PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Tageszeitung lest ihr?



Oettinger
23.06.2005, 03:05
Die Herrschenden der BRD verbieten sie nicht, um den Anschein einer "demokratischen" Medienlandschaft aufrechtzuerhalten.
Alle von den bürgerlich-neoliberalen Einheitsmedien von "taz" bis "Welt" unterdrückten Wahrheiten finden sich unter

http://www.jungewelt.de

Mohammed
23.06.2005, 10:19
Haha

Stahlschmied
23.06.2005, 13:28
Tageszeitung leider noch nicht aber Monatszeitung: "Deutsche Stimme"

wächter88
24.06.2005, 16:02
Wochenzeitung 1A
Für alle, die noch an der Wahrheit interessiert sind:

www.junge-freiheit.de

Sauerländer
24.06.2005, 18:48
Wenn wir hier schon nationales Schriftgut aufbringen wollen:
Was ist eigentlich aus dem "Fahnenträger" geworden?

Stahlschmied
24.06.2005, 21:53
Wenn wir hier schon nationales Schriftgut aufbringen wollen:
Was ist eigentlich aus dem "Fahnenträger" geworden?Scheiß ich drauf, ist mir Scheiß egal. 8o

Hochmeister
25.06.2005, 11:26
Lingener Tagespost ;)

ne is ne scheiss links eingestellte regionale Tageszeitung.

bin auch für DS

moxx
25.06.2005, 11:40
ich könnte jeden tag die süddeutsche, FR und faz lesen. leider hab ich die zeit meistens nicht.
deswegen lese ich DIE ZEIT, weil ich mir da sicher sein kann, dass ich dieganze zeitung lesen kann (ich hab ja ne woche zeit).
ich mag nämlich nicht für ne tageszeitung bezahlen die ich dann eh nicht lese.

obwohlschon
25.06.2005, 11:43
ich könnte jeden tag die süddeutsche, FR und faz lesen. leider hab ich die zeit meistens nicht.
deswegen lese ich DIE ZEIT, weil ich mir da sicher sein kann, dass ich dieganze zeitung lesen kann (ich hab ja ne woche zeit).
ich mag nämlich nicht für ne tageszeitung bezahlen die ich dann eh nicht lese.
Süddeutsche und FR vor allem sind zur Not verzichtbar.

FAZ sollte man aber täglich lesen, wenn man die Gelegenheit hat.

mggelheimer
25.06.2005, 12:28
Wenn wir hier schon nationales Schriftgut aufbringen wollen:
Was ist eigentlich aus dem "Fahnenträger" geworden?
meinst du den?: http://dritte-front.net/

moxx
25.06.2005, 12:31
Süddeutsche und FR vor allem sind zur Not verzichtbar.

FAZ sollte man aber täglich lesen, wenn man die Gelegenheit hat.

die faz schreibt mir oft zu hochtrabend, da ist der stil der FR schon angenehmer, auch wenn ich ihre politische position nicht immer teile.
außerdem kenn ich die FR von meinem elternahaus... :D

Frantic
25.06.2005, 12:32
ich könnte jeden tag die süddeutsche, FR und faz lesen. leider hab ich die zeit meistens nicht.
deswegen lese ich DIE ZEIT, weil ich mir da sicher sein kann, dass ich dieganze zeitung lesen kann (ich hab ja ne woche zeit).
ich mag nämlich nicht für ne tageszeitung bezahlen die ich dann eh nicht lese.

Ist ein guter Punkt... finde ich auch immer wieder schade, die Zeitung abends beinahe ungelesen in den Papierkorb zu werfen, weil ich einfach zu nichts gekommen bin.

Übrigens lese ich die FAZ - und ich verbitte mir Kommentare wie "da hast Du ja auch nichts versäumt".... ; )

obwohlschon
25.06.2005, 17:29
die faz schreibt mir oft zu hochtrabendFAZ-Autoren beherrschen eben die deutsche Sprache, wenn Sie das meinen.

Dürrenmatt
25.06.2005, 18:24
Die beste Tageszeitung ist mit Sicherheit die NZZ.

obwohlschon
25.06.2005, 18:28
Die beste Tageszeitung ist mit Sicherheit die NZZ.Die NZZ ist sehr gut. Ich halte die FAZ allerdings für besser.

