PDA

Vollständige Version anzeigen : Putin arbeitet mit Islamisten zusammen



Abbas Mirza
26.07.2005, 11:10
Russland will schnell Atomkraftwerk im Iran
Russland ist daran interessiert, den Bau des ersten Blocks des Kernkraftwerkes im iranischen Bushehr in kürzester Frist abzuschließen. Das erklärte der Vorsitzende des Rechnungshofes der Russischen Föderation, Sergej Stepaschin, während der Verhandlungen mit dem Vorsitzenden des iranischen Parlaments Ghulam Ali Haddad Adel. Stepaschin sagte, Russland strebe eine möglichst schnelle Vertiefung der Beziehungen zum Iran an. Haddad Adel machte deutlich, dass auch die iranische Regierung an einer Vertiefung der Beziehungen zu Russland interessiert sei. Er lobte dabei das "hohe technologische Entwicklungsniveau Russlands", meldet Ria Nowosti. (jm)

http://www.aktuell.ru/russland/news/russland_will_schnell_atomkraftwerk_im_iran_11330. html

Putin wirbt eifrig für den Kampf gegen den Terror, den er oft als Kampf gegen den Islam oder zumindest Islamismus verkaufen will.

Aber gleichzeitig beleifert er die größten Islamisten die Mullahs im Iran mit Waffen und will denen Atomwaffen zugänglich machen :rolleyes:

Ist Putin überhaupt noch glaubwürdig?

Bakerman
26.07.2005, 13:20
Haben die USA doch auch mehrfach gemacht - mit Islamisten zusammengearbeitet bzw. tun das heute auch noch (Saudi-Arabien, Pakistan,...)

Shaguar
26.07.2005, 13:48
Haben die USA doch auch mehrfach gemacht - mit Islamisten zusammengearbeitet bzw. tun das heute auch noch (Saudi-Arabien, Pakistan,...)
Dito :-:

Abbas Mirza
26.07.2005, 14:51
Haben die USA doch auch mehrfach gemacht - mit Islamisten zusammengearbeitet bzw. tun das heute auch noch (Saudi-Arabien, Pakistan,...)
Der Iran ist eine Theokratie welches von islamistischen Mullahs regiert wird!

Pakistan regietr der westlisch orientierte General Musharaf, in Saudi Arabie haben wir die Herrschaft der Sheichs.

Ihre Aussage ist unkorrekt!

Ausserdem können sie was weder verarmlosen noch relativieren, was Putin da macht ist unverantwortlich undgehört kritisiert, sie können sich wohl nicht vorstellen was passiert wenn diese Mullahs Atomweaffen haben mit denen sie ihre Nachbarn bombardieren.

Was würde das für die Weltpoltik bedeuten? Was für die Weltwirtschaft?

Denken sie mal nach :rolleyes:

Angel of Retribution
26.07.2005, 16:17
Der Iran ist eine Theokratie welches von islamistischen Mullahs regiert wird!


Eine Theokratie wäre es, wenn jeder Bürger von selbst nach nden Gesetzten des Korans leben würde (ohne irgendwelche "Vermittler" wie die Mullahs.

Abbas Mirza
26.07.2005, 16:39
Eine Theokratie wäre es, wenn jeder Bürger von selbst nach nden Gesetzten des Korans leben würde (ohne irgendwelche "Vermittler" wie die Mullahs.
Was sie oder ich mit Theokratie interpretieren sei dahin gestellt, die offiziele Staatsfomr ist eine Theokratie, und die Bezeichnung ist mehr als zutreffend wie ich finde. Ich der im Iran geboren wurde und dort auch gelebt habe und von dort stamme, dürfte dies wohl einschätzen können.

Abbas Mirza
26.07.2005, 17:12
Hier mal die Projekte die der gewissenlose Islamisten Freund Putin im Terror Staat Iran verwirklichen will.

http://img.web.de/c/00/57/08/83.420

Angel of Retribution
26.07.2005, 18:58
Was sie oder ich mit Theokratie interpretieren sei dahin gestellt, die offiziele Staatsfomr ist eine Theokratie, und die Bezeichnung ist mehr als zutreffend wie ich finde. Ich der im Iran geboren wurde und dort auch gelebt habe und von diort stamme, dürfte dies wohl einschätzen können.
So genau kenn ich mich mit dem Iran nicht aus, aber wenn du von da herkommst, werd ich dir wohl glauben müssen. ;)

Bakerman
26.07.2005, 19:45
Der Iran ist eine Theokratie welches von islamistischen Mullahs regiert wird!

Pakistan regietr der westlisch orientierte General Musharaf, in Saudi Arabie haben wir die Herrschaft der Sheichs.

Ihre Aussage ist unkorrekt!

Ausserdem können sie was weder verarmlosen noch relativieren, was Putin da macht ist unverantwortlich undgehört kritisiert, sie können sich wohl nicht vorstellen was passiert wenn diese Mullahs Atomweaffen haben mit denen sie ihre Nachbarn bombardieren.

Was würde das für die Weltpoltik bedeuten? Was für die Weltwirtschaft?

Denken sie mal nach :rolleyes:


Wer hat Saddam mit Waffen versorgt?
Wer hat die Taliban in Afghanistan mit Waffen versorgt?

Lernen Sie Geschichte!

Wo ist von AtomWAFFEN die Rede In Ihrem Bericht geht es um ein AtomKRAFTWERK... dass Russland den Iran mit Waffen beliefert ist klar!

http://www.google.at/search?hl=de&q=sunburn+missile&meta=
http://www.google.at/search?hl=de&q=kornet+anti+tank&meta=

zum Beispiel! Ist aber auch verständlich, bei dem Säbelgerassel der USA. Wieviele Atomwaffen besitzt denn Israel?

Doc Mob
26.07.2005, 19:59
Pakistan regietr der westlisch orientierte General Musharaf...
Noch!


sie können sich wohl nicht vorstellen was passiert wenn diese Mullahs Atomweaffen haben mit denen sie ihre Nachbarn bombardieren.
Nein, was denn? Oder noch besser: welche denn?


Denken sie mal nach :rolleyes:
Dito!

Shaguar
26.07.2005, 20:50
Der Iran ist eine Theokratie welches von islamistischen Mullahs regiert wird!

ja und?

Abbas Mirza
26.07.2005, 22:27
Wer hat Saddam mit Waffen versorgt?
Wer hat die Taliban in Afghanistan mit Waffen versorgt?

Lernen Sie Geschichte!
Lernen sie zu differenzieren!

Wurden die Taliban oder Saddam mit A-Waffen ausgestattet?


Wo ist von AtomWAFFEN die Rede In Ihrem Bericht geht es um ein AtomKRAFTWERK... dass Russland den Iran mit Waffen beliefert ist klar!
Sie scheinen Schwierigkeiten mit 2 und 2 zusammenrechnen zu haben :rolleyes:


zum Beispiel! Ist aber auch verständlich, bei dem Säbelgerassel der USA. Wieviele Atomwaffen besitzt denn Israel?
Sie haben leider nix verstanden!

Israel gehört zur freien Welt und ist eine Demokratie!

Die Mullahs sind einem Wahn verfallen, und glauben sich auf Gottes weg, sie sind auch bereit zu sterben, wie soll ein Kalter Krieg aussehen?

Wenn die Mullahs A-Waffen haben werden diese vor einem Gegenschlag keine Angst haben weil sie glauben sie kommen ins Paradis, verstehen sie das!?

DIe Mullahs sind der Urpsurng jedes Terrorismusssen die Hezbullah ist gar Regierungspartei, und alle anderen Terror Gruppen werden finanziel aber auch anders unterstützt.

Dieses Regime muss weg! Und das letzte was man tun sollte wäre die mit A-Waffen zu beliefern.

Der Patriot
26.07.2005, 23:16
Lernen sie zu differenzieren!

