PDA

Vollständige Version anzeigen : Ausschreitungen bei Linken-Demo gegen NPD-Büro in Leipzig



Sathington Willoughby
28.09.2011, 20:45
Leipzig. Etwa 2000 Menschen haben am Samstagnachmittag in Leipzig gegen das Abgeordnetenbüro der rechtsextremen NPD demonstriert. Direkt vor dem Büro in der Odermannstraße im Stadtteil Lindenau kam es dabei zu einem Handgemenge. Als einige Demonstranten gegen 16 Uhr mit Feuerwerkskörpern, Steinen, Holzbalken, Farbbeuteln und Flaschen gegen das NPD-Gelände vorgingen, griff die Polizei ein. Insgesamt fünf Demonstranten wurden festgenommen, zwei Polizisten leicht verletzt.
Klick mich, oh jaaaaa, jaaaaahhhh!!! (http://nachrichten.lvz-online.de/leipzig/citynews/1400-menschen-demonstrieren-gegen-npd-buero-in-leipzig-lindenau/r-citynews-a-107132.html)

„Vielleicht können wir damit diejenigen in der Odermannstraße einschüchtern oder in die Ecke drängen“, erklärte Juliane Nagel (Die Linke) gegenüber LVZ-Online
wie '33, einschüchtern, in die Ecke drängen...

Parolen wie „Wir kriegen euch alle“ hallten aus der nun mehrheitlich vermummten Masse der Demonstranten. Dann flogen Feuerwerks- und Knallkörper, Steine, Holzbalken, Farbbeutel und Flaschen über den Blechzaun des NPD-Geländes.wie weiland die Waffen-SS...

Die Polizei ging schon im Vorfeld der Ausschreitungen davon aus, dass rund 30 Prozent der Demonstranten gewaltbereit sind.


Auch nach Meinung von Stadtratskollegin Juliane Nagel (Linke) sei der Protest auf der Straße so wie am Samstag nicht so wirksam, wie das institutionelle Handeln. „Über die Stadtpolitik versuchen wir, immer wieder zu sticheln. Vielleicht haben die Rechten dann irgendwann keine Lust mehr, hier zu sein“, sagte sie. Nachdem ein Räumungsverfahren in Bezug auf missachtete Bauvorschriften in der Odermannstraße ohne Erfolg abgeschlossen wurde, versucht Nagel nun, über den Jugendschutz das „Nationale Zentrum“ zu schwächen. und immer wieder Amtsmissbrauch!


Die Kommentar-Funktion unter diesem Text wurde aufgrund anhaltender Beleidigungen ausgeschaltet.
ach ja, wer hätte das gedacht...

Warum werden solche gewalttätigen Demos nicht im Vorfeld oder spätestens bei den ersten Gewalttaten abgesagt? Warum werden die Organisatoren nicht zur Rechenschaft gezogen?

Paul Felz
28.09.2011, 20:50
Du liest gaaaaanz falsch und reaktionär. In Wirklichkeit haben die alle friedlich demonstriert und wollten sich unterhalten (frag mal DenkMal oder Peter2011). Die Neon-Nazis haben gaaaaanz bestimmt den Krawall angefangen, weil die ja von Natur aus gewalttätig sind.

Ach ja, die Polizisten sind ja auch alle Nazis.

Bruddler
28.09.2011, 20:51
Klick mich, oh jaaaaa, jaaaaahhhh!!! (http://nachrichten.lvz-online.de/leipzig/citynews/1400-menschen-demonstrieren-gegen-npd-buero-in-leipzig-lindenau/r-citynews-a-107132.html)

wie '33, einschüchtern, in die Ecke drängen...
wie weiland die Waffen-SS...


und immer wieder Amtsmissbrauch!


ach ja, wer hätte das gedacht...

Warum werden solche gewalttätigen Demos nicht im Vorfeld oder spätestens bei den ersten Gewalttaten abgesagt? Warum werden die Organisatoren nicht zur Rechenschaft gezogen?

