit noch seine Sippe in
Rumänie vorrübergehend durchfüttern, bevor diese dann auch nach Deutschland nachreist. Aus finanzieller Sicht belasten die Zigeuner den Etat für Sozialleistungen aber wesentlich
geringer als z.B. unterschichtige Moslems, weil die Zigeuner nicht soviele Kinder zeugen wie die Rammler im Namen "Allahs"

Bist du dir da sicher?

Wenn das stimmt und die Anzahl konstant bleibt, würde ich meine Meinung einer Revision unterziehen, aber ich finde sie gerade deswegen deutlich problematischer als Musels.

dye
14.04.2012, 23:47
Bist du dir da sicher?

Wenn das stimmt und die Anzahl konstant bleibt, würde ich meine Meinung einer Revision unterziehen, aber ich finde sie gerade deswegen deutlich problematischer als Musels.

Ich bin mir sicher und nicht nur für das Gebiet Hamburg.

dye
14.04.2012, 23:50
Bist du dir da sicher?

Wenn das stimmt und die Anzahl konstant bleibt, würde ich meine Meinung einer Revision unterziehen, aber ich finde sie gerade deswegen deutlich problematischer als Musels.

Ich bin mir sicher und nicht nur für das Gebiet Hamburg. In Deutschland leben nur ca. 80.000 Zigeuner. In Spanien z.B. 700.000 Gitanos und das schon viele Jahrzehnte.

Caput Mundi
14.04.2012, 23:51
Und bei Italienern und Polen stimmt das auch. Wer als Deutscher einen Mietwagen der Oberklasse oder bestimmte begehrte Mittelklassewagen z.B. von VW mietet muss bei den grossen Mietwagenfirmen unterzeichnen das er nicht nach Osteuropa und Italien einreisst, weil wo die Erfahrungen gezeigt
haben das die Mietwagen aus diesen Ländern nicht mehr zurückkommen.
So wie bei Deutschen stimmt das das Nazitum und der Antisemitismus in den Genen steckt, nicht wahr Adolfus Minimus!? :lach: :rofl:

Suppenkasper
14.04.2012, 23:53
So wie bei Deutschen stimmt das das Nazitum und der Antisemitismus in den Genen steckt, nicht wahr Adolfus Minimus!? :lach: :rofl:

Na dann war der Nationalsozialismus ja der Gipfel unserer Evolution. Wenn man sich die deutsche Geschichte vor und nach 1945 betrachtet gäbe es einige Argumente die dafür sprächen.

Rumburak
14.04.2012, 23:55
Du hast uneingeschränkt Recht! Die Regierungen und Völker der osteuropäischen Länder sind härter und nicht so verweichlicht wie wir. Die Sozilhilfesätze sind in diesen Länder auch nicht auf dem hohen Niveau wie in den westlichen europäischen Ländern. Wenn ein rumänischer Zigeuner in Deutschland Sozialhilfe bekommt, kann er damit noch seine Sippe in Rumänie vorrübergehend durchfüttern, bevor diese dann auch nach Deutschland nachreist. Aus finanzieller Sicht belasten die Zigeuner den Etat für Sozialleistungen aber wesentlich geringer als z.B. unterschichtige Moslems, weil die Zigeuner nicht soviele Kinder zeugen wie die muslimischen Spritzer im Namen "Allahs"!

Von was träumst du denn Nachts?


Häufig bestreiten die Roma-Familien ihren Unterhalt aus Sozialhilfe, die sie für die Geburt ihrer zahllosen Kinder erhalten. Laut Statistik liegt die Geburtenrate unter den bulgarischen Roma um das Vierfache höher, als unter dem restlichen Teil der Nation. Ein Teil der Roma klaut, betrügt und begeht Verbrechen, um zu leben. Die Roma zahlen häufig weder ihre Stromrechnung noch anderweitige Gebühren und Steuern wie alle anderen bulgarischen Bürger. Obwohl ein Großteil der Roma keine Sozialabgaben entrichtet, werden die Roma medizinisch versorgt. Unbestrittene Tatsache ist, dass viele Roma kein Interesse haben, ihre Probleme zu lösen und sich der Gesellschaft anzupassen.

http://bnr.bg/sites/de/Lifestyle/ScienceAndNature/Pages/010910_Roma.aspx

derRevisor
14.04.2012, 23:55
Na dann war der Nationalsozialismus ja der Gipfel unserer Evolution. Wenn man sich die deutsche Geschichte vor und nach 1945 betrachtet gäbe es einige Argumente die dafür sprächen.

Was den weltweiten Bedeutungs- und Machtrang angeht, ist das vollkommen richtig. Das liegt aber weniger am NS, sondern mehr an der Zeit und den Umständen.

Brathering
14.04.2012, 23:57
Bist du dir da sicher?

Wenn das stimmt und die Anzahl konstant bleibt, würde ich meine Meinung einer Revision unterziehen, aber ich finde sie gerade deswegen deutlich problematischer als Musels.

Roma sind mein Gebiet :p
Also die kriegen zwar viele Kinder aber das schon seit eh und je
und ab Mitte 30 gebärt die Roma Frau nicht mehr und das Rentenalter erreicht niemand. Auf dem Balkan ist die Zahl ziemlich konstant geblieben seit den 50ern.
Wenn sie krank sind vertrauen sie auf Hokus Pokus statt die Klinik auf zu suchen, in die Schule wollen sie nicht.... wenn man dann ihnen noch keine Sozialhilfe gibt, sind sie billiger als eigene Bürger.
Südosteuropa schwört auf "lasst sie in ihren Parallelwelten leben", denn eine Integration wollen weder die noch wir.

Suppenkasper
14.04.2012, 23:58
Was den weltweiten Bedeutungs- und Machtrang angeht, ist das vollkommen richtig. Das liegt aber weniger am NS, sondern mehr an der Zeit und den Umständen.

Wie bei allem in der Weltgeschichte, weswegen sie ja auch Geschichte heisst, und weswegen der Nationalsozialismus, so wie er historisch verwirklicht wurde, auch historisch erledigt ist, oder zumindest sein sollte.

Rumburak
14.04.2012, 23:58
So wie bei Deutschen stimmt das das Nazitum und der Antisemitismus in den Genen steckt, nicht wahr Adolfus Minimus!? :lach: :rofl:

Mehr, als wie auf zwölf Jahren deutscher Geschichte rumzuhacken fällt Dir scheinbar nicht ein, du erbärmlicher Wicht.
Leg doch einfach mal wieder den Rückwärtsgang ein. Paßt zu eurer Nation.

dye
14.04.2012, 23:58
So wie bei Deutschen stimmt das das Nazitum und der Antisemitismus in den Genen steckt, nicht wahr Adolfus Minimus!? :lach: :rofl:

Wahrscheinlich esse ich mehr Pasta als Du und bin deshalb geistig und auch sonst potenter als Du. Ich hätte einen besseren Konter erwartet! Meine Aussage war richtig. Die Mietwagen werden auch in Italien geklaut, aber ich habe verschwiegen das es keine Italiener sind die dort dann die Mietwagen entwenden. Es sind fast durchweg vollintegrierte Albaner und Kroaten sowie Afrikaner. Du solltest Dich mal über die Situation in Deinem Vaterland besser informieren, dann muss Dir auch nicht mehr von Deutschen erklären lassen was in Italien abgeht. Iss mehr Pasta und Fisch! Das ist gut für den Geist und dann müssen wir Deutschen uns auch nicht im Urlaub mehr um Eure unbefriedigten Frauen kümmern, weil die Nudeln der Italiener nicht mehr steif werden. :D

Caput Mundi
14.04.2012, 23:59
Na dann war der Nationalsozialismus ja der Gipfel unserer Evolution. Wenn man sich die deutsche Geschichte vor und nach 1945 betrachtet gäbe es einige Argumente die dafür sprächen.
Ich wuerde es eher als Involution bezeichnen. Evolution bedeutet Fortschritt, Das was damals geschah war exakt Gegenteiliges.

