PDA

Vollständige Version anzeigen : Was bietet uns der Koran - der Islamismus ?



SAMURAI
10.08.2005, 08:49
Ich beabsichtige einige Koran-Verse zu bingen.

Vielleicht merken dann einige, dass sich hinter dem Islamismus nicht nur Sprüche verbergen !
.................................................. ..................................................

Der Koran, Sure 47, 4-5
"Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt; dann schnüret die Bande"

?(

SAMURAI
10.08.2005, 08:50
Koran, Sure 9.29 und 9.30
Kämpfet wider diejenigen aus dem Volk der Schrift, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben und die nicht als unerlaubt erachten, was Allah und Sein Gesandter als unerlaubt erklärt haben, und die nicht dem wahren Bekenntnis folgen, bis sie aus freien Stücken den Tribut (Schutzgeld) entrichten und ihre Unterwerfung anerkennen.

?(

SAMURAI
10.08.2005, 08:54
Koran, Sure 9.123
O die ihr glaubt, kämpfet wider jene der Ungläubigen, die euch benachbart sind, und laßt sie in euch Härte finden; und wisset, daß Allah mit den Gottesfürchtigen ist.

?(

Lord Solar Plexus
10.08.2005, 09:05
Ich beabsichtige einige Koran-Verse zu bingen.


Vorsicht, Bildung..



Vielleicht merken dann einige, dass sich hinter dem Islamismus nicht nur Sprüche verbergen !


Du bringst also Sprüche, damit wir merken, dass dahinter nicht nur Sprüche stehen?? Hä?

Warum erzählst du nicht von den grausamen Terrorakten, d.h. von der Praxis?

Wie dem auch sei, 'Koran' und 'Islamismus' sind zwei Paar Schuhe.



Der Koran, Sure 47, 4-5


Na und? Das kann man ja weglassen. Dafür gibt es genug Beispiele:

AT, Richter 1:
Und es geschah nach dem Tode Josuas, da befragten die Kinder Israel Jehova und sprachen: Wer von uns soll zuerst wider die Kanaaniter hinaufziehen, um wider sie zu streiten?
2. Und Jehova sprach: Juda soll hinaufziehen; siehe, ich habe das Land in seine Hand gegeben.
3. Und Juda sprach zu Simeon, seinem Bruder: Ziehe mit mir hinauf in mein Los, und laß uns wider die Kanaaniter streiten, so will auch ich mit dir in dein Los ziehen. Und Simeon zog mit ihm.
4. Und Juda zog hinauf, und Jehova gab die Kanaaniter und die Perisiter in ihre Hand; und sie schlugen sie zu Besek, zehntausend Mann.
5. Und sie fanden den Adoni-Besek und stritten wider ihn; und sie schlugen die Kanaaniter und die Perisiter.
6. Und Adoni-Besek floh; und sie jagten ihm nach und ergriffen ihn und hieben ihm die Daumen seiner Hände und seiner Füße ab.
7. Da sprach Adoni-Besek: Siebzig Könige, denen die Daumen ihrer Hände und ihrer Füße abgehauen waren, lasen auf unter meinem Tische; so wie ich getan habe, also hat Gott mir vergolten. Und sie brachten ihn nach Jerusalem, und er starb daselbst.
8. Und die Kinder Juda stritten {O. hatten gestritten} wider Jerusalem und nahmen es ein und schlugen es mit der Schärfe des Schwertes, und die Stadt steckten sie in Brand.
9. Und danach zogen die Kinder Juda hinab, um wider die Kanaaniter zu streiten, die das Gebirge und den Süden und die Niederung {S. die Anm. zu 5. Mose 1, 7} bewohnten.
10. Und Juda zog wider die Kanaaniter, die in Hebron wohnten; der Name Hebrons war aber vordem Kirjath-Arba; und sie schlugen Scheschai und Achiman und Talmai.
11. Und er zog von dannen wider die Bewohner von Debir; der Name von Debir war aber vordem Kirjath-Sepher.
12. Und Kaleb sprach: Wer Kirjath-Sepher schlägt und es einnimmt, dem gebe ich meine Tochter Aksa zum Weibe.
13. Da nahm es Othniel ein, der Sohn Kenas', der jüngere Bruder Kalebs; und er gab ihm seine Tochter Aksa zum Weibe.
14. Und es geschah, als sie einzog, da trieb sie ihn an, ein Feld von ihrem Vater zu fordern. Und sie sprang von dem Esel herab. Und Kaleb sprach zu ihr: Was ist dir?
15. Und sie sprach zu ihm: Gib mir einen Segen; denn ein Mittagsland hast du mir gegeben, so gib mir auch Wasserquellen! Da gab ihr Kaleb die oberen Quellen und die unteren Quellen. {Vergl. Jos. 15, 16-19}
16. Und die Kinder des Keniters, des Schwagers {And.: des Schwiegervaters; vergl. Kap. 4, 11; 2. Mose 2, 18; 3, 1; 18, 1. 27; 4. Mose 10, 29} Moses, waren mit den Kindern Juda aus der Palmenstadt heraufgezogen in die Wüste Juda, die im Süden von Arad liegt; und sie gingen hin und wohnten bei dem Volke.
17. Und Juda zog mit seinem Bruder Simeon hin, und sie schlugen die Kanaaniter, welche Zephat bewohnten; und sie verbannten es und gaben der Stadt den Namen Horma. {Bann, Vernichtung}
18. Und Juda nahm Gasa ein und sein Gebiet, und Askalon und sein Gebiet, und Ekron und sein Gebiet.
19. Und Jehova war mit Juda, und er nahm das Gebirge in Besitz; denn {O. jedoch} die Bewohner der Niederung trieb er nicht aus, weil sie eiserne Wagen hatten.
20. Und sie gaben dem Kaleb Hebron, so wie Mose geredet hatte; und er vertrieb daraus die drei Söhne Enaks.
21. Aber die Kinder Benjamin trieben die Jebusiter, die Bewohner von Jerusalem, nicht aus; und die Jebusiter haben bei den Kindern Benjamin in Jerusalem gewohnt bis auf diesen Tag.
22. Und das Haus Joseph, auch sie zogen nach Bethel hinauf, und Jehova war mit ihnen.
23. Und das Haus Joseph ließ Bethel auskundschaften; vordem war aber Lus der Name der Stadt.
24. Und die Wachen sahen einen Mann aus der Stadt herauskommen, und sie sprachen zu ihm: Zeige uns doch den Zugang zu der Stadt, so werden wir dir Güte erweisen.
25. Und er zeigte ihnen den Zugang zu der Stadt. Und sie schlugen die Stadt mit der Schärfe des Schwertes, aber den Mann und sein ganzes Geschlecht ließen sie gehen.

Das wäre dann wohl ein Beweis, dass hinter dem Christizismus mehr als Sprüche stecken, was?

SAMURAI
10.08.2005, 09:48
Koran Sure 61, Vers 9:
Er ist’s (Allah), der Seinen Gesandten (Mohammed) mit der Leitung und der Religion der Wahrheit entsandt hat, um sie über jede andere Religion siegreich zu machen, auch wenn es den Götzendienern zuwider ist.“

?(

SAMURAI
10.08.2005, 09:49
Koran, Sure 5.34
"Der Lohn derer, welche sich wider Allah und seinen Gesandten (Mohammad) empören und sich bestreben, nur Verderben auf der Erde anzurichten, wird sein, daß sie getötet oder gekreuzigt oder ihnen die Hände und Füße an den entgegengesetzten Seiten abgehauen oder daß sie aus dem Lande verjagt werden."

?(

SAMURAI
10.08.2005, 09:50
Koran Sure 2, Vers 193:
"Und bekämpfet sie, bis die Verführung zum Unglauben aufgehört hat, und der Glaube an Allah auf der ganzen Welt verbreitet ist

?(

Leyla
10.08.2005, 09:57
Allein die Fragestellung, was der Koran "uns" bietet, ist schwachsinnig, da "wir" gar nicht alle auf der Suche nach irgendwelchen religiösen Heilsversprechungen sind.

SAMURAI
10.08.2005, 10:12
Allein die Fragestellung, was der Koran "uns" bietet, ist schwachsinnig, da "wir" gar nicht alle auf der Suche nach irgendwelchen religiösen Heilsversprechungen sind.

Was bietet "uns" war als Fragestellung gemeint. Wer nichts mit dem Islamismus am Hut hat, kann sagen "nichts". Also, die Frage ist keineswegs schwachsinnig !

Koran, Sure 4, Vers 89:
„Sie möchten gern, ihr wäret ungläubig, so wie sie selber ungläubig sind, damit ihr alle gleich wäret. Nehmt euch daher niemand von ihnen zu Freunden, solange sie nicht ihrerseits um Gottes willen auswandern! Und wenn sie sich abwenden und eurer Aufforderung zum Glauben kein Gehör schenken, dann greift sie und tötet sie, wo immer ihr sie findet

?(

Feldwebel Schultz
10.08.2005, 10:34
[Ganzes Christen-Bla-Bla]

Das wäre dann wohl ein Beweis, dass hinter dem Christizismus mehr als Sprüche stecken, was?

Natürlich ist die Bibel genauso gefährlich, der Schein eines humanen Christentumes wird nur dadurch erweckt, daß kein Schwein die Bibel wortwörtlich nimmt.

Aber das stimmt ja alles nicht und es kommt sicherlich gleich wieder einer von der Bibelfraktion und möchte bekehren äh belehren.

John Donne
10.08.2005, 10:48
AT, Richter 1:
Und es geschah nach dem Tode Josuas, da befragten die Kinder Israel Jehova und sprachen: Wer von uns soll zuerst wider die Kanaaniter hinaufziehen, um wider sie zu streiten?
2. Und Jehova sprach: Juda soll hinaufziehen; siehe, ich habe das Land in seine Hand gegeben.
3. Und Juda sprach zu Simeon, seinem Bruder: Ziehe mit mir hinauf in mein Los, und laß uns wider die Kanaaniter streiten, so will auch ich mit dir in dein Los ziehen. Und Simeon zog mit ihm.
4. Und Juda zog hinauf, und Jehova gab die Kanaaniter und die Perisiter in ihre Hand; und sie schlugen sie zu Besek, zehntausend Mann.
5. Und sie fanden den Adoni-Besek und stritten wider ihn; und sie schlugen die Kanaaniter und die Perisiter.
6. Und Adoni-Besek floh; und sie jagten ihm nach und ergriffen ihn und hieben ihm die Daumen seiner Hände und seiner Füße ab.
7. Da sprach Adoni-Besek: Siebzig Könige, denen die Daumen ihrer Hände und ihrer Füße abgehauen waren, lasen auf unter meinem Tische; so wie ich getan habe, also hat Gott mir vergolten. Und sie brachten ihn nach Jerusalem, und er starb daselbst.
8. Und die Kinder Juda stritten {O. hatten gestritten} wider Jerusalem und nahmen es ein und schlugen es mit der Schärfe des Schwertes, und die Stadt steckten sie in Brand.
9. Und danach zogen die Kinder Juda hinab, um wider die Kanaaniter zu streiten, die das Gebirge und den Süden und die Niederung {S. die Anm. zu 5. Mose 1, 7} bewohnten.
10. Und Juda zog wider die Kanaaniter, die in Hebron wohnten; der Name Hebrons war aber vordem Kirjath-Arba; und sie schlugen Scheschai und Achiman und Talmai.
11. Und er zog von dannen wider die Bewohner von Debir; der Name von Debir war aber vordem Kirjath-Sepher.
12. Und Kaleb sprach: Wer Kirjath-Sepher schlägt und es einnimmt, dem gebe ich meine Tochter Aksa zum Weibe.
13. Da nahm es Othniel ein, der Sohn Kenas', der jüngere Bruder Kalebs; und er gab ihm seine Tochter Aksa zum Weibe.
14. Und es geschah, als sie einzog, da trieb sie ihn an, ein Feld von ihrem Vater zu fordern. Und sie sprang von dem Esel herab. Und Kaleb sprach zu ihr: Was ist dir?
15. Und sie sprach zu ihm: Gib mir einen Segen; denn ein Mittagsland hast du mir gegeben, so gib mir auch Wasserquellen! Da gab ihr Kaleb die oberen Quellen und die unteren Quellen. {Vergl. Jos. 15, 16-19}
16. Und die Kinder des Keniters, des Schwagers {And.: des Schwiegervaters; vergl. Kap. 4, 11; 2. Mose 2, 18; 3, 1; 18, 1. 27; 4. Mose 10, 29} Moses, waren mit den Kindern Juda aus der Palmenstadt heraufgezogen in die Wüste Juda, die im Süden von Arad liegt; und sie gingen hin und wohnten bei dem Volke.
17. Und Juda zog mit seinem Bruder Simeon hin, und sie schlugen die Kanaaniter, welche Zephat bewohnten; und sie verbannten es und gaben der Stadt den Namen Horma. {Bann, Vernichtung}
18. Und Juda nahm Gasa ein und sein Gebiet, und Askalon und sein Gebiet, und Ekron und sein Gebiet.
19. Und Jehova war mit Juda, und er nahm das Gebirge in Besitz; denn {O. jedoch} die Bewohner der Niederung trieb er nicht aus, weil sie eiserne Wagen hatten.
20. Und sie gaben dem Kaleb Hebron, so wie Mose geredet hatte; und er vertrieb daraus die drei Söhne Enaks.
21. Aber die Kinder Benjamin trieben die Jebusiter, die Bewohner von Jerusalem, nicht aus; und die Jebusiter haben bei den Kindern Benjamin in Jerusalem gewohnt bis auf diesen Tag.
22. Und das Haus Joseph, auch sie zogen nach Bethel hinauf, und Jehova war mit ihnen.
23. Und das Haus Joseph ließ Bethel auskundschaften; vordem war aber Lus der Name der Stadt.
24. Und die Wachen sahen einen Mann aus der Stadt herauskommen, und sie sprachen zu ihm: Zeige uns doch den Zugang zu der Stadt, so werden wir dir Güte erweisen.
25. Und er zeigte ihnen den Zugang zu der Stadt. Und sie schlugen die Stadt mit der Schärfe des Schwertes, aber den Mann und sein ganzes Geschlecht ließen sie gehen.

Das wäre dann wohl ein Beweis, dass hinter dem Christizismus mehr als Sprüche stecken, was?

Was ist denn Christizismus?
Das von Dir zitierte AT kennt das Christentum zwar durchaus, es ist alledings schon deshalb nicht zur Wesensbestimmung geeignet, weil es genauso eine Schrift des Judentums ist. Das, was das Christentum abgrenzend ausmacht ist doch wohl das NT. Aber auch da darfst Du gern nach blutrünstigen Stellen suchen.

Grüße
John

Lord Solar Plexus
10.08.2005, 11:46
Was ist denn Christizismus?


Gegenfrage: was ist denn Islamismus? Nationalismus? Vielleicht eine übersteigerte, aggressive Form einer Idee, die auch anders ausgelegt werden kann?



Das von Dir zitierte AT kennt das Christentum zwar durchaus, es ist alledings schon deshalb nicht zur Wesensbestimmung geeignet, weil es genauso eine Schrift des Judentums ist. Das, was das Christentum abgrenzend ausmacht ist doch wohl das NT. Aber auch da darfst Du gern nach blutrünstigen Stellen suchen.


Da bin ich mir nicht so sicher. Im Christentum gibt es sehr wohl unterschiedliche Strömungen. Die Wesensbestimmung? Die Katholiken lehnen inzwischen die Verbalinspiration ab; andere halten daran aber fest. Hier wie dort gibt es Fanatiker. Das wissen wir sehr gut, ohne dass der Threadersteller hetzen muss. Und nochwas: Ich finde den Islam ziemlich doof. Aber deshalb behaupte ich noch lange nicht, alle Moslems liefen mit Bombengürteln rum.

[QUOTE=Feldwebel Schultz]Natürlich ist die Bibel genauso gefährlich, der Schein eines humanen Christentumes wird nur dadurch erweckt, daß kein Schwein die Bibel wortwörtlich nimmt.
[quote]

Erstens gibt es durchaus Kreise, die noch an Verbalinspiration glauben. Aber Du hast Recht, das ist nicht so wichtig. Der Punkt ist, dass jede Missionsreligion derart ausarten kann. Ich will überhaupt nicht bestreiten, dass die zitierten Suren dumme Sprüche sind. Ich will darauf hinaus, dass, wenn die Katholiken eine Entwicklung weg von AT und Verbalinspiration nehmen können, die Moslems das auch können.

Problematisch ist natürlich, dass es keine hierarchische Gewalt gibt, die dem Papsttum gleich kommt. Dennoch gibt es sehr wohl Interpretationen des Islam, die nicht zu Gewalt aufrufen. Das sind alles keine Automatismen, sondern beeinflussbare Probleme.

SAMURAI
10.08.2005, 13:52
Koran, Sure 4, Vers 89:
„Sie möchten gern, ihr wäret ungläubig, so wie sie selber ungläubig sind, damit ihr alle gleich wäret. Nehmt euch daher niemand von ihnen zu Freunden, solange sie nicht ihrerseits um Gottes willen auswandern! Und wenn sie sich abwenden und eurer Aufforderung zum Glauben kein Gehör schenken, dann greift sie und tötet sie, wo immer ihr sie findet

?(

SAMURAI
10.08.2005, 13:53
Koran Sure 98, Vers 6: „Siehe die Ungläubigen vom Volk der Schrift (d.h. Juden und Christen). Sie sind die schlechtesten der Geschöpfe.“ Sure 4, Vers 104: „ Und erlahmet nicht in der Verfolgung des Volkes (der Ungläubigen); leidet ihr, so leiden sie, wie ihr leidet. …“

?(

SAMURAI
10.08.2005, 13:54
Koran, Sure 5,17 „Ungläubig sind gewiß diejenigen, die sagen: Christus, der Sohn Marias, ist Gottes Sohn!" Ungläubige sind also z.B. alle Christen.

Koran, Sure 8, Vers 12: „Wahrlich in die Herzen der Ungläubigen werfe ich Schrecken. So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab.“

?(

SAMURAI
10.08.2005, 13:55
'Ikrima berichtete, daß 'Alyy, Allahs Wohlgefallen auf ihm, einige Leute verbrannte. Als Ibn 'Abbas davon erfuhr, sagte er: »An seiner Stelle hätte ich sie nicht verbrannt denn der Prophet sagte: "Vollzieht keine Strafe, mit der Allah Selbst bestraft." Aber ich hätte sie hingerichtet, wie der Prophet, sagte: "Wer seine Religion ändert, den sollt ihr töten!" «

?(

Sicher gibt es auch Aussprüche der Gotteskrieger !

SAMURAI
10.08.2005, 15:31
Die 40 Hadith, Hadit 14
Von ibn Mas'ud, Allahs Wohlgefallen auf ihm, der gesagt hat: Allahs Gesandter (Mohammed) sagte: Das Blut eines Moslim zu vergießen ist nicht erlaubt, außer in einem dieser drei Fälle: der verheiratete Ehebrecher, Leben um Leben, und der seinen Glauben Verlassende, von seiner Gemeinschaft Getrennte. Dies berichteten Buhari und Moslim.

?(

SAMURAI
10.08.2005, 15:33
Der Koran, Sure 33,27 Und Allah hat euch zum Erbe gesetzt über ihr Land, ihre Wohnstätten und ihren Besitz, und auch ein Land, daß ihr vorher nicht betreten hattet

?(

SAMURAI
10.08.2005, 15:34
Koran, Sure (47,36),
„Ihr sollt die Mächtigen sein!“

Koran, Sure 2.223
"Eure Frauen sind ein Saatfeld für euch; darum bestellt euer Saatfeld wie ihr wollt.

?( ?(

Grüner Simon
10.08.2005, 16:15
Koran, Sure (47,36),
„Ihr sollt die Mächtigen sein!“

Koran, Sure 2.223
"Eure Frauen sind ein Saatfeld für euch; darum bestellt euer Saatfeld wie ihr wollt.

?( ?(

OK, nehmen wir einmal an diese ganzen Aussagen, wären eine Legitimation von Islamisten für ihre unmenschlichen Taten. Glaubst du nicht, dass das Christentum und das Judentum ähnliche Aussagen aufweisen, die nach entsprechender Auslegung auch dazu dienen könnten bzw. konnten, ähnliches zu tun. Wurde im Christentum nicht auch jeder andersgläubige als Nichtgläubige und somit minderwertig dargestellt?

Praetorianer
10.08.2005, 16:20
OK, nehmen wir einmal an diese ganzen Aussagen, wären eine Legitimation von Islamisten für ihre unmenschlichen Taten. Glaubst du nicht, dass das Christentum und das Judentum ähnliche Aussagen aufweisen, die nach entsprechender Auslegung auch dazu dienen könnten bzw. konnten, ähnliches zu tun. Wurde im Christentum nicht auch jeder andersgläubige als Nichtgläubige und somit minderwertig dargestellt?


Nenne mir doch mal bitte eine solche Textstelle im Neuen Testament ... du wirst nicht fündig werden ...

Grüner Simon
10.08.2005, 17:07
Nenne mir doch mal bitte eine solche Textstelle im Neuen Testament ... du wirst nicht fündig werden ...

Im alten Testament schon. Und komm jetzt nicht mit, wir Christen berufen uns vornehmlich auf das Neue Testament. Wir berufen uns immer auf das was uns gerade passt.

Praetorianer
10.08.2005, 17:09
Im alten Testament schon. Und komm jetzt nicht mit, wir Christen berufen uns vornehmlich auf das Neue Testament. Wir berufen uns immer auf das was uns gerade passt.

:rolleyes: Du interessierst dich nicht so sehr für Religion oder?

SAMURAI
10.08.2005, 18:57
:rolleyes: Du interessierst dich nicht so sehr für Religion oder?

....... für Religion, deshalb Georgie-Boy, schieb ab zu deinem Gott ! ?(

SAMURAI
10.08.2005, 18:58
Sure 98, Vers 6:
„Siehe die Ungläubigen vom Volk der Schrift (Juden und Christen). Sie sind die schlechtesten der Geschöpfe

?(

Für Georgie-Boy kann ich da nur zustimmen ! 8o

SAMURAI
10.08.2005, 19:00
Sure 4, Vers 74: "Und so soll kämpfen in Allahs Weg, wer das irdische Leben verkauft für das Jenseits. Und wer da kämpft in Allahs Weg, falle er oder siege er, wahrlich dem geben wir gewaltigen Lohn."

SAMURAI
10.08.2005, 19:01
Der Koran, Sure 66.9
Prophet! Führe Krieg gegen die Ungläubigen und die Heuchler und sei hart gegen sie! Die Hölle wird sie dereinst aufnehmen - ein schlimmes Ende!

?(

SAMURAI
10.08.2005, 19:02
Koran, Sure 9, Vers 111: „Gott hat den Gläubigen ihre Person und ihr Vermögen dafür abgekauft, dass sie das Paradies haben sollen. Nun müssen sie um Gottes willen kämpfen und dabei töten oder (selber) den Tod erleiden. ... Freut euch über diesen eurenHandel, den ihr mit ihm abgeschlossen habt indem ihr eure Person und euer Vermögen gegen das Paradies eingetauscht habt! Das ist dann das große Glück.“

?(

Der Patriot
10.08.2005, 19:14
Was bietet uns der Koran - der Islamismus?

Mir fällt da spontan ein paar Sachen ein...
...aber mir bingen die rein garnichts!

Du darfst ungestraft Unglaubige töten!

...Scheiße ich bin ja Ungläubiger... ;(

Du darfst 9-jährige Mädchen heiraten!

...Na toll, ich hasse es schon wenn ein Mädchen nur ein paar Zentimeter kleiner ist als ich... :rolleyes:

Biertrinken ist verboten!

...Scheiße ich bin Österreicher, wie soll ich ohne Bier leben!... :(

Frauen müssen sich verschleiern!

...Na toll, die schönen Mädchen nicht mehr sehen... :flop:

SAMURAI
10.08.2005, 20:54
http://www.welt.de/data/2004/11/18/362018.html

So tolerant ist der Islam ! Was für Gutmenschen ! ?(

Der Patriot
10.08.2005, 21:24
http://www.welt.de/data/2004/11/18/362018.html

So tolerant ist der Islam ! Was für Gutmenschen ! ?(

Echt traurig das soetwas möglich ist! :flop:

Natürlich nur in der achsotollen Multi-Kulti-Gesellschaft!

John Donne
10.08.2005, 23:18
Gegenfrage: was ist denn Islamismus? Nationalismus? Vielleicht eine übersteigerte, aggressive Form einer Idee, die auch anders ausgelegt werden kann?

Alles -ismen kennzeichnen üblicherweise Ideologien. Im Fall des Islamismus versteht man darunter die Ausrichtung auf den Koran als einzig gültige Gesetzesgrundlage.



Da bin ich mir nicht so sicher. Im Christentum gibt es sehr wohl unterschiedliche Strömungen. Die Wesensbestimmung? Die Katholiken lehnen inzwischen die Verbalinspiration ab; andere halten daran aber fest. Hier wie dort gibt es Fanatiker. Das wissen wir sehr gut, ohne dass der Threadersteller hetzen muss. Und nochwas: Ich finde den Islam ziemlich doof. Aber deshalb behaupte ich noch lange nicht, alle Moslems liefen mit Bombengürteln rum.
[..]
Erstens gibt es durchaus Kreise, die noch an Verbalinspiration glauben. Aber Du hast Recht, das ist nicht so wichtig. Der Punkt ist, dass jede Missionsreligion derart ausarten kann. Ich will überhaupt nicht bestreiten, dass die zitierten Suren dumme Sprüche sind. Ich will darauf hinaus, dass, wenn die Katholiken eine Entwicklung weg von AT und Verbalinspiration nehmen können, die Moslems das auch können.

Was ich eigentlich andeuten wollte ist, daß der Schluß "Religion X hat das AT => Religion X ist christlich" falsch ist. Weder ist das AT eine Schrift, die nur im Christentum gültigkeit hat, noch wird hier das, was das Christentum ausmacht (und vor allem vom Judentum unterscheidet) behandelt. Wichtige Teile des AT, u.a. die Gesetzessammlungen (v.a. 2. Buch Mose, das ich persönlich insgesamt am härtesten finde), stammen aus dem 6. Jh vor Christus. Sie beinhalten archaische Gesetze - detailliert ausgeführt - für archaische Menschen. Im NT wird den Gläubigen offensichtlich eine Menge mehr zugetraut, denn hier läßt sich das Wesentliche in wenigen Sätzen sagen (Lukas 10, 25-27):
"Und siehe, da stand ein Schriftgelehrter auf, versuchte ihn und sprach: Meister, was muss ich tun, dass ich das ewige Leben ererbe? Er aber sprach zu ihm: Was steht im Gesetz geschrieben? Was liest du? Er antwortete und sprach: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von allen Kräften und von ganzem Gemüt , und deinen Nächsten wie dich selbst«.

Zu behaupten, alle Moslems liefen mit Bombengürteln umher, ist natürlich völliger Unsinn. Allerdings sind die meisten, die mit mit Bombengürteln herumrennen, in der Tat Moslems. Das gibt m.E. doch schon irgendwie zu denken. Ausarten kann in der Tat jede Religion, wenn sie als Machtinstrument mißbraucht wird. Im Falle des Christentums liegt das allerdings schon etliche Jahrhunderte zurück. Wie ich in einem anderen Strang geschrieben habe, hat der Islam m.E. schlicht eine Auseinandersetzung mit sich selbst nötig, wie sie bei uns in der Aufklärung stattfand. Diese allerdings zu leisten, ist eine Bringschuld des Islam.
Fraglich ist, inwieweit der Islam durch eine derartige Aufklärung sein Wesen grundlegend verändern würde. Letztlich wird das m.E. nur die Zeit zeigen. Die historische Praxis der Missionierung war im Christentum in der Tat ebenfalls oft aggresiv-unterwerfend. Jedoch, biblisch war diese Praxis ohnehin nie. Das Christentum verlangt die Verkündung der Frohen Botschaft - ohne Zwang. Als Angebot, dessen Ablehnung keine anderen als religiöse Folgen hat. Und gerade hier ist der Islam von der Schrift her m.E. grundsätzlich verschieden.

Grüße
John

Manfred_g
11.08.2005, 00:42
Alles -ismen kennzeichnen üblicherweise Ideologien. Im Fall des Islamismus versteht man darunter die Ausrichtung auf den Koran als einzig gültige Gesetzesgrundlage.