Ich denke, die linken Chaoten handeln ganz im Sinne all derer, die unser Land an die Wand klatschen wollen...

Sathington Willoughby
28.09.2011, 20:58
Du liest gaaaaanz falsch und reaktionär. In Wirklichkeit haben die alle friedlich demonstriert und wollten sich unterhalten (frag mal DenkMal oder Peter2011). Die Neon-Nazis haben gaaaaanz bestimmt den Krawall angefangen, weil die ja von Natur aus gewalttätig sind.

Ach ja, die Polizisten sind ja auch alle Nazis.
Stimmt ja,
diese friedlichen Herrschaften wie hier

http://media.de.indymedia.org/images/2011/08/313209.jpg
wollten nur spielen!

Paul Felz
28.09.2011, 21:25
Stimmt ja,
diese friedlichen Herrschaften wie hier

http://media.de.indymedia.org/images/2011/08/313209.jpg
wollten nur spielen!
Genau! Die lässige Freizeitkleidung ist doch für eine "friedliche Unterhaltung" bestens geeignet.

Mola
29.09.2011, 20:52
Zitat: "Etwa 2000 Menschen haben am Samstagnachmittag in Leipzig gegen das Abgeordnetenbüro der NPD demonstriert".

So viele Menschen! ist schon Wahnsinn! Die sind echt von jemandem aufgehetzt worden. Können/wollen die denn überhaupt selber denken? Die scheinen weit von jeder Vernunft zu sein, einfach wie Hyänen...

Mensch, ist es schlimm! Wuuste gar nicht!
Man musste sich überlegen, wie man die zu den russischen Genossen nach Sibirien einlädt... Quasi, ein Praktikum dort zu machen - von November bis März, hinter Nowossibirsk. ob und wie viele von dort unverseht kommen, das ist dann andere Sache. Auf jeden Fall, mna müsste einen russischen Reiseveranstalter ansprechen, ob er "Sibirien lädt Antifa ein"- organisieren könnte...

Mensch, Mensch, Mensch, aber so was wildes und beklopptes, wie Antifa, habe ich noch nie gesehen...

Deutschmann
29.09.2011, 20:56
Was ist denn nur mit den heutigen Nazis los? Zu Zeiten der ANS hätts Haue gegeben. :))

DSol
29.09.2011, 21:24
Ich habe weiss Gott nichts am Hut mit der NPD, auch als Schweizer, aber bei uns ist es nicht anders, Linksextremisten dürfen Radau machen bist zum geht nicht Mehr. Ich habe einen kleinen Jass-Club wehe ein Anwohner beschwert sich über den Lärm, schon stehen die Polizisten da und ich habe schon über 5000.- Schwiizer Fränkli berappen müssen. Nun ja, Linkextremisten haben einen Park für ihre Parties beschlagnahmt und obwohl zig Menschen über die Lärmbelästigung sich beschwert haben, passierte nichts, erst als um 3h Scheiben eingeschlagen wurden Autos angezündet wurden usw. usf. ich fühle ich mich als Bürger total verarscht. Das liegt aber ganz klar an unserer Basler Rot-Grünen Regierung.

kotzfisch
29.09.2011, 21:45
Stimmt ja,
diese friedlichen Herrschaften wie hier

http://media.de.indymedia.org/images/2011/08/313209.jpg
wollten nur spielen!
Genau, geiles Foto- einer der Asis hat ein ACAB T Shirt an.Das sagt alles.

berty
29.09.2011, 21:52
Zitat: "Etwa 2000 Menschen haben am Samstagnachmittag in Leipzig gegen das Abgeordnetenbüro der NPD demonstriert".

So viele Menschen! ist schon Wahnsinn!

Gelle. Davon kann die NPD nur träumen.

kotzfisch
29.09.2011, 21:55
"Menschen", Aha.

