PDA

Vollständige Version anzeigen : Anglizismenflut im TV



Lahn12
20.06.2005, 19:45
Als ich gestern das Spiel Mexiko gegen Brasilien im ARD sah, da hörte ich diesen dusseligen Reporter (Steffen Simon) nur ständig die Worte sorry und cool usw sagen. Mein lieber Mann, selbst die ARD begibt sich jetzt auf RTL 2-Niveau. Ich verstehe gar nicht was an den Worten "Entschuligung" oder "Verzeihung" so schlimm ist? Leider kann der Zuschauer den jeweiligen Reporter nicht abwählen. Dieser wäre einer von Ihnen.

Hannibal
20.06.2005, 19:47
Ich verstehe gar nicht was an den Worten "Entschuligung" oder "Verzeihung" so schlimm ist?
Im Prinzip nix, aber zu lang.

Lahn12
20.06.2005, 19:52
Das mag beim Schreiben stimmen, nicht aber beim Kommentieren!

Mohammed
20.06.2005, 20:26
Als ob Deutschland nicht dringendere Probleme hätte als die natürliche Entwicklung der Sprache...

vokuhilaaa!!
20.06.2005, 21:15
meine guete.. dann soll er doch cool und sorry sagen.. von mir aus auch geil,krass,ultra oder geilomat eh alter ^^..die woerter cool und sorry haben sich weltweit etabliert und cool kann man auf ganz verschiedene arten deuten..ich finde es spiessig bei woertern wir sorry und cool schon zu sagen das ein sprachlich niedriges niveau erreicht ist...solange er es nicht uebertreibt..also ich hab andere sachen im kopf als einen moderator der woerter benutzt die der ARD nicht gemaeß sind...wenns dich so stoert schreib doch ne mail an die ARD gibt bestimmt nochmehr die das so sehen,mir ist es aber egal...

Vetinari
20.06.2005, 22:30
sorry, aber ich find das cool!

Ehrenmann
20.06.2005, 23:08
Es ist schade, das alles Deutsche, langsam zerstört wird!

Mit Freundlichem Gruß,

Ehrenmann

Stammtischler
20.06.2005, 23:14
sorry, aber ich find das cool!
me auch

Ehrenmann
20.06.2005, 23:36
[gelöscht]
Das ist ja wohl Antideutsche Hetze auf unterstem Niveao, aber alle Neokommis bewegen sich auf Unterstem Niveao, da ist ja bekannt!

Im übrigen werde ich diesen beitrag an die Administration weiterleiten, wegen Volksverhetzung 130§ STGB!

Mit Freundlichem Gruß,

Ehrenmann

Sophisticated
20.06.2005, 23:40
Das ist ja wohl Antideutsche Hetze auf unterstem Niveao, aber alle Neokommis bewegen sich auf Unterstem Niveao, da ist ja bekannt!

Im übrigen werde ich diesen beitrag an die Administration weiterleiten, wegen Volksverhetzung 130§ STGB!

Mit Freundlichem Gruß,

Ehrenmann

Und aus welcher Sprache hast du das Wort "Niveao"?

mfG

Ehrenmann
20.06.2005, 23:46
Und aus welcher Sprache hast du das Wort "Niveao"?

mfG
Ich hab mich wohl, in so früher Morgnstunde, vertippt, Natürlich heißt es: Niveau!

Das ist aber noch lange kein Grund, in so Argumentloser weise, herblassend zu werden!

Mit Freundlichem Gruß,

Ehrenmann

Sophisticated
20.06.2005, 23:48
Ich hab mich wohl, in so früher Morgnstunde, vertippt, Natürlich heißt es: Niveau!

Das ist aber noch lange kein Grund, in so Argumetloser weise, herblassend zu werden!

Mit Freundlichem Gruß,

Ehrenmann

"Herablassend" war ja nun eine Auslegung deinerseits. Und vertippen kann man sich einmal aber gleich zwei mal? Egal. Aus welcher Sprache hast du das Wort "Niveau"? Oder gelten nur Anglizismen?

mfG

Ehrenmann
20.06.2005, 23:51
"Herablassend" war ja nun eine Auslegung deinerseits. Und vertippen kann man sich einmal aber gleich zwei mal? Egal. Aus welcher Sprache hast du das Wort "Niveau"? Oder gelten nur Anglizismen?

mfG
Ich werde mich auf so eine "Kindergarten-Diskussion", wer-hat-wo-warum, sicherlich nicht einlassen!

Mit Freundlichem Gruß,

Ehrenmann

Sophisticated
20.06.2005, 23:53
Ich werde mich auf so eine "Kindergay—Ïþ5Íá7ñºu:¬ s2C wer-hat-wo-warum, sicherlich nicht einlassen!

Mit Freundlichem Gruß,

Ehrenmann

Pfff, was soll das denn jetzt? Ich stell dir eine ganz normale Frage und dann das...

Du hast dich darüber beschwert, dass alles Deutsche langsam zerstört wird, benutzt aber selber ein Wort wie "Niveau".

mfG

EDIT: Editieren macht's auch nicht besser.

Ehrenmann
20.06.2005, 23:57
Pfff, was soll das denn jetzt? Ich stell dir eine ganz normale Frage und dann das...

Du hast dich darüber beschwert, dass alles Deutsche langsam zerstört wird, benutzt aber selber ein Wort wie "Niveau".

mfG

EDIT: Editieren macht's auch nicht besser.
Vielleicht hat dein Computer Übertragungsfehler, aber was du da für einen Scheiss zitierst!
Oder glaubst du ich sauge mir das aus den Fingern?

So lautet der text!

Ich werde mich auf so eine "Kindergarten-Diskussion", wer-hat-wo-warum, sicherlich nicht einlassen!

Mit Freundlichem Gruß,

Ehrenmann

Mit Freundlichm Gruß,

Ehrenmann

Sophisticated
21.06.2005, 00:03
Na Lucky, nu sei mal nicht so, du weißt so gut wie ich, dass das erste Zitat von ihm unverfälscht war, und nur darauf wollte ich anspielen. Spaßverderber... ;)

LuckyLuke
21.06.2005, 00:04
Sowas macht man eben nicht und wenn ich es sehe... tja,....

MfG LL

Mohammed
21.06.2005, 00:05
Das ist ja wohl Antideutsche Hetze auf unterstem Niveao, aber alle Neokommis bewegen sich auf Unterstem Niveao, da ist ja bekannt!

Im übrigen werde ich diesen beitrag an die Administration weiterleiten, wegen Volksverhetzung 130§ STGB!

Mit Freundlichem Gruß,

Ehrenmann

Gut das ich kein "Neokommi" bin, so kenne ich das unterste Niveau nur von euch "Wertekonserativen". Im übrigen verhetze ich niemanden, du siehst ja selbst das das Deutsche in der Globalisierung untergeht. Besser wir währen unter US Besatzung !

In diesen Sinne
http://img56.echo.cx/img56/4994/burnbrd9ka.gif

Ehrenmann
21.06.2005, 00:13
Sowas macht man eben nicht und wenn ich es sehe... tja,....

MfG LL
Wie ich sehe Reagiert, hier die Administration Konsequent und Schnell! Gut zu wissen, das hebt das Forumsniveau!

Mit Freundlichem Gruß,

Ehrenmann

Sophisticated
21.06.2005, 09:43
Wie ich sehe Reagiert, hier die Administration Konsequent und Schnell! Gut zu wissen, das hebt das Forumsniveau!

Mit Freundlichem Gruß,

Ehrenmann

Jap, reagiert fast so schnell, wie du deine Beiträge editierst. (und es danach leugnest...) :O

Hannibal
21.06.2005, 09:49
Jap, .........
Jap = Abkürzung für Japaner?
Jap = eine neudeutsche Verlängerungsform für Ja?
Jap = Erkennungszeichen für Sprachbehinderte?
Jap = Anglizismus?
Jap = steht für Leute mit Schluckauf?

Sophisticated
21.06.2005, 09:55
Jap = Abkürzung für Japaner?
Jap = eine neudeutsche Verlängerungsform für Ja?
Jap = Erkennungszeichen für Sprachbehinderte?
Jap = Anglizismus?
Jap = steht für Leute mit Schluckauf?

Nein, damit war schon "Japaner" gemeint, wie du es ja auch schon selber geschrieben hast. Vollständig müsste der Satz also lauten:
"Japaner, reagiert fast so schnell, wie du deine Beiträge editierst."

Und Japaner reagieren bekanntlich besonders schnell, weswegen ich dieses Beispiel hier auch wählte. Bist du Japaner?

mfG

Würfelqualle
21.06.2005, 10:06
Grünkreuz hat sich schon lange disqualiziert. Es gibt, Gott sei Dank auch Mods, die nicht nur Verfehlungen in der rechten Ecke bemerken.