Was ich eigentlich andeuten wollte ist, daß der Schluß "Religion X hat das AT => Religion X ist christlich" falsch ist. Weder ist das AT eine Schrift, die nur im Christentum gültigkeit hat, noch wird hier das, was das Christentum ausmacht (und vor allem vom Judentum unterscheidet) behandelt. Wichtige Teile des AT, u.a. die Gesetzessammlungen (v.a. 2. Buch Mose, das ich persönlich insgesamt am härtesten finde), stammen aus dem 6. Jh vor Christus. Sie beinhalten archaische Gesetze - detailliert ausgeführt - für archaische Menschen. Im NT wird den Gläubigen offensichtlich eine Menge mehr zugetraut, denn hier läßt sich das Wesentliche in wenigen Sätzen sagen (Lukas 10, 25-27):
"Und siehe, da stand ein Schriftgelehrter auf, versuchte ihn und sprach: Meister, was muss ich tun, dass ich das ewige Leben ererbe? Er aber sprach zu ihm: Was steht im Gesetz geschrieben? Was liest du? Er antwortete und sprach: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von allen Kräften und von ganzem Gemüt , und deinen Nächsten wie dich selbst«.

Zu behaupten, alle Moslems liefen mit Bombengürteln umher, ist natürlich völliger Unsinn. Allerdings sind die meisten, die mit mit Bombengürteln herumrennen, in der Tat Moslems. Das gibt m.E. doch schon irgendwie zu denken. Ausarten kann in der Tat jede Religion, wenn sie als Machtinstrument mißbraucht wird. Im Falle des Christentums liegt das allerdings schon etliche Jahrhunderte zurück. Wie ich in einem anderen Strang geschrieben habe, hat der Islam m.E. schlicht eine Auseinandersetzung mit sich selbst nötig, wie sie bei uns in der Aufklärung stattfand. Diese allerdings zu leisten, ist eine Bringschuld des Islam.
Fraglich ist, inwieweit der Islam durch eine derartige Aufklärung sein Wesen grundlegend verändern würde. Letztlich wird das m.E. nur die Zeit zeigen. Die historische Praxis der Missionierung war im Christentum in der Tat ebenfalls oft aggresiv-unterwerfend. Jedoch, biblisch war diese Praxis ohnehin nie. Das Christentum verlangt die Verkündung der Frohen Botschaft - ohne Zwang. Als Angebot, dessen Ablehnung keine anderen als religiöse Folgen hat. Und gerade hier ist der Islam von der Schrift her m.E. grundsätzlich verschieden.

Grüße
John
:top:

Grüner Simon
11.08.2005, 03:25
:rolleyes: Du interessierst dich nicht so sehr für Religion oder?

Gut, gut da scheint jemand die Weltreligionen auswendig zu können. Ist schon schön wenn ein nahezu allwissender unter uns weilt. Nun sage, weiser Mann welcher sein Handeln so überaus von Bescheidenheit bestimmen lässt, wenn der Islam nun das ist was er deiner Meinung zu sein scheint, was ist deine Idee für die Lösung der bestehnden Probleme? Oder hat sich hier mal wieder jemand über die Schlechtheit einer ganzen Volksgruppe ausgelassen nur um sich aufregen zu können?

SAMURAI
11.08.2005, 07:04
Gut, gut da scheint jemand die Weltreligionen auswendig zu können. Ist schon schön wenn ein nahezu allwissender unter uns weilt. Nun sage, weiser Mann welcher sein Handeln so überaus von Bescheidenheit bestimmen lässt, wenn der Islam nun das ist was er deiner Meinung zu sein scheint, was ist deine Idee für die Lösung der bestehnden Probleme? Oder hat sich hier mal wieder jemand über die Schlechtheit einer ganzen Volksgruppe ausgelassen nur um sich aufregen zu können?

Islam und Christentum haben ihren Ausgangspunkt in der mosaischen Religion. Die mosaische Religion des AT ist ein mörderischer Komplott gegen alle anderen Völker und andere Bekenntnisse ! ?(

Lord Solar Plexus
11.08.2005, 10:08
Alles -ismen kennzeichnen üblicherweise Ideologien. Im Fall des Islamismus versteht man darunter die Ausrichtung auf den Koran als einzig gültige Gesetzesgrundlage.


Verständnisfrage: Heißt das, der Islamismus ist eine Ideologie oder er ist keine? Ich denke doch, dass man ihn getrost als solche bezeichnen kann. Auf welchen konkreten Inhalt eine Ideologie sich beruft ist doch erstmal egal.



Was ich eigentlich andeuten wollte ist, daß der Schluß "Religion X hat das AT => Religion X ist christlich" falsch ist.
Weder ist das AT eine Schrift, die nur im Christentum gültigkeit hat, noch wird hier das, was das Christentum ausmacht (und vor allem vom Judentum unterscheidet) behandelt.


Das weiß ich und sehe es wie Du. Was ich andeuten wollte ist die Tatsache, dass ich mir für Mord und Totschlag eine x-beliebige Ausrede einfallen lassen kann - auch etwa Demokratie, Volkswohl, Gott...deshalb sind nicht Demokratie, Volkswohl oder Gott ethisch abzulehnen, sondern die Handlung des Individuums.



(Lukas 10, 25-27):


Das Christentum ist in der Tat deutlich friedlicher als der Islam. Ich wollte andeuten, dass das Christentum aber eine Entwicklung hinter sich hat. Theoretisch könnte der Islam sich auch weiterentwickeln.



Zu behaupten, alle Moslems liefen mit Bombengürteln umher, ist natürlich völliger Unsinn. Allerdings sind die meisten, die mit mit Bombengürteln herumrennen, in der Tat Moslems.


Gegenwärtig gibt es wohl mehr muslimische Terroristen als christliche oder sozialistische. Die IRA hat ja ihre Waffen abgegeben. Und ich hoffe sehr, dass das zu denken gibt, denn das Problem muss ja gelöst werden.



Wie ich in einem anderen Strang geschrieben habe, hat der Islam m.E. schlicht eine Auseinandersetzung mit sich selbst nötig, wie sie bei uns in der Aufklärung stattfand.


Absolut! So wollte ich mich ausdrücken, habe es aber nicht vermocht.

SAMURAI
11.08.2005, 11:09
....................... das geben sogar die Islamisten zu. Das hat mir dem Glauben wenig zu tun !

Praetorianer
11.08.2005, 11:14
Gut, gut da scheint jemand die Weltreligionen auswendig zu können. Ist schon schön wenn ein nahezu allwissender unter uns weilt. Nun sage, weiser Mann welcher sein Handeln so überaus von Bescheidenheit bestimmen lässt, wenn der Islam nun das ist was er deiner Meinung zu sein scheint, was ist deine Idee für die Lösung der bestehnden Probleme? Oder hat sich hier mal wieder jemand über die Schlechtheit einer ganzen Volksgruppe ausgelassen nur um sich aufregen zu können?

Ist ein netter Versuch, aber weder habe ich irgendwo behauptet alwissend zu sein noch die Lösung aller Probleme in der Hand zu halten, nur erzähle ich dann nicht mit einem Sendungsbewußtsein und voller Selbstüberzeugung Dinge, die eindeutig falsch sind, wie dass für Christen das AT gleichberechtigt zu zitieren sei, wie das NT!

SAMURAI
11.08.2005, 11:32
Ist ein netter Versuch, aber weder habe ich irgendwo behauptet alwissend zu sein noch die Lösung aller Probleme in der Hand zu halten, nur erzähle ich dann nicht mit einem Sendungsbewußtsein und voller Selbstüberzeugung Dinge, die eindeutig falsch sind, wie dass für Christen das AT gleichberechtigt zu zitieren sei, wie das NT!

Es geht erstens nicht um Gleichberechtigung sondern um Folgen:

animistisch

Mosaisch

AT

NT

Koran

Eines setzt auf das andere auf, oder vermengt die Bücher.

Freischärler
11.08.2005, 11:36
Im Neuen Testament würdest, sofer Du drin liest, keine Mordaufrufe finden, ganz im Gegenteil. Ansonsten ist Glaube freiwillig.

Grüner Simon
11.08.2005, 16:52
Islam und Christentum haben ihren Ausgangspunkt in der mosaischen Religion. Die mosaische Religion des AT ist ein mörderischer Komplott gegen alle anderen Völker und andere Bekenntnisse ! ?(

Willst du damit sagen, dass 2/3 der Welt einem mörderischen Komplott angehören?

SAMURAI
11.08.2005, 17:06
Willst du damit sagen, dass 2/3 der Welt einem mörderischen Komplott angehören?

Oder ist meine Abfolge falsch gewesen ? :D

Kazuya
11.08.2005, 17:06
Koran, Sure 9.29 und 9.30
Kämpfet wider diejenigen aus dem Volk der Schrift, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben und die nicht als unerlaubt erachten, was Allah und Sein Gesandter als unerlaubt erklärt haben, und die nicht dem wahren Bekenntnis folgen, bis sie aus freien Stücken den Tribut (Schutzgeld) entrichten und ihre Unterwerfung anerkennen.

?(Erklaer uns doch mal, warum du "(Schutzgeld)" zu dieser Sure hinzugefuegt hast.

Nachtrag: Ah jetzt faellt mir erst auf, dass du lediglich aus anderen Foren zitierst. Ich merke einfach mal an, dass es sich hier oftmals um stark verfaelschte oder falsch uebersetzte Versionen handelt.

Grüner Simon
12.08.2005, 15:33
Ist ein netter Versuch, aber weder habe ich irgendwo behauptet alwissend zu sein noch die Lösung aller Probleme in der Hand zu halten, nur erzähle ich dann nicht mit einem Sendungsbewußtsein und voller Selbstüberzeugung Dinge, die eindeutig falsch sind, wie dass für Christen das AT gleichberechtigt zu zitieren sei, wie das NT!

Die Christenheit legt sichs, wie im allgemeinen der Mensch bei allen Dingen, so zurecht wie sie es gerade braucht. Zwar ist jedem, selbst mir, klar, dass das NT eigentlich der Entscheidene Text ist, jedoch brauchst du nur in eine Kirche gehen und da erzählt dir ein Priester etwas aus dem AT als wäre es Hauptschrift des Christentum.

Die Frage bleibt, wenn der Islam in seiner Form eher zu Gewalt aufruft als zum Frieden und zur Nächstenleibe, wie reagiert man richtig darauf. Den Islam zu bekämpfen, in der Form wie es bisher geschen ist brachte uns mehr Probleme als Lösungen. Was tun?

Grüner Simon
12.08.2005, 15:36
Oder ist meine Abfolge falsch gewesen ? :D

Religion ist das was der eintelne daraus macht, es gibt Christen die in Berufung auf ihre Religion anderen Menschen helfen, es gibt welche die in Berufung auf ihren Glauben Menschen töten. Das gleiche gibts im Islam und auch im Judentum. Also sind wir nicht alles Anhänger einer mörderischen Verschwörung sondern einer fast neutralen sache aus der wir das machen was wir wollen

Lord Solar Plexus
12.08.2005, 15:39
Oder ist meine Abfolge falsch gewesen ? :D

Nein, aber was hat das mit Inhalt zu tun?



jedoch brauchst du nur in eine Kirche gehen und da erzählt dir ein Priester etwas aus dem AT als wäre es Hauptschrift des Christentum.


Unfug. Ich habe noch nie eine AT-Stelle von der Kanzel gehört. Von welchen Kirchen redest du bitte?

SAMURAI
12.08.2005, 19:01
Nein, aber was hat das mit Inhalt zu tun?



Unfug. Ich habe noch nie eine AT-Stelle von der Kanzel gehört. Von welchen Kirchen redest du bitte?


AT, AT. AT = altes Testament, oder Altersteilzeit, jep ! :D

Grüner Simon
13.08.2005, 16:02
Unfug. Ich habe noch nie eine AT-Stelle von der Kanzel gehört. Von welchen Kirchen redest du bitte?

Was heißt hier Unfug, ich rede von den Kirchen in meiner Umgebung. Katholisch wie evangelisch. Selbst wenn zwei Gemienden nicht gerade einen repärsentativen Status haben so ist es wohl kaum auszuschließen, dass sie die einzigen in Deutschland sind.

Pluto
13.08.2005, 16:27
Erklaer uns doch mal, warum du "(Schutzgeld)" zu dieser Sure hinzugefuegt hast.

Nachtrag: Ah jetzt faellt mir erst auf, dass du lediglich aus anderen Foren zitierst. Ich merke einfach mal an, dass es sich hier oftmals um stark verfaelschte oder falsch uebersetzte Versionen handelt.
Kann hier keiner arabisch? Ich würde es begrüßen, wenn sich ein Anhänger des Islam in diese Diskussion einbringen würde. Es ist euch doch wohl nicht egal, was hier für Unsinn erzählt wird?

SAMURAI
14.08.2005, 13:17
Kann hier keiner arabisch? Ich würde es begrüßen, wenn sich ein Anhänger des Islam in diese Diskussion einbringen würde. Es ist euch doch wohl nicht egal, was hier für Unsinn erzählt wird?

Lieber äusserer Planet, ich dachte immer dass Du arabisch könntest.

SAMURAI
14.08.2005, 13:21
© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 06/04 30. Januar 2004
Vor Allah nicht schuldig
Spanien: Ein Imam hat in einem Buch zur Gewalt gegen Frauen aufgerufen
Michael Ludwig

Während sich in Frankreich und Deutschland die Gemüter dar-über erhitzen, ob eine muslimische Lehrerin während des Unterrichts ein Kopftuch tragen darf, hat sich der Konflikt zwischen Orient und Okzident in Spanien ein anderes Feld ausgesucht, auf dem er sich austoben kann. Zum ersten Mal stand auf der iberischen Halbinsel jetzt ein Imam vor Gericht, der - so die Anklage - zur Gewalt gegen Frauen aufgerufen hatte.

Die juristische Fehde fand für den Angeklagten vor einem denkbar ungünstigen gesellschaftlichen Hintergrund statt. Nachdem in Spanien lange Zeit die Gewalt gegen Frauen tabuisiert und damit totgeschwiegen wurde, beschlossen im vergangenen Sommer alle Parteien des Landes, ein Gesetz durch das Parlament zu bringen, das die violencia doméstica, die häusliche Gewalt, mit sehr viel schärferen Strafen belegt, als es bislang der Fall war.

Angesichts von 70 totgeprügelten Frauen und einer wahren Flut von etwa 50.000 Strafanzeigen wegen Körperverletzung und seelischer Mißhandlung allein in dem zu Ende gegangenen Jahr stieß die längst fällige Neuorientierung einer Gesellschaft, die noch immer von einer gehörigen Portion machismo durchtränkt ist, auf breite Zustimmung der Bevölkerung. In diesem Zusammenhang mußte das Buch des Imam von Fuengirola (einer Küstenstadt südlich von Málaga), Mohamed Kamal Mostafá, mit dem Titel "Die Frau im Islam" besonders provozierend wirken.

Der Inhalt des 120seitigen islamistischen Buchs hat es in sich. Wer es aufschlägt, um sich Rat zu holen, wie er am besten seine Frau schlägt, ohne sichtbare Verletzungen zurückzulassen, die justiziabel werden könnten, liest folgendes: "Die Schläge sollten auf einige konkrete Körperteile konzentriert werden wie beispielsweise auf die Füße und die Hände. Außerdem sollte man dazu eine Rute gebrauchen, die fein und leicht ist, damit sie keine Narben und Hämatome hinterläßt."

Und mit erhobenem Zeigefinger mahnt Mohamed Kamal Mostafá den mit seinem Eheweib unzufriedenen islamischen Mann, "niemals in einer Situation der Wut zu prügeln, um schwere Wunden zu vermeiden". Überhaupt: "Die Schläge dürfen nicht kräftig und hart geführt werden, weil der Zweck darin besteht, die Frau psychologisch leiden zu lassen, und nicht darin, sie zu demütigen." Und rührend um das Wohl der zu bestrafenden Frau besorgt, schreibt der südspanische Imam weiter: "Schlage nicht auf die empfindlichen Teile des Körpers - also nicht in das Gesicht, auf den Busen, in den Bauch oder auf den Kopf." Als spanische Frauenrechtlerinnen diese Passagen lasen, schlugen sie öffentlich Alarm. Rund hundert feministische Vereinigungen und Menschenrechtsgruppen schlossen sich zusammen und erstatteten Anzeige gegen den Verfasser des Buches.

Anfang Januar fällte das Strafgericht Nummer 3 in Barcelona das Urteil: 15 Monate Gefängnis und eine Geldstrafe von 2.160 Euro für den Imam - die Anklage hatte drei Jahre und 10.800 Euro Strafe verlangt. In seiner Urteilsbegründung bezeichnete der Richter das Buch als ein vom Männlichkeitswahn durchseuchtes Kompendium, das zum Straftatbestand der Gewalt gegen Frauen aufrufe. Bei der Abwägung zwischen dem Recht auf religiöse Freiheit und dem Recht auf körperliche Unversehrtheit der Frau überwiege letzteres, betonte der Richter. Zudem verwarf er das Argument der Verteidigung, die behauptet hatte, daß die inkriminierten Stellen nicht die Meinung des Angeklagten seien, sondern lediglich dessen Auslegung der Koranverse. Den gebürtigen Ägypter, der verheiratet ist und fünf Kinder hat, traf das Urteil wie eine kalte Dusche. Sichtlich gezeichnet von der Ankündigung, über ein Jahr lang ins Gefängnis gehen zu müssen, zog er sich sofort in sein Haus zurück und ließ sich von seinen Anhängern abschirmen.

Schließlich erklärte er in einer telefonischen Stellungnahme gegenüber der Presse: "Vor Allah habe ich mich nicht schuldig gemacht, und deshalb kann ich ruhig schlafen." Er bezeichnete sich selbst als einen toleranten Menschen, der die Menschenrechte verteidigt. "Die muslimischen Frauen meiner Gemeinde haben mir gesagt, daß sie zu einer großen Demonstration aufrufen wollen, um zu zeigen, daß sie zu mir stehen." Er kündigte an, in Berufung zu gehen, die dazu dienen müsse, zu beweisen, daß er unschuldig sei und immer die Frauen verteidigt habe.

In der spanisch-muslimischen Gemeinschaft ist, soweit sie sich öffentlich geäußert hat, das Urteil wohlwollend aufgenommen worden. Der bislang einzige muslimische Abgeordnete im spanischen Königreich, Mohamed Chaib, ein Einwanderer der zweiten Generation und Mitglied des islamischen Consejo Islámico de Cataluña, der für die Sozialisten im katalanischen Regionalparlament sitzt, erklärte, daß der Richterspruch nicht als ein Angriff auf den Islam zu werten sei.

Zufrieden äußerte sich Jadicha Candela von der Spanischen Förderation der Körperschaft islamischer Religionen. Die Anwältin und Zeugin der Anklage betonte, daß "es viele Muslime gibt, denen es nicht gefällt, in welche Richtung sich die spanische Gesellschaft entwickelt, aber sie müssen wissen, daß sie bestraft werden, wenn sie sich nicht an die Legalität anpassen".

--------------------------------------------------------------------------
Vielleicht ist das hilfreich ! :2faces:

SAMURAI
14.08.2005, 13:27
Mohammed erlaubt Sex mit Gefangenen zum "Üben":
Abu Sa`id Al-Khudriy, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Wir unternahmen mit dem Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, den Feldzug von Banu Al-Mustaliq und nahmen einige edle arabische Frauen gefangen. Da wir unsere Ehefrauen nicht dabei hatten, wollten wir mit ihnen geschlechtlich verkehren und `Azl üben (Abziehen des männlichen Sexualorgans vor dem Samenerguß, um die Empfängnis zu vermeiden). Wir aber sagten: Wieso machen wir so etwas, ohne den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, zu fragen? So fragten wir den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm. Er erwiderte: Es ist nicht notwendig, daß ihr das tut (Das Abziehen des Gliedes vor dem Erguß). Es gibt kein Lebewesen bis zum Jüngsten Tag, das nicht ins Leben gerufen wird.
Hadith 816 - im Sahih Muslim 2599 (gesicherter Hadith!)
(Bildschirmkopien von www.divineislam.com Hadith-Viewer: siehe unten)

Zur "Glaubwürdigkeit" der von uns zitieren Quellen schreibt die größte Online-Enzykopädie der Welt: Die für die Muslime authentischsten und rechtmäßigsten zwei Bände heißen Sahih al Buchari (deutsch: Bucharis Authentische, Buchari ist 870 gestorben), sowie Sahih Muslim (deutsch: Muslims Authentische, Muslim ist 875 gestorben). http://de.wikipedia.org/wiki/Sunna. Weiter Verse:

Dschabir, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete
Wir übten Al-`Azl (Ausspritzen der Samen außerhalb der Vulva während der Geschlechtsverkehr) in der Zeit, in der der Koran offenbart wurde.
Hadith 817 - im Sahih Muslim 2608 (gesicherter Hadith!)

Im Koran heißt es zum Vergewaltigen von Sklaven:
Koran, Sure 4, Ayeh 24: „Ihr dürft auch keine freien, bereits verheirateten Frauen beischlafen; nur euere Sklavinnen machen eine Ausnahme. So schreibt Allah es euch vor. Alles übrige, was hier nicht verboten ist, ist erlaubt".

In einer anderen Übersetzung (AZAR) wird es vielleicht klarer, daß Mohammed "Kriegbeute" für den Sex benutzte:
"Ihr sollt nicht verheiratete Frauen heiraten, ausgenommen die Frauen, die in eurem Besitz sind, die aus gerechter Kriegsbeute stammen und deren Ehebande dadurch nichtig wurden. Das ist Allahs Rechtsbestimmung".

Nach der Sunna des Propheten kam es einmal zu einem Streit mit einer von Mohammeds ca. 13 Frauen, und einer Sklavin. Die Haremsfrau hatte Mohammed dabei erwischt, wie er gerade mit einer Sklavin Sex hatte.

Massenvergewaltigungen an christlichen Sklaven durch ihre muslimischen
Herren im Sudan bei kath.net (Bericht der katholischen Kirche)
.................................................. .................................................
Ist das der ehrenwerte Prophet ? :D

SAMURAI
14.08.2005, 15:48
http://www.ead.de/akref/index.php?id=860

Christenverfolgung durch Muslime !

Cover
14.08.2005, 15:56
Christenverfolgung durch Muslime !


also Copy & Paste, das hast Du ja nun begriffen wie es funktioniert.. kommt auch was Eigenes von Dir?

SAMURAI
14.08.2005, 16:06
also Copy & Paste, das hast Du ja nun begriffen wie es funktioniert.. kommt auch was Eigenes von Dir?

Paste klar - Dein Gelabere.

Copy - ohne Spesen nix gewesen - gelle.

Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Beitrag. :)

Cover
14.08.2005, 16:15
@MyOpfer




MyOpfer
Achtung:Ich treffe immer

na sicher, ins eigene Knie bist dein eigenes Opfer :2faces:

SAMURAI
14.08.2005, 16:19
@MyOpfer

na sicher, ins eigene Knie bist dein eigenes Opfer :2faces:

Pass auf sonst treffe ich dein Glied ! :2faces:

Pluto
15.08.2005, 13:43
Lieber äusserer Planet, ich dachte immer dass Du arabisch könntest.
Lieber MyOpfer, ich erlaube mir hiermit, deine hochgepriesene Treffsicherheit mit starken Zweifeln zu überschatten :))
Wer einen Tritt ins eigene Hinterteil nicht erkennt, obwohl ihm die Stiefelspitze schon zur Gusche hinausschaut, scheint mir doch mit erheblicher Blindheit geschlagen zu sein. So bemerkte der User Kazuya bereits die Verfälschung der von dir "zitierten" Koranstellen, weshalb ich es als nötig erachte, dass uns hier ein Fachmann zur Seite steht. Meine Arabisch-Kenntnisse stecken bedauerlicherweise noch in den Kinderschuhen.

SAMURAI
15.08.2005, 18:12
Lieber MyOpfer, ich erlaube mir hiermit, deine hochgepriesene Treffsicherheit mit starken Zweifeln zu überschatten :))
Wer einen Tritt ins eigene Hinterteil nicht erkennt, obwohl ihm die Stiefelspitze schon zur Gusche hinausschaut, scheint mir doch mit erheblicher Blindheit geschlagen zu sein. So bemerkte der User Kazuya bereits die Verfälschung der von dir "zitierten" Koranstellen, weshalb ich es als nötig erachte, dass uns hier ein Fachmann zur Seite steht. Meine Arabisch-Kenntnisse stecken bedauerlicherweise noch in den Kinderschuhen.

Schön wieder mal was vom vorerst äussersten Planeten zu hören - wirklich !

Aber wo bleibt er denn, der Fachmann. Diese Einfügung habe ich nicht gemacht - sondern der Autor einer Islam-Seite.

Wenn Du schön bitte, bitte machst, bekommst Du den Link.

Vorher schiebe bitte den Fachmann rüber, den ich bin leider nicht des arabischen mächtig - Inschallah .
:motz:

Shaguar
15.08.2005, 18:32
myopfer, du spammer :lach:

SAMURAI
15.08.2005, 18:48
myopfer, du spammer :lach:

http://www.euroislam.info/juden.htm

Ist das nichts !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ist das SPAM ??????????????????

In immer mehr Schulen Frankreichs dürfen Juden und Christen keine Toiletten oder Schulkantinen mehr besuchen, die für Moslems reserviert sind. Islamische Organisationen hatten dies durchgesetzt, weil Juden und Schweinefleischfresser (Christen) unrein sind.
Bericht auf der Lehrer Webseite: Lehrer-Online.de


Auch in amerikanischen Schulbüchern muslimischer Schulen in den USA wird gesagt, dass am Ende der Tage die Juden ausgerottet werden sollen. Link

Im vergangenen Frühjahr strahlte die ägyptische Fernsehstation IQRAA, die mit saudischem Geld finanziert wird, eine für muslimische Frauen bestimmte Sendung aus. Die charmante Fernsehjournalistin Doua Amer fragte die dreijährige Basmallah: „Weißt du, wer die Juden sind?“ – „Ja.“ – „Hast du sie gern?“ – „Nein.“ – „Warum?“ – „Weil sie Affen und Schweine sind. http://www.zeit.de/2003/32/Essay_Bauer

Die Aussage hat ihren Grund, in der Lehre des "Propheten":

Bukhari, Band 4, Nr. 524 S. 333 Der Prophet sagte: "Eine Gruppe von Israeliten ging verloren. Niemand weiss was sie Taten. Aber ich sehe sie nicht, mit Ausnahme, dass sie verflucht wurden und in Ratten verwandelt wurden, denn wenn man die Milch einer Kamelstute vor eine Ratte gibt, dann trinkt die Ratte das nicht." Es war den Israeliten verboten das Fleisch von Kamelen zu trinken, oder die Milch von Kamelstuten zu trinken, während es ihnen erlaubt ist Schaffleisch zu essen und Schafmilch zu trinken." Der Prophet lernte von der Gewohnheit der Ratten dass einige Israeliten in Ratten verwandelt worden waren. Später wurde der Prophet durch Inspiration (Offenbarung) über das Schicksal jener Israeliten informiert: Sie wurden in Schweine und Affen verwandelt.

Im August 2001 hat der Schuldirektor der Rådmandsgade School in Kopenhagen-Norrebro (Dänemark) jüdischen Kindern nahegelegt, eine andere Schule zu besuchen, weil er für die Sicherheit nicht mehr garantieren könne. Jüdische Kinder waren vorher von den vorwiegend muslimischen Schülern mißhandelt worden. In Frankreich sind Schulverweise für jüdische Kindern aufgrund der hohen Zahl von gewaltätigen Muslimen bereits Standard.