Dürrenmatt
25.06.2005, 18:36
Ich denke, FAZ und NZZ sind sich da ganz ähnlich. Auch schon im Stil und der Aufmachung. Im Alter ist die NZZ eher ein Methusalem...

obwohlschon
25.06.2005, 18:40
Ich denke, FAZ und NZZ sind sich da ganz ähnlich. Auch schon im Stil und der Aufmachung. Im Alter ist die NZZ eher ein Methusalem...An der NZZ gefallent mir vor allen Dingen das handlichere Format und die Auslandsberichterstattung. Außerdem ist es amüsant, zum Beispiel vom "Büsserhemd" zu lesen ;)

Equilibrium
25.06.2005, 23:10
da ist der stil der FR schon angenehmer, auch wenn ich ihre politische position nicht immer teile.

Wenn ich manche Kommentare der FR lese, wird mir übel.
Da frage ich mich schon, wieviel die Redakteure noch vom realem Leben mitkriegen.

Rikimer
26.06.2005, 17:39
Die Herrschenden der BRD verbieten sie nicht, um den Anschein einer "demokratischen" Medienlandschaft aufrechtzuerhalten.
Alle von den bürgerlich-neoliberalen Einheitsmedien von "taz" bis "Welt" unterdrückten Wahrheiten finden sich unter

http://www.jungewelt.deAls beste Tageszeitung würde ich immer noch die FAZ hochleben lassen! Nicht nur würde, sondern ich tue es hiermit ganz öffentlich: Die beste Tageszeitung der Welt ist und bleibt die FAZ!

MfG

Rikimer

Rikimer
26.06.2005, 17:41
die faz schreibt mir oft zu hochtrabend, da ist der stil der FR schon angenehmer, auch wenn ich ihre politische position nicht immer teile.
außerdem kenn ich die FR von meinem elternahaus... :DDie Frankfurter Rundschau ist mir zu linksbelastet (für mich ein Synonym für absolute Realitätsferne)- ein absolutes K.O. Kriterium, es trifft sich aber das du diese Zeitung als einfacher, intellektuell bescheidener einstufst.
:2faces:

MfG

Rikimer

Biskra
26.06.2005, 18:04
Ich ziehe die Süddeutsche der FAZ vor. Aus Berlin kommen ja leider gar keine guten Zeitungen.

mfG.

Biskra

P.S: Hatten wir das Thema nicht schon vor nicht allzu langer Zeit?

Sauerländer
27.06.2005, 09:49
meinst du den?: http://dritte-front.net/
Jepp, besten Dank, genau an selbigen dachte ich. Ich nehme erfreut zur Kenntnis, dass er keineswegs bereits den Weg alles Irdischen gegangen ist. :]

pflanzer
01.07.2005, 20:39
Jungewelt: Eine Sehr gute Zeitung, man liest viele dinge (Internationale konflikte z.B. stichwort "Uri Avnery"), die man sonst nicht mitbekommen würde. Leider jedoch fehlen dafür aber andere wichtige Themen.

Taz: Auch eine sehr gute Zeitung, bis auf die Wirtschaftsthematik, da steht mittlerweile leider teilweise auch Neoliberaler scheissdreck drin, auf einen Kommentator wie Jürgen Busche, der noch schlimmer ist als Thomas Frickert, ein Journalist des hiesigen Lokalblättles, sollte man dringend verzichten, auch wenn Leute wie Jan Feddersen das wieder ausgleichen.

Faz: Interessant, um mehr über die Sicht der Wirtschaft zu erfahren, sonst leider zu einseitig (natürlich Profitorientiert)

FR: Wirtschaftlich leider auch großteils beim neoliberalen Mainstream, sonst sehr, sehr viel Information und große teile Unterhaltung (FR PLUS ist ein echtes Plus)

SZ: Lese ich zu selten, wenn ich sie lese: Streiflicht herrlich! Auch sonst gute Artikel, aber einseitig grünenfreundlich(hier werden ab und an wahrheiten verschwiegen oder von den autoren schlichtweg nicht gewusst)

The Guardian: Sehr, sehr gute, englische Tageszeitung, man erfährt viel über England und Internationale Konflikte.

Le Monde: Ebenfalls keine schlechte Zeitung, verstehe aber etwas zu wenig Französisch um wirklich die Muße zu haben, viel zu lesen.

