PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer bevorzugt welche Partei ?



subba
20.04.2003, 01:10
Ich persönlich habe bei der letzten Bundestagswahl - meiner ersten - die CDU gewählt weil ich glaube dass sie wirtschaftlich am meisten drauf haben. Das gutmenschenhafte Gelaber vieler linker Parteien ist mir persönlich zu blöd, da es auf der falschen Annahme basiert der Mensch sei gut.
Welche Partei bevorzugt ihr ?

Duck
20.04.2003, 19:30
Ich,in Bayern beheimatet,bevorzuge selbstverständlich die CSU.

Marty
05.05.2003, 02:19
Da meiner Meinung nach Wahlen nichts ändern gebe ich keiner Partei meine Stimme,sondern wähle ungültig. Ich habe aber erfreut gemerkt das auch in Bayern die CSU immer wieder gegenüber der SPD Boden verliert. Selbst hier auf den Land gibt es drei von 5 Ortschaften die von einem SPD-Bürgermeister regiert werden und ich glaube das auch Nürnberg einen SPD-Bürgermeister hat.

O.v.Bismarck
13.05.2003, 22:36
Ich habe bei der letzten Bundestagswahl die Union gewählt.

Das haben leider zu wenig Leute gemacht.

Bei den anstehenden Landtagswahlen werde ich wohl die einzige Partei wahlen, welche man in Bayern wählen kann: Die CSU. :top:

O.v.Bismarck

Frank
14.05.2003, 09:21
Willkommen im Club der Konservativen.

O.v.Bismarck
14.05.2003, 12:02
Original von Frank
Willkommen im Club der Konservativen.

Vielen Dank.

Dazu können sie sich mein Schreiben an die Redaktion durchlesen.

Unter "Feedback" und dann "O.v.Bismarck in the house" finden sie ihn.

O.v.Bismarck

Banned
14.05.2003, 14:05
Zur Zeit tendiere ich auch zur CDU/CSU, aber mir gefällt Stoiber irgendwie nicht...

Wahl-O-Mat
14.05.2003, 14:28
Ich bin Anhängerin der Grünen, die bei der Bundestagswahl auch meine Stimmen erhalten haben. Da ich noch nicht 18 bin konnte ich aber nur an den Juniorwahlen teilnehmen, so dass meine Stimme keinen Einfluss auf die Zusammensetzung des Bundestages hatte sondern nur in eine Statistik eingeflossen ist. In meiner Schule haben die Gründen bei den erwähnten Juniorwahlen 22,32 % der Zweitstimmen erhalten, Sieger wäre die SPD mit 35 %, die CDU hat etwa 16 % der Zweitstimmen erhalten. Ich wohne allerdings auch nicht in Bayern ;-)

O.v.Bismarck
14.05.2003, 15:23
Original von Wahl-O-Mat
Ich bin Anhängerin der Grünen, die bei der Bundestagswahl auch meine Stimmen erhalten haben. Da ich noch nicht 18 bin konnte ich aber nur an den Juniorwahlen teilnehmen, so dass meine Stimme keinen Einfluss auf die Zusammensetzung des Bundestages hatte sondern nur in eine Statistik eingeflossen ist. In meiner Schule haben die Gründen bei den erwähnten Juniorwahlen 22,32 % der Zweitstimmen erhalten, Sieger wäre die SPD mit 35 %, die CDU hat etwa 16 % der Zweitstimmen erhalten. Ich wohne allerdings auch nicht in Bayern ;-)

Hat die besagte Schule Hammer und Sichel über den Eingangpforte?

O.v.Bismarck

Wahl-O-Mat
14.05.2003, 15:26
Original von O.v.Bismarck
Hat die besagte Schule Hammer und Sichel über den Eingangpforte?

O.v.Bismarck
Falls es dich beruhigt: Nein. Einen Fehler bei den Auszählungen hat es auch nicht gegeben. Du wirst dich damit abfinden müssen, dass nicht alle Menschen deiner Meinung sind. Im übrigen hat auch niemand die KPD gewählt ;-)

Elektroschädel
14.05.2003, 15:26
Schreck lass nach, so viele Konservative hier. 8o
Das kann ja heiter werden...

O.v.Bismarck
14.05.2003, 15:29
Original von Elektroschädel
Schreck lass nach, so viele Konservative hier. 8o
Das kann ja heiter werden...

Nun werd mal nicht unverschämt.

Wir sind keine Fanatiker. Wir wollen fair und anständig diskutieren.

O.v.Bismarck

O.v.Bismarck
14.05.2003, 15:30
Original von Wahl-O-Mat

Original von O.v.Bismarck
Hat die besagte Schule Hammer und Sichel über den Eingangpforte?