Sobieski Vengeance
15.04.2012, 00:03
Jule geht mal wieder dem liebsten Hobby eines linken Gutmenschen nach: Anderen ihre Alltagserfahrungen mit Menschengruppen absprechen.


Dabei wird mal wieder reinstes Gutsprech angewandt: Negative Erfahrungen sind immer und ausschließlich "Vorurteile". Was anderes kann es nicht geben. Schon mal daran gedacht, dass dieses Verharmlosen, Verleugnen und Schönreden viel eher das VORURTEIL ist?

Suppenkasper
15.04.2012, 00:03
Ich wuerde es eher als Involution bezeichnen. Evolution bedeutet Fortschritt, Das was damals geschah war exakt Gegenteiliges.

Düsenjäger, Computer, Farbfernsehen, Raketentechnologie, Atomtechnologie, Hubschrauber um nur ein paar Beispiele aus dem Bereich Wissenschaft und Technik zu nennen behaupten das Gegenteil.

dye
15.04.2012, 00:04
Von was träumst du denn Nachts?



http://bnr.bg/sites/de/Lifestyle/ScienceAndNature/Pages/010910_Roma.aspx

Du musst genau lesen. Vielfaches vom Durchschnittsgeburtenwert der ca. zwischen 1-2 Kindern liegt ist dann 3 oder 4. Bei den Moslems ist es aber 6 oder 8. Da ist schon ein Unterschied zwischen Zigeunern und Moslems.

Brathering
15.04.2012, 00:04
In Italien besuchen 2 Roma die Oberschule und 9 haben das 80ste Lebensjahr erreicht, von 150.000
http://derstandard.at/1237230025860/Italien-Lebenserwartung-liegt-bei-50
Der Artikel ist von 2009, also ohne Gewähr, dass die 2 abgebrochen haben und die 9 tot sind :/

Suppenkasper
15.04.2012, 00:08
In Italien besuchen 2 Roma die Oberschule und 9 haben das 80ste Lebensjahr erreicht, von 150.000
http://derstandard.at/1237230025860/Italien-Lebenserwartung-liegt-bei-50
Der Artikel ist von 2009, also ohne Gewähr, dass die 2 abgebrochen haben und die 9 tot sind :/

Vorurteile, alles Vorurteile!

Caput Mundi
15.04.2012, 00:10
Wahrscheinlich esse ich mehr Pasta als Du und bin deshalb geistig und auch sonst potenter als Du. Ich hätte einen besseren Konter erwartet! Meine Aussage war richtig. Die Mietwagen werden auch in Italien geklaut, aber ich habe verschwiegen das es keine Italiener sind die dort dann die Mietwagen entwenden. Es sind fast durchweg eingreiste Alabener und Kroaten sowie Afrikaner. Du solltest Dich mal über die Situtation in Deinem Vaterland besser informieren, dann muss Dir auch kein Deutscher erklären was in Italien abgeht. Iss mehr Pasta! Das ist gut für den Geist und dann müssen wir deutschen uns auch nicht im Urlaub mehr um Eure unbefriedigten Frauen kümmern, weil die Nudeln der Italiener nicht mehr steif werden. :D
Mehr Pasta als ich kannst du gar nicht essen, da ich ein wahrer Pasta-Fetischist bin und jeden ueber den Haufen speise, sei er noch so gross und stark.:D
Und was unsere Frauen anbetrifft; ich wuerde mir an deiner Stelle vielmehr Sorgen um eure eigenen Frauleinen machen, welche immer noch in Scharen unsere Straende und Staedte aufsuchen um endlich wieder einen Hauch von Leben auszukosten. Unsere Frauen sind bestens von uns versorgt, und da bleibt immer noch Zeit und Energie um hochhackige und unbefriedigte Blondinen aus Germanien maximale Hochgefuele zu schenken.:D

Rumburak
15.04.2012, 00:11
Düsenjäger, Computer, Farbfernsehen, Raketentechnologie, Atomtechnologie, Hubschrauber um nur ein paar Beispiele aus dem Bereich Wissenschaft und Technik zu nennen behaupten das Gegenteil.

Wenn es darum geht, welche bahnbrechenden Dinge die Deutschen erfunden haben, kommt man auf jeden Fall besser, wenn man fragt, was wir nicht erfunden haben.

Was haben denn die Italiener so erfunden? Die Pizza?

Sobieski Vengeance
15.04.2012, 00:13
Was haben denn die Italiener so erfunden? Die Pizza?

Die Schwalbe und den Rückspiegel auf Panzerwagen, um die Front im Auge zu behalten.

dye
15.04.2012, 00:14
Jule geht mal wieder dem liebsten Hobby eines linken Gutmenschen nach: Anderen ihre Alltagserfahrungen mit Menschengruppen absprechen.


Dabei wird mal wieder reinstes Gutsprech angewandt: Negative Erfahrungen sind immer und ausschließlich "Vorurteile". Was anderes kann es nicht geben. Schon mal daran gedacht, dass dieses Verharmlosen, Verleugnen und Schönreden viel eher das VORURTEIL ist?

Das Julchen ist ein gutmenschliche Gehirnwäscherin. Wegen Ihrer weiblichen Unbefangenheit und des virtuellen Sexappeal fallen viele auf Sie herein. Eine typische Venusfalle.


Die Schwalbe und den Rückspiegel auf Panzerwagen, um die Front im Auge zu behalten.

Der war gut!

Deutschmann
15.04.2012, 00:14
Mehr Pasta als ich kannst du gar nicht essen, da ich ein wahrer Pasta-Fetischist bin und jeden ueber den Haufen speise, sei er noch so gross und stark.:D
Und was unsere Frauen anbetrifft; ich wuerde mir an deiner Stelle vielmehr Sorgen um eure eigenen Frauleinen machen, welche immer noch in Scharen unsere Straende und Staedte aufsuchen um endlich wieder einen Hauch von Leben auszukosten. Unsere Frauen sind bestens von uns versorgt, und da bleibt immer noch Zeit und Energie um hochhackige und unbefriedigte Blondinen aus Germanien maximale Hochgefuele zu schenken.:D

Stimmt. Mit spätestens 30 werden die "Frauen" kugelrund. :D

Rumburak
15.04.2012, 00:17
Die Schwalbe und den Rückspiegel auf Panzerwagen, um die Front im Auge zu behalten.