Mola
30.09.2011, 04:21
Was ist denn nur mit den heutigen Nazis los? Zu Zeiten der ANS hätts Haue gegeben. :))

Es gibt hier nichts zu lachen. Wenn ich noch ein Paar Mal ähnliche Nachrichten lese, werde ich mir einen Schild auf die Brust basteln und regelmäßig eine Einzelndemo in Hannover (wo ich wohne) veranstalten; ich werde auf dem Schild schreiben: "Ich bin eine deutsche Patriotin und Mitglied der NPD. Sie können mich dafür gerne steinigen. Jetzt".

Daphne
30.09.2011, 04:28
Stimmt ja,
diese friedlichen Herrschaften wie hier

http://media.de.indymedia.org/images/2011/08/313209.jpg
wollten nur spielen!


Was für ein widerlicher Scheißhaufen.

McDuff
30.09.2011, 06:14
Das rote Rattenpack brüstet sich noch mit seiner Intoleranz und Demokratiefeindlichkeit. Aber das ist ja von der hohen Politik so gewollt, damit ja keiner rechts wählt.

Mr.Smith
30.09.2011, 06:45
Die Antifa-SA denkt wie Nazis, argumentiert wie Nazis und benimmt sich wie Nazis.
Wo sind noch mal die Unterschiede zwischen der Antifa und den Nazis ? Ich sehe sie gerade nicht.

Das menschenverachtende, kriminelle Dreckspack von der Antifa-SA ist eine größere Gefahr für unsere freiheitliche Grundordnung als es die "Rechten" nach 1945 jemals gewesen sind.

opppa
30.09.2011, 07:52
Du liest gaaaaanz falsch und reaktionär. In Wirklichkeit haben die alle friedlich demonstriert und wollten sich unterhalten (frag mal DenkMal oder Peter2011). Die Neon-Nazis haben gaaaaanz bestimmt den Krawall angefangen, weil die ja von Natur aus gewalttätig sind.

Ach ja, die Polizisten sind ja auch alle Nazis.

Du unterschlägst da - hoffentlich unbewusst - die Tatsache, daß im gerechten Kampf für den Endsieg der Antifa (was Gott verhüten möge), alle Mittel vom Zweck geheiligt werden.

X(;)

kotzfisch
30.09.2011, 07:56
Die Wahl der Mittel geben allerdings manchmal Auskunft über den Unheiligkeit des Zwecks.

opppa
30.09.2011, 08:58
Die Wahl der Mittel geben allerdings manchmal Auskunft über den Unheiligkeit des Zwecks.

Da werden Dir unsere Vertreter unserer Antifa- und unserer Mohammedanerfraktion niemals zustimmen!

:D

Quo vadis
30.09.2011, 09:08
Gelle. Davon kann die NPD nur träumen.

Ja stimmt, so einen hochkriminellen, gewaltbereiten Mob, kriegt nur deine politische Schiene zusammen. :O

Paul Felz
30.09.2011, 09:22
Die Antifa-SA denkt wie Nazis, argumentiert wie Nazis und benimmt sich wie Nazis.
Wo sind noch mal die Unterschiede zwischen der Antifa und den Nazis ? Ich sehe sie gerade nicht.

Das menschenverachtende, kriminelle Dreckspack von der Antifa-SA ist eine größere Gefahr für unsere freiheitliche Grundordnung als es die "Rechten" nach 1945 jemals gewesen sind.
Da kann ich Dir behilflich sein:
Nazis: nationale Faschisten (Sozialisten)
Antifa: internationale Faschisten (Sozialisten)

berty
30.09.2011, 09:30
Ja stimmt, so einen hochkriminellen, gewaltbereiten Mob, kriegt nur deine politische Schiene zusammen. :O