The Nation: Ein Fels in der Brandung amerikanischen Totaliarismusses. Unbedingt mal auf die Internetseiten (thenation.com)

wächter88
01.07.2005, 21:36
Auf der Seite der JF gibts jetzt die aktuelle Ausgabe komplett zum lesen (Sonderaktion)...

www.junge-freiheit.de

Hannibal
09.07.2005, 13:37
Ich find die BILD und die St. Pauli Nachrichten und den Kicker ganz ok.

Parteisoldat
09.07.2005, 13:49
Als beste Tageszeitung würde ich immer noch die FAZ hochleben lassen! Nicht nur würde, sondern ich tue es hiermit ganz öffentlich: Die beste Tageszeitung der Welt ist und bleibt die FAZ!

MfG

Rikimer

Diese "Amerika kriech in den Arsch Zeitung" ist doch total zum kotzen!!

Wer sich für den Irakkrieg ausgesprochen hat, ist ein Faschist!

Ostpreussen
09.07.2005, 14:02
Wochenzeitung 1A
Für alle, die noch an der Wahrheit interessiert sind:

www.junge-freiheit.de

EIn tolle Zeitung, ich habe sie auch mal aboniert.

Ich hoffe du hast dich wächter88 genannt weil du 1988 geboren bist. :rolleyes:

Ostpreussen
09.07.2005, 14:04
Wer sich für den Irakkrieg ausgesprochen hat, ist ein Faschist!

:rolleyes:

Das musst du mir jetzt aber genauer erklären. Also wer gegen Diktatur und Terror und für Freiheit und Demokratie ist, ist ein Faschist? :rolleyes:

Motorsäge
09.07.2005, 14:25
Süddeutsche Zeitung :2faces:

Tomsax
12.07.2005, 01:16
Welche Tageszeitung/Wochenzeitung lest ihr und was schätzt ihr an dieser besonders?

LuckyLuke
12.07.2005, 10:27
Ein ähnliches Thema gab es schon vor Kurzem --> zusammengeführt LL

Rikimer
12.07.2005, 11:19
Diese "Amerika kriech in den Arsch Zeitung" ist doch total zum kotzen!!

Wer sich für den Irakkrieg ausgesprochen hat, ist ein Faschist!Es ist eine konservative Zeitung. Und solche sind rar auf dem deutschen Zeitungsmarkt. Und deshalb sind auch verschiedene konservative Positionen selten. Darüber hinaus verbiete ich es mir konservativ, wie von dir subtil, fast direkt geschehen, mit faschistisch gleichzustellen. Ich käme sonst auf den Gedanken es hier mit einem Forenbot aus der Schmiede der PDS zu tun zu haben.

MfG

Rikimer

pflanzer
12.07.2005, 13:18
der von dir verstandene konservatismus ist aber leicht deckmantel bzw. deckt sich oft mit mit positionen der nazis, was häufig aus einem ähnlichen menschenbild(u.A. rassendenken in minderer form) basiert. Übrigens kann man den Impersialismus der USA durchaus mit den Greultaten der Nazis vergleichen. Man informiere sich über Südamerika und Schwarzafrika. Solchen Zeitungen ist das meist scheissegal - Oder seit wann zitieren sie Jean-Marie Ziegler oder John Perkins?

Rikimer
12.07.2005, 13:46
der von dir verstandene konservatismus ist aber leicht deckmantel bzw. deckt sich oft mit mit positionen der nazis, was häufig aus einem ähnlichen menschenbild(u.A. rassendenken in minderer form) basiert. Übrigens kann man den Impersialismus der USA durchaus mit den Greultaten der Nazis vergleichen. Man informiere sich über Südamerika und Schwarzafrika. Solchen Zeitungen ist das meist scheissegal - Oder seit wann zitieren sie Jean-Marie Ziegler oder John Perkins?Das ist eine Falschaussage und wird von mir nicht weiter kommentiert. Mit anderen Worten: Du hinternimmst unhinterfragt und nicht weiter nachgedacht, die Deutung des Begriffs Konservativ seitens linksaußen. Ein jämmerliches Bild bietest du mir hier, wenn du mich fragst.

MfG

Rikimer

Tomsax
12.07.2005, 13:54
Ein ähnliches Thema gab es schon vor Kurzem --> zusammengeführt LL

Entschuldigung, hab ich übersehen. Aber danke :)

pflanzer
12.07.2005, 14:08
Das ist eine Falschaussage und wird von mir nicht weiter kommentiert. Mit anderen Worten: Du hinternimmst unhinterfragt und nicht weiter nachgedacht, die Deutung des Begriffs Konservativ seitens linksaußen. Ein jämmerliches Bild bietest du mir hier, wenn du mich fragst.

