PDA

Vollständige Version anzeigen : westerwelle, rücktrittsgerüchte



hephland
28.08.2011, 21:38
folgendes meldet der deutschlandfunk:


Zeitungsbericht: Westerwelle prüft Möglichkeit eines Rücktritts - Hoyer angeblich als Nachfolger im Gespräch

Außenminister Westerwelle prüft einem Zeitungsbericht zufolge die Möglichkeit eines Rücktritts. In einem solchen Fall wolle FDP-Chef Rösler den Staatsminister im Auswärtigen Amt, Hoyer, als Nachfolger vorschlagen, meldet der "Kölner Stadt-Anzeiger". Westerwelle stand unter anderem in der Kritik, weil er den Erfolg der Aufständischen in Libyen mit der auch von Deutschland unterstützten Sanktionspolitik begründet hatte. Ein FDP-Sprecher sagte der Nachrichtenagentur dapd, Rösler sei nichts über Rückzugsgedanken Westerwelles bekannt. Demzufolge gebe es auch keine Überlegungen zu einer Nachfolgeregelung. Ein Sprecher des Auswärtigen Amts erklärte, Berichte über Rücktrittserwägungen des Außenministers seien abwegig und frei erfunden. Westerwelle berät morgen mit dem französischen Außenminister in Berlin über die Lage in der arabischen Welt.
http://www.dradio.de/nachrichten/201108282200/2

dZUG
28.08.2011, 21:56
Und ich hab mein Codewort vergessen :2faces: :hihi:

Me262
28.08.2011, 22:28
Und ganz Deutschland feiert ! :]

Marathon
28.08.2011, 22:29
Ein Außenminister entscheidet in der brD nicht alleine.

Warum also sollte er jetzt alleine persönlich verantwortlich sein und nicht die gesamte Regierung?

Die Ereignisse sind ein weiterer Beleg dafür, dass die brD ein faschistischer Staat ist.
Augenscheinlich sind die Kämpfe vorbei, der Krieg gewonnen, jetzt geht es ums reale Geschäft, um den Reibach.
Um an diese Geschäfte zu kommen, muss man vor den ehemaligen Gegnern Zugeständnisse machen.
Wirtschaft im Bunde mit der Politik ist die Definition von Faschismus.

dZUG
28.08.2011, 22:31
Du kennst warscheinlich deinen Status in der Firma nicht :D

Houseworker
29.08.2011, 01:22
Ach Gottchen, Schwesterwelle will das Handtuch werfen?
Von wem hat er denn ein lukratives Angebot bekommen? Ich denke da an Schröder, Fischer und Konsorten! ;)

Bettmaen
29.08.2011, 03:06
Wenn Westerwelle von den gleichgeschalteten Medien und parteiinternen Karrieristen gemobbt wird, dann kann er so schlecht nicht sein.

Westerwelle hat alles richtig gemacht und uns vor einem völkerrechtswidrigen Krieg bewahrt, auch wenn der BRD unter den Rebellen und neuen Herren in Tripolis Aufträge flöten gehen. Die Behauptung, die Rebellen hätten Erfolg wegen der Sanktionpolitik, ist nicht ernst zu nehmen, nimmt auch Westerwelle wahrscheinlich nicht ernst.

Es ist keine schlechte Tradition in Deutschland seit '49, Krieg nur zur Landesverteidigung zu führen. Die Politik, Deutschland am Hindukusch zu verteidigen und unsere jungen Menschen zu opfern, ist pervers.

Bruddler
29.08.2011, 04:29
Ich finde, die komplette FDP sollte von der polit. Bühne zurücktreten !
Auf diese mickrige "Leistungspartei" können wir gut und gerne verzichten....

Mr.Smith
29.08.2011, 08:56
Selbst schuld, wenn man glaubt, daß sich die Lybier ausgerechnet von einem schwulen Deutschen etwas vorschreiben lassen wollen.
Nach deren Glauben landet er in der Hölle und lutscht *******.

George Rico
29.08.2011, 09:21
Ein Rücktritt Westerwelles wäre der nunmehr einzig gangbare Weg, um weiteren außenpolitischen Schaden von der Bundesrepublik abzuwenden. Er ist der mit Abstand schlechteste Außenminister seit 1949 und hat besonders mit seiner Libyen-Haltung viel Porzellan zerstört. Deutschland kann es sich nicht leisten, sich einen Außenminister zu halten, der allgemein als "politisch irrelevant" angesehen wird.



---

Klopperhorst
29.08.2011, 09:24
Ein Rücktritt Westerwelles wäre der nunmehr einzig gangbare Weg, um weiteren außenpolitischen Schaden von der Bundesrepublik abzuwenden. ...

Aussenminister sollten nicht jede Schweinerei abnicken, da hatte er Ausnahmsweise mal Recht.

Wer hat denn den souveränen Staat Libyen angegriffen? Wenn Westerwelle dies nicht ausdrücklich lobt, ist das keine Schande, sondern hoch anzurechnen.

---

fatalist
29.08.2011, 09:26
Wenn ein Vasall aufbegehrt, siehe Enthaltung der BRD zum Libyenkrieg, wird er gemassregelt.
Die Medien sekundieren ihren Herren fleissig.
... weil sie doch soooo unabhängig sind.

Aber klar haben wir einen Friedensvertrag und sind voll souverän, gelle?