Also die Schwalbe haben die Mitteldeutschen erdacht.:D

25842

Suppenkasper
15.04.2012, 00:18
Die Schwalbe und den Rückspiegel auf Panzerwagen, um die Front im Auge zu behalten.

Wie ging der alte Witz? Die vier dünnsten Bücher der Weltgeschichte - Ehrenkodex eines jüdischen Geschäftsmanns, englische Meisterköche, italienische Kriegshelden, Rückzüge der Waffen-SS

Sobieski Vengeance
15.04.2012, 00:19
Also die Schwalbe haben die Mitteldeutschen erdacht.:D

25842

Dachte er an solche Schwalben:


http://www.youtube.com/watch?v=Sa-Lujvjw-Y

Caput Mundi
15.04.2012, 00:20
Düsenjäger, Computer, Farbfernsehen, Raketentechnologie, Atomtechnologie, Hubschrauber um nur ein paar Beispiele aus dem Bereich Wissenschaft und Technik zu nennen behaupten das Gegenteil.
Oh my God,was noch? Fehlt nur noch 'die Welt' und 'das Universum'. :rofl: Nur Tuerken uebertreffen euch noch in der Erfindung der Erfindungen. Die haben auch fuer jegliche Erfindung einen Ahmed und Mohamed parat. :lach:

Narcissus
15.04.2012, 00:20
Wie ging der alte Witz? Die vier dünnsten Bücher der Weltgeschichte - Ehrenkodex eines jüdischen Geschäftsmanns, englische Meisterköche, italienische Kriegshelden, Rückzüge der Waffen-SS

Der italienische Soldat war durchaus brauchbar, das Offizierskorps hingegen nicht.

dye
15.04.2012, 00:21
Mehr Pasta als ich kannst du gar nicht essen, da ich ein wahrer Pasta-Fetischist bin und jeden ueber den Haufen speise, sei er noch so gross und stark.:D
Und was unsere Frauen anbetrifft; ich wuerde mir an deiner Stelle vielmehr Sorgen um eure eigenen Frauleinen machen, welche immer noch in Scharen unsere Straende und Staedte aufsuchen um endlich wieder einen Hauch von Leben auszukosten. Unsere Frauen sind bestens von uns versorgt, und da bleibt immer noch Zeit und Energie um hochhackige und unbefriedigte Blondinen aus Germanien maximale Hochgefuele zu schenken.:D

Du wirst im kontern etwas besser. Es reicht aber noch nicht. Die unbefriedigten Blondinen aus Germanien sind doch meistens 70-80 jährige Geheimratswitwen die nicht mehr die lange Reise nach Afrika auf sich nehmen wollen und dann lieber im Urlaub einen kleinen italienischen Gigolo als Stecher präferieren. :))

Caput Mundi
15.04.2012, 00:21
Stimmt. Mit spätestens 30 werden die "Frauen" kugelrund. :D
Du meinst jetzt hoffentlich eure, nicht wahr?:D

Rumburak
15.04.2012, 00:21
Das Julchen ist ein gutmenschliche Gehirnwäscherin. Wegen Ihrer weiblichen Unbefangenheit und des virtuellen Sexappeal fallen viele auf Sie herein. Eine typische Venusfalle.

Damit hast du recht. Die linke Braut wickelt hier einen Nationalisten nach dem anderen um den Finger.
Sieht für mich nach Kalkül aus, um Adressen zu bekommen.

Jule
15.04.2012, 00:26
Jule geht mal wieder dem liebsten Hobby eines linken Gutmenschen nach: Anderen ihre Alltagserfahrungen mit Menschengruppen absprechen.

Wem spreche ich denn etwas ab? Bitte Zitate!
Falls du auf "derRevisor" anspielst: Ich habe ihm seine Erfahrungen nicht abgesprochen! Ich habe lediglich gesagt, dass man nicht behaupten kann, dass 99% aller lebenden Roma und Sinti böse sind, nur weil man 100,200,300 in seinem leben getroffen hat!

Ich habe den Strang eröffnet, weil mich die Erfahrungen der User mit den Roma und Sinti interessiert! Alleine schon deshalb, weil ich -wie ich auch geschrieben habe- keinen einzigen Roma/Sinti kenne!

Julia

PS: Wenn du meinst, dass ich anderen ihre Erfahrung absprechen willst, dann lies dir doch bspw. mein Kommentar zu PW75 durch, der geschrieben hat, dass er bisher ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht hat!
Keinen Bock nachzugucken?
Ich mach´s dir einfacher: Ich habe mich für seine ehrliche und ausführliche Antwort bedankt!

Noch was?

Jule
15.04.2012, 00:28
Das Julchen ist ein gutmenschliche Gehirnwäscherin. Wegen Ihrer weiblichen Unbefangenheit und des virtuellen Sexappeal fallen viele auf Sie herein. Eine typische Venusfalle.

Bitte?
Aber sonst gehts dir gut?
Erzähl mal ein bißchen, wessen gehirne wasche ich denn?
Lass mal hören!!!!

Suppenkasper
15.04.2012, 00:28
Oh my God,was noch? Fehlt nur noch 'die Welt' und 'das Universum'. :rofl: Nur Tuerken uebertreffen euch noch in der Erfindung der Erfindungen. Die haben auch fuer jegliche Erfindung einen Ahmed und Mohamed parat. :lach:

Irgendwie muss ich jetzt an diesen lustigen Werbespot denken

http://www.youtube.com/watch?v=zAoDzIsx03E

Und nein, ich habe nichts gegen die italienische Nation, schätze sie ob ihrer Leistungen in Kunst und Kultur sehr hoch. Außerdem baut ihr mit die besten Autos der Welt. Um nur ein paar Beispiele zu nennen. Trotzdem war der Nationalsozialismus keine Involution, letztlich auch keine Evolution, eher eine Explosion, die die Welt erschüttert hat und das anscheinend bis heute tut. Back to topic: was wäre denn Dein Lösungsvorschlag für die Sinti & Roma Problematik?

Caput Mundi
15.04.2012, 00:29
Du wirst im kontern etwas besser. Es reicht aber noch nicht. Die unbefriedigten Blondinen aus Germanien sind doch meistens 70-80 jährige Geheimratswitwen die nicht mehr die lange Reise nach Afrika auf sich nehmen wollen und dann lieber im Urlaub einen kleinen italienischen Gigolo als Stecher präferieren.
Die, die auf der Concordia & co landen meinte ich eigentlich nicht, auch wenn es auch fuer sie ohne weiteres pen per focaccia geben duerfte.:lach: Unsere Seniorenabteilung gehoert schliesslich nicht umsonst zur virilsten Garde weltweit.:D

dye
15.04.2012, 00:29
Damit hast du recht. Die linke Braut wickelt hier einen Nationalisten nach dem anderen um den Finger.
Sieht für mich nach Kalkül aus, um Adressen zu bekommen.