MfG

Rikimer

ich bin schon mit vielen leuten zusammengekommen, die sich als konservativ bezeichnen und ein traditionelles leben führen und traditionelle meinungen haben (abtreibung etc. pp)

aber ich bin genauso nicht selten mit leuten zusammengetroffen, die sich als konservativ bezeichnen und höchst merkwürdige aussagen über die deutschen, ausländer und krieg treffen.

Ich habe ja geschrieben oft, nicht immer. Eine Falschaussage ist es daher nicht.

frederics
14.07.2005, 14:31
Familärbedingt lese ich die regionale Tageszeitung "Höchster Kreisblatt", als Teil der "Frankfurter Neuen Presse". Überregional ist die FAZ die beste Tageszeitung, danach folgt die Süddeutsche, sowie die Welt und die "Frankfurter Rundschau".

Rikimer
14.07.2005, 14:42
ich bin schon mit vielen leuten zusammengekommen, die sich als konservativ bezeichnen und ein traditionelles leben führen und traditionelle meinungen haben (abtreibung etc. pp)

aber ich bin genauso nicht selten mit leuten zusammengetroffen, die sich als konservativ bezeichnen und höchst merkwürdige aussagen über die deutschen, ausländer und krieg treffen.

Ich habe ja geschrieben oft, nicht immer. Eine Falschaussage ist es daher nicht.Dann schreibe es auch so und unterstelle den Leuten hier nicht einfach eine Gesinnung die sie nicht zwangsläufig haben müssen.

Nationalisten wirst du sowohl auf rechter als auch auf linker Seite zu Hauf treffen.

MfG

Rikimer

Tomsax
15.07.2005, 00:49
Was haltet ihr von "der Welt"?

Rikimer
15.07.2005, 10:52
Was haltet ihr von "der Welt"?Ist ganz in Ordnung. Aber kann es sein, das diese Zeitung einen jüdischen Hintergrund hat? Nicht das mich das stört, im Gegenteil, viele jüdischen Schreiberlinge sind viel offener und direkter als es Deutsche in Deutschland jemals sind und daher für mich eine Bereicherung. Ist diese Vermutung nun falsch oder richtig?

MfG

Rikimer

frederics
16.07.2005, 01:31
Was haltet ihr von "der Welt"? Eine ganz interesannte Tageszeitung. Für mich aber nicht mehr als eine Flugzeug- und Urlaubsalternative, da sie mich nicht so sonderlich anspricht.

Leif
19.07.2005, 15:19
Westfälische Nachrichten.

Matrose_Sascha
19.07.2005, 15:20
Bayerwald Boten


Und ansonsten Tagesschau.de

Morgoth
19.07.2005, 21:59
Zur Zeit lesen ich noch die Welt. Aber seit ich erfahren habe, daß diese Zeitung auch nach dem Urteil des BVerfG über die rechtswidrige Erwähnung der "Jungen Freiheit" in verschiedenen Verfassungsschutzberichten sich weigert, Werbeanzeigen der JF zu drucken, ist diese Zeitung für mich unten durch.
Inhaltlich und vom Aufbau her gefällt sie mir zwar recht gut, aber ich will so eine Geschäftspolitik nicht unterstützen und daher jetzt die JF abonnieren (OT: Hat da jemand Erfahrungen mit dem Online-Abo, also der PDF-Version? Ist das halbwegs übersichtlich/lesbar? Kenne bis jetzt nur die gedruckte Ausgabe von meinen Eltern.).
Die FAZ ist zwar nicht schlecht, aber viel zu amerikafreundlich eingestellt (natürlich nur nach meinem Geschmack, das kann man auch anders sehen).

Lahn12
21.07.2005, 22:47
Frankfurter Allgemeine und Oberhessische Presse
ggf Schwälmer Allgemeine

luftpost
21.07.2005, 22:51
unser lokalblättchen die AZ

Sauerländer
21.07.2005, 23:20
Meine gewaltige Portion gesellschaftlichen Konservatismus hole ich mir über die FAZ, meine wirtschaftliche Orientierung entnehme ich dem Neuen Deutschland.