GnomInc
29.08.2011, 09:33
Herrlich , dieses Rumgeplappere .......:D

Falls der Ex-FDP - Strahle- Gay nun verlauten lässt , er habe genau so abgestimmt , wie seine Direktive
von der Bundesregierung lautete, hat unser Hosenanzug plötzlich ein Problem;)

Darüber könnte sogar der Koalitionskorken knallen !

Mal sehen , was Guido macht , wenn er hingerichtet wird....:)):))

Brutus
29.08.2011, 09:36
Wenn Westerwelle von den gleichgeschalteten Medien und parteiinternen Karrieristen gemobbt wird, dann kann er so schlecht nicht sein.

Westerwelle hat alles richtig gemacht und uns vor einem völkerrechtswidrigen Krieg bewahrt, auch wenn der BRD unter den Rebellen und neuen Herren in Tripolis Aufträge flöten gehen. Die Behauptung, die Rebellen hätten Erfolg wegen der Sanktionpolitik, ist nicht ernst zu nehmen, nimmt auch Westerwelle wahrscheinlich nicht ernst.

Es ist keine schlechte Tradition in Deutschland seit '49, Krieg nur zur Landesverteidigung zu führen. Die Politik, Deutschland am Hindukusch zu verteidigen und unsere jungen Menschen zu opfern, ist pervers.

Auch wenn es mir schwer fällt, das zuzugeben, aber Westerwelle hat sich durch seine Enthaltung im Sicherheitsrat Verdienste um Deutschland erworben.

Wenn wir jetzt dennoch am Überfall auf Libyen teilnehmen, und eine gigantische Medienhetze losbricht, kann jeder, der nicht völlig verblödet ist, erkennen, daß die BRD von den Siegern gezwungen wird, bei diesem Raubkrieg mitzumachen. Darüber hinaus hat Westerwelle auch einen Beitrag geleistet, die Lüge vom Tätervolk erkennbar werden zu lassen.

Das wird uns gegenüber nordafrikanischen und moslemischen Ländern helfen, ich denke sogar, überhaupt gegenüber allen Ländern außerhalb der usraelischen Welt von Raub, Krieg und Völkermord; außerdem hat Westerwelle einen Nagel in den Sarg der BRD geschlagen. Finde ich gar nicht so schlecht und hätte ihm das nicht zugetraut.

berty
29.08.2011, 09:51
Zur Zeit und dies bis mindestens den Wahlen in Berlin wird es garantiert keinen Rücktritt geben. Das würde ja die Blamage für die FDP vorziehen und betonieren. Danach ja, vielleicht.


Mich überrascht, wie man dem Rösler bereits jetzt zutraut, dass er Westerwelle derart im Griff hat. Und selbstverständlich auch, dass Westerwelle in seiner Partei bereits derart umstritten ist.

Edmund
29.08.2011, 09:54
Aussenminister sollten nicht jede Schweinerei abnicken, da hatte er Ausnahmsweise mal Recht.

Wer hat denn den souveränen Staat Libyen angegriffen? Wenn Westerwelle dies nicht ausdrücklich lobt, ist das keine Schande, sondern hoch anzurechnen.

---
Genau meine Meinung.
Ich finde es erschreckend, mit welcher Selbstverständlichkeit die BRD-Spinner Angriffskriege unterstützen.

BRDDR_geschaedigter
29.08.2011, 10:02
Ein Rücktritt Westerwelles wäre der nunmehr einzig gangbare Weg, um weiteren außenpolitischen Schaden von der Bundesrepublik abzuwenden. Er ist der mit Abstand schlechteste Außenminister seit 1949 und hat besonders mit seiner Libyen-Haltung viel Porzellan zerstört. Deutschland kann es sich nicht leisten, sich einen Außenminister zu halten, der allgemein als "politisch irrelevant" angesehen wird.

---

Hä? Du gehst wohl gerne in vökerrechtswidrige Angriffskriege? Westerwelle hat bei Libyen alles richtig gemacht, nur wird das der Mainstream erst in 5 Jahren zugeben.

Von der NWO kritisiert zu werden ist eine gute Sache.

Quo vadis
29.08.2011, 10:03
Genau meine Meinung.
Ich finde es erschreckend, mit welcher Selbstverständlichkeit die BRD-Spinner Angriffskriege unterstützen.

Von den Linken hat man exakt nur 1 Woche im März was gehört- danach nie wieder, von den Grünen, dem transatlantischen Kaktus in Deutschland, gleich gar nichts. Ist bezeichennd, dass "Friedensparteien" zu einem der blutigsten Konflikte des 21. Jh. nur Schweigen bis Zustimmung zum Gemetzel hervorkrächzen.

Brutus
29.08.2011, 10:20
Von den Linken hat man exakt nur 1 Woche im März was gehört- danach nie wieder, von den Grünen, dem transatlantischen Kaktus in Deutschland, gleich gar nichts. Ist bezeichennd, dass "Friedensparteien" zu einem der blutigsten Konflikte des 21. Jh. nur Schweigen bis Zustimmung zum Gemetzel hervorkrächzen.

Bestimmt nur Zufall, daß sich die Führer und Fürsten aller *demokratischen* Parteien in Warburgs Atlantik-Brücke und beim Aspen-Institut zum Kaffeekränzchen treffen.

Nie kämen diese hochedlen und integren Persönlichkeiten auf den Gedanken, hinter dem Rücken der Wähler Geschäfte zu Lasten Dritter, des deutschen Volkes abzuschließen.

hurxhobel
29.08.2011, 11:15
...
Er ist der mit Abstand schlechteste Außenminister seit 1949 ...


100 % Zustimmung...