Ich weiss ja, dass es stimmt und die Rechten und Extrem- und Extremstrechten über keine gemeinsame Kommunikations- geschweige denn Operationsbasis verfügen. Ganz anders auf der Gegenseite. Bei diesen Massen an engagierten Demonstranten liegt es in der Natur der Sache, dass einige wenige unter ihnen sich durch Provokationen verleitet, auch zu Gewalttätigkeiten wie das Werfen von Farbbeuteln hinreissen lassen. Aber man geht, wie man hier lesen kann, offen mit Kritik um. Sowohl hinsichtlich des eigenen Fehlverhaltens, der Ursachen dafür und auch der an den ausgesetzten Pressionen.

http://de.indymedia.org/2011/09/317076.shtml

Sathington Willoughby
30.09.2011, 09:52
Ich weiss ja, dass es stimmt und die Rechten und Extrem- und Extremstrechten über keine gemeinsame Kommunikations- geschweige denn Operationsbasis verfügen. Ganz anders auf der Gegenseite. Bei diesen Massen an engagierten Demonstranten liegt es in der Natur der Sache, dass einige wenige unter ihnen sich durch Provokationen verleitet, auch zu Gewalttätigkeiten wie das Werfen von Farbbeuteln hinreissen lassen. Aber man geht, wie man hier lesen kann, offen mit Kritik um. Sowohl hinsichtlich des eigenen Fehlverhaltens, der Ursachen dafür und auch der an den ausgesetzten Pressionen.

http://de.indymedia.org/2011/09/317076.shtml

Die Kampagne kritisiert außerdem das Vorgehen der Polizei: “Wozu drei Wasserwerfer und ein Hubschrauber gut sein sollten, außer zur Provokation, wissen wir nicht.”
aus deiner Quelle.
Wer sich durch die Präsenz von Polizei provoziert fühlt, führt was im Schilde.
Zudem sollte man sich überlegen, dass das NPD-Büro das eines ABgeordneten ist, somit ist JEGLICHER Angriff auch eine direkte Attacke auf die Demokratie.
Man fabuliert von Gewalttaten, die angeblich von dort kommen - gibt es diese überhaupt? Und konnte man nachweisen, dass sie in diesen Räumlichkeiten stattfanden bzw. ausgeheckt wurden?

Und, anderes Beispiel: bei der Dortmunder "Demonstration" waren über 10% dem Schwarzen Block zugehörig.
Ihr seid nur das Feigenblatt für die linken Nazis, seht es doch ein.

berty
30.09.2011, 10:10
aus deiner Quelle.
Wer sich durch die Präsenz von Polizei provoziert fühlt, führt was im Schilde.
Zudem sollte man sich überlegen, dass das NPD-Büro das eines ABgeordneten ist, somit ist JEGLICHER Angriff auch eine direkte Attacke auf die Demokratie.
Man fabuliert von Gewalttaten, die angeblich von dort kommen - gibt es diese überhaupt? Und konnte man nachweisen, dass sie in diesen Räumlichkeiten stattfanden bzw. ausgeheckt wurden?

Und, anderes Beispiel: bei der Dortmunder "Demonstration" waren über 10% dem Schwarzen Block zugehörig.
Ihr seid nur das Feigenblatt für die linken Nazis, seht es doch ein.

Die Zitate sind deren Ansicht, nicht meine. Die Sache war als Demonstration angemeldet und in der Stellungnahme ist auch nicht erwähnt, dass zuvor der Krieg erklärt wurde. Im übrigen ist es immer wieder das Gleiche. Den diversen heimtückischen Angriffen – wohlgemerkt keine Demos – von Rechten gegen Abgeordnetenbüros aus den Kreisen der Linken, ich erinnere an die Übergriffe gegen das Büro von Gysi, steht man gleichgültig bis wohlwollend gegenüber. Wenn Linke gegen entsprechende Einrichtungen der NPD oder Pro demonstrieren, ist die Empörung groß und man schreit immer von Gewalt und pauschaliert und schert sie alle über einen Kamm. Verständlich einerseits. Liegt am Eindruck, den 2000 Leute machen. Richtig furchtebar, wenn man selbst nur ein Handvoll organisieren kann.

