PDA

Vollständige Version anzeigen : Luftsicherheit: Linke lehnen Profiling strikt ab!



Laotse
28.12.2010, 15:34
Wie könnte es auch anders sein, die Linken lehnen das Profiling strikt ab, damit werden Muslime benachteiligt. Mensch sind die linke Superdenker gut, richtig gut, richtig gute Gutmenschen :kotz:


WELT online
Die innenpolitische Sprecherin der Linksfraktion, Ulla Jelpke, sieht jedoch rechtliche Probleme. „Eine unterschiedliche Kontrolle von Flugpassagieren nach Risikogruppen, das sogenannte Profiling, verstößt gegen das Diskriminierungsverbot des Grundgesetzes.

Zudem leistet es rassistischen und moslemfeindlichen Vorurteilen Vorschub“, warnte sie. Sie griff auch Blume selbst an. „Wer solche Vorschläge macht, ist als zukünftiger Präsident des Flughafenverbandes schlicht ungeeignet“, stellte sie fest.

:depp:

Cash!
28.12.2010, 15:40
Frau Jelpkes Drogensucht ist ja hinreichend bekannd.

Die Frau hat eine schillernde "Karriere" gemacht. Kommunistin, autonome Frauen, Sozialpädagogin, Stasi-Freundin...

Pescatore
28.12.2010, 15:41
Dann kann man nur hoffen dass die Linke nicht an die Regierung kommt. Wäre doch sehr peinlich wenn man brav zurückrudern müsste nachdem der wütende Anruf aus Washington gekommen ist.

Lichtblau
28.12.2010, 16:20
Wie könnte es auch anders sein, die Linken lehnen das Profiling strikt ab, damit werden Muslime benachteiligt.

Was ist daran falsch?

hephland
28.12.2010, 16:22
wollen wir wegen irgendwelcher idioten unsere werte wegwerfen?
die frau hat hier recht.

Sprecher
28.12.2010, 16:23
wollen wir wegen irgendwelcher idioten unsere werte wegwerfen?
die frau hat hier recht.

Was für Werte? Der alle-Menschen-sind-gleich-Scheiss etwa?
Werfe ich gerne weg.

Laotse
28.12.2010, 16:24
Was ist daran falsch?

Linksfraktion, Linksfraktion ... das kann für dich gefährlich werden. Halte dich an dem was die Partei sagt.

Wie heißt es so schön: "Die Partei hat immer recht" :))

Laotse
28.12.2010, 16:25
Was für Werte? Der alle-Menschen-sind-gleich-Scheiss etwa?

Werfe ich gerne weg.

Sehr gut .... du siehst, ich bewerte NUR die Beiträge ! Diesmal :top:

arnd
28.12.2010, 16:31
wollen wir wegen irgendwelcher idioten unsere werte wegwerfen?
die frau hat hier recht.

Es muß aus den allen bekannten Gründen kontrolliert werden. Da aber nicht alle gleich scharf kontrolliert werden können ,muß es gewisse Filter geben.
Ich gebe Dir allerdings recht ,dass wir nicht in Panik verfallen sollten und unsere Freiheiten opfern sollten .Das ist nämlich genau das ,was Terroristen erreichen wollen.

hephland
28.12.2010, 16:35
Es muß aus den allen bekannten Gründen kontrolliert werden. Da aber nicht alle gleich scharf kontrolliert werden können ,muß es gewisse Filter geben.
Ich gebe Dir allerdings recht ,dass wir nicht in Panik verfallen sollten und unsere Freiheiten opfern sollten .Das ist nämlich genau das ,was Terroristen erreichen wollen.

da sind wir mal fast beisammen.

henriof9
28.12.2010, 16:36
Es muß aus den allen bekannten Gründen kontrolliert werden. Da aber nicht alle gleich scharf kontrolliert werden können ,muß es gewisse Filter geben.
Ich gebe Dir allerdings recht ,dass wir nicht in Panik verfallen sollten und unsere Freiheiten opfern sollten .Das ist nämlich genau das ,was Terroristen erreichen wollen.

Ich würde zwar nicht unbedingt von einem Verstoß gegen den Gleichheitsgrundsatz sprechen; vielmehr sehe ich die Gefahr eher darin, daß sich auch die potenziellen Terroristen dieses Profiling zu nutze machen würden.

Werden z.B. alte Menschen, Kinder oder Menschen im Rollstuhl dann evtl. eher lachs überprüft, könnten genau das dann ausgenutzt werden.

Stanley_Beamish
28.12.2010, 16:41
Was ist daran falsch?

Stimmt, was ist daran falsch, Muslime zu benachteiligen?

Volkov
28.12.2010, 16:44
Gut, jetzt muss ich doch mal auch sagen als angehende LSKK (Luftsicherheitskontrollkraft) des Airports München: Die Kollegen der "5er"-Kontrollstelle (§5 LuftSiG zur Passagierkontrolle) sowie auch wir von der "8er"-Kontrollstelle (§8 LuftSiG zur Gewährleistung der Sicherheit durch Flughafenbetreiber) werden schon in der Wachmannsausbildung bereits geschult im Umgang mit Menschen und auch darauf wie wir mit Risikogruppen umzugehen haben. Eine gesonderte Behandlung gewisser Gruppen gibt es bereits (diese Leute werden in Extrakabinen dann kontrolliert - wegen der Pietät falls Leibesvisitation durchgeführt werden muss). die 5er-Leute haben außerdem immer einen von der Bpol in der Nähe bzw. wir dann die Lapol und den Einsatzleiter. Also meine frage: Pennen die in der Linkspartei ?????

Bonsta
28.12.2010, 16:49
Es muß aus den allen bekannten Gründen kontrolliert werden. Da aber nicht alle gleich scharf kontrolliert werden können ,muß es gewisse Filter geben.
Ich gebe Dir allerdings recht ,dass wir nicht in Panik verfallen sollten und unsere Freiheiten opfern sollten .Das ist nämlich genau das ,was Terroristen erreichen wollen.

Wer glaubt dass es in der Politik um Terrorbekämpfung geht, sollte sich mal mit den Ausgaben für US-Millitärhaushalt beschäftigen, der mittlerweile höher ist, als zu Zeiten des kalten Krieges. Eine wirklich erstklassige Doku zu diesem Thema sollte einem die Augen öffnen:http://www.youtube.com/watch?v=u57obYrS1oE&feature=mfu_in_order&list=UL

JensVandeBeek
28.12.2010, 16:50
Polizeigewerkschaft lehnt Fluggast-"Profiling" ab

...