Quo vadis
29.08.2011, 11:27
Bestimmt nur Zufall, daß sich die Führer und Fürsten aller *demokratischen* Parteien in Warburgs Atlantik-Brücke und beim Aspen-Institut zum Kaffeekränzchen treffen.

Nie kämen diese hochedlen und integren Persönlichkeiten auf den Gedanken, hinter dem Rücken der Wähler Geschäfte zu Lasten Dritter, des deutschen Volkes abzuschließen.

Bis auf die Linkspartei sind alle anderen etablierten Parteien fest im Fundament von Atlantikbrücke und Aspen Institute einbetoniert. Man stelle sich nur mal vor Venezuela und Cuba hätten hierzulande politische Ableger und ALLE etablietren Parteien würden ständig und ausschließlich deren Gefälligkeitspolitik betreiben.

http://www.heise.de/tp/artikel/28/28061/1.html

cajadeahorros
29.08.2011, 11:54
Von den Linken hat man exakt nur 1 Woche im März was gehört- danach nie wieder, von den Grünen, dem transatlantischen Kaktus in Deutschland, gleich gar nichts. Ist bezeichennd, dass "Friedensparteien" zu einem der blutigsten Konflikte des 21. Jh. nur Schweigen bis Zustimmung zum Gemetzel hervorkrächzen.

Wir wollen doch Lothar Bisky nicht vergessen, der inzwischen im Westen angekommen ist und von seinem wohlbezahlten Sitz im Europaparlament aktive Kriegspolitik betrieben hat [in der typisch-pseudolinken Verlogenheit, GEGEN DEN MILITÄREINSATZ - aber für eine "Flugverbotszone (http://www.lotharbisky.de/kat_interviews_detail.php?v=304)"]

P.S. Möchte es jemand beschwören, daß der BILD-Kolumnist Lafontaine (7.500 Euro pro Monat seinerzeit für die "Mein Herz schlägt Links" Kolumne) NICHT Teil der entsprechenden "Think Tanks" ist? Es gibt ja deren viele, Atlantik Brücke, Aspen, Deutsche Gesellschaft für Außwärtige Politik (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Gesellschaft_f%C3%BCr_Ausw%C3%A4rtige_Pol itik) (hier finden wir den gehandelten Außenminister Werner Hoyer), American Council on Germany (http://de.wikipedia.org/wiki/American_Council_on_Germany) oder die von den Milliardären aus Gütersloh unterhaltenen Schwätzer.

Bettmaen
29.08.2011, 16:33
In einem Spon-Inteview äußert sich Josef ("Joschka) Fischer zu Guido Westerwelle:


Fischer: Er sprach davon, dass neue Machtzentren neue strategische Partnerschaften notwendig machen würden. Diesen Satz muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Das soll ja wohl heißen, dass Deutschland wieder eine eigenständige Weltpolitik machen will - mit den neuen Machtzentren China, Russland, Brasilien, Indien, an deren Seite wir im Sicherheitsrat abgestimmt haben. Ich fasse es nicht. Die Grundkonstanten der deutschen Lage haben sich doch auch im 21. Jahrhundert überhaupt nicht geändert. Wir sind zu groß, um uns auf eine Rolle wie die der Schweiz zurückzuziehen; wir sind zu klein, um Weltmacht zu spielen. An unserer Verankerung als Teil des Westens festzuhalten sollte unser höchstes Interesse sein - und vorrangig, ja unverzichtbar ist dabei die Vollendung des europäischen Einigungsprozesses.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,782871,00.html

Westerwelle wird mir immer sympathischer.

Der europäische Einigungsprozess, von dem Fischer schwadroniert, schere sich zum Teufel. Wir haben genug Kohle dafür ausgegeben und müssen uns auch noch von den Pleitestaaten bzw. deren Repräsentanten anspucken lassen.

BRDDR_geschaedigter
29.08.2011, 16:36
In einem Spon-Inteview äußert sich Josef ("Joschka) Fischer zu Guido Westerwelle:



http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,782871,00.html

Westerwelle wird mir immer sympathischer.

Der europäische Einigungsprozess, von dem Fischer schwadroniert, schere sich zum Teufel. Wir haben genug Kohle dafür ausgegeben und müssen uns auch noch von den Pleitestaaten bzw. deren Repräsentanten anspucken lassen.

Was für ein Trottel.

Wer will denn schon Bündnisse mit Staaten schließen, die kurz vor der absoluten Pleite sind? Dazu zählt natürlich auch die USA. Solche Empires neigen auch dazu, kurz vorm Bankrott noch mal gescheit den Kreig auszweiten bis zum Anschlag.

Da will aber dieser Geisteskranke wohl mitmachen.

DieDeutscheNation
29.08.2011, 16:38
Wie weit will der Mann eigentlich noch zurücktreten? Der müsste doch mittlerweile schon hinter allen stehen - im Wortsinn.

Brutus
29.08.2011, 16:41
In einem Spon-Inteview äußert sich Josef ("Joschka) Fischer zu Guido Westerwelle:

"Die Grundkonstanten der deutschen Lage haben sich doch auch im 21. Jahrhundert überhaupt nicht geändert. Wir sind zu groß, um uns auf eine Rolle wie die der Schweiz zurückzuziehen; wir sind zu klein, um Weltmacht zu spielen. An unserer Verankerung als Teil des Westens festzuhalten sollte unser höchstes Interesse sein - und vorrangig, ja unverzichtbar ist dabei die Vollendung des europäischen Einigungsprozesses."