Wurden die Taliban oder Saddam mit A-Waffen ausgestattet?

Sie scheinen Schwierigkeiten mit 2 und 2 zusammenrechnen zu haben :rolleyes:

Sie haben es leider nix verstanden!

Israel gehört zur freien Welt und ist eine Demokratie!

Die Mullahs sind einem Wahn verfallen, und glauben sich auf Gottes weg, sie sind auch bereit zu sterben, wie soll ein Kalter Krieg aussehen?

Wenn die Mullahs A-Waffen haben werden diese vor einem Gegenschlag keine Angst haben weil sie glauben sie kommen ins Paradis, verstehen sie das!?

DIe Mullahs sind der Urpsurng jedes Terrorismusssen die Hezbullah ist gar Regierungspartei, und alle anderen Terror Gruppen werden finanziel aber auch anders unterstützt.

Dieses Regime muss weg! Und das letzte was man tun sollte wäre die mit A-Waffen zu beliefern.

Abolute Zustimmung. Dieses Regime ist ein Gefahr und zwar eine gewaltige.

Abbas Mirza
27.07.2005, 01:17
ja und?
Ja wenn die Hölle im Nahen-Osten ausbricht und die Ölpreise in den Himmelsteigen und die Wekltwirtschaft von einer Krise in die andere schlittert, ganz zu schweigen von dem massiven stabiltäötsverlust der Region was auswirkungen auch auf Europa hätte (flüchtlingstsröme etc.)

JA dann frage ich dich nochmal ob es dir gleich gültig ist :rolleyes:

Aber grundsätzlich sage ich, leute wie du sollten lieber bei ihren Stammtischen bleiben und sich aus der Aussenpoltik raushalten!

Praetorianer
27.07.2005, 01:30
finde ich gut, die usa helfen ja auch indien mit der atomkraft. atomkraft und atombomben ist das gleiche. wenn man sehr böse denkt, will die usa denn terror an der "wurzel" packen in dem indien pakistan plattmacht.

irgendjemand muss halt sagen STOP bis hierhin

insgesamt, also GLOBAL ist das alles scheisse

der kleine feine unterschied ist, dass indien eine demokratie ist mit über einer milliarde menschen, die die usa gerne als verbündete hätte, vor allem um ein regionales kreektiv zu china zu haben. das letzte, woran die usa interessiert ist, ist ein atomkrieg zwischen indien und pakistan!

Nachdenklicher
27.07.2005, 09:30
Ja, eine Atombombe bei Iran oder Pakistan waere eine Katastrophe und eine grosse Gefahr, aber was soll RUS damit zu tun haben. Russland hilft auch nicht im kleinsten in den Sachen der Urananreicherung, so was wurde nie auch vorgeworfen, soweit ich weiss.

Es geht um Atomkraftwerkbau! Das ist doch ein Unterschied! Warum muss unser Land, das von den USA fleissig wo es moeglich aus dem Markt rausgeschoben wird, warum muessen wir auf so grosse Auftraege uns verzichten, wer kann das sagen? Die USA wollen gleichzeitig uns und den Iran schwaechen, und wir sollen ihnen in diesem Plan helfen?

Alles waere moeglich, aber muesste ausgeglichen werden. Ich vermute, dass die USA dem Russland nichts, als weitere Bedrohungen angeboten haben, keine Kompensation fuer den Verlust vom Auftrag. Das geht nicht, wir sind den USA mit keinem einzigen Cent fuer eine Unterstuetzung oder eine Hilfe schuld - dann sollen sie ihre weltweiten geopolitischen Probleme bei ihnen selbst loesen, und wir werden uns mit den eigenen uns beschaeftigen, das waere gerecht?

Shaguar
27.07.2005, 12:28
Ja wenn die Hölle im Nahen-Osten ausbricht und die Ölpreise in den Himmelsteigen und die Wekltwirtschaft von einer Krise in die andere schlittert, ganz zu schweigen von dem massiven stabiltäötsverlust der Region was auswirkungen auch auf Europa hätte (flüchtlingstsröme etc.)
Genau das hätten wir wenn dieses "Mullahregime" gestürzt wird.
Dann bricht die Hölle aus.Leute wie Sie wollen doch grade so einen Zustand.


JA dann frage ich dich nochmal ob es dir gleich gültig ist :rolleyes:
Nein, mir ist es nicht gleichgültig.Die Regierung im Iran muss bleiben


Aber grundsätzlich sage ich, leute wie du sollten lieber bei ihren Stammtischen bleiben und sich aus der Aussenpoltik raushalten!
Wer hat das zu bestimmen?Sie?Das gleiche könnte ich von Ihnen behaupten.
In der Politik gibt es viele verschiedenen Meinungen.Aber Ihr aggressives Verhalten zeigt, daß Sie unfähig sind zu Diskutieren.

Mal nebenbei: Werden Sie von den Israelis bezahlt ? ;)

SAMURAI
28.07.2005, 16:20
Der Putin arbeitet mit jedem zusammen, der ihn an der Macht und Russland zusammenhält. ?(

Abbas Mirza
29.07.2005, 01:47
Abbas, meinst du nicht, dass die _führenden_ mullahs lieber die irdischen vergnügen vorziehen ? verarschen die nicht auch die bevölkerung, so wie bei uns?

ob das regime weg muss ist eine andere frage...
Der Unterschied zwischen einer Ideologie und einem Wahn ist, das bei einer Ideologie die Menschen eine Idee zum Affen machen, bei einem Wahn (z.B. Kommunismus und Islamismus) werden die Menschen zum Affen gemacht.

Du warst sicher noch nicht im Iran, im Iran werden zu bester Sendezeit Jugendliche hingerichtet weil sie einem Mädchen z.B. zugezwinkert haben, viele werden ausgepeitsch wie vor 1000 Jahren. Der Iran ist nicht die Türkei, der Iran ist Afghanistan light, man kann nicht unzuerechnungsfähige Subjekte über A-Waffen verfügen lassen. Aber genauso verdeint Putin sein Geld, und will dann noch seine Machenschaften als Kampf gegen den Terror verkaufen

Abbas Mirza
29.07.2005, 01:57
Ja, eine Atombombe bei Iran oder Pakistan waere eine Katastrophe und eine grosse Gefahr, aber was soll RUS damit zu tun haben. Russland hilft auch nicht im kleinsten in den Sachen der Urananreicherung, so was wurde nie auch vorgeworfen, soweit ich weiss.
So undifferenziert können sie nicht sein Musharaf mit dem Mullah Regime gleich zu setzten :rolleyes:

Russland beliefert den Iran seit Jahren mit Waffen, und nun führen sie offiziel das Mullahr Regime sehr nah ran an eine A-Bombe, ähnlich als ob man einen Taliban in einer Stadt eine gesicherte AK in die Handdrückt und sagt, ja das ist dochaber gesichert, Russland kann man keine forwürfe deswegn machen :rolleyes:

Ausserdem was inofiziel noch geschieht weiß der Geier, wenn Russland schon die Ubotte der Mullahs mit hochwertigen anti-Schiffraketen ausstattet.


Es geht um Atomkraftwerkbau! Das ist doch ein Unterschied! Warum muss unser Land, das von den USA fleissig wo es moeglich aus dem Markt rausgeschoben wird, warum muessen wir auf so grosse Auftraege uns verzichten, wer kann das sagen? Die USA wollen gleichzeitig uns und den Iran schwaechen, und wir sollen ihnen in diesem Plan helfen?
Will Russland zu freien Welt gehören? Wollt ihr das? Dann müsst ihr euch an internationales Recht halten, und nicht wahnsinnige Islamisten mit A-Waffen ausstatten! Geschäfte dürfen nur im Rahmen von internationalem Recht abgeschlossen werden!