Ähnlich ist die Lage in Frankreich:
Die Islamisierung vieler Gegenden in Frankreich brachte zugleich einen virulenten Judenhass arabischer Prägung mit sich. "In Frankreich sind die jüdischen Kinder die einzigen, die nicht in beliebiger Umgebung eingeschult werden können", stellt der Obin-Bericht abschließend fest. Nur wenn es jüdischen Kindern gelänge, ihre religiöse Identität in der Schule zu verbergen, könnten sie antisemitischen Quälereien entgehen.
Jean-Pierre Obin, Generalinspektor des Erziehungsministeriums

$30000 Dollar Belohnung hat eine muslimische Gruppe in Dänemark jedem geboten, der einen Juden in Dänemark tötet. Jüdische Schüler müssen die Schulen wechseln, weil sie von Muslime gequält werden. Ein weiteres Problem sind die Massenvergewaltigungen:
http://de.danielpipes.org/article/457
Die dänische Staatsanwaltschaft überlegt noch, ob sie die Gruppe verbieten soll. Schließlich sei dies ja "diskriminierend" gegenüber den Muslimen ...

Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Artikel ! ?(

Gehirnnutzer
15.08.2005, 19:19
MyOpfer, eine kleine Frage:

Kannst du hocharabisch?

SAMURAI
15.08.2005, 20:13
MyOpfer, eine kleine Frage:

Kannst du hocharabisch?


Kann Georgie-Guy arabisch ?

Kann im Forum überhaupt jemand arabisch ?


Nicht nur behaupten - können ! :D

Gothaur
15.08.2005, 20:20
Die nächste Frage folgt sogleich.
Ist das wirklich wichtig, ob man arabisch kann, oder hoch-bzw unterarabisch????
Nöö, eigentlich nicht wirklich.
Es reicht, wenn man liest, was weltweit abgeht, vor allem an aggressiver islamischer Missionierung, und elitärer Abgrenzung. :flop:
Gothaur

SAMURAI
15.08.2005, 20:23
Die nächste Frage folgt sogleich.
Ist das wirklich wichtig, ob man arabisch kann, oder hoch-bzw unterarabisch????
Nöö, eigentlich nicht wirklich.
Es reicht, wenn man liest, was weltweit abgeht, vor allem an aggressiver islamischer Missionierung, und elitärer Abgrenzung. :flop:
Gothaur

Da brauche ich kein arabisch. Die Bilder sprechen für sich !

SAMURAI
15.08.2005, 20:26
Falsche Propheten Interview mit einem Missionar
Luther war der erste, der den Koran in Europa drucken ließ.
Seine Begründung im Vorwort lautet, daß die Europäer über die Gefahr informieren müsse, die vom Koran und Islam ausgeht:

Man sollte den Mohammedanern und allen gottlosen Leuten den Koran vorhalten, daß sie ihr lästerliches Leben darin wiedererkennen, ob sie sich wohl bessern wollten ... Wenn die Türken und Sarazenen solchem Buch des Mohammeds, dem Koran, mit Ernst glaubten, so sind sie es nicht wert, daß sie noch Menschen hießen .. und jeglicher Vernunft beraubt, nicht besser als Stein und Klotz. ...

....daß 'man dem Mahumet (Mohammed) oder Turcken nichts Verdriesslicheres tun noch schaden zufügen könne, denn dass man ihren Koran bei den Christen an den Tag bringe'." (Göllner).

Die Bibel sagt zum Koran: "Wenn euch jemand eine andere Lehre bringt (als die von Gottes Sohn Jesus-Christus), und ihr setzt euch auch nur mit ihm an einen Tisch, so werdet ihr mitschuldig an seinen bösen Taten":

Die Bibel 2Joh1:
Denn viele Verführer sind in die Welt ausgegangen, die nicht bekennen, daß Jesus Christus in das Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Antichrist.

Seht euch vor, daß ihr nicht verliert, was wir erarbeitet haben, sondern vollen Lohn empfangt. Wer darüber hinausgeht und bleibt nicht in der Lehre Christi, der hat Gott nicht; wer in dieser Lehre bleibt, der hat den Vater und den Sohn. Wenn jemand zu euch kommt und bringt diese Lehre nicht, so nehmt ihn nicht ins Haus und grüßt ihn auch nicht. Denn wer ihn grüßt, der hat teil an seinen bösen Werken
Weiter heißt es im Evangelium nach Lukas 17:
Er sprach aber zu seinen Jüngern: Es ist unmöglich, daß keine Verführungen kommen; aber weh dem, durch den sie kommen! Es wäre besser für ihn, daß man einen Mühlstein an seinen Hals hängte und würfe ihn ins Meer, als daß er einen dieser Kleinen zum Abfall verführt.
Was würde Jesus dazu sagen, wenn die Evangelische Kirche als Gastredner Menschen wie den Dalai Lama oder den Islamisten Dr.Elyas vom Zentralrat der Muslime einlädt, damit sie ihrer Irrlehren anpreisen können?

Beten wir wirlich zu einem Gott, wie uns einige Kirchen lehren wollen: Was sagt der die Bibel zu Mohammed:

Laut Koran bekam Mohammed den Koran von einem Engel "Gabriel" offenbart (er sprach nicht mit Gott, so wie Moses). Die Bibel warnte jedoch schon 500 Jahre vorher, daß sich Satan oft als Engel ausgibt, und den Menschen absurde Irrlehren verkündet:

Die Bibel 2Kor.11:
Denn solche sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter und verstellen sich als Apostel Christi. Und das ist auch kein Wunder; denn er selbst, der Satan, verstellt sich als Engel des Lichts. Darum ist es nichts Großes, wenn sich auch seine Diener verstellen als Diener der Gerechtigkeit; deren Ende wird sein nach ihren Werken.

Laut vieler Bibelstellen, ist die Lehre des Mohammed die des Antichristen (Satans):

Die Bibel, 1.Joh:
Ihr Lieben, glaubt nicht einem jeden Geist, sondern prüft die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viele falsche Propheten ausgegangen in die Welt. Daran sollt ihr den Geist Gottes erkennen: Ein jeder Geist, der bekennt, daß Jesus Christus in das Fleisch gekommen ist (Gottes Sohn in Menschengestalt erschien), der ist von Gott; und ein jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von dem ihr gehört habt, daß er kommen werde, und er ist jetzt schon in der Welt.

Mohammed leugnete, daß Jesus Gottes Sohn war, und nannte ihn einem Propheten, der niedriger als Mohammed sei. Mohammed war stolz, daß er (anders als Jesus) Schrecken verbreitete und Kriegsbeute machte:

Abu Huraira,Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Ich wurde anderen Propheten mit sechs Punkten vorgezogen. Mir wurden Wörter gegeben, die knapp sind aber weite Bedeutungen ausdrücken. Mein Sieg über den Feind wurde durch Schrecken (Terror) gemacht. Die Kriegsbeute ist mir erlaubt. [...]
Nummer des Hadith im Sahih Muslim: 812

Christen und Juden landen in der Hölle, und müssen schon auf Erden Schutzgeld zahlen oder werden getötet, meint der Koran:

Jesus hat aber den falschen Propheten in der Bibel schon vorausgesehen:

Johannes 5:43
Ich bin gekommen in meines Vaters Namen und ihr nehmt mich nicht an. Wenn ein anderer kommt in seinem eigenen Namen, den werdet ihr annehmen.

500 Jahre vor dem das Mohamed gelebt hat, hat Gott durch Christus alles offenbart:

Offenbarung 20:10
Und der Teufel der sie verführte wurde geworfen in den Pfuhl von Feuer und Schwefel, wo auch das Tier und der falsche Prophet waren...

Markus 13: 3 bis 8
Und als er auf dem Ölberg saß gegenüber dem Tempel, fragten ihn Petrus und Jakobus und Johannes und Andreas, als sie allein waren: Sage uns, wann wird das geschehen? Und was wird das Zeichen sein, wenn das alles vollendet werden soll? Jesus fing an und sagte zu ihnen: Seht zu, dass euch nicht jemand verführe! Es werden viele kommen unter meinem Namen und sagen: Ich bin's, und werden viele verführen.
Sie spielen auf Veranstaltungen mit Gästen wie Michel Friedman oder 2003 in Berlin mit dem Dalai Lama an?
Lehmann: Ich frage mich, was soll jemand, der sich mit Prostituierten abgibt (Friedmann vom Zentralrat), uns Christen sagen? Allerdings wird Friedman nach Protesten von "der Basis" nun doch nicht kommen. Und Vertreter anderer Religionen wie zum Beispiel den Dalai Lama auf einem Kirchentag "sein Angebot" einmal vorstellen zu lassen, ist doch absurd. Ich spreche aber beileibe nicht nur davon - ich spreche von zahllosen Veranstaltungen, die in krassem Widerspruch zum Wort der Bibel stehen.

Sie irren, nicht alles wird auf dem Kirchentag angeboten, zum Beispiel darf das Missionswerk Beit Sar Shalom, das sich der Christianisierung von Juden widmet, nicht auftreten.

Lehmann: Die am lautesten für Toleranz werben, sind eben oft die Intolerantesten! Die Botschaft, die mitgeteilt werden soll, ist klar: Die Religionen sind alle gleich. Wer da widerspricht, fliegt raus.

Wenn sich das - evangelische - Christentum nicht mehr als einzigartig betrachtet, ist das dann nicht im Grunde eine Bankrotterklärung?

Lehmann: Dem kann ich nicht widersprechen. Kern der Religion ist die Frage, wie wird der Mensch erlöst und wie kommt er zu Gott. Für mich ist Ökumene - und ich spreche dabei vom Dialog der Religionen, nicht vom Dialog der Konfessionen, etwa zwischen katholischen und evangelischen Christen, denn der hat mit Ökumene gar nichts zu tun - nur dann akzeptabel, wenn die Wahrheitsfrage im Vordergrund steht und nicht das Streben nach Harmonie unter Zurückdrängung der Glaubensinhalte. Aber man muß feststellen, daß die religiösen Wahrheiten vielen Funktionsträgern in der Kirche ebenso wie großen Teilen des Kirchenvolks gleichgültig sind. Die Menschen denken nicht daran, daß es um ihr Seelenheil geht: Da kann man mit der Wahrheitsfrage nicht spielen.

Das klingt, als sei das Christentum am Ende?

Lehmann: Das Christentum sicher nicht, das hat schon ganz andere Krisen überlebt. Viele vergessen aber, die evangelische Kirche ist nicht das Christentum und Kirchen können durchaus zugrunde gerichtet werden und verschwinden. Wir erleben in der evangelischen Kirche eine Verschiebung von der Religion zur Moral. Selbst evangelische Christen glauben oft, wenn der Mensch nur ein bißchen gut ist - alten Damen über die Straße hilft -, dann sei das schon christlicher Glaube. Christentum hat aber vor allem etwas mit Gott zu tun. Wenn das Christentum mit seinem einmaligen Heilsversprechen zur reinen Morallehre wird, ist es nur noch eine Weltanschauung unter vielen. Es gibt allerdings bei vielen Gläubigen doch auch heute noch ein Fundament ehrlichen Glaubens, das sich nicht nur in einer Moral erschöpft.

Das ganze Interview:

http://www.jf-archiv.de/archiv05/200521052008.htm

Na , da lest mal 1 :))

Gothaur
15.08.2005, 21:10
Da brauche ich kein arabisch. Die Bilder sprechen für sich !
Eine Menge Bilder erreichen die Medien nicht. Aus Asien, z.B. Indonesien, oder Afrika, z.B. Nigeria. Aber auch, wenn im Iran Schwule hingerichtet werden, oder in Saudi Arabien öffentlich hingerichtet wird, oder Mädels wieder zurück ins Feuer getrieben werden ( sorry, passierte ja nur einmal, müßte also nicht so breitgetreten werden. :)
Wäre vielleicht mal notwendig, noch ist es zu leicht, den Kopf wegzudrehen, oder in den Sand zu stecken, oder zu relativieren.
Und was sind die Standartsprüche?
Das sind keine wahren Moslems, oder halt, kennst Du denn den Koran?
Wo hilft das weiter?
Gothaur

SAMURAI
15.08.2005, 21:20
Beispiel:
Kairo: Um die ägyptischen Christen einzuschüchtern, entführten Islamisten die Frauen und Kinder von drei Bischöfen, und stecken sie vermutlich in ein Bordell.

Gefangende Mädchen: Mohammed hatte
ein Vorliebe für "Kinder". Seine jüngste Frau
war 6Jahre, und mußte ab 9 Jahre im Harem
arbeiten, laut der Sunna. Mohammed führte die
"Zeitehe" ein, d.h. die Prostitution.

Informationen zur Christenverfolgung:
www.idea.de Evangelische Nachrichten (mit Newsletter)

www.ead.de/akref Evangelische Allianz

www.h-m-k.org Hilfsaktion Märtyrerkirche

www.kath.net Katholische Kirche


Istanbul/Türkei (Institut für Islamfragen, 21.03.2005, mk) Im sudanischen Darfur-Gebiet begehen muslimische Söldnertruppen Massenmord, Vertreibung und Vergewaltigung an christlichen Stämmen. Vergewaltigte Frauen, die überlebt haben, darunter auch Musliminnen, werden jetzt noch zusätzlich bestraft durch die Polizei. Vergewaltigte wandten sich mehrfach Hilfe suchend an die Polizei, die sie der Prostitution anklagten und festnahmen. Als Strafe werden in der Regel 20.000 Dinar auferlegt (ca. 65Euro, was ¼ des Jahresgehalts entspricht). Zudem vergewaltigen die Amtsträger die Frauen teilweise selbst oder peitschen sie aus. Die Organisation "Ärzte ohne Grenzen" berichtet von 400 bekannten Fällen von Vergewaltigung.
News und Newsletter vom Islaminstitut

Was sagen nun die Gutmenschen - die Wegreder ? 8o



wAS

Gothaur
15.08.2005, 22:37
In aller Regel nichts, - es wird dann geschwiegen. Was sollten sie auch sagen, denn alles was sie sagen, läßt ihr brüchiges Kartenhaus einstürzen.
Gothaur

Gehirnnutzer
15.08.2005, 22:47
MyOpfer, da erkennt man, das du dich nie richtig mit dem Islam beschäftigt hast und auch nie die Gültigkeit und den Wahrheitsgehalt deiner Quellen überprüfst.
Ich kann kein hocharabisch, bin mir aber der Eigenheiten dieser Sprache bewußt. Der Koran ist in Hocharabisch niedergeschrieben. Willst du ihn übersetzen, stehst du vor einem Problem, da es im Hocharabischen diverse Wörter gibt, die mehere Bedeutungen haben. Bestes Beispiel ist das Wort dschihad uns im Westen nur "Heiliger Krieg" bekannt, eigentlich auch Weg oder Anstrengung bedeutet.
Weil es nun Wörter mit meheren Bedeutungen gibt, ist jede Übersetzung eine Interpretation, der die subjektive Einstellung zu Grunde liegt.
Der selbe Umstand führt aber auch dazu, das es in der arabischen Welt unterschiedliche Auslegungen des Korans gibt. Es gibt zwar die zwei im Westen bekannten Hauptrichtungen Schiiten und Sunniten und einige Nebenrichtungen. Nur sind die Hauptrichtungen auch wieder aufgesplittert, z.B. die den Schiiten zugeordneten Nizari-Ismailiten mit ihrem Oberhaupt Karim Aga Khan IV., deren Glaubensauslegung absolut im Widerspruch zu dem Bild steht, das du hier aufzuzeichnen versuchst.
Das es Muslime gibt, die deinem Bild entsprechen, will ich gar nicht verneinen, nur ist der Islam kein so geschlossene Glaubensrichtung, wie du ihn darstellst. Er hat genau so verschiedene Strömungen, wie das Christentum und das Judentum. Zum Beispiel kann man einige christliche Gruppen aus den USA aufführen, die ihre Attentate auf Abortionskliniken und Morde an Abortionsärzten mit Passagen aus der Bibel rechtfertigen. Islamistischen Fundamentalisten und diesen christlichen Gruppen ist eins gemeinsam, sie übersehen die Teile des Korans bzw. der Bibel, die nicht ihrem Weltbild und ihrer politischen Forderungen entsprechen.
Dummerweise handelst du genauso MyOpfer, ansonsten würdest du folgendes kennen:

"Und schmähet nicht die, welche sie statt Allah anrufen, sonst würden sie aus Groll Allah schmähen ohne Wissen. Also ließen Wir jedem Volke sein Tun als wohlgefällig erscheinen.“ (Sure 6:108),
„Und hätte Allah gewollt, Er hätte euch sicherlich zu einer einzigen Gemeinde gemacht.“ (Sure 16:93),
„Und würde Allah nicht die einen Menschen durch die anderen im Zaum halten, so wären gewiß Klöster und Kirchen und Synagogen und Moscheen niedergerissen worden, worin der Name Allahs oft genannt wird.“ (Sure 22:40).

MyOpfer, ob nun Koran, Hadith, Scharia, Thora, Talmud oder die Bibel und die verschiedenen Katechismen, man kann aus jeder Schrift Teile nehmen um Blutrünstigkeit und Intoleranz zu predigen und man kann Texte divers auslegen, das ist aber irrelevant, denn Religion wird generell für politische Zwecke mißbraucht.
Ich werfe dir auch nicht vor, das du den Islam kritisierst, ich werfe dir nur vor, das du bewußt Fakten ignorierst und generalisierst, wo zu differenzieren ist. Du kannst Menschen und ihre Auslegung des Islams verurteilen, aber keineswegs den Islam selbst.
Und wenn man mit Übersetzungen des Islams arbeitet, dann sollte man die von der Universität Kairo zertifizierten nutzen, das ist jedenfalls die Ansicht aller westlichen Wissenschaftler und Theologen.

Gothaur
15.08.2005, 22:51
Und man übersieht dann auch großzügig die Progrome, die Verbrechen, die mörderische, ungerechte Gesetzgebung, die in vielen islamischen Ländern praktiziert wird, - sind das alles wieder mal keine wahren Moslems?
Wo ist er dann, der wahre, gerechte, pazifistische Moslem? Wo lebt der noch?
Und seine gleichberechtigte Tochter, und Frau?
Oder sind das alles wieder mal Lügengeschichten der Systemmedien????
Gothaur

Gehirnnutzer
15.08.2005, 22:58
Wenn du mein Post konzentriert gelesen hättest, wäre dir folgendes aufgefallen:

Nizari-Ismailiten

ortensia blu
15.08.2005, 23:47
Vorsicht, Bildung..



Du bringst also Sprüche, damit wir merken, dass dahinter nicht nur Sprüche stehen?? Hä?

Warum erzählst du nicht von den grausamen Terrorakten, d.h. von der Praxis?

Wie dem auch sei, 'Koran' und 'Islamismus' sind zwei Paar Schuhe.



Na und? Das kann man ja weglassen. Dafür gibt es genug Beispiele:

AT, Richter 1:

Die Christen berufen sich auf die Lehre Jesus so wie sie im Neuen Testament steht.
Was im alten Testament steht ist eher von historischem Interesse.

Alle Muslime, ganz gleich welcher Glaubensrichtung sie auch angehören, müssen alles Wort für Wort glauben und befolgen, was im Koran steht. Es ist ihnen nicht erlaubt, sich die Teile davon herauszupicken, die ihnen gefallen und andere einfach wegzulassen oder anders zu interpretieren.

Die Widersprüche die darin enthalten sind, lassen sich historisch erklären, doch nicht, wenn man als Muslim glauben muß, daß es gar keine gäbe und wenn jeder Zweifel strengstens verboten ist.

http://www.islam.de/1422.php

Das Heilige Buch, der Qur'an, ist das Wort Allahs; das einzige, das seit seiner Offenbarung unverfälscht und vollkommen erhalten geblieben ist.


Und es gibt kein anderes Buch, das die Menschheit jemals gekannt hat, dem Richtigkeit, Glaubwürdigkeit und Treffsicherheit in allen seinen Worten und Aussagen so eigen sind, wie dem Qur'an; denn er ist das vollkommene Werk des Schöpfers.

keinen sachlichen Fehler enthält, gleichwohl, um welches Wissensgebiet es sich auch handelt.

einer Vollkommenheit, wie sie der menschliche Geist nicht hervorbringen kann.
Der göttliche Wert der Offenbarung Worte, Stil und Inhalt des Qur'an sind nachweisbar übermenschlich.

Der Qur'an ist absolut unfehlbar, denn er ist übernatürlicher und übermenschlicher Herkunft. Nach der Aya 9 der 15. Sura Al-Higr bezeugt Allah (t) Seine Urheberschaft und übernimmt die Gewähr für die Unversehrtheit der Qur'an. Damit ist der Qur'an in der Lage, sich selbst als Wort des Erhabenen Schöpfers auszuweisen. Der Gläubige leitet deshalb in aller Selbstverständlichkeit die Qur'an-Aya mit den Worten ein: " qala-llah (Allah hat gesagt)", und bestätigt damit, daß er die Wahrheit und das bindende Gesetz ist, welches ohne wenn und aber befolgt werden muß; für ihn ist Muhammad (a.s.s.) hatamu-n-nabiyyin (Letzter aller Propheten), wie dies in der Aya 40 aus der Sura Al-Ahzab (Nr. 33) betont wird.
Es ist für einen Gläubigen unmöglich, den Propheten Muhammad (a.s.s.) ebenso wie alle anderen Propheten, die im Qur'an erwähnt werden, der Falschheit und der Lüge zu bezichtigen.
Mit nachweisbarer Sicherheit deckt sich der Inhalt des heute vorhandenen Qur'an-Textes mit der Offenbarung, die der Prophet Muhammad (a.s.s.) vom Engel Gabriel (a.s.) erhalten hatte.

Diese Gewährleistung der Unversehrtheit des Qur'an bleibt solange bestehen, wie Allah (t) das Leben auf Erden zuläßt. Jeder Versuch, den Qur'an zu fälschen - wie geringfügig dies auch sein mag - wird fehlschlagen bis zum Tage der Auferstehung.

Die Sorge, es könnte dem authentischen Wort Allahs eine Schädigung von Menschenhand zugefügt werden, ist uns Muslimen für immer vom Schöpfer abgenommen worden.

Shaguar
16.08.2005, 00:59
Alle drei wüstenreligionen sind verarsche.
Am, meisten kotzt mich die heuchlerische Kirche an! X( X( X(
Jahrhunderte land haben diese Ba***** die Menschen verarscht...ACH !LANGE geschichte!
Wer dran glaub en möchte soll ran glauben! Ich werde ziemlich Wütend wenn ich an diese Lügner und Heuchler denke! X( X(

Praetorianer
16.08.2005, 01:01
Alle drei wüstenreligionen sind verarsche.
Am, meisten kotzt mich die heuchlerische Kirche an! X( X( X(
Jahrhunderte land haben diese Ba***** die Menschen verarscht...ACH !LANGE geschichte!
Wer dran glaub en möchte soll ran glauben! Ich werde ziemlich Wütend wenn ich an diese Lügner und Heuchler denke! X( X(


Der alte Sermon immer wieder neu aufbereitet :O :O :O

SAMURAI
16.08.2005, 07:56
Die Jagd auf Islamkritiker
In Holland gibt es eine Mordserie an Politikern, Schriftstellern und Filmemachern die Kritik am Koran übten: www.spiegel.de .
Unter ihnen ist auch der Filmproduzent Theo van Gogh, der Urgroßneffe des berühmten Malers Vincent van Gogh:

Theo wurde auf offener Straße niedergeschossen, und dann mit einem Messer zerstückelt. Er hatte die mit einer zwangverheirateten ehemaligen Muslimin einen Film über die Frauenfeindlichkeit im Islam und Koran gedreht.

Eddy Terstall, Filmemacher-Kollege des von Muslimen ermordeten Theo van Gogh, warnt: "Die Faschisten sind unter uns. Theos Ermordung wurde von führenden holländischen Imanen (Geistlichen Führern) im Fernsehen begrüßt. Seine Kritik an der Frauenfeindlichkeit im Islam sei schließlich eine Beleidung des Islam.

Zitat aus der FAZ:
Auffallend ist bereits die Wendung, mit der nun am lautesten die politische Linke Maßnahmen gegen fundamentalistische Gewalt fordert, nachdem über Jahrzehnte das Gegenteil - oberflächlicher Multikulturalismus, laxe Integration, positive Diskriminierung von Einwanderern - auf der Agenda stand. Nun fragt der Chef der Linkssozialisten, Jan Marijnissen, erschrocken: "Wer wird der nächste sein?" Noch härterer Protest erklingt plötzlich aus dem Kreis der Gefährdeten. Die Schriftstellerin Heleen van Royen ruft in die Mikrophone, es müsse doch auch ein Ende haben mit der schrankenlosen Toleranz. Und van Goghs Filmemacher-Kollege Eddy Terstall warnt: "Die Faschisten sind unter uns.

Holländische Muslime bespuckten während der Trauerfeier das Bild des Ermordeten: Bericht . Mehrere Imane in Holland wie z.B. Imam Abdul Jabbar gaben im TV unumwunden zu, dass ihn die Ermordung von Theo van Gogh „mit Freude erfüllt hat“.
Das ermorden von Islamkritikern geht auf den Religionsgründer Mohammed zurück, der seine Gegner durch Auftragsmörder töten ließ:

Dschabir, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Wer kann Ka`b Ibnal Aschraf töten? Er hat Allah und Seinen Gesandten Ungemach zugefügt Da sagte Muhammad Ibn Maslama: O Gesandter Allahs, möchtest du, daß ich ihn töte? Der Prophet erwiderte: Ja Er sagte: Dann erlaube mir, mit ihm Trick anzuwenden! Der Prophet sagte: Ich errlaube es dir Er Muhammad Ibn Maslama ging zu ihm Ka`b Ibnal Aschraf, sprach mit ihm, erinnerte ihn an ihre alte Freundschaft und sagte ihm: Dieser Mann der Prophet will, Almosen von uns zu sammeln Er hat uns aber angestrengt Hier unterbrach ihn Ka`b und sagte: Bei Allah, er der Prophet wird so weitergehen, bis er euch langweilt! Er Muhammad Ibn Maslama sagte weiter: Wir haben ihm aber gefolgt und es ziemt sich nicht, ihn jetzt zu verlassen, bevor man weiß, worauf er enden wird Er sagte weiter: Wir möchten aber von dir Geld ausleihen Ka`b erwiderte: Was verpfändet ihr bei mir dafür? Muhammad Ibn Maslama sagte: Was du willst! Ka`b sagte: Verpfändet eure Frauen bei mir! Muhammad Ibn Maslama erwiderte: Du bist aber der schönste Araber Wie können wir unsere Frauen bei dir lassen Ka`b sagte: Dann verpfändet eure Kinder bei mir! Muhammad Ibn Maslama erwiderte: Dem Kind des einen von uns wird bestimmt Vorwürfe deswegen gemacht, daß er gegen zwei Wasaq Maßeinheit Datteln verpfändet wurde Wir können bei dir aber unsere Waffen verpfänden Ka`b sagte: Einverstanden! Der Überlieferer berichtete weiter: Beide verabredeten sich, daß er Al-Harith, Abu `Abs Ibn Gabr und `Abbaad Ibn Bischr mitbringen sollte Diese vier Männer kamen zu ihm Ka`b Ibnal Aschraf bei Nacht und riefen ihn Sufyan ein anderer Überlieferer sagte: Alle Überlieferer dieses Hadith außer `Amr berichteten von der folgenden Rolle seiner Frau Seine Frau sagte ihm: Ich höre eine Stimme, die wie diese vom einem klingt, der Blut vergießen will Ihr Mann Ka`b Ibnal Aschraf erwiderte: Das sind nur Muhammad Ibn Maslama, sein Milchbruder und Abu Na´ela Der Adelige soll dem Ruf nachgehen, selbst, wenn er zum Erstechen bei Nacht gerufen wird. Dazwischen sagte Muhammad seinen Begleitern: Wenn er kommt, werde ich meine Hände ausstrecken, um seinen Kopf festzuhalten Gelingt das mir, dann erfüllt eure Aufgabe! Er kam sein Schwert gürtend herunter Sie sagten ihm: O du riechst gut! Er erwiderte: Natürlich! Da ich eine Sklavin bei mir habe, die sich unter den arabischen Frauen am meisten parfümiert Er Muhammad sagte ihm: Darf ich mich dir annähern, um dich besser zu riechen? Er erwiderte: Ja, bitte! Er Muhammad näherte sich und roch Dann bat er wieder um Erlaubnis, sich zu nähern, um zu riechen Diesmal konnte er ihm den Kopf festhalten und rief seine Begleiter: Erfüllt eure Aufgabe!, und diese töteten ihn

Nummer des Hadith im Sahih Muslim Nur auf Arabisch: 3359

http://hadith.al-islamcom/Bayan/displayasp?Lang=ger&ID=1048/url

Mohammed ließ auch zwei Frauen und einen Greis umbringen, weil sie sich über Mohammeds ausschweifendes Sexualeben lustig gemacht hatten.