Ich bin mir nicht sicher ob das Berechnung ist und Sie bewusst vorgeht. Das wäre eine Unterstellung die ich nicht unternehmen will. Gibt aber genug Linke gutmenschliche IdealistInnen die sich der Veränderung der Welt berufen fühlen und das versuchen auf alle Männer zu projezieren, egal welches Weltbild diese Männer verteten. Mehr oder weniger hat jeder Mann schon Erfahrungen mit solchen Weibchen gemacht.

dye
15.04.2012, 00:35
Die, die auf der Concordia & co landen meinte ich eigentlich nicht, auch wenn es auch fuer sie ohne weiteres pen per focaccia geben duerfte.:lach: Unsere Seniorenabteilung gehoert schliesslich nicht umsonst zur virilsten Garde weltweit.:D

Bezüglich der Seniorenabteilung hast Du Recht. Das Paradebeispiel ist dafür Bunga Bunga. Ein richtiger Mann bis hin ins hohe Alter. Er sollte Werbung für Pasta machen.

Suppenkasper
15.04.2012, 00:35
Ist das nun ein Strang über eine Userin, die italienischen Kriegshelden (mea culpa) oder die Sinti & Roma? Viel rumgelabert wird, mit Lösungen ist keiner bei der Hand, ich bleibe bei meinem Vorschlag eines souveränen Staates. Entweder sie entwickeln dort einen für sie gangbaren Weg im Rahmen ihrer traditionellen Kultur, oder sie ändern ihre Kultur, damit so etwas auch funktioniert, oder sie gehen zu Grunde. Dann aber in Freiheit und eigenverantwortlich.

Rumburak
15.04.2012, 00:35
Ich bin mir nicht sicher ob das Berechnung ist und Sie bewusst vorgeht. Das wäre eine Unterstellung die ich nicht unternehmen will. Gibt aber genug Linke gutmenschliche IdealistInnen die sich der Veränderung der Welt berufen fühlen und das versuchen auf alle Männer zu projezieren, egal welches Weltbild diese Männer verteten. Mehr oder weniger hat jeder Mann schon Erfahrungen mit solchen Weibchen gemacht.

Keine Ahnung. Vielleicht ist sie auch einfach nur dumm.
Ich habe jedenfalls noch keine Frau erlebt, die in diesem Forum so koketiert und innerhalb von zwei Monate zwei Forenteilnehmer als große Liebe rausposaunt.
Sollte es echt sein, hat sie nur einen großen Dachschaden.

Gryphus
15.04.2012, 00:36
(...)


Dies sind einige Vorurteile, die viele Deutsche gegenüber Sinti und Roma haben!
Wieso ist das so? Was ist dran an den Vorurteilen?

Wieso stigmatisiert man ein ganzes Volk?

Vorurteile sind keine absoluten Aussagen, sie geben Proportionen an. Dass Zigeuner überproportional faul, dumm, fruchtbar und kriminell sind entspricht den Tatsachen, du wirst kaum eine Statistik finden die das nicht bestätigt. Mit gesundem Menschenverstand müsstest du aber auch keine suchen, dass weiß jeder, der schon mal mit Zigeunern zu tun hatte.


-Wenn die Roma und Sinti wirklich so leben würden, wie manche sich das vorstellen, hätte Europa ein gewaltiges Problem! Schließlich leben hier (in Europa) über 12 Millionen Sinti und Roma!

Wie kommst du darauf, dass Europa das nicht hat? Ich habe nicht gerade den Eindruck, dass wir hier im Land der Regenbogen leben.


-In der Schweiz leben 50.000-60.000 Sinti und Roma, davon sind gut 98% integriert, gehen einer Arbeit nach, haben eine Wohnung etc.
(Für Deutschland habe ich keine Schätzung oder Statistik gefunden)

Die Statistik will ich sehen, die sagt, dass 98% der Zigeuner irgendwo auf dieser Welt einer geregelten Arbeit nachgehen. Das hieße, dass die Arbeitslosenquote unter den Zigeunern in der Schweiz niedriger ist als die unter den Schweizern.

:lol:


-Die Vorurteile gegenüber Sinti und Roma sind nicht sehr förderlich für die Gesellschaft! Die Roma und Sinti kapseln sich imemr mehr von den Deutschen ab-eine Parallelgesellschaft entsteht!

Die Bildung von Parallelgesellschaften, sofern dies denn wirklich welche wären (leider lässt die universalistische Staatsdoktrin keine Parallelgesellschaften zu), ist die zweitbeste Alternative in dieser Frage, nach Abschiebung. Mir persönlich ist deren Isolation lieber als deren Integration.


Wie ist eure Erfahrung mit Sinti und Roma?

Hab mal einem gedroht ihn umzubringen, wenn er den alten Mann den er bedrängt hat nicht in Ruhe lässt. Außerdem lastet ein zigeunischer Fluch oder sowas auf mir, weil ich einem bettelnden Zigeunerkind in Berlin gesagt hab, es würde auf dem Strich mehr Geld verdienen als mit betteln. :))

Ansonsten zum Glück kaum mit ihnen in Kontakt gekommen.


Habt ihr Vorurteile? Falls ja: Wieso?

Ja.
Biologische Veranlagung und gesunder Menschenverstand.

Jule
15.04.2012, 00:38
Damit hast du recht. Die linke Braut wickelt hier einen Nationalisten nach dem anderen um den Finger.
Sieht für mich nach Kalkül aus, um Adressen zu bekommen.

Du bist ja noch gestörter wie ich dachte.

Hör mal, ich erzähl dir mal was:

Wenn ich eine Peron kennen lerne, ist es mir scheissegal, welche politische Einstellung diese Person hat! Ich beurteile die Menschen nach ihrem Charakter, nach dem gesamten Charakter (und nicht nur nach der politischen Einstellung, die nur einen kleinen prozentualen Teil ausmacht!)

Narcissus
15.04.2012, 00:41
Ist das nun ein Strang über eine Userin, die italienischen Kriegshelden (mea culpa) oder die Sinti & Roma? Viel rumgelabert wird, mit Lösungen ist keiner bei der Hand, ich bleibe bei meinem Vorschlag eines souveränen Staates. Entweder sie entwickeln dort einen für sie gangbaren Weg im Rahmen ihrer traditionellen Kultur, oder sie ändern ihre Kultur, damit so etwas auch funktioniert, oder sie gehen zu Grunde. Dann aber in Freiheit und eigenverantwortlich.

Wo sollte denn dieser Staat liegen?

Suppenkasper
15.04.2012, 00:42
Wo sollte denn dieser Staat liegen?

Osteuropa i. w. S., Indien (wo sie ursprünglich herkommen) wären die ersten Dinge die mir da in den Kopf kämen. In Mitteleuropa geht's nicht, da ist viel zu wenig Platz.

dye
15.04.2012, 00:45
Ist das nun ein Strang über eine Userin, die italienischen Kriegshelden (mea culpa) oder die Sinti & Roma? Viel rumgelabert wird, mit Lösungen ist keiner bei der Hand, ich bleibe bei meinem Vorschlag eines souveränen Staates. Entweder sie entwickeln dort einen für sie gangbaren Weg im Rahmen ihrer traditionellen Kultur, oder sie ändern ihre Kultur, damit so etwas auch funktioniert, oder sie gehen zu Grunde. Dann aber in Freiheit und eigenverantwortlich.

