PDA

Vollständige Version anzeigen : EU forciert Zwangssanierungen - Steht der Massenbankrott der Hausbesitzer bevor?



Gottfried
22.03.2012, 16:57
Die EU will mit einer Richtlinie den Energieverbrauch von Wohnhäusern stark senken. Den Besitzern drohen Kosten von mehr als 100.000 Euro.

http://www.welt.de/finanzen/immobilien/article13939290/EU-will-Wohnhaeuser-zwangssanieren-lassen.html

Die planwirtschaftliche Öko-Diktatur greift durch. Bedeutet dies den Massenbankrott der Hausbesitzer?

Brotzeit
22.03.2012, 17:09
http://www.welt.de/finanzen/immobilien/article13939290/EU-will-Wohnhaeuser-zwangssanieren-lassen.html

Die planwirtschaftliche Öko-Diktatur greift durch. Bedeutet dies den Massenbankrott der Hausbesitzer?

Nicht unbedingt , wenn diese ansich logischen und logisch nachvollziehbaren Investitionen von de rSteuer absetzen kann..........

"Falls man es kann!"

Erkläre mal der alleinstehenden Oma Benölles; die keine Kinder hat; aber gesund in einem alten Haus sitzt; nur ein paar Cent Rente bekommt; kaum mehr ; aufgrund ihres Alters von einer Bank eine Kredit bekommt und gerade so eben halbsicher über die Runden kommt, daß sie eben so mal nebenbei ein paar Tausend Öcken berappen muss , um ihr Haus warm einzupacken ............

So einen Fall haben wir in der Nachbarschaft ................


Ausserdem :

Es ist nachgewiesen , daß du mehr und öfters lüften musst ...
Wenn du das machst ; was bedeutet das ?

Nochwas :
Lungenfachärzte haben festgestellt , daß die Lungenleiden insgesamt parallel zu dem Iso - Wahn angestiegen sind bzw. die Lungen leiden, weil die Luftfeuchtigkeit zu gering ist ........

Auch wird eine Menge Erdöl verbraucht um den Schaumstoff herzustellen ............

Und "Wehe!" wenn das nicht absolut richtig gemacht wird! ............

Gottfried
22.03.2012, 17:13
Nicht unbedingt , wenn diese ansich logischen und logisch nachvollziehbaren Investitionen von de rSteuer absetzen kann..........

"Falls man es kann!"

Erkläre mal der alleinstehenden Oma Benölles; die keine Kinder hat; aber gesund in einem alten Haus sitzt; nur ein paar Cent Rente bekommt; kaum mehr ; aufgrund ihres Alters von einer Bank eine Kredit bekommt und gerade so eben halbsicher über die Runden kommt, daß sie eben so mal nebenbei ein paar Tausend Öcken berappen muss , um ihr Haus warm einzupacken ............

So einen Fall haben wir in der Nachbarschaft ................


Ausserdem :

Es ist nachgewiesen , daß du mehr und öfters lüften musst ...
Wenn du das machst ; was bedeutet das ?

Nochwas :
Lungenfachärzte haben festgestellt , daß die Lungenleiden insgesamt parallel zu dem Iso - Wahn angestiegen sind bzw. die Lungen leiden, weil die Luftfeuchtigkeit zu gering ist ........

Auch wird eine Menge Erdöl verbraucht um den Schaumstoff herzustellen ............

Und "Wehe!" wenn das nicht absolut richtig gemacht wird! ............

Für so hohe Kreditlinien, werden die Banken Sicherheiten verlangen.

Vermutlich werden die Kredite über staatliche Banken, wie die KfW laufen. Die lässt dann die Schuld ins Grundbuch des Eigentümers eintragen.

Und wer hat das Sagen bei der KfW?

Politiker.

Der Kreis schließt sich.

cajadeahorros
22.03.2012, 17:14
http://www.welt.de/finanzen/immobilien/article13939290/EU-will-Wohnhaeuser-zwangssanieren-lassen.html

Die planwirtschaftliche Öko-Diktatur greift durch. Bedeutet dies den Massenbankrott der Hausbesitzer?

Das ist das Ziel.

"Wir wollen sehen, daß keiner mehr etwas behält." (Caligula)

Schwarzer Rabe
22.03.2012, 17:15
Massenhafte Enteignung des kleinen Mannes! Michel läßt es aber mit sich machen, denn Michel wehrt sich nicht.

Brotzeit
22.03.2012, 17:17
Für so hohe Kreditlinien, werden die Banken Sicherheiten verlangen.

Vermutlich werden die Kredite über staatliche Banken, wie die KfW laufen. Die lässt dann die Schuld ins Grundbuch des Eigentümers eintragen.