Der GdP-Bundesvorsitzende, Bernhard Witthaut, sagte: „Potenzielle Attentäter nur aus bestimmten Herkunftsländern mit bestimmten äußerlichen Merkmalen zu vermuten, könnte sich spätestens dann als gefährlicher Irrtum erweisen, wenn eine Person einen Anschlag verübt, die nicht in das Raster gepasst hat. Terroristen schlafen nicht.“ Aus solchen Vorschlägen spreche nach seinem Eindruck zu sehr der Wunsch nach Zeitersparnis. „Aber lieber eine halbe Stunde in der Warteschlange als ein Leben lang tot.“

Im Gegenzug forderte der Gewerkschaftsvorsitzende, Fluggastkontrollen wieder in die Hände des Staats zu legen. „Es ist ein Widerspruch, das sogenannte Profiling und damit rein polizeiliche Fähigkeiten einzufordern und andererseits die Fluggastkontrollen oft gering bezahlten Kräften privater Firmen zu überlassen.“ Ohne hohe technische Standards, Menschenkenntnis und polizeiliche Erfahrung bei den Kontrollen sei die Luftsicherheit nicht zu gewährleisten.

...

http://www.welt.de/politik/deutschland/article11863954/Polizeigewerkschaft-lehnt-Fluggast-Profiling-ab.html

Volkov
28.12.2010, 16:51
Es muß aus den allen bekannten Gründen kontrolliert werden. Da aber nicht alle gleich scharf kontrolliert werden können ,muß es gewisse Filter geben.
Ich gebe Dir allerdings recht ,dass wir nicht in Panik verfallen sollten und unsere Freiheiten opfern sollten .Das ist nämlich genau das ,was Terroristen erreichen wollen.

Bei der Kontrolle gibt es genug Tricks wie man nen Terroristen verängstigen kann, aber die sind geheim ;)

bernhard44
28.12.2010, 16:54
Bei der Kontrolle gibt es genug Tricks wie man nen Terroristen verängstigen kann, aber die sind geheim ;)

ja, mit einem Schild: "Jungfrauen gerade ausverkauft!" :]

Volkov
28.12.2010, 16:58
ja, mit einem Schild: "Jungfrauen gerade ausverkauft!" :]

Das wäre ne Idee, aber da gibts Unauffälligere. Jedenfalls muss die Linke nochmal auf die Schulbank und das LuftSiG, das KWKG, das WaffG und den Umgang mit Menschen büffeln. Für die gilt: Setzen Sechs !

bernhard44
28.12.2010, 17:03
Das wäre ne Idee, aber da gibts Unauffälligere. Jedenfalls muss die Linke nochmal auf die Schulbank und das LuftSiG, das KWKG, das WaffG und den Umgang mit Menschen büffeln. Für die gilt: Setzen Sechs !

nun ist Frau Jelpke eben nicht die intelligenteste......!

Veldt
28.12.2010, 17:05
Das wäre ne Idee, aber da gibts Unauffälligere. Jedenfalls muss die Linke nochmal auf die Schulbank und das LuftSiG, das KWKG, das WaffG und den Umgang mit Menschen büffeln. Für die gilt: Setzen Sechs !

Hast du das Kernthema überhaupt erfasst?

Und du wirst zukünftig für Sicherheit auf Flughäfen sorgen?

Ich fahre dann lieber doch weiter mit der Bahn ^^

Volkov
28.12.2010, 17:06
nun ist Frau Jelpke eben nicht die intelligenteste......!

Merk ich...

Efna
28.12.2010, 17:07
Kommt eh nicht durchs Bundesverfassungsgericht...

Volkov
28.12.2010, 17:08
Hast du das Kernthema überhaupt erfasst?

Und du wirst zukünftig für Sicherheit auf Flughäfen sorgen?

Ich fahre dann lieber doch weiter mit der Bahn ^^

Ja, das habe ich. Die fordert doch etwas was schon Praxis ist.
Ja, werde ich.
Wenn du mir freiwillig deine verbotenen Gegenstände zeigst würde ich es dir eh raten, weil dann darfstse mitnehmen. ;)

Laotse
28.12.2010, 17:09
Ja, das habe ich. Die fordert doch etwas was schon Praxis ist.
Ja, werde ich.
Wenn du mir freiwillig deine verbotenen Gegenstände zeigst würde ich es dir eh raten, weil dann darfstse mitnehmen. ;)

Ist Sexspielzeug bei Euch jetzt verboten :))

Volkov
28.12.2010, 17:11
Ist Sexspielzeug bei Euch jetzt verboten :))

Öhm... nö.
Sieht nur im X-Ray so komisch aus :))

Kara Ben Nemsi
28.12.2010, 17:12
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M548a7eff41e.0.html

Die PKK ist allerdings nicht die einzige terroristische Vereinigung, für die die linke Politikerin Sympathien zeigt. So schrieb selbst die linksextreme Wochenzeitung Jungle World im vergangenen September, Jelpke sei „für ihre unkritische Einstellung gegenüber Terrorgruppen“ wie beispielsweise der Hisbollah bekannt.

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M5e35fd38494.0.html

Die Initiatoren des Plakates, das den Tod deutscher Soldaten als „Schritt zur Abrüstung“ feiert, haben offenbar Verbindungen zur Linkspartei.

Besonders brisant ist die Tatsache, daß die Internetseite des Landesverbandes Berlin-Brandenburg der DFG, auf der das Plakat zum Herunterladen bereitgestellt wurde, nach Informationen der CDU/CSU von einem Mitarbeiter der Bundestagsabgeordneten Ulla Jelpke (Linkspartei) betreut wird.

bernhard44
28.12.2010, 17:12
Merk ich...

falls du mal wissen möchtest was die "Dame" so treibt: http://www.mittelstand-pro-nrw.de/Jelpke.htm

Volkov
28.12.2010, 17:14
falls du mal wissen möchtest was die "Dame" so treibt: http://www.mittelstand-pro-nrw.de/Jelpke.htm

die würde keine ZVÜ bekommen...tststs...so eine will was über Lusi erzählen. :))

Alfred
28.12.2010, 17:19
wollen wir wegen irgendwelcher idioten unsere werte wegwerfen?
die frau hat hier recht.

Welche Werte meinst du? in einem anderen Faden haste ja unsere Werte als Nation abgelehnt...

lupus_maximus
28.12.2010, 17:20
die würde keine ZVÜ bekommen...tststs...so eine will was über Lusi erzählen. :))
Was passiert denn eigentlich, wenn ich als Passagier keine Musel-Passagiere an Bord haben will?

DSol
28.12.2010, 17:24
Wie könnte es auch anders sein, die Linken lehnen das Profiling strikt ab, damit werden Muslime benachteiligt. Mensch sind die linke Superdenker gut, richtig gut, richtig gute Gutmenschen :kotz:



:depp:

Es zeigt wieder deutlich, dass div. Politiker von einer Thematik keine Ahnung haben. Themen werden nur politisch ausgenutzt, aber nicht im Sinne der Wahrheitsfindung.