Zeitgeist1
30.09.2011, 10:30
Wenn Linke gegen entsprechende Einrichtungen der NPD oder Pro demonstrieren, ist die Empörung groß und man schreit immer von Gewalt und pauschaliert und schert sie alle über einen Kamm. Verständlich einerseits. Liegt am Eindruck, den 2000 Leute machen. Richtig furchtebar, wenn man selbst nur ein Handvoll organisieren kann.

Komisch, man möchte fast nicht glauben, daß Du schon so viele Beiträge hier geschrieben hast und bei jedem ähnlichen Thema dabei bist...:umkipp:

Solltest Du hingegen an Alzheimer erkrankt sein, kann ich Dir hier nochmal einige Links einstellen, die die "Friedfertigkeit" Deiner Genossen belegen:

http://www.pi-news.net/2011/06/stuttgart-augenzeuge-kein-schutz-durch-polizei/

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M55edd0a51fe.0.html

http://www1.wdr.de/themen/panorama/demonstration102_suffix-jsp.jsp#comMessage

http://www.tagesspiegel.de/berlin/ermittlungen-gegen-kreuzberger-buergermeister/4376932.html

berty
30.09.2011, 10:36
Komisch, man möchte fast nicht glauben, daß Du schon so viele Beiträge hier geschrieben hast und bei jedem ähnlichen Thema dabei bist...:umkipp:

Solltest Du hingegen an Alzheimer erkrankt sein, kann ich Dir hier nochmal einige Links einstellen, die die "Friedfertigkeit" Deiner Genossen belegen:

http://www.pi-news.net/2011/06/stuttgart-augenzeuge-kein-schutz-durch-polizei/

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M55edd0a51fe.0.html

http://www1.wdr.de/themen/panorama/demonstration102_suffix-jsp.jsp#comMessage

http://www.tagesspiegel.de/berlin/ermittlungen-gegen-kreuzberger-buergermeister/4376932.html

Ich schau mir jetzt nicht diese Links an und bin trotzdem ziemlich sicher, dass es 1. nicht meine Genossen sind und 2. auch diese "Geschichten" nicht rechtfertigen, alle Demonstranten über einen Kamm zu scheren.

Wegen Platzmangel verzichte ich darauf Links einzustellen, in denen Demonstrationen absolut friedlich abgelaufen sind und die trotzdem aus unterschiedlichen Gründen kritisiert wurden.

Zeitgeist1
30.09.2011, 10:42
Ich schau mir jetzt nicht diese Links an und bin trotzdem ziemlich sicher, dass es 1. nicht meine Genossen sind und 2. auch diese "Geschichten" nicht rechtfertigen, alle Demonstranten über einen Kamm zu scheren.

Wegen Platzmangel verzichte ich darauf Links einzustellen, in denen Demonstrationen absolut friedlich abgelaufen sind und die trotzdem aus unterschiedlichen Gründen kritisiert wurden.

Mach Dir mal keine Sorgen über den Platzmangel, ich habe mich auch nur auf einige wenige Links beschränkt. Also los, stell Deine Links hier ein!

P.S.: Über den Spruch in Deiner Sig solltest Du Dir mal Gedanken machen!