O.v.Bismarck
Falls es dich beruhigt: Nein. Einen Fehler bei den Auszählungen hat es auch nicht gegeben. Du wirst dich damit abfinden müssen, dass nicht alle Menschen deiner Meinung sind. Im übrigen hat auch niemand die KPD gewählt ;-)

Das wäre auch noch schöner!!! X( :wand: :angry2: :flop: :vogel: :nene:

O.v.Bismarck

Wahl-O-Mat
14.05.2003, 15:32
Das musst du gerade sagen. Deinen Kommentar eben klang nicht, als wolltest du fair über Inhalte diskutieren. Ich bin mit deinem Posts auch in vielen Punkten nicht einverstanden. Ich akzeptiere, dass es hier viele Menschen gibt, die anderer Meinung sind als ich und ich wünsche mir eigentlich, dass das andersrum genauso funktioniert.

O.v.Bismarck
14.05.2003, 15:34
Original von Wahl-O-Mat
Das musst du gerade sagen. Deinen Kommentar eben klang nicht, als wolltest du fair über Inhalte diskutieren. Ich bin mit deinem Posts auch in vielen Punkten nicht einverstanden. Ich akzeptiere, dass es hier viele Menschen gibt, die anderer Meinung sind als ich und ich wünsche mir eigentlich, dass das andersrum genauso funktioniert.

Auf welchen Kommentar beziehen sie sich?

O.v.Bismarck

Elektroschädel
14.05.2003, 15:34
Original von O.v.Bismarck

Original von Elektroschädel
Schreck lass nach, so viele Konservative hier. 8o
Das kann ja heiter werden...

Nun werd mal nicht unverschämt.

Wir sind keine Fanatiker. Wir wollen fair und anständig diskutieren.

O.v.Bismarck
Na, das will ich doch hoffen. Also halte den Alphadeutschen mal etwas mehr im Zaum, vielleicht hört er ja auf dich. :p

KPD? Sind das nicht diese hoffnungslosen Anachronisten? Warum können sich die heutigen Sozialisten nicht etwas zukunftsorientierter organisieren?

Wahl-O-Mat
14.05.2003, 15:36
Original von O.v.Bismarck

Original von Wahl-O-Mat
Das musst du gerade sagen. Deinen Kommentar eben klang nicht, als wolltest du fair über Inhalte diskutieren. Ich bin mit deinem Posts auch in vielen Punkten nicht einverstanden. Ich akzeptiere, dass es hier viele Menschen gibt, die anderer Meinung sind als ich und ich wünsche mir eigentlich, dass das andersrum genauso funktioniert.

Auf welchen Kommentar beziehen sie sich?

O.v.Bismarck
Auf:
"Nun werd mal nicht unverschämt.

Wir sind keine Fanatiker. Wir wollen fair und anständig diskutieren.

O.v.Bismarck"

O.v.Bismarck
14.05.2003, 16:05
Original von Wahl-O-Mat

Auf:
"Nun werd mal nicht unverschämt.

Wir sind keine Fanatiker. Wir wollen fair und anständig diskutieren.

O.v.Bismarck"


Oh Mann!

Und welchen Kommentar meinen sie mit "Deinen Kommentar eben klang nicht, als wolltest du fair über Inhalte diskutieren. Ich bin mit deinem Posts auch in vielen Punkten nicht einverstanden."?

O.v.Bismarck

Banned
14.05.2003, 16:12
Bitte zum Thema zurückkehren. Jeder sollte die Wahl eines anderen akzeptieren, da er seine Entscheidung für richtig hält. Da schließe ich mich Wahl-O-Mat an.

Keiner heir für die APPD? :D

O.v.Bismarck
14.05.2003, 16:20
Original von Banned
Bitte zum Thema zurückkehren. Jeder sollte die Wahl eines anderen akzeptieren, da er seine Entscheidung für richtig hält. Da schließe ich mich Wahl-O-Mat an.

Keiner heir für die APPD? :D

Das man die Wahl eines Anderen akzeptiert, soll nicht heißen, dass man die Wahl des Anderen auch noch loben muss.

Bist du mit meinen Beiträgen auch nicht einverstanden?

O.v.Bismarck

Banned
14.05.2003, 16:23
Original von O.v.Bismarck
Das man die Wahl eines Anderen akzeptiert, soll nicht heißen, dass man die Wahl des Anderen auch noch loben muss.

Bist du mit meinen Beiträgen auch nicht einverstanden?