Volkov
28.12.2010, 17:24
Was passiert denn eigentlich, wenn ich als Passagier keine Musel-Passagiere an Bord haben will?

eine Fluggesellschaft suchen in eine Richtung wo keine Musel hinfliegen. :]

lupus_maximus
28.12.2010, 17:26
eine Fluggesellschaft suchen in eine Richtung wo keine Musel hinfliegen. :]
Die wollen aber inzwischen überall hin!
Es ist eine ernsthafte Frage?

ochmensch
28.12.2010, 17:26
wollen wir wegen irgendwelcher idioten unsere werte wegwerfen?
die frau hat hier recht.

Unterschiedliches gleichzubehandeln, ist kein Wert, sondern Blödsinn. Es steht den Muslimen frei, sich zu einer friedlichen Lebensweise zu bekennen, dann gelten sie auch nicht mehr als Risikogruppe.

Volkov
28.12.2010, 17:29
Die wollen aber inzwischen überall hin!
Es ist eine ernsthafte Frage?

Nö, von Erfurt nach Antalya fliegen fast nur deutsche Rentner und nach Luxor und Hurgada auch.
nö, die fliegen nicht zwangsläufig überall mit. Und wenn sind die Attentäter bei uns anner Kontrolle nervös, da die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden hoch ist und die Bpol bzw. für mich Lapol nicht weit sind.

bernhard44
28.12.2010, 17:30
Es zeigt wieder deutlich, dass div. Politiker von einer Thematik keine Ahnung haben. Themen werden nur politisch ausgenutzt, aber nicht im Sinne der Wahrheitsfindung.

dazu ist Frau Jelpke geradezu prädestiniert! Sie hat wirklich keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!
Auch scheint sie mit dem Hinweis auf das GG etwas überfordert zu sein! denn dessen Geltungsbereich bezieht sich ausdrücklich auf das Deutsche Volk!

alter Artikel 23 :


[Geltungsbereich des Grundgesetzes]

Dieses Grundgesetz gilt zunächst im Gebiete der Länder Baden, Bayern, Bremen, Groß-Berlin, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein, Württemberg-Baden und Württemberg-Hohenzollern. In den anderen Teilen Deutschlands ist es nach deren Beitritt in Kraft zu setzen.

Auszug neuer Artikel 23:

Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen,

von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben.

Die Deutschen in den Ländern Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen haben in freier Selbstbestimmung die Einheit und Freiheit Deutschlands vollendet. Damit gilt dieses Grundgesetz für das gesamte Deutsche Volk.

http://www.lexexakt.de/glossar/geltungsbereichgg.php

nähere Erläuterungen hier: http://www.wahrheiten.org/blog/2008/11/02/fuer-wen-gilt-das-grundgesetz-der-brd/

DSol
28.12.2010, 17:38
dazu ist Frau Jelpke geradezu prädestiniert! Sie hat wirklich keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!
Auch scheint sie mit dem Hinweis auf das GG etwas überfordert zu sein! denn dessen Geltungsbereich bezieht sich ausdrücklich auf das Deutsche Volk!

Auszug:


http://www.lexexakt.de/glossar/geltungsbereichgg.php

Einheimische = Täter, Ausländer = immer Opfer = Islam Pur.

Sterntaler
28.12.2010, 17:43
ist klar- die Linken sind die , die man besonders beleuchten muß- neben ihrem eingeschleusten 3. und 4. Welt Bodensatz.

romeo1
28.12.2010, 20:37
Die Korangestörten wollen doch immer eine Sonderbehandlung. Nun bekommen sie verdientermaßen eine solche. Und das Geseiere der Linken kann man getrost ignorieren. Man sollte viel eher dann vorsichtig werden, wenn man aus dieser Ecke gelobt wird.

Don
28.12.2010, 20:41
wollen wir wegen irgendwelcher idioten unsere werte wegwerfen?
die frau hat hier recht.

Linke Schnapsideen sind nicht UNSERE Werte.

Don
28.12.2010, 20:43
eine Fluggesellschaft suchen in eine Richtung wo keine Musel hinfliegen. :]

Ich kann da die Strecke Lissabonn - Rio mit Air Portugal empfehlen.
Kein Einziger.

WilhelmII
28.12.2010, 21:02
Das ist gut, was die Luftsicherheit betrifft, dann werden die Reisen mit dem Flugzeug sicherer werden, sicherlich und im Himmel ist Jahrmarkt...

die Moslems werden dann mit dem Zug fahren, das ist gut für die Umwelt....und sicher auch besser für den Bahnreiseverkehr...

ps: Man kann ja auch mit dem EuroCity von Berlin nach Istanbul/Ankara fahren.

siehe: www.bahn.de

The Dude
28.12.2010, 21:56
Unterschiedliches gleichzubehandeln, ist kein Wert, sondern Blödsinn. Es steht den Muslimen frei, sich zu einer friedlichen Lebensweise zu bekennen, dann gelten sie auch nicht mehr als Risikogruppe.

Es ist völlig egal, was die Linken fordern. Entscheidend ist, ob die Einstufung in Risikogruppen was bringt.

Wie von Jens verlinkt, die Polizeigewerkschaft sagt dazu:

„Potenzielle Attentäter nur aus bestimmten Herkunftsländern mit bestimmten äußerlichen Merkmalen zu vermuten, könnte sich spätestens dann als gefährlicher Irrtum erweisen, wenn eine Person einen Anschlag verübt, die nicht in das Raster gepasst hat. Terroristen schlafen nicht.“

romeo1
28.12.2010, 22:21
Es ist völlig egal, was die Linken fordern. Entscheidend ist, ob die Einstufung in Risikogruppen was bringt.

Wie von Jens verlinkt, die Polizeigewerkschaft sagt dazu:

„Potenzielle Attentäter nur aus bestimmten Herkunftsländern mit bestimmten äußerlichen Merkmalen zu vermuten, könnte sich spätestens dann als gefährlicher Irrtum erweisen, wenn eine Person einen Anschlag verübt, die nicht in das Raster gepasst hat. Terroristen schlafen nicht.“

Das profiling wurde in Israel entwickelt, die ja reichlich Erfahrung mit bombenden Musels haben. Und ich habe den Eindruck, daß die damit recht erfolgreich waren. Ist aber natürlich für pol.-korrekte Hosenscheißer nur schwer verdaulich.

The Dude
28.12.2010, 22:33
Das profiling wurde in Israel entwickelt, die ja reichlich Erfahrung mit bombenden Musels haben. Und ich habe den Eindruck, daß die damit recht erfolgreich waren. Ist aber natürlich für pol.-korrekte Hosenscheißer nur schwer verdaulich.

Du Proll bist doch der Erste, der über Sicherheitsmängel lamentiert, wenn es einem gelingt, das Profiling auszutricksen.

kotzfisch
28.12.2010, 22:35
El Al Maschinen werden - nun nicht gerade häufig - entführt!