Und wer hat das Sagen bei der KfW?

Politiker.

Der Kreis schließt sich.

Richtig!

Das was als die Politiker bezeichnen bzw. was wir als Politik bezeichnen ist in Wahrheit ein mafiöses Geflecht!
Die Meisten bzw. die Parteigänger haben immer noch nicht begriffen, daß sie in diesem Netz gefangen sind!

cajadeahorros
22.03.2012, 17:19
Massenhafte Enteignung des kleinen Mannes! Michel läßt es aber mit sich machen, denn Michel wehrt sich nicht.

Was soll er tun? Der einzige legale Weg, eine entsprechende Verordnung zu verhindern wäre ein Wahlergebnis, das einen EU-Austritt zur Folge hat. Aber eine Partei die das fordert UND relative Chancen hätte wäre schneller verboten als sie das Programm aufstellen kann. Nazi und so.

Gottfried
22.03.2012, 17:23
Richtig!

Das was als die Politiker bezeichnen bzw. was wir als Politik bezeichnen ist in Wahrheit ein mafiöses Geflecht!
Die Meisten bzw. die Parteigänger haben immer noch nicht begriffen, daß sie in diesem Netz gefangen sind!

Genau. Der Staat ist eine kriminelle Organisation.

Je mehr ich mich mit Politik beschäftige, desto klarer wird mir dieser Zusammenhang.

romeo1
22.03.2012, 17:25
Diese hirnverbrannte Richtlinie bis in die letzte Endkonsequenz umgesetzt würde extrem ansteigende Zwangsversteigerungen zur Folge haben. Wer bereits jetzt einen Kredit für ein Haus abbezahlt, müßte dann einen neuen aufnehmen und für den auch noch blechen, so lange bis man finanziell überfordert wird. Von den Älteren, die kurz vor der Rente stehen oder Arbeitslose, die ein abgezahltes Haus haben, will ich erst gar nicht anfangen. Und was passiert mit denjenigen, die aus irgendwelchen Gründen keinen Kredit bekommen? Davon mal abgesehen, werden hier irrsinnige einsparziele verlangt, die unwirtschaftlich sind und einen absurd hohen Aufwand zur folge haben. Die Schwachköpfe, die diesen Mist erbrochen haben, gehören geteert und gefedert.

Schwarzer Rabe
22.03.2012, 17:26
Was soll er tun? Der einzige legale Weg, eine entsprechende Verordnung zu verhindern wäre ein Wahlergebnis, das einen EU-Austritt zur Folge hat. Aber eine Partei die das fordert UND relative Chancen hätte wäre schneller verboten als sie das Programm aufstellen kann. Nazi und so.

Er soll, wenn es soweit ist, von seinem Recht Gebrauch machen diesen antideutschen Staat mit Waffengewalt abzuschaffen und die Schuldigen zu bestrafen!

Gottfried
22.03.2012, 17:29
Was wird das für Auswirkungen auf die Immobilienpreise haben? Die werden wohl einbrechen, weil dann alle Interessenten die Sanierungskosten miteinkalkulieren.

Volker
22.03.2012, 17:44
Genau. Der Staat ist eine kriminelle Organisation.

Je mehr ich mich mit Politik beschäftige, desto klarer wird mir dieser Zusammenhang.

Ihr seit doch nicht etwa so naiv, um zu glauben, das es denen um den Klimaschutz geht ? ! Es wird Vollbeschäftigung in Deutschland herrschen und die große Kohle fließt unendlich in Form von Lohnsteuern und der Mehrwertsteuer ! Leute, die schaffen uns und wir machen täglich für ihren Wahn den Rücken krumm, ähnlich der Sklaven .....

Verrari
22.03.2012, 18:51
Die EU steht der ehemaligen Sowjet Union in fast nichts mehr nach!
Vorläufiger Höhepunkt wir die Einsetzung des sogenannten Gouverneursrats werden.

SAMURAI
22.03.2012, 19:04
Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld .............

SAMURAI
22.03.2012, 19:12
Immobilienmarkt


Fast jede zehnte Wohnung in Deutschland ohne Mieter

(http://www.welt.de/finanzen/immobilien/article13939589/Fast-jede-zehnte-Wohnung-in-Deutschland-ohne-Mieter.html)

Trotz schrumpfender Bevölkerungszahl wird in der Bundesrepublik weiter fleißig gebaut. Vor allem im Westen stehen deswegen Wohnungen leer. mehr... (http://www.welt.de/finanzen/immobilien/article13939589/Fast-jede-zehnte-Wohnung-in-Deutschland-ohne-Mieter.html)



Sicher muss die überwiegende Zahl saniert werden.