Sathington Willoughby
30.09.2011, 11:09
Die Zitate sind deren Ansicht, nicht meine. Die Sache war als Demonstration angemeldet und in der Stellungnahme ist auch nicht erwähnt, dass zuvor der Krieg erklärt wurde. Im übrigen ist es immer wieder das Gleiche. Den diversen heimtückischen Angriffen – wohlgemerkt keine Demos – von Rechten gegen Abgeordnetenbüros aus den Kreisen der Linken, ich erinnere an die Übergriffe gegen das Büro von Gysi, steht man gleichgültig bis wohlwollend gegenüber. Wenn Linke gegen entsprechende Einrichtungen der NPD oder Pro demonstrieren, ist die Empörung groß und man schreit immer von Gewalt und pauschaliert und schert sie alle über einen Kamm. Verständlich einerseits. Liegt am Eindruck, den 2000 Leute machen. Richtig furchtebar, wenn man selbst nur ein Handvoll organisieren kann.
Diese Angriffe - von wem werden die verübt?
Hat man schon Verantwortliche geschnappt?
Waren das Rechte oder Nazis?
Und wo werden die wohlwollend aufgenommen?
Und es ist besser, selber nur 1000 Leute organisieren zu können (wie dieses Jahr beim Marsch für die Freiheit), als mit 2000 Nazi-Chaoten (wie in Dortmund) zu "protestieren".
PRO Köln hat übrigens peinlich darauf geachtet, dass keine Skins oder Chaoten mitlaufen. Dazu sind Linke offenbar nicht befähigt, da wird alles genommen, auch wenn es vermummt ist/schwarze Klamotten mit Kapuzenshirt trägt.

Also: Hauptunterschied ist immer noch der, dass linke Gewalt von den Parteien akzeptiert wird, wogegen Nazigewalt keinerlei Akzeptanz bei Rechten erfährt.

Sathington Willoughby
30.09.2011, 11:11
Ich schau mir jetzt nicht diese Links an und bin trotzdem ziemlich sicher, dass es 1. nicht meine Genossen sind und 2. auch diese "Geschichten" nicht rechtfertigen, alle Demonstranten über einen Kamm zu scheren.

Wegen Platzmangel verzichte ich darauf Links einzustellen, in denen Demonstrationen absolut friedlich abgelaufen sind und die trotzdem aus unterschiedlichen Gründen kritisiert wurden.

"Absolut friedlich"... jaja.
Es ist evident, dass bei so gut wie allen Demos gg. NPD oder PRO massig Gewalt ausgeübt wird, wie die Links eindrucksvoll belegen.
Ich habe beim Marsch für die Freiheit diese "friedlichen" Demonstranten erlebt: diese Geilheit, mal einem phösen Rechten dumpfe Beleidigungen an den Kopf werfen zu können, ohne dafür belangt zu werden, diese hässliche Fratze der Unzivilisiertheit, dieser Jagdinstinkt, der bei diesen Kreaturen durchkam. Widerlich.

berty
30.09.2011, 12:01
Diese Angriffe - von wem werden die verübt?
Hat man schon Verantwortliche geschnappt?
Waren das Rechte oder Nazis?
Und wo werden die wohlwollend aufgenommen?
Und es ist besser, selber nur 1000 Leute organisieren zu können (wie dieses Jahr beim Marsch für die Freiheit), als mit 2000 Nazi-Chaoten (wie in Dortmund) zu "protestieren".
PRO Köln hat übrigens peinlich darauf geachtet, dass keine Skins oder Chaoten mitlaufen. Dazu sind Linke offenbar nicht befähigt, da wird alles genommen, auch wenn es vermummt ist/schwarze Klamotten mit Kapuzenshirt trägt.

Also: Hauptunterschied ist immer noch der, dass linke Gewalt von den Parteien akzeptiert wird, wogegen Nazigewalt keinerlei Akzeptanz bei Rechten erfährt.

Du hast den Thread eingestellt. Kümmere du dich um die Beweislage, dass deine Behauptungen stimmen. Ich werde schon zur rechten Zeit Einspruch erheben, wenn Lügen und Verdrehungen das Wort geredet wird. Wenn ich Zeit hab und es mir wichtig genug erscheint.