Daß die von Fischer richtigerweise erwähnten Grundkonstanten der deutschen Lage die Ursache von zwei Weltkriegen sowie der Ausbeutung durch USrael und die EU sind, verschweigt dieser von Soros gekaufte mutmaßliche Mörder des jüdischen FDP-Schatzmeisters Heinz-Herbert Karry natürlich, und daß damit sowohl die von ihm bei jeder Gelegenheit hochgehaltene Staatsraison der BRD zusammen mit der ideologischen Grundlage der gesamten globalen Nachkriegsordnung hinfällig ist.

Ruepel
29.08.2011, 16:48
Ach Gottchen, Schwesterwelle will das Handtuch werfen?
Von wem hat er denn ein lukratives Angebot bekommen? Ich denke da an Schröder, Fischer und Konsorten! ;)

Die Analliga wird sich seiner annehmen.

fatalist
29.08.2011, 17:00
Im Gedrängel derer, die nun auf den bemitleidenswerten Guido eintreten, ragt einer fies heraus: Vorgänger Joschka machte es selbst umgekehrt. In der Opposition gab er sich skeptisch dünne gegenüber Kriegseinsätzen. Kaum in der Regierung, entwickelte sich Fischer zum fetten Falken auf dem Balkan. Böse Zungen behaupten, Joseph F. sei aufgrund seiner persönlichen Vergangenheit als semiterroristischer „Gaddafi vom Main“ hochgradig erpressbar gewesen. Seine Akten in deutschen Verfassungsschutzbehörden werden in Übersee vermutet und sind jedenfalls in Deutschland gerade unauffindbar. Fischer hat für Westerwelle in diesen Stunden nur Häme und Spott übrig. Zur Ehrenrettung: Nicht alle Taxifahrer sind Charakterschweine.

http://ef-magazin.de/2011/08/29/3159-westerwelle-vor-ruecktritt-alle-gegen-guido

geil.

Quo vadis
29.08.2011, 17:18
Daß die von Fischer richtigerweise erwähnten Grundkonstanten der deutschen Lage die Ursache von zwei Weltkriegen sowie der Ausbeutung durch USrael und die EU sind, verschweigt dieser von Soros gekaufte mutmaßliche Mörder des jüdischen FDP-Schatzmeisters Heinz-Herbert Karry natürlich, und daß damit sowohl die von ihm bei jeder Gelegenheit hochgehaltene Staatsraison der BRD zusammen mit der ideologischen Grundlage der gesamten globalen Nachkriegsordnung hinfällig ist.

Mit Bundeskanzler Joschka Fischer hätte es wohl 3 Kriege mit deutscher Beteiligung gegeben- Kosovo- Afghanistan- Irak.

Irak war mit Schröder nicht zu machen, der nach 2001 seine außenpolitische Fühler nach Russland auslagerte. Wie hätte die Bundesregierung wohl dagestanden ein Kanzler der Nein sagt, ein Außenminsiter, der devoter Ostküstenbettvorleger ist. Die Fischer Show vs. Rumsfeld imho ein abgesprochenes Hollywood- Spektakel, da man Schröder nicht umstimmen konnte.

Erik der Rote
29.08.2011, 18:27
das Westerwelle nicht den Lybieneinsatz abgesegnet hat wird ihm USrael nie verzeihen

Westerwelle hat fertig jetzt wird er von der ZIONpresse zerrissen !

mein Mitleid hält sich aber trotzdem in Grenzen !

Erik der Rote
29.08.2011, 18:31
ich frage mich immer was er den verbrochen aht das er jetzt auf einmal so schnell zurücktreten soll

hat er ein Kind vergewaligt oder einen anderen Skandal ausgelöst ???

wieso will man ihn so schnell entsorgen das Volk ist doch der souverän oder ???

diese Demokratiesimulation BRD wird immer ekelhafter einfach nur noch pervers man wird nur noch vorgeführt!!! wer entscheidet bitte das ein "deutscher " Aussenminister zurückzutreten hat mitten in der Legislaturperiode ohne Skandal oder ähnlichen ??????????????

Erik der Rote
29.08.2011, 18:34
wenn Joschka Fischer Westerwelle Realitätsverlust vorwirft !! ist das eigentlich das größte Lob was man als Aussenmister haben kann . HAt etwa Westerwelle sich gar für deutsche Interessen eingesetzt?:eek:

wenn die transatlantische antideutsche Analraupe Fischer so was vom Stappel läßt der alle Deutsche mitabwickelt sollte man sehr nachdenklich werden !

Volkov
29.08.2011, 19:05
Hat Merkel die Heulsuse gefeuert. Tja, wie sie schon sagte: Du kannst als Außenminister nicht den ganzen tag Fix und Foxi lesen. :D
Darauf er: Und du kannst mich mal.
Sie: Ja, ich kann dich mal feuern Heulsuse.


:D :lach:

D-Moll
29.08.2011, 19:53
Auch wenn es mir schwer fällt, das zuzugeben, aber Westerwelle hat sich durch seine Enthaltung im Sicherheitsrat Verdienste um Deutschland erworben.

Wenn wir jetzt dennoch am Überfall auf Libyen teilnehmen, und eine gigantische Medienhetze losbricht, kann jeder, der nicht völlig verblödet ist, erkennen, daß die BRD von den Siegern gezwungen wird, bei diesem Raubkrieg mitzumachen. Darüber hinaus hat Westerwelle auch einen Beitrag geleistet, die Lüge vom Tätervolk erkennbar werden zu lassen.