Vielleicht kommt jemand auf die Idee - der Staat schenkt jedem Türken eine Wohnung - als Willkommensgeschenk.

Xarrion
22.03.2012, 19:15
Diese Eurokraten sind vollkommen wahnsinnig geworden.

Allerdings tröstet mich der Gedanke, daß sowohl der Euro als auch die EU vermutlich in wenigen Monaten ohnehin im Orkus der Geschichte verschwunden sein werden.
Danach werden wir gewichtigere Probleme haben als diesen irrsinnigen Klima-Quatsch.
Mittlerweile sehne ich mir diesen Zusammenbruch tatsächlich herbei, denn anders geht es wohl nicht mehr.
Nur aus den Trümmern kann etwas Besseres erwachsen.

Uri Gellersan
22.03.2012, 19:17
Vielleicht begreifen die Leute ja doch noch rechtzeitig, dass Widerstand nach §20.4 längst notwendig und vor allem, längst gerechtfertigt ist.
Der Abbau der demokratischen Rechte durch den ESM (Gouverneursrat, Einschusspflicht der Mitgliedstaaten für Ausfallkandidaten oder die Übertragung des Haushaltsrechts als solches sind Angriffe auf die Verfassung, die den Widerstand nicht nur rechtfertigen, der mündige Bürger ist mMn sogar dazu verpflichtet - will er sich nicht der Unterlassung schuldig machen, das Grundrecht der Republik zu schützen und zu verteidigen.

Ich leiste meinen Part im Widerstand bereits seit 25 Jahren und habe mich 1998, - mit der Regierungsübernahme von RotGrün - aus dem Hamsterrad verabschiedet. Natürlich nicht in die Rente. Bis dahin sind's bei mir noch rund 15 Jahre. Aber schon damals war erkennbar, wohin der deutsche Zug fahren wird. Mit der Ratifizierung des ESM kommt der Zug an sein Ziel.
Leider folgen mir bei weitem zu Wenige als dass eine kritische Masse zum Sturz dieses Verrats am deutschen Gemeinwesen auf demokratische Weise erreicht oder eben der des Widerstands und der Totalverweigerung gelingen könnte.
Der Michel lässt sich vor unseren Augen ein drittes Mal von den Imperialisten verarschen und merkt nichts. Sonst würde er handeln. Es gibt ja aber auch weltweit kein zweites Volk, dass dieser grünfaschistischen Menschenverachtung so hinterher läuft wie die Deutschen.
Meine Befürchtung ist, dass, wenn er es endlich merkt - wieder einmal alles zu spät ist. Nach dem Motto > mfg - ihr 1933. :umkipp:

Übrigens sehe ich gerade, dies ist mein 1000er Beitrag. :2faces: Gibt die Moderation dafür einen aus - oder was!!!

henriof9
22.03.2012, 19:34
Für so hohe Kreditlinien, werden die Banken Sicherheiten verlangen.

Vermutlich werden die Kredite über staatliche Banken, wie die KfW laufen. Die lässt dann die Schuld ins Grundbuch des Eigentümers eintragen.

Und wer hat das Sagen bei der KfW?

Politiker.

Der Kreis schließt sich.

Nur das der Witz daran ist, daß die KFW solche Kredite erst ab einer gewissen Größe gewährt.
Ich habe das im letzten Jahr bei meinem Nachbar gesehen; 40.000 € Kreditsumme für die energetische Sanierung war für die KFW eine zu geringe Investitionssumme und mein Nachbar mußte dazu einen regulären Kredit aufnehmen.

Sprecher
22.03.2012, 20:25
Die Grünen würden das auch ganz ohne EU einführen.
Vor Allem hätten sie dann einen Vorwand alle deutschen Gebäude die den Krieg unbeschadet überstanden haben mit dem Argument diese seien nicht klimaschutztauglich abzureissen. Weg mit den ganzen spießig-reaktionären-deutschtümelnden Fachwerkbauten. Das wäre denen ein innerer Reichsparteitag.

Bulldog
22.03.2012, 20:31
Die ganze EU gehört zerschlagen und die Eurokraten aufgeknüpft.

-jmw-
22.03.2012, 21:38
Die ganze EU gehört zerschlagen und die Eurokraten aufgeknüpft.
Es reichte vollends, alle hiesigen Landes- und Bundespolitiker über die Grenzen zu treiben.

Bulldog
22.03.2012, 21:43
Es reichte vollends, alle hiesigen Landes- und Bundespolitiker über die Grenzen zu treiben.

