PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Schweizer Weltatlas geht ins Internet



Leila
28.10.2010, 08:30
Nur zur Information (http://www.inside-it.ch/frontend/insideit?_d=_article&site=ii&news.id=22956)

Benötigt Java.

Die Suche funktioniert wegen „technischen Problemen“ noch nicht überall.

Alles in allem: Eine tolle Sache!

elas
28.10.2010, 11:59
Nur zur Information (http://www.inside-it.ch/frontend/insideit?_d=_article&site=ii&news.id=22956)

Benötigt Java.

Die Suche funktioniert wegen „technischen Problemen“ noch nicht überall.

Alles in allem: Eine tolle Sache!

Sackgasse!

Leila
28.10.2010, 12:01
Sackgasse!

Wo denn?

elas
28.10.2010, 12:04
Wo denn?

der Download endet im Nirwana....er öffnet keinen Atlas:D



PS: schade. ich bin ein Atlasfan.

Muss jetzt gehn....vielleicht kommen bis heut abend noch produktive Vorschläge!?

Leila
28.10.2010, 12:06
Vielleicht ist der Server überlastet. Einfach später nochmals versuchen.

DSol
28.10.2010, 12:13
Vielleicht ist der Server überlastet. Einfach später nochmals versuchen.

Bei mir geht es, wow! da kann google einpacken. ist echt lehrreich und ich denke die Schüer werden aufgrund des Computers so mehr lernen.

Wieder eine gute Qualitätsarbeit der Schweizer Chapeau

Leila
28.10.2010, 12:16
Bei mir geht es, wow! da kann google einpacken. ist echt lehrreich und ich denke die Schüer werden aufgrund des Computers so mehr lernen.

Wieder eine gute Qualitätsarbeit der Schweizer Chapeau

Denk daran: bald ist Weihnachten! Der gebundene Atlas wäre ein schönes Geschenk.

DSol
28.10.2010, 12:27
Denk daran: bald ist Weihnachten! Der gebundene Atlas wäre ein schönes Geschenk.

Absolut, aber die Kinder von heute sehen das manchmal auch etwas anderes. Meine kleinste z.B. liebt den Tischatlas, der sich drehen lässt von innen beleuchteet werden muss. Fast jeden Abend wenn ich sie ins Bett bringe, zeigt sie auf ein Land und ich erzähle dann eine virtuelle Reise, bis sie einschläft. Ach Kinder sind ein Geschenk, hätte ich nie gedacht bevor ich Vater wurde. Die Eltere ist 12 und interessiert sich sehr für computer, ich musste ihr sogar einen SQl Server installieren, damit sie damit Spielen/Lernen kann. Sie hat so eine kleine WEB Applikation geschrieben, für den Stundenplan, Treffen mit Freundin und wa weiss ich. Sorry OT, aber bei meinen Kindern komme ich manchmal ins schwärmen. natürlich nerven sie mich manchmal, aber sonst sind sie sehr folgsam, wenn ich mir andere Kinder ansehe die in eine Wohnung gehen die sich nicht kennen und alles antatschen, das würden unsere nie tun, TV habe ich verbannt, die ältere darf sich 4 Sendungen pro Woche anschauen, oft schaut sie nicht mal diese, sie ist lieber mit Freunden oder Lesen beschäftigt.

Sorry nochmals für das OT