Das wird uns gegenüber nordafrikanischen und moslemischen Ländern helfen, ich denke sogar, überhaupt gegenüber allen Ländern außerhalb der usraelischen Welt von Raub, Krieg und Völkermord; außerdem hat Westerwelle einen Nagel in den Sarg der BRD geschlagen. Finde ich gar nicht so schlecht und hätte ihm das nicht zugetraut.

Auch meine Ansicht. Hätte ich dem Schwuli auch nicht zugetraut.Wer sich den Usraelischen Befehlen nicht beugt wird abgesägt.

Schröder war da in den USA eher unbeliebter , er wandt sich schon immer er den Russen zu. Ach und in Israel löschte er versehentlich das HC Schultkult Licht.:hihi::D

Aber die Merkel und ihr Clan.

Topas
29.08.2011, 20:01
Aussenminister sollten nicht jede Schweinerei abnicken, da hatte er Ausnahmsweise mal Recht.

Wer hat denn den souveränen Staat Libyen angegriffen? Wenn Westerwelle dies nicht ausdrücklich lobt, ist das keine Schande, sondern hoch anzurechnen.

---

Du schreibst das was ich mir spontan gedacht habe.

Landogar
29.08.2011, 20:15
Aussenminister sollten nicht jede Schweinerei abnicken, da hatte er Ausnahmsweise mal Recht.

Wer hat denn den souveränen Staat Libyen angegriffen? Wenn Westerwelle dies nicht ausdrücklich lobt, ist das keine Schande, sondern hoch anzurechnen.

---

Das alles war gar nicht das Problem, sondern die Behauptung, Gaddafi sei vor allem durch deutsche Sanktionspolitik seiner Macht beraubt worden. Und das ist ebenso unwahr, wie peinlich, und wirft ein bezeichnendes Licht auf Westerwelles Geltungssucht. Er hätte einfach die Klappe halten sollen, anstatt sich mit fremden Lorbeeren zu schmücken.

Zarah
30.08.2011, 07:58
Auch wenn es mir schwer fällt, das zuzugeben, aber Westerwelle hat sich durch seine Enthaltung im Sicherheitsrat Verdienste um Deutschland erworben.

Wenn wir jetzt dennoch am Überfall auf Libyen teilnehmen, und eine gigantische Medienhetze losbricht, kann jeder, der nicht völlig verblödet ist, erkennen, daß die BRD von den Siegern gezwungen wird, bei diesem Raubkrieg mitzumachen. Darüber hinaus hat Westerwelle auch einen Beitrag geleistet, die Lüge vom Tätervolk erkennbar werden zu lassen.

Das wird uns gegenüber nordafrikanischen und moslemischen Ländern helfen, ich denke sogar, überhaupt gegenüber allen Ländern außerhalb der usraelischen Welt von Raub, Krieg und Völkermord; außerdem hat Westerwelle einen Nagel in den Sarg der BRD geschlagen. Finde ich gar nicht so schlecht und hätte ihm das nicht zugetraut.

Ganz meiner Meinung! Allerdings werden wir bald noch eine weitere Nation von Wirtschaftsflüchtlingen in unserem Land haben. Zur Strafe der Enthaltung wird Deutschland die Aufbauarbeit in Libyen leisten. Westerwelle & Co bieten sich doch schon an. Schulden über Schulden, aber das Scheckbuch ist immer dabei. In Afghanistan ziehen sich andere EU-Länder bereits zurück, damit deutsche Soldaten bis zum bitteren Ende den Kopf hinhalten dürfen. In Deutschland bröckelt es überall - die Verslumung breitet sich immer weiter aus. Egal, die Medien berichten von morgens bis abends nur noch von Libyen.

FranzKonz
30.08.2011, 08:00
Aussenminister sollten nicht jede Schweinerei abnicken, da hatte er Ausnahmsweise mal Recht.

Wer hat denn den souveränen Staat Libyen angegriffen? Wenn Westerwelle dies nicht ausdrücklich lobt, ist das keine Schande, sondern hoch anzurechnen.

---

Tja, und kaum macht ein Politiker mal etwas richtig, wird er von allen Seiten dafür angegriffen. Verkehrte Welt.

cruncher
30.08.2011, 08:02
Das alles war gar nicht das Problem, sondern die Behauptung, Gaddafi sei vor allem durch deutsche Sanktionspolitik seiner Macht beraubt worden. Und das ist ebenso unwahr, wie peinlich, und wirft ein bezeichnendes Licht auf Westerwelles Geltungssucht. Er hätte einfach die Klappe halten sollen, anstatt sich mit fremden Lorbeeren zu schmücken.



So was bescheuertes.

Der Kanzler bestimmt die Richtlinien der Politik, in diesem Gratlerstaat natürlich auch noch die zionistischen Medien.

Die FDJ-Tussi hat den doch offensichtlich im Regen stehen lassen.

Nonkonform
30.08.2011, 08:04
Ganz meiner Meinung! Allerdings werden wir bald noch eine weitere Nation von Wirtschaftsflüchtlingen in unserem Land haben. Zur Strafe der Enthaltung wird Deutschland die Aufbauarbeit in Libyen leisten. Westerwelle & Co bieten sich doch schon an. Schulden über Schulden, aber das Scheckbuch ist immer dabei. In Afghanistan ziehen sich andere EU-Länder bereits zurück, damit deutsche Soldaten bis zum bitteren Ende den Kopf hinhalten dürfen. In Deutschland bröckelt es überall - die Verslumung breitet sich immer weiter aus. Egal, die Medien berichten von morgens bis abends nur noch von Libyen.