Gruss von der Würfelqualle

Hannibal
21.06.2005, 10:14
Na Lucky, nu sei mal nicht so, du weißt so gut wie ich, dass das erste Zitat von ihm unverfälscht war, und nur darauf wollte ich anspielen. Spaßverderber... ;)
Wortspiele müssen verstanden werden. Das kann nicht jeder.;) ;) Humor ist immer mit Intelligenz verbunden. Auch die hat nicht jeder. ;) ;)

Sophisticated
21.06.2005, 10:17
Wortspiele müssen verstanden werden. Das kann nicht jeder.;) ;) Humor ist immer mit Intelligenz verbunden. Auch die hat nicht jeder. ;) ;)

Mag sein. Du bist übrigens definitiv kein Japaner. ;(

Hannibal
21.06.2005, 10:25
Mag sein. Du bist übrigens definitiv kein Japaner. ;(
Mindestens einmal in der Woche bemühe ich mich aber abends.

Sophisticated
21.06.2005, 10:27
Mindestens einmal in der Woche bemühe ich mich aber abends.

Es gehört mehr dazu, als sich mit Heftklammern die Augen festzutackern.

Hannibal
21.06.2005, 10:31
Es gehört mehr dazu, als sich mit Heftklammern die Augen festzutackern.
Ja leider, schon das Begrüßen ist mit Kopfschmerzen verbunden.

Stammtischler
21.06.2005, 10:45
Ja leider, schon das Begrüßen ist mit Kopfschmerzen verbunden.
dann mach doch einfach einen Schritt rückwärts. Dann knallst Du nicht mit dem Kopf Deines Gegenübers zusammen. :rolleyes:

Sophisticated
21.06.2005, 10:48
Ja leider, schon das Begrüßen ist mit Kopfschmerzen verbunden.

Jap (Japaner), und man bekommt, wenn man "hallo" sagt in Köln Kalk eins aufs Maul. Und in Hamburg wird man zu sonderbaren Etablissements geführt.

Hannibal
21.06.2005, 10:48
dann mach doch einfach einen Schritt rückwärts. Dann knallst Du nicht mit dem Kopf Deines Gegenübers zusammen. :rolleyes:
Mann, das ist ja genial!!! Auf was für Ideen Du so kommst...

Stammtischler
21.06.2005, 10:52
Mann, das ist ja genial!!! Auf was für Ideen Du so kommst...
ich helfe doch gerne

Sophisticated
21.06.2005, 10:55
Mann, das ist ja genial!!! Auf was für Ideen Du so kommst...

Tja, Japaner reagieren zwar pfeilschnell, aber auf so simple Lösungen kommen sie nicht. Deswegen haben sie auch den 2. Weltkrieg verloren.

Lahn12
21.06.2005, 11:10
Als ob Deutschland nicht dringendere Probleme hätte als die natürliche Entwicklung der Sprache...
In der Tat. Du weist, was oder vor allem wer das Problem ist!

Mohammed
21.06.2005, 12:11
In der Tat. Du weist, was oder vor allem wer das Problem ist!

Genau, es ist die Mentalität !

Lahn12
21.06.2005, 14:44
Genau, es ist die Mentalität !
Nein, Gutmenschen wie du.

Rikimer
21.06.2005, 14:56
Als ich gestern das Spiel Mexiko gegen Brasilien im ARD sah, da hörte ich diesen dusseligen Reporter (Steffen Simon) nur ständig die Worte sorry und cool usw sagen. Mein lieber Mann, selbst die ARD begibt sich jetzt auf RTL 2-Niveau. Ich verstehe gar nicht was an den Worten "Entschuligung" oder "Verzeihung" so schlimm ist? Leider kann der Zuschauer den jeweiligen Reporter nicht abwählen. Dieser wäre einer von Ihnen.Fehlt nur noch das die Kanakensprache dort Einzug erhält und unser Land dann vollends zum Lachobjekt der Welt wird. Ich muß mir jetzt schon Vorwürfe anhören, wenn ich Besuch von Verwandten aus dem Ausland bekomme.

Das muß man sich mal vorstellen: Ey, Alder, krass, cool, geil, lan, scheiße... (Wortschatzgröße 300 Worte maximal, das was ein ein Kanackspraaksprecher beherrscht)

Das Negative zur Normalität erhoben kann nur die Absenkung des allgemeinen Niveaus zur Folge haben. Wenn wir uns in Allem mit Mittelmaß und gar letzten Plätzen zufriedengeben wollen, dann ist dies der richtig gangbare Weg, den wir mom. einschlagen.

Nur: Geht diesen Weg ohne mich!

MfG

Rikimer

DeutschAusländer
15.07.2005, 04:33
Die Deutsche Sprache ist doch eh scheisse. Kann also nicht schlimmer kommen...
:))
Ich habe schon früh mitbekommen, dass für Ausländer die Deutsche Sprache häßlich klingt. Spanisch, Französich, Englisch klingen einfach schöner...
Vor allem wie Hitler geredet hat, war besonders häßlich. So abgehackt und zorrrrnick! Bäh!
Ich freu mich dass jetzt etwas Leben in diese Sprrrache kommen tut!

Leif
15.07.2005, 04:53
Die Deutsche Sprache ist doch eh scheisse. Kann also nicht schlimmer kommen...
:))
Ich habe schon früh mitbekommen, dass für Ausländer die Deutsche Sprache häßlich klingt. Spanisch, Französich, Englisch klingen einfach schöner...
Vor allem wie Hitler geredet hat, war besonders häßlich. So abgehackt und zorrrrnick! Bäh!
Ich freu mich dass jetzt etwas Leben in diese Sprrrache kommen tut!

Du darfst mit deiner Geschmackssache nicht verallgemeinernen !

Ich als deutscher! Gehe sehr gerne mit der Deutschen sprache um !
Sie klingt für mich wunderschön. Ist mir egal ob Du es mir glaubst oder nicht!

Rikimer
15.07.2005, 09:50
Die Deutsche Sprache ist doch eh scheisse. Kann also nicht schlimmer kommen...
:))
Ich habe schon früh mitbekommen, dass für Ausländer die Deutsche Sprache häßlich klingt. Spanisch, Französich, Englisch klingen einfach schöner...
Vor allem wie Hitler geredet hat, war besonders häßlich. So abgehackt und zorrrrnick! Bäh!
Ich freu mich dass jetzt etwas Leben in diese Sprrrache kommen tut!Mir gefällt die deutsche Sprache. Wenn du allerdings mit dieser schönen Sprache der Dichter und Denker partout nicht auskommst, dann empfehle ich dir die Ausreise um diesem Herzschmerz in deiner Brust ein für alle mal ein Ende zu bereiten. Wie wäre das? Brauchst du noch jemanden der dich zum Flughafen fährt? Einen, der deine restlichen Sachen per Transporter zur Müllkippe fährt?

Ich bin schon ein guter Mensch. Was mache ich nicht alles, um unseren nicht integrierbaren Ausländer, diejenigen für die jeder Tag in Deutschland/Europa eine Qual ist, aus dem außereuropäischen Kulturkreisen, die Heimreise in ihre geliebte Heimat zu erleichtern? :) :]

MfG

Rikimer

Mondgoettin
15.07.2005, 09:55
Als ich gestern das Spiel Mexiko gegen Brasilien im ARD sah, da hörte ich diesen dusseligen Reporter (Steffen Simon) nur ständig die Worte sorry und cool usw sagen. Mein lieber Mann, selbst die ARD begibt sich jetzt auf RTL 2-Niveau. Ich verstehe gar nicht was an den Worten "Entschuligung" oder "Verzeihung" so schlimm ist? Leider kann der Zuschauer den jeweiligen Reporter nicht abwählen. Dieser wäre einer von Ihnen.ich muss dir mal recht geben,was mit unserer sprache passiert ist zum kotzen.
staendig dieses"denglish" entweder man spricht deutsch oder englisch,aber nicht dieses grauenhafte "mischmasch".die aelteren Menschen wissen ja oft gar nicht,was ueberhaupt gemeint ist.In Frankreich,Italien und Spanien gibt es sowas gar nicht.Auch in anderen Laendern nicht.Was ist so toll daran alles so zu veramerikanisieren?Am liebsten schau ich manchmal Bayern drei,da kann man sich noch entspannen,ohne Werbungen und meist ohne "Denglish" Da gehoert dringend was gemacht,gegen diese "Sprachverschandelung"

Hannibal
15.07.2005, 09:56
Nur: Geht diesen Weg ohne mich!

MfG

Rikimer
Ja dann tschüss. Mach´s jut, Alder.

MarekD
15.07.2005, 10:11
Die Deutsche Sprache ist doch eh scheisse. Kann also nicht schlimmer kommen...
:))
Ich habe schon früh mitbekommen, dass für Ausländer die Deutsche Sprache häßlich klingt. Spanisch, Französich, Englisch klingen einfach schöner...
Vor allem wie Hitler geredet hat, war besonders häßlich. So abgehackt und zorrrrnick! Bäh!
Ich freu mich dass jetzt etwas Leben in diese Sprrrache kommen tut!

