PDA

Vollständige Version anzeigen : Jung und politisch im Netz?!



JkO
03.09.2003, 22:16
Hi ertmal.... hab mich heute mal gefragt, ob es eine Homepage für junge Leute gibt, die sich für Politik interessieren und bin nur auf diese gestoßen! Wollte Euch alle mal bitten mir eine URL zu geben, falls es überhaupt eine gibt, bei der es sich um ein Online-Politik-Magazin handelt von Jugendlichen für Jugendliche!

Wenn nicht würde mich freuen, wenn sich interissierte Leute bei mir melden, da ich versuchen möchte ein eigenes Magazin auf die Beine zu stellen! (Wie gesagt, wenns das noch nicht gibt)

MfG
Till

derWoodi
04.09.2003, 21:42
Wenn es sowas noch nicht gibt, bin ich gerne dabei.

gruss

derWoodi

:-)

lux
08.09.2003, 16:14
me wäre aktiv und passiv dabei;)
:top: @jko

Michael
08.09.2003, 16:23
Nach so einer Seite habe ich auch gesucht - jetzt bin ich hier...

JkO
08.09.2003, 20:16
Na, dann sind wir ja schon mal zu 4.
Hat denn einer von euch Ahnung vom Homepage basteln , so php und so?
Dann wäre es nämlich ganz praktisch, wenn diese Person so anfangen würde zu basteln...

Also mal zum Inhalt um den die Page gehen soll:

News (mit Kommentaren von Lesern)
Geschichte (Wann, welche Partei usw.)
Report (kurze Reportagen über spezielle Themen)
Links
Forum (Link zu Politikforen?)
Bildung (Dinge die man lernen kann jede Woche was Neues[siehe P.M. Fragen & Antworten]
Medien (Tipps was im TV o. Radio über Politil läuft)
Brennpunkt (Was passiert im aktuellen Krisengebiet [zB.: Afghanistan; Irak usw.)
Gästebuch
Impressum
Über uns

Michael
09.09.2003, 18:30
Naja ein Kumpel von mir kann das ziemlich gut, vielleicht krieg ich den ja dazu breitgeschlagen - leider häufen sich die Gefallen langsam und er macht mittlerweile auch schon 3 Seiten...
naja mal sehen (aber falls sich jemand anderes findet... finde die Idee nämlich gut :)

Siran
09.09.2003, 20:46
Euch ist aber klar, wieviel Arbeit im Erstellen und vor allem im Aufrechterhalten einer solchen Seite steckt, oder?

Allein die Nachrichten, die sich immer wieder ändern, die F&A, die ihr jede Woche reinbauen wollt, etc.

<--
09.09.2003, 21:35
www.jungewelt.de
www.jusos.de
www.junge-union.de
www.julis.de
www.gruene-jugend.de
www.solid-web.de
www.junge-demokraten.de
usw.

Die Seiten sind halt alle sehr parteiisch, denke ich.
(Mir gefallen sie alle nicht, weil das mM hauptsächlich Darstellung ist...)

easy
04.12.2003, 17:28
Also es gibt da ein kleines Net Magazin, das sich nicht nur, aber auch politisch beschäftigt, schaus dir einfach mal an:
http://www.other-wise.de
viele Grüße
easy

Großadmiral
04.12.2003, 17:29
Werbung ist hier im Forum untersagt. Lies mal die Regeln.

Der Kamerad
04.12.2003, 19:18
Ich kann gut Homepages basteln aber ich hab so den Verdacht das die News nicht in Nationaler Sicht geschrieben werden wird... daher finde ich wenig Interesse daran.

Das ist keine Werbung für etwas was es bereits gibt also ich denke das ist bestimmt erlaubt.

Großadmiral
04.12.2003, 19:20
Naja, da muss Codemonkey entscheiden.

Wegweiser
04.12.2003, 19:48
Offizier (und alle Anderen - deshalb schreibe ich offen und nicht pr PN):

Es besteht schon seit längerem die Idee, eine neue nationale Seite aufzubauen, die mehrere Zwecke erfüllen soll:

Zum Einen möchten wir über uns selbst informieren, mit Vorurteilen aufräumen und Ähnliches.
Dann wären die die gelegentlichen Neuigkeiten (was die politische Wochenschau von die-Kommenden und diverse andere Seiten eigentlich recht gut machen), kostenfreie juristische Hilfe für Kameraden (Jus et Patria), usw.
Eine Abrechnung mit der falschen Rechten (Gewalt-Musik, ect.)
Die Fernsehwoche für Nationale
Informationen über Sicherheit im Netz und der realen Welt (Templer-Archive)
...

Richtig: All das gibt es zu großen Teilen bereits. Allerdings ist es über das ganze Netz verstreut. Für die "alten Hasen" kein Problem; für Neueinsteiger schon. Hin und wieder hört man: "Ja, aber ihr dürft es doch dem Staat nicht zu einfach machen!". Das ist Quatsch. Wir dürfen den Kameraden nichts vorenthalten und dem Staat gegenüber haben wir nichts zu verbergen - und wenn dem so wäre, wüsste er es ohnehin früher oder später.

Auch die Idee eines Forums für den Dialog politischer Extreme bestannd einmal. Damals gab es schwierigkeiten, Anbieter zu finden, die Meinungsfreiheit gewährten und nicht bestimmte "Schlagworte" sperrten. Ich selbst habe die Forenidee allerdings aufgegeben - ich fühle mich hier durchaus wohl (schöne Oberfläche, gute Funktionsausstattung), würde die Administratoren als fähig und fair einstufen (ja, ihr dürft das als Kompliment werten!) und sehe eigentlich keine wirkliche politische Repression.

Die meisten Kameraden würden sicherlich auch für Mithilfe bei einem das ganze (dann aber richtig!) politische Spektrum abdeckende Magazin dabei sein. Leider spielt heute nun mal die Zeit eine große Rolle; ich selbst möchte auch gerne sehr viel mehr tun, als ich tatsächlich leisten kann. Aber für Dinge, die einem wichtig sind, muß man eben *irgendwie* Zeit finden.


Weltenbrand

Für Ideen, Vorschläge, Kritik, ... bin ich immer offen und stehe natürlich per PN zur Verfügung.

Der Kamerad
04.12.2003, 20:09
Ich würde so eine Seite machen allerdings hab ich höchstens 12 MB zur Verfügung. Das reicht für viele Bilder und ein par Midis aus aber für größere Dateien müsste ich bezahlen. Aber wenn das reicht hol ich mir einen Disclamer und ich bau so eine Page. Texte etc. schicken mir mehrere Leute und ich bau die Seite übersichtlich auf.

Da könnten wir Projekte und News veröffentlichen. Ich hätte mindestens 1 mal am Tag Zeit die News und Fakten zu erneuern.
Das TV - Programm wäre auch kein Problem.

Aber es müsste sich halt wirklich Lohnen und die Homepage müsste sehr beliebt werden.

Es wäre eine der ersten nicht rechtsradikalen Seiten die weder links noch rechts sondern National sind.

Das heißt nicht so wie bei http://www.rocknord.de die brüllen mehr oder weniger eh den ganzen Tag Scheiss Ausländer.

Halteverbot
04.12.2003, 20:31
Das wär natürlich mal eine Idee.
Ich bin sehr darüber erfreut sowas zu hören.
Allerdings kann ich keine Zeit für eine solche Seite aufbringen, zumindest nicht mehr als ne halbe Stunde pro Tag.

Haltet mich auf dem Laufenden...

LostBoi
11.12.2003, 21:14
mann mann mann....
immer diese politischen aktivisten :)