Alles waere moeglich, aber muesste ausgeglichen werden. Ich vermute, dass die USA dem Russland nichts, als weitere Bedrohungen angeboten haben, keine Kompensation fuer den Verlust vom Auftrag. Das geht nicht, wir sind den USA mit keinem einzigen Cent fuer eine Unterstuetzung oder eine Hilfe schuld - dann sollen sie ihre weltweiten geopolitischen Probleme bei ihnen selbst loesen, und wir werden uns mit den eigenen uns beschaeftigen, das waere gerecht?
Ihr meint einerseits am Antiterrorkampf mitzwrken stattet aber anderseits den Staat der Weltweit am meisten Terroristen unterstütz mit A-Waffen aus! Das ist russische Logik :rolleyes:

Die USA hällt sich an die Regelnund statten tschetschenische Terroristen nicht mit A-Waffen aus, wie würde euch das gefallen wenn sie es tun würden?

Abbas Mirza
29.07.2005, 02:19
Genau das hätten wir wenn dieses "Mullahregime" gestürzt wird.Dann bricht die Hölle aus.
Ich bedaure ihnen mitteilen zu müssen das sie zu der heuchlerischen linkspopulistischen Unterschicht gehören, sie sind nicht in dere Lage zu differnzieren und hängen ihre Fahne nach dem Wind, das schlimme hier an den Linkspupulisten ist nur das sie sich damit brüsten gerade das nicht zu tun.

Ihr findet den Tschetschenien Feldzug ganz dufte, und seit alle gegen Islamismus aber der Iran hat etwas vom kultiken Fidel Kastro, ja es ist "kultig"

Ne ihr wart noich nie im Iran, wisst nix von der Geschichte oder den Leuten oder Minderheiten ihr wisst einfach rein garnix vom Iran aber es ist einfach "kultig" für den Iran und sein islamistisches Regime zu sein :rolleyes:


Leute wie Sie wollen doch grade so einen Zustand.
Ich bin Staatsbürger des Irans, und werde schon im Namen meines Landes als Türke gleugnet und meine Identität verschwindet. Den Minderheitenrechte existieren im Iran nicht.

Sie können sich hier ein wenig durchlesen

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=11342

und hier

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=11342


Nein, mir ist es nicht gleichgültig.Die Regierung im Iran muss bleiben
Wieso? Weil die Menschen dort schön weiter massakriert und unterdrückt werden sollen um weiter zu leiden? Was sind sie... ein Masochist?


Wer hat das zu bestimmen?Sie?Das gleiche könnte ich von Ihnen behaupten.
In der Politik gibt es viele verschiedenen Meinungen.Aber Ihr aggressives Verhalten zeigt, daß Sie unfähig sind zu Diskutieren.
Ich äussere mich nicht frech zu einem thema wovon ich null Ahnung habe!
Ich meine Familie und men Volk leidet unter diesem islamistischen Terror Regime und da kommt mir so ein linkspopulist und will mi retwas erzählen...


Mal nebenbei: Werden Sie von den Israelis bezahlt ? ;)
Israel hat nix mti meinem Volk zu tun, wir lieben und hassen uns nicht.

PS: Sind sie ein Antisemit?

Abbas Mirza
29.07.2005, 02:21
kann sein, ich wollte lediglich meine zweifel ausdrücken bzw. fragen, ob "die mullahs" tatsächlich auf den knopf drücken würden. von saddam hat man auch immer gesagt, dass er was weiss ich für waffen einsetzt wenn er in die enge getrieben wird.
angst als mittel die bevölkerung ruhig zu halten funktioniert überall.
Saddam war kein Islamist ;)

Selbsmordattentate sind eine persisch-schiitische Erfindung kleiner Tiüpp informiere dich einmal über die Assasinen.

Die Mullah würden wenn sie bedroht werden würden jeder Zeit den Knopf drücken und hätten auch vor dem Tod keine Angst.
Was anderes predigen sie auch Heute nicht.

BMW M6
31.07.2005, 03:39
http://www.aktuell.ru/russland/news/russland_will_schnell_atomkraftwerk_im_iran_11330. html

Putin wirbt eifrig für den Kampf gegen den Terror, den er oft als Kampf gegen den Islam oder zumindest Islamismus verkaufen will.

Aber gleichzeitig beleifert er die größten Islamisten die Mullahs im Iran mit Waffen und will denen Atomwaffen zugänglich machen :rolleyes:

Ist Putin überhaupt noch glaubwürdig?Also, nach deiner Meinung nach hat Deutschland auch Atomwaffen? ?(

Doc Mob
31.07.2005, 17:44
Also, nach deiner Meinung nach hat Deutschland auch Atomwaffen? ?(
Wenn wir wollten, könnten wir aber welche bauen. Die Frage ist aber, ob man uns liesse.

Abbas Mirza
31.07.2005, 18:51
Also, nach deiner Meinung nach hat Deutschland auch Atomwaffen? ?(
Sie wollen die Bundesrepublik Deutschland mit dem Terror-Mullah Staat vergleichen? ?(

Werden hier auch Nachmittags um 16 Uhr im öffentlich rechtlichen Fernsehen Hirnuchtungen live gezeigt? ?(

BMW M6
31.07.2005, 23:09
Sie wollen die Bundesrepublik Deutschland mit dem Terror-Mullah Staat vergleichen? ?(

Werden hier auch Nachmittags um 16 Uhr im öffentlich rechtlichen Fernsehen Hirnuchtungen live gezeigt? ?(Danke für deine Kommentare, aber ich will nur eine Antwort auf meine Frage hören.

Abbas Mirza
01.08.2005, 00:23
Danke für deine Kommentare, aber ich will nur eine Antwort auf meine Frage hören.
Wie ich feststelle bist du nicht in der Lage eine rhetorische Frage zu interpretieren, dies jedoch disqualifiziert dich leider als meinen Mitdiskutanten!

PS: Ich habe nix gegen Sport Autos, und schon gar nicht gegen welche von BMW, aber jemand der sich in einem Politikforum so nennt wie du muss ziemlich einfallslos sein, und hat irgendwie wohl keine weiter ideale. Das ganze sagt sehr viel über deine Psyche aus.

BMW M6
01.08.2005, 00:37
Wie ich feststelle bist du nicht in der Lage eine rhetorische Frage zu interpretieren, ...Eben doch. Mich stört einfach, dass du Atomwaffen automatisch mit Atomkraftwerken gleichsetzt.


PS: Ich habe nix gegen Sport Autos, und schon gar nicht gegen welche von BMW, aber jemand der sich in einem Politikforum so nennt wie du muss ziemlich einfallslos sein, und hat irgendwie wohl keine weiter ideale. Das ganze sagt sehr viel über deine Psyche aus.Naja Username muss nicht unbedingt meine politische Einstellung widerspiegeln, oder?

Abbas Mirza
01.08.2005, 00:59
Eben doch. Mich stört einfach, dass du Atomwaffen automatisch mit Atomkraftwerken gleichsetzt.Sie müssen nur die Fakten zusammen setzten, dann werden sie (hoffentlich) verstehen was ich meine.


Naja Username muss nicht unbedingt meine politische Einstellung widerspiegeln, oder?
Nein, aber es sagt sehrviel über die Persönlichkeit aus.

BMW M6
01.08.2005, 01:46
Sie müssen nur die Fakten zusammen setzten, dann werden sie (hoffentlich) verstehen was ich meine.Ich weiss ganz genau worauf du hinaus willst. Ich bin aber dagegen voreilige Schlüsse zu ziehen. Genau das tust du aber.


Nein, aber es sagt sehrviel über die Persönlichkeit aus.Viel nicht. Es kann höchstens nur sowas bedeuten:

Ich habe nix gegen Sport Autos, und schon gar nicht gegen welche von BMWNicht mehr und nicht weniger.