Du hast Recht. Der Strang wurde OT. Daran war ich auch beteiligt. Jetzt wieder On Topic. Ich bin der Meinung wegen der relativ geringen Anzahl der Zigeuner in Deutschland (ca. 80.000) wird gibt es faktisch keine sonderlich grosse Belastung durch die Zigeuner in Deutschland. Das wird nur hochgepusht und wir sehen nur die ausgenutzen Unterschichten die von einer Mafia zum betteln losgeschickt werden und in den Innenstädten auffallen. Die integrieten und unternehmerisch z.B. im Schaustellergewerbe tätige sehen wird nicht. Einwohnerstarke westeuropäische Länder können viel mehr Zigeuner integrieren als Länder geringer Einwohnerzahl. Spanien hat über viele Jahrzehnte bis zu 700.000 Zigeuner integriert die weitesgehend in Andalusien leben und dort Freiheiten geniessen. Sie können dort selbst entscheiden ob sie in der Region sesshaft werden oder herumziehen, wie es der Natur entspricht. Ich bin der Auffassung das ein einwohnerstarkes Land wie Deutschland keine grösseren Konflikte mit den Zigeunern hat. Die Konflikte werden nur von Medien und der Politik hochgepusht. Man sollte diese Menschen einfach in Ruhe lassen und machen lassen was sie wollen. Wer staatliche Hilfe benötigt soll die bekommen und die nicht darum ersuchen kommen selbst klar. Man muss bei den Zigeunern auch bedenken, dass es sich bei diesen Menschen um eine Kultur handelt die einmalig ist, weil wie allen nomadischen Völkern nicht von Religionseinflüssen beeinflusst. Die Anzahl der Menschen die als Nomaden auf der Welt leben ist die letzten Jahrhunderte sehr überschaubar geworden. Ohne Übertreibung oder einen Hang zur übertriebenen Gutmenschlichkeit kann daher gesagt werden, dass diese Nomadenkulturen vom Untergang bedroht sind.

Caput Mundi
15.04.2012, 00:46
Irgendwie muss ich jetzt an diesen lustigen Werbespot denken

http://www.youtube.com/watch?v=zAoDzIsx03E

Und nein, ich habe nichts gegen die italienische Nation, schätze sie ob ihrer Leistungen in Kunst und Kultur sehr hoch. Außerdem baut ihr mit die besten Autos der Welt. Um nur ein paar Beispiele zu nennen. Trotzdem war der Nationalsozialismus keine Involution, letztlich auch keine Evolution, eher eine Explosion, die die Welt erschüttert hat und das anscheinend bis heute tut. Back to topic: was wäre denn Dein Lösungsvorschlag für die Sinti & Roma Problematik?
Das erste mal das ich diesen spot auf deutsch sehe. Unkomisch. In unserer Sprache irgendwie viel effektiver.
Zu Sinti & Roma; darueber liesse sich mehr oder weiniger lange diskutieren. Letztendlich bleibt aber Fakt das jeglicher Kompromiss oder Loesungsvorschlan an der eigentlichen Lebensphilosofie dieser Ethnie scheitern wuerde, welche sich vehement gegen jegliche Art von Integration wehrt. Alleine von der, doch recht geringen Anzahl her, haette ich nicht mal grosse Probleme damit, da sie ihr Dasein durch die uebliche Bettlerei weitertilgen, doch leider ist diese Art von "Erwerbstaetigkeit" bei ihnen nur eine Art Fassade. Die Haupttaetigkeit liegt leider bei Diebstahl, Betrug, Hehlerei und nicht selten bei Raubueberfaellen.

Narcissus
15.04.2012, 00:46
Osteuropa i. w. S., Indien (wo sie ursprünglich herkommen) wären die ersten Dinge die mir da in den Kopf kämen. In Mitteleuropa geht's nicht, da ist viel zu wenig Platz.

Ich glaube kaum, dass sich ein osteuropäischer Staat dafür erwärmen könnte, Zigeuner einen separaten Staat zu zugestehen. Naja, vielleicht in den Prijapt(so oder so ähnlich)-Sümpfen.

ErhardWittek
15.04.2012, 00:46
Du dummes Ding merkst noch nicht einmal, dass mein Strangthema neutral ist!
Meine Meinung habe ich in dem von dir zitierten Beitrag nicht kundgegeben! :rolleyes:
Du und neutral!!! Daß ich nicht lache!

Erstens hast Du aus Deiner antideutschen Einstellung noch nie ein Geheimnis gemacht, zweitens weißt Du ganz genau, daß die Zigeuner überall, wo immer sie auftreten, ein Problem darstellen und drittens willst Du natürlich mit diesem Strangthema provozieren.

Rumburak
15.04.2012, 00:47
Du bist ja noch gestörter wie ich dachte.

Hör mal, ich erzähl dir mal was:

Wenn ich eine Peron kennen lerne, ist es mir scheissegal, welche politische Einstellung diese Person hat! Ich beurteile die Menschen nach ihrem Charakter, nach dem gesamten Charakter (und nicht nur nach der politischen Einstellung, die nur einen kleinen prozentualen Teil ausmacht!)

Ich weiß, daß du wöchentlich die Stecher wechselst.:D

Caput Mundi
15.04.2012, 00:49
Bezüglich der Seniorenabteilung hast Du Recht. Das Paradebeispiel ist dafür Bunga Bunga. Ein richtiger Mann bis hin ins hohe Alter. Er sollte Werbung für Pasta machen.
Bei ihm macht die Pasta Werbung fuer IHN! :D

Gryphus
15.04.2012, 00:51
Osteuropa i. w. S., Indien (wo sie ursprünglich herkommen) wären die ersten Dinge die mir da in den Kopf kämen. In Mitteleuropa geht's nicht, da ist viel zu wenig Platz.

Lass bloß die Finger von Osteuropa. Die haben mit Slawen, Magyaren, Rumänen, Finnen und Griechen nicht das Geringste zu tun.

Suppenkasper
15.04.2012, 00:51
Ich glaube kaum, dass sich ein osteuropäischer Staat dafür erwärmen könnte, Zigeuner einen separaten Staat zu zugestehen. Naja, vielleicht in den Prijapt(so oder so ähnlich)-Sümpfen.

Ich glaube das leider auch nicht, vielleicht wäre das mal ein sinnvoller Fall für die Vereinten Nationen, wo sie mal was vernünftiges leisten können?

Rumburak
15.04.2012, 00:53
Lass bloß die Finger von Osteuropa. Die haben mit Slawen, Magyaren, Rumänen, Finnen und Griechen nicht das Geringste zu tun.

Richtig. Aber trotzdem haben sie sich vermehrt da eingenistet und kommen von da.