Zitat aus dem Hamburger Abendblatt:
Als der tote van Gogh unter einem Tuch noch auf der Straße lag, schrien jugendliche Marokkaner "Wir sind die Taliban." Und ein anderer rief: "Gut, daß der Gotteslästerer tot ist." Theo wurde die Kehle durchgeschnitten, und dann der Bauch aufgeschnitten.

Jugendliche Moslems feierten die Enthauptung Theos:
Bericht in Hamburger Zeitung. Die Regierung versucht abzuwiegeln, und sprach von einem "verwirrten Einzeltäter".

Der WDR berichtete in einer Radiosendung, die Polizisten wurden dabei von moslemischen Einwanderern angegriffen.

Ein Oppositionspolitiker jedoch sagte offen: Wir haben Jihad (Heiliger Krieg) im Land: Bericht in Die Welt

Der Geheimdienst kann nun nicht mehr vor den Islamisten schützen, da er selbst von Moslems unterwandert ist, die ihre Erkenntnisse an die Terroristen weitergeben, so wie im Falle des ermordeten Theo geschehen: Bericht in Hamburger Zeitung

Die Islamische Unterwanderung zerstört Europa, meldet die Zeitung "Die Welt": Bericht

Auch die belgische Abgeordnete Bousakla ist untergetaucht. Sie hatte zuvor die Moslemische Exekutive, die Dachorganisation der Muslime in Belgien, kritisiert, weil diese den Mord an van Gogh nicht verurteilte. Daraufhin nahmen die Morddrohungen von Muslimen gegen sie dramatisch zu.


Leider sind da kaum Proteste zu hören. Die Unterwanderung ! 8o

Lord Solar Plexus
16.08.2005, 09:03
Die Christen berufen sich auf die Lehre Jesus so wie sie im Neuen Testament steht.
Was im alten Testament steht ist eher von historischem Interesse.


Naja...immerhin gehört es zur Bibel. Die Protestantische Bibel zählt 39 Bücher des Alten Testaments, eingeteilt in:
- Gesetzbücher: 1. - 5. Buch Mose (Genesis, Exodus, Levitikus, Numeri, Deuteronomium)
- Geschichtsbücher: Josua, Richter, Rut, 1. & 2. Samuel, 1. & 2. Könige, 1. & 2. Chronik, Esra, Nehemia, Ester
- Lehrbücher: Psalmen, Hiob, Hoheslied, Kohelet, Sprüche Salomos
- Prophetenbücher
- Große Propheten: Jesaja, Jeremia, Klagelieder Jeremias, Hesekiel, Daniel
- Kleine Propheten: Hosea, Joel, Amos, Obadja, Jona, Micha, Nahum, Habakuk, Zefanja, Haggai, Sacharja, Maleachi

Innerhalb der orthodoxen und römisch-katholischen Kirche werden zusätzlich noch die deuterokanonischen Bücher zum Alten Testament gezählt, sowie die Bücher Ester und Daniel um Zusätze ergänzt.

Die katholische Bibel zählt 46 Bücher des Alten Testaments, eingeteilt in:
- Fünf Bücher Mose (Pentateuch): Genesis, Exodus, Levitikus, Numeri, Deuteronomium
- Geschichtsbücher: Josua, Richter, Rut, 1. & 2. Samuel, 1. & 2. Könige, 1. & 2. Chronik, Esra, Nehemia, Tobit, Judith, Ester, 1. & 2. Makkabäer
- Bücher der Lehrweisheit und Psalmen: Ijob, Psalmen, Sprichwörter, Kohelet, Hoheslied,Weisheit, Jesus Sirach
- Prophetenbücher
- Große Propheten: Jesaja, Jeremia, Klagelieder Jeremias, Baruch, Ezechiel, Daniel
- Kleine Propheten: Hosea, Joel, Amos, Obadja, Jona, Micha, Nahum, Habakuk, Zefania, Haggai, Sacharja, Maleachi

Ich sehe nicht, dass Genesis, Exodus, Psalmen oder Propheten nur von historischem Interesse sind.

Mit der Kanonisierung der Hebräischen Bibel hat die werdende Kirche bereits im 3. nachchristlichen Jahrhundert Versuchen zur Abwertung eine Absage erteilt. Dabei wurde ein Großteil der Schriften des Tanach als "Altes Testament", das heisst als vollgültiges Gotteswort übernommen. Damit wurde es theologisch unmöglich, die Lehre Jesu Christi von der Erwählung Israels zu trennen. Die Kirche legte damit selber eine normative Instanz für die Auslegung des Neuen Testaments fest, auf die spätere Reformanläufe in Religion und Politik sich berufen konnten.



Alle Muslime, ganz gleich welcher Glaubensrichtung sie auch angehören, müssen alles Wort für Wort glauben und befolgen, was im Koran steht.


Das ist wahr und doch falsch. Sicher, der Anspruch ist, dass die „göttlichen Zeichen“ für jeden Menschen erkennbar sind, sofern er „vernünftig“ überlegt. Doch offensichtlich besteht hier ein Widerspruch zur Praxis: Schiiten und Sunniten, Ismaiiliten, Imamiten, Fünferschia, Theologen und Volksislam, Hanafiten, Malikiten, Hanbaliten und Schafiiten, Ibaditen, Wahhabiten, Sufis, Aleviten...



Es ist ihnen nicht erlaubt, sich die Teile davon herauszupicken, die ihnen gefallen und andere einfach wegzulassen oder anders zu interpretieren.


Nun ja, praktisch wird wohl genau das getan – bis hin zur Entwicklung eigenständiger Religionen wie etwa der Bahai.



Die Widersprüche die darin enthalten sind, lassen sich historisch erklären, doch nicht, wenn man als Muslim glauben muß, daß es gar keine gäbe und wenn jeder Zweifel strengstens verboten ist.


Was in der Tat recht albern ist.



Jeder Versuch, den Qur'an zu fälschen - wie geringfügig dies auch sein mag - wird fehlschlagen bis zum Tage der Auferstehung.


Dann muss man ihn eben anders interpretieren – wie es Millionen Menschen seit Jahrhunderten tun.



Die Sorge, es könnte dem authentischen Wort Allahs eine Schädigung von Menschenhand zugefügt werden, ist uns Muslimen für immer vom Schöpfer abgenommen worden.

Na also, dann sind zukünftige andere Interpretationen ja keine Schädigung mehr.

Pluto
16.08.2005, 14:52
Schön wieder mal was vom vorerst äussersten Planeten zu hören - wirklich !

Aber wo bleibt er denn, der Fachmann. Diese Einfügung habe ich nicht gemacht - sondern der Autor einer Islam-Seite.

Wenn Du schön bitte, bitte machst, bekommst Du den Link.

Vorher schiebe bitte den Fachmann rüber, den ich bin leider nicht des arabischen mächtig - Inschallah .
:motz:
Ich dachte eigentlich, dass z.B. "Rote Revolutionär" mal einen Kommentar abgeben könnte. Der kommt aus Syrien und hat mir schon ein paar Sachen übersetzt.
Sonst hätte ich noch einen - aber der kann kein Deutsch :angry2:

Gothaur
16.08.2005, 15:27
Wenn du mein Post konzentriert gelesen hättest, wäre dir folgendes aufgefallen:

Nizari-Ismailiten
Wenn Du mich meinst, - na und, was ändert das irgendwie an der Realtiät, an das, was weltweit passiert??????
Gothaur

Kazuya
16.08.2005, 15:51
Aber wo bleibt er denn, der Fachmann. Diese Einfügung habe ich nicht gemacht - sondern der Autor einer Islam-Seite.
Es hat schon seinen Grund, warum man beim Zitieren eine Quellenangabe macht. Mine arabisch Kenntnisse sind sehr duerftig und erstrecken sich nur auf einige wenige Saetze, da ich aber ueber einen uebersetzten Koran verfuege (mit Zertifikat), fiel mir beim Nachschlagen der Suren einige Ungereimtheiten auf. Wie z.B. die Anmerkung des "Schutzgeldes".
Dass es sich beim Entrichten eines Tributs, um die Ehrerbietung gegnueber Gott handeln koennte (z.B. durch das Gebet Richtung Mekka oder die Anerkennung Allahs als den Allmaechtigen) scheint dir nicht in den Sinn gekommen zu sein. Zu deinen Zitaten gibt es uebrigens mehrere Quellen, die bei naeherer Betrachtung einen recht unserioesen Eindruck machen. Sollte ich deine Quelle uebersehen haben, so teile uns doch mal aus dieser Quelle mit, was der Koran zur Verschleierung der Frau sagt. Daran laesst sich naemlich wunderbar feststellen, ob sich diese Quelle auskennt.

Wenn Du schön bitte, bitte machst, bekommst Du den Link.
Vorher schiebe bitte den Fachmann rüber, den ich bin leider nicht des arabischen mächtig - Inschallah .
Bitte bitte verschone uns mit deinen Erguessen... ich meinte geklauten Zitate. Manchmal frage ich mich, warum die Erfinder der Copy&Paste Funktion keine Kindersicherung eingebaut haben... :rolleyes:

Kazuya
16.08.2005, 15:51
Wenn Du mich meinst, - na und, was ändert das irgendwie an der Realtiät, an das, was weltweit passiert??????
GothaurWas passiert denn weltweit?

Kimyager
16.08.2005, 15:53
Die Jagd auf Islamkritiker
In Holland gibt es eine Mordserie an Politikern, Schriftstellern und Filmemachern die Kritik am Koran übten: www.spiegel.de .
Unter ihnen ist auch der Filmproduzent Theo van Gogh, der Urgroßneffe des berühmten Malers Vincent van Gogh:

Theo wurde auf offener Straße niedergeschossen, und dann mit einem Messer zerstückelt. Er hatte die mit einer zwangverheirateten ehemaligen Muslimin einen Film über die Frauenfeindlichkeit im Islam und Koran gedreht.

Eddy Terstall, Filmemacher-Kollege des von Muslimen ermordeten Theo van Gogh, warnt: "Die Faschisten sind unter uns. Theos Ermordung wurde von führenden holländischen Imanen (Geistlichen Führern) im Fernsehen begrüßt. Seine Kritik an der Frauenfeindlichkeit im Islam sei schließlich eine Beleidung des Islam.

Zitat aus der FAZ:
Auffallend ist bereits die Wendung, mit der nun am lautesten die politische Linke Maßnahmen gegen fundamentalistische Gewalt fordert, nachdem über Jahrzehnte das Gegenteil - oberflächlicher Multikulturalismus, laxe Integration, positive Diskriminierung von Einwanderern - auf der Agenda stand. Nun fragt der Chef der Linkssozialisten, Jan Marijnissen, erschrocken: "Wer wird der nächste sein?" Noch härterer Protest erklingt plötzlich aus dem Kreis der Gefährdeten. Die Schriftstellerin Heleen van Royen ruft in die Mikrophone, es müsse doch auch ein Ende haben mit der schrankenlosen Toleranz. Und van Goghs Filmemacher-Kollege Eddy Terstall warnt: "Die Faschisten sind unter uns.

Holländische Muslime bespuckten während der Trauerfeier das Bild des Ermordeten: Bericht . Mehrere Imane in Holland wie z.B. Imam Abdul Jabbar gaben im TV unumwunden zu, dass ihn die Ermordung von Theo van Gogh „mit Freude erfüllt hat“.
Das ermorden von Islamkritikern geht auf den Religionsgründer Mohammed zurück, der seine Gegner durch Auftragsmörder töten ließ:

Dschabir, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Wer kann Ka`b Ibnal Aschraf töten? Er hat Allah und Seinen Gesandten Ungemach zugefügt Da sagte Muhammad Ibn Maslama: O Gesandter Allahs, möchtest du, daß ich ihn töte? Der Prophet erwiderte: Ja Er sagte: Dann erlaube mir, mit ihm Trick anzuwenden! Der Prophet sagte: Ich errlaube es dir Er Muhammad Ibn Maslama ging zu ihm Ka`b Ibnal Aschraf, sprach mit ihm, erinnerte ihn an ihre alte Freundschaft und sagte ihm: Dieser Mann der Prophet will, Almosen von uns zu sammeln Er hat uns aber angestrengt Hier unterbrach ihn Ka`b und sagte: Bei Allah, er der Prophet wird so weitergehen, bis er euch langweilt! Er Muhammad Ibn Maslama sagte weiter: Wir haben ihm aber gefolgt und es ziemt sich nicht, ihn jetzt zu verlassen, bevor man weiß, worauf er enden wird Er sagte weiter: Wir möchten aber von dir Geld ausleihen Ka`b erwiderte: Was verpfändet ihr bei mir dafür? Muhammad Ibn Maslama sagte: Was du willst! Ka`b sagte: Verpfändet eure Frauen bei mir! Muhammad Ibn Maslama erwiderte: Du bist aber der schönste Araber Wie können wir unsere Frauen bei dir lassen Ka`b sagte: Dann verpfändet eure Kinder bei mir! Muhammad Ibn Maslama erwiderte: Dem Kind des einen von uns wird bestimmt Vorwürfe deswegen gemacht, daß er gegen zwei Wasaq Maßeinheit Datteln verpfändet wurde Wir können bei dir aber unsere Waffen verpfänden Ka`b sagte: Einverstanden! Der Überlieferer berichtete weiter: Beide verabredeten sich, daß er Al-Harith, Abu `Abs Ibn Gabr und `Abbaad Ibn Bischr mitbringen sollte Diese vier Männer kamen zu ihm Ka`b Ibnal Aschraf bei Nacht und riefen ihn Sufyan ein anderer Überlieferer sagte: Alle Überlieferer dieses Hadith außer `Amr berichteten von der folgenden Rolle seiner Frau Seine Frau sagte ihm: Ich höre eine Stimme, die wie diese vom einem klingt, der Blut vergießen will Ihr Mann Ka`b Ibnal Aschraf erwiderte: Das sind nur Muhammad Ibn Maslama, sein Milchbruder und Abu Na´ela Der Adelige soll dem Ruf nachgehen, selbst, wenn er zum Erstechen bei Nacht gerufen wird. Dazwischen sagte Muhammad seinen Begleitern: Wenn er kommt, werde ich meine Hände ausstrecken, um seinen Kopf festzuhalten Gelingt das mir, dann erfüllt eure Aufgabe! Er kam sein Schwert gürtend herunter Sie sagten ihm: O du riechst gut! Er erwiderte: Natürlich! Da ich eine Sklavin bei mir habe, die sich unter den arabischen Frauen am meisten parfümiert Er Muhammad sagte ihm: Darf ich mich dir annähern, um dich besser zu riechen? Er erwiderte: Ja, bitte! Er Muhammad näherte sich und roch Dann bat er wieder um Erlaubnis, sich zu nähern, um zu riechen Diesmal konnte er ihm den Kopf festhalten und rief seine Begleiter: Erfüllt eure Aufgabe!, und diese töteten ihn

Nummer des Hadith im Sahih Muslim Nur auf Arabisch: 3359

http://hadith.al-islamcom/Bayan/displayasp?Lang=ger&ID=1048/url

Mohammed ließ auch zwei Frauen und einen Greis umbringen, weil sie sich über Mohammeds ausschweifendes Sexualeben lustig gemacht hatten.


Zitat aus dem Hamburger Abendblatt:
Als der tote van Gogh unter einem Tuch noch auf der Straße lag, schrien jugendliche Marokkaner "Wir sind die Taliban." Und ein anderer rief: "Gut, daß der Gotteslästerer tot ist." Theo wurde die Kehle durchgeschnitten, und dann der Bauch aufgeschnitten.

Jugendliche Moslems feierten die Enthauptung Theos:
Bericht in Hamburger Zeitung. Die Regierung versucht abzuwiegeln, und sprach von einem "verwirrten Einzeltäter".

Der WDR berichtete in einer Radiosendung, die Polizisten wurden dabei von moslemischen Einwanderern angegriffen.

Ein Oppositionspolitiker jedoch sagte offen: Wir haben Jihad (Heiliger Krieg) im Land: Bericht in Die Welt

Der Geheimdienst kann nun nicht mehr vor den Islamisten schützen, da er selbst von Moslems unterwandert ist, die ihre Erkenntnisse an die Terroristen weitergeben, so wie im Falle des ermordeten Theo geschehen: Bericht in Hamburger Zeitung

Die Islamische Unterwanderung zerstört Europa, meldet die Zeitung "Die Welt": Bericht

Auch die belgische Abgeordnete Bousakla ist untergetaucht. Sie hatte zuvor die Moslemische Exekutive, die Dachorganisation der Muslime in Belgien, kritisiert, weil diese den Mord an van Gogh nicht verurteilte. Daraufhin nahmen die Morddrohungen von Muslimen gegen sie dramatisch zu.


Leider sind da kaum Proteste zu hören. Die Unterwanderung ! 8o

Mein Mitleid mit T. van Gogh hält sich, sagen wir, stark in Grenzen. :)

Praetorianer
16.08.2005, 15:56
Mein Mitleid mit T. van Gogh hält sich, sagen wir, stark in Grenzen. :)

Inwiefern das? Ist nur ein toter Ungläubiger ein guter Ungläubiger?

Gothaur
16.08.2005, 16:07
Was passiert denn weltweit?
Nun, - islamische Missionierung mit dem Schwert beispielsweise. In Indonesien, Ace, oder in Afrika - Nigeria beispielsweise, oder was ist mit Dafour????
Werden weltweit tausende Christen von Moslems umgebracht, oder nicht?
Oder ist das alles nichts? Gibt's das nicht?
Natürlich auch solche Mordgeschichten, wie van Gogh. Da wird ein Mann umgebracht und es wird sich auch noch archaisch-mittelalterlich damit gebrüstet. Widerlich! Und das im 21. Jahrhundert.
Und davon ab, wo gibt es Gleichberechtigung in einem islamisch geprägten, regierten Staat??????
Oder sind da, wo eben diese schlimmen Dinge passieren, dies mal wieder keine wahren Moslems??? :rolleyes:
Gothaur

Gehirnnutzer
16.08.2005, 16:15
Ich sehe was in der Welt passiert, aber nicht nur das was groß berichtet wird, sondern ich schaue auch auf die kleinen Artikel und Berichte. Ich sehe nicht nur den saudischen Wahabismus, die Problematik im Sudan oder Nigeria, die Progrome in Pakistan, Bangladesh und Indien, die Taliban, sondern ich beachte auch die Berichte über das alltägliche Leben in Jordanien, Tunesien, Marokko. Ich übergehe auch nicht das etliche deutsche muslimische Gemeinden nach der Flutkatastrophe im Osten Deutschlands sich tatkräftig an der Reparatur, Wiederaufbau von christlichen Kirchen beteiligt haben.
Solche Kleinigkeiten wie der Schlüsselwart der Grabeskirche in Jerusalem sagen auch viel aus.

Kazuya
16.08.2005, 16:26
Nun, - islamische Missionierung mit dem Schwert beispielsweise. In Indonesien, Ace, oder in Afrika - Nigeria beispielsweise, oder was ist mit Dafour????
Und inwiefern sind diese Leute, als Sinnbild des normalen "Moslems" geeignet? Ich hab mal in den Nachrichten gesehen, wie irische Protestanten katholische Kinder auf dem Weg zur Schule mit Steinen beworfen haben. Repraesentieren diese Leute jetzt alle Christen?

Werden weltweit tausende Christen von Moslems umgebracht, oder nicht?
Oder ist das alles nichts? Gibt's das nicht?
Ja, das gibts nicht.
Es werden weltweit tausende Leute, die sich als Christen bezeichnen von Menschen umgebracht, die sich als Moslems bezeichnen. Das passt schon eher.

Natürlich auch solche Mordgeschichten, wie van Gogh. Da wird ein Mann umgebracht und es wird sich auch noch archaisch-mittelalterlich damit gebrüstet. Widerlich! Und das im 21. Jahrhundert.
Das ist aber keine Eigenheit, ueber die nur Moslems und solche, die sich gerne als solche bezeichnen verfuegen. Diese van Gogh Haltung ist nicht mehr oder weniger mittelalterlich, als die Posierungen, zu denen die Gefangenen in Guantanamo gezwungen wurden.


Und davon ab, wo gibt es Gleichberechtigung in einem islamisch geprägten, regierten Staat??????Frage: Kann ein Staat in dem es keine Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau gibt ein islamischer Staat sein? Der Koran raeumt den Frauen naemlich so manche Rechte ein, die man in Staaten wie dem Iran schmerzlich vermisst.

Oder sind da, wo eben diese schlimmen Dinge passieren, dies mal wieder keine wahren Moslems??? :rolleyes:
GothaurDu hast es fasst erfasst Gothaur. Du musst nur noch deinen unterschwelligen Ton loswerden und das ganze nicht als Frage formulieren. :2faces:

Kimyager
16.08.2005, 17:11
Und inwiefern sind diese Leute, als Sinnbild des normalen "Moslems" geeignet? Ich hab mal in den Nachrichten gesehen, wie irische Protestanten katholische Kinder auf dem Weg zur Schule mit Steinen beworfen haben. Repraesentieren diese Leute jetzt alle Christen?

Ja, das gibts nicht.
Es werden weltweit tausende Leute, die sich als Christen bezeichnen von Menschen umgebracht, die sich als Moslems bezeichnen. Das passt schon eher.

Das ist aber keine Eigenheit, ueber die nur Moslems und solche, die sich gerne als solche bezeichnen verfuegen. Diese van Gogh Haltung ist nicht mehr oder weniger mittelalterlich, als die Posierungen, zu denen die Gefangenen in Guantanamo gezwungen wurden.
Frage: Kann ein Staat in dem es keine Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau gibt ein islamischer Staat sein? Der Koran raeumt den Frauen naemlich so manche Rechte ein, die man in Staaten wie dem Iran schmerzlich vermisst.
Du hast es fasst erfasst Gothaur. Du musst nur noch deinen unterschwelligen Ton loswerden und das ganze nicht als Frage formulieren. :2faces:

Schöner Beitrag

luftpost
16.08.2005, 17:31
Was bietet uns der Koran ?
genau genommen bietet er uns eine warme wohnung wenn das brennholz ausgegangen ist. Die bibel kann man gleich hinterher schicken

Kimyager
16.08.2005, 18:25
1. Ja, M. Bouyeri war charakterstark und stand uneingeschränkt zu seiner Tat.
2. Wenn die herkömmlichen rechtsstaatlichen Mechanismen nicht mehr greifen, hätte ich durchaus Verständnis.

De Winter reichen die Beteuerungen des gesetzestreuen muslimischen Anteils nicht aus.
Was erwartet er?
Unterstützung der Behörden? Das ist verständlich, zumal es eine Bürgerpflicht ist, die entsprechenden Stellen auf illegale islamistische Bestrebungen aufmerksam zu machen.

Durchführung von Demonstrationen? Ich persönlich würde – bei aller Tragik um die Geschehnisse in London – nicht daran teilnehmen, da ich persönlich kein schlechtes Gewissen habe, welches ich entlasten müsste. Für das Fehlverhalten anderer kann ich nicht haftbar gemacht werden.

Praetorianer
16.08.2005, 18:29
Und inwiefern sind diese Leute, als Sinnbild des normalen "Moslems" geeignet? Ich hab mal in den Nachrichten gesehen, wie irische Protestanten katholische Kinder auf dem Weg zur Schule mit Steinen beworfen haben. Repraesentieren diese Leute jetzt alle Christen?


Wie man sich die Realität verbiegen kann ... tststs
Die Konflikte aus dem Jahre 2001 in Irland, die letztlich sozialer Natur sind mit religiös motivierten Massakern zu vergleichen (allein Ost-Timor 300 000 ermordete Christen bis zur Unabhängigkeit) ist schon ein Kunststück; das wäre es selbst gewesen, wenn du militantere christliche Gruppen angeführt hättest oder den realen Terror der RA vor Jahrzehnten.
Die IRA hatte niemals das Ziel alle Nichtkatholiken auszurotten, sondern letztlich einen Anti-Kolonialkrieg geführt!



Ja, das gibts nicht.
Es werden weltweit tausende Leute, die sich als Christen bezeichnen von Menschen umgebracht, die sich als Moslems bezeichnen. Das passt schon eher.


Wenn nicht weiter weiß, sich ja schön in der Dialektik verlieren und mit allgemeinen Definitionsproblemtaiken aufwarten, damit man sich mit dem Thema Islamismus nicht auseinanderzusetzen braucht.


Das ist aber keine Eigenheit, ueber die nur Moslems und solche, die sich gerne als solche bezeichnen verfuegen. Diese van Gogh Haltung ist nicht mehr oder weniger mittelalterlich, als die Posierungen, zu denen die Gefangenen in Guantanamo gezwungen wurden.


Ja klar, einen Terroristen stramm stehen zu lassen ist schon so ziemlich dasselbe wie ein religiös motivierter Mord an einem Regisseur, der seine Meinung gesagt hat.
Schon eine Frechheit als Ungläubiger!


Frage: Kann ein Staat in dem es keine Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau gibt ein islamischer Staat sein? Der Koran raeumt den Frauen naemlich so manche Rechte ein, die man in Staaten wie dem Iran schmerzlich vermisst.


Klare Antwort: Ja, er darf einer Frau gar nicht gleiche Rechte einräumen!
Von welchen Rechten sprichst du, die der Koran den Frauen gewährt und der Iran ihnen vorenthält?


Du hast es fasst erfasst Gothaur. Du musst nur noch deinen unterschwelligen Ton loswerden und das ganze nicht als Frage formulieren.

Stimmt wer Moslem ist, definierst du und du definierst, das sind die Guten, klingt beruhigend!

Warum hast du eigentlich die Hosen so voll, dass du dich gar nicht traust, dich mit dem Thema ernsthaft auseinanderzusetzen?

Thorbjörn
16.08.2005, 18:38
[...]

Durchführung von Demonstrationen? Ich persönlich würde – bei aller Tragik um die Geschehnisse in London – nicht daran teilnehmen, da ich persönlich kein schlechtes Gewissen habe, welches ich entlasten müsste. Für das Fehlverhalten anderer kann ich nicht haftbar gemacht werden.

[Hervorhebung durch Björn]

Du lebst in der BRD. Noch nicht mitbekommen, was hier seit 60 Jahren läuft?
Und da erwartest du, nicht mit in Sippenhaft genommen zu werden?

Praetorianer
16.08.2005, 18:38
1. Ja, M. Bouyeri war charakterstark und stand uneingeschränkt zu seiner Tat.

Ein Mörder, den angesichts der laschen holländischen Justiz mal lieber der CIA hätte cashen sollen!


2. Wenn die herkömmlichen rechtsstaatlichen Mechanismen nicht mehr greifen, hätte ich durchaus Verständnis.

Es gab keine Mechanismen, die nicht gegriffen hätten!
Entweder es gab ein Gesetz, nach dem Van Gogh hätte belangt werden können oder eben nicht. Das nennt sich Rechtsstaat, wer damit ein Problem hat, soll einfach aus Europa verschwinden.


De Winter reichen die Beteuerungen des gesetzestreuen muslimischen Anteils nicht aus.
Was erwartet er?
Unterstützung der Behörden? Das ist verständlich, zumal es eine Bürgerpflicht ist, die entsprechenden Stellen auf illegale islamistische Bestrebungen aufmerksam zu machen.

Durchführung von Demonstrationen? Ich persönlich würde – bei aller Tragik um die Geschehnisse in London – nicht daran teilnehmen, da ich persönlich kein schlechtes Gewissen habe, welches ich entlasten müsste. Für das Fehlverhalten anderer kann ich nicht haftbar gemacht werden.

Dafür hätte ich Verständnis!

Ich verstehe nicht ganz, eben äußerten sie noch den Mord an einem Ungläubigen, der es wagte, seine Meinung zu sagen und glorifizierten seinen Mörder, einen bekennenden Islamisten.

Ohneplan
16.08.2005, 18:39
Es werden einfach Koranverse aus dem Kontext gerissen, und keiner bemüht sich dies zu verifizieren. Hier sind wohl nur Polemiker und Eristiker unterwegs. Ich poste euch später ein Link in denen ihr genau nachlesen könnt, was die Suren genau bedeuten. Ihr habt wohl bestimmt nichts von tafsirs gehört, oder? Woher denn auch.... Tafsir ist eine Erläuterung des Korantextes zum besseren Verständnis.