Stahlschmied
01.08.2005, 03:08
Putin arbeitet mit Arabern zusammenSehr gut!

Abbas Mirza
01.08.2005, 16:25
Sehr gut!
Mit welchen Arabern? Und was daran soll gut sein?

Shaguar
01.08.2005, 20:35
Ich bedaure ihnen mitteilen zu müssen das sie zu der heuchlerischen linkspopulistischen Unterschicht gehören, sie sind nicht in dere Lage zu differnzieren und hängen ihre Fahne nach dem Wind, das schlimme hier an den Linkspupulisten ist nur das sie sich damit brüsten gerade das nicht zu tun.
Sie teilen sehr viel mit wenn der Tag lang ist, merke ich.
Sie kennen mich nicht, sie wissen nicht wer ich bin.Woher nehmen sie die Frechheit mich zu bewerten??Kennen wir uns?


Ihr findet den Tschetschenien Feldzug ganz dufte,
Das stimmt wieder nicht. Alles was Ihren Mund verlässt ist eine Lüge, habe ich das Gefühl.



Ne ihr wart noich nie im Iran, wisst nix von der Geschichte oder den Leuten oder Minderheiten ihr wisst einfach rein garnix vom Iran aber es ist einfach "kultig" für den Iran und sein islamistisches Regime zu sein :rolleyes:
Warum soll ich was über der Iranischen Geschichte wissen?Sind wir hier im Geschichtsforum?Habe ich oder Sie sich verirrt?


Ich bin Staatsbürger des Irans,
Schön für Sie.Sie sind sogar ein so guter Iranischer Bürger, dass Sie in einem deutschen Forum, schlecht über Ihr Land und Ihre Regierung reden.
was wollen Sie überhaubt?



und werde schon im Namen meines Landes als Türke gleugnet und meine Identität verschwindet.
Anscheinend nicht, wie man in Ihrem Fall sehr schön sieht


Den Minderheitenrechte existieren im Iran nicht.

Minderheitenrechte existieren in einigen vielen Ländern auf der Erde nicht.
Iran ist eine Gemeinschaft.Eine gemeinschaft verschiedener ethnien.Aus Persern, aserbaidschanern(?), Kurden usw.
Deswegen nennt sich dieses Land ja auch nicht Persien sondern Iran.Es gibt keine Iraner als Ethnie, also wiederhole ich meine Frage: Was wollen Sie?


Sie können sich hier ein wenig durchlesen

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=11342

und hier

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=11342

Keine Zeit, fassen Sie zusammen!



Wieso? Weil die Menschen dort schön weiter massakriert und unterdrückt werden sollen um weiter zu leiden?

Habe ich das gesagt?
Zu Ihren Aussagen würde ich gerne eine deutsch- bzw. englischsprachige Quelle.



Was sind sie... ein Masochist?
Nein, Sie?



Ich äussere mich nicht frech zu einem thema wovon ich null Ahnung habe!
Schön für Sie, ich auch nicht!




Ich meine Familie und men Volk leidet unter diesem islamistischen Terror Regime und da kommt mir so ein linkspopulist und will mi retwas erzählen...
Wenn ich den rechten Mist von euch durchlese bekomme ich Lachkrämpfe



Israel hat nix mti meinem Volk zu tun, wir lieben und hassen uns nicht.
Schön zu wissen



PS: Sind sie ein Antisemit?
Nein, höchstwahrscheinlich Sie aber als rechter.
Mal ganz ehrlich.Welche stelle in meiner Aussage hat sie dazu verleitet, mir so eine dämliche Frage zu Stellen?
:lol:

Abbas Mirza
02.08.2005, 00:13
Sie teilen sehr viel mit wenn der Tag lang ist, merke ich. Sie scheinen inhaltlich nicht viel entgegen setzten zu können
wie man an ihren häufigen persönlichen Attacken sieht :rolleyes:


Sie kennen mich nicht, sie wissen nicht wer ich bin.Woher nehmen sie die Frechheit mich zu bewerten??Kennen wir uns?
Sie äußern sich, und werden danach bewertet und beurteilt.
Ihre Signatur spricht auch schon Bände, schlagen sie mal im Duden "Faschismus" nach, und sagen sie mir dann was Stalin war.
Ihr Linksradikalen habt keine Werte und Prinzipien! Ob Stalin oder die Mullahs alles ist ihnen gleich, sie wollen nur ihre Ziele erreichen. In diesem Fall ihren Antiamerikanismus zelebrieren, und da spielen dann lästige Menschenrechtsverletztungen seitens der Mullahs keine weitere Rolle. :rolleyes:


Das stimmt wieder nicht. Alles was Ihren Mund verlässt ist eine Lüge, habe ich das Gefühl.
Ich habe weder es nötig zu lügen noch habe ich etwas zu verbergen!

Ich trette offen auf, jeder soll wissen für was ich stehe, und man kann mich an meinen Prinzipien messen. Jederzeit!

IHR Linksextremisten jedoch, seit verlogen bis aufs Mark! Ich kann mich noch errinern als PDS Abgeordnete im Jugoslwaien Krieg als Serben Fussbal mit Köpfen von Albenern spielten nach Belgrad reisten. Unglaublich!

Jemand der auf seine Väter spuckt, seine eigene Identitä einer anderen (Moskau) unterwirft, ist jemand ohne Werte und Ehre.


Warum soll ich was über der Iranischen Geschichte wissen?Sind wir hier im Geschichtsforum?Habe ich oder Sie sich verirrt?
Nein.... Ignorant sind sie auch noch! Sie sind in keinsterweise qualifiziert sich in diesem Thread zu äußern!

Wenn sie die Deutsch-israelischen Beziehungen einschätzen wollen, können sie da auch die Geschichte ausser acht lassen? Und diese Beispiele gitb es zu hauf, nur bin ich mir Schade meine Zeit und Enegrie an sie zu verschwenden, sie sind
1.) Mein politischer Feind, und mir kann es nur Recht sein wenn sie auf dem Holzweg sind!
und
2.) Sind sie unbelehrbar! Sie wollen nur Saufen und in ihrer Linksextremisten Kneipe Gröllend auf den Tischen tanzen.


Schön für Sie.Sie sind sogar ein so guter Iranischer Bürger, dass Sie in einem deutschen Forum, schlecht über Ihr Land und Ihre Regierung reden.
Ja genau so ein guter Staatsbürger wie die Wiederständler in der NS-Zeit.
Ich habe nicht schlecht über mein Land geredet, nur über dieses falsche islamistische Regime!


was wollen Sie überhaubt?
Ganz sicher keine Konversation mit ihnen!


Minderheitenrechte existieren in einigen vielen Ländern auf der Erde nicht.
In diesem Thread soll mit unter anderem über den Sonderfall der Minderheitenunterdrückung im Iran informiert werden.


Iran ist eine Gemeinschaft.Eine gemeinschaft verschiedener ethnien.Aus Persern, aserbaidschanern(?), Kurden usw.
Deswegen nennt sich dieses Land ja auch nicht Persien sondern Iran.Es gibt keine Iraner als Ethnie, also wiederhole ich meine Frage: Was wollen Sie?
Iran bedeutet Land der Arier, Aserbaidschaner die die grösste Minderheit stellen und selbst 1100 Jahre das Land regierten und viele verschiedene wichtige Dinge des Landes erreicht und gelenkt hatten sind aber keine Iran sondern Türken. Genauso wie die Araber im Land oder vieler andere Ethnie auch.

Der Iran hieß nie so, auch hieß es nach denn Sassaniden vor 2000 Jahren nie Persien, es trug immer den Namen der herschenden Dynastie, also beispielsweise Kadscharen Reich. 1100 Jahre lang hieß das Reich nach türkischen Dynastien.