Hm...wenn Du die deutsche Sprache "scheiße" findest, solltest Du sie nicht mehr sprechen und schreiben. Wenn Du die deutsche Sprache ablehnst, lehnst Du gleichsam auch die deutsche Kultur ab. Dann ist der logische Schluß, daß Du das ganze Deutschland ablehnst. Was zum Teufel hast Du dann in diesem Land zu suchen? Frankreich, Spanien, Großbritanien und andere Länder in denen von Dir geschätzte Sprachen gesprochen werden sind bestimmt nur zu gerne bereit Dich aufzunehmen. Klopf mal da an.

Willst Du eigentlich alles deutsche an Hitler kenntlich machen?

1. war der Mann Österreicher

2. spricht man in Deutschland kein Österreichisch

3. geht mir dieser Hitlervergleich langsam aber sicher auf die Nerven


aber es gibt ja noch was zu bedenken:



Wer immer noch nicht glaubt, daß Anglizismen schädlich für unsere Sprache sind, schaue sich bitte folgenden Text an, den ich in einem Gästebuch der Internetseite [...] gesehen habe. Auch nach mehrmaligem durchlesen ist mir nicht ganz klar, was der "Autor" eigentlich ausdrücken wollte, da einige Wörter noch nicht einmal ins Englische übersetzt werden können, sondern augenscheinlich aus der Jugendsprache bzw. der sogenannten "Kanacksprache" abgeleitet wurden.


» Yo...keep it pimpin , ma!

1st --
It iz so NAsTYYYy in diesem Schuppen

2nd --
Diese fuckin Music - Mische - Damn- Da kommt nur scheiß Techno-Kacke!*WHY!!*schream*

Wer will den Mist hörn!?

3rd -- Too many Kids in da club, huh?! Yab-- totaaaaal!!
Werden zwar alle rausgeschmissen *harhar* trotzdem fuck da drinne!!!

LIEBE EURO CENTER FUCK DISCOTHEKEN INHABER !!MACHT DIE

"""TAKSIM -Samstag im - eurocenter-"""

kacke weg!!! WEN INTERESSIERT DER BULLSHIT?!!

LAST but not LEAST:

ES IS NUR ZUM Trinken GUT dieser mist drecks hoe laden.

PS: Leutz, muggt jetz nid uff--- keep it on the hush *sccchhh



:(

Rikimer
15.07.2005, 10:28
Ja dann tschüss. Mach´s jut, Alder.Nana, schlußfolgere aus negativen Einzelfällen der deutschen nachäffenden Sprecher der Kanackenspraak oder Papageien von Wortfetzen der englischen Sprache (zum. oft nur noch entfernt an diese erinnernd), wie eben deine Person, doch bitte nicht auf die Allgemeinheit in deutschen Landen. Soviel Optimismus muß schon sein!

:)

MfG

Rikimer

Hannibal
15.07.2005, 22:02
Nana, schlußfolgere aus negativen Einzelfällen der deutschen nachäffenden Sprecher der Kanackenspraak oder Papageien von Wortfetzen der englischen Sprache (zum. oft nur noch entfernt an diese erinnernd), wie eben deine Person, doch bitte nicht auf die Allgemeinheit in deutschen Landen. Soviel Optimismus muß schon sein!

Ich schlußfolgere gar nix. Du wolltest gehen, und ich habe Dir tschüss gesagt, Alder. That´s it. Comprende?

Rikimer
15.07.2005, 22:55
Ich schlußfolgere gar nix. Du wolltest gehen, und ich habe Dir tschüss gesagt, Alder. That´s it. Comprende?
Lies den betreffenden Beitrag noch einmal. Oder muß ich jetzt auch noch unnötigerweise davon ausgehen, das du zu der Fraktion derjenigen bildungsbenachteiligten Schichten gehörst, die eine eklatante Leseschwäche in Bezug auf das Textverständnis vorzuweisen haben? ?(

Sozusagen ein Schandfleck des Deutschtums, ein Makel Europas?

Denn der Weg den ich nicht gehen will und nicht gehen werde, bezieht sich auf die Versimplifizierung, Vereinfachung, Verödung, Verdummung der deutschen Sprache und damit letztendlich der Träger der deutschen und europäischen Kultur.

Diesen Weg gehe, aber ohne mich! Und ich bin mir sicher das du mit deiner Primitivität - gott sei dank - in Deutschland und auch auf dem Rest der Welt, so ziemlich alleine dastehst.

MfG

Rikimer

Hannibal
16.07.2005, 00:13
Denn der Weg den ich nicht gehen will und nicht gehen werde, bezieht sich auf die Versimplifizierung, Vereinfachung, Verödung, Verdummung der deutschen Sprache und damit letztendlich der Träger der deutschen und europäischen Kultur.

Oh Männe, Du mußt rechts sein, sonst wärst du nicht so schwer von Begriff.
Du gehst, und ich sage als höflicher Mensch Tschüss. Bist Du wirklich zu blöd, diesen einfachen Sachverhalt zu begreifen?

Und von mir aus kannst Du rechte Würstchen sammeln gehen, in´s rechte Hundeklo vom Gelehrten gehen, nach Grönland auswandern oder nach Pusemuckel gehen. Hauptsache Du gehst und fällst mir mit Deiner gnadenlosen, deutschnationalen Beschränktheit nicht auf den Nerv. Und nochmals: TSCHÜSS

Parteisoldat
16.07.2005, 00:21
Ja und? Viel schlimmer ist es, die Sprache des Tätervolkes jeden Tag zu hören

Leif
16.07.2005, 02:44
Ja und? Viel schlimmer ist es, die Sprache des Tätervolkes jeden Tag zu hören

Wen meinste jetzt damit? Etwa die Huden? :rolleyes:

:))

Rikimer
16.07.2005, 11:29
Oh Männe, Du mußt rechts sein, sonst wärst du nicht so schwer von Begriff.
Du gehst, und ich sage als höflicher Mensch Tschüss. Bist Du wirklich zu blöd, diesen einfachen Sachverhalt zu begreifen?

Und von mir aus kannst Du rechte Würstchen sammeln gehen, in´s rechte Hundeklo vom Gelehrten gehen, nach Grönland auswandern oder nach Pusemuckel gehen. Hauptsache Du gehst und fällst mir mit Deiner gnadenlosen, deutschnationalen Beschränktheit nicht auf den Nerv. Und nochmals: TSCHÜSS
*seufz*

Ein Jammer einem dummen naiven einfältigen kognitiv minderbemittelten Deutschen alles mehrmals erklären zu müssen. Hier ist Hannibal mit dem man sich abzumühen hat.

Hier noch einmal der Kontext auf den sich dein irreführender Ratschlag bezieht mich aus Deutschland zu entfernen - eigentlich nur etwas was ich bisher nur von Rechtsradikalen Spinnern zu hören bekommen habe (man vergesse nicht: Für Rechtsradikale und Extremisten bin ich kein Deutscher):


Fehlt nur noch das die Kanakensprache dort Einzug erhält und unser Land dann vollends zum Lachobjekt der Welt wird. Ich muß mir jetzt schon Vorwürfe anhören, wenn ich Besuch von Verwandten aus dem Ausland bekomme.

Das muß man sich mal vorstellen: Ey, Alder, krass, cool, geil, lan, scheiße... (Wortschatzgröße 300 Worte maximal, das was ein ein Kanackspraaksprecher beherrscht)

Das Negative zur Normalität erhoben kann nur die Absenkung des allgemeinen Niveaus zur Folge haben. Wenn wir uns in Allem mit Mittelmaß und gar letzten Plätzen zufriedengeben wollen, dann ist dies der richtig gangbare Weg, den wir mom. einschlagen.

Nur: Geht diesen Weg ohne mich!

MfG

Rikimer

Da rechts und links zur Beurteilung des politischen Standpunktes eines Menschen immer weniger taugen, der Teilnehmer Hannibal ist hier bestes Beispiel dafür, attestiere ich ihm zum. Dummheit zu seinen offensichtlich geringen kognitiven Fähigkeiten, etwa im Textverständnis, sowie ein Hang zu extremistischen Positionen gegenüber Einwanderer, wie eben mich.

Mit allen undogmatischen Freidenkern, gleich ob deutschstämmig oder nicht, bin ich dagegen auch weiterhin bereit hier zu diskutieren. Allen Wenigdenkern, ob sie sich nun rechts oder links schimpfen, etwa als Negetivbeispiel hier bes. hervorgetan den Teilnehmer Hannibal, geistigen Krüppeln und sonstigen Abschaum bitte ich mir in Zukunft aus dem Wege zu gehen.