Zum letzten Satz deiner Antwort: GENAU D A S!
Anmerkung: Seit wann berichten Medien UNABHÄNGIG?

Ich les das schon garnicht,da ich mein Augenmerk weder auf Lybien noch Westerwelle richt.M.M.n. reines Ablenkungsmanöver.
Funktioniert ja.
Kaum macht nur 1 Politiker einen PIEP,wird das in Medien derart hochgepeitscht,als wär das DIE Nachricht..
Nur meine Ansicht..

FranzKonz
30.08.2011, 08:04
So was bescheuertes.

Der Kanzler bestimmt die Richtlinien der Politik, in diesem Gratlerstaat natürlich auch noch die zionistischen Medien.

Die FDJ-Tussi hat den doch offensichtlich im Regen stehen lassen.

So steht es im Grundgesetz, aber das Merkel hat keine Linie.

Zarah
30.08.2011, 08:09
Zum letzten Satz deiner Antwort: GENAU D A S!
Anmerkung: Seit wann berichten Medien UNABHÄNGIG?

Ich les das schon garnicht,da ich mein Augenmerk weder auf Lybien noch Westerwelle richt.M.M.n. reines Ablenkungsmanöver.
Funktioniert ja.
Kaum macht nur 1 Politiker einen PIEP,wird das in Medien derart hochgepeitscht,als wär das DIE Nachricht..
Nur meine Ansicht..

Mein Radio bleibt heute aus!:)

Brutus
30.08.2011, 08:51
So steht es im Grundgesetz, aber das Merkel hat keine Linie.

Nix für Ungut, Merkel fährt eine ganz klare Linie. Die muß man halt erkennen, wobei es unerläßlich ist, sich zuvor von fast allen politischen Dogmen und Denkschablonen zu lösen.

Merkel hat noch nie etwas anderes getan, als die Vorgaben von Besatzern, Hochfinanz, NGOs und ZDJ eiskalt und mit äußerster Rückischtslosigkeit durchzusetzen.

Ihr Zögern, Lavieren, Taktieren und Herumeiern, also das eigenartig Schwammige und Verschwommene der Merkel'schen Politik, ergibt sich daraus, weil die verschiedenen Befehle und Vorgaben natürlich zueinander im Widerspruch stehen.

Sie muß sich also zunächst mit ihren Vorgesetzten verständigen, den Herren Obama, Barroso, Ackermann, Warburg, Rothschild, Rockefeller, Graumann und Netanjahu, wobei sie keinen nachhaltig vor den Kopf stoßen darf. Als nächstes muß sie ihre Regierung, die Fraktionen und die Deutschen belügen oder es so anstellen, daß sie die Gemeinheiten hintenrum anstellen kann.

Daß aus alledem keine klare, konsistente Politik wird, sollte einleuchten, wenn man nur damit beschäftigt ist, die einenander nicht selten widersprechenden Befehle seiner Vorgesetzten umzusetzen.

Vor allem darf man sich niemals öffentlich festlegen, denn das würde ja den eigenen Manövrierrahmen empfindlich einengen.

Drache
30.08.2011, 08:55
Das wäre war, wenn Schwuchtelwelle vor den nächsten Wahlen zurücktreten würde.
Dann wäre der politische Popoclub vorzeitig geschlossen!

MANFREDM
30.08.2011, 08:55
Dass ein User namens Brutus über Westerwelle schreibt, finde ich sehr lustig.

FranzKonz
30.08.2011, 09:00
...Merkel hat noch nie etwas anderes getan, als die Vorgaben von Besatzern, Hochfinanz, NGOs und ZDJ eiskalt und mit äußerster Rückischtslosigkeit durchzusetzen. ...

Damit lässt sich nun wirklich nicht jeder Blödsinn begründen, den die doppelte Quotentussi veranstaltet.

Brutus
30.08.2011, 09:07
Damit lässt sich nun wirklich nicht jeder Blödsinn begründen, den die doppelte Quotentussi veranstaltet.

Denkst Du wirklich, eine IM Erika hat auch nur einen Millimeter Spielraum? Abgesehen von dem, was sie sich während ihrer BRD-Laufbahn alles zuschulden kommen hat lassen (Dutroux!), insbesondere gigantische Delikte des Hochverrats und der Kollaboration?

Ja, vielleicht hat sie Spielraum. Aber nur, so weit er von Besatzern, Hochfinanz, Israel und ZDJ gegeben wird. Merkel und die BRD laufen wie ein Hund an der Leine, vorne dran der Maulkorb. Wie viel Leine gegeben wird, entscheidet nicht der Hund, sondern das Herrchen.

Wenn es von der Staatsmafiabande einer wagt, auch nur ein wenig frech unter'm Tisch rauszuschauen wie Westerwelle, bekommt er sofort eine auf's Maul, daß er Sternchen sieht.

fatalist
30.08.2011, 09:13
Das alles war gar nicht das Problem, sondern die Behauptung, Gaddafi sei vor allem durch deutsche Sanktionspolitik seiner Macht beraubt worden. Und das ist ebenso unwahr, wie peinlich, und wirft ein bezeichnendes Licht auf Westerwelles Geltungssucht. Er hätte einfach die Klappe halten sollen, anstatt sich mit fremden Lorbeeren zu schmücken.

Exakt so!
Peinlich.