Gothaur
16.08.2005, 18:44
Und inwiefern sind diese Leute, als Sinnbild des normalen "Moslems" geeignet? Ich hab mal in den Nachrichten gesehen, wie irische Protestanten katholische Kinder auf dem Weg zur Schule mit Steinen beworfen haben. Repraesentieren diese Leute jetzt alle Christen?
Jaja, ist schon interessant, wenn es um's vergleichen geht, dann vergleichen sich recht gut große Mengen mit kleinen Enklaven, nicht war?
Dann lassen sich auch Millionen Moslems recht gut mit einer kleinen, einige tausend umfassende Enklave vergleichen.
Oder natürlich der Zeitenvergleich, wenn denn in aller Regel das christliche Mittelalter herhalten muß, um Vergleiche zum Islam des 21. Jahrhunderts zu ziehen.:rolleyes:

Ja, das gibts nicht.
Es werden weltweit tausende Leute, die sich als Christen bezeichnen von Menschen umgebracht, die sich als Moslems bezeichnen. Das passt schon eher.
Blödsinn, da bringen Moslems Christen um, alles andere ist realtivierendes drumherum Gerede.

Das ist aber keine Eigenheit, ueber die nur Moslems und solche, die sich gerne als solche bezeichnen verfuegen. Diese van Gogh Haltung ist nicht mehr oder weniger mittelalterlich, als die Posierungen, zu denen die Gefangenen in Guantanamo gezwungen wurden.
Falsch, so kann der Vergleich nicht lauten. Denn wir haben eine moderne Form der Rechtsprechung, und wenn es strafrechtliche Vergehen gibt, dann werden sie strafrechtlich verfolgt und geahndet, und wenn es der Bereich des Zivilrechtlichen ist, wird dies zivilrechtlich geahndet.
Die Genugtuung durch Blut ist barbarisch, und gehört in's Dunkel der Vergangenheit, und wer heute daran festhält, ist ein destruktives Element innerhalb der modernen Gesellschaft, und muß als solches, nach modernen Richtlinien geahndet werden. Es darf kein Zurück in diese unseelige, dumme, blutige Barbarei und Rache geben.

Frage: Kann ein Staat in dem es keine Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau gibt ein islamischer Staat sein? Der Koran raeumt den Frauen naemlich so manche Rechte ein, die man in Staaten wie dem Iran schmerzlich vermisst.
Du hast es fasst erfasst Gothaur. Du musst nur noch deinen unterschwelligen Ton loswerden und das ganze nicht als Frage formulieren. :2faces:

Wieso, mein Lieber, Du provozierst es doch geradezu, oder etwa nicht? :2faces:
Willst Du allen Ernstes deine Aufzählung mit dem Iran beginnen und direkt beenden? :cool:
Fragen ich mal andersrum, - nenn mir mal einen islamischen Staat, in dem Frauen und Männer gleichberechtigt sind, und ...., ach vergiß es, auch noch Demokratie abzuverlängen, wäre in der Tat zu viel. :2faces:
Gothaur

Praetorianer
16.08.2005, 18:45
Es werden einfach Koranverse aus dem Kontext gerissen, und keiner bemüht sich dies zu verifizieren. Hier sind wohl nur Polemiker und Eristiker unterwegs. Ich poste euch später ein Link in denen ihr genau nachlesen könnt, was die Suren genau bedeuten. Ihr habt wohl bestimmt nichts von tafsirs gehört, oder? Woher denn auch.... Tafsir ist eine Erläuterung des Korantextes zum besseren Verständnis.

Myopfer ist ein ziemlich plumper Rassist, noch nicht gemerkt?

Nebenbei kann es durchaus sein, dass die Zitate korrekt sind, ich habe mich mit einigen Suren auseinandergesetzt, insbesondere mit der umstrittenen Sure 9, soll ich die mal komplett hier abdrucken, dass sie nicht wieder damit kommen, das sei aus dem Zusammenhang gerissen?

SAMURAI
16.08.2005, 18:52
Myopfer ist ein ziemlich plumper Rassist, noch nicht gemerkt?

Nebenbei kann es durchaus sein, dass die Zitate korrekt sind, ich habe mich mit einigen Suren auseinandergesetzt, insbesondere mit der umstrittenen Sure 9, soll ich die mal komplett hier abdrucken, dass sie nicht wieder damit kommen, das sei aus dem Zusammenhang gerissen?

Dein Gelabere ist ein Schuss in den Ofen. Der Chef des Lumpenproletariats bin ich gern :2faces: !

SAMURAI
16.08.2005, 18:54
From The Author
Islam rises and falls on Muhammad. He is the religion's sole prophet, Islam’s solitary example, Allah’s lone conduit. Without Muhammad, Allah, the Qur’an, and Islam would be unknown. Yet the picture the Islamic scriptures paint of this man is not flattering; his words aren’t believable. According to the Qur’an and Hadith, Muhammad was a thief, rapist, and terrorist. It’s hardly the example you’d want your neighbor to emulate.


Muhammad, Allah, Mecca, and the formation of Islam are completely unknown to secular history. All we know of them is derived from the Qur’an and Hadith. The earliest and most important collection of Hadith is called the Sira, or Biography. Compiled by Ibn Ishaq, the Sira provides the only written account of this man, his god, place and religion within two centuries of his death. There is no other valid source from which Muhammad can be seen, or Islam can be interpreted, differently.

To write Prophet of Doom, I analyzed the Sira, the Ta’rikh, or History of al-Tabari, and the topical Hadith collections of Bukhari and Muslim. Using Islam’s most holy books I was able to reorder the Qur’an chronologically and set it into the context of Muhammad’s life. The result is bone chilling. The depiction of the prophet by the most revered Muslim sources reveals behavior that is immoral, criminal, and violent. The five oldest and most trusted Islamic sources don't portray Muhammad as a great and godly man. They confirm that he was a thief, liar, assassin, mass murderer, terrorist, warmonger, and an unrestrained sexual pervert engaged in pedophilia, incest, and rape. He authorized deception, assassinations, torture, slavery, and genocide. He was a pirate, not a prophet. According to the Hadith and the Qur'an, Muhammad and his henchmen plundered their way to power and prosperity. And by putting the Qur'an in chronological order and correlating it with the context of Muhammad's life, we find that Allah mirrored his prophet's character. Muhammad's god condoned immoral and criminal behavior. Allah boasts about being a terrorist. He claims to have deceived men, to have stolen their property, to have enslaved women and children, to having committed acts of murder, genocide, and sadistic tortures. [Continue ...]


x
Featured Items:

Saudi Publications on Hate Ideology Fill American Mosques
Freedom House, a Washington based organization founded by Eleanor Roosevelt, and now chaired by former C.I.A. Director, James Woolsey, conducted a survey of literature found in America’s leading Mosques. They came to three conclusions, two of which were accurate. The Saudi government and royal family are the primary purveyors of Islamic religious materials in America and worldwide. The overwhelming majority of the Islamic literature printed by the Saudi government and distributed in American mosques and Islamic schools is uncivilized, hateful, violent, and treasonous. But then they claimed, without evidence or reason, that such materials were reflective of Wahhabi extremism, and were therefore a corruption of Islam. [Continue]


The War On Terror -- An Open Letter
Let's begin with the most ignorant and injurious slogan: “the war on terror.” It is ignorant because it is senseless and it is injurious because it camouflages our actual enemy, making us more vulnerable.
Terrorism is a tactic, not a foe. To declare war on terror is akin to saying that World War II should have been fought to rid the world of naval armada’s and blitzkrieg. If we had focused our energies on killing every kamikaze suicide bomber and every S.S. terrorist, the political and religious regimes that manufactured them, unchecked, would have produced far more of them far faster than we could have killed them. [Continue]


The Week That Revealed Islam's Terrorist Nature: Were Your Eyes Opened?
What kind of people would conceive and perpetrate a scheme that would lead to the burning, mutilation and death of 350 young children as was done in the school this week in Russia? What dogma was responsible for motivating Islamic women earlier this week to strap bombs to their bodies and board two Russian aircraft filled with passengers for the purpose of blowing them up and killing everyone?
[Continue]
x
The 9-11 Commission Report: Exposure and Commentary
Our media and our politicians only want to cover the portions of the 9-11 Commission Report that seek to open communication channels and reshuffle responsibility. These things will not protect us. They will only rob us of our freedoms and stifle our economy. The answer to terror is hidden in the report so long as you can read between the lines and see through the smokescreen of political correctness that is paralyzing our response. In this critique, I pierce through the veil and fill in the gaps. If you will read it and the books I have written, you will be empowered to save our nation from what will otherwise be certain doom.
[Continue]

x
Open Letter to President Bush: Mr. President, it all boils down to this: unable to give his followers a reason to live, Muhammad gave them a reason to die. [Continue]


x
Two Days In Fallujah: For two days, the world witnessed the face of terror. The Images on this page defy description; images of actions that can only be defined as sub-human. Yet we remain unwilling to acknowledge its cause. No political dogma or personality cult in all of human history has been sadistic enough to cause men to celebrate murder and mutilation. Only one thing can do that--Islam. [Continue]




Response to Focus On The Family's "Tsunami Relief Effort" [Continue]

Death threat from "The Jealous Muslim Group" [Continue]

A review of Prophet Of Doom by Bob Unger
[Continue]

WorldNetDaily.com review by Ken Power
[Continue]

An accurate and foreboding email from a reader. Please read.
[Continue]

Read Craig's "Final Reponse"

ProphetOfDoom.net was recently shut down for several days. Read what happened.


:2faces: :2faces: :2faces: :2faces:

Praetorianer
16.08.2005, 19:02
Dein Gelabere ist ein Schuss in den Ofen. Der Chef des Lumpenproletariats bin ich gern :2faces: !

Dann sind wir uns ja einig, Lumpenprolet!

ortensia blu
16.08.2005, 19:10
1. Ja, M. Bouyeri war charakterstark und stand uneingeschränkt zu seiner Tat.
2. Wenn die herkömmlichen rechtsstaatlichen Mechanismen nicht mehr greifen, hätte ich durchaus Verständnis.

De Winter reichen die Beteuerungen des gesetzestreuen muslimischen Anteils nicht aus.
Was erwartet er?
Unterstützung der Behörden? Das ist verständlich, zumal es eine Bürgerpflicht ist, die entsprechenden Stellen auf illegale islamistische Bestrebungen aufmerksam zu machen.

Durchführung von Demonstrationen? Ich persönlich würde – bei aller Tragik um die Geschehnisse in London – nicht daran teilnehmen, da ich persönlich kein schlechtes Gewissen habe, welches ich entlasten müsste. Für das Fehlverhalten anderer kann ich nicht haftbar gemacht werden.

Wäre ich Muslima, würde ich mich schämen und nach all den Schandtaten, die meine Glaubensbürder begangen haben und auch weiterhin begehen werden, dieser Religion sofort den Rücken kehren. Wenn ich schon an etwas glauben müßte - und manche Menschen scheinen das zu brauchen - dann würde ich mich einer anderen Religion zuwenden.
Würden Muslime aus Protest keine Moschee mehr betreten so lange dieser Terror nicht aufhört, wäre der Spuk schnell vorbei.

Der Mörder und Schlächter van Goghs ist nicht chrakterstark, sondern ein vom islamischen Glauben verdorbener Mensch, ein erbärmlicher Religionssklave.
Wer für ihn Verständnis aufbringt, tickt m.E. nicht viel anders.

Kimyager
16.08.2005, 19:20
Ein Mörder, den angesichts der laschen holländischen Justiz mal lieber der CIA hätte cashen sollen!



Es gab keine Mechanismen, die nicht gegriffen hätten!
Entweder es gab ein Gesetz, nach dem Van Gogh hätte belangt werden können oder eben nicht. Das nennt sich Rechtsstaat, wer damit ein Problem hat, soll einfach aus Europa verschwinden.



Dafür hätte ich Verständnis!

Ich verstehe nicht ganz, eben äußerten sie noch den Mord an einem Ungläubigen, der es wagte, seine Meinung zu sagen und glorifizierten seinen Mörder, einen bekennenden Islamisten.

Ich finde auch die Haltung Rudolf Heß’ bei seinem Schlusswort in Nürnberg („Ich bereue nicht.“) beeindruckend. Damit habe ich kein Problem.

Nichts ist über Kritik erhaben. Wenn er meinte, auf die Situation der Frauen in einigen islamischgeprägten Ländern hinweisen zu müssen, bitte schön. Obgleich vieles aus vorislamischer Zeit stammt.
Ich selbst ziehe den Sinn des Fastens und des Schächtens von Tieren auch in Zweifel.
Wenn aber ein „Künstler“ wüste Beschimpfungen vom Stapel lässt, dann ist auch bei mir eine Grenze erreicht, und ich fange an Verständnis zu zeigen. Auch wenn der gleiche Islamist aufgrund meiner kritischen Haltung in Bezug auf Fasten und Schächten überhaupt nicht gut auf mich zu sprechen wäre.

Ohneplan
16.08.2005, 19:25
Hier ist der Link zu dem Ebook!
ebook (http://www.islam-verstehen.de/dateien/buecher/at-tafsir.pdf)

Praetorianer
16.08.2005, 19:29
Ich finde auch die Haltung Rudolf Heß’ bei seinem Schlusswort in Nürnberg („Ich bereue nicht.“) beeindruckend. Damit habe ich kein Problem.

Nichts ist über Kritik erhaben. Wenn er meinte, auf die Situation der Frauen in einigen islamischgeprägten Ländern hinweisen zu müssen, bitte schön. Obgleich vieles aus vorislamischer Zeit stammt.
Ich selbst ziehe den Sinn des Fastens und des Schächtens von Tieren auch in Zweifel.
Wenn aber ein „Künstler“ wüste Beschimpfungen vom Stapel lässt, dann ist auch bei mir eine Grenze erreicht, und ich fange an Verständnis zu zeigen. Auch wenn der gleiche Islamist aufgrund meiner kritischen Haltung in Bezug auf Fasten und Schächten überhaupt nicht gut auf mich zu sprechen wäre.

... bzw. Sie für einen Ungläubigen hielte, nennen wir das Kind doch beim Namen!

Nebenbei: In Deutschland kann man jemanden wegen Volksverhetzung anklagen, sollte dies in Holland nicht möglich sein, könnte man entsprechend verbal zurückschießen!

Dass irgendein Mechanismus in der holländischen Gesellschaft nicht funktioniert habe, halte ich für falsch!


PS: Was so einer am liebsten mit Ungläubigen wie Ihnen täte, siehe Van Gogh!

Shaguar
16.08.2005, 19:29
genau genommen bietet er uns eine warme wohnung wenn das brennholz ausgegangen ist. Die bibel kann man gleich hinterher schicken
:lach: :lach: :top: :top: :top:

Kimyager
16.08.2005, 20:00
.PS: Was so einer am liebsten mit Ungläubigen wie Ihnen täte, siehe Van Gogh!

Nun, ich denke, dass er an öffentlichen Plätzen oftmals Muslimen begegnete, deren Verhalten nicht in seinem Sinne war. Seien es Türken, die nicht fasten. Seien es nabelfreie Marokkanerinnen.
Trotzdem soll er meines Wissens vor dem Mord polizeilich nicht aufgefallen sein.
Van Gogh muss das Fass wohl zum Überlaufen gebracht haben.

Ich bin immer unbehelligt geblieben. Aber es gibt mit Sicherheit auch gestörte Menschen, die zum Äußersten bereit wären, würde man sie frei walten lassen. Da mache ich mir keine Illusionen.

Gothaur
16.08.2005, 20:03
Wäre ich Muslima, würde ich mich schämen und nach all den Schandtaten, die meine Glaubensbürder begangen haben und auch weiterhin begehen werden, dieser Religion sofort den Rücken kehren. Wenn ich schon an etwas glauben müßte - und manche Menschen scheinen das zu brauchen - dann würde ich mich einer anderen Religion zuwenden.
Würden Muslime aus Protest keine Moschee mehr betreten so lange dieser Terror nicht aufhört, wäre der Spuk schnell vorbei.

Der Mörder und Schlächter van Goghs ist nicht chrakterstark, sondern ein vom islamischen Glauben verdorbener Mensch, ein erbärmlicher Religionssklave.
Wer für ihn Verständnis aufbringt, tickt m.E. nicht viel anders.
Bravo, - gut gebrüllt, Löwin. :top: :)
Gothaur

Sklave
16.08.2005, 20:08
Der Koran, Sure 47, 4-5
"Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt; dann schnüret die Bande"
(

Der Koran billigt aber auch Sklaverei!
Also kann man als Ungläubiger auch Sklave werden, statt zu sterben! Das ist doch gar nicht schlecht!! :] :] :]

Ohneplan
16.08.2005, 20:54
Wie kommt es, dass der Islam als eine Religion, die Gott zum Wohl ‎der Menschheit offenbart hat, die Sklaverei billigt?


Diese Frage birgt historische, soziale und psychologische Dimensionen in sich, die wir sorgfältig ergründen müssen, wenn wir zu einem zufrieden stellenden Ergebnis gelangen wollen.

Zunächst einmal ist es nützlich, uns in Erinnerung zu rufen, warum man mit einer solchen Abscheu an die Institution der Sklaverei zurückdenkt. Bilder der brutalen Misshandlung von Sklaven insbesondere im antiken Rom und in Ägypten rufen Trauer und außerordentliche Entrüstung hervor. Aus diesem Grunde ist unsere Vorstellung von Sklaven selbst nach so vielen Jahrhunderten auch heute noch von Männern und Frauen geprägt, die Steine zu den Pyramiden schleppen und beim Bauvorgang wie Mörtel verbraucht bzw. in öffentlichen Arenen zur Belustigung ihrer Besitzer wie kämpfende wilde Tiere zur Schau gestellt werden. Unser Bild von Sklaven ist das von Menschen, die erniedrigende Joche und Ketten um den Hals tragen.

In jüngerer Zeit waren es die westeuropäischen Staaten, die Sklaverei in gewaltigem Ausmaß betrieben. Die Barbarei und Bestialität des Sklavenhandels spottete jeder Beschreibung. Im Wesentlichen wurden Afrikaner gehandelt, die über die Meere gebracht, in speziell für diesen Zweck entworfene Schiffe verfrachtet und wie Vieh betrachtet und behandelt wurden. Die Sklaven wurden gezwungen, ihre Namen zu ändern und ihre Religionen und Sprachen aufzugeben. Sie besaßen keine Hoffnung auf Freiheit, mussten härteste Arbeiten verrichten oder wurden zu Fortpflanzungszwecken missbraucht - auch hier die Parallele zum Vieh. Geburten zelebrierten sie, als handele es sich um Todesfälle. Es ist schwer vorstellbar, wie Menschen ihre Mitmenschen in einem solchen Licht sehen, geschweige denn sie auf diese Art und Weise misshandeln konnten. Nichtsdestotrotz entsprechen diese Behauptungen der Wahrheit: Es gibt eine Menge beweiskräftiger Dokumente, die zeigen, wie zum Beispiel Kapitäne ihre menschliche Fracht über Bord warfen, um dann für ihren Verlust Schadensersatz einzuklagen. Sklaven besaßen vor dem Gesetz keinerlei Rechte, nur Pflichten. Ihren Besitzern hingegen stand das uneingeschränkte Recht zu, so über sie zu verfügen, wie sie es wünschten. Brüder und Schwestern, Eltern und Kinder wurden auseinander gerissen, oder ‚durften‘ zusammen bleiben - ganz so wie es dem Eigentümer gerade passte bzw. seinen wirtschaftlichen Interessen entsprach.

Nachdem Jahrhunderte furchtbarer Unterdrückung die westeuropäischen Nationen durch die Ausbeutung von Bedarfsgütern wie Zucker, Baumwolle und Kaffee reich gemacht hatten, schafften sie die Sklaverei ab - zunächst nur den Handel, dann die ganze Institution - und gratulierten sich selbst zu dieser Tat. Ein wichtiger Punkt ist an dieser Stelle anzumerken: Als die Europäer die Sklaverei abschafften, waren es die Sklavenbesitzer, die entschädigt wurden und nicht die Sklaven. Mit anderen Worten: Die Einstellung gegenüber den Mitmenschen, die deren Misshandlung erst ermöglichte, hatte sich nicht geändert. Nach der Abschaffung der Sklaverei dauerte es nicht lange, da wurde Afrika von den Europäern direkt kolonisiert. Dies hatte für die Afrikaner Folgen, die nicht weniger furchtbar waren als die Sklaverei. Weil sich das Verhalten gegenüber Nicht-Europäern bis heute - wenn überhaupt - nur geringfügig verändert hat, sind deren soziale und politische Lebensbedingungen die von minderwertigen Menschen; selbst dann, wenn sie als Mitbürger unter Europäern und ihren Nachkommen leben. Erst seit wenigen Jahrzehnten stellen die anthropologischen Museen in den großen Hauptstädten der westlichen Länder die Knochen und ausgestopften Körper von Sklaven nicht länger zur öffentlichen Belustigung aus. Ausstellungen dieser Art waren zuvor nicht von üblen Außenseitern organisiert worden, sondern von der Elite - von Wissenschaftlern, Doktoren, Gelehrten und Vertretern des Humanitätsgedankens.

Kurz gesagt: Das Herz des Menschen sträubt sich nicht allein gegen die Institution der Sklaverei, sondern vor allem gegen die Unmenschlichkeit, die diese aufrechterhält. Wenn zwar die Institution formal nicht mehr besteht, die Verhaltensweisen aber schon, dann hat die Menschheit - wenn überhaupt - nicht viel erreicht. Die Sklaverei wurde von kolonialer Ausbeutung abgelöst, die ihrerseits durch die Ketten unerträglicher kaum zurückzahlbarer internationaler Schulden ersetzt wurde: Nur die Sklaverei ist verschwunden, ihre Strukturen der Unmenschlichkeit und Barbarei behaupten weiterhin fest ihren Platz. Bevor wir uns nun der islamischen Perspektive zum Thema Sklaverei zuwenden, wollen wir uns einen Namen in Erinnerung rufen, der selbst unter Westeuropäern einen guten Ruf genießt: Harun ar-Raschid (Fünfter Kalif, Amtszeit 786-809). Ich möchte daran erinnern, dass dieser Mann, der Macht über alle Muslime besaß und von ihnen auch anerkannt wurde, der Sohn eines Sklaven war. Er ist nicht das einzige Beispiel. Sklaven und ihre Kinder genossen innerhalb des islamischen Systems sowohl auf kulturellem als auch auf politischem Gebiet Prestige, Autorität, Respekt und (eine Art) Freiheit. Wie war das möglich?

Der Islam reformierte die Institution der Sklaverei und veränderte die Haltung der Herren gegenüber ihren Sklaven. Der Koran lehrt in vielen Versen, dass alle Menschen von einem einzigen Urahn abstammen und niemand die Überlegenheit für seine Rasse, Staatsangehörigkeit oder soziale Schicht beanspruchen darf. Und den Unterweisungen des Propheten entnahmen die Muslime folgende Prinzipien, die fortan sowohl Gesetzen als auch der sozialen Norm als Grundlage dienten:

Wer auch immer seinen Sklaven tötet, soll selbst getötet werden. Wer auch immer seinen Sklaven einsperrt und ihn Hunger leiden lässt, soll selbst eingesperrt werden und Hunger leiden. Wer auch immer seinen Sklaven kastriert, soll selbst kastriert werden.[1]

Ihr seid Söhne Adams, und Adam war aus Lehm erschaffen.[2]

Ihr sollt wissen, dass kein Araber über einem Nichtaraber steht, und dass kein Nichtaraber über einem Araber steht; kein Weißer steht über einem Schwarzen, und kein Schwarzer steht über einem Weißem. Überlegenheit ergibt sich ganz allein aus Rechtschaffenheit und Gottesfurcht.[3]

Dieser barmherzigen Haltung war es zu verdanken, dass Menschen, die ihr ganzes Leben lang als Sklave gelebt hatten und in den Hadithen als arm und bescheiden beschrieben werden, den Respekt derjenigen genossen, die sich eines gehobenen sozialen Status‘ erfreuten.[4] Mit den Worten Meister Bilal, dem Abu Bakr die Freiheit schenkte...[5] verlieh Umar seiner Wertschätzung in diesem Sinne Ausdruck.[6]

Der Islam fordert (anders als andere Kulturen), Sklaven als dem Gefüge universeller, menschlicher Brüderschaft zugehörig zu betrachten und sie auch entsprechend zu behandeln. Der Prophet sagte:

Eure Diener und eure Sklaven sind eure Brüder. Wer Sklaven hat, soll ihnen von dem, was sie essen und an Kleidung tragen, abgeben. Er soll sie nicht mit Arbeiten belasten, die ihre Fähigkeiten übersteigen. Wenn ihr sie aber schon hart arbeiten lasst, empfehle ich euch dringend, ihnen zu helfen.[7]

Niemand von Euch sollte (wenn er jemanden vorstellt) sagen: „Dies ist mein Sklave.“ oder „Dies ist meine Sklavin.“. Er sollte sie ‚meine Tochter‘, ‚mein Sohn‘ oder ‚mein Bruder‘ nennen.[8]

Als Umar und sein Diener von Medina nach Jerusalem reisten, um dort die al-Aqsa Moschee unter ihre Kontrolle zu bringen, wechselten sie sich beim Reiten des Kamels ab. Während seiner Zeit als Staatsoberhaupt forderte Uthman seinen Diener vor den Augen der Öffentlichkeit auf, ihn an den Ohren zu ziehen, da er dies seinerseits auch ihm angetan habe. Abu Dharr, der den ersten Hadith wörtlich nahm, ließ seinen Diener die eine Hälfte seiner Garderobe tragen, während er selbst die andere Hälfte trug. Anhand dieser Beispiele sollte den kommenden Generationen von Muslimen ein Verhaltensmuster an die Hand gegeben und deutlich aufgezeigt werden, dass auch ein Sklave ein vollwertiger Mensch ist, dessen Bedürfnis nach Respekt, Würde und Gerechtigkeit sich nicht von dem anderer Menschen unterscheidet.

Diese konstruktive und positive Behandlung hatte notwendigerweise auch Folgen für das Verhalten der Sklaven ihren Herren gegenüber. Der Sklave behielt auch als Sklave seinen Status als Mensch, seine moralische Würde und einen Platz neben den anderen Mitgliedern der Familie seines Herrn. Wenn er (was wir später noch näher erläutern werden) seine Freiheit zurück erhielt, bestand er nicht unbedingt darauf, seinen früheren Herrn zu verlassen. Das Beispiel Zaid ibn Harith’s machte Schule: Obwohl der Prophet Muhammad, Friede sei mit ihm, Zaid die Freiheit geschenkt hatte und ihm die freie Wahl ließ, zog Zaid es vor, bei ihm zu bleiben. Herren und Sklaven waren durchaus in der Lage, sich gegenseitig als Brüder anzusehen, da ihr Glaube ihnen half zu verstehen, dass die Unterschiede zwischen den Menschen auf Erden nicht mehr als eine vorübergehende Situation darstellen - eine Situation, die weder Hochmütigkeit seitens der einen noch Verbitterung seitens der anderen rechtfertigte. Darüber hinaus existierten auch strikte Prinzipien, denen Gesetze Geltung verschafften:

Wer seinen Sklaven tötet, der soll selbst getötet werden. Wer seinen Sklaven einsperrt und ihn Hunger leiden lässt, soll selbst eingesperrt werden und Hunger leiden.[9]

Solche Sanktionen ließen den Sklavenhalter Behutsamkeit walten. Daneben erfreute sich der Sklave auch des gesetzlich verankerten Rechts, Geld zu verdienen, Eigentum unabhängig von seinem Herrn zu besitzen, seine Religion zu behalten und eine Familie sowie ein Familienleben mit den damit verbundenen Rechten und Pflichten zu haben. Die islamischen Gesetze und Normen garantierten jedoch nicht nur den Schutz der Persönlichkeit und ein gewisses Maß an materieller Sicherheit, sondern boten dem Sklaven eine noch viel wertvollere Perspektive - die Hoffnung und die Mittel, die Freiheit zu erlangen.