Zu dem Sachverhalt oben (wieso muß ich es überhaupt noch erklären?):
Aus dem Kontext meines Beitrags ergibt sich zweifelsfrei, daß ich nicht bereit bin den Weg gen Abgrund auf dem Feld der Sprache und Kultur zu gehen. Weshalb nur hat sich der Teilnehmer Hannibal hier angesprochen gefühlt? Wenn ihn jemand gehen will, dann bitte ohne mich! Der wahrscheinlich kognitiv minderbemittelte Teilnehmer Hannibal hat dies als Ankündigung verstanden, das ich das Land verlassen will um es geistigen Tiefen wie ihm zu überlassen. Dabei habe ich hier stets optimistisch verkündet, das ich die Vertreter seiner Gattung, offensichtlich Evolutionsirrtümer, für eine Minderheit halte und gerade deshalb eine Auswanderung nie in Betracht käme für mich.

Nun habe ich meinen Beitrag aus jeder Sicht beleuchtet und erklärt, wird es dem Teilnehmer Hannibal nun künftig möglich sein dessen schlichten Inhalt zu verstehen? Oder wird er auf seinen Fehlschluß beharren, der nur aus seinem geringem Textverständnis beruhen kann? Auch wenn die deutschen Länder sich bei der Pisa-E-Studie etwas gebessert haben mögen, für den Teilnehmer Hannibal gilt dies leider nicht. :(

MfG

Rikimer

Heinrich_Kraemer
16.07.2005, 14:16
Grüß Gott,

die Anglizismenflut ist nicht nur besonders störend für jeden, der seine Sprache liebt und pflegt, sondern es ist auch ein bestimmter Sinn mit diesen Begriffen verbunden, heißt ein "way of life", Handlungsvorstellungen, wie:

- hire and fire
- take away
- cool, easy
usw.

Sofern verdummt man weiter und weiter, sofern sich viele dieser Begriffe auf sehr viele Dinge und Kontexte beziehen, deshalb eine genaue Differenzierung nicht mehr möglich wird. Je weniger Begriffe und Grammatik ein Individuum zur Verfügung hat, desto weniger kann es von der Welt erkennen.
Das läuft auf einen universellen Lebensstil, nach US amerikanischem Vorbild hinaus. Die Franzosen haben das erkannt, unterbinden es.

Viele Grüße

p.s. klasse Strang, das Thema ist sehr interessant. Werde gleich einen Strang eröffnen, als Sammelstrang für Anglizismen, nach JF- Sprachpranger Vorbild. Mal schauen was dabei raus kommt.

Der Patriot
16.07.2005, 15:22
...als Sammelstrang für Anglizismen, nach JF- Sprachpranger Vorbild...

Ich liebe den Sprachpranger. Was für eine geniale Idee.

Hammer
16.07.2005, 15:33
Ein Jammer einem dummen naiven einfältigen kognitiv minderbemittelten Deutschen alles mehrmals erklären zu müssen........ @Rikimer

Humor setzt Verstand voraus. Beides scheint nicht zu Deinen Stärken zu gehören, sonst hättest Du bemerkt, dass Dich Hannibal seit seiner Replik auf Deinen Beitrag kontinuierlich verarscht. Du machst Dich ziemlich lächerlich.

Es fällt allerdings in der Tat auf, daß gerade die mehr zum rechten Spektrum gehörigen User Humor oft nicht begreifen, was dann Rückschlüsse auf ihren Verstand zulässt.

Mit Deinen dümmlichen Beschimpfungen bewirkst Du ziemlich negative Rückschlüsse auf Dein eigenes Denkvermögen.

Mag es vielleicht daran liegen, dass Dir als eigentlich nur teilweiser Deutscher die Nuancen der deutschen Sprache nicht geläufig sind, oder Du aus gleichem Grund nicht in der Lage bist, zwischen den Zeilen zu lesen? Das soll keine Beleidigung sein, denn auch viele Deutsche, besonders aus der rechten Szene haben diese sprachlichen Feinheiten auch nicht begriffen.

Hannibal
16.07.2005, 17:54
@Rikimer

Humor setzt Verstand voraus. Beides scheint nicht zu Deinen Stärken zu gehören, sonst hättest Du bemerkt, dass Dich Hannibal seit seiner Replik auf Deinen Beitrag kontinuierlich verarscht. Du machst Dich ziemlich lächerlich.

@ Hammer

Hi Hammer

Danke für die Blumen. Wie komme ich zu der Ehre?
Aber lass mich ruhig allein weiter mit Hirnimer spielen, nicht dass ich Dir den Spaß nicht auch gönnen würde.
Außer Hirnimer gibt es da einige, die sehr danbare Objekte für mich sind. Und tatsächlich, je brauner die sind, um so besser springen sie nach jedem Provo-Würstchen, das man ihnen hinhält. Die Rechten sind halt besonders amüsant. Hirnimer wird aber so langsam langweilig, wenn Du willst, kannst Du Dich jetzt doch mit ihm amüsieren.


@Hirnimer

Hey, old wanker, wo hab ich denn gesagt, dass du fuck off machen sollst? Wieder nix geschnallt? Bleib cool. Never mind. Mama hat Dich trotzdem lieb.

Rikimer
16.07.2005, 21:43
@Rikimer

Humor setzt Verstand voraus. Beides scheint nicht zu Deinen Stärken zu gehören, sonst hättest Du bemerkt, dass Dich Hannibal seit seiner Replik auf Deinen Beitrag kontinuierlich verarscht. Du machst Dich ziemlich lächerlich.

Es fällt allerdings in der Tat auf, daß gerade die mehr zum rechten Spektrum gehörigen User Humor oft nicht begreifen, was dann Rückschlüsse auf ihren Verstand zulässt.

Mit Deinen dümmlichen Beschimpfungen bewirkst Du ziemlich negative Rückschlüsse auf Dein eigenes Denkvermögen.

Mag es vielleicht daran liegen, dass Dir als eigentlich nur teilweiser Deutscher die Nuancen der deutschen Sprache nicht geläufig sind, oder Du aus gleichem Grund nicht in der Lage bist, zwischen den Zeilen zu lesen? Das soll keine Beleidigung sein, denn auch viele Deutsche, besonders aus der rechten Szene haben diese sprachlichen Feinheiten auch nicht begriffen.
Es ist mir vollkommen gleich ob Hannibal den Beitrag ernst meint oder nicht. Ich habe die Gelegenheit dankbar ergriffen meine "Hochachtung" gegenüber Sozialisten, Gutmenschen dem Sozialismus und sonstiges was bei mir nicht hoch im Kurs steht auf eine etwas andere Art und Weise auszudrücken und dies auf einen Teilnehmer zu projizieren. Und hierfür ist mir keine Tinte zu kostbar.

Das ist alles. Indirekt dürfte die Botschaft so oder so angekommen sein.

MfG

Rikimer

Rikimer
16.07.2005, 21:46
@ Hammer

Hi Hammer

Danke für die Blumen. Wie komme ich zu der Ehre?
Aber lass mich ruhig allein weiter mit Hirnimer spielen, nicht dass ich Dir den Spaß nicht auch gönnen würde.
Außer Hirnimer gibt es da einige, die sehr danbare Objekte für mich sind. Und tatsächlich, je brauner die sind, um so besser springen sie nach jedem Provo-Würstchen, das man ihnen hinhält. Die Rechten sind halt besonders amüsant. Hirnimer wird aber so langsam langweilig, wenn Du willst, kannst Du Dich jetzt doch mit ihm amüsieren.


@Hirnimer

Hey, old wanker, wo hab ich denn gesagt, dass du fuck off machen sollst? Wieder nix geschnallt? Bleib cool. Never mind. Mama hat Dich trotzdem lieb.
Du hast es falsch verstanden. Mir gefällt weder deine Ideologie, noch deine Persönlichkeit. Wenn ich dazu einige Beiträge gebraucht habe um dir das näher zu bringen, wo einige kurze Worte gereicht hätten, dann sehe es als von mir fehlgeschlagenen Weg dir das auf etwas umständlichere Art und Weise näherzubringen. Normalerweise bin ich wesentlich offener.

MfG

Rikimer

DeutschAusländer
17.07.2005, 02:33
Hm...wenn Du die deutsche Sprache "scheiße" findest, solltest Du sie nicht mehr sprechen und schreiben. Wenn Du die deutsche Sprache ablehnst, lehnst Du gleichsam auch die deutsche Kultur ab. Dann ist der logische Schluß, daß Du das ganze Deutschland ablehnst. Was zum Teufel hast Du dann in diesem Land zu suchen? Frankreich, Spanien, Großbritanien und andere Länder in denen von Dir geschätzte Sprachen gesprochen werden sind bestimmt nur zu gerne bereit Dich aufzunehmen. Klopf mal da an.

Willst Du eigentlich alles deutsche an Hitler kenntlich machen?

1. war der Mann Österreicher

2. spricht man in Deutschland kein Österreichisch

3. geht mir dieser Hitlervergleich langsam aber sicher auf die Nerven




:(

Nö...ich lehne die Deutsche Kultur nicht ab. Faschos, Dumpfbacken und andere Randgruppen gibt es überall. Das heißt nicht dass ich deswegen, die Kultur als Ganzes nicht mag.