Profiling bringt stets etwas-laßt mich das aus kriminolog. Sicht festhalten.

romeo1
28.12.2010, 22:38
Du Proll bist doch der Erste, der über Sicherheitsmängel lamentiert, wenn es einem gelingt, das Profiling auszutricksen.

Geh spielen und nerv' mich nicht.

Bettmaen
29.12.2010, 01:19
99% der in Frage kommenden Attentäter sind männliche Moslems zwischen 20 und 50 Jahren. Dass man bei Kontrollen den Schwerpunkt auf diesen Personenkreis legt und nicht auf den Kreis der 80jährigen deutschen Omas, leuchtet doch sogar dem dümmsten Menschen ein. Das hat nichts mit Diskriminierung zu tun, sondern mit Wahrscheinlichkeitrechnung.

Dass daneben auch 80jährige deutsche Omas und junge Mitteleuropäer kontrolliert werden, versteht sich von selber, denn es gibt auch ein paar Konvertiten.

schastar
29.12.2010, 06:44
Was ist daran falsch?

Daß man sie immer noch benachteiligen kann weil sie immer noch hier sind.

henriof9
29.12.2010, 06:47
El Al Maschinen werden - nun nicht gerade häufig - entführt!

Profiling bringt stets etwas-laßt mich das aus kriminolog. Sicht festhalten.

Kein Wunder wenn neben einer El Al- Maschine ein halbes Bataillon von Sicherheitskräften steht welche die Maschinenpistole im Anschlag haben. :))
Habe ich selbst erlebt.

Bruddler
29.12.2010, 06:49
Ich würde zwar nicht unbedingt von einem Verstoß gegen den Gleichheitsgrundsatz sprechen; vielmehr sehe ich die Gefahr eher darin, daß sich auch die potenziellen Terroristen dieses Profiling zu nutze machen würden.

Werden z.B. alte Menschen, Kinder oder Menschen im Rollstuhl dann evtl. eher lachs überprüft, könnten genau das dann ausgenutzt werden.

Nähere Auskunft dazu könnten Dir sicherlich die israelischen Behörden geben....
Ich denke, wenn es sich um muselmanische, alte Menschen, Kinder oder Menschen im Rollstuhl handelt, werden diese genauso "scharf" kontrolliert ?!

henriof9
29.12.2010, 06:59
Nähere Auskunft dazu könnten Dir sicherlich die israelischen Behörden geben....
Ich denke, wenn es sich um muselmanische, alte Menschen, Kinder oder Menschen im Rollstuhl handelt, werden diese genauso "scharf" kontrolliert ?!

Wobei ich das ganze Theater darum und die Argumentation der " Menschenwürde " und " Gleichbehandlung " absolut verlogen finde.

Tatsache ist doch, daß es in erster Linie Muslime sind welche Terroranschläge verüben.
Da nun, aus falscher Befindlichkeit, nun nicht die Realität beim Namen zu nennen hat nichts mehr mit PolCor zu tun sondern ist schlicht verlogen.

heide
29.12.2010, 07:01
Es muß aus den allen bekannten Gründen kontrolliert werden. Da aber nicht alle gleich scharf kontrolliert werden können ,muß es gewisse Filter geben.
Ich gebe Dir allerdings recht ,dass wir nicht in Panik verfallen sollten und unsere Freiheiten opfern sollten .Das ist nämlich genau das ,was Terroristen erreichen wollen.

:top:

heide
29.12.2010, 07:06
Ich würde zwar nicht unbedingt von einem Verstoß gegen den Gleichheitsgrundsatz sprechen; vielmehr sehe ich die Gefahr eher darin, daß sich auch die potenziellen Terroristen dieses Profiling zu nutze machen würden.

Werden z.B. alte Menschen, Kinder oder Menschen im Rollstuhl dann evtl. eher lachs überprüft, könnten genau das dann ausgenutzt werden.

Richtig. Jedes "Ding" hat zwei Seiten.

heide
29.12.2010, 07:09
nun ist Frau Jelpke eben nicht die intelligenteste......!

Hat sich von einer Friseurin "hochgearbeitet" zur Dipl.-Volkswirtin.:D

Bruddler
29.12.2010, 07:13
Wobei ich das ganze Theater darum und die Argumentation der " Menschenwürde " und " Gleichbehandlung " absolut verlogen finde.

Tatsache ist doch, daß es in erster Linie Muslime sind welche Terroranschläge verüben.
Da nun, aus falscher Befindlichkeit, nun nicht die Realität beim Namen zu nennen hat nichts mehr mit PolCor zu tun sondern ist schlicht verlogen.

Müssen erst namhafte Politiker und andere "Persönlichkeiten" durch einen Terroranschlag zu Schaden kommen ?! :rolleyes:

heide
29.12.2010, 07:13
Es zeigt wieder deutlich, dass div. Politiker von einer Thematik keine Ahnung haben. Themen werden nur politisch ausgenutzt, aber nicht im Sinne der Wahrheitsfindung.

Deshalb gibt es doch soviele Arbeitskreise, Rechtsanwälte usw.:D

heide
29.12.2010, 07:14
Unterschiedliches gleichzubehandeln, ist kein Wert, sondern Blödsinn. Es steht den Muslimen frei, sich zu einer friedlichen Lebensweise zu bekennen, dann gelten sie auch nicht mehr als Risikogruppe.

Geht doch eben nicht, denn Allah sagt, was zu tun ist.:D

Bruddler
29.12.2010, 07:16
Geht doch eben nicht, denn Allah sagt, was zu tun ist.:D

Nachzulesen im allseits bekannten "Friedensbuch".... :whis:

Stanley_Beamish
29.12.2010, 07:19
Wobei ich das ganze Theater darum und die Argumentation der " Menschenwürde " und " Gleichbehandlung " absolut verlogen finde.

Tatsache ist doch, daß es in erster Linie Muslime sind welche Terroranschläge verüben.
Da nun, aus falscher Befindlichkeit, nun nicht die Realität beim Namen zu nennen hat nichts mehr mit PolCor zu tun sondern ist schlicht verlogen.

Eben, wenn lt. Täterbeschreibung der Bankräuber ein Weißer ist, muss ich die Schwarzen nicht mit in die Fahndungsliste nehmen.

Bruddler
29.12.2010, 07:22
Eben, wenn lt. Täterbeschreibung der Bankräuber ein Weißer ist, muss ich die Schwarzen nicht mit in die Fahndungsliste nehmen.

Tja, das mit den "Täterbeschreibungen" ist heutzutage so ne' Sache. Menschenrechte, Diskriminierung und so.... :whis:

Cash!
29.12.2010, 07:24
Du Proll bist doch der Erste, der über Sicherheitsmängel lamentiert, wenn es einem gelingt, das Profiling auszutricksen.

In Israel ist es bisher nicht gelungen. Aber die Isarelis sind auch etwas kompetenter und haben natürlich viel weniger Feinde als wir Deutschen.

