PDA

Vollständige Version anzeigen : Microsoft macht BitTorrent Konkurrenz



WladimirLenin
18.06.2005, 21:42
Microsoft macht BitTorrent Konkurrenz
Microsoft steigt in das File-Sharing-Geschäft ein. Beabsichtigt ist mit der P2P-Plattform "Avalanche" gegen andere Swaming-Verfahren wie z.B. BitTorrent in Konkurrenz zu treten.

Beim Peer-to-Peer-Swarming wird eine größere Datei in kleine Blöcke mit gleicher Größe unterteilt. Sobald ein User vom Netzwerkknotenpunkt einen Download startet, wird er selbst zum Server. Probleme gab es bisher bei der gezielten Anwahl von Blöcken.

Microsoft will dieses Problem durch das sog. Network Coding lösen. Dabei werden nicht spezielle Blöcke, sondern Linearkombinationen angewählt. Die Gates-Forschung erhofft sich dadurch eine Leistungssteigerung
gegenüber BitTorrent von 20 bis 30 %.

http://shortnews.stern.de/start.cfm?channelstart=1&overview=1&id=577447&rubrik1=High%20Tech&sort=1&sparte=4

-=Ask3r=-
19.06.2005, 12:45
Spätestens beim Illegalen P2P ist das Projekt gescheitert. Es würde mich auch nicht wundern wenn Microsoft dadurch einen ausspionieren will!

Parabellum
19.06.2005, 13:06
Ich bleibe bei BitTorrent :)

Equilibrium
19.06.2005, 15:13
Ich bleibe bei BitTorrent :)

Und lädst hoffentlich keine geschützen Sachen runter.

W.I.L.
19.06.2005, 19:55
Und lädst hoffentlich keine geschützen Sachen runter.

Würde er bestimmt nie machen, schließlich würde er dann der jeweiligen Industrie erheblichen Schaden zufügen. Und das will doch niemand, oder...?

Ehrenmann
20.06.2005, 00:55
Microsoft entwickelt dieses Programm sicherlich nur, um eine Möglichkeit mehr zu haben, die Konsumenten auszuspionieren!

Mit Freundlichem Gruß,

Ehrenmann

Parabellum
20.06.2005, 07:40
Und lädst hoffentlich keine geschützen Sachen runter.

Natürlich nicht :]