Die Freiheit des Menschen ist von Gott gegeben, d. h. sie ist der natürliche angemessene Zustand, der als Norm anzusehen ist. Ein Menschenleben ganz oder teilweise in diesen Zustand zurückzuversetzen, ist demnach eine sehr große Tugend. Den halben Körper eines Sklaven freizulassen, hieß, die Hälfte des eigenen Körpers vor Vergeltung in der nächsten Welt zu bewahren. Die Freilassung des ganzen Körpers eines Sklaven wurde als eine Sicherheit für den ganzen eigenen Körper betrachtet. Die Befreiung von Sklaven ist einer der Gründe, die im Islam das Führen eines Krieges rechtfertigen. Muslime werden durch ihren Glauben dazu ermutigt, Vereinbarungen zu treffen und Verträge zu schließen, welche Sklaven in die Lage versetzen, nach Ablauf einer bestimmten Frist oder - so war es normalerweise - beim Tod des Besitzers Geld verdienen zu dürfen oder die Freiheit zugesprochen zu bekommen. Natürlich ging man davon aus, dass eine Freilassung ohne alle Auflagen die größte und wertvollste Anerkennung im Jenseits finden würde. Es gab Gelegenheiten, bei denen sich ganze Gruppen von Menschen zusammenschlossen und eine große Anzahl von Sklaven kauften, die sie dann freiließen, um so das Wohlwollen Gottes zu erlangen.

Die Freilassung eines Sklaven war auch eine gesetzlich vorgeschriebene Wiedergutmachung für bestimmte Sünden oder die Vernachlässigung religiöser Pflichten wie zum Beispiel das Brechen eines Eides oder den Abbruch des Fastens: eine gute Gelegenheit, einen Fehler zu korrigieren oder aus der Welt zu schaffen. Der Koran fordert, dass jemand, der versehentlich einen Gläubigen getötet hat, einen gläubigen Sklaven freilässt und der Familie des Getöteten ein Sühnegeld zahlt. (4:92) Der Mord an einem Menschen betrifft sowohl die Gesellschaft als auch die Familie des Opfers. Das Sühnegeld ist eine teilweise Wiedergutmachung, die an die Familie des Opfers gezahlt wird. Die Freilassung eines Sklaven hingegen ist eine Rechnung, die zum Wohle der Gesellschaft beglichen wird - in dem Sinne, dass diese eine freie Person hinzu gewinnt. Einem lebenden Menschen die Freiheit zu schenken wurde so beurteilt, als würde man den Toten zurück ins Leben bringen. Um die Freilassung von Sklaven zu erreichen, wurde sowohl privates als auch öffentliches Vermögen eingesetzt: Die Beispiele des Propheten und Abu Bakr’s sind hinlänglich bekannt. Später wurden insbesondere unter der Herrschaft von Umar ibn Abdul Aziz, öffentliche ‚Zakat‘- Fonds für diesen Zweck verwendet.

Man mag einwenden: "Zwar hat der Islam im Umgang mit Sklaven Menschlichkeit eingefordert und deren Freilassung mit größtem Nachdruck angeregt. Und die Geschichte vieler verschiedener Völker der islamischen Welt zeigt uns in der Tat, dass Sklaven - teilweise sogar bevor sie freigelassen wurden - schnell in die Gesellschaft integriert wurden und Positionen bekleideten, die mit enormem Prestige und großer Macht verknüpft waren. Und dennoch, wenn der Islam die Sklaverei als soziales Übel betrachtet, warum verboten dann weder der Koran noch der Prophet sie ohne Umschweife, sondern duldeten sie stillschweigend? Immerhin finden sich doch eine Reihe von sozialen Übeln, die bereits vor dem Islam existierten und die dieser gänzlich abzuschaffen versuchte: den Genuss von Alkohol etwa, das Glücksspiel, den Wucher oder auch die Prostitution.“

Vor Beginn des üblen europäischen Handels mit schwarzen Sklaven war die Sklaverei im Wesentlichen eine Randerscheinung der Kriege zwischen Völkern. Die Besiegten wurden zu Sklaven der Sieger. In der Frühzeit des Islam gab es kein verlässliches System zum Austausch von Kriegsgefangenen. Es blieben also keine anderen Möglichkeiten, als

1. sie mit dem Schwert zu töten,
2. sie gefangen zu nehmen und in der Gefangenschaft für ihr Wohlergehen zu sorgen,
3. ihnen zu erlauben, zu ihrem eigenen Volk zurückzukehren oder
4. sie als Teil der Kriegsbeute unter den Muslimen zu verteilen.

Die erste Option ist auf Grund ihrer Grausamkeit abzulehnen. Die zweite ist nur für eine geringe Anzahl von Kriegsgefangenen und innerhalb eines begrenzten Zeitraums praktikabel, jedoch auch nur dann, wenn es die finanziellen Mittel erlauben. Diese Methode wurde natürlich praktiziert, wobei die Gefangenen gegen Lösegeld freigelassen wurden. Viele von ihnen waren jedoch so zufrieden mit ihrer Behandlung, dass sie Muslime wurden und die Fronten wechselten. Die dritte Option ist in Kriegszeiten nicht zu vertreten. Für eine allgemeine Anwendung kam also lediglich die vierte Option in Frage, aus der sich dann die vom Islam eingeführten menschlichen Gesetze und Normen entwickelten, was de facto die Rehabilitierung der Kriegsgefangenen zur Folge hatte.

Dem Sklaven eines muslimischen Haushalts bot sich die Gelegenheit, die Wahrheit des Islam aus nächster Nähe kennen zu lernen. Eine entgegenkommende Behandlung und die Menschlichkeit des Islam einerseits, der Zugang zu vielen für Muslime geltenden gesetzlich verankerten Rechten andererseits, vor allem aber die Aussicht auf Erhalt der Freiheit gewannen die Herzen der Sklaven. Tausende von rechtschaffenen Menschen ließen die Zahl jener bedeutenden und berühmten islamischen Persönlichkeiten anwachsen, deren gutes Vorbild später Sunna wurde - eine Norm für Muslime, die ihnen nachfolgten. Imame wie zum Beispiel an-Nafi, der Lehrer Imam Maliks, und Tawus ibn Qaisan sind hier nur zwei Beispiele.

In der Realität war das Leben als Sklave im Islam meistens nur ein vorübergehender Zustand. Im Gegensatz zur üblichen Praxis in der westlichen Zivilisation wurde die Sklaverei in islamischen Ländern nicht von Generation zu Generation vererbt: in einer sich immer weiter vertiefenden Spirale der Erniedrigung und Hoffnungslosigkeit, die die Hoffnung der Sklaven, ihrem Status bzw. ihrer Lage zu entkommen, zunichte machte. Im Gegenteil, Sklaven wurden in der muslimischen Gesellschaft als im Wesentlichen gleichrangig betrachtet. Ihnen wurde als Geschöpfen des Einen Schöpfers gestattet, sich ihre Würde zu bewahren, was sie auch taten. Darüber hinaus besaßen sie auch einen permanenten Zugang zur Hauptströmung der islamischen Kultur und Zivilisation. Wie bereits festgestellt wurde, leisteten sie hierzu auch einen enormen Beitrag. In den westlichen Gesellschaften, in denen die Sklaverei weit verbreitet war, insbesondere in Nord- und Südamerika, leben die Nachfahren der Sklaven bis heute, noch Generationen nach ihrer offiziellen Freilassung, zum größten Teil in einer Art Subkultur oder Antikultur am Rande der Gesellschaft. Nur selten werden sie von der immer noch dominanten Gesellschaft toleriert, in der Regel hingegen werden sie verachtet.

Aber warum, so werden unsere Kritiker fragen, schenkten die Muslime nicht allen ehemaligen Gefangenen oder Sklaven die Freiheit, wenn sie sich bei ihren Eroberungen doch so sicher fühlten? Die Antwort stellt wiederum die Realität, nicht irgendwelche Theorien in den Vordergrund. Die ehemaligen Gefangenen oder Sklaven besaßen ja weder die persönlichen und psychologischen noch die ökonomischen Mittel, die zum Aufbau einer gesicherten und ehrenhaften unabhängigen Existenz erforderlich gewesen wären. Wer dies bezweifelt, sollte sich einmal vor Augen führen, welche Konsequenzen ihre unverhoffte Freilassung für die Sklaven der früheren europäischen oder amerikanischen Kolonien hatte. Viele wurden ganz plötzlich in bittere Not gestürzt und von den einstigen Sklavenhaltern (die ihrerseits für ihren Eigentumsverlust entschädigt wurden) obdachlos und mittellos gemacht. Die früheren Besitzer der Sklaven weigerten sich, weiterhin Verantwortung für diese zu übernehmen. Es wurde ja bereits erwähnt, dass die ehemaligen Sklaven in den Gesellschaften, von denen sie so lange per Gesetz ausgeschlossen waren, nicht Fuß fassen, geschweige denn sich einen Namen machen konnten.

Im Gegensatz dazu ermunterte ein guter Muslim, der seinen Sklaven wie einen Bruder aufnahm, diesen dazu, für seine Freiheit zu arbeiten. Er beachtete alle seine Rechte, half ihm bei der Unterstützung seiner Familie, war ihm schon vor der Freilassung dabei behilflich, einen Platz in der Gesellschaft zu finden, und konnte sich sehr wohl mit einer Institution anfreunden, die ihm die Möglichkeit eröffnete, Gott eine Freude zu bereiten. Das beste Beispiel für die Integration von Sklaven in die islamische Gesellschaft ist Zaid Ibn Harith. Er wurde im Haushalt des Propheten persönlich aufgezogen und später freigelassen. Er heiratete eine Frau von hohem Stande und wurde schließlich zum Befehlshaber eines muslimischen Heeres ernannt, in dem ebenfalls viele Menschen von edler Abstammung dienten. Die Liste der Beispiele ließe sich um viele Tausende erweitern, wenn man denn über genügend Platz verfügen würde.

Was die Haltung der Muslime gegenüber der Sklaverei betrifft, so sind zwei Punkte besonders hervorzuheben: einer, der für die Muslime selbst und ein zweiter, der für die Sklaven und die nicht-muslimischen Länder von Bedeutung ist. Obwohl die Sklaverei im islamischen fiqh (der islamischen Gesetzeswissenschaft) eine eher nebensächliche Angelegenheit darstellt, eine Institution, die nach und nach reformiert werden sollte, bis sie im Gleichschritt mit den geistigen, kulturellen und sozialen Fortschritten im Laufe der Zeit ganz verschwindet, konnte man gelegentlich beobachten, dass sich einige Muslime, insbesondere gewisse muslimische Herrscher, auch weiterhin Sklaven hielten. Dafür kann dem Islam jedoch kein Vorwurf gemacht werden, denn diese Praxis entsprang den spirituellen Defiziten von Muslimen, die den Islam in ihrem Leben nicht auf angemessene Art und Weise praktizierten. Der zweite Punkt ist der, dass Gewohnheiten einen Menschen dazu bewegen, eine zweite Persönlichkeit zu entwickeln. Nachdem Lincoln im 19. Jahrhundert die Sklaverei per Gesetz abgeschafft hatte, mussten viele Sklaven zu ihren Besitzern zurückkehren, weil sie bereits die Initiative und auch ihre Fähigkeit verloren hatten, sich frei zu entscheiden. Sie waren gar nicht in der Lage, ein Leben als freier Mensch zu führen. Dieser psychologische Sachverhalt begründet, warum Kriegsgefangene zunächst unter den Muslimen verteilt wurden: Nach ihrer Freilassung sollten sie ein wahrhaft islamisches gesellschaftliches Leben als freie Menschen in einer muslimischen Gesellschaft führen und ihre vom Gesetz garantierten Rechte auch voll wahrnehmen können. Der Islam strebte danach, das Problem der Sklaverei schrittweise aus der Welt zu schaffen: Zuerst sollte den Sklaven ermöglicht werden, ihr wahres menschliches Bewusstsein und ihre Identität zu erkennen. Dann wurden ihnen islamische, menschliche Werte vermittelt und die Liebe zur Freiheit nahe gebracht. Wenn die Sklaven schließlich freigelassen wurden, stellten sie fest, dass ihnen alle Wege offen standen, um als Bauern, Handwerker, Lehrer, Wissenschaftler, Befehlshaber, Kommandanten oder hohe Beamte zu nützlichen Mitgliedern der Gesellschaft zu werden.

Der Islam bemühte sich darum, die Institution der ‚individuellen Sklaverei‘ zu zerstören, während er eine Versklavung von Völkern erst gar nicht ins Auge fasste oder betrieb. Als Muslim bete ich deshalb zu Gott, dass die versklavten, kolonisierten und unterdrückten Völker dieser Erde sich wahrer Freiheit erfreuen mögen.

Praetorianer
16.08.2005, 20:55
Nun, ich denke, dass er an öffentlichen Plätzen oftmals Muslimen begegnete, deren Verhalten nicht in seinem Sinne war. Seien es Türken, die nicht fasten. Seien es nabelfreie Marokkanerinnen.
Trotzdem soll er meines Wissens vorher dem Mord polizeilich nicht aufgefallen sein.
Van Gogh muss das Fass wohl zum Überlaufen gebracht haben.

Ich bin immer unbehelligt geblieben. Aber es gibt mit Sicherheit auch gestörte Menschen, die zum Äußersten bereit wären, würde man sie frei walten lassen. Da mache ich mir keine Illusionen.

Van Gogh ist nicht für so ein krankes Hundehirn verantwortlich, das ist das kranke Hundehirn selbst. Wer sagt denn, dass ein Islamist keine Prioritäten setzen darf? Sicherlich, er mußte seine destruktiven Energien zielgerichtet einsetzen ... von daher bot Van Gogh als antimuslimischer Hassprediger eine gute Zielscheibe, dass ich irgendwie in den Augen dieses Irren eine Existenzberechtigung hätte, bilde ich mir nicht ein, nur weil er mich nicht ermordet hat.

Es grenzt an eine Zumutung, die Welt mit solchen verkommenen Subjekten teilen zu müssen!

Crystal
16.08.2005, 20:57
Wäre ich Muslima, würde ich mich schämen und nach all den Schandtaten, die meine Glaubensbürder begangen haben und auch weiterhin begehen werden, dieser Religion sofort den Rücken kehren. Wenn ich schon an etwas glauben müßte - und manche Menschen scheinen das zu brauchen - dann würde ich mich einer anderen Religion zuwenden.
Würden Muslime aus Protest keine Moschee mehr betreten so lange dieser Terror nicht aufhört, wäre der Spuk schnell vorbei.

Der Mörder und Schlächter van Goghs ist nicht chrakterstark, sondern ein vom islamischen Glauben verdorbener Mensch, ein erbärmlicher Religionssklave.
Wer für ihn Verständnis aufbringt, tickt m.E. nicht viel anders.
Ich habe 1990 für fast ein Jahr lang in Jeddah gelebt (berufsbedingt durch meinen Mann). Ich bin nach 10 Monaten wieder zurück in die US. Es war für mich dort als Frau mit blonden Haaren in der Öffentlichkeit fast nicht mehr zum Aushalten.
1994 bis 1998 haben wir in Singapore gelebt. Welch eine Wohltat im Vergleich zu Saudi Arabien!
Seit 2002 sind wir zum wiederholten male (ebenfalls berufsbedingt durch meinen Mann) wieder in Deutschland. Deutschland hat sich in den letzten 20 Jahren gesellschaftlich sehr verändert. Analogien zu meinen Erfahrungen in Jeddah drängen sich mir manchmal schon auf, wenn auch nur äußerst selten. Aber immerhin!
Ich denke manchmal sogar, dass sich Deutschland zu einer patriarchisch orientierten, multikulturellen Gesellschaft hin entwickelt, und dass es die derzeitige deutsche Regierung überhaupt nicht wahr nimmt, bzw. wahrnehmen will. In vorderster Reihe seien da nur stellvertretend zwei Namen genannt: Marie-Luise Beck und Claudia Roth.
Ich denke die würden sich ganz schön wundern, wenn dies einträte, wofür sie sich so vehement einsetzen!

Ohneplan
16.08.2005, 21:07
Ich habe 1990 für fast ein Jahr lang in Jeddah gelebt (berufsbedingt durch meinen Mann). Ich bin nach 10 Monaten wieder zurück in die US. Es war für mich dort als Frau mit blonden Haaren in der Öffentlichkeit fast nicht mehr zum Aushalten.
1994 bis 1998 haben wir in Singapore gelebt. Welch eine Wohltat im Vergleich zu Saudi Arabien!
Seit 2002 sind wir zum wiederholten male (ebenfalls berufsbedingt durch meinen Mann) wieder in Deutschland. Deutschland hat sich in den letzten 20 Jahren gesellschaftlich sehr verändert. Analogien zu meinen Erfahrungen in Jeddah drängen sich mir manchmal schon auf, wenn auch nur äußerst selten. Aber immerhin!
Ich denke manchmal sogar, dass sich Deutschland zu einer patriarchisch orientierten, multikulturellen Gesellschaft hin entwickelt, und dass es die derzeitige deutsche Regierung überhaupt nicht wahr nimmt, bzw. wahrnehmen will. In vorderster Reihe seien da nur stellvertretend zwei Namen genannt: Marie-Luise Beck und Claudia Roth.
Ich denke die würden sich ganz schön wundern, wenn dies einträte, wofür sie sich so vehement einsetzen!


Und welches Buch haben sie diesmal gelesen? :2faces:

Crystal
16.08.2005, 21:13
Und welches Buch haben sie diesmal gelesen? :2faces: Wieso schreiben Sie "Buch" im Singular?
Ich schließe daraus, dass Sie pro Jahr lediglich ein einziges Buch lesen.
Vielleicht erinnern Sie sich auch noch daran welches Sie im Jahr 1990 gelesen haben, falls Sie damals schon lesen konnten.

SAMURAI
16.08.2005, 21:19
Wieso schreiben Sie "Buch" im Singular?
Ich schließe daraus, dass Sie pro Jahr lediglich ein einziges Buch lesen.
Vielleicht erinnern Sie sich auch noch daran welches Sie im Jahr 1990 gelesen haben, falls Sie damals schon lesen konnten.

Hier ist der Scheissdeutsche - und er grüsst recht herzlich. Er dankt für die freundlichen Referenzen, danke, danke. :D Ich dachte schon Sie wären in die USA abgehauen ! :D

SAMURAI
16.08.2005, 21:25
http://islamcomicbook.com/

Ausdrücklich lade ich George unseren USA-SPezialisten hierzu ein. :]

Es soll mal übersetzen - leider kann ich kein denglisch. :(

Ohneplan
16.08.2005, 21:32
Wieso schreiben Sie "Buch" im Singular?
Ich schließe daraus, dass Sie pro Jahr lediglich ein einziges Buch lesen.
Vielleicht erinnern Sie sich auch noch daran welches Sie im Jahr 1990 gelesen haben, falls Sie damals schon lesen konnten.


Sie wissen wohl wirklich nicht was ich meine, oder? Es war eine Anspielung auf das, was sie mal im theard geschrieben haben. ;)


Ich empfehle einem jedem das Buch "Das Sakrileg" von Dan Brown.
Obwohl ein Roman, wird darin klar und deutlich beschrieben, was man von Jesus und der christlichen Religion zu halten hat.

Praetorianer
16.08.2005, 21:37
http://islamcomicbook.com/

Ausdrücklich lade ich George unseren USA-SPezialisten hierzu ein. :]

Es soll mal übersetzen - leider kann ich kein denglisch. :(

Einladungen von frustriertem Lumpenproletariat? Nein Danke :))

Crystal
16.08.2005, 21:41
Sie wissen wohl wirklich nicht was ich meine, oder? Es war eine Anspielung auf das, was sie mal im theard geschrieben haben. ;)
Sorry, ich weiß im Moment wirklich nicht worauf Sie anspielen.
Aber vielleicht klären Sie mich auf?

Ohneplan
16.08.2005, 21:55
Schauen sie sich einfach den Theard mal an: Hier (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=11451&page=3&pp=10)

Praetorianer
16.08.2005, 21:59
Schauen sie sich einfach den Theard mal an: Hier (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=11451&page=3&pp=10)

So, what's the matter?

Die Anwürfe gegen Crystal sind dort genauso wirr wie hier!

ortensia blu
16.08.2005, 23:18
Wie kommt es, dass der Islam als eine Religion, die Gott zum Wohl ‎der Menschheit offenbart hat, die Sklaverei billigt?


Diese Frage birgt historische, soziale und psychologische Dimensionen in sich, die wir sorgfältig ergründen müssen, wenn wir zu einem zufrieden stellenden Ergebnis gelangen wollen.

.....

Der Islam bemühte sich darum, die Institution der ‚individuellen Sklaverei‘ zu zerstören, während er eine Versklavung von Völkern erst gar nicht ins Auge fasste oder betrieb. Als Muslim bete ich deshalb zu Gott, dass die versklavten, kolonisierten und unterdrückten Völker dieser Erde sich wahrer Freiheit erfreuen mögen.

Dürfte ich die Quelle dieses orientalischen Märchens erfahren?
Ich nehme nicht an, daß du das alles selbst erfunden hast.

Interessant, mit welcher Dreistigkeit hier versucht wird die islamische Geschichte der Sklaverei, die viele jahrhunderte lang andauerte und in einigen Ländern noch immer praktiziert wird, verfälscht und weißgewaschen wird.

Ohneplan
17.08.2005, 00:04
Dürfte ich die Quelle dieses orientalischen Märchens erfahren?
Ich nehme nicht an, daß du das alles selbst erfunden hast.

Interessant, mit welcher Dreistigkeit hier versucht wird die islamische Geschichte der Sklaverei, die viele jahrhunderte lang andauerte und in einigen Ländern noch immer praktiziert wird, verfälscht und weißgewaschen wird.

Ich kann dir leider kein Zugang zu meinem Verstand geben, den das ist die Quelle. Und ich würde es sehr begrüßen, wenn du auf meinen Beitrag eingehen würdest, anstatt hier dumm rum zu schwätzen.

Lord Solar Plexus
17.08.2005, 09:14
Die Konflikte aus dem Jahre 2001 in Irland, ... mit religiös motivierten Massakern zu vergleichen ... ist schon ein Kunststück


Mag sein. Aber bei allen Unterschieden illustriert es, dass Religion allgemein als Legitimation herangezogen werden kann.



Die IRA hatte niemals das Ziel alle Nichtkatholiken auszurotten, sondern letztlich einen Anti-Kolonialkrieg geführt!


Die einen sind Freiheitskämpfer, die anderen Terroristen? Das ist inkonsequent. Wer Zivilisten angreift, um politische oder religiöse Ziele durchzusetzen, ist ein Terrorist.



Ja klar, einen Terroristen stramm stehen zu lassen ist schon so ziemlich dasselbe wie ein religiös motivierter Mord an einem Regisseur, der seine Meinung gesagt hat.


Woher weiß Herr de Winter, dass in Guantanamo alle Terroristen sind, wenn es kein Gerichtsverfahren gab? Warum ist er gegen Todesstrafe, weil es keine Beweissicherheit gibt, kann aber aus der Distanz den Status der Guantanamo-Häftlinge zutreffend beurteilen?



Woher denn auch.... Tafsir ist eine Erläuterung des Korantextes zum besseren Verständnis.

Ungläubiger! Der Qu'ran ist göttliche Offenbarung, die keiner Erklärung bedarf! Sie ist perfektes Gotteswort!

Deine Posts sind zu lang zum lesen.

Kimyager
17.08.2005, 10:31
Woher weiß Herr de Winter, dass in Guantanamo alle Terroristen sind, wenn es kein Gerichtsverfahren gab? Warum ist er gegen Todesstrafe, weil es keine Beweissicherheit gibt, kann aber aus der Distanz den Status der Guantanamo-Häftlinge zutreffend beurteilen?




Kann man Juden-Leon noch ernst nehmen?
Er verteidigt eine Mann, der sogar gegen seine eigenen Leute wettert. Auch wenn er sich als assimiliert betrachten sollte. Jude bleibt Jude.

Lord Solar Plexus
17.08.2005, 11:25
Selbstverständlich kann man ihn ernst nehmen. Mach bloß nicht den Fehler und verwechsel meine sachliche Nachfrage mit dümmlichem Antisemitismus.

Ich weiß auch nicht, von welchen Leuten du sonst redest ('seine Leute'). Darf man Angehörige des eigenen Volkes oder der eigenen Familie nicht kritisieren?

Ohneplan
17.08.2005, 11:39
Ungläubiger! Der Qu'ran ist göttliche Offenbarung, die keiner Erklärung bedarf! Sie ist perfektes Gotteswort!

Stimmt, doch du beherrscht kein Hocharabisch, deswegen auch diese tafirs.

Praetorianer
17.08.2005, 12:24
Mag sein. Aber bei allen Unterschieden illustriert es, dass Religion allgemein als Legitimation herangezogen werden kann.


Kannst du irgendeinen Protestanten- oder Katholikenführer des Konfliktes 2001 um den Schulweg benennen, der seine Position religiös begründet hat?

Für alle, die nicht wissen worum es geht:

In einem kleinen nordirischen Drecksviertel in Belfast, das anno dazumal rein protestantisch bewohnt war, ist der Bevölkerungsanteil der Ktholiken stetig gestiegen, die Protestanten haben sich stetig zurückgezogen.

Die Gründung einer katholischen Mädchen-Schule zu dessen Besuch die Kinder durch die Hauptstraße gehen mußten, die die Protestanten noch fest in ihrer Hand wähnten - einhergehend mit Randale von katholischen Jugendlichen im Protestantenviertel - veranlassten einige Protestanten die Kinder am Besuch der Schule zu hindern, mit der Begründung, sie könnten einen anderen etwas längeren Weg wählen.

Daraufhin begleiteten die Eltern die Kinder zur Schule, worauf es gelegentlich zu Schlägereien kam.

Schließlich sicherten Fallschirmjäger für die Kinder ein Spalier durch die Hauptstraße, dabei kam es von erbosten Protestanten zu Steinwürfen - übrigens überwiegend gegen die britische Staatsmacht. Zusaätzlich sollen teils Brandsätze geworfen worden sein!

Bilanz des ganzen: Vier schwerverletzte Polizisten, einige hundert schwersttraumatisierte Kinder und einige Eltern, die so tief gesunken sind, ihre Konflikte auf Kosten ihrer Kinder auszutragen.

Dass eine der beiden Konfliktseiten geistlichen Beistand gehabt hätte, wäre mir neu!

Hinter den terroristischen Akten stand übrigens die Ulster Defence Association, eine militante protestantische Organisation mit neonazistischem Weltbild!


Das soll hier als Vergleich mit Massakern und Völkermord herangezogen werden!


Die einen sind Freiheitskämpfer, die anderen Terroristen? Das ist inkonsequent. Wer Zivilisten angreift, um politische oder religiöse Ziele durchzusetzen, ist ein Terrorist.


Verstehe, Menschen, die um die reilgiöse ethnische "Reinheit" der Welt kämpfen sind also "Freiheitskämpfer"!
War Heinrich Himmler für dich eigentlich auch ein "Freiheitskämpfer"? Wenn nicht, warum sind es dann muslimische Milizen, die christliche Minderheiten abschlachten?


Woher weiß Herr de Winter, dass in Guantanamo alle Terroristen sind, wenn es kein Gerichtsverfahren gab? Warum ist er gegen Todesstrafe, weil es keine Beweissicherheit gibt, kann aber aus der Distanz den Status der Guantanamo-Häftlinge zutreffend beurteilen?


Darum ging es hier gar nicht, sondern darum, dass hier physische Schikanen - vielleicht bis hin zur Folter - mit einem politisch und religiös motivierten Mord gleichgesetzt wird.

Nebenbei, woher wollen Sie eigentlich wissen, was in Guantanamo geschieht? Ich habe noch keine Bilder von Guantanamo gesehen, sondern lediglich aus Gefängnissen im Irak!
Damit waren Misshandlunge, Folter, meines Wissens in einem Fall sogar Mord nachweisbar; gegen die Verantwortlichen laufen Verfahren!

Praetorianer
17.08.2005, 12:28
Kann man Juden-Leon noch ernst nehmen?
Er verteidigt eine Mann, der sogar gegen seine eigenen Leute wettert. Auch wenn er sich als assimiliert betrachten sollte. Jude bleibt Jude.

Er würde seine jüdischen Wurzeln ja nicht verleugnen und ich sehe auch kein Wort, mit dem er Van Gogh verteidigt, können Sie eine entsprechende Stelle finden?