Ich habe bloß gesagt, dass ich die Art, wie HITLER gesprochen hat, besonders häßlich finde. Und du armer hast geglaubt, ich hätte sein Österreichisch gemeint. Sorry du, tut mir leid, ich meinte sein Deutsch.
Ich wollte deinen wunden Punkt HITTLLERR nicht weiter thematisieren.

Achja, scheint ja so, dass jeder der was an Deutschland zu kritisieren hat, gleich abhauen muss...
Ja, aber ein Nazi-Schwein jammert doch am meißten rum...und da ein Nazi-Schwein teilweise auch Mensch ist, findet auch ein Nazi-Schwein manche Dinge im Ausland besser als in Deutschland. Ja, und der müsste dann doch konsequenterweise auch seine Sachen packen.
Ich könnte ihm ja meine Chauffeure anbieten, ich habe davon schon mehrere.

Hannibal
17.07.2005, 08:38
Du hast es falsch verstanden. Mir gefällt weder deine Ideologie, noch deine Persönlichkeit.
Aber Hirnimer, bums mal wieder, dann siehst Du alles nicht mehr so angestrengt. Das macht Dich cool und locker. Wenn Du nicht weißt, wie´s geht, ich erklär´s Dir gern. :] :] :))

Rikimer
17.07.2005, 10:39
Aber Hirnimer, bums mal wieder, dann siehst Du alles nicht mehr so angestrengt. Das macht Dich cool und locker. Wenn Du nicht weißt, wie´s geht, ich erklär´s Dir gern. :] :] :))Das ist auch ein gefährlicher Trugschluß von treudoof naiven Linken: "Bumst mehr und die Welt wird besser."

Woher kommt dieses von euch unhinterfragte Dogma, werter Möchtegern-Hannibal und damit, wie dein historisches Vorbild, gescheiterter Welteroberer?

MfG

Rikimer

Hannibal
17.07.2005, 11:04
"Bumst mehr und die Welt wird besser."

Richtig, Hirnimer, Du scheinst zu begreifen. Allerdings, man muß es schon richtig machen. Aber nur Mut, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und wie gesagt, wenn Du nicht weiterkommst, Onkel Hannibal erklärt Dir das gerne.

Lahn12
17.07.2005, 11:07
@ Hammer



Und tatsächlich, je brauner die sind, um so besser springen sie nach jedem Provo-Würstchen, das man ihnen hinhält. Die Rechten sind halt besonders amüsant. Hirnimer wird aber so langsam langweilig, wenn Du willst, kannst Du Dich jetzt doch mit ihm amüsieren.


Das heißt also, dachdem man alle euere Passagen gelesen hat, daß ihr meint, jeder der seine Sprache liebt, oder seine Kultur zu erhalten versucht, braun oder wenigstens rechtsaußen ist. Hab ich das richtig verstanden?

Rikimer
17.07.2005, 11:12
Richtig, Hirnimer, Du scheinst zu begreifen. Allerdings, man muß es schon richtig machen. Aber nur Mut, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und wie gesagt, wenn Du nicht weiterkommst, Onkel Hannibal erklärt Dir das gerne.Entschuldige Möchtegern-Hannibal, ich täte mich ja so gerne weiterhin mit treudoof naiven linken Dummmenschen unterhalten. Aber leider, leider ruft und lockt der Freundeskreis zu einer Fahrt an den See. Wir werden diese primitivtiefe Unterhaltung ein anderes mal fortsetzen, in Ordnung?

Du wirst es sicherlich verkraften können. Bis dann.

Unterhalte das Forum bitte bis dahin mit deinen vulgären Ergüssen. Etwas anderes bekommst du leider nicht zustande. :(

Egal. Bis später. :)

MfG

Rikimer

mggelheimer
17.07.2005, 11:15
Aber Hirnimer, bums mal wieder, dann siehst Du alles nicht mehr so angestrengt. Das macht Dich cool und locker. Wenn Du nicht weißt, wie´s geht, ich erklär´s Dir gern. :] :] :))

Da gebe ich dir unbedingt recht, das sorgt für Entspannung und gibt neue Kraft für den Kampf gegen den Multikulturellen Völkervernichter.
Ob du in Fragen von Stellungen aber der richtige Fachmann bist halte ich doch für ein Gerücht.
Geh mal aus dem Internet, schalte einfach den Computer aus und suche die Erfahrungen in der Realität nicht in der Virtualität. Dann kannst´e vielleicht auch irgendwann mit reden. Deine künstliche Coolnes kommt leider etwas hölzern daher. Aber mach dir nichts draus, bisher ist fast jeder kleine Scheißer erwachsen geworden, -diese Hoffnung bleibt dir.

Hannibal
17.07.2005, 11:18
......Aber leider, leider ruft und lockt der Freundeskreis zu einer Fahrt an den See.
Viel Spaß, Hirnimer. Und vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit zum Üben. :D oder bist Du nur in der Kameradenschar unterwegs?
Ich drück Dir jedenfals die Daumen, dass es mal mit nem Mädel klappt. :] :]

Hannibal
17.07.2005, 11:28
Ach Gottchen, da scharen sich ja all die jungen, frustrierten Kameraden um mich.
Bei Dir scheint die Therapie ja schon etwas geholfen zu haben, sonst würde Dich Deine Einsicht nicht sagen lassen:

Da gebe ich dir unbedingt recht, ....
:)) :))

Hannibal
17.07.2005, 11:39
Das heißt also, dachdem man alle euere Passagen gelesen hat, daß ihr meint, jeder der seine Sprache liebt, oder seine Kultur zu erhalten versucht, braun oder wenigstens rechtsaußen ist. Hab ich das richtig verstanden?
Nein, das hast Du falsch verstanden. Gerade die Braunen sind es, die die deutsche Sprache oft bis zur Unkenntlichkeit verschandeln. Lies einfach mal die Beiträge der meisten Kameraden auf Orthographie und Grammatik durch.

mggelheimer
17.07.2005, 11:47
Ach Gottchen, da scharen sich ja all die jungen, frustrierten Kameraden um mich.
Bei Dir scheint die Therapie ja schon etwas geholfen zu haben, sonst würde Dich Deine Einsicht nicht sagen lassen:

:)) :))

Weißt du was mein kleines Scheißerchen? Hör auf zu träumen! Um dich scharen sich höchsten ein paar Hunde wenn dir zuvor eine Wurstpelle um den Hals gelegt wurde. :P

Hannibal
17.07.2005, 11:55
Um dich scharren sich höchsten ein paar Hunde .....
@Lahn12

Ein kleines, ergänzendes Beispiel für die Sprachvergewaltigung seitens unserer braunen Kameraden. :D

Die deutsche Kommasetzung haben unsere Deutschnationalen auch nicht so drauf. :(

mggelheimer
17.07.2005, 12:00
@Lahn12

Ein kleines, ergänzendes Beispiel für die Sprachvergewaltigung seitens unserer braunen Kameraden. :D

Die deutsche Kommasetzung haben unsere Deutschnationalen auch nicht so drauf. :(

Das war leider zu spät Freund Blase!

Hannibal
17.07.2005, 12:06
Das war leider zu spät Freund Blase!
Brav, hast Deinen Fehler verbessert, nachdem ich darauf hingewiesen habe.
( Geändert von mggelheimer (Heute um 12:55 Uhr).)


Jetzt mußt Du nur noch Deinen Kommafehler finden. :))

mggelheimer
17.07.2005, 12:12
Brav, hast Deinen Fehler verbessert, nachdem ich darauf hingewiesen habe.

Jetzt mußt Du nur noch Deinen Kommafehler finden. :))

Nein mein Scheißerchen, den hab ich einige Sekunden vor deiner Bemerkung geändert. Schön für dich das du weißt, das nach "Weißt du was" ein Komma kommt. Die setze ich wie die meisten aber intuitiv. Pech! Besser einige Fehler bei der Kommasetzung machen, als hier Inhalt wieder geben, die den Untiefen einer Geistigen Kloake abgefischt wurden.

Hannibal
17.07.2005, 12:23
Schön für dich das du weißt, das nach "Weißt du was" ein Komma kommt. Die setze ich wie die meisten aber intuitiv.
Kamerad, das weiß ich doch, dass bei Euch ein "intuitiver" Umgang mit der deutschen Sprache vorherrscht. Hoffentlich haben auch Eure Lehrer dafür Verständnis.

Übrigens, korrekt würde Dein o.g. Satz wie folgt geschrieben werden:
"Schön für Dich, dass Du weißt, dass nach....

:)) :)) :))

Tja, deutsche Sprache, schwere Sprache. Das gilt besonders für unsere Braunbatzen.

mggelheimer
17.07.2005, 12:36
Kamerad, das weiß ich doch, dass bei Euch ein "intuitiver" Umgang mit der deutschen Sprache vorherrscht.