O.v.Bismarck


Ich bin eigentlich mit jedem Beitrag einverstanden!
Man sollte bloß eher fragen, warum er diese Meinung vertritt...

Ich bin auch nicht so für die Grünen etc...

O.v.Bismarck
14.05.2003, 16:37
Original von Banned

Ich bin eigentlich mit jedem Beitrag einverstanden!
Man sollte bloß eher fragen, warum er diese Meinung vertritt...

Ich bin auch nicht so für die Grünen etc...


Verstanden.

O.v.Bismarck

Brehn
18.05.2003, 09:21
Nun ja, CDU zu konservativ, FDP zu weit links...schwierig, heutzutage zu wählen...

O.v.Bismarck
18.05.2003, 15:23
Original von Brehn
Nun ja, CDU zu konservativ, FDP zu weit links...schwierig, heutzutage zu wählen...

Wie bitte? Die CDU konservativ? Die sond doch mehr liberal als sonst irgendwas!

O.v.Bismarck

Kiffel
21.05.2003, 00:42
Wie es sich für einen vernünftigten, denkenden und verantwortungsbewussten jungen Menschen gehört, wähle ich selbstverständlich immer PDS oder grün, wenn es aufgrund der bisherigen Wahlergebnisse in dem jeweiligen Wahlkreis ratsam erscheint, auch mal den Kandidaten der SPD.

Grüße

Kiffel

Thomas I
21.05.2003, 00:49
Eine schwere Frage:

Die Grünen - nun ja - ich fahre gern Auto...

Die SPD - zu Reformunfähig.

Die FDP - derzeit nicht ernst zu nehmen.

Die CDU - zu reformunfähig und durch die Verbandelung mit der CSU auch noch zu religiös-fundamentalistisch angehaucht.

Die PDS - im Westen zu kommunistisch im Osten zu undurchsichtig.

Alle anderen: Nicht ernst zu nehmen oder zu totalitär!

Trotzdem werde ich bei der Wahl am 25.5 wohl SPD/CDU wählen.

Siran
21.05.2003, 01:05
Vernünftig, denkend und verantwortungsbewußt lässt sich bei mir so schwer mit "Grün" und "PDS" verbinden... Aber jeder nach seiner Facon.

Kiffel
21.05.2003, 01:22
Siehste - und bei mir sehr schlecht mit FDP oder CXU...

Denn: Verantwortungsvoll sind die mit dem Staate nicht umgegangen. Für vernünftig halte ich deren Ideen auch nicht eben. Und wer scharf nachdenkt, der kann sich denken, warum.... :D

Grüße

Kiffel

Alphadeutscher
21.05.2003, 10:47
Original von Elektroschädel
Na, das will ich doch hoffen. Also halte den Alphadeutschen mal etwas mehr im Zaum, vielleicht hört er ja auf dich. :p
Blödsinn! Mich wird sicherlich keiner im Zaum halten!

Bin Mitglied der FPD, stehe jedoch in Bezug auf Ausländerpolitik voll hinter der CSU!

Alphadeutscher
21.05.2003, 10:48
Original von Brehn
Nun ja, CDU zu konservativ, FDP zu weit links...schwierig, heutzutage zu wählen...
Wähle die Alphapartei! Sie wird die Würdigen zur nationalen Elite machen, die Unwürdigen zu Knechten!

Nemesis
21.05.2003, 11:41
Original von Alphadeutscher
Bin Mitglied der FPD, stehe jedoch in Bezug auf Ausländerpolitik voll hinter der CSU!FPD? Ist hier die FDP oder eine spezielle Alpha-Vereinigung gemeint? :confused:

Alphadeutscher
21.05.2003, 12:47
Original von Nemesis
Ist hier die FDP oder eine spezielle Alpha-Vereinigung gemeint? :confused:
Die Liberalen sind gemeint. War nur ein Dreher!

Siran
21.05.2003, 14:03
Original von Nemesis
Ist hier die FDP oder eine spezielle Alpha-Vereinigung gemeint? :confused:

Nochmal kurz zum Smilie. Der besteht hier aus einem "?" und einem "(". Diese beiden zusammengesetzt ohne Leerzeichen, ergeben den bekannten Smilie. ?(
Oder, ihr klickt einfach auf den Smilie, den ihr in euren Text einfügen wollt, dann wird die richtige Schreibweise vom Programm eingesetzt.

Und nun zurück zum Thema. ;)

Dampflok
01.06.2003, 14:12
Auch ich bin Mitglied einer Partei, es ist nicht die FDP, und ich bewahre mir immer meinen eigenen Koppf zum Denken. Ein Abnicken a la Parteiprogramm gibt es bei mir nicht.


.