Zu Ihrer Information, Van Gogh wetterte auch gegen de Winter persönlich, er bezeichnete ihn als "Gaskammerartisten".

Nur ist De Winter überzeugter Anhänger des Rechtsstaates und derDemokratie, deswegen ist der Mörder für ihn scheinbar menschlicher Abschaum!

ortensia blu
17.08.2005, 16:29
Ich kann dir leider kein Zugang zu meinem Verstand geben, den das ist die Quelle. Und ich würde es sehr begrüßen, wenn du auf meinen Beitrag eingehen würdest, anstatt hier dumm rum zu schwätzen.

Tatsächlich?

Dann kannst du mir sicher auch erklären, wie es kommt, daß dieser Text, der von den guten muslimischen und den bösen westlichen Sklavenhaltern handelt, im Gegensatz zu deinen anderen Beiträgen in einwandfreiem Deutsch verfaßt ist.

(s.o. "kein Zugang" - richtig: "keinen Zugang"; "den" - richtig: "denn", "rum zu schwätzen" = umgangssprachlicher Ausdruck, wird zusammengeschrieben)

Wenn diese Frage geklärt ist, werde ich gerne auf "deinen" Beitrag eingehen.

Oder hast du's dir anders überlegt und nennst die Quelle?

Gothaur
17.08.2005, 16:39
Ah, Bangladesh hat sich jetzt auch in die Liste derer eingereiht, wo sich der Islam mit lautem Knall (300fach) der Öffentlichkeit präsentiert. :rolleyes:
Gothaur

Pluto
17.08.2005, 16:56
Tatsächlich?

Dann kannst du mir sicher auch erklären, wie es kommt, daß dieser Text, der von den guten muslimischen und den bösen westlichen Sklavenhaltern handelt, im Gegensatz zu deinen anderen Beiträgen in einwandfreiem Deutsch verfaßt ist.

(s.o. "kein Zugang" - richtig: "keinen Zugang"; "den" - richtig: "denn", "rum zu schwätzen" = umgangssprachlicher Ausdruck, wird zusammengeschrieben)

Wenn diese Frage geklärt ist, werde ich gerne auf "deinen" Beitrag eingehen.

Oder hast du's dir anders überlegt und nennst die Quelle?
http://de.fgulen.com/a.page/bucher/fragen.an.den.islam.1/a42.html

Zum Autor:
Fethullah Gülen ist einer der führenden Gelehrten und Denker der heutigen Türkei; sein einfacher und enthaltsamer Lebensstil ist über die Grenzen des Landes hinaus bekannt. Durch sein bescheidenes Auftreten ist er zu einem Symbol für einen Menschen geworden, der sich ohne eigene politische Ambitionen für sein Land und alle Menschen, ungeachtet ihrer konfessionellen Unterschiede engagiert. Gülen wurde 1938 in der Nähe der Stadt Erzurum in der Osttürkei geboren.

Die Worte eines bedeutenden Denkers als die eigenen zu verkaufen, ist eine Frechheit sondersgleichen.

Virgo
17.08.2005, 17:40
Assalam alaikum

Ich bitte Euch wenn Ihr schon Verse aus dem heiligen Qur`an zitiert sie bitte bitte nicht aus dem Zusammenhang zu reißen. Mit den Ungläubigen sind nur diejenigen gemeint, die gegen die Religionen der schrift kämpfen wollen, Nichts anderes. Zu den anderen sehr negativen Zitaten muss ich sage, dass die entweder aus dem Ahmaddiya Qur`an stammen oder von einer mehr als schlechten Übersetzung her rühren

Grüße und Alaikum wassalam,
A.

Gothaur
17.08.2005, 17:42
Assalam alaikum

Ich bitte Euch wenn Ihr schon Verse aus dem heiligen Qur`an zitiert sie bitte bitte nicht aus dem Zusammenhang zu reißen. Mit den Ungläubigen sind nur diejenigen gemeint, die gegen die Religionen der schrift kämpfen wollen, Nichts anderes. Zu den anderen sehr negativen Zitaten muss ich sage, dass die entweder aus dem Ahmaddiya Qur`an stammen oder von einer mehr als schlechten Übersetzung her rühren

Grüße und Alaikum wassalam,
A.
Ja gut, aber dennoch bleibt die Frage, ob dieses Hin und Her all das, was passiert irgendwie aufhebt, oder entschuldigt, oder wie hilft es allgemein weiter?
Gothaur

ortensia blu
17.08.2005, 21:30
Assalam alaikum

Ich bitte Euch wenn Ihr schon Verse aus dem heiligen Qur`an zitiert sie bitte bitte nicht aus dem Zusammenhang zu reißen. Mit den Ungläubigen sind nur diejenigen gemeint, die gegen die Religionen der schrift kämpfen wollen, Nichts anderes. Zu den anderen sehr negativen Zitaten muss ich sage, dass die entweder aus dem Ahmaddiya Qur`an stammen oder von einer mehr als schlechten Übersetzung her rühren

Grüße und Alaikum wassalam,
A.

So, so - das überzeugt mich aber überhaupt nicht, ich bin und bleibe ungläubig!

SAMURAI
17.08.2005, 21:32
Assalam alaikum

Ich bitte Euch wenn Ihr schon Verse aus dem heiligen Qur`an zitiert sie bitte bitte nicht aus dem Zusammenhang zu reißen. Mit den Ungläubigen sind nur diejenigen gemeint, die gegen die Religionen der schrift kämpfen wollen, Nichts anderes. Zu den anderen sehr negativen Zitaten muss ich sage, dass die entweder aus dem Ahmaddiya Qur`an stammen oder von einer mehr als schlechten Übersetzung her rühren

Grüße und Alaikum wassalam,
A.

Sind den Animisten nichts wert ? Mohamed kam aus einem Glaubensgebiet der Animisten !

ortensia blu
17.08.2005, 22:21
http://de.fgulen.com/a.page/bucher/fragen.an.den.islam.1/a42.html

Zum Autor:
Fethullah Gülen ist einer der führenden Gelehrten und Denker der heutigen Türkei; sein einfacher und enthaltsamer Lebensstil ist über die Grenzen des Landes hinaus bekannt. Durch sein bescheidenes Auftreten ist er zu einem Symbol für einen Menschen geworden, der sich ohne eigene politische Ambitionen für sein Land und alle Menschen, ungeachtet ihrer konfessionellen Unterschiede engagiert. Gülen wurde 1938 in der Nähe der Stadt Erzurum in der Osttürkei geboren.

Die Worte eines bedeutenden Denkers als die eigenen zu verkaufen, ist eine Frechheit sondersgleichen.

Nun wollte noch ein wenig Spaß mit "Ohneplan" haben und wartete darauf, daß er mir eine schöne Erklärung liefert, warum sich seine sonstige Schreibe so stark von diesem Text unterscheidet. Danach hätte ich ihm den link gepostet und ihn gefragt, ob er schon seinen 75. Geburtstag gefeiert hat, oder in welchem Monat d.J. wir ihm dazu gratulieren dürfen, denn es handelt sich dann ja bei "Ohneplan" um einen guterhaltenen Fünfundsiebziger. (1935 geboren).

Der Fethulla ist zwar bei den Türken bekannt, aber nicht als Gelehrter.
Er ist auch kein "Reformislamist" - sondern ein Fundamentalist, der einen Gottesstaat anstrebt. Die türkische Zeitung "Zaman" die von seinen Anhängern vertrieben wird, ist eine fundamentalistische Zeitung.

Bekim Agai:

"Ein Merkmal des "Gülen-Diskurses" ist die Mehrdeutigkeit seiner Aussagen, die unterschiedliche "Verpackung" seiner Ideen je nach Adressat."

Er verbreite die Ideen des türkischen Aktivisten Said Nursi (gest. 1960), der dazu rät, auf theologische Debatten zu verzichten, allen strittigen Fragen zwischen dem säkularen Staat und den Grundsätzen des Islam auszuweichen und sich stattdessen auf die "Rechtleitung" der Jugend zu konzentrieren und die Ausbreitung des Islam auf friedlichem Wege zu fördern, denn "Der moderne säkulare Staat ist ein mächtiger Gegner. Eine direkte Konfrontation schadet den eigenen islamischen Interesse, da der Staat sie mit Repression beantworten würde."

(Bekim Agai, Dr. phil., geb. 1974 hat Islamwissenschaft, Geschichte und Psychologie in Bonn und Kairo studiert. Seit 2003 ist er wissenschaftlicher Assistent am Orientalischen Seminar der Universität Bonn.)

SAMURAI
18.08.2005, 07:26
http://www.al-islam.com/maknazlatin/Hits.asp?l=ger&p=0-0-2-0-1-&subjno=15&pathCount=4

Freut Euch das ? ?(

Gehirnnutzer
18.08.2005, 12:36
My Opfer infomiere dich mal darüber, wer wirklich als kafir Ungläubiger definiert wird und was die ahl al-kitab sind.

Lord Solar Plexus
18.08.2005, 14:17
Verstehe, Menschen, die um die reilgiöse ethnische "Reinheit" der Welt kämpfen sind also "Freiheitskämpfer"!
War Heinrich Himmler für dich eigentlich auch ein "Freiheitskämpfer"?
Wenn nicht, warum sind es dann muslimische Milizen, die christliche Minderheiten abschlachten?


Ich dachte gerade, du wolltest diskutieren.

Ganz offensichtlich verstehst du sehr wenig - zurück auf Ignore.

Kazuya
18.08.2005, 14:26
Wie man sich die Realität verbiegen kann ... tststs
Die Konflikte aus dem Jahre 2001 in Irland, die letztlich sozialer Natur sind mit religiös motivierten Massakern zu vergleichen (allein Ost-Timor 300 000 ermordete Christen bis zur Unabhängigkeit) ist schon ein Kunststück; das wäre es selbst gewesen, wenn du militantere christliche Gruppen angeführt hättest oder den realen Terror der RA vor Jahrzehnten.
Die IRA hatte niemals das Ziel alle Nichtkatholiken auszurotten, sondern letztlich einen Anti-Kolonialkrieg geführt!
Wo vergleiche ich denn die Nordirland-Konflikte mit den anderen Massakern? Auch ging es mir nicht im geringsten, um irgendwelche Terrorakte der IRA oder sonstwem. Daher nochmal die Grundfrage: Repraesentieren die steinewerfenden Protestanten alle Christen? (Ich moechte hier nochmal anmerken, dass es mir nicht um das warum, wie, wer oder wo geht, sondern um den Fakt, dass Protestanten Steine auf Kinder werfen.)

Jeder mit klarem Verstand sollte darauf kommen, dass dem nicht so ist.
Daher sollte man sich auch die Frage stellen, warum jetzt die Taten einzelner Muslime (und solcher die es gerne sein wuerden) den ganzen Islam charakterisieren sollen?


Wenn nicht weiter weiß, sich ja schön in der Dialektik verlieren und mit allgemeinen Definitionsproblemtaiken aufwarten, damit man sich mit dem Thema Islamismus nicht auseinanderzusetzen braucht.Oh ha, also lieber nichts definieren, damit keiner so recht weiss, was was ist und man schoen mit irgendwelchen Stammtischparolen argumentieren kann.
Machen wir es uns also lieber leicht und sagen: Der Islam ist son Ding, das boese ist und wir muessen das bekaempfen. *Kuesschen Georgie* Dank dir ist alles auf einmal so einfach.


Ja klar, einen Terroristen stramm stehen zu lassen ist schon so ziemlich dasselbe wie ein religiös motivierter Mord an einem Regisseur, der seine Meinung gesagt hat.
Schon eine Frechheit als Ungläubiger!Achja, ich vergass... Sind ja alles Terroristen...Natuerlich! Allerdings steht selbst Terroristen eine Verhandlung zu, bevor man sie also solche bezeichnen darf. Oder habe ich irgendeinen Paragraphen ueberlesen, der besagt, dass der Grundsatz "solange Unschuldig, bis das Gegenteil bewiesen ist" nicht auf Personen anzuwenden ist, die des terrorismus bezichtigt werden?


Klare Antwort: Ja, er darf einer Frau gar nicht gleiche Rechte einräumen!
Von welchen Rechten sprichst du, die der Koran den Frauen gewährt und der Iran ihnen vorenthält?Falsch! Ein islamischer Staat MUSS der Frau die gleichen Rechte einraeumen. Regelungen im Iran, wie beispielsweise die gesetzlich vorgeschrieben Verschleierung, laesst sich so nicht aus dem Koran ableiten, denn der Koran sagt nicht, die Frau soll sich unter der Burkha verkriechen oder von Kopf bis Fuss einwickeln! Es gibt lediglich eine Sure, die davon spricht, dass Frauen nicht ihre Reize den Maennern zeigen sollen. Ausgenommen davon sind ihre Ehemaenner, Vaeter, Brueder der Vaeter, Brueder der Ehemaenner usw usf. Dass Frauen nicht mit Fremden reden duerfen etc. steht nicht im Koran!


wie die damalige arabische und allgemein vorderasiatische, einschließlich der christlich-byzanthinischen auseinandersetzt, die die absolute Herrschaft der Männer, vor allem durch ihre wirtschaftliche Dominanz und die wirtschaftliche Abhängigkeit der Frauen als selbstverständliche Gegebenheit, voraussetzt. Der Koran hat weder jene Verhältnisse geprägt noch gutgeheißen, sondern sie zugunsten der Frauen zu ändern und mindestens zu regulieren versucht. Das bedeutet, daß im Falle einer wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Umstrukturierung jener festgefahrenen Gesellschaftsformen zugunsten des weiblichen Geschlechts die islamische Lehre sich viel leichter verwirklichen läßt, als man bis jetzt angenommen und geglaubt hatte:

Gott gegenüber und ihrem Wesen nach steht die Frau als Mensch dem Manne gleich. So wird bei der Wiedergabe der Schöpfungsgeschichte nicht

- wie bei den anderen semitischen Religionen -~ Eva als Frau zur Last gelegt, beeinflußt vom Teufel (der Schlange) ihren Mann Adam verführt zu haben. Das Vergehen kommt (Koran: Sure 2/Vers 36) beiden gleichzeitig und gleichgewichtig zu: " Da veranlaßte sie (d.h. Adam und seine Gattin) der Satan. einen Fehltritt zutun, wodurch sie des Paradieses verlustig gingen ...., [QUOTE]
Quelle: http://www.islamische-akademie.de/falaturi/stellungderfrau.htm

[QUOTE=George Bush]Stimmt wer Moslem ist, definierst du und du definierst, das sind die Guten, klingt beruhigend!
Hui. Soll ich deswegen jetzt deine Definition annehmen, die Moslems, dass sind die mittelalterlichen boesen Schlaechter. Sag mal George (ich darf dich doch George nennen, oder?) kennst du einen muslimen persoenlich?

Warum hast du eigentlich die Hosen so voll, dass du dich gar nicht traust, dich mit dem Thema ernsthaft auseinanderzusetzen?Also ich riech nichts! :2faces:

SAMURAI
18.08.2005, 21:28
Lehrer kämpfen gegen die Islamisierung:
Aus einer Fernsehsendung des Deutschen Fernsehens (NDR):

Astrid Busse: (Schuldirektorin, Berlin)
„Neu für uns ist, dass Ihnen schon ein Drittklässler sagt, ich würde am liebsten in jede Kirche eine Bombe werfen, dass das nicht Gedankengut eines Drittklässlers ist, das ist jedem klar.“
Entsetzen auch an der Rixdorfer Grundschule. Die Rektorin zeigt uns ein Schulzeugnis - ausgestellt von der Islamischen Föderation.

Marion Berning (ebenfalls Schuldirektorin):

„Meine Kollegen haben mir dieses Zeugnis gebracht und haben mich gefragt voller Empörung, ob sie so was austeilen dürfen, es steht ja hier drin: Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen sind unsere Geschwister im Glauben, mit den anderen sind wir durch das Mensch-Sein verbunden.“

Der Rektorin gegenüber nennt der Islamlehrer sogar noch eine weitere Art von Menschen:

Marion Berning: (Schuldirektorin)

„Ich habe dann nachgefragt und mir wurde bestätigt, dass das dann die dritte Art von Menschen sind: die Juden und die Frauen.“

Siehe auch: Muslime geben ein Buch heraus: Wie man Frauen richtig verprügelt

Als es 2004 in Holland zu Rassenunruhen kam, bei denen fast 100 Kirchen und Moscheen in Flammen aufgingen, lud die holländische Integrationsministerin einige Imane zu Gesprächen ein. Die Imane weigerten sich, der Ministerin die Hand zu geben, weil Frauen "unrein" sind:

Bald neu im deutschen Lehrplan für Grundschulen:
Bomben bauen, Frauen verprügeln und Juden töten?

Volker Steffen (Schuldirektor Berlin-Neuköln):
Islamistische Tendenzen und direkte rassistische Angriffe von Mädchen auf christliche Kinder sind auffällig. Einmal versuchte ein Kopftuchmädchen, einem anderen die blonden Haare anzustecken. Opfer werden die blonden Polinnen, weil sie katholisch und dennoch sehr liberal sind ... "
http://www.berlinonline.de

Über 50% der türkischen Schüler in Deutschland sind bereit für den moslemischen Glauben andere Menschen (Juden, Christen, Ungläubige) zu töten, zitiert der "Informationdienst gegen Rechts" (ein Verein den man wohl kaum als rechtsradikal verdächtigen kann) eine Studie: Bericht

Der Rektor der Thomas-Morus-Schule wandte sich an die Presse, als ein Mord an einem jungen Mädchen geschah (das sich zu deutsch benahm), und dieser Mord von den muslimischen Schülern gefeiert wurde:
http://www.welt.de/data/2005/02/17/476940.html

Der entsetzte Schuldirektor berichtet: Muslimische Schüler der Schule rechtfertigten den Mord mit der Begründung: Diese Hure lief ja rum wie eine Deutsche, dann ist sie selber schuld, wenn man sie erschießt:

Kopftuchmädchen machen Jagd auf blonde Schülerinnen, titelte die Zeitung "Berliner-Kurier".

Zitat aus der größten Deutschen Wochenzeitung "Der Spiegel"/2004:
Ein Blick in eine Moschee in Köln-Mülheim, Berlin Neukölln oder Hamburg-Altona beim Freitagsgebet reicht aus, um zu sehen, dass der Hass dieser Gruppe tief sitzt und ihm mit Argumenten nicht beizukommen ist. Dort werden die nicht gerade friedfertigen Schriften der Maulawis, der so genannten Islamgelehrten, der Gemeinde aufgezwungen. Dort werden Schulbücher radikalen Inhalts kostenlos verteilt.
Wir alle dachten früher, dies seien verwirrte Gedanken einiger Analphabeten. Wie naiv! Begreift endlich, dass sie uns und unsere Ideale vernichten wollen! Auch hier - in Deutschland.
.................................................. .................................................. ..

Ist schon bezeichnend wie bereit kleine Kinder indoktriniert werden !

Praetorianer
19.08.2005, 00:04
Wo vergleiche ich denn die Nordirland-Konflikte mit den anderen Massakern? Auch ging es mir nicht im geringsten, um irgendwelche Terrorakte der IRA oder sonstwem. Daher nochmal die Grundfrage: Repraesentieren die steinewerfenden Protestanten alle Christen? (Ich moechte hier nochmal anmerken, dass es mir nicht um das warum, wie, wer oder wo geht, sondern um den Fakt, dass Protestanten Steine auf Kinder werfen.)

Jeder mit klarem Verstand sollte darauf kommen, dass dem nicht so ist.
Daher sollte man sich auch die Frage stellen, warum jetzt die Taten einzelner Muslime (und solcher die es gerne sein wuerden) den ganzen Islam charakterisieren sollen?

Weißt du, wenn du der Diskussion durch dialektische Kniffe aus dem Wege gehen willst, sag es doch gleich.

Der Grund, warum diese Vergleiche völlig absurd sind, liegen auf der Hand.

Diese Muslime setzen die Forderungen der Suren in die Tat um und sie ernten lauten Apllaus, den man nicht überhören kannst und den du mit irgendwelchen dialektischen Kniffen nicht ungeschehen machst, auch wenn du es scheinbar gerne wolltest.


Oh ha, also lieber nichts definieren, damit keiner so recht weiss, was was ist und man schoen mit irgendwelchen Stammtischparolen argumentieren kann.
Machen wir es uns also lieber leicht und sagen: Der Islam ist son Ding, das boese ist und wir muessen das bekaempfen. *Kuesschen Georgie* Dank dir ist alles auf einmal so einfach.


Du schienst keine Ahnung von der allgemeinen Definitionsproblematik zu haben, aber gut, dann weiß ich, dass ich auf geistiges Niveau in der Auseinandersetzung mit dir nicht zu setzen brauche, sondern unterste Stammtischpolemik, wie du sie mir ironischerweise vorwirfst.

Das zeugt von deinem Desinteresse an dem eigentlichen Thema!


Falsch! Ein islamischer Staat MUSS der Frau die gleichen Rechte einraeumen.


Wiederum eine dumme Lüge, die du natürlich mit nichts belegen kannst!



Ein islamischer Staat MUSS der Frau die gleichen Rechte einraeumen. Regelungen im Iran, wie beispielsweise die gesetzlich vorgeschrieben Verschleierung, laesst sich so nicht aus dem Koran ableiten, denn der Koran sagt nicht, die Frau soll sich unter der Burkha verkriechen oder von Kopf bis Fuss einwickeln! Es gibt lediglich eine Sure, die davon spricht, dass Frauen nicht ihre Reize den Maennern zeigen sollen. Ausgenommen davon sind ihre Ehemaenner, Vaeter, Brueder der Vaeter, Brueder der Ehemaenner usw usf. Dass Frauen nicht mit Fremden reden duerfen etc. steht nicht im Koran!

Bist du zu blöd zu sehen, dass das noch nicht gleiche Rechte impliziert oder dachtest du die anderen wären zu blöde das zu merken?
Übrigens demonstrierst du dein Unwissen über die Problematik mit einer Formulierung wie "nur eine Sure"!


Hui. Soll ich deswegen jetzt deine Definition annehmen, die Moslems, dass sind die mittelalterlichen boesen Schlaechter. Sag mal George (ich darf dich doch George nennen, oder?) kennst du einen muslimen persoenlich?

Ja, kenne ich, aber ich weiß nicht was das zur Sache tut, wahrscheinlich hieltest du es in deiner dummen Polemik für einen recht cleveren Einfall.

Diese Defintion von mir hast du dir ausgedacht, um in einer Polemik, die nur deinem kranken Hundehirn entspringen kann, Leute, die sich mit dem Thema auseinandersetzen, als dumpfe religiöse Fanatiker zu diffarmieren, was man daran sehen kann, dass wenn ich dich jetzt bitte, diese angebliche Definition anhand eines Textzitates von mir zu belegen, nur gähnendes Schweigen im Raume herrschen wird.

Ist aber gut, dass dann alle sehen, was für ein widerwärtiger Lügner du bist!


Also ich riech nichts!

Ich schon, es riecht nach einem widerwärtigen Lügnern und Polemiker, der mit falschen Textwidergaben und Diffarmierungen arbeitet, damit sein spießig-muffiges Weltbild nicht aus den Fugen gerät!

Praetorianer
19.08.2005, 00:16
Ich dachte gerade, du wolltest diskutieren.

Ganz offensichtlich verstehst du sehr wenig - zurück auf Ignore.

Feigheit, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen, wie es von einem Gutmenschen, nicht anders zu erwarten war.

redlabour
19.08.2005, 07:30
Weitere Koranzitate und Quellen über den islamischen Faschismus auch in diesem Thread :

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=12493

SAMURAI
19.08.2005, 07:41
http://www.euroislam.info/juden.htm

Damit sollten sich die Gutmenschen-Laberer und Multi-Kulti-Protagonisten mal beschäftigen ! :]

redlabour
19.08.2005, 07:56
http://www.euroislam.info/juden.htm

Damit sollten sich die Gutmenschen-Laberer und Multi-Kulti-Protagonisten mal beschäftigen ! :]

Werden Sie nicht akzeptieren da es auch einer christlichen Quelle stammt.
Genauso wenig wie http://www.islaminstitut.de/ !

Sehr schön ist :

http://www.lehrer-online.de/dyn/9.asp?url=466727.htm

und zu aller Beruhigung mal ein paar fröhliche Gesichter :

http://www.n-tv.de/568312.html ;)

SAMURAI
19.08.2005, 11:38
Aufrufe zum Terror !

http://www.prophetofdoom.net/quotes1.html#terrorism

Wieder was für Gutmenschen oder alternativ als Vorlage für Hassprediger ! ?(

Wassiliboyd
20.08.2005, 16:41
Der Islam bietet uns eins:
Unterwerfung und Abschied von Rechten, deren Erkämpfen hunderte von harten Jahren gebraucht hat.

SAMURAI
20.08.2005, 17:33
Mal reinlesen ! ?(

http://www.christliche-mitte.de/index2.htm

Auch CHristen haben zur Sache was zu sagen !

redlabour
20.08.2005, 19:40
Der Islam bietet uns eins:
Unterwerfung und Abschied von Rechten, deren Erkämpfen hunderte von harten Jahren gebraucht hat.

Schöner kann man es nicht sagen !

Gothaur
20.08.2005, 21:03
Der Islam bietet uns eins:
Unterwerfung und Abschied von Rechten, deren Erkämpfen hunderte von harten Jahren gebraucht hat.
Du vergißt die Alternative, - den Tod, denn was anderes kennen die ja nicht, wenn man nicht spurt. :(
Gothaur

SAMURAI
20.08.2005, 21:34
Prominente über den Koran und Islam
Martin Luther (Gründer der evangelischen Kirche):
Man sollte den Mohammedanern und allen gottlosen Leuten den Koran vorhalten, daß sie ihr lästerliches Leben darin wiedererkennen, ob sie sich wohl bessern wollten ... Wenn die Türken und Sarazenen solchem Buch des Mohammeds, dem Koran, mit Ernst glaubten, so sind sie es nicht wert, daß sie noch Menschen hießen .. und jeglicher Vernunft beraubt, nicht besser als Stein und Klotz.

Doch daß ein Kamelhändler (Mohammed) in seinem Nest Aufruhr entfacht, daß er seine Mitbürger glauben machen will, daß er sich mit dem Erzengel Gabriel unterhielte, daß er sich damit brüstet, in den Himmel entrückt worden zu sein und dort einen Teil jenes unverdaulichen Buches empfangen zu haben, das bei jeder Seite den gesunden Menschenverstand erbeben läßt, daß er, um diesem Werke Respekt zu verschaffen, sein Vaterland mit Feuer und Eisen überzieht, daß er Väter erwürgt, Töchter fortschleift, daß er den Geschlagenen die freie Wahl zwischen Tod und seinem Glauben läßt: Das ist nun mit Sicherheit etwas, das kein Mensch entschuldigen kann, es sei denn, er ist als Türke auf die Welt gekommen, es sei denn, der Aberglaube hat ihm jedes natürliche Licht erstickt. (Der berühmte französische Philosoph Voltaire in einem Brief an Friedrich den II.)

Der katholische Bischof Lehmann, einst Vorkämpfer für die Muslim-Kultur, in der Zeitung "die Welt": Wenn ich im Priestertalar vom Priesterseminar komme und ich gehe an einem bestimmten türkischen Lokal vorbei, dann macht einer immer eine Handbewegung, als ob er mir den Kopf abschneiden wolle, und guckt dabei ganz grimmig.

Otto Schily, Bundesminister des Inneren:
Islamismus ist nicht erst in seinen terroristischen Handlungsformen eine Bedrohung, bereits als politische Ideologie enthält er eine Kampfansage an universelle Menschenrechte. Es gilt daher, islamistischen Bestrebungen mit allen gebotenen staatlichen Mitteln, aber auch mit bürgerschaftlichem Engagement entgegenzutreten...

Der Islam hat ein Gewaltproblem
Quelle: Der Tagesspiegel, 21.4.2002, Seite 1+8.
BERLIN (tsp). Der Vorsitzende der katholischen Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Karl Lehmann, hat in einem Interview mit dem Berliner Tagesspiegel dem Islam ein "ungebrochenes Verhältnis zur Gewalt" vorgeworfen. "Das Bild des Westens vom Islam ist teilweise zu heil", sagte er der Zeitung.

