PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie bereitet man Kriege vor?



l_osservatore_uno
26.09.2003, 06:37
Na! Wie wohl?

Man engagiert einen jüdischen Redenschreiber!


Und im Weißen Haus bekommt der Redenschreiber David Frum von seinem Chef Michel Gerson eine neue Order: "Kannst du mal in einem Satz zusammenfassen, warum wir uns jetzt auf den Irak stürzen sollten?"

Frum ist ein Protegé von Richard Perle, einem engen Freund von Paul Wolfowitz. Achse des Hasses, das ist Frums Idee. Es ist eine Anspielung auf die Weltkriegs-Achse Berlin-Tokio-Rom.

aus: DER SPIEGEL

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,267153,00.html


Und doch: Die jüdische Kriegserklärung gegen Deutschland im März '33 ... hat es natüüüürlich niemals wirklich gegeben!

Freundlichen Gruß in die Runde!

Enzo

kettnhnd
26.09.2003, 07:03
Wie bereitet man Kriege vor ?

u.a. indem man behauptet das andere land hätte massenvernichtungswaffen ? indem man behauptet das andere land wolle einen angreifen ? indem man einen radiosender in oberschlesien überfällt ? indem man behauptet das andere land wolle die welt erobern ? :D

gibt verschiedene möglichkeiten. man muss diese nur dem doof-volk richtig verkaufen. und JENE sind darin natürlich besonders qualifiziert. ;)

-

blaH
26.09.2003, 17:00
Siehe auch

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,264545,00.html ,

aber das war ja hier im Forum schonmal glaube ich.

Klaus E. Daniel
27.09.2003, 12:59
Wollen wir dochmal festhalten,

Deutschland hat ab 1839 überall angegriffen (einschließlich der in Kaufname der anderen Bündnisverplichtungen), was international verboten ist, die anderen haben sich nur gewehrt - was ihr gutes Recht war und ist.

Deuschland ist durch die Handlungen sener Regierung in Schutt und Asche gesunken, hat unglaukich viel Land verloren. Das ist natürlich nicht vollständig.

Alle anderen Spekulationen sind kompletter Unfug.


Klaus E. Daniel

l_osservatore_uno
27.09.2003, 13:30
Original von Klaus E. Daniel Das ist natürlich nicht vollständig!.

... so ist es, lieber Herr Daniel: Ihr Vortrag ist unvollständig!

Und darüber hinaus ... ist er voll am Thema vorbei, denn die Rede war von März '33.

Enzo

houndstooth
27.09.2003, 13:31
Original von Klaus E. Daniel
Alle anderen Spekulationen sind kompletter Unfug.


Klaus E. Daniel

Bravo!

Mit herzlichem Gruss

Bis dann...Heinz

l_osservatore_uno
27.09.2003, 13:38
Original von houndstooth

Bravo!

... IRAQ-Kriegshetzer - würd' ich das vielleicht auch so sehen!

Enzo

pavement
27.09.2003, 14:45
Deutschland hat ab 1839 überall angegriffen (einschließlich der in Kaufname der anderen Bündnisverplichtungen), was international verboten ist, die anderen haben sich nur gewehrt - was ihr gutes Recht war und ist.

völlig richtig!!

alle von der hitlerregierung mit polen, england, SU, etc. geschlossenen verträge wurden geschlossen mit der absicht, sie zu brechen, sobald deutschland militärisch stark genug sei.

die einzigen verträge, die hitler halten wollte(und auch hielt), waren der stahlpakt und antikominternpakt.


(bist auf 1939 statt 1839)

l_osservatore_uno
27.09.2003, 16:15
Original von pavement

Deutschland hat ab 1839 überall angegriffen (einschließlich der in Kaufname der anderen Bündnisverplichtungen), was international verboten ist, die anderen haben sich nur gewehrt - was ihr gutes Recht war und ist.

völlig richtig!!

alle von der hitlerregierung mit polen, england, SU, etc. geschlossenen verträge wurden geschlossen mit der absicht, sie zu brechen, sobald deutschland militärisch stark genug sei.

die einzigen verträge, die hitler halten wollte(und auch hielt), waren der stahlpakt und antikominternpakt.


(bist auf 1939 statt 1839)

Ich sprach von '33, nicht von '39!

'39 war eine der Folgen von '33 ... wenn man an JENE Reden- und Zeitungsartikelschreiber denkt!

Klaus E. Daniel
27.09.2003, 17:49
Pfui.

Daß 1933 mit 1939 auf auf das innerste verknüpft sind. ist den einfachen. Leuten schon aufgefallen. Da Sie keiner sind. ist das besonders schlimm.


Klaus E. Daniel

l_osservatore_uno
27.09.2003, 17:55
Original von Klaus E. Daniel
Pfui.

Daß 1933 mit 1939 auf auf das innerste verknüpft sind. ist den einfachen. Leuten schon aufgefallen. Da Sie keiner sind. ist das besonders schlimm.


Klaus E. Daniel

... dass wenigstens Sie Ihre Signatur verstehen, Herr Daniel! :D

Enzo

Klaus E. Daniel
27.09.2003, 18:07
Ja. meine Vorfahren waren christliche Menschen und wählten diesen Nachnamen.

Genügt das oder reicht Ihr Antisemitimus noch weiter?




KED

l_osservatore_uno
28.09.2003, 06:11
Original von Klaus E. Daniel
Ja. meine Vorfahren waren christliche Menschen und wählten diesen Nachnamen.

Genügt das oder reicht Ihr Antisemitimus nioch weiter?




KED

... unverschämt, Sie feiger Iraq-Kriegshetzer!

Enzo

Klaus E. Daniel
28.09.2003, 11:57
Enzo,

wenn Sie so weiter machen, fordere ich die Redaktion öffentlich zum Eingreifen auf.


Ich lasse meine Familie nicht besudeln.

KED

l_osservatore_uno
28.09.2003, 12:44
Original von Klaus E. Daniel
Enzo,

wenn Sie so weiter machen, fordere ich die Redaktion öffentlich zum Eingreifen auf.


Ich lasse meine Familie nicht besudeln.

KED

... doch nicht mehr alle Tassen im Schrank!

An welcher Stelle soll ich denn Ihre Familie besudelt haben, Sie Schwatzbacke?

l_osservatore_uno
28.09.2003, 13:03
Mit Signatur, lieber Rindfleischesser, meinte ich dies:


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Und Sie sind's, der offenkundig alles unternimmt, dass Einsteins 'Relativitätstheorie' zum Thema Intelligenz ihrem letztgültigen Beweise zugeführt wird.

:nene: ... was ist der Kerl mit dieser Welt so fertig!

AxelFoley
26.11.2003, 20:38
Die Frage ist nicht wie man Kriege vorbereitet,
sie sollte lauten :

Wie verhindert man Kriege ?

Wo sind Diplomatie und Pazifismus geblieben ???

Männer wie Stresemann, Adenauer, Gorbatschow und viele andere haben es doch vorgemacht.
Wo ist den die politische Klasse geblieben, die Kunst, nicht alle Konflikte mit Krieg zu lösen ???