PDA

Vollständige Version anzeigen : Franzosen lehnen EU-Verfassung ab



StH
29.05.2005, 21:08
Gerade ging die erste Prognose durchs Fernsehen: Mit 55 zu 45% wurde in Frankreich die EU-Verfassung abgelehnt. Was wird jetzt passieren?

obwohlschon
29.05.2005, 21:10
Gerade ging die erste Prognose durchs Fernsehen: Mit 55 zu 45% wurde in Frankreich die EU-Verfassung abgelehnt. Was wird jetzt passieren?
So lange abgestimmt, bis sich eine Mehrheit ergibt.

Hat die EU vorgeschlagen.

StH
29.05.2005, 21:28
@ obwohlschon

So haben sie es in Weimar auch immer versucht.

Fabicold
21.07.2005, 11:27
Bei uns habe ich diese Volksabstimmung vermisst..dann gäbs nämlich auch eine Ablehnung der Verfassung

Bernd
21.07.2005, 11:29
Volksabstimmungen sind im GG nichtr vorgesehen. Das war eine Sicherheit damit nicht sowas wie in der weimarer Republik entsteht.

Kevin[1871]
21.07.2005, 11:36
tolle demokratie......nur die politker bestimmen was passiert das volk hat nichts zu sagen........volsabtimmung türkei, volksabstimmung euro ,volksabstimmung euverfassung......aber nein neinfach nichts zu sagen aber wir

xjanjan
21.07.2005, 11:42
']tolle demokratie......nur die politker bestimmen was passiert das volk hat nichts zu sagen........volsabtimmung türkei, volksabstimmung euro ,volksabstimmung euverfassung......aber nein neinfach nichts zu sagen aber wir

wäre auch schlim wenn leute wie du was zusagen hätten

Hannibal
21.07.2005, 11:45
Volksabstimmungen sind im GG nichtr vorgesehen. Das war eine Sicherheit damit nicht sowas wie in der weimarer Republik entsteht.
Richtig, denn Volksabstimmungen sind nur etwas für ein mündiges Volk wie z.B. die Franzosen, weshalb sie im deutschen GG bewußt nicht vorgesehen sind.

Kevin[1871]
21.07.2005, 11:48
nu für dich wäre es schlimm aber nicht für das volk ausserdem ist es egal wie die meinung des volkes(ob gut oder schlecht) ist .......es hat das recht über sich selber zu bestimmen

Legija
21.07.2005, 12:00
']nu für dich wäre es schlimm aber nicht für das volk ausserdem ist es egal wie die meinung des volkes(ob gut oder schlecht) ist .......es hat das recht über sich selber zu bestimmen



raff es endlich ihr deutschen seit entmündigt 8o :P :2faces:

nicht umsonst haben Der britische Regierungschef Churchill und US-Präsident Roosevelt die bedingungslose kapitulation deutschlands gefordert um ein für alle mal die deutschen zu kontrolliern :cool:

Hannibal
21.07.2005, 12:03
raff es endlich ihr deutschen seit entmündigt 8o :P :2faces:

nicht umsonst haben Der britische Regierungschef Churchill und US-Präsident Roosevelt die bedingungslose kapitulation deutschlands gefordert um ein für alle mal die deutschen zu kontrolliern :cool:
Selbst wenn es so wär, wen interessiert´s, solange ich Party machen kann. Und das kann man gut hier.

Bernd
21.07.2005, 12:05
Hehe.........................naja solange kein rechtes gesocks auftaucht!!!

Hannibal
21.07.2005, 12:06
Hehe.........................naja solange kein rechtes gesocks auftaucht!!!
:top: :top: :top: :top:

Legija
21.07.2005, 12:09
Selbst wenn es so wär, wen interessiert´s, solange ich Party machen kann. Und das kann man gut hier.



:prost: :prost: :birthday: :klatsch: :rofl:

Hannibal
21.07.2005, 12:41
:prost: :prost: :birthday: :klatsch: :rofl:
:top: :top: :top: :prost:

Hightower
21.07.2005, 12:48
Die EU bringt Deutschland sowieso nichts ! die einzigen die davon provietieren sind die Ostländer ! Die schwachen Staaten ! dien sich an die (noch) starken Länder drann hängen !
Die EU bestraft uns jedes Jahr mit Geldstrafen wegn dieser 3 % marke die wir sowieso nicht mehr erreichen ( wenn das hier so weiter geht ) !

Eigentlich bringt uns die EU garnichts !

Ich bin dafür das Deutschland aus der EU austritt ! Und sich ersteinmal um die eigenen Probleme kümmert !

Hannibal
21.07.2005, 12:52
die einzigen die davon provietieren sind die Ostländer ! Die schwachen Staaten
Du zählst deutschland nicht zu den schwachen Staaten? Wir sollten bleiben, damit wir auch mal was abkriegen, wenn die anderen Staaten an uns vorbeiziehen.

Kevin[1871]
21.07.2005, 13:03
willst du deutschland etwa mit polen vergleichen?OMg kannst ja gehen wär schön =)

Barbaros
22.07.2005, 00:35
So lange abgestimmt, bis sich eine Mehrheit ergibt.

Hat die EU vorgeschlagen.


das ist aber lustig, wozu wartet man denn auf eine Abstimmung?
Wenn man so oder auch so die Mehrheiterzwingen will, braucht man doch garnicht das Volk befragen...

Ich glaube Heinrich Böll war es der einen guten Spruch für diese Situation hatte:
Löst das Volk auf , und wählt ein neues :] :]

xjanjan
22.07.2005, 15:07
Die EU bringt Deutschland sowieso nichts ! die einzigen die davon provietieren sind die Ostländer ! Die schwachen Staaten ! dien sich an die (noch) starken Länder drann hängen !
Die EU bestraft uns jedes Jahr mit Geldstrafen wegn dieser 3 % marke die wir sowieso nicht mehr erreichen ( wenn das hier so weiter geht ) !

Eigentlich bringt uns die EU garnichts !

Ich bin dafür das Deutschland aus der EU austritt ! Und sich ersteinmal um die eigenen Probleme kümmert !

ja ich auch
dann erichten wir noch ein gors deutsches reich vertreiben die polen aus preussen rotten die juden aus richten uns in afrika kolonien ein

die eu ist eine gute sache wenn jeder staat sein eigens sübchen kocht ist der nächste krieg wider nah

Kevin[1871]
22.07.2005, 15:32
hör auf so ein scheiss zu erzählen und willst du etwa sagen wenn wir nicht in der eu sind sind wir gleich nazis ?
warum soltle denn dan aufeinmal krieg kommen ?!?!Nur weil wir nicht mehr in der eu sind ?lol

Leif
23.07.2005, 07:14
ja ich auch
dann erichten wir noch ein gors deutsches reich vertreiben die polen aus preussen rotten die juden aus richten uns in afrika kolonien ein

die eu ist eine gute sache wenn jeder staat sein eigens sübchen kocht ist der nächste krieg wider nah

Dummkopf. :))