Suppenkasper
15.04.2012, 00:53
Das erste mal das ich diesen spot auf deutsch sehe. Unkomisch. In unserer Sprache irgendwie viel effektiver.
Zu Sinti & Roma; darueber liesse sich mehr oder weiniger lange diskutieren. Letztendlich bleibt aber Fakt das jeglicher Kompromiss oder Loesungsvorschlan an der eigentlichen Lebensphilosofie dieser Ethnie scheitern wuerde, welche sich vehement gegen jegliche Art von Integration wehrt. Alleine von der, doch recht geringen Anzahl her, haette ich nicht mal grosse Probleme damit, da sie ihr Dasein durch die uebliche Bettlerei weitertilgen, doch leider ist diese Art von "Erwerbstaetigkeit" bei ihnen nur eine Art Fassade. Die Haupttaetigkeit liegt leider bei Diebstahl, Betrug, Hehlerei und nicht selten bei Raubueberfaellen.

Dann gibt es ja wohl nur - abgesehen von einem souveränen Zigeunerterritorium - zwei Möglichkeiten: ausweisen oder zwangsintegrieren. Beide behagen mir nicht, da im einen Falle das Problem nur verlagert wird, im anderen Multikultischeiss gebaut wird, den ich zutiefst verachte.

Suppenkasper
15.04.2012, 00:55
Lass bloß die Finger von Osteuropa. Die haben mit Slawen, Magyaren, Rumänen, Finnen und Griechen nicht das Geringste zu tun.

Das nicht, aber da wäre immerhin mehr Platz als in Mittel- oder Südeuropa. Von mir aus können sie auch in die Sahara ziehen oder sonst wo hin. Wie gesagt, das wäre doch mal eine schöne Aufgabe für die herrliche Institution der "Vereinten Nationen". Warum kümmern die sich eigentlich nicht um solche Probleme?

Narcissus
15.04.2012, 00:57
Ich glaube das leider auch nicht, vielleicht wäre das mal ein sinnvoller Fall für die Vereinten Nationen, wo sie mal was vernünftiges leisten können?

Kein schlechter Scherz, aber keine Lösung. Ich denke, es wäre das Effektivste horrende Strafen gegen Wiederholungstäter auszusprechen und allgemeine Aufklärung über die Methoden bereit zu stellen, letztlich ist es aber die Eigeninitiative des eigenen Umgangs mit diesen Wirschaftssubjekten der besonderen Art, das zuverlässigste Element der Prävention in diesem Falle.

Jule
15.04.2012, 00:57
Du und neutral!!! Daß ich nicht lache!

Ja, lache ruhig mal!
Kann ja nicht schaden, vielleicht bist du ja dann weniger verbittert. Ich würde es dir (und mir) wünschen! :]


Erstens hast Du aus Deiner antideutschen Einstellung noch nie ein Geheimnis gemacht,

Bist du besoffen oder leidest du unter Gedächtnislücken? Kein einziges antideutsches Wort habe ich jemals verloren! Ganz im Gegenteil! Ich habe immer gesagt, dass ich Deutschland liebe! Jetzt hör mal mit deinen Lügenmärchen auf!


zweitens weißt Du ganz genau, daß die Zigeuner überall, wo immer sie auftreten, ein Problem darstellen

Was du nicht alles weißt bzw. wissen willst. Du meinst zu wissen, was ich weiß? Interessant! Woher denn?


und drittens willst Du natürlich mit diesem Strangthema provozieren.

Oh jetzt weiß der Herr Wittek nicht nur angeblich, was ich weiß, sondern auch noch was ich will?

Weißt du denn auch was ich gerade denke? Richtig: ich denke, du hast einen an der Waffel!

Rumburak
15.04.2012, 00:58
Dann gibt es ja wohl nur - abgesehen von einem souveränen Zigeunerterritorium - zwei Möglichkeiten: ausweisen oder zwangsintegrieren. Beide behagen mir nicht, da im einen Falle das Problem nur verlagert wird, im anderen Multikultischeiss gebaut wird, den ich zutiefst verachte.

Warum sind die überhaupt aus Indien weg? Ob es da Probleme mit den Einheimischen gab?:D

Jule
15.04.2012, 00:58
Ich weiß, daß du wöchentlich die Stecher wechselst.:D

Das weißt du? Woher denn bitte?

ErhardWittek
15.04.2012, 00:59
Sie geht ja auch grad bei Umananda in die Lehre.;)
Vielleicht entstammt sie sogar der gleichen Sippe wie Umananda. Das würde vieles erklären.

Narcissus
15.04.2012, 00:59
Das nicht, aber da wäre immerhin mehr Platz als in Mittel- oder Südeuropa. Von mir aus können sie auch in die Sahara ziehen oder sonst wo hin. Wie gesagt, das wäre doch mal eine schöne Aufgabe für die herrliche Institution der "Vereinten Nationen". Warum kümmern die sich eigentlich nicht um solche Probleme?

In die Sahara. Der Kongo dürfte interessantere Ergebnissen in diesen clash of cultures erzielen.

Gryphus
15.04.2012, 00:59
Richtig. Aber trotzdem haben sie sich vermehrt da eingenistet und kommen von da.

Das betrifft fast nur den Balkan, aber die Balkanvölker können auch nichts für diese Pest. Wir sollten uns sowas nicht gegenseitig aufbürden und diese Leute in Europa hin und her schieben. Wir sollten sie gemeinsam irgendwie loswerden.

dye
15.04.2012, 01:00
Keine Ahnung. Vielleicht ist sie auch einfach nur dumm.
Ich habe jedenfalls noch keine Frau erlebt, die in diesem Forum so koketiert und innerhalb von zwei Monate zwei Forenteilnehmer als große Liebe rausposaunt.
Sollte es echt sein, hat sie nur einen großen Dachschaden.

Mach mal halblang. Es hat hier genug Userinnen im Forum die koketieren und auf eine gewisse Weise auch virtuell die Reize einsetzen. Egal ob das über die Avatarbildchen oder die Diktion der Texte ist. Das gehört meiner Meinung nach zum Forum dazu, darf aber nicht überbewertet werden. Einige mögen
das aus Berechung machen, andere unbewusst. Der Reiz besteht wohl darin, das die männlichen User niemals genau wissen ob es intuitives Verhalten oder bewusstes Motiv der Userin ist. Oftmals treffen aber folgende einfache Weisheiten auch in der virtuellen Welt auf einige Userinnen übertragen zu:


" Wenn die Frauen nicht mehr wissen was sie sagen sollen, legen Sie sich in und öffnen die Bluse "

"Das Leben ohne Frauen wäre fad und leer. Doch warum hat Gott ihnen die Sprache
geschenkt? Wären sie stumm, könnte man sie viel mehr lieben."

(Gerard Depardieu)

Einige der Userinnen verstehen es eben auch virtuell die Bluse zu öffnen. Besonders lobend erwähnen möchte ich da Branka, Julchen und natürlich
Umananda. Die haben schon manchen User hier um den Verstand gebracht. Dabei nehme ich mich natürlich nicht aus. Es ist doch nichts spannender
für einen Mann als eine Venusfalle. :))

Gryphus
15.04.2012, 01:00
Man könnte doch Albanien 10.000€ für jeden Zigeuner anbieten, den sie aufnehmen. Das wird sowieso nichts mehr mit dem Land. :D

Rumburak
15.04.2012, 01:01
Das weißt du? Woher denn bitte?