Warum sollte sich ein Moslem in Deutschland in die Luft sprengen? Um eine islamfreundlichere Regierung zu bekommen? Wenn die noch islamfreundlicher wird, regiert bald der "Prophet" persönlich.

Deutschland ist gern genutzer Rückzugsort der Terrormoslems. Die werden sich hier, behütet von einer Rot-Rot-GRün-Schwarz-Gelben Politikkamorra schon nicht in die Luft jagen.

Cash!
29.12.2010, 07:25
Eben, wenn lt. Täterbeschreibung der Bankräuber ein Weißer ist, muss ich die Schwarzen nicht mit in die Fahndungsliste nehmen.

Solche Vorschläge sind leider viel zu vernünftig, als das Sie im politischen Berlin Beifall bekommen könnten.

Diese Assis schwingen doch schon wieder die Nazikeule. Wir sind kein Land der Verlierer und werden doch von solchen regiert. Im politischen berlin schlagen die Uhren offenbar immer noch 1946.

Die rechte Edelfeder Hinz hat ein gutes Buch darüber geschrieben.

Bruddler
29.12.2010, 07:26
In Israel ist es bisher nicht gelungen. Aber die Isarelis sind auch etwas kompetenter und haben natürlich viel weniger Feinde als wir Deutschen.

Warum sollte sich ein Moslem in Deutschland in die Luft sprengen? Um eine islamfreundlichere Regierung zu bekommen? Wenn die noch islamfreundlicher wird, regiert bald der "Prophet" persönlich.

Deutschland ist gern genutzer Rückzugsort der Terrormoslems. Die werden sich hier, behütet von einer Rot-Rot-GRün-Schwarz-Gelben Politikkamorra schon nicht in die Luft jagen.

Den Satz muss ich mir merken.... :top:

Vidscho
29.12.2010, 07:28
Ich weiß nicht, ob ich richtig gehört habe in den Frühnachrichten, aber ich meine vernommen zu haben, dass "PRIVATE" diese Kategorisierung und Kontrolle durchführen sollen.

Wenn wir dazu aber lesen, was Herr Christoph Blume in gewisser Weise? zu erreichen sucht, dann kommen mir doch Bedenken!


Der designierte Präsident der Arbeitsgemeinschaft deutscher Verkehrsflughäfen (ADV), Christoph Blume, hatte gestern in unserer Zeitung das sogenannte "Profiling" nach israelischem Vorbild auch für deutsche Flughäfen ins Gespräch gebracht.

Dabei werden Reisende nach Kriterien wie ihrer ethnischen Herkunft, Religion, Lebenssituation und ihrem Alter in Risikogruppen unterteilt und unterschiedlich kontrolliert. Blume sieht darin eine Chance, ein Ausufern der Sicherheitskontrollen an den Flughäfen zu verhindern.

Quelle (http://www.rp-online.de/politik/deutschland/Kontroll-Vorschlag-empoert-Muslime_aid_947061.html)

"Lebenssituation"?

Les' ich recht?

Auf welchem Wege wollen denn Behörden, Fluggesellschaften und private Schutzdienste Daten zur jeweils privaten "Lebenssituation" eines Fluggastes erlangen?

Oder geht's in der Hauptsache ums Datensammeln ...

... für fremde Mächte - wie's ja schon mit Bankdaten etc. läuft?

Stanley_Beamish
29.12.2010, 07:33
Solche Vorschläge sind leider viel zu vernünftig, als das Sie im politischen Berlin Beifall bekommen könnten.

Diese Assis schwingen doch schon wieder die Nazikeule. Wir sind kein Land der Verlierer und werden doch von solchen regiert. Im politischen berlin schlagen die Uhren offenbar immer noch 1946.
[...]

Ja, z.B. der Woody-Allen-Doppelgänger Wiefelspütz:


Der SPD-Innenpolitiker Dieter Wiefelspütz ist so schnell nicht aus der Fassung zu bringen. Bei diesem Vorschlag aber hält er sich nicht zurück. "Schreiben Sie bitte ruhig: Das ist Selektion am Flughafen - gerade in Deutschland wird es das nicht geben", sagt er mit Hinweis auf die jüngere deutsche Geschichte.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,736850,00.html

Bruddler
29.12.2010, 07:34
Ich weiß nicht, ob ich richtig gehört habe in den Frühnachrichten, aber ich meine vernommen zu haben, dass "PRIVATE" diese Kategorisierung und Kontrolle durchführen sollen.

Wenn wir dazu aber lesen, was Herr Christoph Blume in gewisser Weise? zu erreichen sucht, dann kommen mir doch Bedenken!



"Lebenssituation"?

Les' ich recht?

Auf welchem Wege wollen denn Behörden, Fluggesellschaften und private Schutzdienste Daten zur jeweils privaten "Lebenssituation" eines Fluggastes erlangen?

Oder geht's in der Hauptsache ums Datensammeln ...

... für fremde Mächte - wie's ja schon mit Bankdaten etc. läuft?

Lebenssituation...
Ich denke, dass ein lediger Musel eher bereit ist, sich als Selbstmordattentäter zu opfern, als ein verheirateter Familienvater ?! :shrug:

Deutschmann
29.12.2010, 07:37
Lebenssituation...
Ich denke, dass ein lediger Musel eher bereit ist, sich als Selbstmordattentäter zu opfern, als ein verheirateter Familienvater ?! :shrug:

Der schickt seine Frau. :D

Vidscho
29.12.2010, 07:40
Lebenssituation...
Ich denke, dass ein lediger Musel eher bereit ist, sich als Selbstmordattentäter zu opfern, als ein verheirateter Familienvater ?! :shrug:

Woher wollen die Behörden, die Fluggesellschaften, die privaten Schutzdienste aber wissen, welcher Fluggast verheiratet, welcher geschieden, welcher ledig ist?

Das ist meine Frage, Seekuh!

Diese Frage müßte ja spätestens beim Kauf des Tickets geklärt werden - mittels Heiratsurkunde vielleicht? Oder muß man das Scheidungsurteil vorlegen? Und was macht 'n Lediger, der keines dieser Dokumente besitzen kann?

romeo1
29.12.2010, 07:41
Kein Wunder wenn neben einer El Al- Maschine ein halbes Bataillon von Sicherheitskräften steht welche die Maschinenpistole im Anschlag haben. :))
Habe ich selbst erlebt.

Stimmt. Ich hatte vor 3 Jahren mal einen Auftrag auf dem Flughafen Schönefeld und konnte beobachten, wie eine gelandete israel. Maschine beim Abrollen von der Landepiste von einem mit einem MG ausgerüsteten Polizeischützenpanzer abgeholt und zum Gate eskortiert wurde.

Bruddler
29.12.2010, 07:42
Der schickt seine Frau. :D

Klar, schließlich hat ein ordentlicher Musel mehrere davon.... :D

Bruddler
29.12.2010, 07:44
Woher wollen die Behörden, die Fluggesellschaften, die privaten Schutzdienste aber wissen, welcher Fluggast verheirat, welcher geschieden, welcher ledig ist?