Zuviel Proteine im Enddarm trüben den Verstand und beflügeln die Klappe :D

cajadeahorros
30.08.2011, 09:32
Denkst Du wirklich, eine IM Erika hat auch nur einen Millimeter Spielraum? Abgesehen von dem, was sie sich während ihrer BRD-Laufbahn alles zuschulden kommen hat lassen (Dutroux!), insbesondere gigantische Delikte des Hochverrats und der Kollaboration?

Ja, vielleicht hat sie Spielraum. Aber nur, so weit er von Besatzern, Hochfinanz, Israel und ZDJ gegeben wird. Merkel und die BRD laufen wie ein Hund an der Leine, vorne dran der Maulkorb. Wie viel Leine gegeben wird, entscheidet nicht der Hund, sondern das Herrchen.

Wenn es von der Staatsmafiabande einer wagt, auch nur ein wenig frech unter'm Tisch rauszuschauen wie Westerwelle, bekommt er sofort eine auf's Maul, daß er Sternchen sieht.

Ich würde mal sagen, bevor nicht die Sache in Syrien erledigt ist, kann man einfach noch nicht klar erkennen, was der Sinn von Westerwelles unvermutetem Rückgrateinsatz war. Die liebe gute Musterdemokratie und unsere Freundin Türkei ist bereits an der Grenze zu Syrien aktiv (ich lese schon wieder etwas von SCHUTZ, der es sein soll, wenn türkische Truppen ins Nachbarland einrücken), vielleicht muß Merkel über diese Achse ihren Kriegsdienst leisten.

Esreicht!
30.08.2011, 10:09
Das alles war gar nicht das Problem, sondern die Behauptung, Gaddafi sei vor allem durch deutsche Sanktionspolitik seiner Macht beraubt worden. Und das ist ebenso unwahr, wie peinlich, und wirft ein bezeichnendes Licht auf Westerwelles Geltungssucht. Er hätte einfach die Klappe halten sollen, anstatt sich mit fremden Lorbeeren zu schmücken.

Der Zion-Daumen war doch längst gesenkt und hat nichts mit dem nachträglichen "Geltungssucht"-Geblubber zu tun.


Libyen-Krieg "Westerwelle feuern"

Der Philosoph Bernard-Henri Lévy über Bomben gegen Gadhafi und den deutschen "Populärpazifismus"....


http://www.zeit.de/2011/14/Philosoph-Levy-Interview (30.03.11)

Und es war unstrittig Levy, der Sargkotz zum Libyen-Krieg überredete....

kd

Landogar
30.08.2011, 10:17
So was bescheuertes.

Der Kanzler bestimmt die Richtlinien der Politik, in diesem Gratlerstaat natürlich auch noch die zionistischen Medien.

Die FDJ-Tussi hat den doch offensichtlich im Regen stehen lassen.

Grundgütiger, jetzt werde ich auch noch dazu genötigt, die Zonen-Schnepfe in Schutz zu nehmen, aber was bitte schön kann das Merkel für die verbalen Entgleisungen ihres Außenministers?

KaRol
30.08.2011, 14:31
Hi all,

hier mal wieder ein lesenswerter Kommentar zum Leidthema "Westerwelle"


http://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Westerwelle-Roeslers-letzter-Joker-article4172386.html



Wie tief muss die FDP noch sinken, bevor sie sich vom Ballast eines G.W. trennt?
Selten ist ein Partei dieses Landes mit so viel Vorschußlorbeeren gestartet - und niemals zuvor ist eine Partei dermaßen am Ego ihrer Parteioberen zerbrochen...


KaRol

BRDDR_geschaedigter
30.08.2011, 15:10
Hi all,

hier mal wieder ein lesenswerter Kommentar zum Leidthema "Westerwelle"


http://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Westerwelle-Roeslers-letzter-Joker-article4172386.html



Wie tief muss die FDP noch sinken, bevor sie sich vom Ballast eines G.W. trennt?
Selten ist ein Partei dieses Landes mit so viel Vorschußlorbeeren gestartet - und niemals zuvor ist eine Partei dermaßen am Ego ihrer Parteioberen zerbrochen...


KaRol

Hier lag er doch richtig, 70% der Deutschen wollen auch nicht in Libyen mitbomben!

Jetzt konstruiert der Mainstream auf einmal einen "öffentlichen" Druck auf Westerwelle. Wie soll das denn gehen, wenn 70% der Bevölkerung den Libyeneinsatz ablehnen?

Ruepel
30.08.2011, 15:15
Guido halt durch,die Anale Boyloverfraktion steht hinter dir!

Bruddler
30.08.2011, 15:26
Guido halt durch,die Anale Boyloverfraktion steht hinter dir!

Guido ist ein realitätsfremder Schnösel, der die Zeichen der Zeit einfach nicht erkennen will. Wer ausschl. Lobbyistenpolitik betreiben will, wird eine unsanfte Bauchlandung erleiden. Die nächste Bt-Wahl wird dies' bestätigen...

Schwarzer Rabe
30.08.2011, 15:29
Ist doch Wurst, kommt halt der nächste Nichtsnutz, erhält seine Befehle und führt diese aus. Politiker sind leichter austauschbar als Sandkörner am Strand (die unterscheiden sich wenigstens). Diese ganze SED-Bande von CDU bis PDS gehört in die Walachei geprügelt.

Elendiges Demokratengeschmeiss!

Cellix
30.08.2011, 21:39
Guido - Spaßvogel - Westerwelle: Auf jedem Schiff, das dampft und segelt, ist einer der die Sache regelt. Und das sei er.