Keine Zeit, fassen Sie zusammen!
Was bin ich ihr Nachhilfe Lehrer? Sie müssen sich schon durch Fleiß und Mühe selbst qualifzieren.


Habe ich das gesagt?
Zu Ihren Aussagen würde ich gerne eine deutsch- bzw. englischsprachige Quelle.
http://www.geocities.com/master8885/Culture/turkrevolution.html

Schön für Sie, ich auch nicht!
Sie äußern sich hier zu Themen von denen sie nicht die leiseste Ahnung haben uauf solch ignorante und freche Art und Weise das man meinen könnte Linksextremismus hat ausser Gewalt, Drogen und Gröllen keine weiteren Inhalte.
Und da sie auch nicht bereit sind ihre Deifzite durch Lesen auszugleichen, will ich meine Zeit nicht weiter mit ihnen verschwenden.

Man kann einen durstigen Eseln nur zu Wasser führen, trinken muss es selbst!


Wenn ich den rechten Mist von euch durchlese bekomme ich Lachkrämpfe
Igrnedwie habe ich das Gefühl die Krämpfe rühren eher von dem Alkohol und den Drogen welches sie sich auf Linksextzremistischen Zeremonien Eimerweise zuführen :rolleyes:


Nein, höchstwahrscheinlich Sie aber als rechter.
Mal ganz ehrlich.Welche stelle in meiner Aussage hat sie dazu verleitet, mir so eine dämliche Frage zu Stellen?
:lol:
Sie meinen sie können sich hinter ihrem Stalinismus verstecken?

Auch Bolschweisten waren antisemitisch!

Shaguar
02.08.2005, 22:43
Sie sind unfähig zu Diskutieren.
Ihre andauernden frechen Attacken gegen meine Person zeugt von einer Person mit einer minderen Erziehungsqualität.

***edit/LL***

Ihre aussagen sind lächerlich.
Sie wollen mir erzählen was ich denke bzw. zu denken habe.
Sie erzählen mir was von irgendwelchen türkischen Dynastien.Ja und?Wen interessiert das?
Worauf sind Sie aus?Was wollen Sie?
Wenn Sie nicht Diskutieren wollen, was machen Sie in einem Diskusionsforum?
Gehen Sie doch in den Iran und revoltieren Sie.
Was juckt mich Ihre Dynastie? Sie rufen zu einem Krieg auf indem Menschen sterben.Meinen Sie sind besser als irgendwelche Mörder?Wohl kaum!
PS:Gemeldet!

LuckyLuke
02.08.2005, 23:39
Könntet ihr vermehrt das Thema diskutieren und weniger die User.

Danke.

Shaguar
03.08.2005, 09:58
Könntet ihr vermehrt das Thema diskutieren und weniger die User.

Danke.
Es gibt eben Leute, die keine argumente haben, und persönlich werden.
Solch verhalten ist nicht besonders sozial, liegt wahrscheinlich an der Erziehung.

Abbas Mirza
03.08.2005, 13:43
Schau selber nach, ***edit/LL***
Alles. Perser sind keine Araber, ***edit/LL***

Abbas Mirza
03.08.2005, 13:50
Um mal vom Gossenumgang wieder zum Thema zu kommen


Russland wird in der nächsten Zeit mit dem Iran eine Vereinbarung über die Lieferung von Luftabwehrsystemen unterzeichnen. Dabei soll Teheran auch der Komplex "S-300" zur Verfügung gestellt werden. Diese Übereinkunft wurde während des kürzlichen Besuches des Präsidenten Irans, M. Chattami, in Russland erzielt. Russland plane aber nicht, dem Iran Offensivwaffen zu liefern. Die USA erklärten bereits, dass sie dadurch amerikanische Interessen bedroht sehen.

Stahlschmied
03.08.2005, 13:51
Perser sind keine Araber, ***edit/LL***Wer redet von Persern?

Abbas Mirza
03.08.2005, 13:54
Und noch ein interessanter Atikel


Bushs russischer Kollege Putin hatte zuvor bekannt gegeben, dass sein Land weiter mit Iran Geschäfte mit Nukleartechnik machen wolle. Bei einem Treffen mit dem iranischen Chefunterhändler für Atomfragen und Vorsitzenden des nationalen iranischen Sicherheitsrats, Hassan Ruhani, in Moskau, sprach Putin Teheran sein Vertrauen aus.

Putin ist nach eigenen Worten überzeugt davon, dass Iran keine Atomwaffen besitze. "Wir hoffen, dass der Iran sich strikt an alle internationalen Abkommen hält", sagte Putin bei dem Treffen. Zugleich teilte der russische Präsident mit, er habe eine Einladung der iranischen Regierung zu einem Besuch angenommen.

Die letzten Schritte Irans belegten, dass die Regierung nicht nach Atomwaffen strebe. "Wir werden weiterhin unsere Beziehung auf allen Gebieten ausbauen", sagte Putin. Das schließe die friedliche Nutzung der Nuklearenergie ein. Nächste Woche soll der Chef der russischen Atombehörde in Iran einen Vertrag unterzeichnen, wonach Russland Iran mit Nuklearmaterial beliefert. Damit ist die letzte Hürde für die Inbetriebnahme des Reaktors in Bushehr genommen, die für Anfang 2006 geplant ist.

Putin begründete seine Einschätzung auch mit einem Abkommen zur Rücknahme abgebrannter atomarer Brennstoffe, das Russland und Iran demnächst unterzeichnen würden. Damit sei sichergestellt, dass in dem mit russischer Hilfe gebauten Atomkraftwerk Buschehr anfallendes Plutonium nicht für den Bau von Atomwaffen abgezweigt werden könne.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,342447,00.html

Fragt sich nur was Putin mit diesen Aktionen erreichen will? Macht er so die Welt sicherer? Auf wesen Seite steht er, auf der der freien demorkatischen Welt oder auf der Seite verbrecherischer Regime?

Abbas Mirza
03.08.2005, 13:58
Wer redet von Persern?
Schau, wenn du freundlich fragst bin ich auch gerne bereit dich aufzuklären, aber wenn du so ignorant ohne aber auch Wissen über die Materie zu haben daher kommst...

Im Iran leben in etwa 40% Perser, sie stellen die Regierungselitte dar, sie sind die Mullahs, und sie sind die Staatschefs Generäle Minister usw. , auch die offiziele Amstsprache ist persisch (farsi) alle anderen Sprachen sind verboten.

Im Iran leben nur 2 Millionen Araber im Süden, sonst gibt es keine dort.

Stahlschmied
03.08.2005, 14:01
Schau, wenn du freundlich fragst bin ich auch gerne bereit dich aufzuklären, [...]Ich will aber nicht von Dir aufgeklärt werden und ich bin nicht freundlich.


Im Iran leben nur 2 Millionen Araber im Süden, sonst gibt es keine dort.Also doch Araber.

Stahlschmied
03.08.2005, 20:33
was ich in dem zusammenhang nicht unspannend finde ist, dass ein gewisser mahmoud abbas als kind in ein grosses fass H.C.L. gefallen ist und darüber in moskau promoviert hat.
verhindern gewisse dogmen eine öffentliche diskussion oder ist das irrelevant?Nein ist es nicht.

ortensia blu
03.08.2005, 23:50
Und noch ein interessanter Atikel



http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,342447,00.html

Fragt sich nur was Putin mit diesen Aktionen erreichen will? Macht er so die Welt sicherer? Auf wesen Seite steht er, auf der der freien demorkatischen Welt oder auf der Seite verbrecherischer Regime?

Lieber Abbas, ich glaube niemand hier wird dir das beantworten können.

Ich verstehe deine Angst und deine Sorgen und teile sie.

Es ist unverantwortlich, einem Regime wie diesem auch noch zu helfen, an die Atomwaffe zu kommen, denn nur darum geht es. Wozu brauchen sie Atomkraftwerke, wo sie doch Öl genug haben?