Das ist meine Frage, Seekuh!

Diese Frage müßte ja spätestens beim Kauf des Tickets geklärt werden - mittels Heiratsurkunde vielleicht? Oder muß man das Scheidungsurteil vorlegen? Und was macht 'n Lediger, der keines dieser Dokumente besitzen kann?

Ehering = verheiratet
kein Ehering = ledig
Ehering an der Halskette = verwitwet oder geschieden

:ironie:

Vidscho
29.12.2010, 07:46
Ehering = verheiratet
kein Ehering = ledig

:ironie:

So unjefähr!

:))

Deutschmann
29.12.2010, 07:47
Im Grunde müsste doch jetzt die Ärzteschaft aufschreien und sich an den Unis Unruhe breit machen. Waren bisher nicht alle Attentäter irgendwelche Ärzte und Studenten? :))

Bruddler
29.12.2010, 07:52
Im Grunde müsste doch jetzt die Ärzteschaft aufschreien und sich an den Unis Unruhe breit machen. Waren bisher nicht alle Attentäter irgendwelche Ärzte und Studenten? :))

D.h. alle Ärzte und Studenten vorsorglich in Beugehaft.... :whateva:

Mr.Smith
29.12.2010, 08:28
Wie könnte es auch anders sein, die Linken lehnen das Profiling strikt ab, damit werden Muslime benachteiligt. Mensch sind die linke Superdenker gut, richtig gut, richtig gute Gutmenschen :kotz:



:depp:


War ja klar.
Überwachung ist für die Ex-SED erst dann wieder ein Thema, wenn die DDR v2.0 installiert wurde.

Islamisten und Linksfaschisten - eine schöne Allianz.

Laotse
29.12.2010, 08:45
Ehering = verheiratet
kein Ehering = ledig
Ehering an der Halskette = verwitwet oder geschieden

:ironie:

Das ist schwäbisches Profiling :))

also ein richtiges Computerprogramm würde in Sekunden mehr über dich sagen, als du selbst über dich weißt.

Profiling, totaler Nackscanner und Sky-Scheriffs und das Fliegen wird wieder schön !

PS:: betrifft Nacktscanner: einverstanden, nicht jeder sieht darin so gut aus wie ich, mancher muß sich halt mit dem zufrieden geben was er hat :))

martin54
29.12.2010, 09:10
Auf die Logik, die in # 15 liegt, geht seltsamerweise niemand ein X(

Obwohl: so überraschend ist das gar nicht.

Laotse
29.12.2010, 09:53
Auf die Logik, die in # 15 liegt, geht seltsamerweise niemand ein X(

Obwohl: so überraschend ist das gar nicht.

Ist natürlich Gutmensch-Geschwätz (Gewerkschaft = links, und links = dumm)
Außerdem würde man zugeben, das alle Menschen eben doch nicht gleich sind und die linke Welt bräche zusammen

Ein sich ständig verbesserndes Profiling-Programm, durchleuchtet natürlich auch linke Anarchisten, weiß wo sie hinfliegen usw. Ja das wäre Orwell 1984 aber wäre das so schlimm?

Und auch nicht ins Programm passende Menschen würden natürlich durchsucht, ich persönlich "verlange" einen Totalen-Nacktscanner bei mir :)) und des könnte auch weibliches Personal sein, warum nicht :))

Sathington Willoughby
29.12.2010, 10:17
Wie könnte es auch anders sein, die Linken lehnen das Profiling strikt ab, damit werden Muslime benachteiligt. Mensch sind die linke Superdenker gut, richtig gut, richtig gute Gutmenschen :kotz:
:depp:

Wieso werden Muslime benachteiligt? Begehen die etwa mehr ANschläge - oder alle Anschläge?
Danke für das Eingeständnis, Öko-Deppen!

Mal 'ne Frage: wenn Nazis und Skins eine Stadt terrorisieren, Fordern die GrünInnen auch, das Schwangere, Neger und Alte genauso kontrolliert werden wie Jungendliche, Glatzköpfe und Fliegenbartträger?

Laotse
29.12.2010, 10:22
Mal 'ne Frage: wenn Nazis und Skins eine Stadt terrorisieren, Fordern die GrünInnen auch, das Schwangere, Neger und Alte genauso kontrolliert werden wie Jungendliche, Glatzköpfe und Fliegenbartträger?

:top:

Volkov
29.12.2010, 11:14
Müssen erst namhafte Politiker und andere "Persönlichkeiten" durch einen Terroranschlag zu Schaden kommen ?! :rolleyes:

Sie könnten theoretisch selber welche verüben, denn Diplomaten, Politiker und Abschiebehäftlinge werden nicht kontrolliert (letztere deswegen nicht, weil die Bpol sie den kompletten Weg bis zum Flugzeug begleitet).

Volkov
29.12.2010, 11:18
Stimmt. Ich hatte vor 3 Jahren mal einen Auftrag auf dem Flughafen Schönefeld und konnte beobachten, wie eine gelandete israel. Maschine beim Abrollen von der Landepiste von einem mit einem MG ausgerüsteten Polizeischützenpanzer abgeholt und zum Gate eskortiert wurde.

Liegt daran, das Israel einen der höchsten Lusi-Standards hat. In Israel wird man ja auch Landseitig geprüft, so 1,5 km bevor man in den Flughafenparkplatz erreicht.

Gilf Kebir
29.12.2010, 11:44
Der Diskriminierungsvorwurf ist albern.
Ausserdem gibts ja schon Ansätze davon wie Volkov sagte.
Aber die Idee an sich funzt nicht, wenn man nur noch so agiert.
Wenn man einen blonden ,gefährlichen Konvertiten deshalb übersähe ruft man sicher
gern die alten Kontrollen herbei.
Ausserdem kann man das auf den Flughäfen in Palästina sicher gut hinkriegen bei den mini Passagierzahlen.
Drehkreuze wie FRA , da geht das nicht.

Entfernungsmesser
29.12.2010, 11:48
Wie könnte es auch anders sein, die Linken lehnen das Profiling strikt ab, damit werden Muslime benachteiligt. Mensch sind die linke Superdenker gut, richtig gut, richtig gute Gutmenschen :kotz:



:depp:

Mit dieser Aussage haben doch die Linken die Moslems erst zu potentiellen Tätern erklärt.

JensVandeBeek
29.12.2010, 12:05
Liegt daran, das Israel einen der höchsten Lusi-Standards hat. In Israel wird man ja auch Landseitig geprüft, so 1,5 km bevor man in den Flughafenparkplatz erreicht.

Noch nie gehört, gelesen oder erlebt.