Auch der italienische Kardinal Bifi warnt vor einer Islamisierung Europas. Ein österreichischer Bischof erklärt den Islam gefährlicher als den Kommunismus.

Bundesinnenminister Schily sagte zur Islam-Problematik:
Es muß wieder erlaubt sein zu sagen, daß der muslimische Glaube eine Verirrung ist, ohne das die Muslime zu körperlicher Gewalt greifen (Bundesinnenminister Schily bei einer Tagung des SPD-Forums Ostdeutschland zur Inneren Sicherheit in Dessau (Februar 2002) Quelle: Potsdamer Nachrichten. Leider fördert seine Partei die Islamisierung Deutschlands.
.................................................. ..........

Für die Grüne Pest ! 8o

redlabour
20.08.2005, 23:48
Danke ! :D

Pluto
21.08.2005, 00:21
Prominente über den Koran und Islam
Martin Luther (Gründer der evangelischen Kirche):
Man sollte den Mohammedanern und allen gottlosen Leuten den Koran vorhalten, daß sie ihr lästerliches Leben darin wiedererkennen, ob sie sich wohl bessern wollten ... Wenn die Türken und Sarazenen solchem Buch des Mohammeds, dem Koran, mit Ernst glaubten, so sind sie es nicht wert, daß sie noch Menschen hießen .. und jeglicher Vernunft beraubt, nicht besser als Stein und Klotz.
Derartige Aussagen sollte man vielleicht nicht ernst nehmen.


Doch daß ein Kamelhändler (Mohammed) in seinem Nest Aufruhr entfacht, daß er seine Mitbürger glauben machen will, daß er sich mit dem Erzengel Gabriel unterhielte, daß er sich damit brüstet, in den Himmel entrückt worden zu sein und dort einen Teil jenes unverdaulichen Buches empfangen zu haben, das bei jeder Seite den gesunden Menschenverstand erbeben läßt, daß er, um diesem Werke Respekt zu verschaffen, sein Vaterland mit Feuer und Eisen überzieht, daß er Väter erwürgt, Töchter fortschleift, daß er den Geschlagenen die freie Wahl zwischen Tod und seinem Glauben läßt: Das ist nun mit Sicherheit etwas, das kein Mensch entschuldigen kann, es sei denn, er ist als Türke auf die Welt gekommen, es sei denn, der Aberglaube hat ihm jedes natürliche Licht erstickt. (Der berühmte französische Philosoph Voltaire in einem Brief an Friedrich den II.)
Voltaire lehnte auch das Christentum ab. Wollen wir mal lieber nicht fragen, was er darüber so von sich gab.


Der katholische Bischof Lehmann, einst Vorkämpfer für die Muslim-Kultur, in der Zeitung "die Welt": Wenn ich im Priestertalar vom Priesterseminar komme und ich gehe an einem bestimmten türkischen Lokal vorbei, dann macht einer immer eine Handbewegung, als ob er mir den Kopf abschneiden wolle, und guckt dabei ganz grimmig.
Oh Gott, das darf doch nicht wahr sein. Da hat ein Türke eine komische Handbewegung gemacht! Ausrotten, das Volk :rolleyes:


Otto Schily, Bundesminister des Inneren:
Islamismus ist nicht erst in seinen terroristischen Handlungsformen eine Bedrohung, bereits als politische Ideologie enthält er eine Kampfansage an universelle Menschenrechte. Es gilt daher, islamistischen Bestrebungen mit allen gebotenen staatlichen Mitteln, aber auch mit bürgerschaftlichem Engagement entgegenzutreten...
Ach, ich dachte, es geht um "Prominente über den Koran und Islam"?


Der Islam hat ein Gewaltproblem
Quelle: Der Tagesspiegel, 21.4.2002, Seite 1+8.
BERLIN (tsp). Der Vorsitzende der katholischen Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Karl Lehmann, hat in einem Interview mit dem Berliner Tagesspiegel dem Islam ein "ungebrochenes Verhältnis zur Gewalt" vorgeworfen. "Das Bild des Westens vom Islam ist teilweise zu heil", sagte er der Zeitung.
Ich finde, es ist teilweise zu dunkel.


Auch der italienische Kardinal Bifi warnt vor einer Islamisierung Europas. Ein österreichischer Bischof erklärt den Islam gefährlicher als den Kommunismus.
Irgendein österreichischer Bischof, so so. Na, das Oberhaupt der katholischen Kirche würde Homosexuelle am liebsten höchstpersönlich in die Hölle schleifen. Man sollte auch die Vertreter Gottes ab und an kritisieren dürfen.


Bundesinnenminister Schily sagte zur Islam-Problematik:
Es muß wieder erlaubt sein zu sagen, daß der muslimische Glaube eine Verirrung ist, ohne das die Muslime zu körperlicher Gewalt greifen (Bundesinnenminister Schily bei einer Tagung des SPD-Forums Ostdeutschland zur Inneren Sicherheit in Dessau (Februar 2002) Quelle: Potsdamer Nachrichten. Leider fördert seine Partei die Islamisierung Deutschlands.
Herr Schily scheint mir etwas verwirrt zu sein.


Für die Grüne Pest ! 8o
Prost :prost:

Feldwebel Schultz
21.08.2005, 00:34
Das es überhaupt Streitereien über den Qn'ran gibt.
Es ist klar, der Koran ist wie die Bibel, Talmud und Torah, blutig und menschenverachtend.

emire
21.08.2005, 01:28
Du vergißt die Alternative, - den Tod, denn was anderes kennen die ja nicht, wenn man nicht spurt. :(
Gothaur


Ich spure nicht,lebe aber Trotzdem weiter.
Ist so eine sache mit der alternative....

SAMURAI
21.08.2005, 06:59
Im Sudan in sieben Jahren 78.000 Sklaven freigekauft
25 Jahre Menschenrechtsrechtsorganisation "Christian Solidarity International"
Zürich, 26.9.02 (Kipa) Es begann am 20. September 1975 mit Schweigemärschen in Zürich und Bern, an denen Zehntausende gegen die Verfolgung von Christen in der ganzen Welt protestierten. Anderthalb Jahre später - vor 25 Jahren - wurde die christliche Menschenrechtsorganisation "Christian Solidarity International" (CSI) gegründet. CSI kämpft für Religionsfreiheit und hilft Glaubensverfolgten, notleidenden Kindern und Katastrophenopfern. Auf spektakulärste Weise setzt sich die Organisation im Sudan ein: Seit 1995 hat sie fast 78.000 Menschen aus der Sklaverei freigekauft.

Im Sudan, wo seit Jahrzehnten ein Krieg zwischen dem islamischen Norden und dem von Christen und Animisten bewohnten Süden im Gange ist, werden systematisch Menschen versklavt. Es sei dies Teil des Versuchs des jetzigen Machthabers General Omar el Bashir, das ganze Land zu islamisieren, stellt CSI fest.

120 Franken pro Sklave

1995 beschloss die Menschenrechtsorganisation, sich für die Befreiung dieser versklavten Menschen einzusetzen. Die CSI-Vertreter stellten bei wiederholten Besuchen vor Ort Erschreckendes fest: "Versklavt werden christliche oder animistische schwarze Frauen und Kinder - die Männer werden gleich an Ort und Stelle getötet. Ihre Besitzer lassen die Sklaven gratis arbeiten, misshandeln und vergewaltigen sie. Sie versuchen auch, sie zu islamisieren, in dem sie ihnen neue Namen geben und zu muslimischen Gebeten zwingen. Viele Frauen werden zwangsbeschnitten. Knaben kommen in Trainingslager, wo sie zum Heiligen Krieg gegen ihr eigenes Volk von Christen und Animisten ausgebildet werden."

Inzwischen hat CSI unter Mitwirkung der betroffenen Bevölkerung und der örtlichen Behörden ein funktionierenden Netzwerk von "Sklavenbefreiungsteams" aufgebaut. Diese arbeiten mit arabischen Mittelsleuten zusammen, welche die Sklaven im Norden des Landes einzeln freikaufen und auf heimlichen Pfaden in den Süden zurückbringen. Dort werden sie in Sammellager gebracht, bis schliesslich der eigentliche Freikauf stattfindet: Pro Sklave blättert der Brite John Eibner, Leiter des CSI-Sklavenbefreiungsprogramms, den arabischen Mittelsmännern umgerechnet 120 Franken (50.000 sudanesische Pfund) hin - nicht ohne zuvor mittels Stichproben Betrugsmanöver ausgeschlossen zu haben. Auf diese Weise hat die Organisation von Oktober 1995 bis Juli 2002 knapp 78.000 Sklaven freigekauft; weitere 37.000 sind ohne Zahlung freigekommen.

Anstoss zur Aufnahme von Friedensverhandlungen

Die Befreiungsaktionen seiner Organisation hätten auf Grund vieler Medienberichte internationales Aufsehen erregt und damit wesentlich dazu beigetragen, dass die jetzigen Friedensverhandlungen im Sudan aufgenommen worden seien, freut sich der 72-jährige reformierte Zürcher Pfarrer Hansjürg Stückelberger, Gründer und Präsident von CSI. Die Zahl der Überfälle islamischer Milizen im Südsudan sei zudem mit den Sklavenbefreiungen deutlich zurückgegangen. Und: "Die lokale Bevölkerung drängt uns, unsere Aktionen unbedingt weiterzuführen."

Darauf angesprochen, dass zum Sklavenbefreiungsprogramm von CSI durchaus auch kritische (Medien-)Stimmen laut geworden seien, meint Stückelberger lapidar: "Medienschaffende, die eine solche Aktion im Sudan persönlich beobachten konnten, haben keine Kritik geäussert."

Solidaritätsbewusstsein fördern

Vor 25 Jahren sprach man vom Eisernen Vorhang, hinter den christliche Organisationen Bibeln zu schmuggeln versuchten. Heute sieht CSI den stärksten Handlungsbedarf darin, "in allen Kirchen das Bewusstsein zu fördern, dass alle Gläubigen Glieder am Leibe Christi sind", wie Hansjürg Stückelberger sagt. Solidarität mit verfolgten Christen müsse sowohl für einzelne Gläubige wie für Kirchen und Gemeinden eine Selbstverständlichkeit sein. Und: Die heftigsten Verfolgungen von Christen fänden heute unzweifelhaft in Gebieten statt, in denen Islamisten die Oberhand hätten, unterstreicht der CSI-Gründer und betont, dass seine Organisation in ihren Hilfsaktionen entsprechende Schwerpunkte setze.

Kaum mehr staatlich relevant

Mit Sorge beobachtet der CSI-Gründer, dass westliche Staaten die Verfolgung von Christen durch andere Staaten in ihrem Handeln kaum mehr berücksichtigen. Es sei dies, meint Stückelberger, Ausdruck eines "mangelnden Selbstbewusstseins der eigenen Identität", denn diese Verfolgung beinhalte eine "Missachtung der eigenen unaufgebbaren Grundwerte".

Ohne das biblische Menschenbild seien die freiheitlich-demokratischen Staatsformen aller westlichen Länder nicht denkbar, betont Stückelberger und zitiert EU-Vordenker Robert Schumann, Frankreichs Aussenminister in den fünfziger Jahren: "Die Grundlage der Europäischen Gemeinschaft wird die demokratische Beziehung zwischen den Nationen in Gleichheit sein. Die Demokratie wird aber eine christliche sein oder nicht bestehen."

(kipa/job/gs)

Quelle: Kipa, 26.09.2002
.................................................. ..............................................

Für die wegsehende Gutmenschen-Pest ! 8o

Pluto
21.08.2005, 11:19
Im Sudan in sieben Jahren 78.000 Sklaven freigekauft [...]
Für die wegsehende Gutmenschen-Pest ! 8o
Die Dritte Welt ist mit ihrer Entwicklung bekanntermaßen etwas hinterher, d.h., Industrialisierung etc. finden sehr viel später statt, als es in der Ersten Welt der Fall war. Damit einhergehend finden wir heutzutage für uns unverständliche Lebensbedingungen in der geringer entwickelten Welt, ganz ähnliche, die auch bei uns vor einiger Zeit vorherrschten.

Gothaur
21.08.2005, 11:31
Ich spure nicht,lebe aber Trotzdem weiter.
Ist so eine sache mit der alternative....
Schön für dich, andere haben nicht das Glück. :)
Gothaur

Wassiliboyd
21.08.2005, 16:09
Schöner kann man es nicht sagen !
Danke, Euer Majestät!

Kurz und "gnaggisch" ist immer das Beste!" :]

Wassiliboyd
21.08.2005, 16:13
Du vergißt die Alternative, - den Tod, denn was anderes kennen die ja nicht, wenn man nicht spurt. :(
Gothaur


gegen eben diesen archaischen Primitivismus müssen wir Europäer uns angemessen zur Wehr setzen.

Kaiser
21.08.2005, 17:56
Was bietet uns der Koran bzw. der Islamismus?

Ganz einfach, es ist eine Herausforderung der besonderen Art. Eine Herausforderung auf nationaler, kultureller, religiöser und politischer Ebene. Eine Herausforderung, die das träge, selbstgerechte und "weltoffene" Deutschland in letzter Konsequenz vor die Alternative Renationalisierung oder Islamisierung stellen wird. Eine Herausforderung an der Deutschland wachsen oder zerbrechen wird.

Eine Herausforderung, die ich sehr begrüße.

redlabour
21.08.2005, 18:22
Alternative Renationalisierung oder Islamisierung stellen wird. Eine Herausforderung an der Deutschland wachsen oder zerbrechen wird.


Na toll, die einen Zwangsköpfe verhindern wir und kriegen dann die Pickelhauben oder wie ? :D

Schöner wäre doch die Alternative "patriotische Stärkung unserer freiheitlichen auf die christliche Morallehre basierenden demokratischen Nation" im Gegensatz zu Nationalismus und Islamisierung. Bitte die christliche Morallehre nicht mit Christianisierung verwechseln.

Sonst sind wir auch nicht bessers als der türkische Nationalisten-Staat.

SAMURAI
21.08.2005, 18:27
Ja da wollen wir mal lesen !

http://www.islamischer-weg.de/meinungs.htm

Ganz, ganz lieb was ?

Kaiser
21.08.2005, 18:31
Na toll, die einen Zwangsköpfe verhindern wir und kriegen dann die Pickelhauben oder wie ? :D


Pickelhauben sind doch etwas schönes.



Schöner wäre doch die Alternative "patriotische Stärkung unserer freiheitlichen auf die christliche Morallehre basierenden demokratischen Nation" im Gegensatz zu Nationalismus und Islamisierung. Bitte die christliche Morallehre nicht mit Christianisierung verwechseln.


Patriotische Stärkung unserer freiheitlichen auf die christliche Morallehre basierenden demokratischen Nation? Was soll das sein? Und seit wann basiert unsere Gesellschaft auf eine christliche Morallehre?



Sonst sind wir auch nicht bessers als der türkische Nationalisten-Staat.

Inwiefern?

redlabour
21.08.2005, 18:31
Ja da wollen wir mal lesen !

http://www.islamischer-weg.de/meinungs.htm

Ganz, ganz lieb was ?



Gewidmet allen Gottesgesandten und SEINEN Propheten,
insbesondere dem heiligen Propheten Muhammad (s. ),
der den Islam verkündete,
und allen Aufrichtigen, die der Rechtleitung folgen,
wie dem großen Imam Khomeini,
der die Muslime wieder erweckte, die Religion belebte und
die gesamte Menschheit zu Gott einlud.

Oh ja, Khomeini,

der hat so tolle Sachen Dinge getan im Namen der Freiheit und des Friedens :


1989 verurteilte der iranische Staatschef Khomeini Rushdie mittels einer Fatwa zum Tode, weil das Buch gegen den Islam, den Propheten und den Koran sei. Khomeini rief die Moslems in aller Welt zur Vollstreckung auf. Um die Durchführung zu beschleunigen, wurde ein Kopfgeld von 3 Millionen US-Dollar ausgesetzt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Salman_Rushdie

SIEG HEIL KHOMEINI ! <- Schade das man keine Gaskammern mehr für Juden und Christen bauen konnte nicht wahr ?? :rolleyes:


Schon 1978 benannte Khomeini, als er die islamische Revolution ausrief, die drei großen Feinde: den großen amerikanischen Satan, die Juden und die Frauen. Man hielt diesen Burschen für zurückgeblieben und seine Revolution für regionale Folklore. Aber sie breitete sich aus und entwickelte sich zu einer der großen mörderischen Ideologien, wie Kommunismus und Nazismus. In ihrem Namen begann man weltweit zu töten. In Algerien wurden Gymnasiastinnen ermordet, weil sie sich weigerten, den Schleier zu tragen, ebenso in Afghanistan und in Pakistan. Der Schleier wurde zu einer Uniform, die unter Androhung der Todesstrafe allen Muslima in der Welt aufgezwungen wurde. Die nichtmuslimischen Frauen waren ohnehin nur Huren. Dieser antiwestliche Haß hat sich seither von Teheran aus über die ganze Welt ausgebreitet.
http://www.welt.de/data/2005/06/25/736409.html?s=2

Und nicht zu vergessen das auch der Muslim-Markt Khomeini verehrt :

http://www.muslim-markt.de/wtc/imamkhomeini.htm

Hmmm....also hat Kohmeini zum Tode verurteilt aufgrund der freien Meinung ? Ja, ja ... wir haben vor dem Islam nichts zu befürchten.

Für die nicht so gut informierten - Khomeini war zu Lebzeiten der Oberrevolutionär und Staatsgründer der islamischen Republik Iran. Der Papst ist im Christentum nicht wichtiger als Khomeini es für die Moslems war/ist.

Tja, und was macht der Papst (ich bin übrigens kein Katholik) - ruft zum Frieden und der Verständigung auf.

Hmmm....was ist nun das grössere Übel - Christentum oder der Islam ? :D

Gothaur
21.08.2005, 18:34
gegen eben diesen archaischen Primitivismus müssen wir Europäer uns angemessen zur Wehr setzen.
Angemessen? - Wie soll das aussehen?
Gothaur

Praetorianer
21.08.2005, 18:36
Was bietet uns der Koran bzw. der Islamismus?

Ganz einfach, es ist eine Herausforderung der besonderen Art. Eine Herausforderung auf nationaler, kultureller, religiöser und politischer Ebene. Eine Herausforderung, die das träge, selbstgerechte und "weltoffene" Deutschland in letzter Konsequenz vor die Alternative Renationalisierung oder Islamisierung stellen wird. Eine Herausforderung an der Deutschland wachsen oder zerbrechen wird.

Eine Herausforderung, die ich sehr begrüße.

Hallo Kaiser,

was genau verstehen/-st du/Sie unter Nationalisierung ?


mfg
Bush II.

PS: Ist "Du" ok?

Gothaur
21.08.2005, 18:39
Ja da wollen wir mal lesen !

http://www.islamischer-weg.de/meinungs.htm

Ganz, ganz lieb was ?
Ja, der friedliche Islam, wie er gerne propaigert wird. Die Rechtfertigung von Mord, und die Untertrückung der Freiheit.
Gothaur

redlabour
21.08.2005, 18:41
Hallo Kaiser,

was genau verstehen/-st du/Sie unter Nationalisierung ?


mfg
Bush II.

PS: Ist "Du" ok?

Sorry, das wollte ich auch noch fragen bevor ich Dich vorschnell bzgl. der Pickelhauben in die falsche Ecke stelle.

ortensia blu
23.08.2005, 20:50
Assalam alaikum

Ich bitte Euch wenn Ihr schon Verse aus dem heiligen Qur`an zitiert sie bitte bitte nicht aus dem Zusammenhang zu reißen. Mit den Ungläubigen sind nur diejenigen gemeint, die gegen die Religionen der schrift kämpfen wollen, Nichts anderes. Zu den anderen sehr negativen Zitaten muss ich sage, dass die entweder aus dem Ahmaddiya Qur`an stammen oder von einer mehr als schlechten Übersetzung her rühren

Grüße und Alaikum wassalam,
A.

Warum schreibst du das? Ist es dir peinlich, daß der Koran so übel gegen alle Nichtmuslime hetzt? Oder willst du uns einfach nur für dumm verkaufen?

Die wirkliche Geisteshaltung des Islam gegenüber den Christen und Juden

Wir haben über die Fassade gesprochen, die von den Moslemaktivisten in der westlichen Welt den Christen und Juden gegenüber hochgezogen wird. So sagen sie, daß der Islam sich durchaus mit dem Christen - und Judentum verträgt. Und manche christlichen und jüdischen Leiter haben sich auch täuschen lassen und solches geglaubt.

Die folgende "Fatwa" (Sanktion) eines prominenten Islamisten erzählt uns ganz genau und frei heraus, was Moslems wirklich über Christen und Juden denken.
Internet/Moslemseite von Ibrahim Shafi:

http://www.wam.uwd.Edu/~ibrahim [Antworten von Shaik Ibn Uthaimin]

Frage:
Einer der Prediger in einer europäischen Moschee forderte, es nicht zu erlauben, daß Christen und Juden für Ungläubige gehalten werden. Sie wissen - möge Allah Sie bewahren - daß die meisten Leute, die in Europa eine Moschee betreten, nur sehr wenig Kenntnisse haben. Wir befürchten, daß Stellungnahmen wie diese weiterverbreitet werden. Deswegen bitten wir Sie um eine klare und vollständige Antwort auf solche Behauptungen.

Antwort:
Ich sage Ihnen, der Standpunkt dieses Mannes ist irreführend. Ja, es ist tatsächlich Gotteslästerung, weil Allah verkündigt hat, daß Christen und Juden, laut seinem Buch Ungläubige sind.

Allah sagte: "Und die Juden sagen: Esra ist der Sohn Allahs und die Christen sagen: Der Messias ist der Sohn Allahs.
Dieses ist einfach Gerede. Sie reden einfach nach, was die vorherigen Ungläubigen auch geredet haben. Möge der Fluch Allahs über sie kommen, weil sie über die echte Wahrheit wegtäuschen. Sie nahmen ihre Lehrer und Mönche und stellten sie als Herren neben Allah, und den Messias, den Sohn Marias, verehrten sie auch als Herrn. Aber es war ihnen befohlen, niemanden anzubeten außer Gott.
Preis und Ehre sei ihm, der weit darüber erhaben ist Partner zu brauchen, die sich mit ihm verbinden.(Al - Taubah 9:30 - 31)
Das zeigt, daß sie Polytheisten sind, die mit Allah noch andere Partner verbinden. In anderen Versen hat Allah deutlich gemacht, daß solche Ungläubige sind:
"Ganz bestimmt sind solche Ungläubige, die sagen, daß Allah der Messias, der Sohn Marias ist."(Al - Madidah 5:17+22)
"Solche, die sagen: Allah ist der Dritte von dreien in der Trinität, sind Ungläubige. (Al - Maidah 5:73)
"Jene unter den Kindern Israels, die ungläubig waren, wurden verflucht von der Zunge Davids und Jesu, dem Sohn Marias."
(Al - Maidah 5:18)
"Jene, welche unter den Leuten des Buches Ungläubige und Götzenverehrer sind, werden im höllischen Feuer festgehalten werden."(Al - Bayyinah 98:6)

Viele Verse und der Hadit drücken die gleiche Sache aus: daß der, welcher den Gedanken abstreitet, daß Juden und Christen nicht an Mohammed glauben (Friede sei mit ihm) der verleugnet tatsächlich, was Allah gesagt hat. Leugnen, was Allah sagt, ist Gotteslästerung. Wenn also irgendjemand irgendwelche Zweifel hat, daß die Ungläubige sind, ist er selbst ein Ungläubiger. Denn diese ganze Angelegenheit ist etwas, wo für Zweifel kein Platz ist. Und Hilfe ist nur bei Allah zu suchen.

redlabour
23.08.2005, 21:02
Ach das Problem erledigt sich von selbst wenn nach der Schreckensherrschaft der Muslime dann Armageddon folgt :


1.
Offenbarung 20:10
Und der Teufel, der sie verführte, wurde in den See von Feuer und Schwefel geworfen, wo auch das Tier und der falsche Prophet waren; und sie werden Tag und Nacht gequält werden, von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Komisch - selbst da wird kein Mensch aufgefordert Gewalt anzuwenden sondern Gott, Engel und Satan machen es unter sich aus. Seltsam nicht wahr ?

Was ist das Christentum nur für ein Weichei Verein.

Und seltsam das in der Bibel Mohammed schon erwähnt wird bevor es ihn überhaupt gab....seltsam, seltsam, seltsam .... :rolleyes: :D

SAMURAI
23.08.2005, 21:54
http://www.muslimmarkt.de/

Einkaufen und anderes - Die Erkenntnise kmmen beim lesen !!!

redlabour
23.08.2005, 22:20
Nachtrag :



1.
Offenbarung 20:10
Und der Teufel, der sie verführte, wurde in den See von Feuer und Schwefel geworfen, wo auch das Tier und der falsche Prophet waren; und sie werden Tag und Nacht gequält werden, von Ewigkeit zu Ewigkeit.




Jeremia 23 :

[quote]Ich höre es wohl, was die Propheten reden, die Lüge weissagen in meinem Namen und sprechen: Mir hat geträumt, mir hat geträumt. 26 Wann wollen doch die Propheten aufhören, die Lüge weissagen und ihres Herzens Trug weissagen 27 und wollen, dass mein Volk meinen Namen vergesse über ihren Träumen, die einer dem andern erzählt, wie auch ihre Väter meinen Namen vergaßen über dem Baal? 28 Ein Prophet, der Träume hat, der erzähle Träume; wer aber mein Wort hat, der predige mein Wort recht. Wie reimen sich Stroh und Weizen zusammen?, spricht der HERR. 29 Ist mein Wort nicht wie ein Feuer, spricht der HERR, und wie ein Hammer, der Felsen zerschmeißt? 30 Darum siehe, ich will an die Propheten, spricht der HERR, die mein Wort stehlen einer vom andern. 31 Siehe, ich will an die Propheten, spricht der HERR, die ihr eigenes Wort führen und sprechen: »Er hat's gesagt.« 32 Siehe, ich will an die Propheten, spricht der HERR, die falsche Träume erzählen und verführen mein Volk mit ihren Lügen und losem Geschwätz, obgleich ich sie nicht gesandt und ihnen nichts befohlen habe und sie auch diesem Volk nichts nütze sind, spricht der HERR.

Matth. 7:15-17
Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. 16 An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln? 17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte; aber ein fauler Baum bringt schlechte Früchte.

Verblüffend wie aktuell und wie vorhersagend die Bibel sein kann ! ;)

An wen erinnert einen das bloss ? :cry:

SAMURAI
24.08.2005, 14:47
http://www.mmnetz.de/fundisl/wir_sind.htm

Ist echt was für die Mülti-Külti-Gutmenschen.

Lieber tot als mit Claudia Roth. 8o

redlabour
24.08.2005, 14:57
Mordaufrufe Mohammeds im Koran: 2000
Mordaufrufe Jesus im NT: 0
Morde Mohammed im Koran/Hadith dokumentiert: 1000
Morde Jesus: 0
Kriege die Mohammeds persönlich anführte: ca.50
Kriege die Jesus persönlich anführte: 0
Steinigungen Mohammed: 70 im Koran dokumentiert
Steinigungen Jesus: 0

Kaiser
24.08.2005, 18:09
Hallo Kaiser,

was genau verstehen/-st du/Sie unter Nationalisierung ?


Es bedeutet, dass die Politik einzig und alleine auf die Interessen Deutschlands ausgerichtet sind.



PS: Ist "Du" ok?

Natürlich, wir sind im Internet.

Praetorianer
24.08.2005, 18:21
Es bedeutet, dass die Politik einzig und alleine auf die Interessen Deutschlands ausgerichtet sind.

Wenn das die Definition von Nationalismus ist, wie Du ihn verstehst, bin auch ich Nationalist!


Natürlich, wir sind im Internet.

Hier gibt es mancherlei Spießer, weswegen ich zum "Sie" übergegangen bin!

Kaiser
24.08.2005, 18:24
Wenn das die Definition von Nationalismus ist, wie Du ihn verstehst, bin auch ich Nationalist!


Freut mich zu hören. Doch leider sind wir in der aktuellen Politik meilenweit davon entfernt.



Hier gibt es mancherlei Spießer, weswegen ich zum "Sie" übergegangen bin!


Das ist bei mir nicht nötig.