Deine wechselnden Stecher stehen doch ständig in deinem Profil.:lach:

Jule
15.04.2012, 01:01
Vielleicht entstammt sie sogar der gleichen Sippe wie Umananda. Das würde vieles erklären.

Treib es nicht zu bunt!
Wenn ich Jüdin wäre, hätte ich kein Problem dazu zu stehen!
Jedoch bin ich kein besonders gläubiger Mensch-ich glaube an mich, dat reicht!

Suppenkasper
15.04.2012, 01:01
Das betrifft fast nur den Balkan, aber die Balkanvölker können auch nichts für diese Pest. Wir sollten uns sowas nicht gegenseitig aufbürden und diese Leute in Europa hin und her schieben. Wir sollten sie gemeinsam irgendwie loswerden.

Die Sahara scheint sich als Lösung heraus zu kristallisieren. Gibt ja auch andere Nomadenvölker dort, die seit Jahrtausenden friedlich und brav leben und niemandem zur Last fallen und keinem was zu leide tun. Platz ist da auch.

Rumburak
15.04.2012, 01:02
Das betrifft fast nur den Balkan, aber die Balkanvölker können auch nichts für diese Pest. Wir sollten uns sowas nicht gegenseitig aufbürden und diese Leute in Europa hin und her schieben. Wir sollten sie gemeinsam irgendwie loswerden.

Da sind wir ganz einer Meinung. Nur wo hin mit dem Müll?

Gryphus
15.04.2012, 01:02
Das nicht, aber da wäre immerhin mehr Platz als in Mittel- oder Südeuropa. Von mir aus können sie auch in die Sahara ziehen oder sonst wo hin. Wie gesagt, das wäre doch mal eine schöne Aufgabe für die herrliche Institution der "Vereinten Nationen". Warum kümmern die sich eigentlich nicht um solche Probleme?

Madagaskar war doch mal für sowas ähnliches im Gespräch.

derRevisor
15.04.2012, 01:04
Man könnte doch Albanien 10.000€ für jeden Zigeuner anbieten, den sie aufnehmen. Das wird sowieso nichts mehr mit dem Land. :D

Überlegenswerter Vorschlag.
Es sollen ja 12 Millionen in Summe sein. Macht also 120 Milliarden Euro. Ist das günstig?

Mann muss vermeiden, dass durch Rückschleusungen ein Geschäftsmodell entsteht, was aber wohl illusionär ist.

Suppenkasper
15.04.2012, 01:04
Madagaskar war doch mal für sowas ähnliches im Gespräch.

Ist zu dicht bevölkert. Nene, die Sahara passt schon ;)

Rumburak
15.04.2012, 01:04
Vielleicht entstammt sie sogar der gleichen Sippe wie Umananda. Das würde vieles erklären.

Nein. Dafür ist sie zu blöd. Und daß kann man ja über Juden nicht sagen.

ErhardWittek
15.04.2012, 01:04
Ich habe immer gesagt, dass ich Deutschland liebe!
Das behaupten viele. Die Merkel hat sogar versprochen, daß sie Deutschland dienen wolle. Wohlfeile Worte, auf die geschissen ist, wenn die Taten eine gegenteilige Sprache sprechen.

Du bist auch nur so eine hinterlistige, aber überdies noch eine ziemlich unbegabte Heuchlerin.

Narcissus
15.04.2012, 01:05
Madagaskar war doch mal für sowas ähnliches im Gespräch.

Hatte nicht der polnische Außenminister in den 30er in Paris angefragt, ob man eventuell Madagaskar erwerben könnte, um polnische Bürger einer gewissen Konfession dorthin umsiedeln zu können?

Jule
15.04.2012, 01:05
Deine wechselnden Stecher stehen doch ständig in deinem Profil.:lach:

Ich habe die Signatur für so armselige Menschen wie dich, die sich ständig in Dinge -die sie nichts angehen- einmischen, so gemacht!
Aber das verstehst du ja wieder nicht! Aber ich erkläre es dir ja gerne!

Rumburak
15.04.2012, 01:06
Mach mal halblang. Es hat hier genug Userinnen im Forum die koketieren und auf eine gewisse Weise auch virtuell die Reize einsetzen. Egal ob das über die Avatarbildchen oder die
Diktion der Texte ist. Das gehört meiner Meinung nach zum Forum dazu, darf aber nicht überbewertet werden.

Ich habs noch nicht erlebt, aber egal.

ErhardWittek
15.04.2012, 01:06
Nein. Dafür ist sie zu blöd. Und daß kann man ja über Juden nicht sagen.
Aber nicht doch! Denk nur mal an Dayan oder Borisbaran.

Caput Mundi
15.04.2012, 01:06
Dann gibt es ja wohl nur - abgesehen von einem souveränen Zigeunerterritorium - zwei Möglichkeiten: ausweisen oder zwangsintegrieren. Beide behagen mir nicht, da im einen Falle das Problem nur verlagert wird, im anderen Multikultischeiss gebaut wird, den ich zutiefst verachte.
Zwangsintegrieren wuerde ich aus mehreren Gruenden ausschliessen, wuerde auch keinesfalls den Grad unserer Zivilisation gerecht werden. Ausweisen hingegen waere durchaus ein effektives Mittel, innereuropaeische, unbuerokratische und bedingslose Kooperation zwischen den Laendern vorrausgesetzt, um zumindest den kriminellsten part in Schach zu halten und zu kontrollieren. Aber in dieser irrsinnigen Staatengemeinschaft namens EU wird dies ein unmoegliches Unterfangen werden.

Rumburak
15.04.2012, 01:08
Aber nicht doch! Denk nur mal an Dayan oder Borisbaran.

Da hast du auch wieder recht. Will Dayan nicht Arzt sein?:D

Gryphus
15.04.2012, 01:08
Die Sahara scheint sich als Lösung heraus zu kristallisieren. Gibt ja auch andere Nomadenvölker dort, die seit Jahrtausenden friedlich und brav leben und niemandem zur Last fallen und keinem was zu leide tun. Platz ist da auch.

Die Idee hat was. Die Zigeuner können dann Karawanen überfallen, die Araber Märchen darüber schreiben und wir dadurch wieder Kulturgut aus Tausend und einer Nacht genießen. :]

Jule
15.04.2012, 01:09
Das behaupten viele. Die Merkel hat sogar versprochen, daß sie Deutschland dienen wolle. Wohlfeile Worte, auf die geschissen ist, wenn die Taten eine gegenteilige Sprache sprechen.

Du bist auch nur so eine hinterlistige, aber überdies noch eine ziemlich unbegabte Heuchlerin.

Auf deine Diffamierung gehe ich nicht näher ein, weil:
1. Bin ich dir keine Rechenschaft schuldig
2. Hast du dir ja deine Meinung über mich eh schon gebildet!

Was ich aber noch mal gerade erwähnen wollte:

Du solltest wirklich mal mehr lachen! Vielleicht wärst du dann wirklich nicht mehr sooo verbittert!

Gryphus
15.04.2012, 01:10
Da sind wir ganz einer Meinung. Nur wo hin mit dem Müll?