Du bist ja ein richtiger Humanist.

Schrottkiste
22.03.2012, 21:45
Es reichte vollends, alle hiesigen Landes- und Bundespolitiker über die Grenzen zu treiben.

Gerne auch in die Gewässer, Nord- oder Ostsee zum Beispiel.

Lichtblau
22.03.2012, 21:49
Zeitungsente.

-jmw-
22.03.2012, 22:33
Gerne auch in die Gewässer, Nord- oder Ostsee zum Beispiel.
Wir verkleiden uns als Indianer und werfen die Politiker in die Spree: Berlin Tea Party. ;)

-jmw-
22.03.2012, 22:34
Du bist ja ein richtiger Humanist.
Nee, nur faul. :D

Schrottkiste
22.03.2012, 22:38
Wir verkleiden uns als Indianer und werfen die Politiker in die Spree: Berlin Tea Party. ;)

Guter Vorschlag, angenommen ! :)

Wolf Fenrir
22.03.2012, 22:42
EU halt::flop::wand::vogel::whateva::bah::kotz::moon: :2up::2up::2up:

Gottfried
22.03.2012, 22:59
Wäre ja nicht das erste Mal.

http://www.youtube.com/watch?v=eJ6q1a6aDbA

Pappenheimer
23.03.2012, 15:29
Massenhafte Enteignung des kleinen Mannes! Michel läßt es aber mit sich machen, denn Michel wehrt sich nicht.

Die Bloedmichels waehlen beim naechsten Mal wieder die Systemparteien. Den Deutschen ist echt nicht mehr zu helfen.

lupus_maximus
23.03.2012, 15:39
Die Bloedmichels waehlen beim naechsten Mal wieder die Systemparteien. Den Deutschen ist echt nicht mehr zu helfen.Das sämtliche Wahlen seit 1948 gefälscht sein könnten, kommt wohl niemanden in den Sinn?

Pappenheimer
23.03.2012, 15:44
Wuerde mich nicht wundern. Wer Statistiken faelscht der faelscht auch Wahlen.

Apart
23.03.2012, 15:46
http://www.welt.de/finanzen/immobilien/article13939290/EU-will-Wohnhaeuser-zwangssanieren-lassen.html

Die planwirtschaftliche Öko-Diktatur greift durch. Bedeutet dies den Massenbankrott der Hausbesitzer?



Die schleichende Enteignung und Entwertung des mittelständischen Besitzes in D ist schon lange im Gange.
Die Ökodiktatur ist da nur ein Teil, neben mehreren anderen, der dazu beiträgt.

Stadtknecht
23.03.2012, 16:08
Ich sehe das so:

Die Unterschicht hat kein Geld, das der Staat ihr wegnehmen kann.
Die Oberschicht kennt Mittel und Wege, ihr Geld vor dem Zugriff des Staates zu schützen und wendet diese auch an.

Zum Ausplündern bleibt also nur die Mittelschicht zu der auch Wohneigentumsbesitzer gehören.
Dieses Plündern erfolgt über explodierende Energiekosten, Steuern auf Grundbesitz usw. gegen das man sich kaum wehren kann.

Brotzeit
23.03.2012, 16:10
Ich sehe das so:

Die Unterschicht hat kein Geld, das der Staat ihr wegnehmen kann.
Die Oberschicht kennt Mittel und Wege, ihr Geld vor dem Zugriff des Staates zu schützen und wendet diese auch an.

Zum Ausplündern bleibt also nur die Mittelschicht zu der auch Wohneigentumsbesitzer gehören.
Dieses Plündern erfolgt über explodierende Energiekosten, Steuern auf Grundbesitz usw. gegen das man sich kaum wehren kann.


"Stimmt exakt!"

Brotzeit
23.03.2012, 16:16
Wir verkleiden uns als Indianer und werfen die Politiker in die Spree: Berlin Tea Party. ;)

Wie lange dauert es wohl noch bis die letzten "preussischen Scheuklappen" in Deutschland fallen; die Deutschen endlich kapieren , daß "irgendjemand"
die Schilder "Betreten des Rasens verboten!" aufgestellt hat und man diese einfach ignoriert .........

Bestimmte Gruppen in Deutschland ignorieren ja mittlerweile diese "Schilder" schon und die Behörden geben ihnend afür noch einen "Bonus" ...

Patriotistin
23.03.2012, 16:40
Und im Grunde wäre es so einfach dieses ganz System
lahmzulegen und alle den da oben von der EU bis hin zu
unsren mafiösen Politik zu zeigen wer die Macht hat.
Wenn nämlich die arbeitende Bevölkerung eine Woche die
Arbeit niederlegen würde dann würde die ganze EU und
unsre Politmischpocke nicht mehr ausrichten können ....
und das wirkliche Volk könnt die Regel aufstellen
Nur leider leider ist das totale Utopie........