In fast alle wichtige Strassen und Kreuzungen gibt es sowie sichtbare (oder versteckte) Checkpoints. Bei Verdacht oder erhöhten Sicherheitsstufe werden alle so oder so kontrolliert Bei Bedarf errichtet man Kontrollpunkten die transportierbar/beweglich sind.

In Israel sollte man generell 4 Std.(+Fahrzeit zum Flughafen) vor dem Abflug da sein, egal welche Status man hat oder glaubt zu haben. Ein einzige Kriterien oder "falsche" Antwort würde ausreichen um ein Stufe mehr kontrolliert wird. Üblich ist es drei, je nach Profil.

Was man jedoch in Israel macht, kann man nicht ohne weiteres auch in Deutschland machen. Schon die Fluggastaufkommen in Deutschland sehr viel mehr.

Freikorps
29.12.2010, 12:25
Teilweise übertreiben sie es aber mit der Luftsicherheit. Ich hab neulich in Valencia meine original verschlossene Flasche Sprite in den Mülleimer schmeißen müssen und konnte mir dann 3 Meter nach dem Checkpoint wieder eine aus dem Automaten ziehen.

Bruddler
29.12.2010, 12:28
Teilweise übertreiben sie es aber mit der Luftsicherheit. Ich hab neulich in Valencia meine original verschlossene Flasche Sprite in den Mülleimer schmeißen müssen und konnte mir dann 3 Meter nach dem Checkpoint wieder eine aus dem Automaten ziehen.

Vielleicht war es sogar die selbe Flasche,
die Du zuvor in den Mülleimer geworfen hast ?! :D

Deutschmann
29.12.2010, 12:39
Mit dieser Aussage haben doch die Linken die Moslems erst zu potentiellen Tätern erklärt.

Stimmt. Profiling bedeutet ja nicht automatisch "Muslime". Aber die größten Antisemiten Deutschlands müssen ihre Schätzchen doch vorbeugend in Schutz nehmen.

Bruddler
29.12.2010, 12:42
Stimmt. Profiling bedeutet ja nicht automatisch "Muslime". Aber die größten Antisemiten Deutschlands müssen ihre Schätzchen doch vorbeugend in Schutz nehmen.

Das muss man auch nicht (mehr) explizit erwähnen, es weiß doch jeder, wer damit gemeint ist.... :whis:

Deutschmann
29.12.2010, 12:46
Übrigens ist jetzt das ganze Parteienspektrum von Links bis Mitte auf den Zug aufgesprungen und kritisieren das Profiling.

Entfernungsmesser
29.12.2010, 13:54
Stimmt. Profiling bedeutet ja nicht automatisch "Muslime". Aber die größten Antisemiten Deutschlands müssen ihre Schätzchen doch vorbeugend in Schutz nehmen.

War wohl eine freudsche Fehlleistung!

Mr.Smith
29.12.2010, 14:17
Es sind ja auch derzeit auf der ganzen Welt soooo viele nichtmuslimische Terroristen unterwegs. :rolleyes:

Die können tausende und hunderttausende umbringen, aber sie schaffen es immer wieder, sich als die armen verfolgten Schäfchen darzustellen.

Entfernungsmesser
29.12.2010, 14:39
Übrigens ist jetzt das ganze Parteienspektrum von Links bis Mitte auf den Zug aufgesprungen und kritisieren das Profiling.

War nicht anders zu erwarten!

WilhelmII
29.12.2010, 15:11
Wenn die Moslems vom Fliegen aufgrund eines Sicherheitsrisikos ausgeschlossen werden, dann fahren die alle mit der Bahn.... FAZIT KEINE GUTE IDEE !!!

Efna
29.12.2010, 15:28
Es sind ja auch derzeit auf der ganzen Welt soooo viele nichtmuslimische Terroristen unterwegs. :rolleyes:


Da gibt es einige ETA,PFLP, IRA, Die FARC, der leuchtende Pfad, Die Tamilischen Terroristen etc.

arnd
29.12.2010, 15:34
Da gibt es einige ETA,PFLP, IRA, Die FARC, der leuchtende Pfad, Die Tamilischen Terroristen etc.

Wieviele Flugzeuge haben diese Terrorgruppen bis heute gekapert und gesprengt?

BRDDR_geschaedigter
29.12.2010, 15:43
An Diskotheken wird seit jeher nach Herkunft selektiert. :D

lupus_maximus
29.12.2010, 15:45
Wieviele Flugzeuge haben diese Terrorgruppen bis heute gekapert und gesprengt?
Ich weiß keinen einzigen Fall!

Dr Mittendrin
29.12.2010, 16:16
Wie könnte es auch anders sein, die Linken lehnen das Profiling strikt ab, damit werden Muslime benachteiligt. Mensch sind die linke Superdenker gut, richtig gut, richtig gute Gutmenschen :kotz:



:depp:

Alle-Menschen-sind-gleich-Partei lehnt ab. Was könne man anderes erwarten?

Dr Mittendrin
29.12.2010, 16:19
Wenn die Moslems vom Fliegen aufgrund eines Sicherheitsrisikos ausgeschlossen werden, dann fahren die alle mit der Bahn.... FAZIT KEINE GUTE IDEE !!!

Es wird irgendwann Religionsapardheid kommen, dann sitzen die eh im eigenen Flugzeug.

Laotse
29.12.2010, 16:22
Da gibt es einige ETA,PFLP, IRA, Die FARC, der leuchtende Pfad, Die Tamilischen Terroristen etc.

Alle sind linke Gruppen .... ist das ein Zufall ? ... oder sind linke Gruppen deshalb so für die Islamisten, weil sie auch insgeheim den Terror befürworten :))

Volkov
29.12.2010, 17:46
Noch nie gehört, gelesen oder erlebt.

In Israel sollte man generell 4 Std.(+Fahrzeit zum Flughafen) vor dem Abflug da sein, egal welche Status man hat oder glaubt zu haben. Ein einzige Kriterien oder "falsche" Antwort würde ausreichen um ein Stufe mehr kontrolliert wird. Üblich ist es drei, je nach Profil.

Richtig, genau wegen der landseitigen Kontrollen soll man ja auch 3 - 4 Stunden vorher da sein. :]


Wieviele Flugzeuge haben diese Terrorgruppen bis heute gekapert und gesprengt?

Die PLO unfd PLFP haben vor der Entführung der "Landshut" etliche leere Flieger gesprengt.

Sirius
29.12.2010, 17:55
Ich kann überhaupt nicht erkennen wie jemand benachteiligt wird, nur weil man ihn gründlicher durchsucht. Das ganze klingt für mich nach dümmlichem Politikergewäsch. Nicht die Realität draußen auf dem Flughafen zählt, sondern die Frage wie man politisch Punkte machen kann und wie man sie verliert.

Ganz davon ab halte ich von der ganzen Terrorhysterie sowieso nix.