Sie brauchen die Atomwaffe als Mittel zur Erpressung des Westens und auch ich glaube nicht, daß sie irgendwelche Hemmungen hätten, sie auch einzusetzen.

Jeder, der im Westen lebt, muß sich davon bedroht fühlen.

Die meisten Iraner aber finden es gut, wenn ihr Land auch über Atombomben verfügt. Sie haben ja auch eine Regierung gewählt, die noch bigotter ist als die vorherige.

ortensia blu
04.08.2005, 11:55
:cool:
es sieht so aus, dass sich deutschland im moment eher russland verbunden fühlt als den usa. russland ist wichtigster öllieferant...

Schröder ist nicht Deutschland. Er vertritt nicht den Mehrheitswillen des Volkes.
Beispiel: EU-Beitritt der Türkei.

Shaguar
04.08.2005, 12:41
Lieber Abbas, ich glaube niemand hier wird dir das beantworten können.

Ich verstehe deine Angst und deine Sorgen und teile sie.

Es ist unverantwortlich, einem Regime wie diesem auch noch zu helfen, an die Atomwaffe zu kommen, denn nur darum geht es. Wozu brauchen sie Atomkraftwerke, wo sie doch Öl genug haben?

Sie brauchen die Atomwaffe als Mittel zur Erpressung des Westens und auch ich glaube nicht, daß sie irgendwelche Hemmungen hätten, sie auch einzusetzen.

Jeder, der im Westen lebt, muß sich davon bedroht fühlen.

Die meisten Iraner aber finden es gut, wenn ihr Land auch über Atombomben verfügt. Sie haben ja auch eine Regierung gewählt, die noch bigotter ist als die vorherige.
Würdest du dich freiwillig melden wenn es zu einem krieg kommt?Warum müssen immer die Amerikaner und die Briten die Drecksarbeit machen?

geheimagent
04.08.2005, 13:02
Der ganze Thread ist falsch,denn es gibt überhaupt keine Islamisten mit denen Putin zusammenarbeitet.Das Wort Islamisten gibt es ja gar nicht,doch aber erst nachdem die USA die Afghanen angegriffen hat.Was versteht ihr bitte unter dem Wort Islamisten?Bestimmt verschleierte Frauen,die dazu gezwungen werden und Männer die Kuran lesen.
Wie naiv sind die Leute heútzutage.....

ortensia blu
04.08.2005, 23:42
Der ganze Thread ist falsch,denn es gibt überhaupt keine Islamisten mit denen Putin zusammenarbeitet.Das Wort Islamisten gibt es ja gar nicht,doch aber erst nachdem die USA die Afghanen angegriffen hat.Was versteht ihr bitte unter dem Wort Islamisten?Bestimmt verschleierte Frauen,die dazu gezwungen werden und Männer die Kuran lesen.
Wie naiv sind die Leute heútzutage.....

Jeder Moslemfundamentalist, also einer, der seiner religiösen Ideologie folgt, ist ein Islamist. Er muß deshalb noch lange kein Terrorist sein. Aber sein Glaube ist eben nicht nur eine Religion sondern auch eng mit der Politik verbunden und kennt keine Trennung von Staat und Religion. Einen Rechtsstaat darf er nicht anerkennen, sondern muß diesen durch Schariagesetze ersetzen. Die Gläubigen sollen gegen den Unglauben kämpfen und ihn besiegen. Wer einen Gottesstaat will, benutzt die Freiheitsrechte nur, um sie dann auszuhebeln. Islam und Demokratie passen so wenig zusammen wie Faschismus und Demokratie, denn ein faschistisches System ist gegen den Individualismus und die Freiheit des Einzelnen gerichtet. Das Kollektiv hat Vorrang.

geheimagent
05.08.2005, 02:27
Jeder Moslemfundamentalist, also einer, der seiner religiösen Ideologie folgt, ist ein Islamist. Er muß deshalb noch lange kein Terrorist sein. Aber sein Glaube ist eben nicht nur eine Religion sondern auch eng mit der Politik verbunden und kennt keine Trennung von Staat und Religion. Einen Rechtsstaat darf er nicht anerkennen, sondern muß diesen durch Schariagesetze ersetzen. Die Gläubigen sollen gegen den Unglauben kämpfen und ihn besiegen. Wer einen Gottesstaat will, benutzt die Freiheitsrechte nur, um sie dann auszuhebeln. Islam und Demokratie passen so wenig zusammen wie Faschismus und Demokratie, denn ein faschistisches System ist gegen den Individualismus und die Freiheit des Einzelnen gerichtet. Das Kollektiv hat Vorrang.


Nein,dass ist komplett falsch formuliert worden von ihnen.Ich möchte sie darauf aufmerksam machen,dass Worte wie Islamisten oder islamische Fundamentalisten gar nicht gegeben hat.Solche Worte sind erst aufgetaucht,nachdem die USA mit dem sogenannten "Antiterroreinsatz"angefangen hat.Die USA will oder ist besser gesagt ein verdammter Gottesstaat,aber leider merk das irgendwie keine Sau.Die Demokratie passt nicht zum Islam ,nicht der Islam zur Demokratie.Mal eine Frage nebenbei:Wo gibt es überhaupt diese Demokratie,von der die EU und die USA ganze Zeit erwähnen?Nirgend,nirgendwo gibt es eine provisorisch anhaltende Demokratie,wenn ja ,wird sie nicht ganz ausgeführt.Man muss aufpassen mit was man um sich wirfst.Der Islam ,soweit ich zurückgreifen kann,ist eine Religion in der jeder einzelner Mensche seine Rechte zugesprochen bekommt und jeder die gleiche Behandlung erhält,was heutzutage nicht mehr so oft in Erscheinung tritt.Die ersten Anhänger des Islams waren die ersten ,die die Frauen genau wie den Mann betrachteten,dass heißt es gab keinen Unterschied zwischen Mann und Frau.Jeder Mensch war gleich.Dieses gab es nicht in jeder Religion am Anfang.

Abbas Mirza
05.08.2005, 20:20
Der ganze Thread ist falsch,denn es gibt überhaupt keine Islamisten mit denen Putin zusammenarbeitet.Das Wort Islamisten gibt es ja gar nicht,doch aber erst nachdem die USA die Afghanen angegriffen hat.Was versteht ihr bitte unter dem Wort Islamisten?Bestimmt verschleierte Frauen,die dazu gezwungen werden und Männer die Kuran lesen.
Wie naiv sind die Leute heútzutage.....
Es ging mir nichjt sos sehr um Formalitäten, lasst uns lieber inhaltlich ausseinadersetzten.

Tatsache ist ich bin Moslem, und die Mullahs und Bin Laden sagen sie sind es auch, aber es stellen sich da soviele Fragen die widersprüchlich sind.

Ich will nicht so eine Art Moslem sein wie die, deswegen sollten wir die richtigen Moslems uns von denen deutlich abtrennen.


Und zum Thread:

Putin meint am Antiterror Kampf mitzuwriken, dabei unterstützt er die grössetn Terroristen wie Terroristenunterstützer mit A-Waffen!

Putin die Mullahs und die anderen schaden alle samt dem Islam und den Moslems, und das regt mich auf!

geheimagent
05.08.2005, 21:27
Es ging mir nichjt sos sehr um Formalitäten, lasst uns lieber inhaltlich ausseinadersetzten.

Tatsache ist ich bin Moslem, und die Mullahs und Bin Laden sagen sie sind es auch, aber es stellen sich da soviele Fragen die widersprüchlich sind.

Ich will nicht so eine Art Moslem sein wie die, deswegen sollten wir die richtigen Moslems uns von denen deutlich abtrennen.