Da will das Scheisserchen wieder schlau sein. Aber ihm sei gesagt: der intuitive Umgang mit der Sprache ist die Regel, immer und überall. Glaube mir eines: es ist sinnvoller die Prioritäten auf den Inhalt als auf die Korrekte Rechtschreibung zu legen. Würdest du das eine oder andere Komma nicht beachten, wäre vielleicht der Inhalt am Ende umso beachtenswerter.


Übrigens, korrekt würde Dein o.g. Satz wie folgt geschrieben werden:
"Schön für Dich, dass Du weißt, dass nach....

:)) :)) :))

Besten dank. Aber wie gesagt: achte Du mehr auf den Inhalt!


Tja, deutsche Sprache, schwere Sprache. Das gilt besonders für unsere Braunbatzen.

Was ist den „Braunbatzen“ für eine Kreation? Mein Scheisserchen, der er doch soviel wert auf die korrekte Schreibweise der Wörter legt, zeige er mir doch bitte, wo im Duden selbiges zu finden ist!

Hannibal
17.07.2005, 12:56
Glaube mir eines: es ist sinnvoller die Prioritäten auf den Inhalt als auf die Korrekte Rechtschreibung zu legen.

Kamerad, schön, dass Du zugibst, die deutsche Rechtschreibung nur "intuitiv" zu beherrschen. Das ist doch schon mal ein hoffnungsvoller Ansatz für einen Deutschnationalen.

Was den "Inhalt" Deiner Postings angeht, so ist ein solcher auch bei wohlwollender Berüchsichtigung Deines nur rudimentär vorhandenen Diskussionsniveaus nicht erkennbar. Es sei denn, dass dümmliche Beleidigungen in Deiner braunen Kameradschaft den Inhalt ersetzen, wovon ich allerdings wohl ausgehen muß.


Was ist den „Braunbatzen“ für eine Kreation?
Kamerad, ein Blick in den Spiegel eröffnet Dir die Erklärung. Die kleinen Eiterpickelchen, die Du da noch siehst, sind dabei nicht wesentlich. Die vergehen, wenn Du erwachsen bist. :)) :))

Lahn12
17.07.2005, 13:16
Kamerad, schön, dass Du zugibst, die deutsche Rechtschreibung nur "intuitiv" zu beherrschen. Das ist doch schon mal ein hoffnungsvoller Ansatz für einen Deutschnationalen.

Es sei denn, dass dümmliche Beleidigungen in Deiner braunen Kameradschaft den Inhalt ersetzen, wovon ich allerdings wohl ausgehen muß.


Kamerad, ein Blick in den Spiegel eröffnet Dir die Erklärung. Die kleinen Eiterpickelchen, die Du da noch siehst, sind dabei nicht wesentlich. Die vergehen, wenn Du erwachsen bist. :)) :))
Du hälst anderen Beleidigungen vor, und begehst selbst ständig welche.
Nebenbei ist die Schreibweise von z.B. "daß" noch erlaubt. Also kein Fehler!

mggelheimer
17.07.2005, 13:27
Was den "Inhalt" Deiner Postings angeht, so ist ein solcher auch bei wohlwollender Berüchsichtigung Deines nur rudimentär vorhandenen Diskussionsniveaus nicht erkennbar.

„wohlwollender Berüchsichtigung“ Aha! Das sind mir die richtigen. Andere ihre Rechtschreibung vor die Augen reiben aber selber… na ja!

Was für dich niveaulose Rudimente sind, ist in Wahrheit Diskussionskultur in ihrer vollendeten Blüte. Hier nur noch in den Schatten gestellt, durch die großen Rhetoriker der griechischen Antike. Dass ein kulturloser Wenzel, der mit dem Namen Haniball keine Historische Figur sondern die Hauptrolle aus irgendeinem Hollywood Schinken verbindet, hier nur Verachtung übrig hat, sollte nicht verwundern.


Es sei denn, dass dümmliche Beleidigungen in Deiner braunen Kameradschaft den Inhalt ersetzen, wovon ich allerdings wohl ausgehen muß.

Auch nach mehrmaligen lesen ergab diese Bemerkung für mich keinen Sinn. Bin ich doch in keiner Kameradschaft organisiert. Weder bei den notorischen Solariumgängern, noch bei den Zulukriegern.



Kamerad, ein Blick in den Spiegel eröffnet Dir die Erklärung. Die kleinen Eiterpickelchen, die Du da noch siehst, sind dabei nicht wesentlich. Die vergehen, wenn Du erwachsen bist. :)) :))

Wir kennen uns doch gar nicht, woher also die Annahme ich hätte Eiterpickel im Gesicht und dazu noch braune? Und wo in drei Teufels Namen finde ich das Wort „Braunbatzen“ nun im Duden? Mir scheint du plapperst eigene Wortkreationen des Gelehrten nach!?

Hunne
17.07.2005, 13:29
Du hälst anderen Beleidigungen vor, und begehst selbst ständig welche.
Nebenbei ist die Schreibweise von z.B. "daß" noch erlaubt. Also kein Fehler!
Dir scheint entgangen zu sein, dass M weder "daß" noch "dass" an der fraglichen Stelle geschrieben hat, sondern "das", was ohne Zweifel ein Fehler ist.



Es sei denn, dass dümmliche Beleidigungen in Deiner braunen Kameradschaft den Inhalt ersetzen, wovon ich allerdings wohl ausgehen muß.

Es stimmt, dass durch solche herumpöbelnden Kinder wie Mggelheimer und Rikkimer und durch ihre Argumente in der Gossensprache der Anschein erweckt werden kann, alle national denkenden Zeitgenossen seien geistig zurück geblieben oder pubertierende Jugendliche.

Aber, Hannibal, Du solltest die beiden nicht all zu ernst nehmen (das tust Du ja sowieso nicht, wie ich Deinen Beiträgen entnehme) und sie auf keinen Fall stellvertretend für das Niveau der Rechten nehmen. Tu mir den Gefallen, und lies mal die Junge Freiheit und bilde Dir dann ein Urteil.

Übrigens, auch Linke sind nicht immer der deutschen Sprache und Rechtschreibung mächtig.

Lahn12
17.07.2005, 13:39
Dir scheint entgangen zu sein, dass M weder "daß" noch "dass" an der fraglichen Stelle geschrieben hat, sondern "das", was ohne Zweifel ein Fehler ist.

Stimmt. Ist mir entgangen! Wenn er "das" geschrieben hat, war es in der Tat ein Fehler!

mggelheimer
17.07.2005, 13:42
Dir scheint entgangen zu sein, dass M weder "daß" noch "dass" an der fraglichen Stelle geschrieben hat, sondern "das", was ohne Zweifel ein Fehler ist.




Es stimmt, dass durch solche herumpöbelnden Kinder wie Mggelheimer und Rikkimer und durch ihre Argumente in der Gossensprache der Anschein erweckt werden kann, alle national denkenden Zeitgenossen seien geistig zurück geblieben oder pubertierende Jugendliche.

Aber, Hannibal, Du solltest die beiden nicht all zu ernst nehmen (das tust Du ja sowieso nicht, wie ich Deinen Beiträgen entnehme) und sie auf keinen Fall stellvertretend für das Niveau der Rechten nehmen. Tu mir den Gefallen, und lies mal die Junge Freiheit und bilde Dir dann ein Urteil.

Übrigens, auch Linke sind nicht immer der deutschen Sprache und Rechtschreibung mächtig.

Was bist du denn für ein arroganter Rotzlöffel? Ich glaube kaum das du dir mit deinen Knapp 250 Postings auch nur annähernd ein Urteil bilden kannst, auch macht es keinen Sinn bei Haniball zu schleimen.

In diesem Zusammenhang erinnere ich einfach mal an dein niveauloses Gestammel mit dem Gelehrten. http://politikforen.de/showthread.php?p=329484#post329484

Hunne
17.07.2005, 13:52
Was bist du denn für ein arroganter Rotzlöffel? Ich glaube kaum das du dir mit deinen Knapp 250 Postings auch nur annähernd ein Urteil bilden kannst, auch macht es keinen Sinn bei Haniball zu schleimen.

Daß die Quantität der Beiträge nichts mit der Qualität zu tun hat, sieht man trefflich an Dir.

mggelheimer
17.07.2005, 13:59
Daß die Quantität der Beiträge nichts mit der Qualität zu tun hat, sieht man trefflich an Dir.
Ich ziehe meinen Hut vor dir, das du in der Lage bist in so kurzer Zeit 2122 Beiträge zu lesen. Das macht dich aber nicht weniger arrogant, zumal ein Teil meiner Beiträge eine andere Sprache spricht.
Wer im Glashaus sitzt sollte auch nicht zu heftig mit Steinen um sich schmeißen. Merke dir das!