Laotse
29.12.2010, 18:05
Ich kann überhaupt nicht erkennen wie jemand benachteiligt wird, nur weil man ihn gründlicher durchsucht. Das ganze klingt für mich nach dümmlichem Politikergewäsch. Nicht die Realität draußen auf dem Flughafen zählt, sondern die Frage wie man politisch Punkte machen kann und wie man sie verliert.

Ganz davon ab halte ich von der ganzen Terrorhysterie sowieso nix.

Hier geht es nur um ihre geistig-linke Einstellung: "Alle Menschen sind gleich", und plötzlich wären einige gleicher :))

Efna
29.12.2010, 18:06
Wieviele Flugzeuge haben diese Terrorgruppen bis heute gekapert und gesprengt?

Gesprengt hat zumindestens schon einige, die PFLP ebenso. Die anderen sicherlich auch schon.

Efna
29.12.2010, 18:08
Alle sind linke Gruppen .... ist das ein Zufall ? ... oder sind linke Gruppen deshalb so für die Islamisten, weil sie auch insgeheim den Terror befürworten :))

Die PLO und die Fatah(ehemals auch Terroristen) waren eher Rechtsautoritäre Terroristengruppen. Von den rechten Paramillitärs will ich gar nicht anfangen oder der Michigan Milliz.

Laotse
29.12.2010, 18:09
Gesprengt hat zumindestens schon einige, die PFLP ebenso. Die anderen sicherlich auch schon.

PFLP = Musel, getarnt als PFLP :)) - die anderen eben NICHT!!


Die PLO und die Fatah(ehemals auch Terroristen) waren eher Rechtsautoritäre Terroristengruppen. :

:lach: :lach:

Efna
29.12.2010, 18:24
PFLP = Musel, getarnt als PFLP :)) - die anderen eben NICHT!!



:lach: :lach:

In der PFLP gibt es Christen und Muslime, Der Gründer der PFLP war Waddi Hadad und der war Christ. Da sich die PFLP sich als Sekulär betrachtet spielt da die Religion der Mitglieder kaum eine Rolle spielt. Ideologisch ist es eine Verbindung zwischen Kommunismus und Nationalismus. Nicht umsonst wurde sie von den Sowjets und der DDR finanziert und mit den Untergang des Ostblocks verlor sie an Einfluss.
Die Fatah verstand sich eigentlich Konservativ-Nationalistisch.

Don
29.12.2010, 18:29
Ich würde zwar nicht unbedingt von einem Verstoß gegen den Gleichheitsgrundsatz sprechen; vielmehr sehe ich die Gefahr eher darin, daß sich auch die potenziellen Terroristen dieses Profiling zu nutze machen würden.

Werden z.B. alte Menschen, Kinder oder Menschen im Rollstuhl dann evtl. eher lachs überprüft, könnten genau das dann ausgenutzt werden.

Falscher Ansatz. Wie das richtig funktioniert zeigt Israel.

Don
29.12.2010, 18:33
Ich kann überhaupt nicht erkennen wie jemand benachteiligt wird, nur weil man ihn gründlicher durchsucht. Das ganze klingt für mich nach dümmlichem Politikergewäsch. Nicht die Realität draußen auf dem Flughafen zählt, sondern die Frage wie man politisch Punkte machen kann und wie man sie verliert.

Ganz davon ab halte ich von der ganzen Terrorhysterie sowieso nix.

Wir werden also künftig jeden Supermarktbesucher am Ausgang auf die Unterhosen ausziehen, er könnte ja ewas geklaut haben.

Eine Benachteiuligung ehrlicher Kunden gibt es da nicht, sie haben ja nichts geklaut.

Diese Kaufhausdetektive sind extrem diskriminierend für Junkies, Zigeuner und anders randständiges Gesindel, da sie Profiling betreiben.

Zinsendorf
29.12.2010, 20:44
Man sollte es praktizieren, aber nicht breit darüber diskutieren. Denn Abschrecken mit Ankündigung von scharfen Kontrollen hält ohnehin keinen Überzeugungstäter davon ab; eher im Gegenteil, die Terroristen bereiten sich dann etwas sorgfältiger vor: Blonde Haare, blaue Haftschalen, Nadelstreifenanzüge, hellen Teint, evt. "weibl." usw.

Die Kriterien allerdings, die in Israel mal erfolgreich waren, sind mittlerweile überholt, denn nicht nur "Musels" können (inzwischen wieder) mit Sprengstoff umgehen. Da braucht man eigentlich auch kein Ausbildungslager mehr in Pakistan, auch in unseren Armeen wird ausgebildet...und wer kann schon Gedanken lesen...

Deutschmann
29.12.2010, 20:49
Wir werden also künftig jeden Supermarktbesucher am Ausgang auf die Unterhosen ausziehen, er könnte ja ewas geklaut haben.

Eine Benachteiuligung ehrlicher Kunden gibt es da nicht, sie haben ja nichts geklaut.

Diese Kaufhausdetektive sind extrem diskriminierend für Junkies, Zigeuner und anders randständiges Gesindel, da sie Profiling betreiben.

Ein gutes Stichwort. Mich kotzt das schon so langsam an wenn die Kassiererin ganz offen in meinen leeren !!! Einkaufswagen schaut wenn ich an der Kasse vorbei rolle. Da reicht der Spiegel nicht aus, oder? Da muss man sogar aufstehen und über die Kasse schielen. X(

konfutse
29.12.2010, 22:24
Wie könnte es auch anders sein, die Linken lehnen das Profiling strikt ab, damit werden Muslime benachteiligt. Mensch sind die linke Superdenker gut, richtig gut, richtig gute Gutmenschen :kotz:

:depp:
Mit der Ablehnung sind die Linken in guter Gesellschaft
mit der FDP-Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger,
mit dem CDU-Vorsitzenden des Innenausschusses im Bundestag Wolfgang Bosbach,
mit dem Bundesvorsitzenden der Gewerkschaft der Polizei Bernhard Witthaut,
mit dem Datenschutzbeauftragten der Bundesregierung Peter Schaar,
mit der FDP-Innenexertin Gisela Piltz,
mit dem SPD-Innenexperten Sebastian Edathy,
mit dem innenpolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion Dieter Wiefelspütz,
mit dem früheren Sicherheitschef des Frankfurter Flughafens Volker Zintel
und noch ein paar anderen. Wo ist nun das Problem ausgerechnet mit den Linken?

Volkov
30.12.2010, 08:05
Mit der Ablehnung sind die Linken in guter Gesellschaft
mit der FDP-Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger,
mit dem CDU-Vorsitzenden des Innenausschusses im Bundestag Wolfgang Bosbach,
mit dem Bundesvorsitzenden der Gewerkschaft der Polizei Bernhard Witthaut,
mit dem früheren Sicherheitschef des Frankfurter Flughafens Volker Zintel


Traurig genug, dass der Securitymanager der FRASEC dabei ist. Was hat der denn zu meckern ?