Im übrigen geht mir dieses kleinkarierte Gehacke und die Wichtigtuerei von diesen Pro-Knechten auf den Wecker. 1000? Da lachen ja die Hühner und die Polizeibeamten, die offenbar mitgezählt wurden, ebenfalls. In Köln latschten 300 Verlorene umher und standen allein dort 2000 engagierten Bürgern gegenüber. Bei euch sind ja oft mehr Redner aus dem Ausland als einheimische Demonstranten.

Irmingsul
02.10.2011, 21:50
Die Antifa-SA denkt wie Nazis, argumentiert wie Nazis und benimmt sich wie Nazis.
Wo sind noch mal die Unterschiede zwischen der Antifa und den Nazis ? Ich sehe sie gerade nicht.

Das menschenverachtende, kriminelle Dreckspack von der Antifa-SA ist eine größere Gefahr für unsere freiheitliche Grundordnung als es die "Rechten" nach 1945 jemals gewesen sind.Ich finde es nicht in Ordnung, wenn Du diese Rotfrontidioten mit der SA aufwertest.

Irmingsul
02.10.2011, 21:57
Da kann ich Dir behilflich sein:
Nazis: nationale Faschisten (Sozialisten)
Antifa: internationale Faschisten (Sozialisten)

Faschismus ist mit Sozialismus nicht gleichzusetzen. Darüber hinaus ist der Faschismus auf das italienische Staatsgebiet reduziert. NAZIS, die eigentlich NASOS genannt werden müsten, sind Nationalsozialisten, nichts anderes.

Paul Felz
02.10.2011, 21:59
Faschismus ist mit Sozialismus nicht gleichzusetzen. Darüber hinaus ist der Faschismus auf das italienische Staatsgebiet reduziert. NAZIS, die eigentlich NASOS genannt werden müsten, sind Nationalsozialisten, nichts anderes.
Richtig, genau das schrieb ich ja auch. Genauer: beide benutzen faschistische Methoden. Jetzt besser?

Irmingsul
02.10.2011, 23:06
Richtig, genau das schrieb ich ja auch. Genauer: beide benutzen faschistische Methoden. Jetzt besser?

Nicht unbedingt. Besser hieße es, beibe benutzen Rotfrontmethoden.

Paul Felz
02.10.2011, 23:08
Nicht unbedingt. Besser hieße es, beibe benutzen Rotfrontmethoden.
Damit kann ich leben

Deutschmann
02.10.2011, 23:56
Du hast den Thread eingestellt. Kümmere du dich um die Beweislage, dass deine Behauptungen stimmen. Ich werde schon zur rechten Zeit Einspruch erheben, wenn Lügen und Verdrehungen das Wort geredet wird. Wenn ich Zeit hab und es mir wichtig genug erscheint.

Im übrigen geht mir dieses kleinkarierte Gehacke und die Wichtigtuerei von diesen Pro-Knechten auf den Wecker. 1000? Da lachen ja die Hühner und die Polizeibeamten, die offenbar mitgezählt wurden, ebenfalls. In Köln latschten 300 Verlorene umher und standen allein dort 2000 engagierten Bürgern gegenüber. Bei euch sind ja oft mehr Redner aus dem Ausland als einheimische Demonstranten.

Im Prinzip können dort auch 10000 Bürger - manche nennen es "engagiert", andere nennen es "Geltungssüchtige" - stehen. Das ändert nichts an der Tatsache dass deren Traum einer klassenlosen Gesellschaft nur ein feuchter Traum bleibt. Ich finde es eher belustigend wie sich manche bis zur Erschöpfung dem längst vergangenen Revoluzzer-Zeitgeist hingeben und gar nicht merken dass die der Politik völlig egal sind. Die Politik und die Wirtschaft hat ihre eigenen Regeln. Und da spielen glücklicherweise 2000 oder auch 10000 "engagierte" keine Rolle. Doch, eine spielen sie ... die der einfältigen Lemminge. Und solange gilt eben die Marschrichtung: wird der Mob zu laut, man eben den aufs Maul haut.