Was für ein Moslem willst du dann sein?Ein protestantischer Moslem wie Feytullah Gülen oder was? ?(

Fatih
08.08.2005, 03:04
Geht es in diesem Forum um die Frage was die Ziele Putins beim Verkauf von ziviler Nukleartechnologie an den Iran ist?

Das ist, denke ich, relativ leicht: Die Iraner können das russische Know-How mit Petrodollars bezahlen.

Das man nebenbei die USA ärgert trägt sicherlich dazu bei, dass die Russen - Regierung und Bevölkerung - eine gewisse Schadenfreude empfinden. Mag dies auch etwas kurzsichtig sein!

Viel zentraler finde ich die Frage nach der Legitimität des iranischen Strebens nach ziviler und möglicherweise militärischer Nukleartechnologie.

Wollen die "Mullahs" wirklich Atomwaffen?
An sich bräuchte der Iran bei seinen Erdölreserven keinen "Atomstrom". Auf der anderen Seite haben sie das Recht zur zivilen Nutzung der Nukleartechnologie.

Mich macht auch der allgemein verbreitete Verdacht gegen den Iran stutzig. Vor dem Irak-Krieg waren alle Politiker und "Experten" überzeugt, dass Saddam noch über riesige Chemiewaffen-Arsenale verfügt. Ich erinnere mich noch deutlich an die "Beweise" des CIA, die Außenminister Powell vor der UN veröffentlichte. Keiner hat ihm damals widersprochen. Der Rest der Geschichte ist ja bekannt.

Jetzt sind genauso alle überzeugt, dass der Iran nach Atomwaffen strebt. Und der CIA legt wieder fleißig "Beweise" vor.
Bin ich der einzige der ein Deja-Vu hat?

Abbas Mirza
08.08.2005, 15:44
Geht es in diesem Forum um die Frage was die Ziele Putins beim Verkauf von ziviler Nukleartechnologie an den Iran ist?
Eigentlich sollte es darum gehen wieso Putin und die Russen einerseits auf den Islam schimpfen (wie beispielsweise bei einer Pressekonferenz in Schweden) und andererseits mit solchen Fundamentalisten zusammenarbeiten? Wie will Russland das mit den Antiterrorkampf vereinen den der Iran unterstützt fast jede Terrorgruppe!



Das ist, denke ich, relativ leicht: Die Iraner können das russische Know-How mit Petrodollars bezahlen.

Das man nebenbei die USA ärgert trägt sicherlich dazu bei, dass die Russen - Regierung und Bevölkerung - eine gewisse Schadenfreude empfinden. Mag dies auch etwas kurzsichtig sein!
Ich denke dir Russen sind beiweiten weitsichtiger! Ihnen geht es darum eine Antiamerikanische Atommacht in der Region aufzubauen. Denn wen die Taiwan Kriese mit China eskaliert und womöglich ein neuer Kalterkrieg ausbrechen sollte, wäre Russland in einer sehr günstigen Position und könnte Forderungen stellen und mehr Dinge durchbringen. Da man immer damit drohen könnte dem Iran zu unterstützten. Russlan hat ja schon angekündigt mit Indien China und dem Iran ein Raketenabwehr Programm starten zu wollen.


Viel zentraler finde ich die Frage nach der Legitimität des iranischen Strebens nach ziviler und möglicherweise militärischer Nukleartechnologie.
Das iranische Regime hat keinerlei Legimität weil es nicht vom Volk unterstützt wird! Daher wird es es auch bald mit Hilfe der Amerikaner zur Revulotion kommen!


Wollen die "Mullahs" wirklich Atomwaffen?
An sich bräuchte der Iran bei seinen Erdölreserven keinen "Atomstrom". Auf der anderen Seite haben sie das Recht zur zivilen Nutzung der Nukleartechnologie.
Die Mullahs wollen die Awaffen um jeden Preis, die Mullahs haben keinerlei Rechte für das Volk zu sprechen!


Mich macht auch der allgemein verbreitete Verdacht gegen den Iran stutzig. Vor dem Irak-Krieg waren alle Politiker und "Experten" überzeugt, dass Saddam noch über riesige Chemiewaffen-Arsenale verfügt. Ich erinnere mich noch deutlich an die "Beweise" des CIA, die Außenminister Powell vor der UN veröffentlichte. Keiner hat ihm damals widersprochen. Der Rest der Geschichte ist ja bekannt.
Das iranische Regime wird gestürzt und dies wird der Region wie den Bürgern im Iran sehr sehr gut tun!


Jetzt sind genauso alle überzeugt, dass der Iran nach Atomwaffen strebt. Und der CIA legt wieder fleißig "Beweise" vor.
Bin ich der einzige der ein Deja-Vu hat?
Inshallah sind die Mullahs bald Geschichte, und die Terrorisetn angefangen von der PKK bis hin zur Hezbullah werden dann keine Waffen und Drogen oder sonstige Unterstützung vom Iran bekommen, das und einige anderer Faktoren werden unsere Region friedlicher machen.

Doc Mob
08.08.2005, 16:19
Würdest du dich freiwillig melden wenn es zu einem krieg kommt?Warum müssen immer die Amerikaner und die Briten die Drecksarbeit machen?
Weil sie blöd genug sind, es zu tun.

Fatih
08.08.2005, 19:51
Ich denke dir Russen sind beiweiten weitsichtiger! Ihnen geht es darum eine Antiamerikanische Atommacht in der Region aufzubauen. Denn wen die Taiwan Kriese mit China eskaliert und womöglich ein neuer Kalterkrieg ausbrechen sollte, wäre Russland in einer sehr günstigen Position und könnte Forderungen stellen und mehr Dinge durchbringen. Da man immer damit drohen könnte dem Iran zu unterstützten. Russlan hat ja schon angekündigt mit Indien China und dem Iran ein Raketenabwehr Programm starten zu wollen.


Das hallte ich für eine klassische Verschwörungstheorie.

Russland hat ja sowohl in Afghanistan, als auch in Tschetschenien gesehen, was der Islamismus für eine Gefahr darstellt.

Die Sache mit dem Raketenabwehrprogramm ist nur eine Antwort auf das National Missile Defence-Programm der USA. Außerdem wäre ein gemeinsamer Raketenschild zwischen China und Indien sowieso absurd. Indien hat sein Atomprogramm ja hauptsächlich als Reaktion auf die Atommacht China und den indisch-chinesischen Konflikt um Nord-Kaschmir gestartet. Mit Pakistan werden sie auch ohne Atomwaffen fertig.



Das iranische Regime hat keinerlei Legimität weil es nicht vom Volk unterstützt wird! Daher wird es es auch bald mit Hilfe der Amerikaner zur Revulotion kommen!

Auch in diesem Punkt möchte ich dir widersprechen.

Mit Ausnahme von Israel und der Türkei, die beide eine unvollkommene, aber doch einigermaßen funktionierende Demokratie haben, ist der Iran das einzige Land im Nahen Osten, in dem die Regierung durch eine relativ demokratische Wahl gewählt wird.
Welcher der pro-westlichen Militärdiktatoren, Könige und Scheichs in den arabischen Staaten kann das von sich behaupten?
Bei welcher Wahl in einem arabischen Staat wurde zuletzt eine Regierung abgewählt?
Mubarak und Co. gewinnen ihre Wahlen regelmäßig mit über 90%!

Natürlich ist es undemokratisch, dass so viele "liberale Reformer" von der Kandidatenliste ausgeschlossen wurden. Jedoch hätte dies ja zur Folge haben müssen, dass die pro-Reformer-Stimmen sich auf die wenigen zugelassenen Kandidaten konzentriert. Trotzdem hat es der Favorit der Reformer - ich glaube er hieß Moin - nicht einmal in die Stichwahl geschafft.
Daher bezweifle ich, dass die "pro-Reformer-Kräfte" wirklich eine Mehrheit in der iranischen Bevölkerung bilden. Den Wählern geht es eher um wirtschaftlich-soziale Fragen.