Hammer
17.07.2005, 14:15
Ich ziehe meinen Hut vor dir, das du in der Lage bist in so kurzer Zeit 2122 Beiträge zu lesen. Das macht dich aber nicht weniger arrogant, zumal ein Teil meiner Beiträge eine andere Sprache spricht.
Wer im Glashaus sitzt sollte auch nicht zu heftig mit Steinen um sich schmeißen. Merke dir das!
Daß ich das noch erleben darf!!!

Ich lach mich scheckig!!!

Jetzt hauen sich die Braunen gegenseitig die Glatzen ein.:rofl::rofl:

WEITER SO !!! :rofl::rofl:

Hunne
17.07.2005, 14:25
Daß ich das noch erleben darf!!!

Ich lach mich scheckig!!!

Jetzt hauen sich die Braunen gegenseitig die Glatzen ein.:rofl::rofl:

WEITER SO !!! :rofl::rofl:
Tja, zwar bin ich keine Glatze, aber grundsätzlich muß ich neidvoll anerkennen, dass es bei den Rechten mehr Idioten wie Mggelheimer gibt als bei den Linken.

Hannibal
17.07.2005, 14:33
„wohlwollender Berüchsichtigung“ Aha! Das sind mir die richtigen. Andere ihre Rechtschreibung vor die Augen reiben aber selber… na ja!Zwischen Flüchtigkeitsfehlern und wiederholter falscher Schreibweise aus Unkenntnis besteht ein Unterschied, Kamerad.




Auch nach mehrmaligen lesen ergab diese Bemerkung für mich keinen Sinn. Kamerad, das ist für mich bei Dir keine Überraschung. Alles andere hätte mich sehr wohl überrascht.




Wir kennen uns doch gar nicht, woher also die Annahme ich hätte Eiterpickel im Gesicht und dazu noch braune? Hmm, wo habe ich denn von „braunen“ Eiterpickelchen gesprochen? Zu Deinen Schreibschwierigkeiten gesellen sich offensichtlich Leseprobleme.




Und wo in drei Teufels Namen finde ich das Wort „Braunbatzen“ nun im Duden? Mir scheint du plapperst eigene Wortkreationen des Gelehrten nach!?Wenn eine originelle Wortkreation geschaffen worden ist, warum sollte ich sie nicht verwenden? Meines Wissens hat der Gelehrte keine Urheberrechte angemeldet. Alles klar, Kamerad?

mggelheimer
17.07.2005, 14:35
Tja, zwar bin ich keine Glatze, aber grundsätzlich muß ich neidvoll anerkennen, dass es bei den Rechten mehr Idioten wie Mggelheimer gibt als bei den Linken.

1. Bin ich nicht Rechts sondern Links!
2. Auf welcher Grundlage bezeichnest du mich als Idiot?
3. Täuscht dein Avatar nicht darüber hinweg, das du im Bereich der Antideutschen anzusiedeln bist, und dieses Forum nutzt, um einen Keil zwischen die verschiedenen Politischen Gruppierungen der Nationalen zu treiben. Sowas wie dich nennt man auch "agent provocateur", man wendet ihnen den Rücken zu, und flux durchdringt eine der Dolch des vermeintlichen Kampfgenossen.

Hannibal
17.07.2005, 14:35
Aber, Hannibal, Du solltest die beiden nicht all zu ernst nehmen (das tust Du ja sowieso nicht, wie ich Deinen Beiträgen entnehme) und sie auf keinen Fall stellvertretend für das Niveau der Rechten nehmen. Tu mir den Gefallen, und lies mal die Junge Freiheit und bilde Dir dann ein Urteil.

Übrigens, auch Linke sind nicht immer der deutschen Sprache und Rechtschreibung mächtig.
Ich weiß sehr wohl zu differenzieren, alman. Mit intelligenten Zeitgenossen egal welcher Richtung, diskutiere ich auch gern. Manchmal macht es mir jedoch Spaß, dumme rechte Kameraden zu züchtigen. Ich hoffe auf Dein Verständnis.

Hunne
17.07.2005, 14:43
3. Täuscht dein Avatar nicht darüber hinweg, das du im Bereich der Antideutschen anzusiedeln bist, .....
Klar, ich bin ein Ultralinker der autonomen Szene. Du schießt in Deiner Einfalt wirklich den Vogel ab.

Hunne
17.07.2005, 14:44
Manchmal macht es mir jedoch Spaß, dumme rechte Kameraden zu züchtigen. Ich hoffe auf Dein Verständnis.
Hast Du.

Pluto
17.07.2005, 14:45
Zwischen Flüchtigkeitsfehlern und wiederholter falscher Schreibweise aus Unkenntnis besteht ein Unterschied, Kamerad.


Kamerad, das ist für mich bei Dir keine Überraschung. Alles andere hätte mich sehr wohl überrascht.


Hmm, wo habe ich denn von „braunen“ Eiterpickelchen gesprochen? Zu Deinen Schreibschwierigkeiten gesellen sich offensichtlich Leseprobleme.


Wenn eine originelle Wortkreation geschaffen worden ist, warum sollte ich sie nicht verwenden? Meines Wissens hat der Gelehrte keine Urheberrechte angemeldet. Alles klar, Kamerad?
Bis vor kurzem warst du mir, vermutlich aufgrund deiner lustigen Signatur, noch sympathisch. Jetzt entpuppst du dich leider als Ekelpaket. :(

mggelheimer
17.07.2005, 14:51
Zwischen Flüchtigkeitsfehlern und wiederholter falscher Schreibweise aus Unkenntnis besteht ein Unterschied, Kamerad.
Nein! Wenn du anderen ihre Fehler vorhältst steht es dir nicht zu Fehler zu machen. Daher gibt es auch keine Unterschiede.


Kamerad, das ist für mich bei Dir keine Überraschung. Alles andere hätte mich sehr wohl überrascht.

Ist das Vorsatz oder Unfähigkeit, Sätze ihrem Sinnzusammenhang zu entreißen?


Wenn eine originelle Wortkreation geschaffen worden ist, warum sollte ich sie nicht verwenden? Meines Wissens hat der Gelehrte keine Urheberrechte angemeldet. Alles klar, Kamerad?

Du kannst prinzipiell machen was du willst. Ich verweise aber darauf das es dir auch in diesem Fall, als Rechtschreib-Korinthenkacker nicht zu steht eine andere Wortwahl zu verwenden als jene, die dir durch den Duden vorgegeben wird. Ich genieße da natürlich mehr Freiheiten. Auch die Freiheit Fehler zu machen.

Zur Erinnerung: es ging um Anglizismen im TV!

Praetorianer
17.07.2005, 14:54
Also, liebe Leute, ich sitze hier an meinem Klapprechner, nicht an meinem "Laptop", ist das genehm??

mggelheimer
17.07.2005, 14:55
Klar, ich bin ein Ultralinker der autonomen Szene. Du schießt in Deiner Einfalt wirklich den Vogel ab.
Sieht so aus als wäre ich nah dran!

mggelheimer
17.07.2005, 14:57
Also, liebe Leute, ich sitze hier an meinem Klapprechner, nicht an meinem "Laptop", ist das genehm??

Ich wäre für das Wort "Koffer-PC"

Hannibal
17.07.2005, 15:00
Zur Erinnerung: es ging um Anglizismen im TV!
Ja, Kamerad, und wer sich darüber aufregt, sollte eigentlich zunächst einmal der eigenen deutschen Sprache mächtig sein, und nicht nur zu einer "intuitiven" deutschen Rechtschreibung, Kommasetzung und Grammatik fähig sein. Aber das hatten wir ja schon. :D :))

Hannibal
17.07.2005, 15:07
Ich wäre für das Wort "Koffer-PC"
Die Abkürzung "PC" steht in diesem Zusammenhang für Personal Computer. Sehr guter Vorschlag, wenn man ohne Anglizismen auskommen will. :rofl: :rofl:

mggelheimer
17.07.2005, 15:07
Ja, Kamerad, und wer sich darüber aufregt, sollte eigentlich zunächst einmal der eigenen deutschen Sprache mächtig sein, und nicht nur zu einer "intuitiven" deutschen Rechtschreibung, Kommasetzung und Grammatik fähig sein. Aber das hatten wir ja schon. :D :))

Darf ich fragen an welcher Stelle ich mich über A. aufgeregt habe?

mggelheimer
17.07.2005, 15:13
Die Abkürzung "PC" steht in diesem Zusammenhang für Personal Computer. Sehr guter Vorschlag, wenn man ohne Anglizismen auskommen will. :rofl: :rofl:

Erstens war das nicht ernst gemeint.
Und zweitens geht es nicht darum, dogmatisch jedes Fremdwort aus dem Deutschen Sprachgebrauch zu verbannen, sondern sich dem Diktat der Werbeindustrie und der Medien im allgemeinen, entgegen zu stellen, welches uns gehirnwäschenartig neudeutsche Floskeln in die Hirne hämmert.