Ich denke gerade über Israel nach. :2faces:

derRevisor
15.04.2012, 01:11
Die Idee hat was. Die Zigeuner können dann Karawanen überfallen, die Araber Märchen darüber schreiben und wir dadurch wieder Kulturgut aus Tausend und einer Nacht genießen. :]

Hättest du bereicherndes Kulturgut statt nur Kulturgut geschrieben, wäre dies eine 1+ in Agitation gewesen.

Rumburak
15.04.2012, 01:11
Man könnte doch Albanien 10.000€ für jeden Zigeuner anbieten, den sie aufnehmen. Das wird sowieso nichts mehr mit dem Land. :D

Ein starker deutscher Staat würde sie einfach in Albanien abladen, ohne zu fragen.:D

Rumburak
15.04.2012, 01:12
Ich denke gerade über Israel nach. :2faces:

Zwei Dumme, ein Gedanke....

Gryphus
15.04.2012, 01:12
Überlegenswerter Vorschlag.
Es sollen ja 12 Millionen in Summe sein. Macht also 120 Milliarden Euro. Ist das günstig?

Mann muss vermeiden, dass durch Rückschleusungen ein Geschäftsmodell entsteht, was aber wohl illusionär ist.

Für sowas würde ich jedenfalls spenden.

Caput Mundi
15.04.2012, 01:13
Die Sahara scheint sich als Lösung heraus zu kristallisieren. Gibt ja auch andere Nomadenvölker dort, die seit Jahrtausenden friedlich und brav leben und niemandem zur Last fallen und keinem was zu leide tun. Platz ist da auch.
Das wuerde aber weder ihren klimatischen noch wirtschaftspolitschen Interessen entsprechen.:D Man kann ihnen ja vieles (berechtigterweise) zur Last werfen, aber dumm sind sie ganz sicherlich nicht.

Antisozialist
15.04.2012, 01:13
Ja, lache ruhig mal!
Kann ja nicht schaden, vielleicht bist du ja dann weniger verbittert. Ich würde es dir (und mir) wünschen! :]



Bist du besoffen oder leidest du unter Gedächtnislücken? Kein einziges antideutsches Wort habe ich jemals verloren! Ganz im Gegenteil! Ich habe immer gesagt, dass ich Deutschland liebe! Jetzt hör mal mit deinen Lügenmärchen auf!



Was du nicht alles weißt bzw. wissen willst. Du meinst zu wissen, was ich weiß? Interessant! Woher denn?



Oh jetzt weiß der Herr Wittek nicht nur angeblich, was ich weiß, sondern auch noch was ich will?

Weißt du denn auch was ich gerade denke? Richtig: ich denke, du hast einen an der Waffel!

Wenn Sie Deutschland wirklich lieben würden, wäre es nicht Ihr Berufswunsch, zugewanderte Nichtsnutze zu verhätscheln.

Gryphus
15.04.2012, 01:16
Hättest du bereicherndes Kulturgut statt nur Kulturgut geschrieben, wäre dies eine 1+ in Agitation gewesen.

Breichernd hat inzwischen so einen negativen Beigeschmack, aber für das gutmenschliche Publikum könnte man es entsprechend umschreiben.

Brathering
15.04.2012, 01:16
Das betrifft fast nur den Balkan, aber die Balkanvölker können auch nichts für diese Pest. Wir sollten uns sowas nicht gegenseitig aufbürden und diese Leute in Europa hin und her schieben. Wir sollten sie gemeinsam irgendwie loswerden.

In Serbien erfreuen sie sich großer Beliebtheit, vor allem bei Rechtsradikalen und Ultranationalisten. Ich glaube es gab keinen Fall von Mord Zigeuner an Serbe in den letzten 50 Jahren, gewalttätigt sind sie nicht, wenn sie stehlen und erwischt werden, gibt es Prügel statt Anzeige. Sie wissen genau wo die Schranken liegen und leben in ihnen.
Es ist zu einer Symbiose geworden, die auch für Serbien fruchtbar ist - wird bereichert in Musik und Film durch dieses Völkchen.
Irgendwo schrieb ich, es wäre für mich unerträglich diese Menschen dort weg zu nehmen und die BRD soll ruhig jeden Zigeuner von dort zurück schicken.
Serbien ist aber im krassen Gegensatz zur totalitären BRD ein Minimalstaat und kann sich sowas leisten.
In Bosnien ist es ähnlich, in Kroatien sind es so wenige, dass sie wieder irrelevant sind...

In Deutschland ist zur Zeit ein falsches Bild von diesen Menschen, die Sinti hier scheinen gut zu funktionieren und die Roma hier sind alle absichtlich mit krimineller Motivation hinzugereist - also die Bösen und nicht der brauchbare Teil.

edit:
Also mich hat eine Romafrau in einer belgrader Straßenbahn auch mal versucht zu bestehlen. Hab ihr eine geknallt, dass sie umflog und damit hatte es sich (war aggro auf antidepressiva + alk).

ErhardWittek
15.04.2012, 01:16
Da hast du auch wieder recht. Will Dayan nicht Arzt sein?:D
Wer weiß! Für Israel reicht's wahrscheinlich. So wie es dort aussieht, sind die Ansprüche der Israelis an ihre eigenen Landsleute auch ansonsten recht bescheiden. Hochtechnologie besorgen sie sich ja ohnehin kostenlos aus der BRD und den USA.

Gryphus
15.04.2012, 01:17
Ein starker deutscher Staat würde sie einfach in Albanien abladen, ohne zu fragen.:D

Albanien hätte mein vollstes Mitgefühl und meine Unterstützung, wenn es daraufhin die diplomatischen Beziehungen zu Deutschland abbrechen würde. :))

Antisozialist
15.04.2012, 01:18
Die Sahara scheint sich als Lösung heraus zu kristallisieren. Gibt ja auch andere Nomadenvölker dort, die seit Jahrtausenden friedlich und brav leben und niemandem zur Last fallen und keinem was zu leide tun. Platz ist da auch.

Das Nahrungs- und Wasserangebot in der Sahara reicht nur für eine begrenzte Zahl von Weidetieren und Menschen aus. Außerdem müßten die Zigeuner geschlossen zum Islam konvertieren, weil es ansonsten auch noch wegen der Glaubensunterschiede Konflikte geben würde.

Jule
15.04.2012, 01:19
Wenn Sie Deutschland wirklich lieben würden, wäre es nicht Ihr Berufswunsch, zugewanderte Nichtsnutze zu verhätscheln.

Ähm, wer sagt denn, dass ich nach dem Studium in den Bereich "Integration und Migration" gehe?
?(

Ich habe ja auch noch andere Möglichkeiten!

Brathering
15.04.2012, 01:20
Überlegenswerter Vorschlag.
Es sollen ja 12 Millionen in Summe sein. Macht also 120 Milliarden Euro. Ist das günstig?

Mann muss vermeiden, dass durch Rückschleusungen ein Geschäftsmodell entsteht, was aber wohl illusionär ist.

Ich darf daran erinnern, jeder zweite roma Flüchtling hier ist wegen "albanischer Aggressionen und Verfolgung" hier :p