Das iranische Regime wird gestürzt und dies wird der Region wie den Bürgern im Iran sehr sehr gut tun!

Inshallah sind die Mullahs bald Geschichte, und die Terrorisetn angefangen von der PKK bis hin zur Hezbullah werden dann keine Waffen und Drogen oder sonstige Unterstützung vom Iran bekommen, das und einige anderer Faktoren werden unsere Region friedlicher machen.

Das bezweifle ich (siehe Irak und Afghanistan)!

Abbas Mirza
09.08.2005, 01:01
Das hallte ich für eine klassische Verschwörungstheorie.
Der iranische Präsident Ahmedinejad hat dies selbst angekündigt.


Russland hat ja sowohl in Afghanistan, als auch in Tschetschenien gesehen, was der Islamismus für eine Gefahr darstellt.
Russland hat in Afghanistan erfahren wie Kompetent die Amerikaner sind!

Islamisten wären ohne amerikanische Unterstützung aufgeschmissen.


Die Sache mit dem Raketenabwehrprogramm ist nur eine Antwort auf das National Missile Defence-Programm der USA.
Zusammenarbeiten gibt es auch auf anderer Ebbene, und man spricht solche Pläne nicht einafach so aus!


Außerdem wäre ein gemeinsamer Raketenschild zwischen China und Indien sowieso absurd. Indien hat sein Atomprogramm ja hauptsächlich als Reaktion auf die Atommacht China und den indisch-chinesischen Konflikt um Nord-Kaschmir gestartet. Mit Pakistan werden sie auch ohne Atomwaffen fertig.
Chinesen sind Prakmatiker, was geschehen ist geschehen. Momentan sind die Beziehungen garnichtmal so schlecht! Angesichts solcher Projekte würden beide Seiten nochmehr aufeinander zu gehen. Diese Pläne werden nicht einfachso der öffentlichkeit presentiert, wenn Indien oder China nicht bereit wären würde dies auch nicht der Öffentlichkeit so bekannt gegeben.




Auch in diesem Punkt möchte ich dir widersprechen.

Mit Ausnahme von Israel und der Türkei, die beide eine unvollkommene, aber doch einigermaßen funktionierende Demokratie haben, ist der Iran das einzige Land im Nahen Osten, in dem die Regierung durch eine relativ demokratische Wahl gewählt wird.
Sie scheinen serh wenig über den Iran zu wissen. Der Iran ist sehr weit entfernt demokratisch zu sein, viel näher käme die Staatsform einer totalitären Theokratie! Die Minderheiten (vor allemn die türkische) wurd massiv unterdrückt, und jegliche art von Rechten wird ihnen verwehrt. Ausserdem werden die Kanditaten über die abgestimmt wird von den Mullahs selbst aufgestählt!

Lautr Umfragen steht nichteinmal 15% der Bevölkerung hinter den Mullahs, wir haben sie satt!


Welcher der pro-westlichen Militärdiktatoren, Könige und Scheichs in den arabischen Staaten kann das von sich behaupten?
Bei welcher Wahl in einem arabischen Staat wurde zuletzt eine Regierung abgewählt?
Mubarak und Co. gewinnen ihre Wahlen regelmäßig mit über 90%!
In diesen Ländern werden auch keine Minderheiten so massiv unterdrückt.

Zudem scheinen sie ein etwas anderes Demokratieverständnis zu haben als ich, das mag daran liegen weil sie auf die Inzinierung die von deutschen Medien mit dargestellt wurde reingfefallen sind. Alle Welt dachte das im Iran die Bevölkerunmg fröhlichsc Demokratie übt...

Die Mullahs die die eigentliche Macht haben und über die nicht abegstimmt werden kann stellen ein poaar nette Kandidaten auf, und der radikalste gewinnt..

Das ist dann Demokratie oder wie sollen wir das verstehen?

Und da macht es für mich kein Unterschie dob mit 70 oder 90% der Stimmen...


Natürlich ist es undemokratisch, dass so viele "liberale Reformer" von der Kandidatenliste ausgeschlossen wurden. Jedoch hätte dies ja zur Folge haben müssen, dass die pro-Reformer-Stimmen sich auf die wenigen zugelassenen Kandidaten konzentriert. Trotzdem hat es der Favorit der Reformer - ich glaube er hieß Moin - nicht einmal in die Stichwahl geschafft.
Abgesehen davon durften die grösste Minderheit die Türken keine eigenen Kanditaen aufstekllen!

Zudem sollte ihnen das zudenken geben das mit den Wahlen etwas nicht gestimmt hat!


Daher bezweifle ich, dass die "pro-Reformer-Kräfte" wirklich eine Mehrheit in der iranischen Bevölkerung bilden. Den Wählern geht es eher um wirtschaftlich-soziale Fragen.
Und sie meinen die Wähler trauen das eher die radikalen Fundamentalisten zu.... :rolleyes: ?

Wie schon gesagt, sie scheinen sehr wenig über den Iran zu wissen.

Fatih
09.08.2005, 15:42
Sie scheinen serh wenig über den Iran zu wissen. Der Iran ist sehr weit entfernt demokratisch zu sein, viel näher käme die Staatsform einer totalitären Theokratie! Die Minderheiten (vor allemn die türkische) wurd massiv unterdrückt, und jegliche art von Rechten wird ihnen verwehrt. Ausserdem werden die Kanditaten über die abgestimmt wird von den Mullahs selbst aufgestählt!

Lautr Umfragen steht nichteinmal 15% der Bevölkerung hinter den Mullahs, wir haben sie satt!

Wie schon gesagt, sie scheinen sehr wenig über den Iran zu wissen.

Ich behaupte nicht, dass ich ein Iran-Experte bin. Jedoch führt die Tatsache, dass sie zu einer - anscheinend systemkritischen - ethnischen Minderheit des Iran angehören - und dadurch vielleicht detailiertere Informationen über den Iran haben nicht dazu, dass sie besonders objektiv sind.

Ich habe jedoch durchaus Verständnis hierfür.
Es wäre weder logisch, noch besonders fair, wenn man von einem Palästinenser eine objektive, vorurteilsfrei Haltung zur Besatzungspolitik der Israelis erwartet.
Gleiches trifft auf die Kurden in Bezug auf die türkische Politik zu und anscheinend auch auf die Azeris im Iran.

BMW M6
10.08.2005, 00:31
Russlands Außenamt ruft Iran zur Einstellung der Uranaufbereitung auf
19:31 | 09/ 08/ 2005

MOSKAU, 09. August (RIA Nowosti). Das Außenministerium Russlands hat Iran aufgerufen, die wieder aufgenommenen Arbeiten zur Anreicherung von Uran einzustellen und die Zusammenarbeit mit der Internationalen Atomenergieorganisation (IAEA) zur Lösung der noch verbliebenen Probleme fortzusetzen.

Das teilte der amtliche Sprecher des russischen Außenministeriums, Michail Kamynin, am Dienstag in Moskau mit.

"Wir denken, dass Iran beim Moratorium für die Urananreicherung bleiben könnte, ohne dass das nukleare Energieprogramm Teherans beeinträchtigt wird. Der einzige Energieblock, der in Bushehr gebaut wird, ist komplett mit russischen Brennstäben versorgt. Diesbezüglich gibt es entsprechende Vereinbarungen", fuhr der Sprecher fort.

Das russische Außenministerium ist der Ansicht, dass die entstandene Situation nicht unumkehrbar ist und bei gutem Willen verbessert werden könnte.

"Die sofortige Einstellung der wiederaufgenommenen Arbeiten zur Aufbereitung von Uran und die Fortsetzung einer engen Kooperation mit der IAEA wäre wohl die weiseste Lösung", sagte Kamynin.