Hannibal
17.07.2005, 15:33
Erstens war das nicht ernst gemeint.
Sorry, ich hatte den Fehler gemacht, einen Beitrag von Dir ernst zu nehmen. :(


Und zweitens geht es nicht darum, dogmatisch jedes Fremdwort aus dem Deutschen Sprachgebrauch zu verbannen, sondern sich dem Diktat der Werbeindustrie und der Medien im Allgemeinen, entgegen zu stellen, welches uns gehirnwäschenartig neudeutsche Floskeln in die Hirne hämmert.Da gehen wir sogar konform. Allerdings "lebt" eine Sprache, sie verändert sich andaurend, und künstliches Konservieren eines bestimmten Sprachstils kann wohl auch keine Lösung sein.

Scotty
17.07.2005, 15:55
.......... sondern sich dem Diktat der Werbeindustrie und der Medien im allgemeinen, entgegen zu stellen, welches uns gehirnwäschenartig neudeutsche Floskeln in die Hirne hämmert.
Ist es nicht jedem selbst überlassen, was er benutzt und in welchem Ausmaß?
Jeder Mensch ist intelligent genug, um Werbung und die verwendete Sprache zu erkennen und sie entweder zu verwenden oder eben nicht.

Lahn12
17.07.2005, 17:17
Zwischen Flüchtigkeitsfehlern und wiederholter falscher Schreibweise aus Unkenntnis besteht ein Unterschied, Kamerad.


Man kann alles "schön" reden!

mggelheimer
17.07.2005, 18:02
Ist es nicht jedem selbst überlassen, was er benutzt und in welchem Ausmaß?
Jeder Mensch ist intelligent genug, um Werbung und die verwendete Sprache zu erkennen und sie entweder zu verwenden oder eben nicht.
Das hat etwas mit Massenbeeinflussung zu tun! Diese Worte gehen über das Unterbewußtsein in den täglichen Sprachgebrauch über.

Ist dir das noch nicht passiert das du ein Blödes Lied gehört hast, dieses wurde immer wieder und immer wieder im Radio gespielt, und nach einer weile fandest du das garnicht so schlecht?

Rikimer
17.07.2005, 22:22
Viel Spaß, Hirnimer. Und vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit zum Üben. :D oder bist Du nur in der Kameradenschar unterwegs?
Ich drück Dir jedenfals die Daumen, dass es mal mit nem Mädel klappt. :] :]
Abend Möchtegern-Hannibal,

konntest du in der Zwischenzeit deine hier zu virtuellem Papier gebrachten vulgären Tagträume verwirklichen? Oder harren diese immer noch vergeblich auf ihre Verwirklichung?

Ach, als Russlanddeutscher treibt man sich für gewöhnlich unter Russlanddeutschen herum. Manchmal zu erkennen an den slawischen Lauten die diese ab und an von sich geben. "Kameraden" bzw. "Genossen" sind uns unbekannt und wirklich nur etwas für Ewiggestrige, nicht wahr Möchtegern-Hannibal?

MfG

Rikimer

Rikimer
17.07.2005, 22:32
Dir scheint entgangen zu sein, dass M weder "daß" noch "dass" an der fraglichen Stelle geschrieben hat, sondern "das", was ohne Zweifel ein Fehler ist.




Es stimmt, dass durch solche herumpöbelnden Kinder wie Mggelheimer und Rikkimer und durch ihre Argumente in der Gossensprache der Anschein erweckt werden kann, alle national denkenden Zeitgenossen seien geistig zurück geblieben oder pubertierende Jugendliche.

Aber, Hannibal, Du solltest die beiden nicht all zu ernst nehmen (das tust Du ja sowieso nicht, wie ich Deinen Beiträgen entnehme) und sie auf keinen Fall stellvertretend für das Niveau der Rechten nehmen. Tu mir den Gefallen, und lies mal die Junge Freiheit und bilde Dir dann ein Urteil.

Übrigens, auch Linke sind nicht immer der deutschen Sprache und Rechtschreibung mächtig.
Noch ein Pöbler ala Hannibal? Das Forum verkommt... :(

Ich möchte doch an dieser Stelle zweierlei festgestellt haben:

- ich habe weder etwas mit national "Denkenden" noch etwas mit kommunistisch/sozialistisch "Denkenden" zu tun. So etwas täte sich auch widersprechen und ist mir einfach nur zu wider. Ich distanziere mich damit von den Teilnehmern "Hannibal" und "alman istikbal". Mit solchem Hirnkrebs wil und kann ich nichts zu tun haben.

- unterlasse es bitte die hervorragende konservative Wochenzeitung die "Junge Freiheit" dadurch in den Schmutz zu ziehen, indem du sie in pöbelnder Manier der Forengemeinschaft zu empfehlen versuchst. So etwas ist keine Werbung, sondern Abschreckung. Aber vielleicht willst du genau dies auch erreichen?

Und nun schleich dich. So langsam nimmt das in diesem Forum überhand mit den pubertierenden Kinderchen ala "Hannibal" und "alman istikbal". Ein Trauerspiel.

MfG

Rikimer

Rikimer
17.07.2005, 22:35
Also, liebe Leute, ich sitze hier an meinem Klapprechner, nicht an meinem "Laptop", ist das genehm??Also Klapprechner klingt zwar etwas ungewohnt, aber interessant. Eine schöne Wortkreation. Mal schauen ob es sich auch im Alltag benutzen läßt. ;)

Nur das Thema ist hier mittlerweile ein anderes.

MfG

Rikimer

Scotty
18.07.2005, 06:43
Das hat etwas mit Massenbeeinflussung zu tun! Diese Worte gehen über das Unterbewußtsein in den täglichen Sprachgebrauch über.

Ist dir das noch nicht passiert das du ein Blödes Lied gehört hast, dieses wurde immer wieder und immer wieder im Radio gespielt, und nach einer weile fandest du das garnicht so schlecht?
Nö, deutscher Schlager bleibt schlecht, egal wie oft ich ihn höre..... :rolleyes:
Ich denke, es liegt an mir selber, welche Wörter ich verwende und wie ich die Sprache verstehe.
Für mich ist die Sprache in erster Linie ein Instrument der Kommunikation mit anderen, jeweils auf eine bestimmte Richtung getrimmt.
Du unterhälst dich mit einem Astronomen anders, wie mit einem Müllfahrer, als Beispiel. Also nimmst Du verschiedene Wortschätze in Dich auf.
Wie Du sie anwendest, ist Deine Sache, und auch der Disziplin, darauf zu achten.

Hammer
18.07.2005, 06:58
Ich distanziere mich damit von den Teilnehmern "Hannibal" und "alman istikbal". Von mir kannst Du Dich gleich mit distanzieren, mein hirnloser Freund. Außer dümmlichem Gegeifere bist Du es nämlich, der hier intellektuell rein gar nichts zu bieten hat. Hannibal scheint da ja einige empfindliche Stellen bei Dir getroffen zu haben, anders ist Dein unqualifiziertes Gekreische wohl kaum erklärbar.

P.S. An dem Beitrag von alman istikbal habe ich übrigens nichts Unsachliches oder Pöbelhaftes entdeckt. Deine Beiträge sind dagegen voll an Pöbeleien und erinnern sehr an das Geschrei eines verletzten, beleidigten Kindes.
.

Hannibal
18.07.2005, 15:55
........, mein hirnloser Freund.
.
Deshalb dürfen gute Freunde ja auch „Hirnimer“ zu ihm sagen. :cool:

Rikimer
18.07.2005, 16:08
Von mir kannst Du Dich gleich mit distanzieren, mein hirnloser Freund. Außer dümmlichem Gegeifere bist Du es nämlich, der hier intellektuell rein gar nichts zu bieten hat. Hannibal scheint da ja einige empfindliche Stellen bei Dir getroffen zu haben, anders ist Dein unqualifiziertes Gekreische wohl kaum erklärbar.

P.S. An dem Beitrag von alman istikbal habe ich übrigens nichts Unsachliches oder Pöbelhaftes entdeckt. Deine Beiträge sind dagegen voll an Pöbeleien und erinnern sehr an das Geschrei eines verletzten, beleidigten Kindes.
.Bitte, wenn du es wünscht: Vom hirnlosen dümmlichen Hammer distanziere ich mich hiermit ebenfalls ausdrücklich.

Intellektuelle habe ich in diesem Forum noch nicht erblickt. Also wird die Meßlatte auch zukünftig sehr, sehr tief gehalten.

Ich habe Hannibal nur meine Abneigung kundgetan - mehr nicht. Das sich dann so ein Drama daraus entwickeln konnte, wer hätte das gedacht?

MfG

Rikimer

Rikimer
18.07.2005, 16:10
Deshalb dürfen gute Freunde ja auch „Hirnimer“ zu ihm sagen. :cool:Also das verbiete ich mir doch ein für alle mal! Eine häßliche schwächliche dümmliche Kartoffel, die sich zudem noch Möchtegern-"Hannibal" nennt, habe ich nicht zum Freund. Irgendwo gibt es auch Grenzen!
X(

MfG

Rikimer