Stadtknecht
23.03.2012, 16:47
Und im Grunde wäre es so einfach dieses ganz System
lahmzulegen und alle den da oben von der EU bis hin zu
unsren mafiösen Politik zu zeigen wer die Macht hat.
Wenn nämlich die arbeitende Bevölkerung eine Woche die
Arbeit niederlegen würde dann würde die ganze EU und
unsre Politmischpocke nicht mehr ausrichten können ....
und das wirkliche Volk könnt die Regel aufstellen
Nur leider leider ist das totale Utopie........

Da hast Du völlig recht.

Aber solange sich das Volk mehr für DSDS, Dschungelcamp und Heidis Model-Hühnerhaufen interessiert, wird sich daran nichts ändern.

Der breiten Masse geht es eben noch sehr gut.

Sterntaler
23.03.2012, 17:27
alles Unsinn, einer alten Frau , oder Mann sitzt , die in ihrem Häuschen, die eine kleine Rente beziehen, wird niemals jemand einen Kredit von 100.000 EUR geben :vogel: Außerdem dürfen bei Kulturgeschützten Häusern nichts verändert werden, darüber hinaus besteht Bestandsschutz.

Stadtknecht
23.03.2012, 17:29
alles Unsinn, einer alten Frau , oder Mann sitzt , die in ihrem Häuschen, die eine kleine Rente beziehen, wird niemals jemand einen Kredit von 100.000 EUR geben :vogel:

Wundern würde mich das nicht, wenn man das Haus als Sicherheit nimmt.

Sterntaler
23.03.2012, 17:30
Wundern würde mich das nicht, wenn man das Haus als Sicherheit nimmt.

wenn die > 50 sind :vogel: , die erleben das Ende nie, außerdem brauchen die enen Kreditvertrag nicht unterschreiben, oder kommen die dann mit Inkassobüro Moskau und setzen den ne Pistole an den Kopf :lach:

Sterntaler
23.03.2012, 17:33
Zwangshypotheken für Immobilienbesitzer waren schon im Gespräch . man verpackt diese als Wärmeschutz, sehr interessant.

Siddhartha
23.03.2012, 23:37
Was wird das für Auswirkungen auf die Immobilienpreise haben? Die werden wohl einbrechen, weil dann alle Interessenten die Sanierungskosten miteinkalkulieren.

Haben die Eurokraten uns gefragt?

Nein? - Warum sollen wir dann für die Männchen machen?

Ich empfehle, nur das machen, was Ihr sowieso vorhattet und was sich rechnet.

Stadtknecht
24.03.2012, 08:27
wenn die > 50 sind :vogel: , die erleben das Ende nie, außerdem brauchen die enen Kreditvertrag nicht unterschreiben, oder kommen die dann mit Inkassobüro Moskau und setzen den ne Pistole an den Kopf :lach:

Guckst Du zu viel RTL II?

Sterntaler
24.03.2012, 08:33
Guckst Du zu viel RTL II?

das ist doch der typische Sender für Stadtdeppen.

Poison
24.03.2012, 09:08
http://www.welt.de/finanzen/immobilien/article13939290/EU-will-Wohnhaeuser-zwangssanieren-lassen.html

Die planwirtschaftliche Öko-Diktatur greift durch. Bedeutet dies den Massenbankrott der Hausbesitzer?

Was heißt hier die EU forciert?

Das macht schon der Röttgen!

Umweltministerium plant neue Auflagen für Hausbesitzer.

http://de.nachrichten.yahoo.com/umweltministerium-plant-neue-auflagen-f%C3%BCr-hausbesitzer-073604196.html

Und die Merkel drückt bei der Energiewende aufs Tempo.

Ich frage mich wie lange die noch leben?

Nationalix
24.03.2012, 09:18
Was heißt hier die EU forciert?

Das macht schon der Röttgen!

Umweltministerium plant neue Auflagen für Hausbesitzer.

http://de.nachrichten.yahoo.com/umweltministerium-plant-neue-auflagen-f%C3%BCr-hausbesitzer-073604196.html

Und die Merkel drückt bei der Energiewende aufs Tempo.

Ich frage mich wie lange die noch leben?

Ich hoffe nicht mehr allzu lange.

Volkov
24.03.2012, 09:28
Diese Idee würde gut sein, würde sie nicht so nen komischen Nachgeschmack und -geruch hinter sich her schleifen.