Aber nun ist die Regelungskompetenz offenbar auf die Herrschaftsinstrumente der westlichen Wertegemeinschaft übergegangen: Also auf die Medien.
Guido hatte sich - in Übereinstimmung mit dem Sicherheitsmandat - geweigert, über Gaddafis Lybien militärisch herzufallen, während die übrige westliche Wertegemeinschaft lustig drauf los bombte.

Plötzlich war Guido im Abseits. Er erhielt weder eine mohammedanische Fatwa noch einen katholischen Bannfluch: Schlimmer - die Medien haben sich auf den armen Vogel eingeschossen.

Jetzt hilft nur noch eines: Nach dem Muster Karls IV. Büßerhemd anziehen, ausreichend Asche mitnehmen und ab nach Yad Vaschem. Sowie dortiges Unbedenklichkeitsattest erhungert ist, zurück im Triumphzug ins AA.
-----------------------------------------------
Gedenke, daß du ein Teutscher bist
Der große Kurfürst

Jahn
30.08.2011, 22:18
Wenn Westerwelle von den gleichgeschalteten Medien und parteiinternen Karrieristen gemobbt wird, dann kann er so schlecht nicht sein.

Westerwelle hat alles richtig gemacht und uns vor einem völkerrechtswidrigen Krieg bewahrt, auch wenn der BRD unter den Rebellen und neuen Herren in Tripolis Aufträge flöten gehen. Die Behauptung, die Rebellen hätten Erfolg wegen der Sanktionpolitik, ist nicht ernst zu nehmen, nimmt auch Westerwelle wahrscheinlich nicht ernst.

Es ist keine schlechte Tradition in Deutschland seit '49, Krieg nur zur Landesverteidigung zu führen. Die Politik, Deutschland am Hindukusch zu verteidigen und unsere jungen Menschen zu opfern, ist pervers.

Es tut gut, eine pazifistische Meinung zu hören!

Jahn
30.08.2011, 22:21
Selbst schuld, wenn man glaubt, daß sich die Lybier ausgerechnet von einem schwulen Deutschen etwas vorschreiben lassen wollen.
Nach deren Glauben landet er in der Hölle und lutscht *******.

Mit Verlaub, Mr.Smith, Sie sind ein ....

Mr.Smith
31.08.2011, 06:38
Diese ganze Diskussion hätte es nie gegeben, wenn man Ministerposten nach Befähigung und nicht allein aufgrund der sexuellen Orientierung eines möglichen Kandidaten vergeben würde.

Edmund
31.08.2011, 10:46
Das alles war gar nicht das Problem, sondern die Behauptung, Gaddafi sei vor allem durch deutsche Sanktionspolitik seiner Macht beraubt worden. Und das ist ebenso unwahr, wie peinlich, und wirft ein bezeichnendes Licht auf Westerwelles Geltungssucht. Er hätte einfach die Klappe halten sollen, anstatt sich mit fremden Lorbeeren zu schmücken.
Wenn jeder Politiker der Blödsinn erzählt zurücktreten würde, wäre der Reichstag ganz schön leer. Es geht also sehr wohl um Westerwelles Weigerung, den Nato-Mördern grünes Licht zu geben.

Landogar
31.08.2011, 11:16
Wenn jeder Politiker der Blödsinn erzählt zurücktreten würde, wäre der Reichstag ganz schön leer. Es geht also sehr wohl um Westerwelles Weigerung, den Nato-Mördern grünes Licht zu geben.

Westerwelle ist kein einfacher Abgeordneter, sondern Amtsträger. Wenn ein Hinterbänkler sich verbal entblödet ist das nicnt mehr, als ein Furz im Sturmwind, aber wenn der Außenminister des größten europäischen Landes von einem Fettnäpfchen ins andere tritt, ist das durchaus von Belang. Sein "Nein" zum NATO-Einsatz war doch schon fast vergessen, aber dann musste er sich ja unbedingt selbst auf die Schulter klopfen, und der erstaunten Weltöffentlichkeit ins Gesicht blähen, dass der Sturz Gaddafis quasi sein Verdienst sei. Ich bleibe dabei, er hätte einfach mal die Klappe halten sollen. Das Amt des Außenministers ist nicht dazu gedacht, die eigene Profilneurose zu bauchpinseln.

Edmund
31.08.2011, 11:28
Westerwelle ist kein einfacher Abgeordneter, sondern Amtsträger. Wenn ein Hinterbänkler sich verbal entblödet ist das nicnt mehr, als ein Furz im Sturmwind, aber wenn der Außenminister des größten europäischen Landes von einem Fettnäpfchen ins andere tritt, ist das durchaus von Belang. Sein "Nein" zum NATO-Einsatz war doch schon fast vergessen, aber dann musste er sich ja unbedingt selbst auf die Schulter klopfen, und der erstaunten Weltöffentlichkeit ins Gesicht blähen, dass der Sturz Gaddafis quasi sein Verdienst sei. Ich bleibe dabei, er hätte einfach mal die Klappe halten sollen. Das Amt des Außenministers ist nicht dazu gedacht, die eigene Profilneurose zu bauchpinseln.
Das sieht Du falsch. Westerwelle wurde doch quasi dazu gedrängt, den Bombenterror der sogenannten 'Nato-Partner' zu würdigen, und damit sein Nein oder die Enthaltung zum Nato-Einsatz zu korrigieren. Als dann die 'falsche' Antwort von Westerwelle kam, war er zum Abschuss freigegeben.